Benutzer Diskussion:Ureinwohner/Archiv6

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Importwunsch[Bearbeiten]

Warum ist mein Importwunsch noch nicht bearbeitet? --IbdWs! 20:34, 27. Jul. 2008 (CEST)

Über 2500 Versionen (die Systemgrenze liegt bei 1000). Ich werds mal weiterleiten. Gruß --Ureinwohner uff 20:44, 27. Jul. 2008 (CEST)

Danke und bitte jetzt rein in den Artikelraum damit[Bearbeiten]

Hallo Aborigener, der von Dir dankenswerterweise aus der französischen Wikipedia importierte Artikel ist nun aus meiner Sicht erst einmal fertig übersetzt, er steht unter Benutzer:Silvicola/Cabrespine bereit. Ein mitleidlos zu überschreibender, minimaler Stub existiert schon in Cabrespine, dessen von mir dazu befragter Hauptbeiträger hatte nichts gegen dessen Niederwalzen einzuwenden. Noch zwei Fragen:

  1. Soll man vielleicht noch einen Hinweis in den Kopf des Artikels aufnehmen, woher er übernommen / übersetzt wurde? Wenn ja, wie ist der zu formulieren, zu formatieren und wohin ist er zu platzieren?
  2. Dein bisheriges Wirken zeigte sich in der Versionsgeschichte
    1. von Benutzer Silvicola/Cabrespine: als "hat „Cabrespine“ nach „BenutzerSilvicola/Cabrespine“ verschoben"
    2. von Benutzer Silvicola/Cabrespine: als "hat „Benutzer Silvicola/Cabrespine“ nach „Benutzer:Silvicola/Cabrespine“ verschoben
    3. von Cabrespine als: "hat „Benutzer Silvicola/Cabrespine“ nach „Cabrespine“ verschoben"
und was da warum geschah, ist mir nicht recht verständlich. Beim ersten Kopieren fällt im Protokoll wohl nur das Länderpräfix fr: der Quelle unter den Tisch. Wozu aber die Kopie von Benutzer Silvicola/Cabrespine auf sich selbst? Und wozu die Kopie von dieser Benutzerseite auf Cabrespine ( oder fr:Cabrespine )? Irgendwelche Kurven aus URV-Gründen, aber wozu Aktion Nr. 2 und Nr. 3?

Danke -- Silvicola Diskussion Silvicola 17:06, 28. Jul. 2008 (CEST)

Ja, es gab kleine Probleme beim Import: 1.) Gab es ja schon einen kleinen Artikel, das hab ich aber nicht gesehen, folglich verschwand der Stub im Importartikel und wurde mitverschoben, da musste ich dann auseinanderdividieren, und den Stub wieder an seine angestammte Position verschieben. Das 2. war, ich hab deine Zielangabe zur Zwischenlagerung kopiert, du hattest aber den Doppelpunkt zwischen Benutzer und deinem Username vergessen, deshalb hatte ich den importieren Artikel zu allem Überfluss auch noch an die falsche Stelle verschoben. Mittlerweile sollte aber alles passen, dein übersetzter Artikel ist jetzt dort wo er am meisten bringt. Fall abgeschlossen :-) --Ureinwohner uff 17:16, 28. Jul. 2008 (CEST)
Lehre für Dich: Trau mir nicht. Lehre für mich: Neue Brille, damit ich auch die Fliegenschisse wieder erkenne, und vor allem die Nicht-Fliegenschisse. Danke und verzeih die unnötigen Unannehmlichkeiten! -- Silvicola Diskussion Silvicola 17:24, 28. Jul. 2008 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

Ich wollte mich bei dir für den Import von Black River (Ohio) aus en in meinen BNR bedanken. --Bochum-Linden talk to me! 20:27, 28. Jul. 2008 (CEST)

WM Quali 1934[Bearbeiten]

Hallo, du hast hier eine Referenz hinzugefügt, die sagt, dass der griechische Verband Geld bekommen hat um auf das Rückspiel zu verzichten. Ich bearbeite gerade den französischen Artikel zur WM Quali 1934 und möchte darüber mehr wissen. War es Bestechung? oder nur eine Entschädigung für bereits verkaufte Karten (hier erwähnt) nach Verzicht von beiden Mannschaften aufgrund des Ergebnisses des Hinspiels? Danke für die Infos --44Charles 15:48, 29. Jul. 2008 (CEST)

Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich den ganzen WM-Artikel richtig ausbauen wollte.
Zum Thema: Es wäre ja etwas merkwürdig, wenn Italien den Griechen eine Entschädigung dafür bezahlen würde, weil die Griechen aus freien Stücken auf ihr Heimspiel verzichteten. Die Zahlung lief nicht über offizielle Kanäle, sondern der erste Teil der Zahlung (400.000 Drachmen) wurde dem griechischen Torhüter mit auf die Heimreise gegeben. Der zweite Teil der Zahlung (300.000 Drachmen) erfolgte dann nach dem offiziellen Rückzug der Griechen. Grund war wie schon im Quali-Artikel geschrieben, dass die Italiener kurz vor der WM kein Auswärtsspiel mehr bestreiten wollten. Die Geschichte taucht auch in Hardy Grüne: Fußballweltmeisterschaft 1934 Italien, Agon Verlag, 2002, ISBN 3897841983 auf, wobei da wahrscheinlich die IFFHS-Recherche als Quelle genutzt wurde. Es kann natürlich sein, dass die 700.000 Drachmen in etwa den Einnahmen enstprochen hätten (der IFFHS-Beitrag spricht von einer erwarteten Zuschauerzahl von 20.000), aber das ändert nichts daran, dass es sich hierbei um Bestechung handelte. Gruß --Ureinwohner uff 16:56, 29. Jul. 2008 (CEST)

Saisonartikel der Oberliga[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, der Artikel Fußball-Oberliga Baden-Württemberg 2006/07 wurde inzwischen vom Löschantragsteller wiederhergestellt. Kannst Du bitte wie von Dir vorgeschlagen die Spielzeiten 1994/95, 1995/96, 1996/97, 1997/98, 1998/99, 1999/2000, 2000/01 wiederherstellen und zur Überarbeitung in meinen Benutzernamensraum verschieben? Danke! --Soccerates 06:38, 30. Jul. 2008 (CEST)

ich selber werde nicht wiederherstellen, weil ich mich in der Löschprüfung geäußert habe. Für eine Wiederherstellung wendest du dich bitte an die löschenden Admin. --Ureinwohner uff 19:08, 9. Aug. 2008 (CEST)

Zuschauerzahlen[Bearbeiten]

Moin, ich bin irgendwie unsicher, ob ich jetzt sofort oder später die Arminia bei den lesenswerten kandidieren lassen soll. Grund hierfür sind die widersprüchlichen Zuschauerzahlen. In den Infoboxen des Artikels habe ich immer die Daten der Fanseite blaue-daten.de genommen. In den Hardy Grüne-Büchern, die ich habe, werden aber andere Zahlen genannt. Im Kicker-Sonderheft „40 Jahre Bundesliga“ gibt es zwar Übereinstimmungen mit Grüne, aber dann wieder nicht. Weltfussball.de präsentiert erneut andere Zahlen. Das Lustige ist, das im Arminiabuch „100 Jahre Leidenschaft“ in der Saison 1970/71 die gleiche Zuschauerzahl wie bei Grüne und dem Kicker genannt wird, weiter hinten im Statistikteil wieder die Zahlen von blaue-daten.de genannt werden. Weder der DFB noch die DFL bieten auf ihren Homepages konkrete Zahlen für die einzelnen Vereine. Was soll ich jetzt nur machen? Eine Fußnote, dass es keine offiziellen Zahlen gibt und dass sich in den verschiedenen Quellen widersprüchliche Daten finden? Hülfäää! --Hullu poro 21:10, 31. Jul. 2008 (CEST)

Marcel Rath[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Ich glaube du hast einen Fehler reingeschrieben. Ist aber auch kompliziert im Moment mit den Ligen in Schleswig-Holstein. Marcel Rath hat in der vorigen Saison in der Kreisliga Schleswig beim FC Haddeby gespielt. Mit dem ist er aufgestiegen. Und zwar in die neue gebildete Verbandsliga Nord-West (Ligareform wirkt ab der beginnenden Saison). Das ist sechstklassig. Die Schleswig-Holstein-Liga (auch neu geschaffen für die beginnende Saison) ist fünftklassig und hieß bisher Verbandsliga. Da haben die Fußball-Funktionäre ein ziemliches Durcheinander fabriziert.--Jürgen Oetting 11:06, 2. Aug. 2008 (CEST)

Grmpf, klar, hast recht. Ich habs wieder zurückgesetzt. Gruß --Ureinwohner uff 11:11, 2. Aug. 2008 (CEST)

Chrisantus - schade[Bearbeiten]

jepp. ich gehe, wie du, davon aus, dass er über kurz oder lang, nach den jüngsten Verletzungen und Wechseln im HSV-Kader eher kurz, aktuell wird. --Rax post 14:51, 7. Aug. 2008 (CEST)

Deine Expertise ...[Bearbeiten]

.. ist hier gefragt. Wirf doch mal ein prüfendes Auge auf die Seite. Herzliche Grüße, --Gleiberg 08:52, 8. Aug. 2008 (CEST)

Stéphane Mbia[Bearbeiten]

Nein, ich mag solche Artikel auch nicht aber ich hatte gerade Lust mich ans "Ausarbeiten" zu machen! :-) -- ~~ BBKurt 23:02, 10. Aug. 2008 (CEST)Gruß


VM[Bearbeiten]

Bist wahrscheinlich im Bett. Daher noch mal eine Erinnerung für morgen: [1]. Gruß --...bRUmMfUß... 02:58, 11. Aug. 2008 (CEST)

Sebastian Huber[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, danke für den Hinweis. Der Artikel für Sebastian Huber hat sich leider erledigt: Verletzungsbedingtes Karriereaus. Kannst du meinen Entwurf direkt löschen? fragt Franconia 10:40, 11. Aug. 2008 (CEST)


DFC Germania Prag[Bearbeiten]

Danke fürs Durchsehen. Mit den wenigen Korrekturen bin ich einverstanden. Nur noch eine Bitte: Könntest Du bitte noch die Jahreszahl "1898" aus dem Titel nehmen? Ich weiß nicht, wie das geht. Grund: Ich habe sowohl die Version "1898", bezogen auf die beiden Vorläufervereine, als auch "1899", bezogen auf die Germania selbst schon gesehen, meistens läuft der Club jedoch ohne Jahreszahl. Deshalb wäre es besser, gleich darauf zu verzichten. Vielen Dank!!!

Wml 07:43, 13. Aug. 2008 (CEST)

SC Freiburg[Bearbeiten]

Dass man den "temporären Ballast" mal irgendwann entsorgen muss, sehe ich auch so. Den Zeitpunkt finde ich nicht gut. So die ersten 5-10 Spieltage der Saison könnte das schon noch stehen bleiben. --Gf1961 17:23, 14. Aug. 2008 (CEST)

besten Dank, freundliche Grüsse, --Gf1961 18:37, 14. Aug. 2008 (CEST)

Toprak[Bearbeiten]

Na das ist aber auch nicht ganz richtig. Er bekam seinen ersten Profivertrag in der Winterpause, also im Jahr 2008. Die Jahreszahlen mit der Vereinszugehörigkeit gleichzusetzen funktioniert auch nicht tadelos, denn dann müsste bei Toprak 2005 stehen. Um sich diesen ganzen Klimbim zu ersparen bin ich stets der Meinung ist es am sinnvollsten die Jahreszahl zu nehmen, in der er sein Debut gibt.

Es wird nicht mit den Vereinszugehörigkeiten gleichgesetzt, sondern es geht um den Profivertrag. Deine Meinung in allen Ehren, aber sie wird in dieser Form nicht praktiziert, da wäre Toprak dann die Ausnahme, alles andere sind bestenfalls schlecht recherchierte Angaben. Toprak unterschrieb seinen Profivertrag wirklich bereits 2007, s. auch hier. Gruß --Ureinwohner uff 22:34, 24. Aug. 2008 (CEST)
Dann schau mal hier, hier steht Winterpause [2]. bneidror 11:01, 25. Aug. 2008 (CEST)
Da hat dann deren Hobby-Redakteur mal wieder geschlampt. Es gibt ne offizielle News des SCF von September 2007 (leider dort nicht mehr einsehbar, hier ist ne Kopie aus nem Forum), die einen Profivertrag von Toprak bis 2011 verkündet. Zudem - ich weiß schwaches Argument - wurde er bereits 2007 im offiziellen Aufgebot geführt, s. auch [3]. --Ureinwohner uff 11:22, 25. Aug. 2008 (CEST)
OK, wenn es tm.de sagt, dann werd ich es mal glauben. bneidror 13:05, 25. Aug. 2008 (CEST)

Fräulein Wunder[Bearbeiten]

Kannst Du den Artikel bitte wieder geschwind herstellen. Ist auf #16 in die deutschen Singlecharts eingestiegen. -- Triebtäter 11:06, 26. Aug. 2008 (CEST)

Done.. --Ureinwohner uff 11:08, 26. Aug. 2008 (CEST)
Vielen Dank für die rasche Hilfe. Chartbox ist nun drin. -- Triebtäter 11:11, 26. Aug. 2008 (CEST)

FC Hürth[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Nochmals Danke für den Hinweis zu Hermühlheim [4] Schaust Du bitte einmal auf den Entwurf, ob das richtig verwurstet ist? (Und könntest Du evtl. bitte den Nachweis ergänzen?) Dann könnten Brutkasten und Diskussion mE bereits verschoben werden. Dank und Gruß Carolus Ludovicus 14:07, 27. Aug. 2008 (CEST)

Einzelnachweis ergänzt, auf alle Fälle sollten dann anschließend Redirects von den ehemaligen Vereinsnamen angelegt werden... Gruß --Ureinwohner uff 14:28, 27. Aug. 2008 (CEST)
Das ging ja fix, Danke Carolus Ludovicus 14:30, 27. Aug. 2008 (CEST)

ich hab da noch was für deine WM Sammlung ;)[Bearbeiten]

Poolbillard-Weltmeisterschaft (14 und 1 endlos) 2008 ich dacht ich schreibs lieber hier, als das ich da rumeditier und die die Übersicht verlierst. Sieht aber schon gut aus die Liste, falls du aus "meinem Gebiet" (Pool und Snooker) Hilfe brauchst, immer Bescheid sagen, ich helf gern. --tmv23-Disk-Bew 04:33, 31. Aug. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis :). Wenn du wieder ne neue WM erschließt, einfach selber eintragen oder wieder kurze Meldung an mich. Gruß --Ureinwohner uff 11:57, 31. Aug. 2008 (CEST)
wenn noch kein Jahreslink blau ist, zählt es nicht oder? wenn doch hätte ich noch das und das anzubieten. -- tmv23-Disk-Bew 23:46, 6. Sep. 2008 (CEST)
Richtig vermutet, weil noch kein einziger Link blau ist vorerst(!) draußen gelassen. die Dreiband-WM mal vorgemerkt, ging mir irgendwie durch die Lappen. --Ureinwohner uff 23:50, 6. Sep. 2008 (CEST)
ging dir nicht durch die Lappen, sondern existiert erst seit ein paar Tagen. -- tmv23-Disk-Bew 15:37, 7. Sep. 2008 (CEST)

Poolbillard-Weltmeisterschaft (10-Ball) bzw. Poolbillard-Weltmeisterschaft (10-Ball) 2008 ;) tmv23-Disk-Bew 13:45, 1. Okt. 2008 (CEST)

Bundesliga[Bearbeiten]

Moin, darf ich Dich bitten den Schutz auf autoconfirmed zu ändern. Dann wird es wohl kaum noch Vandalismus geben. Da heute noch zwei Spiele statt finden, wäre es gut wenn man diese auch noch nachher eintragen kann, und nicht erst warten muss bis ein Admin die Zeit findet diese Ergebnisse einzutragen. Danke. --Freund der Raute - Talk to me 14:33, 31. Aug. 2008 (CEST)

Das sehe ich leider etwas anders. Der Hauptanteil an Vandalismus kommt von unserem Livetickerfreund, der IP-Anteil ist nicht über dem Durchschnitt anderer Artikel die über längere Zeit im Fokus stehen. Ich sehe auch kein Problem darin, wenn die Ergebnisse nicht binnen Minuten eingetragen sind, Wikipedia will in erster Linie eine Enzyklopädie werden, kein Newsmagazin oder Liveticker. Sollte die Aktualisierung allerdings gar nicht funktionieren, werde ich spätestens in zwei Wochen auf autoconfirmed stellen, auch wenn dieser Schritt das Hauptproblem wieder hervorrufen würde. Gruß --Ureinwohner uff 14:50, 31. Aug. 2008 (CEST)

LD Lambros Lambrou[Bearbeiten]

Was ist denn los? Habe ich das mit meinem Beitrag verursacht? Falls ja, sorry (ehrlich), ich bin aber immer noch der Meinung, dass das an sich ein gültiger Stub (mit zugegebenermaßen unzureichender Quelle) ist. --Leithian 16:41, 1. Sep. 2008 (CEST)

Nö, aber ich hab heute mal wieder nen 2000l-Tank AGF vor der Haustür stehen. Die Quellensache sollte erledigt sein, schau nochma rein falls was unklar ist. --Ureinwohner uff 16:42, 1. Sep. 2008 (CEST)
Yep, passt nun in der Tat auch von den Quellen her. Grüße --Leithian 16:50, 1. Sep. 2008 (CEST)

Fußballer aus Zypern[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich bin sehr beeindruckt, wie viel Informationen man über die Fußballer bekommen kann. Für den nächsten Fußballer würde ich diese auch gerne beisteuern, dann muss man sich nicht immer über die Löschanträge ärgern. Wo kann man solche Infos bekommen? ggf. sogar online? Für deine Hilfe wäre ich dankbar. Ich bin froh, wenn andere mir helfen :-) (und nicht immer nur rundgemacht wird). --Korinthenzähler 22:07, 1. Sep. 2008 (CEST)

Moin. Die meisten Infos gibts glücklicherweise direkt auf der Homepage von Anorthosis. Ich habe auch jeweils einen Link auf das jeweilige Spielerprofil im Artikel gesetzt, muss aber feststellen, dass die dort standardmäßig auf die griechische Version verlinken. Um das ganze auf englisch zu finden:
http://www.anorthosisfc.com/ --> „Enter site“ rechts unten anklicken --> Team --> Squad --> Spieler auswählen. Gruß --Ureinwohner uff 22:14, 1. Sep. 2008 (CEST)
NB: Deinen Artikel Gavriel Constantinou hab ich schnelllöschen lassen, da er noch keinen Profieinsatz vorweisen kann. Das gilt für zyprische Spieler gleichermaßen wie für deutsche. Ohne Ligaeinsatz kein Artikel. Gruß --Ureinwohner uff 22:15, 1. Sep. 2008 (CEST)

Kim Kulig[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, du hast, wie ich grade gesehen habe, den Artikel zu Kim Kulig im Jungfischbecken geparkt. Nun, Kim hat am 31.08. für den HSV im DFB-Pokal gespielt (90 Minuten durch), ich finde, es ist an der Zeit, den Artikel nun in den ANR zu schieben (wo er meiner Meinung nach sowieso schon hingehört hätte, aber lassen wir das). Grüße von Romulus Fragen? 22:03, 5. Sep. 2008 (CEST)

Moin Romulus. Der DFB-Pokal ist in Sachen Relevanz etwas kritisch. Bei den Männern reicht ein DFB-Pokal-Einsatz momentan nicht. Ich würde daher vorschlagen, dass wir noch die zwei Tage bis zum 1. Saisonspieltag warten, an dem sie hoffentlich ihren ersten Einsatz haben wird... Gruß --Ureinwohner uff 22:17, 5. Sep. 2008 (CEST)


Vorlage:Infobox Fußballspieler[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Leider hast Du wieder die wichtige Info des "aktuellen Vereins" und der "Trikonummer" wieder rausgenommen, wodrauf die meisten Spielerprofile jedoch ausgerichtet sind! Wofür soll das gut sein? --CCAA2007 14:16, 6. Sep. 2008 (CEST)


siehe Portal_Diskussion:Fußball#Meinungsbild_Infobox und Portal_Diskussion:Fußball#Umbau Fußballerbox die 2. Gruß --Ureinwohner uff 14:31, 6. Sep. 2008 (CEST)

Deine ganzen neuen Weltmeisterschaft 19xx -Seiten[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,
Deinen Arbeitseifer in allen Ehren, aber ich finde, daß man zu Deinen Listen kein extra Lemma braucht. Danach wird eh keiner suchen. Viel sinnvoller fände ich es, wenn Du das Ergebnis Deiner Mühen in den entsprechenden Jahreszahlartikel (z.B. 1989) in die Sektion Sport eintragen würdest.
Gruß, --Carbenium 19:48, 6. Sep. 2008 (CEST)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich ahb schon mal nach diesen Lemmata gesucht. Julius1990 Disk. 19:54, 6. Sep. 2008 (CEST)
In diesen ohnehin schon unübersichtlichen und vollgestopften Jahresartikeln ist die Auflistung imho nicht sinnvoll unterzubringen, dann schon eher der Verweis aus dem Jahresartikel auf diese Listen. Übrigens wurde das ganze analog zu bereits seit einiger Zeit existierender BKLs angelegt (Vgl. Weltmeisterschaft 2006 oder Weltmeisterschaft 2007. Durch unsere tolle Suche kommt man mit der Eingabe von WM / Weltmeisterschaft 19xx keine Meter weiter, weil die Ergebnisse nicht sauber ausgegeben werden... Gruß --Ureinwohner uff 19:56, 6. Sep. 2008 (CEST)
An sich klingt das sinnvoll, aber andererseits werden die vollgestopften Jahresartikel ja durch ein klickbares Inhaltsverzeichnis gegliedert. Denn wenn man jetzt anfängt, Einzelteile aus den Jahreslisten auszugliedern, stellt sich die Frage, warum man nicht dem kompletten Sport eines Jahres einen einzelnen Artikel geben sollte. Und danach fängt man an, geboren/gestorben auszugliedern. Usw. usf. Am Ende sind die Jahresartikel dann nur noch eine Liste von Links zu den Untersektionen...
Was das mit dem WM / Weltmeisterschaft 19xx angeht: willst Du jetzt auch noch für jede WM 19xx einen Artikel anlegen?
Gruß, Carbenium 20:06, 6. Sep. 2008 (CEST)
Bestenfalls ein Redirect. Das wird zum Teil weit über 100mal pro Monat gesucht (dafür Weltmeisterschaft ausgeschrieben idR seltener). Aber falls du deswegen nen Koller kriegst, lass ich es lieber. Und mir ist es eigentlich ziemlich ladde, was aus diesen peinlichen Jahresartikeln wird, aber immer noch mehr Listen da reinzustopfen ist sicherlich nicht Sinn der Sache. --Ureinwohner uff 20:09, 6. Sep. 2008 (CEST)
Nichts liegt mir ferner, als einen Koller zu kriegen... ;-) Hätte aber nicht gedacht, daß das so sinnvoll ist, wie Dien Link auf die Statistik beweist.
Was die Jahresartikel angeht: Klar werden Listen zum Problem, wenn sie zu lang werden (natürlich abgemildert durch die Inhaltsverzeichnisse); aber warum findest Du diese Artikel peinlich? Und wie, meist Du, könnte man sie sinnvoller gestalten?
--Carbenium 20:17, 6. Sep. 2008 (CEST)
Es gab einen sehr vielversprechenden Versuch vor mehreren Jahren: 1974. --Ureinwohner uff 20:19, 6. Sep. 2008 (CEST)
Wieder was neues gesehen... :-)
Ok, das ist zwar netter und sicherlich auch unterhaltsamer zu lesen, aber bei so viel Fließtext findet man gar keine Übersicht mehr - abgesehen davon, daß eine Bildlaufleiste mit einer Größe von zwei Pixeln sicherlich auch nicht wenige entmutigt. Meiner Meinung nach sollten die Jahreszahlenartikel wirklich Listen zur Übersicht sein. Fließtext gibts dann noch genug in den einzelnen Artikeln... ;-)
--Carbenium

Bilder[Bearbeiten]

Hallo,

ich bin der 'Macher' aller Fotos, die ich als solche gekennzeichnet habe. Bilder, wie zum Beispiel von der kroatischen Nationalmannschaft, sind nicht von mir, und sind auch als solche angegeben. --Kawu 11:14, 7. Sep. 2008 (CEST)

Ich hatte das Bild zuvor auf meiner ehmaligen Foto-Seite http://m-p-photos.de/ veröffentlicht und für jedermann frei zugänglich gemacht. Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne nachfragen bei der dpa und beim ARD.--Kawu 11:23, 7. Sep. 2008 (CEST) Danke, ich werde Deinem Vorschlag nachgehen - ach ja: Warum musstest Du die Fotos alle entfernen? -.- --Kawu 11:44, 7. Sep. 2008 (CEST)

So lange die Urheberschaft ungeklärt ist werden Bilder standardmäßig aus den Artikeln entfernt. --Ureinwohner uff 11:46, 7. Sep. 2008 (CEST)

Vandalismus im Ansari Artikel[Bearbeiten]

Hallo lieber Freund,

bitte kümmere dich um den Artikel Khwaja Abdullah Ansari (wird zum Afghanen/Paschtunen erklärt. Der Artikel wird wieder vandaliert. Ich habe schon eine neue Version angelegt, brauchts also diese nur zu sichten. Vielen Dank und einen wunderschönen Tag wünsch ich dir noch. --Bundeswehr 18:05, 12. Sep. 2008 (CEST)

Futsal-WM 2004[Bearbeiten]

Na klar, wollte mich halt nur mal an so einem Artikel ausprobieren. :-) --wuwi 19:10, 13. Sep. 2008 (CEST)

Zlatko Janjić[Bearbeiten]

Der Vogel debütiert gerade in der Bundesliga. Du darfst also das Lemma entsperren und den Sportsfreund verschieben. --Kuemmjen Đıskuswurf 18:45, 14. Sep. 2008 (CEST)

Treffen nächsten Sonntag in Stuttgart zum Thema Metadaten[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, da Du aus der Gegend kommst, schaust Du mal unter WP:WikiProjekt Metadaten (rechts der Kasten). --Farino 23:13, 14. Sep. 2008 (CEST)

Trikotvorlagen erstellen[Bearbeiten]

hallo ureinwohner,

ich muss dich mal wieder mit einer frage belästigen. hoffe du kannst mir da mal helfen. und zwar würde ich ganz gerne trikotvorlagen für den football kit erstellen und hochladen. habs mehrmals selber versucht aber die trikots wurden nicht so abgebildet wie ich es mir gewünscht habe. könntest du mir vielleicht den ablauf schritt für schritt erklären? danke schonmal...--Die4you05 Diskussion Die4You05 20:58, 16. Sep. 2008 (CEST)

Ohje, sorry, hab selber auch noch nie eins erstellt. Die werden meist inner englischen Wikipedia erstellt. Du kannst mal bei Benutzer:EnemyOfTheState fragen, der hat u.a. die Trikots der Frauennationalmannschaft erstellt, ist aber nur sporadisch online. Gruß --Ureinwohner uff 23:09, 16. Sep. 2008 (CEST)
ok, vielen dank--Die4you05 23:07, 21. Sep. 2008 (CEST)

Abarbeiten der Bilder-SLAs von Benutzer:Lokomotive74[Bearbeiten]

Er wurde mehrfach gebeten die Bilder zu entlinken und die SLAs zu unterschreiben. Leider kümmert ihn das wenig.

siehe z.B. Liste der Fußballnationalmannschaften (Männer)

Grüße von -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:49, 19. Sep. 2008 (CEST)

Sicherheitsdienst[Bearbeiten]

Warum hast Du das Bild entfernt? Sonst ist aber alles ok, oder?--kawu 18:39, 20. Sep. 2008 (CEST)

Weil diese pixelige und verwackelte Bild vollkommen ungeeignet ist. --Ureinwohner uff 18:46, 20. Sep. 2008 (CEST)

Referenzen/Helmut Schön[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, könntest Du das vielleicht entsprechend richten. Ich hab da auch eher weniger nen Plan. Danke und Gruß --Cash11 20:31, 21. Sep. 2008 (CEST)

Ihre *lall* Bestellung[Bearbeiten]

Aber gern doch. ;) --Björns Suffsöckchen *hücks* 22:45, 21. Sep. 2008 (CEST)

Futsal-Weltmeisterschaft 2004[Bearbeiten]

Kann man mal irgendwo nachlesen, um welche konkrete Sportart es sich hier handelt?? Treten die auch mit ein paar Leuten gegen einen Lederball? --Pelz 23:28, 23. Sep. 2008 (CEST)

Futsal? Ist doch auch gleich in der Einleitung verlinkt.. Für weitere Infos http://www.futsalportal.de/ oder http://www.planetfutsal.com . Und falls dir langweilig ist und du dir nen Eindruck von so nem Spiel verschaffen willst, die kompletten Partien der CONCACAF-Kontinentalmeisterschaft gibts unter http://concacaf.com/competitions/futsal/index.aspx zum Anschaun. --Ureinwohner uff 23:31, 23. Sep. 2008 (CEST)
Danke, hatte ich nicht erkannt. Jetzt bin ich im "Bild". --Pelz 23:37, 23. Sep. 2008 (CEST)

Sichtung SV 08[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Vielen Dank für die Sichtung des SV 08-Artikels. Irgendjemand löscht andauernd den Punkt "Organe". Der Punkt steht in der aktuellen Version jetzt wieder drin. Könntest du da vielleicht nochmal vorbeischauen? Danke!

Olympische Sommerspiele 1992[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich habe gesehen, daß Du in dem Artikel überall bei "San" ein "t" mit angehängt hast. Kannst Du belegen, daß man dies so schreibt? In meinen Unterlagen (Offizieller Report der Spiele) schreibt man es ohne "t", z.B. "Palau San Jordi". Gruß, --Ironente 09:16, 29. Sep. 2008 (CEST)

In meinem Offiziellen Report der Futsal-WM 1996 wird das ganze mit t geschrieben, und halte die Schreibweise auch für die korrekte: als Indizien: en:Palau Sant Jordi und Konsorten. 308.000 vs. 12.800 Googletreffer. Und dann gäbe es da noch Einträge auf der Offiziellen Seite von Barcelona ([5] (eine Suche ergibt 1250 vs. 1 Treffer)) Gruß --Ureinwohner uff 11:10, 29. Sep. 2008 (CEST)
ok, überzeugt, Gruß --Ironente 12:12, 29. Sep. 2008 (CEST)

Infobox Fußballspieler[Bearbeiten]

Moin, nach Deinem letzten Revert stellen sich mir gerade Grundsatzfragen. Wie soll in Zukunft damit weiter umgegangen werden?

Da gibt es z.B. in den Infoboxen zwei Unterschiedliche aufmachungen, für das gleiche Szenario.

Beide Spieler haben die selbe Laufbahn. Aber jeweils andere Aufmachungen. Welche davon sollte man jetzt nehmen?

Dann gibt es Infoboxen wo mal in der Position [[Abwehrspieler|Abwehr]] und in anderem Infoboxen [[Innenverteidiger]] verlinkt wird. Meines erachtens gibt es nur Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Und man sollte dies dann idealerweise so verlinken: [[Abwehspieler|Abwehr]], [[Mittelfeld|Mittelfeldspieler]] und [[Stürmer (Fußball)|Sturm]]

Sollte ein Spieler im Mittelfeld und Sturm spielen können, dann halt beides verlinken.

Da sollte meines erachtens ein Konsens gefunden werden. Bevor ich das jetzt im Fußballportal thematisiere, frag ich Dich nach Deiner Meinung. -- Freund der Raute - Talk to me 12:41, 29. Sep. 2008 (CEST)

Position. Imho so genau wie möglich. Wenn also ein Spieler primär Innenverteidiger oder Rechtsaußen ist, würde ich das nicht auf Abwehr oder Sturm ändern. Wenn die Position eines Spielers nicht wirklich eingrenzbar ist, natürlich im Zweifel den Oberbegriff, aber ich würde es ungern auf die vier Mannschaftsteile begrenzt sehen. Zu deinen Infobox-Beispielen. Imho gehört dort die Vertragszeit dargestellt. Also nicht wie in Beispiel zwei die effektive Kaderzugehörigkeit. Das würde bei Spielern in Italien oder England, wo das verleihen und Anteile verscherbeln Methode hat auch zu ellenlangen Boxen führen (Nicola Legrottaglie & Danny Simpson mal als noch recht harmlose Beispiele). Ahja, ich mach die Leerstellen immer vor die Klammer, das ist aber wohl geschmackssache ;-) Gruß --Ureinwohner uff 13:30, 29. Sep. 2008 (CEST)
Da habe ich jetzt aber einen Konflikt. Es gibt im Fußball auch Offensivallrounder, im Mittelfeld OM, DM, ZOM, ZDM, RM, LM. Im Sturm den Mittel- und Außenstürmer. Das bläht das zu sehr auf finde ich. Die genaue Position kann man doch im Fließtext unterbringen. Denn die Infobox soll ja nach Möglichkeit übersichtlich bleiben. Ich glaub in dem Falle werde ich nachher noch eine Diskussion im Fußballportal anstoßen.
Bezüglich der Leerzeichen gebe ich immer nur „10 (6)“ an. das hat den selben effekt finde ich. Die von mir erstellten Beispiele wollte ich nicht noch so lange rumfummeln. Ich hab jetzt aber erstmal meine Stunde Knight Rider gucken. Und werd mich vermutlich wieder über die zahlreichen Filmfehler erfreuen. -- Freund der Raute - Talk to me 14:53, 29. Sep. 2008 (CEST)

Moin, sag mal tut das Not das die Vorlage komplett gesperrt wird? So viel Vandalismus gibt es da ja nun nicht. -- Freund der Raute - Talk to me 01:22, 5. Okt. 2008 (CEST)

Moin. Das Problem ist nicht irgendwelcher regelmäßiger Vandalismus, sondern dass damit in Einzelfällen krass Schindluder betrieben werden kann (Einbinden eines Penisbildes oder für die Server anstrengende Anfragen, die dann gleichzeitig in über 5.000 Artikel gelangen). Ich werde aber mal nachfragen, ob eine Semisperre, die bei Vorlagen ohnehin standard ist, ausreicht. Gruß --Ureinwohner uff 01:33, 5. Okt. 2008 (CEST)

Gelöschter Benutzerartikel[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner. Ich hätte eine ziemlich verspätete Bitte an dich. Du hast meine Benutzerseite im Juni gelöscht:

00:28, 21. Jun. 2008 Ureinwohner (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:IronStones“ gelöscht ‎(Alter Inhalt: Wikipedia ist kein Homepage-Host. Siehe auch Disk.--141.84.69.20 00:23, 21. Jun. 2008 (CEST) Wappen der IronStones Der Begriff IronStone (deutsc...')

Ich kannte mich mit Wikipedia noch nicht aus und dachte, dass man auf seiner Benutzerseite alles schreiben könnte. Aber verstehe deine Gründe natürlich. Trotzdem hätte ich eine Frage: Wenn du gelöschte Artikel noch einsehen kannst, könntest du mir dann den Text aus meinem gelöschten Artikel bitte an xxx schicken? Ich saß nämlich ziemlich lange da dran und fänd es schade, wenn die ganze Arbeit umsonst war. Würde ihn jetzt gern auf meiner eigenen Homepage hosten. Also ich wäre dir dankbar, wenn das klappen würde.

Gruß Ironstone --89.56.211.51 19:16, 2. Okt. 2008 (CEST)

Klar, kein Problem. E-Mail kommt die nächste Zeit. Gruß --Ureinwohner uff 19:27, 2. Okt. 2008 (CEST)
Vielen Dank, das ging echt schnell! Gruß Ironstone--89.56.211.51 20:20, 2. Okt. 2008 (CEST)

Schlacht von Cecora[Bearbeiten]

Der Artikel ist nicht vorhanden und sollte gelöscht werden. Danke.--Interrex 22:33, 5. Okt. 2008 (CEST)

Diese Position wird aber nicht von allen geteilt. Scheinbar gibt es einen Editwar. Einigt euch daher drauf, wie mit diesem Redirect umgegangen werden soll (stehen lassen, löschen, eignen Artikel anlegen). Gruß --Ureinwohner uff 22:36, 5. Okt. 2008 (CEST)
Diese Position wird nur durch User PHI nicht geteilt. Ist in dem Punkt aber lange Geschichte. Außerdem entfernt er meine vor zig Monaten erstelle Vorlage (die ich erweitern will, bei Zeit) aus dem von mir erstellten Artikel. Solange die Artikel nicht da sind, sollte man auf die Verlinkung verzichten.--Interrex 22:49, 5. Okt. 2008 (CEST)

Image Tagging Commons:Image:Football at the 1912 Summer Olympics - Denmark squad.JPG[Bearbeiten]

Warning sign
This media may be deleted.

Thanks for uploading Commons:Image:Football at the 1912 Summer Olympics - Denmark squad.JPG. This image is missing permission information. A source is given, but there is no proof that the author or copyright holder agreed to license the file under the given license. Please provide a link to an appropriate webpage with license information, or send an email with copy of a written permission to OTRS (permissions-commons@wikimedia.org).

Unless the permission information is given, the image may be speedy deleted after seven days. Thank you. --EPO 10:19, 12. Okt. 2008 (CEST)

Schau' mal wieder auf ...[Bearbeiten]

WP:T/TÜ -- Ehrhardt 11:18, 14. Okt. 2008 (CEST)

Stenkern[Bearbeiten]

Warum sternkst du? Und ich bin nicht die Maus781. --Auto1234 20:25, 19. Okt. 2008 (CEST)

Du bist so urkomisch... --Ureinwohner uff 20:27, 19. Okt. 2008 (CEST)
Wieso? Kannst du mich nicht leiden? --Auto1234 20:29, 19. Okt. 2008 (CEST)
http://de.wikinews.org anklicken und dort bleiben, danke. Du hast dort schon seit 7 Tagen nicht mehr editiert, die vermissen dich sicherlich... --Ureinwohner uff 20:30, 19. Okt. 2008 (CEST)
Frage bei Wikinews mal nach ob die mich vermissen oder nicht. --Auto1234 20:34, 19. Okt. 2008 (CEST)
Ich merke schon du willst mich los werden. --Auto1234 20:36, 19. Okt. 2008 (CEST)

Löschen eines Baustellenkontos[Bearbeiten]

Ich darf dich dringend um Antwort bitten, warum du mein Baustellenkonto3 gelöscht hast? Ich war soeben dabei meinen Artikel anzulegen. --Kath Erich 11:41, 21. Okt. 2008 (CEST)

Du hattest die Seite als [Erich/Baustelle3] angelegt, da vom Inhalt nicht viel zu sehen war hab ich von einer Verschiebung auf Benutzer:Kath Erich/Baustelle3 abgesehen. Gruß --Ureinwohner uff 11:43, 21. Okt. 2008 (CEST)
Was nun? Soll ich eine Baustelle 4 anlegen und das Ergebnis der Löschprüfung abwarten oder das Baustellenkonto 3 nochmals anlegen? Oder verschiebst du es auf das Konto Benutzer: Kath Erich/Baustelle3?--Kath Erich 12:05, 21. Okt. 2008 (CEST)
Danke. Die Angelegenheit wurde über die Löschprüfung erledigt. Entschuldige nur, dass ich meine Konteneingabe nicht korrekt durchgeführt hatte. --Kath Erich 14:06, 21. Okt. 2008 (CEST)

TSV Buchholz 08[Bearbeiten]

Vor Urzeiten gelöscht, inzwschen ja Oberligist und damit relevant. Wenn verwertbare Version, bitte wieder herstellen. Den damals löschenden Admin Rax habe ich gerade angesprochen, aber gesehen, dass er zur Zeit nicht aktiv ist. Danke. -- Triebtäter 23:44, 23. Okt. 2008 (CEST)

Denkst Du noch an den? -- Triebtäter 12:41, 25. Okt. 2008 (CEST)
Ach herrje, ja. Kümmerst du dich etwas um die Überarbeitung (Details zur Fußballabteilung etc.)? --Ureinwohner uff 12:44, 25. Okt. 2008 (CEST)
Heut komme ich wohl nicht mehr dazu, aber morgen sehe ich gerne drüber, wenn er so schlimm ist. -- Triebtäter 12:45, 25. Okt. 2008 (CEST)

U-21-Nationalmannschaften[Bearbeiten]

Hey Ureinwohner. Hab zwei Fragen: a) Sind U-21-Nationalmannschaften generell relevant und b) gibts dazu auch irgend einen Beleg in den RKs?

Leider wird wiederholt deren Relevanz angezweifelt. Kann man gegebenenfalls die RKs dahingehend ändern? Gruß, --Vicente2782 22:32, 25. Okt. 2008 (CEST)

Sorry, dass ich noch mal störe, aber der LA wurde heute erneuert. Wie kann man die RKs auf Nationalmannschaften und nicht nur Vereinsmannschaften ausbauen? s. San-marinesische Fußballnationalmannschaft (U-21-Männer). Gruß, --Vicente2782 12:33, 26. Okt. 2008 (CET)

Seitenschutz-Funktion[Bearbeiten]

Hallo!

Wie Du gesehen hast, kann man in der Wikipedia Seiten schützen, so dass man sie nicht mehr frei bearbeiten kann. Das präventive Schützen von Seiten wird jedoch nicht gern gesehen. Wie du die Seitenschutz-Funktion sinnvoll einsetzen kannst, weisst du sicher selbst; Näheres dazu findest Du unter Wikipedia:Geschützte Seiten oder Wikipedia:Pressemitteilungen/FAQ Semi-protection policy.

Grüße -- 85.2.94.213 23:13, 29. Okt. 2008 (CET)

Da ist eine neue Fischfreakadelle...[Bearbeiten]

...in Deinem Plantschbecken. ;-) Moin und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:57, 31. Okt. 2008 (CET)

Liste der Spieler der TSG 1899 Hoffenheim[Bearbeiten]

Du hast die Liste erstellt, deshalb frage ich zuerst nach: Bist du mit einer Informativ-Kandidatur einverstanden? Στε Ψ 15:11, 31. Okt. 2008 (CET)

Eher ungern. Ich war schon froh, dass die Liste die Löschdiskussion überstanden hat und möchte das nicht überreizen. Ich halte die Liste auch momentan noch nicht für auszeichnungswürdig und würde damit gerne noch mindestens zwei oder drei Spielzeiten warten... Gruß --Ureinwohner uff 15:27, 31. Okt. 2008 (CET)
Ok. Στε Ψ 16:22, 31. Okt. 2008 (CET)

Anzahl der Ligaspiele und -tore[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Du hast bei einigen Spielern des DSV Leoben die Anzahl der Spiele und Tore der jeweiligen Spieljahre einfach summiert und die Details gelöscht. Diese Vorgangsweise mag zwar korrekt sein, dennoch halte ich sie für suboptimal. Ich habe mit wirklich vielen Mühen aus verschiedensten Unterlagen die Zahlen herausgefiltert und diese bewusst so dargestellt, damit man daran weiter arbeiten kann. Du darfst bei den zur Verfügung stehenden Unterlagen Österreich nicht mit Deutschland vergleichen, wo es eine ungleich höhere Zahl verschiedenster Statistiken und Datenbanken gibt. Selbst die offizielle Homepage der österreichischen Budnesliga macht keine Fortschreibung dieser Zahlen über mehrere Spieljahre. In „laola.at“ gibt es zwar einen größeren Überblick, doch sind diese Zahlen teilweise falsch. Wenn Du also die Details nicht stehen lässt, sehe ich mich nicht im Stande, bei diesen und auch anderen Spieelr, die ich noch einstellen werde, die Zahlen korrekt fortzuschreiben, da ich keine externe Statistik führe und nicht jedesmal von vorne zu rechnen beginnen möchte. Ganz abgesehen davon, dass der Informationsgehalt so höher ist, wird es ja (hoffentlich) auch niemandem weh tun, wenn bei Spielern, die über mehrere Jahre beim gleichen Verein gespielt haben, die Details der einzelnen Jahre dort stehen? Ich ersuche Dich daher, dies zu bedenken. – L.G. Steindy 21:57, 31. Okt. 2008 (CET)

Hallo Steindy.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, muss ihr aber widersprechen: Ja, der Detailgrad ist höher, dafür wird die Infobox aber auch ungleich länger und unübersichtlicher. Es ist schon schwierig genug einen halbwegs vernünftigen Standard zu haben, deshalb halte ich es grundsätzlich für sinnvoll, diesen soweit wie möglich einzuhalten. Um die Statistiken fortführen zu können, kannst du beispielsweise auch eine Unterseite mit den Saisoneinsätzen anlegen (ein Gutteil der Vorlagen befindet sich ja bereits als Artikelwerkstatt in deinem BNR). Dass es für den österreichischen Fußball keine vernünftige Statistikseite gibt ist bedauerlich, kann aber nicht der Maßstab sein, nach welchem sich das hiesige Projekt richten muss. Ich saß auch schon desöfteren dran und habe aus einzelnen Spielberichten die Einsatzzahlen herausgefummelt, nur ist es im Rahmen dieses Projekt wohl etwas zu viel des guten, auch noch solche Missstände beheben zu wollen. Falls du wirklich keine andere Möglichkeit siehst, als die Daten saisonweise anzugeben, ich werde mit dir deswegen keine Edit-War führen. Zwei Bitten hab ich dann allerdings noch allgemein zu den Boxen: Die "…" halte ich für unschön, und bei Stationen wo du keine Werte hast, halte ich eine Lücke für besser - ein Strich könnte auch immer als „Keine Einsätze“ missinterpretiert werden - und ist so eigentlich projektweit üblich. Gruß --Ureinwohner uff 22:27, 31. Okt. 2008 (CET)
Hallo Ureinwohner, vielen Dank für Deine rasche Antwort und Dein Verständnis! Da auch mir nichts ferner liegt, als ein editwar, habe ich Dir ja geschrieben. Ich sehe es echt als Problem an, die Statistik summenweise zu führen, wenn ein Spieler für beispielsweise drei, vier oder noch mehr Jahre beim gleichen Verein spielt. Es würde aber noch unschöner aussehen, wenn ich beispielsweise schriebe
2004–2008   Verein Abc   62 (22)
2008–2009   Verein Abc   13 0(4)
um dann nach Ende der Saison 2008/09 die Spiele und Tore oben dazuzuzählen. Eine gesonderte Tabelle im Text, die diese Problematik beheben würde, halte ich für noch schlechter. Letztlich sollte es bei der längeren Darstellung auch keine Platzfrage sein. Vielleicht liegt die Problematik aber auch nur darin, dass ich es bei jenen Zahlen, die ich einstelle, zu genau nehme ;-) Da mich auf Grund meiner umfangreichen Fototätigkeit (ich konnte mir dafür sogar eine Akkreditierung für die Erste Liga besorgen und nächste Saison vielleicht auch für die österreichische Bundesliga) mittlerweile viele Spieler, Trainer und Funktionäre kennen, will ich mich aber auch nicht lächerlich machen.
Was die „–“ oder „…“ betrifft, richte ich mich gerne nach Deinen Wünschen und den allgemeinen Vorgaben. Was hieltest Du davon, dort „A“ oder „Amateur“ zu schreiben, damit es eindeutig definiert ist? – Vielen Dank und liebe Grüße Steindy 23:12, 31. Okt. 2008 (CET)
Mhhh, ich glaube das betrachte ich auch schon wieder zu sehr von ner "deutschen Sichtweise" aus, weil Amateurliga bei uns nicht gleichzusetzen ist mit "Einsatzstatistiken nicht vorhanden". Dass es nen Amateurklub war, sollte ja eigentlich aus dem Text hervorgehen, ansonsten denke ich, sind wir uns einig. Gruß --Ureinwohner uff 12:39, 1. Nov. 2008 (CET)

Dominik Werling[Bearbeiten]

Lt. soccerassociation&playerhistory hat Werling in der Saison 2004/05 nur acht und nicht neun Ligaspiele für Union bestritten. Ich habe mir gedacht, dass ich dich mal Frage ob es sich um einen versehentlichen Fehler handelt, oder ob dir andere Statistiken vorliegen - bevor ich hier etwas ausbessere. Grundsätzlich stimmen deine Statistiken ja eigentlich immer. Mal abgesehen davon, ein Dankeschön für die Einstellung des Artikels. Hochinteressanter Spieler. Hätte beste Chancen bei Barnsley gehabt. LG --Shuriikn 23:57, 31. Okt. 2008 (CET)

Och ne, ich bin doch zu doof. Mir ist das auch aufgefallen, weil er sein letztes Spiel laut weltfussball.de angeblich am 38. Spieltag bestritten hat. Bei kicker.de stellte sich das anders da, der Vertrag war ja bereits im März aufgelöst. Hab dann an wfb.de noch ne Korrekturmeldung geschickt und hab dann wohl in einem Anfall von Brainlag trotzdem 9 hingeschrieben. Danke für den Hinweis, 9 ist definitiv einer zuviel. Gruß --Ureinwohner uff 00:00, 1. Nov. 2008 (CET)
NB: noch ne kleine Bitte, wenn du schon Zugriff auf den „Porsche“ hast: Giorgos Theodotou gabs ziemlich unterschiedliche Angaben, wann er denn nun von Larnaka nach Nikosia ist und für wen er dementsprechend auch Einsätze absolviert hat, kannst du das vllt. auch noch kontrollieren?
Ja na hab ich mir fast gedacht, dass der neuner nicht "vorsätzlich" war. Theodotou habe ich mir angeschaut und erledigt. - Jahre haben gepasst. Lediglich die Spiele haben ein bisschen differiert. Gerne wieder! LG --Shuriikn 04:12, 1. Nov. 2008 (CET)

S/M-Freund aus Karlsruhe[Bearbeiten]

Nur mal so am Rande ohne Namen nennen zu müssen. Ich denke Du weisst, wen ich meine. Du hattest die Verurteilung rausgelöscht. Ich habe mir auch das durchgelesen, auf was Du verwiesen hast. Erscheint mir so ganz verständlich, aber was macht der Unterschied z.B. zu O.J. Simpson aus, nur um einen ganz bekannten Fall zu nennen. Des weiteren sind ja solche Dinge auch im jeden Onlinearchiv einer Zeitung zu finden. Für mich wäre das ein Widerspruch und Wikipedia hat deshalb Lücken von Fakten, auch wenn der Hintergrund gut gemeint sind, die man überall anders finden kann. --Northside 20:53, 1. Nov. 2008 (CET)

Moin Northside.
Ich glaube so ziemlich alle seriösen Medien, habe auf eine Namensnennung verzichtet, es sind dann eher die üblichen Verdächtigen, die sich um die Persönlichkeitsrechte nicht scheren. Auf http://bildblog.de gibts zu dem Thema auch noch eine Ausführung. Gruß --Ureinwohner uff 10:30, 2. Nov. 2008 (CET)

Wahrerkostedde[Bearbeiten]

Moin und Danke hierfür. Weißt Du, ob nur angemeldete Nutzer (und keine IPs) die E-Mail-Funktion in der Navileiste sehen/anklicken können? Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 19:42, 8. Nov. 2008 (CET) (der gerade die Aufholjagd der Bayern-Talentquelle bestaunt)

Bild:Koh1.jpeg[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, du hast gestern die Datei wieder hergestellt, da andere das Bild wie du im letzten Dezember als URV sehen, solltest du das begründen --Martin Se !? 21:16, 8. Nov. 2008 (CET)

Da muss es sich um nen krassen Missklick gehandelt haben, das Bild hab ich noch nie zuvor gesehen. Ich bin gestern wegen der Herrscherbilder über den Benutzer gestolpert, aber ein Bild wollte ich da definitiv nicht wiederherstellen. Ich entsorgs gleich mal wieder. Gruß --Ureinwohner uff 21:22, 8. Nov. 2008 (CET)
gut, danke--Martin Se !? 09:54, 9. Nov. 2008 (CET)

Mein Gedächtnis...[Bearbeiten]

...lässt mich just im Stich: welcher argentinische Buffer wurde doch gleich mit Spitznamen ...gol genannt? Moin und Gruß vom hirnmarternden -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:47, 9. Nov. 2008 (CET)

Batigol?!? --Ureinwohner uff 12:48, 9. Nov. 2008 (CET)
Schnellstes Danke für schnellste Antwort, die erste. Fällt Dir noch so jemand ein? Diegogol war's nicht, aber noch bin ich mir nicht ganz sicher. -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:51, 9. Nov. 2008 (CET)
NB: Ich brauchte es für Savigol und habe Bati dort jetzt eingearbeitet. Mille Grazie von -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:55, 9. Nov. 2008 (CET)
NNB: Es geht ja prima voran mit Erwin Türker ;-) - da muss ich nur noch etwas zuschauen, und dann schreibe ich MK, dass wir seinen allerunterthänixten Dank für so viel Gutes entgegennehmen. *g* -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:59, 9. Nov. 2008 (CET)
So langsam dürften die Aneck-Möglichkeiten bei EK zur Neige gehen... mal schaun obs so zur Endabnahme kommt :> --Ureinwohner uff 13:19, 9. Nov. 2008 (CET)
Genau so wird es sein – howgh! Und es bewährt sich doch immer mal wieder, dass wir im PortFuß eine Reihe qualitätsbewusster und -fähiger Mitarbeiter haben. -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:22, 9. Nov. 2008 (CET)

Kicker[Bearbeiten]

Ich staune. Wie viele Jahrgänge fliegen zu Hause bei dir rum? --Hullu poro 10:57, 16. Nov. 2008 (CET)

Zu viele :), ab 71 aufwärts ist so ziemlich alles da... Gruß --Ureinwohner uff 12:03, 16. Nov. 2008 (CET)
Irgendwann werden Dich Deine Eltern vor die Alternative stellen: „You or that heap o' crap gotta go!“ – wie weiland, bezüglich seiner guitarrierten Katzenmusik, dieser junge Mann. *fg* Moin und Grüßleles von -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:44, 16. Nov. 2008 (CET)

...und zusätzlich ein löcheriger Käse[Bearbeiten]

Irgendwie kriege ich die Spiel- und Torzahlen dieses Kickers (für OM und SF) nicht in die passenden Zeilen des Böxlis. Kannst Du die im Fließtext von mir genannten Angaben für diese beiden Clubs bitte in den Kasten übertragen (bei OM: 1.+2. Division selbst addieren)? Märßi vielmålz. -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:00, 16. Nov. 2008 (CET)

Korrekt addiert :-p und Danke. Merkwürdig aber trotzdem: ich hatte statt viermal {{0}}<br /> viermal ?<br /> vor die ersten Zahlen gesetzt, und immer hingen die Zahlen zu weit unten... Wahrscheinlich hat das Programm gemerkt, dass ich eh Böxlihasser bin... -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:36, 16. Nov. 2008 (CET)

Benutzer_Diskussion:Sa-se#Jayson_Leutwiler[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Magst du da mal kurz nochmal vorbei schauen. Ist nun ne Woche her. Danke und Gruss Sa-se Disk. 14:08, 16. Nov. 2008 (CET)

Löschung Vermittlungsausschuß[Bearbeiten]

„Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder.“

– Pierre Vergniaud/Georg Büchner


... die Wikipedia auch

Stimmt. Mag sein, das ich noch nicht den Antrag gut genug ausfüllen konnte. Aber man hat mir geraten, einen zu stellen. Wenn ich die die Technik des richtigen ausfüllens nicht beherrsche, habe ich keinen Anspruch auf Vermittlung? Habe auch schon so, endlos dafür gebraucht. Gruß --Jörg der Wikinger 11:47, 17. Nov. 2008 (CET)

Hallo Jörg. Dein Eintrag wurde nicht gelöscht, du hattest ihn nur an der falschen Stelle eingestellt und er wurde daraufhin von User:Man77 verschoben. Er befindet sich nun unter Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Legaldefinition zwischen Jörg dem Wikinger und P.C.. Gruß --Ureinwohner uff 11:49, 17. Nov. 2008 (CET)

Danke für deie Antwort. Ich werde noch verrückt mit den Regel, richtigen Ausfüllen und dann ist alles weg etc. Gruß --Jörg der Wikinger 11:53, 17. Nov. 2008 (CET)

Datei:FC Homburg.svg[Bearbeiten]

Hallo. Du hast am 5. Nov. 2008 um 15:33 dieses bild mit dem Kommentar: (nicht verwendbar) gelöscht. Weist du noch was daran nicht verwendbar war ? Cäsium137 (D.) 22:32, 25. Nov. 2008 (CET)

Das war ein pixliges .gif-Bildchen irgendwie als .svg verpackt, mit zig Grafik- und Farbfehlern. --Ureinwohner uff 22:46, 25. Nov. 2008 (CET)


Diogo Luis Santo[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, vielen Dank für die Überarbeitung des Artikels. Bitte schau Dir mal die Einsätze von Diogo bei Portuguesa an. Wie kommst Du auf die Zahl? Meine Information stammt von der englischen Wiki-Seite (nach Internet-Recherche). Danke & Grüße!--GavrosGER 19:33, 30. Nov. 2008 (CET)

Englische Wikipedia und Einsatzzahlen sind immer so ne Sache. Ich habe die Angaben von einer kostenpflichtigen Statistikseite, dort werden für 2006 22 (1) angegeben und für 2007 27 (18). Zu weiteren 13 (6) kam er 2008, einzusehen auch bei [6]. Die Tore zu seinen Spielzeiten 2006 und 2007 lassen sich übrigens auch hier nachschaun: 2006, 2007 (Achtung manchmal gibts nen weiteren Diogo) Gruß --Ureinwohner uff 13:32, 1. Dez. 2008 (CET)

Niklas Andersen[Bearbeiten]

Da du da mal gesichtet hast: Erfüllt der Junge unsere RK? --Scherben 21:21, 2. Dez. 2008 (CET)

Sorry, mir ist die Dummheit meiner Frage im Bett aufgefallen... Das mit der 3. Liga habe ich noch nicht verinnerlicht. --Scherben 08:31, 3. Dez. 2008 (CET)
Stand auch nix von im Artikel, hab da selber auch noch immer meine Bauchschmerzen, v.a. bei den zweiten Mannschaften. Zum Anlagezeitpunkt war wohl wirklich keine Relevanz vorhanden.. --Ureinwohner uff 13:03, 3. Dez. 2008 (CET)
...zumal Werner Brehms Amatöre ja beinahe auch schon wieder viertklassig... ;-) Moin, Uri. -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:09, 3. Dez. 2008 (CET)

Teletrust Information Security Professional[Bearbeiten]

Hallöle. Warum wurde das Teil gelöscht? Ich war auf der Suche nach Informationen über die Zertifizierung (weitergeleitet von CISSP, und fand nicht viel... Google half zwar, aber ist das sinnvoll? Jensstark 11:21, 3. Dez. 2008 (CET)

Hallo Jens.
Der Artikel genügte den qualitativen Ansprüchen nicht. Da du nicht der erste bist, der danach gesucht hat, habe ich den Artikel bereits vor längerer Zeit zur Überarbeitung wiederhergestellt, damit wurde aber leider noch nicht begonnen. Er ist momentan unter Benutzer:Masar/Baustelle einsehbar. Gruß --Ureinwohner uff 13:02, 3. Dez. 2008 (CET)
Hallo Ureinwohner.
Danke für die Information. So schlecht ist der Artikel nache erstem Überfliegen nicht, könntest Du dir qualitativen Ansprüche etwas konkretisieren? (Mir beantwortete der Artikel jedenfalls meine Fragen.)

Gruß -- Jensstark 23:56, 3. Dez. 2008 (CET)

Hallo Jens. Hauptsächlich die Qualität. Da störten zum einen ganz gewaltig die ganzen Frage-Antwort-Abschnitte zum anderen die wohl größtenteils quellenlose und auf Eigenangaben des Vereins basierenden Infos. Da letzteres aber nach Durchsicht ähnlich gelagerter Artikel bei so ziemlich allen Artikeln zu diesem Themengebiet der Fall zu sein scheint, ist das wohl kein Grund, einem einzelnen Artikeln des Existenzrecht zu verweigern. Habe daher mal wenigstens die Überschriften umgeschrieben und hoffe dass der normale Wikiprozess in Gang gerät. Gruß --Ureinwohner uff 19:14, 4. Dez. 2008 (CET)

DFB-Pokal von Anno Tobak[Bearbeiten]

Moin, ich bastle gerade an einer Liste, auf der alle Trainer aufgeführt sind, die mit ihrer Mannschaft mal den Tschammer- bzw. DFB-Pokal gewonnen haben. Leider finde ich online keine Nachweise für Richard Michalke (1. FC Nürnberg, 1935), Heinrich Pfaff (VfB Leipzig, 1936) und Karl Hohmann (RW Essen, 1953). Ich habe beim durchstöbern der Literaturliste gesehen, dass du das Buch Hardy Grüne, Matthias Weinrich (2001): Deutsche Pokalgeschichte. Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs. Band 6. Kassel: AGON Sportverlag, ISBN 3-8978-4146-0 (Ureinwohner) besitzt. Werden die Namen der drei gesuchten Personen dort drin erwähnt? Und ist das Buch lesenswert? Danke und Gruß, --Hullu poro 21:55, 11. Dez. 2008 (CET)

Moin Hullu.
In Hardys Buch steht leider nix zu den Trainern (zumindest nicht in den Spielstatistiken, dafür liefert die IFFHS-Ausgabe Libero Spezial Deutsch; No. D14, 1996 zwei Namen: 1935 war es Dr. Richard Michalke (S. 20), 1936 Heinz Pfaff (S. 37). Ob das Buch lesenswert ist liegt wohl an den Erwartungen daran, wenn du willst schick ich dir nen paar Auszüge daraus, meld dich wenn du möchtest einfach per Mail.
Gruß --Ureinwohner uff 22:07, 11. Dez. 2008 (CET)
Vielen Dank, jetzt habe ich alle Trainer und Nachweise zusammen. --Hullu poro 13:53, 12. Dez. 2008 (CET)

IRC[Bearbeiten]

IRC cloak request: I confirm that my freenode nick is Ureinwohner

.

Löschung von Macauley Chrisantus[Bearbeiten]

Du dürftest aber um ein paar Sekunden schneller gewesen sein und eine SL durchgeführt haben. Wollt dir nur mitteilen, dass ich auch einen Antrag stellen wollte. Aber kannst du mir vielleicht sagen, wie ich mich nächstes Mal verhalten soll, wenn ich wieder einen offensichtlich irrelevanten Artikel von einem Spieler finde? LA stellen oder gleiche eine SLA?? ||| Gruß, SK Sturm Fan 20:19, 17. Dez. 2008 (CET)

Nabend Sturm Fan
Grundsätzlich wenn der Artikel zweifelsohne irrelevant ist ("Klaus-Jürgen ist der beste Spieler von Kleinbiberach") einfach nen SLA stellen. Bei Macauley gab es im Sommer ne ausführliche Löschdiskussion, da seine Leistungen bei der U-17-WM + sein Wechsel zum HSV für mehr Presseecho sorgten als der durchschnittliche Zweit- oder Drittligakicker während seiner kompletten Karriere erhält. Artikel wurde trotzdem gelöscht, daher ist als „Wiedergänger“ in dem Fall eine Schnelllöschung angebracht. Ansonsten falls Zweifel bestehen einfach nen normalen Löschantrag stellen, wenn die Irrelevanz von weiteren Personen festgestellt wird, kommt da in der Regel auch schnell nen SLA hinterher. Gruß --Ureinwohner uff 20:30, 17. Dez. 2008 (CET)
Achso. Ich verstehe. :) Danke für die Auskunft. ||| Gruß, SK Sturm Fan 20:43, 17. Dez. 2008 (CET)

SV Union Salzgitter[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, wollte dich als löschenden Admin nur darauf hinweisen, dass ichden gestern von dir gelöschten Artikel SV Union Salzgitter komplett neugeschrieben habe. Hoffe der entspricht deinen Vorstellungen im Vergleich zur "alten" Version. Christian Bier (Disk.) (+/-) 14:27, 18. Dez. 2008 (CET)

Der alte Artikel war besser :) Spaß beiseite: Man hat zu danken. Gruß --Ureinwohner uff 14:32, 18. Dez. 2008 (CET)


Diskussion Militärmannschaft/Wwwurm[Bearbeiten]

Ja Blödsinn. Alles vergessen bitte. Ist scheinbar kein guter Tag von mir :-( Hab beim Überfliegen der Versionsgeschichte vermeintlich gesehen, dass du den Text wieder reingestellt hast, den vorher Ra'ike gelöscht hat - dabei war der Text nur unterhalb meines Sichtfelds. Vielleicht bleib ich der Wikipedia lieber ein bisschen fern, damit ich mich geistig wieder ordne :-D Gruß, --lemidi 14:59, 18. Dez. 2008 (CET)

Wuppertaler SV Borussia[Bearbeiten]

Die Liste der Trainer im Artikel Wuppertaler SV Borussia ist recht lang. Könnte die man mittelfristig auslagern? Ist das bei den Vereinen usus? --Atamari 15:31, 23. Dez. 2008 (CET)

Ja kann man auslagern, genauso wie Präsidenten, Tabellen-Platzierungen seit anno dazumal etc. s. z.b. Borussia_Dortmund/Zahlen_und_Fakten, Werder Bremen/Namen und Zahlen oder VfB Stuttgart/Namen und Zahlen. --Ureinwohner uff 16:10, 23. Dez. 2008 (CET)

Frohe Weihnachten![Bearbeiten]

Nativity Church15.jpg

Ich wünsche Dir frohe, friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins neuen Jahr! --Geos 08:50, 24. Dez. 2008 (CET)

Danke fürs aufpassen[Bearbeiten]

Tag Ureinwohner, danke fürs aufpassen [7]. Hier war ich sosehr darauf konzentriert, den Bildlink zu korrigieren, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, dass das Bild dort natürlich nicht hingehört. Grüße --Septembermorgen 12:14, 26. Dez. 2008 (CET)

Artin Penik[Bearbeiten]

Du hattest hier auf behalten entschieden, obwohl die Quellen leider nichts taugen (siehe Artikeldisk) und der gesamte Artikel ein rührseeliges Stück POV ist. Magst Du Deine Entscheidung überdenken? Weissbier 12:27, 6. Jan. 2009 (CET)

Wo siehst du da "rührseeliges Stück POV"? Magst du nicht lieber mal deine hiesige Mitarbeit auf Artikelbearbeitungen erweitern, anstatt immer nur schwach begründete Löschanträge zu stellen? Im übrigen wurde die Relevanz ausdiskutiert und dies wäre somit wenn überhaupt ein Fall für die WP:LP.-- ΛV¿? Kotz dich aus! 12:38, 6. Jan. 2009 (CET)
Moin ihr beiden.
Nach über einem Jahr wird es von meiner Seite keine Entscheidungsänderung mehr geben (das ist im Rahmen weniger Wochen noch vertretbar..). Die damalige Löschdiskussion war ziemlich eindeutig, dass damals keiner mit dem entsprechendem Background die Quellen kritisch begutachtet hat ist natürlich schade. Ich sehe auf der Diskussionsseite aber auch nicht dargestellt, weshalb hier eine komplette Löschung notwendig ist (zumal im Artikel mittlerweile nur zwei komplett andere Weblinks zu finden sind, von denen aber mind. einer etwas merkwürdig daherkommt), hier liegt m.E. eher ein Problem mit einigen Quellen vor (was aber in zig Tausend weiterer Artikel auch der Fall ist). Wenn du das allerdings in die Löschprüfung geben willst, nur zu. --Ureinwohner uff 12:50, 6. Jan. 2009 (CET)

Peter Schmeichel[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, wieso waren waren meine Veränderungen bezüglich Anzahl von Spielen und Toren "chronisch" falsch? mfg --Kodiak666 15:10, 6. Jan. 2009 (CET)

Hallo Kodiak. Die Daten aus der englischen Wikipedia sind zu einem extrem hohen Anteil fehlerbehaftet. Mal werden Liga- und Pokalspiele zusammengezählt, Spielzeiten werden komplett vergessen oder die Werte sind einfach frei erfunden. Daher ist es absolut nicht ratsam, einfach nur Werte aus der englischen Wikipedia zu kopieren. Für seine Zeit bei Hvidovre werden z.B. auf einer kostnepflichtigen Statistikseite 10 Einsätze mehr ausgegeben, zu Gladsaxe findet sich dort leider gar nichts, die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen aber nicht korrekt sind ist relativ hoch. Gruß --Ureinwohner uff 20:59, 7. Jan. 2009 (CET)

Kleiner Hilferuf[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich beschäftige mich sonst in der WP mit anderen Themen, möchte nun aber einige Personenartikel über Fußballspieler schreiben, die ich persönlich kenne - spielen alle in der jetzt fünftklassigen Schleswig-Holstein-Liga, haben aber auch schon Regionalliga gespielt, als die noch 3. Liga war. Reicht das für die WP-Relevanz aus?-- Jürgen Oetting 17:40, 10. Jan. 2009 (CET)

Hallo Jürgen.
Regionalliga reicht leider nicht aus. Die Jungs haben zwar wohl zum Teil mit dem Kicken ihre Brötchen verdient, aber es war keine offizielle Profiliga. Das hat sich erst 2008 mit Einführung der 3. Liga geändert, deshalb sind Drittligaspieler auch erst seit dieser Saison relevant. Gruß --Ureinwohner uff 19:25, 10. Jan. 2009 (CET)

Neues Fischstäbchen...[Bearbeiten]

...auf Deinem Teller. :-) Moin, und Frohes Neues nachträglich, Uri. -- Wwwurm Mien Klönschnack 22:09, 14. Jan. 2009 (CET)

Wilhelm Reisinger[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Mit etwas Bauchgrimmen habe ich diesen Edit von Etmot verfolgt. Auf Basis der Zahlen aus dem Artikel des Kickersarchivs über Reisinger (seines Zeichens ein Wiki) wurden die Spiele und Tore beim KV Mechelen ergänzt. Wenn er denn nun wirklich in der Spielzeit 1982/83 30 Tore in der 1. Liga geschossen hat, müsste er ja den eigentlichen Torschützenkönig Erwin Vandenbergh, dem 20 Tore zum Titel genügten, überragen. Kannst Du die Zahlen anhand Deiner kostenpflichtigen Statistikseite (die Du mehrfach in Diskussionen erwähntest) verifizieren? Danke im voraus und Gruß von TSchm 15:00, 15. Jan. 2009 (CET)

Moin. Die Zahlen waren korrekt, aber die Ligaangabe hat nicht gepasst: 1982/83 spielte Mechelen inner 2. Liga.[8] Ob Reisinger mit den 30 Buden Torschützenkönig wurde kann ich leider nicht sagen, ist aber zu vermuten. War Torschützenkönig. Gruß --Ureinwohner uff 15:15, 15. Jan. 2009 (CET)
Danke. Hast Du evt. eine Referenz dafür, damit man das in den Artikel einbauen kann? Gruß TSchm 22:15, 15. Jan. 2009 (CET)

Französische Fußballnationalmannschaft der Amateure[Bearbeiten]

Moin, Uri. Ist mir seit Jahren nicht aufgefallen, dass deren Titel zu Unrecht im falschen Kapitel steht. *schäm* Ich habe hier auf Deine wache Korrektur hin wenigstens mal einen Absatz zum Thema ergänzt.
Bis auf Hans50s Meisterwerk zur deutschen haben wir offenbar eh (fast) keinen Artikel zu irgendwelchen Ama-Natis, oder? Das wäre eine mittelfristige Aufgabe für unsere aktivsten Portalisten. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 20:54, 16. Jan. 2009 (CET)

Bitte? Du unterschlägst diese englische Meisterleistung? Grummel... -Vince2004 21:06, 16. Jan. 2009 (CET)
Moin und willkommen zur 3er-Konferenz, Vince. Wer hat denn da den Löschantrag entfernt? :-p Den hatte ich tatsächlich noch nie wahrgenommen; liegt vielleicht daran, dass es nicht mal eine Amateurnationalmannschaftsnavigationsleiste gibt... -- Wwwurm Mien Klönschnack 21:09, 16. Jan. 2009 (CET)
Ja, und eine Amateurnatiinfobox fehlt auch noch... :> Morgen dann ne ernsthafte Antwort. --Ureinwohner uff 21:11, 16. Jan. 2009 (CET)
Moin Uri, wie gehts? alles bestens? kannst du meinen Nachnamen aus Wikipedia:Löschkandidaten/Archiv:Datei-Logbuch/20041203 löschen oder abkürzen, sodass die site nicht mehr via google gefunden wird. Danke!--Florian K 01:46, 17. Jan. 2009 (CET)

Infobox[Bearbeiten]

Warum hast du meine Änderungen rückgängig gemacht? Sieht es nicht abgerundet viel besser aus? --Alexander 1993 17:42, 17. Jan. 2009 (CET)

Ja fantastisch, abgerundet und augenkrebsgrün. Wenn du der Meinung bist das gehört geändert, stell es zur Diskussion. Es kann aber nicht angehen, dass ein nicht mal regelmäßig im Portal aktiver im Alleingang eine zigtausendfach verwendete Vorlage ummodelt. --Ureinwohner uff 18:21, 17. Jan. 2009 (CET)

VfB Leipzig[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, irgendwas stimmt mit der Seite nicht... Da wird im Moment der erstmalige Text von 2003 angezeigt, obwohl ihn niemand zurückgesetzt hat. Sollte sich das inzwischen erledigt haben, trotzdem Danke. Gruß --Cash11 00:42, 21. Jan. 2009 (CET)

... da muss man erst mal drauf kommen:). Danke --Cash11 01:20, 21. Jan. 2009 (CET)
Sowas ist mir bislang auch noch nicht untergekommen, kann nur vermuten, dass ein Server nen bissl Schluckauf hatte und nen paar alte Brocken bei rauskamen :> --Ureinwohner uff 01:24, 21. Jan. 2009 (CET)
Naja, wer um diese Zeit in WP noch rumhantiert ist ein definitifer Fall für diese Seite... :)--Cash11 01:30, 21. Jan. 2009 (CET)

Mauritania airways[Bearbeiten]

Warum hast du den Artikel wieder hergestellt? Der Artikel ist nicht nur gar keiner, sondern auch am falschen Ort, besser wäre: Mauretania Airways--Martin Se !? 23:25, 26. Jan. 2009 (CET)

Weil der Benutzer nach dem SLA weiter am Artikel gearbeitet hat. Das sieht mir eher nach einem Fall von "Probleme mit der Artikelsyntax beim ersten Anlauf" aus, da kann man dann ruhig noch ne Stunde zuschaun und ggf. unter die Arme greifen. Gruß --Ureinwohner uff 23:36, 26. Jan. 2009 (CET)

Maboula Ali Lukunku[Bearbeiten]

Hey, warum hast du die 40 Länderspiele für den Kongo von Lukunku rausgenommen? Viele Grüße, --Geuil 13:37, 31. Jan. 2009 (CET)

Moin. Weil ich die Zahl für vollkommen überhöht halte. In Schwarzafrika findet leider kaum eine Dokumentation der Länderspiele statt, so dass sich das ganze nur schlecht überprüfen lässt, auffällig ist aber, dass er wohl kein einziges mal in einem FIFA-Wettbewerb zum Einsatz kam (Stichwort WM-Quali!) und auch bei keiner Afrika-Cup-Endrunde im Aufgebot stand (und das bei fünf aufeinanderfolgenden Teilnahmen 1998-2006) und trotzdem soll er 40 Länderspiele gemacht haben (wohlgemerkt als Europalegionär, die traditionell zu Freundschaftsspielen und regionalen Turnieren eher nicht auftauchen...). Gruß --Ureinwohner uff 13:47, 31. Jan. 2009 (CET)
Hmm. Find ich nicht gut, dass du Sachen, für die es Belege gibt, streichst, weil du sie nicht glaubst. Das wird man sich schon nicht aus den Fingern gesaugt haben. Viele Grüße, --Geuil 19:14, 31. Jan. 2009 (CET)
1. im Artikel standen keine Belege. 2. die einzige Quelle die ich dazu fand war transfermarkt.de und die ist nicht zitierfähig. 3. Ich werde morgen bei einer Seite zum kongolesischen Fußball anfragen, ob sie irgendwelche Statistiken haben. 4., 5. und 6.) weder weltfussball.de noch kicker.de noch fifa.com wissen von wenigstens einem Länderspiel. Gruß --Ureinwohner uff 19:26, 31. Jan. 2009 (CET)
Super, danke für deine Mühe. Falls du nichts findest schreib mich nochmal an, ich hatte die ein oder andere Quelle gefunden, allerdings ohne Einzelspielbelege. Viele Grüße, --Geuil 19:35, 31. Jan. 2009 (CET)

Eugène Kangulungu[Bearbeiten]

Hallo. Danke bei der Überarbeitung meines Artikels über Eugène Kangulungu bearbeitet und danach dazugeschrieben, dass die Hälfte der Ligazugehörigkeit falsch war. Ich hab da selbst recherchiert. Wie bist du draufgekommen, dass da was falsch ist? Du hast ja leider keine Quellen angegeben. ||| Gruß, SK Sturm Fan 09:12, 6. Feb. 2009 (CET)

Die Drittligazugehörigkeiten lassen sich alle bei rsssf.com nachprüfen [9], [10], [11] für [[Olympique Noisy-le-Sec|Noisy]], [12] für Pau, [13] für CS Louhans-Cuiseaux (lt. WP-Artikel möglicherweise seine einzige Profistation mit Einsätzen!), und für Pau II [14]. Übrigens sind die Daten ab 2000 auch bei dem von mir bei der Verschiebung angegebenen Link http://www.lequipe.fr/Football/FootballFicheJoueur5389.html zu finden. Gruß --Ureinwohner uff 10:26, 6. Feb. 2009 (CET)
Ahh. Interessant. :) Danke nochmal für deine Hilfe. :D Werd nächstes Mal sicher genauer recherchieren, damit ich nicht wieder solche Fehler in die Artikel reinbekomme. ||| Gruß, SK Sturm Fan 21:51, 6. Feb. 2009 (CET)

Gustave Bebbe[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, du hast hier, die Anzahl von 7 auf 3 korrigiert. Zählen die olympischen Spiele nicht mit zu den Spielen? Weil ohne die 4 Spiele in Peking warens wirklich nur 3. Dachte aber, die olympischen Spiele zählen mit, dann wäre die 7 ja richtig. Sie die Statistik unter Fifa.com. Wie handhaben wir das? Wäre über Tipps dankbar. Achja, gleich noch ne Frage: Die Links auf die Saison-Artikel sollen wohl anscheinend nicht in die Infoboxen? Hatte das in der englichen WP gesehen, und fands eigentlich ganz praktisch. Danke schonmal für deine Hinweise vorab. --Wikijunkie 18:01, 7. Feb. 2009 (CET)

Haben uns gut überschnitten, Antwort bei dir. :) --Ureinwohner uff 18:01, 7. Feb. 2009 (CET)

Fußball-technische Frage[Bearbeiten]

Hallo, habe ich das richtig gesehen, dass du im Wikipedia-Fußball-Bereich aktiv bist? Lg, --Jacktd 14:09, 10. Feb. 2009 (CET)

Nur von Montag bis Sonntag... --Ureinwohner uff 14:14, 10. Feb. 2009 (CET)
 :) Magst du dir eventuell ganz kurz einen kleinen Fußball-Artikel von mir anschauen und mir deine Meinung dazu sagen (ob er soweit passt, was ich eventuell noch schöner machen könnte)? Lg, --Jacktd 14:25, 10. Feb. 2009 (CET)
Das hätten wir auch in 2 Runden weniger klären können :>, warum schreibst nicht einfach hin um was es geht? --Ureinwohner uff 14:28, 10. Feb. 2009 (CET)
Ich habe mir nur gedacht, wenn du keine Lust hast dann bombardiere ich dich nicht gleich mit allem, sondern frag erst einmal nach. Ich habe in mühevoller Arbeit eine Liste der Spieler des SK Sturm Graz erstellt und würde mich freuen, wenn ich ein kleines Feedback bekommen würde. Vorallem da ich nicht bei allen Spielern zB die Position oder eine eventuelle Nationalteam-Teilnahme ermitteln konnte. Jetzt würde ich halt gerne wissen, wie ein "neutraler" Benutzer diese Arbeit sieht. Lg, --Jacktd 14:58, 10. Feb. 2009 (CET)
Die Liste enthält noch einige "handwerkliche" Fehler. Die Sortierfunktion muss noch an einigen Stellen korrigiert werden (Österreich wird bei A einsortiert, Kamerun, Kroatien etc. bei C, Deutschland bei G usw.), wie sich das fixen lässt findest du in den bereits mit Auszeichnung versehenen Listen. Ein ähnliches Problem findet sich bei den Namen, da müssen die Umlaute und Sonderzeichen "entschärft" werden, momentan finden sich bei der Sortierung nach Name Świerczewski und Čop ganz am Ende, wie man die richtig einsortiert kann man ebenfalls aus anderen Listen abschaun. Die Sortierung der aktiven Spieler hinter die Kicker von 1950 ist auch noch ein Problem aus dieser Kategorie, auch hier einfach mal in andere Listen spicken. Die Spalte Nachwuchsspieler ist eine nette Idee, scheint aber äußerst unvollständig zu sein, oder spielte vor 1990 nicht ein einziges Eigengewächs in der Kampfmannschaft? Falls man da nichts dran ändern kann, evtl. erstmal wieder rausnehmen. Die Spieler, bei denen der Vorname nicht bekannt ist sollten bis auf weiteres komplett entlinkt werden. Die Links führen in der Regel auf BKL-Seiten oder andere Personen, das bringt nichts. Die "Position unbekannt" sollten sich auch noch eindämmen lassen, für die Leute mit weit über 100 Einsätzen sollte das ohnehin herauszufinden sein, bei jenen mit wenigen Einsätzen hilft möglicherweise ein Blick in die jeweiligen Aufstellungen... Gruß --Ureinwohner uff 15:10, 10. Feb. 2009 (CET)
Super, danke dir. Werde ich korrigieren. Was die Nationalteam-Einsätze betrifft: Kennst du eine Quelle, wo man das überprüfen kann, ob ein Spieler für ein N-Team gespielt hat? --Jacktd 15:15, 10. Feb. 2009 (CET)

Bevor ich eine eventuell sinnlose Arbeit mache: Muss ich jedes {{flagicon|Austria}} zB jetzt einzeln gegen ein {{SortKey|Österreich|[[Bild:Flag of Austria.svg|20px|Österreicher]]}} ausbessern? --Jacktd 15:33, 10. Feb. 2009 (CET)

Am besten gegen {{SortKey|Osterreich|[[Bild:Flag of Austria.svg|20px|Österreicher]]}} (sonst wirds ans Ende sortiert. Das ganze geht übrigens relativ schnell per Word --> Bearbeiten --> Ersetzen Gruß --Ureinwohner uff 15:40, 10. Feb. 2009 (CET)
1000 Dank, ich bin zwar auch schon drei Jahre dabei, aber manchmal kenn ich mich auch nicht 100%ig aus :) Lg, --Jacktd 15:41, 10. Feb. 2009 (CET)
Also bis auf die Nachwuchsspielerliste und Die Sortierung der aktiven Spieler hinter die Kicker von 1950 ist auch noch ein Problem aus dieser Kategorie, auch hier einfach mal in andere Listen spicken. habe ich alles erledigt. Blöde Frage: Was meinst du mit der Sortierung der aktiven Spieler? Weiß nämlich nicht ganz, was du meinst :) Lg, --Jacktd 17:11, 10. Feb. 2009 (CET)
Das Problem mit den aktiven hat sich gerade gelöst, bin schon draufgekommen, was du gemeint hast. Lg, --Jacktd 17:33, 10. Feb. 2009 (CET)

So, nach Bearbeitung des Artikels:

  • Sortierfuntkion Ländernamen ✔ Ok
  • Sortierfunktion Namen/Sonderzeichen ✔ Ok
  • Sortierfunktion aktive Spieler ✔ Ok
  • Spalte Nachwuchsspieler raus ✔ Ok
  • unbekannte Positionen nachgetragen ✔ Ok

Passt die Liste/der Artikel in deinen Augen soweit, dass ich ihn online stellen könnte? Das einzige was mir persönlich nicht fehlt/einfällt, ist die Nationalteam-Frage bei den Nicht-Österreichern. Weiters: Was denkst du, hätte die Liste Chancen in die Kategorie der informativen Listen und Portale aufgenommen zu werden? Lg, --Jacktd 12:19, 11. Feb. 2009 (CET)

Moin. Sieht mittlerweile ziemlich gut aus. Die Sache mit den Nationalspieler lässt sich bloß per Einzelprüfung über die Verbandsseite oder aushilfsweise per Blick in Wikiartikel/Datenbankeinträge klären. Bei den Namen sollten noch nen paar Umlaute per SortKey entschärft werden (s. z.B. Höfler, Hölzl, Hörtnagel etc. die alle in der Sortierung hinter Huberts zurückfallen). Ansonsten sind da noch bei zwei afrikanischen Kickern Fragezeichen bei den Einsätzen, gibts da irgendne Besonderheit? Ahja, und gleiche Einzelnachweise lassen sich zusammenfassen, s. Wikipedia:ENW#Mehrfache_Referenzierung_derselben_Quelle. Gruß --Ureinwohner uff 12:33, 11. Feb. 2009 (CET)
Bei den zwei afrikanischen Spielern habe ich keine Daten im Bundesliga-Archiv gefunden. Aber ich werden im 100-Jahr-Buch nachsehen und die Spiele/Tore nachtragen, hoffentlich finde ich sie. Dann mache ich mich mal an die Umlaute und die Referenzierungen :) Lg, --Jacktd 12:38, 11. Feb. 2009 (CET)
  • afrikanische Spieler (keine Spiele gefunden im Buch) raus ✔ Ok
  • Umlaute fix. ✔ Ok
  • Referenzen ✔ Ok
Was die Nationalspieler betrifft, kann ich die inzwischen so lückenhaft lassen (sofern überhaupt lückenhaft)? --Jacktd 13:14, 11. Feb. 2009 (CET)
So, ich bin mal die Namen durchgegangen und konnte einiges ergänzen, gut möglich, dass immer noch ein paar fehlen, mehr als fünf sollten es aber kaum mehr sein. --Ureinwohner uff 13:58, 11. Feb. 2009 (CET)
Danke vielmals für deine Mitarbeit :) Habe ich nun deinen Segen für die Online-Stellung und eine eventuelle Informative Listen-Kandidatur? Lg, --Jacktd 14:03, 11. Feb. 2009 (CET)
Logisch, kannste auch gerne einfach rüberkopieren, damit die ellenlange Versionsgeschichte nicht mitgeschleppt wird. Was mir eben noch aufgefallen ist, ist die Formulierung bei der Definition Nationalspieler finde ich etwas ungewöhnlich (Sean Dundee gilt in DE nicht als Nationalspieler), aber falls man in Österreich bereits per Einberufung zum Kreis der Nationalspieler gehört, kein Problem. Gruß --Ureinwohner uff 14:22, 11. Feb. 2009 (CET)
Ja, das mache ich eh immer so und natürlich nur bei meinen Artikel, die ich auf meinen Unterseiten geschrieben habe, ansonsten is C+P ja nicht so das Wahre :) Ja bei uns hat man es schon "geschafft", wenn man nur einberufen wurde, jedoch ist ein wirklicher Einsatz natürlich das, was wirklich zählt. Nochmals 1000 Dank für deine Hilfe, ich werde die Informativ-Kandidatur auch wagen, denke ich :) Auf hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit. Lg, --Jacktd 14:28, 11. Feb. 2009 (CET)

Entschuldige noch mal die Störung, aber kannst du dieses Contra nachvollziehen? --Jacktd 15:03, 11. Feb. 2009 (CET)

Jeder hat natürlich unterschiedliche Kriterien und Erwartungen an eine solche Liste. Falls dir die Daten für die acht Zweitligaspielzeiten vorliegen, könnte man die noch nachtragen, unabhängig davon, ob die einzelnen Spieler relevant sind oder nicht. Ansonsten beginnt man nämlich mit projektinterner Bauchnabelschau (was in Wikipedia nicht "relevant" ist, ist allgemein nicht wichtig). Gruß --Ureinwohner uff 17:15, 11. Feb. 2009 (CET)
Okay. Langsam aber doch wird es aber schwer mich zu motivieren, vielleicht sollte ich ausgezeichnete Artikel & Listen nicht mehr anstreben... --Jacktd 17:34, 11. Feb. 2009 (CET)


Maroh Debüt?[Bearbeiten]

Du hast eingetragen, Dominic Maroh hätte gespielt. Hier steht nichts davon. --Jarlhelm 17:24, 12. Feb. 2009 (CET)

Gehört wohl in die Kategorie Bequemlichkeit. Hatte mich mal auf weltfussball.de verlassen, war ein Fehler. Der belgische Verband weiß in seinem Spielbericht auch nix von Maroh, ich setz es zurück. Danke für deine Aufmerksamkeit. Gruß --Ureinwohner uff 17:41, 12. Feb. 2009 (CET)


TSG 1899 Hoffenheim[Bearbeiten]

Hallo,

bin zwar neu hier, aber ähm kannst du dich bitte auf der Disku äußern??RB 95 14:25, 14. Feb. 2009 (CET)

Dass Hoffenheim keine traditionsreiche und historisch gewachsene Fanszene besitzt geht bereits aus dem darüberliegenden Text hervor.. und dir kann ich nur Empfehlen deinen Frust auf manche Klubs außerhalb der Wikipedia auszulassen.. --Ureinwohner uff 14:28, 14. Feb. 2009 (CET)
Wo steht etwas im Artikel Hoffenheim darüber..??RB 95 14:29, 14. Feb. 2009 (CET)
Der komplette Abschnitt „Zuschauer und Fans“ handelt davon, organisierte Fans erst seit 2001, geringer Zuschauerspruch bis zum Zweitligaaustieg. Hier is jetzt EOD, mit Man on a mission lohnt sich keine Diskussion. --Ureinwohner uff 14:32, 14. Feb. 2009 (CET)
Tut mir leid, das sehe ich etwas anders. Ich denke, eine Vergleichsgröße ist sinnvoll, deswegen revert ich es dann ok??RB 95 14:34, 14. Feb. 2009 (CET)
Revert = WP:VM. --Ureinwohner uff 14:34, 14. Feb. 2009 (CET)
Dann eben die abgespeckte Version, im Vergleich zu Tradionsvereinen hat Hoffenheim eine junge Fanszene ??
Letzer Beitrag von mir: Das steht doch längst im Text! --Ureinwohner uff 14:38, 14. Feb. 2009 (CET)
Dann sage das bitte auf der Diskuseite!RB 95 14:55, 14. Feb. 2009 (CET)
So war das net gemeint, aber eine hohe Identifikation mit dem Verein bedeutet eben auch durch dick und dünn zu gehen. Vor dem Ruhrderby 2007 wollten die Schalkefans durch die Dortmunder Innenstadt ziehen, die Borussenultras haben das verhindert unter dem Motto:"Wir überlassen dem blauen Pack, nicht unsere Stadt!" GLaubst du so etwas würde es in Hoffenheim geben?
Bayern hat auch keine gewachsene Fanscene. Die Allianzarena wäre leer, wenn sie ein paar mal hintereinander nur zweiter werden würden. Ich bin übrigens nur noch mal da, weil ich den Weblink von Maroh kopieren will.--Jarlhelm 16:55, 14. Feb. 2009 (CET)

Ghanaische Fußballvereine[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Ich lege im Moment einige sehr kurze Artikel zu den ghanaischen Fußballvereinen, die aktuell in der Ghana Premier League spielen, an. Bitte lösch' sie nicht wieder, sonst sieht die Seite der GPL so rot aus und die restlichen Artikel zur GPL sehen auch so trostlos aus. Was hälst du von einer Liste ghanaischer Fußballvereine? Un wenn du noch Zeit hast, könnstest du evtl. die Logos der Vereine aus der engl. Wikipedia einfügen? Danke und liebe Grüße, --Kleinstein95 15:51, 16. Feb. 2009 (CET)

Hallo Ureinwohner. Kurze Frage. Wie gefällt dir mein neuer Artikel Tema Youth. Hätte gerne eine kleine Rückmeldung. Danke. --Kleinstein95 06:38, 2. Mär. 2009 (CET)
Hallo Kleinstein. Das Bemühen kann man dir sicherlich nicht absprechen, trotzdem hatte der Artikel mal wieder zu wenig Fließtext und inhaltliche Fehler. So war Tema Youth für den Confederations Cup qualifiziert, nicht für die Champions League. Und dann hätten bei dir eigentlich mindestens zweimal die Alarmglocken schrillen müssen: 1.) Wieso kann ein Klub international spielen, der in der Liga nur 9. wurde? 2.) Wieso wurde Tema disqualifiziert? Ich habe jetzt beides notdürftig nachgetragen, aber bitte versuche doch in Zukunft solche Unklarheiten aufzuklären. Ein Artikel sollte nicht mehr Fragen aufwerfen als er beantwortet. Gruß --Ureinwohner uff 12:18, 2. Mär. 2009 (CET)

Probleme mit RKs[Bearbeiten]

Hallo. Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem mit den Relevanzkriterien. Zum einen habe ich heute schon mit Benutzer:Jacktd geschrieben, der gab mir zwar ein Ok für's Schreiben, hat mich aber unter anderem auf dich verwiesen. Hier kannst du etwas genauer über mein Problem nachlesen. Ich hoffe, auf deine Hilfe zählen zu können. ||| Gruß, SK Sturm Fan 00:05, 17. Feb. 2009 (CET)

Stammtisch ?[Bearbeiten]

WP:T/TÜ -- Liebe Grüße -- Ehrhardt 20:15, 19. Feb. 2009 (CET)

FYI[Bearbeiten]

Hallo, nachdem Benutzer:Amerika seinen Unsinn trotz deiner klaren Ansprache fortgesetzt hat und deshalb erneut auf der VM gemeldet wurde, hat er jetzt fertig. Gruß-- Wo st 01 (Di / ± / MP) 17:39, 22. Feb. 2009 (CET)

Stephan Schulz-Winge[Bearbeiten]

Hallo,

du hast hier den LA entfernt. Es fehlt noch ein entsprechender Vermerk in der (noch laufenden ?) Löschdiskussion. Grüße --Wangen 19:27, 24. Feb. 2009 (CET)

Danke --Wangen 21:59, 24. Feb. 2009 (CET)

Kaderlayouts + Diskussion[Bearbeiten]

Hallo! Zuerst einmal Sorry!, dass ich hier die von mir angestrebte Diskussion sehr dumm angegangen bin (bezüglich Meinungsbild ↔ Diskussion). Und das nächste: Ich habe mich mit Steindy quasi ausgesprochen bzw. besteht Konsens zwischen ihm und mir bezüglich der Kaderformatierungen, nachdem ich ihn angeschrieben habe, da ich gesehen habe, dass bei der Portal Diskussion die Mehrheit sich für Steindy's Vorschlag ausgesprochen hat. Es geht einfach darum, ob es in Ordnung ist von mir die Diskussion zu beenden und durch mich die Kaderformatierungen entsprechend zu ändern?! Zur Weiteren Nachprüfung der Diskussion zwischen Steindy und mir siehe auch diese Diskussion hier. Lg, --لαçkτδ [1] 14:46, 26. Feb. 2009 (CET)

Sehe kein Problem darin, im Falle einer Einigung an die Umsetzung zu gehen... --Ureinwohner uff 15:33, 26. Feb. 2009 (CET)
Zwischen Steindy und mir herrscht Einigung und die restliche Mehrheit der sich geäußerten User auf der Portal Diskussionsseite haben auch dafür gstimmt. Danke für die Auskunft. --لαçkτδ [1] 16:16, 26. Feb. 2009 (CET)

Vorlage:Infobox Fußballklub[Bearbeiten]

Servus!
Ich habe mir erlaubt, Deine Bearbeitung zu revertieren. Leider erlaubt die Funktion keine Eingabe des Grundes, dadurch wirkt dies vielleicht harscher als es sollte.
Das Thema wurde in einiger Länge diskutiert, dashalb verkneife Dir bitte einen Alleingang.
Gruß, Ciciban 15:16, 1. Mär. 2009 (CET)

Hallo Ciciban.
Ich sehe überhaupt keinen Vorteil, etwas mittels zwei Parametern abzuhandeln und dazu noch mit bevormundender automatischer Verlinkung, wenn man es genauso gut mittles eines Parameters abhandeln kann. Wo liegt denn der Vorteil statt
|ort = [[London|London-Hammersmith]] 
|ort = London-Hammersmith
|linkort = London

zu schreiben? Das ist das einzige Feld das diesen automatischen Verlinkungsmechanmismus verwendet und deswegen enorm benutzunfreundlich, zudem sehe ich keinerlei Vorteile zwei Parameter zu verwenden wenn es sich genauso gut in einem darstellen lässt, der zudem auch die Art der Verlinkung freistellt. Gruß --Ureinwohner uff 16:08, 1. Mär. 2009 (CET)

der Vorteil ist, daß on default der Ort gleich verlinkt ist, was er z.B.: im Fall von Schalke und Vitesse vor dem Revert nicht war. Wenn aber fest steht, daß im Normalfall der Ort verlinkt wird, egal wie, dann stell die Vorlage von mir aus wieder zurück.
Gruß, Ciciban 17:23, 1. Mär. 2009 (CET)
Hallo Ciciban. Das Zurücksetzen würde ich begrüßen. Nicht verlinkte Orte lassen sich übrigens durch das etwa vierteljährlich aktualisierte Templatetiger-Tool aufspüren, fallen also auch nicht komplett unter den Tisch oder sind quasi unauffindbar. Gruß --Ureinwohner uff 18:04, 1. Mär. 2009 (CET)
Erledigt.
Gruß, Ciciban 18:16, 1. Mär. 2009 (CET)

Nochmals Kaderlayouts[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Nachdem ja zwischen Jacktd und mir dass Einvernehmen hergestellt wurde (siehe auch oben) möchte ich Dich gerne auf diese Seite hinweisen. Wir haben dort einen gemeinsamen Entwurf erarbeitet, den wir zur allgemeinen Diskussion stellen wollen. Dazu folgende Fragen:

  1. Hast Du seitens des Portals dagegen etwas einzuwenden?
  2. Sollen wir diese Umfrage nur unter jenen Benutzern führen, die österreichische Fußballartikel bearbeiten oder gleich allgemein?

Wenn Du nichts einzuwenden hast, darf ich Dich dort gleich um Deine Meinung bitten? – Vielen Dank und L.G. Steindy 23:51, 4. Mär. 2009 (CET)

Jungfischbecken[Bearbeiten]

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob das als zentrale Sammelstelle gedacht ist, oder ob ich mein eigenes aufmachen soll. Konkret geht es um diesen Herren hier! --BenjiMantey 15:40, 5. Mär. 2009 (CET)

Hallo Benji
das Jungfischbecken ist für alle da, in diesem Fall aber überflüssig. Delfouneso hat schon vier Mal in der Hauptrunde des UEFA-Pokals mitgewirkt und damit relevant, kann also direkt in den ANR verschoben werden. Gruß --Ureinwohner uff 15:43, 5. Mär. 2009 (CET)
Hmm... ich hätte die RK´s nun so ausgelegt, dass nur Einsätze in der Premier League zählen, wo Delfouneso noch keine hat, aber ich verlasse mich jetzt da mal auf dich, sollte eine LD losgehen! Danke! --BenjiMantey 15:48, 5. Mär. 2009 (CET)
Ich kann da als Präzedenzfall Manuel Fischer anbieten, der nach seinem ersten Champions-League-Einsatz relevant wurde, im UEFA-Pokal hatten wir glaube ich auch einen, komm aber grad nicht drauf wo ich dazu suchen müsste... --Ureinwohner uff 16:08, 5. Mär. 2009 (CET)

WMs[Bearbeiten]

Hallo, mit dem ersten blauen Jahrgangslink dürfte das hierdoch noch was für deine WM-Übersichtsartikel sein, oder? Grüße --tmv23-Disk-Bew 13:09, 7. Mär. 2009 (CET)

Machen wirs folgendermaßen: Du trägst einfach die jeweiligen Jahre selbst nach?! Ich überlasse das auch dir, ob man jetzt gleich alle Dreiband-Weltmeisterschaften ergänzt, oder nach jeder Neuanlage den jeweiligen Artikel hinzufügt. Gruß --Ureinwohner uff 13:16, 7. Mär. 2009 (CET)
Alles klar. ich mach fix alle, mein edit-count freut sich *g* Grüße --tmv23-Disk-Bew 13:18, 7. Mär. 2009 (CET)
Nachtrag: hat das nen Grund, dass vor 2005 scheinbar keine Redirects mehr von z.b. WM 2000 nach Weltmeisterschaft 2000 gehen? Falls nicht trag ich die gleich mit nach. --tmv23-Disk-Bew 13:27, 7. Mär. 2009 (CET)
Ja, ich wurde deswegen von einem User angesprochen und hatte dann erstma keine Lust mehr. Nur zu :) --Ureinwohner uff 13:30, 7. Mär. 2009 (CET)
Redirects sind fertig; bis 1905 alles was da ist. jaja nenn mich ruhig Pedant :D --tmv23-Disk-Bew 14:04, 7. Mär. 2009 (CET)

A-League-Spieler[Bearbeiten]

Tag. Die Griffiths und Brosque hatte ich auch vor zu erstellen, aber wenn du die machst, ist das umso besser. Es gibt ja noch genügend Spieler. An wen ich da denke, steht ja auch auf meiner Benutzerseite. Wildparkbank 13:35, 7. Mär. 2009 (CET)

OK, prima, hatte das erst nach meiner Meldung gesehen, dass du dort schon ein paar Namen gelistet hast. Werde dann immer wieder mal nen Blick drauf werfen. Gruß --Ureinwohner uff 13:37, 7. Mär. 2009 (CET)

Wärest Du so nett und ...[Bearbeiten]

...schautest nach dem Schlusspfiff – glücklich lächelnd ;-) – mal kurz klärend hier und zur Erklärung hier hinein? Vielleicht liege ich ja falsch, aber mindestens würde ich sonst gerne aus dem „n.E.“ ein „i.E.“ machen. Moin, Uri, und Merci von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:28, 8. Mär. 2009 (CET)

Wenn ich Deinen Diskubeitrag richtig verstanden habe: würdest Du dann bitte auch noch im Artikel zurückändern? Ich laufe Gefahr, eine Wheelwarsperre zu bekommen, wennn ich es selbst erneut tue. -- Wwwurm Mien Klönschnack 19:10, 8. Mär. 2009 (CET)
Ich würde empfehlen, von n.E. auf i.E. zu ändern, bin aber momentan nicht so ganz auf der Höhe, ob die beiden anderen Elfmeterschießen um eins verringert werden müssen. --Ureinwohner uff 19:17, 8. Mär. 2009 (CET)
Ich schau es gleich nach und sag's Dir, Siegestrunkener Uri. :-) Mit „i.E.“ bin ich persönlich auch glücklicher, mache es ja derzeit permanent selbst so. Gruß in die Alb. -- Wwwurm Mien Klönschnack 19:22, 8. Mär. 2009 (CET)
Schongefunn: 5:4 bzw. 4:3 i.E. ist korrekt.

Johnny Warren Medal[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, Entschuldigung für die Umstände beim Artikel Johnny Warren Medal jetzt kam es auch noch zu einem Bearbeitungskonflikt, den hab ich dann auch noch überschrieben.. :( Jetzt passt aber glaub ich alles. Flaggen sind jetzt vorne.. Also vor den Namen. Sorry nochmal für die Umstände. :( ||| Gruß, SK Sturm Fan 17:46, 8. Mär. 2009 (CET)

Kein Ding. Gruß --Ureinwohner uff 18:58, 8. Mär. 2009 (CET)

Dadi/Redensart[Bearbeiten]

Wie soll ich das jetzt einbauen? Am besten ganz weglassen? Wildparkbank 18:57, 8. Mär. 2009 (CET)

Ich werd mich dem nochmal annehmen, wenn der Artikel fertig ist. Gruß --Ureinwohner uff 18:57, 8. Mär. 2009 (CET)
Dann nehme dich dem mal an. Wildparkbank 15:40, 9. Mär. 2009 (CET)
Hoffe du hast noch ein wenig Geduld, werde spätestens heute Abend nochmal drüber gehen. Gruß --Ureinwohner uff 16:15, 9. Mär. 2009 (CET)

Diego Walsh[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, es sind nicht die ersten Fehler, die ich in Deinen Artikeln korrigiere, aber das ist imo schon besonders krass. Gruß & Schönen Abend, --ThoR 19:40, 8. Mär. 2009 (CET)

Hallo ThoR. Was du in der Regel aus meinen Artikeln rausfischt sind irgendwelche PD-Sachen. Sollte das ein großes Problem sein, dass ich dort hin und wieder vergesse einen der Parameter anzupassen oder die Namensreihenfolge nicht korrekt ist, kann ich das in Zukunft auch komplett draußen lassen (oder alternativ eine leere PD-Vorlage bereitstellen). So lange sich die inhaltlichen Fehler in einem erträglichen Rahmen halten, ist mir das eigentlich relativ egal. Das falsche Geburtsdatum schlug sich übrigens über den englischen Artikel durch, auf die ich in der Vergangenheit meist als Grundgerüst zurückgreife. War in diesem Fall wohl nicht die beste Idee. Gruß --Ureinwohner uff 19:53, 8. Mär. 2009 (CET)
Ich hab total vergessen, nach Deiner evtl. Antwort zu gucken. Ja, natürlich, normalerweise sind das nur Formalia, die ich korrigiere; diesmal war's aber ein bisschen mehr: Wenn der Name in den PD falsch steht, wird der Mensch in der Liste der Biografien unter seinem Vornamen gelistet (das passiert ja neuerdings zwangsweise, weil per Bot), und wenn Du in der Kategorie das Geburtsjahr (richtig) mit 1979 nennst, im restlichen Artikel aber 1978 schreibst, und offenbar auch in Deine beiden eigenen links nichtmal einen Blick rein wirfst, dann ist das schludrige Arbeit – sorry. Es geht nicht um Korinthenkackerei, aber die WP soll ein Informationsspeicher sein, und Fehlinfos sind schlimmer als keine. Nichts für ungut & einen schönen restlichen Abend; --ThoR 22:59, 8. Mär. 2009 (CET)
PS: Ich schaue vor einer Korr. nie nach, von wem der Art. stammt; in Zukunft werde ich das ändern, und Deine Artikel in Ruhe lassen. Gruß, --ThoR 23:04, 8. Mär. 2009 (CET)
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob du dich dazu herablässt meine Beiträge durchzugehen oder nicht. Ich bin für jeden Edit dankbar, durch den ein Artikel verbessert wird, aber in diesem Fall kann ich nach wie vor deinen Ton im Eingangspost nicht nachvollziehen; zumal wir hier über – bis auf den Fall Diego Walsh – von Personendaten und einigen Kommatafehlern reden. Du deutest hier aber an, dass quasi keiner meiner Beiträge frei von inhaltlichen Fehlern wäre. Ich hoffe nur, dass du bei zukünftigen Kontrolle von Artikeln nicht nur auf Geburtsdaten und Kommaregeln schaust, sondern auch die weiteren Angaben kritisch betrachtest... Gruß --Ureinwohner uff 23:20, 8. Mär. 2009 (CET)
Nein, das wollte ich weder sagen noch andeuten, dass Deine Artikel allgemein inhaltliche Fehler enthalten. (Das im Einzelnen zu prüfen, wäre ich auch gar nicht fach-kompetent genug.) Ich bin nur durch Walsh draufgekommen, Dir zu schreiben, und dann hat sich's hochgeschaukelt. (Von Herablassung hast nur Du geredet...) Allgemein schaue ich mir die Artikel erstmal jew. nur auf offensichtliche Fehler oder Widersprüche an, und da werde ich oft genug sofort fündig ;-) Meine inhaltlichen Spezialgebiete liegen ganz woanders als beim Fußball (Irland, Literatur, Film, Psychologie, etwas Türkei) – deshalb ist der Fußball so schön entspannend für mich ;-)
Ich hoffe, dass die Spannung zwischen uns sich jetzt wieder legt; es wäre nämlich stressig, tatsächlich vor jedem edit nachgucken zu müssen, ob der Art. von Dir stammt ... Gruß, --ThoR 01:32, 9. Mär. 2009 (CET)
Keine Einwände, dass wir diese Sache hier vergessen. Personendaten lasse ich in Zukunft per monobook automatisch generieren, damit sollte sich die Fehlerquote stark verringern, und bei Geburtsdaten gibts in Zukunft nochmal nen Kontrollblick in ein paar Datenbanken. Gruß --Ureinwohner uff 20:11, 9. Mär. 2009 (CET)