Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Lesotho)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Olympische Ringe

LES

LES
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Lesotho war mit der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking insgesamt zum 9. Mal bei Olympischen Spielen vertreten. Die erste Teilnahme war 1972.

Während Leichtathlet Tsotang Maine bei der Eröffnungszeremonie als lesothischer Flaggenträger in Erscheinung trat, war der Boxer Emanuel Thabiso Nketu unter anderem bei den Abschlussfeierlichkeiten als Flaggenträger seines Heimatlandes im Einsatz.

Logo Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Disziplin Männer Frauen
Marathon Clement Mabuthile, Moses Moeketsi, Tsotang Maine Mamorallo Tjoka

Logo Boxen Boxen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klasse Name
Bantamgewicht Emanuel Thabiso Nketu