Universität Cergy-Pontoise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. September 2014 um 17:47 Uhr durch Dexbot (Diskussion | Beiträge) (Bot: entferne Vorlage:Link GA, da die Auszeichnungen nach Wikidata übertragen wurden). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Université de Cergy-Pontoise
Universität Cergy-Pontoise
Gründung 1991
Ort
Studierende 12.000
Website http://www.u-cergy.fr/
Universität am Standort Chênes

Die Universität Cergy-Pontoise (französisch: Université de Cergy-Pontoise) ist eine staatliche Universität in der Stadtregion Cergy-Pontoise nordwestlich von Paris. Die Hochschule wurde 1991 gegründet, um die Pariser Universitäten angesichts des Studentenzuwachses zu entlasten.

Standorte

An ihren sieben Standorten in Cergy-Pontoise, Sarcelles und Argenteuil hat die Hochschule insgesamt rund 12.000 Studenten.

Studienangebot

Die Universität Cergy-Pontoise ist in fünf Fakultäten (UFRs) für Recht, Wirtschaft und Unternehmensführung, Sprachen, Literatur und Geisteswissenschaften sowie für Naturwissenschaften und Technik gegliedert. Hinzu kommen zwei Institute, das Institut de préparation à l’administration générale (IPAG) und ein bereits 1989 gegründetes Institut universitaire de technologie (IUT), das 1991 in die Hochschule integriert wurde.

Weblinks

Weitere Informationen

  • Evaluationsbericht des Comité National d'Evaluation des établissements publics à caractère scientifique, culturel et professionnel (CNE) von 2006 (französisch)