Benutzer Diskussion:Morruk/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterleitungen im Katnamensraum

Hei Morruk, ich hab grad eine von dir eingerichtete Kat-Weiterleitung zur Schnelllöschung vorgeschlagen, da diese nicht sinnvoll sind und die Artikel nicht in der Zielkat auftauchen. Siehe auch Hilfe:Kategorien#Weiterleitungen für Kategorien. Viele Grüße und frohes Neues --Geitost 18:43, 1. Jan. 2011 (CET)

Hallo Geitost, welche Kat-Weiterleitung meinst du? Auch dir ein frohes neues Jahr. --morruk probleme? bewerten! 18:47, 1. Jan. 2011 (CET)
Das war eine von August, die mir über den Weg gelaufen ist: Kategorie:Natur- und Umweltstiftung. Leider gibt es noch einige solche WL mehr, die man nun wegen der Katsichtungen neuerdings finden kann.
Ist tw. nicht so einfach mit den (nachträglichen) Löschungen, da die auch manchmal verlinkt sind. So finde ich grad z.B. im Artikel Hiddensee nicht, wo der auf die Kategorie:Hiddensee verlinkt. Muss irgendne Vorlage dran schuld sein. *grübel* --Geitost 19:09, 1. Jan. 2011 (CET)
War das wirklich ich? Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern, da i.-was gemacht zu haben. Und außerdem ist das mMn nicht möglich, da ich mein Umweltchemie-Buch erst seit September November habe. *auch grübel* --morruk probleme? bewerten! 19:11, 1. Jan. 2011 (CET)
Eigentlich hatte vorher Benutzer:Friedjof die Kat erstellt mit diesem Inhalt und wohl auch einen Artikel in die neue Kat einsortiert, dann wohl die Umweltstiftung-Kat gefunden und in die neue Kat reingeschrieben, die solle auf die alte Kat weitergeleitet werden. Du hattest dann nur noch die WL eingerichtet, was ja nich soll, Friedjof aber so gewünscht hatte. Dem könnte man dann eigentlich auch nen Hinweis hinterlassen. Tja, so iss das. --Geitost 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)
Achso. OK, aber die Kat ist auf jeden Fall gelöscht. --morruk probleme? bewerten! 20:09, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --morruk probleme? bewerten! 20:09, 1. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 01. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Models, Kategorien
Umfragen in Vorbereitung: Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage, Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage
GiftBot 01:31, 3. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Morruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 20:42, 7. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 02. Woche

Adminkandidaten: Yellowcard
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Bandmitgliedern, Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum, Garantierte Abarbeitungszeit bei Vandalismusmeldungen
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten, Etikett: terroristisch, Bildkategorisierung, StreetView-Gesetzgebung, Aufgaben und Kompetenzen des Schiedsgerichts
GiftBot 01:33, 10. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Moruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 16:52, 10. Jan. 2011 (CET)

Geburtsland

Dir ist hoffentlich schon klar das man nicht vor 1990 im kroatischen Staat geboren wurden sein kann, wenn es diesen erst seit 1990/91 gibt ? -- 84.180.179.72 14:18, 16. Jan. 2011 (CET)

Hast recht, sorry für den Revert. --Moruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 14:19, 16. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Moruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 15:23, 16. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 03. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: APPER, FritzG
Sonstiges: Ablehnung der Euroweb-Spende
Meinungsbilder in Vorbereitung: Quartärliteratur, Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen in Vorbereitung: Anpassung der Sichtungsregelung
GiftBot 18:41, 18. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Moruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 10:55, 19. Jan. 2011 (CET)

Chemie-Preis

Hiermit verleihe ich Benutzer
Morruk
die Auszeichnung
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Deine Signatur mit Zeitstempel

Hallo Morruk,

Du hast sehr viele Beiträge und erstellte Artikel im Bereich Chemie, ich finde du musst belohnt werden.

Grüße --Simey00wiki 11:56, 22. Jan. 2011 (CET)

Danke! --Moruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 12:01, 22. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Moruk Probleme? Bewerten? Wünsche? 12:01, 22. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 04. Woche

Umfragen: Wikipedia 2021
Meinungsbilder in Vorbereitung: Paraphrasierte Lexikonartikel
Umfragen in Vorbereitung: Beteiligung an METIS
GiftBot 01:13, 24. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 16:17, 24. Jan. 2011 (CET)

LDs zu Themen mit China

Abend morruk,

vielleicht was für dich Klick me ich kann mich da nicht so gut äussern und da es "dein" Land ist dachte ich mir ich gib dir Mal Bescheid ;) Ah ja btw Vielleicht was für dich? Portal:China und Wikipedia:Redaktion Ostasien/Mitarbeiter?

Grüsse

Dr. Koto 工事 03:37, 28. Jan. 2011 (CET)

Jo, werde mal drangehen. moruk In memoriam Geos 15:18, 28. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 16:22, 3. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 05. Woche

Meinungsbilder: Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen: Beteiligung an METIS, Sperrprüfung
Sonstiges: Wikipedia-Buch
GiftBot 03:30, 31. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 13:24, 3. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 6. Woche

Oversight: Sargoth , Nolispanmo
Adminkandidaten: Simon.hess
Wiederwahlen: Nerd
Wettbewerbe: Schreibwettbewerbs, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahlen
Umfragen in Vorbereitung: Proto-Umfrage zum Schiedsgericht
GiftBot 18:10, 7. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 18:50, 7. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 7. Woche

Bürokraten: Guandalug, Merlissimo, Septembermorgen, Tilla
Oversight: Nolispanmo
Meinungsbilder: Paraphrasierte Lexikonartikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Hashtags
GiftBot 01:22, 14. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 16:16, 14. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 8. Woche

Meinungsbilder: Relevanz von Bandmitgliedern
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel zu Jahreszahlen
GiftBot 01:26, 21. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 19:08, 23. Feb. 2011 (CET)

Ich räume gerade auf meiner disk auf

Wie gesagt: Ich räume gerade auf meiner disk auf und habe dabei deine Frage um meinen Wohnort entdeckt. Hier nun die Antwort: Berlin. Falls du ganauer brauchst, meine disk steht dir ja zur verfügung. Tschuldigung für die Verspätung. ---Pristina- Tee? - Bewerten? 21:44, 26. Feb. 2011 (CET)

OK, werde dich auf der Karte eintragen; auch sorry für meine späte Antwort, hatte eine Bindehautentzündung, die jetzt halbwegs verheilt ist. morukdisk | bew | aw 19:51, 5. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 19:51, 5. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 9. Woche

Wiederwahlen: Koenraad II
GiftBot 01:22, 28. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 19:51, 5. Mär. 2011 (CET)

Workshop im MfK Frankfurt

Hallo Morruk/Archiv/2011, am Februar Stammtisch in Frankfurt hatte ich ja schon mal von dem Post-Workshop erzählt, nun habe ich es endlich geschafft die Seite "online" zu stellen. Siehe Wikipedia:WikiProjekt Post/Über dieses Projekt. Gruß kandschwar 15:46, 26. Feb. 2011 (CET)

Hallo kandschwar, bei mir siehts leider schlecht aus, da ich sehr wenig Zeit habe. morukdisk | bew | aw 19:49, 5. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 11:29, 7. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 10. Woche

Benutzersperrung: Franz Jäger Berlin
Umfragen: Syntax-Bot, Sichtungstag
Wettbewerbe: 14. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenrecherche, Anpassung der Sichtungsregeln, Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion
GiftBot 01:33, 7. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 18:56, 19. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 11. Woche

Adminkandidaten: Inkowik
Meinungsbilder in Vorbereitung: Solicitor, LAE, Huggle
GiftBot 01:26, 14. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: morukdisk | bew | aw 18:56, 19. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Adminkandidaten: Inkowik, Hic et nunc
Wiederwahlen: Sicherlich
Meinungsbilder: Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion, Huggle
Umfragen: Verweise auf Filmmaterial
GiftBot 01:23, 21. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 15:34, 29. Mär. 2011 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche

Wiederwahlen: Tilla
Meinungsbilder in Vorbereitung: Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Artikelformat Einzeltiere, Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
GiftBot 22:25, 28. Mär. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 15:34, 29. Mär. 2011 (CEST)

Memo in IRC

Hi Morruk,

jop ich wäre gerne dabei.

Gruß --Dr. Koto 工事 11:08, 5. Feb. 2011 (CET)

OK. Kannst du alles einrichten und die Redaktion benachrichtigen? Ich habe in den nächsten Tagen nämlich wenig Zeit für Wikipedia. morukdisk | bew | aw 19:13, 5. Feb. 2011 (CET)
Ähm Moment Mal weiss die Redaktion überhaupt Bescheid? Gruß -- Dr. Koto 工事 20:04, 5. Feb. 2011 (CET)
AFAIK nicht. Hab mal Wikipedia_Diskussion:Redaktion_Ostasien mit Archiven angeschaut und nix gefunden. morukdisk | bew | aw 13:52, 6. Feb. 2011 (CET)

Dann frag mal lieber nach bevor wir hier was machen und die das überhaupt ned wollen ;) -- Dr. Koto 工事 14:21, 6. Feb. 2011 (CET)

Schon gemacht. morukdisk | bew | aw 15:44, 6. Feb. 2011 (CET)
Hmm, hat noch niemand geantwortet. morukdisk | bew | aw 18:50, 7. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 18:46, 16. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen
GiftBot 02:23, 4. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 18:46, 16. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche

Adminkandidaten: Lady Whistler
Meinungsbilder: Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Benutzersperrung: Label5
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erstellung eines Sanktionskatalogs, Nur Stimmberechtigte bei den Löschdiskussionen, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
GiftBot 02:23, 11. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 18:46, 16. Apr. 2011 (CEST)

Treffen der Redaktion Chemie 2011

Hallo,

das Treffen der Redaktion Chemie rückt immer Näher und die Teilnahme auf der Organisationsseite ist etwas gedämpfter. Bitte trage dich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Chemie/PlanungTreffen2011 in die entsprechende Liste bei Teilnahme und schlag gegebenenfalls ein Thema vor, welches besprochen werden sollte/ könnte. Grüße --Oceancetaceen 22:05, 15. Apr. 2011 (CEST)

hallo oceancetaceen, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich kommen kann, deswegen habe ich mich noch nicht eingetragen. wenn es sicher ist, dann werde ich mich eintragen. zum thema: mir fällt derzeit keins ein. moruk 18:45, 16. Apr. 2011 (CEST)
sorry, aber wie in der e-mail geschrieben, kann ich ned. moruk 11:11, 18. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: mMn ja. moruk 19:07, 27. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche

Adminkandidaten: Quedel, Matthiasb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Tamasflex
GiftBot 02:24, 18. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 19:07, 27. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Elvaube
Wahlen: Mitglieder des Community-Projektbudgetausschusses
GiftBot 06:49, 25. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 19:07, 27. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Wahldresdner
Meinungsbilder: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Erstellung eines Sperrkatalogs
Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (1. Runde)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Admin auf Zeit
GiftBot 18:40, 2. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 22:51, 2. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche

Wiederwahlen: Rax, Filzstift
Meinungsbilder: Mindestanzahl an Artikeln für eine neue Kategorie
Sonstiges: Neukonzeption der Zedler-Medaille
Umfragen: Wartungsbausteine
Wettbewerbe: Anmeldephase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel
GiftBot 02:25, 9. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk 22:57, 9. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Adminkandidaten: SteKrueBe, IchHier--15er
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Wahlen: Wahl des neunten Schiedsgerichtes, Kandidatenaufstellung für die Wahl zum Kuratorium der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: IMDb-Datenblätter, Abschaffung der Zwangswiederwahlen, Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
GiftBot 02:26, 16. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk ✔/✘ 23:15, 16. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Adminkandidaten: Hydro
Meinungsbilder: Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
Sonstiges: 1. Antragsrunde im Community-Projektbudget
Meinungsbilder in Vorbereitung: Listen mit nur einem Eintrag, Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen, Moderator, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
Umfragen in Vorbereitung: Welche Personen erwartest du unter Bekannte Namensträger?
GiftBot 02:26, 23. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: moruk +/- wünsche? 13:33, 23. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Adminkandidaten: Otberg, Umweltschützen
Umfragen: Banner
Meinungsbilder: Abschaffung der Zwangswiederwahlen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Wahlen: Kandidaten, Abstimmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Hilfe-Namensraumes, Zukünftige Ausstrahlungsdaten
GiftBot 02:27, 30. Mai 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk +/- wünsche? 14:22, 2. Jun. 2011 (CEST)

Leer hier

Hi morruk/moruk,
Ich finde es etwas leer auf deiner Diskussionsseite. Deswegen erstens schöne grüße und zweitens noch ein Tipp. Ersetze deine Autoarchiv-Erledigt-Vorlage durch ein normales Autoarchiv und füge doch einfach zum Beispiel

|Mindestabschnitte =5

ein. Dann wirds nicht ganz so leer. Siehe auch den Quelltext meiner Diskussionsseite.
Grüße
Simey(Talk)Klicke auf eine Klammer 16:11, 31. Mai 2011 (CEST)

eingebaut. du hast recht. hab das damals geändert, als hier noch viel los war und vergessen, es wieder zurückzuändern, deswegen ist das entstanden. moruk +/- wünsche? 14:33, 2. Jun. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk +/- wünsche? 20:31, 10. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaten: Faltenwolf
Wiederwahlen: 1001
Meinungsbilder: Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (Finalrunde)
Sonstiges: WikiConvention
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln
GiftBot 02:27, 6. Jun. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --moruk +/- wünsche? 11:58, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche

Adminkandidaten: El Duende, Toter Alter Mann
Umfragen: Preisnennung, Welche Personen erwartest du unter „Bekannte Namensträger“?
Meinungsbilder: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel, Moderator
Sonstiges: Fundraiser 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
GiftBot 03:05, 13. Jun. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --moruk +/- wünsche? 11:59, 13. Jun. 2011 (CEST)

Danke

für das Pro:-)--wingtip.aliasPristina.bew.dis. 12:54, 14. Jun. 2011 (CEST)(Oh, gott, diese Werbefuzzis bringen mich noch um)

np wingtip. moruk – (|±) 12:55, 14. Jun. 2011 (CEST)
np?--wingtip.aliasPristina.bew.dis. 13:13, 14. Jun. 2011 (CEST)
no problem. moruk – (|±) 13:16, 14. Jun. 2011 (CEST)
oh, danke (Sorry, aber ich kenn diese Abkürzungen kaum):-)--wingtip.aliaspristina.bew.dis. 13:20, 14. Jun. 2011 (CEST)
bist halt nicht so oft im chat wie ich und da braucht man die. :) moruk – (|±) 13:20, 14. Jun. 2011 (CEST)
Bessergasagt nie:-)(Ich frag mich aber, warum ich in einem der Protokole stehe)--wingtip.aliaspristina.bew.dis. 13:30, 14. Jun. 2011 (CEST)
weil du da dabeiwarst. du hast zwar nix geschrieben, warst aber da und deswegen stehst du drin. moruk – (|±) 13:32, 14. Jun. 2011 (CEST)
Achso, hab ich garnicht bemerkt.--wingtip.aliaspristina.bew.dis. 13:33, 14. Jun. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. wingtip.aliaspristina.bew.dis. 13:33, 14. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche

Adminkandidaten: Brackenheim
Meinungsbilder: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln, Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrung: Ralf Roletschek
Wettbewerbe: Abstimmung über WikiCon-Logo
Umfragen in Vorbereitung: Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum
GiftBot 02:55, 20. Jun. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 14:14, 20. Jun. 2011 (CEST)

Du hast es gut!

Hallo, erstmal wieder rehi. Du hast schon viel Glück: hast gute Bewertungen, keine Krampf mit Bots, Preise. Währe meine World auch mal so gut... Also einfach mal Glückwunsch! Liebe Grüße, --iqo@B 21:00, 23. Jun. 2011 (CEST)

als glück würde ich es nciht bezeichnen. die bewertung von moehre war eine "rückbewertung" (ich hab ihn positiv bewertet und er mich dafür), für wp-bots interessiere ich mich eh nicht (nur für irc-bots) und den einen preis von simey hab ich schon vor längerer zeit gekriegt. früher hast du es mal hingekriegt, dass deine world gut ist und ich bin mir sicher, dass du es auch jetzt wieder schaffen wirst. gn8, moruk – (|±) 22:29, 23. Jun. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 14:16, 24. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche

Adminkandidaten: Regi51
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Ritterkreuzträgern, Neue-Nachricht-Balken im BNR-Raum, Anpassung der Sichtungsregeln, Reform der Löschregeln
GiftBot 02:28, 27. Jun. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 16:29, 27. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche

Adminkandidaten: Hei ber
Meinungsbilder: Zukünftige Ausstrahlungsdaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Laudatio bei Adminkandidaturen, Geheime Adminwahlen
GiftBot 02:29, 4. Jul. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:55, 5. Jul. 2011 (CEST)

Bot

Ich habs gefunden: https://svn.toolserver.org/svnroot/gifti/bot/elections/sgw.tcl . Das Script hat's in sich: Auszählung, Stimmprüfung, Doublettenprüfung bei verschiedenen Bewertungswahlen. Tja, kannst mal gifti ansprechen, ob sie er es umschreiben kann. --iqo@B 21:23, 5. Jul. 2011 (CEST)

ok, danke für den link. ich werds zuerst mal selbst probieren und dann mal gifti nach dem umschreiben fragen. moruk – (|±) 21:51, 5. Jul. 2011 (CEST)
da die JWP's den nicht so recht wollen, lass ich es. moruk – (|±) 11:31, 10. Jul. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 11:31, 10. Jul. 2011 (CEST)

Doppelte Abstimmung

...vgl hier, Du hattest schon per #36 gevotet, entfernst Du es lieber ?! Lieben Gruß--in dubio Zweifel? 17:39, 6. Jul. 2011 (CEST)

klar. mein firefox hatte mir nur wikimedia error angezeigt, daher stimmte ich nochmal ab. moruk – (|±) 17:41, 6. Jul. 2011 (CEST)
kein Problem, kann passieren;-) Danke Dir--in dubio Zweifel? 17:44, 6. Jul. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 17:48, 6. Jul. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 9.7.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kurst bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Jul. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 11:30, 10. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Akzeptanz Abuse Filter
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Michael Kühntopf
GiftBot 02:28, 11. Jul. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 20:53, 11. Jul. 2011 (CEST)

Sockenverdacht

Lieber Morruk

Wat soll datt denn heißen mit dem Sockenverdacht? Ich weiß nicht, wie man eine Socke anlegt. Ich würde sowieso das Passwort vergessen. Aber was an mir ist Sockenverdacht? gruß --Ultimato7 17:54, 14. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Ultimato7, es ist unüblich für einen Neuling, ab dem ersten Edit Vandalismusbekämfung zu betreiben. Sieh dir nur meine ersten Beiträge an und das ist das tyische Edit-Verhalten eines Neulings. Und eine Sockenpuppe ist ein Neben-Benutzerkonto eines anderen, schon existierenden Benutzerkontos. Daraus schließt man – und ich mit meinem Misstrauen und fehlendem AGF gegen Neulingen besonders – bei deinen Beiträgen meistens auf eine Socke. Daher auch Sockenverdacht. moruk – (|±) 20:53, 14. Jul. 2011 (CEST)
Und wenn du wissen willst, wie du den Verdacht einigermaßen loswirst, ließ dir WP:PB durch. --iqo@B 21:04, 14. Jul. 2011 (CEST)
Wolltest du nicht inaktiv sein, IWorld? moruk – (|±) 21:06, 14. Jul. 2011 (CEST) PS: Achso, du bist unter Hauptaccount inaktiv, aber unter socke aktiv...
(BK) Jop, aber das war nur undurchdacht entschieden und mit den Bannern zu übertrieben. Heisst aber nicht, dass ich nicht einen WP-Stopp einlegen kann. Das geht wie du etwa 5 Monate gemerkt hast. --iqo@B 21:12, 14. Jul. 2011 (CEST)

Anmerkung: Ultimato7 wurde wegen Unsinnigen Bearbeitungen unbeschränkt gesperrt. moruk In memoriam NebMaatRe Disk. Bew. 10:01, 22. Jul. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk In memoriam NebMaatRe Disk. Bew. 10:01, 22. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33, Eike sauer
Meinungsbilder: Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen
Benutzersperrung: Michael Kühntopf
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Umfragen in Vorbereitung: Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:29, 18. Jul. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk In memoriam NebMaatRe 10:51, 22. Jul. 2011 (CEST)

Auch schon Ferien?

Überschrift ist die Frage. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  --IWorld@ 10:22, 22. Jul. 2011 (CEST)

Nee, hab gerade zwei Freistunden und bin daher zuhause und hier eingeloggt. moruk In memoriam NebMaatRe Disk. Bew. 10:43, 22. Jul. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk In memoriam NebMaatRe 20:43, 22. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche

Wiederwahlen: Eike sauer, Mautpreller
Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen, Kondolenzliste NebMaatRe, Wikipedia:Projektdiskussion
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen, Kommunikation mit unbeschränkt gesperrten Benutzern im BNR, Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Ausrufer: Neue Option {{/RÜ}} bzw. |RÜ= für Vorlage:Rückblick
GiftBot 22:06, 25. Jul. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk In memoriam NebMaatRe 17:01, 27. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche

Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikellemma Beschneidung/Verstümmelung weiblicher Genitalien, WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 02:31, 1. Aug. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 09:51, 1. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche

Umfragen: Regelmäßige Adminwiederwahl
Meinungsbilder: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, 15. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrprüfung ab Mindestlimit, Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
GiftBot 02:31, 8. Aug. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 12:53, 22. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche

Wiederwahlen: UW
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage Bilderwunsch, Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:30, 15. Aug. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 12:53, 22. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche

Wiederwahlen: Marcus Cyron
Umfragen: Internationales Aktionsjahr
Meinungsbilder: Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2011
Referendum: FAQ, Bildfilter
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung eines Namensraums „Liste“, Reform Vermittlungsausschuss, Einführung persönlicher Bildfilter
GiftBot 02:31, 22. Aug. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 12:53, 22. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche

Adminkandidaten: Catfisheye, Capaci34
Meinungsbilder: Einführung persönlicher Bildfilter
Sonstiges: Kandidatensuche für die 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibung orientalischer Namen, Abschaffung Missbrauchsfilter 36
GiftBot 02:32, 29. Aug. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 09:23, 29. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche

Umfragen: Artikelassistent, Mehrspaltige Einzelnachweise
Meinungsbilder: Reform der Löschregeln III
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neue Relevanzkriterien für Schulen (2)
GiftBot 02:31, 5. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 10:00, 10. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 9.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gustavf und Nirakka bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 10. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 10:00, 10. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 10.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Leithian und Dr. Koto bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 11. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche

Adminkandidaten: Giftpflanze
Wiederwahlen: NiTenIchiRyu
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige und vorzeitige Löschantragsentscheidungen
Umfragen in Vorbereitung: [[Wikipedia:Meinungsbilder/Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten|== Umfragen in Vorbereitung ==

GiftBot 02:32, 12. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ralf Roletschek, W.Mechelke, Aka, Memorino, Codc, Hans Koberger, Perrak, Sargoth, Poupou l'quourouce, Steschke und Southpark bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 12. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 12.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gnu1742, Wiegels, -jkb-, Raboe001 und Poisend-Ivy bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 13. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 13.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Flominator, NetAction und Oceancetaceen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 14. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 14.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wing, Church of emacs und Don-kun bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 15. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche

Adminkandidaten: Rosemarie Seehofer, Pfieffer Latsch
Umfragen: Benutzergruppe zwischen Sichter und Administrator, Umbenennung von Episodenlisten
Sonstiges: Entwurf, Diskussion, Abstimmung über die Kandidaten der 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige Löschantragsentscheidungen
GiftBot 02:33, 19. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 19.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Rob Irgendwer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 20. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer (39. Woche)

Adminkandidaten: Nicola
Wiederwahlen: Stechlin
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder: Vorlage Bilderwunsch --Istius Bot 19:22, 26. Sep. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 21:27, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche

Meinungsbilder: Abschaffung Missbrauchsfilter 36, Sperrprüfung ab Mindestlimit
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: Community-Projektbudget:
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung der Kategorie:Benutzer:Administrator
GiftBot 02:33, 3. Okt. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 13:16, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche

Meinungsbilder: Rollback-Recht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung Autorenportal in Mitarbeiterportal
GiftBot 02:33, 10. Okt. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 13:16, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche

Adminkandidaten: Theghaz
Wiederwahlen: DerHexer
Checkuser: Checkuserwahl
Meinungsbilder: Verkehrslinien
Umfragen: Umfrage zu Wiki Loves Monuments 2011, Umfrage zu Relevanzkriterien von Schulen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zukunft von WP:KALP, Wiedereinführung von KLA
GiftBot 02:33, 17. Okt. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. moruk – (|±) 13:16, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: YourEyesOnly
Meinungsbilder: Administrator-Kategorie
Wettbewerbe: Halloween-Schreibwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia-Fork
GiftBot 07:21, 24. Okt. 2011 (CEST)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 08:39, 26. Okt. 2011 (CEST)

Danke, Pittimann. :) moruk – (|±) 14:58, 26. Okt. 2011 (CEST)
Auch von mir: Alles Gute! alofok Ich mag Kekse! 17:34, 26. Okt. 2011 (CEST)
Danke, alofok :) moruk – (|±) 17:37, 26. Okt. 2011 (CEST)
Auch von mir alles Gute! -- Felix König 18:52, 26. Okt. 2011 (CEST)
Von mir natürlich auch! --IWorld@ 20:20, 26. Okt. 2011 (CEST)
Alles Gute zum Geburtstag, morruk! Ich bin etwas spät… ich mit meinem vollen Leben, du weißt. ;-) --Timk70 Frage? NL 00:09, 27. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche

Adminkandidaten: Nirakka
Meinungsbilder in Vorbereitung: WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 01:34, 31. Okt. 2011 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Adminkandidaten: Helenopel
Wiederwahlen: Amberg
Schiedsgericht: Kandidatensuche
Umfragen: „Wissen“ im Bezug zur Wikipedia, Welches Urheberrecht?
GiftBot 01:34, 7. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 6.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von 34er bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 7. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Adminkandidaten: Liesel
Benutzersperrung: Widescreen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung), Umbenennung des Autorenportals, Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten
GiftBot 01:34, 14. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Wiederwahlen: Logograph
Meinungsbilder: Wiedereinführung der Kandidaten für lesenswerte Artikel
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck
GiftBot 01:34, 21. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Adminkandidaten: Observer22
Wiederwahlen: D
Umfragen: Relevanzkriterien für Träger öffentlicher Ämter
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck, Weihnachtswunschliste 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung)
Benutzersperrungen in Vorbereitung: TJ.MD 2
GiftBot 01:34, 28. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 49. Woche

Meinungsbilder: WP:WWNI, Punkt 8, Schiedsgericht (Amtszeitregelung)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neuorganisation der Meinungsbildvor- und -nachbereitung
GiftBot 01:36, 5. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Wiederwahlen: Minderbinder
Benutzersperrung: TJ.MD
Umfragen: Haben wir Probleme?
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wahlmöglichkeiten für Zeitsperren
GiftBot 16:28, 12. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Wettbewerbe: Artikelmarathon‎
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
GiftBot 14:07, 19. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Wiederwahlen: Memmingen
Sonstiges: Initiative gegen den Stop Online Piracy Act (SOPA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Aktualisierung der Bedingungen für den Status "Automatisch bestätigter Nutzer"
GiftBot 01:35, 26. Dez. 2011 (CET)