Benutzer:Peter Littmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dülmen, Rorup, Alter Friedhof -- 2015 -- 5267
Dülmen, Rorup, Alter Friedhof -- 2015 -- 5267
بسم الله الرحمن الرحيم
bismi-llāhi r-raḥmāni r-raḥīm
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Allvergebenden (wörtlich, ohne jede Gewähr)
Pilgrims following the Dharma wheel
Pilgrims following the Dharma wheel
Links für Peter Littmann
Babel:
brli Diesa Benutza hia hat ne orjinal waschechte Berlina Schnauze.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.
Wappen des Berliner Stadtteils Zehlendorf
Wappen des Berliner Stadtteils Zehlendorf
Dieser Benutzer kommt aus Zehlendorf.
Wappen des ehemaligen Berliner Stadtbezirks Wedding
Wappen des ehemaligen Berliner Stadtbezirks Wedding
Dieser Benutzer wohnte einmal im Bezirk Wedding.
Wappen des Bezirks Spandau von Berlin
Wappen des Bezirks Spandau von Berlin
Dieser Benutzer wohnte einmal in Spandau.
Wappen des ehem. Berliner Stadtbezirks Neukölln
Wappen des ehem. Berliner Stadtbezirks Neukölln
Dieser Benutzer wohnte einmal in Neukölln.
Das Linux-Maskottchen Tux
Das Linux-Maskottchen Tux
Dieser Benutzer verwendet Linux.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Benutzer nach Sprache


Aslemma / Hallöchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

und willkommen auf meiner Benutzerseite. Ich bin der Peter, laut Geburtsurkunde offiziell Klaus-Peter) Littmann, als arabischen Namen habe ich als ich Moslem wurde, den Namen Qais, angelehnt an die Geschichte Kais und Leila(in etwa vergleichbar mit Romeo und Julia, gewählt.

29. Oktober 1965 Geburt in der "Kinderklinik in der Reinickendorfer Straße" des Rudolf-Virchow-Krankenhaus in Berlin(Wedding) als einziger Sohn der Eheleute Renate Littmann, geb. Raßhofer(Näherin) und Hans (Herbert) Littmann(Schlosser).
1965 Anfangs wohnten wir in der Utrechter Straße(Berlin-Wedding), mussten dieses Gebäude aber aufgrund der Baufälligkeit (verursacht durch die Ereignisse des 2. Weltkriegs) verlassen, als das Treppenhaus zusammenbrach. Wir kamen dann zunächst bei einer Tante meines Vaters (Maria(gen.Marie) Röhl (*Linde) in der Neuendorfer Straße(Berlin-Spandau) unter, konnten aber 1966 in den Meydenbauerweg(Berlin-Staaken) ziehen, wo meine Mutter heute noch wohnt.
1972 bis 1978 Besuch der Christian-Morgenstern-Grundschule im Räcknitzer Steig, später der Grundschule am Amalienhof am Weinmeisterhornweg.
1978 bis 1982 Besuch der Bertolt-Brecht-Oberschule in Berlin-Spandau an der ich, für die damalige Zeit etwas ungewöhnliches, meine ersten Erfahrungen mit Computern (Wang mit BASIC und Cassettenlaufwerk als Speichermedium, später kam noch ein Apple II dazu) machen konnte. Ich nahm dann auch am Schülerwettbewerb Jugend Forscht teil.
1982 bis 1986 Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Dort war ich auch kurze Zeit als Jugendvertreter tätig und fand nach der Ausbildung eine Stelle in der EDV(Rechenzentrum) als Lagerverwalter. Wir arbeiteten zu dieser Zeit noch mit Karteikarten für das Lagermaterial, Materialausgabescheinen(Belegleser) und von unseren Mitarbeitern selbst in Assembler geschriebenen Programmen welche auf einem Grossrechner unter VM/CMS liefen. Später wurde SAP R/2(CICS) und noch später SAP R/3, dieses schon auf HP 9000, eingeführt.
1985 zog ich in eine Altbauwohnung in der Freienwalder Straße in Berlin-Wedding. Ich wollte wissen, wie man in einer Wohnung mit Kohlenheizung es war ein Allesbrenner, der mit Eierkohlen beheizt wurde, lebt und meine damalige Ausbildungsvergütung hätte auch nicht für eine teuerere Miete gereicht.

Typischer Dickkopf und Eigenbrötler: Kein Geld, aber eine eigene Wohnung.

1987 Nach Übernahme in das Angestelltenverhältnis zog ich in die Schlettstadter Straße in Berlin-Zehlendorf.
Um 1989 Auch Privat hatte ich mich bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin mit Computern beschäftigt und besass in der Zwischenzeit einen Atari 800XL, Amiga 500, Schneider PC1512(das war 1986 mit MS-DOS 3.2), Archimedes A310 und diverse i386 IBM)-PC-kompatibler Computer. Mit letzterem betrieb ich anfänglich einen Akustikkoppler und hatte dann später in den 80ern/90ern vor dem Internet-Boom auch eine FidoNet-Mailbox, das Programm lief auf MS-DOS, mit anfänglich einem Datatronics Discovery 2400(2400 bits/s), einem US Robotics HST-Modem und später Zyxel-Modems(teilweise unter OS/2).
1990 Computerhobby: Start mit Linux, vorwiegend Debian aber auch SuSE, Gentoo, LFS ... . Versuch, einen Computerkurs im Rahmen des tunesischen Kulturvereins durchzuführen.
1994 Erster Tunesienbesuch(Ksar Hellal bei Monastir), ich wurde Moslem, sah meine Frau das erste mal und verliebte und verlobte mich mit ihr. Damals schien es mir die einzige und beste Möglichkeit zu sein, aus meiner isolierten Situation herauszukommen. So ging ich diesen, zumindest aus deutscher Sicht, vielleicht schwer nachvollziehbaren, risikoreichen Weg.
5. Juni 1995 Hochzeit in Tunesien(die Feier hat ortsüblich drei Tage gedauert)
2000 Berufliche Umorientierung: Das bisher bestehende zentrale EDV-Lager wurde aufgelöst.

Ich erhielt daher zunächst die Aufgabe, mich mit der in SAP R/3 eingebauten Hintergrundverarbeitung zu beschäftigen. Ein Jahr später sollte auch der Grossrechner abgeschafft werden und so kam ich in eine neu gebildete Arbeitsgruppe in der wir uns vorrangig mit Datensicherung in einer heterogenen Rechnerwelt und Storage aber auch Systemadministration und Systemsicherheit beschäftigten.

Anfang 2006 VMware und VSS(Microsoft Windows Server 2003) werden zukünftig an Bedeutung gewinnen.
8. Mai 2006 Teilnahme an einem von der Firma Mensor Institut durchgeführten zweitägigen Inhouse-Seminar über Effektitives Arbeiten. Themen waren: Zeitplanung, Organisation. Aus Sicht meines Chefs wohl vergebene Müh: Ich bin und bleibe ein Anhänger der Chaostheorie.
23. Juli 2006 Wir wohnen inzwischen in Berlin-Britz, gründete ich meinen eigenen Laden in der Schillerpromenade 25(Quartier Schillerpromenade), Berlin-Neukölln, in welchem ich verschiedene wirtschaftliche und soziale Projekte realisieren wollte. In der angrenzenden Okerstraße soll damals die größte Arbeitslosigkeit ganz Deutschlands gewesen sein.
6. August 2006 Ich beginne testweise mit Berliner Regional und Freifunk
15. September 2006 Nach meiner Rückkehr aus Zielona Gora(dtsch. Grünberg) in Woiwodschaft Lebus(dtsch. Neumark) im heutigen Polen, erhielt ich die Information, dass mein Antrag auf Genehmigung einer Nebentätigkeit, welcher zunächst auf 5 Stunden in der Woche angelegt war, von meinem Arbeitgeber nicht genehmigt worden ist.
22. September 2006 Ich habe den Laden an meine Frau verkauft. Hamdullah(Gott sei gepriesen) ich bin zwar momentan ein armer Mann, aber ich habe eine reiche Frau.
-)
1. Oktober 2006 Ich werde mich aufgrund einiger Restriktionen der deutschen Wikipedia jetzt etwas mehr mit den internationalen Wikipedias und der Mentalität der dortigen Benutzer beschäftigen.
29. August 2010 Wir wohnen zwar zur Zeit noch in der Sonnenallee (Berlin Neukölln), High-Deck-Siedlung, zukünftig aber in der Bleichertstraße (Berlin-Marienfelde).
November 2011 Aufgrund von Schimmel in unserer Souterrainwohnung mussten wir dort ausziehen und sind nun aufgrund einer Empfehlung einer lieben Freundin meiner Frau, namens Souad, nach Schönow, das liegt in Berlin-Zehlendorf, kurz vor Teltow gezogen.
20. Dezember2019 Ich könnte jetzt so einiges schreiben, aber Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.


Abstammung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mein Tagebuch ab dem 24. November 2023[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entschuldigt bitte, wenn ich mein Tagebuch hier anfange, aber ich kenne bisher keinen besser geeigneteren Platz dafür. Ich willl Mitglied bei Hostsharing und Individual Network Berlin werden und mir jemanden für Managed Hosting suchen.

Aber nun zum Anfang: 24. Novemmber 2023:
Meine, seit dem Jahr 1995, mit mir verheiratete, Frau Leila Littmann, geborene Felli, geboren am 8. Juli 1974 in Ksar Hellal, Tunesien, kam nach Hause, in Schönow, Zehlendorf und wir unterhielten uns in unserer Küche und beim gemeinsamen Essen über die Ereignisse des vergangenen Tages.
Danach habe ich einer Bekannten aus dem Westerwald per WhatsApp eine Frage hinsichtlich meiner Musikauswahl beantwortet. Eine Angewohnheit von mir ist, daß ich immer Links zu Musikstücken auf Youtoube an mir wichtige Personen auf WhatsApp weitrverteile. Eine gute Bekannte, die ich im Theodor-Wenzel-Werk kenengelernt habe, nennnt mich daher auch DJ.

Ja, in den Augen der Ärzte bin ich krank, hauptsächlich Bipolare Störung(manisch depressiv) Das äußert sich bei mir so, daß ich am Unglück Anderer Anteil nehme und zwar mehr als mir selber gut tut und daher wird dies als Krank eingestuft. Auch Familie und Freunde leiden unter meinem Verhalten, wenn sie mir helfen wollen und es nicht können. Mein bester Freund hatte mich daher für eine Weile geblockt. Auch jetzt noch möchte er mir am liebsten aus dem Weg gehen, uum sich selbr zu schützen.So hatte ich 2006 auch einen Laden in der Schillerpromenade in Neukölln gemietet, jedoch ohne einmal Miete zu zahlen, glaube ich. Die Abmachung mit dem Vermieter war, daß ich ihn drei Monate mietfrei nutzen kann und von der Ersparnis den Laden renovieren sollte. Hinsichtlich der Renovierung ist nicht viel geschen, aber ich hatte während der Zeit einen Stuhl vor die Tür gestellt, auf dem ich immer Wasserflascen ablgte, teilweise vielleicht auch Brot und ein Schild: "Nimm mit, wenn Du es brauchst"Durch meinn Verhalten, eigentlich wollte ich dort ein Internetcafe eröffnen, habe ich Personen angezogen, die mich ausnutzten. es wurde auch über Drogen gesprochen und es soll nach Gras gerochen haben. Ich lief in der Zeit viel in der Umgehung umher, weil ich mir einbilde, daß, was andere als Müll empfinden und auf dem Bürgersteig liegen lassen würden, mir helfen kann, Geschäftsideen zu entwickeln. Beispiel: Ich sammle Kronkorken, wenn ich dann abzähle, wieviel von welcher Sorte ich habe, bilde ich mir ein, davon ableiten zu können welche Biersorte ich in einem eigenen Kios anbieten sollte, Ergebnis: Sternburg. Zugegebe, das ist nicht repräsentativ und keine Marktforschung im üblichen Sinne, aber wenn man kein Geld hat, um eine solche bezahlen zu können, gibt es wenigstens einen Anhaltspunkt. Villeicht hätte ich auch Briefmarken oder Münzen sammeln sollen? Aber so ist das irgendwie ineressanter. Dann brachte mir ein Freund auch noch eine polnische Frau in den Laden, die er auf nebenan liegenden Friedhof kennenglernt hatte, wo ie wohl geschlafen hatte. Vorher war sie von einem türkischen Mann, der wohl nur Sex von ihr wollte, sie misshandelte und sie etwa eine Woche als sene Gefangene hielt davon gelaufen. Dass ich sie unterstützte ist sicher verständlich, daß ich ich sie aber auch begleitete, als ihre Tochter sie abholte und nach Zielona Gora, früher Grünberg, zurückrachte, ging wohl zu weit. Meine Familie ist aber auch mit Pommern, heute Zachodnie Pomerskie verbunden und so hat mich dies interessiert. Nach diesem Abenteuer hatten wir 70.000 Euro Schulden und es wurde das erste Mal vom Amtsgericht Schöneberg ein Betreuer für mich eingesetzt. In Berlin richtet sich das Krankenhaus, in welches man mit dieser Krankheit kommt, nach dem Wohnbezirk Ich war jetzt bestimmt mindestens zweimal im Vivantes Klinikum Neukölln, einmal über die Chaitee in den DRK Kliniken Berlin Westend und zweimal im Theodor-Wenzel-Werk also insgesamt fünf mal im Krankenhaus. Auch jetzt habe ich bereits eine Einweisung als Notfall von meinem Neurologen / Psychiater vorliegen. Grund diesmal ist meine Unfähigkeit, mich gegenüber meiner Frau durchzusetzen, wenn sie wieder einmal mit einem ihrer Sonderwünsche nach finanzieller Unterstützung auf mich zukommt. Ich soll psychiatrische Sitzungen machen, jn denen ich "Nein" sagen lerne. Mancher sagt, meine Frau nutzt mich aus und es könnte das beste sein, mich von ihr scheiden zu lassen. Ich sage: Ich liebe sie, sie ist lieb und nett, sie hat nur ein Problem mit dem Geld.

Deutsch - Polnische Freundschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich setze mich für Völkerfreundschaft ein.

Folgende Organisationen sind oder waren in diesem Bereich tätig:

Erkenntnisse/Sprüche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Allah u akbar(Schahada), Gott ist gross
  • Wer hoch hinaus will, kann tief fallen
  • Der Mensch sieht die Welt in einem Spiegel: Wie es in den Wald hineinruft, so ruft es heraus
  • To be on Top is our job
  • Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt

eigene Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 21. Mai 2011 habe ich die Bürgerinitiative für Respekt, Familie und Frieden gegründet und auf Facebook eine entsprechende Gruppe eröffnet.

Beitragszahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Benutzer hat 5121 Bearbeitungen beigetragen.

geplante Artikel und Testseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Berlin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quartiere in Berlin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

interessantes auf Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werkzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Projekte, die mich interessieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Reanimation Portal Hilfsorganisationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezirk Steglitz-Zehlendorf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portalseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arabische Welt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Arabische Welt Kategorie:Arabische Welt Portal:Arabische Welt/Wartung

Ägypten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle/Portal:Ägypten Kategorie:Ägypten Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle/Portal:Ägypten/Arbeitsliste

Libanon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle/Portal:Libanon Kategorie:Libanon Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle/Portal:Libanon/Arbeitsliste

Oman[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle/Portal:Oman Kategorie:Oman Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle/Portal:Oman/Arbeitsliste

Syrien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Syrien Kategorie:Syrien Portal:Syrien/Arbeitsliste

Tunesien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Tunesien Kategorie:Tunesien Portal:Tunesien/Wartung

Islam[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Islam Kategorie:Islam Portal:Islam/Arbeitsliste

Entwicklungshilfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Entwicklungshilfe Kategorie:Entwicklung Portal:Entwicklungshilfe/Arbeitsliste

Tourismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Tourismus und Sehenswürdigkeiten Kategorie:Tourismus Portal:Tourismus und Sehenswürdigkeiten/Arbeitsliste

Berlin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Deutsche Demokratische Republik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rechenzentrum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel: Storage Area Network, Disk Array, Datensicherung

Vorinternet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Importwünsche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Dieses ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an irgend einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um eine Fälschung oder eine Kopie. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und/oder dass der Benutzer, zu dem diese Seite gehört, keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich in der deutschen Version der Wikipedia – Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.