Timmo Niesner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2016 um 13:15 Uhr durch Pizzur2000 (Diskussion | Beiträge) (→‎Filme). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Timmo Niesner (* 5. November 1971 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuchautor und Synchronregisseur.

Schauspiel

Timmo Niesner hatte seinen Durchbruch als 12-Jähriger in der Fernsehserie Ich heirate eine Familie, in der er den ältesten Sohn Markus spielte. Es folgten weitere Fernsehrollen in Ein Fall für zwei, Eine Klasse für sich, Frauenarzt Dr. Markus Merthin und Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Sprechrollen (Auswahl)

Timmo Niesner ist feste Synchronstimme für Elijah Wood, Tom Welling, Peter Sarsgaard und Topher Grace. Als Dorgan Fink ist er in der Hörspiel-Mysteryserie Gabriel Burns zu hören; in der Fantasyserie Abseits der Wege spricht er die Hauptrolle Gaston Glück. In der Serie Die letzten Helden übernahm er im 3.Akt die Rolle des Carlos Gigante.

Filme

Elijah Wood
Peter Sarsgaard
Tom Welling
Topher Grace
andere

Serien

Hörbücher und Hörspiele

Videospiele

Weblinks