Wikipedia:Fotowerkstatt/Archiv/2013/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Freunde,

ich habe gerade wieder meine satirische Phase und wollte mal nachfragen ob man dieses Foto vielleicht etwas verändern kann. An den Schornstein würde doch ein rostiger Wikiball ganz gut passen und vorn am Bug könnte der gerade noch erkennbare Namenszug Wikipedia zur Erheiterung führen. Was meint ihr? --Schlesinger schreib! 22:06, 4. Mär. 2013 (CET)

Meintest du das so etwa?--Hic et nunc disk WP:RM 09:27, 5. Mär. 2013 (CET)
Super. Jetzt könnte man den Kahn vielleicht peu à peu noch etwas (unsauber) anstreichen, damit der nach was aussieht :-) --Schlesinger schreib! 09:31, 5. Mär. 2013 (CET)
Wie soll er den gestrichen werden?--Hic et nunc disk WP:RM 09:40, 5. Mär. 2013 (CET)
Vielleicht titanicmäßig? Schwarzer Rumpf gelber Schornstein weiße Aufbauten. Der Riss in der Mitte des Rumpfes könnte durchaus bleiben :-) --Schlesinger schreib! 10:03, 5. Mär. 2013 (CET)
Nun, den ganzen Kahn zu lackieren, überfordert meine Zeit. Dazu müsste er wohl in die Werft. Ob die dort den Riss belassen würden? Ich denke nicht.
Farblich habe ich mich dann doch mehr an den Projektfarben orientiert, den Rost aber klar belassen. Irgendwie hatte ich gedacht, dass es dir grad um den (Gesamt-)Zustand geht, nicht nur den Riss.--Hic et nunc disk WP:RM 10:27, 5. Mär. 2013 (CET)
P. S. Ob die Erheiterung übrigens bei jedermann zu erkennen sein wird, wage ich schon ein bißchen zu bezweifeln.--Hic et nunc disk WP:RM 10:30, 5. Mär. 2013 (CET)
Jetzt hat der Dampfer einen leicht rötlichen Rumpf und eine aufgehellte Brücke mit hellerem Schornstein, aber der Riss tritt jetzt noch stärker zu Tage. Jetzt sieht es sogar fast etwas dramatisch aus. In der ursprünglichen Version war klar, dass das Schiff seit Jahrzehnten aufgegeben ist, aber jetzt scheint es so, als wenn da noch vor nicht allzu langer Zeit Leben an Bord war. --Schlesinger schreib! 11:23, 5. Mär. 2013 (CET)
Der leicht rötliche Rumpf mit einem schmaleren blauen Band drüber, die ein bißchen an die Wikimedia-Farben erinnern... Ja, und Leben... Da kann man nur spekulieren: ob überhaupt, wann zuletzt, welche Lebensformen, ...--Hic et nunc disk WP:RM 13:48, 5. Mär. 2013 (CET)
Vermutlich in erster Linie Möwen mit entsprechendem Schiß, wie man sieht. Aber eins ist in der ansonsten perfekten Farbgebung noch nicht optimal, wenn ich mal meckern darf, der Schornstein hat ganz oben einen weißen Ring. Der ist aber bei solchen Pötten immer schwarz gewesen wegen der Abgase. Vielleicht kann man den weißen Ring mit dem rotbraunen einfach vertauschen. --Schlesinger schreib! 15:42, 5. Mär. 2013 (CET)
Jetzt isser rußgeschwärzt.--Hic et nunc disk WP:RM 16:13, 5. Mär. 2013 (CET)
Vielen Dank, nun ist das Ding mein Traumschiff :-)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Schlesinger schreib! 16:51, 5. Mär. 2013 (CET)

Verzehrungs- & Perspektivenkorrektur

Bitte ein wenig gerade drehen und die stürzenden Linien bitte sanft minimieren. Es werden keine x-Versionen benötigt, also einfach die Originaldatei überschreiben. :) Merci! --HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 18:29, 5. Mär. 2013 (CET)

Ich war mal so frei. Bei Nichtgefallen einfach Revert oder drüberladen. Grüße — Regi51 (Disk.) 19:20, 5. Mär. 2013 (CET)
Ich nehme mal die Version mit dem Kamin (Schornstein ist preußisch! ;) ) Der Kamin wird nämlich auch abgerissen. :/ Trotzdem danke für beide Versionen! HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 22:31, 5. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 09:56, 9. Mär. 2013 (CET)

Helligkeit

Liebe Fotowerkstatt, könntet ihr da in der Halle mal das Licht anschalten? --Thomas doerfer (Diskussion) 21:32, 6. Mär. 2013 (CET)

Licht angeknipst, aber stimmen die Farben des Wagens noch?. — Regi51 (Disk.) 22:04, 6. Mär. 2013 (CET)
Ich hatte es auch noch probiert. Das Ergebnis ist ziemlich ähnlich, was das Auto betrifft.--Hic et nunc disk WP:RM 09:10, 7. Mär. 2013 (CET)
Der erste Versuch ist etwas sehr orange, der zweite ist sehr gut, danke :) --Thomas doerfer (Diskussion) 18:00, 7. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 09:56, 9. Mär. 2013 (CET)

Stürzende Linien

Könntet Ihr die stürzenden Linien vielleicht korrigieren? Mit Dank im Voraus und VG -- Alinea (Diskussion) 15:32, 5. Mär. 2013 (CET)

Ich habe es zusätzlich noch ein bißchen ausgeleuchtet.--Hic et nunc disk WP:RM 16:44, 5. Mär. 2013 (CET)
Vielen Dank, Hic et nunc, und schönen Abend. VG -- Alinea (Diskussion) 18:07, 5. Mär. 2013 (CET)
Schade eigentlich, denn jetzt ist es viiiiiiel zu hell. Der Himmel ist jetzt komplett überstrahlt. Wie schon so oft in der Vergangenheit überdrehst Du da leider sehr oft die Regler, insbesondere den Helligkeitsregler. Monitor zu Dunkel bei Dir? -- 79.249.65.49 20:09, 5. Mär. 2013 (CET)
Oder dein Monitor zu hell, wie bei meinem Laptop? Zudem ist die Frage, was man haben möchte: ein stimmungsvolles Schlechtwetterbild, oder eine enzyklopädisch nutzbare Darstellung des Gebäudes.
Im Übrigen, was hindert dich daran, das Bild durch eine bessere Bearbeitung zu ersetzen?--Hic et nunc disk WP:RM 12:12, 6. Mär. 2013 (CET)
Ich habe dennoch nochmal versucht, einen besseren Kompromiss zu bekommen. Das Ergebnis: s. o.--Hic et nunc disk WP:RM 09:33, 7. Mär. 2013 (CET)

Könnte hier wohl jemand die hässliche Spiegelung des Blitzes entfernen? Und vielleicht auch den Aufkleber der Bücherhalle, in der ich die Aufnahme machte? Tausend Dank im Voraus, --Φ (Diskussion) 19:13, 8. Mär. 2013 (CET)

Klasse, vielen Dank, lieber Regi51! --Φ (Diskussion) 21:36, 8. Mär. 2013 (CET)
Ich hatte es auch mal noch probiert, bin aber erst jetzt zum Hochladen gekommen. Etwas Auswahl kann ja nie schaden...--Hic et nunc disk WP:RM 09:53, 9. Mär. 2013 (CET)
Gefällt mir besser als meine Version und tausche das Bild direkt aus! Was mach ich hier überhaupt noch mit? ;-) Spaß beiseite, du hast schon Recht, dass ein bisschen Auswahl nicht schaden kann. — Regi51 (Disk.) 19:07, 9. Mär. 2013 (CET)
Jungs, ihr seid super! --Φ (Diskussion) 19:26, 9. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 11:18, 12. Mär. 2013 (CET)

Flash zu png/jpg/jedenfalls zu was vernünftigem umwandeln (erl.)

Hallo, sieht sich jemand in der Lage, dieses bezaubernde Abbild von Daniel Neal in ein gescheites Bildformat zu bringen? Bin leider zu blöd dazu. --Janneman (Diskussion) 22:47, 9. Mär. 2013 (CET)

Man könnte das Bild in mehrere Teile aufteilen, davon jeweils ein Screenshot machen um die Teile in eine JPG-Datei zusammenstellen/stitchen. Dann hätte man eine hohe Auflösung zumindest. HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 23:12, 9. Mär. 2013 (CET)
Anleitung siehe Zoomify / Foto Marburg: Digitaler Portraitindex ..der entspr. Link wäre dieser und für Firefox das passende Werkzeug hier --alexrk (Diskussion) 23:18, 9. Mär. 2013 (CET)
ah, fabelhaft, dass da schonmal jemand ein Tool gebastelt hat, werde ich mir dann gleich mal zunutze machen. Tausend Dank, --Janneman (Diskussion) 23:21, 9. Mär. 2013 (CET)
Gibts sowas ähnliches auch für GoogleBooks? HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 00:43, 10. Mär. 2013 (CET)
Bei Google Books kann man die gemeinfreien Bücher als PDF downloaden. Für die normalen Bücher mit Preview wüsste ich spontan kein spezielles Tool. --alexrk (Diskussion) 01:29, 10. Mär. 2013 (CET)
Grad gesehen, dass eigentlich schon erledigt. Gut, nun gibt es auch noch eine JPG-Version, etwas stärker kontrastiert...--Hic et nunc disk WP:RM 10:15, 10. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 11:18, 12. Mär. 2013 (CET)

Ausschnitt Kirche mit Turm

Anpassungsvorschläge: Für den Artikel Knochenturm sind Verbesserungen erwünscht. Man könnte einen Ausschnitt einfügen aus dem historischen Bild wenn jemand eine solche Datei erstellen könte. Es sollte das Gebäude "C" sein mit den beiden Türmen davor. --Husarenröcke (Diskussion) 09:23, 12. Mär. 2013 (CET)

Das "C" habe ich mal rausgenommen und einen gerade noch vertretbaren Ausschnitt erstellt. War das so gemeint?--Hic et nunc disk WP:RM 09:48, 12. Mär. 2013 (CET)

Schon fertig! Man dankt! Und ohne den störenden Buchstaben, nochmal danke!--Husarenröcke (Diskussion) 10:51, 12. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 11:17, 12. Mär. 2013 (CET)

Bearbeitung

Hi Kollegen,

kann mir jemand das Bild ein wenig zuschneiden und den Politiker im Vordergrund isolieren ? Am besten sein Profil bis zu den Mikrofonen so das die Schilder nicht mehr zu sehen sind. danke -O omorfos (Diskussion) 12:12, 13. Mär. 2013 (CET)

Ich habs mal zugeschnitten, einer unserer Fotoexperten wird da aber sicher noch was rausholen können. -- Van'Dhunter (Disk) 12:29, 13. Mär. 2013 (CET)

sieht schonmal sehr gut aus, danke -O omorfos (Diskussion) 12:50, 13. Mär. 2013 (CET)

Ich habe mal versucht, die Unschärfe etwas zu vertuschen.--Hic et nunc disk WP:RM 15:20, 13. Mär. 2013 (CET)

Sieht super aus, danke O omorfos (Diskussion) 14:52, 14. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: O omorfos (Diskussion) 14:52, 14. Mär. 2013 (CET)

Kippende Reihenhäuser in Klein Borstel

könnte jemand diese Häuser "aufrichten"? Danke sagt Abubiju (Diskussion) 12:37, 8. Mär. 2013 (CET)

Klar doch. Zusätzlich habe ich das Bild etwas „entstaubt“.--Hic et nunc disk WP:RM 13:09, 8. Mär. 2013 (CET)
Danke und over! Anfrage kann archiviert werden. --Abubiju (Diskussion) 19:42, 9. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 2913-03-09

Klosterkirche Maria Königin

Der hell getünchte Turm mit Kreuz wirkt vor dem eingetrübten Hintergrund etwas blass. Kann man mit Kontrast und ggf. Farbe etwas nachhelfen ? Danke--Hawiech (Diskussion) 09:49, 12. Mär. 2013 (CET)

Ich habe es mal versucht, aber so richtig gut ist das wohl nicht.--Hic et nunc disk WP:RM 11:01, 12. Mär. 2013 (CET)

Habe es befürchtet - für ein neues Foto muß ich wohl eine andere Witterung abwarten--Hawiech (Diskussion) 09:01, 14. Mär. 2013 (CET)

Besseres Wetter wäre sehr hilfreich. Ich habe zwar nochmal dran gedreht, aber so richtig schön wird es nicht. Der Turm hebt sich nicht gut ab.--Hic et nunc disk WP:RM 16:17, 14. Mär. 2013 (CET)

Vielen Dank für den nochmaligen Versuch - habe die Datei vorerst verwendet. Der Vorgang kann archiviert werden--Hawiech (Diskussion) 14:11, 15. Mär. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 14:53, 15. Mär. 2013 (CET)

Bitte den Scan säubern, danke. --Leyo 11:37, 15. Mär. 2013 (CET)

Gern geschehen.--Hic et nunc disk WP:RM 15:06, 15. Mär. 2013 (CET)
Danke! --Leyo 15:07, 15. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 15:07, 15. Mär. 2013 (CET)

Mich würde mal interessieren, wenn man die Karte Tabula Peutingeriana dreht und staucht, wie nah sie an einer heutigen Landkarte ist. Ferner fände ich spannend zu sehen, wie die Karte aussieht, wenn man sie an einigen Punkten fixiert, so verzerren würde, dass sie einer modernen Karte entspricht. Hat da jemand die Mittel und die Muße zu? Vielleicht ist das aber auch was für die WP:Kartenwerkstatt. Ich weise dort mal auf diesen Abschnitt hier hin. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:43, 5. Mär. 2013 (CET)

Ich glaube, das übersteigt dann doch die Möglichkeiten der Meisten hier. Zudem ist die Karte wohl etwas ungenau, wenn man heutige Maßstäbe ansetzt. Zudem hätte ich momentan keine Idee, wie meine deine Vorstellungen fotografisch/bildbearbeitungstechnisch umsetzen könnte.--Hic et nunc disk WP:RM 13:55, 5. Mär. 2013 (CET)
Wenn bekannt ist, um was es sich handelt, dazu bräuchte man 3 möglichst weit auseinander liegende Punkte auf der Karte, die heute eindeutig bestimmbar sind, dann könnte man OSM drunterlegen und die Karte mit 30% Deckung verzerren. --Marcela ¿•Kãʄʄchen•? 14:42, 5. Mär. 2013 (CET)
Nichts leichter als das: Rom dick in der Mitte, Ätna weiter rechts (nach Drehung unten), und weit rechts mit Nildelta Memphis. Bei Memphis wird aber auch deutlich, dass man diesen Teil der Karte anders drehen müsste. Von daher bräuchte man eine ganze Reihe von Fixpunkten, oder müsste die Karte teilweise vielleicht sogar aufschneiden (denke ich?!). Mit welcher Software kann man denn sowas machen? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:18, 5. Mär. 2013 (CET)
In Photoshop gibt es ein Verzerrungsgitter, mit Du mal Dein Glück versuchen könntest. Wie unten erklärt, hat dass dann aber nicht mehr viel mit einer geometrischen Transformation und dem Abgleich zweier Projektionsverfahren zu tun...--Martin K. (Diskussion) 15:30, 5. Mär. 2013 (CET)
Meiner Meinung nach wäre es ein ziemlich hoffnungloses Unterfangen, diese Karte auf eine heutige (welcher Projektion auch immer) „mappen“ zu wollen. Diese historische Darstellung ist ja eher einer Gedächtnisskizze, die auf eine Reihe von Beschreibungen und Erzählungen beruht, als dass Ergebniss von geographischen Vermessung. Und das hat zur Folge, dass es z.T. erhebliche Abweichungen gibt, was Himmelsrichtungen und Proportionen angeht. Und diese Abweichung lassen sich unmöglich durch irgendeine generelle Transformation (z.B. Skalierung in y-Richtung) beseitigen:
  • Generell werden hier alle Meeresflächen viel zu schmal dargestellt. So ist z.B. Zypern im Gegensatz zur Realität fast dreimal so „dick“ wie sein Abstand zur nächsten Küste und der Bosporus breiter als das gesamte westliche Mittelmeer.
  • Britanien liegt als ovales etwas mitten in der Biskaya.
  • Kreta irgendwo bei den Dardanellen.
  • Italien liegt nicht nur komplett in Ost-West-Richtung, sondern ist auch noch viel zu groß geraten.
  • Gibraltar, Marseilles, Ostia, Alexandria und Jerusalem liegen in dieser Darstellung auf einer durchgehenden Linie, während diese Route in der Realität ein ziemliches Zickzack ist.
Die Geographie war eben in Antike und Mittelalter noch alles andere als eine exakte Wissenschaft.--Martin K. (Diskussion) 15:26, 5. Mär. 2013 (CET)
Hab Camboduno gefunden. :o) HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 15:59, 5. Mär. 2013 (CET)

Ich hab mal spaßeshalber ein Beispiel gebastelt und die Dimensionen der Meere (von Gibraltar bis an die Levante und von Ägypten bis zur Krim) grob auf dieselbe Größe gezerrt. An der Schlangenlinien der Meere und dem unförmigen Klops Italien sieht man – denke ich – ganz gut, wie wenig Sinn so ein Abgleich macht. Also bitte nicht in den Artikel einbauen! --Martin K. (Diskussion) 16:07, 5. Mär. 2013 (CET)

wäre es nicht einfacher und sinnvoller eine moderne Karte zu nehmen und die Orte von der Tabula Peutingeriana darauf einzutragen? Ansonsten hatte die Karte eine bestimmte Funktion. Heute hier rumzumeckern, dass sie modernen Masstäbe nicht genüge geht an der Sache vorbei. Andere antike Karten arbeiteten schon mit Koordinaten. Gruss -- Udimu (Diskussion) 16:13, 5. Mär. 2013 (CET)
Es liegt mir ferne an dieser tollen alten Karte rumzumeckern. Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass man hier gefahr läuft Äpfel mit Birnen vergleicht, weil die Kartografie des Mittelalterns eben auf einer ganz anderen Basis stand, als die der Neuzeit. Jedenfalls liegen dieser Karte aus dem Früh. bzw. Hochmittelalter offensichtlich keine astronomischen Positionsbestimmungen zu Grunde. --Martin K. (Diskussion) 18:49, 5. Mär. 2013 (CET)
Ungefähre Lage der 12 Segmente
Zusammenfassende Karte

Mit x-hundert Passpunkten kann man das zwar versuchen, zu entzerren. Wäre aber IMO nicht sehr sinnvoll. Das Verzerrungen wären letztlich so stark, dass man auf der Karte überhaupt nichts mehr erkennen kann. Eine sinnvollere Herangehensweise finde ich mittels nebenstehender Karte. --alexrk (Diskussion) 18:57, 5. Mär. 2013 (CET)

PS: im heutigen Sinne exakte Karten waren zu der Zeit übrigens ziemlich unnütz. Die Reisenden besassen ja auch keine Mittel zur Positionsbestimmung. Es war zweckmäßiger, sich über das Wegenetz von Ort zu Ort zu hangeln und ungefähr zu wissen, wie weit es zwischen den Stationen ist. Die Karte muss also lediglich topologisch korrekt sein - aber nicht unbedingt geometrisch. Erst mit zunehmender Seefahreraktivität und Entwicklung von Kompass und Navigationsmethoden wuchs auch der Anspruch an exakten Karten. --alexrk (Diskussion) 19:38, 5. Mär. 2013 (CET)

plus 1. Sinn und Zweck der Karte war die Orientierung im Straßennetz, ähnlich den heutigen auch nur schematisch angelegten ÖPNV-Übersichtstafeln. --Alupus (Diskussion) 00:06, 6. Mär. 2013 (CET)
Stimmt. Ich hätte mir das genauer ansehen sollen, dann wäre ich nicht auf die Idee mit dem Verzerren gekommen. --Marcela ¿•Kãʄʄchen•? 09:02, 6. Mär. 2013 (CET)
Die File:Tabula Peutingeriana.png find ich spitze, hab sie dem deutschen Artikel hinzugefügt. Vielen Dank. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 09:41, 6. Mär. 2013 (CET)
Leider bin ich erst jetzt über diese Diskussion gestolpert. Da mich das Thema aber gereizt hat, habe ich noch einen Versuch gestartet, die diversen Ansätze, sich einen Überblick über die Abdeckung der Tabula zu verschaffen, in einer Karte zusammenzufassen. --Chumwa (Diskussion) 09:39, 10. Mär. 2013 (CET)

Wappen Himberg

verschoben von Wikipedia:Grafikwerkstatt verschoben von Wikipedia:WikiProjekt Wappen

Lässt sich dieses auf einer Schiefertafel angefertigte Wappen aufbessern? Konkret erscheint der Schiefer nicht als solcher, sondern eher bräunlich als Holz. Eine Schiefertafel aber soll die Abbildung durchaus darstellen, da der Ort (keine eigenständige Gemeinde) auch kein förmliches Wappen führt. Gruß--Leit (Diskussion) 14:51, 10. Mär. 2013 (CET)

Nachtrag: Falls die Fotowerkstatt daher die geeignetere Stelle wäre, einfach Bescheid sagen.--Leit (Diskussion) 14:51, 10. Mär. 2013 (CET)

Ich nehme mal an, dass es eine Beschreibung dieses Wappens nicht gibt. Wie ich gelesen habe, ist Richard Lenzgen ein örtlich anerkannter, naiver Maler, der Schiefertafeln mit Ortsmotiven bemalt. Die Ausführung zeigt jedoch deutlich, dass er kein Heraldiker ist. Welcher Art soll die Aufbesserung dieses Bildes denn sein? Soll die Grafik, die Farbe, der Kontrast oder welche andere Eigenschaft soll es denn sein? Kannst du das etwas deutlicher machen? --maxxl2   - Disk 15:33, 10. Mär. 2013 (CET)
Ja, richtig. Daher kann es wohl nicht um eine Umgestaltung oder Korrigierung des Wappens nach heraldischen Regeln gehen. Präzisieren kann ich es insofern, als dass die Qualität dieser Wappenfotographie (ebenfalls auf Schiefertafel von Lenzgen) als Vorbild zu nehmen wäre. Der Unterschied ist doch recht deutlich. Gruß--Leit (Diskussion) 15:56, 10. Mär. 2013 (CET)
Deutlicher, qualitativer Unterschied der Fotografie. Das Foto "Wülscheid" ist schärfer und kontrastreicher. Damit ist das ein klarer Fall für die Fotowerkstatt. Viel Erfolg dort. --maxxl2   - Disk 16:03, 10. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mal einen Versuch gemacht und den Schwarzwert hervorgehoben. Vlt. kann das ein Spezialist noch besser. --maxxl2   - Disk 22:05, 10. Mär. 2013 (CET)
Ich habe da nochmal dran gedreht.--Hic et nunc disk WP:RM 12:55, 11. Mär. 2013 (CET)
Ich hab's auch noch einmal versucht.--Fallkner (Diskussion) 21:22, 11. Mär. 2013 (CET)
Finde ich OK so. Die vorherige Version erschien mir schärfer, aber der Schiefer dafür etwas „künstlich“ bzw. verpixelt. Dies nur mein Eindruck, den ich nicht weiter untermauern kann.--Leit (Diskussion) 23:23, 11. Mär. 2013 (CET)
Ich habe versuchsweise die jetzt größere Version nochmals ein bißchen nachgeschärft und den Gelbstich reduziert. Leider ist das Foto nicht besonders gut fokussiert, daher unscharf. Bei Nichtgefallen einfach revertieren.--Hic et nunc disk WP:RM 09:12, 12. Mär. 2013 (CET)
Hab noch eine ähnliche Version eingestellt - damit dürfte m.E. ausreichend zufriedenstellende Auswahl vorhanden sein.--Fallkner (Diskussion) 18:01, 12. Mär. 2013 (CET)
Finde die letzten beiden ziemlich gut.--Leit (Diskussion) 18:24, 12. Mär. 2013 (CET)

bild blume

Hallo, das Bild wurde vom Zusender schon beschnitten, aber es müsste noch weiter beschnitten werden. Wie sollte es weiter beschnitten werden?--Falkmart (Diskussion) 12:14, 13. Mär. 2013 (CET)

Hab die Farbe etwas aufgehübscht, Flecken weitgehend retuschiert, Brillenspiegelung etwas entfernt und nach meiner Fasson beschnitten. — Regi51 (Disk.) 14:29, 13. Mär. 2013 (CET)
Noch etwas mehr auf den Herrn beschnitten und etwas nachgeschärft, sonst wie Regi51. Interessant finde ich, dass uns beide die Brillenspiegelei gestört hat. --Hic et nunc disk WP:RM 15:49, 13. Mär. 2013 (CET)

Pur

Offenbar ist dies das einzige Gruppenbild von Pur. Lässt sich am Bildausschnitt und eventuell an der Qualität was machen? --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 09:05, 14. Mär. 2013 (CET)

Ich habe das mal ein wenig beschnitten und ein wenig hier und da dran gedreht.--Hic et nunc disk WP:RM 16:04, 14. Mär. 2013 (CET)

Danke :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 11:14, 18. Mär. 2013 (CET)

Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach

Kann mir das jemend zurechtschneiden und entraushcen? Vielen Dank! AF666 (Diskussion) 11:25, 14. Mär. 2013 (CET)

So besser?--Hic et nunc disk WP:RM 15:59, 14. Mär. 2013 (CET)
Ja, könnte aber noch entrauscht werden AF666 (Diskussion) 20:04, 14. Mär. 2013 (CET)
Das Bild besteht praktisch aus Rauschen. Ich habe mal versucht, das noch zu optimieren. Allerdings geht das auf Kosten der Schärfe. Bei Nichtgefallen einfach zurücksetzen.--Hic et nunc disk WP:RM 08:05, 15. Mär. 2013 (CET)
Bin jetzt zufrieden. Vielen Dank! AF666 (Diskussion) 10:41, 15. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mal noch versucht, das Bild mit einer höheren Auflösung aus dem PDF zu bekommen. Ergebnis s. o.--Hic et nunc disk WP:RM 13:51, 15. Mär. 2013 (CET)

Moin, diese fotographierten Bilder sollen den Artikel Festung Minden bebildern. Könnt ihr den Kontrast und den Blaustich weg bekommen? Danke. Gruß --Aeggy (Diskussion) 17:12, 15. Mär. 2013 (CET)

Bilder gleich mal drübergeladen. Wenns nicht gefällt, einfach Revert oder verbessern. — Regi51 (Disk.) 18:10, 15. Mär. 2013 (CET)
Danke schön. Gruß --Aeggy (Diskussion) 20:10, 17. Mär. 2013 (CET)

Senioren entfernen

Könnte jemand bitte die Senioren im Hintergrund verschwinden lassen? Schön wäre es auch, wenn das Motorrad sich besser vom Hintergrund abhöbe. Danke! --Xocolatl (Diskussion) 17:10, 16. Mär. 2013 (CET)

wieso stören die? die waren halt da... HilarmontHeute ist bereits morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 18:49, 16. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mal versucht, das Wesentliche mehr zu betonen.--Hic et nunc disk WP:RM 10:12, 17. Mär. 2013 (CET)
Vielen Dank! --Xocolatl (Diskussion) 11:59, 17. Mär. 2013 (CET)

Sauerbruch

Gruss! Können die beiden Unterschriften aus diesem gemeinsamen Scan "isoliert" und "gereinigt" werden (Knick entfernen und Spuren der rostigen Büroklammern entfernen)? Das "Mit Dank" sollte wohl auch entfernt werden... GEEZER... nil nisi bene 08:23, 18. Mär. 2013 (CET)

"Mit Dank" GEEZER... nil nisi bene 11:45, 18. Mär. 2013 (CET)

WTC

Anpassungsvorschläge: Schlechte Qualität (S/W-Bild mit Farbe?) Verwendung: Bau des World Trade Centers --77.4.77.164 22:44, 18. Mär. 2013 (CET)

Leider spinnt der Server mal wieder, so dass die Berabeitung nicht wirklich gut in allen Größen zu sehen ist.--Hic et nunc disk WP:RM 09:27, 19. Mär. 2013 (CET)
Dazu habe ich die Ursprungsversion mal bearbeitet und der Nachwelt nutzbar erhalten.--Hic et nunc disk WP:RM 09:37, 19. Mär. 2013 (CET)

Bitte um Bildauschnitt

Für das WP:WPBVK arbeiten wir gerade am Artikel zu Annamarie Doherr. Kann jemand aus dem Bundesarchiv-Foto einen Bildauschnitt anfertigen, der nur sie zeigt? Frau Doherr ist die Dame in der Mitte. Besten Dank. --109.48.75.48 02:47, 20. Mär. 2013 (CET)

Siehe oben - den Text im Original habe ich gleich mit entfernt. VG --an-d (Diskussion) 07:55, 20. Mär. 2013 (CET)
Leider spinnt der Server mal wieder mächtig, so dass man es bei einem einfachen Aufruf nicht zu sehen bekommt. Aber es gibt ja Mittel und Wege...
Ich habe die Dame mal noch etwas anders ausgeschnitten, etwas kontrastiert und leicht geschärft. So hat man die Qual der Wahl...--Hic et nunc disk WP:RM 11:19, 20. Mär. 2013 (CET)

Kleines Mädchen

Anpassungsvorschläge: Es wäre gut, den Fokus des Bildes mehr auf die ausgestopften Tiere zu rücken, daher schlage ich vor, das Gesicht des kleinen Mädchens unkenntlich zu machen und/oder ihre Gestalt zu verdunkeln. Das Bild kann gerne direkt überschrieben werden, die Fotografin hat es auf Flickr unter der passenden Lizenz veröffentlicht. Danke im Voraus! --Edelseider (Diskussion) 12:38, 25. Mär. 2013 (CET)

Hallo Edelseider, wir haben sehr viele, sehr gute Fotos von (lebenden) Walrössern. Ich möchte eigentlich ungern Zeit in ein Foto investieren, was keine Chance hat jemals in einen Artikel zu landen oder auch nur ergänzende Informationen zu liefern. Ob die Persönlichkeitsrechte des Mädchens hier ausreichend geachtet werden ist ein anderes Thema - ich hätte es gar nicht erst von Flickr hergeholt. VG --an-d (Diskussion) 06:20, 26. Mär. 2013 (CET)
Lieber an-d, es geht ja auch gar nicht um das Walross als solches sondern um die Exponate dieses Museums, und man kann nicht behaupten, dass wir auf Commons übermäßig viele Bilder haben, die die Bestände des Zoologischen Museums der Stadt Straßburg veranschaulichen (lauter Großaufnahmen von Insekten aber nur wenig Säugetiere, siehe hier). Vielleicht finden Regi51 oder Hic et Nunc mehr Gefallen an der Anfrage. Tschüss, --Edelseider (Diskussion) 10:39, 26. Mär. 2013 (CET)
Danke für die Retusche! Super! --Edelseider (Diskussion) 15:43, 26. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Edelseider (Diskussion) 15:43, 26. Mär. 2013 (CET)

Das Foto des Firmensitzes der HypoVereinsbank ist zu schattig. Kann man da was machen?

--Chancen12 (Diskussion) 13:52, 22. Mär. 2013 (CET)

Durch das Aufhellen der dunklen Bereiche rauscht es dort sehr stark. Wenn ich das entferne, gehen aber noch weitere Details verloren. Schau gern einmal, ob es passt. VG --an-d (Diskussion) 15:25, 22. Mär. 2013 (CET)
Sehr schön, danke ... schon übernommen. --Chancen12 (Diskussion) 00:34, 23. Mär. 2013 (CET)

Leichte Aufgabe

Hallo! Kann jemand dieses Watermark aus diesem Foto entfernen: File:Sunscreen spray.jpg

Wäre nett!! (nicht signierter Beitrag von 178.2.59.218 (Diskussion) 11:13, 23. Mär. 2013 (CET))

erl. --Alchemist-hp (Diskussion) 11:46, 23. Mär. 2013 (CET)

Thomas Schadt

Dieses Bild ist momentan Kandidat für exzellente Bilder (hier der Link). Ursprünglich wurde es zu stark entrauscht, daraufhin wurden zwei unbearbeitete Versionen hochgeladen, die sich geringfügig unterscheiden. Welche von beiden die tatsächliche Originalversion ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte das Bild besser entrauscht werden als hier, um dann erneut zu kandidieren. Danke, Gruß --Selby (Diskussion) 18:32, 21. Mär. 2013 (CET)


Hi, also das aktuelle Bild auf der wiki Seite von Thomas Schadt ist das korrekte: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Portrait_Thomas_Schadt_Mai_2011.jpg# Falls ich beim Einbinden irgendwas falsch gemacht habe bitte ich um Berichtigung. Phacker fatrat (Diskussion) 18:59, 21. Mär. 2013 (CET)

Ah, da meldet sich der Fotograf sogar persönlich. :-) Gut, dann ist also Originalbild 1 das richtige Bild, das entrauscht werden sollte. Die Sache mit dem Einbinden in den Artikel war schon gut so. --Selby (Diskussion) 19:21, 21. Mär. 2013 (CET)

Wunderbar. Gibt's dann noch was, was ich erledigen kann? Oder steht der Nominierung jetzt nichts mehr im Wege? :) Grüße --Phacker fatrat (Diskussion) 19:27, 21. Mär. 2013 (CET)

Naja, die Nominierung läuft ja schon, aber das Bild sollte, wie gesagt, noch einmal entrauscht werden. Deswegen die Fotowerkstatt --Selby (Diskussion) 20:29, 21. Mär. 2013 (CET)
@Phacker fatrat: Das Beste Ergebnis könnte man natürlich erzielen, wenn man für die Überarbeitung ein RAW vorliegen hätte (wehalb der Alchemist auch danch gefrag hatte). Hast Du das RAW noch vorliegen und falls ja, kannst Du's irgendwo zum bearbeiten hochladen? --Martin K. (Diskussion) 20:57, 21. Mär. 2013 (CET)
Ja klar habe ich das RAW, aber ich dachte es geht möglichst darum das Bild NICHT zu entrauschen, weil das andere total glattgebügelt war. Ich kann gern nochmal eine neue Version reinstellen, wo insbesondere der Hintergrund leicht denoised ist. Das hier jetzt ist ja RAW ohne jegliche Noise-Bearbeitung. Soll ich das dann auch im Artikel ändern oder nur den Link zum Foto hier einstellen? Bin wiki Neuling, sorry. --Phacker fatrat (Diskussion) 21:56, 21. Mär. 2013 (CET)
so, jetzt aber, neue Version, auf Wunsch hin denoised und 50% verkleinert:

Hoffe das passt so. Grüße! --Phacker fatrat (Diskussion) 11:59, 22. Mär. 2013 (CET)

Ich finde das sehr gut so! Hab das Bild nun noch einmal neu nominiert und hoffe, dein Bild hat Erfolg. Hier der Link. Gruß --Selby (Diskussion) 17:24, 23. Mär. 2013 (CET)
Super, danke dir vielmals! --Phacker fatrat (Diskussion) 18:20, 23. Mär. 2013 (CET)

"Mehr Licht!"

"Mehr Licht!" waren Goethes letzte Worte auf dem Sterbebett, ohne dieses Bild gekannt zu haben. Wollte er eigentlich mit den Worten "Mer liecht so schlecht auf dies'm Bett!" in die Geschichte eingehen? --NearEMPTiness (Diskussion) 11:52, 23. Mär. 2013 (CET)

Ich hab die Bearbeitung gleich mal drübergeladen, da sie in einigen Artikeln eingebunden ist. Bei Nichtgefallen oder Verbesserung revertieren oder drüberladen. — Regi51 (Disk.) 12:23, 23. Mär. 2013 (CET)
Danke, das ist eine deutliche Verbesserung. --NearEMPTiness (Diskussion) 13:35, 23. Mär. 2013 (CET)

File:Safeway in 1663 Branham Lane, San Jose, CA 95118.jpg

Anpassungsvorschläge: Bitte drehen, damit es horiztonal ausgerichtet ist. --93.133.243.101 21:40, 23. Mär. 2013 (CET)

Vorschlag siehe oben. Etwas irritierend finde ich Angaben zur Quelle/Autor. Möglich, dass die Datei so nicht auf Commons bleiben kann. VG --an-d (Diskussion) 23:00, 23. Mär. 2013 (CET)

Bildausschnitt Volker Bruch

Dieses Foto ist im Personenlemma Volker Bruch eingebunden. Es zeigt aber den Schauspieler nur als "Beiwerk" zu Jasmin Schwiers. Lässt sich ein Bildausschnitt nur mit Volker Bruch erstellen, ohne dass die Qualität zu sehr leidet? --4omni (Diskussion) 08:07, 26. Mär. 2013 (CET)

Danke, AlMare! --4omni (Diskussion) 00:22, 27. Mär. 2013 (CET)

Watermarks

Hi, könnte Jemand mal versuchen die Wassermarken mit dem Copyright-Hinweisen auf diesen Bildern weg zu bekommen? Marcus Cyron Reden 14:44, 26. Mär. 2013 (CET)

Ich versuch es dann mal. --maxxl2   - Disk 16:11, 26. Mär. 2013 (CET)

Charles Demuth

Könnt Ihr dieses Bild so wie hier beschneiden? Die Farben scheinen auch besser zu sein. Vielen Dank und Grüße -- Alinea (Diskussion) 15:48, 26. Mär. 2013 (CET)

Ich habe das Bild beschnitten und Rot angehoben. --maxxl2   - Disk 17:16, 26. Mär. 2013 (CET)
Super, vielen Dank, sieht jetzt gut aus. -- Alinea (Diskussion) 17:20, 26. Mär. 2013 (CET)
Aber immer gerne. :) --maxxl2   - Disk 17:32, 26. Mär. 2013 (CET)
Noch eine Frage: Auf meinem Bildschirm erscheint das (nicht angeklickte) Bild auf dieser Seite noch unbeschnitten, im Artikel Marcel Duchamp ist es okay, aber in Charles Demuth wieder unbeschnitten. Woran könnte das liegen? VG -- Alinea (Diskussion) 18:09, 26. Mär. 2013 (CET)
Mach einfach mal einen Browserneustart F5 oder Strg+R. Gruß — Regi51 (Disk.) 18:33, 26. Mär. 2013 (CET)
Jo, perfekt. Danke -- Alinea (Diskussion) 18:39, 26. Mär. 2013 (CET)

Foto durch die Scheibe vom Flughafenbus

Qualitätsmäßig würde ich dieses Foto gerne noch etwas verbessern lassen. - Aus Sicherheitsgründen dürfen Besucher den geschlossenen Flughafenbus während der gesamten Besichtigungsfahrt nicht verlassen d.h. Fotos sind nur durch die Scheiben möglich. - Leider ist das an einigen Stellen des Bildes zu sehen. - Das vorliegende Foto wurde von mir leicht nach bearbeitet. - Das Original hat 20 MB. - Ich wäre für jede Hilfe dankbar. -- Buonasera (Diskussion) 23:22, 26. Mär. 2013 (CET)

Ich hab mal zwei Wassertropfen und die Spiegelungen am Bug entfernt. War es das? --maxxl2   - Disk 00:13, 27. Mär. 2013 (CET)
Danke! - vor allem was die Spiegelung betrifft. - Was mir noch auffällt ist die unterschiedliche Blaufärbung zwischen der Aufschrift "an" und "sa". - Könnte man da noch etwas machen ? - Übrigens habe ich das Foto aus dem fahrenden Fahrzeug gemacht. - Der Bus durfte nirgens stehen bleiben. -- Buonasera (Diskussion) 09:37, 27. Mär. 2013 (CET)
Ich halte die Farbvabweichung im Schriftzug für eine Reflexion von der Oberseite der Luke und somit natürlich. Ich hab sie aber trotzdem zurückgedreht. --maxxl2   - Disk 11:03, 27. Mär. 2013 (CET)
Sehr gut, nochmals Danke ! - M.E. jetzt optimal; mehr ist aus der Szene nicht raus zu holen, vor allem weil mir nur eine Kompaktcamera zur Verfügung stand. - Hat mich sowieso gewundert, dass mich der Sicherheitsmann im Bus so problemlos alles fotografieren ließ. -- Buonasera (Diskussion) 12:13, 27. Mär. 2013 (CET)

Piltdown Gang

Bitte um Beratung: Kann das Originalbild (unter Erhalt der Proportionen) elegant ein bissl aufgehellt werden (bei Erhalt des Kontrastes und der Details) - aber nicht so missglückt, wie es im zweiten Bild gezeigt wird? GEEZER... nil nisi bene 10:59, 27. Mär. 2013 (CET)

Aufgehellt ist. ;) --maxxl2   - Disk 11:18, 27. Mär. 2013 (CET)
Nicht schlecht für ein bissl klecksen... Es dankt GEEZER... nil nisi bene 11:26, 27. Mär. 2013 (CET)

Briefmarkenserie

Hallo Leute von der Bildredaktion. Im folgenden Text aus der Bildwerkstatt geht es um die Lizenz. Ich bin alle Wege gegangen und weiß letztlich nicht, welcher der vier Lizenzbausteine unterhalb der Deskription dafür in Frage kommt. Könnt ihr mir helfen?--Motmel Diskussion 22:53, 27. Mär. 2013 (CET)

Liebe Leute,

von dieser Briefmarkenserie, die ich für einen Artikel brauche, habe ich nur diese Version. Fragen:

1. kann man die Marken einzeln heraus holen? 2. könnte man die Sammlung als Ganzes verbessern, ohne Hintergrund, aber schon mit Rahmen, oder besser ohne?. (Rahmen hat Quellenwert) 3. wenn ja, dann die vorletzte einzeln (vergrößert) dazu (wegen einer besonderen Bewandtnis)? Vielen Dank für eure Bereitschaft.--Motmel Diskussion 12:41, 27. Mär. 2013 (CET)

Wie sieht es vom Urheberrecht beim gezeigten Werk aus? Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠12:49, 27. Mär. 2013 (CET)
1. Versuch --maxxl2   - Disk 13:27, 27. Mär. 2013 (CET)
Hallo Maxx12
Schon mal viel besser so! Danke schonmal.
Ich gebe den Namen des Illustrators an, und die Eigentümerin der Marken, muss ich das auch in der Beschreibung des Fotos angeben? --Motmel Diskussion 13:34, 27. Mär. 2013 (CET)
Das reicht schon. Der Autor ist der Illustrator. Deswegen reicht eine Namensnennung. --maxxl2   - Disk 13:36, 27. Mär. 2013 (CET)
JAAAAAAAAAA; prima, Vielsten Dank! auch für die Schnelle! --Motmel Diskussion 13:40, 27. Mär. 2013 (CET)
Bitte gib mir die Bezeichnung für beide Abb. (Perspektive und Einzelabbildung so: Datei:Usw., damit ich sie einbinden kann. Ich krieg das gerade nicht hin. Machst du das bitte? und vergiss DEINEN Künstlernamen nicht!--Motmel Diskussion 14:02, 27. Mär. 2013 (CET)

(quetsch) Den Dateinamen siehst du, wenn du mit einem Doppelklick auf das Bild die Datei aufrufst. --maxxl2   - Disk 14:36, 27. Mär. 2013 (CET)

Leute... setzt euch mit dem Lizenzkram doch bitte auseinander. Das Nennen des Urhebers der Briefmarkenmotive reicht nicht... bitte wendet auch dbzgl. an WP:Urheberrechtsfragen. Ich meine, dass das alles so nicht sein kann und falsch ist. Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠14:10, 27. Mär. 2013 (CET)
[[1]] Hier mal diesen Link--Motmel Diskussion 14:27, 27. Mär. 2013 (CET) Daraus:Copyrighted

Pursuant to the Article 16. Chapter III of the Law No. 312 about Copyright, the files, items, records, text and every document issued by the government of Nicaragua after these have been officially published are not copyrighted. I think in this case the author of the stamps are the state so The Buenos Aires Convention say that the author have the rights to pretect or not his works, and the state say that this kind of item are in the public domian. Im right? Wohl unsicher?????--Motmel Diskussion 14:30, 27. Mär. 2013 (CET)

DIE LIZENZ! Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠14:31, 27. Mär. 2013 (CET)
Ach bitte, welche soll ich denn nehmen....??? gibts dafür etwa keine???--Motmel Diskussion 14:52, 27. Mär. 2013 (CET)

Die Briefmarken entstanden 1991, vor dem Article 16. Chapter III of the Law No. 312 about Copyright....--Motmel Diskussion 14:59, 27. Mär. 2013 (CET)

Frag einfach auf WP:URF nach... Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠15:13, 27. Mär. 2013 (CET)

Bildauschnitte

Hallo, ich habe auf Commmons zwei Bilder mit Annotationen markiert. Könnt Ihr diese verlustfrei extrahieren?--Avron (Diskussion) 21:16, 27. Mär. 2013 (CET)

Ich hab zuerst mal ein wenig an den Bleistiftzeichnungen gedreht. Ist das in deinem Sinne? Die Ausschnitte sind in Arbeit. --maxxl2   - Disk 11:50, 28. Mär. 2013 (CET)
Vielen Dank! Kann ich mich hier noch mal melden, wenn ich weiss, welche Bleistiftzeichnungen, im dem oben bearbeiteten Stil, verbessert werden sollten?--Avron (Diskussion) 16:57, 29. Mär. 2013 (CET)
Aber sicher. Gerne zu Diensten. --maxxl2   - Disk 17:11, 29. Mär. 2013 (CET)

Entfernung geschützter Schemata

Hallo, gern würde ich 6 JPEGs von je um die 4 MB bei Commons hochladen. Es handelt sich um Photographien der Gemälde des Basilikazyklus (um 1500) von einer CD-ROM, die der wichtigsten Publikation über die Bilder beiliegt. Leider sind auf den JPEGs noch Schemata der Tafeln, die wohl urheberrechtlich geschützt sein könnten. Sehr einfache Rahmen sind ebenfalls auch auf den Photographien zu sehen. Ob den Photographien der Rahmen eine Schöpfungshöhe zuzugestehen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aus den UR-Gründen kann ich die Dateien wohl leider nicht hochladen. Wem dürfte ich sie zusenden, damit er sie einmal ansieht zur Beurteilung der Rahmen und Weißung insbesondere der Schemata? Mit bestem Dank im Voraus, --Marsupium (Diskussion) 10:29, 29. Mär. 2013 (CET)

Ich glaube, die Experten aus dem Projekt Urheberrechtsfragen ([2]) könnten da weiterhelfen. Außerdem kannst du die Vorlage Dateiüberprüfung ([3]) einbinden. --Libresavoir (Diskussion) 16:49, 29. Mär. 2013 (CET)
WP:DÜP ist wohl nicht für Commons zuständig. Und der Einbindungsvorschlag würde dann eventuell Versionslöschungen mit sich bringen, was sich ja vielleicht sauberer und auch einfacher handhaben lässt, wenn wäre wohl commons:Template:Non-free frame delete passend. An die Werkstatt wende ich mich aber hauptsächlich wegen der Schemata, die ich in jedem Fall gern los wäre, selbst wenn sie keine UR-Probleme mit sich bringen … --Marsupium (Diskussion) 19:30, 29. Mär. 2013 (CET)

Wiebelhausen (Finnentrop)

Kann das Bild bei Erhalt des Kontrastes etwas aufgehellt werden ? - Danke--Hawiech (Diskussion) 09:36, 30. Mär. 2013 (CET)

Ich hab mich mal daran versucht und es direkt drübergeladen. Neben der Aufhellung habe ich auch den Weißabgleich verändert und die Schärfe nachjustiert. --LimboDancer (Diskussion) 11:48, 30. Mär. 2013 (CET)

Vielen Dank für die erfolgreichen Bemühungen - der Vorgang kann archiviert werden.--Hawiech (Diskussion) 14:49, 30. Mär. 2013 (CET)

Entzerren, ausrichten, Farbwerte

Bearbeitungen:

Die Bilder bräuchten teils eine "Generalüberholung": Entzerren, gerade ausrichten, Farbwerte korrigieren. Danke! --Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠12:12, 28. Mär. 2013 (CET)

So, das wars. Nr. 8 würde ich so lassen, da gibts nicht viel zu korrigieren. Gruß. --AM 16:24, 31. Mär. 2013 (CEST)
EINE BITTE: Kann jemand asap die überarbeiteten Bilder in den Artikel einfügen bzw umtauschen. Kanns auf dem Smartphone nicht machen und hab auch keinen PC griffbereit. Wäre spitze! Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠12:33, 4. Apr. 2013 (CEST)
Hab mir den Rechner jetzt herbeigeschrien... -.- Danke Nicola! Hilarmont ⎝⏠⏝⏠⎠16:07, 4. Apr. 2013 (CEST)

Lina (Neustadt)

Ich hab mich an dem Bild versucht. Kann es jemand besser?

--Dede2 (Diskussion) 16:44, 22. Mär. 2013 (CET)

Leider ist die Qualität des Bildes nicht gut. Ich habe es dennoch mal probiert. Bei Nichtgefallen einfach revertieren.--Hic et nunc disk WP:RM 16:29, 5. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Hic et nunc!

Passt schon. Mehr hat das Wetter und mein damaliges Fotoequipment damals nicht hergegeben. Trotz schlechter Qualität gefällt mir das Bild. Das sehen scheinbar auch andere Personen so, da das Bild schon auf einigen anderen Projekten eingebunden wurde. Vielen Dank --Dede2 (Diskussion) 09:43, 6. Apr. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 16:29, 12. Apr. 2013 (CEST)

Hotel Weintraube

Hallo Experten kann man den Lichtreflex heilen bzw. kaschieren?

erledigtErledigt - Da das Foto wegen mangelnder Relevanz nicht mehr abgebildet wird, hat sich die Anfrage erledigt. --maxxl2   - Disk 12:16, 26. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mich trotzdem mal noch dran versucht.--Hic et nunc disk WP:RM 16:17, 5. Apr. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hic et nunc disk WP:RM 16:29, 12. Apr. 2013 (CEST)

Bildauschnitte Teil 2

Hallo, da bin ich wieder. Ich hätte gerne noch die Wurfmesser der Sara isoliert, die Bilder sind von mir annotiert. Bei dem ersten Bild ist der Hintergrund sehr störend, ausserdem ist das Bild verspiegelt. Ich weiss nicht ob man da etwas herauszaubern kann. Bei dem zweiten Bild müsste man schnipseln und drehen, also ebenfalls viel Arbeit. Was kann man hier herausholen?--Avron (Diskussion) 00:46, 31. Mär. 2013 (CET)

@AM Entschuldigung, ich habe nicht deutlich geschrieben, dass es diesmal nur um die zwei Annotation links geht. Die Anderen beiden wurden schon extrahiert: Wikipedia:Fotowerkstatt#Bildauschnitte--Avron (Diskussion) 17:39, 1. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe mich am ersten Teil auch mal versucht. Die anderen kann ich erst später probieren. --Hic et nunc disk WP:RM 16:15, 4. Apr. 2013 (CEST)
So, auch da die ersten beiden Exemplare zur Ansicht.--Hic et nunc disk WP:RM 16:52, 8. Apr. 2013 (CEST)
Super, könntest du File:Northern_Sara.jpg noch um 180° drehen?--Avron (Diskussion) 17:14, 8. Apr. 2013 (CEST)
Klar doch. Und Nummer 3, 4, 5 und 6.--Hic et nunc disk WP:RM 10:40, 9. Apr. 2013 (CEST)