Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Zypern)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympischespiele2008peking.svg
Olympische Ringe

CYP

CYP
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Zypern war mit der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking insgesamt zum achten Mal bei Olympischen Sommerspielen vertreten. Die erste Teilnahme war 1980. 17 Athleten traten in fünf verschiedenen Sportarten an. Tennisspieler Marcos Baghdatis verletzte sich unmittelbar vor den Spielen am Handgelenk und konnte nicht teilnehmen. Fahnenträger der Eröffnungsfeier war George Achilleos.

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bogenschießen Bogenschießen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauen:

Gewichtheben Gewichtheben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Männer:

Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Männer:

Frauen:

Schießen Schießen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauen:

Männer:

Schwimmen Schwimmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauen:

Segeln Segeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauen:

Männer:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]