Benutzer:Kenneth Wehr/Archiv/2016/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

voreilige Verschiebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, deine Verschiebung von Alexander Leonidowitsch Koltschinski war leider zu voreilig; er hat in der WP eine enzyklopädische Relevanz natürlich nur als sowjetischer Ringer, und ich bitte dich, die Verschiebung rückgängig zu machen und das frühere Lemma wiederherzustellen (ohne aber meine spätere Bearbeitung zu löschen). Gruß, Qaswa (Diskussion) 22:07, 17. Jul. 2016 (CEST)

Hallo @Qaswa: Die Namenskonventionen sagen: "Wenn für eine Person unterschiedliche Namen bzw. verschiedene Namensvarianten kursieren, sollte im Artikeltitel in der Regel ein amtlich registrierter Name verwendet werden. Ein alternativer Name kann verwendet werden, wenn die Person überwiegend unter diesem Namen bekannt ist oder dieser Name überwiegend in Gebrauch ist oder ein amtlicher Name nicht verfügbar ist." Da er zuletzt Ukrainer war, ist das auch der amtliche Name. Daher bezweifle ich das hier. Nehme aber gerne auch die Gegenmeinung an, wenn es sein muss. Überzeug mich. Gruß Kenny McFly (Diskussion) 22:12, 17. Jul. 2016 (CEST)
Du hast den Grund oben selbst schon zitiert, und zwar den entscheidenden Grund: „.... wenn die Person überwiegend unter diesem Namen bekannt ist ....“ Unter "Koltschinski, Alexander (URS)" wird er beim Institut für Angewandte Trainingswissenschaft geführt, und unter diesem Namen hat er seine Erfolge errungen. Qaswa (Diskussion) 22:22, 17. Jul. 2016 (CEST)
Hmmm. Ich glaube du meinst "den entscheidenden Grund" ;) Ich bin mir aber immer noch nicht sicher... blöd, dass das so schwammig ist. Schließlich gibt es ja keine Regel, ab wann man unter einem Namen bekannter ist. Darf ich um Beriherts Meinung bitten? Der hat da Ahnung^^ Ansonsten würde ich das natürlich wieder zurückändern. Da kenne ich nichts.--Kenny McFly (Diskussion) 22:28, 17. Jul. 2016 (CEST)
Natürlich kannst (und solltest) du jemanden mit entspr. Ahnung fragen; meinetwegen reicht es auch, wenn du den früheren Namen, der ja wohl nur eine andere Transliteration (?) darstellt, in die Titelzeile mit aufnimmst. Die russischen Namen in der de:WP sind ja international sowieso völlig irrelevant. Gruß, Qaswa (Diskussion) 22:37, 17. Jul. 2016 (CEST)
Transkription ist das richtige Wort. Und an der Seite steht ja sogar die Box mit allen Formen, die es so gibt. Ich versuche mich halt nur an die Namenskonventionen zu halten. Und wenn da im ersten Satz "sollte" steht, dann versuche ich auch das umzusetzen. Ich kann das dennoch gerne noch in den Einleitungssatz hineintun und WL existiert ja auch noch. --Kenny McFly (Diskussion) 22:40, 17. Jul. 2016 (CEST)
Ja gut; mach das so. Vor allem das Olexandr im Lemma ist sehr irritierend; auch in der en:WP, pl:WP u. cs:WP wurde das "frühere" Aleksandr im Lemma beibehalten. Qaswa (Diskussion) 22:46, 17. Jul. 2016 (CEST)
OK. Hab das russische in Fettschrift dahinter geschrieben und zudem die WL korrigiert. Das sollte jetzt gehen oder? Zudem ist die Umsetzung der Transkription in en: grauenhaft, was vor allem daran liegen darf, das im Grunde keine einheitliche existiert (z.B. "Nikolaevich" oder "Nikolayevich" etc.). --Kenny McFly (Diskussion) 22:54, 17. Jul. 2016 (CEST)
Hallo Zusammen. Ich zitiere mal die WP:NKK:
"Transkriptionen aus dem Russischen bei Nichtrussen aus der Zeit der UdSSR: Bei Namen von ehemaligen Bürgern der UdSSR sind im deutschsprachigen Raum oft auch dann Transkriptionen der russischen Namensvariante weit verbreitet, wenn sie selbst keine Russen (in beiden Bedeutungen) sind oder waren. Während bei Personen, die nach der Auflösung der Sowjetunion weiter in Erscheinung traten, eine Einordnung unter der richtigen Transkription ihres Names in der Sprache ihres Nachfolgestaates – eventuell unter Nennung der russifizierten Variante im Einleitungssatz – erfolgen sollte, ist dies bei nur für ihre Tätigkeit zur Zeit des Bestehens der UdSSR bekannten Personen nicht so einfach. So ist eine Zuordnung zu einem der Nachfolgestaaten der UdSSR nicht immer eindeutig (ethnische Russen in anderen Unionsrepubliken, Titularethnien anderer Republiken in Russland, Angehörige von „Nationalitäten“ im sowjetischen Sinne, die keinem Nachfolgestaat eindeutig zugeordnet werden können [Juden, Deutsche, Osseten u. a.], unbekannter ethnischer Hintergrund) oder auch – je weiter das Wirken der Person zurückliegt – selbst bei eindeutiger Zuordnung nicht immer sinnvoll. Im Zweifel empfiehlt sich das Nachfragen auf der Diskussionsseite zu dieser Seite. Soweit eine Zuordnung zu einem nichtrussischen Namen führt, sollte stets der richtig transkribierte russische Name in der Einleitung ebenfalls erwähnt werden und Weiterleitungen von allen in Frage kommenden Transkriptionen aller möglichen Namensvarianten auf das Lemma erfolgen."
Hier haben wir einen Sportler der Sowjetunion der als Sowjetbürger russisch transkribiert wurde. Er lebte zwar in der Ukraine, es aber nicht bekannt ist, ob er nicht vielleicht "ethnischer Russe in einer anderen Unionsrepublik" war. Er "trat nach der Auflösung der Sowjetunion nicht weiter in Erscheinung" und somit haben wir so einen schwierigen Fall wie oben beschrieben. Letztendlich würde ich in solch schwammigen Fall (Ethnie nicht bekannt, Erfolge nur in der UdSSR) dem Artikelersteller überlassen, was er bevorzugt, jedoch die andere (hier halt die ukrainische Transkription) im Artikel erwähnen (ist ja durch die Transkriptionsbox bereits drin) und als Weiterleitung einzurichten. Da er aber nach Ende der Sowjetunion weiterhin in der Ukraine lebte ist neben der Kategorisierung Sowjetbürger noch die Kategorie:Ukrainer hinzuzufügen. Schöne Woche allen zusammen, Berihert ♦ (Disk.) 22:52, 17. Jul. 2016 (CEST)
Vielen Dank @Berihert:. Ich möchte nur anmerken, dass der / die Artikelersteller Willi / Wilhelm Katheder oder diverse 217er-IPs in all seinen / ihren Artikeln teils grobe Fehler eingebaut hat, um die ich mich seit Wochen kümmere. Daher glaube ich, dass diese Lemmata vor allem aus Unwissenheit so entstanden sind, da sich häufig viel einfach die russische, als die z.B. kasachische Schreibweise finden lässt. Siehe eben verschobenen Artikel Baqtijar Baissejitow, der als "Schon-immer-Kasache" auch russisch lemmatiert war (und das auch noch falsch (s/ss)). --Kenny McFly (Diskussion) 22:59, 17. Jul. 2016 (CEST)
Fehler ausbügeln ist jedenfalls statthaft und sehr erwünscht, da muss man sich manchmal natürlich über die Befindlichkeiten des Erstellers hinweg setzen. :)) Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 23:02, 17. Jul. 2016 (CEST)
Der scheint sowieso inaktiv ;D --Kenny McFly (Diskussion) 23:04, 17. Jul. 2016 (CEST)
<einmisch> Der gute Herr Katheder ist schon ein deutlich älteres Semester als die meisten hier und hat seine Artikel vor allem auf Grundlage seines Zeitschriften- und Bucharchives geschrieben. Dort wurden die Namen sicherlich (wie in Medien üblich, insbesondere zu Sowjetzeiten) aus der russischen Form transkribiert. Ich weiß zwar nicht um was für Fehler es sich (neben der falschen Transkription) handelt, aber ich bin mir sicher, dass er diese nicht mit Absicht eingebaut hat. Das er jetzt nach der Erstellung von weit über 1000 Artikeln (möglicherweise wegen Überforderung bezüglich der hiesigen Regularien) inaktiv ist, ist insbesondere deshalb ein Verlust, weil über viele Gewichtheber/Ringer mit Geburtsdaten von vor 1940 wenig bis keine frei verfügbaren Informationen existieren. Gruß, --Paramecium (Diskussion) 14:23, 18. Jul. 2016 (CEST)

Bosnischer Musiker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, die Kategorie:Bosnischer Musiker gehört zur Kategorie:Wikipedia:Musiker nach Staat (überarbeiten). Die Kategorien, die dort noch übrig sind, sollen alle aufgelöst werden, es muss nur überprüft werden, ob die Staatsangehörigkeit (Kategorie:Bosnier) vorhanden ist. Die Schnittmengenkategorien von Tätigkeit und Staatsbürgerschaft werden generell abgeschafft, nicht nur in der Musik. Gruß -- Harro (Diskussion) 13:29, 19. Jul. 2016 (CEST)

Danke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mal danke sagen für die vielen Sichtungen im Artikel über die Vorwahlen in den USA. Die letzte Sichtung eben war ja blitzschnell. Es grüßt: Eine fleißige IP
PS: Es wundert mich immer noch, dass ich widerspruchslos in der Kandidatenübersicht aufräumen konnte, nach dem das vor Monaten so umstritten war--62.226.158.206 14:17, 21. Jul. 2016 (CEST)

Kein Problem. Aufs PS: Oh. Ich auch. Hat vielleicht damit zu tun, dass jetzt nix mehr passiert. --Kenny McFly (Diskussion) 15:48, 21. Jul. 2016 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny! Bitte nimm an dieser Abstimmung teil. MfG --~XaviY~ 17:05, 15. Aug. 2016 (CEST)

Done --Kenny McFly (Diskussion) 15:51, 20. Aug. 2016 (CEST)

Auswirkungen deiner Verschiebung ... nur so zur Info[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, erinnerst du dich noch an die Verschiebung bei mir rund um Frank Achtenhagen? Inzwischen befindet er sich ordnungsgemäß im ANR, dank deiner Aktion wird er unter dem Tool "Neue Seiten" (findest du ganz unten, wenn du deine Beiträge anschaust) jedoch dir und nicht mir zuordnet ... uppsi ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Marianne 19:14, 15. Aug. 2016 (CEST)

@Abby M.: Oh. Das tut mir leid. Ich bin mir nicht sicher ob man hier den Text kopieren statt verschieben darf, wenn nur du ihn geschrieben hast. Das würde ich so machen hier. --Kenny McFly (Diskussion) 15:42, 20. Aug. 2016 (CEST)
Nee, kein Problem, ist halt passiert - alles gut! War nur eine Info für den Fall, dass du dich wunderst, warum der bei dir steht. Grüße, --Marianne 13:11, 21. Aug. 2016 (CEST)

Alles Gute zum Geburtstag![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, mit dieser Torte wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag! Genealogisch-prosopographische Grüße aus dem Süden, DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 19:14, 22. Aug. 2016 (CEST)

So, jetzt aber noch mal hochoffiziell: Alles gute zu deinem 17. Geburtstag :D Hoffentlich hast du deinen Kuchen genossen und den Tag dazu auch noch :-) Grüße, --Mosellaender (Diskussion) 21:29, 22. Aug. 2016 (CEST)

Natürlich auch von mir alles, alles Liebe zum neuen Lebensjahr! Und wie versprochen ein Geburtstagskuchen ;) Liebe Grüße, --DasMonstaaa (Diskussion) 23:40, 22. Aug. 2016 (CEST)

Nun sogar schon zwei Jahre älter! ;-) Auf zur Doppeltorte!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-D —DerHexer (Disk.Bew.) 23:58, 22. Aug. 2016 (CEST)

Dorofeyev[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ah, j statt y, da hatte ich Tomaten auf den Augen eben. Ist nun auch entsorgt, danke dir. - Squasher (Diskussion) 19:51, 25. Aug. 2016 (CEST)

LA Navileisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly,

ich bin beim Abarbeiten uralter Löschdiskussionen auf dies [1] gestoßen - ist das noch aktuell? Die beiden hinfälligen Navileisten haben noch etliche Einbindungen, die zeitgleich gefixt werden wollen, deshalb hat das noch niemand verschoben/gelöscht. Wenn das noch aktuell ist und Du Dich der Anpassungen annimmst, führe ich die Löschung durch.

Grüße -- Ukko 22:39, 29. Aug. 2016 (CEST)

Ich habe immer dran gedacht und mich gefragt, ob das gelöscht wurde, aber ich hatte den Monat vergessen (13. wusste ich noch) und war zu faul nachzugucken. Ich bin leider seit Juni mit unendlich vielen Linkkorrekturen nach Verschiebungen beschäftigt und ich schätze, dass dauert noch bis Oktober oder so. Ich kann das erst danach machen. Soll ich vielleicht dann nochmal Bescheid geben? LG Kenny McFly (Diskussion) 22:41, 29. Aug. 2016 (CEST)
Ja, gerne. Ich markiere die LD dann jetzt als erledigt mit Hinweis darauf, dass das zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt wird. Du kannst mich dann gerne (oder einen anderen Admin) direkt ansprechen. Grüße -- Ukko 22:44, 29. Aug. 2016 (CEST)

Vielen Dank....[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...für dein Engagement in unserem Projekt. Grüße --Doc.Heintz (Diskussion) 10:26, 15. Sep. 2016 (CEST)--

Hiermit verleihe ich Benutzer
Kenneth Wehr
die Auszeichnung
Bronzewiki für "25 Artikel"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Doc.Heintz (Diskussion) 10:26, 15. Sep. 2016 (CEST)
Ich habe dich in meine Sammlung aufgenommen. --Doc.Heintz (Diskussion) 10:27, 15. Sep. 2016 (CEST)

Die Feuerwehr (Resse, Wedemark)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

findest Du, wie gestern abend im Wikipedia-Büro Hannover besprochen - nun hier. lg, --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 15:53, 22. Sep. 2016 (CEST)

Glückwunsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieber Kenny McFly,

du wurdest für die WikiEule 2016 in der Kategorie:NewcomerEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Beste Grüße Deine --WikiEulenAcademy  11:51, 29. Sep. 2016 (CEST)

Dieser Benutzer wurde nominiert für die
WikiEule 2016.

Freiwillige Feuerwehr Resse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly!

Die von dir angelegte Seite Freiwillige Feuerwehr Resse wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:45, 3. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Brugseni[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly!

Die von dir angelegte Seite Brugseni wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:56, 9. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ähhh[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schaust du dir mal den Difflink an... und versuche zu finden was du zu viel gelöscht hattest. danke. --Atamari (Diskussion) 22:04, 10. Okt. 2016 (CEST)

Ich weiß nicht. Habe durch Zufall dieses Tool gefunden und wo ich schon auf aktualisieren geklickt hatte, wollte ich es auch einfügen. Was war falsch? --Kenny McFly (Diskussion) 22:17, 10. Okt. 2016 (CEST)
Dein Überschreiben. Zu jede öffene Klammer gehört eine schließende Klammer. Zu jeden öffenen <noinclude> gehört </noinclude>. --Atamari (Diskussion) 22:20, 10. Okt. 2016 (CEST)
p.s. Wenn du die Verlinkung von Alexei Wladimirowitsch Medwedew nach Aljaksej Mjadswedseu anderst, solltest du auch die anderen Verwendungen im ANR (Spezial:Linkliste/Alexei Wladimirowitsch Medwedew) prüfen und gegebenfalls anpassen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 10. Okt. 2016 (CEST)
Schau mal in meine Beiträge und guck, womit ich seit unendlichen fünf Monaten beschäftigt bin. Ich gebe dir einen Tipp. Biografien zu allen weißrussischen, ukrainischen, kasachischen, aserbaidschanischen, ... Sportlern durchblicken, nach NKs verschieben und dann die Links von einer Seite nach der anderen korrigieren. Und wenn ich mit den Blaulinks fertig bin, kommen die Rotlinks. Das kann aber noch dauern. Iwie muss ich mir meine 400 monatlichen Riesenkleinkramedits ja verdienen. ;) Liebe Grüße Kenny McFly (Diskussion) 22:28, 10. Okt. 2016 (CEST)
Deine Argumentation geht nicht auf meine Hinweise ein.
Problem 1 -> https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portal%3AWei%C3%9Frussland%2FFehlende_Artikel&action=historysubmit&type=revision&diff=158647496&oldid=158646803
Problem 2 -> weitere Verwendung Spezial:Linkliste/Alexei Wladimirowitsch Medwedew die dann auch nach Aljaksej Mjadswedseu zu ändern sind.
--Atamari (Diskussion) 22:33, 10. Okt. 2016 (CEST)
Zur Kenntnis: diese Änderung. --Atamari (Diskussion) 00:15, 12. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Kenny[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

bitte nicht eigenmächtig SLA entfernen!--Lutheraner (Diskussion) 17:53, 11. Okt. 2016 (CEST)

Und jetzt hast du auch noch die Chuzpe den SLA ein zweites Mal zu entfernen!?--Lutheraner (Diskussion)
Was? Nein! --Kenny McFly (Diskussion) 17:57, 11. Okt. 2016 (CEST)
Entschuldigung, das zweite Mal warst du es nicht - das habe ich übersehen. --Lutheraner (Diskussion) 17:58, 11. Okt. 2016 (CEST)

Stammliste der Rheingrafen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Glaubst du nicht, dass du bei der Stammliste der Rheingrafen mit den ENs etwas übertrieben hast? Mit der Nummerierung hast du auch ein Alleinstellungsmerkmal hier ;-) (vll korrekt aber sehr gewöhnungsbedürftig und schwer lesbar). Sonst eine Megaleistung, wieviele Stunden hast du versenkt? Hunderte? Jetzt noch Änderungen zu verlangen/wünschen??

Die ENs stören schon sehr. Alternativvorschlag: nach jeder Kapitelüberschrift schreibe: diese Kapitel wurde erstellt anhand xyz (auch mehrere Angaben). Lit musst du unbedingt noch angeben (da wird es schon was geben im Hauptartikel oder einschlägiger lit), sonst schmeißen dir die Puristen den ganzen Artikel zurück (die verwendeten links zählen nicht als Beleg (obwohl die ja auch nur wo abgeschrieben haben). Viel Glück und lg --Hannes 24 (Diskussion) 20:37, 12. Okt. 2016 (CEST)

Ich dachte ich tue einen Gefallen mit dem Zeugs. Sonst hätte Jergen mir nen LA wegen fehlender Quellen reingedrückt (si. ganz oben (meine "Begrüßung")). Die Nummerierung finde ich besonders praktisch, da man die Personen besser wiederfinden kann, anstelle dass beispielsweise C4 zwanzig Mal da ist. Arbeit. Etwa von Dezember bis Mai (VG des Entwurfs in meinem BNR). Ansonsten danke für das Kompliment. --Kenny McFly (Diskussion) 20:42, 12. Okt. 2016 (CEST)
erg: es macht auch keinen Sinn, den vollen Namen (+ Titel..) immer zu wiederholen (das bläht den Artikel unnötig auf). Ich schreibe immer nur die wichtigsten Personen aus, bei früh verstorbenen Kindern, Jugendlichen oder Ledigen etc genügt mMn die Vornamen. Wie gesagt, die links zu geneaxxxx sind KEINE Belege im strengen Sinn. An deiner Stelle würde ich schnell Literatur und Belege einfügen. Gut gemeint und gut gemacht… lG --Hannes 24 (Diskussion) 20:49, 12. Okt. 2016 (CEST)
Schau mal bei Stammliste von Reuß oder Stammliste von Mansfeld vorbei. Völlig überfüllt und außerhalb der direkten Linie aufgebläht (trotzdem überaus nützlich) und mit genea...-Belegen. Das ist der Grund, warum ich ein halbes Jahr gebraucht habe, um mich zu trauen den Artikel zu veröffentlichen. --Kenny McFly (Diskussion) 20:53, 12. Okt. 2016 (CEST)
Schrecklich, ich find sowas sinnfrei (weil es keinen Mehrwert hat). ABER „normale“ lit ist schon angegeben. „Burchard V. (I./II./III.)“ oder ALLE Güter und Besitzungen in einer Stammliste angeben ist mMn Schwachsinn, --Hannes 24 (Diskussion) 21:02, 12. Okt. 2016 (CEST)
@Hannes 24: Besser? --Kenny McFly (Diskussion) 14:02, 15. Okt. 2016 (CEST)
ja, passt. lG --Hannes 24 (Diskussion) 15:25, 15. Okt. 2016 (CEST)

Hi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moin Kenny McFly, nach dem unsäglichen und völlig unprovozierten Godwin-Angriff von @TheTokl auf @AxelHH, während der danach wikifolklore-gemäß eingetretenen Folgen und Konflikausweitungen empfand ich Dein Agieren als allzu durchsichtig und eher zur Eskalation beitragend. Solidarität unter Jungwikipedianern mag ja identitätsstiftend und motivationsfördernd et al. sein, aber die Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen Benutzern sollte nicht einer blinden Gefolgschaft geopfert werden. „Kenny McFly... you're turning into a agitator. Stop it.” Danke + Gruß, --Jocian 10:52, 13. Okt. 2016 (CEST)

Meine ich mir nicht sagen/gefallen lassen zu müssen. Jeder hat nunmal eine Meinung. Im Übrigen sehr schöne Geschichte (kenne nur den Film, ist aber mein Lieblingsfilm). --Kenny McFly (Diskussion) 21:45, 13. Okt. 2016 (CEST)

WP:Q[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, bitte gib bei solchen Änderungen gemäß WP:Q immer eine Quelle an. Danke und Gruß, M-B (Diskussion) 18:31, 23. Okt. 2016 (CEST)

@M-B: Als Quelle kann jede Datenbank benutzt werden, die unten in den Weblinks steht, da es sich ja um Daten und Fakten handelt. Es ist meines Wissens nicht üblich Belege in die Infobox zu stopfen. Habe ich auch noch nicht gesehen. --Kenny McFly (Diskussion) 18:43, 23. Okt. 2016 (CEST)
Nein, aber in die Zusammenfassungszeile. Dafür ist sie da :) -- M-B (Diskussion) 19:38, 23. Okt. 2016 (CEST)
Vgl. dazu, wie ich den Artikel vor dir aktualisiert habe. -- M-B (Diskussion) 19:38, 23. Okt. 2016 (CEST)
Meinetwegen. Finde ich persönlich aber unnötig aufgrund der Faktenlage... --Kenny McFly (Diskussion) 19:42, 23. Okt. 2016 (CEST)
Siehe dazu auch diese Diskussion. -- M-B (Diskussion) 19:50, 23. Okt. 2016 (CEST)

verschoben

WP:Q bitte weiter beachten. Danke. --Roger (Diskussion) 20:32, 23. Okt. 2016 (CEST)

@RoBri: Bezug? --Kenny McFly (Diskussion) 20:36, 23. Okt. 2016 (CEST)
Oh, sorry, das sollte eins tiefer zu WP:Q, dein unbequellter Edit bei Edgar Prib. --Roger (Diskussion) 20:47, 23. Okt. 2016 (CEST)
...und ist zeitlich ohnehin obsolet. Unten steht schon alles. Pardon. --Roger (Diskussion) 20:49, 23. Okt. 2016 (CEST)

FFW Resse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, du hast offensichtlich einen Entwurf für einen Artikel. Gem. RK Wikipedia:Relevanzkriterien#Einheiten_und_Einrichtungen_der_Gefahrenabwehr: Alle anderen Feuerwehren, Landes-/Regionalverbände etc. des Technischen Hilfswerkes sind dagegen normalerweise nicht relevant. Villeicht möchtest du den Abschnitt Feuerwehr im Artikel Resse mit deinen Infos ausbauen; ggf. Bilder einbauen. Grüße --Doc.Heintz (Diskussion) 14:16, 27. Okt. 2016 (CEST)

Ich weise dich hier gerne auf die zugehörige LD hin. Ansonsten mach ich das gerne. Vielen Dank. --Kenny McFly (Diskussion) 14:33, 27. Okt. 2016 (CEST)

Tennis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, das ist Standard. Schau Dir mal andere Tennisartikel an. Bitte revertieren. Gruß --Georg0431 (Diskussion) 20:52, 1. Nov. 2016 (CET)

Wieso? Mehrfachverlinkungen sind doch unerwünscht und hier sieht man ja jeden Namen schon vier mal auf einen Blick? Kann ich gerne machen, aber wieso ist es denn "Standard"? --Kenny McFly (Diskussion) 20:53, 1. Nov. 2016 (CET)
Ich weiß nicht, ob Du Ahnung von Tennis hast. Das Hauptturnier findet in Wimbledon statt. Schau Dir z.B. Wimbledon Championships 1877/Herreneinzel bis Wimbledon Championships 2016/Herreneinzel an. Schwarze Namen sind nur bei Spielern üblich, deren Vornamen man nicht kennt. Wenn Dir das nicht gefällt, sprich es im Portal:Tennis an. Gruß --Georg0431 (Diskussion) 21:26, 1. Nov. 2016 (CET)
Mach ich. Danke --Kenny McFly (Diskussion) 21:29, 1. Nov. 2016 (CET)

Tropo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly!

Die von dir stark überarbeitete Seite Tropo wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:02, 3. Nov. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Kl. Angebot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, wenn du noch die →vier defekten Weblink anpassen würdest dann würde ich meinen großzügigen Schiedsrichterbonus ausspielen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:27, 8. Nov. 2016 (CET)

Jap. Gleich. --Kenny McFly (Diskussion) 12:33, 8. Nov. 2016 (CET)
@Lómelinde: Done --Kenny McFly (Diskussion) 13:02, 8. Nov. 2016 (CET)
Fein dann werde ich es mal bewerten. Dankeschön --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:07, 8. Nov. 2016 (CET)

Airports Fiji Limited[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, reine Neugier aber wieso sichtest Du nach Deiner Generalüberarbeitung des Artikels denselben nicht..? Gruss --MBurch (Diskussion) 18:45, 9. Nov. 2016 (CET)

Hä? Hab doch extra raufgeklickt... :o --Kenny McFly (Diskussion) 18:50, 9. Nov. 2016 (CET)
Hab mich nur gewundert und da man sich für Sichtungen meines Wissens nicht bedanken kann mal extra hier: Danke ein lächelnder Smiley  --MBurch (Diskussion) 19:07, 9. Nov. 2016 (CET)

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 12:29, 20. Nov. 2016 (CET)
verteilt von Freddy2001 DISK

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kenny McFly,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2016 den 11. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit KPFC) erreicht. Dein Team hat 60 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)

WBW-Teamorden für

»Kenny McFly«

beim Wartungsbausteinwettbewerb
Herbst 2016


gez. KPFC💬
18:35, 6. Dez. 2016 (CET)

Beim Disk-Aufräumen [könntest du übrigens auch mal machen ;-)] ist mir aufgefallen, dass wir uns gegenseitig gar nicht den WBW-Teamorden gegeben haben. Das muss natürlich umbedingt nachgeholt werden. Warst übrigens sehr fleißig :-) (kann ich von mir jetzt nicht so behaupten) Liebe Grüße, KPFC💬 18:35, 6. Dez. 2016 (CET)

Aw. Danke! Joa... Disk? Nu. 1 Jahr rum. Möglich. Vielleicht. Schaun mer mal. Ja... Mag ich. So Sätze. Kurz. Stilistisch interessant. Nicht? --Kenny McFly (Diskussion) 18:39, 6. Dez. 2016 (CET)
Ja, deine kurzen Sätze sind stilistisch sehr interessant, aber ich finde es allgemein schöner lange Sätze, die gerne auch länger als eine Zeile lang sein dürfen, auch wenn das nicht umbedingt stilistisch besonders schön ist und möglicherweise auch anstrengend zu lesen, da man sich manchmal überlegen muss, was denn das Verb ist, wenn der eine Teil am Anfang und der andere Teil am Ende des Satzes ist, zu schreiben … Ist das nicht schön? KPFC💬 20:20, 6. Dez. 2016 (CET)
Gibst du etwa gerade mit möglichst langen Sätzen, die die Länge meiner Sätze, die sicherlich eine Kunst für sich, Meisterwerke der deutschsprachigen, also in der Sprache Deutsch, was eine doch sehr sehr schöne Sprache, die in Mitteleuropa, das in der Mitte von Europa, dem Kontinent, der nach Europa, einer Figur der griechischen Mythologie, die wahrlich hochinteressant, weil sich Verbindungen zwischen ihr und der Realität, einem angeblichen Konstrukt außerhalb der Wikipedia, dieser Meilenstein des menschlichen Wissens, das wir, Wikipedianer von überall her, von der gesamten Erde, die im Sonnensystem liegt und keine, ja gar keine bekannte Entsprechung im Universum, das so groß ist, dass das Wissen, das wir darüber sammeln können unendlich ist, hat, aufbauen können, aufstellen lassen, ist, benannt ist, liegt, gesprochen wird, ist, verfasst, ist, übersteigen soll, an, so wirst du, oh KPFC, scheitern, was mir, Kenny McFly, wahrlich nicht ein Stück Leid tut. Schönen Abend. --Kenny McFly (Diskussion) 20:42, 6. Dez. 2016 (CET)
Du vergaßest übrigens zu sagen, auch wenn ich darüber noch einmal hinwegsehen will, da ich es ja auch einfach nachträglich kurz zu erläutern im Stande bin, auch wenn ich mich frage, was du denn alles gehaltsvolles geschrieben haben könntest, ohne das zu erwähnen, was meiner Meinung nach nämlich eine sehr wichtige Sache ist, was ja bekanntermaßen – wie so vieles – aber auch Definitionssache ist und deshalb von jedem Menschen anders gesehen wird oder zumindest werden kann, wobei ich es so sehe, ohne zu wissen, ob du es nicht vielleicht – aus mir unerfindlichen Gründen – anders siehst und damit doch unwichtig findest, die umbedingt verlautet werden muss, da wir sonst alle, insbesondere du, alle dumm sterben müssten, was die einzige logische Konsequenz daraus ist, wenn ich es nicht erzählen würde, denn ich bin der Meinung, man kann es nicht erwähnen, ohne diese Sache auch noch mindestens so ausführlich, wie ich es jetzt machen werde, zu behandeln, dass unser Sonnensystem, das acht Planeten, die von unterschiedlicher Größe und von unterschiedlichem Material sind, wobei es früher, bevor Pluto zum Zwergplanet degradiert wurde, weil er die Kriterien eines Planeten nicht erfüllte, neun, was genau einer mehr als acht, diese äußerst schöne Zahl, liegend ein Symbol der Unendlichkeit, etwas für uns – im Gegensatz zu diesem Satz, der sowohl endlich, wenn auch lang, als auch vorstellbar, wenn auch aufgrund seiner Länge schwer begreifbar, ist – nur schwer vorstellbares, da es außerhalb unseres Erfahrungsbereiches, der verglichen mit der unglaublichen Vielfalt der Natur, die uns alle umgibt und von uns doch immer verkleinert wird, die uns leben spendet und von uns doch getötet wird, doch sehr klein ist, unvorstellbar klein sogar, so klein wie wir im Vergleich zum Universum, „winzig klein“ könnte man sagen, denn auch wenn manche behaupten schon viel erlebt zu haben, wird es nie im Bezug zu den Geschehnissen im ganzen Universum, das unglaublich groß, aber doch nicht unendlich ist, auch nur eine erwähnenswerte Größe erhalten, ist, liegt, hatte, hat, Teil der Milchstraße, die nicht etwa so heißt, weil dort Milch liegt, wohl aber, weil die Menschen in der Antike, – insbesondere im antiken Griechenlend – dachten, die Götter, von denen sie damals aufgrund deren Polytheismus allzu zahlreiche besaßen, hätten dort Milch ausgeschüttet, was natürlich Quatsch ist, da jeder weiß, dass es nicht die Götter waren, sondern DEINE MUDDAH!!11!elf, und eine Galaxie ist, in der wir uns befinden, ist, wobei die Milchstraße auch wieder Teil der Lokalen Gruppe, die die von der Milchstraße – wie erwähnt unsere Heimatgalaxie – nächsten Galxien, die auch mehrere Tausend Lichtjahre von uns entfernt sind und damit nur relativ „lokal“ sind, in Wirklichkeit aber auch schon unvorstellbar weit weg sind, wie beispielsweise die Andromeda Galaxie, enthält und wiederum Teil des Virgo-Superhaufen, der sehr viele Galaxien enthält und mehrere hundert millionen Lichtjahre im Durchmesser groß ist, was auch eine unvorstellbar große Entfernung ist, und selbst auch wiederum Teil von Laniakea ist, das rund Hunderttausend Galxien enthält und über 500 Millionen Lichtjahre groß ist, ist. — KPFC💬 23:25, 6. Dez. 2016 (CET)

Andrij Wynokurow[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ja, und nu? -- Nicola - Ming Klaaf 21:24, 25. Nov. 2016 (CET)

Hatte das eben auf dem Handy gemacht und jetzt hab ich wieder nen Laptop vor mir. Passt jetzt. Danke für die Erinnerung.--Kenny McFly (Diskussion) 21:27, 25. Nov. 2016 (CET)

Schiedsrichter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe z.B. hier oder hier oder auch en:Mohammed Abdulla Hassan Mohamed. Ich hab ihn auch aus Mohammed Hassan entfernt und in Mohammed (Name) eingetragen. -- Jesi (Diskussion) 13:22, 7. Dez. 2016 (CET)

In Ordnung. Danke. Die FIFA-Liste spricht von Mohammed ABDULLA HASSAN. Großschreibung ist normalerweise der Nachname, wobei die FIFA-Liste da enorme Mängel und Uneinheitlichkeiten hat. --Kenny McFly (Diskussion) 13:24, 7. Dez. 2016 (CET)
Der Familienname wird manchmal auch als "Mohamed" geschrieben. In dieser Liste ist er sogar nur als Abdulla Hassan Mohamed benannt. -- Jesi (Diskussion) 13:27, 7. Dez. 2016 (CET)

21. Dezember 2016, 15 Uhr: Treffen mit Wikipedian in Residence, Herrn Manu Raster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herzliche Einladung ins WP:Wikipedia-Büro Hannover und einen Gruß von --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 18:44, 20. Dez. 2016 (CET)

Frohe Weihnachten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieber Kenny McFly, frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti 10:33, 24. Dez. 2016 (CET)

Danke dir. Wünsche ich dir auch. Hab mich nur gefragt, in welcher Reihenfolge du jedem hier was wünschst.🙈 --Kenny McFly (Diskussion) 10:51, 24. Dez. 2016 (CET)
Wie sie mir unterkommen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  --Itti 10:56, 24. Dez. 2016 (CET)
Lieber Kenny, auch von mir der Wunsch zu einem frohen Fest und einem guten Rutsch ins neue Jahr! Alles liebe, --Rogi 23:53, 24. Dez. 2016 (CET)
Danke sehr mein lieber. Dir auch noch. Gerade noch so an Heiligabend! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Kenny McFly (Diskussion) 23:59, 24. Dez. 2016 (CET)

Landtagsprojekt Sachsen – Danke![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Kenny McFly
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
das ehrenamtliche Engagement
beim Landtagsprojekt Sachsen 2016
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. DCB

Hallo Kenny, ich möchte mich hiermit ganz herzlich für Deine Mitwirkung beim Landtagsprojekt in Dresden bedanken. Liebe Grüße, DCB (DiskussionBewertung) 19:44, 26. Dez. 2016 (CET)

Louis-François-Auguste de Rohan-Chabot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo und danke für die Verschiebung! Ich war mir unsicher, welche Schreibweise die richtige ist, und habe mich auf die Lesart der neueren Quellen gestützt, aber deine Argumentation mit der Nebenlinie finde ich überzeugend. Eine schöne Rest-Weihnachtszeit und einen guten Jahresanfang 2017 wünscht dir --Altkatholik62 (Diskussion) 20:51, 26. Dez. 2016 (CET)

So freundlich reagieren Leute selten auf eine Verschiebung (wovon ich schon Hunderte habe). Dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch --Kenny McFly (Diskussion) 21:03, 26. Dez. 2016 (CET)

Valmir Bytyqi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny! Da du hier wohl der "Sprachexperte" bist ;), wollte ich fragen, was denn nun stimmt: Bei uns ist der Artikel unter Valmir Bytyqi zu finden, bei NFT unter Valmir Bytyçi. MfG --~XaviY~ 20:52, 26. Dez. 2016 (CET)

Haha danke. Bytyqi ist ein albanischer Name. Bytyçi ist mir bisher nicht untergekommen. Die Aussprache unterscheidet sich auch grundlegend. Ich weiß nicht, ob es eventuell ein kosovarischer Dialekt sein könnte, aber es steht ja auch noch einmal die Form mit q dahinter. Da gehört es auch hin. LG Kenny McFly (Diskussion) 21:02, 26. Dez. 2016 (CET)
Ok, danke, hab ich mir ja eh fast gedacht, da der Ex-Salzburg-Spieler Zymer Bytyqi ja auch mit q geschrieben wird, wollte allerdings sicher gehen. MfG --~XaviY~ 21:05, 26. Dez. 2016 (CET)
Habe mal geschaut. Bei Google werden mehrere Namensträger gefunden. Es gibt auch einen Rexhe Bytyçi. Es scheint vielleicht sowas wie Mayer/Meier, Schmidt/Schmitz oder ähnliches zu sein. Also die Form, unter der sich mehr Einträge finden. Das andere könnte ein Rechtschreibfehler sein. --Kenny McFly (Diskussion) 21:07, 26. Dez. 2016 (CET)
Stimmt, aber wenn man die Zahlen vergleicht: 2.210.000 Ergebnisse mit q, 454.000 mit c. Sollte man eine WL erstellen? --~XaviY~ 21:14, 26. Dez. 2016 (CET)
Ich zähle 5970 mit q und 2380 mit ç. Also ja. --Kenny McFly (Diskussion) 21:17, 26. Dez. 2016 (CET)
Suchst du das gleiche wie ich? [2] [3] --~XaviY~ 21:19, 26. Dez. 2016 (CET)
Näh. Ich such richtig ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  [4][5] --Kenny McFly (Diskussion) 21:21, 26. Dez. 2016 (CET)
Asoo ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm . Jetzt habe ich wohl schon geglaubt... Na egal, ich leg mal eine WL an. --~XaviY~ 21:32, 26. Dez. 2016 (CET)

Auszeichnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Kenneth Wehr
die Auszeichnung
Held der JWPmeetup-Orga
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:04, 26. Dez. 2016 (CET)

Relevanz von Berufangaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht jeder, der ein politisches Buch schreibt, ist damit automatisch "Politikwissenschaftler". Ein Studium sollte schon nachgewiesen werden - siehe Stanislaw Alexandrowitsch Belkowski. --BunteWelt (Diskussion) 19:17, 27. Dez. 2016 (CET)

Dann lösch nicht die Kategorie, sondern änder den Einleitungssatz. --Kenny McFly (Diskussion) 19:18, 27. Dez. 2016 (CET)

Slavko Kalezić[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, schau mal, da stimmt wohl etwas mit der gewählten Sprachvorlage (mongolisch!) nicht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 23:07, 29. Dez. 2016 (CET)

Upsi. Meinte natürlich montenegrinisch. --Kenny McFly (Diskussion) 23:27, 29. Dez. 2016 (CET)