Benutzer Diskussion:Freedom Wizard/Archiv 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Benutzer Diskussion Edits Bilder Artikel Bewertung Vertrauen Nützliches Baustelle Mentoring


Ausrufer – 01. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Models, Kategorien
Umfragen in Vorbereitung: Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage, Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage
Kurier – rechte Spalte: Bericht zur Lage der Stewards 2010, Anmeldestart zur Wikimania 2011 in Haifa, Vorfristiger Jahreswechsel, Neujahrsartikel: Neuauflage 2011
GiftBot 01:10, 3. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 01:15, 3. Jan. 2011 (CET)

...dear freedom!

ich wünsche dir ein tatkräftiges, selbstbewusstes jahr 2011 - selber bin ich dazu leider nich mehr in der lage...

aber dir wünsche ich das, weil ich weiß, daß du's schon packen wirst!!

dein --ulli purwin fragen? 03:31, 2. Jan. 2011 (CET)

Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr 2011 Ulli! Liebe Grüße, -- Freedom Wizard 11:34, 2. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 10:56, 3. Jan. 2011 (CET)

Jahresendwette

Hallo Freedom Wizard, ich glaube du hast dich bei deiner Eintragung bei der Wette für 2011 bei den Artikel wahrscheinlich verschrieben. Ist nur ein kleiner Hinweis. Viele Grüße --Progad 10:14, 3. Jan. 2011 (CET)

Oh, danke für deine Aufmersamkeit. Ist nun korrigiert! Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 10:56, 3. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 12:04, 4. Jan. 2011 (CET)

Wiederwahl

Ich habe für Dich eine Wiederwahl als Mentor eingeleitet. Anka Wau! 16:18, 4. Jan. 2011 (CET)

Schon gesehen. Ich anerkenne es stark an, dass du selbst nicht abstimmst! Gruß, -- Freedom Wizard 16:20, 4. Jan. 2011 (CET)
Ich habe auf WP:A/A den Antrag gestellt, die betreffenden Seiten zu löschen. Gruß, --109.192.177.186 20:50, 4. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 17:38, 4. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 02. Woche

Adminkandidaten: Yellowcard
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Bandmitgliedern, Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum, Garantierte Abarbeitungszeit bei Vandalismusmeldungen
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten, Etikett: terroristisch, Bildkategorisierung, StreetView-Gesetzgebung, Aufgaben und Kompetenzen des Schiedsgerichts
Kurier – rechte Spalte: Online-Umfrage unter Wikipedianern, Freiwillige vor!, Zehntausend-Artikel-Marke bei DE-Wikinews erreicht, Commons-Mehrsprachigkeit verbessert
Projektneuheiten:

  • (Wikimedia Commons) Nicht angemeldete Benutzer, die auf ein Bild klicken, und sich dann weiter auf die Commons-Bildbeschreibungsseite durchklicken, sehen ab sofort alle Seiten in der Sprache des Wikis, aus dem sie kommen. Bisher wurde zwar die Bildbeschreibungsseite auf Deutsch angezeigt, jeder weitere Klick in Commons zeigte die Seiten jedoch auf Englisch. Neu ist auch eine Auswahlliste mit Sprachen in der linken Navigationsleiste. Wer direkt http://commons.wikimedia.org ansteuert, kann sich über diese Auswahlliste seine Sprache einstellen. Diese deutlich verbesserte Nutzbarkeit ist dem niederländischen Benutzer Krinkle zu verdanken, der das dazu notwendige JavaScript-Skript schrieb.
  • (Sicherheitsupdate) Es wurde eine Sicherheitslücke in MediaWiki geschlossen, die Clickjacking ermöglichte (MediaWiki security release 1.16.1, Bug 26561).
  • (Testserver) In Vorbereitung auf das kommende Softwareupdate (1.17) wurde ein Testwiki eingerichtet: http://prototype.wikimedia.org/deployment-de/Wikipedia:Hauptseite , siehe hierzu auch [Wikitech-l] Update on 1.17.
  • (Bugfix) Ein Fehler im JavaScript wurde behoben: JavaScript error in insertTags() when jQuery is present but currentFocused is not set (e.g. on Special:Upload) (Bug 26620, live mit rev:79866)

GiftBot 01:11, 10. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 16:19, 10. Jan. 2011 (CET)

In der Beobachtungsliste steht: Polarlys (Diskussion/Beiträge) hat "Gigantisches Kühlsystem für die Erde in der Arktis" gelöscht. Sag mir doch bitte, was das bedeutet? Auch hätte ich gerne gewusst, welche Kosten durch deine Mentorenbearbeitung auf mich zukommen? (nicht signierter Beitrag von Josefheinrich10 (Diskussion | Beiträge) 09:45, 5. Jan. 2011 (CET))

Hallo Josefheinrich10, zunächst möchte ich sagen, dass das Mentorenprogramm vollkommen (wie auch alles andere im Wiki) kostenlos ist. Du brauchst nur Zeit und guten Willen! Daher gibt es auch keine Erfolgsgarantie. Du hast deinen Artikel hier im Wiki veröffentlicht, weil er aber unseren Anforderungen noch nicht entsprochen hat, hat ihn einer unserer Administratoren gelöscht. Bevor, wir loslegen, möchte ich noch eines wissen: Warum hast du Umweltschützen als Wunschmentor gewählt, nachdem ich dich quasi übernommen habe? Die Betreuung ist nur von einem Mentor abzuhalten. Für mich ist es kein Problem, wenn du lieber von Umweltschützen betreut werden willst. Ist deine Entscheidung. Viele Grüße, -- Freedom Wizard 12:03, 5. Jan. 2011 (CET) PS: Diskussionsbeiträge signiert man hier mit vier Tilden. (~~~~)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 16:44, 12. Jan. 2011 (CET)

Klarstellung in Bezug auf Umweltschützen

Hallo Freedom Wizard, ich weiß nichts von einem "Umweltschützen", den ich als Mentor gewählt haben soll. Möglicherweise hab ich aus Versehen etwas falsch gemacht. Nach wie vor bin ich daran interessiert, die Abhandlung über "das Gigintische Kühlsystem für die Erde in der Arktis" bei Wikipedia ins Netz zu stellen. Ich möchte auch weiter von dir betreut werden. Teile mir bitte mit, wie ich in der o.g. Sache weiter komme. MfG Josefheinrich 10 (nicht signierter Beitrag von Josefheinrich10 (Diskussion | Beiträge) 08:28, 10. Jan. 2011 (CET))

Hallo Josefheinrich10, offenbar war es nur ein Versehen. Okay, dann gehen wir mal ran an den Speck. Kommentare habe ich auf unserer Diskussionsseite hinterlassen. → Benutzer Diskussion:Freedom Wizard/Mentees/Josefheinrich10. Viele Grüße, -- Freedom Wizard 16:22, 10. Jan. 2011 (CET) PS: Diskussionsbeiträge bitte mit vier Tilden (~~~~) signieren!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 16:44, 12. Jan. 2011 (CET)

Daniel Baum wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 13:53, 11. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 16:45, 12. Jan. 2011 (CET)

PRINCE2 - Literaturliste

Hallo Freedom Wizard, ich muss mich erst einmal entschuldigen dafür, dass ich kein Profi bin was Wikipedia betrifft. Ich habe gesehen, dass du die Seite PRINCE2 wieder zurückgesetzt hast.

vielleicht erkläre ich mal kurz warum ich diese Literatur herausgeschmissen habe und dann kannst du mir vielleicht helfen was ich hätte anders tun sollen:

Ich selbst bin Trainer und Berater für PRINCE2 und habe jede Woche Teilnehmer in meinen Kursen sitzen die sich oftmals auch auf Wikipedia schlau gemacht haben zum Thema PRINCE2. Zum Großteil haben sie sich auch schon Bücher besorgt und zwar genau die, die in der Liste auf Wikipedia stehen. Das Problem dabei: PRINCE2 hat im Jahr 2009 einen kompletten Refresh bekommen. Die Prozesse, Themen etc. wurden komplette neu zusammengewürfelt. Meine Kursteilnehmer kommen also in meine Schulung und haben Wissen aus Büchern welche veraltet sind. Es gibt derzeit nur ein wirklich empfehlenswertes Buch in deutscher Sprache welches die Neuerungen von 2009 bereits berücksichtigt. Daher habe ich die Veränderungen vorgenommen.

Was hätte ich anders machen sollen bzw. was kann ich jetzt machen, damit diese Änderungen wirksam werden?

Gruß Bernhard.A -- Bernhard.A 11:05, 8. Jan. 2011 (CET)

Hallo Bernhard, du musst dich keineswegs dafür entschuldigen kein Profi zu sein. Wer ist das schon? :D Da du mir jetzt dein Anliegen hier offen dargelegt hast, kann ich die Änderung nachvollziehen und stimme mit dir vollkommen überein. Deshalb habe ich meinen Revert wieder zurückgesetzt. Überzeug dich selbst! Immer wenn man im Wiki etwas ändert sollte man in der Zusammenfassungszeile unterhalb des Bearbeitungsfensters den Grund für die Änderung hinzuschreiben, damit es für die anderen auch nachvollziehbar ist. Danke für dein Engagement. Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 21:26, 8. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 11:54, 15. Jan. 2011 (CET)

Warum bitte gehört die Definition nicht in ein Wiki? Die Zeile steht vileicht am falschen Ort im Text. Doch meiner Meinung nach sollte eine Definiton vom Wort "Marktsegment" definitiv in diesem Wiki vorhanden sein.

MfG LdoubbleU (nicht signierter Beitrag von 83.77.1.214 (Diskussion) 17:12, 9. Jan. 2011 (CET))

Hallo IP, die Wikipedia bemüht sich um Begriffserklärungen und dies geschieht derzeit auch im entsprechenden Artikel. Bevor wir aber an der Definition herumschrauben, sollten wir geeignete Quellen auftreiben. Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 17:52, 9. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 15:02, 17. Jan. 2011 (CET)

Antwort auf deine Nachricht vom 12.1.2011.

Hallo Freedom Wizard, mein Artikel ist zur Zeit hoch aktuell. In vielen Berichten und Fernsehreportagen wird z. Z. vom Abschnelzen des Eises in der Arktis gesprochen. Mein Beitrag dazu läuft darauf hinaus, dass ich durch thermodynamische Berechnungen beweise, dass mit dem Abschmelzen des Alteises im Vorsommer die Eisbildung im Winter darauf anwächst. Dabei ist die entscheidende Größe die Dicke des Eises. Ist zu Anfang des Winters kaum Eis vorhanden, kann dann in dem jeweiligen Winter mehr Eis neu gebildet werden. Mein Artikel ist eigenständig von mir verfasst. --Josefheinrich10 10:32, 14. Jan. 2011 (CET)

Ich schätze dein Engagement sehr und finde es toll, dass du dich mit der Thematik auseinandersetzt. Sowohl dein gewähltest Thema als auch die Form, in der du geschrieben hast, passen bedauerlicherweise nicht in die Wikipedia. Die Wikipedia bildet bekanntes Wissen ab. Hätte die Wikipedia 1905 existiert und hätte Albert Einsetin einen Artikel über die Relatitätstheorie verfasst, wäre dieser wegen Theoriefindung gelöscht worden, auch wenn's wahr war. Du könntest den Artikel hier nur veröffentlichen, wenn du jeden Satz mit Literatur oder anerkannten Weblinks belegst. Wikipedia ist hierfür nicht der richtige Ort, aber ich würde es auf jeden Fall woanders versuchen! Möchtest du vielleicht über etwas anderes schreiben? Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 16:12, 14. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 15:04, 17. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 03. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: APPER, FritzG
Meinungsbilder in Vorbereitung: Quartärliteratur, Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen in Vorbereitung: Anpassung der Sichtungsregelung
Kurier – linke Spalte: Amsterdam: Zehn Jahre Wikipedia, Stöbern im Wikipedia-Archiv, Zu Gast in San Francisco, = Campus Ambassadors? =, = Train the Trainers =, = Umsetzung in Deutschland? =
Kurier – rechte Spalte: Wikipedia im Oscar-Fieber?, Hohe Ziele und tiefe Einblicke, Fazit der Spendenkampagne 2010, Wikipedia im Radio und im Fernsehen, Der Traum von der maschinenlesbaren Wikipedia, Radio-Moderator ruft zu Unfugseinträgen auf
Projektneuheiten:

  • (Bots) Die Lokalisierungen der Skipte des pywikibot-Frameworks sind nun über translatewiki möglich. Die Implementierung erfolgte dieses Wochenende während des Amsterdam Hackathon. Die Lokalisierung über translatewiki wird allerdings nur innerhalb der Rewrite-Branch vorgenommen. Es ist ohnehin vorgesehen, daß alle Botbetreiber zu dieser Version, die vollständig die API-Schnittstelle unterstützt, wechseln sollten.

GiftBot 01:12, 17. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 15:01, 17. Jan. 2011 (CET)

Opt-In-Liste

Moin, magst du deine Liste nicht mal in den MP-Richtlinien verlinken? Dann muss man beim Happy-Mentor-Wünschen nicht mehr extra drauf hinweisen. Grüße, XenonX3 - (:±) 15:07, 17. Jan. 2011 (CET)

Moin, ich habe darauf gewartet, was da rauskommt. Momentan ist die Opt-in-Liste Geschichte… Ob das aber gut ist? Hm… -- Freedom Wizard 15:09, 17. Jan. 2011 (CET)
Alles klar, dann warten wir das mal ab. XenonX3 - (:±) 15:11, 17. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:44, 18. Jan. 2011 (CET)

Vienna International wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 10:57, 18. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:44, 18. Jan. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 19.1.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Otto Knell bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 20. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:13, 20. Jan. 2011 (CET)

Löschung des Artikels: Gigantisches Kühlsystem

Hallo Freedom Wizard, Da keine Verwendung für meinen Artikel besteht, möchte ich ihn gern gelöscht haben. --Josefheinrich10 17:56, 16. Jan. 2011 (CET)

Hallo Josefheinrich10, ich empfinde es persönlich als sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber so sind die Spielregeln. Ich habe deinen Artikel von allen Stellen entfernt und dich gleichzeitig aus dem Mentorenprogramm entlassen, da ich denke, dass du hier nicht mehr weiterarbeiten willst. Ich wünsche dir alles Gute! Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 15:05, 17. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:41, 24. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 04. Woche

Umfragen: Wikipedia 2021
Meinungsbilder in Vorbereitung: Paraphrasierte Lexikonartikel
Umfragen in Vorbereitung: Beteiligung an METIS
Kurier – rechte Spalte: Alles ist blau, so blau, so blau, Forking Wikipedia auf Thailändisch
Projektneuheiten:

  • (Konfigurationsänderung) Die Spezialseite „Seiten mit Links in andere Namensräume“ wurde deaktiviert. Sie war schon lange nicht mehr aktualisiert und dadurch nutzlos geworden (Bug 16878).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikipedia-Sprachversion wurde eingerichtet: Karpato-russinische Sprache - русиньскый (langcom).

GiftBot 19:58, 24. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 23:31, 24. Jan. 2011 (CET)

Wenn sichten, dann richtig

Hi, nur zur Info: hier hättest Du revertieren müssen. Hast Du dir überhaupt angeschaut, was Du da gesichtet hast? Ich hab es nur zufällig mitbekommen, weil ein Freund von mir sich beschwert hat, dass Wikipedia ihn auf dubiose russische Websites schickt. -- Make 13:20, 18. Jan. 2011 (CET)

Hallo Make, danke für die Info. Ich hoffe du verzeihst mir, dass mal pro paar hundert Sichtungen ein Fehler dabei sein kann. Und natürlich gucke ich mir die Änderungen für gewöhnlich an. Absichtlich hätte ich diesen Link nicht im Artikel stehen lassen. Viele Grüße, -- Freedom Wizard 14:50, 18. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:02, 25. Jan. 2011 (CET)

Alte Vorlage

Stimmt - Danke fürs Aufpassen! -- Cymothoa Reden? Wünsche? 14:53, 25. Jan. 2011 (CET)

Kein Problem Cymothoa exigua. Einen schönen Tag wünscht dir -- Freedom Wizard 14:55, 25. Jan. 2011 (CET)
Ach, bedauerlicherweise ist Geos' Vorlage gesperrt, kannst du die vielleicht auch löschen? → Benutzer:Geos/Vorlage Mentor. Danke. -- Freedom Wizard 14:56, 25. Jan. 2011 (CET)
Danke ;D
Habe ich gemacht und leider danach bemerkt, warum Geos kein Mentor mehr ist. -- Cymothoa Reden? Wünsche? 17:37, 25. Jan. 2011 (CET)
Sehr schlimm kann ich nur sagen. -- Freedom Wizard 21:41, 25. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 15:06, 25. Jan. 2011 (CET)

Gelöschte Beiträge

Hallo Freedom Wizard,

jetzt muss ich nach fast einem Jahr WP-Aktivität (Jubiläum in ein paar Tagen!) doch noch mal an meinen verehrten Ex-Mentor mit einer dummen Fragen heranzutreten mich unterstehen ;-), welche da lautet: Kannst Du mir erklären, wie es angehen kann, dass ich lt. Lösch-Logbuch keine gelöschten Artikel habe, aber der Beitragszähler auf meiner Benutzerseite in dreister Ignoranz dieses Ergebnisses trotzdem immer vier gelöschte Beiträge ausweist? Hat da vielleicht jemand irgendwelche Diskussionsbeiträge von mir gelöscht? Wie kann´man das feststellen?

Der Ehre einer von erhabener Weisheit erleuchteten Antwort des Meisters entgegensehend

verbleibt ergebenst -- Remirus 15:36, 18. Jan. 2011 (CET)

P. S. Nix für ungut! Manchmal habe ich eben so'n "Rappel".

Schön wieder etwas von dir zu hören Remirus! Dumme Fragen gibt es nicht! Es wäre dumm, sie nicht zu stellen! Ich sehe, dass du vier gelöschte Beiträge hast. Das ist korrekt. Vielleicht stammen die von einer im BNR gelöschten Seite oder ähnlichem. Das Lösch-Logbuch gibt dir aber nicht an um welche Beiträge es sich handelt, sondern nur welche Seite wer glöscht hat. Imo ist das nicht mehr wirklich nachvollziehbar, zumindest nicht über das Logbuch.
Dass das schon ein ganzen Jahr her ist, ungalublich… Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 15:53, 18. Jan. 2011 (CET)
Naja, dann lassen wir es eben ungeklärt. Danke für die Auskunft. Ich werde demnächst noch einmal auf Dich zukommen, wenn ich endlich dazu komme, die blöde Redundanz Tonaufzeichnung/Tonaufnahme/Phonografie aufzulösen. Das "schmort" nun auch schon fast neun Monate. Ab April 2011 bin ich übrigens voraussichtlich wieder arbeitslos. Dann werde ich wohl meine WP-Aktivitäten deutlich steigern. Herzliche Grüße! -- Remirus 08:54, 19. Jan. 2011 (CET)
Huch. Arbeitslos? Dann wünsch ich dir eine guten neuen Job! Dann bis später! -- Freedom Wizard 16:20, 19. Jan. 2011 (CET)
Wenn ich kurz aufklären darf (falls es noch jemanden interessiert). Es sind folgende gelöschte Edits:
* 11. Mär. 2010, 14:15:41 Benutzer:Remirus/Bosco-Automat (Schnelllöschantrag eingefügt)
* 11. Mär. 2010, 14:13:09 Benutzer:Remirus/Bosco-Automat (hat „Benutzer:Remirus/Bosco-Automat“ nach „Bosco-Automat“ verschoben:
  vom Benutzer- in den Ártikel-Namensraum)
* 26. Feb. 2010, 10:58:28 Benutzer:Remirus/Vertrauen (Seite erstellt)
* 28. Jan. 2010, 13:43:18 Bosco-Automat (hat „Bosco-Automat“ nach „Benutzer:Remirus/Bosco-Automat“ verschoben:
  Artikel noch unausgereift)
Das sind Verschiebereste und die erste Version deiner Vertrauensseite. Also nix Interessantes. XenonX3 - (:±) 17:42, 25. Jan. 2011 (CET)
Danke XenonX3 ;D -- Freedom Wizard 21:42, 25. Jan. 2011 (CET)
Ganz herzlichen Dank Euch beiden für die Recherche! -- Remirus 07:40, 26. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 13:38, 26. Jan. 2011 (CET)

Benutzerseite

Hallo, darf ich deine Hintergrund kopieren? (Nur den Hintergrund)--MarcelXXLL 18:10, 23. Jan. 2011 (CET)

Sicher darfst du das! Wenn du andere Farben willst, schau mal unter Hilfe:Farben. Da kannst du ein bisschen herumspielen. Viele Grüße, -- Freedom Wizard 19:37, 23. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:00, 30. Jan. 2011 (CET)

Igzagor wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 16:12, 24. Jan. 2011 (CET)

hi war im urlaub. nimmst dumich nochma auf? (nicht signierter Beitrag von Igzagor (Diskussion | Beiträge) 16:11, 24. Jan. 2011 (CET))
Schön dich wieder zu sehen Igzagor. Natürlich nehme ich dich wieder auf. Was hast du vor? Gruß, -- Freedom Wizard 16:15, 24. Jan. 2011 (CET) PS: Bitte Diskussionsbeiträge signieren!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:55, 31. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 05. Woche

Meinungsbilder: Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen: Beteiligung an METIS, Sperrprüfung
Sonstiges: Wikipedia-Buch
Kurier – linke Spalte: QWiki, Buchbesprechung: The missing Wikipedia manual
Kurier – rechte Spalte: Neue Ombudskommission, Virtuelles Testament, Mitmachen bei METIS?, Traurige Nachricht
Projektneuheiten:

GiftBot 03:06, 31. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 14:55, 31. Jan. 2011 (CET)

Einladung: Winterwettbewerb 2011

Hallo Freedom Wizard, am 11. Februar beginnt der Winterwettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:35, 28. Jan. 2011 (CET)

Danke Nikkis. Bin selbstverständlich dabei! Gruß, -- Freedom Wizard 13:34, 29. Jan. 2011 (CET)
Könntest du hieru als ehemaliger (und zukünftiger! ;-)) Schiedsrichter was hinkritzeln? --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:11, 31. Jan. 2011 (CET)
Aye, wird gleich erledigt! -- Freedom Wizard 14:55, 31. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 13:50, 1. Feb. 2011 (CET)

Benutzer:Anton-kurt hat noch Mentees

[1] stimmt nicht, siehe [2], Gruß --Pitlane02 disk 14:45, 1. Feb. 2011 (CET)

Tatsächlich, danke für die Info. Gruß, -- Freedom Wizard 13:30, 2. Feb. 2011 (CET)
War übrigens nicht mein Fehler, Eukus Bot hat wirklich beide in der NB ausgetragen! -- Freedom Wizard 13:39, 2. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 13:30, 2. Feb. 2011 (CET)

{{DISPLAYTITLE:eBay}}

Hallo Freedom Wizard, könntest Du bitte überprüfen, warum {{DISPLAYTITLE:iTunes}} funktioniert und {{DISPLAYTITLE:eBay}} nicht? Liegt es daran, dass die Lemmata ITunes und Ebay lauten, dass also, damit das magic word auch im Falle von eBay funktioniert, erst Ebay nach EBay verschoben werden muss? Danke! --Otto Knell 23:56, 26. Jan. 2011 (CET)

Ja, du hast Recht. Man muss den Artikel auf EBay verschieben, weil mit {{DISPLAYTITLE:}} in erster Linien nur der Anfangsbuchstabe geändert werden kann. Machst du damit etwas anderes, funktioniert das Magic Word nicht mehr. Wegen dem Namen herrsch(t)en allerdings gewaltige Diskussionen, weshalb ich dies zuerst auf der Diskussionsseite klären würde. Aber prinzipiell muss man verschieben, ja. Viele Grüße, -- Freedom Wizard 14:28, 27. Jan. 2011 (CET)
Danke! Die gewaltigen Diskussionen zu diesem Thema kenn ich natürlich, dennoch hab ich - weil ich die Zeit für reif dafür hielt - am 7. Dezember 2010 diesen Edit gewagt, und bis heute hat ihn noch niemand revertiert, worauf ich mich offen gestanden nicht zu wetten getraut hätte und was doch auf einen gewissen Gesinnungswandel in der Community hinzudeuten scheint. Ich werd diesen Edit noch ein paar Wochen einwirken lassen und dann die Verschiebung vorschlagen. Keine Ahnung, ob das dann auch so sang- und klanglos gehen wird wie der Edit vom 7. Dezember (oder wie die von mir initiierte Verschiebung Paypal → PayPal oder die vor acht Tagen diskussions- und protestlos über die Bühne gegangene Verschiebung Mastercard → MasterCard), vielleicht wird es eines Meinungsbilds dazu bedürfen. Dass die NK hinsichtlich Eigennamen von Unternehmen und Produkten geändert gehören, wissen glaub ich eh die meisten, es will sich aber anscheinend niemand die Diskussion darüber antun, und so werden stillschweigend alle möglichen NK-Verstöße ausnahmsweise toleriert. (AusweisApp, BlackBerry, MasterCard, PayPal, PlayStation, WikiLeaks, al-Qaida, eBay, eMule, iLife, iPhone, iTunes, iX, openSUSE, das dürfte ja laut NK eigentlich alles gar nicht sein.) --Otto Knell 15:41, 28. Jan. 2011 (CET)
Okay. Falls du ein MB initiierst, werde ich dich unterstützen! ;D Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kampf gegen die NK! Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 13:34, 29. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 11:47, 6. Feb. 2011 (CET)

Hallo, nicht vergessen, oder übersehen, wahlgeschenke gibts aber keine!:)--^°^ 11:08, 7. Feb. 2011 (CET)

Danke für die Erinnerung, hab schon unparteiisch abgestimmt :)-- Freedom Wizard 12:33, 8. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:07, 8. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 6. Woche

Oversight: Sargoth , Nolispanmo
Adminkandidaten: Simon.hess
Wiederwahlen: Nerd
Wettbewerbe: Schreibwettbewerbs, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahlen
Umfragen in Vorbereitung: Proto-Umfrage zum Schiedsgericht
Kurier – linke Spalte: Stipendienprogramm für Teilnehmer aus Deutschland an der Wikimania 2011 in Haifa, Sag mir, wo die Artikel sind: Artikelverteilung in D-A-CH
Kurier – rechte Spalte: Neue Stellen bei Wikimedia Deutschland, Start der Hausaufgabenhilfe, Jubiläum der besonderen Art, Google ignoriert de.wp, WP:WPA feiert Einjähriges
GiftBot 17:56, 7. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Freedom Wizard 12:32, 8. Feb. 2011 (CET)

Sichtung eines Artikels

Hey, könntest du bitte den Artikel E Nomine sichten? Die Änderungen sind schon fast 2 Wochen alt. Danke! -- Jatenk 20:03, 10. Feb. 2011 (CET)

Ist erledigt. Gruß, -- – Freedom Wizard 12:49, 11. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 17:40, 12. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 7. Woche

Bürokraten: Guandalug, Merlissimo, Septembermorgen, Tilla
Oversight: Nolispanmo
Meinungsbilder: Paraphrasierte Lexikonartikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Hashtags
Kurier – linke Spalte: „Fragt doch den Bundeskulturminister“, W…
Kurier – rechte Spalte: Stewardwahlen 2011, Rasende Reporter gesucht, Neue Seiten des Portals Färöer
Projektneuheiten:

  • (Softwareupdate) Nachdem der Updateversuch auf 1.17 heute gescheitert ist (neben kleineren Bugs vor allem Performance), kann die neue Software nach wie vor nur im Prototype-Wiki begutachtet werden.
  • (Softwareupdate) Heute wurden einige kleinere Projekte, u.a. Meta, auf die neue Software umgestellt (Vollständige Liste).

GiftBot 01:08, 14. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:28, 14. Feb. 2011 (CET)

Dein Signum

Hallo Freedom Wizard, Dein Signum ist irgendwie kaputt bzw. "leer". Schau mal z.B. bei KEB nach. Gruß, -- Alchemist-hp 15:27, 14. Feb. 2011 (CET)

Danke für die Info, scheint jetzt okay. Gruß, -- – Freedom Wizard 15:45, 14. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:03, 15. Feb. 2011 (CET)

Mentee Benutzer:Rolandwww abgegeben

Ich habe gestern meinen Mentee Benutzer:Rolandwww an Benutzer:Gamma127 abgegeben. Hat die Datenbank das mitbekommen, auf Wikipedia:Mentorenprogramm/Projektorganisation/In Betreuung hat sich nichts verändert? Gruß --Pitlane02 disk 10:42, 16. Feb. 2011 (CET)

Hallo Pitlane02, Mentorenwechsel bekommt die Datenbank nie mit. Dafür ist der Bot noch nicht ausgereift. Hab das also eben händisch korrigiert und sollte jetzt passen. Danke für die Info! Gruß, -- – Freedom Wizard 18:09, 16. Feb. 2011 (CET)
Danke --Pitlane02 disk 23:14, 16. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 11:53, 17. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 8. Woche

Meinungsbilder: Relevanz von Bandmitgliedern
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel zu Jahreszahlen
Kurier – linke Spalte: „Kann wirklich jeder in Wikipedia editieren?“, Die russische Wikipedia und ihre Community, Wikipedianer sechs Monate auf Schloss Versailles
Kurier – rechte Spalte: Wikipedia & Wikimedia: Open Space am 20. März in Berlin, Interne Qualitätssicherung gestartet, Cartoon
Projektneuheiten: siehe WP:NEU
GiftBot 01:12, 21. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 15:28, 21. Feb. 2011 (CET)

Hallo Freiheitszauberer, wenn ich Dich mal kurz von unserem Bauklötzchenspiel ablenken darf ... Im obigen Artikel wird (WP:IK?) seit einiger Zeit von Lucia, Raphael und Helmut Eiselmann (aus der Familie Mentel) versucht, eine bestimmte Form des Artikels durchzudrücken, Du hattest wohl auch schon mal revertiert. Seit 4 Tagen wird der Art. von einer IP (aus der Künstlergemeinschaft) durch InUse in Beschlag genommen. Der Art. war damals eh grenzwertig wg. Relevanz, jetzt scheint mir aber etwas Provinzpossenhaften hineingekommen zu sein. Da ich den Vorgang nicht völlig verstehe, kannst Du bitte noch mal einen Blick darauf werfen? --Emeritus 12:53, 17. Feb. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis. Hab die Änderungen wieder revertiert, den Artikel auf meine BEO genommen und Helmut Eiselstein angesprochen. Gruß, -- – Freedom Wizard 18:51, 18. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 11:52, 27. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 9. Woche

Wiederwahlen: Koenraad II
Kurier – linke Spalte: Wikimedia Deutschland unterstützt Redaktionstreffen
Kurier – rechte Spalte: Warum Forscher nicht mitmachen, Commons: neun Millionen Dateien
Projektneuheiten:

  • (Bugfix) <gallery>: Das perrow-Attribut hat das style-Attribut überschrieben (rev:82538).
  • (Bugfix) Tag-Parameter im Wikitext dürfen wieder auch mit Zahlen anfangen. Diese Reparatur hilft vor allem der ProofreadPage-Extension auf Wikisource (Bug 27539, rev:82475, rev:82480).
  • Fix für 1.17wmf1:
  • (Konfigurationsänderung) Die gestern erfolgte Aktivierung der HTML5-Ausgabe wurde wieder rückgängig gemacht, da mindestens das Tool en:Wikipedia:Twinkle nicht mehr funktioniert. Auf http://test.wikipedia.org ist HTML5 weiterhin aktiv.

GiftBot 01:08, 28. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:39, 28. Feb. 2011 (CET)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:24, 1. Mär. 2011 (CET)

Wie, schon wieder? Alles Gute! Gruß --Howwi Daham · MP 09:26, 1. Mär. 2011 (CET)
Ich wünsch dir auch alles Gute! -- Zacke Neu hier? 12:09, 1. Mär. 2011 (CET)
Dankeschön euch allen! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d . Liebe Grüße, -- – Freedom Wizard 13:54, 1. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:22, 5. Mär. 2011 (CET)

Ausnahmsweise

Das hier, lass ich einfach nochmal so durchgehen. Hast einen guten Tag erwischt. ;-)))
Nein, Spaß beiseite. Schade, dass ich nicht dazugekommen bin. Trotzdem Glückwunsch für den erreichten Erfolg. Und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei - aber richtig! :-) Beste Grüße, PowerMCX Sprich zu mir! +/- 17:13, 1. Mär. 2011 (CET)

PS: Und weil ichs gerade erst sehe: Alles Gute!
Ja, hätt' mich gefreut, wenn du Zeit gehabt hättest. Freu' mich schon auf's nächste Mal! Und danke für die Glückwünsche! Schöne Grüße – Freedom Wizard 19:23, 1. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:22, 5. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 10. Woche

Benutzersperrung: Franz Jäger Berlin
Umfragen: Syntax-Bot, Sichtungstag
Wettbewerbe: 14. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenrecherche, Anpassung der Sichtungsregeln, Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion
Kurier – linke Spalte: Chemie eLitstip per Codc!
Kurier – rechte Spalte: Warum Forscher (nicht) mitmachen
Projektneuheiten:

  • Display userid, and actually put username in user (like usual) (rev:82803)
  • On allusers if limit < total number of users, last user gets duplicate (Bug 26560).
  • Make imageinfo api module respect revDelete (Bug 27715, rev:82810).
  • Seems the api edit watch/unwatch wasn't too well tested (after it got poked a lot). EditPage::commitWatch() unconditionally does a watch/unwatch... (rev:82727)
  • (Softwareneuheit) Add jQuery Cookie to initial payload (used in mediaWiki.user) (rev:83037, siehe auch Kommentare in rev:78104#c11840)
  • (Bugfix) Nicht vorhandene Dateien können jetzt wieder vorm Hochladen geschützt werden (Bug 27700, rev:82853).
  • (Lesestoff) Wikimedia engineering February report

GiftBot 01:13, 7. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:14, 7. Mär. 2011 (CET)

vector.js

Hoi Freedom,

mal eine Frage: Wie hast du eigendlich deine Mentorenvorlagen dort eingebunden? Ich hatte mir ja seinerzeit deine vector.js "geklaut". Gestern/Heute versuchte ich sie anzupassen, indem ich meine Vorlagen miteinarbeiten wollte. Im Gegensatz zu deinen, funzen die meinen nicht. Im Bearbeitungsfenster wird alles angezeigt ... nur arbeiten kann ich damit nicht! Bin jetzt etwas ratlos. Gruß, --HC-Mike (:±) 15:18, 9. Mär. 2011 (CET)

Moin, ich habe folgenden Code selbständig eingefügt (Achtung, da hat sich was geändert!)
w (2,"'','{{subst:Begrüßungsbox|Freedom Wizard}}\\n',2","Begrüßung","","Begrüßung");
w (2,"'Hilfe?','{{subst:Mentorenprogramm}}\\n',2","Hilfe?","","Mentorenprogramm");
w (2,"'Mentee zu entlassen','{{subst:Mentee zu entlassen|}}\\n',2","Entlassen","","Mentee zu entlassen");
w (2,"'Mentee entlassen','{{subst:Aus Mentorenprogramm (Benachrichtigung)|}}\\n',2","Benachrichtigung","","Benachrichtigung");
w (2,"'Aus dem Mentorenprogramm entlassen (beendet)','{{subst:ArchivMentee3}}\\n',2","Aus MP (b)","","Aus dem Mentorenprogramm entlassen (beendet)");
w (2,"'Aus dem Mentorenprogramm entlassen (inaktiv)','{{subst:ArchivMentee1}}\\n',2","Aus MP (i)","","Aus dem Mentorenprogramm entlassen (inaktiv)");
Dann sollte es nach einem Leeren des Chaches klappen. Beachte auch, dass die Vorlagen immer am Ende einer Diskussionsseite eingefügt werden! Schöne Grüße, -- – Freedom Wizard 15:28, 9. Mär. 2011 (CET)
Danke dir, jetzt funzt es. Ich habe deine Variante mit meiner verglichen. Da ist mir aufgefallen, dass ich vor jeder Vorlage ein ' vergessen habe! Lieben Gruß, --HC-Mike (:±) 18:29, 9. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HC-Mike (:±) 18:29, 9. Mär. 2011 (CET)

Econa wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 18:13, 9. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:34, 10. Mär. 2011 (CET)

Urkunde WBW Februar 2011

Freedom Wizard,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Februar 2011 den 6. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Carport, Niklas 555) erreicht. Dein Team hat 54 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Funkruf P:H

Vielen Dank! – Freedom Wizard 13:34, 10. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:34, 10. Mär. 2011 (CET)

aufrufzahlen

hallo freedom wizard, irgendwo in den vielen wiki-hilfen-regeln habe ich aufgeschnappt, dass zahlen vorliegen, wie oft ein lemma (in zeit x) aufgerufen worden ist. können das nur admins? oder wo stehen die angaben. wenn man die 4 einträge z.b. zu manfred günther nimmt, wie oft ist jeder einzelne im letzen halben jahr aufgerufen worden bitte? LG --GOLDPLIE 15:36, 5. Mär. 2011 (CET)

Hallo Goldplie, mit diesem Tool kannst du das dir monatlich anzeigen lassen. Schöne Grüße, – Freedom Wizard 12:07, 6. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 16:06, 13. Mär. 2011 (CET)

Dein Votum

Also ich muss mal sagen, dieses Votum verwundert mich echt, hätte gerade Dir net soviel Einsicht zugetraut; Respekt! VG--Magister 16:51, 10. Mär. 2011 (CET)

Nun, das Gute an Meinungen ist ja, dass sie veränderlich sind :D Gruß, – Freedom Wizard 18:05, 10. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 16:06, 13. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 11. Woche

Adminkandidaten: Inkowik
Meinungsbilder in Vorbereitung: Solicitor, LAE, Huggle
Kurier – linke Spalte: April, April, April, April, Ideenaustausch zum Fotowettbewerb „Wiki loves monuments“
Kurier – rechte Spalte: Brion is back
Projektneuheiten:

  • (Livehack) Die Option „Seiten auf meiner Beobachtungsliste“ der Spezialseite Seiten mit ungesichteten Versionen wurde aus Performancegründen per Livepatch abgeschaltet.
  • (Livehack) Die Anzeige, dass es ungesichtete Bearbeitungen auf der Beobachtungsliste gibt, wurde aus Performancegründen per Livepatch abgeschaltet.
  • (Konfigurationsänderung) Für die Kategoriensortierung wird nun UCA (Unicode-based collation algorithm) verwendet. Alle Buchstaben werden zuvor in Großbuchstaben konvertiert.
  • (API) list=filearchive now supports revdel (Bug 27722, rev:83461).
  • (API) Kill filtering by hash because the query is unindexed (rev:83411).
  • (API) Breaking change: remove faminsize/famaxsize because they lead to an unindexed query, which takes a very long time if there are only few rows that match the filter. Introduced in r66168, so luckily only live since 1.17 (rev:83410).
  • (API) list=allusers and list=users list hidden users (Bug 27897, rev:83390).
  • Fix for IE7, jQuery magic doesn't help here, it needs to be valid html, shorthand doesn't work in all browsers (rev:83420).
  • (Konfigurationsänderung) Buch-Zusammenstellungen können ab sofort auch im OpenZIM-Format heruntergeladen werden.
  • (Konfigurationsanpassung) Für die neue Datenbank-Tabelle iwlinks wird nun auch ein SQL-Dump erstellt (Bug 27888)

GiftBot 01:12, 14. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 15:15, 14. Mär. 2011 (CET)

LAE

Hallo Freedom Wizard, Du bist ein Unterstützer des Meinungsbildes LAE. Ich habe einen alternativ Vorschlag auf der Diskussionsseite eingestellt, der meines Erachtens die Problematik einfacher darstellt und nur eine Regeländerung an einer Stelle erfordert.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Wikipedia_Diskussion:Meinungsbilder/LAE#Alternativ_Vorschlag

Groetjes -- Neozoon 22:38, 19. Mär. 2011 (CET)

Danke für die Info. Gruß, – Freedom Wizard 12:52, 20. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:39, 21. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Adminkandidaten: Inkowik, Hic et nunc
Wiederwahlen: Sicherlich
Meinungsbilder: Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion, Huggle
Umfragen: Verweise auf Filmmaterial
Kurier – linke Spalte: Die Sichtungen und ihr Rückstand, The Book
Kurier – rechte Spalte: [[WP:K#+++ [20:15] Biologie-Liveticker: WP:RBIO schreibt 30.000. Lebewesen-Artikel +++|+++ [20:15] Biologie-Liveticker: WP:RBIO schreibt 30.000. Lebewesen-Artikel +++]], Syntax-Bot, Treffen im Chat, Newbies? Nein, danke!
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Die experimentellen Funktionen für den Vector-Skin können über die persönlichen Einstellungen (ganz am Ende, komischerweise noch auf Englisch) abgeschaltet werden (rev:83560).
  • Bugfixes für 1.17wmf1 (rev:83932):
    • (Bugfix) Beim Verschieben von Seiten, die Kategorien mit verschiedenen Sortierschlüsseln haben, erfolgt die Sortierung in den Kategorien wieder gemäß den Sortierschlüsseln (Bug 28020, rev:83866).
    • (Bugfix, nur Opera) In einer vollständig ausgefüllten Zusammenfassungszeile blieb die Löschtaste backspace ohne Wirkung (rev:83067).
    • (Bugfix, alle außer <= IE7) Der Textauszug von Suchergebnissen mit Bildern wurde nicht in einer neuen Zeile dargestellt (Bug 27547, rev:83583).
    • (API) Passing a non existant user to list=users gives internal error (Bug 28010, rev:83787).
    • (API) action=query&list=users&usprop=groups doesn't show implicit groups if a user doesn't have explicit groups (Bug 27549, rev:83787).
  • (Bugfix) Bei Nutzung des secure-Servers (https) werden nun auch die zentralen Banner über die https-Verbindung geladen (Bug 27448).
  • (Blick über den Tellerrand) In den Malayalam-Wikis (ml-Wiki) wurde die Narayam-Extension installiert. Sie sorgt dafür, dass in allen Formularfelder direkt in Malayalam-Schrift geschrieben werden kann. Möchte man in lateinischen Buchstaben tippen, muss diese neue Eingabemethode deaktiviert werden. Ein Cookie merkt sich den Status. Hintergründe im Blogbeitrag von GerardM.
  • (Konfigurationsänderung) Ab sofort können wieder Benutzerkonten mit bis zu 50.000 Bearbeitungen umbenannt werden (Server admin log).
  • (Konfigurationsänderung) Die PoolCounter-Extension wurde auf allen Wikis aktiviert. Damit soll verhindert werden, dass bei massiven Änderungen an einzelnen Artikeln die Server zusammenbrachen, das so genannte Michael-Jackson-Problem (Server admin log).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikinews-Sprachversion wurde eingerichtet: Albanische Sprache - shqip (Bug 28022).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikipedia-Sprachversion wurde eingerichtet: Kabardinische Sprache - адыгэбзэ (Bug 28003).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikisource-Sprachversion wurde eingerichtet: Sanskrit - संस्कृतम् (Bug 27631).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikisource-Sprachversion wurde eingerichtet: Jakutische Sprache - саха тыла (Bug 27557).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikipedia-Sprachversion wurde eingerichtet: Lettgallische Sprache - latgaļu (Bug 27379).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikisource-Sprachversion wurde eingerichtet: Esperanto - Esperanto (Bug 26136).
  • (Pywikibot) Mit Release pyrev:9110 bis pyrev:9121 wurde der Pywikipediabot für die neuen Sprachversionen eingerichtet. Unter anderem wurde die Interwiki-Sortierung, die Namensraum-Aliase und der Fallback für die Sprachcodes, welche die Sprachauswahl der Zusammenfassungszeile vorgibt, festgelegt. Die Lokalisierung selbst wird über translatewiki.net vorgenommen.

GiftBot 01:08, 21. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:39, 21. Mär. 2011 (CET)

Schloss Petronell - Abensperg und Traun

Sehr geehrter Freedom Wizard!

Als beauftragter Projektentwickler und -manager, der die Aufgabe hat das Schloss Petronell einer neuen Verwendung zuzuführen erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass das Schloss Petronell seit Jänner 2007 nicht mehr im Besitz der Traun steht. Dies ist jederzeit nachzuprüfen; ein einfacher Einblick ins Grundbuch genügt; oder die Frage auf dem Gemeindeamt ;-)

Freundliche Grüße (nicht signierter Beitrag von Kunst? (Diskussion | Beiträge) 22:20, 16. Mär. 2011 (CET))

Hallo Kunst? Danke für den HInweis; bitte nächstes Mal gleich die Quelle dazuschreiben, dann muss man erst gar nicht revertieren :). Danke für deine Arbeit und ein guter Ratschlag: WP:Signatur :). LG, – Freedom Wizard 23:06, 16. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:59, 24. Mär. 2011 (CET)

femous & dein mentoring angebot

Hi! besten Dank für die angebotene Unterstützung. Richtig, ich bin keine erfahrene Wikipedianerin, freu mich über positive Anmerkungen und Tipps zum WP-tauglichen Erstellen von Artikeln. besten Dank jedenfalls schon jetzt für positives Feedback. Liebe Grüße Silvia (nicht signierter Beitrag von Siju1000 (Diskussion | Beiträge) 14:32, 17. Mär. 2011 (CET))

Hallo Silvia, es freut mich, dass du hier was beitragen willst. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Am besten gleich hier. Wenn du dich noch überhaupt nicht auskennst, kann ich dich auch innerhalb des Mentorenprpgrammes unterstützen. Schöne Grüße, – Freedom Wizard 17:20, 18. Mär. 2011 (CET) PS: Diskussionsbeiträge bitte mit vier Tilden (~~~~) signieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:38, 26. Mär. 2011 (CET)

Wartungstatistik im Militärwesen

Hallo Freedom Wizard! Wenn Du magst, kannst Du die Wartung im Bereich Militärwesen mit in die Auswertung zum nächsten Bausteinwettbewerb integrieren. Gruß Tom 13:48, 24. Mär. 2011 (CET)

Wie meinen??? – Freedom Wizard 14:00, 24. Mär. 2011 (CET)
Ich meine Du kannst Dir was einfallen lassen wenn Du Lust dazu hast. Gruß Tom 15:47, 24. Mär. 2011 (CET)
Aso. Dann danke für die Liste. Hoffe sie ist bald kleiner ;). – Freedom Wizard 16:27, 24. Mär. 2011 (CET)
Kannst gern mitmachen. Ich finde die Beteiligten haben schon jetzt einen Platz beim nächsten Wartungbausteinwettbewerb verdient .... "winke winke mit dem Zaunpfahl" ;-) Gruß Tom 16:46, 24. Mär. 2011 (CET)
Jawohl! Schön, dass ihr euch auch um den Wartungsberg kümmert. Der nächste Bewerb ist im Mai. Schauen wir was passiert! LG, – Freedom Wizard 19:01, 24. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:38, 26. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 13. Woche

Wiederwahlen: Tilla
Meinungsbilder in Vorbereitung: Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Artikelformat Einzeltiere, Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Kurier – rechte Spalte: Relaunch persönliche Bekanntschaften, Erste „Denkmaltopografie“ fertig, 400 freie Zugänge bei Credo Reference
Projektneuheiten:

  • (Bugfix) Am ResourceLoader wurden einige Korrekturen vorgenommen (rev:81692, rev:82468 [ Bug 27302 ], rev:83902 [ Bug 27052 ], alles live mit rev:84613)
  • (Bugfix) Paging in list=categorymembers was completely broken. It was paging by cl_from alone, while the index is on (cl_to, cl_type, cl_sortkey, cl_from) and only cl_to is constant. Fixed by paging on (type, sortkey, from), but using type|from|sortkey for clcontinue so any pipe characters in the sortkey are easier to handle. This needs the schema change in r83812 to work correctly, otherwise rows with cl_type=file will be skipped in certain cases (Bug 27965, rev:83814, live mit rev:84613).
  • (Bugfix) Ein Fehler in der MediaWiki:Titleblacklist wurde behoben. Er führte dazu, dass Dateien mit eigentlich verbotenen Dateinamen trotzdem hochgeladen werden konnten (Bug 27470, live mit rev:84604).
  • (Softwareneuheit) Das Benutzerbeiträge-Limit (bisher: 50.000) für Benutzer-Umbenennungen wurde vollständig aufgehoben (rev:83494, live mit rev:84605).

GiftBot 22:11, 28. Mär. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 15:10, 29. Mär. 2011 (CEST)

Foàde wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 16:43, 30. Mär. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 18:24, 30. Mär. 2011 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen
Kurier – linke Spalte: Die Welt der Wikipedia mit den Augen eines Museums sehen, Botschaft an die Community über Benutzerschwund
Kurier – rechte Spalte: Wikipedian in Residence gesucht
Projektneuheiten:

  • (API) BREAKING CHANGE: Ignore cmtype when cmsort=timestamp is set, and bypass the per-type queries in the sort=timestamp case; they were causing performance problems, reported as bug 28291. This breaks backwards compatibility (gracefully, the cltype parameter is silently ignored) with earlier deployed versions of 1.17wmf1 but not with any released version, hence no RELEASE-NOTES (rev:84905, live rev:84908)
  • (Konfigurationsänderung) In allen Projekten wird versuchsweise ein neuer Cache-Typ ausprobiert: Ehcache. Er soll eine bessere Trefferquote (parser cache hit ratio) für den Leser bringen.
  • (Softwareupdate) Auf Commons wurde eine neue Version des Hochladeassistenten aufgespielt. Details im Techblog der Wikimedia Foundation: UploadWizard nearing 1.0, preview available for testing. Der Titel des Blogbeitrages ist irreführend, da es eine Ankündigung der neuen Version war.
  • (Bugfix) Die grundlegenden technischen Probleme, die für das Humpeln der Bildhamster verantwortlich waren, scheinen behoben zu sein. Es kann jedoch noch einige Tage dauern, bis alle Thumbsnails dann auch zur Verfügung stehen. Hintergrundinformationen und Ausblick auf die künftige technische Infrastruktur: Thumbnail issues being resolved.

GiftBot 02:09, 4. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:55, 4. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche

Adminkandidaten: Lady Whistler
Meinungsbilder: Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Benutzersperrung: Label5
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erstellung eines Sanktionskatalogs, Nur Stimmberechtigte bei den Löschdiskussionen, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
Kurier – linke Spalte: Freundlichkeit jetzt
Kurier – rechte Spalte: Ein Rückblick, Neue Mailingliste zu Wikipedia und Bildung
GiftBot 02:09, 11. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:15, 11. Apr. 2011 (CEST)

Eco30 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 14:44, 12. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 17:21, 12. Apr. 2011 (CEST)

Mein neuer Artikel Phonographie (Technik)

Hallo Freedom Wizard,

im Rahmen der Auflösung der von mir vor nun fast einem Jahr angemeldeten Redundanz habe ich den oben genannten Artikel neu angelegt und erstmal die Texte der alten drei dort zusammengeführt. Könntest du so nett sein, mal drüberzuschauen, ob ich irgendwelche formalen Fehler dabei gemacht bzw. übernommen habe (Aufbau, Layout, Links usw.). Das wäre mir lieber, als wenn irgendein Wichtigtuer oder Troll später daran herumkritisiert. Inhaltlich ist der Artikel sowieso noch ziemlich bescheiden, aber das liegt ja definitiv nicht an mir, sondern an den Vorautoren. Schon mal vielen Dank im Voraus!.

Herzliche Grüße! --Remirus 15:04, 5. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Remirus! Sieht toll aus und habe eigentlich nichts daran auszusetzen. Ich hoffe es folgt noch ein Artikel zur Geschichte der Schallaufzeichnung, den du ja verlinkt hast ;) LG – Freedom Wizard 15:11, 5. Apr. 2011 (CEST)
Natürlich! Der ist in meinem BNR-Bereich ja schon in Arbeit. --Remirus 15:19, 5. Apr. 2011 (CEST)
Dann ist alles gut! :) – Freedom Wizard 15:20, 5. Apr. 2011 (CEST)
Wohl leider doch nicht! Ich habe mir gerade Hilfe:Artikel zusammenführen durchgelesen und festgestellt, dass ich das Zusammenführen der Versionsgeschichten völlig außer Acht gelassen habe. Das klingt dort aber auch dermaßen verzwickt, dass ich mich da nicht herantraue. Kannst du mir dabei helfen, oder soll ich vielleicht sogar besser die ehrenwerten Administratoren per Anfrage bemühen? --Remirus 15:45, 5. Apr. 2011 (CEST)
Du hast Mail! – Freedom Wizard 15:19, 6. Apr. 2011 (CEST)
Die Admin-Anfrage ist gestern rausgegangen und wurde auch schon bearbeitet (erste Antworten). Einer will sich am Wochenende darum kümmern. Das sieht soweit also ganz gut aus. Herzliche Grüße! --Remirus 08:44, 7. Apr. 2011 (CEST)
Dann passt ja alles! Schön. – Freedom Wizard 13:08, 7. Apr. 2011 (CEST)
Das Thema ist jetzt glücklich abgeschlossen. Damit ist die dumme Redundanz-Geschichte endlich erledigt und ich kann mich dem Projekt wieder inhaltlich widmen. Da gibt es noch genug zu tun. Herzlichen Dank für deine Unterstützung! --Remirus 12:04, 9. Apr. 2011 (CEST)
Toll! Schön, dass das mit der Versionsgeschichte auch geklappt hat :). Dann warte ich gespannt auf die Fortsetzung! ;) – Freedom Wizard 12:06, 9. Apr. 2011 (CEST)
Kann aber noch ein bisschen dauern! Jetzt sind erst mal wieder andere Sachen wichtiger als die WP. Herzliche Grüße! --Remirus 11:53, 13. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 17:29, 13. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche

Adminkandidaten: Quedel, Matthiasb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Tamasflex
Kurier – linke Spalte: 10.000.000!, Atmosphäre beschützen, 200.000 EUR für eure Community-Projekte
Kurier – rechte Spalte: Wikimania 2012 in Washington, D. C., Erneut: Zuverlässigkeit von Wikipedia
GiftBot 02:09, 18. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 17:58, 18. Apr. 2011 (CEST)

Adminwiederwahl

Hallo, deine Stimme auf Wikipedia:Adminwiederwahl/1001 ist älter als ein Monat, sodass mit ihr nicht mehr das Kriterium "25 Stimmen innerhalb eines Monats" erreicht werden kann. Diese Erinnerung dient dazu, dass du deine Stimme erneuern kannst, wenn du immer noch für eine Wiederwahl des Admins bist. Viele Grüße, SteMicha 22:47, 17. Apr. 2011 (CEST)

Danke, ist erledigt :) – Freedom Wizard 17:57, 18. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:12, 20. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche

Oversight]]-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Elvaube
Wahlen: Mitglieder des Community-Projektbudgetausschusses
Kurier – linke Spalte: Quo vadis Wiederwahl?, Landtagsprojekt Thüringen
Kurier – rechte Spalte: Hessische Kommunalwahl-Ergebnisse komplett in der Wikipedia, Benutzerumfrage der Wikimedia Foundation, Wahlen für den Budget-Ausschuss haben begonnen, Wikimedia Conference 2011, Neue Newsgroup zum Web 2.0 in de.* eingerichtet
Projektneuheiten:

  • (Softwareupdate) Mit rev:86464 sind folgende Änderungen live gegangen:
    • Fehler in der lokalen Darstellung von Dateibeschreibungsseiten aus Commons mit unterdrückten Benutzernamen (RevDel/Oversight) (Bug 28306, rev:85555)
    • Fehler beim Hochladen von DjVu-Dateien mit umfangreichen eingebetteten Texten (Bug 28146, rev:85377)
    • Nur Benutzer, die die Option „Seiten mit Doppelklick bearbeiten“ aktiviert haben: Das Bearbeiten einer alten Version per Doppelklick öffnet nicht länger die aktuelle Version (Bug 28444, rev:85583)
    • Nur Toolserver-Nutzer: Einträge in der iwlinks-Tabelle werden bei Seitenlöschung ebenfalls gelöscht (Bug 28568, rev:86183)

GiftBot 02:09, 25. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 22:47, 25. Apr. 2011 (CEST)

Vermittler

Ich hoffe du wärst einer Vermittlung eines Problems zwischen mir und Benutzer: Toter Alter Mann nicht abgeneigt, dieser Konflikt zwischen uns sollte endlich beendet werden. -- 95.114.249.214 14:16, 25. Apr. 2011 (CEST)

Hallo IP, danke, dass du mich errinerst, dass ich noch als Mediator zur Verfügung stehe. Dem ist nämlich nicht mehr so, da ich eben Matura mache und wenig Zeit habe. Deshalb habe ich mich entsprechend ausgetragen und kann euren Konflikt leider nicht lösen. Schöne Grüße, – Freedom Wizard 22:50, 25. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:41, 1. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Wahldresdner
Meinungsbilder: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Erstellung eines Sperrkatalogs
Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (1. Runde)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Admin auf Zeit
Kurier – linke Spalte: Wikipedia trifft Altertum
Kurier – rechte Spalte: 14. Schreibwettbewerb beendet, 1. Hamburger Photoworkshop
Projektneuheiten:

  • (Bugfix) Leere Kategorien, die entweder nie angelegt waren oder gelöscht wurden, werden jetzt von den Servern mit dem HTTP-Statuscode 404 Not Found ausgeliefert (Bug 26729, rev:80406, live mit rev:86988)
  • (Softwareneuheit) Das texvc-Modul (<math>...</math>) wurde erweitert. Eigentlich gehört dies zum großen 1.17-Block, aber direkt nach dem Softwareupdate war wohl das texcv-Modul noch nicht neu kompiliert und dann hat der Reporter es vergessen
    • Symbol \& = (Bug 21477)
    • Symbole \dotsc \dotsi \dotsm \dotso (Bug 11641)
      • \dotsc =
      • \dotsi =
      • \dotsm =
      • \dotso =
    • Schriftarten \mathtt \textsf (Bug 21475)
    • Quer durchgestrichen: \bcancel \xcancel (rev:68846)
  • (Softwareupdate) Auf Commons wurde eine neue Version des Hochladeassistenten aufgespielt.
  • (Datenbank) Das Wartungsskript populateParentId.php wird auf allen Wikis ausgeführt: Makes the required database updates for rev_parent_id to be of any use. It can be used for some simple tracking and to find new page edits by users.
  • (Softwareneuheit) Added jquery.json library to core (rev:86657, live mit rev:87020)
  • (Globale Konfigurationsänderung) Auf allen Projekten haben gesperrte Benutzer jetzt die Möglichkeit, ihre eigene Diskussionsseite zu bearbeiten. Wie bisher kann dieses Recht individuell pro Sperre entzogen werden (Bug 28288).
  • (Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikipedia wurde eine neue Version der Artikelbewertungs-Erweiterung eingespielt.
  • (Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikipedia werden für ein Projekt zur Verbesserung des Benutzerkonto-Registrierungsverfahrens einige Experimente durchgeführt.
  • (Bugfix) API: Fix bug in auprop=blockinfo (live mit rev:87162)

GiftBot 18:25, 2. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 19:23, 2. Mai 2011 (CEST)

Sichtung

Hallo freedom wizzard, weißt Du, warum Deine Sichtung meiner Modifizierung von 'Günther-Sozialpädagoge' nicht wirkt? Gruß von --Mc.arenko 21:11, 29. Apr. 2011 (CEST)

Weiß nicht, was du meinst. Stimmt doch alles? – Freedom Wizard 21:55, 29. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 15:44, 6. Mai 2011 (CEST)

Hallo Freedom Wizard,

gerade hast Du mir ein Problem abgenommen: die Sichtung dieses Artikels. Jedoch leiten manche der Interwikis auf die Pflanze, während es im dt. Artikel um ein Gericht geht. Ich war gerade dabei auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen die folgende Anfrage zu schreiben:

Moin, beim Nachsichten stoße ich auf Artikel Graue Erbsen. Ein Benutzer sowie ein Bot haben dort Interwikis nachgetragen. Problem ist, dass sich der dt. Artikel mit einem Gericht befasst, manche der Interwikis aber mit der Pflanze. Wat nu? Aus [3] würde ich ableiten, dass man den dt. Artikel verschieben sollte, etwa nach Graue Erbsen (Gericht), damit Ruhe einkehrt. Habt Ihr (andere) Tipps? Gruß, ....

IMHO sind manche der Interwikis nicht korrekt. Oder (trotzdem) doch? Bitte kläre mich auf, ich lerne noch (Sichter erst seit mehreren Wochen). Dank & Gruß, ---WolliWolli- Feedback 13:38, 3. Mai 2011 (CEST)

Hallo -WolliWolli-, so genau habe ich mir das nicht angesehen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Man kann durchaus eine BKL anlegen und dann auf die Artikel Graue Erbsen (Pflanze) und Graue Erbsen (Gericht) verlinken. Sollte dann funktionieren. Gruß, – Freedom Wizard 15:47, 3. Mai 2011 (CEST)
Jetzt müssen wir nur noch auswürfeln, wer "man" ist. ;-) Nein, im Ernst: ganz einfach scheint es mir doch nicht zu sein, wenn ich mir die Interwikis ansehe. Ich glaube, ich kippe das erstaml bei unseren Pflanzenkundlern ein mit dem Ziel, dass die sich dahingehend outen, auf welchen deutschen Artikel denn der holländische nl:Kapucijner interwikimäßig verlinken müsste. Wenn die sich präzise äußern, kann ich bei Gelegenheit "handanlegen". So viel Gedöns um ein paar blöde Erbsen. ;-) Viele Grüße, ---WolliWolli- Feedback 20:35, 3. Mai 2011 (CEST)
Wenn ich mich da mal einmischen darf. Mir erscheint es so, als ob der Namen für die Pflanze Kapuzinererbse ist, und Graue Erbsen ein Gericht bezeichnen. Also Klammerlemma eigentlich überflüssig.Oliver S.Y. 20:49, 3. Mai 2011 (CEST)
Willkommen, immer gerne. Konkret also wie vorgehen? (habe Anfrage an BIO-Redaktion fast fertig). Ziel ist, die Bots davon abzubringen, die holländische (und weitere) Kapuzinererbsen auf Graue Erbsen interwiki-zu-verlinken. ---WolliWolli- Feedback 20:56, 3. Mai 2011 (CEST)
Also im Kochbuch von 1904, Mathilde Erhardt, wird das Gericht aus normalen Erbsen zubereitet. Damit scheint die Relevanz auch ohne die Elsmhorner Legende belegt, die Ostpreußische Spezialität widerlegt. Die Biologen wissen da sicher mehr, denn nebenbei ist es ja auch noch ne Frage des Erntestadiums.Oliver S.Y. 21:05, 3. Mai 2011 (CEST)
Hallo Oliver S.Y., danke für Deinen Hinweis. Ich kippe es also jetzt mal bei den Biologen ein. Siehe Wikipedia Diskussion:Redaktion Biologie#Graue Erbsen. Ich bin gespannt, was die dazu meinen. Nochmals besten Dank für Deine Hilfe. ---WolliWolli- Feedback 21:16, 3. Mai 2011 (CEST)
Okay, lassen wir die Profis ran ;) – Freedom Wizard 20:18, 4. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 18:42, 9. Mai 2011 (CEST)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011

Hallo Freedom Wizard, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Würdest du dich als (Not-)Schiedsrichter zur Verfügung stellen? Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:48, 5. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 18:42, 9. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche

Wiederwahlen: Rax, Filzstift
Meinungsbilder: Mindestanzahl an Artikeln für eine neue Kategorie
Sonstiges: Neukonzeption der Zedler-Medaille
Umfragen: Wartungsbausteine
Wettbewerbe: Anmeldephase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel
Kurier – linke Spalte: Jetzt schlägt’s dreizehn!, Viel zu tun: Freiwilligenbeteiligung auf allen Ebenen
Kurier – rechte Spalte: CPOV – jetzt auch publiziert, Sichtungswettbewerb
Projektneuheiten:

  • (Softwareupdate) Mit rev:87353 sind folgende Änderungen live gegangen:
    • (Bugfix) Ein Fehler in der Jahreserkennung von {{#time:Y|1945}} - fälschlicherweise wurde 2011 als Ergebnis zurückgegeben - wurde korrigiert (Bug 28655, rev:86805).
    • (Bugfix) Zentrierte Bilder werden jetzt auch im Druck zentriert (Bug 28573, rev:86904).
    • (Bugfix) Bei Wikilinks wird das title-Attribut (Erklärung von title bei Selfhtml) wieder gefüllt. Dies ist ein Revert zu Bug 542 (rev:87030).
    • (Bugfix) Gesperrte Admins können sich wieder selber entsperren (Bug 28352, rev:86409).
    • (Bugfix) CollapsibleTabs doesn't collapse tabs due to JS errors (Bug 27833, rev:86625).
    • (Bugfix) Die Schriftfarbe der CSS-Klasse wikitable wird explizit auf Schwarz gesetzt. Vorher wurde die Schriftfarbe in vector/screen.css bzw. monobook/main.css definiert (Bug 28422, rev:85546).
  • (Softwareupdate) Auf Commons wurde eine neue Version des Hochladeassistenten aufgespielt.

GiftBot 02:10, 9. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 09:50, 9. Mai 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 11. 05. 2011

Benutzer:Econa. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:02, 11. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:51, 12. Mai 2011 (CEST)

Hier fehlt heute noch eine Stimme zur Einleitung der Wiederwahl. Es ist an dir, den Sack zuzumachen :-) SteMicha 08:54, 11. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:51, 12. Mai 2011 (CEST)

Guten Tag!

Warum Sie zum Eintrag "Harald Vilimsky" eine Erwähnung zu seiner Wehruntauglichkeit für "irrelevant" halten ist ein Rätsel.

Zum einen ist NR Harald Vilimsky ein Verfechter der allgemeinen Wehrpflicht und zum anderen gab es eine innenpolitische Kontroverse zwischen NR Petzner und NR Vilimsky bezüglich der Gründe dessen (Un)Tauglichkeit - mitsamt Klagsdrohung.

Ausserdem ist nicht ersichtlich, wieso ein "Selbstversuch mit einem Taser" mehr Relevanz haben sollte, als das biographische Detail "Wehrpflicht".

Ich ersuche Sie Ihre Löschung meines Beitrages umgehend zu korrigieren.

MfG (nicht signierter Beitrag von Freedom Wizard (Diskussion | Beiträge) 15:44, 6. Mai 2011 (CEST))

Guten Tag, Sie können den Beitrag gerne wieder einfügen, wenn sie darauf näher eingehen. Das, was Sie hinzugefügt haben, war vollkommen zusammenhangslos, aber unter den neuen Argumenten ist der Beitrag selbstverständlich relevant – sofern erklärt warum (es steht nicht drinnen, dass er ein Verfechter der Wehrpflicht ist und auch die Kontroverse ist nicht ersichtlich). Mit freundlichen Grüßen, – Freedom Wizard 15:50, 6. Mai 2011 (CEST) PS: Bitte Diskussionsbeiträge mit vier Tilden (~~~~) signieren!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 13:31, 13. Mai 2011 (CEST)

Gruppenwechsel

Hallo, habe kurz nach start des Wettbewerbs in die Gruppe "Wir haben keine Zeit" gewechselt, weil sich bei den Mineralisten ein vierter Teilnehmer eingetragen hat. Will den Mineralisten nicht den Schnitt vermasseln habe halt nicht viel Zeit. Der Wechsel war vor meinem ersten Edit. Hoffe das ist kein Problem.

Groetjes --Neozoon 23:31, 13. Mai 2011 (CEST)

Okay. Viel Erfolg! – Freedom Wizard 12:41, 14. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:41, 14. Mai 2011 (CEST)

FYI

Moin Freedom Wizard,
ich möchte Dich hiermit darüber informieren, dass ich aufgrund von aktuellen Anlässen Deinen Mentee Palex30 kritisch angesprochen habe – siehe hier.
Grüße, --Jocian 04:14, 15. Mai 2011 (CEST)

Danke, hab's bereits gesehen. Mehr dazu sage ich aber lieber nicht. Viele Grüße, – Freedom Wizard 20:48, 15. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 21:08, 16. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Adminkandidaten: SteKrueBe, IchHier--15er
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Wahlen: Wahl des neunten Schiedsgerichtes, Kandidatenaufstellung für die Wahl zum Kuratorium der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: IMDb-Datenblätter, Abschaffung der Zwangswiederwahlen, Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
Kurier – linke Spalte: Miniaturenwettbewerb, GHS-Umstellung komplett
Kurier – rechte Spalte: Geburtstag in Den Bosch
Projektneuheiten:

  • (Softwareupdate) Auf Commons wurde eine neue Version des Hochladeassistenten aufgespielt. Für Benutzer, die Englisch als eigene Sprache eingestellt haben, wird der neue Hochladeassistent standardmäßig aufgerufen. Von dort kann man aber auch zurück zum alten Formular, das auf unbegrenzte Zeit weiterhin zur Verfügung stehen wird. Kurzlink für das alte Formular: Commons:Special:Upload. Hintergrundinfos im Blogbeitrag von Erik Möller (englisch).
  • (Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikipedia wurde eine neue Version der Artikelbewertungs-Erweiterung eingespielt. Ab sofort können - zufallsgesteuert - 2,7 % aller englischsprachigen Artikel (~ 98.000) vom Leser bewertet/benotet werden. Hintergrundinfos im Blogbeitrag von Erik Möller (englisch).
  • (Softwareupdate) jQuery: Added jquery.appear, which adds a new event which fires the first time something comes into view. This is useful for lazy-loading data (rev:87472, live mit rev:87728).
  • (Bugfix) Probleme mit dem Resourceloader bei IE-Nutzern wurden mit rev:87712 behoben (Bug 28840)
  • (Lesestoff) Wikimedia engineering April 2011 report
  • (Konfigurationänderung) Die Syntaxhervorhebung für Programmtexte (GeSHi) wurde auf Version 1.0.8.10 aktualisiert. Die folgenden Programmiersprache werden ab jetzt auch unterstützt: 4cs, 6502acme, 6502kickass, 6502tasm, 68000devpac, algol68, autoconf, autohotkey awk, bascomavr, c_loadrunner, chaiscript, clojure, coffeescript, cuesheet, ecmascript, epc, euphoria, f1, falcon, fsharp, gambas, gdb, genie, go, gwbasic, hicest, html5, icon, j, jquery, lb, lisp, llvm, logtalk, magiksf, mapbasic, mmix, modula2, newlisp, objeck, oxygene, oz, pcre, perl6, pf, pike, pli, plsql, postgresql, powerbuilder, proftpd, purebasic, pycon, q, rpmspec, rsplus, systemverilog, unicon, uscript, vala, xbasic, yaml, zxbasic (Bug 24383).
  • (Konfigurationänderung) Die E-Mail-Benachrichtigung für Änderungen an der eigenen Benutzerdiskussionsseite wurde für alle WMF-Wikis aktiviert. Es wird jeweils nur eine E-Mail geschickt, bis der Benutzer seine Benutzerdiskussionsseite aufgesucht hat. Wer diese E-Mail-Benachrichtigung gar nicht erhalten möchte, kann sie unter Spezial:Einstellungen>Benutzerdaten, Option Bei Änderungen an meiner Benutzer-Diskussionsseite E-Mails senden, deaktivieren.

GiftBot 02:10, 16. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 21:08, 16. Mai 2011 (CEST)

Fehlende Lizenz oder geht das so in Ordnung?

Hallo, du hast mir schon mal des öfteren geholfen. Ich bereite ein neues Lemma vor, ein Unternehmen namens martinrea. Von deren Homepage habe ich das Logo kopiert und auf WP hochgeladen. Ich möchte jetzt wissen, ob das so i.O. ist. Mit der Vorlage, um eine Dateiüberprüfung einzuleiten, komme ich überhaupt nicht klar, das ist mir zu kompliziert. Schau dir doch bitte mal die Datei an: Datei:Martinrea-Logo.gif Dank Dir für deine Mühe, herzl. Grüße, --Hastdutoene 19:23, 9. Mai 2011 (CEST)

Hallo, Logos kannst du hier auf der deutschsprachigen Wikipedia immer frei hochladen, unter der Bedingung, dass du die korrekte Lizenz angibst. Unter Anmerkungen schreibst du zusätzlich noch {{Logo-Geschichte}} rein. Die Lizenz lasst du frei, notierst im Bearbeitungsfesnter aber {{Bild-LogoSH}}. Das ist nämlich unsere Lizenz, die wir leider so einfügen müssen. Dann kannst du den einen Baustein rausnehmen. Du hast einfach keine Lizenz angegeben :) Gruß, – Freedom Wizard 21:24, 10. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 21:41, 17. Mai 2011 (CEST)

PRINCE2

Hallo Freedom Wizard, habe gesehen, dass du den Artikel PRINCE2 etwas beobachtest und dass du da mal Hilfestellung geleistet hast. Habe selbst soeben den Artikel komplett überarbeitet und die bisher noch ausstehenden Änderungen vom Jahre 2009 eingepflegt. Meine Fragen nun an dich: 1. Wie funktioniert das, dass der Artikel zu einer akzeptierten Version wird? Muss ich da einfach warten oder muss ich einen Antrag stellen? 2. Ich habe mit meinen Überarbeitungen unter anderem die letzten drei Beanstandungen auf der zugehörigen Diskussionsseite gelöst/beantwortet. Sollte das jeweils unter den Beiträgen kommentiert werden, dass das Problem nun nicht mehr bestehen sollte? Oder sollte man die Kommentare einfach löschen?

Danke Gruß --PriSmaCo 00:10, 16. Mai 2011 (CEST)

Lob für den guten Willen, aber ich befürchte, dass der Artikel so nicht bestehen bleiben kann, weil er nicht mit unseren Regeln in einer Linie ist. Ich würde dir raten, dich an die Qualitätssicherung oder an das Mentorenprogramm zu wenden (bin zwar auch Mentor, hab aber momentan nur spärlich Zeit), damit die letzten Unklarheiten ausgeräumt werden können. Ich empfehle dir weiters, auf der Diskussionsseite zu antworten. Viele Grüße, – Freedom Wizard 21:12, 16. Mai 2011 (CEST)
Hi Freedom Wizard, mein Mentee PriSmaCo hat obigen Artikel stark erweitert. Jedoch hat er mir über Kritik deinerseits an dem Ausbau geäußert. Ich kann nur Glaskugeln was deine Kritikpunkte sind. Vielleicht könntest du dazu ein kurzes Statement auf der Mentee-Disk abgeben ob es noch mehr Punkte sind die du im Argen siehst. Gruß --Codc 19:50, 17. Mai 2011 (CEST) Sorry den Diskbeitrag oben habe ich übersehen. --Codc 19:51, 17. Mai 2011 (CEST)
Okay, ich melde mich sofort! – Freedom Wizard 21:42, 17. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:08, 22. Mai 2011 (CEST)

Mai-Stammtisch Graz

Am Freitag, dem 27. Mai 2011 um 18:00 gibt es wieder einen Wikipedia-Stammtisch in Graz, diesmal im Propeller. Näheres steht unter WP:Graz. Dort kann Du dich auch eintragen, wenn Du über weitere Treffen informiert werden willst. Gruß --IKAl 09:04, 21. Mai 2011 (CEST)

Sorry, Garz ist für mich zu weit entfernt :( – Freedom Wizard 11:26, 21. Mai 2011 (CEST)
Ich glaube, Du wolltest einmal vorbeischauen. Falls ich Dich nicht mehr informieren soll, gib bitte bescheid. --IKAl 16:17, 21. Mai 2011 (CEST)
Informieren kannst du mich gerne; aber momentan erscheint mir dies nicht möglich. Aber irgendwann vielleicht! – Freedom Wizard 23:07, 21. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 09:51, 23. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Adminkandidaten: Hydro
Meinungsbilder: Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
Sonstiges: 1. Antragsrunde im Community-Projektbudget
Meinungsbilder in Vorbereitung: Listen mit nur einem Eintrag, Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen, Moderator, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
Umfragen in Vorbereitung: Welche Personen erwartest du unter Bekannte Namensträger?
Kurier – linke Spalte: Landtagsprojekt Thüringen durchgeführt, Wikinews goes Berichterstattung, Wiki Loves Monuments
Kurier – rechte Spalte: Handbuch zur Vandalismusbekämpfung, 2000 mal Dankeschön, 88888888. Edit, Community-Projektbudget
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte) 4 Schwesterwikis wurden geschlossen:
  • (Datenbank) Ein Fehler in der Datenbank wurde behoben: Interwikis für 'zh-classical' wurden fälschlicherweise als 'zh-classic' gespeichert, wodurch Bots Probleme bekamen (Bug 28805).
  • (Konfigurationänderung) Automatisch erstellte Benutzerkonten (durch erstmaligen Besuch eines Projektes mit einem globalen Konto) werden wieder in den Logbüchern erfasst (rev:85128, live mit rev:88203)
  • (Softwareneuheit) Auf allen WMF-Projekten wurde die CLDR-Extension aktiviert. Diese sorgt im Hintergrund dafür, dass Übersetzungen von Sprachnamen in vielen anderen Sprachen zur Verfügung stehen. Beispiel: Sprachnamen auf Deutsch (vollständige Liste). Sichtbarer Effekt: Auf Spezial:Liste der Wikimedia-Wikis wird per Tooltip die jeweilige Sprache in Deutsch angezeigt. Die Übersetzungen kommen nicht aus dem Translatewiki, sondern werden von http://cldr.unicode.org/index importiert. Dort gibt es auch einen Link, wo erklärt wird, wie Fehler gemeldet und neue Übersetzungen geliefert werden können.
  • (Softwareneuheit) Die E-Mail-Benachrichtigung für Änderungen an der eigenen Benutzerdiskussionsseite enthält jetzt einen Link auf die persönlichen Einstellungen, um die Benachrichtigungsfunktion abzuschalten (Bug 29022, rev:88294, Soll-live mit rev:88295, Ist-live erst seit eben durch manuelles Anstupsen der LU-Hamster).
  • (Pywikibot) Der täglich erstellte Dump der Trunk-Version enthält jetzt auch das i18n-Unterverzeichnis mit den Übersetzungen der Botkommentare aus translatewiki. Die zunächst für die Rewrite-Branch eingeführte Auslagerung der Kommentare aus den Bot-Scripten sind damit auch für eine Reihe von Botscripten der Trunk-Version über den Dump des Frameworks verfügbar.

GiftBot 02:11, 23. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 09:51, 23. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Adminkandidaten: Otberg, Umweltschützen
Umfragen: Banner
Meinungsbilder: Abschaffung der Zwangswiederwahlen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Wahlen: Kandidaten, Abstimmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Hilfe-Namensraumes, Zukünftige Ausstrahlungsdaten
Kurier – linke Spalte: Wikipedia-Autoren als Plagiatsjäger?, Über das Tri-Lemma von Wikipedia-Autoren, Wikipedia in französischen Schulen
Kurier – rechte Spalte: Leserumfrage in Vorbereitung, WMF-Kuratoriumswahl 2011 eröffnet, Barca – ManU: 3:1 oder so, Etwa 500 Weblinks anzupassen, Stellenausschreibung, Wikipedia als Welterbe
Projektneuheiten:

  • (Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikinews wurde die MediaWiki-Erweiterung GoogleNewsSitemap aktiviert: Sie gibt Atom/RSS-Feeds in Form einer Sitemap für Google News aus.

GiftBot 02:11, 30. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:26, 31. Mai 2011 (CEST)

Noraebangqueen wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Freedom Wizard! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,---- Felix König BW 15:07, 1. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 19:42, 1. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaten: Faltenwolf
Wiederwahlen: 1001
Meinungsbilder: Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (Finalrunde)
Sonstiges: WikiConvention
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln
Kurier – linke Spalte: Osama bin Ladens Tod und Wikipedia, Redaktionstreffen en masse – Heraus zu Christi Himmelfahrt!
Kurier – rechte Spalte: Persönlichkeitsrechte stärken, Ärzte nutzen Wikipedia, WikiConvention in Nürnberg
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Die Buchfunktion wurde seitens PediaPress´ verbessert, um Probleme mit falscher/fehlender Attributierung bei Bildern in den Griff zu bekommen. Sollten durch diese Änderung Bilder im PDF/Buch fehlen, kontrolliert bitte die Lizenz. Zitat aus der Hilfe zur Buchfunktion:
    • Die "Positivliste" ist aktiv, d.h. ausschließlich Bilder mit bekannten und freien Lizenzen sind Teil der PDFs (und Bücher). Es wurde der Wunsch geäußert, dass die Positivliste von der Community modifizierbar ist. Das ist leider aus technischen Gründen momentan nicht möglich. Die Positivliste ist aber einsehbar.
    • Die Pflege der Positivliste wurde vereinfacht: verworfene Bilder mit unbekannter Lizenz werden protokolliert. Werkzeuge zur Auswertung dieser Protokolldaten vereinfachen die Pflege unbekannter Lizenzen in das System - das werde ich in Zukunft auch regelmäßig durchführen.
    • Die Attributierung wurde verbessert - unter anderem wird der komplette Text des "Author" Attributes angezeigt und nicht mehr nur der Wikipedia Benutzername falls verfügbar. --Volker.haas 08:52, 27. Mai 2011 (CEST)
  • (Bugfix) API: Possible issue with revids validation. It seems, on databases with loads of revision rows (ie enwiki, not testwiki), although the EXPLAIN is sane, it's doing something stupid (table scan? I've nfi). So, as any revision id's less than 0 aren't valid, just prefilter them from the database SQL query (Bug 25734, rev:89512).

GiftBot 02:11, 6. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 10:19, 6. Jun. 2011 (CEST)

WBW

Hallo Freedom Wizard. Könntest du mal bitte hier vorbeischauen. Ich stehe grad etwas auf'm Schlauch, evtl. kannst du das ja aufklären. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 20:37, 15. Mai 2011 (CEST)

Ich sehe es mir sofort an! Eine Frage: Wird das Zwischenergebnis gemeinsam veröffnetlicht oder darf ich, wenn ich mit meinen Gruppen fertig bin loslegen? – Freedom Wizard 20:44, 15. Mai 2011 (CEST)
Dich hält keiner zurück. ;-) Allerdings würde ich noch bis um 24 Uhr warten, vielleicht kommt ja noch was dazu. Ich bin auch ganz gut dabei, das erste Zwischenergebnis kommt morgen in der Frühe raus. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 20:56, 15. Mai 2011 (CEST)
Ja, ja, schon klar. Dann schau ich, dass es noch vor 01:00 raus kommt :) – Freedom Wizard 20:59, 15. Mai 2011 (CEST)
Mal sehen, wie lange ich heute aufbleibe (habe morgen frei). Vielleicht kann ich deinen Perfektionismus ja noch toppen. Könntest du mal hier vorbeischauen (muss nicht jetzt sein, nur wenn du ein paar freie Minuten hast)? Schlaf gut! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 21:18, 15. Mai 2011 (CEST)
Hab morgen quasi auch frei :). Ich schau mal vorbei! – Freedom Wizard 21:21, 15. Mai 2011 (CEST)

Ich werde die Ergebnisse nicht mehr in die Wettbewerbstabelle eintragen. Diese Mehrarbeit bringt meiner Meinung nach keinen Mehrwert. Dafür gibt's ja die Detailwertung. Du kannst es natürlich gern weiterhin machen, wenn du dir die Arbeit zumuten willst ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:31, 18. Mai 2011 (CEST)

Eigentlich habe ich die immer dafür verwendet, umzu markieren, welche Artikel bereits ausgewertet wurden. Mit dein offiziellen Zwischenergebnissen funktioniert das aber nicht mehr so. Vielleicht kann man dies anderes kenntlich machen? Wirkliche Mehrarbeit sehe ich darin nicht, der Nutzen hierbei sei nicht gar so gering. Anderer Gedanke: Es ist blöd, wenn die Auswertungen zwischen und nach den Zwischenergebnissen trotzdem auf der Bewertungsseite einlesbar sind. Jeder kann sich das dann selbst zusammenrechenn. Gruß, – Freedom Wizard 21:55, 18. Mai 2011 (CEST)
Eigentlich habe ich die immer dafür verwendet, umzu markieren, welche Artikel bereits ausgewertet wurden -- okay, hat halt jeder seine eigene Vorgehensweise (ich erkenne es meist an der Linkfarbe, zur Sicherheit werde ich zum Schluss aber auch nochmal nachzählen)
Es ist blöd, wenn die Auswertungen zwischen und nach den Zwischenergebnissen trotzdem auf der Bewertungsseite einlesbar sind. Jeder kann sich das dann selbst zusammenrechenn -- darin sehe ich kein Problem, das war ja schon immer so. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 22:01, 18. Mai 2011 (CEST)
Linkfarbe ist natürlich ultrasuper. Aber leider, werte ich nicht immer am selben PC aus ;) – Freedom Wizard 22:31, 18. Mai 2011 (CEST)
Manchmal war man ja schon mal auf dem Artikel drauf, dann führt einen das natürlich in die Irre...
Auf deine Frage hin, welchem Zweck die Abstimmung bzgl. der virtuellen Wartungsbausteine dient: Wir hatten das ja mal ziemlich breit diskutiert, aber meiner Einschätzung nach sind wir zu keinem wirklichen Konsens gelangt, wobei ich die Argumente beider Seiten nachvollziehen konnte und deshalb versucht habe, daraus einen Mittelweg zu kristallisieren. Allerdings war ich mir im Nachhinein nie wirklich sicher, ob mein Kompromissvorschlag (status quo) mehrheitsfähig ist. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 08:39, 19. Mai 2011 (CEST)

Im Bestreben, Neid vorzubeugen:

Hiermit verleihe ich Benutzer
Freedom Wizard
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!
Haha: Danke für das Gummibärchen. Aber so ein schicker Wanderpokal für denjenigen, der am öftesten Schiedsrichter war, ist doch was feines, oder? Okay, imho würden wir uns selbst auszeichnen :) – Freedom Wizard 19:22, 19. Mai 2011 (CEST)
Huhu! Danke für die Auszeichnung, aber ich glaube ich bin Gesamtneunter oder so, nicht -vierter. :) Gruß von Zacke Neu hier? 23:32, 6. Jun. 2011 (CEST)
Danke für die Info. Da hab ich glatt ein Feld vergessen... Ist gleich korrigiert! – Freedom Wizard 23:35, 6. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:13, 7. Jun. 2011 (CEST)

Bausteinwettbewerb

Hallo Freedom Wizard! Danke für den Sieger-Bapperl! Könntest du die Zahlen noch einmal checken? Da ich viel in Listen gearbeitet habe, sind weit über Tausend Lagewünsche entfernt worden! Gruß --Druffeler 08:20, 7. Jun. 2011 (CEST)

Pro Artikel zählt nur ein Lagewunsch. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 08:56, 7. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 14:13, 8. Jun. 2011 (CEST)

Wohlverdientes Sternchen

Fleißkärtchen
Hiermit übereiche ich Nikkis, Freedom Wizard und Funkruf das Fleißkärtchen in Gold zum Dank für ihre gute und erfolgreiche Arbeit als Schiedsrichter bei der Beurteilung der verbesserten Artikel im Wartungsbausteine-Wettbewerb Mai 2011. Viele Grüße -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 12:24, 8. Jun. 2011 (CEST)
Wow, vielen Dank Rai'ke! – Freedom Wizard 14:13, 8. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 11:55, 11. Jun. 2011 (CEST)

Hinweis

Benutzer Diskussion:Ianusius#Botanfrage Sichtungswettbewerb

Wir sollten mal HRoest fragen. Grüße -- ianusius   ¦ Sichtungswettbewerb 18:23, 8. Jun. 2011 (CEST)

Der Sichtungswettbewerb. Sorry, dass ich mich nicht mehr eingeschaltet habe, aber momentan steht mir privat das Wasser bis zum Hals. Bausteinwettbewerb ging so ja noch, aber jetzt wird es hart. Trotzdem will ich mir das noch ansehen; HRoest kann das machen, aber ich denke nicht, dass wir den Bewerb schon starten lassen können. LG, – Freedom Wizard 23:26, 8. Jun. 2011 (CEST)
Bei mir leider auch: diese, nächste und übernächste Woche geht nix. Vielleicht später. LG -- ianusius   ¦ Sichtungswettbewerb 17:06, 9. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:16, 13. Jun. 2011 (CEST)

hey, freedom...

wünsch dir einen neuen song! egal - was dir halt gefällt...

ich fänd's klasse, wenn du wieder die gui benutzen würdest, die ich mal für dich entwarf.

geld kann ich dir nich bieten - eher den wunsch, daß man mir verzeihen möge... meine "schuld " iss relativ

das MP iss zu wichtich, als daß man es (datenmäßich) verkommen lassen kann.

ich hab meinen 'wiedergutmachungs-beitrach' geleistet in den letzten tagen - jezz könntet ihr nahtlos anschliessen! denn die rekonstruierte "schatten-db" entspricht mittlerweile exakt der db, die normal weitergelaufen wäre...

lg, ulli p.

p.s.: ...es lohnt sich m.E. allein für sone feststellung wie

bis jetzt wurden insgesamt 4.232 neulinge im mentorenprogramm erfasst...

oder nich?

lg, --ulli purwin fragen? 04:36, 11. Jun. 2011 (CEST)

Die letzten Wochen und Monate waren echt chaotisch; bin froh, dass die DB jetzt wieder auf Normalbetrieb eingestellt ist. Insofern werde ich mich natürlich wieder bemühen, meinen Beitrag zu leisten – sofern es halt möglich ist ;) Schön, dass du doch noch zurückgekehrt bist Ulli, sonst wär' hier alles den Bach runter gelaufen… Schöne Grüße, – Freedom Wizard 11:59, 11. Jun. 2011 (CEST)
...naja, "normalbetrieb" isses natürlich nich, sondern halt nur eine "schatten-db" - die ehemalige funktion des SpBot hab ich ja nur manuell nachsimuliert - es soll ja mal alles regulär auf dem toolserver weiterlaufen. es geht eigentlich nur um die projekt-doku und weniger um die -orga ! es würde fürs erste genügen, wenigstens die NB-archive auf Wikipediaseite weiterzufüllen, ich werd dafür in den nächsten tagen noch ein "archiv-übersichtstool (2007-2012)" basteln und dir zuschicken ... lg, --ulli purwin fragen? 16:44, 13. Jun. 2011 (CEST)
aha, lass dir damit zeit, weil ich die nächste zeit nichts machen kann. Jetzt mündliche Matura und danach Maturareise. Imho könnt' ich erst ab Anfang Juli wieder was machen... LG – Freedom Wizard 18:17, 13. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:15, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche

Adminkandidaten: El Duende, Toter Alter Mann
Umfragen: Preisnennung, Welche Personen erwartest du unter „Bekannte Namensträger“?
Meinungsbilder: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel, Moderator
Sonstiges: Fundraiser 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Kurier – linke Spalte: Einmalige Gelegenheit: Fototour durch Schloss Versailles, Wikipedia traf Altertum, „IP-Zentrale hat alle Adressen aufgebraucht“ oder: „IPv6“
Kurier – rechte Spalte: Juroren für Wiki Loves Monuments gesucht, Jimmy is watching you!?
Projektneuheiten:

  • (Bugfix) JSON: server error 500 when attempting to add text to a redirected page (Bug 29278, rev:89553).
  • (Bugfix) API: avoid internal error when only invalid revids/pageids are passed (rev:89549, live mit rev:89646).

(Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikipedia wurde eine neue Version der Artikelbewertungs-Erweiterung eingespielt. Angemeldete Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, die Anzeige über die Benutzereinstellungen zu unterdrücken.
GiftBot 02:49, 13. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Freedom Wizard 12:15, 13. Jun. 2011 (CEST)