Benutzer Diskussion:Steschke/Archiv16

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Steschke/Archiv16#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Steschke/Archiv16#Thema_1

Inhaltsverzeichnis

Wappendatei-Kategorien auf dewiki

Hallo Steschke, magst Du als Urvater der Wikiwappenwelt hier mal vorbeischauen? gruss Rauenstein 22:16, 5. Feb. 2011 (CET)

Ich hoffe, das war so gemeint. Falls du noch konkrete Fragen hast,.... ---- ST 22:49, 5. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 22:49, 5. Feb. 2011 (CET)

Einladung zum 24. Mittelhessen-Treffen/Synchronstammtisch zum 10. Geburtstag der Wikipedia am 15. Januar 2011 in Amöneburg/Kirchhain

Hallo Steschke, für das 24. Mittelhessen-Treffen kommen wir am 15. Januar 2011 um 13 Uhr in Kirchhain am Bahnhof zusammen, im Anschluss gibt es Führungen durch Amöneburg, abends kehren wir in den Kirchhainer Gasthof zur Sonne ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind.

10piece-english-L k.svg

Dieses Treffen ist etwas besonderes, da es anlässlich des zehnjährigen Geburtstages der Wikipedia weltweit synchron stattfindet. Bist Du mit dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung (bitte wegen der Transfer-Planung) wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich und wünschen alles Gute für das Jahresende und für 2011! Wenn Du im nächsten Jahr selber ein Treffen (mit) organisieren magst: die (vorgeschlagenen) Termine stehen hier! --Mittelhessen-Bot 11:13, 22. Dez. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 00:10, 22. Feb. 2011 (CET)

Ukraine und Europäische Union

Ein Nachteil, den der Beitritt der Ukraine in die EU hätte, liegt klar auf der Hand: Wäre die Ukraine in der EU würde sich der Reaktor, dessen Sarkophag im desolaten Zustand ist, auf dem Boden der EU befinden. Somit wäre die EU mitverantwortlich für die Zukunft des stillgelegten Kraftwerks. Sollte der Sarkophag z.B. in den nächste Jahren einstürzen, was die Strahlenbelastung nach so langer Zeit verursacht, würde sich eine zweite Katastrophe im Ausmaß der Explosion in den 80ern ereignen.

Bevor sie in Zukunft sinnige Beiträge zu Artikeln löschen, beschäftigen sie sich doch bitte wenigstens ein bisschen mit der Materie.

Das Problem ist, dass Wikipedia belegtes Wissen sammelt und leider auf Vermutungen, Mutmaßungen, eigene Schlüsse etc. verzichten muss. Gruß ---- ST 22:42, 22. Feb. 2011 (CET)

Dann könnten sie den vorhergehenden Punkt "erhebliche Kosten" auch löschen! Wo sind dort die Beweise und Quellen? Dass der Reaktor einsturzgefährdet ist, ist ein Fakt. Und, dass die EU Verantwortung für Tschernobyl übernehmen muss ist glaube ich auch ohne Quellen logisch und verständlich. Gruß

Dass der Reaktor in keinem guten Zustand ist, ist wohl belegt. Die EU übernimmt dafür auch ohne einen Beitritt der Ukraine zur EU Verantwortung und leistet finanzielle Unterstützung. Dass die EU "logisch" die Kosten für den desolaten Sarkophag übernehmen muss, erschließt sich mir jedoch nicht. Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage oder Beispiele aus anderen EU-Ländern? Wenn solche Belege aus reputablen Quellen existieren, hat der Satz seine Berechtigung im Artikel. Bis dahin sollte er jedoch nicht eingefügt werden. ---- ST 23:34, 22. Feb. 2011 (CET)
Eigentlich sollte diese Sache besser auf der Artikeldiskussionsseite besprochen werden, aber da sie nun einmal hier ist, melde ich mich auch mal zu Wort: In der Tat bräuchte es einen guten Beleg, dass die EU Verantwortung für Tschernobyl übernehmen müsste; mir persönlich ist keine mögliche rechtliche Grundlage dafür bekannt. Recht hat der unbekannte Nutzer insofern, als auch die anderen möglichen Vor- und Nachteile bislang großteils unbelegt sind, was möglichst geändert werden sollte. Aber Inkonsistenzen sind in der Wikipedia nun einmal normal, sodass man die Diskussion über das eine nicht mit der über das andere verbinden sollte. (Und dass durch den Beitritt eines armen Landes etwa auf die EU-Regionalpolitik zusätzliche Kosten zukämen, ist tatsächlich naheliegend.) Gruß,--El Duende 13:50, 23. Feb. 2011 (CET)

Wie kann man nur anzweifeln, dass die EU Verantwortung für den Reaktor übernehmen muss, falls die Ukraine beitritt? Die EU tritt grundsätzlich für Umweltschutz ein und dieser wird subventioniert! Die EU kann ein zweites Tschernobyl (bei Einsturz des Sarkophags) nicht dulden, und steht somit in der Verantwortung! Wie kleinkariert sind sie denn bitte, dass sie hier krampfhaft nach Belegen suchen? Alles liegt klar auf der Hand! Wirklich albern, da es in dieser Diskussion nicht um die Richtigkeit von Fakten geht, sondern nur um das rechthaben. Der Passus berreichert den Artikel indem er dem Wiki-User einen weiteren Aspekt in der Diskussion um den Beitritt zur EU nahe bringt, der bis jetzt im Artikel nicht zu finden ist. Da er auf Fakten beruht, scheint er mir nur willkommen.

Öh... die EU kann einen Einsturz des Sarkophags aber auch dann nicht dulden, wenn die Ukraine nicht der EU beitritt - dass bei einem akuten Notfall, in dem die Ukraine nicht selbst einschreiten kann, die EU (und andere Mitglieder der internationalen Gemeinschaft) handeln würden, ist in der Tat wahrscheinlich; solche Maßnahmen, die schon zum reinen Selbstschutz stattfinden würden, wären aber nicht von einem Beitritt der Ukraine abhängig. Eine Änderung durch den Beitritt wäre nur dann denkbar, wenn dadurch in irgendeiner Form auch formal die Verantwortung für die Reaktorsicherheit auf die Europäische Union übergehen würde. Diese Behauptung ist aber alles andere als trivial und nach meiner Einschätzung falsch. Die EU-Umweltpolitik beschäftigt sich mit Strahlenschutzfragen jedenfalls überhaupt nicht; infrage käme allenfalls irgendeine Zuständigkeit der Euratom. Nach Art. 33ff. Euratom-Vertrag liegt die praktische Verantwortung für Maßnahmen zum Gesundheitsschutz aber grundsätzlich bei den Mitgliedstaaten; die Kommission stellt nur die Grundnormen auf, die dabei eingehalten werden müssen. Eine finanzielle oder andersartige Unterstützungspflicht ist nirgendwo erkennbar. Klar auf der Hand liegt also gar nichts; und ein Beleg der Behauptung entsprechend WP:BLG ist wirklich unumgänglich, wenn das in den Artikel soll.--El Duende 16:54, 23. Feb. 2011 (CET)

Ich hab keine Lust mich hier zu streiten. Meiner Meinung nach, wäre Wikipedia ohne solch penetrante, selbstüberschätzende Menschen wie sie wesentlich angenehmer! Nehmen sie sich ein Beispiel an den Usern, die für ein Wikipedia stehen, das richtige, interessante und informative Artikel entwickelt, ohne sich selbst in den Mittelpunkt rücken zu wollen. Es scheint ihnen sehr wichtig zu sein, dass ihre Beiträge auch ihre bleiben und bestehen. Deshalb werde ich ihre Version so lassen wie sie ist. Denken sie nochmal über meine Argumente nach - die sind und bleiben richtig und vielen ist es wichtig, in dieser Thematik aufzuklären. Wikipedia ist aufklärerisch konzipiert, doch durch User wie sie, verliert es mehr und mehr seinen Geist. Viel Spaß noch beim "recht-haben"! Grüße

Umgangsformen sind wohl auch Glückssache. ---- ST 20:48, 23. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 20:48, 23. Feb. 2011 (CET)

Zelenka

bitte, auf welcher grundlage hast du das verschoben? --Reti 18:48, 1. Mär. 2011 (CET)

Auf Grund seiner Bitte, wie im Bearbeitungshinweis auch vermerkt. Gruß ---- ST 18:51, 1. Mär. 2011 (CET)
Berechtigte Nachfragen sind völlig in Ordnung und helfen, WP zu verbessern. Danke jedenfalls. Gruß ---- ST 19:20, 1. Mär. 2011 (CET)
Wenn ich mir das ungarische Alphabet so ansehe, habe ich meine Zweifel, ob da nicht doch ein Irrtum vorliegt. Ich werde mal nachfragen. ---- ST 19:28, 1. Mär. 2011 (CET)
Nein, ist korrekt so. ---- ST 19:36, 1. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 19:36, 1. Mär. 2011 (CET)

8. Fotoworkshop muss (leider) verschoben werden!

Hallo Steschke.

Du hast dich für den 8. Fotoworkshop vom 18. bis 20. Februar angemeldet. Leider kann aus organisatorischen Gründen der Workshop an diesem Wochenende _nicht_ stattfinden. Details sind hier nachzulesen.

Der Ausweichtermin ist vom 4. bis 6. März.

Bitte gib uns möglichst zeitnah Bescheid, ob es Du auch an diesem Termin teilnehmen kannst. (Ansonsten einfach aus der Liste austragen...)

Wäre toll, wenn es klappt.

Besten Gruß, Rob IrgendwerBlamiere dich täglich... 19:49, 24. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 23:56, 10. Mär. 2011 (CET)

Einladung zum 25. Mittelhessen-Treffen am 26. Februar 2011 in Wetzlar

25–Ein kleiner Meilenstein...

Hallo Steschke, für das 25. Mittelhessen-Treffen (ein kleiner Meilenstein) laden wir Dich ganz herzlich nach Wetzlar ein: am Samstag, den 26. Februar besuchen wir ab 15 Uhr die Ausstellung Goethes ‚Farbenlehre‘, um dann im Palais zum Stammtisch einzukehren. Später Kommende sind herzlich willkommen, weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? -- emha, verteilt durch den Einladungshelfer 20:02, 21. Feb. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 23:56, 10. Mär. 2011 (CET)

Blumenthal

Hallo, ich hatte zwar in Erinnerung, das irgendjemand der Workshop-Teilnehmer mal in der Gegend fotografiert hatte - jetzt war es wieder klar. Na ja, die Bedingungen waren heute abend richtig suboptimal, aber man kann es ja nochmal versuchen. Grüße, --Alupus 21:02, 1. Mär. 2011 (CET)

Ich erinnere mich, dass ich mehrere Anläufe genommen habe. Bach, Brenneseln, Zäune - na ja, carpe diem ;-) ---- ST 21:18, 1. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 23:57, 10. Mär. 2011 (CET)

Schreibgeschützte Weiterleitung erstsichten

Hallo Steschke, kannst Du bitte diese Weiterleitung und diese hier als gesichtet markieren? Danke und Gruß --Wikinger08 Diskurs? 09:21, 11. Mär. 2011 (CET)

na klar doch. Gruß ---- ST 18:02, 11. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 18:02, 11. Mär. 2011 (CET)

Benutzer:Taxiarchos228/Gimp_Workshop

Kannst du mir die zwecks Workshop-Dokus in meinen BNR wiederherstellen? Grüße --Martina Disk. 00:30, 15. Mär. 2011 (CET) Merkzettel für mich

Deinem/Meinen - man sollte die Brille aufsetzen: [[Benutzer:Steschke/Gimp_Workshop]] Gruß ---- ST 06:49, 15. Mär. 2011 (CET)
Bedankt. :-) --Martina Disk. 15:43, 15. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 06:49, 15. Mär. 2011 (CET)

Sven Hüber

Hallo Steschke, ein Lexikonartikel ist kein Nachruf, in dem nur Gutes über eine Person berichtet werden soll. Du hast mit Verweis auf WP:BIO Hüber als Kläger gegen das Buch Deutsche Gerechtigkeit gelöscht.[1] Das wäre akzeptabel, wenn Hüber keine bekannte Person mit eigenem Artikel und das Buchverbot eine rein private Angelegenheit gewesen wäre. Beides triff nicht zu. (Siehe auch: „Kammergericht stärkt Pressefreiheit“ in WikiNews.) --Bücherwurm11 16:41, 7. Mär. 2011 (CET)

Auch dir: Erst mal WP:BIO lesen! Gruß ---- ST 17:29, 7. Mär. 2011 (CET)

Arroganz ist ein denkbar schlechtes Argument. Wie sehe, hast du auch schon im Hüber-Artikel einen Editwar geführt. Falls dir der Text aus politischen Gründen nicht passt, kannst du gerne einen LA stellen. --Bücherwurm11 04:45, 9. Mär. 2011 (CET)

Hast du WP:BIO nun gelesen? Ich habe da meine Zweifel. Verstanden hast du die Richtlinie jedenfalls nicht. ---- ST 07:08, 9. Mär. 2011 (CET)

Deine Änderungen an den Artikeln Chris Gueffroy und Roman Grafe

Lieber Steschke, mit großer Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass du erneut lange so bestehende Artikel in erhelicher Weise editiert hast. An meinen Reverts und den zugehörigen Begründungen konntest du deutlich erkennen, dass deine Änderungen kontrovers sind. In einem solchen Fall ist es üblich, eine Diskussion auf der Diskussionsseite zu beginnen. Wenn du wirklich gute Gründe für deine Änderungen hast Ok, aber dein Text in der Begründungszeile überzeugt mich überhaupt nicht.

Dein Verhalten nennt man übrigens "edit-war". Nach einem Blick in dein Benutzersperr-Logbuch vermute ich aber, dass dir das nicht neu ist. An sowas werde ich mich nicht beteiligen. Es mag dir nicht gefallen, aber hier setzen sich die besseren Argumente durch und nicht Penetranz. Also: Begründe deine Änderungen auf den Diskussionsseiten, sonst setze ich deine Änderugen zurück.

Besten Gruß --U.m 23:58, 21. Feb. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis. Sicher hast du den mehrfach von mir verlinkten Artikel WP:BIO noch nicht gelesen. Wir können uns, wenn du das getan hast, gerne unterhalten. ---- ST 00:04, 22. Feb. 2011 (CET)
Selbstverständlich habe ich den Artikel gelesen. Da ich häufiger an Artikel über lebende Personen arbeite, kannte ich den Artikel natürlich auch schon. Da du dich kryptisch ausdrückst: Du meinst vermutlich den Absatz "Im Zweifel für die Privatssphäre", oder? Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass Herr Hüber einen eigenen Personenartikel hat? Wir sind vor einigen Jahren nach längeren Diskussionen übereingekommen, dass er eine Person von öffentlichem Interesse ist. Dieses speist sich aus seiner Vergangenheit als Politoffizier, aber vor allem aus der öffentlichen und gerichtlichen Auseinandersetzung um das Buch von Grafe und die herausgehobene Position von Hüber bei der Bundespolizei (bis heute). Meines Erachtens hat sich an dieser Bewertung nichts geändert. Wenn du das anders siehst solltest du vermutlich eine Lösch-Antrag für den Artikel über Herrn Hüber stellen und nicht versuchen die Bezüge in anderen Artikeln zu löschen. --U.m 00:16, 22. Feb. 2011 (CET)
Es gibt in Deutschland den Grundsatz der Resozialisierung. D. h., es wird jemandem, der eine Straftat begangen hat die Chance gegeben, sich wieder ohne die Vorbelastung in die Gesellschaft zu integrieren. Ein konkretes Beispiel sind die Namen der Sedlmayr-Mörder, die nicht mehr genannt werden dürfen. Umso mehr gilt dieser Grundsatz für Personen, die nur kurzzeitig im Licht der Öffentlichkeit standen und eben nicht verurteilt wurden (relative Person der Zeitgeschichte). Wikipedia ist kein Pranger. Wenn die betroffene Person nicht verurteilt wurde, gilt sie als unschuldig. Die Erwähnung in konkreten Fall ist aber ein Pranger, weil die Person (ohne konkreten Zusammenhang) im Artikel in negativem Kontext genannt wird. Die Nennung erfolgt über einen Zeitraum hinweg, der selbst für einen verurteilten Straftäter nicht hinnehmbar wäre. Ich halte die Nennung des Namens in den beiden Zusammenhängen für eine böswillige Verunglimpfung und nicht hinnehmbare Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Betroffenen. Wer dennoch den Namen nennen möchte, der möge das auf einer privaten HP tun und sich nicht mit dem Deckmantel der Anonymität in der Wikipedia schützen und das Risiko einer gerichtlichen Verfügung/Entscheidung einer gemeinnützigen Stiftung aufhalsen. ---- ST 20:57, 22. Feb. 2011 (CET)
Ich sehe das anders und mit mir all diejenigen, die sich für die Relevanz der Person Hüber für die Wikipedia entschieden haben (es gab damals auch eine Lösch-Diskussion). Das Ergebnis war, dass Herr Hüber als ehemaliger Politoffizier der bei der Bundespolizei Karriere gemacht und sich selbst immer wieder bewusst in die Öffentlichkeit begeben hat zum einen die Relevanzkriterien erfüllt und zum anderen kein Recht auf Anonymität hat. Um letzteren Punkt streiten wir ja hier. Da möchte ich zu bedenken geben, dass der Bundesgerichtshof (!) die von mir vertretene Auffassung teilt und den Rechtsstreit damals ja genau so entschieden hat (es war ja gerade der Kern des Rechtsstreits, ob Herr Hüber diesbzgl ein Recht auf Anonymität hat oder sich die Nennung seines Namens gerade auch im Zusammenhang mit dem Tod von Chris Gueffroy 20 Jahre nach dem Mauerfall gefallen lassen muss). Was deinen Hinweis auf das Prozessrisiko angeht: es wurde damals auf die Namensnennung solange verzichtet, wie es entsprechende Urteile gab. Das war auch richtig. Die Sache ist nun aber schon lange letztinstanzlich entschieden.
Wo du eine "böswillige Verunglimpfung" erkennen willst ist mir nicht klar. In den Artikeln werden nur die Fakten dargestellt. Wenn du die Formulierung für tendenziös hälst, schlag bitte eine neutrale/neutralere vor (welche die Informationen enthält). Über die konkrete Formulierung können wir gerne diskutieren.
Wenn du die Nennung von Herrn Hüber im Grunde ablehnst stell einnen Löschantrag für seinen Personenartikel! Gut Nacht --U.m 00:53, 23. Feb. 2011 (CET)
Pardon, wenn ich mich hier auch einmische, aber was die Resozialisierung von Tätern betrifft, das Beispiel der Sedlmayr-Mörder ist in diesem Zusammenhang angebracht, so hat Steschke Recht. Auf einer Klausurtagung des Wikipedia:Support-Teams Ende letzten Jahres, wurde genau dieses Thema problematisiert. Anwälte, spezialisiert auf das Medienrecht, haben uns genau auseinandergesetzt, wie in, wie diesem, verfahren werden muss, ob uns das moralisch in den Kram passt, ist unerheblich. Das gegen die Community der Wikipedia durchzusetzen ist oft ein mühseliges Unterfangen. Aber U.m. hat schon ausgesprochen, worauf die ganze Sache mittelfristig hinauslaufen wird: Eine Löschung des Hüber-Artikels. --Schlesinger schreib! 09:14, 23. Feb. 2011 (CET)
Meines Erachtens ist der Fall mit dem Beispiel der Sedlmayr-Mörder gerade nicht zu vergeleichen. Herr Hüber hat sich bewusst selbst in die Öffentlichkeit begeben und arbeitet in herausgehobener Position bei der Bundespolizei. Das ist ja gerade Kern der Entscheidung: wer sich selbst in die Öffentlichkeit begibt kann bzgl. seiner Vergangenheit keine Anonymität verlangen. Er ist gerade niemand der wegen einer einmaligen "Missetat" öffentlich bekannt geworden ist und nun nach Ablauf einer gewissen Zeit ein Anrecht auf Anonymität hätte. Rechtlich ist die Wikipedia in diesem Fall auf der absolut sicheren Seite. Der BGH hat ja gerade entschieden, dass die Nennung des Namens aus den genannten Gründen auch heute noch zulässig ist.
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich bin aus den genannten Gründen gegen eine Löschung des Hüber-Artikels und halte das auch rechtlich für unproblematisch. Mit dem Fall Sedlmayr gibt es nicht wirklich Übereinstimmungen. Aber es ist doch wenig sinnvoll hier die Grundsatz-Debatte um Herrn Hüber zu führen. Stell einen Löschantrag wenn du diese Auffassung vertritts! Ich werde heut abend oder morgen (je nachdem wann ich dazu komme) in beiden Artikel die Infos wieder einstellen. Ich werde dabei versuchen den Text noch neutraler zu gestalten. Wenn der Hüber-Artikel selbst gelöscht werden sollte, müssten natürlich auch alle Namensbezüge entfernt werden. Besten Gruß, --U.m 20:17, 23. Feb. 2011 (CET)20:14, 23. Feb. 2011 (CET)
Und ich werde es entfernen, wenn du das wieder einfügst. Maßgeblich ist hier nämlich die Rechtssprechung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Dieser hat mehrmals Urteile des BGH revidiert. In den Caroline-Urteilen wurde deutlich, daß selbst A-Promis (also absolute Personen des Zeitgeschehens) ein Recht auf Privatleben haben. Hüber als zweifellos nur relative Person des Zeitgeschehens hat dieses Recht auch bzw. in besonderem Maße, da das vorübergehende Interesse an seiner Person auf falschen Verdächtigungen beruhte. Wer solche Passagen in Artikel einfügt, kann vom Betroffenen wegen Verleumdung verklagt werden. --Marcela Miniauge2.gif 20:49, 23. Feb. 2011 (CET)
Lieber Marcela, lieber Steschke. Ich bin Jurist und mir der Rechtslage durchaus bewusst und habe offenbar im vorliegenden Fall eine von eurer Auffassung deutlich abweichende Meinung, auch was die Bewertung der Rechtsprechung durch den BGH und den EGMR angeht. Der Fall ist weder mit den Caroline-Urteilen (es geht hier nicht um Berichte aus der Privatssphäre) noch mit dem Fall Sedlmayer (s.o.) vergleichbar. Eine Nachfrage: Wie kommst du auf die Idee das Interesse an seiner Person beruhe auf einer "falschen Verdächtigungen"? Ich mag mich irren, aber meines Wissens sind die Fakten in diesem Fall völlig unstrittig. Um des lieben Friedens willen, werde ich beim Artikel-Revert auf eine Namensnennung verzichten. Unsinnig finde ich es trotzdem. --U.m 22:45, 23. Feb. 2011 (CET)
Lt. Kammergericht Berlin (9 W 133/08) und Landgericht Berlin (27 O 389/08) besteht keinerlei Zusammenhang zwischen dem ehem. Politoffizier und dem Tod von Chris Gueffroy. Er war nach der gerichtlichen Feststellung auch nicht für die Indoktrination der Todesschützen verantwortlich und auch nicht zuständig für den betroffenen Grenzabschnitt. Selbst Gräfe schreibt ihm keine „moralische Mitschuld“ zu oder setzt ihn mit dem Tod von Gueffroys in Beziehung. Er erwähnt lediglich sein heutige Tätigkeit bei der Bundespolizei. ---- ST 00:26, 24. Feb. 2011 (CET)
Das Grafe ihm indirekt eine moralische Mitschuld zuschreibt, ist denke ich unstrittig (wörtliches Zitat siehe hier: http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/diktaturen/kein_name_kein_gesicht.html). Hast du Belege für die beiden Entscheidungen und insbesondere dafür, dass die von dir angeführten Dinge dort festgestellt wurden? Unter diesem Az. sind sie auch bei juris nicht auffindbar. Das Hüber auf den Todesschützen eingewrikt hat ist übrigens nie behauptet worden. Sollte Hüber tatsächlich nicht in dem relevanten Grenzabschnitt eingesetzt worden sein, sollte das natürlich sofort in allen Artikeln geändert werden. Aber dafür bist du noch eine überprüfbare Quelle schuldig geblieben. Bitte benenne einen Beleg, sonst würde ich den Satz in den Grafe-Artikel wieder einfügen (Beleg: Artikel des rbb oben). Das der Kläger heute bei der Bundespolizei arbeitet ist meines Erachtens relevant, das ist doch gerade die Besonderheit bei diesem Fall.
Zu deiner Änderung im Hüber-Artikel: Hast du einen Beleg dafür, dass die IGFM den Aufruf zurückgezogen hat? BG --U.m 16:18, 24. Feb. 2011 (CET)
U.m: Ich versuche gerade noch Unterlagen zu besorgen, daher habe ich dir bislang nicht antworten können. Ich melde mich, sobald mir was vorliegt. Gruß ---- ST 19:00, 1. Mär. 2011 (CET)

Zur Mitschuld: Grafe schreibt auf Seite 981 lediglich, dass ein ehemaliger (dort namentlich benannter) stellvertretender Regimentskommandeur unbehelligt beim BGS weiterarbeite, gemeinsam mit seinem alten Kammeraden XYZ (Politoffizier beim Grenzregiment 33)... - es folgt noch ein weiterer Name mit Funktion. Es ist nicht erkennbar, dass Grafe XYZ eine Mitschuld am Tode Gueffroy unterstellt. Diese Unterstellung wäre zudem - sie existiert aber wie gesagt nicht - eine private Meinung geprägt von Werturteilen und damit ohne Beweiskraft und ohne Relevanz für Wikipedia (vgl. dazu Soehring, Presserecht, 3. Auflage, Rn. 20.09). Es geht bei Grafe lediglich um den Fakt, dass ehemalige Grenzoffiziere beim BGS unbehelligt weiter arbeiten konnten, wofür Grafe Beispiele nennt. Zudem ist falsch, dass XYZ zuständiger Politoffizier für den „Grenzabschnitt des Berliner Regiments 33 (Treptow) war. Im von mir benannten Beschluss des Landgerichts Berlin (27 O 389/08) heißt es dazu wörtlich: „Er war aber nicht Politoffizier in der Kompanie, der die Todesschützen angehörten, noch deren Vorgesetzter.“ Und auch das schreibt Grafe nicht. Das Gericht stellt zudem fest, dass die Einflussnahme von XYZ als Politoffizier auf die Todesschützen „tatsächlich aber so nicht gegeben war“, er vielmehr „...mit den Soldaten der zu dem Regiment gehörenden Kompanie nichts zu tun hatte.“ Ich denke, der Zusammenhang zwischen Gueffroy und XYZ kann nunmehr als nicht existent aus den genannten Artikeln entfernt werden. Gruß ---- ST 23:32, 6. Mär. 2011 (CET)

Was die "indirekte Mitschuld" angeht: Natürlich ist das eine Meinung des Autors und genau als solche wird sie ja auch dargestellt. Das ist ja der Hintergrund der Auseinandersetzung. Wenn dir der Terminus "indirekte Mitschuld" nicht passt können wir auch schreiben "und nannte in diesem Zusammenhang [...]". Da hätte ich kein Problem mit.
Der von dir benannte Beschluss ist als Quelle ungeignet, da nicht überprüfbar. Gerichtsakten sind nicht öffentlich zugänglich. Weiterhin hat nie jemand behauptet, dass Herr Hüber den Todesschützen kannte und gar sein Vorgesetzer o.ä. war. Das ganze Netz ist voll mit Belegen für den bisherigen Artikelinhalt. Wenn der nicht stimmt, wird es dafür doch einen überpüfbaren Beleg geben, den du hier nennen kannst? Gruß --U.m 16:00, 9. Mär. 2011 (CET)
Die Meinung des Autors ist für Wikipedia unerheblich. Lies bitte WP:BIO.
Das Gericht hat die oben genannten Entscheidungen so formuliert. Selbstverständlich sind die Urteile nicht öffentlich. Sie können aber ggf. überprüft werden, wenn du mir nicht glaubst: [2] Wende dich dazu bitte an einen Mitarbeiter des Support-Teams deines Vertrauens.
Dass die IGFM ihre Erklärung zurückgezogen hat, ist ebenfalls belegt [3]. Es liegt in der Natur der Sache, dass derartige Inhalte nicht öffentlich diskutiert werden. Entsprechend sind Hinweise auf den Aufruf/die Erklärung hinfällig.
Ich erwarte von dir, dass du nunmehr die Persönlichkeitsrechte der benannten Person beachtest und alle widerlegten Inhalte löschst. Gruß ---- ST 18:48, 9. Mär. 2011 (CET)
Super, es gibt Beweise für was auch immer Dein Standpunkt ist, nur sind die Beweise - psst! - geheim und nur mit der entsprechenden Erleuchtungsstufe zugänglich.
Naja, so geheim nun auch nicht, hier ist das "nicht öffentliche" Urteil: [4] --THausherr Diskussion Bewertungen 23:57, 11. Mär. 2011 (CET)
Hast du WP:BIO gelesen und vor allem: auch verstanden? --Marcela Miniauge2.gif 11:52, 12. Mär. 2011 (CET)
Ja! Gut das Thema gewechselt! Und nun frage ich: hast Du diese Brochüre gelesen und vor allem: auch verstanden? --THausherr Diskussion Bewertungen 13:09, 12. Mär. 2011 (CET)

Danke

Frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr
Prettige Kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
Merry Christmas and a happy New Year
-- Neozoon 10:55, 24. Dez. 2010 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 17:52, 25. Mär. 2011 (CET)

"Zurücker" als gedacht

Moin, auch wenn ich es nicht wahr haben wollte, ich bin wohl "zurücker" (noch nicht "am zurückesten") als geplant und gedacht. Hat aber außer Dir noch keiner bemerkt. Ich nutze also die Gunst der Stunde und bastel an meinen alten Baustellen weiter, also meine Antwort in meiner DISK stimmt also nicht ganz. Dennoch lasse ich erst einmal alles so stehen, wie es steht, es kann auch wieder ganz schnell kommen, dass ich keine Zeit finde. Beste Grüße --Grabert 08:17, 19. Mär. 2011 (CET)

Du darfst dich gerne austoben ;-) Mich freut es , wenn hier wieder mehr Kompetenz am Wirken ist. ---- ST 08:39, 19. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 17:51, 25. Mär. 2011 (CET)

Nicht vorhandene KAT

Moin ST, du verwendest auf deiner Benutzerseite (als einziger) die kat:Verbürgter Benutzer, die nun ständig auf Spezial:Gewünschte_Kategorien auftaucht da sie im Kategoriensystem nicht vorhanden ist. Wär schön wenn du dafür sorgen würdest, das die nicht mehr auf der Wartungsseite auftaucht. --Finte 10:40, 21. Mär. 2011 (CET)

Die Kat kam aus der Vorlage, war also nicht direkt eingebunden. Schaden, dass das System der verbürgten Benutzer bislang so wenig angenommen wird. Ich habe die Vorlage bei mir entfernt. ---- ST 19:12, 21. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 17:51, 25. Mär. 2011 (CET)

Wiki loves Monuments

Hallo Steschke, ich wollte Dich mal auf Wikipedia:Wiki loves monuments 2011 hinweisen, falls Du noch nicht drüber gestolpert bist. Ein paar von uns Kölnern unterhalten uns Montag abend mit einer bekannteren Person aus dem hiesigen Denkmalpflegebereich, um Möglichkeiten und Ideen für den Fotowettbewerb und die notwendigen Vorarbeiten auszutauschen. Wie siehst Du die Chance, möglichst unseren Bestand an Denkmallisten zu erweitern? Ich sehe hier vor allem eine Chance für die „Jäger und Sammler“ auf der Suche nach Vollständigkeit und Perfektion am Werk ;-). Der eigentliche Fotowettbewerb ist natürlich das spannendste, aber wen könnte man (WP-intern und extern) noch antriggern, um Listen zu beschaffen und aufzuarbeiten? Denn je mehr Denkmallisten wir haben, umso interessanter wird natürlich der Wettbewerb, weil jeder sozusagen „sein Denkmal um die Ecke“ fotografieren könnte … Ein Einstieg in den Bestand findest Du unter Wikipedia:Wiki loves monuments 2011/Listen. Liebe Grüße, --elya 13:47, 12. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 21:13, 13. Apr. 2011 (CEST)

Einladung zum 26. Mittelhessen-Treffen am 7. April 2011 in Gießen

Hallo Steschke, zum 26. Mittelhessen-Treffen laden wir Dich ganz herzlich nach Gießen ein: Benutzer:KlausFoehl wird uns anhand der Sonderausstellung Weltmaschine einen Einblick in den leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger der Welt geben – Anfassen und Ausprobieren erwünscht! Wir treffen uns am Donnerstag, den 7. April 2011 um 16 Uhr im Mathematikum, um dann ab 18 Uhr in der Paprica Bar zum Stammtisch einzukehren. Später Kommende sind herzlich willkommen, weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? --MittelhessenBot 15:00, 31. Mär. 2011 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Teilgenommen - teilweise jedenfalls. ---- ST 21:12, 13. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 21:12, 13. Apr. 2011 (CEST)

Löschantragsaktion auf Commons

Da kommen auch manche deiner Fotos in Frage. --Martina Disk. 20:26, 5. Mai 2011 (CEST)

Wie ich das verstehe, ist man auf Commons am 2003er Modell interessiert? "Ladet Bilder mit einer höchsten Kantenlänge von 800px sowie einer max. Dateigröße von ca. 100 kB hoch..." --Marcela Miniauge2.gif 20:31, 5. Mai 2011 (CEST)

Photoworkshop Location

Hallo Workshopteilnehmer,
da wir ein Feedback für die Location brauchen, bitte ich euch, eure Wahl auf der Projektseite einzutragen.
Die Details zu den Räumen könnt ihr hier sehen.
Und wählen könnt ihr hier.
Sollte alle Locations verfügbar sein, wird nach Stimme entschieden, andernfalls nach Verfügbarkeit.
Regards, Peter Weis 15:52, 15. Mai 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 22:56, 15. Mai 2011 (CEST)

Einladung zum 27. Mittelhessen-Treffen am 21. Mai 2011 in Biedenkopf

Das Schloss Biedenkopf, fotografiert von Andreas Trepte

Hallo Steschke, zum 27. Mittelhessen-Treffen entführt uns Sir James nach Biedenkopf, die "Perle der oberen Lahn". Wir treffen uns am Samstag, den 21. Mai 2011 um 15 Uhr am Bahnhof Biedenkopf, um zunächst die Stadt und dann das Hinterlandmuseum im Landgrafenschloss mit einer Führung zu erkunden. Ab 18 Uhr kehren wir im Gasthaus »Zum Kottenbach« zum Stammtisch ein, später Kommende sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? --Mittelhessen-Bot 08:58, 8. Mai 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 06:40, 30. Mai 2011 (CEST)

Kategorie:Kaltenberger Ritterturnier

Hallo Steschke,
Du hattest vor ein paar Monaten die Kategorie:Kaltenberger Ritterturnier angelegt, die außer dem Turnier selbst keine Einträge hat. Ich wüsste auch nicht, was man da sonst kategorisieren sollte, folgerichtig wurde ein Löschantrag gestellt. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas? -- Perrak (Disk) 00:59, 30. Mai 2011 (CEST)

Danke. Ich habe dort geantwortet. ---- ST 06:39, 30. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- ST 06:39, 30. Mai 2011 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (22:47, 10. Jun. 2011 (CEST))

Hallo Steschke! Du wurdest auf der o.g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. –SpBot 22:47, 10. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:59, 10. Jun. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 18.6.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Mogelzahn und NordNordWest bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Jun. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 19.6.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bullenwächter bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 20. Jun. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 21.6.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nightflyer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 22. Jun. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 22.6.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Catrin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 23. Jun. 2011 (CEST)

Lizenzproblem

Die Junge Freiheit verwendet dein Bild. Eine Lizenzangabe konnte ich nicht finden. Was macht man in so einem Fall? Grüße --Tod oder Freiheit! 17:53, 28. Jun. 2011 (CEST)

Na ja, korrekt ist es nicht, aber zumindest der Name wird genannt. -- ST 08:50, 10. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 08:50, 10. Jul. 2011 (CEST)

Wikipedia:Meinungsbilder/Zukünftige Ausstrahlungsdaten

Hallo,

du hast dich an dem Meinungsbild beteiligt. Leider ist uns bei der Ausformulierung ein Fehler unterlaufen: Wir haben nicht darauf hingewiesen, dass es bei den Einzelfolgen nur um Erstausstrahlungstermine (weltweit oder national) geht, nicht um beliebige Termine (Beispiel). Um den Fehler zu "heilen" und festzustellen, ob das MB auch in dieser Form aussagekräftig ist, habe ich eine Umfrage gestartet und würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligst:

--PM3 14:26, 4. Jul. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 08:51, 10. Jul. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 4.7.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wmeinhart und Olaf Kosinsky bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Jul. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 08:51, 10. Jul. 2011 (CEST)

Danksagung an Steschke

Ich finde es ganz toll, wie Sie (Steschke) bei Wikipedia toll arbeiten. Sie sind für mich der Beweis, dass es bei Wikipedia ehrlich zu geht. Danke für Ihre gute Arbeit. Ganz allgemein, möchte ich fragen, wie ist es, wenn man mit den Autore schriftlich in Kontakt kommen möchte? Schreibe ich hier am richtigen Platz oder ist das "falsch". Bei Wikipedia ist es manchmal schwer, die Übersicht zu bekommen. Aber dafür sind Leute wie Sie da, die fair und gut schreiben. Nochmals DANKE für Ihre gute Arbeit. Beste Wünsche, --93.243.42.171 21:38, 20. Jul. 2011 (CEST) Eric Weber, Landtagsabgeordneter a.D., Journalist

Ein Lob freut mich natürlich. Besten Dank. Und ja, die Diskussionsseite der Autoren ist der richtige Ort, um mit den Wikipedianern zu kommunizieren. Wenn es konkret um einen Artikel geht, kann man auch eine Nachricht auf der dortigen Diskussionsseite hinterlassen. Beste Grüße -- ST 22:09, 20. Jul. 2011 (CEST)

Burg Staden

Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn Du mich ansprichst oder zu Diskussionen über meine Bilder oder Artikel auch einlädst. Zumal wir uns ja schonmal im Real-Life begegnet sind. Ansonsten denke ich eigentlich, dass man "Geschmackssachen" lieber dem Hauptautor überlässt, werde aber wegen dem Foto keinen Edit-War starten. --Haselburg-müller 12:50, 30. Jul. 2011 (CEST)

Hi Haselburg-müller, schön von dir zu hören. Ja, du hattest das Bild mit dem Vermerk "Geschmacksache" zurückgesetzt, ohne mich anzusprechen. Da ich die Frage eben nicht nur für eine Geschmacksache halte, sondern für eine Frage der Qualität der Bebilderung der Wikipedia, habe ich auf der geeigneten Seite ohne eigenen Kommentar oder eigene Beteiligung an der Diskussion um eine Bewertung gebeten. Wir sehen uns ja wohl gelegentlich wieder und klären das dann bei einer Tasse Kaffee, ok? Gruß -- ST 14:31, 30. Jul. 2011 (CEST)
Gerne. Ich bin auch immer bemüht, die Qualität meines Fotografierens zu verbessern. Im vorliegenden Fall hatte ich leider nur noch ein merkwürdiges Abendlicht Anfang April und Staden nahm ich noch vor Sonnenuntergang mit, weil ich von Hanau bis Florstadt geradelt bin. War eine meiner besten Fototouren, die den halben Wetteraulimes von Marköbel bis Florstadt bebildert hat, sowie die Schlösser in Stammheim und Florstadt dazu. --Haselburg-müller 14:57, 30. Jul. 2011 (CEST)
Ich war mehrmals in Staden, musste aber auf eine Gelegenheit am Morgen warten, bis das Licht einigermaßen in Ordnung war. Leider war der alte Turm (Trafostation) ziemlich zugewachsen und das aktuelle Bild ohne Blätter an den Bäumen gibt wesentlich mehr her. -- ST 15:38, 30. Jul. 2011 (CEST)
Die beste Zeit für die unbekannten und ggfs. etwas zugewachsenen Monumente ist das Frühjahr mit dem Preis von manchmal merkwürdigem Licht und früherem Sonnenuntergang. An manches römerzeitliche Zeug käme ich momentan kaum heran oder hätte auf den Fotos nur "grüne Wand". Ich finde Dein Foto übrigens etwas arg hell, meine sind oft etwas schwach in den schattigen Bereichen, was wahrscheinlich auch an dem Objektiv und der Kamera liegt. --Haselburg-müller 15:48, 30. Jul. 2011 (CEST)
Nach dem Urlaub werde ich mein Bild noch einmal neu bearbeiten und vorher den Monitor kalibrieren. Vielleicht hilft es. -- ST 09:09, 31. Jul. 2011 (CEST)
Dann einen schönen Urlaub. Du kommst doch aus der Büdinger Ecke, oder? Wenn Du nach dem Urlaub Langeweile hast, könntest Du mal Fotos von diesem Burgstall machen? Irgendwas muss doch noch zu sehen sein, zur Not Schautafeln o.ä. Ist eine der letzten Anlagen in der Gegend, von der es einfach kein Bild gibt. --Haselburg-müller 01:21, 1. Aug. 2011 (CEST)
Bei der üppigen Bewaldung etc. ist das vermutlich auch eher ein Thema für den Herbst oder das Frühjahr. Ich schaue mal. Ggf. noch mal anstubsen. -- ST 09:42, 1. Aug. 2011 (CEST)

CCSDS

Moin, weil ich schreibfaul bin, im Titel nur die Abkürzung, kannst Du eine Kopie[!] des Artikels unter Erhaltung der Bearbeiter-Historie in meinen Namensraum legen? Ich möchte aus der CCSDS die SCID (Spacecraft-ID) ausgliedern und mit mehr Fakten versehen. Umbenamsen mache ich dann selbst, da es schon einen Entwurf Spacecraft-ID unter Verlust der Bearbeiter gibt. Besten Dank!

Kleine Frage zur Einschätzung, wird sich am Eigenbetriebsrecht mit der geplanten Novelle HGO grundlegendes ändern?

Beste Grüße --Grabert 10:02, 29. Jul. 2011 (CEST)

Hi Grabert, ich habe den Import auf die Schnelle nicht hin bekommen. Das muss ich mir noch mal ansehen. Gruß -- ST 10:22, 29. Jul. 2011 (CEST)
Moin, wenn das nicht klappern tut, dann mache ich ersatzweise einen neuen Artikel und verweise auf die Bearbeitungshistorie des CCSDS-Artikels, anders finde ich es aber eleganter.
Du denkst noch an ein bis zwei Sätze zum Eigenbetriebsrecht, bitte? Am 11.8. tue ich mir die INA-Anhörung im Ltg. an. Mal sehen, was die Leute so zu erzählen haben.
Beste Grüße --Grabert 10:42, 3. Aug. 2011 (CEST)
kann ich erst wieder, wenn ich im Büro bin, also Anfang nächster Woche. -- ST 10:51, 3. Aug. 2011 (CEST)
Es wird sich nichts Wesentliches am Eigenbetriebsrecht ändern, nur kosmetische Korrekturen. -- ST 18:59, 8. Aug. 2011 (CEST)
Moin, auch auf diesem Wege mein Dank, CCSDS gehe ich frühestens übernächste Woche an, erst die HGO. Beste Grüße --Grabert 09:29, 9. Aug. 2011 (CEST)

Einladung zum 28. Mittelhessen-Treffen am 13. August 2011 in der Grube Fortuna Solms-Oberbiel

Mundloch des Neuen Tiefen Stollens der Grube Fortuna, fotografiert von Langhecke

Hallo Steschke, zum 28. Mittelhessen-Treffen begeben wir uns erneut in den Untergrund: Unser Ziel ist das Besucherbergwerk Grube Fortuna bei Solms-Oberbiel im Lahn-Dill-Kreis. Wir treffen uns am Samstag, den 13. August 2011 um 15 Uhr, um die Grube mit einer Führung zu erkunden. Im Anschluss kehren wir in der Grubengaststätte „Zum Zechenhaus“ zum Stammtisch ein, später Kommende sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen.
Und noch ein Hinweis: Wer Lust hat, gemeinsam die mittelhessischen Denkmäler abzulichten, ist herzlich eingeladen zu Wiki Loves Monuments Mittelhessen. An mehreren mehrtägigen Terminen im September treffen sich Wikipedianer zum Fotografieren. Transport, Kost und Logis sind dabei dank Wikimedia Deutschland frei. Hast Du Lust? Dann trag' Dich ein! --Mittelhessen-Bot 12:36, 28. Jul. 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 01:11, 29. Aug. 2011 (CEST)

Spezial:Beiträge/Ueberblick

Warum war da schon nach dem ersten Beitrag kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar? Offensichtlicher Vandalismus oder Trollerei war das meines Erachtens nicht. Das liest sich eher so, als hätte der Benutzer das System Wikipedia noch nicht richtig verstanden. -- 84.166.84.120 01:07, 29. Aug. 2011 (CEST)

Ja, vermutlich hat er den direkten Einstieg auf dem Löschkandidaten zufällig gefunden und gleich mal einen PA ausprobiert. Diskussionskultur hat mit "dem System Wikipedia" nichts zu tun sondern mit "Kinderstube". -- ST 01:11, 29. Aug. 2011 (CEST)
Also Metasockenpuppe oder -diskussionsaccount? -- 84.166.84.120 01:22, 29. Aug. 2011 (CEST)
Achja, Hosse schrieb ja auch "Diskussionssocke". Es ging mir nur um den Sperrgrund. Aber jetzt ist es plausibel. -- 84.166.84.120 01:26, 29. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 01:11, 29. Aug. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 10.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Cirdan und Guandalug bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:55, 11. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:56, 12. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Dr. Koto, AFBorchert, Rax, Morruk, Carol.Christiansen und Perrak bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:56, 12. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:56, 12. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 12.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wiegels, -jkb- und Emma7stern bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:55, 13. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:10, 14. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 13.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Toter Alter Mann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:54, 14. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:10, 14. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 14.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Johannes Rohr bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:54, 15. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:15, 19. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 17.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von A. T. bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 18. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:14, 19. Sep. 2011 (CEST)

Frage zu Entwicklerteam

Hi, ist Dir zufällig bekannt, wer an der Wikipediasoftware für mobile Endgeräte gearbeitet hat und wie die Leute erreicht werden können? Antwort gern per Mail. (vorname-name@t-online.de) Danke für die Mühe und Gruss --HP 11:26, 19. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:14, 19. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 19.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Justus Nussbaum bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 20. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 17:43, 20. Sep. 2011 (CEST)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 08:39, 23. Sep. 2011 (CEST)

Hi Pittimann, herzlichen Dank für die lieben Grüße. Hat mich sehr gefreut :-) -- ST 09:39, 24. Sep. 2011 (CEST)

WLM2011 ist zu Ende

Hallo Steschke, Du hast gestern noch 11 Fotos im Rahmen von WLM 2011 (mit diesen Kategorien) hochgeladen. Da der Zeitraum aber abglaufen ist, wäre dies nicht korrekt. Ich möchte dich daher bitten, keine weiteren Fotos hochzuladen und mit diesen Kategorien zu versehen. Ohnen diese Kategorien kannst du das gerne tun. Danke und Gruss -- Brücke-Osteuropa 08:27, 18. Okt. 2011 (CEST)

Die Bilder sind im Rahmen der Veranstaltung entstanden, nehmen aber natürlich nicht an einem Wettbewerb teil. Um die Entstehung zu dokumentieren - ich habe dazu nachgefragt - sollen die Bilder durchaus mit der Kat hochgeladen werden. Danke für den Hinweis. -- ST 18:50, 18. Okt. 2011 (CEST)
Danke für die Erklärung. Ich habe die Kats auch nicht entfernt und sie in der Gesamtstatistik WLM 2011 belassen, weil ich gesehen habe, dass sie im September entstanden sind. Aber korrekt ist es nicht. Besten Gruss -- Brücke-Osteuropa 18:54, 18. Okt. 2011 (CEST)

Arbeitserziehungslager Hirzenhain

Hier ist noch ein Passage durch drei ... unvollständig, und weiter unten hängt wohl versehentlich noch ein Link auf das AEL Heddernheim ohne Anbindung an den Text. Gruß: --Gerbil 18:39, 22. Okt. 2011 (CEST)

Danke für die Korrektur. So stimmt es. Der Artikel war wohl etwas überreif und zu lange bei mir gelagert. Ich muss da ohnehin noch einiges ergänzen, andererseits war der Anfang durchaus als eigenständiger Artikel vertretbar. -- ST 23:30, 22. Okt. 2011 (CEST)

Massenlöschungen von Wappen auf commons

Hallo Steschke, traurige Nachrichten. Siehe commons-Forum. gruss Rauenstein 15:58, 19. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:58, 2. Nov. 2011 (CET)

Einladung zum 29. Mittelhessen-Treffen am 24. September 2011 zusammen mit Wiki Loves Monuments Mittelhessen in Marburg

Wiki Loves Monuments Mittelhessen

Hallo Steschke, das 29. Mittelhessen-Treffen ist mal wieder ein Stammtisch in Marburg - wir treffen uns mit den Teilnehmern des Projekts Wiki Loves Monuments Mittelhessen, die zur Zeit Denkmäler in unserer Region für den europäischen Wettbewerb Wiki Loves Monuments fotografieren. Der Stammtisch findet am Samstag, den 24. September 2011, abends statt. Die genaue Location und der Zeitpunkt sind noch offen, weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen. Wär' schön, wenn Du dabei bist! --Mittelhessen-Bot 13:42, 20. Sep. 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:58, 2. Nov. 2011 (CET)

Infobox Apfelsorten

Hallo Steschke, hast Du eine Meinung zum Sinn oder Inhalt einer Infobox für Apfelsorten? Dann siehe Portal_Diskussion:Land-_und_Forstwirtschaft#Apfelbox. Freundliche Grüße, --Don Manfredo 21:36, 9. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:57, 2. Nov. 2011 (CET)

Landtagsprojekt in Bayern

Hallo Steschke! Du hattest dich als Interessent auf Wikipedia:Landtagsprojekt/Bayern eingetragen. Es gibt gute Neuigkeiten! Alle Fraktionen haben dem Projekt zugestimmt, so dass nun nichts mehr im Weg steht, außer dem Problem, einen geeigneten Termin zu finden. Der 13.–15. Dezember wäre möglich, ist aber schon in sieben Wochen. Gib bitte hier dein Feedback ab und ergänze dann in der letzten Spalte dieser Tabelle, ob du am 13.–15. Dezember Zeit hast. Vielen Dank, --Tobias D B 21:15, 25. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:57, 2. Nov. 2011 (CET)

Wenn Du schon dabei bist,...

...den Benutzer:Dannenberg zu sperren, dann gerne infinit. Das ist eine längst bekannte Sperrumgehungssocke des vielfach gesperrten GG-Vandalen. Der kann gleich infinit entsorgt werden. Ist sogar sinnvoller. Freundlicher Gruß, --CC 22:20, 18. Dez. 2011 (CET)

ja, dann wollen wir dem Drama mal ein Ende bereiten. -- ST 22:25, 18. Dez. 2011 (CET)
Meinen Herzlichsten! Und nochmal grüßt der olle --CC 22:27, 18. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:25, 18. Dez. 2011 (CET)

Einladung zum 30. Mittelhessen-Treffen am 17. Dezember 2011: Spaziergang im Gleiberger Land

Vetzberg und Dünsberg vom Gleiberg aus gesehen

Hallo Steschke, das 30. Mittelhessen-Treffen findet als Spaziergang durch das Gleiberger Land statt: wir treffen uns am 17. Dezember 2011 um 12 Uhr am Gießener Bahnhof und steuern dann per Fahrgemeinschaft den Vetzberg oder den Dünsberg an. Nach dem Sonnenuntergang kehren wir in die Vetzberger Burgschänke zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Anmelden kannst Du Dich auf Wikipedia:Mittelhessen - bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:03, 8. Dez. 2011 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

war ein netter Ausflug in netter Gesellschaft. -- ST 01:31, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 01:31, 23. Dez. 2011 (CET)

morituri te salutant

Hallo Steschke, habe heute einen Vergleich geschlossen, der Deine Persönlichkeit künftig besser schützt. Du wirst in wenigen Tagen das Ergebnis prüfen können, es braucht eine gewisse Zeit der Umsetzung. Wir haben das Kriegsbeil unter Aufrechterhaltung einiger Positionen und Beilegung der meisten Streitpunkte begraben. Grüße von Deinem Prätorianer m.

Da bin ich ja nun wirklich gespannt auf die Details ;-) -- ST 01:32, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 01:32, 23. Dez. 2011 (CET)

inforapid.org - ich bitte um eine sachliche Erklärung von ST ○

"Zeige mir, wie man am schnellsten zum Mond kommt... Das ist Unfug. Lass bitte diese Weblinks aus der Wikipedia! -- ST ○ 17:21, 31. Dez. 2011 (CET) ". -- Hi ST ○, bitte erkläre mir knapp, verständlich und sachlich warum es nicht korrekt ist, wie ich hier in der Wikipedia Artikel verlinkt habe? --Ribax 23:11, 31. Dez. 2011 (CET)

Hallo Ribax, ich gehe davon aus, dass du WP:WEB kennst und verinnerlicht hast. Weiterführende Informationen kann ich auf den von dir verlinkten Seiten nicht erkennen. Wenn du die dortige Funktionalität für sinnvoll hältst, schreib dir ein script, das die Seite zu jedem Artikel für dich einblendet. Wenn du das allgemein für sinnvoll hältst, mach einen Vorschlag auf WP:Verbesserungsvorschläge. Beste Grüße -- ST 01:58, 1. Jan. 2012 (CET)

Wappenfrage

Kannst Du dich bitte mal zu dieser Diskussion einklinken. Danke --trex2001disk 11:02, 27. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 23:36, 5. Feb. 2012 (CET)

Freiburger Kreis (Forum)

Moin, neulich beseitigt, heute verändert wieder da, ich habe es unverändert und ungesichtet gelassen, will keinen Editwar auslösen. Lösungsvorschlag? Sorry wegen der Mühen. Beste Grüße --Grabert 19:22, 5. Feb. 2012 (CET)

So lange sich unser unbekannter Freund nicht auf eine Diskussion einlässt, kann das ruhig wieder raus. Er ist in der Bringschuld, seinen von uns als nicht relevant eingeschätzten Beitrag zu begründen. Ich habe schon mal den Weblink entfernt. Gruß -- ST 23:35, 5. Feb. 2012 (CET)
Moin, eigentlich wollte ich mich ja aus Politik-Artikeln ganz raushalten, man läuft immer Gefahr, dass es dann eben doch parteipolitisch wird. Habe inzwischen losen Kontakt zu einem echten "Freiburger", die Sache mit dem "nicht linksliberal" würde ich aber gerne irgendwie einbauen, ich setzte mal einen Vorschlag in den Kommentar. Beste Grüße --Grabert 08:30, 6. Feb. 2012 (CET)

Benutzer:Špajdelj

Hallo, falls dich dir Fall weiterhin interssiert, bitte malö hier nachsehen.[[5]] 22:11, 31. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 01:24, 26. Feb. 2012 (CET)

Huggle

Hallo Steschke,

seit nicht allzu langer Zeit gehöre ich zum Huggle-Entwicklerteam. Du bist auf Wikipedia:Huggle/Users als Huggle-Benutzer eingetragen. Zunächst einmal möchte ich mich erkundigen, wie oft du noch "hugglest". Für den Fall, dass du Huggle regelmäßig nutzt: Wie du bestimmt weißt, funktionieren derzeit einige Funktionen (bei der deutschen Wikipedia) nicht. So zum Beispiel das Sichten. Oder es gibt diverse Vorlagen-Fehler. Wie du von der englischen Entwicklungsseite entnehmen kannst, entwickeln wir derzeit Huggle 3, den Nachfolger von Huggle 2. Somit wird Huggle 3 auch komplett neu (und nach einem vollkommen anderem Konzept) programmiert. Ich wollte dich Fragen, ob du eventuell irgendwelche Vorschläge zur kommenden Huggle-Version hast. Gerne implementieren wir deinen Vorschlag, können dies aber nicht garantieren. Sollten dir irgendwelche Bugs in Huggle aufgefallen sein, die noch nicht bekannt sind, so würde ich dich auch bitten, diese hier niederzuschreiben, damit ich ggf. schauen kann ob diese schon bekannt sind und wenn nicht, diese zu beheben versuche. Unter dieser URL findest du eine Auflistung (fast) aller bekannter (projektunabhängiger) Bugs. Alternativ kannst du auch dort deine Verbesserungsvorschläge und Fehler im Programm melden. Auch wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Vorschlag oder Bug schon gemeldet wurden, scheue dich nicht, ihn nochmal (hier oder im Issue Tracker) niederzuschreiben. Grüße! --mmovchin Diskussion | Bewertung 20:59, 5. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 01:30, 26. Feb. 2012 (CET)

LA Klagenfurter Schülerverbindung

Ich frage mich etwas, ob du diesen LA tatsächlich entschieden hast (nicht nur wegen des nach wie vor im Artikel befindlichen Bausteins), allerdings ist ungeachtet der nicht existierenden Quellen gemäß WP:Q zum Thema ein 105-jähriges Bestehen des Vereins auch keine dermaßen große Besonderheit. --Liberaler Humanist 00:52, 24. Feb. 2012 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich war etwas schlecht im Internet angebunden (Verbindungsstörungen) und habe jetzt mit etwas mehr Zeit nochmal meinen Beitrag relativiert. Beste Grüße -- ST 21:53, 25. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:53, 25. Feb. 2012 (CET)

Löschkandidaten

Moin Steschke, Du arbeitest da gerade eine Kandidatenseite ab die noch nicht dran ist. ;-) Grüße --Millbart talk 10:38, 23. Feb. 2012 (CET)

Naja, ich denke, das sind relativ eindeutige Fälle, wo nicht meterlang diskutiert wird. Hast du Einwände? -- ST 10:48, 23. Feb. 2012 (CET)
Ja, BNT Legal and Tax ist weit entfernt von RK#U und die Erfüllung anderer Kriterien ist weder dargestellt noch unabhängig belegt. Ich hätte das als reine Selbstdarstellung (also wegen qualitativer Mängel) gelöscht. --Millbart talk 11:12, 23. Feb. 2012 (CET)
Nachdem du heute ebenfalls etwas vor Ablauf der sieben Tage den Artikel Jedipedia.net gelöscht hast (btw handelt es sich dabei ganz sicher nicht um ein Fanzine, was aus dem Artikel hoffentlich hervorging), wollte ich fragen, ob du ihn wiederherstellen und in meinen BNR verschieben könntest. Ich hatte mit einer möglichen Löschung erst ein einigen Tagen gerechnet und würde den Artikel gerne noch überarbeiten und in der nächsten Zeit auch weiter ausbauen können. Da mir eine externe Sicherung fehlt, wäre ich froh, ihn dafür als Grundlage im BNR zu haben. Gruß, IG-100 Disku 11:49, 23. Feb. 2012 (CET)
Hallo Steschke, ich interpretiere Deine Entscheidungen bei den beiden Kanzleien als LAE und nicht als administrative Entscheidungen da sie weit vor Ablauf der Diskussionsfrist getroffen wurden. Ich setze die LA wieder ein weil m.E. kein entsprechender Grund gegeben ist und eine LP im Zweifel eine neue LD ansetzen würde. Ich denke das können wir uns sparen. Grüße --Millbart talk 21:17, 23. Feb. 2012 (CET)
Geht in Ordnung. -- ST 23:44, 23. Feb. 2012 (CET)

Dürfte ich noch einmal auf meine Bitte von oben hinweisen? Ich fürchte, sie ist etwas untergegangen. Gruß, IG-100 Disku 00:00, 25. Feb. 2012 (CET)

Hallo IG-100, nicht untergegangen, sondern wegen Zeitmangel noch nicht bearbeitet. Ich kann die Seite gerne wieder herstellen und in deinen Benutzernamensraum verschieben. Ich würde dich allerdings bitten, den Artikel vor einer Rückverschiebung in den Artikelnamensraum in der Qualitätssicherung zur Prüfung vorzustellen. Ich möchte einfach vermeiden, dass der Artikel erst einige Wochen gelagert und dann unbemerkt zurück geschoben wird, um eine erneute Löschdiskussion zu umgehen. Um das abzusichern, überlege ich, den Artikel in deinem Benutzernamensraum gegen Verschiebungen zu schützen. Was meinst du? Beste Grüße -- ST 21:43, 25. Feb. 2012 (CET)
Okay, dann will ich nicht drängeln. Ich habe nicht vor, den Artikel unbemerkt zurückzuverschieben, sondern will vor allem erst einmal in Ruhe daran weiterarbeiten können. Vermutlich werden in der nächsten Zeit noch weitere Punkte, die die Relevanz unterstreichen, hinzukommen, und einige der in der LD genannten qualitativen Mängel können denke ich auch behoben werden. Wenn es dich aber ruhiger schlafen lässt, kannst du auch die Verschiebe-Sperre einbauen ;-)
Vielen Dank, IG-100 Disku 10:59, 26. Feb. 2012 (CET)
Antwort hier: Benutzer_Diskussion:IG-100#Jedipedia.net. -- ST 11:16, 26. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 11:16, 26. Feb. 2012 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (14:01, 26. Feb. 2012 (CET))

Hallo Steschke, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 14:01, 26. Feb. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 00:30, 6. Mär. 2012 (CET)

Friedrich-Ebert-Platz

Hallo Steschke, den Spruch mit "Was zahlt die CSU ..." hättest Du Dir besser gespart, wie Dir ja selbst schon aufgefallen ist. Bitte solche Sachen nicht schreiben.--Mautpreller 14:59, 26. Feb. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 00:30, 6. Mär. 2012 (CET)

LD

Hallo Steschke, ich mach gerade die LD vom 19.2. zu. Dabei ist mir aufgefallen, dass du ein paar Löschdiskussionen schon am 23.2. entschieden hast. Die Frist für LD ist sieben Tage. Wenn deine Entscheidungen Bestand haben sollen, dann solltest du die Frist abwarten. Andernfalls gilt das als LAE. Meistens sollte das unstrittig sein, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber es vermeidet unnötigen Formal-Hick-Hack. Es ist ja nicht so, als ob es keine Löschdiskussionen über der Frist gäbe, die auf Entscheidung warten. --Minderbinder 11:28, 8. Mär. 2012 (CET)

Dank dir, ist schon klar. Das war hier auch schon Thema und ich lasse die Finger in Zukunft davon. -- ST 21:26, 8. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:21, 10. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 31. Mittelhessen-Treffen am 11. März 2012: Viseum und Stammtisch in Wetzlar

Viseum Wetzlar

Hallo Steschke, unser erstes Treffen im Jahr 2012 findet in Wetzlar statt: wir nehmen am Sonntag, den 11. März 2012 um 15.30 Uhr an der öffentlichen Führung durch das Viseum teil und kehren danach zum Stammtisch ins Palais ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei?
Für 2012 habe ich (Benutzer:Emha) auf der Diskussionsseite erstmalig ein Jahresprogramm vorgeschlagen, das sich aus Euren Vorschlägen speist. Feedback und (Änderungs-)Wünsche sind wie immer herzlich willkommen, jede/r kann gerne einen Termin nach seinen/ihren Wünschen (mit)organisieren. --Mittelhessen-Bot 16:39, 16. Feb. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hat leider nicht geklappt. -- ST 23:06, 20. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 23:06, 20. Mär. 2012 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Vandalismusbekämpfung/Treffen

Hallo Steschke, das zweite "Vandalenjäger"-Treffen wird voraussichtlich am 12./13. Mai in Frankfurt am Main stattfinden. Neben vielen Teilnehmenden suchen wir noch nach einem Organisator vor Ort. Wenn du Interesse hast, melde dich an. Gruß, --Inkowik 17:09, 20. Mär. 2012 (CET)

Hm, ich wohne 50 km von Ffm entfernt und muss per ÖPNV kommen. Klar helfe ich gerne (mit dieser Einschränkung), was gibt es zu erledigen? -- ST 20:39, 20. Mär. 2012 (CET)
Super! Die konkreten Planungen sind noch im Anfangsstadium, erstmal suchen wir noch einen geeigneten Veranstaltungsort/Unterkunft. Lokale Unterstützung kann sicher noch gut gebraucht werden! --Wnme 22:56, 20. Mär. 2012 (CET)

Benutzer:Steschke/Vorlage:Navigator für andere Projekte?

Lässt sich die o.g. tolle Navigation auch auf anderen Projekten (Wiktionary) einsetzen? Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 22:08, 25. Mär. 2012 (CEST)

Hm, das sollte eigentlich auch funktionieren. Man müsste dann ggf. die Interwiki-Links anpassen. Beste Grüße -- ST 23:02, 25. Mär. 2012 (CEST)
Scheint zu klappen, siehe wikt:Benutzer:Steschke -- ST 00:20, 26. Mär. 2012 (CEST)
Ich danke dir! :) Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 20:23, 26. Mär. 2012 (CEST)

eine ziemlich alte LD

Hallo Steschke, du hattest 2005 eine LD zu dem Artikel SS-Fallschirmjägerbataillon 500 entschieden. Inzwischen wurde ein erneuter LA gestellt. Vielleicht kannst du etwas zur Diskussion beitragen. --Theghaz Disk / Bew 05:26, 3. Apr. 2012 (CEST)

Siehe nun WP:LP#SS-Fallschirmjägerbataillon 500‎. -- kh80 ?! 02:56, 5. Apr. 2012 (CEST)
Steschke ist momentan verhindert, ich hab das Ding in Beobachtung genommen. Und prompt bin ich in den Schußwechsel der Militärmafias gekommen ;) Ich verhalte mich ruhig, vielleicht werde ich übersehen. --Marcela Miniauge2.gif 08:09, 5. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 16:03, 13. Apr. 2012 (CEST)

Norddeutsche Retail-Service

Hallo Steschke, danke für Deine Rücksetzung der letzten Änderung auf der Seite Norddeutsche Retail-Service. Ich habe dazu auf der Diskussionsseite zum Artikel eine Mitteilung der Firma und meine Antwort dazu kopiert. Die Firma scheint da sehr penetrant zu sein Gruß .--Roland Kutzki (Diskussion) 14:50, 13. Apr. 2012 (CEST)

Ergänzend dazu: Nach einem unerfreulichen Gespräch mit der Firma besteht die darauf, dass zum Umsatz und zur Mitarbeiterzahl keine Abgaben gemacht werden sollen; dieses ist wohl nicht hinnehmbar solange die Zahlen korrekt sind. Mit der Quelle Financel Times habe ich Kontakt aufgenommen. Ich bitte Dich nur den Artikel zusätzlich zu beobachten, da ich möglicherweise Unterstützung brauche. Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 15:32, 13. Apr. 2012 (CEST)
So weit ich am PC bin... klar. -- ST 16:05, 13. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Steschke,
zur Info: Bei diesem Artikel habe ich den LA soeben wieder eingefügt, siehe dazu meine ausführliche Begründung in der LD. Offensichtlich hat das Unternehmen hier mehrmals versucht, eine auf unzutreffenden Presseberichten beruhende falsche Mitarbeiterzahl (und noch weiteres) aus dem Artikel zu entfernen, und ist dabei am <ironie> alltäglichen Wahnsinn auf dem Planeten Wikipedia </ironie> gescheitert. Chapeau! Weitere Kommentare erspare ich mir mal lieber.
Grüße, --Jocian 20:40, 13. Apr. 2012 (CEST)

Durch die Änderungen entfällt die erforderliche Relevanz. Tja. Weg damit. -- ST 23:41, 13. Apr. 2012 (CEST)
Artikel gelöscht. -- ST 00:52, 14. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 00:52, 14. Apr. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 16.4.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Hannibal21 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 17. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 07:47, 27. Apr. 2012 (CEST)

Datei Diskussion:Giesserei Kiel.jpg

Hallo Steschke. Du hattest vor langer Zeit das OTRS-Ticket eingetragen. Könntest du bei Gelegenheit nachschauen, ob im Ticket etwas bezüglich SHW Casting Technologie in Wasseralfingen steht? Zudem ist bei der Vorlage:Information leider der Parameter Quelle leer. Lässt sich da etwas eintragen? --Leyo 00:42, 24. Apr. 2012 (CEST)

Das war eine von Flos Rettungsaktionen. Die Absenderadresse, so weit echt, endet auf cat.com. Leider kann ich da auch nicht mehr draus lesen. Eventuell mag Flominator den Absender ja noch mal anfragen. Beste Grüße -- ST 21:03, 24. Apr. 2012 (CEST)
Danke für die Rückmeldung. Ich frage ihn mal. --Leyo 21:26, 24. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 07:47, 27. Apr. 2012 (CEST)

Einladung zum 32. Mittelhessen-Treffen am 28. April 2012: Polizeioldtimer und Stammtisch in Marburg

Viseum Wetzlar

Hallo Steschke, unser zweites Treffen im Jahr 2012 findet in Marburg statt: wir treffen uns am Samstag, den 28. April 2012 um 15.10 Uhr am dortigen Bahnhof und fahren dann gemeinsam ins 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum, wo wir eine Führung erhalten. Im Anschluss kehren wir in das »Rotkehlchen« im Waggonhalle Kulturzentrum Marburg zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 16:45, 5. Apr. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 18:24, 1. Mai 2012 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Vandalismusbekämpfung/Treffen

Hallo Steschke, im Moment laufen erste Gespräche für ein zweites Treffen der Vandalenjäger in der Wikipedia. Auf der Diskussionsseite werden Vorschläge für den möglichen Zeitpunkt und den Ort des Treffens gesucht. Wenn du an einem Treffen interessiert bist, schau doch mal vorbei.Du hast dich als allgemein an einem Treffen Interessierter eingetragen oder warst letztes Jahr in Fulda dabei, deshalb bekommst du diese Nachricht automatisch. --InkoBot 19:10, 11. Feb. 2012 (CET)

Hallo Steschke, du hast dich ja für den Workshop eingetragen :). Mir ist aber leider noch nicht ganz klar, ob du eine Übernachtung brauchst oder nicht. Bitte geb da noch bescheid! Gruß, --Wnme 15:26, 1. Mai 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 12.5.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wnme bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 13. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 23:48, 13. Mai 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 13.5.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von O.Koslowski bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 14. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:05, 14. Mai 2012 (CEST)

Meine Änderungen in Kwick

--82.212.59.232 19:31, 13. Mai 2012 (CEST)

Warum war die Kritik nicht hilfreich? Kritik ist selten hilfreich, welche Ergänzungen fehlen den damit diese Kritik unter die Kategorie "hilfreich" fällt?

Wir sind aber kein Diskussionsforum, sondern eine Enzyklopädie. Kritik darf sein, muss aber mit Quellen belegt werden. -- ST 19:32, 13. Mai 2012 (CEST)

Wo war da eine Diskussion, das war eine berechtigte Kritik! Und welche Quellen sollten das sein? Ich habe eher den Verdacht da steckt mehr dahinter... ich bin mal darauf gespannt welche Quellen das sein sollen!

Mach mal hier keine Verschwörungstheorien auf. Was du hier treibst passt eben nicht in eine Enzyklopädie. Siehe WP:Belege. -- ST 19:47, 13. Mai 2012 (CEST)

Was ich hier treibe, die kritik ist nachweisbar und sachlich formuliert, das was hier getrieben ist eindeutig Zensur...!

So ein Unfug. Lies doch bitte erst mal den Artikel Zensur oder Zensur im Internet, bevor du hier so etwas von dir gibst. Und die Frage nach Quellen: Du willst etwas in den Artikel eintragen, dann bist du belegpflichtig. Also, wo sind deine Quellen und Belege? Irgend welchen Frust musst du dir an anderer Stelle von der Seele schreiben, da bist du hier völlig falsch. Nochmals: Wikipedia ist eine Enzyklopädie und kein Forum. -- ST 23:44, 13. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:18, 15. Mai 2012 (CEST)

neue Bestätigungen am 14.5.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Artmax und Capaci34 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 15. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:17, 15. Mai 2012 (CEST)

ARÄOMETER-Ergänzungen

Hallo Steschke, bei meinen Ergänzungen musste ich aus grammatikalischen Gründen an das vorhandene Wort "Frostschutzmittel" ein "n" anhängen. Dieses Wort war "blau" und durch mein Anhängsel wurde das ganze Wort jetzt "rot" und bekam dadurch eine eigene Seite, die bearbeitet werden könnte. Doch damit würde jetzt die Singular-Regelung nicht zutreffen. Ist es vielleicht möglich a) diese neue Seite zu löschen oder b) das "Frostschutzmittel" wieder "blau" zu machen und das "n" schwarz stehen zu lassen oder ist dies technisch nicht möglich? Wenn doch, würdest Du das bitte freundlicherweise erledigen? Danke und Gruß --217.224.235.198 07:27, 14. Mai 2012 (CEST)

Das war kein Problem. Du kannst das entweder so: [[Frostschutzmittel]]n oder so: [[Frostschutzmittel|Frostschutzmitteln]] lösen. -- ST 17:50, 14. Mai 2012 (CEST)

Bilder vom Treffen

Bilder, auf denen ich zu sehen bin kannst Du problemlos hochladen (mit der Ausnahme, dass ein Benutzer darauf ist, der das ablehnt). LG, --Martin1978 /± WPVB 20:30, 14. Mai 2012 (CEST)

Ich möchte nicht auf einem Bild veröffentlicht werden. Gruß --Jivee Blau 20:32, 14. Mai 2012 (CEST)
Wir besprechen das besser zentral hier, bevor das völlig auseinander gerissen wird. -- ST 20:42, 14. Mai 2012 (CEST)

Dein Revert bei der CIWL

Hallo, manchmal finden auch IPs Tippfehler: [6]. Aus dem Textzusammenhang ergibt sich, dass 1871 schon die korrekte Zahl ist und die IP hier zurecht korrigiert hatte. Nur mal so für Dich zur Info (bitte nicht als Kritik verstehen, ich habe auch schon mal falsch revertiert). Gruß, --Wahldresdner (Diskussion) 10:43, 31. Mai 2012 (CEST)

Danke dir für den Hinweis. Da haben die IP und du natürlich Recht. Grüße -- ST 18:46, 31. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 18:46, 31. Mai 2012 (CEST)

Lars-Gunnar Lotz

Ich bin mir nicht sicher ob der Studio Hamburg Nachwuchspreis ausreichend Relevanz stiftet. Der Mann hat aber inzwischen auch einige Einträge in der imdb. Falls ja und falls der gelöschte Artikel inhaltlich brauchbar ist: Würdest du ihn wieder herstellen? Ich würde ihn aktualisieren (und bebildern). Martin Bahmann hab ich schon gefragt, aber der ist gar nicht mehr Admin. --Martina Disk. 21:39, 4. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Martina, ich habe dir den Artikel zur Prüfung und ggf. Überarbeitung hier geparkt. Die Relevanzkriterien sind mir nicht völlig "im Blut" und ich enthalte mich da besser. Beste Grüße und viel Erfolg -- ST 22:21, 4. Jun. 2012 (CEST)
Danke! --Martina Disk. 23:00, 4. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:21, 4. Jun. 2012 (CEST)

Datei:2012-05-28_Fotoflug_Cuxhaven_Wilhelmshaven_DSCF9393_(crop).jpg

Masgt du das mal für mich löschen? Das läuft mir beim Zuordnen meine Fotos über den Weg und stört. Danke!! --Martina Disk. 03:06, 10. Jun. 2012 (CEST)

Ist weg. -- ST 07:34, 10. Jun. 2012 (CEST)
Danke. :-) --Martina Disk. 16:03, 10. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 07:34, 10. Jun. 2012 (CEST)

2. Hamburger Workshop

<Werbeeinblendung>

Der 2. Hamburger Workshop für Photographen&Autoren findet im August 2012 statt. Über deine Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Hinterlass gerne deine Rückmeldung, Ideen, Vorschläge und Kritik auf der Projektseite.
Dies ist eine standardisierte Werbeeinblendung. Antworten bitte nur auf der Projektseite.

Regards, Peter Weis (Diskussion) 18:38, 11. Jun. 2012 (CEST)

</Werbeeinblendung>

Interessiert, aber terminlich noch unklar. -- ST 19:02, 11. Jun. 2012 (CEST)

Waltz

Willst du den Artikel Waltz (Apfel) gnadenhalber nicht gleich ganz löschen? --87.144.127.97 17:42, 30. Jun. 2012 (CEST)

Verbessern - nicht löschen! ;-) Gruß -- ST 18:21, 30. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 18:21, 30. Jun. 2012 (CEST)

Falsche Bildbeschreibung

Hallo Steschke, das hier ist nicht der Rammert, der Hintergrund ist Albtrauf mit Dreifürstenstein, davor links der Mitte sieht man die Photovoltaikanlage oberhalb der Kreismülldeponie (48° 21′ 43″ N, 9° 0′ 41″ O), rechts das Firmenareal von Gambro (48° 21′ 0″ N, 8° 58′ 48″ O). Der Rammert ist etliche Kilometer nordwestlich und nicht im Bild. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 00:33, 10. Jul. 2012 (CEST)

Oh, das war wohl nix ;-) Das werde ich gleich morgen berichtigen. Danke dir. -- ST 01:40, 10. Jul. 2012 (CEST)
Kein Problem, danke. PS.: Die Regenbogen-Zollerfotos sind der Kracher! Grüße --Zollernalb (Diskussion) 10:56, 10. Jul. 2012 (CEST)

Da siehst Du mal wieder, was ich für eine geographische Flasche bin ... Alb hatte ich gar nich auf der Kette, da ich dachte, daß man sie eh schon von vor Stuttgart aus sieht und "weiß", daß die es ist ... Wobei ich die aus der Nähe letztmalig vor meiner Zeit als Landschaftsfritze gesehen hatte ...

Interessant zumindest, daß die Schichtstufe vom Lias zum Dogger der vom Muschelkalk zum Keuper optisch ähnelt ... --Elop 13:57, 10. Jul. 2012 (CEST)

Habma nach Albtrauf Hechingen Panorama - 6682-88.jpg verschoben und den Text geändert - Details kann aber besser Zölli ergänzen. --Elop 14:07, 10. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 05:48, 13. Jul. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 12.7.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Muesse bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 13. Jul. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 05:48, 13. Jul. 2012 (CEST)

Route der Industriekultur (Hanau)

Grüß dich! Hier hattest du vermutlich eher die Kategorie gemeint?!? LG --Nati aus Sythen Diskussion 13:14, 23. Jul. 2012 (CEST)

Richtig ;-) -- ST 14:59, 23. Jul. 2012 (CEST)
Verschiebst du noch? Ich darf nicht zwischen den Namensräumen schieben. --Nati aus Sythen Diskussion 15:00, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ups. Ich auch nicht. Neu angelegt und altes gelöscht. Besten Dank. -- ST 15:05, 23. Jul. 2012 (CEST)

Danke !

Lieber Sven, für Deine Mitarbeit am Landtagsprojekt Bayern und deine Tatkraft bei deinem Engagement in Sachen Landtagsprojekt verleihe ich dir diese Auszeichnung. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 22:49, 9. Aug. 2012 (CEST)

Hiermit verleihe ich Benutzer
"Steschke"
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
"die Mitarbeit beim Landtagsprojekt Bayern im Juli 2012"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "Olaf Kosinsky"
Hey - cool. Danke dir. -- ST 22:54, 9. Aug. 2012 (CEST)

Kurier

Hallo Steschke,
ich gehe davon aus, dass der aktuelle Beitrag "Gerechte Strafe?" im Wikipedia:Kurier dich brennend interessieren könnte - ebenso wie mcih und andere ganz brennend eine Antwort/Rechtfertigung von dir darauf interessieren würde .... -- Achim Raschka (Diskussion) 17:20, 10. Sep. 2012 (CEST)

Kleiner Hinweis:
Steschke ist bis Ende September oder Mitte Oktober außer Haus und ohne Rechner! Habe gerade mal versucht, ihn zu erreichen, ging aber nicht. --Elop 20:10, 10. Sep. 2012 (CEST)
Sehe indes gerade auf Kurierdiskus, daß Marcus ihn wohl erreicht hat (oder umgekehrt). --Elop 20:17, 10. Sep. 2012 (CEST)
Steschke hat nur ganz sporadisch Internet, über Tel. erreiche ich ihn nicht. --Marcela Miniauge2.gif 20:21, 10. Sep. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch

Birthday candles.jpg

Hallo Steschke! Ich überbringe hiermit meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest/hast eine schöne Feier und wurdest reich beschenkt :-) Viele Grüße von --Schniggendiller Diskussion 19:10, 23. Sep. 2012 (CEST)

Knuddel auch von hier. --Martina Disk. 20:19, 23. Sep. 2012 (CEST)
Aber hallo. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 20:50, 23. Sep. 2012 (CEST)
Huch, schon wieder ein Jahr vorbei... na sowas. Meinen herzlichsten Dank an euch. Die Grüße haben mich sehr gefreut. -- ST 00:50, 24. Sep. 2012 (CEST)

Einladung zum 33. Mittelhessen-Treffen am 12. August 2012: Römisches Forum und Stammtisch in Waldgirmes

Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes

Hallo Steschke, unser nächstes Treffen ist eine Reise in die Geschichte: wir besuchen am Sonntag(!), den 12. August 2012 um 15 Uhr die öffentliche Führung im Römischen Forum Lahnau-Waldgirmes. Im Anschluss kehren wir in die nahe gelegene Haustädter Mühle zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:36, 2. Aug. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 16:42, 12. Nov. 2012 (CET)

I use one of your photos

Hi Sven!

I have use a photo of Scutigera coleoptrata from wikimedia in my free software educational proyect "Animalandia" (http://herramientas.educa.madrid.org/animalandia)

You can see directly in the follow link and click over "Siguiente" ("Next"):

http://herramientas.educa.madrid.org/animalandia/imagen.php?id=34377


If you wish, you can send me some letters or/and a photo for your "contributor card" in Animalandia:

http://herramientas.educa.madrid.org/animalandia/autor.php?nombre=Sven%20Teschke

This is my "contributor card", for example:

http://herramientas.educa.madrid.org/animalandia/autor.php?nombre=Fernando%20Lis%F3n%20Mart%EDn


In the future, I use more of your photos, I sure!

Thank you for the licence and, of course, for your splendid photos!! Regards! Fernando Lisón

--Fernando.lison (talk)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 16:42, 12. Nov. 2012 (CET)

Landtagsprojekt Meck-Pomm

Wir haben heute eine Einladung bekommen:

Zur Vorbereitung des Projektes im Sommer 2013 wäre es schön, wenn da schon mal einige von uns anwesend wären. Wenn du kommen kannst, trage dich bitte hier ein:

Sorry für den halbautomatischen Spam, es ist kurzfristig, Schwerin liegt auch nicht gerade mitten in Deutschland. Ich poste absichtlich hier und nicht per Mail, weil ich hoffe, daß das möglichst viele Leute sehen. --Marcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 21:44, 15. Nov. 2012 (CET)

Danke für die Info. Für ein 3-Stunden-Gespräch ist mir das ein wenig zu weit ;-) -- ST 21:58, 15. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:58, 15. Nov. 2012 (CET)

Wikipedia im Landtag Sachsen-Anhalt

Hallo, wir könnten am 13. und 14. Dezember 2012 in Magdeburg im Landtag von Sachsen-Anhalt arbeiten. Das Interesse an einer Mitarbeit hattest Du auf der Projektseite signalisiert. Für die weitere Planung, z.B. Buchung von Hotelzimmern, ist eine Anmeldung im Arbeits-Wiki notwendig. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 16:09, 29. Okt. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 09:52, 15. Dez. 2012 (CET)

Problem mit deiner Datei (07.12.2012)

Hallo Steschke,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Mauerwerksanker.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 7. Dez. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 09:52, 15. Dez. 2012 (CET)

FYI: Wikipedia:Entsperrwünsche#Benutzer_Diskussion:Ralf_Roletschek

Grüße, --Polarlys (Diskussion) 19:52, 5. Feb. 2013 (CET)

Da war nicht nur die Disk sondern auch der Benutzer gesperrt -- ST 21:05, 5. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:05, 5. Feb. 2013 (CET)

Bitte um Entfernung von Links auf Werbeseiten durch Ralf Roletschek

Lieber Steschke,
danke für deine Nachricht, sie wurde leider gelöscht, deshalb die Antwort hier. Das du meinen Auftritt unpassend findest tut mir Leid. Ich habe niemanden Kommandos erteilt, sondern um eine, wohl direkte, Klärung des Sachverhaltes durch Ralf gebeten. Deine Recherche in allen Ehren, aber wer sollte denn hier übergeordnete Rechte haben? Ich glaube da hast du ein falsches Bild der Dinge...

Mein Ton ist etwas schroff, da Ralf sich windet und windet, das erinnert mich an eine Person, welche Bücher mit Wikipediainhalten druckte und dabei die Lizenz verletzte, was der Community ebenfalls nicht gefiel. Wenn ich Begründungen höre, nach dem Motto, das Ralf so viel hochläd und dies seine Werbelinks rechtfertigt, kann man mir nicht vergnusen, dass ich angespannt reagiere, wenn Grundideale des Projekts verletzt werden. Grüße, Conny 13:36, 6. Feb. 2013 (CET).

Warum hast du dich nicht über die großangelegten Werbemaßnahmen von Bundesarchiv, Fotothek & Co. aufgeregt, die es uns vormachen? Warum fragst du all das nicht dort, wo es hingehört, auf Commons? Etwa, weil die dortige Community es anders sieht als die hiesige? Ich winde mich nicht, ich verletze keine Urheberrechte, im Gegenteil. Anders als die Wikipedia achte ich die Namensnennung fremder Bildautoren auf meiner Homepage. Also immer langsam mit den jungen Pferden. --Marcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 13:54, 6. Feb. 2013 (CET)
Ralf, Wikimedia Foundation ist der Eigentümer dieser Elektronen die uns gerade um die Ohren fliegen und kann machen was sie mag. Die Chapter handeln im Sinne der Foundation. Du bist ein Autor wie jeder andere und bekommst keine Extrawurst. Ich frage hier, weil deine Spamlinks auf de:wp und vielen anderen 1:1 durchgestellt werden (ich wiederhole mich). Auf deiner eigenen Infrastruktur kannst du machen was du magst! Conny 14:15, 6. Feb. 2013 (CET).
Dein Anliegen ist aber, ich sagte es bereits, hier in der Wikipedia nur lösbar, wenn du die Einbindung dieser Fotos entfernen willst. Um Commons wirst du m.E. nicht herumkommen. --Martina Disk. 16:29, 6. Feb. 2013 (CET)
Btw: eigene Nase und so --Martina Disk. 17:36, 9. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 17:36, 9. Feb. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 2.2.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von -ani- bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:35, 3. Feb. 2013 (CET)

Datei:Edelzaun.jpg

Hallo Steschke. Magst du als OTRS-Bearbeiter die fehlenden Angaben nachtragen? Danke. --Leyo 09:24, 12. Feb. 2013 (CET)

  • Es handelt sich um den Artikel über Helmut Kand. Die Bilder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Helmut_Kand.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Auf_kleiner_Flamme_gl%C3%BChende_Haut.jpg[..]
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mit_Traumbeschleunigern_in_Zeitnot_schlit[..]
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Duftg%C3%A4rtnerin.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Marzipanflagge.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Edelzaun.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flamenco.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bodypainting.jpg
Dann habe ich mal gleich alle nachgetragen. Beste Grüße -- ST 10:10, 12. Feb. 2013 (CET)
Danke! --Leyo 17:24, 12. Feb. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:10, 12. Feb. 2013 (CET)

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013

Coat of arms of Hesse.svg
Wiesbaden Hessische Landtag.jpg
Deutschland Lage von Hessen.svg
12-07-17-landtagsprojekt-bayern-RalfR-005.jpg

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 06:55, 14. Feb. 2013 (CET)

Fotoflugkurs Cuxhaven

Moin Sven,
schau bitte mal. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 18:47, 3. Jan. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:43, 25. Feb. 2013 (CET)

Einladung zum 34. Mittelhessen-Treffen am 2. Februar 2013: Limburg und Stammtisch mit dem Schiedsgericht

Limburg: Alte Lahnbrücke und Dom

Hallo Steschke, unser nächstes Ziel ist Limburg an der Lahn: wir treffen uns am Samstag, den 2. Februar 2013 um 15 Uhr und bekommen eine eigene Führung durch den Limburger Dom. Um 18 Uhr spazieren wir zusammen mit den Mitgliedern des Schiedsgerichtes durch die Limburger Altstadt und kehren im Anschluss in die Strauss-Wirtschaft zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 15:40, 8. Jan. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:23, 25. Feb. 2013 (CET)

Illnhausen

Hallo Steschke,

ich hoffe, ich mache das richtig mit der "Diskussionsseite", da ich kein geübter Wikipedianer bin. Ich habe den Artikel "Illnhausen" zurückgesetzt und das "einmalige Ereignis" wieder hergestellt. "Weltbewegende Ereignisse" passieren selten in Dörfern mit gut einhundert Einwohnern - wenn dann etwas Außergewöhnliches passiert, dann ist es für die wenigen Einwohner identitätsstiftend und zwar über viele Jahre. In einer Zeit demografischer Umbrüche mit schrumpfenden Dörfern ist der Glücksfall, ausgelost zu werden und im Fernsehen ein paar Minuten gewidmet zu bekommen, ein Highlight für alle Einwohner. So empfinde ich ein wenig Stolz, dass es mein Heimatdorf schaffte, in die Endrunde zu kommen und schließlich in einer großen Show Würdigung zu erfahren. Als wesentlicher Schreiber des Artikels zu Illnhausen, das ich vor 33 Jahren verlassen habe, ist es mir wichtig, dass der Artikel mit dem "einmaligen Ereignis" erhalten bleibt. Wir können die Passage ja löschen, sobald in Illnhausen eine Kathedrale gebaut wird, der Regierungsflieger mit der Kanzlerin auf das Illnhäuser Feuerwehrgerätehaus stürzt oder Prinz Harry eine Illnhäuserin heiratet - versprochen.

Flaco (falsch signierter Beitrag von Flaco (Diskussion | Beiträge) 22:59, 16. Jan. 2013‎)

Lieber Flaco,
wo Steschke momentan kaum online ist, antworte ich mal partiell:
Da Du mit einem neuen Thema gekommen bist, wäre es richtig gewesen, mit dem "+"-Zeichen ganz oben einen Abschnitt mit Überschrift anzufangen. Ersatzweise kann man auch mit:
== (Überschrift) ==
beginnen. Und unten drunter kommt
~~~~,
was dann automatisch in Deine Signatur nebst Zeitstempel verwandelt wird.
3M zum Inhaltlichen:
Ich denke, Deine ausführlichere Darstellung des Wettbewerbs könnte schon im ersten Absatz gekürzt werden - aber nicht so drastisch wie durch Steschke.
>>Das Motto der fünfminütigen Dokumentation war die Dorfrundfahrt im vollbesetzten Tourenbus mit einem ortskundigem Reiseleiter. Vorgestellt wurden die ortsansässige Künstlerin, der metallverarbeitende Betrieb, der Wellnesstempel und der "Wassermann". Ihre Mobilität bewiesen die Illnhäuser beim Kutschenkorso und beim Rasenmäherrennen. <<
ist m. E. keine wichtige Info über das Dorf.
LieGrü, --Elop 14:55, 17. Jan. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:24, 25. Feb. 2013 (CET)

morgen

haben wir die eine Blitzanlage, Rob nimmt die andere. Wir werden ab etwa 9:30 im Landtag sein und ab 10 aufbauen. Hat deine Kamera neunpoligen Blitzkontakt? Eventuell blitzen wir mit Kabel, nicht per Funk. Falls nicht, nimmst du wieder meine... --Marcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 21:41, 25. Feb. 2013 (CET)

Kabel ist da nix: Canon EOS 60D, bestenfalls Master-Slave über internen Blitz. -- ST 22:41, 25. Feb. 2013 (CET) Die 7D hätte den Kabelanschluss.
Naja, nimm einfach ordentliche Technik, nimm Nikon ;-) --Marcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 22:45, 25. Feb. 2013 (CET) Wird schon werden...
Lass doch uns Schmuddelkindern unser Spielzeug. -- ST 22:51, 25. Feb. 2013 (CET)

neue Bestätigungen am 26.2.2013

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Mich.kramer und Teta pk bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:24, 27. Feb. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 2.3.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Merrie bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:24, 3. Mär. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 3.3.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Codc bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:23, 4. Mär. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 8.3.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sven0705 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:24, 9. Mär. 2013 (CET)

neue Bestätigungen am 17.3.2013

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Geolina163, ChrisiPK, 1971markus und Vogone bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:25, 18. Mär. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 19.3.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dirtsc bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:24, 20. Mär. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 23.3.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Poco a poco bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:25, 24. Mär. 2013 (CET)

Einladung zum 35. Mittelhessen-Treffen am 6. April: Wanderung zu ehemaligen Erzbergwerken im Hintertaunus und Stammtisch

Auf den Spuren von Kupfer und Silber

Hallo Steschke, hast Du gewusst, dass in Mittelhessen früher Blei, Silber und Kupfer abgebaut wurden? Von Cherubino und KlausFoehl organisiert führt uns das nächste Treffen auf die Spuren ehemaliger Erzbergwerke im Wetzlarer Hintertaunus. Wir treffen uns am Samstag, den 6. April 2013 und bekommen eine eigene Führung rund um Cleeberg durch einen lokalen Geschichtsexperten. Um 18 Uhr kehren wir zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 14:39, 14. Mär. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:43, 12. Apr. 2013 (CEST)

Bitte um Prüfung

Hallo Steschke,
wird diese Seite noch benötigt? Kann man das eventuell in eine andere Seite integrieren oder löschen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:30, 22. Apr. 2013 (CEST)

Wohl nicht. Ich habe es mal schnell gerötet. Beste Grüße -- ST 19:31, 22. Apr. 2013 (CEST)
Ich danke vielmals. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:40, 22. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:31, 22. Apr. 2013 (CEST)

Wäre es möglich, ...

... die Erle wieder zu entfernen? Das kanns ja wohl nicht gewesen sein. --Hardenacke (Diskussion) 14:28, 24. Apr. 2013 (CEST)

+1 -- Paul Peplow (Diskussion) 14:34, 24. Apr. 2013 (CEST)
Die von euch angeführten Sachverhalte werden hier behandelt. Wozu gleichzeitig zwei VMs öffnen? Die über die oben behandelte VM hinausgehende VM wurde von mir daher korrekt geschlossen. -- ST 15:05, 24. Apr. 2013 (CEST)

Ich denke, nicht. Die zustimmende Beteiligung durch den Fröhlichen Türken an den persönlichen Angriffen wird in der ersten Meldung nicht erwähnt. Siehe auch: [7] --Hardenacke (Diskussion) 15:09, 24. Apr. 2013 (CEST)

Ich schlage vor, dass du, wenn du das für richtig hältst, eine eigene VM gegen FT eröffnest. Ich werde diese neue VM nicht erledigen - versprochen. -- ST 15:16, 24. Apr. 2013 (CEST)
Warum soll ich eine neue VM machen? Die alte ist doch klar verständlich? --Hardenacke (Diskussion) 15:18, 24. Apr. 2013 (CEST)
tja. -- ST 15:22, 24. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 15:05, 24. Apr. 2013 (CEST)

Die Römer kommen! … im Juni nach Braunschweig!

2008 kam es im Harz zu einer sensationellen archäologischen Entdeckung: Dem Römischen Schlachtfeld bei Kalefeld. Es handelt sich um das besterhaltene und umfangreichste antike Schlachtfeld Europas. Bei Grabungen konnten bisher ca. 2500 Artefakte der „Schlacht am Harzhorn“ geborgen werden.

In Zusammenarbeit mit dem Braunschweigischen Landesmuseum wird im Rahmen unseres GLAM-Projektes eine Wikipedia-Schreib-und-Fotowerkstatt an einem Wochenende im Juni in Braunschweig stattfinden.

Details finden sich auf der Projekt-Seite Die Römer kommen! Kosten für Reise und Unterkunft werden von Wikimedia Deutschland im üblichen Umfang erstattet. Bei Interesse bitte unter Wikipedia:Die Römer kommen!/Programm & Teilnehmer eintragen und den Link an potenzielle Interessen weiter leiten.

Gruß aus Braunschweig! Brunswyk (Diskussion) 17:26, 12. Apr. 2013 (CEST)

Besten Dank, aber das klappt bei mir leider nicht. Ist ja ohnehin inzwischen überfüllt. -- ST 20:42, 1. Mai 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:42, 1. Mai 2013 (CEST)

Einladung zum 36. Mittelhessen-Treffen am 25. Mai: auf den Spuren der Brüder Grimm in Marburg und Stammtisch

Sterntaler…

Hallo Steschke, im Grimm-Jahr 2013 wollen wir uns auf die Spuren der Brüder in Marburg machen. Wir treffen uns am Samstag, den 25. Mai 2013 am Marburger Bahnhof und erkunden dann Grimm-Pfad, -Park und -Ausstellung im Schloss. Um 18 Uhr kehren wir zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 23:22, 30. Apr. 2013 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Schade, da bin ich leider außer Landes. -- ST 08:50, 19. Mai 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 08:50, 19. Mai 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 17.5.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jean11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 22:08, 18. Mai 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 08:52, 19. Mai 2013 (CEST)

Bildkonventionen für querformatige Portraits

Hallo Steschke,

du erwähnst hier die „Bildkonventionen für querformatige Portraits“. Besagte Konventionen sind mir nicht bekannt, und ich kann auf den üblichen Hilfeseiten usw. auch nichts dazu finden. Worauf beziehst du dich? Gruß -- Rosenzweig δ 16:12, 20. Mai 2013 (CEST)

Hi Rosenzweig, bei querformatigen Bildern wird das Bild automatisch verkleinert, da sich die Software an der horizontalen Basis des Bildes orientiert. Daher müssen querformatige Bilder mit dem Faktor 1,5 vergrößert werden (ausdrücklich nicht mit einem festen Px-Wert), damit die abgebildete Person gleich groß wird, wie mit einem freigestellten hochformatigen Bild. Wenn es nicht um Portraits geht, reicht der Faktor 1.2 - 1.3. Durchdiskutiert wurde das irgenwo mal, als ich feste Werte verwendet hatte und belehrt wurde, mit upright zu arbeiten, weil sich die Skalierung dann an die Monitorauflösung anpasst. Beste Grüße -- ST 16:21, 20. Mai 2013 (CEST)
Bei mir mit Bildvoreinstellung 300px (Standardgröße der Vorschaubilder) werden querformatige Bilder eben 300px breit angezeigt. Mit upright=1.5 dann 450px breit, was mir etwas arg groß vorkommt. Hochformatige Bilder werden auch 300px breit angezeigt (und entsprechend höher als querformatige), weswegen ich bei denen dann den Parameter hochkant (ohne weitere Angabe, also Faktor 0,75) für sinnvoll halte – ist aber m. E. kein Muss. Bildgrößen sind ein häufiger Streitfall, daher sollte man Extra-Verbreiterungen m. E. auf ein Minimum beschränken. Anders als höhere Bilder stören sie nämlich die Seitendarstellungen auf schmaleren Bildschirmen. Die von dir erwähnte Debatte hat sich jedenfalls in keiner der üblichen Hilfeseiten niedergeschlagen. Deshalb kann man sie nur schwerlich als Konvention bezeichnen. Gruß -- Rosenzweig δ 16:47, 20. Mai 2013 (CEST)
Oh, dann sollten wir das mal in Ruhe durchdiskutieren - es gibt sicher noch weitere Argumente Pro und Contra und das dann ggf. in eine Richtlinie fassen. Wenn ich z. B. die Ergebnisseite der Landtagsbilder ansehe und dort die Bilder hochkant mit 80 px stehen, passt ganz harmonisch 120 px für quer. Eventuell könnte das Thema auf einem Fotoworkshop angesprochen werden, wobei ich mir wünschen würde, dass smial dann auch da ist. -- ST 17:03, 20. Mai 2013 (CEST)
PS: Die deutsche Bezeichnung für hochkant und Daumen halte ich für nachteilig. Wenn ich in fremdsprachigen WPs, im Zweifel mit einem anderen Schriftsystem, arbeite, dann sind lokalisierte Kommandos mehr als hinderlich. Doof sind da oft schon Vorlagen, in denen man nicht versteht, wo das Bild hin soll. Grüße -- ST 17:07, 20. Mai 2013 (CEST)
Das bekannte Gegenargument dazu ist, dass nicht alle Englisch können und solche Parameter in der jeweiligen üblichen Sprache des Wikis sein sollten, damit die eigentliche Zielgruppe damit umgehen kann, auch wenn sie kein Englisch versteht. Gruß -- Rosenzweig δ 17:16, 20. Mai 2013 (CEST)
Ich denke, man sollte nach den jeweiligen Umständen entscheiden. In Tabellen, in denen sehr kleine, fest skalierte Thumbs verwendet werden (oft 50 ... 100px Breite), dienen die ja weniger der Illustration sondern eher als Hinweis darauf, daß überhaupt ein Bild existiert, an das man per Klick herankommen kann. Da bringt mE eine unterschiedlich breite Formatierung nur Unruhe in den Tabellenaufbau ohne nennenswerten Mehrwert. Ob man da Querformate per 100px vs. Hochformate mit 60px auf etwa gleiche Fläche bringt, ist peng, zu erkennen ist auf beiden kaum etwas. Mit upright >=1 vergrößere ich nur Bilder, wenn z.B. in einem umfangreichen Artikel nur sehr wenige Bilder zur Verfügung stehen oder gar nur ein einziges als Aufmacher oben. Dann kann man Bilder ruhig mal vergrößern, egal ob Hoch- oder Querformat, es ist ja genügend Textgegengewicht vorhanden. Im Gegenzug verkleinere ich bei sehr bildlastigen Artikeln auch schon mal Querformate, damit die Bildreihe nicht unten meterweit heraushängt. Weitere Ausnahme sind Querformate, wenn die auf 2:1 Seitenverhältnis zugeschnitten sind oder noch breitere Panoramen: Läßt man die in der Standardgröße, hat man u.U. einen kleinfingerbreiten bunten Balken verloren rechts am Rand und kein Foto. Da dann mit Augenmaß vergrößern, bei Bedarf ruhig auch auf upright=3 oder upright=4. Wenn dadurch aber der Textfluß völlig zersemmelt würde, muß man eben wieder etwas runtergehen. Zusammengefaßt: Man kann nur Vorschläge für einen sinnvollen Umgang mit Bildgrößen machen, zementierte Regeln halte ich nicht für produktiv. Es ist eben auch eine Tabelle mit Bildern vorstellbar, in der eine angepaßte, unterschiedliche Skalierung für Hoch- und Querformate ausgesprochen sinnvoll sein könnte. -- Smial (Diskussion) 23:46, 25. Mai 2013 (CEST) Ps.: Ich habe mir den Anlaß für diese Diskussion jetzt erst nachträglich angesehen. Hier halte ich die Standardgröße für völlig ausreichend und eine Vergrößerung für unnötig. So ein Portrait ist in Standardgröße bestens zu erkennen. Ist ja kein Barockschloß mit zahlreichen Fassadendetails, die untergehen könnten.
upright=4 wäre bei meinen Einstellungen 1200px breit und damit breiter als mein Bildschirm. Auch upright=3 ragt noch in die Seitenleiste links hinein. Das geht gar nicht. -- Rosenzweig δ 00:01, 26. Mai 2013 (CEST)
Es wird niemals eine Vorgabe geben, die für alle paßt. Deshalb kannst du ja die deinigen ändern. Und wenn es einmal ein html gibt, das man auf "skaliere Bilder im Wiki standardisiert auf 20% Fensterbreite" einstellen kann, wird es sicherlich jemanden geben, dem das nicht recht ist. Es gibt ebenso Stimmen, denen die Standardgrößen und das Layout der wikipedia zuwider sind, weil sie Bildschirme mit 2560x1440 Pixeln haben und alles viel zu klein ist. So what? Jeder(?) Browser kann heute auf Tastendruck skalieren. Wenn 90% der Leser mit den Standardvorgaben zufrieden ist und upright=4 auf deren Bildschirm paßt, müssen die anderen 10 % eben mit Kompromissen leben. Die Breitbildschirmbesitzer leben derzeit auch mit Kompromissen, die Netbooknutzer mit 1024x600 ebenso, meins habe ich halt auf die alte Standardgröße 180px gesetzt, damit auch noch etwas Text auf den Bildschirm paßt. Die Standardgröß für thumbs wurde irgendwann auf 240px hochgesetzt, weil man davon ausgeht, daß die Zahl der unangemeldeten Leser(!) mit kleineren Bildschirmen als 1280px in der Breite inzwischen verschwindend gering ist und der alte 180px-Standard dafür zu klein geworden war. Als angemeldeter Benutzer hast du die Wahl - wenn du Riesenthumbs willst, dann bekommst du die. Daß dann hier udn da vereinzelt mal ein Bild breiter ist als dein bildschirm - nun, du könntest einen 1920er kaufen oder deine Einstellungen ändern (unangemeldete können das nicht) oder ein, zweimal die Woche den horizontalen Rollbalken bemühen. "Das geht gar nicht" ist jedenfalls ein ziemlich schwaches Argument. -- Smial (Diskussion) 01:05, 26. Mai 2013 (CEST)
Bei mir am Ultrabook paßt upright=4 noch gut auf den Schirm, am großen Schirm ist das viel zu klein. Private Einstellungen, die das nicht können, das geht gar nicht. --M@rcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 09:13, 26. Mai 2013 (CEST)
M. E. sind die Einstellmöglichkeiten immer noch zu gering. Ich bezweifle auch, daß die Zahl der Schirme mit 1024er Auflösung inzwischen "verschwindend gering" sein soll. Habe selber gerade erst von 1024 (Röhre) auf 1920 umgerüstet. Dabei sind aber 300er Bilder immer noch recht schmal, wenn man bedenkt, daß bei normaler Schriftgröße auf einem 24er Schirm die Schriftzeilen selbst dann zu lang sind, wenn rechts ein Bild steht. Und ohne Bild hat man erst recht Probleme, die nächste Zeile zu finden. Optimal wäre es da, wenn man Fließtext auf z. B. 1500 begrenzen könnte und die rechte Seite nur bei Tabellen und Bildern voll ausfüllen.
Meine Mutter hat einen 17" LED mit 1280er Eigenauflösung, weshalb ich sie davon überzeugt habe, von 1024 auf 1280 umzustellen. Damit sind dann die Systemschriften schärfer, aber viele eingehende Mails kann sie seither nur noch nach mehrmaligem "Ctrl +" lesen. Was wiederum auch damit zusammenhängt, daß man den Thunderbird nicht so ohne Weiteres auf eine Mindestschriftgröße in der Anzeige einstellen kann. --Elop 13:19, 26. Mai 2013 (CEST)
Du benutzt den Satz „Es wird niemals eine Vorgabe geben, die für alle paßt.“ als Totschlagargument. Natürlich gibt es Auflösungen irgendwelcher Mini-Smartphones, die man schwerlich berücksichtigen kann. Die Auflösung 1024 ist aber je nach Zählung noch bei rund 10 bis über 30 % der Webnutzer verbreitet. Auch wenn man eher die 10 % als realistisch ansieht, ist das dennoch nicht „verschwindend gering“. Es ist aber eine Auflösung, bei der die Website problemlos angezeigt werden sollte, und so halten es alle großen Websites, wenn du dich mal bei Spiegel, Bild, Zeit, FAZ, Süddeutscher usw. umschaust. Auch unsere Seite Hilfe:Bilder beschränkt sich bei einem „sehr breitformatigen“ Beispiel-Bild auf hochkant=1.8. Wenn's noch breiter werden soll, gibt es die Vorlage:Panorama. Ja, ich weiß, die ist nicht barrierefrei. Aber besser als bildschirmsprengende Ultrabreitbilder. -- Rosenzweig δ 14:37, 26. Mai 2013 (CEST)
Hättest du dich nicht an dem angeblichen Totschlagargument hochgezogen, sondern sinnentnehmend weitergelesen, wo ich die Problematik weiter ausgeführt habe, dann hättest du auch gelesen, daß ich mein Netbook auf 180px Standardthumbgröße eingestellt habe. Das kann jeder andere angemeldete Nutzer eines 1024er Bildschirms auch, wenn ihm die Bilder zu groß werden. Ich habe auch deutlich ausgeführt, daß man bei upright selbstverständlich jederzeit prüfen muß, ob das Layout unzumutbar zersemmelt wird. -- Smial (Diskussion) 15:25, 26. Mai 2013 (CEST) Ps: Wir reden hier von 33 Seiten mit "upright=3", 16 Seiten mit "upright 4", drei Seiten mit "hochkant=4" sowie neun Seiten mit "Hochkant=3". Das sind zusammen ca. 0,038 Promille der deutschsprachigen Artikelseiten. Wenn dafür eine Regel aufgestellt werden muß, dann gute Nacht Wikipedia. Hochkant=3 paßt übrigens für Unangemeldete bestens auf 1024er Breite, hochkant=4 steht einen Daumen breit über auf dem kleinen Netbook.
Mir werden nicht die Bilder generell zu groß, sondern nur solche mit Ultrabreiteinstellungen wie upright=4. 300px Voreinstellungen passt also schon. Bei der Standardeinstellung 240px werden upright-4-Bilder auch schon 960px breit und überdecken damit bei 1024-Auflösung die linke Seitenleiste (sofern sie sich standardmäßig am rechten Rand befinden), sind also auch zu breit. Bei 720px passt nur noch ein bisschen Text daneben, je nach Schriftgröße etwa 10 Zeichen, das ist also auch wenig sinnvoll. Um's Regel aufstellen ging es übrigens bislang nicht, nur um die Anwendung solcher Überbreit-Parameter. Wie gesagt scheint mir dafür die Panorama-Vorlage sinnvoller. -- Rosenzweig δ 16:15, 26. Mai 2013 (CEST)

1. Hessentagsstammtisch

Wikipedia-Stammtisch Koeln (Januar 2005).jpeg

Hallo Steschke,

der Stammtisch Nordhessen plant zur Zeit das erste Hessentags-Treffen am 22. Juni 2013 um 15:30 Uhr in Kassel. Zu diesem Treffen möchte wir Dich ganz herzlich einladen. Für Freunde der automobilen Vergangenheit ist der Treffpunkt die Ausstellung Schlafende Schönheiten in der Halle 19 des Unternehmenspark Kassel (Lilienthalstraße 25, Kassel 51° 18′ 6″ N, 9° 31′ 28,8″ O). Wir werden fachkundig durch die Ausstellung geführt.

Zum gemütlichen Beisammensein treffen wir uns ab 18:30 Uhr im Gleis 1 im Kulturbahnhof Kassel. Über Dein kommen würden wir uns freuen. --Markus S. (Diskussion) 18:15, 19. Jun. 2013 (CEST)

Leider Absage. -- ST 22:11, 19. Jun. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:11, 19. Jun. 2013 (CEST)

Schon gesehen...

dass eines deiner Apfelfotos auf der Hauptseite im Schon gewusst sind? --Martina Disk. 22:59, 17. Jul. 2013 (CEST)

Wow - Danke dir, das hätte ich verpeilt. -- ST 13:01, 20. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 13:01, 20. Jul. 2013 (CEST)

Wikipedia:Fotoworkshop/Photoshop_intensiv

Hallo, es wird konkret. Der Termin ist fest, der Vortrag gebucht, die Tagungsräume so gut wie sicher. Ich brauche jetzt verbindliche Aussagen wegen der zentralen Hotelbuchung. Bist du dabei? --M@rcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 12:56, 7. Jun. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 17:24, 24. Aug. 2013 (CEST)

Grüße

Hallo Steschke, herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit in Kiel. Mit diesem Team war es wirklich ein angenehmes Arbeiten. Herzliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 12:10, 24. Aug. 2013 (CEST)

Das kann ich nur bestätigen. Beste Grüße -- ST 17:24, 24. Aug. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 17:24, 24. Aug. 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 24.8.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lutheraner bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 25. Aug. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:40, 26. Aug. 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 25.8.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bi-frie bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:25, 26. Aug. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:40, 26. Aug. 2013 (CEST)

Verhaltensfragen

Einen fehlerhaften Edit kann man rückgängig machen und den Fehler benennen. Oder ihn gleich ausbessern - it's a wiki. Aber ein Totalrevert auch voriger Bearbeitungen mit der Begründung "Bullshit" ist ein starkes Stück. Inwiefern kann ich mit gutem Willen da einen Konflikt vermeiden? --Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung Waschl87 (Diskussion) 20:59, 18. Sep. 2013 (CEST)

Wieso ziehst du dir den Schuh "Mit gutem Willen..." an? -- ST 21:01, 18. Sep. 2013 (CEST)
Weil ich gerne dazulerne. Oder war ich gar nicht gemeint? --Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung Waschl87 (Diskussion) 21:29, 18. Sep. 2013 (CEST)

Das Verhalten hat leider Methode [8]. --Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung Waschl87 (Diskussion) 11:38, 21. Sep. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:24, 25. Sep. 2013 (CEST)

♪♫♪ Happy birthday to you ... ♪♫♪

Sue's birthday lemon squares, July 2010.jpg

Hallo Steschke, meine herzlichen Glückwunsche zu deinem heutigen Geburtstag! Alles Gute, feier schön :-) Viele Grüße --Schniggendiller Diskussion 01:00, 23. Sep. 2013 (CEST) +1 wieder ein Jahr rum. --Ra Boe --watt?? -- 07:54, 23. Sep. 2013 (CEST)

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an :-) — Raymond Disk. 09:40, 23. Sep. 2013 (CEST)
Lieben herzlichen Dank für die Glückwünsche. Nach dem Blick auf den Kalender habe ich mich gleich mal daran gemacht, endlich eine Patientenverfügung und eine Betreuungsvollmacht zu schreiben ;-) -- ST 20:24, 25. Sep. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:24, 25. Sep. 2013 (CEST)

Kaum zu glauben

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:13, 23. Sep. 2013 (CEST)

Besten und lieben Dank -- ST 20:25, 25. Sep. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:25, 25. Sep. 2013 (CEST)

Glückwunsch

  • meine besten Wünsche an alle Beteiligten ;) tschüß --Ra Boe --watt?? -- 12:21, 1. Okt. 2013 (CEST)
  • ebenfalls :-) --M@rcela Miniauge2.gif 13:13, 1. Okt. 2013 (CEST)
Lieben herzlichen Dank von "allen Beteiligten" :-) -- ST 13:56, 3. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 13:56, 3. Okt. 2013 (CEST)

LA Gorki-Bild

Just Info: In der Ukraine gibt es anscheinend keine Panoramafreiheit. Sorry, dass ich es auf Commons transferiert habe und es somit in den Fokus wissender Urheberrechtsaufpasser kommen konnte. :-) commons:File:Maxim Gorki Relief.jpg --Franz (Fg68at) 12:11, 21. Dez. 2013 (CET)

Ich habe es noch mal hier her gerettet. Wir richten uns doch nach DACH? -- ST 14:36, 21. Dez. 2013 (CET)
Gerade wieder schlau gemacht: Zwei Baperl braucht es: Wikipedia:Bildrechte#Schutzlandprinzip. Habe sie bei diesem Bild eingebaut. Wenn du noch andere hast, bitte reinsetzen, damit es niemand auf Commons ladet.
Zuerst habe ich beim Eiffelturm nachgeschaut und mich gewundert, dass es ein Nacht-Bild gibt. Und auf Commons gibt es sogar viele. Die Kategorie hat überlebt. *wunder* commons:Category:Eiffel Tower at night, commons:Commons:Deletion requests/Eiffel Tower by night. Und da gibt es sogar eine eigene commons:Category:Eiffel Tower-related deletion requests, commons:Category:French FOP cases/kept, commons:Category:French FOP cases/deleted --Franz (Fg68at) 08:20, 22. Dez. 2013 (CET)
Cool - danke dir. Dann habe ich noch zwei bereits gelöschte Bilder auf commons. Mal einen Admin finden, der mir die Daten zuschickt. -- ST 13:22, 22. Dez. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 13:22, 22. Dez. 2013 (CET)

Einladung zum 37. Mittelhessen-Stammtisch am 26. November in Gießen

Paprika (Bar)

Hallo Steschke, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am Dienstag, den 26. November 2013 in der Paprica Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:49, 22. Nov. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 21:35, 25. Dez. 2013 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtfest

Victoria albert.jpg

wünscht--Lutheraner (Diskussion) 19:31, 23. Dez. 2013 (CET)

Danke dir und ebenfalls (was davon noch übrig ist). Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! -- ST 21:36, 25. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten / Landtagsprojekt Sachsen

Hallo Spitzenfotograf! Es hat mich gefreut, Euch Landtagsprojektler als erste leibhaftige Wikipedianer kennenzulernen und mich ein wenig mit eingebracht zu haben. Ich habe mich auf Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften eingetragen und würde mich über eine erste von drei Bestätigungen freuen. Beste Grüße aus dem nicht-mehr-verstrietzelten Dresden, beste Wünsche zu Restweihnachten und ins Jahr 2014 einen guten Rutsch wünscht --Frze > Disk 21:24, 25. Dez. 2013 (CET)

Spitzenfotograf :-) - Hubertl nennt das Passbildfotografie, aber der outet sich gerade ohnehin als recht ahnungslos. Ich habe dich bestätigt. Beste Grüße in die Landeshauptstadt und guten Rutsch! -- ST 21:33, 25. Dez. 2013 (CET)

Problem mit Deiner Datei (26.12.2013)

Hallo Steschke,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Donbass Arena 2008 7323.jpg - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Steschke) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 26. Dez. 2013 (CET)

Du nervst. Wenn du dich nicht besser programmieren lässt, garantiere ich dir eine kurze Lebensdauer. So bist du bestenfalls ein zweitklassiger Vandale. -- ST 10:35, 26. Dez. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 26.12.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dr. Bernd Gross bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 27. Dez. 2013 (CET)

Birnenbilder

BirneDoppeltePhilippsbirne204.JPG

Hallo und ein glückliches neues Jahr!

Laut Diskussion:Liste_von_Birnensorten hast Du ein Bild der Doppelte Philippsbirne, das vermutlich besser ist als mein Tiefenschärfe-Unfall. Der Artikel ist so gut wie fertig. Die Schweizer Wasserbirne ist übrigens auch schon blau. --Don Manfredo (Diskussion) 18:36, 3. Jan. 2014 (CET)

Moin und frohes Neues Jahr. Ich schaue mal nach, was ich da habe. Vermutlich nur, was ich eingetragen habe. -- ST 11:09, 4. Jan. 2014 (CET)
Nee, die Wasserbirne habe ich nicht. Die Philippsbirne bearbeite ich und lade sie hoch. -- ST 11:13, 4. Jan. 2014 (CET)
Hier ist es - kein Meisterwerk, aber doch schon besser als das vorhandene, denke ich. cu -- ST 11:43, 4. Jan. 2014 (CET)
Und die Wasserbirne habe ich inzwischen auch entdeckt. -- ST 11:54, 4. Jan. 2014 (CET)
Vielen Dank für das Bild. Weil es tatsächlich besser ist, habe ich es für den neuen Artikel verwendet. --Don Manfredo (Diskussion) 20:38, 6. Jan. 2014 (CET)

Wikipedia:Projekt Fotoflugkurs Cuxhaven 2013

Magst du dich bei den Terminen eintragen, damit Ralf weiß, wann die meisten können? LG --Martina Disk. 15:19, 4. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:40, 25. Jan. 2014 (CET)

Festivalsommer 2013

Hallo Steschke,
du hast Interesse an der Teilnahme beim Wikipedia:Festivalsommer 2013 bekundet, danke dafür. Da 2013 jetzt in ziemlich großem Tempo auf uns zukommt, laufen die Vorbereitungen bereits seit ein paar Wochen. Es freut mich zudem, mitteilen zu können, dass uns ein Budget für Technik und Aufwandskosten aus den Mitteln des Community-Projektbudget zur Verfügung steht (Details).

Auf allen Ebenen hast du die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen. Der Festivalplan enthält bereits viele spannende Events und darf gern weiter ergänzt werden, und unter Wikipedia:Festivalsommer 2013/Teilnehmer habe ich eine Vorstellungsliste für alle Teilnehmer gestartet, in der du dich gern eintragen und vorstellen darfst. Noch bis morgen kann über das Logo abgestimmt werden, Diskussionen um die anzuschaffende Technik laufen und ein externes Blog zur Dokumentation (+X) wird in den nächsten Tagen gestartet; Die zentrale Diskussionsseite für alle offenen Punkte findest du unter Wikipedia Diskussion:Festivalsommer 2013. Auch die ersten Akkreditierungen sind in Arbeit und erste Antworten der Veranstalter liegen vor. Für das Projekt habe ich zudem ein kick-off-Treffen geplant, das nach Möglichkeit im März im Raum Köln/Düsseldorf oder Frankfurt/Main stattfinden soll - für die Doodle-Umfrage zur Terminfindung bitte den Benutzernamen angeben, Kommentare erwünscht.

In den nächsten Wochen werde ich mich zudem bei dir (und allen anderen) via Mail melden, um konkrete Punkte zu den Akkreditierungen zu klären (v.a. Klarname und Kontaktdaten, die für die Akkreditierungen wichtig sind). Ich freue mich auf rege Beteiligung, -- Achim Raschka (Diskussion) 08:07, 15. Dez. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:39, 25. Jan. 2014 (CET)

Terminplanung für Projekt Fotoflugkurs

Moin von der Küste, schau mal bitte welcher Termin Dir am Besten passt. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 17:17, 16. Jun. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:39, 25. Jan. 2014 (CET)

Einladung zum 37. Mittelhessen-Treffen am 28. Juli: Burg Greifenstein

Greifenstein im Sonnenschein

Hallo Steschke, eine der imposantesten Burgen Mittelhessens erkunden wir bei unserem nächsten Ausflug: Burg Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis. Wir treffen uns am Sonntag(!), den 28. Juli um 15 Uhr, um an einer öffentlichen Führung teilzunehmen. Anschließend kehren wir ein. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 16:54, 18. Jul. 2013 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:39, 25. Jan. 2014 (CET)

Fotoflugkurs im Herbst

Moin Steschke
ich bekam gerade die Nachricht, das der geplante Termin 20-22.09 aus organisatorischen Gründen verlegt werden muss, ich würde mich freuen wenn Du Dich bei der Suchen nach einem neuen Termin beteiligen könntest. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 07:54, 4. Sep. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:40, 25. Jan. 2014 (CET)

Weihnachtsgruß

Schokoladentorte mit Weihnachtsbaum

Auch von mir ein herzlicher Weihnachtsgruß mit einer Stuttgarter Schokoladen-Weihnachtstorte. Herzlich von der Brücke - PS. Dein Quark-Käulchen-Foto ist schön geworden. Danke

Hmmmmm - man möchte gleich mal rein beißen ;-) -- ST 01:14, 27. Dez. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:40, 25. Jan. 2014 (CET)

Herzliches Dankeschön

Landtagsprojekt
Mein ganz persönliches Dankeschön…
… für Deine Teilnahme am Landtagsprojekt 2013.

Liebe Grüße Olaf

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Teilnahme am Landtagsprojekt in diesem Jahr und freue mich, Dich wieder bei einem anderen Projekt im Wiki-Universum zu treffen. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 16:26, 6. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 10:40, 25. Jan. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 5.3.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Martin Kraft bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 6. Mär. 2014 (CET)

A...

Moinsen, ich weiß nicht, ob deine umseitige Wortwahl unbedingt Not tut und beim Enzyklopädingsbums sehr hilft... ;-) --Martina Disk. 20:17, 15. Mär. 2014 (CET)

Mir fiel gerade keine passendere Bezeichnung ein. Wenn erst die russischsprachige WP abgeschaltet wird..... Geste Grüße -- ST 20:20, 15. Mär. 2014 (CET)
na, da fällt dir doch bestimmt etwas kluges ein. :-) --Martina Disk. 20:46, 15. Mär. 2014 (CET)
ich mache mir mal Gedanken ;-) -- ST 20:48, 15. Mär. 2014 (CET)

Ridders Digest

Sach-ma, welcher Quelle hattest du das [9] (incl. falschem Apostroph) entnommen? Hier [10] wird zwar eine CD erwähnt, aber ohne den ironisierenden Titel. Auslöser meinert Recherche war diese [11] Nachfrage. Gruß --Gerbil (Diskussion) 13:36, 8. Jul. 2014 (CEST)

Habe dort geantwortet. cu -- ST 19:03, 8. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:03, 8. Jul. 2014 (CEST)

Wydratstraße 13, OT-Nidda

Hallo, könnte das in deiner Liste nicht eher Ober-Widdersheim, Wydratstraße 15 sein? -- Cherubino (Diskussion) 11:50, 19. Sep. 2014 (CEST)

Schon möglich, dass ich mich vertippt habe. Hast du die Denkmaltopographie zur Hand, um das zu ckecken? -- ST 12:47, 19. Sep. 2014 (CEST)
Ne, ich dachte du hättest sie. Nr. 15 soll laut Nachbar schräg gegenüber das 2.-älteste Haus im Dorf sein, siehe auch c:Category:Wydratstraße_15_(Ober-Widdersheim), Nr.13 rechts davon sieht nicht so alt aus. -- Cherubino (Diskussion) 13:39, 19. Sep. 2014 (CEST)
Ich schaue mal nach - später, gerade keine Zeit.... -- ST 14:40, 19. Sep. 2014 (CEST)
Habe die Beschreibung der Hausnummer 13 lt. Denkmaltopographie ergänzt. Es könnte natürlich mal eine Änderung der Hausnummer erfolgt sein oder in der Topographie ist ein Fehler. Das Bild in der Topographie ähnelt tatsächlich deinem Bild von Nr. 15. -- ST 13:08, 20. Sep. 2014 (CEST)
Ja auf Bild File:Wydratstraße_15_(Ober-Widdersheim)_02.JPG sieht man Hausnummer 15 und den Spruch. Ich würde es als 15 reinnehmen. -- Cherubino (Diskussion) 13:20, 20. Sep. 2014 (CEST)
Schreibe aber besser dazu, dass das lt. Denkmalliste Nr. 13 ist - es findet sich sicher irgendwann jemand, der das bemängelt. -- ST 13:23, 20. Sep. 2014 (CEST)
Ok, danke. Cherubino (Diskussion) 13:36, 20. Sep. 2014 (CEST)
So ist's prima. -- ST 13:43, 20. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Steschke

Happy Birthday to you Steschke

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 17:11, 23. Sep. 2014 (CEST) +1 --Ra Boe --watt?? -- 19:07, 23. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 12.11.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von MB-one bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 13. Nov. 2014 (CET)

Bildformatierung

Hi Steschke, du hast ja selbst die Quelle als Kommentar dahinter geschrieben: Der Parameter "upright" ist für solche Fälle vorgesehen, die dort genannt sind. Und ad-personam-Formulierungen wie "Machst du auch was produktives in der WP?" sollten sowieso nicht verwendet werden. -- Jesi (Diskussion) 18:04, 8. Feb. 2015 (CET)

Kümmere dich doch einfach um die von dir erstellten Artikel und lass andere Autoren ihre Arbeit tun. Ist die Formulierung besser? -- ST 21:15, 8. Feb. 2015 (CET)
Eigentlich nicht, weil hier jeder alles bearbeiten kann und darf, Eigentum gibt es hier nicht, aber das weißt du ja. Und Ist die Demo heute ausgefallen? geht nun noch mehr in Richtung eines persönlichen Angriffs, bitte halte dich mit solchen Kommentaren einfach zurück. Und zur Sache hast du noch nichts gesagt: Der hochkant-Parameter ist nicht dafür gedacht, einzelne Bilder zu skalieren, sondern Bilder mit Hochkant-Motiven im Verbund mit anderen Bildern besser einzupassen. Aber das weißt du ja. -- Jesi (Diskussion) 11:50, 9. Feb. 2015 (CET)
Hi Steschke, ich habe in Dieter Egner auch noch mal revertiert, weil der upright-Parameter einfach nicht dafür gedacht ist, normale Bilder größer dazustellen. Dein Foto hat ein Standard-Seitenverhältnis und braucht daher keine besondere Bildformatierung. Rate mal, wer vor vielen Jahren upright in MediaWiki reinprogrammiert hat? Ich, mit dem Hintergedanken, vor allem Hochformat und seeehr breitformatige Fotos besser skalieren zu können. — Raymond Disk. 13:33, 9. Feb. 2015 (CET)
Hi Raymond, das sehe ich anders. -- ST 21:49, 10. Feb. 2015 (CET)

Luxushotel und Apostrophen

Hallo Steschke, es ist ja schon mehr oder weniger launig, mit der Bezeichnung greengrocers’ apostrophe / Deppenapostroph hausieren zu gehen. Man kann sich mit dieser Zusammenfassung aber auch leicht selbst zum Deppen machen. Der Apostroph war bis vor ein paar Jahren offizieller Namensbestandteil des Hotels, was der internationalen Ausrichtung geschuldet sein dürfte. Im Impressum der Hotelwebsite lesen wir weiterhin „Brenner's Park-Hotel GmbH“. Gruß, --Sitacuisses (Diskussion) 23:25, 20. Feb. 2015 (CET)

Auch Hotelmanager können sich mit fehlerhafter Rechtschreibung blamieren. Am Hotel steht übrigens "Brenners..." ohne Apostroph. Vielleicht hat man seinen Fehler erkannt und beseitigt. Ach übrigens, der Artikel heißt korrekterweise "Brenners Park-Hotel..." ohne Deppenapostroph. -- ST 09:36, 21. Feb. 2015 (CET) Apps: Auch international ist das ein Fehler. -- ST 09:41, 21. Feb. 2015 (CET)
Ist dies ein Fall für Benutzer:Deppenmagnet? :-)) --Martina Disk. 15:57, 21. Feb. 2015 (CET)
Deppenmagnet, übernehmen Sie! ;-) -- ST 16:56, 21. Feb. 2015 (CET)
Schriftzug am Hotel im Jahr 2009 mit Apostroph
Der Artikel heißt erst seit 2. Mai 2011 so wie jetzt. Zuvor hießen der Artikel und das Hotel (seit 1919!) "Brenner's Park Hotel" mit Apostroph. Eine Umbewertung der Schreibweise erfolgte dann nach fast einem Jahrhundert vermutlich aufgrund der aktuellen Deppenapostrophen-Jagdmanie. Die vergangenen Hundert Jahre aufgrund heutiger Maßstäbe zu verurteilen zeugt natürlich von großem Heldentum. Die Bemerkung "Auch international ist das ein Fehler" ist geheimnisvoll: Auf Englisch ist es ein korrekter Genitiv-Apostroph. --Sitacuisses (Diskussion) 17:30, 21. Feb. 2015 (CET) Ps: Das Hotel hat die Schreibweise geändert, obwohl der Duden sie gerade auch für die deutsche Sprache legalisiert hatte. Siehe Regel 16 2b: "... in Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens wird der Apostroph gelegentlich in folgenden Fällen gebraucht: ... Vor dem Genitiv-s ... Willi's Würstchenbude". --Sitacuisses (Diskussion) 17:46, 21. Feb. 2015 (CET)
(nach BK) Artikeldiskussionen auf Benutzerseiten sind ja immer etwas verloren. Aber trotzdem mal meine 2 Cent. Eine englische Schreibweise wäre "Brenner’s Park Hotel & Spa" (so hat es sich offenbar nie genannt), daher wählen wir das deutsche "Brenners Park-Hotel & Spa" gemäß Namenskonventionen bei Eigennamen mit Abweichungen von den Regeln der Rechtschreibung. Ich würde in das Intro hinter den Namen aufnehmen "Eigenname Brenner's Park-Hotel & Spa" oder so ähnlich. --Martina Disk. 17:47, 21. Feb. 2015 (CET)
Nö, das ist keine Artikeldiskussion und es geht nicht um die Richtigkeit des Lemmas, sondern um herablassende, aber halbgebildete Edit-Kommentare. --Sitacuisses (Diskussion) 17:52, 21. Feb. 2015 (CET)
Lieber Sitacuisses, vielen Dank für deine Kritik. Ich nehme das sehr ernst. -- ST 18:48, 21. Feb. 2015 (CET)

Nidda

Hallo, in deiner Liste_der_Kulturdenkmäler_in_Nidda#Ulfa finde ich drei Gebäude nicht. Mittelstraße 4 ist laut Anwohner abgerissen, bei File:Steinstraße 8 (Ulfa) 01.JPG finde ich nur Nebengebäude (oder sind die gemeint?) und einen freien Platz und bei File:Landwehrstraße 7 (Ulfa) 01.JPG eine geschlossene Gaststätte hinter einem freien Platz (oder ist die gemeint?). Stand auf den beiden freien Plätzen mal ein Gebäude, oder sind die abgebildeten gemeint? Danke. -- Cherubino (Diskussion) 08:06, 6. Mär. 2015 (CET)

Schicke mir mal eine Mail, dann lasse ich dir die Kartenausschnitte und alte Fotos zukommen. Die Beschreibungen der drei Objekte habe ich eingefügt. -- ST 22:23, 6. Mär. 2015 (CET)
Geschickt. Bei meinen Fotos in Nidda (bin da z.Z. öfter) verlass ich mich auf die Hausnummern deiner Liste, meist stehen dann dort auch Denkmäler, nur manchmal (wie hier) bin ich mir nicht sicher. Könntest du noch die Kartenausschnitte für die anderen Niddaer Stadtteile mitmailen? Karten wären ein große Hilfe. Mittelstraße 4 ist definitv weg, kann man aus der Liste streichen. -- Cherubino (Diskussion) 10:08, 7. Mär. 2015 (CET)
Ich versuche, dir die Sachen Anfang der Woche zukommen zu lassen. Streichen würde ich die Mittelstraße 4 nicht, sondern einen Hinweis in die Tabelle aufnehmen. cu -- ST 14:13, 7. Mär. 2015 (CET)
Cherubino, angekommen? -- ST 23:43, 10. Mär. 2015 (CET)
Ja vielen Dank! -- Cherubino (Diskussion) 19:21, 13. Mär. 2015 (CET)

EN User-Page

High ST, bist du eigentlich noch Admin. Ich war lange nicht mehr in der WP und konnte hier keinen Hinweis darauf finden. Jedenfalls prangt auf deiner EN Userpage noch ein Hinweis auf "Administrator der deutschen WP"... Hagrid (Diskussion) 11:42, 14. Mär. 2015 (CET)

Ich pausiere nur. -- ST 14:45, 14. Mär. 2015 (CET)

Humorvolle Weiterverwendung eines deiner Bilder

Türmle in Trossingen.JPG
2012-07-18 - Tobias Thalhammer MdL - 8081.jpg

Kennst du das hier schon? Viele Grüße --Pustekuchen2014 (Diskussion) 21:29, 15. Apr. 2015 (CEST)

Nee, das kannte ich noch nicht. Genial :-) -- ST 07:19, 16. Apr. 2015 (CEST)

{{Benutzer:Steschke/Vorlage:Navigator|user=Hedwig Storch}}

Hallo Admin Steschke, Dank für Dein praktisches Tool. Wie kann ich das auf meinen anderen Seiten einbinden (Commons, Wikidata, wikisource ...)? Warum geht es auf Wiktionary bloß teilweise? Gruß --Hedwig Storch (Diskussion) 11:03, 8. Dez. 2015 (CET)

Hi, schau doch mal, ob es jetzt auf Wiktionary funktioniert. cu -- ST 19:03, 12. Dez. 2015 (CET)
Danke, jetzt kann ich es auf Wiktionary benutzen. Gruß --Hedwig Storch (Diskussion) 20:44, 12. Dez. 2015 (CET)
Commons sollte jetzt auch funktionieren. Kannst du es mal durchtesten? -- ST 21:17, 12. Dez. 2015 (CET)
PS: Dort als {{User:Steschke/template:Navigator|user=Hedwig Storch}}
Das habe ich gerade auch gemerkt {{User:Steschke/template:Navigator|User:Hedwig Storch}} funktioniert. Dankeschön. Gruß --Hedwig Storch (Diskussion) 21:41, 12. Dez. 2015 (CET)
Auf Wiktionary und Wikisource sollte es jezt gehen mit {{Benutzer:Steschke/Vorlage:Navigator|user=Hedwig Storch}} -- ST 21:58, 12. Dez. 2015 (CET)
So, jetzt klappt alles, was ich gerne wollte. Besten Dank. Gruß --Hedwig Storch (Diskussion) 22:53, 12. Dez. 2015 (CET)
War mir ein Vergnügen. -- ST 00:38, 13. Dez. 2015 (CET)
Einen schönen 3. Advent wünsch ich Dir. --Hedwig Storch (Diskussion) 09:15, 13. Dez. 2015 (CET)
Danke gleichfalls :-) -- ST 10:59, 13. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 00:38, 13. Dez. 2015 (CET)

AdminCon 2016 in Cuxhaven

Moin lieber Admin Steschke,
wir planen gerade eine AdminCon in Cuxhaven und möchte Dich dazu herzlich einladen.

Hier wird gerade nach einem Termin gesucht, also falls Du Lust hast, trage Dich auch als eventueller Teilnehmer ein.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? --
verteilt durch Luke081515Bot 14:11, 23. Okt. 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 13:31, 18. Dez. 2015 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

Kakopetria Geburt Jesu.jpg

wünscht --Lutheraner (Diskussion) 16:52, 23. Dez. 2015 (CET)

Herzlichen Dank und dir ebenfalls ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016! -- ST 21:12, 23. Dez. 2015 (CET)

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues

Hallo Steschke,
ich habe leider kein schönes Bild raussuchen können, aber ich möchte Dir trotzdem schöne Weihnachten – mit vielen Geschenken, lecker Essen und wenig Streit – wünschen, sowie auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr. --DaB. (Diskussion) 17:40, 24. Dez. 2015 (CET)

Hallo DaB., dir auch ein frohes Fest, dicke Backen und volle Taschen ;-) Ein gutes neues Jahr 2016. -- ST 18:03, 24. Dez. 2015 (CET)

neue Bestätigungen am 20.3.2016

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Hejkal, Matthiasb, Holder, Gereon K., Atamari und S. F. B. Morse bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Mär. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 16:57, 22. Mär. 2016 (CET)

neue Bestätigungen am 21.3.2016

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Yellowcard, Doc Taxon, Jürgen Oetting und MBq bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Mär. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 16:57, 22. Mär. 2016 (CET)

Entfernung eines SLA auf Benutzerseite

Wieso hast Du den SLA von colling-architektur entfernt, ist seine Seite wenn er die gelöscht haben will ist das sein Ding!--Luckystreik (Diskussion) 20:01, 21. Mär. 2016 (CET)

Aber nicht, wenn er vorher das OTRS beschäftigt hat, den Account zu verifizieren. -- ST 20:21, 21. Mär. 2016 (CET)
Was ist das OTRS?--Luckystreik (Diskussion) 20:54, 21. Mär. 2016 (CET)
WP:Support-Team ;-) -- ST 20:59, 21. Mär. 2016 (CET)
thx for info--Luckystreik (Diskussion) 21:39, 21. Mär. 2016 (CET)

neue Bestätigung am 22.3.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Felistoria bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Mär. 2016 (CET)

neue Bestätigungen am 23.3.2016

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Regiomontanus und Thogo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 24. Mär. 2016 (CET)

neue Bestätigung am 24.3.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Zollernalb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 25. Mär. 2016 (CET)

Ronneburg

Wie sieht's denn aus, noch Zeit und Lust darauf? So in 1-3 Wochen wäre Jahreszeit- und wohl auch wettermäßig ganz passend. --Lumpeseggl (Diskussion) 23:05, 23. Mär. 2016 (CET)

Grundsätzlich und gerne. Termine könnten das einzige Problem machen. -- ST 17:33, 25. Mär. 2016 (CET)
Ich bin als Freiberufler momentan sicher flexibler als Du. Mach' einfach einen Vorschlag, wann es Dir passt. Das Museum hat Di-So ab 10 geöffnet. Ich würde wochentags bevorzugen, da weniger Besucherverkehr. Ein paar Stunden dürften wir schon benötigen, also wegen der Fotografiererei denke ich etwas mehr als ein normaler Besuch. --Lumpeseggl (Diskussion) 17:27, 28. Mär. 2016 (CEST)

Constitución, Peru

Wo bleibt da die 15-minuten-Regel? Außerdem gültiger stub, belegt war auch. Ich bitte um die Wiederherstellung, damit ich den Artikel weiter ausbauen kann. Du darfst gerne auch mal den Kollegen Jergen darauf aufmerksam machen, dass er gleichnamiges Indianerdorf und den Distrikt bitte nicht verwechseln möge. -- 92.72.172.63 21:13, 25. Mär. 2016 (CET)

Ich kann dir den Satz in einem Benutzernamensraum parken, bis daraus ein Artikel geworden ist. Wünsche? -- ST 22:14, 25. Mär. 2016 (CET)
Stell ihn bitte her, wo er ist und ich schreibe noch was dazu. Ich habe keine Verschieberechte. -- 92.72.139.190 22:16, 25. Mär. 2016 (CET)
Ich stelle ihn in meinem Namensraum her und verschiebe ihn, wenn er fertig ist. -- ST 22:36, 25. Mär. 2016 (CET)
Benutzer:Steschke/Ciudad Constitución (Distrikt). -- ST 22:38, 25. Mär. 2016 (CET)
Danke. Hab was ergänzt. Viel mehr finde ich dazu momentan nicht.
Korrekte Bezeichnung wäre: Distrito de Constitución oder Constitución (Distrikt). -- 92.72.139.190 23:05, 25. Mär. 2016 (CET)
Hast du meinen Hinweis im Artikel zu den Geokoordinaten gesehen? -- ST 23:10, 25. Mär. 2016 (CET)
Nein. Was fehlt? Ggf. eine Infobox für peruanische Bezirke [12]? -- 94.221.220.29 23:18, 25. Mär. 2016 (CET)
Eine Infobox wäre natürlich sinnvoll. Kannst du so was basteln? Dein Muster enthält ja auch Variablen für Geokoordinaten, was damit gleich erledigt wäre. Ich würde dir aber vorschlagen, eine auf der deWP vorhandene Vorlage anzupassen und keine aus der enWP zu verwenden. Da fehlen sicher viele Komponenten, was die Sache frickelig machen kann. -- ST 23:27, 25. Mär. 2016 (CET)
Das Traurige ist, dass sich das niemand getraut hat, ggf. generell nicht, oder speziell für Peru.
Fallbeispiel: Distrikt San Francisco del Yeso (Luya), für Peru schätzungsweise 50 mal nur konventionell.
Und das hier ist etwas schwere Kost: Vorlage:Infobox Verwaltungseinheit. -- 92.72.164.228 23:47, 25. Mär. 2016 (CET)
Ich habe die Vorlage mal eingebaut. Man kann ja einfügen, was man hat und beim Rest hoffen, dass das noch mal irgendwer nachträgt. -- ST 00:18, 26. Mär. 2016 (CET)
Danke, könntest du den Text auf Constitución (Distrikt) verschieben? -- 178.4.77.190 23:42, 28. Mär. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 30.3.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nicola bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 31. Mär. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 10.4.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Derzno bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Apr. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 18.9.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bobo11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 19. Sep. 2016 (CEST)

Meine Wiederwahlstimme

habe ich mit deinem Verständnis von WP:Q begründet. Bezieht sich auf deine Erledigung meiner VM-Meldung heute. Wichtiger war aber eine Erinnerung an deine Adminentscheidungen vor etlichen Jahren. Ich fand damals, dass deine Admin-Entscheidungen in hohem Maß von deiner eigenen politischen Sichtweise geprägt waren. Keine unsympathische Sichtweise. Nur passte die entsprechende Knopfbenutzung in meiner Wahrnehmung nicht zu den wp:Grundprinzipien. Mein Misstrauen von damals hat sich gehalten und bei dieser WW-Stimme mit eine Rolle gespielt. WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 20:42, 28. Sep. 2016 (CEST)

Danke für deine Begründung. Ich bin naturgemäß anderer Ansicht und halte meine Entscheidung trotz deiner Wiederwahlstimme für richtig. -- ST 20:46, 28. Sep. 2016 (CEST)
Keine Feindschaft deswegen, mein Fell ist recht dick. WQ wird oft vernachlässigt, die vielen PAs senken die Empfindlichkeitsgrenzen. Im Endeffekt setzen sich Emo-Prolls durch, die sowieso nur Halbwissen mitbringen. WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 21:04, 28. Sep. 2016 (CEST)
 ;-) So lange die WP für mich micht wieder eine unterbrechungsfreie Dauerbeschäftigung wird, kann ich das auch ab. -- ST 21:07, 28. Sep. 2016 (CEST)
Weniger kann mehr sein :). WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 21:46, 28. Sep. 2016 (CEST)

„Emo-Trolls mit Halbwissen“ – ich gehe davon aus, dass du damit nicht WP-Autoren meinst, denn das würde nicht zu deiner Besorgnis um WP:Q passen. Man könnte natürlich zur VM rennen und Empörung vortäuschen, wenn man Emo wäre und dann Widerwahlstimmen verteilen, aber das ist nichts für mich. Meinst du die Sawuschkina-Trolle? Die Mitarbeiter der Trollfabriken sind nicht Emo, ihr Arbeitsauftrag ist Hurra-Nationalismus und Orthodoxie gepaart mit Militarismus. Also „Stärke“ statt Emo, deshalb lässt sich der Meister so oft mit nacktem Oberkörper, neben einem betäubten Tiger, Kalaschnikow in den Händen, ablichten. Emo ist höchstens die Stilisierung des KGB-Chefs und ihres Landes zum ewigen Opfer.
WlvMs Kontra werde ich mit einem Pro ausgleichen, die heutige VM-Entscheidung erschien sicher nicht nur mir als angemessen. Grüße, --SanFran Farmer (Diskussion) 22:33, 28. Sep. 2016 (CEST)

Okzitanien

Ich kam mit meiner Frage zu spät: Warum sollte die neue Verwaltungseinheit wichtiger sein als die traditionelle Landschaft mit eigener Sprache?--Karsten11 (Diskussion) 22:23, 1. Okt. 2016 (CEST)

So sollte es doch wieder stimmen, oder? -- ST 22:27, 1. Okt. 2016 (CEST)
Diskussion im Portal:Frankreich, nicht hier. --Århus (Diskussion) 22:28, 1. Okt. 2016 (CEST)

Derzeitige Signatur

Guten Morgen, auch an Benutzer:Steindy. Ihr beide benutzt derzeit dieselbe Buchstabenkombination "ST" als Signatur. Auch wenn sich der Rest der Sig unterscheidet, bin ich dennoch ueberzeugt, dass dies fuer manche Benutzer irrefuehrend erscheint. Da ihr beide auf LD aktiv seid und dort ein sehr hoher Anteil Neunutzer vertreten ist, vebunden mit dem Faktum, dass es sich einmal um einen administrativen Account und einmal um einen nicht-administrativen Account handelt, wuerde ich es begruessen, wenn sich eine fuer beide Seiten gangbare Loesung mit weniger Verwechslungspotential finden liesse. Mit morgendlichen Gruessen -- Iwesb (Diskussion) 04:41, 29. Sep. 2016 (CEST)

Ja, du hast völlig recht. Daher sollte man dem Benutzer die Signatur belassen, der sie als erster verwendet hat. Einverstanden? Wer sagt also Benutzer:Steindy, dass er "St" oder etwas anderes nutzen möge? -- ST 22:37, 29. Sep. 2016 (CEST)
Ich habe mal zurück geblättert und festgestellt, dass ich die Signatur bereits 2004 verwendet habe. -- ST 23:02, 29. Sep. 2016 (CEST)
@Iwesb:, @Steschke: Wie gut, dass die de-WP keine anderen Sorgen hat… Hoffentlich zufrieden!? --STE Wikipedia und Moral! 23:20, 4. Okt. 2016 (CEST)
Danke @Steindy: Mit ein wenig Kooperationsbereitschaft - wie hier - haette die WP etliche ihrer Probleme nicht. Dank und Gruss -- Iwesb (Diskussion) 00:51, 5. Okt. 2016 (CEST)
 :-) -- ST 20:36, 5. Okt. 2016 (CEST)

Wikipedia:Arbeitsgemeinschaft Photoworkshop | Nachfrage

Moin ST, danke für deine Anmeldung auf Wikipedia:Arbeitsgemeinschaft Photoworkshop. Wäre gut wenn du noch ergänzen könntest, mit welcher Software du bei dem Punkt "Nachbearbeitung" arbeiten möchtest. Informiere gerne auch andere Photographen über das Projekt, sodass wir die kritische Masse erreichen. Regards, Peter Weis (Diskussion) 19:39, 18. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:33, 22. Okt. 2016 (CEST)

Ein frohes und gesegnetes Osterfest

Resurrection-of-christ-3929-mid.jpg

wünscht --Lutheraner (Diskussion) 12:44, 19. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:32, 22. Okt. 2016 (CEST)

AdminCon 2016 in Cuxhaven

Moin lieber Admin Steschke,
bitte entschuldigt wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber das Hotel würde sich drüber freuen wenn wir einen festen Termin bis Montag 02.11. bestimmen könnten.
Bis jetzt ist es das Wochenende 18.03–20.03. oder mit einigen Stimmen weniger das Wochenende 04.03–06.03.. Ich bräuchte eine Entscheidung von Euch und ich wäre froh wenn es nicht nur eine Stimme unterschied ist.

Hier wird nach dem Termin gesucht, also falls noch nicht abgestimmt, ran an den Speck.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? -- 17:28, 31. Okt. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:32, 22. Okt. 2016 (CEST)

Einladung zum 38. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. Wikipedia-Geburtstag am 15. Januar 2016 in Gießen

Wikipedia wird 15

Hallo Steschke, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet nach längerer Pause anlässlich des 15. Geburstages der Wikipedia am Freitag, den 15. Januar 2016 in der Paprica-Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 17:42, 17. Dez. 2015 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:32, 22. Okt. 2016 (CEST)

Stammtisch Mittelhessen auf dem Hessentag

Hallo!
In bester Tradition unserer Freunde aus Nordhessen, die bisher schon zwei Mal einen Wikipedia-Stammtisch zum Hessentag durchgeführt haben, sehen wir uns, wenn wir zum nächsten Mittelhessen-Treffen nach Herborn laden.
Dieses findet statt am Sonntag, den 22. Mai 2016, ab 15:30 Uhr. Wir besichtigen dort zuerst die Hohe Schule Herborn bzw. das dortige Museum, bevor wir dann gemütlich über den Hessentag 2016 schlendern und anschließend den Abend ausklingen lassen wollen. Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. WIr freuen uns auf dich!
Grüße, --Stefan »Στέφανος« 23:21, 10. Mai 2016 (CEST)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:31, 22. Okt. 2016 (CEST)

Einladung zum 41. Mittelhessen-Stammtisch am 21. Juni 2016 in Gießen

Wir treffen uns in der Paprika

Hallo Steschke, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am 21. Juni 2016 in der Paprica Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Benutzer:MediaWiki message delivery 06:16, 15. Jun. 2016 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 19:31, 22. Okt. 2016 (CEST)

Danke für Deine alberne Kommentierung zu meiner Änderung bei Manfred Geis!

Nach Deinen zuvorkommenden Worten („Deutschtümelei“) gegenüber einem 76-Jährigen, der sich bei Bildeinfügungen durch Auslassung von Unterstrichen und den Ersatz von „thumb“ durch „mini“ an die bisherigen Konventionen der deutschen WP gehalten hat, darfst Du gerne hinter mir aufräumen – tausendfach. Ich hätte mich gefreut, wenn Du das „internationale Projekt“ zu meiner Kenntnis verlinkt hättest, aber Höflichkeit sucht man bei Dir anscheinend vergebens. Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Abend. --C47 (Diskussion) 21:14, 26. Nov. 2016 (CET)

Ich danke dir für die Hinweise, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Aber auch einen Hinweis oder Denkanstoß an dich: Hast du schon mal auf einer fremdsprachigen Wikipedia versucht, ein Bild einzufügen? Dann bist du dankbar, wenn das da auf Englisch und nicht auf Persisch oder Thai steht. Das geht den Besuchern der deWP sicher umgekehrt genauso. Dir auch einen schönen Abend. -- ST 21:37, 26. Nov. 2016 (CET)

"Käse"?

Hallo, Warum genau ist mein Abschnitt "Kritik" zu Gerald Kummer Käse?

Wenn ich mich mal einmischen darf: Weil es in dem Artikel eine völlig unerhebliche Einzelaktion betraf.--Lutheraner (Diskussion) 17:34, 2. Dez. 2016 (CET)
Das trifft es genau. Danke. -- ST 17:53, 2. Dez. 2016 (CET)

Wiederwahl

Hallo Steschke, mit der Wiederwahl hat es leider nicht geklappt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Dir für Deine langjährigen administrativen Dienste auf diesem Projekt zu danken. Und, wenn ich das hinzufügen darf, wir bräuchten noch ein paar sachkundige Admins auf Commons. Denk darüber mal nach :) Viele Grüße, AFBorchertD/B 18:34, 4. Mär. 2017 (CET)

Danke dir. Ich überlege mir das durchaus. Ich gönne mir aber erst mal ein paar Monate Pause als einfacher Autor. -- ST 22:36, 4. Mär. 2017 (CET)

Deine Wiederwahl

Hallo Steschke, deine Wiederwahl war nicht erfolgreich. Ich habe sie gerade archiviert. Sehr herzlich möchte ich dir für deine Arbeit in der Wikipedia als Admin in den vergangenen Jahren danken. Viele Grüße --Itti 18:34, 4. Mär. 2017 (CET)

Danke dir Itti, es war mir eine Freude. Es ist vielleicht auch eine gute Sache, die Wikipedia mal wieder aus einer anderen Perspektive zu sehen und nicht immer meinen zu müssen, man trage Verantwortung. ;-) -- ST 22:40, 4. Mär. 2017 (CET)
Lieber Steschke - schade dass du da so mit anderen in einen Sack gesteckt wurdest. Aber lass dich nicht verdriessen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 18:14, 7. Mär. 2017 (CET)
Willkommen im Club der Adminruheständler. Glückauf wünscht der --Pittimann Glückauf 10:51, 10. Mär. 2017 (CET)
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Wo haben wir denn unseren Adminruheständlerverschwörungsstammtisch im März? ;-) -- ST 13:21, 10. Mär. 2017 (CET)

Noch kurz hier

Moin Steschke noch einmal. Danke dir für dein Edit bei mir eben. Ich wollte niemanden zu viel beanspruchen,nur gehöre ich nicht zu denen, die im Hintergrund administrativ Verschiebereste tilgen, und somit findet meine AWW nicht alle dreizehn Jahre freiwillig statt, sondern hübsch jährlich. Und ides war eben kein nebensächliches Detail. Wie alles zustande kam - das konnte ich auch nachvollziehen, die Chaostheorie besagt irgendwie, dass Chaos an sich sehr gesetzesorientiert ist, nur funktionierte das bei dieseR SP eben nicht. Gruß -jkb- 01:32, 6. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:07, 11. Apr. 2017 (CEST)

WP:Mittelhessen #42

Am Freitag, 31. März 2017, wollen Fotografen in Marburg unsere Enzyklopädie ein bisschen besser machen. In diesem Zusammenhang wurde ein Stammtisch vorgeschlagen. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns daher in der kostBar in der Barfüßerstraße 7. Das ist auch eine schöne Gelegenheit, den 16. Geburtstag der deutschsprachigen Wikipedia nachzufeiern. Wir würden uns über deinen Besuch freuen. Anmeldung bitte auf Wikipedia:Mittelhessen. Viele Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 21:20, 18. Mär. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:05, 11. Apr. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 4.4.2017

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Septembermorgen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Apr. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 20:05, 11. Apr. 2017 (CEST)

Bilderwunsch Tunnel in Fulda

Hallo,

ich suche ein Bild für den Tunnel Weimarer Straße in Fulda. Im Internet existieren zwar viele Bilder, in Wikicommoms aber existiert keins. Bei der Fotografensuche waren Sie der nächste in der Umgebung, vielleicht interessiert Sie das Projekt auch wenn es etwas weiter entfernt liegt. Viele Grüße --141.2.222.21 18:31, 11. Apr. 2017 (CEST)

Hi, grundsätzlich ja, aber 2 * 80 km... Wenn ich in der Nähe bin, gerne. Ich bin dieses Jahr noch in Bad Salzschlirf, da kann ich dann eher einen Abstecher machen. Falls sich bis dahin jemand findet, der schneller dran ist, kann das ja entfallen. Viele Grüße -- ST 19:53, 11. Apr. 2017 (CEST)
erledigt- -- ST 11:21, 9. Jul. 2017 (CEST)

Arad (Rumänien)

Ich bitte um eine Antwort in der dortigen Diskussion. --Bernd Bergmann (Diskussion) 23:21, 1. Mai 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:37, 16. Mai 2017 (CEST)

Anmeldung ist eröffnet

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Steschke!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 22:37, 16. Mai 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 26.5.2017

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wuselig bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Mai 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 11:16, 27. Mai 2017 (CEST)

Grüße

Hallo Steschke. Hatte vorgestern eine längere Busfahrt mit Benutzer:Visem und soll Dich herzlich von ihm grüßen. --Gereon K. (Diskussion) 19:06, 18. Jul. 2017 (CEST)

Hallo @Gereon K.:, herzlichen Dank für die Grüße. Visem ist ein ganz netter und kompetenter Kollege. -- ST 21:12, 18. Jul. 2017 (CEST)

Werner Rügemer

Hallo Steschke!

Die von dir überarbeitete Seite Werner Rügemer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:21, 10. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ST 02:25, 11. Aug. 2017 (CEST)

Foto von der Kinzigtalbrücke

Servus,

ich suche ein Bild für die Kinzigtalbrücke in Bad Soden-Salmünster. Vielleicht interessiert Sie das Projekt auch wenn es etwas weiter entfernt liegt. Grüße--Benutzerohnenamen (Diskussion) 17:31, 12. Aug. 2017 (CEST)

Ich muss irgendwann im September nach Bad Salzschlirf, da kann ich das mit erledigen. Oder bei anderer Gelegenheit, wenn ich mal nach Bad Soden-Salmünster komme. -- ST 18:21, 12. Aug. 2017 (CEST)

Foto von der Kinzigtalbrücke

Servus,

ich suche ein Bild für die Kinzigtalbrücke in Bad Soden-Salmünster. Vielleicht interessiert Sie das Projekt auch wenn es etwas weiter entfernt liegt. Grüße--Benutzerohnenamen (Diskussion) 17:31, 12. Aug. 2017 (CEST)

Ich muss irgendwann im September nach Bad Salzschlirf, da kann ich das mit erledigen. Oder bei anderer Gelegenheit, wenn ich mal nach Bad Soden-Salmünster komme. -- ST 18:21, 12. Aug. 2017 (CEST)
@Benutzerohnenamen: erledigt. -- ST 22:17, 2. Sep. 2017 (CEST)

Frage zu Datei:Slawutytsch (Ukraine).png

Slawutytsch (Ukraine).png

Moin Steschke! Ich komme nicht dahinter, was die dicke schwarze Linie in der Grafik zu bedeuten hat. Magst Du das einmal aufklären? Besten Dank und Gruß —[ˈjøːˌmaˑ] 14:51, 11. Okt. 2017 (CEST)

Das ist die Eisenbahnlinie von Tschernigiv über Slavutitsch, Pripjat nach Ovrutsch. -- ST 22:20, 11. Okt. 2017 (CEST)
Achso! :) Ist ganz schön dominant – sie fällt fast mehr ins Auge als die Staatsgrenze zu BY. Kann man da was machen? Beste Grüße —[ˈjøːˌmaˑ] 09:09, 12. Okt. 2017 (CEST)
Im Original war das eine dünne Linie wechselnd ein Punkt und ein Strich. Ich schaue die nächsten Tage mal, ob ich das in bekommen. Notfalls fliegt die Linie eben raus. -- ST 18:26, 12. Okt. 2017 (CEST)
Klasse, vielen Dank fürs Kümmern! Schönes Wochenende —[ˈjøːˌmaˑ] 09:32, 13. Okt. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 5.10.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Romaine bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 6. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.10.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Rmcharb und Wibramuc bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:01, 8. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 8.10.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Troubled asset bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:05, 9. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 13.10.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Yotwen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 14. Okt. 2018 (CEST)