Benutzer Diskussion:Marsupilami/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:12, 2. Jan. 2008 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 12:05, 2. Jan. 2008 (CET)

Sollte gefixt sein. --Marsupilami 12:48, 2. Jan. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami, das Perlentaucher-Logo, das du eingestellt hast ist nur ein Teil vom Perlentaucher-Logo. Der Namensschriftzug gehört zwingend dazu. So wie auf deren Homepage verwendet. Kannst du das ändern (und auch gleich die Größe)? --Aalhuhnsuppe 12:26, 4. Apr. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Erledigt. --Marsupilami 13:30, 6. Apr. 2008 (CEST)

NKs

Hallo Marsupilami, ich bitte dich doch die NKs genau zu lesen. Wenn ein Name nicht eindeutig ist, dann ist häufig sinnvoll zur Unterscheidung die Rechtsform anzufügen. Grüße --cwbm 14:02, 22. Mai 2008 (CEST)

Hallo! Obigen Artikel hast du ja schön mit Logos aufgefüllt. Klasse! Dabei fällt mir aber auf, dass Deine Grafiken i.d.R. keinen Rand haben - dementsprechend vollgestopft sieht die Tabelle dann auch aus. Wenn du rundum etwa jew. 5-10% der Breite frei läßt, sieht alles viel hübscher aus! --AFranK99 [Disk.] 20:07, 15. Mai 2008 (CEST)

Danke. Die Tabelle sieht in der Tat teilweise recht vollgestopft aus. Ich selbst bevorzuge die Trennung von Inhalt und Layout. D.h. der Abstand vom Inhalt der Tabellenfelder zum Rand sollte durch das Layout der Seite (z.B. über CSS) gesteuert werden. Wenn das Mediawiki diese Funktionalität nicht hergibt sollte man überlegen dies nachzurüsten. --Marsupilami 16:49, 17. Mai 2008 (CEST)
Im Prinzip richtiger Gedanke, jedoch ist die pragmatische Lösung (Abstand in die Grafik integrieren) erheblich einfacher handzuhaben. --AFranK99 [Disk.] 10:54, 23. Mai 2008 (CEST)

IB-Unternehmen

Hallo Marsupilami,

ich finde es sehr löblich, dass du die Box auch mit leeren Parametern in die Artikel einbaust. Allerdings gibt es keinen Parameter Gewinn. Dieser wird also nicht angezeigt, fällt allerdings als Fehler bei der Vorlagenauswertung auf. Grüße -- cwbm 11:27, 28. Jun. 2008 (CEST)

Besten Dank für die Info. Das war so nicht beabsichtigt. Ich habe vermutlich irgendwann im März dieses Jahr aus einem Artikel die enthaltene Box in meine Arbeitsvorlage übernommen und in dieser war wohl der Gewinn-Eintrag enthalten. Jetzt habe ich die aktuelle Vorlage übernommen. --Marsupilami 12:09, 28. Jun. 2008 (CEST)

Sichterstatus

Moin Marsupilami, kannst du bitte den Sichterstatus beantragen? Das wäre bei deiner Menge an Edits recht praktisch. --V·R·S (|) 21:39, 9. Jul. 2008 (CEST)

In der Vergangenheit habe ich mich schon einmal mit dem Thema Sichter beschäftigt und versucht herauszubekommen warum ich mit damals ca. 1.100 Edits nicht automatisch Sichterstatus bekommen habe. Angeblich ist es so, dass man erst dann automatisch Sichterstatus bekommt wenn man 500 Edits, und jetzt kommt es, seit dem 21. Mai 2008 gemacht hat. Diese Info hatte ich dann in Wikipedia:Gesichtete Versionen eingefügt weil die Info dort fehlte. So weit so gut. Da sich dann P. Birken in diesem Zusammenhang als arogant hervorgetan hat, habe ich das Thema wieder begraben. --Marsupilami 20:15, 10. Jul. 2008 (CEST)
Bei der Anfrage muss man die 'Autopromotions'-kriterien nicht erfüllen. (btw, Arroganz sehe ich da nicht) --V·R·S (|) 17:55, 11. Jul. 2008 (CEST)
Ich habe den Sichterstatus beantragt. --Marsupilami 22:09, 11. Jul. 2008 (CEST)
Danke. --V·R·S (|) 22:23, 11. Jul. 2008 (CEST)

Glam Media

Danke. Habe Artikel verschoben, statt Inhalt kopiert, damit dein Beitrag erhalten bleibt. War ja Benutzerseite.--Peter Eisenburger 16:38, 24. Jul. 2008 (CEST)

Danke auch. Mal sehen wie lange es dauert bis jemand meint, dass die Firma seiner Meinung nach nicht die Relevanzkriterien für ein Wirtschaftsunternehmen schafft und einen Löschantrag stellt. --Marsupilami 16:51, 24. Jul. 2008 (CEST)
Dann trete ich aus ;) --Peter Eisenburger 17:01, 24. Jul. 2008 (CEST)

U-Bahn Berlin.png

Danke für die kleine Korrektur, jetzt weiß ich gleich, wie man das Anzeigen des verlinkten Bildes unterbindet. Mal so nebenbei, wurde die Gesichtetn Versionen abgeschaft, ich sehe das Logo nirgendwo mehr? --Oli W 93 09:20, 29. Jul. 2008 (CEST)

Bitte.
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Eine andere Frage: Wo hast Du die Farbinfo für das PNG hergenommen? Ich frage, weil das Logo ein anderes/dunkleres Blau verwendet. --Marsupilami 09:32, 29. Jul. 2008 (CEST)
Aus dem Artikel Berliner Verkehrsbetriebe, dort stand für U-Bahn (also Berlin): #0664ab, das alte logo verwendet #003399
Danke für die Info. Habe aus dem SVG auf commons ein SVG mit den obigen Farbangaben der Berliner U-Bahn gemacht, hochgeladen, im Artikel das PNG ersetzt und dann Dein PNG löschen lassen das Du aus dem SVG auf commons gemacht hattest. --Marsupilami 20:19, 29. Jul. 2008 (CEST)
So ist's besser. Wie macht man eigentlich SVGs? --Oli W 93 20:24, 29. Jul. 2008 (CEST)
Beispielsweise mit der kostenlosen Vektor-Zeichen-Software Inkscape. --Marsupilami 20:26, 29. Jul. 2008 (CEST)

Bild:Tuwienlogo.svg

Danke für den Hinweis, da hat pstoedit wohl ein bisschen gepfuscht. Ich habs korrigiert. --stephantom 01:35, 30. Jul. 2008 (CEST)

NBA-Teamlogos

Hi, wie ich gerade gesehen hab hast du die von mir hochgeladenen png-Logos durch svg-Dateien ersetzt. Gute Arbeit, meinst du du kannst das noch für den Rest der Teams machen? =) MFG -- Sensenmann 22:45, 5. Aug. 2008 (CEST)

Poste dein Anliegen doch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Grafikwerkstatt oder lade die Bilder von der englischen Wikipedia gleich im svg Format runter. Du musst einfach nochmal einen Doppelklick auf das Logo machen dann wird das logo gespeichert und du kannst es uppen. gruß --Flow2 18:52, 6. Aug. 2008 (CEST)
Meinst Du diese?
Ich werde mal schauen welche noch nicht in einer anderen Wikipedia als SVG vorliegen. --Marsupilami 20:19, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ich hab mal angefangen:
In die Artikel darfst Du sie selbst einfügen, damit Du nicht ganz arbeitslos bist =) --Marsupilami 21:36, 6. Aug. 2008 (CEST)
Jetzt bist Du mit Einfügen dran. Die Golden State Warriors und die New Orleans Hornets lasse ich anderen Freiwilligen übrig. Wenn ich nichts übersehen habe, dann sollte der Rest bereits als SVG-Version in der engl. Wikipedia vorliegen. Have fun. --Marsupilami 23:27, 6. Aug. 2008 (CEST)
Vielen, vielen dank! Hab diese hier mal eingefügt und werde jetzt den Rest aus der engl. Wikipedia zusammensammeln! MFG -- Sensenmann 12:33, 7. Aug. 2008 (CEST)

und Bild:Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder logo.svg

Könntest du dort bitte noch die Farben korrigieren? Die Farben in der von dir verwendeten Quelle sind deutlich abgetönt. Eigentlich sollte sie (etwa) goldgelb und königsblau sein - so wie durchgehend auf http://www.pfadfinden.de/ verwendet. Danke. --jergen ? 12:38, 9. Aug. 2008 (CEST)

Gerade gesehen: Auf en.wp gibt es ein svg in korrekten Farben: en:Image:Germany BdP.svg, allerdings mit Darstellungsmängeln. --jergen ? 12:43, 9. Aug. 2008 (CEST)
Danke für die Info. Habe bei beiden die Farben von der Homepage übernommen. --Marsupilami 13:11, 9. Aug. 2008 (CEST)
Danke für die schnelle Reaktion. --jergen ? 13:16, 9. Aug. 2008 (CEST)

EPS konvertieren

Hi wie konvertierst du EPS Quellen, mit Inkskape gehts bei mir nicht. Gruß --Flow2 14:37, 9. Aug. 2008 (CEST)

Bei Ubuntu Linux gibt es das Paket "gs-esp" (The Ghostscript PostScript interpreter - ESP version). Da steckt das Kommandozeilen-Tool ps2pdf drin mit dem man PS- und EPS-Dateien nach PDF konvertieren kann. --Marsupilami 14:55, 9. Aug. 2008 (CEST)
Und wie mach ich das unter windows :-) --Flow2 15:06, 9. Aug. 2008 (CEST)
Bei diesen Unternehmen sind EPS-Logos auf deren Firmenwebsite vorhanden zum umwandeln. Brauerei Max Leibinger, Meckatzer Löwenbräu --Flow2 15:08, 9. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe mir beide EPS-Dateien angeschaut. Leider bestehen beide nur aus einem großen eingebetteten PNG. Schade. --Marsupilami 15:37, 9. Aug. 2008 (CEST)

Bild konvertieren

Hi Marsupilami, könntest du das Bild auch konvertieren http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Haerlebier_logo.gif&filetimestamp=20080726155845 Gruß --Flow2 15:15, 2. Aug. 2008 (CEST)

In der Regel extrahiere ich die Logos aus PDF-Dateien oder wandle EPS-Dateien um. Zur Härle-Brauerei habe ich ein PDF gefunden und das Logo im Artikel Brauerei Clemens Härle ausgetauscht. Am Sinnvollsten ist es vermutlich einen Konvertierungswunsch in die Wikipedia:Grafikwerkstatt als neuen Eintrag zu schreiben. Da kommen schneller mehr Freaks vorbei als auf meiner Diskussionsseite :) --Marsupilami 17:52, 2. Aug. 2008 (CEST)
Kannst du mir vielleicht auf meiner Diskussionsseite posten wie du das machst mit dem konvertieren. welche programme usw. würd mich brennend dafür interessieren. wusste gar nicht das es bei wikipedia eine grafikwerkstatt gibt. Dank dir. Viele Grüße --Flow2 12:08, 3. Aug. 2008 (CEST)
Danke für die Antwort. Hier mein erster Upload Datei:Maxwild.svg. Bei manchen Logos gibt es Probleme mit den Schriftarten, weißt du an was das liegt? --Flow2 15:30, 4. Aug. 2008 (CEST)
Hat ja gut geklappt. Du könntest noch den Rand entfernen oder ihn rundrum gleichgroß machen. Meine Logos erstelle ich ohne Rand, andere machen einen kleinen Rand rum. Zum Schriftproblem kann ich Dir keine passende Antwort liefern, weil ich nicht weiß wie der Import z.B. in Inkscape genau funktioniert und ich mich mit den PDF-Internas (Einbetten von Schriftarten und so) zu wenig auskenne. --Marsupilami 19:20, 4. Aug. 2008 (CEST)
Siehe WP:SVG#Schriftarten in extrahierten Bildern. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Beobachtungsliste verwendest. --Marsupilami 16:36, 10. Aug. 2008 (CEST)

Bitte um eine Logo-Spende. Herzlichen Dank für Allgäuland etc. Grüsse...--Bene16 20:40, 10. Aug. 2008 (CEST)

An dem Logo habe ich schon mal geknabbert, siehe weiter oben unter Benutzer Diskussion:Marsupilami#EPS konvertieren. Nach sehr langer Suche habe ich aber doch ein Logo im Vektorformat gefunden das man konvertieren kann. Ich werde es die nächsten Tage hochladen. --Marsupilami 23:09, 10. Aug. 2008 (CEST)
Bin doch noch dazu gekommen. Einbauen überlasse ich Dir: Bild:Meckatzer Löwenbräu logo.svg. --Marsupilami 00:46, 11. Aug. 2008 (CEST)
Danke Grüsse....--Bene16 06:06, 11. Aug. 2008 (CEST)

Wappen der Gemeinde Unterentfelden

Historisches Wappen von Unterentfelden

Hallo Marsupilami, danke für diese Konvertierung. Könntest du bitte bei Gelegenheit auch dieses Wappen konvertieren? Besten Dank für deine Bemühungen! Gruss --Sa-se 21:40, 10. Aug. 2008 (CEST)

Für eine Konvertierung habe ich leider keine Vorlage (z.B. PDF, EPS, PS) gefunden, die das Wappen bereits in Form von Vektordaten enthält. Alternativ kannst Du Dich vielleicht an die zukünftige Wappenwerkstatt wenden und nachfragen ob jemand eine Vektorisierung der Pixel-Graphik in eine Vektorgraphik machen kann. Bitte liefere dort ergänzend die Info mit, dass die Ente im Wappen auf commons nicht viel Ähnlichkeit mit dem Wappen auf der Webseite der Gemeinde oder dem Wappen in den veröffentlichten PDF-Dokumenten hat. --Marsupilami 19:27, 11. Aug. 2008 (CEST)
Sowas, drei Klicks weiter bin ich auf eine vektorisierbare Version gestoßen. Allerdings ist es das alte Wappen wie auf commons. Wenn Du unbedingt das alte willst, dann kann ich es Dir vektorisieren. --Marsupilami 19:39, 11. Aug. 2008 (CEST)
Muss das Angebot zurückziehen weil noch Lizenzfragen zu klären wären und wohl auch schweizer Recht bei der Verwendung der Wappen zu berücksichtigen ist. --Marsupilami 21:58, 11. Aug. 2008 (CEST)
Ok. Danke für deine Bemühungen! Gruss --Sa-se 08:52, 12. Aug. 2008 (CEST)
Die Lizenzgeschichte konnte ich doch noch schnell klären. Falls noch Bedarf für das "alte" Wappen ist, kannst Du es jetzt irgendwo integrieren. --Marsupilami 20:33, 12. Aug. 2008 (CEST)
Super! Vielen Dank. Schönen Tag noch und Gruss --Sa-se 09:54, 13. Aug. 2008 (CEST)

Logowunsch....wenn Du Zeit hast....Danke Grüsse...--Bene16 11:07, 12. Aug. 2008 (CEST)

erledigt. --Flow2 11:35, 12. Aug. 2008 (CEST)
Vielen Dank. Gruß--Bene16 19:10, 12. Aug. 2008 (CEST)

Logowunsch und Schempp-Hirth......Grüsse--Bene16 06:30, 14. Aug. 2008 (CEST)

Das Glass-Logo hat in der Vektorvorlage (PDF) keinen Schatten. Da das GIF auf der Homepage z.B. links einen anderen Abschluß als in der Vektorvorlage hat, habe ich keine Anstalten gemacht der Vektorvorlage nachträglich irgendwie einen korrekten Schatten zu verpassen.
Bitte beide Logos selbst in die Artikel einfügen. Have fun. --Marsupilami 19:13, 14. Aug. 2008 (CEST)
Herzlichen Dank...Gruß...--Bene16 19:41, 14. Aug. 2008 (CEST)
Logo

Logowunsch... [1] vielen Dank .--HellasX 08:27, 14. Aug. 2008 (CEST)

erledigt, --Marsupilami 19:24, 14. Aug. 2008 (CEST)
Vielen Dank! von --HellasX 15:51, 18. Aug. 2008 (CEST)

Neue Bilder

Miraphone Beim konvertieren verschiebt es mir immer die Schriftart. JA Musik --> http://www.download.ja-musik.com/ --> da sind mehrere Logos vielleicht könntest du mehrere konvertieren. Mit meinem Inkscape klappt das nicht. Gruß Flow2 19:07, 10. Aug. 2008 (CEST)

zu Miraphone: Da bin ich auf zwei Probleme gestoßen. Den Farbverlauf müßte man wohl nachstellen und den dt. Schriftzug mit dem "Seit" bekomme ich nur als Pixelhaufen raus. Eine sauber konvertierte Version wird man meiner Meinung aus dem Material leider nicht rausbekommen. --Marsupilami 21:32, 10. Aug. 2008 (CEST)
zu JA Musik: Ich habe mal die ersten beiden umgewandelt. Welche kannste denn für einen Artikel gebrauchen? --Marsupilami 22:08, 10. Aug. 2008 (CEST)
Also der Farbverlauf beim Miraphone logo ist nicht entscheidend. Es würde auch ohne gehen. --Flow2 11:41, 11. Aug. 2008 (CEST)
Habe mal die engl. Version genommen (dort Lag der Schriftzug im Vektorformat vor) und hab den lückenhaften gestreiften Hintergrund geflickt und in den Artikel eingesetzt. --Marsupilami 20:01, 13. Aug. 2008 (CEST)
Kannst du sich bitte am Logo von Wenzl Meinl versuchen, das jetzige gif logo ist sehr pixlig. --Flow2 11:49, 11. Aug. 2008 (CEST)
Leider habe ich keine Vektorversion und keine höher aufgelöste Pixelgraphik gefunden. --Marsupilami 20:13, 13. Aug. 2008 (CEST)

Hi, hab da wieder was :) OnVista und Sinner (Unternehmen). gruß Flow2 14:12, 11. Aug. 2008 (CEST)

Möchtest Du das OnVista-Logo oder das OnVista Group-Logo? --Marsupilami 20:32, 13. Aug. 2008 (CEST)
Zu Sinner würde ich kein Logo beisteuern, weil die Firma ganz weit von den WP:RK entfernt ist. --Marsupilami 19:33, 14. Aug. 2008 (CEST)
Thanks, Sinner ist im CDAX somit relevant. Onvistalogo ist mir egal, hauptsache bild ;-) Gruß --Flow2 14:49, 15. Aug. 2008 (CEST)

Bei Onvista wären eigentlich beide Bilder ganz gut. Das Onvista Logo hat einen höheren Bekanntheitsgrad. --11:43, 18. Aug. 2008 (CEST)

Bitte selbst einbauen. Have fun. --Marsupilami 20:22, 20. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:31, 24. Aug. 2008 (CEST)

Logowunsch...Ich finde ein Artikel über eine Firma ohne Logo ist nicht Fisch nicht Fleisch, einfach fad. Gruß--Bene16 06:30, 15. Aug. 2008 (CEST)

Bei den Karwendel Werken muss ich passen. Bei Schwing Stetter gibt es Vorlagen zum Konvertieren aber ich würde zunächst den Ausgang des LA abwarten. Das Logo der Moksel AG (bitte selbst einbauen) ist an Kreativität kaum mehr zu überbieten ;) Den Thumbnail rechts habe ich mal blind eingebunden weil z.Z. die Thumbnail-Generiereung auf Wikipedia-Seite nicht funktioniert. --Marsupilami 09:35, 16. Aug. 2008 (CEST)
Das Schwing Stetter-Logo habe ich extrahiert und in den Artikel eingebunden. --Marsupilami 06:27, 21. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:32, 24. Aug. 2008 (CEST)

Auto Technisches Spezialzubehör

Hab da noch was anderes. Konnte leider nur aus dem englischen Logo ein svg machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ATS_LM_black.jpg Gruß --Flow2 11:39, 18. Aug. 2008 (CEST)

Bitte selbst einfügen. Have fun. --Marsupilami 21:10, 21. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:32, 24. Aug. 2008 (CEST)

GEO-Grafik

Hallo Marsupilami, Du hast etwas zu Referenzhöhe geschrieben. Jetzt bin ich unsicher (und die anderen wohl auch) ob Du das "in Arbeit" hast? Ich würde mich freuen! - denn ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht, und die Rechteinhaber (Behörde) wollen es nicht rausrücken. Gruss, --Markus 20:14, 15. Aug. 2008 (CEST)

Sorry, hatte Deine Antworten übersehen. Meine Antwort siehe auch dort. --Marsupilami 08:40, 16. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:32, 24. Aug. 2008 (CEST)

Kässbohrer Geländefahrzeug

Trau mirs kaum noch zu fragen...Logo...Gruß...--Bene16 08:53, 16. Aug. 2008 (CEST)

Das aktuelle Logo konnte ich leider in konvertierbarem Format nicht auftreiben. Ich glaube fast Kässbohrer hat auch keine Vektorvorlage denn selbst in Geschäftsberichten kommt das "K" als Pixelhaufen vor. --Marsupilami 21:01, 18. Aug. 2008 (CEST)
Danke Dir. Grüsse--Bene16 15:16, 19. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:33, 24. Aug. 2008 (CEST)

Könntest du bitte ein Logo von hier in svg konvertieren. http://www.apollinaris-gmbh.de/produkte/apollinaris_logo.html Gruß --Flow2 15:47, 21. Aug. 2008 (CEST)

Bitte selbst einbinden. Die angebotenen Vorlagen (.ai und .eps) sind leider nicht optimal weil das rote Dreieck als Pixelgraphik eingebunden ist:( Dein Inkscape müßte aber auch die angebotenen Adobe Illustrator-Dateien (.ai) direkt öffnen können. --Marsupilami 17:54, 21. Aug. 2008 (CEST)
Weiter oben findest Du übrigens die gewüschten OnVista-Logos. --Marsupilami 17:59, 21. Aug. 2008 (CEST)
Thank you Linux-User :-) --Flow2 11:17, 22. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:33, 24. Aug. 2008 (CEST)

Dank und Anfrage

Hallo, du hast das Logo bei Scheuerle Fahrzeugfabrik in SVG konvertiert. Danke dafür, ich kann das nicht. Darf ich dich darum bitten, das auch mit dem Logo im Artikel Huber Packaging Group zu machen (wenn möglich)? Danke! Gruß ---ma 11:14, 23. Aug. 2008 (CEST)

Bitte. Das Scheuerle-Logo habe ich aus einem PDF extrahiert.
Zum Huber-Logo: Eine extrahierbare Version mit Claim/Slogan habe ich nicht gefunden. Allerdings bin ich kein so großer Fan von Claims in Logos weil die Firmen diese schneller wechseln als andere ihre Hemden. Hier eine SVG-version ohne Claim. Bei Gefallen bitte selbst einbauen. Have fun. --Marsupilami 12:35, 23. Aug. 2008 (CEST)
Danke! Den Claim im Logo halte ich für verzichtbar.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:33, 24. Aug. 2008 (CEST)

Konrad Hornschuch

Darf ich dich noch um einen Gefallen bitten? Für den Artikel Konrad Hornschuch benötige ich auch noch ein Logo, auf der ang. Homepage scheint es was zum Download zu geben. Nur wenn du Lust und Zeit hast... Grüße ---ma 15:16, 23. Aug. 2008 (CEST)

Hab ich für dich erledigt. Gruß --Flow2 16:37, 23. Aug. 2008 (CEST)
Merci, das ist sehr nett! ---ma 16:58, 23. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:34, 24. Aug. 2008 (CEST)

Neu

Kannst du mir da bitte helfen, bei mir verzerrt es das bild immer. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Rosenbauer-logo.svg --Flow2 12:33, 23. Aug. 2008 (CEST)

Da werde ich Dir nicht direkt helfen können, denn das gesamte Logo ist ein eingebettetes PNG im SVG. Du könntest aber hier das Logo rausziehen. --Marsupilami 12:50, 23. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:44, 25. Aug. 2008 (CEST)

Novoflex

Habe wiedermal probleme mit der Schriftart. http://www.novoflex.com/html_d/preise-deutsch.pdf zu diesem Artikel Novoflex --Flow2 21:19, 23. Aug. 2008 (CEST)

Hier komme ich auch nicht weiter weil ich den benötigten Font nicht habe und das Kommandozeilenprogramm "pdftops" auch den Font nicht in ein .ps oder .eps einbetten konnte. Beim Huber-Logo oben hatte ich den benötigten Font. --Marsupilami 23:23, 23. Aug. 2008 (CEST)
Bin weitergekommen, habe eine andere Quelle gefunden. Werbeanzeigen sind die Besten ;-) --Flow2 14:18, 24. Aug. 2008 (CEST)
Jo. --Marsupilami 14:27, 24. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:45, 25. Aug. 2008 (CEST)

Logowunsch. Falls möglich danke ich Dir. Herzlichen Gruß. --Bene16 10:44, 25. Aug. 2008 (CEST)

erledigt. --Flow2 11:58, 25. Aug. 2008 (CEST)
wooow...super...hab grad frei und statt Kreuzworträtsel, es regnet draußen...:) Gruß--Bene16 12:01, 25. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:44, 25. Aug. 2008 (CEST)

Antwort auf deine Frage

Hallo. Naja, was heißt 'was größeres'? Mir ist nur aufgefallen, dass die Seite der Firma Krone ziemlich mager ist, sodass ich mich in der letzten Woche ziemlich ausführlich damit beschäftigt habe und mein Ergebnis demnächst online stellen werde. Ich muss nur noch die Email an Wikipedia senden, die die Genehminung für die Bilder beinhaltet.--Patrick_hueül 07:00, 21. Aug. 2008 (CEST)

Zu dem Zeitpunkt als ich auf Deiner Diskussionsseite die Frage stellte war für mich noch nicht klar ob Du nach 17 Urheberrechtsverletzungen aufhörst oder weitermachst. --Marsupilami 07:39, 21. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 08:02, 27. Aug. 2008 (CEST)

Habe eine Quelle für das Logo gefunden, kann es jedoch wegen der Schriftart nicht konvertieren. https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v2/unternehmen/verantwortung/20080410_AIDAcares_CSR_07.pdf geht es vielleicht bei dir? Gruß --Flow2 12:23, 28. Aug. 2008 (CEST)

Das war eine schwere Geburt mit dem Umweg über ein generiertes EPS und vielen Arbeiten an den zerwürfelten Pfaden aber der Patient lebt und keine Knotenposition musste von Hand korrigiert werden. D.h. das Logo ist ein korrektes Abbild aus dem PDF mit den Farben aus dem JPG von AIDA. Bitte selbst einbauen. --Marsupilami 19:34, 28. Aug. 2008 (CEST)
Schöner Operationsbericht. Du bist engagiert für die nächste Dr. House Staffel ;-) --Flow2 11:07, 29. Aug. 2008 (CEST)
:) Muss mir wohl mal eine Staffel anschauen damit ich da mitreden kann. --Marsupilami 19:34, 29. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 19:34, 29. Aug. 2008 (CEST)

Vielleicht möglicherweise eventuell unter Umständen ...

Hallo, ja, ich hab's mir tatsächlich nicht angeschaut und gedacht, dass da jetzt der Nächste kommt, der das vorherige Ding wieder reinändert. Also sorry für meinen unnötigen Revert und danke für das extra-für-mich-Logo :-) --Aconcagua 09:13, 30. Aug. 2008 (CEST)

Sowas dachte ich mir schon da ich zuvor Deinen Eintrag auf Flow2s Diskussionsseite zum vorherigen Revert gefunden hatte. Kein Problem. --Marsupilami 10:01, 30. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 10:02, 30. Aug. 2008 (CEST)

Kannst du mit den Logos was anfangen? http://www.ottogroup.com/logos.html?&L=1 Bei Baur Versand würde unter anderem ein Logo fehlen. Die anderen habe ich nicht kontrolliert. Gruß --Flow2 12:46, 3. Sep. 2008 (CEST)

Zum Logo der Otto Group: Auf der Webseite habe ich nur eine Pixelgraphik gefunden die man hätte konvertieren können. Da die Otto Group in der dt. Wikipedia aber schon ein vektorisiertes Logo hatte, wäre das kein Gewinn gewesen. Aber in einem PDF der Otto Group habe ich das Logo in extrahierbarem Format gefunden und als SVG die alte Version ersetzt. --Marsupilami 19:03, 3. Sep. 2008 (CEST)
Zum Logo vom Baur Versand: Bitte selbst einbauen. --Marsupilami 20:02, 3. Sep. 2008 (CEST)
Ich meinte eigentlich alle Gruppenlogos. Hermes Versand, Schwab Versand, ... die gibt es momentan nur als gif. --Flow2 20:31, 3. Sep. 2008 (CEST)
lol --Marsupilami 20:33, 3. Sep. 2008 (CEST)
Welche kannste denn neben den oben genannten wirklich konkret gebrauchen? Ich schau dann mal welche ich zusammen bekomme. Die Logos rechts bitte selbst einbauen. --Marsupilami 20:55, 3. Sep. 2008 (CEST)

Die Logos, die bei Otto Group verlinkt, kann man auf jeden Fall gebrauchen. Witt Weiden, Heine Versand, Eddie Bauer, MyToys und SportScheck würden noch fehlen. Aber ich denke von allen wirst du keine SVG's finden. --Flow2 21:03, 3. Sep. 2008 (CEST)

Also Sportscheck, Wittweiden, mytoys kann ich dank deiner Vorlage selber konvertieren. Mache ich morgen. --Flow2 21:27, 3. Sep. 2008 (CEST)
Das Witt Weiden-Logo habe ich aus einer anderen Quelle gezogen weil im von Dir genannten PDF habe ich nur das der Witt-Gruppe gefunden. Bei Gelegenheit schaue ich noch nach Heine Versand und Eddie Bauer, --Marsupilami 21:53, 3. Sep. 2008 (CEST)
Ich würde sagen jetzt ist eine gute Gelegenheit ;) Bitte alle selbst einbauen. --Marsupilami 22:18, 3. Sep. 2008 (CEST)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 13:55, 6. Sep. 2008 (CEST)

LogoSH wird zu Bild-LogoSH

Hallo Marsupilami, da du ja öfters Logos hochlädst, wollte ich dich darauf hinweisen, dass die LogoSH-Vorlage jetzt Bild-LogoSH heißt. Die alten Verwendungen werden wohl auf kurz oder lang ersetzt, es wäre daher gut, wenn du ab sofort direkt Bild-LogoSH verwendest. Das spart hinterher dem Bot und der Datenbank etwas Arbeit. Danke und Grüße, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 11:09, 4. Sep. 2008 (CEST)

Danke für die Info. Gab es dazu irgendwo eine Info, dass sich der Vorlagenname geändert hat? --Marsupilami 19:08, 4. Sep. 2008 (CEST)
Nein, das wurde wohl ziemlich schnell entschieden. Es gab eine Diskussion auf Wikipedia Diskussion:Lizenzvorlagen für Bilder#Vorlage:LogoSH und Vorlage:Briefmarke-PD-Deutschland. Du kannst es ja verkünden, ich wusste nicht, an welcher Stelle ich das am besten machen sollte. Grüße, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 19:41, 4. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 13:55, 6. Sep. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis, hab ich ausgeführt, reiner Ego ;) denke, aufgrund deiner Anzahl kannst das verkraften ;) --denimbs 21:01, 5. Sep. 2008 (CEST)

Genau das war meine Absicht: Mir nicht unnötig Dein hochgeladenes Logo unter den Nagel zu reißen. Mein Upload war ja keine Verbesserung wie sich kurz darauf rausstellte als der Cache wieder mitspielte. Grüße --Marsupilami 21:09, 5. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 13:55, 6. Sep. 2008 (CEST)

Kennst du die Seite? Sind brutal viele Logos drin, ich kann sie nur nicht mit meinem programm in svg konvertieren. Z.B. Lamborghini oder Lancia. Gruß --Flow2 14:51, 15. Aug. 2008 (CEST)

Hallo, ich kenne die Seite. Zum Beispiel das Salamander-Logo habe ich von dort. Ich greife auf die Seite allerding nur als letzte Maßnahme zurück, weil die Quelle der Logos nicht bekannt ist (d.h. selbst erstellt, vektorisiert oder aus digitaler Vorlage des Logoinhabers). --Marsupilami 09:41, 16. Aug. 2008 (CEST)
Der Stier von Lamborghini wurde erst vor ca. 10 Tagen wegen Schöpfungshöhe gelöscht. Das aktuelle Lancia-Logo habe ich bei brandsoftheworld.com nicht gefunden. --Marsupilami 22:30, 17. Aug. 2008 (CEST)
Der Stier von Lamborghini wurde wegen der Schöpfungshöhe gelöscht, der Schriftzug Lamborghini oder Tonino Lamborghini könnte aber gehen.
Habe den Schriftzug Tonino Lamborghini genommen und in den Artikel eingefügt. Grüße --Marsupilami 08:30, 7. Sep. 2008 (CEST)
Nachdem bemängelt wurde, dass dies das falsche Logo ist habe ich den Schriftzug auf "Lamborghini" reduziert. --Marsupilami 19:58, 8. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 23:27, 7. Sep. 2008 (CEST)

Danke!

Hiermit verleihe ich Benutzer
Marsupilami
die Auszeichnung
Ritter vom Logo in Glanz&Gloria
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

für die schnelle aufpolierung, service vom feinsten, PNG ist schon wieder weg --W!B: 06:04, 23. Aug. 2008 (CEST)

Besten Dank. Ich nehme an Du beziehst Dich auf das Logo des Bundesdenkmalamtes. --Marsupilami
stimmt - besonders nett fand ich die mühe für ein bild, dass absehbar nur in einem artikel verwendet wird.. --W!B: 06:25, 24. Aug. 2008 (CEST)
Das ist leider das Schicksal von ca. 90% der hochgeladenen Firmen-, Produkt-, Vereins- und Organisationslogos. Die "Lebensdauer" verlängert sich etwas wenn man Slogan/Claims in Logos weglässt weil die Firmen diese schneller ändern als das eigentliche Logo.
Die Auszeichnung werde ich bei Gelegenheit auf meine Benutzerseite verschieben, weil hier auf der Diskussionsseite automatisch archiviert wird. Über den kreativen Titel der Auszeichnung habe ich herzlich gelacht. Merci. --Marsupilami 11:12, 24. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 08:41, 7. Sep. 2008 (CEST)

svg

Hallo! Wandelst du nur Logos oder auch alle anderen Grafiken in svg um? Denn dann würde ich wohl gelegentlich mal auf dich zukommen. Gruß --pincerno 22:29, 8. Sep. 2008 (CEST)

Ich suche hauptsächlich zu Logos im Pixelformat bereits existierende Vorlagen die das gesuchte Logo in einem Vektorformat enthalten. Diese Logos extrahiere ich und lade sie als SVG-Graphiken in die Wikipedia hoch.
Wenn Du bestehende Graphiken beispielsweise in SVG überführt haben möchtest, dann wäre ein guter Anlaufpunkt die Grafikwerkstatt. Für die Erstellung von ganz neuen Graphiken zum Schließen von Lücken in der Wikipedia bietet sich die Seite für Grafikwünsche an. Speziell für Logowünsche gibt es auch die Wunschliste.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. --Marsupilami 23:05, 8. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 09:02, 13. Sep. 2008 (CEST)

Logo HS

Hi, könntest du das Logo der Hochschule Biberach rauskonvertieren. Bei mir macht es bei der Schrift Murks. ftp://ftp.fh-biberach.de/bauakademie/MBA/MBA7Jg_Studienfuehrer.pdf Gruß --Flow2 11:59, 12. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe die einzelnen Buchstaben aus dem Schriftzug zwar korrekt heraus bekommen, mußte aber leider einzelne Buchstaben horizontal neu ausrichten. Die Farbe habe ich aus dem PDF übernommen. Wenn es Dir gefällt bitte selbst einfügen oder hier einfach Verbessungsvorschläge schreiben. Grüße --Marsupilami 08:59, 13. Sep. 2008 (CEST)
Ne, sieht PRIMA aus, Danke. --Flow2 12:21, 13. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 12:49, 13. Sep. 2008 (CEST)

Lob

Hiermit verleihe ich Benutzer
Marsupilami/Archiv
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
erster Klasse für
"die unermüdliche Arbeit
im Bereich Grafik & Logo"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Flow2 16:42, 20. Sep. 2008 (CEST)

Wurde auch langsam Zeit... so oft wie du mir schon geholfen hast. Grüße --Flow2 16:42, 20. Sep. 2008 (CEST)

Besten Dank von meiner Seite. Es freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Viele Grüße --Marsupilami 20:50, 20. Sep. 2008 (CEST)
Wenn dieser Abschnitt archiviert ist werde ich die Auszeichnung auf meine Benutzerseite übernehmen. --Marsupilami 21:28, 20. Sep. 2008 (CEST)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:26, 20. Sep. 2008 (CEST)

Kannst du mir da helfen, bei mir verschiebt es wieder die Schriftart. Danke & Gruß http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Polizei-NRW-Logo.svg --Flow2 17:46, 23. Sep. 2008 (CEST)

Habe Deine Version überschrieben und mich in der Beschreibung breitgemacht ;) Grüße --Marsupilami 20:12, 24. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:08, 28. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Marsupilami. Du hast vorhin eine Version mit höherer Auflösung vom Bild:Seal Ratchaburi.png hochgeladen. Hattest Du diese Version bereits auf Deiner Festplatte? Oder hast Du eine spezielle Software benutzt, mein "Original" zu vergrößern? Ich frage deswegen, weil ich soeben Bild:Seal Narathiwat.png hochgeladen habe, das ich mit Photoshop versucht habe, etwas zu vergrößern (das Original steht zum Beispiel hier). Ist mir nicht besonders gelungen. Weiterer Grund: es gibt noch etwa 20 ähnliche Grafiken, von denen mir manche nur in sehr schlechter Qualität, und alle in 100px * 100px vorliegen. --Hdamm 14:25, 28. Sep. 2008 (CEST)

Das Siegel ist aus dem PDF das Du angegeben hattest. Ich habe die ganze Seite mittels Inkscape mit 300dpi exportiert, mit Gimp das Siegel ausgeschnitten und den weißen Hintergrund entfernt. --Marsupilami 14:34, 28. Sep. 2008 (CEST)
Aha, danke. Das probiere ich auch gleich mal. --Hdamm 14:37, 28. Sep. 2008 (CEST)
Aus dem PNG wird aber auch Inkscape nichts besseres zaubern können weil die Information einfach nicht vorhanden ist. Im PDF stecken vielleicht noch Siegel unter Umständen in höherer Auflösung und können auf dem Weg extrahiert werden. Photoshop kann auch PDFs einlesen und mit dpi-Angabe in Pixelgraphiken wandeln. --Marsupilami 14:48, 28. Sep. 2008 (CEST)
Ok. Vielen Dank für deine Tips. --Hdamm 15:25, 28. Sep. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 15:30, 28. Sep. 2008 (CEST)

Guten Morgen an diesem schönen Morgen. Bitte um ein Logo. Grüsse--Bene16 12:44, 3. Okt. 2008 (CEST)

erl. Viele Grüße --Marsupilami 12:56, 3. Okt. 2008 (CEST)
Vergelts Gott. Herzliche Grüsse--Bene16 13:05, 3. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 13:06, 3. Okt. 2008 (CEST)

Logo Palfinger

Hallo, das von Ihnen am 26.09. auf SVG geänderte Logo ist seit einem Jahr alt. Palfinger hat im Laufe des letzten Jahres das Logo geändert, zu erkennen ist das am geänderten A und L. Deswegen müssten Sie also mein früher eingestelltes Logo mit dem Namen Palfinger4c.jpg wieder einstellen ;)

mfg

Danke für den Hinweis. Ich habe eine aktuelle Version hochgeladen. Grüße --Marsupilami 12:15, 4. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:08, 5. Okt. 2008 (CEST)

VMH Logo / Anfrage um Hilfe

Hallo, Marsupilami,

danke für das SVG Logo vom Vorarlberger Medienhaus, habe gesehen dass du im SVG Bereich sehr aktiv bist und dich auch sehr gut auskennst. Vielleicht kannst du mir helfen mit einem Logo, schau dir mal folgende Seite an:

Irgendwie ist die Vorschau so zusammengedrückt, habe schon versucht es zu reparieren, auf der Artikelseite von Quoka wird es jetzt korrekt dargestellt, doch bei der Logoseite eben nicht. Wäre dir wirklich sehr verbunden wenn du mir hilfst und mir vielleicht auch erklären kannst wie man das macht beziehungsweise was ich genau falsch gemacht habe (Inkscape oder Illustrator)?

LG --Fleshgrinder 23:21, 7. Okt. 2008 (CEST)

Hallo,
der SVG-Renderer vom Mediawiki ist vermutlich irritiert weil im SVG das Logo zweimal enthalten ist.
Wenn Du das SVG mit Inkscape öffnest und rauszoomst, dann siehst Du das Logo rechts unten versetzt nochmal außerhalb des "sichtbaren" Bereichs. Zudem sind beide Logos zu einer Gruppe zusammengefasst. Ich würde die Gruppierung aufheben, das Logo rechts unten löschen und speichern. Vielleicht war es das dann schon. Viele Grüße --Marsupilami 06:51, 8. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, Marsupilami,

danke für deine Hilfe, habe die Gruppierungen aufgehoben und das untere Logo gelöscht, die Copyright Angaben beim Logo habe ich gleich angeführt wie du beim VM Logo. Will mich in Zukunft viel mehr mit Vektor basierten Grafiken beschäftigen, bisher hatte ich immer mit Pixel basierten Grafiken gearbeitet, doch ich sehe wie Wikipedia die Zukunft in SVG Grafiken. Was den Urheber angeht beim VM Logo als auch bei den Quoka Logos, ich werde versuchen in Erfahrung zu bringen wer das Logo designt hat.

Nochmals Danke, LG --Fleshgrinder 11:35, 8. Okt. 2008 (CEST)
Hallo,
das sieht doch schon viel besser aus. Um Logos in der dt. Wikipedia zu behalten ist es nicht zwingend erforderlich einen Urheber anzugeben, aber es schadet natürlich auch nicht wenn man die Info hat/bekommt und sie zum Vervollständigen mit angibt. Viele Grüße --Marsupilami 20:11, 8. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 20:11, 8. Okt. 2008 (CEST)

Logo

Kannst du mir sagen, warum das thumbnail so verschoben ist? Gruß --Flow2 15:42, 10. Okt. 2008 (CEST) http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Konvekta_Logo.svg

Da hatte sich wohl nur der SVG-Renderer des Mediawikis verschluckt. Nachdem ich eine Version hochgeladen habe wurde Deine zweite Version zumindest bei mir auch wieder korrekt angezeigt. --Marsupilami 18:36, 10. Okt. 2008 (CEST)
OK, Danke. Du darfst diesen Beitrag archivieren *ggg* --Flow2 15:49, 11. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 16:03, 11. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, Marsupilami,

darf ich nochmalig um deine Hilfe bitten, das Lancia Logo wird einfach nicht angezeigt, ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht kannst du es ja herausfinden. Die Original Illustrator Datei kannst du beim Quellenlink herunterladen. Schonmal danke im voraus für deine Hilfe! :-)

LG, --Fleshgrinder 16:12, 11. Okt. 2008 (CEST)

Der Illustrator hat aus der von Dir verwendeten AI-Datei murks gemacht. In der von Dir hochgeladenen SVG-Datei war links oben und rechts unten jeweils eine Pixelgraphik enthalten. In der AI-Datei ist wohl an dieser Stelle eine Farbverlaufsbeschreibung aus der der Illustrator eine Pixelgraphik gemacht hat. Ich habe sie rausgeworfen und das Logo mit Inkscape in eine neue SVG-Datei kopiert damit Inkscape den fehlerhaft angezeigten SVG-Code wieder im XML-Viewer korrekt darstellt. Ich mache i.d.R. einen ganz großen Bogen um Pixelgraphiken in SVG-Dateien. Einige Überlappungsprobleme mit blauen und weißen Flächen im Wort Lancia habe ich noch korrigiert.
Viele Grüße --Marsupilami 17:17, 11. Okt. 2008 (CEST)
Danke Marsupilami, echt stark von dir (all thumbs up)!
Ich traue mich ja fast nicht dich zu fragen, doch ich stehe vor einem absolut unlösbaren Problem und du bist der Einzige den ich Fragen kann. Schau dir mal bitte folgende Grafik an:
Datei:AOL Logo.svg
Bei der ersten Version die ich hochgeladen habe ist es das selbe Problem wie beim Lancia Logo - Pixelgrafiken. Allerdings habe ich echt keine Chance das Teil als SVG zu erstellen. Habe jetzt wirklich schon alles probiert, das was jetzt als Zweites zu sehen ist, ist bisher das Beste was ich rausholen konnte (außer ich stelle die Abtastrate vom Inkscape höher, doch dann wird die Datei ekelhaft groß und unmöglich bearbeitbar). Die Original EPS Datei gibt es direkt bei AOL (Das AOL Logo Download 300 dpi). Solltest selbst du nicht wissen wie man das umwandeln kann, kannst du die Datei zum Schnelllöschen freigeben - ich gebe auf. :-(
Liebe Grüße, --Fleshgrinder 21:50, 11. Okt. 2008 (CEST)
Am AOL-Logo habe ich mich in der Vergangenheit auch schonmal erfolglos versucht.
Es gibt Verlaufsbeschreibungen in PDF- und EPS-Dateien aus denen Inkscape nur farbige Kacheln oder Streifen machen kann. Erst wenn die Programmierer dafür eine Lösung gefunden haben wird man mit Inkscape das Thema erledigen können.
Das Problem ist ja, dass zw. den Kacheln der Hintergrund durchschaut. Nicht beim AOL-Logo, aber bei einfachen Farbverläufen, kann man Trick 17 anwenden und hinter die Kacheln oder Streifen einen Farbverlauf legen um die Lücken "verschwinden" zulassen. Die Streifen bleiben aber die Lücken sind "weg". Ein Beispiel von mir ist das Logo von Miraphone. Viele Grüße --Marsupilami 22:10, 11. Okt. 2008 (CEST)
Übrigens, falls Dich das Thema SVG weiter interessiert, es gibt eine Projektseite zum Thema und weitere Mitstreiter die wie Du und ich Logos extrahieren: WP:SVG. Wenn Du Fragen hast dann komm einfach auf mich zu. Viele Grüße --Marsupilami 22:17, 11. Okt. 2008 (CEST)
Habe mir das SVG Portal schon als Shortcut im Opera hinterlegt. Habe heute auch schon einige Logos ausgetauscht und bin im Moment auch dabei. Was das AOL Logo betrifft - werde es löschen lassen, das hat in dem Fall ja leider keinen Sinn mehr... Danke für deine Hilfe, wenn was ist, melde ich mich. LG, --Fleshgrinder 22:22, 11. Okt. 2008 (CEST)
Ja, beim AOL-Logo bleibt nur ein SLA. Viele Grüße --Marsupilami 22:25, 11. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 22:25, 11. Okt. 2008 (CEST)

Logos konvertieren

http://210.51.6.41/files/5/11/101-021547211.pdf kannst du da noch die Logos von Reusch (Sportartikelhersteller) und Nitro Snowboards rausfiltern? Gruß --Flow2 13:46, 18. Okt. 2008 (CEST)

Have fun. Bitte selbst einfügen. Viele Grüße --Marsupilami 14:31, 18. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Flow2 17:44, 18. Okt. 2008 (CEST)

Aktienindizes

Hallo, du hast meine Änderung wieder rückgängig, daher möchte ich, bevor ein Editwar entsteht, dich bitten mal über den Sinn von Logos in Tabellen nachzudenken. Logos blähen Tabellen nur auf, geben keinerlei wichtige Information und machen die Tabelle unübersichtlicher. Insbesondere Tabellen sind nicht dazu da, durch irgendetwas buntes/schönes aufgehübscht zu werden, sie sollen auf übersichtliche und knappe Art und Weise Informationen vermitteln. Dass die Logos in der Tabelle sowieso redundant zu den Einzelartikeln sind, ist ein weiterer Grund. Und wenn ich Informationen über einen Aktienindex suche, möchte ich doch nicht irgendwelche Logos sehen. Gruß, --Roterraecher !? 14:21, 19. Okt. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 22:43, 20. Okt. 2008 (CEST)

Bitte mal rasch anschauen. Danke und Gruss Sa-se Disk. 16:18, 1. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 19:03, 1. Nov. 2008 (CET)

Hi Marsupilami, braucht man die Einverständniserklärung etwa auch, wenn das Foto vom Fotografen bereits unter eine Creative Commons Lizenz gestellt wurde (und zwar die, die auch hier unter dem Bild angegeben ist)? Gruß --ChrisHamburg 21:11, 3. Nov. 2008 (CET)

Hallo,
nein, das war mein Fehler. Ich hatte die Freigabe auf mortalfighter übersehen.
Viele Grüße --Marsupilami 06:37, 6. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 06:39, 7. Nov. 2008 (CET)

Hi, das ist eig. Aufgabe des DÜP-Abarbeiters...ahst du vllt. Interesse an dem Job? Würd mich sehr freuen! :) [[ Forrester ]] 16:38, 8. Nov. 2008 (CET)

Bislang habe ich nur DÜP-Bausteine rausgenommen wenn ich sie auch eingefügt hatte. Dieses Bild hatte ich ursprünglich wohl auf meiner Beobachtungsliste weil ich eine neue Version des Bildes hochgeladen hatte. Welchen DÜP-Abarbeitern bin ich damit in die Quere gekonmmen? Viele Grüße --Marsupilami 17:30, 8. Nov. 2008 (CET)
Gar keinem. Ich frage nur, ob du das machen wollen würdest... [[ Forrester ]] 17:39, 8. Nov. 2008 (CET)
Ah, so. Bislang habe ich nur bei relativ aktuellen Bildern einen DÜP-Baustein gesetzt, wenn der Urheber fehlte (Urheber/Quelle) oder der Hochlader nicht der Urheber (Freigabe) war oder die Lizenzangabe (Lizenz) fehlte. Bei Logos korrigiere ich öfters die Lizenz (Bild-LogoSH), nehme das aktuelle Datum raus und korrigiere den Urheber auf unbekannt weil oft der Name der Firma eingesetzt wird die das Logo verwendet. Ich kenne mich mit den ganzen rechtlichen Dingen bei den anderen Arten von Bildern (PD-alt, 1923,Panaoramafreiheit und so) noch zu wenig aus. Aber das wird noch. Viele Grüße --Marsupilami 18:54, 8. Nov. 2008 (CET)
Nun, wir haben Wikipedia:Dateiüberprüfung/Lektüre als Hilfestellunbg für die Leute, die bei DÜP mitmachen wollen. Lies dir die Texte durch und wenn du Lust hast, kannste dich ja bei mir bitte melden :) Frohes Schaffen noch! [[ Forrester ]] 20:01, 8. Nov. 2008 (CET)
Ja, Danke für den Link. Über die Seite bin ich bislang noch nicht gestolpert. Viele Grüße --Marsupilami 20:27, 8. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 20:27, 8. Nov. 2008 (CET)

Meine Bilder/Fotos

Hallo Marsupilami,
du scheinst mir ein seehr Erfahrener im Bereich Bilder/Fotos/Logos zu sein. Ich bin ein Anfänger in diesem Gebiet und habe nun Probleme mit meinen Bildern [siehe meine Disk (durch BluBot)]. Ich habe nun meiner Meinung nach alles sorgfältig ergänzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht. ICh wäre dir sehr dankbar, wenn du mir bezüglich dieser Sache helfen und Ratschläge geben könntest, damit ich es bei den nächsten Malen es sofort richtig machen kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruß --kitamrofnI 11:31, 9. Nov. 2008 (CET)

Hallo,
ich hatte mir heute schon alle acht von Dir hochgeladenen Bilder/Logos angeschaut :) Auslöser war das Wappen von Wilsum das total kaputtkomprimiert ist aber inzw. in Wikipedia:Bilderwerkstatt#Wappen Wilsum vorgestellt wurde.
Ein paar Tipps von meiner Seite:
  • Bildformate
  • Bilder im GIF-Format nur noch für Animationen verwenden
  • Das JPG-Format nur für Fotos mit vielen Farben verwenden und nur sehr wenig komprimieren
  • Für alles andere das PNG-Format
  • Quelle: am Besten genau folgendes: selbst fotografiert
  • Urheber: am Besten genau folgendes: [[Benutzer:Informatik|Informatik]]
  • Datum: hier nicht das Hochladedatum einsetzen sondern das Datum wann das Bild gemacht wurde
  • Genehmigung: leer lassen, das wird nur gebraucht wenn Du es nicht selbst fotografiert hast
  • Anmerkungen: hier kannst Du z.B. reinschreiben ob und wie Du das Foto bearbeitet hast
  • Als Lizenz: Such Dir eine raus: Hilfe:FAQ zu Bildern#Welche Lizenzen sind frei für die Wikipedia?
  • Angaben bei Fotos die Du nicht selbst geschossen hast sondern irgendwo gefunden hast, z.B. Bild:Cem Atan.jpg
  • Quelle: wenn möglich die URL angeben oder von welcher Person Du das Bild bekommen hast
  • Urheber: Vor- u. Nachname des Fotografen der das Bild eigenhändig gemacht hat
  • Datum: Datum der Fotoerstellung
  • Genehmigung: Bei Fotos die nicht von Dir sind ist auf jeden Fall die Einverständniserklärung des Photographen zu beschaffen. Später wird hier von einem OTRS-Mitarbeiter die Nr. des Tickets mit der per E-Mail eingegangenen Genehmigung eingetragen. Bis dahin kannst Du hier z.B. reinschreiben, dass die Genehmigungsanfrage an den Urheber oder den Inhaber der vollumfänglichen Nutzungsrechte rausgegangen ist.
  • Lizenz: Die ist vom Urheber oder vom Inhaber der vollumfänglichen Nutzungsrechte festzulegen.
  • Quelle: z.B. die URL, nach Möglichkeit nicht leer lassen
  • Urheber: Nicht Du. Der Urheber ist die Person die das Logo ursprünglich entworfen hat und auch nicht dessen Auftrags- o. Arbeitgeber oder der Name der Firma die das Logo verwendet. Auch wenn Du das Logo nachbearbeitest, von Hand abzeichnest oder konvertierst wirst Du nicht zum Urheber. Die Urheberschaft kann nur durch erben in Kontinentaleuropa übertragen werden. Wenn der Urheber nicht bekannt ist, was meistens der Fall ist, schreib unbekannt rein.
  • Genehmigung: Ich schreibe hier immer folgendes rein: Aufgrund geringer [[Schöpfungshöhe]] nur marken-/namensrechtlicher Schutz.
  • Anmerkungen: Wenn Du Logos als SVG-Dateien hochladen solltest, dann gib hier bitte an, ob die SVG-Datei durch konvertieren oder durch nachzeichnen einer Pixelgraphik oder durch vektorisieren entstanden ist.
  • Als Lizenz: {{Bild-LogoSH}}, nicht: {{Bild-GFDL}}
Hier noch ein passender Link zum Thema: Hilfe:FAQ_zu_Bildern#Rechtliches. Ich empfehle Dir alle acht von Dir hochgeladenen Dateien auf obige Angaben zu prüfen und ggf. zu ergänzen um einer Löschung nach 14 Tagen zu entgehen. Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das nicht ganz unkomplizierte Thema bringen.
Viele Grüße --Marsupilami 12:32, 9. Nov. 2008 (CET)
Danke erst einmal für diese Fülle an Tipps. Eine Frage hätte ich noch: Soll ich nach Behebung der Mängel diesen Mängelbaustein entfernen? --kitamrofnI 12:50, 9. Nov. 2008 (CET)
Hallo,
nein. Nach ca. 14 Tagen kommt einer der DÜP-Bearbeiter vorbei, checkt die Angaben, macht ggf. einen Aufschub oder nimmt den Baustein raus oder läßt die Datei löschen. Siehe auch Wikipedia:Dateiüberprüfung/Ablauf. Keine Panik bei Fotos die nicht von Dir sind und die Freigabe des Urhebers irgendwann nach den 14 Tagen per E-Mail eintrifft. Wenn die Freigabe nachträglich eintrifft und nach 2-3 Wochen bearbeitet ist, wird das Foto und die Beschreibungsseite genau unter dem ursprünglichen Namen und Zustand wieder hergestellt.
Viele Grüße --Marsupilami 13:05, 9. Nov. 2008 (CET)
Danke! Könntest du vllt nochmal gucken, ob das, was ich nun gemacht habe richtig ist (und ggf. für mich korrigieren)?? Will nämlich auf Nummer sicher gehen, dass meine Bilder nicht entfernt werden! :)       Gruß--kitamrofnI 13:31, 9. Nov. 2008 (CET)
Hallo,
ich habe alle mal gecheckt und ggf. korrigiert. Bei Bild:Giurtelecu Şimleului Wappen.gif bin ich mir nicht sicher was die Lizenz angeht, aber Du kannst ja mal bei Wikipedia:Urheberrechtsfragen fragen welche Lizenz bei einem rumänischen Wappen einzusetzen ist.
Viele Grüße --Marsupilami 13:55, 9. Nov. 2008 (CET)
VIELEN VIELEN DANK! Ich werd mal nachfragen ;-)     Grüße kitamrofnI 14:49, 9. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:24, 11. Nov. 2008 (CET)

Bilder

Wie ich gsehen habe, bearbeitest du Bilder oder ladest welche hoch. Kannst du mir sagen wo ich ein freies Bild von Caroline Hat oder andere freie Bilder finde? -- Auto1234 17:30, 16. Nov. 2008 (CET)

Hallo,
da muss ich passen, denn ich bearbeite nur bereits von anderen in die WP hochgeladene Bilder.
Viele Grüße --Marsupilami 20:12, 18. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 20:12, 18. Nov. 2008 (CET)

Bilderwerkstatt

von mir bearbeitete Version

Hallo Marsupilami, das Bild wurde bereits von einem Benutzer überspeichert, deshalb findest du in der Bilderwerkstatt noch eine zweite, von mir bearbeitete Version. Grüße --Liberaler Freimaurer (Diskussion) 16:06, 18. Nov. 2008 (CET)

Danke. Antwort dort. Viele Grüße --Marsupilami 20:10, 18. Nov. 2008 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 20:10, 18. Nov. 2008 (CET)

SVG

Erstellst du ein SVG für mich aus einer PDF Datei? Wenn ja, bitte gebe mir deine Mailadresse, gerne auch per Wikimail. Grüße Daniel 1992 21:36, 22. Nov. 2008 (CET)

Mail ist unterwegs. Viele Grüße --Marsupilami 21:55, 22. Nov. 2008 (CET)
Mail zurück ebenso Gruß Daniel 1992 22:01, 22. Nov. 2008 (CET)
Bitte selbst einbauen. Have fun. Viele Grüße --Marsupilami 22:35, 22. Nov. 2008 (CET)
Vielen Dank Daniel 1992 22:37, 22. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 22:43, 22. Nov. 2008 (CET)

Ciao Marsupilami,

vielen Dank für deine Unterstützung.

LG aus Frankfurt

Manuel

Bitte. Viele Grüße --Marsupilami 21:15, 23. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:15, 23. Nov. 2008 (CET)

SVG in Word

Kannst du mir sagen wie ich eine SVG Datei in Word hineinbekomme? Ich schreibe gerade in Word einen Text, den ich als pdf exportieren will, aber die png-Bilder kommen schlecht raus. Ich weiß du benutzt Linux, aber vielleicht hast du ja eine Lösung. --Flow2 11:37, 25. Nov. 2008 (CET)

SVG mit Inkscape als EPS speichern und in Word 2003 über "Einfügen" -> "Grafik" -> "Aus Datei ..." einfügen. Fertig. Viele Grüße --Marsupilami 18:44, 25. Nov. 2008 (CET)
Auf die Art kommt die Grafik noch Pixliger raus. --Flow2 10:37, 26. Nov. 2008 (CET)
Mit meinem Vorschlag bekommst Du eine gewisse Pixeligkeit nicht weg. Ob ein Kreis aber noch als Kreis oder als 20-Eck dargestellt wird, hängt von der Basisgröße der SVG-Vorlage ab. Als möglichen Umweg könnte ich mir noch Visio vorstellen, wenn Du ein Format findest das Inkscape speichern und Visio laden kann (vielleicht auch wieder EPS). Dann könntest Du die Visio-Graphik in Word einbinden. Vorausgesetzt Du hast Visio. Viele Grüße --Marsupilami 19:42, 26. Nov. 2008 (CET)

Ich habs als Photoshop-EPS exportiert. Sieht aus wie die SVG, super qualität. nur die Farben hat es mir verschoben, aber das ist bei dieser grafik nicht schlimm. Thanks for your teaching Master Marsupilami ;-) --Flow2 16:53, 27. Nov. 2008 (CET)

Na, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben ;) Viele Grüße --Marsupilami 18:54, 27. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 18:54, 27. Nov. 2008 (CET)

Bitte nachschauen!

Habe dir bzgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Krenn4.jpg an Ort und Stelle geantwortet. Bitte nachschauen. --DefensorCivitatis 18:43, 30. Nov. 2008 (CET)

Antwort siehe auch dort bis das Bild gelöscht wird. Viele Grüße --Marsupilami 19:00, 30. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 19:00, 30. Nov. 2008 (CET)

War leider zu spät dran, es war schon gelöscht. Was hattest du geschrieben? --DefensorCivitatis 14:20, 2. Dez. 2008 (CET)

Bild:Krenn4.jpg

War leider zu spät dran bzgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Krenn4.jpg, Bild war schon gelöscht. Was hattest du geschrieben? --DefensorCivitatis 14:35, 3. Dez. 2008 (CET)

Meine Antwort dort war: nein. D.h. wenn Dein Bild wiederhergestellt wird, wird es nicht automatisch in den Artikel wieder eingebunden. Um das Bild dauerhaft in der dt. WP behalten zu können müßtest Du die benötigte Freigabe vom Fotografen beschaffen. Viele Grüße --Marsupilami 19:58, 3. Dez. 2008 (CET)

Ja, die habe ich ja. --DefensorCivitatis 22:29, 4. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 07:19, 5. Dez. 2008 (CET)
alt
neu

Hallo Marsupilami, vielen Dank für Dein SVG-Logo. Leider hast Du die alte Version konvertiert. Die Hochschule hat seit heute ein neues Logo, da sie sich künftig nur noch Hochschule Fresenius, statt Europa Fachhochschule Fresenius nennt. Siehe auch hier mit neuem Logo. Gruß -- ReclaM 22:05, 1. Sep. 2008 (CEST)

Ups. Danke für die Info. Die sind wohl mit Ihrem Webauftritt nicht auf dem aktuellen Stand. Ich lade vorübergehend wieder das alte Logo als PNG hoch. --Marsupilami 22:33, 1. Sep. 2008 (CEST)
erl. --Marsupilami 09:10, 6. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 09:07, 6. Dez. 2008 (CET)

Das verursacht einen fehler. bitte achte dadrauf, dass das nicht passiert.

Benutz' am besten unser Skript. Danke. [[ Forrester ]] 21:49, 6. Dez. 2008 (CET)

Funktioniert. Danke für die Info. Viele Grüße --Marsupilami 22:09, 6. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 22:09, 6. Dez. 2008 (CET)

Pennsylvania Power and Light

Hallo Marsupilami, wollte nur fix bescheid sagen, wenn du siehst das ich ein Logo hochlade fuege ich dann gleich der Inforbox fuer Unternehmen hinzu (das mach ich vieleich 1...2x im Monat), es fehlen ja noch so einige :) Gruss --Lofor 14:30, 7. Dez. 2008 (CET)

PS: ... und wenn ich nicht vergesse das richtige Logo aus dem Template auszutauschen ... hehe .. danke!

:) Viele Grüße --Marsupilami 14:34, 7. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 14:34, 7. Dez. 2008 (CET)

Liebe(r) Marsupilami, ich hab das Bild hochgeladen, weil es zum Thema "Carboloading" kein Bild gibt (geben kann). Ich hab lang überlegt, mit welchem Bild ich den Artikel attraktiver gestalten könnte, und da ist mir das selbst gemachte o.g. Foto eingefallen. Du hast schon recht, im Artikel gibt es keinen Bezug zu "Zucker im Glas", aber, der Sinn des Carboloadings ist ja, den menschlichen Körper vor großen Anstrengungen mit Kolhenhydraten (= Zucker) zu beladen. Wir (im LKH Graz West) verwenden ein industriell vorgefertigtes Präparat - das wär Werbung. Daher das Bild: "Zucker im Glas", weil es die Thematik trifft (abgesehen davon, dass sich zuviel Zucker im Glas befindet). LG Rante 09:39, 7. Dez. 2008 (CET)

Hallo,
erwähne doch im Artikel, dass man sich auch mit Zucker und nicht nur mit Nudeln vollstopfen kann. Dann würde sich mir als Laie auch der Zusammenhang zum Bild erschließen. Danke.
Viele Grüße --Marsupilami 09:50, 7. Dez. 2008 (CET)
Hab´s mehrfach versucht. Aber. Es ist für Leute (die dieses spezielle Thema nachschlagen) ziemlich eindeutig, dass es sich bei Kohlenhydraten ("Carbo-") um Zucker handelt. Deshalb auch mein Bild (das als thumb zum "präoperativen Carboloading" gehört).
LG -- Rante 20:28, 7. Dez. 2008 (CET)
Ich habe das Bild wieder eingefügt. Du könntest unter das Bild was drunterschreiben. Bislang ist da ja nur ein Glas mit weißem Zeug zu sehen. Ist das Mehl oder Kokain? ;) Viele Grüße --Marsupilami 20:37, 7. Dez. 2008 (CET)
Danke, Marsupilami. Wie mach ich das (unters Bild was drunterschreiben [Der Text soll lauten: "Kristallzucker (= Carbo...) in einem Glas"])? Übrigens: Das weiße Zeugs ist natürlich Kokain ;-) (Würfelzucker wär besser, aber ich hab keinen zu Haus gehabt). Liebe Grüße -- Rante 18:55, 8. Dez. 2008 (CET)
Deine Beschreibung
Zum Beispiel so: [[Bild:Zucker im Glas.jpeg|thumb|Deine Beschreibung]]. Ergebnis siehe rechts. Viele Grüße --Marsupilami 20:57, 10. Dez. 2008 (CET)
DANKE!-- Rante 17:25, 11. Dez. 2008 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 12:16, 13. Dez. 2008 (CET)

Weiteres Vorgehen?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen bzgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Marsupilami/Archiv#Bild:Krenn4.jpg? Wie gesagt: Die Freigabe habe ich! Soll ich das Bild damit nochmal einstellen? Gruß --DefensorCivitatis 09:55, 8. Dez. 2008 (CET)

Siehe hierzu: WP:TV#Einverständniserklärung für Bild/Foto-Freigaben. Viele Grüße --Marsupilami 21:00, 10. Dez. 2008 (CET)
Genau so habe ich es gemacht und die Einverständniserklärung erhalten. --DefensorCivitatis 14:15, 12. Dez. 2008 (CET)
Das hört sich für mich so an also ob Du die Einverständniserklärung erhalten hast. ich zitiere aus obiger Seite:
Der Autor/Rechteinhaber sollte gebeten werden, die Erklärung an permissions-de@wikimedia.org zu schicken
Du brauchst die Einverständniserklärung nicht. Sondern der Autor muss sie selbst an die WP schicken. Viele Grüße --Marsupilami 20:10, 12. Dez. 2008 (CET)
Ich weiß, hab ich ihm auch geschrieben. Aber trotzdem hat er sie mir geschickt, und nicht nach dem im Anhang beigefügten Muster. --DefensorCivitatis 14:16, 13. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 12:16, 13. Dez. 2008 (CET)

Ghusl

Siehe unter Benutzer:Marsupilami/Ghusl. Gruß, –-Solid State «?!» ± 10:41, 19. Dez. 2008 (CET)

Danke. Viele Grüße --Marsupilami 11:12, 19. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 13:17, 20. Dez. 2008 (CET)

Talgo

Vielen Dank für die Umwandlung des Talgo Logos. Wie bist du da vorgegangen? Ich habe das nicht auf Anhieb geschafft.--Pechristener 06:43, 21. Dez. 2008 (CET)

Bitte. Engl. Inkscape vorausgesetzt: Ich habe das PDF in Inkscape aufgemacht, im Import-Dialog "ok" geklickt, "F3" gedrückt und das Logo vergrößert, "F2" gedrückt, in den Buchstaben a, l und g des Schriftzugs jeweils den weißen Innenteil vom umgebenden roten Teil abgezogen (einen weißen und den roten Teil bei gedrückter Shift-Taste markieren und "Alt" und "-" drücken), alle verbleibenden roten 5 Teile mit gedrückter Shift-Taste markieren, "Strg" und "X", "Strg" und "N", "Strg" und "V", "Strg" und "Shift" und "D" und "Fit Page to Selection" anklicken, im neuen Fenster im Menü "File" den Punkt "Vaccum Defs" auswählen, und im gleichen Menü "Save As" auswählen und als "Plain SVG" abspeichern. Die Farbanpassung habe ich übersprungen. Viele Grüße --Marsupilami 10:43, 21. Dez. 2008 (CET)
Vielen Dank! Ich habe Inkscape, bin aber nicht so schnell draufgekommen, wie man aus dem Importierten *.bmp ein richtiges *.svg macht. Nochmals Danke für die Anleitung, so kann ich das nächstes Mal selbst machen.--Pechristener 11:43, 21. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 11:45, 21. Dez. 2008 (CET)

Danke! Weißt du zufälligerweise auch, was ich beim Konvertieren falsch gemacht habe? Hat bisher immer geklappt … Gruß, Debianux 20:56, 21. Dez. 2008 (CET)

Nö, ich weiß nicht wie Du pstoedit aufgerufen hast. Ich habe es wie folgt aufgerufen und das PDF in Inkscape geöffnet:
pstoedit -pdf rotaufschwarz.eps rotaufschwarz.pdf
Wenn ich die EPS-Datei direkt mit Inkscape öffne, dann sieht sie so aus wie die von Dir hochgeladene SVG-Datei. Viele Grüße --Marsupilami 21:07, 21. Dez. 2008 (CET)
Vermutlich hast Du direkt mit pstoedit die SVG-Datei erzeugt. Bei mir waren damit in der Vergangenheit die Resultate nicht so prickelnd. Deswegen wähle ich den Weg über Inkscape da ich dort sowieso noch nachbearbeite. Viele Grüße --Marsupilami 21:19, 21. Dez. 2008 (CET)
Ja genau, ich habe die SVG-Datei mihilfe des Befehls pstoedit -f plot-svg input.eps output.svg erstellt. Wurde mir mal von jemanden geraten, ich solle es so machen; ist anscheinend aber wirklich nicht so toll. Herzlichen Dank für deine Verbesserung und Information. Liebe Grüße, Debianux 21:28, 21. Dez. 2008 (CET)
Der Tip könnte von hier kommen: WP:SVG#Manuell_erstellte_SVGs. Viele Grüße --Marsupilami 21:57, 21. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 21:44, 21. Dez. 2008 (CET)

Hallo! Vielen Dank vorweg für Deine Hilfe an der obigen SVG-Datei. Könntest Du - damit mir so etwas in Zukunft nicht wieder passiert - den Fehler genauer beschreiben? Danke und Gruß --Dev107 13:54, 22. Dez. 2008 (CET)

Mir war aufgefallen, dass die Rundungen der Buchstaben in Deiner SVG-Datei ungewöhlich stufig aussahen. Das kommt vor wenn gleiche Formen übereinander liegen. Beim Untersuchen mit Inkscape hat sich schnell gezeigt, dass alles doppelt vorhanden war. Viele Grüße --Marsupilami 14:00, 22. Dez. 2008 (CET)
Werde in Zukunft verstärkt darauf achten. Besten Dank! Gruß Dev107 15:35, 22. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 15:40, 22. Dez. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami , du hast auf dieses Bild einen SLA gestellt. Der Hochladende Benutzer hat auf seiner Disk vor ein paar Tagen klar gestellt, wie es sich um die Lizenz handelt. Grüße -- Rainer Lippert 23:19, 22. Dez. 2008 (CET)

Danke für die Info. Deswegen braucht er zum wiederholten Male keinen Lizenzbaustein setzen?? Viele Grüße --Marsupilami 23:22, 22. Dez. 2008 (CET)
Besagter Benutzer hat noch so seine Probleme mit WP. Viele Grüße -- Rainer Lippert 23:24, 22. Dez. 2008 (CET)
OK, habe bei Datei:Benkert weiß.jpg und Datei:Modell Junior2008.jpg die SLAs wieder rausgenommen. Irgendjemand sollte ihm aber mal erklären wie das mit den Lizenzbausteinen funktioniert oder er sollte mal genauer lesen was ihm da laufend BLUbot auf seine Diskussionsseite blubbert. Viele Grüße --Marsupilami 23:31, 22. Dez. 2008 (CET)
Ich habe vor zwei Wochen erst persönlich mit ihm gesprochen. Daraufhin hat er diese Bestätigung auf seiner Disk geschrieben. Das mit dem Lizenzbaustein müsste er eigentlich auch wissen, klappt aber anscheinend noch nicht. Viele Grüße -- Rainer Lippert 23:33, 22. Dez. 2008 (CET)
Habe ihm das nochmal kurz auf seiner Disk.-Seite erklärt. Viele Grüße --Marsupilami 23:50, 22. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 00:02, 23. Dez. 2008 (CET)

Hallo Marsupilami!

Vielen Dank für die Erstellung der SVG-Version des Logos. Hab im Übrigen das Logo selbst nicht aus dem Internet geholt, sondern so (also als jpg-Version) vom Vorarlberger Kinderdorf zur Verfügung gestellt bekommen. Das aber nur mal am Rande. Danke für deine Bemühungen, lg Plani 13:15, 25. Dez. 2008 (CET)

Bitte. Du musst jetzt nur noch den Artikelentwurf mit Inhalt (zur Orientierung WP:RK#Vereine und Bürgerinitiativen) füllen, denn sonst kommt nach dem Veröffentlichen des Artikels irgendein Löschtroll vorbei und packt einen SLA- oder LA-Baustein rein. Viele Grüße --Marsupilami 13:24, 25. Dez. 2008 (CET)
Ist mir scho klar ;-) War ja auch nur mal ein Anfang, um mich selbst zum Weiterschreiben zu motivieren. Bei mir zuhause stapelt sich im Moment das Informationsmaterial nur so... Keine Sorge, ich hab den Artikel nicht umsonst zunächst mal in den Benutzernamensraum gepackt. Danke nochmals für deine Hilfe mit dem Logo und liebe Grüße, Plani 13:40, 25. Dez. 2008 (CET)
Ok. Viel Spaß und Grüße --Marsupilami 14:45, 25. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami 14:45, 25. Dez. 2008 (CET)

OSSA

Danke für das verbesserte Firmenlogo. -- Helfmann 18:02, 27. Dez. 2008 (CET)

Bitte. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:48, 27. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:48, 27. Dez. 2008 (CET)

Wappen Kanton Aargau

Hallo Marsupilami

Danke, dass du die png-Wappen durch svg-Versionen ersetzt. Bitte achte aber darauf, dass auch wirklich die richtigen Wappen in der Liste drin stehen. Das Wappen von Auenstein ist nämlich jenes der gleichnamigen Gemeinde in Deutschland. --Voyager 23:05, 27. Dez. 2008 (CET)

Danke für die Info. Hab's korrigiert. Da hatte ich übersehen, dass Auenstein noch die Endung AG hat. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:12, 27. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:55, 28. Dez. 2008 (CET)

Babel-Vorlage

Ach, und das hätte ich noch:

Wie hast du deine tolle Babel-Vorlage mit den Tagen, seit denen du hier arbeitest, gemacht? Wie bekomme ich so eine?

Freue mich auf deine Antwort. --Euglena-Amöbe 12:26, 29. Dez. 2008 (CET)

Ich bin z.B. seit dem 3.7.2004 angemeldet und das ist der Wiki-Code dafür:
{{Babel field
| color 1=#ffffc0
| color 2=#ffffe8
| letter code size=1.5em
| letter code={{#expr: {{Tagesdifferenz|Tag1=3|Monat1=7|Jahr1=2004}}}}
| text size=0.9em
| text=<span style="color:#000000;">Tage angemeldet.</span>
}}
und so sieht es aus:
7238 Tage angemeldet.



Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:46, 29. Dez. 2008 (CET)


Vielen Dank dafür. Hab das sofort in meinen Babel mit eingabaut und das gleiche Feld auch noch für den "Sichter" entworfen. --Euglena-Amöbe 16:04, 29. Dez. 2008 (CET)

Bitte. Da Du aber Deinen "First Edit" schon am 2.11.07 gemacht hast glaube ich nicht, dass Du Dich erst am 4.11.07 angemeldet hast ;) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:15, 29. Dez. 2008 (CET)


Nochmals Danke. Ich war mir da nicht mehr so ganz sicher wann ich mich jetzt angemeldet hatte. Ich wusste nur noch, dass es Anfang November war. --Euglena-Amöbe 16:36, 29. Dez. 2008 (CET)


Und wo du mir schon so mit den Babels geholfen hast: Wie kann ich auf meine Diskussionsseite ein Autoarchiv oder Ähnliches einbauen? Habe dazu schon mal die Hilfeseiten gelesen, aber irgendwie komm ich da nicht so ganz zurecht. --Euglena-Amöbe 16:38, 29. Dez. 2008 (CET)

Die Doku zur Vorlage ist nicht besonders gelungen. Ich habe damals auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich es so zusammenhatte, dass es funktioniert hat. Wenn Du so wie ich archivieren willst, dann musst Du Dir nur den folgenden Block an den Anfang Deiner Diskussionsseite einfügen und meine beiden Namen durch Deine ersetzen.
{{Autoarchiv
| Alter=30
| Ziel='Benutzer Diskussion:Marsupilami/Archiv'
| Übersicht=[[Benutzer Diskussion:Marsupilami/Archiv]]
| Mindestbeiträge=1
}}
Abschnitte die min. einen signierten Beitrag enthalten werden nach 30 Tagen nach "Benutzer Diskussion:Marsupilami/Archiv" verschoben. Den Eintrag "Übersicht" brauchst Du wenn Du auf der Diskussionsseite einen Link oben im Text zum Archiv möchtest, was durchaus sinnvoll ist. Solltest Du Fehler in die Syntax einbauen so dass der Bot nicht archivieren kann, dann macht er einen Eintrag auf Deiner Diskussionsseite mit einem Hinweis. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:56, 29. Dez. 2008 (CET)


Na dann hoffe ich mal, dass es soweit klappt... P.S.: Vielleicht denkst du noch an die beiden verbleibenden ERF-Logos.

Schönen Abend und Danke nochmals. --Euglena-Amöbe 17:06, 29. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:52, 29. Dez. 2008 (CET)

Inkscape

Servus Marsupilami. Kennst Du Dich mit Inkscape aus? Ich würde gerne zwei Pfade ineinander verschlingen. Also zum Beispiel zwei Kreise, die sich zweimal schneiden. Einmal soll der eine Kreis oben sein, einmal der andere. Gibt es da einen Trick oder muss ich die Kreise in jeweils zwei Halbkreise zerlegen und entsprechend anordnen? Gruß -- Frank Murmann Mentorenprogramm 15:41, 29. Dez. 2008 (CET)

Antwort siehe: Wikipedia:Grafikwerkstatt#Pfade ineinander verschlingen Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:50, 29. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:50, 29. Dez. 2008 (CET)

ERF-Logos

Hallo! Vielen Dank für deinen schnellen "Logo-Zubereitungen". Vielleicht könntest du auch aus diesem PDF-Flyer das "ERF-Online-Logo" in den ERF-Hauptartikel in die Rubrik "ERF Online" mit einfügen (da, bei "CINA"). Und das "ERF International"- und "ERF für Kinder"-Logo würden gut in den "ERF-Medien-Artikel" passen.

Wäre super, wenn du das auch noch machen könntest. Danke.

LG --Euglena-Amöbe 12:18, 29. Dez. 2008 (CET)

Bitte selbst an der richtigen Stelle einbauen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:29, 29. Dez. 2008 (CET)

Danke dafür. Könntest du das "ERF International"- und das "ERF für Kinder"-Logo auch noch hochladen und hier einstellen. Dann kann ich diese beiden auch noch gleich mit in die Artikel einbauen. Wäre klasse. Danke im Voraus.

Gruß, das Augentierchen --Euglena-Amöbe 16:08, 29. Dez. 2008 (CET)

Bitte selbst an der richtigen Stelle einbauen.
Beim "ERF für Kinder" müsstest Du auf Wikipedia:Urheberrechtsfragen nachfragen, ob das Logo nach den Maßstäben der WP Schöpfungshöhe hat. Nur wenn nicht, darf man es hochladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:32, 29. Dez. 2008 (CET)

Danke. Werde ich machen. Ich habe nur zufällig mitbekommen das hier "Hooligan" rumgeschmiert hat. Falls sowas nochmal vorkommt kannst du ihn ja bei der Vandalismusmeldung melden oder ihm eine "liebe kleine Nachricht" auf seiner Dis.-Seite hinterlassen. Einen schönen Baustein dafür findest du auf meiner Benutzerseite unter "3.3 Vandalismushilfe"!

LG --Euglena-Amöbe 17:52, 29. Dez. 2008 (CET)

Seinen Aussetzer habe ich mir gerade angeschaut. Er hatte sich wohl hauptsächlich die Diskussionsseiten von Admins rausgesucht. Somit hat er ihre volle Aufmerksamkeit :) Viele Grüße
Er wurde bereits unbeschränkt gesperrt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:06, 29. Dez. 2008 (CET)
Na zum Glück! Irgendwie merke ich in letzter Zeit immer öfter, wie Irendwelche Text mit ihrem Schwachsinn oder sonstigem Mist ersetzten oder irgendwo niveaulose Kommentare abgeben. Aber solange man etwas dagegen unternehmen kann, geht`s ja noch... --Euglena-Amöbe 18:13, 29. Dez. 2008 (CET)
Gut, je mehr Artikel man in seiner Beobachtungsliste hat desto mehr fällt es natürlich auf. Gut so. Zw. seinem Vandalismus und der vollständigen Sperre sind 2 Minuten vergangen :) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:16, 29. Dez. 2008 (CET)


Habe auf der Urheberrechtsseite angefragt: Das ERF-Kinder-Logo hat KEINE Schöpfungshöhe. Am Besten, du lädst das Logo auch hier mit auf deine Disk.-Seite, dann kann ich es wieder selbst an die passende Stelle setzten. Danke. Ach und übrigens: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mit dem Archiv bei mir nicht klappt. Ich habe immer noch diesen uralten Willkommens-Beitrag von vor über einem Jahr. Vielleicht könntest du da mal nur ganz kurz auf meine Disk.-Seite schauen, was da nicht stimmt. Das wäre echt super. Beste Grüße, --Euglena-Amöbe 08:35, 30. Dez. 2008 (CET)

Bitte selbst an der richtigen Stelle einbauen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:21, 30. Dez. 2008 (CET)
Das liegt daran, dass der Willkommenstext nicht als neuer Abschnitt auf Deine Seite gestellt wurde. Ich habe es korrigiert. Würde der Bot alles archivieren was auf Deiner Diskussionsseite steht dann würde auch Deine Begrüßung oben auf Deiner Diskussionsseite ins Archiv geshoben werden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:34, 30. Dez. 2008 (CET)
Vielen Dank nochmals. Echt super! Frohes Schaffen noch... Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009! Liebe Grüße --Euglena-Amöbe 14:18, 30. Dez. 2008 (CET) P.S.: Muss ich die Beiträgen irgendwie markieren (so wie bei dir) oder werden die von alleine verschoben?
Bitte, Auf Deiner Diskussionsseite brauchst/kannst Du nichts markieren. Alle Abschnitte die 30 Tage nicht verändert wurden werden i.d.R. nachts archiviert. Wenn Du, wie ich, zusätzlich Vorlage:Autoarchiv-Erledigt nutzt, dann kannst Du Abschnitte mit {{Erledigt|1=~~~~}} vorzeitig vom Bot ins Archiv schicken lassen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:42, 30. Dez. 2008 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:17, 1. Jan. 2009 (CET)