Benutzer Diskussion:Hosse/Archiv 6

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archive meiner Diskussionsseite:

Archiv 1 (Juni 2009 bis März 2010)

Archiv 2 (März 2010 bis November 2010)

Archiv 3 (November 2010 bis Juni 2011)

Archiv 4 (Juli bis November 2011)

Archiv 5 (November 2011 bis Mai 2012)

Archiv 6 (Mai 2012 bis Dezember 2012)

Hi Leute, gerne könnt Ihr hier mit mir in Kontakt treten. Da ich ein netter und verständnisvoller Mensch bin, möchte ich auch dass so mit mir umgegangen wird. Danke!

Ich901 wünscht sich dich als Mentor![Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Ne discere cessa! Kritik/Lob 15:56, 23. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Servus Ne discere cessa, danke für die Info. Ich kümmere mich gleich drum. --Hosse Talk 16:04, 23. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Hallo Hosse, kannst du auch noch das Mentorengesuch Bapperl auf seiner Benutzerseite gegen deine Mentorenvorlage austauschen damit er unter Wunschmentorengesuch verschwindet? --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 05:46, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Danke fürs Aufpassen. Ich habe auf Nachfrage seine Babels repariert, aber bei der ersten Bearbeitung einen Fehler gemacht, mich revertiert und dabei auch meinen Mentorenbaustein rausgekegelt. --Hosse Talk 08:26, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten

SG-Urteil zum Verständis[Quelltext bearbeiten]

Tagchen Hosse. Ich darf ja nur einen Artikel pro Monat in den ANR anlegen. Zählen dazu auch Importierungen? --PimboliDD 10:11, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Dazu zählen mMn auch Importierungen. Sonst könntest Du ja lustig in einem anderen Wiki die Artikel schreiben und dann diese unter Umgehung des Schiedsspruches hier importieren lassen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. --Hosse Talk 11:59, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Im SG steht davon allerdings kein Wort. --PimboliDD 12:35, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Gesunder Menschenverstand ;-) --Hosse Talk 12:44, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Da Du ein Mitglied des SG zum WiPo-Bereich warst, habe ich mal eine Frage. Mr. Mustard wurde nach Eurem Regelkanon wegen PA für 5 Tage gesperrt. Jetzt wiederholt er ständig den gleichen ehrabschneidenden PA gegen mich im Rahmen seiner Sperrprüfung. Wie kann ich mich dagegen wehren? Gruß --FelMol (Diskussion) 17:49, 26. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Hi FelMol, mach ne VM, stelle den Hintergrund dar und gib Diff-Links an - das sollte imo reichen. --Hosse Talk 15:05, 28. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Ich habe gerade gesehen, dass Du das etwa 10 Minuten nach der hiesigen Anfrage getan hast. Passt also soweit. Er hat das in der Sperrprüfung wiederholt. Nu ja diese ist negativ für ihn entschieden worden. Das sollte erst mal reichen denke ich. Aus dem Grund wurde auch dann die VM erledigt, was ich aus Deeskalationsgründen für positiv erachte. Ob`s was bringt sagt mir meine Glaskugel grad nicht - die hat nen Wackelkontakt.
Wenn es weitergeht empfehle ich: Diskutiere nicht mehr kilometerlang, sondern berufe Dich auf das SG Urteil und mach ggf. ne VM, oder noch besser schlucks runter und arbeite so, dass keine Angriffspunkte für Dich entstehen. Grüßle aus dem sonnigen Nürnberg --Hosse Talk 16:09, 28. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Danke für Deine aufschlussreiche und erschöpfende Auskunft. Dass ich kurz nach der Anfrage eine VM gemacht habe, lag an meinem Zorn über seine fortlaufende Ehrabschneiderei in der SP. Gut zu hören, dass Du das auch empfohlen hättest. Mit der abschließenden Behandlung meiner VM bin ich einverstanden. Gruß aus dem strahlenden Rheinland --FelMol (Diskussion) 16:24, 28. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Kein Thema, wenn ich nett gefragt werde gibts auch immer eine Antwort! :-) --Hosse Talk 16:41, 28. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Claudi72 wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:56, 31. Mai 2012 (CEST)Beantworten

ArishG wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:40, 7. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Noch ne Bitte[Quelltext bearbeiten]

Kannste mal bei Wikipedia:Vandalismusmeldung#Soziale Gerechtigkeit vorbeischauen? Gruß --FelMol (Diskussion) 18:44, 8. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Es droht dort eine weitere Eskalation, da Mr. Mustard das Kriterium PA auszureizen versucht. Er wird mir gegenüber immer beleidigender! --FelMol (Diskussion) 19:29, 8. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Naturpark Spessart wünscht sich dich als Mentor![Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 13:04, 12. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Was ist denn mit dem Giftbot los? Danke für die Nachricht! --Hosse Talk 13:14, 12. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Keine Ahnung - wieder kaputt? --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 13:19, 12. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Oder Du warst zu schnell! ;-) --Hosse Talk 13:28, 12. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Naturpark Spessart wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:55, 13. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Naja besser spät als nie! LOL --Hosse Talk 11:57, 13. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Danke[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für deine Hilfe. :) --Nightfly | Disk 15:13, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Gerne doch. Ich habe gesehen, dass der Artikel in der Review KALP ist und mich mit Freude daran erinnert ihn gesehen zu haben. Nachdem ich jetzt endlich einen 40-Zöller habe kann ich ihn mir auch mal daheim anschauen. ;-)
Gut geschrieben finde ich. Aber ich muss los, weil ich noch nicht ganz durch bin. :-) --Hosse Talk 15:20, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Danke nochmals. Der Film lohnt auf jeden Fall in seinem Heim-Repertoiré, auch verdient er einen vernünftigen (und vielleicht auch ausgezeichneten) WP-Artikel. --Nightfly | Disk 16:38, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Definitiv! Aber sei mir nicht böse (auch wenn Du nicht gefragt hast): Ich betätige mich aus Überzeugung nicht bei Artikelwahlen. Aus dem Grund werde ich mich auch nicht auf der dortigen Diskussion zu Wort melden. Gerne kannst Du aber diese Unterhaltung dort verlinken.
Wer meint Artikel auszeichnen zu müssen, kann es gerne tun, aber ich bin hier um Wissen für alle zugänglich zu machen. Was interessiert mich der Pazifikkrieg, der ausgezeichnet ist und den ich mit Interesse gelesen habe, wenn ich gerade auf der Suche nach Funtana bin? Nicht die ausgezeichneten Artikel sollten unsere Aufmerksamkeit erregen! Die kleinen und unfertigen Artikel brauchen uns! Das ist aber nur meine Meinung...und ich verstehe auch die Kollegen die Auszeichnungen wollen. Immerhin steckt viel Arbeit in so einem Artikel. Meins ist es aber nicht. Liebe Grüße und viel Erfolg!!!eins11 :-) --Hosse Talk 22:42, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Ich habe meinen Sermon nochmal gelesen und muss mich bei Dir entschuldigen! Du kannst überhaupt gar nix dafür!! Aber Du hast mich dazu provoziert, etwas zu schreiben, was mir schon länger auf der Seele liegt. Sorry - Du warst mein Katalysator. Sei mir bitte nicht böse. --Hosse Talk 22:48, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Hey, kein Ding. Jeder hat eine andere Meinung über die Wikipedia. In der Tat steckt viel Arbeit in der Artikelverbesserung, eine solche mögliche Auszeichnung gibt einem das befriedigende Gefühl, etwas "Gutes" getan zu haben. Wollte dich nicht zu einer Abstimmung drängen. :)Gruß --Nightfly | Disk 10:43, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Naja vielleicht überlege ich es mir doch noch...immerhin hätte ich dann auch 10 Byte zu einem ausgezeichneten Artikel beigetragen ;-) --Hosse Talk 11:22, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
;) tu dir keinen Zwang an --Nightfly | Disk 11:25, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Glückwunsch zur abgeschlossenen 10. Betreuung[Quelltext bearbeiten]

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Hosse
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. Itti

Lieber Hosse, zur abgeschlossenen 10. Betreuung im Mentorenprogramm überreiche ich dir die Mentoren-Plakette in Bronze. Für deine Arbeit bei der Betreuung von neuen Wikipedianern möchte ich dir sehr herzlich danken und verbinde dies gleich mit der Bitte so weiterzumachen. Liebe Grüße --Itti 22:12, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Na danke auch! ;-) --Hosse Talk 22:30, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Fortsetzung Disk - Codc[Quelltext bearbeiten]

Also nach Deinem letzten Beitrag frage ich mich nun doch, ob Du die ganze Diskussion gelesen hast. Wie kommst Du darauf, dass ich meinte, etwas "müsse" passieren? Warum der Hinweis auf "Das Recht zu gehen"? Ich glaube kaum, dass meine Beiträge zur Wikipedia in ihrer Art eine solche Vorgehensweise sinnvoll erscheinen lassen. Ich bin nun schon lange genug dabei, um wirklich einschätzen zu können (da muss ich fast schon schmunzeln), dass es sicherlich andere gibt, die man auf ihr Recht zu gehen hinweisen sollte (ich beziehe mich dabei ausdrücklich nicht auf die Diskutanten der eigentlichen Problemdiskussion), und mir ist weder entgangen, dass 'wir hier zusammenarbeiten', noch meine ich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (bitte lese gerne in der Schleyer-Disk eher das Gegenteil nach). Du hättest vllt doch das Video anschauen sollen? Wie auch immer: etwas irritiert & nichts für ungut, Gruß - S3r0 (Diskussion) 23:19, 26. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Das war nicht böse gemeint, aber ich bin oftmals irritiert von Scharmützeln, wo ich mich persönlich schon lange abgewendet und mit den Schultern gezuckt hätte. Ich verstehe halt nicht wie man sich wegen so etwas aufreiben kann. Deshalb das "müssen" und das "RTL". Immerhin diskutieren wir beide jetzt auch schon einige A4 Seiten lang darüber und da frage ich mich halt wegen was. Ach ja: Ob ein Zitat in einen Artikel kommt, oder nicht! Und ob man deshalb das SG anrufen könnte!
Es ist ja nicht so, dass Euer Streit der Erste wäre der eskaliert wegen eines imho Killefietzes und das finde ich immer wieder bemerkenswert. --Hosse Talk 08:21, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Das kam bei mir ziemlich böse an - zumal Du in recht deutlichen Worten erklärt hast, wie man sich hier zu verhalten hat & dass sich niemand hinstellen könne, behauptend, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Würdest Du das in einer Mediationsrunde mit demselben Verlauf ebenfalls zu einem Beteiligten sagen? Hier gab es schon ganz andere Scharmützel - und sicher ohne meine Beteiligung. Und da ging es nicht um DinA4Seiten, sondern um ganze Bücher. Was die Frage angeht, wie man sich darüber aufreiben könne: Zum einen finde ich dieses Zitat wirklich wertvoll und ich habe auch begründet, warum. (Die Antwort darauf war übrigens, dass Plastizität für eine Enzyklopädie nicht wichtig sei - ich schlucke das nun übrigens einfach.) Zum anderen... Zum anderen frage ich Dich an dieser Stelle, ob Du eigentlich die Disk komplett gelesen hast. Ich glaube, die Person, die sich im Ton vergriffen hat, war nicht ich. Meine unbeantworteten Fragen zusammen mit nochmal kurz im Vorübergehen angepinkelt werden - ja, da bleibe ich natürlich hartnäckig, zumindest bis meine Frage beantwortet ist. P.s.: Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und bin wohl kaum geil drauf, mir auch nur durchlesen zu müssen, was bei der WP überhaupt die Instanzen sind, durch die man sich fragen kann oder muss. Ich hab durchaus eine ausreichend anstrengende Erwerbsarbeit, der ich nachgehe, dass ich meine Zeit nicht zwingend für so etwas verschwenden muss. S3r0 (Diskussion) 11:48, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Ja die Disk habe ich gelesen. Dass der Ton (nicht von Dir) irgendwann unfreundlich wurde ist natürlich nicht schön, allerdings ist halt die 3M recht deutlich ausgefallen... Naja, ich denke wir haben die Argumente ausgetauscht, ich habe Dir Ratschläge gegeben und mehr kann ich denke ich nicht tun, ausser nochmal zu sagen, dass ich es nicht böse gemeint habe. Grüße --Hosse Talk 11:59, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Ja, ist ja auch völlig ok, ich denke, ich habe deine Intention verstanden. Die Diskussion war übrigens bereits ab dem 3. Satz mE sehr unfreundlich (Versionsliste, nicht DS) - was aber wohl egal ist, denn sie ist nun beendet. Grüße & Thx4Interest, S3r0 (Diskussion) 12:15, 27. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Info[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hosse,

von kommenden Donnerstag (5.7.) bis Di., 24.7. bin ich nicht bei Wikipedia aktiv / in Urlaub. Ich informiere meine Mentees darüber und schreibe ihnen, dass sie sich in dieser Zeit an dich und Artmax als meine Co-Mentoren wenden können. Aus der 'Verfügbar-Liste' habe ich mich schon rausgenommen. Ist das OK so?

Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 08:17, 29. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Wow fast 3 Wochen Urlaub! Will ich auch mal haben... *neidisch guck*
Klar ist das ok. Schöne Erholung! --Hosse Talk 08:23, 29. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Der Urlaub ist 2 Wochen lang, aber es gibt vorher und hinterher noch andere Verpflichtungen.
Wie ich gerade sehe, ist Artmax zeitgleich in Urlaub. Aber soviel wird sich bei meinen Mentees wahrscheinlich auch nicht tun. Recht aktiv ist Handtmann01. Zur Zeit weniger aktiv ist Tost, Renate. Viel Hilfe braucht eigentlich Dr. Klaus Dirschauer, aber er hat seine eigene Diskussionsseite noch nicht gefunden; S.Didam kommuniziert mit ihm über Email und hilft ihm auf diese Weise.
Dir auch schöne Sommertage ;-). Gruß, --Coyote III (Diskussion) 19:35, 29. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Ja stimmt, ich bin auch we. Aber vierlleicht macht Hosse (oder wer mag oder sich gewachsen fühlt) für uns beide die Stallwache. Großen Dank im Voraus. --Artmax (Diskussion) 19:43, 29. Jun. 2012 (CEST)Beantworten
Kein Thema, ich bin bis 8. August im Land. Sagt Euren Mentees Bescheid, dass sie einfach hier nachfragen sollen, wenn sie Hilfe brauchen, Ich kümmere mich dann drum. Dir natürlich auch einen schönen Urlaub Artmax. Ich schwitz mich dann durch bis August... :-) --Hosse Talk 10:28, 30. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Hallo, Hosse, ich bin wieder zurück, aus dem schönen Vinschgau.
Danke für's aufpassen!
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 22:18, 23. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Na da brauchst Du mir überhaupt nicht zu danken, weil nüscht passiert ist! Ich habe mich mal bei Deinen Mentees und denen von Artmax umgesehen, ob ich irgendwas verpasst habe - irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen, oder so.... Aber da war nix. Also alles im grünen Bereich. Und haben die Kaminwurzen geschmeckt? --Hosse Talk 22:30, 23. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Ich ess' kein Fleisch, aber gute Knödel gab's, und leckeres Bier aus der Region (Forst).
Und den Ötzi in seiner Kühlkiste habe ich gesehen.
Renate Tost hat einen neuen Entwurf geschrieben; das war's im Wesentlichen.
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 23:04, 23. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Ich hab ja gar nix gegen Vegetarier, aber Du darfst nie, nie, niemals einem Franken sagen, dass es in Südtirol (also eigentlich Italien) gutes Bier gibt! Klar Forst kann man trinken, aber das wars schon...! Aber ich verzeihe Dir. Du bist halt Münsterländer! LOL --Hosse Talk 23:20, 23. Jul. 2012 (CEST) PS: Gabs Knödeltris? Also Speckknödel, Spinatknödel und Käseknödel mit Butter drüber? Hmmmm...LECKER! Ah ich vergass: Für Dich nur "Knödelbis", also ohne Speckknödel... ;-)Beantworten
Also um die Renate beneide ich Dich ja schon ein wenig. Schöner Entwurf. Kein Wunder, dass sie nicht bei mir aufgeschlagen ist - hätte ich auch nicht besser hinbekommen... :-) --Hosse Talk 23:26, 23. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Gut fand ich nur das dunkle Forst; das helle war nix besonderes. Ich hatte Knödeltris - Pilze, Spinat und Käse.
Wenn du mal im Münsterland bist, kann ich dir das wirklich gute Pott's Bier empfehlen. Auf unserer Zwischenstation in Ochsenfurt haben wir übrigens auch gut gelebt; das als kleines Wiederugmachungs-Kompliment nach Franken.
Ja, Renate ist toll. Wir haben den zweiten Teil der recht intensiven Aktion um die Schulausgangsschrift damals über private Email gemacht, weil es ihr unangenehm war, ihre - so jedenfalls empfundene - WP-Unwissenheit in der 'Öffentlichkeit' zu erkennen zu geben. Daraus hat sich ein sehr netter Kontakt ergeben. Der Entwurf ist nun richtig schön; das hat mich gefreut.
Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 23:41, 23. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Brrr - Pilze wär gar nix für mich. Dann lieber die Bis! Wenn Du mich auf ein Potts im Münsterland einlädst, dann lad ich Dich auf ein Krug in Breitenlesau ein. Da gibts sogar ne Wiese wo man Campen kann (Fahren geht dann nimmer). ;-) --Hosse Talk 00:06, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Das is'n Wort! Wenn du also mal in der Gegend bist, gehen die Pott's auf meinen Deckel; ein großer Trinker bin ich allerdings nicht... Zelten wär` aber OK. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 00:12, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Bist Du Motorradfahrer und/oder Camper? --Hosse Talk 00:17, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Motorrad nein; gezeltet habe ich auf Radwanderungen und mit der Family im Urlaub. Ist jetzt aber schon 'ne Weile her. Nächtliche Grüße (ich geh' jetzt schlafen), --Coyote III (Diskussion) 00:24, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Schade! Die Fränkische Schweiz ist ein Dorado für Biker! Aber mit Fahrrad und Zelt kann man ja schon mal was anfangen. Die ersten Urlaube die ich mit meiner Frau unternommen habe waren auch Radtouren quer durch Sardinien und Teneriffa. Alles mit Zelt. Aber mit den Jahren spürt man die Knochen und kauft sich einen Wohnwagen. Jaja... das Alter </würg>! Aber wenn ich mir mal wieder ne Maschine leihe komm ich ins Münsterland... Das ist ne Drohung! Schlaf gut! ;-) --Hosse Talk 00:32, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Wir waren angetan von eurer Region und wollen vielleicht mal den Main-Radweg entlangfahren; mal schau'n... Grüße, --Coyote III (Diskussion) 07:12, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Ich würde den hier empfehlen: Fünf-Flüsse-Radweg. Wobei der Main-Radweg auch schön ist (aber nicht so schön wie der 5FRW). Ich bin beide schon abschnittsweise gefahren. --Hosse Talk 08:14, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Danke für den Tipp! Dann schaun mer mal ;-) --Coyote III (Diskussion) 11:24, 24. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Überschrift spendiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse, schau bitte mal af meine Spielwiese. Wie kann ich Bilder in den Artikel über die ZHfabrik einfügen? Antwort gern auch per Skype. Gruß wglogo--Wglogo (Diskussion) 22:24, 5. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Ich antworte Dir auf Deiner Diskussionsseite. --Hosse Talk 08:07, 6. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Infame Art dieser Menschen[Quelltext bearbeiten]

Hosse, entweder du gibts jetzt eine nachvollziehbare Erklärung, dass du mich nicht mit "infame Art dieser Menschen" und "infame Menschen" meinst oder du streichst das und entschuldigst dich in einer akzeptablen Weise oder du landest auf der Vandalismusseite. "Infame Art dieser Menschen" und "infame Menschen" ist eindeutiger und wiederholter persönlicher Angriff. -- Schwarze Feder talk discr 00:24, 8. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Die Antwort befindet sich hier! --Hosse Talk 00:36, 8. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Textkorrektur aka Liesbeth aka … hat die Stimmung im Wiki hier mit der massiven Rumsockerei gründlich versaut. So viel steht wohl fest. Die Ursachen kann mensch aber im Wiki selbst wohl auch gut wiederfinden. Tja. Wenn die Leute aber die Ursachen schon gar nicht mehr interessieren, dann weiß ich auch nicht mehr, wie es mit diesem Wiki zukünftig noch weitergehen soll. :-( Manches, was geschrieben wurde, klang nach Todesstrafe, so fiel ja zum Beispiel auch schon der Begriff „Leichenzoo“ in einer VM (und viele andere Dinge). Viele Grüße an euch beide. --Geitost 01:30, 8. Jul. 2012 (CEST) PS: Möglicherweise muss man mich nun für das hier Geschriebene auch sperren, wer leitet das BSV ein?Beantworten
Ich nicht - ich halte mich da jetzt lieber raus und mache mir meine Gedanken ohne sie zur Tastatur zu bringen... Ich hoffe, das beruhigt sich wieder... Dir auch schöne Grüße --Hosse Talk 07:58, 9. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Hm..[Quelltext bearbeiten]

Ohne auf den Einzelfall eingehen zu wollen, aber seid Ihr sicher, dass das der rechte Weg ist. Schon heute geht keine Sperre mehr ohne Sperrprüfung, demnächst keine Sperre mehr ohne SP und SG... - und das alles für einen Account mit weniger als 300 Edits und weniger als 6 Monaten Laufzeit. Das ganze Verfahren ist reine Beschäftigungstherapie, der Account hat keine schützenswerte (im Sinne der Reputation) Historie, der kann sich ganz einfach unter neuem Namen und mit reinster Weste wieder anmelden. Pusht Ihr nicht die Bürokratisierung und den Aufwand der Community für Metadiskussionen? --He3nry Disk. 12:31, 13. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Ich finde es ebenfalls nicht besonders berauschend, eigentlich sogar... aber naja. Rein formal ist es wohl so, dass wir zuständig sind. Da wir Schiris uns am Wochenende treffen, werden wir auf jeden Fall mal darüber reden, was man anders machen könnte, versprochen. --Hosse Talk 12:40, 13. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Also hier die Rückmeldung:
Wir haben kurz gepaudert, weil ich Deine Anfrage hier thematisiert habe und waren eigentlich, ohne die konkrete Anfrage zu besprechen, der Meinung, dass wir für solche Sachen gewählt wurden.
Der Fall, wegen dem Du ja hier aufgetroffen bist ist eigentlich ein schönes Beispiel (dahingehend auch ein Hinweis auf die heutige zweite Sperrprüfung eines nebenbei involvierten Accounts, die dann ganz anders lief als die Erste). Ich verlinke einfach mal meine Begründung zum Fall: [1]
Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn es nur ein Schiedsrichter anspricht. ;-) --Hosse Talk 20:20, 17. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
(1) Dank an alle fürs Diskutieren. Ich kann das Ergebnis nachvollziehen, dafür hat es das Schiedsgericht in der Tat. (2) Deine Begründung adressiert den Sinn meines Einwurfs, insofern Einigkeit. SP GG2 unterstreicht meine Bedenken wegen der Beschäftigungstherapie. (3) Schiedsgerichte funktionieren, wenn der Zugangsfilter die "wichtigen" Fälle herausarbeitet. Insofern glaube ich, dass sich das SG noch mit dem Thema Annahme von Fällen wird beschäftigen :-) --He3nry Disk. 21:07, 17. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Hm...[Quelltext bearbeiten]

Familie Kobergers WoMo

Jetzt bin ich abgerauscht ohne dass Du noch einen Blick auf mein Gefährt werfen konntest. Stell Dir deshalb ein Foto davon rein. Liebe Grüße, -- Hans Koberger 18:35, 15. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Stimmt, Mist! Das hab ich ja ganz vergessen! Aber jetzt kann ich mir wenigstens eine Vorstellung machen, wie Ihr Euren Urlaub verbringt (Lagerfeuer, Gitarre und traurige Lieder singen, oder?) ;-) --Hosse Talk 08:13, 16. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

neue Bestätigungen am 15.7.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Snevern, Martin Bahmann, Symposiarch, Alraunenstern und Aschmidt bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 16. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Wir[Quelltext bearbeiten]

sprachen letztens über Commons-Bilder, die in de.WP nicht verwendet werden dürfen. Dieses Bild ist ein Beispiel dafür. Hab das seinerzeit irrtümlich in den deutschsprachigen Artikel eingebaut [2], was anschließend begründet zurückgesetzt wurde [3]. LG, -- Hans Koberger 14:25, 20. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Danke Hans! Ich behalte das, obwohl ich wenige Bilder in die WP einbaue, auf jeden Fall im Hinterkopf! Grüßle --Hosse Talk 14:31, 20. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

z.K.[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hosse, als Mitglied des SG möchte ich Dir Folgendes Benutzer Diskussion:Howwi#Deine Erle bei "... Aurora" zur Kenntnis bringen. Über eine Meinung von Dir würde ich mich freuen. Gruß --FelMol (Diskussion) 21:07, 22. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Irritierend finde ich besonders, dass "Stichelei" bereits als sanktionswürdig (lt. Koenraad: 5 Tage!) bewertet wird. --FelMol (Diskussion) 21:21, 22. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Hi FelMol, ich denke, dass Du/Ihr mit der Entscheidung von Howwi durchaus gut bedient seid. Lass doch einfach den Mr Mustard machen. Dich muss doch jetzt nicht wirklich interessieren, ob er sich in dem Amoklaufartikel einen EW leistet, oder nicht. Ich sehe da auf der Diskussionsseite genügend alteingessene Benutzer, die das, wenn nötig auch melden und ihre Meinung in der VM kundtun können. Ich würde Dir den Rat geben, in Zukunft einfach die Füsse stillzuhalten. Und mal ganz ehrlich unter Männern: Dass Du jetzt am Artikelinhalt so richtig interessiert warst, kannst Du mir nicht erzählen. Das war schon gestichelt. Dass solch ein Sticheln woanders und von jemand anderem, der nicht in einem solch kapitalen Streit wie WiPo verhaftet ist, mit Sicherheit nicht sanktioniert wird, ist klar. Aber in Eurem Fall ist das schon provokant gewesen und Du hättest Dich nicht wundern müssen, wenn es anders ausgegangen wäre. Meine 2 Cent... --Hosse Talk 08:26, 23. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Co-Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse,
wie es aussieht, bin ich jetzt wohl auch Mentor - wenn auch noch nicht richtig, da noch ohne Mentee. Aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und möchte Dich nun auch hier und in aller Form bitten, mein Co-Mentor zu sein. Wobei ich das Mentoring ja erstmal mit einer Woche Pause beginne ;-) -- Perrak (Disk) 11:46, 3. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Logisch, mach ich doch gern, aber erst ab 27.08. :-) --Hosse Talk 12:51, 3. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Mentees[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hans und Michl, ich bin ab 08. August bis zum 27. August im Urlaub. Könntet Ihr vielleicht ein Auge auf meine Mentees haben? Bis auf Benutzer:Thomas Scholten haben alle schon seit etwa einen Monat nicht mehr editiert und Thomas stellte schon lange keine Frage mehr, es wird also nicht viel Arbeit anfallen. Danke Euch schon mal. Liebe Grüße --Hosse Talk 10:37, 4. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Klar, mach ich. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!!! -- Hans Koberger 11:15, 4. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
Super danke (auch für den schönen Urlaub!) :-) --Hosse (SG-A) Talk 11:21, 4. Aug. 2012 (CEST)

schönen Urlaub[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hosse, schönen Urlaub; wenn du noch etwas Zeit und Benzin im Tank von deinem Motorradl hast, kann ich dir sehr die derzeit in Kassel laufende documenta 13 empfehlen. Ich fand's sehr inspirierend, interessant und teils auch poetisch. Läuft noch bis Mitte September. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 13:04, 8. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Dankeschön! Ooch ich fahr doch mit dem Wohnwagen nach Kroatien, da wäre Kassel doch ein etwas weiter Umweg! ;-) Grüßle --Hosse Talk 13:08, 8. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
Nadenn viel Spaß! Mein Sohn hat in Budapest 43 Grad genossen. Kommm' gut über. Gruß, --Coyote III (Diskussion) 13:29, 8. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Troester wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 19:05, 27. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

neue Bestätigung am 28.8.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Memorino bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 29. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

:-)[Quelltext bearbeiten]

[4]: [5] :-) -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 23:38, 29. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Gedächtnismässig bin ich ein Elefant! Nein eher ein Mammut!
Ich fand Deine damalige Argumentationsweise bestechend. Respekt dafür! Und danke für den Link. ;-) --Hosse Talk 23:52, 29. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
You are welcome! :-) Aber womit hatte ich mir das verdient? LG -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 01:01, 30. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
Na mit gar nix, deshalb hab ichs ja gestrichen. :-) --Hosse Talk 08:25, 30. Aug. 2012 (CEST)Beantworten


@Hosse :-) Dir einfach so ein schönes WE im "Smilie-Fred". Herzlichen --Gruß Tom (Diskussion) 19:58, 7. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Hei Tom, dankeschön! Dir nachträglich natürlich auch. warum bekomme ich keine Mail mehr, wenn hier geschrieben wird? Hamsteraufstand? --Hosse Talk 09:05, 10. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Aufblähung der Projektdiskussion Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Belegpflicht bei Sperrbegründungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse !

Ich habe auf meiner Diskussionsseite hier Benutzer Diskussion:Ohrnwuzler#POV oder kein POV? geschrieben: „...hat mir noch niemand erklären können wodurch bzw. worin der POV bei (A) (B) (C) bestanden hätte. (Am Besten an dieser Stelle auf meiner Diskussionsseite“

Zitat Deiner Antwort aus der o.a. Projektdiskussion: „Du hast behauptet, dass ...fand sich hier (Benutzer Diskussion:Ohrnwuzler#POV oder kein POV?) noch kein einziger beteiligter Admin oder Unbeteiligter, der mir erklären konnte, wo da ein POV-Verstoß war. (Ohrnwuzler am 8.9.2012 um 6:19 Uhr).“

A) „(A) (B) (C)“ ist nicht gleich „da“.

B) Deine Antwort „Das war natürlich im Gesamtbild eine Regelverletzung, die zur Sperre beigetragen hat“. verstehe ich jetzt nicht. Bei der VM hier steht nichts von dieser ominösen Regelverletzung, die nämlich erst in der Schiedsgerichtsverhandlung von Benutzer Firobuz herangekarrt wurde. Genau das Unsichtbare nicht Nachvollziehbare ist ein Grund, warum das „wodurch eine Regelverletzung zustande kam“ bei jeder Sperre dabeistehen soll und warum ich und die Unterstützer dieses MB einfordern.

C) Zwecks Vermeidung der Aufblähung der Projektdiskussion durch Besprechung meines Falles (was Nothere zu Recht kritisierte) schlage ich Dir vor, dass ich mit Deinem Einverständnis Deine Wortmeldung von der MB-Diskussion nach Benutzer Diskussion:Ohrnwuzler#POV oder kein POV? versetze.

D) Auf meiner Diskussionsseite an dieser Stelle kannst Du mir dann in aller Ruhe erklären, worin der POV bei (A) (B) (C) bestanden hätte. Du wärst der Erste, der das macht. Danke schon mal im Voraus!

Versöhnliche Grüße, --Ohrnwuzler (Diskussion) 02:54, 11. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Wenn Du alle Diskussionsstränge, in denen die Rede von Deinem Fall ist, auf Deine Seite verschiebst, bin ich damit einverstanden. --Hosse Talk 08:14, 11. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Wie soll das gehen? Da gibts etliche Dialoge mit anderen. Bleiben die dann zusammenhanglos stehen?
Die Sachlage inspirierte mich zu folgendem Pro-Argument: „nur nachvollziehbare Regelbegründungen können zu einem Lerneffekt führen, wie diese Regel richtig anzuwenden ist (beispielsweise der Hinweis dass ein Edit POV enthält, erklärt dem Gemeldeten noch nicht, was an dem Edit eigentlich falsch ist; wenn er es erfährt, kann er in Zukunft Falsches vermeiden, erfährt er es nicht, ist der nächste Konflikt vorprogrammiert)“
Also im weitesten Sinne gibt es da eine Mitverantwortung (für vorprogrammierte Konflikte) jener, die den POV nicht erklären.
In diesem Sinne würde mich die Erklärung Deines POV-Vorwurfs über meinen Edit auch interessieren. Ich habe da Literatur zitiert und belegt. Und weil Laien mit der Zahl nicht anfangen können den Vergleich ergänzt. Was ist dabei „unsachlich dargestellt“, „nicht quellenbasiert dargestellt“, „ab- oder aufwertend“ oder überhaupt „wertend“ oder „voreingenommen“ dargestellt? Bitte um Aufklärung, falls Du (A), (B) oder (C) (zeitlich) nicht schaffst.
--Ohrnwuzler (Diskussion) 20:24, 12. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Es ehrt Dich ja, dass Du nocheinmal nachfragst, aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich sage, dass Du nicht verstehst, welche Texte enzyklopädiewürdig sind, oder nicht. Aus dem Grund glaube ich, dass Du im falschen Projekt bist.
Das ist nicht schlimm, denn nicht für jeden ist die Wikipedia geeignet. Erkennen solltest Du es halt.
Wenn Du Dir mal ein Lexikon Deiner Wahl (gedruckt) anschaust, wirst Du sehen, wie dort formuliert wird. So sollte es auch in Wikipedia sein. Lies doch mal Deinen Text, den ich verlinkt habe, durch. Würdest Du erwarten, den so im Brockhaus zu lesen? Ich denke nein. Verstehst Du nun, was POV ist? --Hosse Talk 21:39, 12. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
„Sicherheit: Seilbahnen sind generell das sicherste Verkehrsmittel bezogen auf die Zahl der beförderten Passagiere, „Die Wahrscheinlichkeit in Österreich aufgrund eines Seilbahnunfalls zu sterben liegt bei rund 1:28 Millionen" [10]. Vergleichsweise ist die Wahrscheinlichkeit beim Lotto 6 aus 45 einen Haupttreffer zu machen „doppelt so hoch“, sie liegt bei rund 1:14 Millionen [11] [12] und lag 1996 das Risiko in Frankreich bei einem Verkehrsunfall zu sterben bei 19 Personen von 100.000 [13].“
Su weichst schon wieder aus, das ist unfair. Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn Du mir erklärst warum der Text nicht passt? So kompliziert zu erklären kann das doch nicht sein, da Du ja den Durchblick hast. Oder wie würdest Du das Thema Sicherheit formulieren? --Ohrnwuzler (Diskussion) 16:03, 13. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Das Wort generell ist POV, weil es nicht neutral ist und nicht belegt ist. Die nachfolgende Aussage mit Wahrscheinlichkeiten aus dem Lotto und der Verkehrssicherheit in Frankreich zu vergleichen ist POV, weil es nichts mit der vorherigen Aussage zu tun hat. So und nun muss es auch mal gut sein. --Hosse Talk 16:11, 13. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Danke, daraus kann ich was lernen (was man unter POV versteht) ! Darf ich diese Diskussion auf meine Benutzerdiskussion als ZITAT kopieren? --Ohrnwuzler (Diskussion) 03:31, 14. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ja kannst Du, warum nicht? --Hosse Talk 08:23, 14. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Missbrauch von Adminrechten[Quelltext bearbeiten]

[6]Diese Ankündigung eines Missbrauchs deiner Adminrechte, die du dafür nicht bekommen hast, stellt einen Vertrauensbruch gegenüber der Community dar. Ich erwarte, dass du diese Aussage umgehend zurücknimmst.--Müdigkeit 23:39, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Vergiss es! Und nun mach Dich vom Acker! --Hosse Talk 23:43, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Hallo Hosse, das Problem wird dort strukturell angegangen; ich denke, JD hat seine Links eher ironisch gemeint. Mit Gruß zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 23:48, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Liebe Felistoria, es gibt dahingehend kein Problem, wenn man keins daraus macht. Leider gibt es es halt Benutzer, die das nicht verstehen. Tja... --Hosse Talk 23:51, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
PS: Die verstehen es möglicherweise schon, aber die wollen halt "Volksfest". --Hosse Talk 23:52, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem mit Hosse[Quelltext bearbeiten]

--Müdigkeit 23:46, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Wenns Dich sooo glücklich macht! --Hosse Talk 23:48, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Willst du dort eine Stellungnahme abgeben?--Müdigkeit 23:50, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Kannst Du mir mal ein wenig Zeit geben, oder drängts Dich so sehr? --Hosse Talk 23:53, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ich wollte bloß wissen, ob du überhaupt eine Stellungnahme abgeben willst.--Müdigkeit 23:55, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ach gottchen, irgendwann wird die Stellungnahme schon kommen. --Hosse Talk 23:57, 18. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Jetzt ist es schon geschlossen. Aber...--Müdigkeit 01:49, 19. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Danke für die Benachrichtigung. Ich hatte es nicht auf Beo. --Hosse Talk 01:51, 19. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Hosse[Quelltext bearbeiten]

Du bist beteiligt...--Müdigkeit 02:23, 19. Sep. 2012 (CEST)Beantworten


@Hosse: Meine Stimme hast du bei deiner Adminwahl. ;) --T3rminat0r (Diskussion) 14:54, 19. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Danke schonmal. Könntest Du nicht schnell ein paar Socken züchten? War nur Spass!!!eins11 :-) --Hosse Talk 14:30, 20. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Humor[Quelltext bearbeiten]

Moin Hosse! Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;-) --Gruß Tom (Diskussion) 14:22, 20. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Na sowieso. Ich verlerne es sicher nicht... :-) --Hosse Talk 14:28, 20. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Lass die Schlappohren nicht hängen, die Zeit war einfach noch nicht reif für die berühmten drei Knöpfe. Gruß --Pittimann Glückauf 09:11, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Hei Pitti, nein ich lass gar nix hängen, außer das was altersbedingt sowieso nicht mehr gegen die Schwerkraft ankommt... ;-) Danke auf jeden Fall für die Aufmunterung, aber die habe ich nach meinem tollen Wochenende eigentlich gar nicht nötig! Liebe Grüße --Hosse Talk 09:14, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Adminwahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse, schade, dass deine Adminkandidatur so beendet werden musste. Scheinbar verstehen einige WP-User hier nicht, dass deine Kandidatur eine Form der Selbstbestätigung für das Amt war, das du ja ohnehin z.T. besitzt und nachweislich nicht missbräuchlich einsetzt. Ich hätte ähnlich reagiert. Viel Glück aber auch weiterhin. --Nightfly | Disk 09:33, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Das war durchaus zu erwarten und es macht mir nicht so viel aus. Die Kandidatur ist imho ja ohne größere Schlammschlachten und Anfeindungen abgegangen und das sehe ich durchaus positiv. Da gabs schon mal andere Kaliber. Ich fand die Kommentare (insbesondere die, die Kritik beinhalteten) sehr lehrreich für mich und so gehe ich aus der Kandidatur mit Erkenntnisgewinn heraus. Es gibt ja immer was an einem selbst zu verbessern. --Hosse Talk 09:43, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Respekt, aber ich würde die ganzen negativen Kommentare, die nicht mit sehr viel Bedacht oder Hintergrundwissen geschrieben wurden, eher als Demotivation für das gesamte Projekt verstehen. Freue mich aber, wenn du das anders siehst! --Nightfly | Disk 09:48, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ich gebe zu, dass ich von ein paar Kollegen ("die üblichen Verdächtigen") die Kommentare nicht gelesen habe. Aber das macht nix, weil ich mir eh denken kann was die schreiben. :-) --Hosse Talk 09:51, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Hei Hosse, mal ein paar andere Links: [7], [8], [9], [10], [11] und dann dies ;-) – Was man alles so findet, wenn man nach einem Satz sucht … Dann sach ich besser nüscht. :-)

Ich denke, diese Kandidatur war gar keine so schlechte Idee, auch wenn die Vorstellung schon etwas provokativ formuliert war ;-), da sie wohl mit zu etwas mehr Klärung beigetragen hat, was wohl ohne nicht so einfach stattgefunden hätte, insofern hat alles auch etwas Gutes. Mal schauen, was so alles daraus gefolgert werden kann. Dass du die ganze Sache positiv auffasst, bestätigt mir, dass du im SG wohl nicht so ganz verkehrt sein kannst. :-) Ich glaube, die ganze Angelegenheit hat ja nicht besonders genial angefangen, um es mal so auszudrücken. Ich vermute, es ist alles immer auch eine Frage der Kommunikation. Viele Grüße --Geitost 14:07, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Oha die Links habens aber in sich. :-) Deinen letzten Satz ergänze ich noch um: ", vor allem der schriftlichen." *gg --Hosse Talk 14:59, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ja, das dachte ich auch, als ich die Links fand. ;-) Ooh, schriftliche Kommunikation, ganz schlimm, sollte man am besten sofort auf der Stelle abschaffen. :-P --Geitost 15:10, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Mönsch Geitost - Du bist doch immer dafür, dass alles Hand und Fuss hat: Lass uns doch gleich die ganze Kommunikation abschaffen. Dann wirds hier extrem entspannt! *pffft* --Hosse Talk 15:20, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Auch ne gute Idee. :-D --Geitost 15:38, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Aus Trotz solltest Du nun im November wieder fürs SG kandidieren - gewählt wirste wohl eh! Zumindest solange Dir das noch halbwex Spaß machen sollte, hielte ich das nach wie vor für das zu Dir bestens passende Amt ... --Elop 17:42, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Wieso denn aus Trotz? Kann er doch auch ganz ohne Trotz machen. :-P --Geitost 20:37, 24. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Also wenn, dann würde ich es wirklich ohne Trotz machen. --Hosse Talk 08:02, 25. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Moin Hosse, ich habe erst im Ausrufer von Deiner Kandidatur erfahren und dann gar nicht mehr die Gelegenheit zur Unterstützung gehabt. Auch wenn es jetzt zu spät ist eine positive Rückmeldung von meiner Seite: Ich habe Deine Rolle in der Auseinandersetzung um die E-Zigarette in positiver Erinnerung und werde bei der nächsten Wahl auf der Unterstützerseite dabei sein. Viele Grüße, --Shisha-Tom (Diskussion) 07:37, 25. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Danke Dir Tom. Schaun mer mal was die Zukunft so alles bringt. Ich denke dann wirds die Bundeskanzlerwahl. :-) --Hosse Talk 08:02, 25. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Beim Bundeskanzler bin ich mit dabei, da kann es eh nur besser werden, hehe. :-) --Geitost 14:29, 25. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Dann müsstest du dir aber noch eine geeignete Partei dazu suchen, denn ohne würd’s schwierig. Da wäre Bundespräsident noch einfacher. ;-) --Geitost 14:31, 25. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
War mir schon klar, dass Du wieder mit den Korinthen spielen musst... ;-) --Hosse Talk 15:30, 25. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Hehe. Man muss eben alles bedenken. ;-) Musst aber noch etwas warten bis zur näxten Wahl. :-P --Geitost 19:09, 25. Sep. 2012 (CEST) PS: Bist du eigentlich mit deinem Benutzerkonto identisch? (Nur weil ich grad umseitig nen Blick geworfen hab …)Beantworten
Wie meinst Du das?? Identisch? --Hosse Talk 08:05, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Na ja, vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, und dein Benutzerkonto hat da gesprochen. Ich bin jedenfalls ne Person und mein Benutzerkonto ist ein Benutzerkonto. Ist das bei dir anders? ;-) --Geitost 13:47, 26. Sep. 2012 (CEST) PS: Wenn du mal irgendwofür jemanden brauchen solltest, der dir die Korinthe suchen geht, dann weißt du ja … Hehe. --Geitost 13:48, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Mir kommts so vor, als wäre das kein Schlauch, sondern eine Pipeline die da unter meinen Füssen liegt... ich komm nicht mit und dabei ist es schon Nachmittag! :-( --Hosse Talk 13:56, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Vielleicht meint er ja :
>>Service: Ich bin ein Diskussionsaccount<<
Korrekt müßte es heißen:
>>Ich bin eine Labertasche und "Hosse" ist der dazugehörige Diskussionsaccount"<<
--Elop 14:53, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
HIHI ja da muss man erst mal draufkommen! Danke Elop das klingt auf jeden Fall plausibel. :-) --Hosse Talk 15:00, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Hehe, Elop kriegt alles raus. ;-) --Geitost 15:34, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Wobei das je den Hintergrund hat, dass in diversen VMs irgendwer mit: "Diskussionsaccount" gemeldet wird. Dieses auf der Vorderseite soll das ironisch abbilden. Und da ist es ja auch nicht der Account der labert, gell? :-) ...oh mann Sprachgenies und Korinthenkacker bei der Arbeit... LOL --Hosse Talk 15:47, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Yes, da isses dann auch ganz verkehrt, so isses nun mal inne Wikipedia. Hab noch nie nen Account labern sehen. ;-) Aber du hast Recht mit der Sprachwissenschaft und so, hehe. --Geitost 16:13, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Sag, magst Du den Diskussionsaccount hier eintragen? Die Seite ist mir gerade gegen die Brille gesprungen! --Hosse Talk 16:26, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Oh, die Seite kannte ich noch gar nicht. Thanks for the link! :-) Jo, mach ich mal, bin selbst auch schon so bezeichnet worden, na ja, wat soll’s? --Geitost 16:36, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Wobei meine Favoriten schon dort stehen: „IP-Befall“, „Projektschädling“ und „Vandalismus“, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Fehlt noch „Troll“ oder irgendwas Genaueres mit „-troll“, vielleicht „Hot-Cat-Troll“, dafür gibbet aber zumindest schon mal den Schützer Desjenigen, das ist auch recht richtig dort. Was mit „Socke“ fehlt auch noch, wird ja heutzutage jeder mit Socke beschimpft, der nicht bei 3 auf’m Baum ist. Mal überlegen. Darf man da eigentlich auch mehrere Vorschläge machen? --Geitost 16:42, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ich denk schon, der Fröhliche Türke hat auch schon zwei drei. Wie wärs mit Sockenzoo?--Hosse Talk 16:44, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Ich glaub, ich sollte nix mehr eintragen, hab schon 6. ;-) Mach mal. Wie lang die Liste wohl wird? Wie viele darf man den pro Person maximal? Ich sollte besser nicht dabei abstimmen, wüsste eh nicht, wofür ich mich dabei entscheiden sollte. Zu viele Unworte hier. :-( „Troll“ als solcher wäre natürlich auch noch vorne dabei, aber na ja, ick weeß nich. --Geitost 17:14, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Da fehlen auch noch „nachstellen“, „Mobbing“, „Stalking“ und vor allem „Hounding“, Letzteres mein Favorit von den Genannten. Magst du mal zur Abwechslung? ;-) --Geitost 17:15, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
„Löschtroll“ wär auch noch so’n Wort, überhaupt alle möglichen denkbaren „Troll“-Zusammensetzungen. Vielleicht sollte man lieber doch gleich „-troll“ vorschlagen … --Geitost 17:33, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Die neueste Wortschöpfung von Matthiasb lautet übrigens „Wikisyntaxaffen“, wurde vorher noch nie verwendet, hat also keine Chance auf das Unwort des Jahres. --Geitost 19:21, 27. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Guten Abend![Quelltext bearbeiten]

In Bezug auf deinen Vorschlag zu meiner SG Anfrage, bitte ich um die Entsperrung bsp. dieses Accounts: -> Benutzer:Revision-bedeutet-wieder-hinsehen - Danke. MfG--SG-Anfrage-zu-KPA (Diskussion) 00:00, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

done --Hosse Talk 00:13, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Der Account ist wieder offen. Ich werde nun die Anfrageseite entsperren. --Hosse Talk 00:16, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Vielen Dank. Ich werde mich in den nächsten 24 Stunden darum kümmern.--Revision-bedeutet-wieder-hinsehen (Diskussion) 01:01, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
@Hosse: Nur zur Info: habe unsere Admins gebeten, den Account SG-Anfrage-zu-KPA dafür zu sperren. Gruß, --Alraunenstern۞ (Diskussion) 10:09, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Oh war der noch nicht gesperrt? Danke Dir für die Anfrage. --Hosse Talk 10:13, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
"http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia%3ASchiedsgericht%2FAnfragen%2FUmsetzung_der_WP%3AKPA&diff=109203485&oldid=109203471" - MfG--93.218.148.153 19:23, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

neue Bestätigung am 10.10.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ephraim33 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Hallo Bot, ich bekomme immer einen Herzinfarkt, wenn ich die Mail sehe - könnte ja auch ne VM sein... latent schlechtes Gewissen und so. ;-) --Hosse Talk 08:32, 11. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

SG Auflage bei Bewährung[Quelltext bearbeiten]

Mojn, Hosse. Ich wende mich heute mal in Schnelle bei dir in der Hoffnung das du online bist. Wie verhält es sich denn mit meiner Auflage, wenn der Betroffene (also ich) seine Bewährungsauflagen vor Ablauf seiner Sperre erfüllt hat? Beispielsweise habe ich seit Urteil 1x lesenswert geschafft und eine hoffentlich Exzellente Arbeit im SW geliefert. Anders ausgedrückt kann man auch sagen, der User hat seine Lektion gelernt. Ist es denn da noch notwendig die SG-Auflagen weiterhin einzuhalten oder auf Bewährung auszusetzen? Würde bedeuten, es kommt keine Artikelflut aber ich möchte gern künftig in Richtung Mentor was machen - blöd nur, wenn ich dort ne Bewerbung unter Auflage starte.--PimboliDD 08:47, 12. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Das kann ich Dir auf die Schnelle nicht beantworten, da ich die anderen SG-Mitglieder ins Boot holen will. Ich denke das muss jetzt auch nicht in 5 Minuten passieren, oder? Meine persönliche Meinung ist folgende: Die Auflagen gehen noch bis März nächstes Jahr und somit ein knappes halbes Jahr. Denk mal drüber nach, ob Du das halbe Jahr nicht in Ruhe nutzt um Deine Reputation weiter zu verbessern, ohne jetzt zu drängeln.
Thema Mentor: Hm... ich müsste mir da wirklich viele Gedanken machen, wie ich im Falle Deiner Kandidatur abstimmen würde. Ich glaube aber, dass momentan die Chancen für Dich eher schlecht stehen. Es ist noch nicht genügend Zeit seit den SG-Verfahren vergangen. --Hosse Talk 08:55, 12. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Ach Hosse, um das halbe Jahr gehts mir nicht mehr. Lesenswerte Artikel dauern Minimum nun mal ein halbes Jahr. Lass mal wirklich den Bamler Exzellent oder lesenswert werden. Meinst du nicht auch, dass man dann sagen könnte, mensch der hats gerafft auf was es ankommt? Ein Lesenswert und/oder Exzellentschreiber und dann noch unter Auflage hm? Die mögliche Aussetzung dient ja nicht der befürchteten Artikelflut, sondern schlicht der Tatsache, dass es mein echter Wunsch ist, Neulingen zu helfen. Gerade durch das SG, welches mir die Augen geöffnet hat, sowie durch meine enorme Erfahrenheit (bei mehr als 1000 Artikeln) in Sachen Programmierung, Einbindung, Referenzierung, Ausdruck und und und glaube ich, im Mentorenbereich was zu bewegen und neue Schreiber zu gewinnen. Hab darüber vor einiger Zeit mal mit Magister gesprochen, das Thema ist dann aber abgestorben. Ich wollts nur mal anbringen.--PimboliDD 09:13, 12. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Hallo Pimboli, es ist schön, dass du einen Artikel ins Lesenwert führen konntest, Glückwunsch. Bzgl. der Auflagendauer sehe ich es aber auch ähnlich wie Hosse: die Auflagen sind bis März ausgesprochen. Im Reallife kann eine Bewährung im Reallife auch nicht verkürzt werden, auch bester Bewährung nicht. Wir werden aber im SG dein Anliegen aber gewiß noch mal in der Gesamtrunde durchsprechen und nicht durch Order von Hosse und mir entscheiden ;-). --Alupus (Diskussion) 09:39, 12. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Danke erstmal Alupus. Eine Auflagendauer im Reallife kann vielleicht nicht verkürzt, aber wohl zur Bewährung ausgesetzt werden. Evtl. mag bei eurer Entscheidung auch der neuste Artikel der ins Lesenswert oder Exzellent aufsteigen soll Berücksichtigung finden. (Leider muss ich bis dahin noch bis zur Auswertung des SW warten) Damit hätte ich innerhalb eines halben Jahres zwei überdurchschnittliche Artikel geschaffen; wohl gemerkt meine SG-Auflagen bemängelten vor allem Militärbiografien der NS-Zeit und dann schaut euch mal den Rudolf Bamler an. ;O) --PimboliDD 09:51, 12. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Zusatz und das ist kein Honig um den Bart schmieren: Ich bin dankbar das dass mit dem SG und seinem Urteil so gekommen ist, wie es ist. Es hat mir in vielen Sachen die Augen geöffnet aber auch bewirkt, dass ich für mich meinen Frieden bei der Arbeit wiederfinden konnte. Ich wollte dies nur mal loswerden um allen im SG zu zeigen, dass eure Arbeit auch gewürdigt wird.--PimboliDD 09:09, 16. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Hi Pimboli, auf jeden Fall ist es gut, wenn Du es so siehst und nicht als Angriff des SG an Dich. --Hosse Talk 09:13, 16. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Bitte um Mithilfe: Mentorenprogramm für Artikelraum-Heimchen und Denunzianten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse! Ich möchte ein Mentorenprogramm für Artikelraum-Heimchen und Denunzianten gründen. Kannst Du mir dabei vielleicht behilfreich sein? --Reiner Stoppok (Diskussion) 00:12, 30. Okt. 2012 (CET) PS: Vielleicht wird später mal ein gemeinsames CPB-Projekt draus?!Beantworten

Du tust mir leid, Du armer Tropf. --Hosse Talk 00:16, 30. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Du mir auch, Du armer Willi. --Reiner Stoppok (Diskussion) 00:20, 30. Okt. 2012 (CET)Beantworten

Diskseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse, Frage: ich hab ja derzeit Urlaub und verbringe gerne meine Zeit damit, unerwünschte Beiträge auf meiner Seite zurückzusetzen. Nur, irgendwo muss auch mal eine Grenze sein. Wann ist der Punkt Deiner Meinung nach erreicht? oder einfach igno? Ich möchte eigentlich konstruktiv hier mitarbeiten, was jedoch nicht mögluch ist, wenn ich meine Zeit und Energie mit so etwas verschwenden muss. šùþërmØhî (Diskussion) 12:59, 30. Okt. 2012 (CET)Beantworten

Ignorieren hilft am Besten gegen Getrolle. Ist aber oft nicht leicht. --Hosse Talk 13:35, 30. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Hossa! --Reiner Stoppok (Diskussion) 14:09, 30. Okt. 2012 (CET)Beantworten
hallo Mentor: es wäre meiner Ansicht nach vielleich angebracht, den (angeblich?) neuen user "supermohi" darüber aufzuklären, daß es sich hier um die Gestaltung einer Enzyklopädie (ich beschränke mich bekanntlich nur auf einige Islamseiten)geht. Seine Diskubeiträge in den letzten Stunden, aber in den letzten Tagen, lassen nicht auf einen ernst zu meinenden user im Islambereich schließen, der seine nicht vorhandenen (ja! - nachgewiesen) Kenntnisse einbringen und vor allem diese "diskutieren" will. Das ist hier kein Forum. --Orientalist (Diskussion) 22:02, 30. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Ich werds mir mal anschauen. Allerdings bin ich nicht sein Mentor. :-) --Hosse Talk 08:52, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
OK - ich bin hiervon ausgegangen:[12]--Orientalist (Diskussion) 09:02, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Ich habe ihm was auf seine Diskseite geschrieben... --Hosse Talk 09:03, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
die Islamseiten sind in vielen Bereichen mies genug. Man muß sie nicht noch mieser machen. Frohes Schaffen.--Orientalist (Diskussion) 09:06, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Dir auch frohes Schaffen. Aber eine Bitte hab ich noch an Dich: Ich weiss schon, dass es in solchen Bereichen wie dem Islam hoch hergeht und man mitunter auch oft den Kopf auf die Tischplatte schlagen möchte, aber ein wenig mehr mit Ruhe zu Argumentieren würde glaub ich helfen. PS: Ich weiss auch nicht, ob Supermohi neu ist, oder nicht. Aber letztens hatte ich einen ähnlichen Fall (Benutzer_Diskussion:Alte_Tuchfabrik) - da ist dann ein Artikel entstanden. --Hosse Talk 09:23, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
hier wird allerdings seit über einer Woche über elementare Dinge "diskutiert", die man in der Schule gelernt haben muß. Oder man interpretiert arabische Texte, ohne Sprachkenntnisse zu haben. Das geht einfach nicht, wie die Belege und Reaktionen es zeigen. Irgendwo gibts eine Grenze. - Also: in diesem Sinne, viel Spaß noch.--Orientalist (Diskussion) 09:33, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Immerhin, hosse, könntest du den frisch erworbenen Frischling auf einige Umgangsformen hinweisen, denn solche Auslassungen (bitte dem Link dort folgen) an die Adresse seiner Kollegen sind auch in einer aufgeregten Diskussion deplatziert. -jkb- 14:03, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
"Frisch erworbener Frischling" merk ich mir! :-) Ich werde ihn auch darauf hinweisen, aber hättest Du ja auch ohne Probleme machen können. --Hosse Talk 14:29, 31. Okt. 2012 (CET)Beantworten
Welch ein gepflegter Diskurs! --Reiner Stoppok (Diskussion) 11:44, 31. Okt. 2012 (CET) PS: Wer möchte da nicht mitsingen?Beantworten

SG Wahl[Quelltext bearbeiten]

Moin Hosse! So wies hier[13] aussieht mach ich mir Gedanken wieso ich dort[14] von Dir keinen Eintrag finde. Ich persönlich würde es sehr begrüßen. Schönen Sonntag noch. Freundlichen --Gruß Tom (Diskussion) 12:06, 4. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Seh ich auch so - trotz meiner Kritik an der Nichtannahme des A-J-Falls. --Elop 12:31, 4. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Hallo ihr zwei, ich danke Euch für Euer Vertrauen, aber für diese Wahl werde ich mich nicht aufstellen. In jedem Amt wird man mit der Zeit betriebsblind, so dass ich mir jetzt mal eine Auszeit gönne. Ich gehe beim momentanen Stand davon aus, dass sich genügend interessante und gute Kandidaten finden werden (wie schauts aus Elop? *gg). --Hosse Talk 09:18, 5. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Schiedsgerichtswahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse! Auf der Wahlseite steht, dass die Kandidatur am 8. November erst um 00:00 Uhr beginnt. Gruß --Jivee Blau 23:15, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Deswegen ist die Seite jetzt auch vollgesperrt bis ich sie umgebaut habe. --Hosse Talk 23:16, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Ich meine, weil du sie bereits jetzt zur Abstimmung freischaltest. Gruß --Jivee Blau 23:18, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Ist doch nur der Bearbeitungskommentar, der ja eigentlich richtig ist. Es kann ja keiner abstimmen, ausser er ist Admin und dann bekommt er eine Warnung. --Hosse Talk 23:20, 7. Nov. 2012 (CET) PS: Ich kann aber auch reinschreiben "umgestaltet" oder so...Beantworten
Ich kann die Seiten komischerweise bearbeiten; oder kommt die Warnung erst beim Speichern? --Jivee Blau 23:24, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Mist! Ich muss mal Rücksprache halten! MOM --Hosse Talk 23:27, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Jetzt hat Fröhlicher Türke bereits abgestimmt: [15] --Jivee Blau 23:27, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten
War ein Denkfehler. Die Seiten spert gerade Erzbischof. Danke fürs Aufpassen! Um FT kümmere ich mich... --Hosse Talk 23:29, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Macht nichts. Itti hat seine Bearbeitung bereits rückgängig gemacht. Gruß und gute Nacht --Jivee Blau 23:31, 7. Nov. 2012 (CET)Beantworten

DerUrsM wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 15:31, 8. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

nachträglich zum Geburtstag! LG, --5.158.133.169 23:45, 11. Nov. 2012 (CET) Mann, hab ich Dusel - da Du am Wochenende fast nie online bist, bin ich irgendwie doch noch rechtzeitig! ;-) Beantworten

Dankeschön! Ja Du bist rechtzeitig! Und ausserdem kommts in meinem Alter ja auch auf einen Tag mehr, oder weniger nicht wirklich an. ;-) --Hosse Talk 08:12, 12. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Rate mal was da drin ist
Hallo liebes Geburtstagskind, auch ich wünsche Dir nachträglich von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. PS. Da ich an den Wochenenden und an den Feiertagen stets Offline bin, kommt der Geburtstagsgruß etwas verspätet an. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:37, 12. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Danke Pitti! Hmmm, was im Paket ist? Ich rate mal: Torte? Gute Laune? Gleichmut? Ach nein... hab ich ja schon (ja auch die Torte)... vielleicht schnelleres Internet, damit ich mit Dir auf Vandalenjagd gehen kann? Mann, ich weiß es nicht... Sag schon...! --Hosse Talk 14:07, 12. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Nachfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich gehe davon aus, dass so eine punktuelle Nachfrage gestattet ist. Mir ist schlicht nicht klar, ob ich deine "Ansage" richtig verstehe und will aber nicht mit einem doppelten Fragezeichen ins Bett. Mir genügt als Antwort ein "ja" (oder eine entsprechende Korrektur): Du meinst mit den „beiden Kollegen“ Carl von Canstein und mich? Over & Out (& Gruß) Kein Einstein (Diskussion) 19:48, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Ja, weil ich es als eskalierend empfand. --Hosse Talk 19:49, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Danke für deine rasche Antwort. Kein Einstein (Diskussion) 19:50, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Kein Thema, ich war eh grad da. ;-)
Was mich eigentlich am meisten gestört hat war, dass Du so wirre Textformatierungen gemacht hast. Das Weitere war, dass Ihr beide dort editiertet, obwohl ja eigentlich der Fall erstmal zurückgestellt wurde. Wenn Ihr unbedingt wollt, dass dieser Euer Fall ab sofort auf dem SG-Schirm ist, dann müsst Ihr das dort sagen. Wir im SG dachten halt, dass es für Euren Konflikt besser wäre, wenn man (das SG und auch Ihr) sich in Ruhe damit befasst. Grüßle --Hosse Talk 20:24, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Jetzt ist es nur noch ein halbes Fragezeichen. Das <big>-Schreien war nicht glücklich, ja.
Ich habe ja schon geschrieben (und meine es auch so), dass ich die Zurückstellung verstehen kann. Im Schwebezustand, der vor allem den Kreis der Betroffenen noch völlig offen lässt, war mir die Regelung des "wer darf da eigentlich editieren" nicht klar. Eine Verschiebung des Abschnittes auf die Disk schon am 3. (oder 7.) November wäre wohl das Beste gewesen. Aber nachdem das nicht erfolgte (-und ich das ja logischerweise nicht darf-) und da Herbertweidner immer wieder mal auf die/seine Täter-Opfer-Einstufung der SG-Anfrage verlinkt, dann fand ich das unfair, nichts entgegnen zu können. So viel zu meiner Gemütslage - Verschiebung und Moratorium gehen ja OK. Gruß Kein Einstein (Diskussion) 20:44, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Ich habe die Diskussion dort leider zu spät gesehen und habe mir dann letzte Woche gedacht, dass man das ja erstmal dort stehen lassen kann, obwohl ich es auch nicht ganz glücklich fand. Nachdem wir im SG eben die kleine Pause beschlossen hatten, wars für mich ok. Nur eben nach den heutigen Edits fand ich es angebracht zu verschieben und eine Ansage zu hinterlassen. --Hosse Talk 21:03, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Du hast meine Nachruhe gerettet (leicht übertrieben, im Kern aber wahr), in dieser differenzierten Sichtweise verstehe ich dich. Kein Einstein (Diskussion) 21:17, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Das freut mich sehr, da ich nichts besser finde, als ein ruhiges Austauschen von Argumenten und Sichtweisen. Schlaf gut! ;-) --Hosse Talk 21:42, 13. Nov. 2012 (CET)Beantworten

KWzeM[Quelltext bearbeiten]

Bezüglich kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit kann ich dir (als einer deiner Wähler) aus vollem Herzen zustimmen soweit es etablierte Benutzeraccounts betrifft. Allerdings denke ich doch, dass man 2-Minuten-Accounts (die Zeit zum anlegen eines neuen Accounts) mit wenigen billig-Beiträgen (POV-edits, keine erkennbare Quellenarbeit) anders behandeln muss. Ein Beispiel von vielen wie ein 2-Minuten-Subprime-Account die Wikipedia umkrempelt wenn man ihn lässt ist die Staatsschuldenkrise im Euroraum: "Der englische Artikel enthält vergleichbare Themenkomplexe, reduziert aber die Komplexität nicht auf einfache Wahrheiten ... So versteigt sich der deutschsprachige Eintrag ausgerechnet in der Einleitung des Abschnitts zu “Ursachen” der Krise in die folgende Aussage: “Es scheint, dass in den meisten Staaten letztlich die Gesamtbevölkerung verantwortlich ist, die sich seit Jahrzehnten an das Schuldenmachen gewöhnt hat (z. B. Kauf von Autos und Immobilien) ... Der Satz gibt eine zu einfache Wahrheit vor für eine der Wahrheitssuche verpflichtete Enzyklopädie. Der Abschnitt ist folgerichtig mit “überarbeitungsbedürftig” gekennzeichnet.”

Dieser Artikel wurde von einem 2-Minuten-Subprime-Account von August 2011 bis vor kurzem in Beschlag genommen. Infolgedessen sank das Niveau rapide, ohne dass ein Kraut dagegen gewachsen war. Dass der deutsche Artikel am Ende dem englischen Artikel vergleichbare Themenkomplexe enthielt war einzig meinem "robusten" reineditieren geschuldet. Immer hart im Konflikt mit dem Benutzer der alle wissenschaftlichen Quellen ablehnte und den Artikel allein auf seiner persönlichen politischen Meinung fundieren wollte [16] [17]. Im Wiki-Watchblog kommt die deutsche Wikipedia aufgrund eines Missverständnisses noch zu gut weg: tatsächlich stand das “überarbeitungsbedürftig” nicht über der Einleitung sondern unter der Einleitung. Das hatte nämlich der 2-Minuten-Subprime-Account (zusammen mit dem "würzigen" Einleitungssatz) eingefügt, weil er sich an jenen "dem englischen Artikel vergleichbaren Themenkomplexen" gestört hat und die auch nachhaltig gelöscht hätte (wenn ich ihn gelassen hätte).

Ich befürchte, dass eine Änderung der langjährigen Sperrpraxis von 2-Minuten-Subprime-Accounts sehr große Auswirkungen auf die deutsche Wikipedia haben könnte. So wie es aussieht würden 2-Minuten-Accounts ohne Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit zukünftig nur noch vielleicht und nur mit höchstem Aufwand per CU-Antrag oder nach vielfachen edit-war Sperren (nach vielleicht großem Kollateralschaden, auch was die Motivation von Wiki-sozialisierten Benutzern angeht) endgültig gesperrt werden. Eine wehrhafte Wikipedia haben wir ja jetzt schon kaum, käme es dann nicht zu einer slippery-slope in ein Absurditätenforum? --Pass3456 (Diskussion) 21:35, 17. Nov. 2012 (CET)--Beantworten

Hi Pass, natürlich muss immer geschaut werden, was denn ein Account so treibt. Ich bin auch nicht dafür, dass per se alle Accounts die "40% ANR-Quote" haben einen Schutz vor unbeschränkter Sperre geniessen. Das wäre ja absurd. Im vorliegenden SG-Fall aber, kann ich halt die Begründung "kein Wille..." nicht ganz nachvollziehen. Es ist natürlich immer eine Gratwanderung, da wir alle nicht genau wissen können, was die wahren Beweggründe von Accounts sind, die mit problematischen Editier- oder Verhaltensweisen auffallen. Wobei schon das Adjektiv "problematisch" problematisch ist. :-)
In meiner Anmerkung dort habe ich, hoffe ich, deutlich gemacht, dass ich die Begründungen der beteiligten Admins für die diversen Sanktionen suboptimal halte, weil mir das "problematische" Verhalten von Ölln, wofür er unbedingt unbegrenzt gesperrt werden sollte, auch nach eingehender Prüfung, nicht so recht ins Auge springen mag. --Hosse Talk 08:46, 19. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Ah, Danke. Den Einzelfall Ölln hatte ich gar nicht verfolgt. Ich hab wohl die Begründung allgemeiner und apodiktischer verstanden als sie gemeint war. --Pass3456 (Diskussion) 19:56, 19. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosse, danke, es ist wirklich nett, dass du mich unterstützen willst mit dem Quälgeist Alterlumpers/..schalter/..schlagg. Der Gute ist beratungsimmun und läuft mir seit etwa einem Jahr immer wieder über den Weg. Der ist so und den wird keiner ändern, jedes Wort ist zu Schade für ihn. Einfach links liegen lassen und hoffen, dass er aufhört oder weiterzieht. Ich finde es nur Schade, dass solchen Typen nicht einmal von den Admis eingebremmst werden. Grüssle--Xangomania (Diskussion) 18:49, 21. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Nuja, ich finde es wird im Allgemeinen, nicht nur bei Wikipedia, zu viel weggeschaut. Da will ich nicht mitmachen. Accounts, die sich rüpelhaft aufführen müssen mMn auch mal ganz klar ermahnt werden. Und irgendwann ist dann vielleicht auch mal gut. --Hosse Talk 19:20, 21. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Betrifft Sg.Verfahren[Quelltext bearbeiten]

Finde deinen 8 Jahre Sperre Antrag echt hardcore..würde gerne mit Dir darüber diskuttieren, aber lieber auf meiner Disk. da dort schneller archiviert wird..bitte um Kontaktierung--Markoz (Diskussion) 22:17, 23. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Dann komme ich halt zu Dir. Hast Du was zu trinken? ;-) --Hosse Talk 01:37, 24. Nov. 2012 (CET)Beantworten
Haha...grade empty..aber im Auto ist noch was...habe grade überlegt,,,,du hast mich überzeugt...--Markoz (Diskussion) 02:20, 24. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Hoffnung[Quelltext bearbeiten]

Mit uns beiden ist wieder alles OK...oder? War nicht so gemeint....reagier da nur überempfindlich..aufgrund einer Traumatisierung ( zweifaches Selbstmordattentat, Jerusalem,1.12.2001, Benyehudastreet - Ecke Jaffastreet...18 Tote..über 300 Schwerstverletzte- überwiegend jüdische Kinder bzw. Jugendliche)--Markoz (Diskussion) 22:20, 25. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Ja Markoz, passt schon, aber versuche bitte nicht alles darauf zu fokussieren, was möglicherweise damals in Deinem Leben passiert ist. Mir ist es schnurz-egal, woher mein Gesprächspartner kommt, solange ich mich normal mit ihm unterhalten kann. Auf Vorwürfe, ich würde irgendwie agieren, weil mein Gegenüber einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, o.Ä. angehört, reagiere ich allergisch. --Hosse Talk 08:16, 26. Nov. 2012 (CET)Beantworten

Kopfschmerzen verflogen?[Quelltext bearbeiten]

Moin Hosse. Aber wer will denn schon Adminrechte? Vielleicht ist es halt nicht so einfach auch einen "Kollegen" mal an WP:WQ zu erinnern. Und so genehmigten sich halt alle(!) die von Matthias "verordnete" Preußische Nacht. Beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 07:50, 6. Dez. 2012 (CET)Beantworten

;-)
Ich hatte jetzt einige Nächte und habe die gebraucht...
Man kann alles machen, aber dann streiten drum geht nicht. Nuja... --Hosse Talk 12:39, 10. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Hallo[Quelltext bearbeiten]

WP:AN Da gab es wohl etwas Verwirrung über meinen Revert. Meine Version ging direkt vom Text in die "Vorschlagsüberschrift", deshalb der Revert, Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist. Hoffe Du bist einverstanden. MfG - Tac2 (Diskussion) 03:12, 13. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Jo passt schon, ich habe es kapiert, finde es aber so, wie Du es geschrieben hast, unübersichtlich. Grüßle --Hosse Talk 08:37, 13. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Nööööö[Quelltext bearbeiten]

Aber das müsstest Du auch gemerkt haben, an der Art wie ich es schrieb :-) Es war das erste mal, das ich an einem derartigen Wettbewerb teilnahm. Und das vielleicht auch, weil mir zuvor Itti bei anderer Gelegenheit angenehm auffiel - und ich mir sagte: Warum nicht? Will man die anderen nicht hängen lassen, bindet es einen über zwei Wochen natürlich auch, keine Frage. Das merkte ich im Zusammenspiel mit meinem Filius auch. Und die Punkte waren mir ziemlich schnuppe. Aber innerhalb dieses Projektes etwas mal nicht alleine sondern mit anderen zusammen zu machen, das hatte für mich jetzt einen gewissen Reiz. Artikel schreibe ich ja sonst auch für mich alleine und wundere mich mitunter warum die Nacharbeiter (Kats, drei Fehler) mitunter mehr Edits benötigen als ich für den ganzen Artikel - aber Hey, was solls. Dir noch einen angenehmen Abend - man schreibt sich. Es grüsst aus dem Bergischen der --HOPflaume (Diskussion) 23:27, 14. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Es ist sehr angenehm sich mit Dir zu unterhalten! Ich hab Dir im Übrigen auch was auf Deinen Disk gepackt. ;-) --Hosse Talk 23:30, 14. Dez. 2012 (CET)Beantworten
Danke schön - das gebe ich gerne zurück. Ich sollte jetzt mal die Kiste ausmachen. Bald wird es wieder hell :-) Bis denn --HOPflaume (Diskussion) 23:42, 14. Dez. 2012 (CET)Beantworten

neue Bestätigung am 17.12.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Karsten11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:23, 18. Dez. 2012 (CET)Beantworten