Esteban Chaves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Esteban Chaves Straßenradsport
Chaves bei der Vuelta a Colombia 2012
Chaves bei der Vuelta a Colombia 2012
zur Person
Vollständiger Name Johan Esteban Chaves Rubio
Geburtsdatum 17. Januar 1990
Nation KolumbienKolumbien Kolumbien
Disziplin Straße
Fahrertyp Bergfahrer
Körpergröße 1,64 m
Renngewicht 54 kg
zum Team
Aktuelles Team Orica GreenEdge
Funktion Fahrer
Verein(e)
2009–2011 4-72-Colombia
Team(s)
2012-2013
2014-
Colombia [1]
Orica GreenEdge
Wichtigste Erfolge

Gesamtwertung Tour de l’Avenir (2011)
Gran Premio Città di Camaiore (2012)

Infobox zuletzt aktualisiert: 12. Mai 2015


Johan Esteban Chaves Rubio (* 17. Januar 1990 in Bogotá) ist ein kolumbianischer Straßenradrennfahrer.

Leben[Bearbeiten]

Esteban Chaves fuhr seit 2009 für das kolumbianische Radsportteam Colombia es Pasión-Café de Colombia, erst im Amateurbereich und seit 2010 bei den Profis. 2009 gewann er eine Etappe bei der Vuelta a Cundinamarca. In der Saison 2011 gewann er einen Tagesabschnitt beim Clásica Club Deportivo Boyacá. Bei der Tour de l'Avenir wurde er zweimal Etappendritter und konnte die Gesamtwertung für sich entscheiden. In den Saisons 2012 und 2013 ging er für das Team Coldeportes-Colombia an den Start. Seit 2014 ist er Teil des UCI WorldTeams Orica GreenEdge.

Erfolge[Bearbeiten]

2011
2012
2014
2015

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Colombia-Coldeportes (COL) – COL. In: UCI Continental Circuits. Union Cycliste Internationale. Abgerufen am 12. Mai 2015.