Benutzer Diskussion:Ureinwohner/Archiv8

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Griffiths-Brüder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, vielen herzlichen Dank für die tollen Artikel über die Griffiths-Brüder. :) Bin selbst vor knapp zwei Wochen auf die gestoßen und hab mich damals noch gewundert, warum keiner von ihnen Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia haben. Natürlich hab ich sie sogleich auf meiner ToDo-Liste notiert, doch kann ich mich nun glücklich schätzen, dass mir jemand mit einer solch tollen Arbeit zuvorgekommen ist. :) Dankeschön! Allein der Artikel über Joel ist richtig toll geworden! ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 21:04, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Patt-Situation[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mal eine Münze werfen, um die Patt-Situation aufzulösen? --Ehrhardt 10:09, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

/Kopf oder Zahl? (Ergebnis nur für Admins einsehbar, die dürfen nicht mitspielen :P) --Ureinwohner uff 10:20, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Zahl (Ich bin Bankkaufmann!) -- Ehrhardt 12:03, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
23.11. Zur Kontrolle auch wiederhergestellt ([1]) Gruß --Ureinwohner uff 12:07, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Revertierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Warum hast du hier meine Version zurückgetzt? War doch viel größer, bessere Qualität und auch original. grüße --Kleinstein95 17:55, 9. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Weil es im Artikel mit schwarzem Hintergrund und Bildfragmenten zu sehen ist. Wäre übrigens auch deutlich sinnvoller, in der Wikipedia:Grafikwerkstatt ein .svg-Logo anfertigen zu lassen. Gruß --Ureinwohner uff 13:17, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Deine revertiertneue Version ist jetzt auch schwarz, Fragmente seh ich keine. Aber deiner letzten Aussage stimme ich zu. :) liebe grüße --Kleinstein95 14:32, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hi, hoffe das hilft euch beiden weiter, Saarbrücken SVG. Müsst jetzt nur noch nen BOT finden der alles durchwühlt. Gruß, -- Lokomotive74 00:14, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Lok. Ich denke, du konntest sehrwohl helfen. Und das mit dem Bot: Ich kanns auch morgen nachmittag von Hand machen. Dauert zwar aber Edits für mich :) grüße und schönen dank --Kleinstein95 17:56, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Dauernde Bearbeitung des Artikels Robert Enke Zur Info. Liesel 10:40, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Technische Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast mir vor etlicher Zeit mal einen Arbeitsseiten-Link auf meiner Seite in Ordnung gebracht. Dafür verspäteten Dank. Nun hätte ich gern den gelöschten Artikel zum Arbeitskult dort subordiniert, also: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:M.sack/Arbeitsseite/Arbeitskult. - Jetzt das Problem. Ich hab die Seite zum Arbeitskult noch, die damals gelöscht wurde. Aber nur als einfache Webseite. Geht das irgendwie, daß ich diese Seite dort reinkopiere? Ich habs mit dem Quelltext versucht, geht aber nicht. Oder muß ich alles von Hand abtippen? Oder hast du als Admin zugriff auf die alte Seite die vielleicht noch in irgendeinem Speicher haust?Grüße.--m.sack 23:29, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin M.sack. Grundsätzlich wäre es möglich, dir die gelöschte Seite Arbeitskult auf Benutzer:M.sack/Arbeitsseite/Arbeitskult wiederherzustellen, was mich etwas zögern lässt ist die konfuse Löschprüfungsentscheidung von 2007. Ich fände es daher aus formaler Sicht fast besser, wenn du kurz auf WP:LP um Wiederherstellung zur Überarbeitung (oder anderem Zweck) bittest. Gruß --Ureinwohner uff 23:37, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Zur Info - Roman Neustädter[Quelltext bearbeiten]

Hi :o) Habe es gewagt, doch noch mal ein Foto hochzuladen und dies bei Roman Neustädter, Borussia Mönchengladbach. Wäre nett, wenn Du mal drüber schauen würdest, bevor die Wiki-Admins mir diese aus mir nicht bekannten Gründen löschen. Bin leider nicht so bewandert mit den Gesetzen dieser Zeit. Grüße --O!af 20:08, 13. Nov. 2009

Hallo Olaf, schön mal wieder von dir zu lesen. Lizenzierung und Bildbeschreibung passen, wenn nicht wieder jemand auftaucht und deine Identität anzweifelt sollte es da keine Probleme geben ;-) Gruß --Ureinwohner uff 20:53, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Tja, zu früh gefreut. BLUbot fand irgendwas... muss mir das mal anschauen. Er löschte vor ein paar Jahren schon das Broich-Bild.--O!af 11:11, 14. Nov. 2009
Ach darf doch nicht wahr sein, ich werde den bausteinsetzenden User:Yellowcard (BLUbot ist in dem Fall nur der automatische Benachrichtigungsdienst) mal anschreiben, wo denn das konkrete Problem liegt. Kopfschüttelnd.. --Ureinwohner uff 11:18, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe mal eine eMail mit der Genehmigung geschickt - nun scheinen die Bilder genehmigt zu sind. Muss ich dies jetzt bei jedem Bild machen? Anscheinend... naja, Wikipedia scheint ja keine guten Erfahrungen damit gemacht zu haben... irgendwie auch verständlich. Schreckt nur ein Newbie wie mich ziemlich ab *g* --O!af 12:51, 14. Nov. 2009
Ja das denk ich mir, dass das Bausteine-kleben auf Neulinge nicht gerade einladend wirkt.. Versuch mal über dieses Ticketsystem dir ne Nummer zuweisen zu lassen, die du dann beim Hochladen verwenden kannst (s. Neustädter-Foto), das hat sonst echt was von Schilda, wenn du da bei jedem Bild von neuem ne Bestätigung schicken musst. --Ureinwohner uff 16:25, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Thanx für Deine Mühen/Unterstützung - habe das mal versucht, zu formulieren und gleich ne Ticket-Nummer bekommen (Thorben Marx wurde als Problem entdeckt). Schaun mer mal, was dabei raus kommt. Wenn es sich nur um Fotos vom 1. FC Köln handeln würde - ich könnte damit leben *g*. --O!af 18:25, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wow, tolle Bilder, mehr dadevon!
Ich hab übrigens auch ein Bild"problem", wenn auch ein ganz anderes: Titelseite der Erstausgabe des Kicker von 1920, online [hier, könnte evtl nen besseren Scan hinbekommen. Die Fotos sind aus den 1890ern, die Gestaltung wohl unter Schöpfungshöhe, aber WP:URF wußte damit nichts anzufangen (keine Antwort bekommen). Soll ich´s mal wagen und wenn ja, besser hier oder auf Commons? Was meinsch? --Körperklaus 18:48, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Laienurteil: Würde es einfach mal hier lokal mit Vorlage:Bild-PD-alt-100 für die beiden Fotos und Vorlage:Bild-PD-Schöpfungshöhe für das bißchen Text probieren. Hoffe bloß, dass wir keine Mail vom Bensemann brauchen :> Gruß --Ureinwohner uff 19:20, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Haha, wundern würd´s mich net. Das eine Bild hab ich ja schon neulich hochgeladen aus anderer Quelle, das ist net das Problem, mir gehts mehr um den Kicker. Dann werd ich´s einfach mal probieren mit beiden Bausteinen (oder noch mehr), vielleicht kann ich´s ja ohne Passierschein A23 durchschmuggeln. --Körperklaus 19:33, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ah, und Urheber Bensemann ist 34 gestorben, also > 70 Jahre, schreib ich auch mit hin, danke für den Zaunpfahlwink.--Körperklaus 19:35, 14. Nov. 2009 (CET) P.S.: Erledigt, hab erst mal das aus dem Internet genommen, bevor ich mir die Mühe mach; mal sehen was passiert... --Körperklaus 19:56, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner. Könntest vllt mal über Preguinho drüberschauen, vllt findest du ja noch was. Ziemlich unterschiedliche Angaben zwischen den Wikis selbst, und der Seite von Fluminense. Blicke da nicht mehr so ganz durch. Gruß --Edwinvandersar 11:23, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ganz schwierig. Zumindest die Anzahl der Länderspiele kann ich mit 3 (4) belegen, die beiden weiteren Partien waren gegen Ferencvaros Budapest und Andarahy AC, also keine A-Länderspiele. Ich hab hier ne DINA4-Seite in der IFFHS-Ausgabe zur WM, da heißt es er hätte bereits 30-jährig seine Fußballerkarriere beendet, die saisonale Auflistung der Spiele und Tore kommt unterm Strich auf 185 (161). 1924 Aufnahme in die B-Mannschaft der Fußballabteilung, ab 1925 A-Mannschaft. Dem Gesamtverein Fluminense gehörte er 1920 bis 1938 an. In dem Fall wäre es aber wohl besser, mit (zuverlässigen) portugiesischen Quellen arbeiten zu können.. Gruß --Ureinwohner uff 11:47, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner,

du hast seit gestern Abend Post von mir. :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 20:04, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallöchen Ureinwohner. Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an mich erinnern kannst. Wir hatten kürzlich miteinander zu tun, als es um die Spieler-Artikel des FC Thun und Bildlegenden bei Fotos ging. Auch dieses Mal wende ich mich wegen eines Fussball-Themas an Dich, und zwar vorsorglich ;)... Ich habe gesehen, dass Du Dich darum kümmerst, dass der Artikel Fussball-Weltmeisterschaft vor Vandalismus geschützt ist. Ich hätte da eine Änderung bei den Awards anzubringen, die ich hier kurz erläutern möchte, da es besondere Umstände gibt (es gibt noch keine Quelle im Internet, welche die Angaben bestätigt - noch nicht mal auf der FIFA-Webseite selbst). Es geht um den Award, der bei Weltmeisterschaften an den besten Torhüter vergeben wird. Seit 1994 wird die Lev-Jaschin-Trophäe verliehen. Bei der Beach Soccer WM 2008 (http://www.fifa.com/newscentre/news/newsid=833109.html), der U-21-WM 2009 (Esteban Alvarado) und auch bei der U-17-WM 2009 (Benjamin Siegrist) wurde nun aber der Adidas Golden Glove an den besten Torhüter vergeben. Ich habe mich daher mal bei der FIFA erkundigt, wie es sich mit diesen beiden Awards verhält. Laut heutiger Email der FIFA Medienabteilung wird der Award für den besten Torwart künftig auch an der regulären Fussball-WM (also auch Südafrika 2010) der Golden Glove genannt. Ich habe bei der FIFA jetzt nochmals nachgehakt, was in dem Fall mit der LJ-Trophy (ein Torwart der sich nach einem Ball streckt) passieren wird (sprich, ob man für die reguläre WM einfach die alte Trophäe unter neuem Namen verleiht, oder ob es sich um dieselbe Skulptur handelt, wie bei den anderen Weltmeisterschaften - sprich ein goldener Handschuh). So oder so, gibt es definitiv eine Namensänderung. Der Goldene Handschuh wurde ja bereits drei Mal verliehen, man kann also nicht sagen, dass die Angelegenheit erst dann wichtig wird, wenn die FIFA sich dazu durchringt, ihre Webseite mal zu aktualisieren. Die Frage: wie sollte das weitere Vorgehen Deiner Ansicht nach sein? Danke im voraus für Deinen Rat.--Rectilinium 21:41, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Nabend Rectilinium
Ich würde mit einer Änderung des Abschnitts so lange warten, bis eine öffentlich einsehbare Quelle über die zu vergebenden Auszeichnungen existiert. Ich denke man kann auch unabhängig von der Frage, ob weiterhin die Lew-Jaschin-Trophäe vergeben wird oder der in den letzten Jahren bei zahlreichen Turnieren verliehene Goldene Handschuh Verwendung findet von einer Fortführung der selben Auszeichnung sprechen, so dass in diesem Fall m.E. eine kleine Erweiterung des entsprechenden Abschnitts ausreichen dürfte (Der adidas Golden Glove (bis 2006 Lew-Jaschin-Trophäe)....) Gruß --Ureinwohner uff 21:56, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
NB: Was mir gerade noch einfällt: Kann man die Spielerbilder des FC Thun eigentlich wieder einblenden, die sind leider immer noch aus den Artikeln genommen..
Hallöchen. Danke für den Ratschlag :) Was hältst Du von folgender Änderung (solange bis die FIFA Ihre Webseite aktualisiert):
Aktuell gibt es sechs verschiedene Auszeichnungen:
  • den Adidas Goldenen Schuh für den Toptorschützen;
  • den Adidas Goldenen Ball für den besten Spieler;
  • die Lew-Jaschin-Trophäe (bis 2007) und den Adidas Goldenen Handschuh (ab 2008) für den besten Torhüter;
Bezüglich FC Thun-Bilder ist noch nichts geklärt... zum meinem grossen Frust und Bedauern :(... Ich habe ja die beim FC Thun eingeholte Bewilligung vor einer halben Ewigkeit an das verantwortliche Support-Team zur Überprüfung der Lizenz gesandt. Erst nach dreimaligem Nachhaken kam von einem englischsprachigen Supporter (mit null Deutschkenntnissen) die Antwort, er sei sich nicht sicher, ob denn der FC Thun meiner Anfrage nun zugestimmt habe, da er die in deutsch verfasste Korrespondenz nicht verstehe. Daraufhin bat ich ihn, die Briefe doch bitte einem der aktiven deutschsprachigen Supportern vorzulegen, was offensichtlich bis heute nicht geschehen ist. Die Fotos sind bei commons immer noch alle mit dem Tag OTRS-pending versehen, und solange das OTRS-team den Fall nicht endlich bearbeitet, ist es vielleicht besser, wenn ich die Bilder noch nicht bei Wikipedia benutze. Ich habe im übrigen das ganze FC Thun-Projekt (Erstellen und Ausbau Spieler-Artikel, dringend notwendige Aktualisierung bezüglich dem Club und dem Stadion) komplett auf Eis gelegt, da mir zuviele Steine in den Weg gelegt wurden (obwohl ich bis dato rund 50 Stunden in Recherche+Arbeit investiert habe - war schon in zwei Archiven, habe zig Telefone geführt und Briefe geschrieben etc.). Es gibt bei Wikipedia einfach eine zu grosse Zahl kurzsichtiger und engstirniger Paragraphenreiter und besserwisserischer Profilneurotiker (die meisten von denen schreiben kaum je selbst einen Artikel, sondern versuchen sich und anderen ihre "intellektuellen Fähigkeiten" damit zu beweisen, dass sie völlig unqualifiziert die Arbeit anderer kritisieren). Bsp.: Mittlerweile hätte mir der FC Thun ja bewilligt, dass ich die Fotos ohne Bildlegende verwende, dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass es absolut hirnrissig ist, diese Bildlegenden in der deutschen WP generell nicht zuzulassen (obwohl in der englischen WP und auch in den meisten anderen Sprachen die Bildlegenden zugelassen sind). Diktatorisch. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis ich alles Hinschmeisse und Wikipedia den Egomanen dieser Welt überlasse. :P... wie Du merkst ist meine Stimmung frostig bis frustig... --Rectilinium 19:28, 18. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


Zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Wie oft muss man dir eigentlich noch hinterherputzen [2] [3] [4] [5] [6], bis du anfängst, zuverlässige Zahlen zu verwenden? Du wurdest nicht nur von mir, sondern auch von anderen Benutzer darauf aufmerksam gemacht, dass die von dir verwendeten Angaben meist fehlerhaft sind, in mindestens fünf deiner sieben kürzlich vorgenommen Aktualisierungen befanden sich wieder Fehler (s.o.), immer noch gibst du keine Quelle bei deinen Edits an. Ich kündige daher an, dass ich zukünftige quellenlose Ergänzungen deinerseits zurücksetzen werde. --Ureinwohner uff 20:28, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Als ob Du weißt welche Quelle ich benutzt hab. Du hast überhaupt keine Ahnung! Du hast nichts besseres zu tun, als mir ständig einen reinzuwürgen.-- 14:46, 20. Nov. 2009 (CET)(nicht signierter Beitrag von Nicowa (Diskussion | Beiträge) 14:49, 20. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]
Ja, so wirds sein, woher soll man auch wissen welche Quellen du benutzt, wenn du permanent die Angaben verweigerst. Ich tippe wahlweise auf transfermarkt.de oder die englische Wikipedia was beides nicht zulässig und die eklatente Fehlerquote wohl am ehesten erklären könnte. Für mich ist hier EOD, bei weiteren quellenlosen Edits deinerseits werde ich revertieren, deine Fehlerquote ist einfach inakzeptabel hoch und es ist nicht erkennbar, dass du überhaupt bemüht bist, korrekte Zahlen zu liefern. --Ureinwohner uff 14:54, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Kleiner Erinnerungsservice[Quelltext bearbeiten]

Nicht vergessen: WP:TÜ -- Ehrhardt 09:33, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, Du hast bei Eklund die Statistik ergänzt. Allerdings habe ich dazu eine Frage: Wie verlässlich ist Deine Quelle? Von den 21 Spielen hatte ich auch gelesen, jedoch war ich mir nicht sicher, da ich keinen Nachweis finden konnte, dass er nach dem Abstieg von Åtvidabergs FF aus der Allsvenskan Ende 1976 aufgehört hat und die Anzahl nur die Allsvenskan-Spiele umfasst. -- TSchm »« 09:52, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin TSchm. In der Regel sehr zuverlässig, insbesondere für den schwedischen Bereich der wohl eines der Kernthemen der Seite ausmacht und normalerweise auch die 2. und 3. Ligaebene erfasst. Habe jetzt kurz das Statistik-Umfeld angeschaut, kann zumindest nicht ausschließen, dass er auch in der 2. Liga für Åtvidabergs gekickt hat, der Kader 1977 ist seltsam leer und umfasst nur vier Kicker. Ist mir daher selber auch schon zu wackelig, als dass ich darauf aufbauend eine Aussage tätigen möchte und habs wieder revertiert. Die Seite erwähnt übrigens auch 4 (1 Tor) U-21-Einsätze und ebenfalls in der Saison 1974/75 13 Einsätze (8 Tore) für die B-Mannschaft von Red Star Paris, die ich angesichts seiner parallel laufenden Leihzeit bei Reims aber nicht so recht nachvollziehen kann. Gruß --Ureinwohner uff 10:57, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Moin. Ich bevorzuge zwar Ekberg gegenüber Eklund, aber etwas Senf ist mir diese Frage schon wert. :-)
Bei Reims erst im Dezember 1974 verpflichtet (nach Grégoire-Boutreau/Verbicaro, S. 161), kam er nur zwischen 15. Dezember 1974 und 15. März 1975 zum Einsatz (Quelle: ebda., S. 316ff.). Wie er danach in max. 9 Wochen noch 13 Partien für die Amateure von Red Star hinbekommen haben soll, bleibt mir rätselhaft. Zudem erwähnen de Montvalon/Lombard/Simon, die ansonsten jede Gurke nennen, den Dreigekrönten mit keiner Silbe.
Nun forscht mal schön weiter. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:47, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Da gäbe es vllt. die Möglichkeit, dass dort schlicht ein Verklicker stattfand, und eigentlich "Reims Stade B" gemeint war. Dazu geben deine Quellen aber wahrscheinlich auch nix her, oder? Und betr. Ekberg: Es braucht sehr viel Fantasie, um Erstsatz und Foto in Einklang zu bringen :P --Ureinwohner uff 12:04, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Reims' Zwote wäre denkbar (dazu finde ich allerdings in keinem meiner diversen Bücher über die Göttlichen auch nur eine Andeutung), aber selbst dann würde es noch relativ knapp mit den 13 Matches.
Zu Anita hätte ich Dir wirklich mehr Imaginationskraft zugetraut, Uri! Dazu müsstest Du – aufgrund der „Schande der späten Geburt“ ohnehin ein bedauernswertes Geschöpf – nicht mal ihre Jungerwachsenenfotos ergugeln... -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:32, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
NB: Geholt wurde Ek(e)lund übrigens als Ersatz für Bomber Bianchi, der am 9. Oktober 1974 bei einem Freundschaftsspiel Paris/Reims vs. Barça einen dreifachen Beinbruch erlitten hatte (Grégoire-Boutreau/Verbicaro, S. 161). Bianchi hatte bis zu diesem Zeitpunkt bei 10 Einsätzen in der D1 schon wieder 12 Treffer erzielt, darunter einen Six(!)pack gegen PSG (S. 316); erst am 20. März 1975 konnte er wieder eingesetzt werden. Das, zumindest den ersten Teil, könnte man kurz bei Eklund ergänzen, findet -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:53, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Das zu erwähnen findet meine Zustimmung, der Abschnitt über diese Karrierestation gehört ohne weiteres „angefettet“. Möchtest Du das (als Besitzer der entsprechenden Literatur) übernehmen? Für die Mühe bedankt sich im voraus TSchm »« 12:59, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ganz schön faul! Ich hatte doch sämtliche Litangaben oben schon geliefert. Nun denn, dann müssen Ove und Du eben mit meiner Sicht der Dinge leben. ;-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:46, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke für das Ergänzen! Ich bin da eher Formalist und füge das, was ich mir nicht selber erlesen habe, ungern ein. Und so stilsicher hätte ich das kaum formulieren können. ;-) -- TSchm »« 11:25, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Gedania Danzig[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für das Erstellen der Info-Box. Ich gehe davon aus, dass Du bei der Gelegenheit den Artikel auch gelesen hast und bitte Dich um Deine Meinung dazu. Du kennst ja die Probleme, die ich bisher hatte. Deshalb mache ich es von angefragten und noch anzufragenden Meinungen abhängig, ob ich den Gedania-Artikel überhaupt einstelle. Gruß Wml 10:49, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Quellenarbeit[Quelltext bearbeiten]

Ich entschuldige mich dafür, dass meine Quellenarbeit nicht die beste ist (um nicht zu sagen, dass sie gar nicht vorhanden ist). Da ich festgestellt habe, dass die englische Wikipedia als Quelle offenbar nicht ausreicht, werde ich in den nächsten Wochen mein möglichstes tun, Quellen hinzuzufügen, um die Qualität meiner Artikel zu erhöhen.
Geschrieben von Fredo 93

Ich finde diese Art der Referenzierung sehr unglücklich, hatte gar nicht mitgekriegt, dass die ursprüngliche geändert wurde. Dank für Deine Hilfe und LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 23:02, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Oh, sehe gerade frohen Auges, dass STBR meine Meinung zu teilen scheint :-) Nomma Gruß von -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 23:04, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Nicht nur du. Ich habe sowas auch noch nie gesehen und mehrere Durchläufe gebraucht bis ich das verstanden habe, gut so dass STBR das gleich vollends aufgelöst hat. Übrigens sehr schöner Artikel zu Meijer. Gruß´--Ureinwohner uff 23:08, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Dem möcht ich mich gleich anschließen! Mit hat der Artikel auch ausgesprochen gut gefallen, als ich ihn gelesen hab. Immer weiter so! :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 23:10, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Dann auch für die Belobigungen nochmal die Überschrift in Übersetzung: wel bedankt ;-) -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 23:33, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Quellenarbeit[Quelltext bearbeiten]

Ich entschuldige mich für die schlechte Quellenarbeit, werde es ab jetzt unterlassen. Nun da leider transfermarkt.at oder .de nicht mehr als Quelle gelten kann ist es schwierig deutschsprachige Quellen anzugeben, obwohl ich eigentlich solche suchen sollte. Die englische Wikipedia wurde von mir nur als Vorlage benutzt und ich wollte angeben, dass ich die Quellen von dort übernommen habe, ein grober Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

Weiters will ich eine kleine Kritik an dir anbringen. Bei dem Artikel Koki Mizuno, hast du den Satz mit "Kurioserweise..." rausgelöscht, was ich verständlich finde immerhin ist dies hier eine Enzyklopädie, jedoch finde ich dass ein Kommentar wie "sehr kurios -.-" nicht angebracht ist, einfach ausbessern und, wenn man es in den Worten von Dieter Nuhr sagen kann, "Fresse halten" wäre angebrachter gewesen, danke für deine Kritik und mfg --Laza13 15:24, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Wir reden hier von Belegen und Quellen, nicht von weiterführenden WP:Weblinks. Für Belege ist die Sprache egal, es geht darum den Inhalt damit zu belegen, während Weblinks im eigentliche Sinne dem User weiterführende Informationen bieten sollen. Aber auch in diesem Zusammenhang sind fremdsprachige Links erlaubt, falls es keine deutschen Links derselben Qualität gibt. Ich lege keinen Wert darauf, dass du dich dafür entschuldigst, nach dieser Menge an Artikeln und deinem früheren Verhalten auf Kritik ist davon eh nicht viel zu halten, was deine hiesigen Äußerungen auch einmal mehr unter Beweis stellen. --Ureinwohner uff 15:33, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja egal trotzdem danke für die Erklärung, eine Frage noch, sollte ich keine Artikel mehr erstellen? Es soll jetzt keine Provokation sein und ich wollte dich zuvor auch nicht provozieren, aber dann stelle ich meine Arbeit mit Neuartikeln bis auf weiteres ein und werde ab jetzt versuchen alte zu verbessern. mfg --Laza13 16:25, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Ansprüche an neuangelegte Artikel und solche die man verbessert und ausbaut sind im Grunde die selben (auch wenn natürlich viele schon angelegte Artikel derzeit gänzlich ohne Quellenangabe dastehen). Wenn du also zu der Erkenntnis gelangen solltest, dass knapp 30.000 Fußball-Artikel vorerst genug sind und es ausreichend Spielerartikel gibt, die einer Überarbeitung bedürfen nur zu. --Ureinwohner uff 20:27, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Spielerartikel sind doch out, Saisonartikel rocken, wie wär´s denn z.B. mit dem Überarbeiten von Fußball-Oberliga 1947/48ff, mich gruselt´s jedes Mal, wenn ich einen von denen anklicke. --Körperklaus 21:15, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Herbert Stöckl[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Ureinwohner"!

Die Bayern-Spiele sind nicht sooo bedeutsam, dennoch sollten Premieren (Bundesliga-Spiel oder Bundesliga-Tor, Länderspieleinsatz oder Länderspieltor, egal für welchen Verein bzw. Land - und so weit bekannt) konkret genannt werden.

So handhabe ich das generell - bisher störte sich keiner daran. Außerdem kann der - in den meisten Fällen - dürftige Text um einige - Fußball bezogene - Informationen aufgebessert werden, dasselbe gilt für möglichst zielgerichtete Verlinkungen, aus denen der Leser weitere Informationen beziehen kann.

Ich werte dagegen Informationen, die weniger mit Fußball zu tun haben, wie z.B. ob ein Spieler verheiratet ist oder wieviel Kinder er hat, kritischer.

Dies ist meine persönliche Meinung, mein persönlicher (Schreib)Stil - vielleicht sind andere ebenfalls dieser Meinung.

Gruß (nachstehend signierter Bayern-Fan)

-- 87.123.5.106 21:25, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo
Was die Nennung von Debütspielen/-toren angeht haben wir weitestgehend die selbe Meinung, bei Stöckl wurden aber eben auch die Einsätze Nr. 2 und 3 haarklein aufgeführt, im Anschluss bestritt er ja noch u.a. 87 weitere Bundesligaspiele für Wuppertal, zu denen man sich hoffentlich keine solche Darstellung wünscht. Und es ist bei Stöckl ja keineswegs so, dass kein gehaltvoller Inhalt vorhanden wäre. Ich hielt es in diesem Zusammenhang für etwas überdimensioniert, seine vier Bayerneinsätze en detail darzustellen.

Gruß --Ureinwohner uff 21:38, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

[nach BK] Moin. Wenn ich mich als Stöckl-sogar-persönlich-Kenner mal einschalten darf: für seine Karriere war die Zeit bei den Bayern sicher nicht die wesentlichste. Das sollte man dann auch an den Relationen im Artikel ablesen können. Hinsichtlich der persönlichen Infos stimme ich Dir allerdings zu – damit sollte man, wenn sie nicht für eine sportliche Laufbahn wesentlich waren, sehr vorsichtig umgehen, sonst gerät man damit schnell in die Nähe eines BRAVO-Steckbriefs für Teenies (und auch der KICKER ist leider nicht mehr frei von solchen Nebensächlichkeiten). Bei Stöckl ist das hier aber nicht übertrieben worden. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 21:40, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Fehlende Artikel[Quelltext bearbeiten]

Die Seite Wikipedia:WikiProjekt Fußball/Linkkorrekturen/S wurde schon seit 10 Monaten nicht mehr aktualisiert, und da du das immer gemacht hast, wollte ich mal fragen, was jetzt damit ist, und wie man das überhaupt auflistet? Στε Ψ 18:24, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Micha
Das Problem an den Listen ist nicht so sehr das Aktualisieren an sich, sondern dass ich davor sämtliche Listen überfliege um nochn paar Redirects zu setzen, Rechtschreibfehler aufspüre etc. Das nahm in der Vergangenheit immer einige Stunden in Anspruch, weshalb ich das jetzt die letzten Monate nicht mehr gemacht habe. Könnte aber anbieten, dass ich zum Jahresanfang, wenn ich die Gesamt-Liste für meine User:Ureinwohner/Fußi-Statistik ohnehin abfrage, wieder mal aktualisiere. Gruß --Ureinwohner uff 18:38, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Und wie macht man das überhaupt? Στε Ψ 18:40, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich lasse einfach die Kategorie:Fußball mit diesem Tool auslesen. Gruß --Ureinwohner uff 18:48, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Das weiß ich, aber ich meine, dass du nach Buchstaben aufgeteilt durchlaufen lassen kannst?! Oder teilst du es einfach per Hand auf? Στε Ψ 18:53, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja, das läuft im Handbetrieb. --Ureinwohner uff 19:09, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Da brauchst du aber ne gute Internetverbindung ;-) Allein die Einträge mit mindestens zwei Verlinkungen sind schon über 400 KB groß... Στε Ψ 19:12, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast grade das, was ich gemacht habe rückgängig gemacht. Damit es nicht zum Edit-War komme, frage ich dich, warum es im Abschnitt Finalrunde so ist? Grüße, --Meister Eiskalt Zum plaudern pro und contra 15:31, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Versuchs mal andersrum, die Darstellung mit Unterstrichen ist imho nicht gängig. --Ureinwohner uff 15:51, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ok --Meister Eiskalt Zum plaudern pro und contra 16:40, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die Berichtigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Ich danke dir für die Berichtigung bei den Länderspieleinsätzen von Petr Čech.

Ich verwende immer weltfussball.de bei Ligaspielen. Wo gibts denn für die Länderspiele eine zuverlässige Quelle?

Noch etwas: Wie findest du den Artikel Salvatore Aronica jetzt?

Viele Grüsse --Johnny 18:05, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Hallo Johnny

Wie bereits bei dir geschrieben, muss man die Länderspieleinsätze meist über die Homepage des jeweiligen nationalen Verbandes recherchieren. Für die meisten europäischen Länder bietet rsssf (Link s. in meinem Posting auf deiner Seite) eine Übersicht zu den öfters eingesetzten Spielern (meist ab 20 oder 30 Einsätzen). Ein einzelne gute Website ist mir für Länderspiele leider nicht bekannt. Weltfussball versagt leider auch bei Vereinseinsätzen im internationalen Bereich immer wieder, zum einen weil die Datenbank erst ab etwa 2004 nach und nach die internationalen Ligen erfasst, es fehlen also zum Teil schlichtweg Daten für ältere Saisons, zum anderen weil regelmäßig Fehler bei der Eingabe unterlaufen. Der Artikel ist soweit ganz ordentlich, ich hab mir mal erlaubt noch einen Link auf eine vollständigere italienische Datenbank zu setzen und ein Bild war auch verfügbar (gibt nochn paar für weitere ungeschriebene Neapel-Spieler unter Benutzer:Steindy/Bilder7). Es wäre übrigens toll, wenn du neue Artikel immer unter Portal:Fußball/Neue Artikel eintragen könntest, damit auch andere Interessierte einen Blick auf die Artikel werfen können. Gruß --Ureinwohner uff 18:51, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, danke! Ich habe bereits den nächsten Artikel angelegt: Fabiano Santacroce

Viele Grüsse --Johnny 19:22, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Kannst du bitte meinen neu angelegten Artikel Jesús Dátolo sichten?

Ich wäre noch froh über ein kurzes Feedback auf meine geleistete Arbeit.

Viele Grüsse --Johnny 23:16, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Johnny
Artikel gesichtet und ein paar kleinere Fehlerchen entfernt. Vonm Aufbau her auch sehr schön. Vielleicht könntest du zukünftig noch versuchen, die Verlinkung zu dem jeweiligen Artikel in den anderen Sprachprojekten der Wikipedia herzustellen, dazu genügt es wenn du den Artikeltitel der englischen Wikipedia ganz unten folgendermaßen einfügst:
[[en:Artikeltitel]]

Gruß --Ureinwohner uff 00:32, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner!

Danke für deine Sichtung und das Feedback! :-)

Ich werde mich bemühen, die Artikel noch weiter zu verbessern.


Viele Grüsse --Johnny 00:43, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hilfe für Stig Nyström[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich versuche derzeit die Lücken in den schwedischen Fußball-Artikeln zu schließen. Um in der Liste der Fußball-Torschützenkönige (Schweden) den Link zu Stig Nyström zu bläuen, habe ich anhand der vorhandenen spärlichen Informationen einen Artikelentwurf erstellt. Jedoch habe ich hierbei Probleme mit dem Geburtsdatum, die angegebene Quelle scheint mir angesichts des Nationalmannschaftsdebüts eher zweifelhaft (13 Jahre alt?! - ich vermute, man hat sich um zehn Jahre vertan). Findet sich bei einer Deiner Statistikseiten ein Eintrag zum Spieler, der auch das Geburtsdatum beinhaltet? Danke im voraus für die Mühen! -- TSchm »« 13:58, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Tschm. Dort sind folgende Lebensdaten angegeben: * 25. November 1919; † 31. Juli 1983. (das wars dann aber auch so ziemlich an Inhalt dort) Gruß --Ureinwohner uff 14:35, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke. Das genügt um zumindest meinen Zweifel zu beseitigen. Wie gesagt, für ihn gibt es leider nur spärliche Informationen. Dann werde ich den Artikel mit den Lebensdaten mal einstellen. -- TSchm »« 15:09, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Weiß der Gayer...[Quelltext bearbeiten]

... aber ich hätte vielleicht doch besser das Notebook nicht mehr bis ins Bett schläpptoppen sollen ... SK, SC, what's in a name *grrr*. Vöest steht aber, wie ich mich gerade versichert habe, tatsächlich beim TSV1860 unter Abgänge, immerhin. Dank und Gruß von -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 13:56, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Daigo Kobayashi‎[Quelltext bearbeiten]

Servus! Bzgl. Japan U-19: Lt. seiner eigenen HP schon. Statistik ist jedoch keine vorhanden. Lg & Danke f. die Verbesserung. -- Shuriikn 18:12, 11. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab mich mal auf der HP des japanischen Verbandes umgesehen, leider so gut wie alles mit Java so dass google translate nicht greift. Sieht so aus, als ob der Verband den U-20-Jahrgang in einen älteren (U20) und einen jüngeren (U18) teilt. Demnach würde das AFC-Turnier wohl der U-20 zugerechnet werden, da wir aber keine Gesamt-Einsatzzahlen o.ä. haben ist das wohl auch bis auf weiteres nicht sonderlich von Belang. Gruß --Ureinwohner uff 18:30, 11. Dez. 2009 (CET) Nachtrag: Gibt auch mehrere Erwähnungen einer männlichen U19-Mannschaft, ich ändere das bei Kobayashi daher erstma zurück.[Beantworten]
Alles klar! Ist auch tatsächlich nur marginal von Belang. LG-- Shuriikn 18:41, 11. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Morgen. Hast du zufällig Grünes Spielerlexikon, ein Nationalmannschaftsbuch oder irgendwas über den VfB Leipzig zur Hand und kannst die Vereinsstationen dieses Mannes kurz überprüfen? Ich hab hier eine Festschrift des FSV, die mit den Angaben im Artikel nicht übereinstimmt bezüglich der Jahre 1909 bis 1912 (kam demnach erst 1911 nach Frankfurt, was laut Artikel so gar nicht sein kann). Leider gibt´s für die Ursprungsversion des Artikels keine Quellenangabe net. Gruß --Körperklaus 09:06, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Klaus. Leider kein Grüne o.ä., nur ne Kurzbiografie inner Ausgabe der IFFHS, die könnte evtl. als Quelle gedient haben, da stimmt so ziemlich alles (außer São Paulo) inkl. den Wechselgründen. Kann aber auch sein, dass das die Geschichte ist, die ungeprüft von einer Publikation zur nächsten wandert.. Gruß --Ureinwohner uff 10:56, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hmmm, okay dann laß ich den mal o.J. stehen und werd gelegentlich mal in einem Buch über den VfB Leipzig nachgucken. Besagte Festschrift ist für diese Zeit ohnehin ziemlich ungenau, da basiert vor 1920 so ziemlich alles auf dem Erinnerungsberichte eines Gründungsmitgliedes, den derjenige im sehr hohen Alter verfaßt hat - und der hat dem FSV beispielsweise auch so ziemlich alle Titel des FAB angedichtet^^ Danke fürs Nachschauen. --Körperklaus 11:21, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
„Nicht verzagen – Camillo Uri fragen!“ ;-) Moin, ihr Rundledersteinzeitfreunde. -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:44, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Schaut doch einmal unter http://www.leipziger-fussballverband.de/cms2/index.php?page=102 nach. Gruß Wml 11:53, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Wow, klasse, das ist doch mal ein schöner, fundierter Artikel. Demnach spielte er also doch nur 1911 ein halbes Jahr in Frankfurt, wie in der Festschrift steht und "unser" bzw. der IFFHS-Artikel läge mit der Angabe 1909-10 falsch. Schade nur, daß es den Artikel nicht als Holzausgabe gibt. --Körperklaus 13:17, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
@Körperklaus: Nicht mal ein halbes Jahr. Hiernach war er im August 1911 in Marseille, was er schnell wieder verließ. Heiligabend 1911 stand er schon wieder für den VfB Leipzig auf dem Platz. --AKu87 (Diskussion) 13:26, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Uri,

Ich habe ein paar Artikel bei den deutschen Fußball-Amateurmeisterschaften 1977, 1979, 1985, 1986, 1987, 1992 und 1994 eingestellt und würde gerne die vorhandenen meinen anpassen. Ist das ok oder würde ich dort jemand bei seiner Arbeit auf die Füße treten??? Würde vor einer möglichen Übernahme der anderen Artikel, gerne erstmal deine Meinung hören.

Gruß --Bacci uff 11:10, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Bacci.
Finde es prima, dass du die Anlage der Amateurmeisterschaften vorantreibst. Wegen der Umgestaltung schließt du dich am besten mit Benutzer:Soccerates kurz, der ja die meisten der bisherigen Artikel angelegt hat. Was mir persönlich an „deinem“ Design (das ja schon beim Frauen-DFB-Pokal Verwendung findet) etwas störend finde, sind die neongrünen Hervorhebungen, aber das ist dann wohl eher eine Geschmacksfrage. Was du vllt. zukünftig auch noch ergänzen könntest wäre eine Quellenangabe (Literatur, Weblinks..), damit die Herkunft der Informationen nachvollzogen werden kann. Gruß --Ureinwohner uff 12:07, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Flaggenvorlage[Quelltext bearbeiten]

Moin Ureinwohner, ich halt mich bei deiner Vorlage für heute erstmal wieder zurück - nicht dass es nochmal zum Bearbeitungskonflikt kommt ;-) --MCl Postkaktus 22:35, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin, ich hoffe ich hab dir nicht dazwischengefunkt, mein Selbstrevert lag eher an einem versehentlich Edit in einer älteren Version. Danke jedenfalls, dass du dich um die Komplettierung kümmerst, ich hatte da zunächst nur jene die für mich konkret von Belang waren „eingetragen“. Gruß --Ureinwohner uff 22:39, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Iwo, jetzt bleiben eh langsam nur noch die haarigen Felle Fälle übrig (nichtsouveräne Staaten, aufgelöste Staaten, Nachfolgestaaten). Da gönn ich mir lieber erstmal ne Pause... --MCl Postkaktus 22:45, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Abend Ureinwohner, ich habe zwei Fragen zur Verwendung der Vorlage. Wahrscheinlich sollen ja für historische Kaderlisten nicht mehr existierende Staaten trotzdem durch die Vorlage abgedeckt werden. Wie steht es aber z.B. mit der Demokratischen Republik Kongo, die sich mal in Zaire umbenannt hat und mal ne andere Flagge verpasst hat? Zweite Frage zu den französischen Überseedepartements: Formal sind Spieler dieser "Nationalteams" ja Franzosen. Ergo: bekommt ein Neukaledonier eine französische Flagge mit der Bezeichnung "Franzose" oder mit der Bezeichnung "Neukaledonier" oder sollen wir uns eine Sonderlösung für diese Fälle ausdenken? --MCl Postkaktus 01:04, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Gute Frage. Ich versuch mich mittlerweile am Ländercode der FIFA zu orientieren (und nenne diesen auch in der Nationalitätenspalte (Beispiel), einiges was da an ehemaligen Staaten drauf steht ist wohl sinnvoll (Aden werden wir wohl nie brauchen, und die BRDbis90 trennen wir hier ja nicht von der Zeit davor und danach). Wie man mit den franz. Überseedepartements am besten umgeht weiß ich auch nicht so recht, ich tendiere da fast dazu die entweder dem Zentralstaat zuzurechnen und/oder mit Anmerkungen zu arbeiten. Gruß --Ureinwohner uff 02:41, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich stör ja ungern aber schau mal kurz ins Postfach meine Abendprogramm hängt mehr oder weniger von deiner Antwort ab ;) Gruß --Körperklaus 21:09, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

& Antwort, mit Abendprogramm zur freien Gestaltung ;-). Gruß --Ureinwohner uff 21:28, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
uff ;) --Körperklaus 21:35, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, früher hast du meine Fußball-Artikel kritisiert. Gestern hast du im Listen-Review zu RedPiranha's Artikel Bemerkungen abgegeben, könntest du das bitte auch für meinen Artikel? Danke, --Professor Einstein 10:55, 21. Dez. 2009 (CET) (ehemals Kleinstein95).[Beantworten]

Angolanische Stadien[Quelltext bearbeiten]

Hi Ureinwohner :) Klar habe ich Lust die Artikel zu schreiben. Die werde ich auch noch hinkriegen. Gruß --Kaisehr74 21:06, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Fröhliche Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Marry X-mas!

Lieber Ureinwohner. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage... Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 17:10, 24. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, Ureinwohner! Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 18:29, 24. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Jungfischbecken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Zwei Fragen zum Jungfischbecken.

  • Der Spieler Benutzer:Jungfischbecken/Dennis Polak hat laut SpVgg Unterhaching und transfermarkt.de seine Karriere beendet. Er wird also nicht mehr relevant werden. Wirst du ihn löschen? Oder soll hier ein LA gestellt werden?
  • Der Artikel zur WM Gruppe A wurde heute gelöscht. Für die anderen Gruppen wurde daraufhin sofort auch ein LA gestellt. Es kam Vorschlag, diese Artikel im BNR zu sichern, z.B. im Jungfischbecken. Um die WM Artikel nicht mit den Spielen zu mischen, würde ich die Guppenartikel lieber woanders bspw. in meinem BNR zwischenlagern. Spricht da etwas dagegen? Oder können wir die Artikel ins Jungfischbecken werfen? Gruß --UrLunkwill 22:43, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Nabend.
Polak ist weg. Hab zwar kurz nach der Sommerpause zur Kenntnis genommen, dass er nicht mehr bei Haching kickt, wusste aber nicht, dass er seine Karriere beendet hat. Zu den WM-Gruppen: Wie wäre es, sie z.B. im Wikipedia:WikiProjekt Fußball zu parken? Ansonsten würde es natürlich auch ein beliebiger BNR oder das Jungfischbecken tun, die Zeitspanne bis es benötigt wird ist ja überschaubar. Gruß --Ureinwohner uff 22:51, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Dann nehm ich Wikipedia:WikiProjekt Fußball/Fußball-Weltmeisterschaft 2010/Gruppe x als Zwischenlager. Kannst du die gelöschte Gruppe A dort wieder herstellen oder muss das der löschende Admin machen? --UrLunkwill 23:18, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Wikipedia:WikiProjekt Fußball/Fußball-Weltmeisterschaft 2010/Gruppe A. Gruß --Ureinwohner uff 23:28, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Die weiteren Gruppen wurden im BNR der erstellenden IP gelöscht, habe diese ebenfalls in den Projekt-Namensraum geschoben, Gruppenphase sollte jetzt vollständig sein.

Schon gesehen? --Leyo 23:52, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Heute nochmals. --Leyo 16:51, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich wollt' noch dran denken, als ich dein Project 21 entdeckt habe :-) Grüße -- P170Disk. 17:07, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, ich werf' alle paar Monate mal nen Blick rein, um zu schaun obs was zu ergänzen gibt. Hat die letzten Jahre ganz gut abgenommen, mal schaun wann ichs zumachen kann ;-) Gruß --Ureinwohner uff 17:11, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Kollege,

hab grad gesehen, dass du die Kaderliste der Afrikameisterschaft in den ANR gestellt hast. Nun wollte ich dich fragen, ob es nicht besser wäre, wenn du das Ganze noch als Unterseite in deínem BNR speicherst? Deine erstellte Kaderliste weist derweil nur einen vollständigen Kader auf; beim Rest fehlt noch alles und es sind nur die Überschriften vorhanden. Wenn du noch heute das Ganze vervollständigst ist das sicher kein Problem, ansonsten wäre das sogar ein SLA-Grund. Natürlich vertraue ich dir und kann mir vorstellen, dass du deine Arbeiten dort gleich fertig machst. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 19:31, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Kommt mir bekannt vor ;-). Gruß --Ureinwohner uff 19:40, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Na siehste. ;) Ich mach mir halt Gedanken darüber, was meine Mitmenschen so machen. :) Letztens war's auch noch rechtzeitig fertig, glaub ich. Da wird's diesmal sicher nicht anders sein. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 19:44, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Gnarf. Genau aus dem Grund leg ichs immer direkt in den ANR, damit nicht drei Leute mit dem selben Zeugs anfangen, werds wohl entsorgen und Andy bitten das rüberzuschieben. Gruß --Ureinwohner uff 19:50, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hab's grad gesehen. :) Ist gut so. Drei Mannschaften fehlen noch: Gabun, Kamerun und Tunesien. Bin mir sicher einer von euch beiden wird das schon noch einfügen. Bei den Spielern sind ja einige wirklich tolle Talente dabei, die bis jetzt noch keinen Artikel haben. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich auch da dahintersetzen und mal ein paar Artikel schreiben. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 13:41, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Anschlag auf togoische Fußballnationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Noch eine Frage hätt ich bezüglich dem gestrigen Anschlag auf die togoische Fußballnationalmannschaft. Weißt du zufällig welche Spieler da im Bus waren und ob auch Éric Akoto bei dem Anschlag mit dabei war. Hab gelesen, dass es insgesamt acht Verletzte geben sollte und das mit Buschaffeur, Pressesprecher und Assistenztrainer drei Todesopfer zu beklagen sind. Näheres hab ich leider nicht herausgefunden. :( ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 19:43, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich vermute das war der komplette Kader, wenn da ein Adebayor drinsitzt werden da nicht nur die einheimischen und Halbamateurkicker gewesen sein. Busfahrer hat nach neueren Meldungen überlebt, die Informationslage ist derzeit aber derartig schlecht, dass man wohl oder übel noch ein paar Tage warten muss. Gruß --Ureinwohner uff 19:45, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Da wirst du recht haben. Wirklich traurig, dass da noch nicht so viel durchgesickert ist an Informationen. Gut, dass Togo nun nicht am Bewerb teilnimmt. Nach so einer Aktion ist absolut nicht mehr ans Fußballspielen zu denken. Aber ich hab sowieso schon ein komisches Gefühl vor der Weltmeisterschaft. Ich glaube der Anschlag auf die togoische Nationalmannschaft war nur ein bitterer Vorgeschmack auf das, was von Juni bis Juli in Südafrika los sein wird. :( ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 13:41, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nahbend Ureinwohner (und werte Mitlesende), da das Portal derzeit etwas ... naja, sagen wir mal "stark frequentiert" ist, sprech ich´s mal hier an. Bin wie angekündigt dabei. den Artikel Gründungsvereine des DFB zu überarbeiten. Dabei stellt sich natürlich die Lemmafrage, aus dem "Listenartikel" möchte ich einen Artikel über den Gründungstag selbst machen. Auch ohne "Vorgeschichte" (wäre redundant zu mehreren Artikeln in dem Umfeld) und nur mit etwas "Nachgeschichte" (auf das Jahr 1900 beschränkt) paßt das Lemma natürlich vorne und hinten nicht mehr. Habe mir als Alternativen überlegt

  • "Gründung des DFB" oder "Gründungsversammlung des DFB" (DFB wahlweise ausgeschrieben)
  • "Erster Allgemeiner Deutscher Fußballtag" bzw. "I. Allgemeinen Deutschen Fußballtag"

Was ist besser? Allerdings hätte eine Lemmaverschiebung den Nachteil, daß die Links auf die Seite, und das sind nicht gerade wenig, nicht nur angepaßt werden müßten, sondern großteils auch sinngemäß nicht mehr ganz stimmen. Viele Links verweisen nach dem Muster "Der FC Kleinkleckersdorf war einer von [[Gründungsvereine des DFB|86 Gründungsvereinen des DFB]]..." und passen dann irgendwie gar nicht mehr. Meinungen? --Körperklaus 23:12, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Körperklaus.
Gründungsversammlung des Deutschen Fußball-Bundes fände ich ja am griffigsten, Frage ist halt auch immer, was in der Literatur bevorzugt wird. Wenn da eher die wohl damalige Bezeichnung I. Allgemeiner Deutscher Fußballtag überwiegt, dann sollten wir uns wohl dem fügen. Ggf. Links umzubiegen sollte kein Hindernis sein, sind keine 50, das wäre relativ schnell erledigt. Freue mich schon auf deine Ausarbeitung, hoffe du wirst rechtzeitig damit fertig. Gruß --Ureinwohner uff 12:13, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hmmm, in der Lit. wird beides jeweils parallel benutzt, wohl auch weil der offizielle Titel etwas sperrig ist, wird er maximal einmal angegeben und sonst immer von Gründungsversammlung gesprochen. Die Eigenbezeichnung der Veranstaltung war natürlich die mit dem Fußballtag, da der Name des DFB noch gar nicht feststand. Allerdings war der erste zugleich auch der letzte Fußballtag so daß der Begriff kaum geläufig ist, und darauf kommts ja auch an. Von daher ist die von dir Vorgeschlagene wohl die Beste, da selbsterklärend.
Vom Umfang her nicht allzuviel erwarten, zum Ablauf der Versammlung und der beiden weiteren gibt´s zwar noch ein paar interessante Details und Anekdoten, aber wirklich viel Stoff gibt das Ganze auch nicht her. Von daher ist es auch zeitlich kein Problem; beim DFB-Artikel selbst wird´s allerdings grad noch zum groben Durchfegen reichen; zu mehr hab ich alleine auch keinen Bock, sonst hätt ich dieses Jahr für nichts anderes mehr Zeit ;)
Ach ja und die Verlinkungen? Any Idea? --Körperklaus 13:29, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hab ein "e" weg gelassen Gründungsversammlung des Deutschen Fußball-Bunds. --Körperklaus 03:05, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hab den Artikel jetzt soweit "fertig", fehlt natürlich dies und jenes Detail aber das fällt eh keinem auf. Boxhammer versuche ich noch zu erstellen und den DFB Artikel zumindest in einen erträgllichen Zustand zu bringen. Kritik, gerne auch ungeschminkt ist natürlich erwünscht. --Körperklaus 00:58, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner,

erstmal Dankeschön für den LA beim Artikel des Kanadiers. Hab grad mitbekommen, dass ich doch recht wenig vom Fußball in Deutschland weiß. Denn ich dachte, dass Saarbrücken in der Zeit des Aufenthaltes von Oppong schon in einer Profiliga gespielt hat (1. oder 2. BuLi). Als ich dann auf den Artikel des Vereines geklickt habe, bin ich dann aber eines Besseren belehrt worden. Deshalb geht der LA natürlich völlig in Ordnung, obwohl natürlich auch eine Verschiebungs ins Jungfischbecken sicher ein vernünftiger Schritt wäre. Die Daten von Oppong, hab ich wie bereits in der Zusammenfassungszeile erwähnt, von playerhistory.com.

Nun zum eigentlichen Thema. Könnest du bitte auf den oben verlinkten Artikel klicken und klären unter welchem Lemma der Artikel stehen sollte. Also entweder Sam Dominique Abouo oder nur unter Sam Abouo. Ich kenn mich leider auch nicht so mit ivorischen Staatsbürgern aus und weiß da auch nicht, wie das da mit den Namen gehandhabt wird. Hoffe, du kannst da weiterhelfen. Relevant ist der Artikel schon, was ich so mitbekommen habe. Nicht so, wie der Benutzer auf der Artikeldisk. meint. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 15:09, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Wie kommts zum Zugang auf playerhistory? Hoffentlich ja nicht gezahlt, oder? :). Gegen das Jungfischbecken spricht imho, dass die Wahrscheinlichkeit für Profieinsätze in Europa relativ gering sind, der müsste dann schon am ehesten in die USL-1 oder 2 wechseln... Bezüglich Abouo haste ja nen super Fall. bei RSSSF heißt er Abouo Dominique Sam, die FIFA nennt ihn Sam Abdou, weltfussball präferiert Dominique Abouo, die BBC schreibt Dominique Sam Abouo. Insgesamt scheint mir die Variante Dominique Sam Abouo wahrscheinlicher als Sam Dominique Abouo... bin ehrlich gesagt überfragt, vom AFCON 1992 und dem King Fahd Cup 1992 gibts wahrscheinlich keine offiziellen Dokumente.. :/ --Ureinwohner uff 15:22, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Vorerst wurde mir der Account von einem anderen Benutzer für ein paar Tage überlassen. :) D.h. ich werde nur eine begrenzte Zeit Zugang zu den vielen Einsatzdaten der verschiedensten Spieler haben. Bez. Oppong hast du vollkommen recht. Wenn der nochlange in den unteren Klassen „herumgurkt“, kommt der sicher nicht weit und ein Profieinsatz in Europa ist dann schon recht abwegig. Ich hab mir nur gedacht, dass der ins JFB kommen könnte, weil der Artikel selbst ja nicht von allzu schlechter Qualität ist und auch die Einsatzdaten, in dem Umfang in dem sie im Moment vorhanden sind, völlig korrekt sind.
Bez. dem ivorischen Kicker: Ich hab keinen Plan, was man da machen könnte bzw. welchen Namen man da nehmen sollte. Am einfachsten wäre sicher Sam Abouo. Ein einfacher und kurzer Name. Aber, ob das regelkonform ist, wenn man einfach nur so einen Namen hinschreibt, ist wieder eine andere Sache. So einen harten Fall hatte ich wirklich noch nie. Pfffhh... ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 15:45, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
P.S. Sie haben Post! :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 15:55, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das LudwigspackSaarbrücken hat´s doch immer nur in die Bundesliga geschafft, wenn Hermann Neuberger etwas "nachgeholfen" hat ;) und sich dann nie lang gehalten. Und Neuberger lebt ja nun schon lange nicht mehr. --Körperklaus 16:25, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Böse Verleumdung hier, die ganzen Südweslter wollten doch alle eh nicht inner 1. oder 2. Bundesliga kicken :D --Ureinwohner uff 16:53, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Das waren noch Zeiten, als ich im Ludwigspark UND im Waldstadion Bundesligafußball gucken gehen konnte! Sam Abouo Dominique übrigens auch noch eine Variante, bei Sport Ivoire. Grüße von -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 17:32, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich lass, glaub ich, mal jemand anderen an Artikel. :P Der richtige Name des Spielers kann ja wohl nie geklärt werden, oder wie seht ihr das? ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 16:05, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ist immer schwierig ich arbeite auch grad an einem Personenartikel, bei dem ich inzwischen schon über vier Namensvarianten gestolpert bin. Im Zweifelsfall die "geläufigste" Form nehmen und/oder die "offziellste" Quelle. das scheint im vorliegenden Fall dann auf die Kurzorm "Sam Abouo‎" rauszulaufen (wg. fifa.com). --Körperklaus 18:48, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner,

während der Recherchen für den Neuschrieb eines Artikels bin ich gerade auf die obengenannte Unterseite der U-21-WM 2001 gestoßen. Die hast du mal erstellt, jedoch nur die Kader der deutschen und finnischen U-21-Nationalmannschaft eingetragen. Nun bin ich mir nicht sicher, wie man da vorgehen könnte. Machst du die Liste noch mal fertig, oder sollte man da eventuell ein QS-Bapperl oder Ähnliches reinstellen und dann irgendwo im Fußball-Portal drauf verweisen? ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 16:05, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

s. Kommentar in der dortigen Versionsgeschichte, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Gruß --Ureinwohner uff 18:59, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja. Ist gut. ;) Falls aber weitere Daten über die anderen Mannschaften bekannt sind, wär's sicher kein Problem das Ganze zu vervollständigen. :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 16:26, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wow, da hast du ja quasi den ganzen Artikel rausgeschmissen. Steht wirklich so viel Blödsinn in der en:WP? --Jacktd Disk.MP 13:57, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Jack. Bei afrikanischen Spielern: leider überwiegend ja. Ich werde den Artikel mal bei Gelegenheit noch sauber bequellen, bis dahin wird aber noch die ein oder andere Woche ins Land gehen. Gruß --Ureinwohner uff 14:03, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Oh, okay... Naja schade. Vielleicht findest du ja auch noch einige Infos zusätzlich, wäre nicht schlecht. Gruß, --Jacktd Disk.MP 14:04, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Infoboxhasser? Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum hast du diese Änderung kommentarlos zurückgesetzt?
fragt -- Bergi 17:33, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Eigentlich ist mir bei dieser sinnfreien Überschrift jede Antwort zu schade, auch angesichts dessen, dass ich bei von mir angelegten Artikeln regelmäßig Infoboxen verwende. Der die Infobox einstellende Benutzer:Nicowa tat dies in größerem Stil ohne Angabe von Quellen (bzw. er hat offensichtlich aus der englischen Wikipedia abgepinnt, in der leider ein Großteil dieser Infos falsch/frei erfunden sind). Deshalb wurden die Änderungen dieses Benutzers von mir zurückgesetzt, eine zeitnahe Überprüfung war angesichts der Menge nicht möglich. Gruß --Ureinwohner uff 19:10, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich zweifle, dass Sichtungsrechteentzug eine sinnvolle Lösung wäre, falls er das mit den Falscheinträgen fortsetzen sollte. Das macht nur allen Mehrarbeit. Dann schon eher Sperren weiter verschäft wiederholen, äußerstenfalls halt infinit. Gruß --dealerofsalvation 20:04, 21. Jan. 2010 (CET).[Beantworten]
OK, sorry für die Überschrift. Ich konnte mir bloß keinen Grund vorstellen, warum du das zurückgesetzt hast. Bitte gib, wenn du dir schon nicht die Zeit für eine Korrektur nehmen willst/kannnst, wenigstens in der Zusammenfassung einen Grund wie ein kurzes "Quellen" o.ä. an. Du hast zwar den Benutzer darauf hingewiesen, aber einzelne Änderungen sind für nicht in den Konflikt verwickelte User ohne Hinweis nicht nachvollziehbar.
meint -- Bergi 20:58, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Bergi. Ich habe an besagtem Tag bei den meisten Artikeln [7] den Grund angegeben, allerdings leider nicht bei allen (Stichwort "One-click-Revert"). Gruß und entschuldige meinen etwas harschen Ton. --Ureinwohner uff 21:04, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Nicowa - Kurze Frage zur Info bitte.[Quelltext bearbeiten]

Servus Ureinwohner !

Inwiefern hat sich unser aller Freund die Rückgabe seiner Sicherrechte nun verdient? Ist für mich dzt. ein wenig abstrakt nachzuvollziehen. Wie du richtig auf seiner Diskussionsseite bemerkt hast, besteht seine einzige Verhaltensänderung darin, jetzt gar keine Quellenangaben mehr anzuführen. Nicht, dass ich ihm etwas böses will, aber langsam zweifle ich fast schon daran, ob das überhaupt etwas mit Uneinsichtigkeit oder fehlenden Willen zu tun hat...LG--Shuriikn 20:41, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

PS: Mal abgesehen davon, dass er schön langsam immens mit seinem Selbstmitleid bzgl. deiner Person nervt. Wobei, vielleicht löse ich dich mit diesem Eintrag ja jetzt als sein Feindbild Nr.1 ab. LG--Shuriikn 20:43, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Siehe oben dealerofsalvations Beitrag, Nicowas Beiträge sind für den fachunkundigen Benutzer nicht als falsch oder richtig zu erkennen, bei einer Prüfung auf Vandalismus ("ungesicheter Edit") werden also unsinnigerweise fachfremde Kräfte gebunden, die meistens irgendwann einfach Sichten. Da meines Wissens kein regelmäßiger und guter Fußballautor regelmäßig sämtliche Beiträge nachsichtet, ist dieses Werkzeug in diesem Fall wohl nutzlos. Daher liegt es im Grunde an uns, zeitnah zu überprüfen und zu handeln. Ich bin es mittlerweile ehrlich gesagt leid, gegen eine Wand zu reden. Weiteres Vorgehen wird daher von meiner Seite über die VM laufen, Sichterrechte hin oder her, halte ich in dem Zusammenhang nicht mehr für relevant (die kleine Hoffnung, dass sich etwas ändert hat sich bereits bei Chermiti zerschlagen). Gruß --Ureinwohner uff 21:07, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für die Erläuterung. Ich konnte es tatsächlich trotz Verfolgung der heutigen Diskussionen nicht ganz nachvollziehen. Jetzt scheint mir diese "Schadensbegrenzung" natürlich mehr als sinnvoll. Wird er halt Stammgast in der VM. LG--Shuriikn 21:20, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Schon gesehen ? --->[8], [9], [10], [11], bzw. VM-würdig ? (Sorry aber er lernt einfach nicht dazu...)LG--Shuriikn 14:30, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ne Hausrecht, passt scho. Weiter kommentieren muss man das glaub eh nicht, spricht ja für sich ;-) Gruß --Ureinwohner uff 14:44, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habs mir fast gedacht, dass er knapp vorbeischrammt. - Jeder weitere Kommentar tatsächlich überflüssig. LG--Shuriikn 14:48, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Revertierung Weblink Jule-Rimet-Pokal[Quelltext bearbeiten]

Hi, weshalb hast Du den Link zum Original-Pokalfoto entfernt? Soll ich Ihn besser als Einzelnachweis einfügen? Ich denke zumindest sollte das "Original" auf der Seite doch auftauchen oder? Die Replik auf dem Foto ist gelinde gesagt das billigste von billigen - sieht aus, wie aus China! :-)) --Ranofuchs 20:55, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin. Da hat mich neben dem Link (google.images.com....) auch die Bildqualität extrem gestört. Schau mal ob [12] oder [13] sich für eine Verlinkung eignen. Gruß --Ureinwohner uff 21:26, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nun das erste hatte ich auch schon im Auge, aber scheint auch kein richtiges Foto zu sein, denn der blaue Sockel aus Lapislazuli ist nicht erkennbar!! Das zweite ist doch wohl nicht Dein Ernst? 1. kein Originalsockel und 2. Schwarz/Weiß? Also die beiden werde ich zumindest nicht verlinken. Schade. ich kann nur sagen das meine Verlinkung, das Original abgebildet hat und das zählt, auch wenn die Qualität zugegeben nicht optimal war. --Ranofuchs 22:14, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Also ich hab noch mal verglichen: Die Qualität ist eigentlich nicht schlechter als Deine Alternativen? --Ranofuchs 22:31, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Schau doch einfach nochmal, is doch schick und ausreichend, oder? --Ranofuchs 22:39, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich denke mit dem jetzigen Foto können wir beide ganz gut leben. ;-) Gruß --Ureinwohner uff 23:58, 25. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich trau' mich ...[Quelltext bearbeiten]

... ja kaum, zu fragen, aber da Du das Buch von Weinrich/Grüne zur Deutschen Pokalgeschichte besitzt, mach' ich's trotzdem: werden darin für die Tschammerpokal-Wettbewerbe eigentlich nur die Endspielschiedsrichter genannt, oder findet sich da schon bei vorhergehenden Pokalrunden etwas?
Falls ja: könntest Du (bezüglich der Ausspielungen 1935 bis 1940) bei Gelegenheit und gerne auch in kleinen Schritten mal reinschauen, ob diese Pfeife da auch ein paar Viertel- oder gar Halbfinaleinsätze zu verzeichnen hatte? Zeitlich und leistungsmäßig passen würd's ja schon... Danke und mit Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:54, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nabend Wwwurm. Mach ich doch gern, Schiedsrichter sind für die komplette Schlussrunde aufgeführt. Hab mal ab dem Achtelfinale geschaut, fördert folgende Partien für Peters (Berlin) zu Tage:
  • 1935
    • AF: PSV Chemnitz - Nürnberg 1:3
  • 1936
    • AF: Hindeburg Allenstein - VfB Peine 1:3
    • HF: 50 Jahre ohne Schale - Schweinfurt 05 3:2
  • 1937
    • AF: Duisburger FV - BVB 09 1:1
    • AF Wdh.: DFV - BVB 1:3
  • 1938
    • VF: 1. FC Nürnberg - Vienna Wien 3:1


1939 und 1940 taucht er ab dem Achtelfinale nimmer auf. Gruß --Ureinwohner uff 02:12, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Mille grazie 2U! So vollständig, so schnell, so toll!! Und das inn sse middel of sse neit!!! Ich weiß schon: ein Ausrufezeichen hätte genügt. ;-) Dann werde ich mich mal fottens dranmachen, das einzuarbeiten. :-) Grüßleles von -- Wwwurm Mien Klönschnack 09:23, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
NB: Muss ich sicher nicht extra erwähnen, aber wenn Du mal einen Bücherblick von mir brauchst, nur zu.
52. Moin auch. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 02:16, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Sooolangereingarnichts bastelt andererseits aber auch kräftig an der Legende mit. Ich glaube sogar, Du wärst mächtig enttäuscht, wenn Schlacke plötzlich wieder mal Pötte und Schalen gewänne. ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 09:23, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Selbstverständlich werden wir wie in jedem auch in diesem Jahr, und zwar am 8. Mai, bedingungslos kapitulieren und die Zahl aktualisieren. ¡Venceremos, y viva Don Jupp! :-P -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 10:04, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Argentinien bei Olympia[Quelltext bearbeiten]

OK, da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen! Allerdings hat die FIFA / IFFHS (siehe dort unter Olympische Turniere - Erklärungen) festgelegt, dass alle Spiele bei Olympia bis einschließlich 1956 als A-LS zu werten sind! Das sollte man eventuell noch berücksichtigen, denke ich? --Ranofuchs 23:53, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das kam dann wohl in der Realität bislang nicht an. Bereits 1952 waren ja mehrere Amateurteams, die keinesfalls identisch mit der A-Nationalelf waren, am Start. Es wäre mir jedenfalls neu, dass die deutschen Olympiateilnehmer von 1952 und 1956 irgendwo als A-Nationalspieler geführt werden. Wobei das für Argentinien ohnehin nicht von Belang ist, die waren ja 1952 und 1956 ohnehin nicht mit dabei. Gruß --Ureinwohner uff 00:00, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

OK allso der Reihe nach: Ich weiß nicht, wie gut Du die IFFHS kennst und ihr Art die globale Fußballhistorie von Anfang an statistisch darzustellen? Die o.g. Festlegung ist auch erst ein paar Jahre auf dem Markt, deshalb auch noch nicht überall bekannt (mal ehrlich wen iteressiert das außer uns denn schon?). Bei den LS sind sie derzeit teilweise schon bis 1940 vorgedrungen (in den Büchern), im Web erst bis 1910. Die A-LS bei Olympia bis 1956 müssen dabei nicht zwangsläufig von A-NM absolviert worden sein! In England z.B. trugen also A-LS die A-NM und die engl. Amateur-NM (hier nur gegen kontinentale Gegner und bei Olympia [dort startend als Great Britain]) aus; beides wird aber nicht vermischt. Analog bei allen Ländern die vor dem 2.WK schon Profifußball bzw. Amateur-NM hatten (Ungarn, Österreich, CSR, Schottland). In Folge dessen darf man gespannt sein, wie die Zeit nach dem 2.WK gehandhabet wird, vorallem bei den Deutschen, da ja bisher kein Mensch diese Spiele als A-LS gewertet hat. Sicher aber werden Sie nicht den A-NM zugeschrieben, s.o. Fazit: Es geht also nicht darum den entsprechenden A-NM Olympia Spiele als A-LS unterzujubeln, sondern darum die Olympiaspiele bis 1956 als A-LS zu werten, egal welche Mannschaft sie letzlich bestritten hat. Warum man sich zu dieser Regelung entschlossen hat, ließ bitte auf der IFFHS Seite nach unter A-LS. Aber einer der Hauptgründe ist der Fall England (Great Britain bei Olympia) deren Spiele vor dem 2.WK von den kontinentalen (!) Gegnern immer schon, auch vom DFB, als A-LS gewertet wurden, obwohl die engl. Amateur-NM angetreten war. Hm, aber siehe damit hast Du trotzdem wieder Recht, denn die als A-LS gewerteten Spiele müssen dann ja doch bei den Teams auftauchen, die sie bestritten haben und das sind ja eben meist nicht die A-NM (zumindest was Olympia angeht)! Haste verstanden? --Ranofuchs 16:41, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner ;-)[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Verbesserungen an meinen angelegten Artikeln! ;-) Ja, bei Garath McCleary meinte ich die Außenpositionen im Mittelfeld, habe aber Außenläufer geschrieben. ;-) Slough Town hingegen dürfte wohl nicht relevant sein, oder? Noch eine Frage bezüglich Abdelkader Ghezzal. Kennst du eine zuverlässige Quelle für seine Nationalmannschaftseinsätze (Algerien)? Ich habe diese [14] Quelle verwendet. Und bei einigen Artikeln habe ich die unerwünschten und nicht zuverlässigen Links zu transfermarkt.de entfernt. Für den britischen Fußball verwende ich soccerbase.com als Quelle für die Einsätze, ich denke die sind zuverlässig oder? Hast du mir noch Tipps zu den Artikeln, was kann ich noch verbessern? Ansonsten waren die Artikel doch gut? Viele Grüße -- Johnny 10:52, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Johnny.
Slough Town hat laut fchd zwischen 1990 und 1998 sieben Spielzeiten in der Conference verbracht und stand mindestens 14-mal(!) in der Hauptrunde des FA Cups, das reicht laut Relevanzkriterien dicke für einen Artikel. Was in Spielerartikeln natürlich immer noch interssant ist, sind Querverbindungen zu anderen Personen, also z.B. welcher Trainer hat ihn zum Verein geholt, lief es unter möglichen Nachfolgern auf der Trainerbank vllt. besser oder schlechter, war er Nachfolger eines anderen erwähnenswerten Spielers auf dieser Position, befindet er sich im Konkurrenzenkampf mit einem Spieler, kommt er an einem anderen Spieler nicht vorbei, oder vllt. bildet er mit seinem Nebenmann ein erfolgreiches Duo. Das ist natürlich gerade bei noch aktiven Kickern nicht ganz so einfach, da der "Vorgang" noch nicht abgeschlossen ist und dementsprechend kaum brauchbare Aussagen vorliegen. Falls sich aber in der Hinsicht mal was findet, ist das meistens eine Erwähnung wert. Gruß --Ureinwohner uff 11:14, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ok, danke! ;-) Dann werde ich mir überlegen, ob ich auch noch einen Artikel zu Slough Town anlegen werde. Und was sagst du zu der verwendeten Quelle für die Nationalmannschaftseinsätze von Ghezzal? Zu McCleary: Der ehemalige Trainer bei Forest Colin Calderwood hat ihn damals geholt, bei der Konkurrenz mit Mittelfeld und Angriff wie Earnshaw, McKenna, Majewski und Blackstock ist es nicht einfach, viele Einsatzzeiten zu erhalten. Übrigens: Ich habe gestern den Kader von Forest aktualisiert und eine Navi angelegt. Frage: Weshalb sortierten die Engländer den Kader immer nach der Rückennummer? -- Johnny 11:24, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
national-football-teams.com scheint mir für Länderspieleinsätze zu exotischeren Nationalteams einigermaßen verwendbar zu sein, auch wenn ich für eine wirkliche Korrektheit und Vollständigkeit der erfassten Länderspiele nicht garantieren wöllte und bei Vereinseinsätzen eher nicht von der Verwendung abrate. In der englischen Wikipedia haben sie ja auch eine Vorlage für die Kaderzusammenstellung, die meiner Meinung nach wegen der Zweckmäßigkeit (Name + Nationalität und fertig) nicht einmal die schlechteste Wahl ist. Wieso sie nach Nummer sortieren müsstest du aber dort fragen, imho hängt das mit der jeweiligen Form der Kaderdarstellung zusammen (wirf mal einen Blick ins Kicker Sonderheft oder auf verschiedenste Vereinsseiten ([15], [16], [17], alle nach Positionen sortiert, bei englischen Klubs nur nach Nummer [18], [19]) Gruß --Ureinwohner uff 11:48, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
„...und bei Vereinseinsätzen eher nicht von der Verwendung abrate.“ - Gratuliere, eher verschwurbelter hätt´s nicht mal ich net ausdrücken können :P --Körperklaus 14:31, 29. Jan. 2010 (CET) [Beantworten]
Brauch wohl bald nen Warnhinweis bei Multi-Tasking --Ureinwohner uff 14:34, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Noch eine Frage, ja ich habe gesehen, dass der Kader des FC Turin veraltet ist, aber hättest du es nicht ausblenden können, anstatt es komplett zu löschen? -- Johnny 19:18, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Nicht nur beim FC Turin sondern bei knapp 50 Klubs von Kosovo über die Niederlande bis nach Tschtschenien. Nein, da halte ich eine Entfernung für deutlich sinnvoller, wer den Kader wieder eintragen will kann ja problemlos auf die letzte Version zugreifen. Das Zeug steht so zum Teil schon seit anderthalb Jahren sichtbar im Artikel, ohne dass jemand eine Aktualisierung für nötig hielt, da wird sich dann nach ausblenden auch nix dran ändern, außer dass rote Links permanent in Arbeitslisten auftauchen, obwohl sie kein sichtbarer Bestandteil des Projekts sind. Gruß --Ureinwohner uff 19:25, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ok, verstehe das. Bei Gelegenheit (zu Beginn der nächsten Spielzeit, oder wenn jemand sich die Mühe macht) kann man das ja wieder einfügen. Viele Grüße -- Johnny 19:29, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Recherchehilfe. Heißt das, der Kerl war davor auch noch in Pforzheim? Hatte zwar wg der zeitlichen Lücke schon befürchtet, daß da noch was fehlt, aber daß es noch mehr Vereine werden, über die ich kaum was schriftliches da habe... *stöhn* --Körperklaus 18:34, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, laut Kauder war er davor bei Pforzheim als Trainer tätig, allerdings ohne nähere zeitliche Angabe. Ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich zu den frühen Freiburger Zweitligakickern und -trainern nix anleg, da fehlt mir schlichtweg das Material um über den Aufenthalt beim SCF hinaus irgendwas substanzielles schreiben zu können. Gruß --Ureinwohner uff 18:54, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Jo man muß sich da schon gehörig reinhängen aber im aktuellen Fall bin ich selbst überrascht über diverse Zufallsfunde. Hessen Kassel hat z.B. ein super Online-Archiv mit vielen Zeitungsberichten gespickt! http://www.ksvhessenkassel.de/
Ein Blick in Artikel von Hans hilft manchmal auch ungemein, wenn man gar nicht mehr weiter weiß ;) Naja hoffe mal daß ich den Artikel bald fertig bekomme, ein Held war der Typ ja nun wirklich nicht... --Körperklaus 19:43, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

So, hab mich jetzt irgendwie um die restlichen Stationen rumgeschummelt und den Artikel reingestellt. Geburts/Sterbeort werd ich wohl noch rausfinden, ansonsten hab ich erst mal genug von dem ;) --Körperklaus 02:19, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Sollte man die nicht mal neu strukturieren? Grüße Professor Einstein 14:09, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

It's a wiki, da gilt WP:Sei mutig!. Wenn du Verbesserungspotential siehst, nur zu. Gruß --Ureinwohner uff 14:15, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

www.footbel.be[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

ich hab ein kleines Problem bezüglich der obengenannten Seite. Dort war ich am Freitag auf dem Profil eines Spieler (Bert De Cleyn), da dort seine gesamten Länderspieleinsätze aufgelistet waren. Da ich den Artikel nicht am Freitag veröffentlichen konnte, da ich nochmal weg musste, wollte ich die Arbeit am Artikel gestern beenden. Doch seitdem funktioniert die Website nicht mehr, da die anscheinend Server-Probleme haben. Nun wollte ich dich fragen, ob du nicht eventuell eine Seite (kann auch eine belgische Seite sein) kennst, wo man Infos zu den Nationalspielen von De Cleyn findet. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass er für die A-Nationalmannschaft von Belgien in 12 Spielen neun Treffer erzielt hat. Dabei zwei Tore bei seinem ersten oder zweiten Einsatz und gleich fünf Stück bei einem 7:0-Sieg über Luxemburg. Im Nationalteam war er in der Nachkriegszeit von 1946 bis 1948. Bei footbel.be standen dabei die genauen Informationen, also Daten, Aufstellungen, Ergebnisse und z.T. sogar die Zeit der Einwechselungen. Vielleicht weißt du da was. Ich bin absolut ratlos und möchte den Artikel ohne den Abschnitt „International“ nicht veröffentlichen. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 11:13, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo SK Sturm Fan! ;-) 12 Spiele und 9 Tore für Belgien sind korrekt, siehe: [20], [21], [22]. Übrigens: Man nannte ihn auch Albert De Cleyn. ;-) Viele Grüße -- Johnny 11:40, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Omg.. Was ist denn nun los? Plötzlich funktioniert die Seite wieder?! :P Mensch.. Ich komm mir leicht verar***t vor. Danke Johnny. Im Artikel hab ich das mit dem Namen eh so → Albert „Bert“ De Cleyn geregelt. :) Danke für die Hilfestellung. Komisch, dass die Seite nun wieder funktioniert. Vor rund einer Dreiviertelstunde war die Seite noch tot! ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 11:51, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Freut mich, dass die Seite wieder funzt. ;-) Als ich vorhin drauf war, ging alles problemlos. ;-) Viele Grüße -- Johnny 12:01, 31. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

national-football-teams.com[Quelltext bearbeiten]

Was gibt es an dieser Seite denn auszusetzen? Die Länderspielstatistiken haben bei allen Spielern, bei denen ich sie eingefügt habe, immer gestimmt! ;-) Weil die Ligaspiele dieser Saison noch nicht erfasst wurden oder wo ist das Problem? Und was heisst qualitativ wenig überragend? -- Johnny 14:20, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

In Sachen Qualität fehlt auf der Seite beispielsweise jegliche Auflistung von Einzelspielen, die Zahlen sind also nicht überprüfbar oder nachvollziehbar. Ich hab mit der Seite erstmals im Mai 2009 bei der Recherche zu den südafrikanischen Confed-Cup-Teilnehmern zu tun gehabt, da wurden teilweise 40 und mehr Ligaeinsätze für Spielzeiten angegeben, in denen die Liga nach 30 Partien beendet war. Im Falle von Krkic bietet die Seite da z.B. außer den saisonweisen Einsatzdaten keine weiteren Information (→ Vgl. Wikipedia:Weblinks) und das ist dann für eine Verlinkung halt etwas mager. Dass die Zahlen oftmals korrekt sind will ich gar nicht bestreiten und für Spanien scheint das Angebot an Statistikseiten leider ohnehin seltsam gering zu sein (zumal das ligaeigene Archiv nur schwer verlinkbar ist [23] und derzeit ein paar Macken hat). Ob es aber Sinn macht n-f-t.com angesichts des geringen Mehrwerts großflächig zu verlinken halte ich für fraglich. Gruß --Ureinwohner uff 14:58, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, verstehe ich! ;-) Am besten dient immer noch die eigene Verbandsseite als Quelle, für Krkic also Spanien. Der aktuelle Kader, José Manuel Reina Páez. Die Irländer und Schotten haben, wie ich das sehe, deutlich mehr Statistiken und jedes Spiel einzeln aufgelistet. Da müsste man meiner Meinung nach für jedes einzelne Land eigene "Regeln" und "Empfehlungen" einbringen. Was für eine Quelle könnte man bei den Spaniern denn nennen? Und für die Ligastatistiken, reicht weltfussball.de? -- Johnny 15:06, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, so eine Linksammlung zu Ligen und Nationalteams wäre wohl nicht ganz verkehrt. Es gibt da noch [24] aber das ist angesichts der gewöhnungsbedürftigen Darstellung auch nicht das gelbe vom Ei. Das Archiv der Liga [25] ist seit über einem Jahr nur eingeschränkt nutzbar, verlinkbar wäre das aber angesichts fehlender Deeplinks leider ohnehin nicht. Gruß --Ureinwohner uff 15:14, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, das bringt mich auf eine Idee! ;-) Wie wäre es, wenn man eine Linksammlungsseite erstellt (auf Benutzerunterseite, im Portal Fußball oder wo?) zu den Ligen und Nationalteams (welche?). Soll ich das machen, hast du Vorschläge dazu? Andere Ideen? -- Johnny 15:28, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Was ich bei national-football-teams.com gemerkt habe, ist das zum Großteil alle Daten falsch sind. Selten, dass da mal ein Spieler ist bei dem richtige Daten angeben wurden. Bezüglich der Nationalteameinsätze gehe ich von geschätzten 90 % aus, die da falsch angegeben wurde. Hab da schon Spieler gesehen, die nachweislich um die 70 NT-Einsätze haben, bei national-football-teams.com aber nur drei Einsätze verzeichnet sind. Da transfermarkt.de schon in manchen Belangen qualitativ recht mies ist, ist national-football-teams.com meiner Meinung nach um Welten schlechter. Bin da aber auch erst mit der Zeit draufgekommen, u.a. als ich mit anderen Quellen verglichen habe. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 15:57, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, und welche Quellen verwendest du denn nun? -- Johnny 15:59, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ganz verschieden. Kommt auch auf die jeweilige Nationalität des Spielers an, wo er gespielt hat und zu welcher Zeit. Da gibt's -zig verschiedene Quellen. :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 16:04, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, und deshalb möchte ich eine Linksammlung zu den Ligen und Nationalmannschaften anlegen, wenn jemand da mithelfen kann und die Seiten auf ihre Richtigkeit überprüft. ;-) Interesse? -- Johnny 16:08, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wenn niemand will, können wir es auch lassen. Aber dann bitte nicht immer wegen den Links beschweren. -- Johnny 21:03, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
<einmisch>Immer ruhig mit den Pferden. Hier wurde doch schon einmal mit der von dir nachgefragten Linksammlung begonnen. Es spricht nichts dagegen, hier weitere Ausbauten mit reputablen Quellen durchzuführen. Rom wurde nicht... nun, ihr wisst schon...</einmisch> --Vince2004 21:11, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
[BK] Mach doch einfach mal nen Anfang unter Portal:Fußball/Datenbanken o.ä. , wird dann schon jemand mithelfen zu ergänzen. Kannst auch mal schaun, ob in der englischen Wikipedia unter en:Wikipedia:WikiProject_Football/Links sinnvolle Links zu finden sind. --Ureinwohner uff 21:16, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, danke euch beiden! ;-) Das werde ich tun ;-) -- Johnny 21:22, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Tut mit Leid, dass ich mich vorhin nicht mehr gemeldet habe. Wusste auch über die von Vince2004 besagten Portalunterseite Bescheid. Danke für's Verlinken! ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 21:32, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi. Bis zum Februar 2011 brauchst Du das aber nicht sperren. Das kommt wohl noch 2010 raus. 4-5 Monate sollten reichen. ;) --SpiegelLeser 18:54, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, oder vllt. 6 oder 9 oder Duke Nukem Forever... ;-) Ist zudem nur halbgesperrt, jeder angemeldete Benutzer kann also problemlos einen Neuanfang wagen. Gruß --Ureinwohner uff 18:56, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Nope, ich hab grad geguckt, da fehlt der Button zum Bearbeiten. Nur: Artikel - Diskussion - Beobachten. Sieht mir nach ner Totalsperre aus. ;-) --SpiegelLeser 18:57, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ok, Problem gefunden. Ich hab Arcania – A Gothic Tale (Bindestrich beachten!) gesperrt, das sollte auch bei dir gehn, oder? --Ureinwohner uff 19:07, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, da geht es... dann schlage ich folgendes vor: gib meiner Variante doch bitte ne Weiterleitung auf Dein Lemma oder schreib da nen Hinweis hin, dass die Schreibweise ohnehin falsch ist. :-) --SpiegelLeser 19:14, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Redirects auf noch nicht angelegte Artikel sind m.W. nicht möglich, dazu brauchts nen existierenden Artikel. Gruß --Ureinwohner uff 19:32, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hab da nicht aus der en-WP abgeschrieben, sondern die Daten vom angegebenen Link vom kanadischen Verband. Wahrscheinlich hab ich mich dabei verlesen und die Testspiele nicht abgegrenzt. Sorry, für den etwaigen Fehler. In der en-WP abgeschrieben hab ich aber in keinster Weise. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 22:27, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Entschuldige wenn es da jetzt gerade dich getroffen hat, aber in letzter Zeit wird so viel hinter mir her editiert, dass ich ellenlang damit beschäftigt bin, etwaige Verschlechterungen wieder rauszunehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du genau die selben, wirklich "kreativen" Ergänzungen wie User:Zombie433 in .en produzierst hast konnte (und kann) ich mir einfach nicht vorstellen. Ich musste daher davon ausgehen, dass du zumindest von der englischen Seite inspiriert wurdest, da noch zu was zu ergänzen. Gruß --Ureinwohner uff 22:40, 1. Feb. 2010 (CET) NB: Falls du noch Gesprächsbedarf siehst - für mich ist die Sache sonst abgehakt und vergessen - kannst dich auch per Mail melden.[Beantworten]
Na, dann is ja kein Problem mehr. ;) Auch bei Randy Edwini-Bonsu hab ich zuvor schon ordentlich die Einsätze kontrolliert. Bei der U-15-Mannschaft hatte ich zuerst nichts stehen. Kurz vor dem Veröffentlichen hab ich dann noch hingeschrieben, dass er zwei Spiele absolviert hat. Schau mal bitte auf seine Spielstatistik. Was waren das für Partien, die er kurz hintereinander gegen die U-15 von Neuseeland gespielt hat? Auch nur freundschaftliche Testspiele? ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 14:53, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, sowas in der Art: Für die Statistik von Belang sind nur die Spiele, die unter Statistics aufgelistet sind, alle Partien die bei Matches unter Miscellaneous laufen sind inoffizielle Partien. Bei der U-15 trat Neuseeland mit einer Schülernationalmannschaft an, die muss nicht zwingend identisch mit Verbandsauswahlen sein, und wie in der Zusammenfassung geschrieben, kennt der kanadische Verband eben nur U-17, U-20 und U-23, das sollten wir dann auch dementsprechend abbilden, gegen eine Nennung im Fließtext ist aber nichts einzuwenden. Gruß --Ureinwohner uff 15:01, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Achso ist das zu verstehen. :) Schön. Man lernt eben nie aus. ;) Trotzdem ein mMn genialer Karriereverlauf von Edwini-Bonsu. 2002 erst nach Kanada gekommen, fast sofort Fuß gefasst und dann quer durch die Nachwuchsnationalteams gespielt und nun bereits ein A-Team-Einsatz. Besser kann's fast nicht laufen. ;) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 15:22, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Widerstand ist zwecklos! :-)[Quelltext bearbeiten]

Moin, Uri. Ich bin fest entschlossen, Dich hier zu platzieren. Nachdem Du Deinen ersten Anflug von „Um Himmels Willen - viiiel zu anstrengend!“ überwunden hast, gib (mir) bitte hier oder bei mir Dein Ja-Wort. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:47, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Tach Wwwurm.
Die Anfrage ehrt mich, aber nachdem ich bereits vor vier Jahren einmal skandalös gescheitert ;-) bin, verspüre ich momentan kein Interesse, mich an diesem wirklich unglaublich zeit- und diskussionsintensiven Prozedere zu beteiligen. Ich hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, mich so weit wie möglich nur auf die Artikelarbeit zu konzentrieren, und Beteiligung an jeglichen Internas (inkl. Diskussionen) weitestgehend zu vermeiden, da wäre eine Teilnahme am Schreibwettbewerb ein kompletter Richtungswechsel. Meine Zeit investier ich momentan lieber in die knapp 40.000 englischen Fußballer-Biografien (nur bis 1992), die ich angesichts meiner kleinen kleinen Literatursammlung zumindest in begrenztem Umfang angreifen kann. Gruß --Ureinwohner uff 14:32, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Schade schade schade! Aber Dein Nein klingt ziemlich entschlossen. Andererseits: wenn Du bis zum 31.12.2010 tatsächlich 40.000 Bios neu verfasst bzw. aufpäppelst, würde ich nur ein klein wenig schmollen und mich ansonsten auf Deine Arbeit freuen. :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:36, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
NB: Deine Literaturliste ist offenbar in jüngerer Zeit ein ganzes Stück gewachsen. Da verstehe ich zusätzlich, weshalb Du Dich lieber an die Schürpfs dieser Welt machen möchtest.
2010? Ich hatte eher so an irgendwann zwischen 2040 bis 2060 gedacht, und wenns dann soweit ist kommen die Spieler ab 1992 dran :> Gruß --Ureinwohner uff 01:02, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Zu der Entscheidung den Meta und Diskusionsmüll hier gezielt zu umgehen kann ich dich nur beglückwünschen. Grad in den letzten Tagen/Wochen bin ich dem tieferen Sinn der Brehme´schen Weisheit "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." immer näher gekommen. --Körperklaus 00:18, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wobei nun allerdings gerade der Schreibwettbewerb wirklich nicht unter die Bewertung „Meta- und Diskussionsmüll“ passt – denn dort werden eine Menge qualitativ hochwertiger Artikel erzeugt, gelegentlich auch im Rundleder-Ressort.
Und Dein Andy hat, wie auch ein Namensvetter, ja weniger Scheiße am Fuß als vielmehr Scheiße im Kopp. :-)) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:44, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich bezog das auf die Metaseiten im Allgemeinen, bzw. speziell die, um die gerade meine Beo erleichtert wurde. Der SW, muß ich zu meiner Schande gestehn, ist mir noch nie wirklich aufgefallen, und daher auch nicht die dort ausgezeichneten Fußballartikel. --Körperklaus 21:42, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Mal so interessehalber: Sind auch schon "ausgebaute" Artikel zugelassen? Mir ist anläßlich der Schön-Kandidatur wieder mal der reichlich oberflächliche, zusammengestoppelte und nahezu beleglose Artikel über den „Chef“ (12k groß) aufgefallen, der unbedingt mal überarbeitet werden müßte. Es wär grad nach dem erneuten Schön-Debakel doch mal interessant zu sehen, was die SW-Jury zu "Fußballgeschwurbel" und "Fanartikeln" so sagt. Zeit hab ich zwar keine, aber das Thema ist ja nicht allzu schwer, Literatur gibts genug und vllt fände ich noch einen Mitautoren ;) --Körperklaus 10:18, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Beim vorangehenden SW waren sie's, und auch diesmal tendiert die Jury offensichtlich dahin. Viel Erfolg! -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:26, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
So ganz einig scheint man sich da ja noch net zu sein ;) Naja mal sehn, vornehmen werd ich mir den Artikel so oder so, ist ja nicht ganz uninteressant. --Körperklaus 12:21, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Immer diese ...[Quelltext bearbeiten]

quellenlosen Änderungen :-P ... nur interessehalber, between UnMe: wo hast Du denn die Zahlen her? -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 00:44, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

kommen in der Regel von hier, danke für deinen Notfalldienst ;). Gruß --Ureinwohner uff 01:02, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Gerne, und danke ebenfalls. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 01:06, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Uri. Kannst Den Kollegen Benutzer:Ranofuchs bitte vielleicht dazu ermutigen einen etwas sachlicheren Diskussionsstil zu pflegen? Dankeschön. Lieber Gruß,

Oalexander 13:23, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Südamerikas Fußballer des Jahrhunderts?[Quelltext bearbeiten]

Hi Ureinwohner, möchte zum vorhergehenden Thema nichts mehr sagen, außer es wird nicht besser auch wenn es viele behaupten! Jetzt was anderes. Was hälst Du von dem Gedanken ein Lemma zum Thema IFFHS Wahl zu Südamerikas Fußballer des Jahrhunders aufzunehmen. Meinetwegen auch als Ergänzung zu SA F des Jahres? Gruß --Ranofuchs 17:00, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich mache bei diesem Wettbewerb mit. Möchtest du in mein Team kommen? Das wäre sehr nett. -- Auto1234 22:22, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Spielerlisten MLS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Gut, dass mal jemand solche Listen erstellt. :) Hab ganz am Anfang auch mal mit dem Gedanken gespielt, doch dann war mir das einfach zu anstrengend, alle Daten herauszupicken und das dann auch noch bei jedem einzelnen MLS-Team. Du bist sicher einige Zeit drangesessen, wie ich mir denken kann. Doch eine Frage hab ich an dich. Hast du gewusst, dass da auf der MLS-Homepage (wo du die Daten her hast) nicht alle Spieler bei der Mannschaft aufscheinen? Ich hab vor zwei oder drei Monaten mal einen Spieler der damaligen MetroStars gesucht (den Namen weiß ich leider nicht mehr), doch der Name stand nirgends in den dortigen Verzeichnissen. Als wie, wenn der Spieler dort gar nie gespielt hätte. Glaubst du, man könnte das Ganze auch noch anders belegen? Also mit anderen Quellen? Vielleicht war das mit dem einen Spieler nur ein merkwürdiger Einzelfall, doch falls sich dabei wirklich einige Fehler eingeschlichen haben sollten, werden die dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch in den Listen stehen bzw. Spieler fehlen. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 21:34, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, hab im Oktober 2009 damit angefangen, dann aber erst noch die Eintragung der Saison 2009 abwarten müssen und dann immer wieder größere Pausen eingelegt. Hab mir zur Anlage auch nen eigenes Wiki aufgesetzt und dann jeden SPieler immer gleich überall eingetragen, das erspart das mehrmalige Recherchieren. Dass die Nationalität jetzt mit nem dreistelligen Kürzel eintragen lässt, hat da auch einiges an Mehraufwand abgefedert.Fehler hat das MLS Player Register definitiv, teilweise fehlte die Gesamtzeile, teilweise waren Spielzeiten doppelt eingetragen, in einem Fall war sogar ein Spieler doppelt. Von daher kann es natürlich auch gut sein, dass Spieler ganz vergessen wurden. Derzeit fehlt in der MLS-Auflistung zum Beispiel noch das diesjährige Endspiel, da hat jeder Teilnehmer noch einen Play-off-Einsatz zu wenig.. Weißt du zufällig noch den Namen des damaligen Akteurs? Gruß --Ureinwohner uff 21:41, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Labbi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich frage dich, weil du auch schon mit Benutzer:Labbi zu tun hattest. Kannst du bitte auf seine Diskussion (Abschnitt hallo) sehen und, wenn du auch der Meinung bist, ihn entweder nochmal ansprechen oder vielleicht mal 3 Tage sperren? Viele Grüße --Saibo (Δ) 00:45, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Liste der Spieler der Fußball-Bundesliga[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Besitzt du zufällig eine Liste der Spieler der Fußball-Bundesliga seit 1963/64? Würde gerne eine Liste dazu erstellen. Online finden sich nur Einzelkader der Einzelmannschaften von Einzelsaisons! Grüße, Professor Einstein 14:21, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin. Die finden sich (komplett bis 2003) in DFL (Hg.): Bundesliga Lexikon. Das offizielle Nachschlagewerk. Europa, Zürich 2003 ISBN 3-9522779-0-8; für die folgenden Jahre ließe sich das per jew. Kicker-Sonderheft ergänzen. Ich allerdings habe zwar die Materialien, aber keine Lust, eine solche Liste anzulegen. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:28, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe einen kompletten elektrischen Datensatz der bis etwa 1993 reicht, falls das hilfreich ist. Inhalt ist etwa Vereine + Wechsel, Spiele u. Tore pro Verein. Gruß, Oalexander 16:30, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das würde schon um einiges weiterhelfen. Geht das über Spezial:E-Mail zu schicken? Grüße Professor Einstein 18:03, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Schickst Du mich Wiki-Mail, schick ich schicken zip file, wenn das geht, ansonsten fummeln wir das schon irgendwie hin. Rein theoretisch gefragst: hast du gute Ahnung von Computer Datenbak, Access oder so etwas? (Tschuldigung, language now kaputten weil gelesen habe vom grossen Praia Club + Cervejas ;)). Gruß, Oalexander 20:42, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das da drunter wird dir gefallen: pt:Danilo Saveljič (gabs auch in drei weiteren Sprachen, in nl. läuft die LD, .fr und .it haben direkt gelöscht). Dazu gibts lustig Einträge zu diesem Spieler in verschiedenen Datenbanken aber nie irgendeine News zu diesem Spieler (was nicht so leicht zu faken sein dürfte) und in .en gibts zu Praia lustig Saisonartikel in denen just dieser slowenische wasauchimmer Toptorschütze ist. einfach nur LOL. --Ureinwohner uff 20:45, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Mal so interessehalber, gibt´s eigentlich ne Größenbeschränkung für Artikel? Das Vorhaben könnte zumindest die Größenordnung einer Liste der Grammatikfehler in Interviews mit Lodda Matthäus erreichen... --Körperklaus 23:35, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Gabs glaube ich letztens bei der Kandidatur von Oberleitungsbus eine Diskussion. Ergebnis war NEIN. Aber es sind ja auch "nur" 5000 Spieler. Professor Einstein 09:30, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
EN:Sporting clube da Praia seasons ist ausserordentlich gut gemacht, vor allem die Anwendung der Font-Farbe Blau zur Vortäuschung von bona fide Wikilinks. Superstar Danilo Saveljič wird übrigens auf der Verletztenliste mit "melancholic depression" geführt; Chronische Nicht-Existenz würde bei mir wohl das selbe auslösen. Der grösste Erfolg von Sporting Praia fehlt natürlich: der 1:0 Sieg in der CAF Champions League 2009. 2010 nimmt Sporting nicht ander CAF-CL teil, weil zu teuer.[26] Um sich die Psychologische Betreuung von Danilo Saveljič leisten zu können wurde übrigens dieser Tage der andere Superstar de Mannschaft, João Tigana Robalo an Chicago Fire abgegeben.[27] Hier ist eine leicht veraltete Kaderliste von Sporting als der Meister der Südinseln 2009 (Campeão Regional do Santiago Sul). Kürzliche Neuzugänge wie Antonio "Tom" Tavares und Eva "Félix" Hammond fehlen da noch. Hier noch ein Beleg für die Nichtexistenz des Slowenischen Fussballwunders. Darüber hinaus für die Freunde des Kapverden-Kicks: nächstes Jahr soll das neue Nationalstadion eröffnet werden. Juhuu!!!Oalexander 07:45, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

List of football player sporting clube da praia[Quelltext bearbeiten]

Why you delete player list on sporting clube da praia i work to much to do that !!! i put all links about i create that page i work in club we dont have money for site and we do that here please dont do that again . (nicht signierter Beitrag von 94.189.219.231 (Diskussion | Beiträge) 19:24, 6. Feb. 2010 (CET)) I do all jobs officialy about marketing our club and our players all players are registered in our football union laso player form senegal slovenia and mozabique[Beantworten]

So ur club pays 4,7 Mio Euros for an unknown player but did not have enough money for a simple homepage? Stop this faking shit and read en:Wikipedia:Verifiability. --Ureinwohner uff 20:07, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
You dont understand anything but never mind about that transfer and about the club but never mind again (nicht signierter Beitrag von 94.189.219.231 (Diskussion | Beiträge) 22:40, 6. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]
Yeah, i dont understand, no one would. It doesnt even match with the lineups at rsssf.com. I think its better to nominate those pages for deletion cause I think its just one huge hoax. Why should a team in Cape Verde have a budget of 60 Mio. Euro and not be able to pay for a homepage. Just explain, and well explain that thing with Saveljic too, cause im really interested.. --Ureinwohner uff 22:49, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

I dont knw anything about budget because i am not finacial director , but what they say to me i must do and they have some problems with money and domain for web page they tell me and they tell me ;Create good page free on wikipedia and i am do that job but i also wnat to know about that 4.7milion because everybody talk there also club have or not have money it is fee of that player fake or not i know that on club meeting when that player came last season they tell fee is 4.7m i think iti si alos immposible but i am not man in club who think i only must do my job but also that player have i hear some problems with prof registration football license and that is reason to come to play on cape verde, my friend we are in africa every thing is posible here but please i must work on that page and also create profile of other players also i think like you there are many iregular stuff with that player profile but if i am not solve that problems i lost my job in club ! (nicht signierter Beitrag von 91.150.99.44 (Diskussion | Beiträge) 03:21, 7. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Obiges kommt von 94.189.219.231 19:29, 6. Feb. 2010. Die IP gehört sbb.rs, Srpske kablovske mreze, ein ISP aus Serbien. ;) Oalexander 09:37, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
.... und 91.150.99.44 gehört zum Pool von Telekom Srbija Oalexander 22:19, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Du hast bei seinen U21-Länderspielen wieder 1987 eingefügt, diese Zahl hatte ich kurz vorher herausgenommen. In der Diskussion steht die Problematik übrigens... jedenfalls ist 1987 schlecht möglich, da Schaaf Jahrgang '61 ist, und somit 1987 25 oder 26 Jahre alt war und damit zu alt für die U21.

Gruß Paul -- P170Disk. 20:43, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Joa, das macht nix. Zum damaligen Zeitpunkt war es gestattet, 1 oder 2 ältere Spieler einzusetzen, da kamen dann auch öfters Spieler testweise zum Einsatz, die sich im Dunstkreis der Nationalmannschaft befanden und getestet werden sollten. Ich hätte da als weitere U-21-Oldies noch z.B. Bertram Beierlorzer, Manfred Binz oder Ulrich Borowka. Falls du möchtest kann ich auch den damaligen Spielbericht des kicker einscannen. Quelle ist in diesem Fall übrigens der alljährliche kicker-Almanach. Gruß --Ureinwohner uff 20:55, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ach was, dir glaub ich das natürlich. Nur: als Unwissender könnte man doch diese Jahreszahl durchaus anzweifeln, oder? Aber da ich nun eines Besseren belehrt bin werde ich die Rückgängigmachung deines Beitrag selbstverständich persönlich wieder zurücknehmen -- P170Disk. 21:03, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. Ich wusste das bevor ich das Benutzer:Ureinwohner/Project 21 eingerichtet habe auch nichts und hab dann auch mehrmals gestockt, als sich beim Buchstaben B die Ü-25iger gehäuft haben. Ging aber wohl alles mit rechten Dingen zu, Schaaf spielte da sogar in der EM-Qualifikation. --Ureinwohner uff 21:08, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, da ich mir nicht genau sicher war, bei wem ich mich diesbezüglich melden sollte, du aber doch einer von denen bist, die sich ziemlich gut im US-amerikanischen Fußball auskennen, wollte ich dich bitte, ob du Zeit hast mal über die Liste, die ich gestern erstellt habe, drüberzugucken. Die Liste wurde nicht sortiert und hat keine bestimmte Reihenfolge, was heißt, dass ich die Ligen einfach irgendwie ohne jegliche Form aufgelistet habe. Das Gesamtwerk sollte später mal nur als Hilfestellung dienen. Nun wollte ich dich bitten, ob du vielleicht schauen könntest, ob ich das alles richtiger markiert habe, also ob manche Ligen wirklich nur Amateur- oder Semiprofiligen oder doch mehr sind/waren. Wenn du was gefunden hast, kannst du es natürlich gern ausbessern, oder du benachrichtigst mich. Bin da bei manchen noch ein wenig unsicher, tendiere aber meist zum Richtigen. Hoffe, du kannst mir da ein wenig weiterhelfen. :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 16:53, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Problem dürfte wohl sein, eine saubere Grenze zu ziehen. Ich hab da auch so meine Zweifel, ob all die Indoor-Ligen wirklich Vollprofis unter Vertrag haben oder ob es dort einfach Geldzahlungen gibt die dann direkt als "professional" gekennzeichnet werden. Die beiden Frauenligen hab ich gleich mal auf Semi-Profi gestellt, so weit ich weiß ist die WPS seit der WUSA der erste Versuch eine Profi-Liga zu etablieren. Gruß --Ureinwohner uff 17:22, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner. Da niemand auf der Portaldiskussion auf meine Anfrage reagiert hat, möchte ich dich nun direkt bitten hier einen Kommentar abzugeben. Danke im Voraus. --Leyo 23:52, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Könntest du dich (oder ein anderer, der hier mitliest) noch dazu äussern, ob „update“ ersatzlos entfernt oder durch „lgupdate“ ersetzt werden soll? Dann sollte der Bot bald anlaufen können. --Leyo 15:31, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, bitte durch lgupdate ersetzen. ;-) -- Johnny 15:36, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Darf ich dich bitten den Kommentar hier abzugeben? --Leyo 15:41, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Für das gibt's doch den geliebten CactusBot. Oder etwa nicht? :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 16:26, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Könntest Du den Editwar durch P170 hier bitte durch Wiederherstellung der vorangehenden Version endgültig beenden? An einer Nutzerstrafe liegt mir nichts, aber am Artikelzustand schon. Danke und Gruß -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:29, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Mille grazie! -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:15, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Murmeltiertag? Punxsutawney Vince sagt sechs Wochen weiteren Schnee voraus und dass die Diskussionen um die Palmarès nie aufhören werden. :-) Vielleicht wäre es schlau, auf die stetige Kritik zu reagieren? <duckundweg>--Vince2004 11:50, 15. Feb. 2010 (CET)</duckundweg>[Beantworten]
Wegen der paar Einzelmeinungen?!? Nö. Und Du setzt jetzt ruhig wieder Schwellkopf und Pappnase ab (oder auf). :-P Kölle Alaaf, wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:07, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Et Trümmelche iss att perdü. War auch nur ein Vorschlag; der Rheinländer an sich ist da vielleicht etwas entspannter als diese strengen Nordlichter und orientieren sich gerne mal an der Mehrheitsmeinung (die ist es ja zweifelsfrei) ;-) --Vince2004 13:44, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Italienischer Fußball[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! ;-)

Du hast den überarbeitungsbedürftigen Artikel Italienischer Fußball-Supercupsieger/Serie C in die QS eingetragen. Wie wäre es mit "Supercoppa di Lega di Prima Divisione" als Lemma-Änderung, wie es in der italienischen Wiki verwendet wird oder hast du noch andere Vorschläge? Es gibt seit heute übrigens auch einen Artikel zur Lega Pro Prima Divisione (vielen dank an den ersteller ;-)). Bist du auch einverstanden, dass man Italienischer Fußball-Pokalsieger/Serie C ebenfalls überarbeiten sollte? Und was meinst du zu Italienischer Fußball-Supercupsieger? Kann man das so stehen lassen? Und wie stehst du zu Italienischer Fußball-Pokalsieger und Liste der Italienischen Fußballmeister? Viele Grüße -- Johnny 20:53, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Um mich kurz vom Mai 2009 selbst zu zitieren: Ohja, Italien gehört so gut wie alles auf den Prüfstand. [28] Das komplette Themengebiet liegt meines Wissens bereits seit 2007 brach, viele der Inhalte kamen noch früher dazu und seither hat sich daran kaum mehr etwas geändert. Fast nirgends sind Quellen angegeben, Aufbau und Layout haben sich nicht den veränderten Wikipedia-Kriterien angepasst und auch inhaltlich ist das meiste einfach noch aus der Aufbauphase der Projekts. Da gibt es dann Überschneidungen wie Italienische Pokalwettbewerbe und Coppa Italia während Supercoppa Italiana (Fußball) nur ein Redirect ist. Mich persönlich interessiert Italien, wohl auch aufgrund nicht vorhandener Sprachkenntnisse, nicht sonderlich, aber um zu erkennen, dass der derzeitige Zustand einfach nur bedauerlich ist, reicht schon ein grober Blick. Von daher: Es sind im Grunde überall Überarbeitungen und Aktualisierungen notwendig und ganz sicher auch erwünscht, das meiste dürfte Stand 2007 oder älter sein, und das bei einem der wichtigsten Fußballländer der Welt, nicht gerade ein Aushängeschild für uns. Wenn du also Lust, Zeit und Fachkenntnis hast: Einfach mal loslegen, der Bereich hats wirklich nötig... (dass wir aus dem Themengebiet nicht einen ausgezeichneten Artikel (nichtmal eine Liste) haben, passt da auch ins Bild) Gruß --Ureinwohner uff 00:04, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, ich habe gerade den Artikel Italienischer Fußball-Supercupsieger/Serie C nach Supercoppa di Lega di Prima Divisione verschoben. Ist das ok? Ich werde später noch gucken, was ich mit den Listen machen kann. Viele Grüße -- Johnny 00:36, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Du hast den entsprechenden Artikel heute früh eingestellt. Wie kommst Du auf das angegebene Geburtsdatum? In der angegebenen Quelle steht der 22. Juli 1963, was auch mit den Todesmeldungen korrespondiert, in denen sein Todesalter mit 46 angegeben wird. Danke für die Klärung im voraus. TSchm »« 10:06, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich war so frei und habe es gerade geändert. Viele Grüße -- Johnny 10:19, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich kann mir ehrlich gesagt gerade nicht mehr erklären, was ich da auf dem Bildschirm hatte.. Kann gerade nur vermuten, dass der Fehler zwischen Stuhl und Monitor saß, danke für die Wachsamkeit.. --Ureinwohner uff 12:08, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner! ;-)

Es ist mir aufgefallen, dass die Links bei den sambischen Spielern zu zambianfootball.net nicht mehr funktionieren. Kannst du darübersehen und das Problem beheben? Ich habe zudem die Stubs der sambischen Vereine wie z.B. Lusaka Dynamos, Konkola Blades oder Green Buffaloes entdeckt. Falls man eine passende Quelle findet, könnte man die auch noch ausbauen? Gibts denn irgendeine gute Webseite zum sambischen Fußball? Viele Grüße -- Johnny 18:44, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Es gibt für aktuelles zambianfootball.net, dort findet man auch die Profil noch, halt unter nem anderen Deeplink, bei Mweene habe ich ihn schon wieder eingetragen. Zu Vereinen ist mir nichts bekannt, sonst hätte ich da zumindest ein paar Grundinfos ergänzt... --Ureinwohner uff 18:57, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Werner Bickelhaupt[Quelltext bearbeiten]

Auf Benutzer:Ureinwohner/Testgelände4 schreibst du, Bickelhaupt sei „Entwicklungshelfer des DFB (u.a. Mauritius)“ gewesen – weißt du da eventuell mehr darüber, z.B. von wann bis wann? Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 23:49, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin. Die Angabe stammt aus Deutschlands Fußball, Das Lexikon von Jürgen Bitter, ist aber ein lexikon-typischer Kurzeintrag, ohne nähere Ausführung. Evtl. hat der DFB da noch nähere Aufzeichnungen zu, denke auch nicht dass Mauritius sein einziger Wirkungsort war, in der Regel sind das aber auch keine sonderlich langen Aufenthalte. Gruß --Ureinwohner uff 12:46, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich halte den hier beschriebenen Ansatz für den am meisten versprechenden. Grüße --RonaldH 19:16, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Verstorbene Bulikicker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich hab die Liste zwar bekommen, aber solange Hardy Grüne mit seinem zweiten Band "Spielerlexikon ab 1963" noch auf sich warten lässt, seh ich schwarz, dass wir die Daten da drin sinnvoll belegen können. Zumindest hat schon jemand auf meiner Disk angeklopft. Und es handelt sich doch nur um eine Liste der toten Spieler und nicht um eine Liste aller Spieler (in der alle toten vermerkt werden) wie ich zuerst gedacht hatte. Gruß--Ticketautomat - 1000Tage 16:43, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin. An eine Komplett-Liste der Bundesligaspieler sollte man wohl irgendwie auch anderweitig kommen, die Daten sind auch im Internet mehrfach komplett erfasst (fussballdaten.de u.ä.). Das Problem ist natürlich, wie wir mit den Daten umgehen, in der besagten 11-Freunde-Ausgabe bestehen mehrere Todesmeldungen auch nur aus einer kurzen Mitteilung der Mutter, Ehefrau etc., die besagt dass die Person verstorben ist. Ob man da jetz warten sollte, bis irgendwer anders diese Daten publiziert oder sie einfügt ist natürlich ein schmaler Grat mit WP:OR. --Ureinwohner uff 17:02, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Willst du die Liste eigentlich auch haben? Zum aktualisieren manches Fußball-Artikels sicherlich hilfreich, du schreibst ja mehr zu Fußball-Themen als ich. Im Fall Gerd Schneider hab ich jedenfalls das Todesdatum nach Plum eingetragen. Gruß--Ticketautomat - 1000Tage 17:07, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner ;-)

Ich habe gerade gesehen, dass ein neuer Benutzer die Kategorie:WM-Teilnehmer 1962 angelegt hat. Scheint dir sowas sinnvoll? Viele Grüße -- Johnny 19:48, 26. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Kim Christensen 1979er[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

warum hast du Christensen komplett aus dem dänischen Kader gestrichen? Immerhin wurde er ja für das Spiel gegen Österreich einberufen. Das ergibt sich jedenfalls aus der offziellen Pressemeldung, die ich heute Vormittag von ÖFB zugeschickt bekommen habe. Ich finde schon, dass die Nationalmannschaft wenigstens in der Infobox erwähnt werden sollte. Bezüglich des Spiels gegen Polen: Das war anlässlich des King's Cup 2010 und deshalb wahrscheinlich auch eine inoffizielle Begegnung. Deshalb verstehe ich deine Änderung auch zum Teil. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 17:02, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Übrigens: Er hat Jahrgang 1979. ;-) Und du kannst Ureinwohner da nichts übel nehmen, er sollte ja auch erst in den Kader, wenn er in einem Freundschaftsspiel eingesetzt oder für die WM aufgeboten wurde. Viele Grüße -- Johnny 17:18, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Korrigier mich bitte, aber Nationalteams tragen wir in der Regel erst dann ein, wenn zumindest ein Einsatz vorliegt (auf die Schnelle mal bei den deutschen Ersatzbanknationalspielern Sean Dundee und Moritz Volz geschaut) und dann schreibst du da noch wörtlich: Außerdem steht er im dänischen Kader, der bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika antritt. Das steht jetzt schon fest bei den Dänen? Gruß --Ureinwohner uff 18:25, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke, Johnny.. Wie kommst du plötzlich zu dieser Erfahrung?!
@Ureinwohner: Ich könnte dir nun auch einige Beispiele nennen, an denen das Schema abläuft, dass ich bei Christensen verwendet habe. Also das Eintragen in die Infobox auch ohne Länderspieleinsatz aufgrund von Einberufungen. Erst kürzlich hab ich sowas beim gerade erst erstellten Artikel über Christian Eriksen gesehen. Er wurde ebenfalls einberufen, steht auch im Kader und wurde allerdings nur noch nicht eingesetzt und kann somit kein Länderspiel aufweisen.
Leider weiß ich auch nicht, wer diese Regel aufgestellt hat und wo diese geschrieben steht oder auch nur angemerkt wurde. Hab ich da was im Fußball-Portal verpasst? Wenn ja, dann tut's mir wirklich leid und ich werd mich dann mal ordentlich dahintersetzen und im Portal schmökern, um solche Wissenlücken aufzuholen. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 21:22, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin Sturm. Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei: Im Text war nirgends die Rede von einer Berufung für das Länderspiel gegen Österreich, dort wurde lediglich a) behauptet dass er bereits ein Länderspiel hätte (davon wissen die Dänen nix) und b) dass er im WM-Kader stünde (davon wissen die Dänen auch nix). In Folge dessen hab ich deine Ergänzungen wieder rausgenommen, inkl. eben der falschen Eintragung in der Infobox. Und ja, mir sind in letzter Zeit auch mehrfach 0er-Nationalspieler begegnet, ich halte es für Blödsinn. Das wurde auch noch nie irgendwo ausdiskutiert, weil es da bislang wohl keine abweichende Meinung gab, der Länderspiel-Zeitraum bezieht sich weltweit auf jeweils auf erster und letzter Einsatz, nicht auf die Nominierungen. Und dass jemand mit keinem Einsatz idR kein Nationalspieler ist, sollte auch recht wenig strittig sein. Gruß --Ureinwohner uff 21:30, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Eriksen war eine Vorbereitungshandlung. Sollte er (wider Erwarten) gegen Österreich nicht auflaufen, kommt das wieder raus. Christensen ist tatsächlich bereits 3Mal für Dänemark aufgelaufen, allerdings sind alle 3 Einsätze für die Die nachstehende Seite ist nicht mehr abrufbar, festgestellt im August 2017. (Suche in Webarchiven.) @2Vorlage:Toter Link/www.dbu.dk "Ligalandshold" (ein Luxus den sich Dänemark leistet, Argentinien hat so etwas meines Wissens auch) und inoffiziell. Ich habe es bis jetzt so gehandhabt, dass ich Spieler, die in inoffziellen Spielen für ihr Land zum Einsatz kamen wie z.b. ihn hier, in der IB als Nationalspieler ohne Einsatz angeführt habe. Immerhin hat er ja das Trikot seines Landes in einem Fußballspiel (wenn auch nicht von der Fifa anerkannt) getragen. Ich denke Mal, dass der Revert aufgrund des Blödsinns bzgl. "im Wm-Aufgebot" und dgl. entstand und dadurch jetzt die Sache wieder einmal zur Grundsatzdiskussion wird. Ein wenig persönliche Entfaltung tut der Wikipedia sicher nicht schlecht ;-) LG-- Shuriikn 22:06, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Schönen guten Abend. Das mit dem Länderspiel war anscheinend auch wieder eine inoffizielle Begnung, die ich anfangs wohl als offizielle Partie angesehen habe. :-/ Das mit dem WM-Kader hab ich von irgendeiner englischsprachigen Seite, welche das genau war, kann ich dir leider nicht mehr sagen. :( Nach über einem Tag, an dem ich privat wie auch „nebenberuflich“ einiges um die Ohren hatte, kann ich dir mangels immer öfter wahrnehmbaren Kurzzeitgedächtnis nicht mehr genaue sagen, welche Seite das war. Das er für das Länderspiel gegen Österreich gesetzt ist, hab ich nur in der Zusammenfassungsleiste geschrieben, nicht aber im Text selbst. Wohlgemerkt.. Ein Fehler meinerseits!
Nun kann ich schon nachvollziehen, warum du diesen Edit getätigt hast. Klar ist es nicht unbedingt notwendig, es in der Infobox zu erwähnen, dass der Spieler noch keinen A-Teameinsatz absolviert hat, solange wenigstens im Fließtext erwähnt wird, dass der Spieler schon einmal einberufen wurde. Sonst könnte man das mit 0 (0) etc. ja er gleich bei jedem x-beliebigen Kicker hinschreiben. xD Ich hoffe, du verstehst, was ich damit gemeint habe und ich kann wirklich sagen, froh über deine Kritik zu sein. Nach nochmaligen Überlegungen kam ich rasch zur Einsicht was dieses Thema betrifft und kann deine Änderung deshalb wirklich nachvollziehen. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 22:04, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mal wieder "Bild"-Rechte[Quelltext bearbeiten]

Hab mal wieder Bauchschmerzen mit einer Bilddatei und bevor ich wieder umsonst bei DÜP anfrage würd ich um deine Einschätzung bitten. [29] ist ein Zeitungsausschnitt des Mannheimer General-Anzeigers von Ende 1921 - keine Ahnung wie lang das Blatt existierte. Abgesehen vom Urheberrecht kann man das überhaupt einigermaßen lesen? --Körperklaus 23:06, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Fällt das evtl unter Zitatrecht oder sowas? Länge und damit Schöpfungshöhe sind ja auch nicht unbedingt gegeben. --Körperklaus 23:18, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mhh, Qualität ist natürlich nicht sonderlich berauschend, auch wenn in Vollansicht noch lesbar (als thumb dann aber definitiv komplett unkenntlich). Für Werke mit unbekanntem Autor haben wir ja die 100-Jahr-Regel, wären also 10 Jahre zu früh dran, andererseits ists natürlich unwahrscheinlich, dass da noch ein Rechteinhaber aufkreuzt. Die Unibib Mannem gibt als Erscheinungszeitraum 1916-1924 an, das Blatt wäre also ma gute 85 Jahre angestaubt. Fürs Zitatrecht wohl grundsätzlich etwas zu lang. Mir fällt da als „Präzendenzfall“ noch Datei:Auflösung_ÖFB.jpg ein, da musste auch der Text nach der Überschrift unkenntlich gemacht werden (s. Dateiversionen). Mangels Überschrift ist das hier aber wohl kein Lösungsweg. Ohne Lebensdaten des Autors also eher ein Nein, angesichts der weiteren Umstände allerdings mit einem großen Aber... Gruß --Ureinwohner uff 23:31, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Qualität is mies, klar, aber würde eine (ebend altersbedingte) Textwüste wenigstens etwas auflockern und zudem einiges an Fließtext einsparen. Als Zitat könnte ich problemlos eine gekürzte Version im Fließtext einbauen, es geht mir eigentlich nur ums Bild an sich. Autor dürfte kaum rauszufinden sein höchstens wären also die 85 Jahre seit einstellung des Blattes als Argument anzuführen. Ziemlich dünnes Eis also :( Naja ich denk ich knick das mal, das Ganze ist in Sachen Aufwand vs. Nutzen wohl nichts wert. Danke für die Mühe. --Körperklaus 23:45, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist Fenix Mannem im alten Grüne-Vereinslexikon? In der Positiv-Liste stehen sie drin, im 2009er Vereinslexion aber net. Relevanz wäre nur so halb (weil als KSG) durch die Saison Gauliga Baden 1944/45 gegeben, es sei denn, es wäre schon relevanzstiftend, wenn ein Universalgenie als Halbwüchsiger ein paar mal für die gekickt hätte. Kannsch mal nachschlagen, hab vergessen das Buch zu bestellen. --Körperklaus 02:14, 6. Mär. 2010 (CET) P.S. falls sie drin stehen wären die Daten interessant ("Stadion"), gibt sonst nur sehr wenig über die. Danke.[Beantworten]

Haschd Boschd. Gruß --Ureinwohner uff 10:42, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Olympiaturnier 1904[Quelltext bearbeiten]

Aha, IFFHS Bücher sind keine Fachliteratur. Wieso ist Lennarts das Standartwerk, ist der unfehlbar? Was soll die kleine Platzierungstabelle noch daneben? Gruß--Ranofuchs 22:20, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Nein, die IFFHS ohne jegliche Quellenangaben, mit dem unterschwelligen Duktus der Unfehlbarkeit (einfach mal den IFFHS-Erklärungsversuch für den Modus von 1920 anschaun) kann hier wahrlich nicht mit dem Olympiaexperten und Sporthistoriker Lennartz verglichen werden, der bei seiner Arbeit übrigens auch die IFFHS-Werke miteinbezog, den dort getroffen Schlussfolgerungen aber oftmals widersprechen muss. Ich hab übrigens hier selber die betreffenden Weltzeitschrift-Ausgaben, es ist also nicht so, dass ich keine Vergleichsmöglichkeit hätte, den Aufstellungen wird m.W. z.B. auch nicht widersprochen. Ich will hier übrigens die Pionierarbeit der IFFHS gar nicht schmälern, gerade auch im Hinblick auf die ersten beiden WM-Turniere, aber ein „möglicherweise“ oder „eventuell“ scheint in diesen Werken nicht existent, da muss jede Aussage endgültig sein. Gruß --Ureinwohner uff 22:38, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Marino Evaristo[Quelltext bearbeiten]

Erstmal vielen Dank für die ergänzten Informationen. Allerdings hast du hinsichtlich der Jahre der Vereinszugehörigkeit für die Boca Juniors bzw. für Racing Änderungen vorgenommen, die nicht mit den Daten im Profil auf kicker.de übereinstimmen. Ist denn deine Quelle(ph.com?) da zuverlässiger? Ich kann's nicht wirklich einschätzen, würde jedoch normalerweise davon ausgehen, daß beim kicker die richtigen Infos stehen.--Losdedos 15:36, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Tach Losdedos
Die Quellenlage ist in der Lage etwas widersprüchlich, ich hab letztlich playerhistory.com den Vorzug gegeben, weil dort neben den Zeiträumen auch Einsatzzahlen vorhanden sind, was mir zusammen etwas stichhaltiger erscheint als bloße Vereinsstationen. Es gibt da noch einen Artikel in einer Ausgabe der IFFHS, dort wird die Independiente-Station z.B. vor seine Rückkehr in den Amateurbereich zu Barracas als Kurzaufenthalt ins Jahr 1932 eingeordnet, alles halt etwas unsicher. Für den kicker spricht auch nicht gerade, dass für Argentinien als Zeiträume der europäischen Herbst-Frühjahr-Rhythmus verwendet wird, obwohl in Argentinien im Kalenderjahr gespielt wurde. Gruß --Ureinwohner uff 17:54, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, kannst du dich vielleicht dieses Herrn annehmen? Gruß --Tilman 20:43, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo Ureinwohner! Ich habe einige Probleme, die fehlende Lizenz für Daniel Schwaab einzufügen. Das ist ein rein technisches Problem. Die U-21-Bilder habe alle selber gemacht... (nicht signierter Beitrag von FluestererMD (Diskussion | Beiträge) 22:01, 8. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Kaum macht man sich mal rar, erntet man Bildchen für Sehbehinderte... Herzlichen Dank für all Deine Interventionen! :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:36, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Erläuterungen zu textlichen Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, kannst Du mir bitte mal verraten, wie man die Erläuterungstexte zu Artikeländerungen (wie zum Beispiel Deine vom 19.02.2010 um 12:51 Uhr zu den Länderspieleinsätzen von Leonardo Cuéllar) anbringen kann? Habe das leider bis heute nicht herausfinden können. Danke und Gruß -- Chivista 18:58, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Chivista.
Falls ich dich richtig verstanden habe, meinst du Hilfe:Zusammenfassung und Quellen. Direkt unterhalb des Editorfensters und des Warnhinweises (Das Kopieren urheberrechtlich geschützter Werke ist verboten!) findest du eine Zeile, in die der du solche Eintragungen machen kannst. Gruß --Ureinwohner uff 19:04, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Ureinwohner.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ja, das war genau die Info, die ich brauchte. Gruß -- Chivista 20:45, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

seite atiba hutchinson, bitte help ich könen nich gut deutch (please help to improve the article, i'm from canada)[Quelltext bearbeiten]

Hello, can you help me with the article. bitte help ich könen nich gut deutch --92.104.18.18 12:09, 13. Mär. 2010 (CET) Hier ist Seite Hutchinson: Atiba Hutchinson --92.104.18.18 12:10, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Yes, thanks. My answer: Benutzer Diskussion:92.104.18.18 --92.104.18.18 13:59, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Den Hutchinson wollt ich auch schon längst mal machen. Machst du den, Ureinwohner?! :) Würd mich freuen! Dann hätt ich einen weiteren ziemlich wichtigen Kicker weniger auf meiner ToDo-Liste. :P :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 23:01, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Bin mit Hutchinson erstma fertig, hab wenig Lust mich durch schwedische und dänische Seiten zu wühlen, Nationalmannschaft könnte ich die CONCACAF-Turniere noch auswalzen, aber imho reicht der jetztige Umfang. Werde mich die Tage den weiteren Artikelwünschen der IP annehmen... Gruß --Ureinwohner uff 23:03, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Grad gesehen, dass der Link doch funktioniert.. Als ich vor wenigen Minuten auf den Link geklickt hab, konnte die Seite nicht geladen werden. Der Artikel ist wirklich gut geworden. Aber was bewegt einen Kanadier ohne Deutschkenntnisse so einen Artikel in der de-WP zu schreiben?! ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 23:04, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Verschiebungen[Quelltext bearbeiten]

Moin, Uri. Soll ich mit diesem weitermachen? :-) Gruß vom (seit ca. 15.17 Uhr) völlig fertigen -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:52, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich glaub da weiß der Kicker selber nicht so recht, was er will. OGC Nice im Steckbrief, aber rechts bei den kommenden Spielen steht weiterhin Nizza, wird wohl Zeit ne Wiki-Delegation vorbei zu schicken. Google-Abfrage ist fast 1:1, von daher c'est à vous. Und wie ging noch gleich der Spruch mit den 22 Mann und am Ende gewinnen immer die Bayern? Gruß mit Vorfreude auf Paderborn und Heidenheim. --Ureinwohner uff 18:26, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Nice eilt mir nicht. Aber was den SC angeht: weshalb so pessimistisch? Ich erinnere da eine Saison, wo vier Spieltage vor Ende... -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:29, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich verweise noch auf diese fehlende Verschiebung. Der Verein liegt immer noch auf dem falschen Lemma... *duckundweg* --Vince2004 13:39, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Zu Zeiten, in denen Lukipoldi wieder nur Fahrkarten schießt und Dickkinnschumi es nicht mal auf's Podium schafft, darfst Du gerne boshaft zu mir sein, Prinz Winz! Ich bin schließlich auch so einem Achterbahnverein verfallen und versteh' Dich mithin. :-) Moin und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:40, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich möchte den Artikel zum Fußballspieler Michael Schuhmacher anlegen, doch er ist gegen Neuanlage geschützt. Könntest du die Seite bitte freigeben?

Gruß -- P170Disk. 21:24, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

ist frei. Gruß --Ureinwohner uff 21:43, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Lass das Glas ...[Quelltext bearbeiten]

... sich schnell wieder füllen. Bis dahin: all the best, Uri! -- Wwwurm Mien Klönschnack 20:17, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wird mit Sicherheit nicht allzu lange dauern, aber ein paar Tage deutlich kürzer treten und die vielen Absurditäten einfach stehen lassen ist mal ganz erholsam. Gruß --Ureinwohner uff 18:36, 19. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Flaggen bei Spielern[Quelltext bearbeiten]

Servus Ureinwohner, das Löschen der Flaggen kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Kerle spielen fürs das Land, warum ist das so? Und ganz einheitlich scheint diese Auffassung nicht zu sein, siehe Tampines Rovers Gruß --SlartibErtfass der bertige 13:25, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Slartibertfass
Innerhalb der Spielerinfobox werden einheitlich keine Flaggen verwendet. Das ginge dann mit der Nationalmannschft los, irgendwann käme einer auf die Idee Geburts- und Sterbeland zu beflaggen und schließlich wären dann auch die Klubs dran. Um die Infobox möglichst übersichtlich und auf die wichtigsten Informationen zu konzentrieren, wird auf grafische Elemente verzichtet. Gab dazu irgendwo auch schonma ne Diskussion find sie aber momentan im Archiv nicht. Gruß --Ureinwohner uff 14:05, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Finde ich zwar schade, aber kann ich natürlich Akzeptieren. Gruß --SlartibErtfass der bertige 14:21, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nicht, ob einer von euch den Nürnberger Spieler Max Eiberger auf dem Radar hat, aber ich hab mal etwas recherchiert. Gruß--Ticketautomat - 1000Tage 10:21, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich glaube daraus kannste ne Lebensaufgabe machen. Ich will gar wissen, bei wie vielen verstorbenen Fußballerartikeln jeglicher Hinweis auf ihr Dahinscheiden fehlt. Konnte dank der Plum-Liste in acht Artikeln das Sterbedatum nachtragen (Zeitspanne 1979 bis 2004) und auf zig weiteren BKL-Seiten die Lebensdaten vervollständigen. Wenn man das alleine auf Einträge zu Zweitligakickern umlegt, die von Plum ja nicht erfasst werden, von den alten Oberligen ganz zu schweigen... Danke jedenfalls für deine Recherche, immer gut wenn solche Lücken geschlossen werden können. Gruß --Ureinwohner uff 11:55, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Namibier - Sorry, sehe ich auch gerade. Mache es bei allen wieder rückgängig. War verwirrt, da bei den Risser-Brüdern jeweils schon Namibier als Kategorie drin war. --Chtrede 13:52, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Gnarf, meine Meldung an dich hat sich wohl überschnitten. Bei gefühlten 5-10% der Sportlerartikel befindet sich auch eine direkte Nationalitätskategorie im Artikel, keine Ahnung weshalb oder wozu.. Gruß --Ureinwohner uff 13:56, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, warum hast du das Logo zurückgestezt ("ausgefranst"). Ich würde sagen: Lieber ausgefranst als ein völlig überaltetes Logo, das sich nur! in der dtsch. WP befindet! ศาสตราจารย์ 13:06, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Logo hier, auch wenn nicht mehr aktuell, dennoch seine Berechtigung haben könnte? Was hat ein 2009 eingeführtes Logo in einem Artikel zur Karibikmeisterschaft 1994 zu suchen? --Ureinwohner uff 13:13, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hups, naja hast ja schon recht. Kritik unberechtigt, tut mir echt leid, grüße ศาสตราจารย์ 13:40, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Kenne mich mit Fussball nicht so aus und drum frag ich am besten Dich: Ist der hier mittlerweile relevant? Wenn ja: War der Artikel ne einigermassen anständige Basis? --83.78.55.6 17:15, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Immerhin 5 Zweitligaeinsätze und a weng Europapokal. Das würde für Relevanz reichen. Der Artikel war so dünn, wie es über einen Buffer, der noch nichts Wirkliches erreicht hat, eben bloß sein kann. Aber da Sunu der „neue Thierry Henry“ sein soll und Franzos' ist,... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:19, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Relevanz ja, den im Oktober 2008 gelöschten Artikel würde ich allerdings nicht herstellen wollen, der pendelt irgendwo zwischen BILD und Udo Lattek.. --Ureinwohner uff 17:23, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin, Uri, und sorry4einmishing. Udo Lattek?!? So musikalisch fand ich den Text auch wieder nicht... -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:29, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Na, dann lassen wirs. Thx U2. --83.78.55.6 17:33, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Bist du sicher, dass das der gleiche ist wie derjenige in dieser Liste? Der erstere hat nämlich gar keinen Bundesligaeinsatz (jedenfalls laut Artikel). Στε Ψ 19:47, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Plum-Liste enthält auch Spieler ohne Einsatz, sind sogar ziemlich viele. In der Original-Liste, die mir vorliegt, wird Manfred Günther als VfB-Spieler ausgewiesen, ich gehe nicht davon aus, dass es mehrere gibt. Hatte mir übrigens auch ne kleine Kontrollübersicht unter Benutzer:Ureinwohner/Testgelände1 gebastelt und einige 0-Einsätzler entfernt. Gruß --Ureinwohner uff 20:37, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Kannst du das bitte auch in der Liste der verstorbenen Spieler der Fußball-Bundesliga machen? ;-) Στε Ψ 20:44, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wie ändert man eigentlich ein fehlerhaftes Lemma? Zur besagten Spielerin, Corinna Schröder, der Vorname müsste doppel N sein. Gruß --Thorîn Noch Fragen? 03:12, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Thorin.
Zum Ändern des Artikeltitels gibt es oberhalb der Artikel eine Funktion "Verschieben", siehe auch Hilfe:Artikel verschieben. Gruß --Ureinwohner uff 11:00, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Das Verschieben ist nicht notwendig, denn die Gute schreibt sich nur mit einem n! --Hullu poro 21:25, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entfernung einer Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Liegt schon etwas länger zurück, warum hast du denn auf Naohiro Takahara die "Kategorie:Fußballspieler (Japan)" entfernt? Στε Ψ 17:17, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entweder weil mir das Monobook-Script die Kategorie rausgenommen hat als ich auf DEFAULTSORT umstellte oder weil ich beim Entfernen der Japaner-Kategorie um eine Zeile verrutscht bin und es nicht bemerkte. In jedem Fall natürlich nicht beabsichtigt. Gruß --Ureinwohner uff 17:21, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mich würde mal interessieren, was du unter geprüft verstehst. Bisher hab ich in den geprüften Buchstaben noch zwei Links auf falsche Personen gefunden. Ist das normalerweise in deine Prüfung mit eingeschlossen, oder prüfst du nur auf Einsätze? Στε Ψ 18:49, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja du hast Recht, da waren noch Fehler drin, soll vorkommen bei bereits weit über 1000 geprüften Namen, vemutlich findest du noch ein paar und wahrscheinlich kommt am Ende der ersten Überarbeitung auch nicht die korrekte Zahl raus, dazu reicht schon eine Fehlerquote im Promillebereich. Ich werde meine fehlerhafte Mitarbeit daher erstmal einstellen, scheint ja auch so gut zu laufen. Gruß --Ureinwohner uff 18:56, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
So war das doch nicht gemeint. Ich wollte doch nur wissen, ob ich die existierenden Artikel auf die richtigen Personen überprüfen soll oder ob du das schon machst. Das hast du leider falsch verstanden. Die Relevanzprüfung kann ich leider nicht übernehmen, da bist du die Koryphäe. Seufz. Wieviele Spieler müssen denn am Ende rauskommen?Στε Ψ 18:59, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin, Uri. Möchtest Du Dich nicht hier durch Löschung dreier Artikel wieder mal unsterblich machen? :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 09:59, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
NB: Treffen wir uns eigentlich nächstes Jahr mal in Freiburg (doppeltes Klappen vorausgesetzt)?

Meinst du nicht, durch Wiederherstellung eines Artikels könnte ich mir gleich nen Platz im Olymp aussuchen? Da ich mich in die Gesamtdiskussion auch bereits eingebracht habe, sehe ich mich nicht in der Lage, eine Entscheidung zu fällen. Das mit Freiburg können wir gerne mal ins Auge fassen, auch wenn ich als Berufspessimist eher glaub, dass die Partie hier vermerkt wird ;-). Gruß --Ureinwohner uff 14:56, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Solange die Deinen und die Meinen nicht in den Barrages aufeinandertreffen... :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:45, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
NB: Ich war schon zweimal an der Dreisam dabei - das aber einsam, weil wir dort weder 200X noch im Oktober 2007 was zu bestellen hatten.

Hallo Ureinwohner, wie gefällt dir für o.g. Seite dieses Layout. Bitte um schnelle Antwort, gerne auch per ICQ (habe dich gerade geadded). Grüße von ศาสตราจารย์ 18:52, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Idee ist interessant, allerdings gehen dadurch die Spieltermine samt chronologischer Reihenfolge der Qualifikationsrunden verloren. Ich glaube für kleinere Gruppen (10 Teams oder weniger), die sich noch einigermaßen übersichtlich darstellen lassen, brauchts nicht unbedingt Kreuztabellen. Gruß --Ureinwohner uff 19:06, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Also eher nein?! Aber schau dir mal Gruppe 1 in Europa an, da findest du die Ergebnisse kaum wieder. Was hälst du davon, einen Link zur FIFA (Gruppe A, Runde 1; Gruppe B, Runde 1; ...) zu setzen. Also unter Tabelle/Spiele eine Zeile mit "http://de.fifa.com/worldcup/archive/germany2006/preliminaries/preliminary=8071/index.html". Dann würde sich das erledigen. Und einfacher zu lesen ist der Artikel so doch allemal, oder? ศาสตราจารย์ 19:19, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nu hast Du aus Thomas Tom gemacht. Second-best-Lösuung, würde ich meinen. Besser wär's doch, wenn Du Relevanzkriterien erfüllt siehst, Du fügst ihn auf der Thomas-BKL mit Redlink ein. (Obwohl ich eigentlich ein erklärter Gegner von Rotlinks bin, aber als Fußball-Aficionado kriegst Du auch noch ein eigenes "Thomas Wharton (Schiedsrichter)"-Lemma hin, und dann wird's blau.) Es grüßt ein Innenverteidiger --Am Altenberg 02:29, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danny Blum und seine U-NM-Spiele[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass du bei Danny Blum die Jahreszahlen zu einigen seiner U-NM-Spiele hinzugefügt hast. Da ich in den letzten Tagen da auf einige widersprüchliche Angaben gestoßen bin, setze ich jetzt einfach mal meine Hoffnungen in dich, dass du da vielleicht zuverlässige Quellen zur Hand hast: es geht dabei um seine Spiele für die U-17 und U-18, die auf verschiedenen Seiten durcheinander gewürfelt zu sein scheinen.

Als kleiner Überblick:

  • Der DFB gibt für die U-17 „2 (0)“ an: siehe hier
  • Der DFB gibt für die U-18 „0 (0)“ an: siehe hier
  • Der kicker berichtet dann jedoch von 2 Spielen für die U-18 mit einem Tor: siehe hier

Über diese zwei Spiele für die U-18 findet man jedoch auf den Seiten des DFB gar nichts, auch nicht wenn man im News-Archiv nach Danny Blum sucht. Es könnte natürlich sein, dass der kicker da einfach U-17 und U-18 verwechselt hat, das würde jedoch nicht das bei kicker beschriebene Tor erklären. Ich habe daraufhin eine Mail an den DFB geschickt, die meinten aber nur, dass sie keine solche Statistik zur Hand hätten (was ja irgendwie nicht sein kann, wenn sie die gleichzeitig für jeden Spieler auf ihrer Homepage haben...).

Lange Rede, kurzer Sinn: kannst du da was aufklären? --FußballinNordbaden 14:23, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tach FiNb
Leider nein, wollte dich gestern Abend noch anschreiben, aber da kam dann das Champions-League-Spiel dazwischen. Ich hab auch mit Hilfe der DFB-Spielberichte die Jahreszahlen zusammengetragen und bin dabei auch über die Unauffindbarkeit der U-15 und U-18 gestolpert. Hatte auch erst an eine Dopplung der U-17-Zahlen gedacht, aber das erklärt eben das Tor nicht. Für die U-15 ists ebenso kurios, als dass die erst kürzlich wieder eingeführt wurde und pro Jahr nur 1-2 Spiele besteitet. Eventuell könnten für die U-18 die Kicker-Almanache 2009 und 2010 Klarheit schaffen, dort werden jeweils sämtliche Nachwuchsländerspiele einer Saison aufgelistet, die hab allerdings beide nicht. Gruß --Ureinwohner uff 14:39, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Besitze ich leider beide auch nicht. Hab daher mal alles rausgelöscht, was nicht gesichert ist und kopier mal das Gespräch hier auf die Diskussionsseite des Artikels. Vielleicht klärt sichs ja irgendwann mal auf. --FußballinNordbaden 14:54, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Den kicker-Almanach 2010 kann man hier einsehen. Interessant sind die Seiten ab 587. Allerdings habe ich dort nichts über Danny Blum gefunden. Zum kicker-Almanach 2009 gibt es leider keine Vorschau. Grrüße --RonaldH 10:06, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner,

bitte lies Dir mal diese Disku durch und sag mal bitte Deine Meinung dazu. Benutzer_Diskussion:SK_Sturm_Fan#Sturm.2FAngriff -- Gruß Nicowa 22:24, 10. Apr. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich wollte gerade Nelson Ferreira etwas überarbeiten, bin dann allerdings auf ein Problem gestossen. football.ch gibt an, dass er von 2001 bis 2008 beim FC Thun unter Vertrag stand, der FC Luzern nennt den FC Interlaken als seine erste Station und er soll erst 2004 nach Thun gewechselt haben. Die Links: [30] und [31] Was macht man in so einem Fall? Gruss -- Jorge Roberto 20:14, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schön dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Grundsätzlich schätze ich football.ch als sehr zuverlässig ein, zumal dort auch jeweils Einsatzzahlen vorhanden sind, würde ich in aller Regel dazu tendieren, den dortigen Angaben den Vorzug zu geben. Ansonsten hilft nur weitere Recherche, die im Falle von Nelson Ferreira eindeutig für football.ch spricht. In diesem Interview ist von sieben Jahren beim FC Thun die Rede, in diesem alten Spielerprofil steht als Vreinseintritt der 12. Juli 2001. Gruß --Ureinwohner uff 21:07, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann war er gar nicht beim FC Interlaken? Dass er gelernter Bodenleger ist, hatte ich bereits vor ein paar Jahren in der Zeitung gelesen, ich finde es irgendwie peinlich, dass der FC Luzern da falsche Daten angibt. Gruss -- Jorge Roberto 21:14, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wie ich es aus dem Interview herausgelesen habe, wird er wohl dort in der Jugendmannschaft gespielt haben, oder irre ich mich? Gruss -- Jorge Roberto 21:18, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
(BK) Doch, war auch beim FC Interlaken, allerdings wohl davor. Weiteres Interview, mit Stammverein Interlaken Und wenn man dieser Seite glauben schenken darf von 1992–2001 bei Interlaken, mit einer Saison im Nachwuchs des FC Thun (1998/99). Gruß --Ureinwohner uff 21:26, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann werde ich das so mit den Links aufnehmen und du prüfst den Text, ok? Gruss -- Jorge Roberto 21:34, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gemäss Link verfügt er nur über die portugiesische Staatsbürgerschaft und nicht über die Schweizer. Gruss -- Jorge Roberto 21:50, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Löschung des Bildes Fck_barcelona_01.jpg von den Commons[Quelltext bearbeiten]

Hast du eine Ahnung warum o.g. Bild in den Commons gelöscht wurde? Angegebener Grund in der Zusammenfassungszeile z. B. bei 1. FC Kaiserslautern war "No permission since 22 March 2010"

Gibts ne Möglichkeit das Bild vllt. wieder bei de.wikipedia hochzuladen mit der alten Erlaubnis?

Kenn mich da leider nicht so aus...

Gruß Paul -- P170Disk. 21:08, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Paul.
Hab das Bild jetzt erstmal lokal wiederhergestellt (wurde 2007 auf Commons transferiert und hier gelöscht), allerdings sind die Angaben meiner Meinung nach wirklich unzureichend, was auch der Löschgründ auf Commons war. Gruß --Ureinwohner uff 21:56, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Okay, danke. Hab die Bilder wieder eingefügt in die Artikel. -- P170Disk. 22:40, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe nochmals eine Frage: Hältst du spox.ch für eine zuverlässige Webseite? z.B. bezüglich Burim Kukeli: [32]? Ich habe bei Nico Siegrist die Jugendstationen eingebaut, bevor ich das bei anderen Spielern auch mache, wollte ich deinen Rat einholen. Gruss -- Jorge Roberto 22:05, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Seite macht zumindest bei den Stichproben nen guten Eindruck, sobalds international wird gibts wohl ein paar Schwächen (u.a. bei Brasilianern), scheint mir aber insgesamt recht solide. Sehe angesichts der Verwendung von zahlreichen anderen Internet-Datenbanken nichts, was gegen eine Verwendung von spox.ch spräche. Gruß --Ureinwohner uff 23:06, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, habe es gerade bei Kukeli eingefügt. Noch eine Kleinigkeit zu Dejan Sorgic: Er wird als Serbe von Luzern und football.ch so genannt, bin mir sicher dass er eher Dejan Sorgić genannt werden sollte. Oder gibts da beide Formen? Gruss -- Jorge Roberto 23:14, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das mit den Diakritika bei hierzulande aufgewachsenen Spielern ist immer etwas schwierig, eine Variante mit normalem c scheint mir aus Laiensicht zumindest nicht vollständig ausgeschlossen. Bist du dir übrigens sicher, dass Kukelis Aufenthalt bei Solothurn bereits in den Herrenbereich fiel, ansonsten sollte das zu den Parametern jugendverein/jugendjahre verschoben werden. Gruß --Ureinwohner uff 23:26, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hmm, die Station beim FC Solothurn im Alter zwischen 16 und 19 Jahren ist sicher grenzwertig. Ich würde das als Jugendstation korrigieren. Zu Sorgic: Ich werde das dann so übernehmen, wenn sich was neues ergibt kannst du einfach verschieben. Gruss -- Jorge Roberto 23:39, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]