Benutzer Diskussion:Magnummandel/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aziz

[1],[2],[3] Auge drauf -- Gruß Tom 01:34, 8. Jan. 2009 (CET)

Hi! Ja, ich hatte den ersten Eintrag zur Aziz-Moschee auch schon löschen lassen. Die Einträge der IP waren eher einseitig motoviert :) --magnummandel 12:12, 8. Jan. 2009 (CET)
[4] [5] z.K. -- Gruß Tom 14:11, 9. Jan. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 20:12, 9. Jan. 2009 (CET)

Hier gehört ne Überschrift hin

Hallo,

ich habe grad die Diskussion im Zusammenhang mit den Einzeleinträgen zu den Offenen Kanälen gelesen. Was ja noch etwas schwammig scheint, ist der Begriff überregional - das interessiert mich grad auch nicht. Im Zusammenhang mit der Löschung des OK Fulda Eintrag las ich den Begriff "Alleinstellungsmerkmal". Das fand ich aber nirgendwo in wikipedia erklärt. Zumindestens zwischen den einzelnen Bundesländern gibt es ja nur noch wenige Gemeinsamkeiten. So gibt es in NRW Aus- und Fortbildungskanäle, in Hessen die Medienprojektzentren Offene Kanäle, etc. Ich überlege ja gerade über die vier hessischen Standorte unter dem Titel "Medienprojektzentrum Offener Kanal" einen Beitrag zu verfassen. Mach mich aber auch gern mal vorher schlau :-) Liebe Grüße 212.68.70.104 15:09, 24. Feb. 2009 (CET)

Zuerstmal Sorry für die späte Antwort, habe leider kaum Zeit für wiki im Moment. Und nun zum Thema: Danke für die Nachricht auch wenn ich nicht so recht weiß was mir das sagen soll. Aber schreib' du ruhig nen Artikel, ich kann das nur befürworten :) --magnummandel 00:26, 28. Feb. 2009 (CET)

Schnelligkeitsrekord?

Wow, erstmal Glückwunsch, dass du 26 Sekunden nachdem ein Artikel in der ersten Version entstand, schon ein zweites Mal bearbeitet hast. Aber meinste nicht, man sollte Erstellern von Artikeln nicht etwas mehr Zeit lassen bevor man gleich einen SLA reinknallt? Enthusiasmus in allen Ehren, aber das war bis dahin weder ein Unsinnsartikel, noch Spam noch Tastaturtest. Also ruhig mal etwas langsamer angehen lassen. -- Quedel 22:04, 17. Mai 2009 (CEST)

Vielen Dank, Glückwünsche nehme ich immer gerne entgegen. Und nur fürs Protokoll: Der Artikel stand anschließend noch über 10 Minuten in der SLK, nachdem keine Änderungen kamen wurde er dann gelöscht. Und vielleicht war es kein Unsinnsartikel, aber immerhin ein "Artikel" der aus exakt 2 Weblinks und einer Überschrift bestand. Enthusiasmus hättest du im übrigen auch zeigen können, indem Du einen Einspruch eingelegt hättest. In dem Sinne, gute Nacht. --magnummandel 23:31, 17. Mai 2009 (CEST)

Feststellung

der Autor hier hat aber recht gehabt. Grins äh Gruß --Pittimann besuch mich 15:07, 27. Mai 2009 (CEST)

...und die Wahrheit darf man schreiben. Soll ich die Löschprüfung bemühen? :-) --magnummandel 15:09, 27. Mai 2009 (CEST)
Ich zaudere noch, obwohl Du mir den vor der Nase weggeschnappt hast. Gruß --Pittimann besuch mich 15:17, 27. Mai 2009 (CEST)

nachgetragene Überschrift

Hallo mangummandel, Danke für Deinen Hinweis, werds mir Morgen durchlesen. Gehe jetzt mal lieber pennen. n8! -- Doctor Who 01:04, 9. Jul. 2009 (CEST)

Dann schlaf schön :) --magnummandel 01:05, 9. Jul. 2009 (CEST)
Löschung ist OK. Wird tatsächlich kein RK erreicht. Schade eigentlich, weil es das menschlichste Unternehmen ist, dass ich bisher besucht habe. Aber ich kann verstehen, warum die RKs so aussehen, wie sie aussehen und es macht Sinn. :) (nicht signierter Beitrag von Doctor Who (Diskussion | Beiträge) 10:28, 9. Jul. 2009 (CEST))
Gern geschehen, war aber eher Zufall, da ich gerade online bin und XFCE auf der Beobachtungsliste habe :) --magnummandel 16:29, 12. Jul. 2009 (CEST)
Bin direkt über den roten link und habe erst die Löschdiskussion gesucht und durchgelesen. War deswegen nochmal zurück und wollte es wegkorrigieren, bevor es wieder losgeht und musste lachen, als ich Deine Korrektur in der Versionsgeschichte sah. -- Doctor Who 16:34, 12. Jul. 2009 (CEST)

Das der benutzer einen "In Bearbeitung"-Vermerk gesetzt hat fiel Dir nicht auf? - - WolfgangS 15:48, 26. Jul. 2009 (CEST)

Ist es durchaus, dass ich dem Benutzer einen passenden Hinweis auf seiner Benutzerseit hinterlassen habe, ist allerdings dir entgangen, wie mir scheint. --magnummandel 15:50, 26. Jul. 2009 (CEST)
Warum meine Verschiebung allerdings flöten ging kann ich dir auch nicht sagen. Danke fürs Nachholen --magnummandel 15:53, 26. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 13:20, 30. Jul. 2009 (CEST)

Guten Abend, bitte schau doch mal WP:DS rein, sachfremde Beiträge können von jedem entfernt werden, vorallem wenn sie eher provozieren und rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. --Bitte nicht eskalieren 00:05, 29. Jul. 2009 (CEST)

Hallo! Ich kenne WP:DS. Allerdings kann ich dem Autor unterstellen, sehr wohl etwas damit sagen zu wollen. Außerdem frage ich mich, warum du extra eine Diskussionssocke dafür erstellen musstest. --magnummandel 00:07, 29. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 14:15, 3. Aug. 2009 (CEST)

Was meinst Du bzgl. Diskussion:Rationale_Zahl#Abzählbarkeit_per_Kettenbruch? Vgl. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rationale_Zahl&diff=51994294&oldid=51994288 --NeoUrfahraner 13:52, 17. Aug. 2009 (CEST)

ich hatte damals zwar nur Unsinnsbeiträge rückgängig gemacht und habe mit dem Artikel selber nicht viel zu tun, kenne mich aber als Informatiker einigermaßen in der Mathematik aus und habe ich auf der Diskussionsseite geäußert. Danke für die Nachricht. --magnummandel 17:39, 17. Aug. 2009 (CEST)

Plurallemma, Wiedergänger

Moin, sobald du die Knöpfe dann hast: hier zur Info.--LKD 14:42, 9. Sep. 2009 (CEST)

Danke :) --magnummandel 14:45, 9. Sep. 2009 (CEST)

Claudia Malzahn

Danke fürs Veschieben. Habe es selbst nicht hinbekommen. Beste Grüße --Teguruma 12:48, 10. Sep. 2009 (CEST)

Aber gern geschehen :) --magnummandel 12:49, 10. Sep. 2009 (CEST)

Danke

Wir haben leider nur Magnum Classic

--MannMaus 19:37, 16. Sep. 2009 (CEST)]]

Gern geschehen! Für SO ein Eis mach ich doch (fast) alles :-) --magnummandel 19:38, 16. Sep. 2009 (CEST)

Bison priscus

hallo, okee ich wollte mit dem erstten Beitrag das mal ausprobieren, aber mit dem zweiten wollte ich richtig beginnen...ich finde dieses eine Unverschämtheit, dass dieser Artikle ohne meine Zustimmung gelöscht wurde...

...Ich bitte um Stellungnahme(Nachricht) von Ihrer Seite: Herr Magnummandel

MfG Max (nicht signierter Beitrag von 87.78.170.96 (Diskussion | Beiträge) 17:04, 19. Sep. 2009 (CEST))

Hallo Max, ich habe dir auf Deiner Diskussionsseite geantwortet. --magnummandel 17:13, 19. Sep. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 17:20, 19. Sep. 2009 (CEST)

Sorry

Ja entschuldigung...
ich hatte den Beitrag schon auf deiner Seite hier geschrieben, bevor du mir eine Nachricht geschrieben hast...
MfG Max
--87.78.170.96 17:19, 19. Sep. 2009 (CEST)

Kein Problem :-) --magnummandel 17:19, 19. Sep. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 17:20, 19. Sep. 2009 (CEST)

Adminmacher

Hallo Magnummandel. Da ich keinen Bock mehr habe, deine SL-Anträge auszuführen, frage ich dich einfach mal, ob du dich als Hausmeisterkandidat aufstellen lassen möchtest. Etwas Erfahrung scheinst du ja auch sonst inzwischen zu haben... --S[1] 22:44, 6. Sep. 2009 (CEST)

Hi S1, ich fühle mich ob Deiner Anfrage geadelt. Den Aufräumer würde ich schon gerne übernehmen, ich wurde neulich schon einmal angesprochen, hatte damals aber wegen Zeitmangels direkt abgelehnt. Da ich aber nun mein Vordiplom fertig habe bin ich zeittechnisch wieder besser greifbar und würde mich über eine Nominierung freuen. Lieben Grß, --magnummandel 18:51, 7. Sep. 2009 (CEST)
Ich mach mich dann ans Werk... --S[1] 19:36, 7. Sep. 2009 (CEST)
Achso, falls du es noch nicht mitgekriegt hast: es läuft schon seit geraumer Zeit... Toi, toi, toi! --S[1] 00:15, 8. Sep. 2009 (CEST)
Ich habe es gerade gesehen, war bis eben beim Handballtraining. Vielen lieben Dank an Dich. --magnummandel 00:16, 8. Sep. 2009 (CEST)

Lotus

Hallo Magnummandel, wäre froh, wenn du die Fakten beim Lotus Einstieg ein wenig genauer wissen würdest. Würde ja gerne mehr dazu schreiben (bin Hauptberuflicher Motorsportjournalist), jedoch werden hier dauernt Wahrheiten gegen "ich denke, das stimmt" ausgetauscht. So ist dies ein Werkseinsatz der Firma Lotus. Lotus Cars gehört dem Proton Konzern. Somit ist "1 Malaysia Team LotusF1" der echte Nachfolger des "Team Lotus". Ich könnte dir nun noch mehr dazu sagen. Ich weiß sogar wie das neue Lotus-Design aussehen wird und das Yoong der erste Fahrer sein wird. Litespeed ist zwar weiterhin beteiligt, jedoch nicht mehr so wie im Juli geplant. Damals hatte man nur die Rechte an einem F1 Team. lg (nicht signierter Beitrag von 87.168.112.156 (Diskussion) )

Hallo! Vielen Dank für Deine Nachricht. In Deiner Funktion bist du natürlich unumstritten besser Informiert, als ich es durch Medien jemals sein könnte. Die Informationen die in dem Artikel Lotus F1 standen stammten aus dem passen verlinkten Artikel. Ich formuliere das nachher mal aus, ich habe in der Zwischenzeit mehrere Quellen dazu gefunden, die das mehr oder weniger bestätigen. Wir in der Wikipedia müssen und leider meistens auf die Berichterstattung in den Medien stützen, was natürlich (gerade im Internet) auch einmal widersprüchliche Informationen liefern kann. Ich bin mir sicher, Du kennst das. Für gute Quellen bin ich auch immer dankbar. Wenn du also noch welche in petto hast (gerne in Form von Links), wäre ich dir sehr dankbar. Lieben Gruß, --magnummandel 13:30, 17. Sep. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 19:55, 24. Sep. 2009 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch!

Möge die Macht mit dir sein -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:50, 22. Sep. 2009 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wahlzirkus! wünscht dir --S[1] 20:44, 21. Sep. 2009 (CEST)

Von mir auch! Viel Spaß mit den Knöppen. -- XenonX3 - (:±:V:Hilfe?) 20:45, 21. Sep. 2009 (CEST)
Vielen lieben Dank! Das ging zu meiner Überraschung sehr "unkompliziert". Danke nochmal an S1 für die Nominierung :-) --magnummandel 20:47, 21. Sep. 2009 (CEST)
Mich bei den Glückwünschen anhänge. Ein fleissiger Eingangskontrollor weniger :( -- -- MfG LachendesKnie, Disk? 21:41, 21. Sep. 2009 (CEST)

Alles wurde schon gesagt :) Gratulation! Lg, --لαçkτδ Disk.MP 22:05, 21. Sep. 2009 (CEST)

Gratulation, ich wünsch' Dir ein gutes Adminhändchen, liebe Grüße, Bernhard Wallisch 22:40, 21. Sep. 2009 (CEST)
Und nun kannst Du auch loslegen, denn die „Knöppe“ habe ich Dir soeben geliefert. Viel Erfolg damit! — YourEyesOnly schreibstdu 04:54, 22. Sep. 2009 (CEST)
Danke :-) --magnummandel 11:54, 22. Sep. 2009 (CEST)

Und hier nochmal ein Kollektiv-Danke an alle Gratulanten. Und dem lachenden Knie kann ich nur versichern, dass ich der Eingangskontrolle erhalten bleibe, auch wenn ich den SLA-Knopf wohl nun seltener drücken werde. --magnummandel 11:54, 22. Sep. 2009 (CEST)

Ein verspäteter Glückwunsch aus dem Hunsrück! Na toll - statt BKs zu verursachen, löscht er jetzt die Artikel weg, die ich gerade mit SLA versehen will...;-) Ein glückliches Händchen wünscht --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 12:07, 22. Sep. 2009 (CEST)
Dann mal ein "Danke" aus dem garnicht so weit entfernten Trier :-) --magnummandel 12:08, 22. Sep. 2009 (CEST)
Ach herrjeh, ein Moselaner Eifelaner... :-) --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 12:14, 22. Sep. 2009 (CEST)
Eingefleischter Eifelaner, wobei ich mich mitlerweile mit der Mosel angefreundet habe ;-) --magnummandel 12:15, 22. Sep. 2009 (CEST)
Nur zur Statistik: 34 Einträge in Ersten Stunde ;) -- MfG LachendesKnie, Disk? 13:01, 22. Sep. 2009 (CEST)
Auch von mir die besten Wünsche. --Peter200 13:50, 22. Sep. 2009 (CEST)
Gratulation Du Eis das ich so gerne esse. Viel Erfolg und ein glücklichzes Händchen. Wir sehn uns im RC. Gruß --Pittimann besuch mich 14:39, 22. Sep. 2009 (CEST)
Glückwunsch auch von mir und bitte hier eintragen. Gruß --Geher 14:53, 22. Sep. 2009 (CEST)
In dieser Sekunde erledigt. Dankeschön ;) --magnummandel 14:54, 22. Sep. 2009 (CEST)
Völlig vergessen und dann grad das frischglänzende (A) hinter deinem Namen auf der VM gesehen...: Happy Admin et good Knopping! :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 19:23, 23. Sep. 2009 (CEST)

Bevor der Archivbot zuschlägt, nochmal ein ganz liebes Danke an alle :-) --magnummandel 13:27, 24. Sep. 2009 (CEST)

Löschung N00bpwnzor

Hallo du hast gerade meinen Artikel gelöscht mit der Begründung Unsinn. Ich verstehe nicht was hier alles als Unsinn angesehen wird. Eine Lüge, eine Beleidigung? jedenfalls stimmt es was ich im Artikel angegeben habe!--62.158.119.156 22:44, 25. Sep. 2009 (CEST)

Wenn du das sagst... Ich empfehle WP:ART und zusätzlich WP:RK. --magnummandel 22:46, 25. Sep. 2009 (CEST)
Komm hast du cs 1.6? gib mir deinen Steamnamen, wir zocken paar runden, okay??--62.158.119.156 22:55, 25. Sep. 2009 (CEST)
*LOL* Sowas hab ich ja noch nie erlebt XD -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 22:57, 25. Sep. 2009 (CEST)
Dachte ich mir auch gerade und erwäge eine Übertragung ins Humorarchiv ;) --magnummandel 23:00, 25. Sep. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 13:00, 27. Sep. 2009 (CEST)

Vandalismus

Danke für die schnelle Reaktion nach der stetigen Verunglimpfung des Artikels Jan Oerding, nun noch eine Frage: betrifft die Sperre auch die Diskussionsseite oder nur den Artikel? Wenn nein, dann gleich die nächste Frage: Ist eine Sperre auch für die Diskussionsseite möglich, da wird auch entsprechend Vandalismus betrieben von IP-Adressen... --Nexus111 11:42, 28. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Nexus111! Der Schutz betrifft nur den Artikel, die Diskussionsseite kann auch geschützt werden. Allerdings ist dies unüblich, da dort auch IPs ihre Meinung kundtun können ohne, dass der Artikel dabei leided. Aber ich schau mir die Versionsgeschichte gleich mal an. --magnummandel 11:43, 28. Sep. 2009 (CEST)
Also da war bisher eine IP dran (wenn auch sehr unschön). Ich lasse die Diskussion mal offen, habe sie mir aber mal auf die Beobachtungsliste gesetzt. Wenn was gröberes passiert mach ich dann zu. --magnummandel 11:46, 28. Sep. 2009 (CEST)

Icon (Zahnbehandlung)

Hallo Magnummandel,

wir, die Firma DMG, möchten auf Wikipedia einen wissenschaftlich fundierten Beitrag über die Behandlungsmethode der "Kariesinfiltration" hinzufügen. Den ebenfalls dieses Thema berührenden, nicht von uns eingestellten Artikel "Icon (Zahnbehandlung)" hat der Benutzer Andante richtigerweise als zu werblich beurteilt, sodass ich diesen Benutzer darum bat, diesen Artikel zu löschen bzw. durch unseren zu ersetzen. Es ist uns wichtig, fachliche Informationen über die Kariesinfiltration korrekt in Wikipedia einzupflegen. (Icon ist in der Tat ein Produktname und eine eingetragene Marke der Firma DMG.) --Kariesinfiltration 15:18, 29. Sep. 2009 (CEST)

dann wünsche ich dabei viel Spaß und Erfolg. Aber ich bitte die folgenden Links VOR der Einstellung zu konsultieren: WP:ART, WP:WWNI und WP:RK. Mit bestem Gruß, --magnummandel 20:24, 29. Sep. 2009 (CEST)
Absolut korrekt. Die Gelben Seiten befinden sich woanders. Gruß --Peter200 20:27, 29. Sep. 2009 (CEST)

Benutzer Radiomoodmix

Hi. Huch, jetzt auf einmal ganz? Gruß;-- Nephiliskos 12:34, 3. Okt. 2009 (CEST)

Hi! Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was meinst du? --magnummandel 12:36, 3. Okt. 2009 (CEST)
Naja, erst wurde sein Nichttikel gelöscht, jetzt flog der Autor hinterher? Gruß;-- Nephiliskos 12:37, 3. Okt. 2009 (CEST) PS: Lasst mir ein paar IP-Schmatzer übrig! :-D
Achsoooo. Es wurde ja nicht der Benutzer gelöscht, sondern nur seine Benutzerseite. Hat den Hintergrund, dass auf dieser Werbung zu finden war :-) --magnummandel 12:38, 3. Okt. 2009 (CEST)
Schon erstaunlich, mit was die Leute die Wikipedia so verwechseln: Mit ner Werbelattform, nem Chatforum, mit dem SMS-Guru (Handy-dingensbummens, das alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet)... ;-)) Gruß;-- Nephiliskos 12:41, 3. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 17:04, 4. Okt. 2009 (CEST)

(Lösch-Logbuch); 21:28 . . Magnummandel (Diskussion | Beiträge) hat „Salsa-Sabor!“ gelöscht ({{Löschen| Kein Artikel Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:28, 3. Okt. 2009

Hallo Magnummandel,

ich habe gesehen, daß mein Artikel von gestern Abend (siehe Betreff) von Dir gelöscht wurde. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, bzw. noch gar nicht :-( Deshalb möchte ich nach dem Grund fragen warum mein Artikel gelöscht wurde? ..um weiteres mühsames Verfassen und sofortiges Löschen meines Artikel zu vermeiden. Ist mein Text jetzt ganz weg?

-- Salsa-Sabor! 14:23, 4. Okt. 2009 (CEST)

Nein, ganz weg ist dein Text nicht. Ich habe dir ein paar Lesenswerte Links auf Deiner Diskussion hinterlassen. Bei Fragen, einfach fragen. --magnummandel 17:03, 4. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 17:04, 4. Okt. 2009 (CEST)

Löschung von Modelleisenbahn Stern & Hafferl

Kannst du diese Löschung zurückziehen bitte. Ich war gerade am Erstellen einer Testseite für einen Verbesserungsvorschlag. mfg --Stefmi 14:24, 3. Okt. 2009 (CEST)

Hallo, ich habe die Version in deinen BNR wiederhergestellt. Bitte bearbeite ihn dort zuende und beachte vor dem erneuten Einstellen WP:WWNI, WP:ART und WP:RK. Du findest den Artikel unter Benutzer:Stefmi/Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. (Modelleisenbahn). --magnummandel 14:30, 3. Okt. 2009 (CEST)

Deine SLA-Löschung

Ersuche mal vor einer SLA-Löschung die Kommentare zu lesen. In diesem Zusammenhang stelle bitte den Artikel Sparkasse Pottenstein wieder her. –– Bwag @ 13:46, 6. Okt. 2009 (CEST)

Hi Bwag, Deinen Kommentar habe ich nicht gelesen, weil er ein BK zur Löschung war. Wenn ich als admin auf Löschen klicke, wird jeder BK, der zwischenzeitlich passiert nicht gemeldet. Ich habe ihn nur gerade in der gelöschten Version gesehen. Sprich: Zur Zeit des Löschens war für mich da kein Kommentar (Dein Kommentar und meine Löschung anden beide um 13:41 statt). Ich lese gerade nochmal drüber und stelle in dann ggf. wieder her. --magnummandel 14:13, 6. Okt. 2009 (CEST)
Oh, danke für die umfassende Auskunft. Hatte schon „sehr schlecht über dich gedacht“. ;-) –– Bwag @ 14:17, 6. Okt. 2009 (CEST)
Nicht doch :-) Allerdings werde ich den Artikel nicht wiederherstellen, denn er ist eine 1:1 Kopie von hier. Außerdem existiert der (nahezu) identische Artikel (von der gleichen Quelle kopiert und vom gleichen Autor) bereits unter Sparkasse Pottenstein N.Ö.. Für den Fall der Freigabe, die aber nicht unbedingt zu erwarten steht, kann man den Artikel dann auf das richtige Lemma verschieben. Gruß --magnummandel 14:24, 6. Okt. 2009 (CEST)
Geht in Ordnung. Könnte leicht möglich sein, dass noch eine OTRIS-Freigabe kommt, denn die IP kommt von Sparkassensektor und hat sich - wenn ich mich richtig entsinne - sogar schon mal als SK-MA offen geoutet. –– Bwag @ 14:30, 6. Okt. 2009 (CEST)

Kategorie Neumarkt (Dresden)

Leider warst du mit dem Revert ein wenig fix. Es ist halt so, dass man erst eine Kategorie erstellen muss, um sie an anderer Stelle einzubinden. Da das beim Neumarkt nicht nur ein oder zwei Artikel sind, die dort eingebunden werden, dauert es halt einen kleinen Moment, ehe auch die Kategorie in eine entsprechende Oberkategorie eingebunden werden kann. Entschuldige, dass ich als IP unterwegs war, habe erst während der Änderungen bemerkt, dass die Sitzungsdaten (also meine Anmeldung) verlorengegangen sind. LG --WikiAnika 13:42, 10. Okt. 2009 (CEST)

Habs im Nachhinein gesehen, als die Kat angelegt wurde. Um das beim nächsten Mal zu vermeiden, schreib doch einfach kurz was in die Zusammenfassungszeile :-) --magnummandel 13:43, 10. Okt. 2009 (CEST)
In Ordnung. Mach sowas nicht allzu häufig und bin immer wieder überrascht, wie flink die kleinen Helferlein bei Neueinstellungen reagieren ;)--WikiAnika 14:08, 10. Okt. 2009 (CEST)

19:30, 10. Okt. 2009 Magnummandel (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer Diskussion:217.84.163.221“ gelöscht ‎ (Unsinn)

Unsinn? Meine Antwort oder die Frage der IP oder hast du die Antwort übersehen? Kann sich ja um eine Art BK handeln. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 19:35, 10. Okt. 2009 (CEST)

Öhm, die Frage der IP natürlich. Deine Antwort hatte ich gar nicht mehr gesehen, da zwischen dem Klick auf "Löschen" und dem Einstellen der Optionen alle BKs automatisch ignoriert werden. --magnummandel 19:37, 10. Okt. 2009 (CEST) P.S.: Deine Antwort war ja das einzig sinnvolle an dem Beitrag, da das aber nur der übliche "ich stell unsinnige Fragen"-Vandalismus war, wohl leider vegebene Liebesmüh :-) --magnummandel 19:39, 10. Okt. 2009 (CEST)
Naja, aber ehrlich gesagt hätte man überhaupt nicht antworten sollen. Heute hat die IP (oder habe ich mich verlesen?) im Artikel Golden Retriever, zu dem Hund, zu dem die IP etwas wissen wollte, Sex reingeschrieben. Wie auch immer, hat ja niemandem geschadet, außer meinen Fingern ;-) Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 19:43, 10. Okt. 2009 (CEST)

Popelfetischist

Hi. :-) Lass mich raten: Ist derselbe, der sonst immer die WP. mit Fäkalienkontos "beglückt". LG;-- Nephiliskos 18:32, 12. Okt. 2009 (CEST)

so siehts aus :-) --magnummandel 18:32, 12. Okt. 2009 (CEST)
Naja, wenigstens hat er jetzt die oberen Extremitäten des Körpers entdeckt... Geben wir ihm Tempos mit. ;-)) LG;-- Nephiliskos 18:35, 12. Okt. 2009 (CEST)
Und jetzt hat er den Alkohol entdeckt. So langsam nervt er aber. --magnummandel 18:39, 12. Okt. 2009 (CEST)
Hoffen wir, dass er die restlichen Körperexkremente nicht auch noch entdeckt. Wenn man solche Gestalten bloß definitiv und infinitiv abklemmen könnte. Wenn das so weitergeht, wird das noch ein Fall fürs BKA... LG;-- Nephiliskos 18:48, 12. Okt. 2009 (CEST)

Komm, Fischifischifischi...

Du hast vergessen das Vieh auszunehmen... Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:43, 12. Okt. 2009 (CEST)

Oha, danke für den Hinweis => Ausgenommen und für späteren Verzehr tiefgefroren :-) --magnummandel 23:46, 12. Okt. 2009 (CEST)
Kriegt man seine überdimensionierte Flagge eigentlich auch gelöscht? Mit Bildern kenne ich mich arg wenig aus... Mahlzeit! --Käptn Iglo Audienz? Bewerten? 23:47, 12. Okt. 2009 (CEST)
Habe ich schon geschaut, aber die liegt auf commons und nicht im Bereich dewiki. Ich nehme mal an, dass die Kollegen beim morgigen Durchgehen der recents drüber stolpern werden. --magnummandel 23:49, 12. Okt. 2009 (CEST)
Gut, dann lag´s doch nicht (nur) an meiner Blödheit... Gute Nacht, Schlemmerfilet Audienz? Bewerten?

Popel... und es geht weiter

Na, haste auch die Melodie vom Song "Never ending story" im Kopf? LG;-- Nephiliskos 00:40, 14. Okt. 2009 (CEST)

Oder frei nach Matrix: "Oh, ein Déjà-vu" --magnummandel 00:42, 14. Okt. 2009 (CEST)
Auch passend: von Snap! der Song "Eternity"... :-) LG;-- Nephiliskos 00:44, 14. Okt. 2009 (CEST)
Allerdings! Aber er ist seit 5 Minuten ruhig. Hoffen wir das beste *3-mal-auf-Schreibtisch-klopf* --magnummandel 00:46, 14. Okt. 2009 (CEST)
5 Minuten? Das ist verdächtig... Ich wette dagegen. Einsatz: Ne Cola... ;-) -- Nephiliskos 00:48, 14. Okt. 2009 (CEST)
Einverstanden :-) --magnummandel 00:51, 14. Okt. 2009 (CEST)
Hmmm... wir brauchen ne Wettfrist. Ok, sagen wir bis morgen so um 15:00 Uhr. Na? ;-) -- Nephiliskos 00:52, 14. Okt. 2009 (CEST)

<Linksruck> das wird mir dann fast zu rikant. Aber um des Spasses Willen: Ne Cola ist nicht so teuer... da halt ich dann mal dagegen. Das wird natürlich ungültig wenn du die besagte IP bist :D --magnummandel 00:55, 14. Okt. 2009 (CEST)

Gewonnen!!!! :D-- Nephiliskos 00:56, 14. Okt. 2009 (CEST)

DAMN! In exakt der gleichen Sekunde wars soweit... *argh* der Mistkerl. So langsam habich dich im Verdacht ;) --magnummandel 00:57, 14. Okt. 2009 (CEST)
Buuuh!!!! Du willst dich doch nur um die Wettschuld drücken! :D -- Nephiliskos 00:58, 14. Okt. 2009 (CEST)
Nee, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wenn wir uns auf nem Treffen sehen, darfst mich gerne dran erinnern. Und BTW, sollte das bis Ende 2011 nicht der Fall sein, kriegst ne Dose per Post *grins* --magnummandel 01:00, 14. Okt. 2009 (CEST) Wettschulden sind schließlich Ehrenschulden
Denk dran, ich trink Cola light. :D -- Nephiliskos 01:01, 14. Okt. 2009 (CEST)

Danke

Hallo Magnummandel. Danke für das prompte Löschen meiner LA's.Gruss--MittlererWeg 01:54, 14. Okt. 2009 (CEST)

Gern geschehen :-) Aber für die nächste Aufräumaktion: Wenn du alle Artikel eines bestimmten Musters löschen lassen willst, stell doch einfach eine Suchanfrage auf WP:AAF nach diesem Beispiel ein: [7]. Dann erleichterst du zwar nicht uns die Arbeit (erschwerst sie aber auch nicht), aber für dich gehts umso einfacher. Wollte dir das eigentlich schon letztes Mal schreiben, aber dann dachte ich: "ok, jetzt ist er fertig" :-) --magnummandel 01:58, 14. Okt. 2009 (CEST)
Danke dir für deinen Tipp.Das wusste ich noch nicht.Wenn ich nochmal so einen Haufen beisammen habe werde ich es so machen.Danke nochmal.Lieben Gruss aus Krefeld--MittlererWeg 02:02, 14. Okt. 2009 (CEST)

Bremer Listen

Hallo Magnummandel, da muss ich wohl einen Fehler gemacht haben. Ich wollte, dass die Bremer Listen nicht nur unter den bisherigen Namen wie z.B. Liste der Museen in Bremen, Liste Bremer Senatoren oder Liste der Bausenatoren von Bremen etc., sondern relativ einheitlich auch unter Liste Bremer Museen bzw. Liste Bremer Bausenatoren etc. etc. zu finden sind, und das sollte auch für die vielen anderen Bremer Listen gelten. Es ist bei meiner Arbeit immer Mühevoll sich zu erinnern ob ein Artikel mal mit Liste Bremer beginnt oder ein der mit verwendet wurde, oder ob das Bremen am Schluss steht, oder ob der Artikel mit Bremische geginnt. Kulac hat mir dankenswerter Weise erklärt , dass das mit Redirect erfolgen muss. Kriegt man da eine gewisse Einheitlichkeit hin, ohne das eine SLA-Serie folgt? --Roland Kutzki 15:11, 14. Okt. 2009 (CEST)

Fehler machen wir alle mal :-) Geantwortet habe ich bei Dir auf der Diskussion, dann sind die Beiträge nicht so verteilt. --magnummandel 15:22, 14. Okt. 2009 (CEST)

Das Übliche :-)

...neverending stooorryyyy---... *sing* :D LG;-- Nephiliskos 20:50, 16. Okt. 2009 (CEST)

Du willst den Segen und das Wohlgefallen der Pharaonen? Dann versiegle er mein Reich. :-) LG;-- Nephiliskos 21:01, 16. Okt. 2009 (CEST)
Amen :-) --magnummandel 21:02, 16. Okt. 2009 (CEST)
Die Pharaonen sahen es mit Freude, ihre Diener rufen "Hosianna!". Dank dir. War bestimmt eine IP, deren Geschmatze dank mir aufgeflogen ist. :-D LG;-- Nephiliskos 21:05, 16. Okt. 2009 (CEST)

Diskussionslöschung

Hallo Magnummandel,
Was war der Inhalt der von Dir gelöschten Diskussionsseite Diskussion:Griffon d’arrêt à poil dur – Korthals? Danke & Gruss, --Cú Faoil RM-RH 21:34, 16. Okt. 2009 (CEST)

Ich zitiere:
"hallllllllooooooooooooooooooo!"

--magnummandel 21:35, 16. Okt. 2009 (CEST)

Ach, Schmusi war's. Danke für die Erleuchtung ;-). --Cú Faoil RM-RH 21:44, 16. Okt. 2009 (CEST)
Gern geschehen. --magnummandel 21:46, 16. Okt. 2009 (CEST)
Ich misch mich mal ein und frag nach: Warum wird das nicht einfach revertiert? Anka Wau! 22:02, 16. Okt. 2009 (CEST)
Weil es vorher keine Version gab, auf die man hätte revertieren können. Und revertieren auf nix läuft nunmal zwangsläufig auf Löschen hinaus. --magnummandel 22:03, 16. Okt. 2009 (CEST)

Hi Magnummandel

kannst du mir sagen warum du den Artikel "Prominente Fußfetischisten " gelöscht hast? Um seine Quellen zu finden habe ich 2 Stunden gebraucht!...is supi wenn du mir antworten könntest, oder sagen was an dem Artikel falsch war LG n.n. (nicht signierter Beitrag von 80.187.109.93 (Diskussion | Beiträge) 00:41, 18. Okt. 2009 (CEST))

Ganz einfach: Das ist enzyklopädisch nicht relevant. Mal abgesehen davon, dass die Liste komplett unbelegt war. --magnummandel 00:44, 18. Okt. 2009 (CEST)

Hmmm ok...das versteh ich...dennoch saß ich eine Stunde an dem Artikel...könntst du zumindest auf dem beriets vorhandenen Artikel Fußfetischismus -wo nur drei Personen unter Prominente Fetischisten aufgelistet sind- von dem englischen Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Foot_fetishism Personen dazu nehemn ? da gibt es eine ganze Menge...ich fänds toll den das sicher ein allgemein interesantes Thema --- Danke (nicht signierter Beitrag von 80.187.109.93 (Diskussion | Beiträge) 00:57, 18. Okt. 2009 (CEST))

Das ist nicht mein Fachgebiet, daher unterlasse ich das lieber. Denn die englische Wikipedia als Quelle angeben ist auch nicht wirklich "fein" und wird in der Regel (zurecht) auch nicht anerkannt (vgl. WP:Q). Wenn du andere (wirkliche) Quellen angeben kannst, dann darfst du gerne unter einen Entsperrwunsch äußern. --magnummandel 01:04, 18. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 23:14, 18. Okt. 2009 (CEST)

:-)

Rate mal, wer wieder da ist----! *ding* :-) LG;-- Nephiliskos 20:35, 17. Okt. 2009 (CEST)

lol, schön für ihn, aber ich habe mir den Abend bisher anders vertrieben. Mal sehen ob er mich persönlich heute auch nochmal beglückt --magnummandel 20:51, 17. Okt. 2009 (CEST)
? Hat er dich schon mal vollge... ? Ich stell mal ne volle Rolle bereit... ;-) LG;-- Nephiliskos 20:52, 17. Okt. 2009 (CEST)
Iiihh, für die Vorstellung gehörst du fast auf VM :D --magnummandel 20:54, 17. Okt. 2009 (CEST)
Du, ich kann dir auch ein Nachttöpfchen leihen. :D LG;-- Nephiliskos 20:56, 17. Okt. 2009 (CEST)

Disku-Schutz, bitte!

Bitte meine Disku halbsperren. IP nervt wegen geSLAten Nichtdirect. Danke. LG;-- Nephiliskos 23:39, 17. Okt. 2009 (CEST)

Habe mal für einen Tag halbgesperrt. Allerdings hat die IP in sofern nicht ganz Unrecht, als dass der B6 in China als Magotan verkauft wird. Ich bin gerade dabei eine potente Quelle dafür zu finden, damit man das einbauen kann. --magnummandel 23:44, 17. Okt. 2009 (CEST)
Er sollte aber aufhören, ständig denselben Schrottdirect einzubauen. Außerden bedeutet "gleiche Einbauteile" nicht, dass es ein- und dasselbe Fabrikat ist. LG;-- Nephiliskos 23:47, 17. Okt. 2009 (CEST)
Ist es in dem Falle aber sogar. Habe gerade einen entsprechenden Satz mit anständiger Quelle im Artikel verbait. Mach dir aber keine Gedanken, da das vorher nicht drin war, konnte man den redir-Sinn nicht erkennen. --magnummandel 23:48, 17. Okt. 2009 (CEST)
Dann sprich schnell mit Benutzer:Leit. Der lernt die IP gerade auch kennen...-- Nephiliskos 23:50, 17. Okt. 2009 (CEST)
Danke für den Hinweis, alles erledigt. --magnummandel 00:04, 18. Okt. 2009 (CEST)
Hier ist die Quelle: www.magna.com/magna/de/global/other/operations/default.aspx --84.176.48.31 00:16, 18. Okt. 2009 (CEST)

Kannst du mir helfen

Ich habe gerade versucht eine Weiterleitung von VW Magotan auf VW Passat B6 einzurichten. Wurde aber zweimal gelöscht. (nicht signierter Beitrag von 84.176.48.31 (Diskussion | Beiträge) 00:02, 18. Okt. 2009 (CEST))

Ist gerade schon passiert. --magnummandel 00:03, 18. Okt. 2009 (CEST)
Vielen Dank --84.176.48.31 00:08, 18. Okt. 2009 (CEST)
Immer wieder gerne :-) --magnummandel 00:11, 18. Okt. 2009 (CEST)
P.S.: Aber um die löschende Zunft in Schutz zu nehmen: Es stand dazu nichte im Artikel. Beim nächsten Mal, schreibe die Infos zuerst in den Ziel Artikel (in diesem Falle habe ich das für dich erledigt) und lege dann erst den Redirect an.

Beleidigende Benutzernamen

Bitte nicht rollbacken −Sargoth 18:48, 20. Okt. 2009 (CEST)

was? wie? wo? --magnummandel 18:49, 20. Okt. 2009 (CEST)
Beleidigende Nenutzernamen bitte nicht rollbacken, sondern auf alte Version zurücksetzen. Siehe deine Beiträge. −Sargoth 18:50, 20. Okt. 2009 (CEST)
Achso, alles klar. Habe auf dem Schlauch gestanden. Ich hab garnicht dran gedacht, dass das Zeug dann auch in der Zusammenfassungszeile steht. Sorry that. --magnummandel 18:52, 20. Okt. 2009 (CEST)
Guti
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −Sargoth 19:00, 20. Okt. 2009 (CEST)

AK

Hallo Magnummandel, schau mal hier, was hieltest du davon? --S[1] 13:51, 17. Okt. 2009 (CEST)

Sehr viel. Kaisersoft ist bei der EK sehr eifrig dabei und auch ziemlich schnell. Ich schau gleich mal genau über ihn drüber und geb dir dann hier wieder bescheid. --magnummandel 16:48, 17. Okt. 2009 (CEST)
Sieht gut aus. Mentor, EK, ein bisschen Meta. Es werden zwar wie immer einige über die Artikelarbeit motzen, aber das ist ja mitlerweile schon Standard. Summa summarum, ich würde durchaus als Co-Laudator unterschreiben. --magnummandel 17:49, 17. Okt. 2009 (CEST)
Hatte ich mir vor paar Wochen auch angeschaut, klar. Hättest du auch eine Idee für ein kreatives Laudatio, oder soll ich mir wieder mal was standardmäßiges ausdenken? --S[1] 18:04, 17. Okt. 2009 (CEST)
Du warst doch hiermit recht erfolgreich :-) Bin auf dem Gebiet auch mehr oder weniger gänzlich unerfahren, wäre glaube ich von Vorteil wenn du dich nochmal bemühen könntest. --magnummandel 18:09, 17. Okt. 2009 (CEST)

Liegt nun zum Mit-Unterschreiben bereit unter Benutzer:S1/Test. Kannst natürlich gerne auch was korrigieren oder ergänzen. --S[1] 18:58, 17. Okt. 2009 (CEST)

Auf (K)los gehts los. scnr --S[1] 21:02, 17. Okt. 2009 (CEST)

Herr-Gott-nocheins. Da wollte ich gerade eine Bemerkung zu seinem Diskussionsstil in der Laudatio unterbringen, da war die Seite weg :D Zum Geburtstag schenk ich Dir ne Packung Beruhigungsmittel *scnr* :) --magnummandel 21:05, 17. Okt. 2009 (CEST)
Oops sorry, aber du kannst doch auch jetzt noch ergänzen. --S[1] 21:07, 17. Okt. 2009 (CEST)
Kein Problem. Ich hät nur gerne mein Gesicht gesehen als dort stand: "Diese Seite wurde vor kurzem gelöscht..." :) --magnummandel 21:48, 17. Okt. 2009 (CEST)

Wo hab´ ich bloß meine Manieren (Fragt mich meine Frau auch ständig)? Vielen Dank auch an dich für dein Vertrauen und die Co-Laudatio! Gruß aus dem Hunsrück, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:52, 19. Okt. 2009 (CEST)

Idee

Weißte was? Ich glaub, ich lass mir den Begriff "Nichttikel" patentieren. :-D LG;--Nephiliskos 21:33, 18. Okt. 2009 (CEST)

Dem Antrag auf Patenterteilung kann ich leider nicht stattgeben. Das Patent fällt unter Begriffsfindung :-) --magnummandel 23:14, 18. Okt. 2009 (CEST)
Aahahaha!!!! :-D -- Nephiliskos 17:03, 19. Okt. 2009 (CEST)

Artikel über mich

Wie kann ich denn aus Wikipedia wieder raus? Ich möchte diesen ganzen Schwachsinn nicht. Ich kann nichts dafür, dass ein Kollege über mich geschrieben hat. (nicht signierter Beitrag von 87.187.75.132 (Diskussion | Beiträge) 13:54, 20. Okt. 2009 (CEST))

Am besten liest du dir den kurzen Abschnitt Umgang mit Artikeln über sich selbst auf der Seite Wikipedia:Artikel über lebende Personen durch. Dort gibt es eine Kontaktadresse an die du dich wenden kannst. --magnummandel 13:57, 20. Okt. 2009 (CEST)

;O)--LKD 14:36, 20. Okt. 2009 (CEST)

arghl :D nochmal Danke ;) --magnummandel 14:45, 20. Okt. 2009 (CEST)

:-)

Sieht so aus, als wär Nachtschicht angesagt. Es nichttikelt wieder sehr... ;-) lG;--Nephiliskos 02:00, 21. Okt. 2009 (CEST)

jo! Aber für mich gibts nur noch ne halbe Stunde. Ich müsste morgen eigentlich früh raus :) --magnummandel 02:01, 21. Okt. 2009 (CEST)
Ja, hast Recht. Ich krieg auch langsam Fledermausaugen... :o) LG;--Nephiliskos 02:02, 21. Okt. 2009 (CEST)

Bayerndusel

Du hast gerade Bayerndusel schnellgelöscht. Mich würde interessieren, was drinstand?!--bennsenson 21:10, 21. Okt. 2009 (CEST)

Hi und sorry für die späte Antwort, ich war beim Training. Der Artikel war derart kurz, den kann ich sogar komplett hier wiedergeben. Ich zitiere:
was ist ein bayern-dusel? muss ich whol in einer echten enzyklopädie nachschauen...

Gruß, --magnummandel 23:30, 21. Okt. 2009 (CEST)

lol ok :). Danke.--bennsenson 00:39, 22. Okt. 2009 (CEST)

Ich habe bis auf den 7.8.09 zurückreverten müssen, weil noch mehr Vandalismus vorlag. -- Pöt 15:08, 22. Okt. 2009 (CEST)

Hab ich gerade schon gesehen. --magnummandel 15:10, 22. Okt. 2009 (CEST)

Gelöschter Eintrag

Hallo Magnummandel, wieso wurde mein Beitrag "BaufiService24 Firmenpräsentation" wieder gelöscht? Andere Firmen (wie z.B. Quelle) präsentieren sich doch hier auch mit einem entsprechenden, seriösen Eintrag? (nicht signierter Beitrag von Finanzierung09 (Diskussion | Beiträge) 13:31, 23. Okt. 2009 (CEST))

Na, Quelle ist ja (noch) ein bisschen größer... --20% 13:32, 23. Okt. 2009 (CEST)
(BK)Hallo. Das habe ich dir schon auf Deiner Diskussion erläutert. In der Form war der Artikel Werbung in Reinform. Und die Firmen präsentieren sich nicht hier (in der Art wie du es verstehst), sondern haben einen Eintrag hier. Näheres erfährst du unter WP:ART, WP:RK und WP:WWNI. Wenn du den Artikel nach diesen Richtlinien schreibst und er dann unseren Kriterien enstpricht, wird er sicherlich nicht wieder gelöscht. Gruß, --magnummandel 13:35, 23. Okt. 2009 (CEST)

ICaas

ICaas

Wurde gelöscht. Es handelt sich um ein neu entwickeltes wissenschaftliches Konzept zur IT-Compliance Die Urheberrechte liegen beim Verfasser.

Ich bitte um Wiederherstellung --W.Reiners 16:04, 25. Okt. 2009 (CET)

Hallo W.Reiners. Der Text war von der Seite des Herstellers kopiert und stellt somit eine Urheberrechtsverletzung dar. Wenn du der Rechteinhaber bist, kannst du hier nachlesen was zu tun ist. Gruß, --magnummandel 19:34, 25. Okt. 2009 (CET)


Danke, ich bin Anwalt für Urheberrecht und weiss wann ich eines verletze und wann nicht. Ich fänd es gut, wenn wir den Text jetzt freigeben könnten--W.Reiners 10:47, 26. Okt. 2009 (CET)

Können wir machen, sobald du, wie im obigen Link beschrieben, eine Freigabe erteilt hast. Wir sind leider keine Anwälte und müssen uns auf das vorgegebene Verfahren berufen. Nachdem die Freigabe eingegangen und bearbeitet ist, kann der Artikel dann wiederhergestellt werden. Dies wird dann voraussichtlich in Deinem Benutzernamensraum erfolgen, du bekommst dann eine entsprechende Nachricht. Wenn es dann soweit ist, möchte ich dich vor dem erneuten Einstellen dann noch bitten den Text auf WP:RK und WP:WWNI abzuklopfen. Gruß, --magnummandel 11:58, 26. Okt. 2009 (CET)

Hi. Ein Ex-SLA von mir. Kannst du was dazu sagen? LG;-- Nephiliskos 01:38, 27. Okt. 2009 (CET)

Ich gehe jetzt ins Bett und schau morgen mal genauer, ich bin bei Schauspielern allerdings nicht so firm. Aber ich kann aus den RK zitieren:

<RK>

b) Bühne

Als relevant gelten Schauspieler, Sänger oder Tänzer und andere Mitwirkende an Bühnenaufführungen (z.B. Regisseure) die

  • in mindestens drei Inszenierungen an staatlichen, städtischen oder professionell betriebenen privaten Bühnen in wesentlicher Funktion mitwirkten.

</RK>

In wie weit die Rollen "wesentlich" sind vermag ich nicht zu beurteilen, ich kenne nicht alle Stücke. --magnummandel 01:49, 27. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 15:23, 27. Okt. 2009 (CET)

FLSDCT

Könnten Sie (dürfte ich Sie Duzen?) mir helfen den Artikel zu verbessern? --TorbenEinmalposter 19:00, 28. Okt. 2009 (CET)

Duzen ist ok :-) Ich werde den Artikel zwar nicht verbessern, aber ich kann dir ein paar Hilfreiche Links zur Hand geben. Diese wären: WP:ART, WP:RK und WP:WWNI. Dort steht wie anständige Artikel auszusehen haben und welcher Inhalt überhaupt relevant ist und welcher nicht. Gruß, --magnummandel 19:03, 28. Okt. 2009 (CET)

Ich hab irgendetwas über soetwas gelesen das ich einen Artikel vorschreiben kann so das er noch nicht öffentlich gemacht wird, aber ich habe keine Ahnung wie ich dies mache. Wäre nett wenn du mir das erklären könnten damit ich den Artikel solange verbessern kann bis dieser für Wikipedia geeignet ist. Danke schon einmal im voraus --TorbenEinmalposter (CET)

Das kann ich gerne tun. Du kannst den Artikel in Deinem Benutzernamensraum vorbereiten. Dazu gehst du z.B. auf folgende Seite: Benutzer:TorbenEinmalposter/FLSDCT. Diese kannst du dann bearbeiten, ohne dass sofort ein Löshantrag eintrudelt. Halte dich dabei aber bitte an die 3 Links von oben. --magnummandel 19:16, 28. Okt. 2009 (CET)

Danke schön ich habe nun einmal unter dem Link den du mir als Beispiel genannt hast einmal eine Vorlage erstellt. Könntest du mir vielleicht sagen ob das den Wünschen Wikipedias entspricht da ich erst seit heute hier angemeldet bin und erst einmal meine Erfahrungen sammlen muss damit ich später bessere Artikel schreiben kann. --TorbenEinmalposter 19:39, 28.OKT. 2009 (CET)

Das ist ungefähr der Text der eben schoneinmal als Artikel gelöscht wurde. Ich fürchte auch, dass das Ganze nicht unseren Relevanzkriterien genügt. Ich kann dir dann nur noch das Tutorial ans Herz legen. --magnummandel 19:45, 28. Okt. 2009 (CET)

Es ist schade das es nicht als Relevant genug befunden wird, da das Spiel sonst leider nicht mehr gespielt werden kann. Ich hatte nämlich als ich das spiel vor längerer Zeit einmal wieder im Internet spielen wollte erst nach mehreren Wochen ohne den Begriff FLSDCT keine Chance hatte bei der suche weiter zu kommen (ich hatte auch in wikipedia gesucht aber nichts gefunden) , dadurch werden die Online Server immer leerer. Danke --TorbenEinmalposter 20:03, 28. Okt. 2009 (CET)

OAK Software GmbH

Hi,

verstehe nicht wieso der Link direkt gelöscht wurde. Wenn man guckt wie Microsoft etc. hier extrem Werbung machen, wir aber einfach unser Unternehmen und unser Leistungsspektrum vorstellen wollen, dann kann man ja jeden Artikel, der eine Firma vorstellt, als Werbung hinnehmen.... tut mir leid, aber irgendwie fehlt mir gerade das Verständnis... (nicht signierter Beitrag von Oaksoftwaregmbh (Diskussion | Beiträge) 17:33, 30. Okt. 2009 (CET))

Hallo und zunächst einmal Entschuldigung für die späte Antwort, ich war kurz nach der Aktion offline. Der Artikel wurde in erster Linie wegen Werbung gelöscht. Ich habe gerade nocheinmal nachgesehen, dort standen mehr Marketing-Sprüche in einem Absatz als im ganzen Windows7 Artikel. Außerdem war der Artikel eine 1:1 Kopie von hier und anderen Seiten der Homepage des Unternehmens (und somit eine Urheberrechtsverletzung). Weiters werden unsere Relevanzkritierien bei weitem unterschritten. Die gleiche Begründung nebst den passenden Links hatte ich dir abre auch schon nach der Löschung auf deine Benutzerseite gestellt. Gruß, --magnummandel 22:26, 30. Okt. 2009 (CET)

Löschung Bauerngolf

Bitte siehe Benutzer Diskussion:Nolispanmo#Löschung Bauerngolf Du warst schneller! bitte zurück!-- Lutheraner 13:47, 31. Okt. 2009 (CET)

Hat sich überschnitten, sorry ;) --magnummandel 13:49, 31. Okt. 2009 (CET)

Löschung Bürgerspuckerei

Warum löschst du meine Weiterleitung? Burgerspuckerei wird sehr wohl mit Mcdonald in Verbindung gebracht!--62.158.73.188 16:07, 31. Okt. 2009 (CET)

Mag sein, dass du es damit in Verbindung bringst, den Sinn nach WP:WL sehe ich jedenfalls nicht. Gruß, --magnummandel 16:08, 31. Okt. 2009 (CET)
Okay verstanden, ich würde dich trotzdem darum bitte nicht bei McDonald's zu essen und vielleicht mal kochen zu lernen oder dir selber was gesundes zu machen! Grüß,--62.158.73.188 16:10, 31. Okt. 2009 (CET)
Keine Angst, ich persönlich esse auch nicht da, was aber eher andere Gründe als die von dir genannten hat. --magnummandel 16:12, 31. Okt. 2009 (CET)

Hallo magnummandel,
ich würde dichgerne morgen für die schiedsgerichtswahl nominieren. was meinst du dazu / hättest du lust dazu?
--FlügelRad Diskussion Bewertung -- 14:23, 31. Okt. 2009 (CET)

Hi FlügelRad! Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen, allerdings muss ich dich enttäuschen. Ich finde, dass das Schiedsgericht eine wichtige Institution in der Wikipedia ist. Aber ich bin dafür nicht die richtige Person. Jedesmal wenn belanglose Kleinkriege auf der VM ausgetragen werden kriege ich nen Hals von hier bis Timbuktu. Als Admin kann ich dann die Leute ermahnen und bei extremen Ausfällen zur Abkühlung beitragen. Wenn ich dann aber Endlose Anschuldigungen und Rechtfertigungen lesen und bewerten, sowie anschließend Lösungsvorschläge geben soll (die meistens eh zuerst abgelehnt werden), muss ich ganz ehrlich zugeben: Das ist nicht mein Ding. Sorry. --magnummandel 15:53, 31. Okt. 2009 (CET)
Ok. --FlügelRad (@ +/-) -- 08:19, 1. Nov. 2009 (CET)

Hiho!^^ Guckst du mal hier vorbei? Ich glaub, der User meint es a) nicht wirklich ernst und b) er scheint sich zu verennen... In jedem Falle sollte ihm jemand helfen, sofern der Artikel so hinnehmbar ist. LG;-- Nephiliskos 16:34, 1. Nov. 2009 (CET)

?-- Nephiliskos 21:03, 1. Nov. 2009 (CET)
Achso, vergessen zu antworten :-) Ich hatte kurz reingeschaut und ein paar kleine Edits gemacht. Dann wurde der Artikel aber gelöscht und ich hab den Abschnitt hier verpennt. Sorry. --magnummandel 21:06, 1. Nov. 2009 (CET)
Sowas... ;-)) Ich hatte ja erst auch miteditiert. Was war jetzt eigentlich der Löschgrund? LG;-- Nephiliskos 21:09, 1. Nov. 2009 (CET)
eindeutige Irrelevanz. Peter200 hat gelöscht und ehrlich gesagt hätte ich dem SLA bei dem 3-Zeiler wahrscheinlich auch stattgegeben, wobei ich aber eine andere Begründung gewählt hätte. --magnummandel 21:13, 1. Nov. 2009 (CET)
??? Dreizeiler? Ich kann mich an mehr Text erinnern... aber egal. Es ging eh nicht daraus hervor, ob jetzt der Ort oder Tierpark beschrieben werden sollte. LG;-- Nephiliskos 21:15, 1. Nov. 2009 (CET) PS: Ist ganz schön ruhig im Moment, oder?
Der Artikel wurde auf Naturerlebnispark Mühlenhagen verschoben, und dementsprechend war nur der Teil mit dem Park interessant. In der Artikelansicht waren es genau 3 Zeilen Text (auf meinem Monitor). --magnummandel 21:19, 1. Nov. 2009 (CET)

Und doch irrelevant... So kann´s gehen... ;-)LG;-- Nephiliskos 21:21, 1. Nov. 2009 (CET)

Hi

SV Memmelsdorf/Ofr. bitte sichten --217.229.166.223 19:54, 2. Nov. 2009 (CET)

Dafür gibt es Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen. Bitte dort nachfragen. Gruß, --magnummandel 19:56, 2. Nov. 2009 (CET)

FDP

Moin. Weshalb wird die Information dass die FDP ein eingetragener Verein ist, als Vandalismus angesehen?--77.132.246.2 16:14, 3. Nov. 2009 (CET)

Frag mich nicht, ich hab das nicht revertiert. Die Halbsperre habe ich wegen dem Hitler-Vandalismus im Artikel wieder eingesetzt. Gruß, --magnummandel 17:24, 3. Nov. 2009 (CET)
Achso. Hm, ok. Den hatte ich übersehen.--77.132.246.2 17:52, 3. Nov. 2009 (CET)

Bitte

Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Meine_Benutzerseite. Vielen Dank.--FlügelRad (@ +/-) -- 20:46, 3. Nov. 2009 (CET)

Hallo FlügelRad. Ich war leider nicht online als du die Anfrage hier schriebst. Machst Du Urlaub? Oder ist mir irgendwas entgangen? Wenn du was loswerden möchtest, bin ich auch per email-Funktion zu erreichen. Lieben Gruß und hoffentlich bis bald, --magnummandel 01:31, 4. Nov. 2009 (CET)

Frage

Hallo Magnummandel! Ich habe gesehen, dass Du heute auch einmal bzgl. einer Sichtung auf Anna und die Liebe unterwegs warst. Benutzer Lingwood und ich kümmern uns dort regelmäßig um die dauernd auflaufenden IPs. Kaum ist seit gestern die einmontige Halbsperre abgelaufen, gehen die IP-Bearbeitungen schon wieder los. Ich halte eine weitere Halbsperre für sinnvoll. Was denkst Du? Auf jeden Fall besteht jetzt schon wieder erhöhter Sichtungsaufwand. Habe diverse IPs und Benutzer auch diesbzgl. angesprochen. Bearbeitungen gehen aber unverändert weiter. Kannst Du die Halbsperre evtl. gleich auf dem kurzen Dienstweg verhängen oder muss/soll ich über WP:VM gehen? Viele Grüße, --Brodkey65 16:33, 4. Nov. 2009 (CET)

Hi Brodkey65! Ich habe nur im Rahmen der Eingangskontrolle diese eine IP-Änderung kontrolliert, und da ein berechtigter Fehler korrigiert wurde (es fehlte ein Wort), habe ich schnell nachgesichtet. Ansonsten kenne ich weder den Artikel, noch die Serie näher. Zur Halbsperre: Das waren heute nur 2 verschiedene IPs (die es allerdings jeweils mehrfach versucht haben). Ich würde das ganze noch 1-2 Tage beobachten, wenn da dann noch mehr unfug aufläuft, einfach bei WP:VM melden, dann sollte mal eine Dreimonatssperre rein, weil 1 Monat ja dann nicht den gewünschten Erfolg brachte. --magnummandel 18:34, 4. Nov. 2009 (CET)
Danke für die schnelle Antwort! OK, wenn Du meinst, dann warte ich noch 1-2 Tage. Aber der Sichtungsaufwand ist mE inzwischen enorm. Es ist wie bei einem News-Ticker, wo alles eingetragen wird. Viele Grüße, --Brodkey65 18:54, 4. Nov. 2009 (CET)

Hallo, Du hast gerade die zu diesem Zeitpunkt kaputtreparierte WTL Fuder gelöscht. Ich hatte es mir auch angesehen, du hast nur gelöscht bevor ich handeln konnte. Bis vor wenigen Tagen war das eigentlich eine sinnvolle WTL. Also diese Version nur das Hohlmaße jetzt Raummaße heißen, bevor sie DaB. in einem Versuch zu reparieren das ganze schlimmer gemacht hat und Chartprofi die WTL anschließend ganz abgeschossen hat. Wäre es nicht sinnvoll die WTL in der alten Version mit Korrektur des Unterabschnitts wiederherzustellen? Gruß --Eschenmoser 14:53, 7. Nov. 2009 (CET)

Oh ja, auf jeden Fall. Ich hatte mir nur die vorhergehenden 2 Versionen angesehen und sie waren beide unsinnig. Aber in der Version macht das natürlich sinn. Ich stelle die Versionen bis dahin wieder her. Danke für den Hinweis, da hab ich gepennt. --magnummandel 14:56, 7. Nov. 2009 (CET)
Wunderbar, Danke. Gruß --Eschenmoser 14:57, 7. Nov. 2009 (CET)

Hallo Magnummandel, du hast gerade den Artikel mit der Begründung "Wiedergänger" gelöscht. Das ist mir unverständlich, da ja die erste Löschung mit der Begründung "falsche Sprache" erfolgt ist, und der Text ja auch komplett englisch war. Somit kann ein deutscher Text kein Wiedergänger sein. Ich wollte gerade den SLA als unzutreffend begründet ablehnen. Auf einem anderen Blatt steht freilich, dass die Relevanz höchst zweifelhaft war. --Amberg 01:52, 5. Nov. 2009 (CET)

Hi Amberg! Ups, da habe ich mich wahrscheinlich beim Auswählen der Löschbegründung verklickt und wieder den Standard ausgewählt, so dass dann die SLA-Begründung des Antragsstellers im Zusatzfeld stehen geblieben ist. Begründen wollte ich eigentlich mit offensichtlicher Irrelevanz. --magnummandel 12:33, 6. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 17:15, 8. Nov. 2009 (CET)

Grrrr....

Magnummandel----! Du machst mich arbeitslos! :-)) LG;-- Nephiliskos 12:50, 6. Nov. 2009 (CET)

<kicher> :) --magnummandel 12:51, 6. Nov. 2009 (CET)
Mit Aka müsste ich auch mal reden... ;-)) LG;-- Nephiliskos 13:11, 6. Nov. 2009 (CET)
Allerdings. Wenn Aka oder Peter200 am Werk sind such ich mir auch andere Aufgaben, die sind mir noch zu schnell ;) --magnummandel 13:12, 6. Nov. 2009 (CET)
Echt!? :D Komm, wir gehen mal anklopfen... ;-)) LG;-- Nephiliskos 13:13, 6. Nov. 2009 (CET)
ne lass mal, ich glaube die beiden wissen das auch so ;) --magnummandel 13:14, 6. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 17:15, 8. Nov. 2009 (CET)

Löschung "Prackfolerhof"

Oh... so kann´s gehen. Schade... LG;-- Nephiliskos 15:57, 8. Nov. 2009 (CET) PS: Du hast Mehl...

Ja, ich hatte den Artikel noch garnicht gesehen, erst als Du ihn verlinkt hattest. Die das Mehl habe ich eben schon gesiebt und schau nachher mal drüber ;) --magnummandel 15:58, 8. Nov. 2009 (CET)
Au weia, jetzt bin ich noch an der Löschung schuld! :D Tja... oops. :D LG;-- Nephiliskos 16:01, 8. Nov. 2009 (CET)

Zwischendurch

Na? Kommste noch mit? :) LG,-- Nephiliskos 17:03, 8. Nov. 2009 (CET)

Nö, ich schau nebenbei EHF Champions League und muss um halb 8 dann selber noch Handballspielen und packe zwischendurch schonmal die Tasche ;) --magnummandel 17:06, 8. Nov. 2009 (CET)
Ich drück dir die Daumen für die Partie. :-) Sieg für mich mit! :-)) LG;-- Nephiliskos 17:08, 8. Nov. 2009 (CET)
Danke, bei meinem Job bin ich ja nur auf einer Seite beteiligt ;) Ich bin dann auch jetzt weg. --magnummandel 17:16, 8. Nov. 2009 (CET)
...und wieder da. ;-) Und? Wer hat gewonnen? :-) LG;-- Nephiliskos 22:24, 8. Nov. 2009 (CET)
Frag lieber nicht. Meine Mannschaftskollegen haben schon mitte der ersten Halbzeit das Handballspielen (ich verlink das mal, vielleicht liest es einer von ihnen) eingestellt und sich ihrem Schicksal ergeben. Ich durfte das dann hinten ausbaden. Ergebnis: Vollkommen unnötig mit 3 Toren verloren. --magnummandel 22:27, 8. Nov. 2009 (CET)
Uuuugh... x_X Oha... Aber mach dir nix draus, hier gibt´s momentan genug, woran man Frust ablassen könnte... wenn du weißt, was ich meine... ;-)) LG;-- Nephiliskos 22:33, 8. Nov. 2009 (CET)

<Linkruck>Naja, dummerweise kann ich mich beim Sport besser abreagieren, hier stau ich eher auf ;) --magnummandel 22:35, 8. Nov. 2009 (CET)

Ach, du auch? :-)) LG;-- Nephiliskos 22:39, 8. Nov. 2009 (CET)

Ahnensverehrung

Der Adelsnachweis bei Frau von Thurn und Taxis ist vollkommen unnötig. Es wurde keinerlei Nachweis dafür geführt, das das für dien enzyklopädische Bedeutung der Frau wichtig ist, da sich diese eben laut unseren Richtlinien nicht daraus herleitet. Richtig ist allerdings, das sie ohne die Mutter wohl keinerlei Beachtung gefunden hätte.

Der Editwar wurde durch andere Benutzer ohne Begründung geführt. Hoffentlich komt der LA durch, dann ist das Problem gelöst. --Eingangskontrolle 08:43, 9. Nov. 2009 (CET)

Wer den EW begonnen hat ist nunmal immer eine schwierige Frage, beteiligt warst du in jedem Fall, das soll jetzt aber nicht Thema sein, das passiert täglich (leider) in hunderten Artikeln. Die Dame verfehlt die RK knapp (nur 1 Buch). Da könnte von vielen der Adelstitel (und damit einhergehende Medienpräsenz) den Ausschlag für "behalten" in der LD geben. Der Artikel ist ein Biographischer und da nunmal die Herkunft bei Biographischen Artikeln als relevant angesehen wird, sollte, wenn der Artikel denn behalten wird, der entsprechende Nachweis auch stehen bleiben. Aber warten wir erstmal die LD ab. --magnummandel 13:43, 9. Nov. 2009 (CET)

Du hattest den Text bei den URV eingetragen, den Baustein {{URV}} aber nicht gesetzt. Hatte das einen tieferen Grund? Ich habe es jetzt nachgeholt. Gruß--BKSlink 14:22, 9. Nov. 2009 (CET)

Ich hatte auch den Baustein gesetzt, aber er wurde zwischenzeitlich wieder von dem Autor entfernt (und ich habe das nicht bemerkt), daher hast du ihn nicht gesehen. Ich spreche den Benutzer jetzt nocheinmal an. --magnummandel 14:24, 9. Nov. 2009 (CET)
habe ihm/ihr auch schon gepostet. Aber vielleicht kannst Du das @URV besser ausdrücken. Gruß--BKSlink

Happy Birthday

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 10:48, 10. Nov. 2009 (CET)

Vielen lieben Dank für die Wünsche, Pittimann. Feiern ist leider erst am Wochenende angesagt :) --magnummandel 11:31, 10. Nov. 2009 (CET)

Deine Löschung von Bezugstherapeut (>> Therapeut)

Bitte mal kurz erläutern, wieso herverlinkte Elemente hier für die Relevanz einer Weiterleitung wichtig sind. Es reicht doch eigentlich aus, wenn der Ursprungsbegriff in einem umgebogenen Begriff erscheint. Dies habe ich ausweislich meiner Beitragsliste wenige Sekunden später getan. Was soll dabei "unnötig" sein? DDR würdest Du ja auch nicht löschen, nur weil die Aufräumer alle lf erledigt haben. Bitte ggfs. wiederherstellen. --Psycho-Stempel 18:39, 9. Nov. 2009 (CET)

Also ich habe nicht gelöscht, weil da keine Verweise mehr draufwaren. Nur war die Weiterleitung vom Speziellen ins Allgemeine gerichtet. Genauso kann man sonst für jeden einzelnen Therapeuten eine Weiterleitung einrichten wenn kein eigener Artikel existiert. So würden z.B. Physiotherapeut und Psychotherapeut mit ein- und demselben Artikel erklärt. Da könnte man auch den Artikel "Opel" (wenn er nicht schon existieren würde) auf das Lemma Automobil weiterleiten. Daher habe ich die WL nicht für sinnvoll erachtet. Wenn du jedoch andere Argumente hast, die mich anderweitig überzeugen, stelle ich den Artikel gerne wieder her. Gruß, --magnummandel 18:52, 9. Nov. 2009 (CET)
Hatte mich an den SLA-Text gehalten (der nicht von Dir war: "{{sla|halte die WL für nicht erforderlich; kein artikel verlinkt darauf--BKSlink 18:20, 9. Nov. 2009 (CET)}}". Entschuldige :-/
Mal sehen, vielleicht baue ich einfach einen Satz bei Therapeut ein. Ciao, --Psycho-Stempel 12:38, 10. Nov. 2009 (CET)
Kein Grund zur Entschuldigung. Die Begründungszeile ist mitunter für soetwas ein wenig knapp bemessen. Deswegen ist es auch gut, dass du nachgefragt hast. Erspart dann so das ein oder andere Mißverständnis ;) Lieben Gruß, --magnummandel 13:07, 10. Nov. 2009 (CET)

So, dein Einspruch dürfte sich erledigt haben. --Tarantelle 15:00, 12. Nov. 2009 (CET)

Ach so - ist ja schon weg. Jedenfalls nochmal danke für deinen Hinweis auf die Linkkontrolle, hatte ich glatt übersehen. --Tarantelle 15:05, 12. Nov. 2009 (CET)
Gerne. Ich hätte es ja selber gemacht, aber in dem Moment hat ein Kunde angerufen, da hab ich nur flott den Einspruch getippt ;) --magnummandel 15:09, 12. Nov. 2009 (CET)

Name

Warum heißt du so? --Verwaltungsgliederung 21:05, 12. Nov. 2009 (CET)

Vorbild war wohl das Eis. Irgendwann (vor vielen Jahren) saß ich mit einige Kollegen zusammen und wir brauchten einen Nicknamen für eine Forenanmeldung. Da wir vorher Magnummandel gegessen hatten und die Verpackung noch auf dem Tisch lag war das das Naheliegendste. Seitdem läuft mir der Nickname nach ;) --magnummandel 22:48, 12. Nov. 2009 (CET)

Lass es...

... dir virtuell schmecken ;) --FlügelRad (Disk) -- 18:12, 13. Nov. 2009 (CET)

Cool, danke! Direkt mal auf der Benutzerseite ersetzen :D --magnummandel 20:00, 13. Nov. 2009 (CET)

Bradypus

Entschuldigung, aber ich verstehe da etwas nicht: "4. Nov. 2009 Magnummandel (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Bradypus/Erinnern“ gelöscht ‎ (Benutzerseite von einem anderen Benutzer angelegt, vergleiche Benutzernamensraum-Konventionen)". Sollte dies wirklich so sein, dann würde ich doch dafür plädieren, den neuen Benutzer um einen anderen Benutzernamen zu bitten, allein schon in Erinnerung an den Kollegen. Also sozusagen einen "Benutzernamenschutz" aus besonderem Anlass. --Nikswieweg 18:42, 13. Nov. 2009 (CET)

Als ich die Seite löschte wurde sie wenige Sekunden kurz vorher von IP angelegt und bestand aus einem einzelnen Zeichen (nicht Buchstaben) und war purer Vandalismus. Gruß --magnummandel 19:59, 13. Nov. 2009 (CET)

Grrrr... :-)

Magnummandeeeeeel----! :D LG;-- Nephiliskos 21:48, 15. Nov. 2009 (CET)

Hi. Schon gesehen? ;-) LG;-- Nephiliskos 17:22, 16. Nov. 2009 (CET)
Jetzt ja ;) Viel Glück dabei! --magnummandel 17:23, 16. Nov. 2009 (CET)

Phantosmie

Hallo!

Hast Du da nicht etwas voreilig schnellgelöscht?

Gruß Martin Bahmann 17:40, 16. Nov. 2009 (CET)

Der identische Text wurde die Tage schonmal (unter Falschschreibelemma) eingestellt und verblieb so. Hatte dann ein anderer Admin gelöscht, da wird nicht mehr viel kommen. Existiert im Übrigen auch schon wieder. Relevanz wäre das Lemma in jedem Fall, aber eine QS würde so oder so das komplette Neuschreiben bedeuten. In der Form ist das leider noch nichtmal ansatzweise ein Artikel. --magnummandel 17:47, 16. Nov. 2009 (CET)
Ob da noch viel kommen würde, vermag wohl keiner mehr zu sagen nachdem der Artikel gelöscht wurde. Der Begriff ist diesmal korrekt gewesen, der Inhalt, wenn auch stilistisch optimierbar, auch. Google spuckt auf einfache Anfrage quantitativ und qualitativ ausreichend links aus. Hier wäre ein QS-Baustein oder besser eine Ansprache der IP nicht verkehrt gewesen. Bitte überlege Dir so etwas beim nächsten Mal, bevor Du innerhalb einer Minute die Schnelllöschtaste drückst. Danke & Gruß Martin Bahmann 17:50, 16. Nov. 2009 (CET)
Nachdem der Text absolut gleich war hat mir ehrlich gesagt die Minute zum Nachdenken gereicht. Wäre der Artikel zum ersten Mal dagewesen, würde ich dir allerdings sofort und uneingeschränkt zustimmen. Das Lemma existiert nun auch schon wieder seit 5 Minuten ohne das sich was getan hätte (ausser einem SLA). Ich bin eigentlich auch nicht der absolute Blindlöscher, aber das hier erschien mir zu offensichtlich. --magnummandel 17:55, 16. Nov. 2009 (CET)
Ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt nicht gut. Gerade im Anbetracht der Debatte der letzten Wochen um Umgangsformen in Wikipedia inklusive des Verschreckens neuer potentieller Mitarbeiter. Ich habe den substub mal in die QS gestellt. Gruß Martin Bahmann 18:04, 16. Nov. 2009 (CET)
Den QS habe ich gesehen und habe dir extra das Feld überlassen. Und wie bereits gesagt: Ich bin eigentlich auch eher gegen das Löschen von stubs und auch für QS-Bausteine (siehe z.B. hier). Aber das hier ist noch nicht einmal ein ganzer Satz. --magnummandel 18:09, 16. Nov. 2009 (CET)
Ich überlege gerade, ob ich das Ganze (inklusive WolfgangS' Verhalten bez. SLA) mal dokumentieren soll. Es ist vorbildlich für eines der Probleme, die wir hier bei WP haben. Ein absolut korrektes Lemma (heute zumindest), ein 1-Satz-Stub der aber (vereinfacht) inhaltich das wiedergibt, was das Lemma im Wesentlichen definiert, google-links wie dieser hier aber trotzem reflexartig gelöscht. Was auch immer die IP noch gemacht oder nicht gemacht hätte, für mich ist das absolut OK und dann halt erstmal ein Fall für QS. Kurzum: In diesem Fall liegst Du m.E. falsch und untermauerst damit auch durchaus die gerade wieder mal heftig vorgetragene Meinung, dass die Umgangs- und Löschformen in Wikipedia "suboptimal" sind. Das ist bedauerlich. Gruß Martin Bahmann 18:16, 16. Nov. 2009 (CET)

(linksruck) Da kann ich dir täglich zig wesentlich deutlichere Beispiele aufschreiben (z.B. ein relevanter Schauspieler, von dem nur der Name und 2 von 100 Filmtiteln eingestellt und auch per sla gelöscht wird). Ich bin ja durchaus selber eine der Stimmen die zumindest eine etwas liberalere SLA-Praxis befürwortet, aber ein halber Satz ist nun IMHO tatsächlich zu wenig. Denn davon hätten wir in ziemlich kurzer Zeit extrem viele, was in anderen Medien ebenso negativ wieder auffiele. Aber im Nachhinein muss ich dir natürlich recht geben, dass der QS-Baustein eher angebracht gewesen wäre, ich habe mich zu sehr durch die Falschschreibung der letzten Woche leiten lassen. --magnummandel 18:38, 16. Nov. 2009 (CET)

Ok, belassen wir es dabei. Ist ja auch ein schönes Beispiel für eine funktionierende QS gewesen. Schönen Abend trotz allem noch. Martin Bahmann 19:28, 16. Nov. 2009 (CET)
Ja, das mit der QS sehe ich auch so. Umso mehr ärgert es mich wieder, dass hier bisher keiner dran war ;) Dir auch einen schönen abend. --magnummandel 19:47, 16. Nov. 2009 (CET)

Konrad Lorenz Institut f VV

servus magummandel,

danke fürs verschieben, habe ich was falsch gemacht? danke --SlartibErtfass der bertige 23:41, 16. Nov. 2009 (CET)

Naja, du hast den Artikel halt nicht in Deinen Benutzernamensraum verschoben, sondern wieder auf einen Artikel. Dein Benutzernamensrausm fäng immer an mit "Benutzer:SlartibErtfass der bertige...." und du hast das "Benutzer:" am Anfang vergessen, daher wurde das ein neuer Artikel und kein Eintrag in Deinem BNR. Ist aber nicht schlimm, einfach beim nächsten Mal dran denken ;) --magnummandel 23:45, 16. Nov. 2009 (CET)
ohhhh! klar, habe aber keine möglichkeit gefunden, den artikel gleich in meinem Benutzernamensraum anzulegen, gibt es eine. danke --SlartibErtfass der bertige 00:05, 17. Nov. 2009 (CET)
Aber klar gibt es eine. Einfach einen normalen Artikel anlegen vor dessen Namen "Benutzer:SlartbErtfass der bertige/" steht. Also z.B.: Benutzer:SlartibErtfass der bertige/Dies ist ein ganz toller Artikel. Näheres steht unter WP:BNR. Gruß und gute Nacht, --magnummandel 01:37, 17. Nov. 2009 (CET)

entwurf

i keep seeing entwurf

and then my changes are not added to the page i edit

as with zweihander

Dojama 14:41, 18. Nov. 2009 (CET)

hi Dojama! We have flagged revisions activated in the german wikipedia. A confirmed user has to review your changes. After that they will be moved from the Entwurf-version into the final article. In the meantime another editor has reviewed your changes. You may now see them in the article. Regards --magnummandel 18:24, 18. Nov. 2009 (CET)

Well, I noticed! This is an interesting way to deal with vandalism. You will instantly detect spam and remove it this way. Perhaps an idea for English wikipedia aswell? :) Dojama 10:45, 19. Nov. 2009 (CET)

No, because it is hard to review all edits in an appropriate time. Sometimes we have edits unmarked for 20 days. Although we have over 7.000 users with reviewer flag :( But it has useful features such as rollback. The flagged revisions are not useful for such large wikis like the German and English ones because of the lag that occurs. -- XenonX3 - (:±) 10:50, 19. Nov. 2009 (CET)
We had a long discussion before we started to use flagged revisions. It has advantages and disadvantaged, as mostly every feature has. But XenonX3 mentioned, in large wikis the feature generates some problems. Nevertheless it's a useful feature, basically, and it's very helpfull in detecting vandalism. But it missed the corepoint in our wiki. --magnummandel 11:33, 19. Nov. 2009 (CET)

Well, I see it surely has disadvantages aswell as advantages, especially with edits on pages that aren't well watched. Will you people flag my revisions on Schwert and Friesen, please? It would be much appreciated. I am trying to type a little german, but I may still make spelling mistakes, perhaps you could also look at that! :) Dojama 11:36, 19. Nov. 2009 (CET)

Done, both marked. Thanks for the pictures, they look nice. -- XenonX3 - (:±) 11:39, 19. Nov. 2009 (CET)

Well thank you a lot. Benutzer:EastFrisian already has offered his help translating Pier Gerlofs Donia from English to German. I thought it would be wise to link the name into more excisting articles over here, so that the page will be receiving more viewers and perhaps more users willing to help. It is a very big article, however, on many wikis, so it will not be easy to translate I suspect. :D Dojama 11:44, 19. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 16:33, 20. Nov. 2009 (CET)

Du hast die Seite "Alex Jones" gesperrt. Warum ? Sie ist nicht mehr aktuell und ethält grobe Fehler. Diese müssen korrigiert werden. Bist du der Verfasser des Textes ? (nicht signierter Beitrag von Crocodile7777 (Diskussion | Beiträge) 20:45, 18. Nov. 2009 (CET))

Hallo! Nein, ich bin nicht der Verfasser des Textes. Den Artikel habe ich nach einer Meldung auf VM halbgesperrt (bis zum 17.12.), da verschiedene IPs immer wieder Unsinn in den Artikel einfügten. Wenn Du den Text nicht bearbeiten kannst (weil du z.B. noch nicht lange genug dabei bist), kannst Du Deine Änderungswünsche inkl. Quellen auf der Diskussionseite zum Artikel niederschreiben, dann wird sich ein berechtigter Nutzer darum kümmern. Gruß, --magnummandel 00:44, 19. Nov. 2009 (CET)

Es sind ziemlich viele Änderungen notwendig. Alleine aus Gründen der Aktualität. Sich auf eine Diskussion mit Desinformanten (genau das sind die Verfasser im Fall Alex Jones) einzulassen wird nichts bringen ! Schade um die Zeit ! Alex ist den Propagandisten ein Dorn im Auge, weswegen er als ein Extremist dargestellt wird. Und zwar VON LINKS WIE VON RECHTS ! Als er die Politik von Clinton kritisiert hat, war Alex ein RECHTER. Als er die Politik von Bush kritisiert hat, war er ein LINKER. Jetzt kritisiert er die Politik von Obama und ist wieder ein RECHTER ! Das Spiel geht immer so weiter, weil er die Wahrheit sagt und damit unbequem ist. Ist er euch bei Wikipedia auch unbequem weil ihr ihn als einen "Verschwörungstheoretiker" tituliert ? Hast du sein Material jemals gelesen oder seine Radiosendungen verfolgt ? Der Verfasser von diesem Geschmiere hier hat das sicher nicht ! Er wiederholt bloß die Propaganda-Parolen um Alex zu diffamieren. Das ist Wikipedia ! Was hat das mit WISSEN zu tun ? Von euch hätte ich etwas besseres erwartet ! Gruß (nicht signierter Beitrag von Crocodile7777 (Diskussion | Beiträge) 07:47, 19. Nov. 2009 (CET))

Das erzählst du dem Falschen, ich kenne mich in der Materie nicht aus und habe mit dem Artikel nichts am Hut. Ab und an müssen Artikel halbgesperrt werden (das heisst sie, sie sind für unangemeldete und neue Benutzer nicht änderbar) um Vandalismus abzuwehren. Wenn du noch nicht lange genug dabei bist um die Berechtigung zum Schreiben erlangt zu haben, hast du 3 Möglichkeiten: 1. Du diskutierst Änderungen auf der Diskussionsseite zum Artikel. Dort ist ja nicht ein Autor erreichbar, sondern viele. Es hat ja nicht nur eine Person den Artikel geschrieben. It's a wiki. 2. Du wendest dich an die Entsperrwünsche, vielleicht sieht ein anderer Administrator die Situation anders als ich. Ich jedoch denke, dass gerade aufgrund der Aktualität eine Halbsperre durchaus sinnvoll ist. 3. Du wartest bis die Sperre abläuft (17. Dezember). Gruß, --magnummandel 12:04, 19. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 16:33, 20. Nov. 2009 (CET)

LA

Hallo ich hatte eigentlich nur nicht mehr benötigte Weiterleitungen gelöscht. Ist es denn nicht so richtig?-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 01:11, 19. Nov. 2009 (CET)

Grundsätzlich werden unnötige Weiterleitungen gelöscht. Soweit so richtig. Aber wenn du den SLA einstellst, bitte stelle den Baustein VOR den eigentlichen Text und ersetze diesen nicht dadurch. Das macht die Prüfung um einiges einfacher. Denn wir löschen ja nicht blind sondern prüfen das in der Regel kurz nach. Wo ich dich gerade hier habe: heißen die Verwaltungseinheiten in der Türkei wirklich Landkreise? Gruß, --magnummandel 01:13, 19. Nov. 2009 (CET)
also Provinz heißt Il und die Untereinheit heißt Ilce, der Dimnutiv von Provinz also Provinzchen, aber die allermeisten Artikel haben Landkreis statt Bezirk.-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 01:19, 19. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 16:33, 20. Nov. 2009 (CET)

Entwurf

I made two new contributions: one to Pier Gerlofs Donia and one to Freiheitskämpfer. Could you "flag" my new revisions perhaps? I am sorry I do not speak German, Ich lerne Deutsch, aber, ich bin gar nicht sehr gut! Very sorry. I hope I'm not bothering you? :) Dojama 08:55, 20. Nov. 2009 (CET)

Done. Please use Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen for that and your edits will be marked after some minutes. Thanks! -- XenonX3 - (:±) 08:59, 20. Nov. 2009 (CET)

I will do that then. Thanks for your help, you guys are great! :) Dojama 09:03, 20. Nov. 2009 (CET)

Thanks :D It's a pleasure to help! -- XenonX3 - (:±) 09:05, 20. Nov. 2009 (CET)

The honor belongs to XenonX3, he did the work ;) --magnummandel 13:40, 20. Nov. 2009 (CET)

Mal wieder.

Hallo Magnummandel. Vielen Dank für das erneute schnelle Löschen der von mir beantragten SLA's von meiner Benutzerseite. Lieber Gruß aus Krefeld (nicht signierter Beitrag von MittlererWeg (Diskussion | Beiträge) 00:32, 22. Nov. 2009 (CET))

Immer wieder gerne ;) --magnummandel 00:45, 22. Nov. 2009 (CET)

HI! Ich habe gesehen das der Artikel voll gesperrt ist, aber nur IP's vandalierten. Da der Artikel fehlerhaft ist und ich vom sperrenden Administrator "Leithian" noch keine Antwort gekriegt habe, wollte ich dich nun fragen ob du ihn unbeschränkt Halbsperren könntest (IP ungeeignet, werden auch niemals dafür geeignet sein), wäre schön. Beste Grüße - Zeit ist unendlich 10:50, 22. Nov. 2009 (CET)

Hallo! Happolati hat den Fall hier schon ganz offiziell entschieden. Und ich denke die 4 Tage kann man dann auch noch abwarten. Leithian hat den Artikel schon mit einer gewissen Absicht vollgesperrt, die Sperre sogar extra nochmal ergänzt. Das sollte nicht ohne Rücksprache overrult werden, wenn der Fall nicht ganz eindeutig ist oder indefinit gesperrt wurde. Gruß, --magnummandel 12:54, 22. Nov. 2009 (CET)

Mea mea culpa

eigentlich wollte ich eine Vandalen-IP sperren und bin wohl in der Zeile verrutscht. Tut mir echt leid und du bist natürlich wieder frei. -- southpark 19:59, 22. Nov. 2009 (CET)

Mein schönes jungfreudiges Sperrlog ist Geschichte *schluchz* Aber besser so als anders ;) Alles kein Problem, hab mich heute mit DesHexers Zauberknöpfen auch schon verlöscht ;) --magnummandel 20:02, 22. Nov. 2009 (CET)
Und ich dachte schon... War ja ein richtiger Schock... 8-) LG;-- Nephiliskos 20:09, 22. Nov. 2009 (CET)
Hättest mal mein Gesicht sehen sollen als ich versucht habe was zu machen ;) Aber sowas passiert im Eifer des Gefechtes halt mal. --magnummandel 20:10, 22. Nov. 2009 (CET)
Magnummandeeel---! Aaah---! :-) LG;-- Nephiliskos 14:04, 24. Nov. 2009 (CET)
Du schon wieder :-) --magnummandel 14:05, 24. Nov. 2009 (CET)

Kackbratzbesen liest sich für mich wie ein Traumkandidat für eine Anlegesperre. Was denkst du? --Benutzer:Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 20:59, 27. Nov. 2009 (CET)

Und eventuell mal die IP von diesem Wandelvandalen checken und sperren könnte auch helfen, glaub ich. Geht so was? --Benutzer:Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 21:04, 27. Nov. 2009 (CET)

Also alle solche Lemmas sperren wäre eine ABM. Und bei dem Klovandalen haben wir schon ganze Rages gesperrt. Aber dann kommt entweder ein Proxy oder eine neue Range. Ich hoffe ja, dass er es eines Tages aufgibt ;) --magnummandel 21:07, 27. Nov. 2009 (CET)

OMA gesucht

Hi. ;-) Ich suche für diesen Artikel ne OMA, da eine Kandidatur geplant ist. Na? Bock? ;-) LG;-- Nephiliskos 13:30, 22. Okt. 2009 (CEST)

Wenns nicht auf der Stelle sein muss, lese ich mir das Produkt gerne durch :-) Ich denke aber eher heute gegen Abend. --magnummandel 13:34, 22. Okt. 2009 (CEST)


Na klar! Gibt wahrscheinlich eh noch ein paar kleinere Ergänzungen. LG;-- Nephiliskos 13:38, 22. Okt. 2009 (CEST)
Als was genau soll er denn kandidieren? --magnummandel 13:39, 22. Okt. 2009 (CEST)
Egal was. ;-) Ist ja keine Liste, daher bleibt es den Leuten überlassen, ob sie ihn lesenswert oder gar exzellent finden. LG;-- Nephiliskos 13:42, 22. Okt. 2009 (CEST)

Habe bis jetzt erst einmal grob drübergelesen. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass mehrere Formulierungen der Art "Der antike altägyptische Autor und Priester Manetho [...] " drinstehen. Das müsste in dem Fall eigentlich heißen: "Der antik-altägyptische Autor und Priester Manetho [...]" o.ä., denn der Autor ist ja nicht antik. Habe gerade keine Zeit das zu ändern, denn es steht im Zusammenhang mit Antik mehrfach ähnlich im Artikel. Ich geb dir dann am Wochenanfang die "Gesamtbeurteilung" :D --magnummandel 13:43, 24. Okt. 2009 (CEST)

Hi!^^ Dank dir. Ja, das mit dem "antik" stimmt. :D Aber der Artikel wurde nochmal kräftig überarbeitet und erweitert. Schau die Tage doch nochmal rein! ;-) LG;-- Nephiliskos 15:09, 25. Okt. 2009 (CET) PS: Es nichttikelt wieder sehr...
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 16:16, 30. Nov. 2009 (CET)

Was zum Schmunzeln

:-D LG;-- Nephiliskos 01:11, 27. Nov. 2009 (CET)

Hab ich schon Mittags gesehen. Hast ja richtig Talent ;) Ich wart mal auf den ersten der dran rumzensiert oder -vandaliert :D --magnummandel 18:52, 27. Nov. 2009 (CET)

LOL... :-D -- Nephiliskos 21:01, 28. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 16:17, 30. Nov. 2009 (CET)

Bot

Dank dir! Super. LG;-- Nephiliskos 14:46, 29. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 16:17, 30. Nov. 2009 (CET)

Wikipedia:Adminwiederwahl/Kurzstatistik

Änderung in einer vollgesperrten Seite kann ein Temp-De-Admin nach sich ziehen. Die formal korrekte Version war die von Rax nicht (vgl. Hinweis). -- Triebtäter (2009) 1-Mio-Artikel-Seite 01:57, 30. Nov. 2009 (CET)

Formal richtig ist die Version schon, denn bei der Admin-Wiederwahl geht es rein um die Rechte als Admin im Sinne von "als Administrator gewählt". Ein SG-Mitglied hat zwar technisch gesehen die gleichen Rechte wie ein gewählter Administrator, darf diese jedoch nicht als solche nutzen und ist auch nicht wiederwählbar (im Sinne von "als Administrator wählbar") und unterliegt auch nicht den Wiederwahlkriterienm die für Admins gelten. Das zur Formalie. Was den Edit anbelangt: Ich habe lediglich auf die Version vor dem Edit-War zurückgesetzt, was die eigentliche Praxis bei der Sperrung wg. Editwars entspricht. Allerdings sehe ich gerade, dass Deine Version die Version vor dem Editwar war. Daher werde ich das erneut revertieren und auch so auf der VM vermerken. Den rest klären wir dann auf der entsprechenden Disk. Lieben Gruß, --magnummandel 02:09, 30. Nov. 2009 (CET)
In der Klammer steht auch nicht, dass er weiter Administrator ist, sondern - eingereiht in die Rubrik "Zurückgetreten", dass er als SG-Mitglied für voraussichtlich 1 Jahr über die erweiterten Rechte verfügt. Damit unterscheidet sich sein Status von dem der anderen zurückgetretenen Admins, was auch für jene Benutzer, die nicht mit den Regularien vertraut sind, so beschrieben werden sollte. Und ganz nebenbei hat Rax inzwischen sich mit der Nennung einverstanden erklärt. -- Triebtäter (2009) 1-Mio-Artikel-Seite 02:14, 30. Nov. 2009 (CET)
Letzteres habe ich gerade gelesen und denke genauso wie er. Die Kleinigkeit ist es nun tatsächlich nicht Wert 1. sich zu streiten und 2. EW zu führen. Also belassen wir es dabei. Lieben Gruß und gute Nacht, --magnummandel 02:21, 30. Nov. 2009 (CET)

bitte keine Weiterleitungen von Originaltiteln in anderer Sprache löschen

Hei Magnummandel, ich habe gesehen, dass du die Weiterleitung Le fabuleux destin d’Amélie Poulain als überflüssig gelöscht hattest. Ich habe sie nun wieder angelegt. Bitte lies dir doch mal genau das Beispiel unter Wikipedia:Namenskonventionen#Filme durch, bevor du noch weitere solche WL löscht. Ich hab mich bei dem Beispiel grad etwas vera… gefühlt, als ich das gelesen und gesehen hab, dass ausgerechnet die WL kürzlich gelöscht wurde. ;-) Danke und nix für ungut. --Geitost 11:40, 30. Nov. 2009 (CET)

Hallo Geitost, ich kenne die Regel. Da muss mir beim Löschen ein Tipp-Fehler unterlaufen sein als ich im Zielartikel nach dem Lemma der WL gesucht habe. Als ich dann dort nichts fand und auch keine weitere Seite darauf verwies habe ich dem SLA stattgegeben. Sorry that. --magnummandel 15:56, 30. Nov. 2009 (CET)

Worum geht es denn da, dass der dauernd wieder kommt? --TheK? 01:28, 30. Nov. 2009 (CET)

Ich hab keine Ahnung. Aber wenn (wie heute jetzt gerade) nur "möp" oder "f*ckn" im Artikel steht, brauchen wir den glaube ich nicht. ;) --magnummandel 01:30, 30. Nov. 2009 (CET)
Ah, hier: [8]. Also wenn mit Leerzeichen (hat auch schon 4 Löschungen). Ich vermute mal, auch da nichts, woraus man was stubben kann? --TheK? 01:35, 30. Nov. 2009 (CET)
Ah, danke für den Link. Also Stubben könnte man das schon. Nur die folgende LD möchte ich nicht entscheiden. Dann hast gleich wieder ne ganze Community hinter dir her trollen ;) --magnummandel 01:39, 30. Nov. 2009 (CET)
Ja, wie man da stressfrei irgendwas erstellt, weiß ich auch noch nicht, auch wenn die ESL sicherlich nicht jeden Schrott in ihre Liste aufnimmt. --TheK? 01:53, 30. Nov. 2009 (CET)
Erstmal ein Stub, mal sehen, was draus wird. --TheK? 02:08, 30. Nov. 2009 (CET)
Schon gesehen, liest sich sogar sehr gut. Daumen hoch ;) --magnummandel 02:14, 30. Nov. 2009 (CET)
Hat die Version ohne Leerzeichen eine Anlegesperre? Irgendwie kann ich da keinen Redirect bauen.. --TheK? 02:16, 30. Nov. 2009 (CET)
Ja, DerHexer hat während wir hier diskutierten das Lemma ohne Leerzeichen Vollgesperrt ;) Aber die richtige schreibweise ist doch sowieso die mit Leerzeichen, oder nicht? In dem Fall wäre der redir dann eh mehr oder weniger überflüssig. --magnummandel 16:15, 30. Nov. 2009 (CET)
Die Suche ist leider nicht so schlau, da automatisch weiterzuleiten. Ob ein Redirect da jetzt Brot frisst, kann man sich auch fragen.. --TheK? 07:53, 2. Dez. 2009 (CET)

Hi. Weil der Atikel gesperrt wurde: Ich glaube, die IPs wollen uns Ernährungstipps und Diätprodukte unterjubeln. Oder sie haben Angst, der Artikel könnte zunehmen. :-D *lol* LG;-- Nephiliskos 20:34, 2. Dez. 2009 (CET)

Alles viel zu gesund, Gott sei Dank jetzt gesperrt ;) --magnummandel 20:36, 2. Dez. 2009 (CET)

Anfrage

Hi. Was hälst du hiervon? Falsche Sprache, oder? LG;-- Nephiliskos 16:26, 5. Dez. 2009 (CET)

Ja, ist aber eine Benutzerseite und die Links verweisen nur auf Wikipedia-Inhalte (wenn auch japanische). Insofern unproblematisch. --magnummandel 16:28, 5. Dez. 2009 (CET)
Ok...-- Nephiliskos 16:29, 5. Dez. 2009 (CET)

Was soll man davon halten.... -- Nephiliskos 19:42, 6. Dez. 2009 (CET)

Hab meine Sicht der Dinge gerade auf der passenden QS-Diskussion abgegeben. Mal sehen. --magnummandel 19:47, 6. Dez. 2009 (CET)
Sag mal, bist du eigentlich kathelisch oder evangolisch? :-D -- Nephiliskos 21:43, 6. Dez. 2009 (CET)
Da hat wohl jemand die Wechstaben verbuchselt ;) --magnummandel 21:45, 6. Dez. 2009 (CET)
Immer diese Stuchbaben... zum lavondaufen. :-D -- Nephiliskos 21:47, 6. Dez. 2009 (CET)

Könntest du bitte hier vorbeischauen? SLA-Aufregung.-- Nephiliskos 22:51, 6. Dez. 2009 (CET)

Sorry, ich war 5 Minuten vor Deinem Post off. --magnummandel 01:38, 7. Dez. 2009 (CET)

Pittimann?

Siehe [9], ein Versehen? Gruß --Howwi Disku · MP 13:11, 9. Dez. 2009 (CET)

ääähm.... oops. --magnummandel 13:13, 9. Dez. 2009 (CET)
Der Ärmste ;) --Howwi Disku · MP 13:14, 9. Dez. 2009 (CET)
Ich hab in RC auf die falsche Zeile geklickt und dann waren DesHexers Zauberknöpfe zu schnell.... *schäm* Aber es gibt ja auch Admins die versehentlich VM gelöscht haben (und die kann man nicht einfach wiederherstellen :D )--magnummandel 13:15, 9. Dez. 2009 (CET)
Deine erste Falschsperrung??? Das muss gefeiert werden!!! :-D *indeckunggeh* LG;-- Nephiliskos 13:16, 9. Dez. 2009 (CET)
Ja verdammt. Da feier ich dann aber mit Pittimann alleine, der hats verdient bei so ner Aufregung ;) --magnummandel 13:20, 9. Dez. 2009 (CET)
Wo ist die Party??? --Pittimann besuch mich 13:21, 9. Dez. 2009 (CET)
Hier. Jedenfalls wird das das nächste Treffen sein auf dem ich aufkreuze. --magnummandel 13:23, 9. Dez. 2009 (CET)
@MM: Mach ihn aber nicht GANZ lull und lall - wir brauchen ihn noch! :-D
@ Pittiman: Bei mir ist zur Not auch noch Platz... Es gibt Mixery, Raki, Dornfelder und teuren Witwe Klicko... :-D-- Nephiliskos 13:24, 9. Dez. 2009 (CET)

linkrüberrutschBoa in die Eifel fahren dat iss für sonen Kumpel wie mich dat iss einfach zu weit und denne noch for Weihnachten. Ich habe erst mal nach dem Schock etwas Ommm gemacht und nen neuen Pütt ausgebuddelt, fehlen nur noch die Fottos. Also ab nach Dortmund und knipsen. Glückauf vom --Pittimann besuch mich 16:57, 9. Dez. 2009 (CET)

Frage

Hi. Kannst du mal hier schauen? Da wollte jemand nen Abschnitt entPOVen, aber ich war mir da nicht sicher, was im Nachhinein POViger ist... Eine Admin-Meinung würde mir sehr helfen. LG;-- Nephiliskos 22:47, 9. Dez. 2009 (CET)

Uff. Ist das die IP, die du zuletzt revertiert hast? --magnummandel 13:23, 10. Dez. 2009 (CET)
Moin aber nicht wieder s...... Gruß --Pittimann besuch mich 12:41, 11. Dez. 2009 (CET)
Hi! Ich tu mein Bestes ;) --magnummandel 12:42, 11. Dez. 2009 (CET)
@Pitti: Ich hab heute jede Menge deiner SLAe ausgeführt, zweimal wäre ich fast etwas unachtsam gewesen... ;) --Howwi Disku · MP 12:47, 11. Dez. 2009 (CET)
Wenn da nochmal sowas pasiert komme ich Euch besuchen aber ihr bezahlt alles. Lachende Grüße --Pittimann besuch mich 12:48, 11. Dez. 2009 (CET)

Sperre

Kannst Du mkir mal sagen warum Du mich gesperrt hast?? Gruß Pittimann--217.236.59.192 13:14, 9. Dez. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 15:35, 13. Dez. 2009 (CET)

Fragen zum ersten Artikel

Tag Magnummandel Wie ich sehe hast du meinen ersten Artikel entdeckt, kannst du mir bitte kurz erklären was ich noch verbessern und ändern muss? Danke im Voraus, Etienne

--°Etienne° 19:59, 12. Dez. 2009 (CET)

Hallo Etienne, ich antworte dir gleich auf Deiner eigenen Diskussionsseite. Dort stelle ich Dir einen Baustein, in dem wertvolle Links zum Thema Artikel erstellen und anderen Bereichen enthalten sind. Gruß (im übrigen aus Trier ;-)) --magnummandel 20:04, 12. Dez. 2009 (CET)
Danke für den Baustein, aber hab das schon zum Teil vorher durchlesen. Hab noch eine Frage: braucht Wikifizierung, kats und evtl. eine Relevanzprüfung - ist das etwas was ich tun muss oder wie geht das? Und wie mach ich das mit der Klassifizierung? Gruß nach Trier, komm am montag nach Trier auf den Weihnachtsmarkt ;)
Die Bemerkung in dem Baustein über dem Artikel ist für unsere Qualitätssicherung. Das sind ein paar Fachbegriffe, die Jungs und Mädels dort können das relativ flott erledigen. Für Einsteiger ist das manchmal etwas schwer und undurchsichtig. Wenn Du es dennoch selber machen möchtest hilft dir das hier: Hilfe:Kategorien (wenn du die Tutorials komplett durchklickst kommst du irgendwann aber auch dahin). Fachbegriffe findest du allgemein in userem Umfangreichen Glossar. --magnummandel 20:17, 12. Dez. 2009 (CET)
Oh Ok Danke. Ich überlass es dann lieber den Profis :P --°Etienne° 20:27, 12. Dez. 2009 (CET)

Komma

Skype. Gruß--Pittimann besuch mich 13:55, 13. Dez. 2009 (CET)

Mach ich, auch wenn ich kein Headset hier habe ;) --magnummandel 14:00, 13. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 19:14, 14. Dez. 2009 (CET)

Stop! Triebtäters SLAe - siehe WP:VM

Bitte stelle deine Schnellöschungen ein, stelle bereits gelöschtes wider her. Vgl. WP:VM --Matthiasb 14:20, 13. Dez. 2009 (CET)

Uff, was habt ihr denn getrieben diese Nacht? Wiederherstellen geht da nicht, nur zurückverschieben. Lass mich da gerade aber erstmal einen Überblick gewinnen. --magnummandel 14:25, 13. Dez. 2009 (CET)

Für's Protokoll ... VM wurde auf erledigt gesetzt. Ich korrigiere jetzt gemäß Denkmalschutzgesetz und Konsens der erstelelr der Listen weiter. -- Frohe Weihnacht 2009Wohltäter | 14:42, 13. Dez. 2009 (CET)

Habe ich gesehen. Verzichte aber erstmal wie von H3nry vorgeschlagen auf die SLAs, das können wir dann später regeln. Gruß --magnummandel 14:46, 13. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 19:14, 14. Dez. 2009 (CET)

VM Widescreen

Hallo Magnummandel. BNS-Aktionen sind das BSV und die VM. Irgendwie hättest Du da selber drauf kommen können. Gruß --79.247.59.67 14:48, 13. Dez. 2009 (CET)

Solange sich das BSV im Benutzernamensraum befindet (unabhängig ob bei einer Sockenpuppe oder sonstwo) wird niemand gstört. BTW, sofern du einen Account besitzt, hättest du dich gerne einloggen dürfen. --magnummandel 14:51, 13. Dez. 2009 (CET)
Das ist lieb von Dir, aber ich habe keinen ungesperrten Account :-). Die Theorie, dass niemand von Sachen, die sich im BNR befinden gestört wird schließt ja ein, dass auch Widescreens Witze dort niemand stören dürften. Irgendwie nicht logisch, gell ;-). --79.247.59.67 15:25, 13. Dez. 2009 (CET)
Nicht unbedingt. Es kann die dort arbeitenden, in jedem Fall aber den Eigentümer der Seite durchaus stören. Von der VM will ich dann hier garnicht reden. --magnummandel 15:34, 13. Dez. 2009 (CET)

Klaus Nestele

Hallo Magnummandel, wie lange bleibt der Artikel auf Seiten der Qualitätssicherung und was bedeutet: Vollprogramm und URV-Prüfung müssen noch verbessert werden? Habe am 13. und 14. Dezember 2009 an wiki@wikimedia.org zusätzlich zu den bereits vorhandenen Quellenhinweisen weitere Hinweise und Belege für den Artikel gemailt.Werden diese Unterlagen bei der Bewertung des Artikels noch berücksichtigt? Danke für die Hilfe. --Klaus Nestele 13:29, 14. Dez. 2009 (CET)

Hallo Klaus! Die Qualitätssicherung ist keine Bewertung. Der Baustein oben drüber bedeutet lediglich, dass ich den Artikel auf die Liste der Qualitätssicherung gesetzt habe, damit die fleißigen Bienchen dort den Artikel Format-technisch einheitlich aufarbeiten. Nichts anderes heisst "Vollprogramm". URV-Prüfung bedeuted, dass überprüft werden soll, ob der Text von woanders kopiert wurde (also eine Urheberrechtsverletzung) darstellt. Der Baustein wird in der Regel nach einigen Tagen entfernt, wenn die QS-Leute der Meinung sind, dass er anständig aussieht. Gruß, --magnummandel 13:34, 14. Dez. 2009 (CET)

Hallo Magnummandel, das war eine schnelle und selbst für einen Laien wie für mich eine sehr gute, verständliche Antwort. Danke. --Klaus Nestele 16:29, 14. Dez. 2009 (CET)

Könntest du dich bitte darum kümmern? steht schon mehr als 10 Minuten unbeachtet dort.89.183.73.218 21:25, 13. Dez. 2009 (CET) Korrektur:seit einer Stunde

Habe unmittelbar vor Deiner Nachricht ausgeloggt, tut mir leid, dass ich das nicht mehr gesehen habe. Das Thema sollte sich aber jetzt erledigt haben. Im Übrigen hätte ich den SLA auch in einen LA gewandelt. --magnummandel 12:13, 14. Dez. 2009 (CET)

Magst du...

...mal hier schauen? LG;-- Nephiliskos 18:21, 15. Dez. 2009 (CET)

Oha, du haust Kandidaten ja glatt am Fließband raus ;) --magnummandel 18:24, 15. Dez. 2009 (CET)
??? Die letzte ist doch ewig her?-- Nephiliskos 18:51, 15. Dez. 2009 (CET)
Naja, es geht. Ein paar Wochen sind nicht ewig ;) --magnummandel 17:41, 17. Dez. 2009 (CET)

Löschung InterWiki

nicht einsichtig. Vgl. dort Diskussionsseite. InterWiki in der deutschen Wikipedia nicht zu finden, ist ein großes Manko. Da wäre eine Notlösung schon angebracht. Immerhin gibt es Artikel dazu in 11 Sprachen. Einem langjährigen Mitarbeiter so ohne nähere Begründung Hinweise zu löschen, verdrießt sehr.--Agnostizi 19:09, 17. Dez. 2009 (CET)

Ergänzung dazu. Viele Grüße, --Erzbischof 19:19, 17. Dez. 2009 (CET)
Hallo Agnostizi! Zunächst einmal entschuldige die verspätete Antwort, ich musste kurz nach der Löschung aus dem Haus raus, daher auch die fehlende Benachrichtigung auf Deiner Diskussion. Alles weitere hat Erzbischof dir ja bereits gesagt, danke an Erzbischof dafür. Lieben Gruß, --magnummandel 21:06, 17. Dez. 2009 (CET)

Hmmmm...

Ich glaube, wir haben einen Essen-Hbhf-Häscher am Hals... ;-) LG;-- Nephiliskos 22:15, 17. Dez. 2009 (CET)

Nö, nicht mehr :) --magnummandel 22:16, 17. Dez. 2009 (CET)
Hmmm... um was wetten wir, dass der wiederkommt? ;-)) LG;-- Nephiliskos 22:29, 17. Dez. 2009 (CET)
Du machst dich schon wieder verdächtig *scnr* :D --magnummandel 22:31, 17. Dez. 2009 (CET)
Jo, danke dafür.
Gibt es da für die Zukunft eine Lösung, mit der der Benutzer von derartigem Vandalismus abgehalten werden kann, ohne dass wieder Seiten gesperrt werden müssen?
Ich finde es kann nicht sein, dass ein einziger dafür sorgen kann, dass eine Seite gesperrt wird. -88.130.111.15 22:33, 17. Dez. 2009 (CET)
Die einzige Lösung wäre in der tat eine Artikelsperre, da die IP Adresse ja spätestens nach 24 STunden (meistens eher früher) ausläuft und dann zu jemand anderem gehört, der nichts mit der Sache zu tun hat. --magnummandel 22:35, 17. Dez. 2009 (CET)
Wenn du dir die Disk des Artikels anschaust, gab es das schon im Juli und Dez. 2008, dann war der Artikel nen Jahr gesperrt und jetzt schon wieder.
Was ich meine ist: Es gibt da IP-Autoren, die den Artikel verbessern wollen. Das sind sicher deutlich mehr als nur einer. Und wegen dieser einen ... Person soll das nicht gehen?
Das kann es doch nicht sein... -88.130.111.15 22:39, 17. Dez. 2009 (CET)
Jo, aber wir haben da leider keine andere Möglichkeit (technisch). Dir persönlich kann ich da nur eine Anmeldung ans Herz legen. --magnummandel 22:42, 17. Dez. 2009 (CET)
Hab ich... ;-)
Zumindest wird es ab 21.12. spannend: Dann erfahren wir aus erster Hand, ob der Bahnhof dann auch für die kritischsten Rollis OK geht. :-D -88.130.111.15 22:46, 17. Dez. 2009 (CET)
Was an "Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher." begreift diese seltsame IP eigentlich nicht? #seufz# ... axpdeHallo! 15:17, 19. Dez. 2009 (CET)
Axpde, ich habe den Erfahrungsbericht aus dem Artikel entfernt. Besagte IP (die nicht ich bin, nur um das nochmal klarzustellen), wird ihn aber sicher wieder einstellen. Genau wie im Feb. 2007, Okt. 2007, Feb. 2008, Juli 2008, Dez. 2008 und jetzt wieder im Dez. 2009.
In letzter Zeit hat die IP ihre Kommentare dabei auch auf der Diskussionsseite abgelassen.
Um ds direkt zu unterbinden - bzw. die "Diskussion" bei den nächsten Versuchen - noch leichter zu machen, habe ich oben den Hinweis zum Thema "Das ist eine Diskussionsseite zum Artikel..." eingefügt. Da der aber nur allgemein gehalten ist (wie von dir schon zitiert), habe ich das mal speziell für diesen Fall nochmal druntergeschrieben.
Ich hoffe, das macht dir keine Probleme... *kopfschüttel* -88.130.84.136 16:44, 19. Dez. 2009 (CET)
Sorry, mir war durchaus bewusst, dass es zwei verschiedene Leute gibt, die da mit ähnlichen IPs schreiben, ist irgendwie schwer zu unterscheiden, wer da was geschrieben hat. Und eigentlich bedarf es ja auch keinen zusätzlichen Hinweis ... axpdeHallo! 17:19, 19. Dez. 2009 (CET)
Na klar kann man die nur vertauschen, wenn die ersten beiden Oktetts einmal 88.130 und einmal 84.61 sind...
Apropos Hinweis: Ich hab die Diskussion, ob mein Kommentar auf die Artikeldiskussionsseite gehört, nicht auf diese Seite hier gebracht. -88.130.84.136 00:26, 20. Dez. 2009 (CET)

Nanu? Ihr feiert hier Party ohne mich? *fg* --magnummandel 01:33, 20. Dez. 2009 (CET)

@Magnummandel: Neeeeiiin, ich keeine SPs im Schrank, neeiin... Geht aaalle weg von meinem Schrank!!! *sabber* :-D LG;-- Nephiliskos 23:13, 17. Dez. 2009 (CET)

Danke ...

für den wirklich schnellen Import. Und hier das kleine Ergebnis: The Velvets. Es dankt --Hei_ber 22:47, 18. Dez. 2009 (CET)

Gern geschehen. Hatte den Edit auf den recents gesehen und hatte gerade nichts zu tun, da hab ich mal angefangen zu importieren und hab von hinten angefangen :) --magnummandel 13:26, 19. Dez. 2009 (CET)

Fehlende

Relevanz und tausend Rechtschreibfehler hättste bei dem Fußballverein schreiben müssen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:14, 19. Dez. 2009 (CET)

Die Antwort ist ja vorgefertigt, sonst hätte ich sowas geschrieben wie "fälende Relewanz oder dastelung sellbiger" :) --magnummandel 20:58, 19. Dez. 2009 (CET)

Maus ölen

Siehe hier. Außerdem hatte ich vorher noch die IP gesperrt ;) --Howwi Disku · MP 23:21, 20. Dez. 2009 (CET)

Argh, immer diese nicht angezeigten Admin BKs :p Aber dafür kam meine Erledigt-Meldung auf der VM schneller :D --magnummandel 23:23, 20. Dez. 2009 (CET)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten auch von mir. ;-)) Da:

gLG; -- Nephiliskos 13:13, 24. Dez. 2009 (CET)

danke und dito :) --magnummandel 13:23, 24. Dez. 2009 (CET)

allgemeine frage

hi, bin neu hier und ich muss einfach mal sagen das des echt doof ist das bei jedem bild immer diese doofen Lizensrechte sind. Bei ebay darf man doch auch bilder von SPielen reinstellen und da gibt es keine Probleme? versteh ich also nich ganz (nicht signierter Beitrag von Bunteblume (Diskussion | Beiträge) 17:16, 26. Dez. 2009 (CET))

Das hat nichts mit doof zu tun. Bilder ohne gültige Lizenz stellen eine Urheberrechtsverletzung dar. Bgl. dazu auch WP:URV. Gruß, --magnummandel 18:58, 26. Dez. 2009 (CET)

FYI

schon gesehen? [10], [11] -- Cherubino

Ja, beiläufig mitbekommen. Das führt die kleine Grafik natürlich langsam ab adsurdum ;) --magnummandel 00:14, 24. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 18:11, 28. Dez. 2009 (CET)

VM

Hallo, schaust Du nochmal hier vorbei, ob der Diff-Link (war zwischenzeitlich aufgrund eines Missverständnisses entfernt worden) was ändert. --Amberg 15:30, 26. Dez. 2009 (CET)

Habe gerade darauf geantwortet. Danke dir für den Hinweis, ich hab die Einfügung und Entfernung garnicht mitbekommen. Frohe Weihnachten ;) --magnummandel 15:32, 26. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: magnummandel 18:11, 28. Dez. 2009 (CET)

Erde und Erde_(Planet)

Denke Erde sollte einfach in Erde_(Planet) umbenannt werden.

Z.B. findet man Mars Venus Jupiter etc. pp unter Adressen wie dieser: http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Planet) Lediglich bei Erde ist dem nicht so. Halte http://de.wikipedia.org/wiki/Erde sowieso für leicht missverständlich, es könnte ja auch Blumentopferde sein. 84.61.245.120 17:13, 28. Dez. 2009 (CET)

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die ursprünglichen Weiterleitungen wurden gemäß WP:WL gelöscht (siehe dort Klammerweiterleitungen). Im Artikel Erde steht ganz oben der Verweis auf Erde (Begriffsklärung), damit sollte das eigentlich klar sein. Deine Kopie von Erde nach Erde (Planet) habe ich u.a. auch gelöscht, da dies eine nicht Lizenzkonforme Verschiebung war (Du hast einfach den Artikelinhalt kopiert, und somit die bisherige Autorenliste nicht mitgenommen, wie das bei einer Verschiebung der Fall wäre). --magnummandel 18:11, 28. Dez. 2009 (CET)

Ach so, sorry, ich wollte eigentlich nichts falsch machen. An die Autorenliste habe ich dabei nicht gedacht, das tut mir leid. Ich werde einmal versuchen den verschieben zu lassen, vielen Dank für den Hinweis. 84.61.245.120 18:38, 28. Dez. 2009 (CET)

Frage des Personenrechtes

Hallo! Da Du mit dem Artikel beschäftigt bist, einfach mal die Frage nach der Regellage, gegen die ich ggf. verstoßen haben. Warum ist es unzulässig die Vereinszugehörigkeit eines Benutzers in Diskussionen zu erwähnen, wenn diese Information im umstrittenen Artikel selbst steht? --Oliver S.Y. 18:32, 28. Dez. 2009 (CET)

Was? Wie? Wo? Welcher Artikel? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ist das immer noch diese Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften-Geschichte? Ich habe mit dem Artikel eigentlich nichts zu tun, außer, dass ich ihn mit etwas AGF entsperrt und wenig später wg. erneutem Editwar wieder dicht gemacht habe. Auch bin ich bzgl. Personenrecht kein Experte, und kann dir auf Anhieb keine entsprechende Richtlinie nennen in der so ein Spezialfall behandelt wird. Könnte aber in der Nähe der Klarnamensnennung stehen. Finde aber aus dem Stehgreif die entsprechende Seite nicht. Ich geb dir Bescheid wenn ich mich erinnen kann ;) --magnummandel 18:42, 28. Dez. 2009 (CET)
Hab heute Nachmittag ne nette Email bekommen, wo ich wegen der Nennung der Zugehörigkeit von Rainer Wolf zum GWUP angezählt wurde. Nun steht der aber als Mitglied des Wissenschaftsbeitrates im Artikel. Problem A also der Klarname als Account, Problem B die Nennung im Artikel. Hatte schonmal ein ähnliches Problem, wo sich der Bezug aber aus den Benutzerseiter ergab. Persönlich sehe ich es auch als äußerst kritisch an, nach Informationen im Web (und darüber hinaus) über andere Benutzer zu suchen, aber wenn diese es selbst veröffentlichen, oder der Veröffentlichung bei WP nicht widersprechen gilt meiner Meinung nach WP:BIO nicht. Auch nur die Frage an Dich, weil Du entfernt mit dem Artikel zu tun hast, und es nicht um den Editwar ansich geht, nur die Teilnehmer. Oliver S.Y. 18:51, 28. Dez. 2009 (CET)
Ah jetzt seh ich klarer. Ich denke nicht, dass es da Einschränkungen gibt (weder innerhalb noch außerhalb der WP, solange nichts Illegales in Verbindung steht), wenn der Benutzer die Informationen selber veröffentlicht hat (unabhängig von Artikel oder Benutzerseite). Allerdings sollte man das nicht zu exzessiv treiben, sonst ist man schnell Opfer diverser Atacken. Aber das ist meine persönliche Sichtweise, ich habe auf dem Gebiet wie gesagt keine Erfahrung. Tut mir leid, dass ich dir da nicht allzu weit helfen kann. --magnummandel 18:56, 28. Dez. 2009 (CET)
Danke trotzdem, dann ist es zumindest Grauzone. Und ich versteif mich ja nicht so sehr wie WS darauf, aber der Ablauf war auch für mich als Außenstehenden ärgerlich. WP:NPOV ist für mich da immer noch der wesentlichste Grundsatz, der bei umstrittenen Themen gelten soll. Ist man beteiligt, sollte man nur vorsichtig agieren, nicht erst recht nicht am Editwar beteiligt sein. Schönen Abend noch Oliver S.Y. 19:01, 28. Dez. 2009 (CET)
Ich sehe das ähnlich wie du. Leider gibt es hier zur Zeit leider viel zu viele solcher "Kriegsschauplätze". Dir auch noch einen schönen Abend und allseits einen niedrigen Blutdruck bei solchen Vorfällen :) --magnummandel 19:04, 28. Dez. 2009 (CET)

Eifel/Trier

Eifel und Trier, hmm... schade dass diese Diskussion seinerzeit ins Leere gelaufen ist, aber die Hoffnung gebe ich nicht so bald auf. Vielleicht ließe sich ja mit deiner Unterstützung was machen? ;) --S[1] 20:24, 22. Sep. 2009 (CEST)

Das wurde vor nem geschätzten Jahr noch woanders angesprochen. Muss nochmal in mich gehen und überlegen wo. Vielleicht im Portal: Eifel? Ich wäre auf jeden Fall dafür zu haben ;) --magnummandel 20:27, 22. Sep. 2009 (CEST) P.S.: Ja, da war es (auch wenn sich meine Prüfungen dann bis August hingezogen haben). Hatte das mit dem Treffen da scheinbar schon verdrängt.

Genug gelabert, war mal so mutig. --S[1] 22:10, 22. Sep. 2009 (CEST)

Peer

Danke fürs Entsorgen, du warst schneller... ich wollte es auch grade wieder tonnen. --Xocolatl 15:03, 31. Dez. 2009 (CET)

Nichts zu danken, diese SLA-BKs passieren ja ständig ;) Guten Rutsch dir ;) --magnummandel 15:04, 31. Dez. 2009 (CET)

Seitensperre 2

Hi Magnummandel könntest du Benutzer Diskussion:Andreas von Lüpke-Balke/Archiv/2009 auf vollsperre setzen? Danke :) Eine Frage warum sagt man guten Rutsch? Gutes neues Jahr! Dein Andreas 15:06, 31. Dez. 2009 (CET) :-)

Hi Andreas. Seite habe ich gesperrt, und der Rutsche hat einen eigenen Artikel, da steht alles drin (denke ich) :-) Guten Rutsch --magnummandel 15:08, 31. Dez. 2009 (CET)