Benutzer Diskussion:Wnme/Archiv/2012/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rohrinnensanierung...the sequel

Hallo Wnme, Wasserbar möchte sich weiterhin an der Artikelgestaltung beteiligen (siehe Artikel), leider nichts Neues. Grüße und schönen Abend, --Mpkmpk (Diskussion) 19:49, 3. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Mpkmpk. Elender Edit-War, und Vollschutze sind ja auch nicht grade schön... Der Benutzer macht ja auch eher den Eindruck eines one-purpose Accounts. Dir auch nen schönen Abend. Gruß, --Wnme 20:07, 3. Apr. 2012 (CEST)
...ja, user hat nur 1 Artikel bearbeitet...wird schon werden, danke Dir auf jeden Fall! --Mpkmpk (Diskussion) 20:14, 3. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 23:56, 7. Apr. 2012 (CEST)

Tese

Hi Wnme, der Entsperrwunsch auf Tese war nicht unbegründet, wie ein Blick auf die Edits der IP gezeigt hätte. Bitte nicht Anträge entfernen, die nicht sicher unsinnig sind.--Mautpreller (Diskussion) 20:01, 9. Apr. 2012 (CEST)

Hi Mautpreller, oh dann war das wohl ein Fehler! Andererseits war das Verhalten der IP aber auch ein wenig merkwürdig (wortkarge Begründungen und hier unbegründeter Revert). Gru�?, --Wnme 22:41, 9. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 14:47, 10. Apr. 2012 (CEST)

Löschkommentar

Hallo Wnme, verwaist war diese Diskussionsseite nicht. Gruß --84.161.162.139 18:30, 16. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, die Disk. wurde von der IP wohl zum Testen angelegt und dann aber auch wieder geleert. Stimmt, deshalb wäre vielleicht „unsinniger Inhalt“ treffender gewesen. Aber letzendlich war sie dann aber doch leer ;-). Gruß, --Wnme 18:37, 16. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:53, 20. Apr. 2012 (CEST)

TGG Leer

Moin, Wnme! Nur interessehalber, da ich in den vergangenen zwei, drei Stunden nicht so recht auf die Überblicksliste Ostfriesland geschaut habe: Kannst Du in kurzen (und unverdächtigen) Worten mitteilen, was Du da versteckt hast? Dann kann ich künftig auch ein bisschen auf diesen Artikel und evtl. Änderungen achten. Hintergrund: Im Artikel über Emden hatte ich kürzlich darauf hingewiesen, dass der Name des Tatverdächtigen im Fall Kindsmord in Emden 2012 via Link in der Wiki einsehbar war (irgendein rechtsgewirkter Freak hatte da mitten in der Nacht einen Hinweis auf eine offen rechtsradikale HP gepostet). Daher bin ich diesbzgl. zurzeit etwas reichlich "sensibilisiert", wie man so schön sagt. Gruß aus HH, Frisia Orientalis (Diskussion) 19:29, 16. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Frisia Orientalis. Da wurde eine Person beleidigt, erst noch harmloser, dann aber schon heftiger, was man dann imho als persönlichen Angriff auch nicht mehr so schnell verzeihen kann. Das problematische daran war, dass sich die Beleidigungen gegen einen bestimmten Lehrer persönlich richteten und der auch namentlich genannt wurde. Mit deinem Fall hatte es also nichts zu tun. In Zweifelsfällen solltest du besser die Version an einem Admin melden bzw. bei z. B. bei privaten Informationen direkt an einem Oversighter. Gruß, --Wnme 22:47, 16. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:53, 20. Apr. 2012 (CEST)


Sperren

Herzlichen Glückwunsch zur Adminwahl, als eine deiner ersten Amtshandlungen darfst du jetzt meinen Account unbeschränkt sperren. Über Beiträge dieser IP kannst du die Identität der IP mit dem Account nachprüfen, Danke - 78.35.168.132 17:36, 20. Apr. 2012 (CEST)

Hi, A.Savin danke, ist erledigt! Hätte ich aber auch schon an deiner IP-Range erkannt ;-). Gruß, --Wnme 17:56, 20. Apr. 2012 (CEST)
Ich würde dann noch bitten, die Benutzerseite sowie alle Unterseiten zu löschen (inkl. Diskussionsarchive, alles ist in der Versionsgeschichte der BDS zu finden). - 78.35.168.132 00:44, 21. Apr. 2012 (CEST)
Ganz brav, fehlen nur noch die paar Archive, und - bitte Benutzer Diskussion:A.Savin bis auf den Deaktiviert-Baustein leeren und vollsperren. Mfg 78.35.150.34 14:21, 21. Apr. 2012 (CEST)
Deine Disk. hab ich geschützt. Bei den Archiven ist meines Wissens nach aber nur Schützen und kein Löschen möglich, da die Versionen ja nicht mehr in der History deiner Disk. enthalten sind. Gruß, --Wnme 14:55, 21. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 10:38, 22. Apr. 2012 (CEST)

bitte lass

den SLA - bevor ich mich noch überlege, Björn wegen PA auf VM zu melden. Danke! --109.193.251.139 22:33, 24. Apr. 2012 (CEST)

Dieser SLA war Unsinn, die Disk. wurde nur jetzt nur vorschnell gelöscht und wurde jetzt auch schon wiederhergestellt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Danke. --Wnme 22:40, 24. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:40, 24. Apr. 2012 (CEST)

Löschvorgang

Die Seite war noch nicht fertig und wurde dann zum Löschen vorgetragen, was ist das? Was ist denn die Spielwiese und wie kann ich Seiten und Benutzer löschen? (nicht signierter Beitrag von Engineering (Diskussion | Beiträge) 21. Apr. 2012, 19:37)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 00:05, 29. Apr. 2012 (CEST)

Klaas Akkermann

Hatte jemand einen LA gestellt? Ist der Benutzernamensraum nicht heiliges Gebiet? Zimlich willkürlich von dir. --Eingangskontrolle (Diskussion) 18:32, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, ja im Prinzip schon. Ich hatte mich aber gefragt, warum der Artikelanfang in eine Unterseite einer IP verschoben wurde. Wenn man einen Artikel im BNR weiterbearbeiten will, dann sollte man sich doch zunächst ein Benutzerkonto mal zulegen (bzw. den Benutzer darauf hinweisen). Gruß, --Wnme 18:41, 23. Apr. 2012 (CEST)
War zwar ne statische IP, aber ein BNR ist wohl angemeldeten Benutzern vorbehalten, oder?-- Johnny Controletti (Diskussion) 19:15, 23. Apr. 2012 (CEST)
Das könnte man dann natürlich als Gegenargument ansehen, dass die IP statisch war. Aber das ist eben trotzdem so auch nicht vorgesehen. Gruß, --Wnme 19:22, 23. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 00:05, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hallo! Ist der Satz „Schickt bitte auch bis zum 1. Mai euren Namen per Mail (falls nicht schon öffentlich oder hier bekannt ;)), da das Hotel die benötigt.“ nur auf die bezogen, die übernachten möchten oder auch für die, die nur am Seminar teilnehmen möchten? Gruß --Jivee Blau 19:10, 24. Apr. 2012 (CEST)

Hallo! Ah, gute Frage :). Beim dem, was das Hotel sagt, kann ich das leider nicht zweifelsfrei aus der Antwort herauslesen. Aber besser ist dass, wenn ich alle Namen hab, damit das auch keine Probleme gibt (Name wird selbstverständlich nur für die Buchung verwendet). Sorry übrigens für mein kleines Missverständnis ;). Gruß, --Wnme 19:32, 24. Apr. 2012 (CEST)
Ich nehme wahrscheinlich zu 100% teil, es kann aber sein, dass mein Bekannter kurzfristig am Samstag nicht mehr kommen kann. Gruß --Jivee Blau 19:36, 24. Apr. 2012 (CEST)
Alles klar, dann kann man ja beruhigt sein :). --Wnme 19:40, 24. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 00:05, 29. Apr. 2012 (CEST)

Ist denn der...

...Löschknopf wenigstens heißgelaufen? =) --Hepha! ± ion? 00:17, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hi Hephaion, aber sicher ist der das ;). Ist hoffentlich bald alles erledigt und abgearbeitet :). Grüße, --Wnme 00:21, 29. Apr. 2012 (CEST)
Sieht gut aus. Dann noch ein schönes WE =) -- Hepha! ± ion? 00:27, 29. Apr. 2012 (CEST)
Wünsch' ich dir auch :). --Wnme 00:28, 29. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 15:27, 29. Apr. 2012 (CEST)

Absage

Hallo Wnme, ich denke, daß es für mich nun leider doch nicht möglich sein wird, Euch bei dem interessanten Treffen kennenzulernen. Falls es wider Erwarten kurzfristig noch gelingen sollte, wäre es eben mein Problem, noch eine Unterkunft zu finden. Gruß und eine schöne Woche! --Hans Castorp (Diskussion) 01:03, 30. Apr. 2012 (CEST)

Ok, alles klar. Schade, aber dann weis ich ja bescheid! Grüße und dir auch eine schöne Woche! --Wnme 12:09, 30. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 18:14, 30. Apr. 2012 (CEST)

Stadt+Jahr-Weiterleitungen

Hallo Wnme,

nachdem du die Weiterleitungen Deutschland 2006 und Südafrika 2010 entsorgt hast, bitte ich dich um deine Meinung zu Weiterleitungen wie München 1972, Innsbruck 1964 und Peking 2008. Zumindest bei letzterem Redirect könnten auch Paralympische Spiele gemeint sein, doch kann man grundsätzlich, was man an Land Jahr löschenswert empfindet, auch auf Stadt Jahr übertragen.

Es sei denn, diese Bezeichnungen sind irgendwie geschützt (irgendwas hab ich im Hinterkopf), aber auch dann darf man das hinterfragen und vor allem glaub ich nicht, dass man schon zB 1964 solche Begriffe schützen ließ. Genug meiner Worte, was meinst du? … «« Man77 »» 22:04, 26. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Man77, diese Land Jahr Weiterleitung finde ich eindeutig als Weiterleitung unsinnig, da ja überhaupt nicht klar sein muss, dass die Fußball WMs gemeint sein sollen. Auch sind diese Begriffe wohl eher nicht so gebräuchlich, wie die Stadt Jahr Begriffe. Bei denen könnte es ja schon anders ausehen, weil die Begriffe soweit wie ich es sehe auch gebräuchlicher sind und in dem Wortlaut auch in den Logos stehen. An dem Markenschutz liegt es aber wohl eher nicht, da die Begriffe, wie Deutschland 2006 alle irgendwie geschützt sind. Gruß, --Wnme 15:32, 28. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 14:43, 4. Mai 2012 (CEST)

Bettchen

Hi Wnme, ich hätte das ja schon längst eingetragen, aber irgendwie kein passendes Muster gefunden, wo das hin gehört. Wird bestimmt nett. Wenn es das Wetter zulässt, will ich abends noch mal mit der Knipse los und ein paar Nachtaufnahmen machen. Grüße -- ST 18:29, 1. Mai 2012 (CEST)

Hi Steschke, stimmt da wäre wohl eine Tabelle besser gewesen :-). Bei dir war ich mir nur nicht sicher, weil du hier ja hier geschrieben hattest, dass du nicht alzu weit von FFM entfernt wohnst ;-). Freu mich auch schon :). Gruß, --Wnme 20:32, 1. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 14:43, 4. Mai 2012 (CEST)

Artikelsperre von „Schlag den Raab

Hallo Wnme! Ich nehme mal an, dass bei der Wahl der Dauer des Seitenschutzes etwas schiefgelaufen ist ;) Viele Grüße --Iste (D) 16:12, 5. Mai 2012 (CEST)

Da er den Artikel in der Mitteleuropäischen Sommerzeit schützte, glaube ich, dass er den Artikel 2 Stunden geschützt hatte. Gruß --Jivee Blau 17:29, 5. Mai 2012 (CEST)
Das ist aber wenig sinnvoll, da die Sendung erst heute Abend ausgestrahlt wird. Grüße --Iste (D) 17:43, 5. Mai 2012 (CEST)
Stimmt. Gruß --Jivee Blau 23:49, 5. Mai 2012 (CEST)

Du hast 5. Mai geschrieben, natürlich ohne Wirkung ;) --Wii-Zocker mit gewissen Vorlieben für Dubstep und Basketball 20:42, 5. Mai 2012 (CEST)

Siehe oben. Gruß --Jivee Blau 21:11, 5. Mai 2012 (CEST)
Ok. Wii-Zocker mit gewissen Vorlieben für Dubstep und Basketball 21:12, 5. Mai 2012 (CEST)
Hallo Leute! Äh, ihr habt Recht, das war dann wohl einen Tag zu früh. War natürlich eigentlich für die Sendung vorgesehen, also ganz schlecht! Grüße, --Wnme 00:13, 6. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 13:29, 6. Mai 2012 (CEST)

Hallo,

ich bin noch nicht so versiert, warum streichst du kommentarlos meine Seite? --(Sacha47 Diskussion) 13:40, 7. Mai 2012 (CEST)

Hallo Sacha47, ich habe den „Artikel“ mit der Begründung des Schnelllöschantrags „Artikelankündigung“ gelöscht (siehe Lösch-Logbuch), und weil da auch noch einiger Zeit nichts mehr kam. Sich ein Lemma „zu reservieren“ ist keine übliche Methode. Allerdings ist mir jetzt erst zu spät aufgefallen, dass es versäumt wurde, dich darauf anzusprechen! Schreibe zukünftig bitte erst den Artikel und stelle ihn dann anschließend ein. Wenn du erst in Ruhe an deinem Entwurf basteln willst, dann kannst auch eine Unterseite in deinem Benutzerraum (z.B. Benutzer:Sacha47/Baustelle) erstellen und dann, wenn du fertig bist den Artikel in den Artikelbereich verschieben. Es freut mich aber, dass jetzt doch ein richtiger Artikel daraus geworden ist! Gruß, --Wnme 21:13, 7. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 21:10, 10. Mai 2012 (CEST)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2012

Hallo Wnme, der Frühlingswettbewerb beginnt am 18. Mai. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:53, 7. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 21:10, 10. Mai 2012 (CEST)

Happy Admin

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Wnme! Schön, dass es mit der Adminkandidatur geklappt hat, meine ganz herzlichen Glückwünsche und viel Erfolg! Grüße --Iste (D) 19:02, 14. Apr. 2012 (CEST)

Auch von mir herzliche Glückwünsche und frohes Administrieren. --Itti 19:03, 14. Apr. 2012 (CEST)
Schön, dass es geklappt hat. War ja zeitweise richtig spannend. Frohes Administrieren! Ne discere cessa! 19:06, 14. Apr. 2012 (CEST)
auch von mir Glückwünsche -- Moehre Bewerte mich! 19:07, 14. Apr. 2012 (CEST)

Habe dir soeben die "Knöppe" verliehen - viel Spaß damit :) --APPER\☺☹ 19:08, 14. Apr. 2012 (CEST)

Ich schließe mich an. Herzlichen Glückwunsch! Schön, daß es am Ende dann doch geklappt hat :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 19:08, 14. Apr. 2012 (CEST)
Es war zwar knapp, aber dennoch eindeutig: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Hier auch gleich noch das obligatorische Wahlbildchen, bevor mir einer zuvorkommt ;) Gruß, -- Inkowik 19:12, 14. Apr. 2012 (CEST)
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ja, es war in der Tat sehr knapp und spannend :-). Danke aber auch an APPER, so schnell hätte ich wirklich nicht mit den Knöppen gerechnet ;-). Grüße,--Wnme 19:18, 14. Apr. 2012 (CEST)
Glückwunsch dass die knappe Kiste ein positives Ende gefunden hat! Grüße LZ6387bitte bewerten! 19:20, 14. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe die Wahl verpennt, wie fast alles, Schande über mich :( -- Moehre Bewerte mich! 19:21, 14. Apr. 2012 (CEST)

Moin Wnme, ich hatte Contra gestimmt, nehm's aber sportlich: Herzlichen Glückwunsch!--Jürgen Oetting (Diskussion) 19:34, 14. Apr. 2012 (CEST)

Mensch, das war knapp! Herzlichen Glückwunsch! --Hans Castorp (Diskussion)
Herzlichen Glückwunsch! Gruß --Jivee Blau 20:03, 14. Apr. 2012 (CEST)

Das war aber knapp, herzlichen Glückwunsch! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 20:15, 14. Apr. 2012 (CEST)

Das war nicht nur knapp, sondern auch spannend. Ich wünsche mir für Dich :) bedachten Umgang mit den Knöpfen, immer einen kühlen Kopf und Einfühlungsvermögen. --Tommes (Roter Frosch) 21:03, 14. Apr. 2012 (CEST)
Als Gratulation zu deiner Wahl sei auch dir eine ganz besondere Seite gewidmet sein ;)! --Filzstift  21:40, 14. Apr. 2012 (CEST)
Hi Wnme, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen und gelassenen Überstehen eines Initiationsrituals der etwas schwierigeren Sorte ;-) ich bin davon überzeugt, dass du dein neues Kockpit weise einsetzen wirst! Neue Benutzer bekommen einen Begrüßungsbaustein, neue Admins kennen ja normalerweise das Adminhandbuch schon, vielleicht aber kannst du in manchen Situationen auch mit diesen Tipps was anfangen - und wenns nur ist, mal kurz durchzuschnaufen ;) Grüße von --Rax post 21:52, 14. Apr. 2012 (CEST)
Eine nicht ganz unberechtigte Vorhaltung sah ich darin, dass du manchmal ein wenig enge Maßstäbe beim SLA-Stellen angelegt hattest. Du slltest daher bedenken, dass Andere das auch machen und dass ein SLA-Antrag das Eine, dessen umgehende Ausführung aber was Anderes ist. Viel Spaß beim hausmeistern. --Gerbil (Diskussion) 22:39, 14. Apr. 2012 (CEST)

Ich schleiße mich den Glückwünschen an. Lehn Dich erstmal zurück und belächle die Neider. ;o) --Martin1978 /± WPVB 22:47, 14. Apr. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück. Nu administrier mich mal schön --AlterWolf49 (Diskussion) 23:58, 14. Apr. 2012 (CEST)
Gutes Gelingen, Wnme! (Und vor'm Knöpfeln die vom Kollegen Rax oben angegebene Lektüre nicht vergessen!;o) Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 00:36, 15. Apr. 2012 (CEST)
Danke auch an euch für die Glückwünsche und die Tipps! :) Das Handbuch werde ich mir dann morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen! Hab hier auch noch was zur Wahl geschrieben. --Wnme 01:21, 15. Apr. 2012 (CEST)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit ein gutes Händchen... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 04:31, 15. Apr. 2012 (CEST)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Deswegen leg ich mir jetzt mal ein Konto an. halt durch ;-) 91.37.14.178 11:22, 15. Apr. 2012 (CEST)

Glückwunsch zur bestandenen Admin-Wahl. War knapper als es hätte sein sollen, aber ich bin mir sicher, dass du einen super Job machen wirst. Viel Spass und viel Erfolg! -- Oliver aus Bremen Sprich! 12:33, 15. Apr. 2012 (CEST)

Glückwunsch! War ja sehr knapp. -- UKoch (Diskussion) 18:03, 15. Apr. 2012 (CEST)
Danke euch! :) Gruß, --Wnme 19:05, 15. Apr. 2012 (CEST)
Ein Herzschlagfinale. Good luck --Pittimann Glückauf 11:55, 16. Apr. 2012 (CEST)
Danke dir, Pitti :). Gruß, --Wnme 18:38, 16. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 12:27, 20. Mai 2012 (CEST)

Kleine Bitte

Im Moment rappelt's ja määchtig auf der AWW-Seite. Kleine Bitte: könntet Ihr bitte nach erreichen des Quorums die Stimmen auf Noinclude oder Überschrift einschließlich des Kastens "Qurum erfüllt" auf Onlyinclude setzen? Dann bleibt es auf Wikipedia:Adminwiederwahl/Übersicht etwas übersichtlicher. Danke. -- 188.140.65.130 19:01, 17. Mai 2012 (CEST)

Hallo! Danke für den Hinweis, diese Seite kannte ich übrigens noch gar nicht ;-). Gruß, --Wnme 19:22, 17. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 12:27, 20. Mai 2012 (CEST)

Schade ...

zu sehen, dass ich mit meiner Contra-Stimme bei deiner Adminwahl offensichtlich vollkommen richtig lag ... -- Achim Raschka (Diskussion) 12:19, 20. Mai 2012 (CEST)

Hallo. Deine Meinung sei dir ja nicht genommen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was ein LAE mit dem Einsatz von Adminrechten zu tun hat. Gruß, --Wnme 16:15, 20. Mai 2012 (CEST)
ich kenne achims gründe im detail nicht - aber für einen neuadmin finde ich es ziemlich schlechten stil, erstmal einer latte von alt-admins eine inaktivitäts-wiederwahlstimme reinzudrücken. das ist - und insofern geht es mir wie achim - genau die sorte von aktionismus, die ich von dr befürchtet hatte. ich finde das doppelt schade, denn mein persönlicher eindruck auf dem stammtisch in köln war eigentlich eher, dass du vielleicht doch mit mehr bedacht ans werk gehen würdest. vielleicht kannst du das mit etwas abstand irgendwann nachvollziehen. grüße,--poupou review? 20:20, 20. Mai 2012 (CEST)
Hierzu kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass die Wikipedia auch im Metabereich ein freien Projekt ist, in dem jeder seine eigene Auffassung vertreten darf und soll. Ob ich die Vergabe der Stimmen befürworte steht hingegen auf einem andern Blatt. Gruß in die Runde, --Martin1978 /± WPVB 21:08, 20. Mai 2012 (CEST)
@martin. aber selbstverständlich! deshalb habe ich wmde ja auch damals in köln auf den kopf zugesagt, dass ich mit seiner wahl nicht gerade glücklich bin...und genau deshalb schlage ich ja hier jetzt auf. würde ich mit meiner meinung hinterm berg halten wollen, könnte ich mir das sparen. grüsse,--poupou review? 23:25, 20. Mai 2012 (CEST)
Von der persönlichen Aussprache wusste ich nichts. Sonst hätte ich mir den Kommentar verkniffen. LG und GN8, --Martin1978 /± WPVB 23:59, 20. Mai 2012 (CEST)
ehrlich gesagt: auch ohne persönliche ansprache sähe ich keinen grund, meine meinung zu wnmes aktionen hier nicht kundzutun. was hat das eine mit dem anderen zu tun?--poupou review? 19:46, 21. Mai 2012 (CEST)
Da muss ich schmunzeln, du hast „wmde“ geschrieben, poupou ;).
@Martin, hast gleich ne Mail von mir. --Wnme 07:14, 21. Mai 2012 (CEST)
freud...--poupou review? 19:45, 21. Mai 2012 (CEST)
N'abend poupou und Martin! @poupou: In gewisser Weise hast du sicher nicht unrecht. Dann nehme ich das einfach mal zum Anlass, mich in den administrativen Bereichen demnächst etwas mehr zurückzuhalten und mich mal wieder etwas mehr um den Support oder anderes zu kümmern (denn das bringt garantiert mehr Ruhe ;-)). Gruß, --Wnme 21:35, 20. Mai 2012 (CEST)
danke. nimm dir einfach ein bisschen zeit und arbeite dich nach und nach ein. kein admin muss vom ersten tag an perfekt sein (später übrigens auch nicht...) grüsse,--poupou review? 23:25, 20. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 19:34, 22. Mai 2012 (CEST)

Birgit Homburger

Hallo, Du hast zunächst auf meine Version zurückgesetzt, dann steht aber der nicht relevante Halbsatz das die Frau dem FC Bayern nicht zugeneigt ist wieder drin. Es wäre gut wenn dieser Unsinn da raus fliegen würde. Wenn überhaupt einen Abschnitt Trivia, aber bitte nicht als Lebensinhalt. Vielen lieben Dank !!--Yogi (Diskussion) 23:53, 25. Mai 2012 (CEST)

Hallo Yogibaer08720! Ich gebe dir Recht und ich sehe diese Sache ja auch eindeutig als irrelevant an, allerdings gab es dazu ja Einwände, siehe auch auf der VM und hier. Inwiefern diese jetzt berechtigt ist, möchte ich hier aber nicht beurteilen (habe dir Disk. auch erst nachher gelesen). Vondaher habe ich den Artikel wieder auf die falsche Version zurückgesetzt und werde es jetzt auch nicht wieder zurücksetzten. Du kannst dich ja, wenn du möchtest auf der Disk. oder VM um die Durchsetzung deiner Auffassung bemühen. Gruß, 00:13, 26. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 08:30, 1. Jun. 2012 (CEST)

Auskunft Referat über ein Buch von Christine Nöstlinger (kein Kinderbuch)

Hallo Wnme. Warum hast du mich in der Auskunft gesperrt? Weil ihr mir nicht helfen wolltet, habe ich selber nachgeschaut und 2 Bücher gefunden, die gut passen würden (meiner Meinung): "Zwei Wochen im Mai" und "Das Austauschkind". Kannst du mir bitte wenigstens sagen, welches dieser beiden sich besser eignen würde? und ob überhaupt eines passt?? Ich habe mir Mühe gegeben es selbst zu machen, daher hilf mir bitte!!!

Hallo, nicht du, sondern die Seite wurde gesperrt. Es ist unschön, es lässt sich aber leider nicht ganz vermeiden, dass auch unschuldige Benutzer mit der Zerstörungswut anderer in Mitleidenschaft gezogen werden. Das hat sich jetzt aber auch schon wieder erledigt, entschuldige bitte die Iritationen! Gruß, --Wnme 15:10, 2. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 23:11, 2. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Wnme, der einzige für mich sichtbare Upload des Benutzers ist keine URV. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:45, 2. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Marsupilami. Bei der Datei Datei:Schneewittchen1955.jpg sehe ich das ja genauso wie du. Allerdings wurde Datei:1998739771-sarah-connor 9.jpg ja schon als URV gelöscht, vondaher sieht die Sache für mich hier eindeutig aus. Gruß, --Wnme 22:50, 2. Jun. 2012 (CEST)
Alles klar, ich kannte die Historie nicht und war über die Sperre des Benutzers überrascht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:54, 2. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 23:11, 2. Jun. 2012 (CEST)

Artikel AkRoPoLis Open Air

Hallo,

Du hast meinen (noch unfertigen) Artikel AkRoPoLis Open Air gelöscht. Die Begründungen hierfür waren Irrelevanz und Werbung.

Der Punkt der Irrelevanz ist nicht haltbar, da es sich hier um ein seit über 30 Jahren jährlich stattfindendes Festival handelt, das in Spitzenzeiten ungefähr 5000 Besucher hatte. Musikfestivals von ähnlichem "Alter" und vergleichbarer Größe haben auch Wikipedia-Artikel (Staatsforsten Open-Air, Haldern Pop); selbst zahlreiche wesentlich "jüngere" und kleinere Musikfestivals haben ihren eigenen Wikipedia-Artikel (Rocken am Brocken Festival, Ragnarök-Festival, Höpen Air, Immergut Festival, Keep It True).

Zum Punkt der Werbung kann ich so viel sagen: Es war mein erster Artikel über ein Musikfestival, d.h. ich lerne noch und bin gerne bereit den Artikel umzuschreiben. Bitte nenne mir die Sätze oder Formulierungen, die von Dir oder anderen als Werbung angesehen werden. Ich werde diese Abschnitte bearbeiten und dies auch in meinen zukünftigen Artikeln berücksichtigen. Desweiteren werde ich mich bei meinen zukünftigen Musikfestival-Artikeln stark an den bereits existierenden Artikeln (siehe oben) orientieren, sodass so etwas nicht mehr passiert.

Als Löscher meines Artikel und erfahrener Wikipedianer, aber auch in deiner Funktion als Administrator, bitte ich dich
a) (wie bereits oben geschrieben) mir zu sagen, was ich verbessern soll, dass der der Artikel nicht mehr nach Werbung klingt
b) mir den gelöschten Artikel nochmals zugängig zu machen, sodass ich die dort befindlichen Informationen auf meine "Spielwiese" übertragen und dort bearbeiten kann.

––WdM (Diskussion) 03:37, 29. Mai 2012 (CEST)

Hallo WdM. Ausschlaggebend für die Löschung war ja für mich zum einen die Irrelevanz, da für mich nicht erkennbar war, dass der Artikel die Relevanzhürde übersteigt. Wenn du sagst, dass das Festival in Spitzenzeiten 5.000 Besucher hatte, dann würde das für sich allein leider noch nicht ausreichen. Denn die Relevanzkritierien für Musikfestivals, an denen du dich orientieren solltest, setzen ja als ein wesentliches Relvanzkriterium einmalig 10.000 Besucher oder regelmäßig, über mindestens zehn Jahre hinweg 5.000 Besucher voraus. Ansonsten wäre die Relevanz noch gegeben, wenn das Festival von der Presse als herausragend anerkannt wird oder es sonstwie eine besondere Bedeutung hätte. Das müsste dann allerdings auch belegt werden können.
Zur Werbung: Mein wichtigster Tipp dazu ist, nimm dir am besten vorher mal andere Artikel aus demselben Themenbgiet (wie die von dir verlinkten) vor und gucke dir gut an, wie die aufgebaut sind. Viele der Aussagen waren einfach uninteressant bzw. trivial (unenzyklopädisch) und gehören in einen solchen Artikel nicht rein. Außerdem empfehlen ich dir für den weiteren Einstieg das Mentorenprogramm, wo durch einen persönlichen Mentor betreut werden würdest, der dich um deine Fragen ausführlich kümmert.
Wenn du glaubst, dass das Festival einer dieser Relevanzkriterien erfüllt, und du es nochmal mit dem Artikel versuchen möchtest, dann kann kann ich dir den Artikel gerne auf eine Unterseite in deinem Benutzernamensraum wiederherstellen. Gruß, --Wnme 22:28, 29. Mai 2012 (CEST)
Da das Festival in den 1990ern 5.000 Besucher zählte, glaube ich, dass das Relevanzkriterium erfüllt wird. Vielleicht finde ich ja auch noch Zeitungsartikel. Ich bitte Dich daher den bisherigen Stub-Artikel auf meine Diskussionseite zu übertragen, sodass ich ihn modifizieren und bereits existierenden Artikeln anpassen kann. Danke, ––WdM (Diskussion) 00:35, 4. Jun. 2012 (CEST)
Ok, ist nach Benutzer:Wissen der Menschheit/AkRoPoLis Open Air wiederhergestellt. --Wnme 07:10, 4. Jun. 2012 (CEST)
Danke :) ––WdM (Diskussion) 13:13, 4. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 21:55, 11. Jun. 2012 (CEST)

Lemmasperrung

Hallo Wnme, Du hast gerade drei von mir in den BNR verschobene Artikel gelöscht. Leider hast Du die Lemmasperrung, um die ich in diesen SLAs begründet gebeten hatte, noch nicht vorgenommen. Könntest Du das bitte noch nachholen? Ohne die Sperrung ist das Parken im BNR bis zur Relevantwerdung der Spieler sinnfrei, da sonst jederzeit ein neuer Artikel unter diesem Lemma angelegt werden kann; in der Vergangenheit ist das oft genug passiert. Ich wäre Dir daher dankbar, wenn Du das daher noch machen würdest. Danke, --Scooter Backstage 01:28, 3. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Scooter, ok ich habe das jetzt nachgeholt und bis zur nächsten Saison geschützt. Ich habe das aber zunächst nicht gemacht, weil ich da eigentlich keinen Anlass gesehen haben, hier präventiv zu schützen. Da du aber hier eine besondere Wiederholungsgefahr siehst, habe ich das jetzt doch noch gemacht. Gruß, --Wnme 14:45, 3. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 21:55, 11. Jun. 2012 (CEST)

Admin-Wiederwahl Chrkl

Hi, du hast die Wiederwahl-Seite für Chrkl gesperrt, in dem Glauben, die 25 Stimmen wären erreicht. Es sind jedoch nur 24, da einer der Voter seine Stimme zurückzog. Solange die Sperrung aktiv ist, kann ich keine Stimme abgeben. Bitte hebe den Seitenschutz daher auf. --Nightfly85 | Disk 12:33, 13. Jun. 2012 (CEST)

Hi Nightfly85! Gestumblindi hat die Stimme von Micha L. Rieser letztendlich ja absichtlich nicht gestrichen, sondern nur markiert, dass er nicht mehr zu seiner Stimme steht. Denn, wenn man die Wiederwahlaufforderungen mal mit Adminkandidaturen vergleicht, sollte klar sein, dass nachdem die Abstimmung bereits beendet ist, auch nichts mehr verändert werden kann und keine Stimmen mehr entfernt werden können, weil so das Ergebnis manipuliert würde. Bei einer AWW ist das genauso, die Seite wird geschützt, wenn das Quorum erreicht wurde und das kann dann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das wurde dann ja auch hier lang und breit ausdiskutiert. So viel hin und her wäre auch nicht wirklich gut ;-). Gruß, --Wnme 16:07, 13. Jun. 2012 (CEST)
Das macht Sinn! Wusste nicht, dass Micha seine Stimme zurückzog, nachdem das Quorum erreicht war. Vielen Dank für die Erläuterung. --Nightfly85 | Disk 17:01, 13. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 16:03, 15. Jun. 2012 (CEST)

Zur Kenntnis. --Matthiasb (CallMyCenter) 09:16, 15. Jun. 2012 (CEST)

Zur Kenntnis genommen. Immerhin schön, dass wir beide das AP jetzt als erledigt ansehen! --Wnme 16:14, 15. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 14:58, 16. Jun. 2012 (CEST)

Bäckerei Konditorei Padeffke

Hallo,

ich bitte um die Wiederherstellung des Artikels. Das Unternehmen erfüllt eine der in den Richtlinien aufgeführten Punkte für Unternehmen. Es ist im Besitz von 21 Standorten (Produktion und Filialen). Somit ist die Löschung unbegründet. Der Artikel soll nicht der Werbung dienen sondern das Traditionsunternehmen repräsentieren. MfG Pascal Linzner (nicht signierter Beitrag von LacsapRenznil (Diskussion | Beiträge) 16:05, 1. Jun. 2012 (CEST))

Hallo Pascal Linzer. Die Relevanzfrage wurde ja inzwischen in der Löschprüfung geklärt. Lesenswert wäre für dich auch die Seite Interessenkonflikt. Bei näherem Hinsehen ist mir aber auch noch aufgefallen, dass der Text - zumindest teilweise - von der Unternehmenswebsite kopiert wurde und damit auch eine Urheberrechtsverletzung war. Gruß, --Wnme 15:15, 3. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:50, 18. Jun. 2012 (CEST)

Danke fürs das Vandalismusbekämpfungstreffen

Lieber Wnme, ich möchte Dir nochmal sehr herzlich für Organisation und Durchführung des Vandalismusbekämpfungstreffens In Frankfurt danken. Ich hoffe, Dich oder ein/e Kolleg/in bei der nächsten Veranstaltung auch wieder unterstützen zu dürfen. Beste Grüße Christoph Jackel (WMDE) (Diskussion) 10:54, 11. Jun. 2012 (CEST)

Danke Christoph! WMDE ist aber selbstverständlich auch zu danken :). Hoffen wir, dass das der nötige Anstoß für weitere Workshops war! Gruß, --Wnme 20:33, 11. Jun. 2012 (CEST)
Sieht ja schonmal gut aus, und Du hast auch keine schlechte Figur gemacht :oD Christoph Jackel (WMDE) (Diskussion) 17:51, 13. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:49, 18. Jun. 2012 (CEST)

Aus Interesse

N'Abend Wnme,

nur aus Interesse: Was sieht man in diesen leeren Logbüchern? Grüße -- Hepha! ± ion? 23:43, 16. Jun. 2012 (CEST)

N'abend Hephaion! Ah mist, da fehlte ein „dewiki“ ;). https://meta.wikimedia.org/w/index.php?title=Special%3ALog&type=rights&user=&page=User%3AYellowcard%40dewiki wäre richtig gewesen! Gruß, --Wnme 23:51, 16. Jun. 2012 (CEST)
Achso, jetzt wird man auch schlau draus ;). Gute Nacht. -- Hepha! ± ion? 00:04, 17. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:49, 18. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung Adminkandidatur Krd

Bitte noch unter [1] eintragen. Gruß --Saehrimnir (Diskussion) 16:43, 18. Jun. 2012 (CEST)

Ah, danke für den Hinweis! Die Gültigkeit der Stimmen wurde inzwischen auch durch einen Bürokraten überprüft. Gruß, --Wnme 22:49, 18. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 22:49, 18. Jun. 2012 (CEST)

Linz an der Donau

Bitte Umbenennung von "Linz" in "Linz an der Donau" wieder rückgängig machen (war nicht von dir, du hast nur die Disk gelöscht). Umbenennung entspricht nicht den WP Regeln für Namenskonventionen. --Sebastian.Dietrich 12:57, 23. Jun. 2012 (CEST)

Wurde jetzt ja freundlicherweise schon von Platte erledigt. Gruß, --Wnme 13:22, 23. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 13:22, 23. Jun. 2012 (CEST)

Schnelllöschfähigkeit

Hallo Wnme!

Wie kommst du auf sowas? WP:SLA sagt, dass ein SLA nur bei eindeutiger Irrelevanz zulässig ist. Beim vorliegenden Artikel war das IMHO nicht der Fall, da der Verein nur eine Liga unter den RK liegt. LG --Ne discere cessa! Kritik/Lob 02:34, 26. Jun. 2012 (CEST)

Hi Ne discere cessa! Das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. In dem Artikel wurde doch eindeutig die Relevanzhürde unterschritten, und ein anderes relevanzstiftendes Merkmal konnte ich in dort auch nicht finden. In dem Bereich gibt es ja sogar auch eine Positivliste. Also trifft das SLA-Kriterium der eindeutigen Irrelevanz doch schon zu. Ein LA statt einem SLA wäre doch erst dann sinnvoll, wenn man die Vermutung hat, dass es noch etwas anderes zum Thema gibt, was bisher noch nicht dargestellt wurde und den Artikel nach unseren Kriterien relevant machen würde. Gruß, --Wnme 11:49, 29. Jun. 2012 (CEST)
Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob es um Lieschen Müller die gerade eine 1+ in Mathe bekommen hat oder um einen Verein geht, der nur eine Liga unter der in den RK geforderten liegt. Es heißt ja schließlich "eindeutige Irrelevanz" und nicht nur "Irrelevanz". --Ne discere cessa! Kritik/Lob 14:44, 29. Jun. 2012 (CEST)
Naja, knapp aber dennoch eindeutig die Relevanz verfehlt bleibt doch im Prinzip genauso irrelevant und löschfähig, wie ein Lemma über Lieschen Müller. Ich sähe jedenfalls keinen Sinn daran, in solchen Fällen grundsätzlich eine LD zu starten, wenn es so eindeutig, wie hier ist. --Wnme 18:55, 29. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 16:53, 2. Jul. 2012 (CEST)