Benutzer Diskussion:Bücherwürmlein/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für Deine Mühe, das Fehlen des Artikels war mir als Pathologen schon schmerzlich bewußt geworden..... Herzliche Grüße --Marvin 101 00:38, 5. Jan. 2010 (CET)

Oh, das freut mich, dass ich dir helfen konnte :-) Ist wirklich gern geschehen und hat Spaß gemacht. Grüße, --buecherwuermlein 19:10, 5. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 16:16, 17. Jan. 2010 (CET)

Workshop Köln

Hallo,

Du hast Dich für den Kölner Workshop vom 19.–21. März 2010 angemeldet. Da es nun bald soweit ist, erinnere ich nochmal an die Möglichkeit, sich bereits jetzt den Arbeitsgruppen zuzuordnen oder kurzfristig eine neue Arbeitsgruppe zu initiieren. Wenn Du zudem etwas besonderes zum Essen oder Trinken mitbringen möchtest, wäre es nett, dies unter der ToDo-Liste anzukündigen um Dopplungen zu vermeiden und die Vorfreude bei den anderen zu steigern :-). Ich freue mich auf Euch... --Superbass 19:53, 6. Mär. 2010 (CET)

Hallo Superbass, vielen Dank für den Hinweis! :-) --buecherwuermlein 02:29, 7. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 02:29, 7. Mär. 2010 (CET)

Geloeschten Artikel wiederherstellen

Moin!

Waerest Du so nett und stellst mir den Artikel

Liste der Staatsgetränke der Bundesstaaten der Vereinigten Staaten, geloescht am 3.5.2008 durch Dich gem. Loeschdisku wieder her?

Am besten auf meine Baustelle: Benutzer:Hedwig in Washington/Baustelle-Staatsgetränke

Danke schoen!

LG --Hedwig in Washington (Post?)B 11:39, 12. Mär. 2010 (CET)

Gerne, kein Problem. Grüße, --buecherwuermlein 15:02, 12. Mär. 2010 (CET)
DANKE! :) --Hedwig in Washington (Post?)B 01:16, 14. Mär. 2010 (CET)
Na, nicht für die drei Klicks. Sehr gern geschehen :-) --buecherwuermlein 22:28, 14. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 22:28, 14. Mär. 2010 (CET)

VM Fossa

Hallo Bücherwürmlein, hast Du Dir die PAs mal genau angesehen? Ich habe die VM wieder aufgemacht. 2h für den Edit-War und drei deutliche Nazi-Vergleiche erscheint mir dann doch extrem mild. -- Cymothoa Reden? Wünsche? 16:26, 21. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Cymothoa, habe ich gesehen und ist in Ordnung; vielleicht entscheidet ein anderer Admin noch auf Sperrverlängerung wegen der PA. Gruß, --buecherwuermlein 16:50, 21. Apr. 2010 (CEST)
Vielleicht gibst Du einfach mal die Adminbürde zurück, denn dies ist wieder ein erschreckender Beweis Deiner Unfähigkeit. --79.247.34.191 17:46, 21. Apr. 2010 (CEST)
Vielleicht auch nicht. --buecherwuermlein 17:48, 21. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 17:48, 21. Apr. 2010 (CEST)

URV

Hallo Buecherwürmlein,

da hast du mit deinem URV-Hinweis den Falschen erwischt. Die einstellende IP habe ich bereits angesprochen. Es summt fliegisch-freundlich der 88.71.23.224 20:56, 28. Jan. 2010 (CET)

Hallo fliegisch-freundliche IP ;-)! Da hab ich mich wohl vertan und die IPs aus der History durcheinandergeworfen. Danke für deine IP-URV-Ansprache und frohes Schaffen noch. Würmelnde Grüße zurück, --buecherwuermlein 20:59, 28. Jan. 2010 (CET)
Kann passieren, kein Problem. Bin heute aber nicht lange in der WP, ich habe noch zu tun. Liebe Grüße, auch an de Rest der Bande. --88.71.23.224 21:02, 28. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Wettbewerb

Hallo Bücherwürmlein! Am 13. Februar beginnt der erste Wartungsbausteinwettbewerb in diesem Jahr. Ich würde mich über deine Teilnahme freuen. Das Meinungsbild zur Lösung der Gruppenbonusproblematik läuft noch bis zum 6. Februar. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 12:19, 31. Jan. 2010 (CET)

Schön, dass du mich da immer wieder auf dem Laufenden hältst! Vielen Dank und liebe Grüße, --buecherwuermlein 12:27, 31. Jan. 2010 (CET)
Das klingt jetzt leicht ironisch. ;) So als ob du so oder so keine Zeit hättest. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:41, 31. Jan. 2010 (CET)
Vielleicht schwang da ein ganz leichtes „obwohl ich so eine treulose Tomate bin und mich in der letzten Zeit so wenig in dem Projekt engagiere“ in meiner Aussage mit. Ist aber Interpretationssache :P --buecherwuermlein 14:33, 31. Jan. 2010 (CET)
Letztes Mal hatte das Würmlein schon zugesagt, dann aber doch nicht teilgenommen. Ich konnte nächtelang nicht schlafen..... --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 09:05, 3. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ich bin in Not

dann fang ich mal von vorne an: Einen Beitrag Fahrpost Braunschweig-Blankenburg hatte ich mit Einzelnachweisen versehen. Mit vier unterschiedlichen Nachweisen hatte ich dann Schwierigkeiten, bis auf einen Fall habe ich dann doch noch Erfolg gehabt. Nun bat ich um Hilfe, die ich auch promt erhielt Die richtige Zeile in meinen Text eingefügt und nun schien alles ok. In meiner Ungeduld habe ich einen neuen Textanfang, auf meiner Übungsseite, auch wieder mit Einzelnachweis einfach hinten angehängt. Also 2x , war wohl nicht so sinnvoll. Seit dem verfolgt mich " �Vertrauensw.:Händlerzuverl.:Datenschutz:Jugendschutz:� stehen?". Sofort habe ich meinen Rechner auf Viren von AVIRA untersuchen lassen - kein Virus gefunden. Ich habe zu wenig Ahnung um zu verhindern, dass sich diese Zeile in Wiki verbreitet. Würdest du dich der Angelegenheit annehmen oder einen anderen Fachmann bitten hier einzugreifen. Vertrauensw.:Händlerzuverl.:Datenschutz:Jugendschutz: Nach einfügen der Fahrpost CS-Blankenburg schon wieder diese ominöse Zeile. HILFE !!! Vorsichtshalber gebe ich Vorerst keine Texte mehr ein.--Triloba 11:21, 6. Feb. 2010 (CET) mit freundlichem Gruß Werner Vertrauensw.:Händlerzuverl.:Datenschutz:Jugendschutz: Vertrauensw.:Händlerzuverl.:Datenschutz:Jugendschutz:

Hallo Triloba, schön, dass du dich wieder meldest. Das Problem ist bereits bekannt – es gab eine "Usability"-Überarbeitung, die eigentlich das Anwenden von Wikipedia besser machen sollte, die aber leider noch Fehler aufweist, wie bspw. diesen. Wenn du auf Spezial:Einstellungen oben in den Registerkarten die Karte "Bearbeiten" auswählst und dann im Abschnitt "experimentelle Optionen" alle Häkchen wegmachst, sollte das Problem behoben sein. Hier wurde das bereits diskutiert, du bist offensichtlich nicht allein mit deinem Problem. Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest! Grüße, --buecherwuermlein 17:30, 7. Feb. 2010 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Bücherwürmlein! Ich soll dich ansprechen wegen Raum- und Ausstattungsbedarf für den Presse-Workshop. Ich bräuchte einen Beamer und möglichst einen Internetzugang für mein Notebook (LAN/WLAN). Wir werden diesen Raum wegen der Externen (und Einladungen an sie) blocken müssen, mMn am besten zu Freitag 15.30 - 16.30 Uhr. Geht das? Liebe Grüße --Martina Nolte Disk. 18:39, 15. Feb. 2010 (CET)

Hallo Martina, das ist notiert und wird bei der detaillierten Raumplanung auf jeden Fall berücksichtigt. Diese ist zwar noch nicht vollständig fertig (wegen der noch unklaren Teilnehmerzahl bei den einzelnen Workshops), das kann aber als Vorvermerk auf jeden Fall in die Planung schon rein und du kannst die Einladungen verschicken. Zeitpunkt sollte auch okay sein, wir werden dir ja auf jeden Fall einen Raum mit Beamer und Internetzugang zusichern können. Die konkrete Raumnummer für die Einladungen werde ich dir im Laufe der kommenden Woche zukommen lassen, damit sie auch für die Einladungen verfügbar ist. Grüße, --buecherwuermlein 17:54, 16. Feb. 2010 (CET)
Hallo Martina nochmal, kannst du mir sagen, bis wann du die Raumnummer brauchst? Nach Rücksprache habe ich erfahren, dass das durchaus noch einige Wochen dauern kann, bis die konkrete Zuordnung der Planung zu den Nummern in der Schule stattfinden wird. Als Alternative kann ich dir schon anbieten, dass du auf die Einladungen schreibst, man möge sich an das Büro vor Ort wenden. Das wird auf jeden Fall ausgeschildert sein. Falls du für den Kontakt eine eigene E-Mail-Adresse brauchst, sprich ...(at)skillshare.eu, kannst du dich gern, auch per E-Mail, an mich wenden. Zeitlich einen Raum mit Beamer und (W)LAN in dieser Zeit ist in jedem Fall unproblematisch. Grüße, --buecherwuermlein 21:33, 17. Feb. 2010 (CET)
Hi büwü. Ich bespreche mit Martina noch die Details zu den Einladungen. Julica konnte den Chefredakteur der ARD-aktuell Kai Gniffke für Skillshare gewinnen. Ich hab heute mit ihm telefoniert. Er wird in jedem Fall eine Medienkompetenzschulung für die Schüler abhalten und den Freitag bei Skillshare anwesend sein. WIr habe zB über diesen Nachnutzerworkshop gesprochen und er hat noch gute Ideen eingebracht. Also Raum hängt auch bei den Nachnutzern von der Beteiligungsgröße ab. Dr. Gniffke wird sich mit unserem Angebot noch bei der ARD umhören und mit NAchnutzern auf uns zukommen, die ein solchen Workshop besuchen wollen. Auch die Landeszeitung ist interessiert. --Abena 21:48, 17. Feb. 2010 (CET)
Alles klar, vielen Dank für diese weiterführenden Infos. Grüße, --buecherwuermlein 16:55, 18. Feb. 2010 (CET)
Wow. Das gibt ja ordentliches Echo. Immer her mit Gniffkes guten Ideen. :-) --Martina Nolte Disk. 00:20, 19. Feb. 2010 (CET)

Apropos Medienkopperationen. Wollen und können wir das auch anfassen: Fotoaktion: „Einen eigenen Artikel in der Wikipedia, aber ohne Foto? Einladung zum Fototermin.“ ? Geht ebenfalls nur mit Presseankündigungen im Vorfeld. --Martina Nolte Disk. 00:24, 19. Feb. 2010 (CET)

Grundsätzlich kein Problem... Die Frage ist wer da ausser den Politikern auf lokaler ebene und der eine oder andere Fußballer kommt. Vielleicht besser diejenigen Anschreiben. Ich bespreche das mal mit dem Pressetypen von Skillshare. --Abena 01:21, 19. Feb. 2010 (CET)
Kann ich auch nicht einschätzen. Vielleicht auch noch der eine Künstler oder die andere Schriftstellerin? Die Idee kam mir durch Bettina Kenter. Martina Nolte Disk. 02:25, 20. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Du hast Mail. --Abena 21:48, 17. Feb. 2010 (CET)

Hallo Abena, wird im Laufe des Nachmittags beantwortet. Grüße, --buecherwuermlein 16:54, 18. Feb. 2010 (CET)

Hi ... ich habe mich als Teilnehmer angemeldet und auch auf der Website registriert, einen Newsletter habe ich noch nicht erhalten. Deshalb rätsel ich, ob die Teilnahme jetzt irgendwie durch den Rost gefallen ist. Meine Urlaubsplanung steht nämlich schon. --W∞M 14:56, 11. Mai 2010 (CEST)

Nene, keine Angst, ist alles im Lot. Genaure Infos kriegst Du spaeter noch. Fossa net ?! 15:12, 11. Mai 2010 (CEST)
Hallo W∞M, ist alles in Ordnung, du bist eingetragen :-) Weitere Informationen folgen noch. Grüße, --buecherwuermlein 20:04, 11. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Alles gute zum Geburtstag!

Eine Torte, eine Torte!

Same procedure as last year: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, wenig Trölle, Adminprobleme und Endlosdiskussionen - dafür aber gute Schützlinge im Mentorenprogramm und einen guten Draht zu allen anderen hier. — C-M hä? 00:00, 26. Feb. 2010 (CET)

Na, da schließe ich mich doch gerne an: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und stay WP! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 00:01, 26. Feb. 2010 (CET)
Auch von mir alles Gute zum 17. --Pittimann besuch mich 00:02, 26. Feb. 2010 (CET)
Alles gute, alter Oppa ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  XenonX3 - (:±) 00:16, 26. Feb. 2010 (CET)
Welch wunderbares Alter! *gnuddel* -- Gnu1742 05:55, 26. Feb. 2010 (CET)
Auch von mir herzlichste Glückwünsche :) ireas (talk’n’judge - DÜP) 07:08, 26. Feb. 2010 (CET)
Na, da bin ich gerne auch dabei.--Artmax 14:30, 26. Feb. 2010 (CET)
Schließe mich den Glückwünschen an, habe ja heute selbst Geburtstag. Grüße --Philipp Wetzlar 15:12, 26. Feb. 2010 (CET)
HAPPY BIRTHDAY ihr drei!! LG --kaʁstn 15:16, 26. Feb. 2010 (CET)
Happy birthday :-) --Oceancetaceen 19:36, 26. Feb. 2010 (CET)
HAPPY BIRTHDAY alles liebe Lohan 19:39, 26. Feb. 2010 (CET)
Liebes Bücherwürmlein… der Stammtisch Nürnberg wünscht dir mit lecker Pizza und Wein in der Hand einen wunderbaren Geburtstag… hat dir Heintje gefallen? Stammtisch Nürnberg 20:04, 26. Feb. 2010 (CET)
Schon wieder? War doch grad erst... Alles Gute! --Marcel1984 (?! | ±) 20:59, 26. Feb. 2010 (CET)
Hallo Bücherwürmlein, auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Gruß, -- Felix König Artikel Portal 21:45, 26. Feb. 2010 (CET)
Kurz vor schluss und so... Alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank für die ganzen helfenden Hände im letzten Jahr...--Abena 22:14, 26. Feb. 2010 (CET)
Alles Gute. -- Zacke Neu hier? | ± | Reden? 23:04, 26. Feb. 2010 (CET)
Lieber Tim! Auch ich wünsche dir für das 18. Lebensjahr alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, zudem viel Freude hier, im wirklichen Leben, mit deinen Freunden und Lieben, und alles, was du dir sonst noch so wünschst. Fühle dich, anwesend abwesend, gedrückt. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:06, 26. Feb. 2010 (CET)
Auch ich möchte hier natürlich nicht fehlen! Ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Erfolg im neuen Lebensjahr. Liebe Grüße --M.L (Disk.) 23:13, 26. Feb. 2010 (CET)

Auch wenn ich nen Tag zu spät bin: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Noch ein Jahr bis zur Freiheit :) --magnummandel 13:11, 27. Feb. 2010 (CET)

Allen Gratulanten ganz herzlichen Dank für alle guten Wünsche :-) @Gnu1742, ich sag Bescheid, wenn ich dann 42 Tage über dem 17. Lebensjahr bin ;-), @Stammtisch Nürnberg, sollte Heintje mich an mich selbst erinnern? :p – ansonsten würde ich sagen, ähm, danke, aber nicht mein Musiktyp ... @Abena, du weißt doch, je später der Abend... Ganz liebe Grüße an alle, --buecherwuermlein 14:47, 27. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

VA

Dieser VA ist länger verwaist und wie sich zeigt ist das Problem nach wie vor vorhanden und sollte endlich verhandelt werden. Fühlst du dich berufen? Q Ö 18:43, 4. Mär. 2010 (CET)

Hallo Q Ö, nett, dass du mich ansprichst, aber leider bin ich aktuell so beschäftigt und auch raus aus dem Wikipedia-Geschehen, dass ich das für die nächsten Wochen ablehnen möchte. Wenn das in einigen Wochen noch immer dauern und zu keiner Lösung gekommen sein sollte, dann kann ich mir das vorstellen. Aber bitte wartet nicht extra meinetwegen, fähige Vermittler gibt's sicher noch viele andere. Grüße, --buecherwuermlein 16:15, 5. Mär. 2010 (CET)
Gut, also schauen wir mal. Warten werde ich nicht, aber es kann gut sein, daß es in einigen Wochen noch immer nicht wirklich in Gang gekommen sein wird, so wie es bisher für mich aussieht. Q Ö 16:43, 5. Mär. 2010 (CET)
Genau das hatte eben auch ich im Sinne, daher das Angebot. :-) --buecherwuermlein 02:30, 7. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Workshop Check-In

Hallo Bücherwürmlein/Archiv/2010, hier kommen die letzten Informationen zum Köln-Workshop: Morgen, Freitag, geht es ab 17.30 Uhr im Vingster Treff mit gemütlichem Beisammensein los. Samstag morgen beginnt ab 10 Uhr mit gemeinsamen Frühstück. Wenn Du noch ein Wikipedia-Schlüsselband für Dein Namensschild hast, bringe es bitte mit, da die Dinger gerade einen kleinen Lieferengpass haben ;-) Wir haben vor Ort etwa 10 Desktoprechner zur Verfügung; wenn Du ein Notebook mitbringen möchtest, bring bitte möglichst ein eigenes Strom-Verlängerungskabel mit. Netzanschluss wird es über WLAN geben.

Lage und Anfahrt ist hier beschrieben. Falls Du Dich total verfährst oder Hilfe brauchst, haben wir hier eine Telefonnummer hinterlegt.

Wir freuen uns auf Euch! Bis morgen, — Raymond Disk. 20:37, 18. Mär. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Lebst Du

auch noch? Ich wollte Dich schon hier eintragen. Gruß --Pittimann besuch mich 14:09, 20. Mär. 2010 (CET)

Na, immer langsam... schau mal ins Log und meine Beiträge, da ist ja keine völlige Inaktivität zu erkennen und einen Hinweis, daß ich derzeit anderweitig stärker beschäftigt bin als mit der Wikipedia gibt's ja auch oben auf der Benutzerdiskussionsseite. Wird sich aber wieder ändern, keine Sorge :-) Und schön, dass du nachfragst. Liebe Grüße, --buecherwuermlein 14:18, 20. Mär. 2010 (CET)
Na gut, ich zähl auf Dich. Bis dahin werde ich dann verstärkt aufpassen. Gruß --Pittimann besuch mich 14:21, 20. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Hi Bücherwürmlein, herzlichen Glückwunsch zum Artikel des Tages! :) Liebe Grüße, --Church of emacs D B 00:21, 1. Apr. 2010 (CEST)

Dem schließt man sich freudig an! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:22, 1. Apr. 2010 (CEST)
Auch ich schließe mich dem sehr gerne an! :) Glückwunsch! --M.L (Disk.) 00:28, 1. Apr. 2010 (CEST)
Da habt ihr euch ja einen schönen Aprilscherz ausgedacht ;-) - dass der es mal so weit bringt, hätte ich aber wirklich nicht gedacht, freut mich! Liebe Grüße, --buecherwuermlein 00:42, 1. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

läuft leider irgendwie aus dem ruder. es war von meiner seite freundlich gemeint und geschehen in der hoffnung, missverständnisse ausfzuklären. wenn das so weitergeht wird allerdings wohl eher noch der letzte interessierte wikipedianer abgeschreckt. hatte bei unserem gespräch was anderes mitgenommmen. :-( lg--poupou review? 13:45, 12. Apr. 2010 (CEST)

Da sind irgendwelche Missverständnisse aufgekommen und Diskussionen geführt worden, die ich nicht zuordnen kann – keine Ahnung, kann ich mich nur für entschuldigen. Diese Entwicklung habe ich so nicht abgesehen und halte ich auch in mehrfacher Hinsicht für nicht gut. Sorry, besser weiterhelfen kann ich bezüglich dieser Kooperation leider nicht :/ Bei allen anderen Fragen steh' ich dir natürlich gern wie immer zur Verfügung. Grüße, --buecherwuermlein 18:16, 12. Apr. 2010 (CEST)
du brauchst dich nicht für andere zu entschuldigen...aber vielleicht kannst du hinter den skillshare-kulissen ein paar wogen glätten... liebe grüsse,--poupou review? 19:11, 12. Apr. 2010 (CEST)
Hallo poupou, hallo bücherwürmlein. Entschuldigen muss sich wohl niemand, bis auf meine Person heute in einem Telefonat bei der Handwerkskammer, da unter anderen in der Diskussion die mangelnde Urteilsfähigkeit der aus Fachleuten besetzten Jury in öffentlich einsehbaren Seiten bemängelt wurde. Leider habe ich gerade wirklich keine Zeit, werde aber versuchen heute Abend die Diskussionsseite in Sachen Skillshare-Wettbewerb nochmals nach deinen Fragen durchsuchen. Ich würde mich freuen, wenn du die wichtigen Themen in Sachen Handwerk aufgreifst und deine Fähigkeiten als High-End-Autorin einbringst. Herzliche Grüße --Abena 07:26, 13. Apr. 2010 (CEST)
Hallo, poux, was genau an der Diskussion meinst Du wuerde "den letzten Wikipedianer" (wer soll das sein?) abschrecken? Fossa net ?! 03:01, 14. Apr. 2010 (CEST)
Ich blick da nicht so wirklich durch. Da soll also Lüneburg fotografiert werden und die Gewinner werden bei Skillshare prämiert? Hat mal jemand nen Beamer? --Marcela 03:09, 14. Apr. 2010 (CEST)
'nen Beamer? Nee, ich fahr VW, sorry. Das hat zwar nix mit der Disk. zu tun, soweit ich daas sehe, aber die Handwerksphotos muessen natuerlich nicht aus Lueneburg sein, waehrend sich das beim Wirtschaftsstandort selbstverstaendlich anbietet.Fossa net ?! 03:22, 14. Apr. 2010 (CEST)
Achsoooo! Hab mich schon gewundert, was das soll ;) --Marcela 03:28, 14. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Wettbewerb

Hallo Bücherwürmlein! Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zum Frühlingswettbewerb einladen. Es wäre toll, wenn du teilnehmen kannst. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:19, 23. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Nikkis! Danke für deinen Hinweis, ich werde mich eintragen, habe nämlich Lust, mal wieder mitzumachen. Grüße, --buecherwuermlein 20:40, 2. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Bücherwürmlein,

nachdem Du am 19. Jun. 2008 den damaligen Eintrag "Hirschwanger Wuchtel" nach Diskussion gelöscht hast, bitte ich Dich bei Gelegenheit um Durchsicht von Benutzer:E-dvertising/Backup/Hirschwanger_Wuchtel Hirschwanger Wuchtel (3. Mai 2010 in den ANR, --E-dvertising 20:24, 3. Mai 2010 (CEST)) mit der Bitte um Beurteilung ob nun - nachdem ein Paar Jahre ins Land gezogen sind, der Preis immer noch exisitert und ich den Artikelentwurf aktualisiert und ausgebaut habe, eine Wiederherstellung o.k. geht?

Wenn ja, bitte um Info, ob ich das verschieben machen darf/soll bzw. ob Du mir da behilflich sein kannst (oder eh musst)?

Lieben Gruß und besten Dank, -- E-dvertising 10:48, 2. Mai 2010 (CEST)

Hallo E-dvertising, wegen der scheinbar gestiegenen Bedeutung auch außerhalb von Niederösterreich (könntest du das vielleicht anhand von Weblinks noch etwas deutlicher darstellen?) hätte ich nichts gegen eine Verschiebung in den Artikelnamensraum einzuwenden. Es freut mich, dass du das weiterverfolgt hast! Grüße, --buecherwuermlein 20:43, 2. Mai 2010 (CEST)
Einen ersten Verweis habe ich schon eingebunden, werde das Presseecho weiter im Auge behalten und ggf. ergänzen, soll/kann ich nach der Korrektur der Kategorieren gleich selber verschieben? Habe mir Hilfe:Artikel_verschieben und an sich sollte das ja korrekt sein, oder? Danke für rasches Feedback trotzt "Wiki"-Pause ;-) --E-dvertising 10:44, 3. Mai 2010 (CEST)
Wenn du alle Hinweise von genau der von dir verlinkten Hilfe-Seite beachtest: Ja, probier's doch gleich selbst, dann weißt du schon wie's geht. Am besten schreibst du in den Kommentar zur Verschiebung ganz knapp, warum du das jetzt wieder zurückverschiebst. Grüße, --buecherwuermlein 18:56, 3. Mai 2010 (CEST) PS: Ich les ja schon noch mit, ich hab nur zu wenig Zeit dafür, regelmäßig selbst zu editieren. :-)
Erledigt, denke das müsste so passen, danke für Deine Hilfe! --E-dvertising 20:24, 3. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Skillshare WLAN

Hi, hast Du noch was rauskriegen können ? Kommt Ihr mit der Organisation voran ? Beste Grüße --W∞M 19:55, 18. Mai 2010 (CEST)

Hallo W∞M, danke für deine Rückfrage. Wir sind derzeit auf einem guten Stand und organisieren derzeit Router – das müsste also alles laufen. Wenn du uns vor Ort aber noch als "Sachverständiger" zur Verfügung stündest (ein Netzwerk kannst du ja wohl einrichten :-) ) wäre das natürlich toll. Grüße, --buecherwuermlein 20:05, 18. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Skillshare

Hallo,

tut mir sehr leid, falls du mich in die Planungen einbezogen hast, aber ich muss leider feststellen, dass ich an dem Wochenende nicht kann. Gruß und viel Erfolg, --Xephƃsɯ 19:26, 20. Mai 2010 (CEST)

Hi Xeph, danke für deine Rückmeldung. Du warst als Reserve-Hand zwar eingeplant und es ist natürlich schade, dass du nicht kommen kannst, aber wir werden damit umgehen können :-) Grüße, --buecherwuermlein 19:38, 20. Mai 2010 (CEST)
Och, das ist ja sehr schade. :-( —DerHexer (Disk.Bew.) 16:08, 26. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Komma

über Skype. gruß --Pittimann besuch mich 15:59, 26. Mai 2010 (CEST)

Hmmm...? --buecherwuermlein 16:07, 26. Mai 2010 (CEST)
Sehr wichtig, kann ich hier nicht besprechen. --Pittimann besuch mich 16:11, 26. Mai 2010 (CEST
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

hallo bücherwürmlein

ich habe mich bei skillshare am 31.5. eingetragen, aber keine bestätigung bekommen. könntest du mir bitte sagen, ob ich einen platz im technologiezentrum habe. liebe grüße bis morgen --pomona 21:33, 3. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Pomona, du bist bei uns im System eingegangen und ein Platz im Technologiezentrum sei dir hiermit bestätigt. Bis morgen, viele Grüße, --buecherwuermlein 23:59, 3. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

DANKE

Hiermit verleihe ich Benutzer
Bücherwürmlein/Archiv
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
erster Klasse für
für Fleiß, Durchhaltevermögen, Hilfsbereitschaft und die fantastische Orga bei Skillshare
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Martina Nolte Disk. 16:24, 7. Jun. 2010 (CEST)
wer ist das?

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen, vielen Dank! War richtig klasse alles von dir organisiert. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:53, 7. Jun. 2010 (CEST)

+1 mit Dir zusammen zuarbeiten war eine Freude. Ich bin einfach nur begeistern, Dein Fleiß vor und bei der Veranstaltung. Ich ziehe den Hut vor Dir und freue mich auf das nächste Treffen mit Dir. Tschüß -- Ra Boe sach watt 18:00, 7. Jun. 2010 (CEST)
+1 einfach Klasse, du hast den Job einfach souverän gemacht. Ich wär froh, wenn ich Nürnberg auch nur halb so gut im Griff hätte. Kann man dich mieten? --Marcela 19:32, 7. Jun. 2010 (CEST)
Auch ich sage hier mal Danke für deine Arbeit. Die Orga war echt klasse und das haben wir auch dir zu verdanken :-) Sonnige Grüße --Philipp Wetzlar 20:43, 7. Jun. 2010 (CEST)
auch hier noch mal: DANKE! --toktok 20:48, 7. Jun. 2010 (CEST)

Es wäre gelogen, wenn ich sagte, es wäre eine leichte Aufgabe gewesen ;-) Aber es hat einen riesigen Spaß gemacht und es war großartig euch alle zu treffen! Danke für all euer Lob, für nette Preisverleihung an Martina, für zwei nahezu identische Uhren an Ziko und überhaupt für ein phantastisches Wochenende :-) --buecherwuermlein 22:39, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ich vermute die Tragweite mit der du zum Erfolg von Skillshare beigetragen hast ist sicher längst nicht allen Teilnehmern bewusst! Vielen tausend Dank, dass du zu diesem erfolgreichen Wochenende beigetragen hast! Es hat mich gefreut dich einmal wiederzusehen. Gruß --M.L (Disk.) 23:31, 9. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen

Hallo Bücherwürmlein, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 14:46, 21. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Bücherwürmlein, bisher hast du dich noch nicht eingetragen. Vollständigkeitshalber würde ich dich darum nocheinmal bitten. Ansonsten wirst du womöglich automatisch in die Opt-out Liste verfrachtet. -- Freedom Wizard 17:46, 25. Jun. 2010 (CEST)
Danke für die Erinnerung, hab mich eingetragen. --buecherwuermlein 18:43, 25. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 18:43, 25. Jun. 2010 (CEST)

Hallo... Ich habe gestern Abend einen weiteren Link zur Literatur zu meiner bestehenden Literatur Ergotherapie gesetzt, jetzt wurden alle drei von Ihnen geloescht, warum dies ? :-)

Die beiden Literaturen

  1. Thomas Alexander Frank: Dissertationsstudie zur "Wirksamkeit der ambulanten ergotherapeutischen Intervention bei Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren" (http://edoc.hu-berlin.de/docviews/abstract.php?id=28856) online
  2. Thomas Alexander Frank: Studien zum Verbleib der Ergotherapeuten im beruflichen Umfeld (http://www.ergotherapie-frank.de/service/studien) online

stelle ich seit glaube ich zwei Jahren kostenlos der Ergotherapie, sowie Ergotherapie Interessierten Lesern zur verfuegung, die Studie ist in der groesse dem Umfang und der Aussage die einzige in der Ergotherapie ueberhaupt (auch in den USA).


Mit dem Portal "Dr. Frank Ergotherapie Content" moechten wir einen weiteren Rahmen schaffen, Ergotherapeuten einen dynamischen Ueberblick ueber den Fachbereich der Ergotherapie hinaus zu geben, welcher in der Ergotherapie so nicht gelehrt wird (aus meiner Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fuer Rehabilitationswissenschaft der humboldt Universitate) und auch nicht ausgebildet wird. Ich bitte Sie diese drei Artikel unter der Rubril Literatur wieder zu herzustellen und in diesem Fall auch einen direkt Link auf unsere Seite zu erlauben.

# Thomas Alexander Frank: Dr. Fank Ergotherapie Content (http://www.ergotherapie-frank.de/aktuelles/) online

Ich stehe Ihnen jederzeit fuer ein persoenliches Gespraech zur Verfuegung und verbleibe mit freundlichen Gruessen,

Thomas A. Frank

Tja, die Links werden vermutlich alle an WP:WEB scheitern, weil sie entweder nur Teilbereiche der Ergotherapie (z.B. Berufsaussichten) schildern oder sonst nicht etabliert genug sind. Bitte auch WP:IK mal kurz ueberfliegn. PS: Duzen ist in der Wikipedia usus. Und schliesslich: Hilfe:Signatur fossa net ?! 10:51, 14. Aug. 2010 (CEST)
Sehr geehrter Herr Frank, leider liegt hier eine Verwechslung vor. Die Weblinks und Literaturangaben habe nicht ich entfernt, sondern die Benutzer:Makellosschoen und Benutzer:Fossa. Setzen Sie die Diskussion daher bitte auf den entsprechenden Benutzerdiskussionsseiten oder der Diskussionsseite fort. Vielen Dank und freundliche Grüße, --buecherwuermlein 12:48, 19. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 12:48, 19. Aug. 2010 (CEST)

Moin. Kannst du mal bei Benutzer_Diskussion:Sargoth#Entgeld senfen? Liebe Grüße --Sargoth 02:19, 28. Aug. 2010 (CEST)

Done. Grüßchen! --buecherwuermlein 12:14, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −Sargoth 12:16, 28. Aug. 2010 (CEST)

Servus Bücherwürmlein, als Minderjähriger braucht es für die Veröffentlichung von Bildern, auf denen du abgebildet bist, die Einwilligung deines gesetzlichen Vertreters, ist dir das bewusst? Wäre gut, wenn diese Wikipedia (via OTRS o.ä.) vorläge. Grüße--89.204.137.143 19:58, 9. Sep. 2010 (CEST)

Das ist schon korrekt, allerdings auch seit langem bedacht. Entsprechende Schriftstücke existieren, mehr dazu hat nichts in der Öffentlichkeit hier zu suchen. --Marcela 20:17, 9. Sep. 2010 (CEST)
Und, wie studiert's sich so an der LMU München? —DerHexer (Disk.Bew.) 20:33, 9. Sep. 2010 (CEST)
jap, danke für den Hinweis :) --buecherwuermlein 21:06, 9. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 21:06, 9. Sep. 2010 (CEST)

Mitth'raw'nuruodo wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Bücherwürmlein! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Schniggendiller Diskussion 21:46, 30. Sep. 2010 (CEST)

Danke --buecherwuermlein 00:22, 1. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 00:22, 1. Okt. 2010 (CEST)

Mitth'raw'nuruodo wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Bücherwürmlein! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--XenonX3 - (:±) 21:46, 30. Sep. 2010 (CEST)

Danke --buecherwuermlein 00:22, 1. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 00:22, 1. Okt. 2010 (CEST)

3. überregionales Adventstreffen in Karlsruhe

Hallo,

da du auch am letztjährigen überregionalen Adventstreffen in Karlsruhe mit dabei warst, möchten wir dich heute gerne zur diesjährigen Neuauflage des Treffens einladen. Das Treffen wird wie gewohnt am Samstag des letzten Adventswochenendes in Karlsruhe stattfinden. Wenn du Zeit und Lust auf einen gemütliche Jahresausklang mit anderen Wikipedianern hast, kannst du dich hier unverbindlich eintragen. Über dein Kommen würden wir uns freuen. Der Karlsruher Stammtisch vertreten durch --Eschenmoser 18:32, 11. Okt. 2010 (CEST)

Ui, vielen Dank für den lieben Tipp und ich werde auf jeden Fall mal schauen, ob's passt. War die letzten beiden Jahre ja sehr lustig. Viele Grüße, --buecherwuermlein 17:24, 14. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 17:24, 14. Okt. 2010 (CEST)

Ukko29 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Bücherwürmlein! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Drahreg01 16:49, 4. Nov. 2010 (CET)

Danke! --buecherwuermlein 21:30, 4. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 21:30, 4. Nov. 2010 (CET)

Literaturbegeisterte wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Bücherwürmlein! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Timk70 Frage? Bewertung NL 14:20, 24. Nov. 2010 (CET)

Danke. --buecherwuermlein 17:37, 24. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 17:37, 24. Nov. 2010 (CET)

Mentee zu entlassen

Hallo Bücherwürmlein, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Mitth'raw'nuruodo. Gruß --Freedom Wizard 17:21, 18. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: buecherwuermlein 23:25, 22. Dez. 2010 (CET)

MarieJakobs1 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Bücherwürmlein! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Codc 12:14, 29. Dez. 2010 (CET)

Danke, auch an Felix König. --buecherwuermlein 16:18, 30. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 16:18, 30. Dez. 2010 (CET)

MarieJakobs1 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Bücherwürmlein! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,---- Felix König BW 12:15, 29. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 16:18, 30. Dez. 2010 (CET)

Löschen des Artikels "Daniel Kötter"

Sie haben meinen Artikel "Daniel Kötter" gelöscht mit der Begründung Urheberrechtsverletzung. Da es keinerlei fremde Inhalte auf der Seite gab, sondern alles von mir stammt (und ich deshalb keine Quellen angeben kann ausser der webseite www.labor-musik-theater.de), frag ich mich wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Da es sich um meinen ersten Artikel auf Wikipedia handelt, habe ich etwas falsch gemacht?

Oder ist es nicht erlaubt, dass man selbst über sich Artikel einstellt? Das haben viele meiner Bekannte auch getan.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

beste grüße Daniel Kötter

Sehr geehrter Herr Kötter, aus der Seite www.labor-musik-theater.de geht nicht hervor, dass Sie die Inhalte unter der für die Wikipedia nötigen Lizenzen ([1], [2], vgl. auch Nutzungsbedingungen) veröffentlichen. Wenn Sie dies tun möchten, müssen Sie eine Freigabe an unser Supportteam schicken. Wenden Sie sich dazu bitte an permissions-de@wikimedia.org. Dazu verwendbare Textvorlagen finden Sie hier, weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Supportteam finden Sie hier. Weitere Fragen können Sie gern mit mir oder direkt per Mail an das Supportteam besprechen.
Auf ein weiteres Problem möchte ich Sie noch aufmerksam machen: Einer der Grundsätze der Wikipedia ist, dass es keine Eigendarstellung geben darf und dass die Artikel neutral formuliert sein müssen. Das war bei Ihrem Artikel leider nicht gegeben. Falls Sie Ihren Text also unter den entsprechenden Lizenzen veröffentlichen möchten, denken Sie bitte trotzdem dringend daran, den Text dahingehend zu überarbeiten, dass er diesen Kriterien entspricht. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, können Sie sich wiederum gern an mich wenden. Zur weiteren Formatierung Ihres Artikels kann ich Ihnen, wenn Sie an längerfristiger Mitarbeit an der Wikipedia interessiert sind, auch eine Betreuung im Mentorenprogramm anbieten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung. Grüße, --buecherwuermlein 20:05, 18. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

frage

OK ich habe nur eine Frage: ist Wikipedia nicht dafür da Wissen zu vermitteln und nicht Besonderheiten von Gebäuden, Gegenständen oder Personden wiederzuspiegeln? Und gilt die zweimalige Auszeichung "Schule mit Idee" als besonderheit? Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Mr.Himbi (Diskussion | Beiträge) 18:57, 24. Jun. 2010 (CEST))

Hallo Mr.Himbi, doch, du hast recht, Wikipedia soll Wissen sammeln – die Frage ist aber, wie „Wissen“ sich definiert und was bloße Information ist. Dieses Thema wurde lang diskutiert und der Konsens, den wir derzeit haben ist hier zum Thema Schulen festgehalten. Wenn die Auszeichnung „Schule mit Idee“ dafür gesorgt hat, dass die Schule in überregionalen Medien erwähnt worden ist und du das im Artikel etwas ausführst (mit Belegen untermauerst), halte ich das für eine gute Chance. Grüße, --buecherwuermlein 19:05, 24. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

noch ne frage

...ach, was muß man oft von bösen
buben hören oder lesen ;)) ?
(hättest mich ja wenigstens mal informieren können über deinen geplanten Wikimania-workshop bezüglich "internationaler vergleich des deutschen mp mit anderen wps"...)
...nachdem Juliana mir fälschlicherweise M.L als referenten genannt hatte - mit dem ich mich in verbindung setzen sollte. der davon aber garnix wusste, als ich ihn bei skillshare darauf ansprach - bin ich allmählich doch ein wenig durcheinander...
...ich hoffe, du bist über alle details (insbesondere der versionsumstellung) ausreichend informiert, um damit vor dieses internationale publikum treten zu können...? es wäre schon recht unverständlich, denen heute was zu erzählen, was morgen schnee von gestern sein wird!
nix für ungut, --NB/archiv MP-DB 01:19, 6. Jul. 2010 (CEST)
Das da also. … Wird er dann hoffentlich am Mittwoch noch kommentieren können. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:26, 6. Jul. 2010 (CEST)
...nö, hexa: ein bischen mehr isses schon. merl und ireas legen jetzt richtich los aufm toolserver - und ich mach meine hausaufgaben schon lange. iss eben doch mehr als nur zwei/drei tabellen - das werden wir im einzelnen noch ausdiskutieren müssen. es geht auch um die vielen db-, bot- und wp-scripte, welche alle zusammen den 'workflow' ausmachen. und genau dies iss ja besonders interessant für eventuelle nachahmer - das ganze soll ja insgesamt möglichst reibungslos fluppen.... --NB/archiv MP-DB 01:38, 6. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Ulli, für mich wird mehr das generelle Prinzip des Mentorenprogramms interessant sein, weil es mir tatsächlich weniger darum geht, dieses vorzustellen, sondern eben darum, es mit anderen zu vergleichen. Dabei ist natürlich dann zu erwähnen, dass wir grundsätzlich eine Datenbank haben (was andere nicht haben) und dass darin auch eine Basis des geordneten Umgangs liegt, der uns ebne so erfolgreich gemacht hat. Dieser Punkt wird für mich jedoch nur ein kleiner von sehr vielen sein: Die Redezeit ist auf 15 Minuten begrenzt und um noch zu einer Grundsatzdiskussion zu kommen, welche Herangehensweisen es bei Mentorenprogrammen gibt, kann ich auf technische Details wie die Versionsumstellung dann nicht eingehen. Sie wäre auch daher nicht ganz glücklich platziert, weil es eben nicht um das de-Mentorenprogramm geht, sondern darum, zu vergleichen: Da ist das verweilen bei: Haben wir, haben wir und haben wir im Gegensatz zu haben die nicht, haben die nicht und haben die nicht (wie das bei allen Datenbankfunktionen der Fall wäre) dann nicht das, was ich mir vorstelle, sondern würde eher in eine generelle Vorstellung des de-Mentorenprogramms mit allen Facetten passen, um die es mir hier nicht geht.

Mein Ziel ist ja, dazu anzuregen, grundsätzlich daran zu arbeiten, die Prinzipien, die zu einem guten Mentorenprogramm führen, zu generalisieren (dabei natürlich auf kulturelle Unterschiede Rücksicht zu nehmen) und das dann auszuarbeiten. Dabei spielt das de-Mentorenprogramm dann nur noch eine (sehr wichtige, weil Vorreiter)rolle von vielen. Es hätte mich aber gefreut, wenn du noch einen gesonderten Vortrag direkt zur Vorstellung des deutschsprachigen Mentorenprogramms (ohne Vergleich und ohne Festhalten von grundsätzlichen Prinzipien, sondern wirklich als Ergebnispräsentation) eingereicht hättest, und hatte das auch so verstanden – deswegen hatte ich dich mit meiner Präsentations-Diskussions-Runde, die da thematisch doch in eine andere Richtung geht und andere Ergebnisse liefern soll, gar nicht angesprochen. Grüße, --buecherwuermlein 23:07, 6. Jul. 2010 (CEST) PS: Bei M.L muss sich Juliana tatsächlich vertan haben: Der hat, jedenfalls mit meiner Session, nichts zu tun.

...lieber BüWü - schön dassdes mir nich übelnimmst - war ja auch nich so gemeint. vor allem hatte ich das mit der 15min-redezeit übersehn: klar, daß man dann sowieso nich so ins detail gehen könnte. vielleicht steh ich immer noch zu sehr unter dem eindruck von skillshare mit den 1-2stündigen workshops...
ich werde in jedem fall auch da sein, und vielleicht kommt man ja mit daran interessierten ins gespräch - dann besteht immer noch ne möglichkeit zur ergänzung. wir sehn uns dann hoffentlich am wochenende dort! lg, --ulli purwin fragen? 14:05, 7. Jul. 2010 (CEST)
Gespräche mit Interessierten ist auch das, wo ich das größte Potenzial sehe: Eine Einführung geben und dann verschiedene Methoden (und z. B. auch Details zu unserer Datenbank) erörtern und diskutieren. Wer weiß, vielleicht bekommen ja auch wir noch einige nützliche Anregungen.
Bei einem längeren Workshop hätte man natürlich noch tiefer ins Detail gehen können und auch direkt mehr diskutieren. So hoffe ich auf gute Diskussionen nach der Präsentation und zwischen den Slots.
Ich freu mich, dich am Wochenende zu treffen! Viele Grüße, --buecherwuermlein 15:48, 7. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Kurier-Artikel Gdansk

Ich habe dich da erwähnt, war aber nicht in deinem Vortrag. Nicht daß ich nicht wollte, ich habe dich nicht gefunden :-( Dau kannst da gerne was ergänzen, streichen, was auch immer. --Marcela 22:32, 15. Jul. 2010 (CEST)

...ich war in deinem vortrag - und hoffe, daß die "news"-meldung im MP in deinem sinne war ;) ! lg, --ulli purwin fragen? 01:29, 16. Jul. 2010 (CEST)
War auch etwas unübersichtlich das Programm @Ralf und außerdem auch im letzten Slot unter "Outreach" versteckt. Nehm' ich dir nicht übel und vielen Dank für die Erwähnung. Die geht genauso in Ordnung wie die Meldung von Ulli, natürlich! Viele Grüße, --buecherwuermlein 22:33, 18. Jul. 2010 (CEST)
Dankenswerterweise kann man sich ja einiges im Nachhinein noch ansehen. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:45, 18. Jul. 2010 (CEST)
Dachten wir im Juli wohl noch, seuftz... --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

WolfgangS

Ich lebe noch, mein Account ist jedoch inaktiv - Bitte den Fake löschen - Aber es freut mich, dass ich so geschätzt wurde WolfgangS 19:10, 25. Jul. 2010 (CEST)

Puh, das ist natürlich sehr erfreulich! :-) Danke für den schnellen Hinweis, die Fakes müssten dann in der Zwischenzeit behoben sein. Viele Grüße (und mach doch mal wieder was ), --buecherwuermlein 19:46, 25. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Sperrung WVD

Hallo Bücherwürmlein, kannst Du mir bitte helfen die Sperrung von WVD zu verstehen? Auf der VM-Seite finde ich keinen Hinweis dafür, dass zunächst die beteiligten Kombattanten eine "Gelb/Rote-Karte" in Aussicht gestellt bekommen hätten. Das ist doch üblich, oder? Dabei waren die am WVD-Artikel beteiligten Editoren bereits verschiedentlich "aufgefallen" und auch angemahnt worden. So sieht es aus, als sein die Sperrung von WVD aus dem "Blauen" heraus erfolgt. (Bringe mich beim Artikel ein und war über die Sperrung des Artikels überrascht). Beste Grüße --Jägerlatein 15:00, 2. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Jägerlatein, eben weil dazu schon sehr viel diskutiert worden ist (vgl. auch Diskussion:World Vision Deutschland) und nach der auslaufenden Sperre ein Einigungsversuch ohne eine Vollsperre einmal mehr ziemlich zwecklos ist, habe ich zu diesem recht harten Mittel gegriffen, um die Versionsgeschichte zu schonen und etwas Ruhe in den Artikel zu bringen. Kannst du deine Änderungen in der Zwischenzeit auf der Diskussionsseite notieren? Grüße, --buecherwuermlein 20:30, 2. Aug. 2010 (CEST)
Werde ich wohl müssen ;-) . Danke für die zügige Antwort! Beste Grüße --Jägerlatein 22:45, 2. Aug. 2010 (CEST)

Ich frage mich, warum Du nicht denjenigen (bzw. diejenigen) gesperrt oder wenigstens verwarnt hast, die Auslöser und Grund für Dein Handeln war(en).

Da Du ja selbst zugabst, keinen wirklichen Sperrgrund gehabt zu haben, sondern nur präventiv tätig warst (Preemptive Strike), bitte ich Dich, die Sperre aufzuheben. Im Übrigen hat sich alles beruhigt (siehe Diskussionsseite).

Wenn ein Admin schon eingreift, sollte er einen Grund dafür haben. Und wenn ein Admin, obwohl TobiasKlaus in diesem Zusammenhang ständig revertiert, den Artikel statt TobiasKlaus sperrt, sollte er das begründen. Angeblich kennst Du den Konflikt ja schon, daher muss ich Dir dafür keine Diff-Links schreiben. --78.55.62.98 11:20, 4. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, das Ziel hier war eine Deeskalation, wegen der vorangegangenen Sperre über einen längeren Zeitraum. Da bringt Sperre der Beteiligten weniger, weil mehrere Personen hier revertiert haben, ein vorherrschendes Revertierverhalten von TobiasKlaus kann ich hier nicht erkennen.
Ein präventiver Schutz war das nicht, schließlich war bereits mehrfach revertiert worden (und btw. ein„ militärischer Angriff“ oder Eingriff „der Polizei gegen geplante Verbrechen“ gleich gar nicht, ich bin weder Militär noch Polizei).
Eine Einigung kann ich auf der Diskussionsseite nicht erkennen, wenn eine dort gefunden ist, hebe ich den Seitenschutz selbstverständlich gern wieder auf. Grüße, --buecherwuermlein 17:55, 4. Aug. 2010 (CEST)
Der Einzige, der aktuell revertiert hatte, war zwei Mal Toktok.
Reicht das, um zu Zeigen, dass die Art des Revertens (ich nenne es Editwar) bestimmter Nutzer einen wesentlichen Anteil an der Sperre bestimmter Artikel hat und das das Revertieren von TK vorherrschend war?
Wenn das gegenwärtige Revertieren Dein Grund war, hättest Du sorgfältiger ermitteln müssen, wer die Ursache war. So ist Deine Sperre unbegründet. --78.50.128.228 19:25, 5. Aug. 2010 (CEST)
WP:DFV ist bekannt? --Marcela 19:35, 5. Aug. 2010 (CEST)
Fakt ist doch, dass hier mehrfach revertiert worden ist und dass die Gesamtsituation in dem Artikel sehr unruhig ist. Um diese gesamte Situation zu beruhigen und die Leute zu zwingen, sich vom revertieren hin zum diskutieren zu begeben erfolgte diese Sperre, nicht wegen konkreter Edits oder Versionen – diese Gründe habe ich bereits in meinem letzten Beitrag hier dargelegt. Wenn du durch mich nicht überzeugt werden solltest, kannst du dich aber gern an die Wikipedia:Entsperrwünsche wenden, vielleicht irre ich ja wirklich. Grüße, --buecherwuermlein 01:04, 7. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Wettbewerb

Hallo Bücherwürmlein! Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zum Sommerwettbewerb einladen. Mit Rücksicht auf die sommerliche Urlaubszeit kannst du dieses Mal zwischen zwei Zeiträumen auswählen. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:30, 6. Aug. 2010 (CEST)

Merci für deine Engelsgeduld, mich trotz meiner traurigen Schlamperei immer wieder und wieder nicht teilzunehmen, wieder und wieder einzuladen :) Bitte durchhalten, es wird eine Zeit kommen, da werde ich Muße dazu finden – vielleicht sogar schon dieses Mal... Liebe Grüße, --buecherwuermlein 01:05, 7. Aug. 2010 (CEST)
Ich bin gespannt ;) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 09:06, 7. Aug. 2010 (CEST)
Der Junge ist genauso schlimm wie ich. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 09:47, 7. Aug. 2010 (CEST)
Schlimmer. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:44, 7. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Da gabs ne Disk dazu? Hab ich gar nicht mitbekommen. Die wür dich gerne noch einmal sehen, auch wenn ich nicht glaube das da etwas wichtiges drauf war--Antemister 23:08, 10. Aug. 2010 (CEST)

moinsen, jetzt weis ich auch endlich, warum du in letzter zeit so viele vorlagen anlegst. großes vorhaben!! --Dirk <°°> ID 30601 22:43, 30. Mai 2010 (MESZ)

moinsen! hab grad gesehen, dass jetzt auch organisationen mit dabei sind. dabei ist mir der gedanke gekommen, ob es nciht sinnvoll wäre, die extra zu erwähnen? also in der liste lassen, aber eine eigene tabelle....nur so ein gedanke.... --Dirk <°°> ID 30601 18:56, 8. Aug. 2010 (MESZ)
Grüße, --ireas {d · c · b} 23:12, 10. Aug. 2010 (CEST)
@Antemister, wenn du sie wiederhergestellt haben willst, kannst du dich hier wieder melden – @Ireas, danke für die temporäre Wiederherstellung :) Grüße an beide, --buecherwuermlein 09:34, 11. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Vermittlungsausschuss

Lieber junger Freund, traust du dir zu, dort zwischen zwei alten Kampfhähnen zu vermitteln? Ich würde jedenfalls deine Meinung akzeptieren, auch wenn sie sich gegen mich richten würde. Es eilt aber nicht sooo sehr, da ich jetzt erst mal drei Wochen Urlaub machen möchte und jetzt noch nicht weiß, ob ich den Vorgang in dieser Zeit verfolgen kann. --Christian Wolff 09:25, 19. Aug. 2010 (CEST)

Lieber Christian Wolff, in den nächsten Wochen werde auch ich nicht für diesen Fall zur Verfügung stehen können. Wenn sich in der Zwischenzeit kein anderer Vermittler angeboten hat, kann ich aber gern nochmal schauen, ob ich mich möglicherweise mit der Angelegenheit vertraut machen kann. Grüße, --buecherwuermlein 12:50, 19. Aug. 2010 (CEST)
Geht schon in Ordnung :-) ich werde mich irgendwie durchbeißen.
Ich glaube eh' nicht daran, dass der Vermittlungsausschuss was bringt: ich kann bei ihm nicht einmal mehr an AGF glauben :-( --Christian Wolff 21:02, 19. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

und wo isses jetzt? --AndreasPraefcke 18:20, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ups, sorry. Church of emacs hat das schon korrigiert – jetzt alles klar? Grüße, --buecherwuermlein 18:23, 27. Aug. 2010 (CEST)
Alles klar. Ich hatte es auf die schnelle nicht gefunden... --AndreasPraefcke 18:24, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Schiedsrichter

siehe Wikipedia Diskussion:Wartungsbausteinwettbewerb#An die Gewerkschaft der Schiedsrichter!, verbunden mit der Bitte um deine Stellungnahme --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:09, 19. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Hallo Buewue, ich plane gerade den morgigen Tag und habe mir deshalb nochmal das komplette CPOV-Programm durchgeguckt. Dabei bleibt es mir ein Rätsel, an wen sich Eure Workshops morgen früh richten. Doch wohl kaum an Wikipedianer/Wikifanten/Wikipedisten oder Wikipedia-Forscher? Die wissen diese Basics doch alle schon? Und kritisch ist am Ableiern des staus quo ja auch nichts, oder? Das ganze sieht mir eher so aus, als würde es Teil des Wikipedia:Schulprojekts denn WP:CPOV sein. Hab ich da was übersehen? Ich frage, weil ich mich ungern um 4 Uhr nachts aus dem Bett pelle, um mir etwas anzuhören, was mir nicht weiterhilft. TIA für die Antwort und bis morgen, fossa net ?! 15:25, 23. Sep. 2010 (CEST)

Hallo fossa, der Workshop richtet sich an interessierte Studenten und junge Forscher, die sich im Umfeld der cpov mit den Basics vertraut machen wollen - der Teil ist also weitestgehend abgekoppelt vom eigentlichen cpov-Teil der Veranstaltung, also quasi Rahmenprogramm. Zudem stehen wir für Diskussionen und Gespräche im Vorfeld zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass das nicht dem entspricht, was du dir als lohnend für ein 4-Uhr-Aufstehen vorstellst, dir werden wir kaum etwas Neues beibringen können. Gruß, -- Achim Raschka 15:57, 23. Sep. 2010 (CEST) (evtl. bei deiner Ankunft schon wieder wech)
Hallo Fossa, bitte entschuldige, dass ich erst jetzt dazu komme, dir zu antworten – du hast richtig erfasst, dass sich der Workshop nicht an Wikipedianer gerichtet hat, sondern vorwiegend für externe Benutzer konzipiert war. Läuft auch ziemlich gut :-) Grüße, --buecherwuermlein 11:20, 24. Sep. 2010 (CEST)
Na dann bis spaeter mal. Ich sitze ausgeschlafen im Zug und bin gespannt wie in der DDR so UMTS abgedeckt ist. Wieviele non-Wikifanten sind denn gekommen? PS: Grusz und dank an Achim, Euer Hardcore-Wessi,fossa net ?! 12:17, 24. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Wikipedia-Videos

Hallo Bücherwürmlein, ich finde, du machst in den Videos der Foundation eine sehr gute Figur! Da macht das Anschauen Spaß. Beste Grüße — Lecartia Δ 12:33, 30. Sep. 2010 (CEST)

Hast Du bitte mal einen Link zu den Videos? Danke! fossa net ?! 12:37, 30. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Fossa, ich bin über Delphines Blogbeitrag darauf gestoßen. Die Videos sind im Foundation-Blog verlinkt. — Lecartia Δ 12:59, 30. Sep. 2010 (CEST)
Ah, merci, avec des accents ;-) fossa net ?! 13:03, 30. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Lecartia! Schön, dass sie dir gefallen – mir gefallen sie insgesamt auch ziemlich gut und ic hätte nicht damit gerechnet, dass es so schnell so gute und nützliche Ergebnisse gibt. Liebe Grüße zurück, --buecherwuermlein 18:03, 1. Okt. 2010 (CEST)
Was soll denn konkret der Nutzen sein? Und wie willst Du ihn messen? fossa net ?! 08:40, 25. Okt. 2010 (CEST)
Wird sich noch zeigen. Subjektiver Eindruck bisher. Bestes, --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

hallo BüWü

...ich hatte letzte woche auf der diskussionsseite des MP-treffens was zu deiner blöcke-verteilung geschrieben - schreibste noch was zurück, bitte? lg, --ulli purwin fragen? 10:28, 12. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Ulli, ich war die letzten vier Tage offline und konnte daher nicht reagieren, kümmere mich jetzt aber sofort drum und hab ich bis morgen auf jeden Fall auf dem Schirm. Bis dahin! --buecherwuermlein 17:22, 14. Okt. 2010 (CEST)
...danke dir! lg, --ulli purwin fragen? 18:01, 14. Okt. 2010 (CEST)

für das Protokoll. Anka Wau! 22:55, 24. Okt. 2010 (CEST)

gern geschehen. --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)


Warum löschen?

Hallo, meine Aufgabe bzgl. dieses Artikels war nur, den Schnelllöschantrag, der gestellt worden war, in einen normalen Löschantrag umzuwandeln, denn mehrere Benutzer hatten der schnellen Löschung ohne weitere Prüfung widersprochen und als Admin habe ich dann entschieden, dass diesem Einspruch stattgegeben wird. Jetzt wird sieben Tage diskutiert,ob der Artikel gelöscht werden sollte, oder nicht: Mir selbst ist das mehr oder weniger egal, weil ich mich mit diesem Thema nicht beschäftige (mein Eingreifen hier war also nur formaler Natur). Viele Grüße, --buecherwuermlein 17:13, 2. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Holzauge

ist wachsam ;-) --Logo 17:48, 2. Nov. 2010 (CET)

Dankeschön! --buecherwuermlein 18:52, 2. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Herbstwettbewerb 2010

Hallo Bücherwürmlein! Der Herbstwettbewerb beginnt am 19. November. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:58, 9. Nov. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)

Portal:Medienwissenschaft/((audio))

FYI Portal:Medienwissenschaft/((audio)) LG −Sargoth 13:56, 27. Nov. 2010 (CET)

Besten Dank! Liebste Grüße, --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --buecherwuermlein 20:00, 1. Jan. 2011 (CET)