Benutzer Diskussion:Pecy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies unbedingt zuerst Erste Schritte, Zweite Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel. Fragen stellst du am besten hier. Solltest du bestimmte Worte oder Abkürzungen der anderen nicht auf Anhieb verstehen, dann schaue doch hier mal rein. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Gruß, --Flominator 22:24, 7. Aug 2005 (CEST)

Revertieren versus Schnelllöschen[Quelltext bearbeiten]

Hi Pecy, du hast den Artikel Candice Bergen zum Schnell-Löschen vorgeschlagen, weil er vandaliert wurde. Ich habe die letzte gute Version von Dir wieder hergestgellt und damit den SLA wieder entfernt. Einfach in der "Versionen/Autoren" Liste die letzte gültige Version suchen, die dann bearbeiten und speichern. So einfach geht's. --Haring (...) 21:33, 25. Dez 2005 (CET)

Petrinum-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir fast sicher, dass sich im Petrinum drei Kapellen befinden. Kennst du das Gebäude? Da gibt es doch die Kapelle im Erdgeschoß, die große Studentenkapelle und dann noch eine kleine Turmkapelle unweit der Studentenkapelle (ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob das eine richtige Kapelle ist, glaube aber schon- hat glaub ich sogar eine kleine Orgel)- ist dem nicht so? (Der Meditationsraum befindet sich im Neubau) --Dein Freund der Baum 22:28, 29. Dez 2005 (CET)

Bin acht Jahre ins Petrinum gegangen und hab dort maturiert :-) (kenne das Haus auch sehr gut ;-) Und wie bezeichnen wir das dritte Ding da im Turm sonst, wenn nicht als Kapelle?

Ach- wir können doch ein bisschen angeben ;-) Ich würd die Turmkapelle schon gerne irgendwie erwähnen... Und wenn wir schreiben, dass es eine Studentenkapelle, eine Tageskapelle (nennt man das Tageskapelle?) und eine kleine Turmkapelle gibt? --Dein Freund der Baum 22:44, 29. Dez 2005 (CET)

Ahja- hab vorher was vergessen- du kannst natürlich mithelfen und den Artikel gerne noch weiter ausbauen!! --Dein Freund der Baum 22:49, 29. Dez 2005 (CET)

Danke fürs recherchieren! Steht dort auch was über die mysteriöse dritte? --Dein Freund der Baum 22:55, 29. Dez 2005 (CET)

Na gut- dann werd ich das jetzt mal so machen, dass ich schreibe, dass es die zwei Kapellen gibt und dann noch eine kleine im Turm - da werd ich dann ii nächster Zeit mal schauen, ob ich da drüber was rauskrieg... Wann bist du eigentlich ins Petrinum gegangen? --Dein Freund der Baum 23:01, 29. Dez 2005 (CET)

Juchuu :-) wir habens geschafft! Also dann schreib gleich mal- alles was du noch weißt!--Dein Freund der Baum 23:32, 29. Dez 2005 (CET)

Warum hast du meine [Änderung] rückgänig gemacht? Bei wäre eher Spoiler weiss ich nicht was du meinst. --A8 09:50, 4. Jan 2006 (CET)

Ok alles klar. --A8 11:20, 4. Jan 2006 (CET)

Bitte um Erklärung [1]. -- Harro von Wuff 18:18, 12. Feb 2006 (CET)

Wurden ausgegliedert, wie bei den früheren Jahren, in die Country-Bereich

Sehr sinnvoll. Wie erfährt das der geneigte Leser und wie finde ich jetzt den "Country-Bereich"? -- Harro von Wuff 21:21, 12. Feb 2006 (CET)
Den Country-Bereich, findest du beim Hauptlemma Grammy. Weiters ist mir aufgefallen, dass die Grammy-Gewinner-Listen, mal "überarbeitet" gehören.
Außer bei 05 sind sie überall noch drinne, was auch sinnvoller ist, als wegen der acht Stück auf eine Extra-Liste klicken zu müssen. Wenn überhaupt ein Link da ist, der einen darauf hinweist. -- Harro von Wuff 00:40, 13. Feb 2006 (CET)

Dann würde ich vorschlagen, die Country-Liste zu entfernen und in den herkömmlichen Liste hineinzugeben.

St. Magdalena[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, ich hab im St. Magdalena Artikel die Tabelle samt Grafik eingefügt. Liebe Grüße, /.\ dergreg: 21:04, 12. Mär 2006 (CET)

Danke, für das einfügen.--Pecy 11:15, 13. Mär 2006 (CET)

So, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus darf ich die Wappen jetzt verwenden oder nicht? was muss ich ändern? ich mache das noch nicht so lange --david2212 12:37, 14. Jun 2006 (CEST)

Ok, also ich versuche es mal einfach zu erklären, da ich bzgl. Wappen auch noch nicht so sattelfest bin. Es ist so, dass man ohne Einverständnis einer Gemeinde oder Stadt, die Wappen nicht so verwenden darf. Stelle halt mal dazu eine Anfrage in die von mir oben erwähnten Diskussionsseite. Vielleicht ergibt sich was. Bist du ein freund von Hufi2404? --Pecy 12:40, 14. Jun 2006 (CEST)

okay, benütze jetzt die Wappen, die schon da sind und auf die, die ich hinaufgeladen habe, habe ich einen Schnelllöschantrag gestellt --david2212 14:01, 14. Jun 2006 (CEST)

Da hatten wir den gleichen Gedanken :) --Pecy 14:01, 14. Jun 2006 (CEST)

Was da in auf der Seite steht, die du mir gesagt hast, darf man diese Bilder verwenden oder weist du eine andere Seite von der ich mir das Wappen holen darf, das erlaubt ist denn ein beitrag über einen Ort ohne das jeweilige Wappen ist nicht wirklich anspruchstvoll --david2212 16:33, 14. Jun 2006 (CEST)

und auf dieser seite ist unter anderem das:

Lizenzhinweise: Bei der OÖ. Landesregierung wurde nachgefragt, ob die auf dem Server der Landesregierung befindlichen Darstellung der Wappen der Gemeinden für die Wikipedia werden dürfen. Laut Schreiben vom 20. Oktober 2004 (Aktenzeichen: Gem 110003/16 2004 Keh/Pl) ist die Verwendung des Gemeindewappens unter Wahrung des Ansehens der Gemeinde allgemein gestattet. Eine Weitergabe des Wappens unter der GNU-FDL ist damit möglich. Die Einschränkung "unter Wahrung des Ansehens der Gemeinde" stellt nur einen Hinweis auf die rechtliche Situation dar, die nicht durch Lizenzbedingungen abänderbar ist

([2])

Hallo Pecy! Hab alle Mängel beseitigt. Dass das mit der Benutzerseitenverlinkung nicht erlaubt ist, hab ich leider nicht gewusst, tschuldige. Außerdem bin ich derzeit dabei, die Bilder bei den Commons hochzuladen - habe mich bereits angemeldet und einige hochgeladen. mfg --Hufi 13:34, 9. Jul 2006 (CEST)

Gut, hoffe, dass dann alles klappt mit der Verlinkung von Commons zum Artikel.
Hoffe ich auch, das wird sich dann morgen herausstellen. mfg --Hufi 19:14, 9. Jul 2006 (CEST)
Da wäre noch etwas: Ich dachte, du hättest den Benutzer 194.112.181.158 sperren lassen - wegen Vandalisums. Wieso konnte er bei der Kanidaturseite trotzdem etwas verändern? --Hufi 13:10, 10. Jul 2006 (CEST)
Dass ist, weil der nur für eine gewisse Zeit gesperrt wurde. Lese dir mal als Info WP:VS durch. --Pecy 13:38, 10. Jul 2006 (CEST)
aso, hab ich nicht gewuss. Werd ich machen. --Hufi 13:55, 10. Jul 2006 (CEST)

Wie du bereits weißt, ist Straßenbahn Gmunden Lesenswert-Kanidat! Da ich dir vertraue (siehe Benutzer:Hufi2404/Vertrauen) und mir deine Meinung wichtig ist, bitte ich um deine Bewertung. mfg --Hufi 20:06, 12. Jul 2006 (CEST)


Servus! Zwecks Antwort siehe Diskussion:Straßenbahn Gmunden --Hufi 14:53, 17. Jul 2006 (CEST)

Hi! Anscheinend bist du derzeit online. Passt das mit der Tabelle jetzt? --Hufi Rating 12:55, 21. Jul 2006 (CEST)

Sehr schön. Bin schon gespannt, was du sonst noch alles überarbeitest, damit es für "Exzellent" ausreicht. Pecy 13:09, 21. Jul 2006 (CEST)

Ja, lass dich überraschen: Geplant ist etwas über die Wirtschaftlichkeit, da muss ich mal mit Stern&Hafferl reden, zusätzliches über die Triebfahrzeuge ist auch möglich (vorausgesetzt das Personal, das ich kenna hat Dienst). Aber zuerst muss ich die Fehler, die von einer IP gemacht wurden wieder ändern - ich habe dazu extra Stenr & Hafferl kontaktiert, um dann nicht blöd dazustehten, aber meine Version war richtig. --Hufi Rating 14:18, 21. Jul 2006 (CEST)

Übrigens habe ich bereits weitere Hintergrunddetails gefunden - was z.b. den Grundverkauf angeht - weist du, was fl. (um 1894) für eine Währung sein soll? --Hufi Rating 09:31, 22. Jul 2006 (CEST)
fl. sind Gulden - habs rausgefunden bzw. besser gesagt, FritzG hats mir verraten. --Hufi Rating 12:39, 22. Jul 2006 (CEST)

Hi Pecy! Schau doch mal bitte auf WP:RVM, der Artikel befindet sich jetzt im Review. Da mir deine Meinung wichtig ist, bitte ich dich, auch mitzudiskutieren - 3 Meinungen bereits, eine hälts bereits für excellent, 2 andere meinen, etwas über die Wirtschaftlichkeit wäre nicht schlecht (dem schließe ich mich voll und ganz an).

mfg --Hufi Rating 08:44, 24. Jul 2006 (CEST)

Werde ich sicher mal machen, wenn ich Zeit habe. Habe einen Vorschlag für den Streckenplan, den du eingescannt hast. Wäre es möglich, dass du Links den Balken mit dem Gmundner Wappen vielleicht entfernst. Pecy 09:31, 24. Jul 2006 (CEST)
Sicher - der stört eigentlich, weil er so groß ist und vom Wichtigen (dem Streckenplan), ablenkt. Der Fotoshop von mir funktioniert zwar derzeit nicht, aber Paint tuts auch. Wird sofort erledigt! --Hufi Rating 09:33, 24. Jul 2006 (CEST)
ERLEDIGT  Ok mfg --Hufi Rating 09:39, 24. Jul 2006 (CEST)
Ich weiß ja nicht, wie du mit Grafik-Programmen umgehen kannst, aber ein guter Vorschlag wäre, die Streckengrafik mal "händisch" zu erstellen. Habe zwar noch keine in Wiki gefunden, aber es müsste sicher schon solche geben. Pecy 10:07, 24. Jul 2006 (CEST)
Ja, könnt ma mal probieren. --Hufi Rating 12:23, 24. Jul 2006 (CEST)
  • HE! Was soll das?!? Torsten Veit hat mit diesen Satz per Mail zugeschickt - als Ergänzung für den Vereinsabschnitt, wie er gesagt hat. Also darf er mit seiner Erlaubnis auch verwendet werden! --Hufi Rating 11:58, 25. Jul 2006 (CEST)
  • Eines der ersten Dinge in Wikipedia ist, dass man nicht 1 zu 1 von Homepage Sätze verwenden soll, also Copy&Paste von Dingen. Ist auch von anderen Textpassagen, sei es aus Büchern oder Zeitschriften so. Ließ hier mal durch bzgl. WP:FAQR Pecy 12:04, 25. Jul 2006 (CEST)
  • So, noch etwas: Bevor du jetzt auch noch einen LA für Remise.jpg und H Gmundner Keramik.jpg stellen willst, weil sie auch auf der HP sind, habe ich dir Folgendes zu sagen: Diese beiden Bilder stammen von mir! Ich habe sie Torsten Veit zugeschickt und er hat sie (weil er keine solchen Bilder hatte) für den Newsbereich verwendet. Da ich bald Mitglied vom Verein bin, ist es mir natürlich recht, dass diese Bilder verwendet weren und das das Vereinslogo drauf getan wurde und ich verzichte auch auf ein (c) Christoph Hufnagl auf den beiden Bildern. Solltest du mir nicht glauben, kann ich dir die 2 Bilder zuschicken - da ist kein Vereinslogo und das Erstellungsdatum stimmt mit dem Datum von der Bildbeschreibung überein. mfg --Hufi Rating 12:15, 25. Jul 2006 (CEST)
Wie kommst du jetzt auf einmal darauf, dass ich einen LA stellen werde. Um dieses Thema ist es gar nicht gegangen. Pecy 12:36, 25. Jul 2006 (CEST)
Indirekt - Bilder von HP's dürfen ja cuh nicht einfach genommen werden. --Hufi Rating 12:39, 25. Jul 2006 (CEST)
Ja, aber deine Ankündigung war fast wie eine Warnung deinerseits. Du meinst es sicher nicht so. :)Pecy 12:40, 25. Jul 2006 (CEST)
Oh, entschuldige! Natürlich sollte das keine Warnung sondern nur eine Info gewesen sein. Ich hab das vorher schon getippt, um es dan unter Sonstiges zu den betreffenden 2 Bildern hinzuzufügen und oben bevor jemand auf bevor du geändert, aber den Rest nicht mer gelesen. sorry --Hufi Rating 12:44, 25. Jul 2006 (CEST)
  • Hast du schon so ein Grafik Programm gefunden? --Hufi Rating 19:09, 28. Jul 2006 (CEST)

Servus! Ich habe heute den Termin mit Stern&Hafferl und kann dann das mit der Wirtschaftlichkeit und einige andere Details noch hinzufügen. Ich habe mir dazu einige Fragen (spich 3seitiger Fragen&Verbesserungspool) zusammengestellt. Ich hoffe, dass der Artikel dann Anfang September als Excellent-Kanidat antreten und ich mit deiner Stimme rechnen kann. mfg --Hufi Rating 08:36, 4. Aug 2006 (CEST)


AW: Hallo Pecy! Der Termin hats heute voll gebracht! Von da habe ich auch das mit dem Cityrunner her - Stern & Hafferl Abteilung Infrastruktur. Bei der GV 2005 des Vereins wurde das Anmieten eines Fahrzeuges beschlossen und da es günstig zusammenfällt - die Fahrzeuge werden (Anfang) 2008 an die Stb Innsbruck geliefert - hat steht das bereits zur Diskussion und wird ist schon so gut wie beschlossene Sache. Solche Fahrzeuge könnten auch neu für den Fahrzeugpark beschafft werden. Offiziell gibt es natürlich noch eine Ausschreibung, inoffiziell ist das bereits ein Diskussionsthema. Komme gerade von einer 1,5 stündigen "Straßenbahn Tour", habe noch ein paar Fotos gemacht und zu Fuß alle Masten gezählt und den Type (Holz, Beton & Co) genau notiert - wird in Kürze online gestellt.

Von der Wirtschaftlichkeit weis ich leider noch nichts, dafür bekomme ich Fahrgastzahlen und Perisentwicklung von 1997 bis 2005 bzw. bis 2006 zugeschickt. Die Ansprechperson für die Wirtschaftlichkeit kommt in einer Woche wieder, da werd ich ihm glecih mal einen Besuch abstatten. :-) --Hufi Rating 18:35, 4. Aug 2006 (CEST)

Bild:GM 5 & GM 100.JPG

Hm: Dieses Bild hängt erstens in der Remise, 2. hab ichs von Stern&Hafferl bekommen. --Hufi Rating 08:23, 11. Aug 2006 (CEST)


Hallo! Ich hab den Artikel Gmunden für den Schreibwettbewerb nominiert. Wenn du Lust hast, bist du gerne dazu eingeladen, den Artikel zu bearbeiten und auszubauen. mfg --Hufi 18:53, 1. Sep 2006 (CEST)

Werde ich natürlich mitmachen und auch wenn "Straßenbahn Gmunden" zur Excellent-Kanidatur kannst du auf jedenfall mit einer Stimme von mir zählen. --18:57, 1. Sep 2006 (CEST)Pecy
Danke. Von der derzeit laufenden Kanidatur des Artikels Straßenbahn Berlin versuche ich zu lernen: Alle dort genannten Fehler sind am Artikel ausgemärzt worden. Schön, dass ich mit deiner Unterstützung sowohl bei Gmunden, als auch bei der Kanidatur rechnen kann. Nächsten Mittwoch darf ich vormittags in die Remise kommen (ein paar bessere Fotos machen, besonders von GM 9, das derzeit verwendete schaut nicht so gut aus). Bis dahin warte ich noch auf Antwort der von mir abgeschickten Mails: Bürgermeister und Stern&Hafferl, dann wirds soweit sein. mfg --Hufi 19:00, 1. Sep 2006 (CEST)

Hi! 1. Ab wann können wir mit dem Bearbeiten anfangen? Nachtrag: Ab jetzt, hat mir Carbidfischer bereits gesagt. 2. Ich würde vorschlagen, wir diskutieren hier weiter, ok? lg --Hufi 07:55, 2. Sep 2006 (CEST)

Hallo! Schön, dass du online bist. Ich habe bereits damit begonnen, den Geschichtsteil auszubauen. --Hufi 16:20, 3. Sep 2006 (CEST)

Servas! Schön, dass du wieder da bist! Ich hab bis jetzt mal nichts verändert, außer ein paar Bilder hinzugefügt. Bin gespannt, auf deinen Beitrag - Geschichtsteil sollte laut Forderung eines anderen Benutzers besser formatiert werden. Ich werd mich mal um die roten Links kümmern und einen Artikel über die Gmundner Zementwerke verfassen. mfg --Hufi Feedback 08:35, 20. Sep 2006 (CEST)

Ach ja, noch was: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich zur Problematik SEP-Innenstadt etwas verfassen - durch einen Lesebrief eines Innenstadt-Kaufmanns wurde die Debatte wieder neu "angeheizt" - haufenweise Diskussionen, vor allem die Tatsache, dass der Bürgermeister dem SEP erlaubt hat, beim Mondscheinbummel (sollte eigentlich der Innenstadt helfen) aufsperren zu dürfen, ist derzeit der Hauptkritikpunkt. --Hufi Feedback 08:39, 20. Sep 2006 (CEST)
So, hallo! Hast du mal in die Gmunden disk page reingeschaut? --Hufi Feedback 16:36, 26. Sep 2006 (CEST)

Hi, auch wieder mal da? Bringen wir den Artikel Gmundenbis zu einer Lesenswertkanidatur? mfg --Hufi Rating 19:14, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja, werde mal ein wenig machen. Habe auch lesen können, dass sehr viel geschichtliches Material hast. Pecy 19:17, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, habe ich. Außerdem zeigte sich die Direktorin des Stadtmuseums sehr kooperativ - ich hab jetzt auch zusätzlich ein paar alte Bilder und weis, wo ich nachschauen muss. Bevor ich ie "alte Geschichte" ausbaue, möchte ich allerdings 125 Jahre Kurstadt Gmunden verwenden um die Bedeutung als Kurstadt besser hervorzubringen und dann auch 1945 bis heute ausbauen. --Hufi Rating 19:21, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Und weiters sollen wir, zB. Geschichte der Stadt Gmunden ein wenig "überarbeiten". Da gehört noch einiges gemacht. Werde mich "endlich" über Gmunden noch drüberschauen, da hatte ich vorm Schreibwettbewerb, etwas vorbereitet gehabt. Doch während des bearbeiten viel Internet aus. --Pecy 19:26, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Das mit dem Internet kommt mir bekannt vor - ich hätte ziemlich viel geändert gehabt, das aber nicht in Word gespeichert --> Internet aus und dann war alles weg :-(. Ich hab Benutzer:Montag gebeten den Hauptartikel einmal unter die Lupe zu nehmen - seiner Meinung nach passt das mit der Politik nicht so ganz. Was wichtig ist, ist das sontige Vereinswesen noch auf den aktuellsten Stand zu bringen - ein Bich aus 1987 ist das nicht unbedingt, aber da arbeite ich dran. Ich muss mir mal aus der Stadtbücherei die Gmundner Chronik und Geschichte der Stadt Gmunden holen, eine Alternative sind die 5 Bände, die wir in der Schule haben, aber ich bin derzeit etwas gestresst und bis ich jeweils 150 - 200 Seiten durch hab, dauert es auch eine Weile, aber wie gesagt, ich arbeite daran. Außerdem ziehe ich die Option einer Excellent Kanidatur in Betracht, nach erfolgreicher LK kann mir dann - wie bereits vereinbart, unser Stadtmuseum weiter helfen. --Hufi Rating 19:35, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


  • Hallo! Ich stimme deinem Vorschlag voll und ganz zu und schlage folgenden Zeitplan vor: Gmunden - wenn möglich noch im Jahr 2006 LK, dann Geschichte der Stadt Gmunden LK (wird noch dauern, aufwändige Recherche, 100e Seiten warten auf mich...) und dann schaun wir weiter. Zu den Bereichen, die von dir angesprochen wurden, habe ich das Stadtamt wieder um Hilfe gebeten (schön langsam werden die anfangen mich zu hassen, aber egal). Vielleicht kann ich auch eine Karte auftreiben. Wenn keiner eine aktuelle freigeben will, können wir wahrscheinlich auf eine etwas ältere des Stadtmuseums zurückgreifen - die Direktorin ist sehr freundlich und kooperativ, ihr verdanken wir die geschichtlich wichtigen Bilder. Damit einverstanden?
Schön, dass du Gmunden jetzt mal unter die Lupe nimmst. Ich werd heute wahrscheinlich nicht mehr zum anschauen kommen - erst morgen, bin aber schon sehr gespannt. mfg --Hufi @ Rating 19:52, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kevin Zegers[Quelltext bearbeiten]

  • Die toten Links können gern weg. Was die Inhalte angeht ist es nicht korrekt dass du festlegst, welcher Film wichtig ist und welcher gelöscht werden kann. Ist mir zu subjektiv. Kann aber gern diskutiert werden.

Gruß

  • Hallo, wirf mal bitte einen Blick auf die Änderungen.

Wenn du Links einfügst, dann beachte:

  • Deutschsprachige Seiten sollten bevorzugt werden. Bevorzugt, also Englishe Webseite sind nicht verboten. ;)

Und world-of-cartoons.de/mask/ und matt-trakker.com sind auch nicht gleichwertig. Die letste hat Download MASK Folgen und Interviews. Das ist ja auch Hammer für Deutsche Fans. :D Gruß

Dies sind aber aktuellere Daten

Habe bei Bild von Altstadt der Stadt Linz quelle hinzugefügt! Warum steht hier immer noch die Warnung, dass das Bild in 2 Wochen gelöscht wird?--KOMM 17:19, 24. Aug 2006 (CEST)

Warum hast du

  • 40101 – Pecy. Gemeindedaten der Statistik Austria gelöscht - der Link führ doch im Gegensatz zu deinem Verweis direkt zum Ziel. Außerdem ist es als Datenbank-Quelle in der wiki aufgfeührt.

Benutzer:Tomreplay 12:51, 08.10.2006 (CEST)

Hast eigentlich recht. Habe auch deine Anfrage gelesen, ob es nicht einbauen soll. Ich würde mal abwarten, was da für eine Reaktion kommt. Sonst kann man es wieder einbauen. Sorry, falls ich da voreilig war. --Pecy 12:53, 8. Okt 2006 (CEST)

--Pampfelimetten 21:23, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy,

wieso hast du die Kritik an der Kulturhauptstadt aus dem Linz-Eintrag entfernt? Wenn man sich die mediale (regionale) Berichterstattung ansieht, sind die kritischen Artikel in der Überzahl. Wikipedia soll keine "Kritikplattform" sein, aber eine kritische Auseinandersetzung sollte doch schon möglich sein?

Welches Forum, und vor allem, woher weißt du, dass das tatsächlich der Sprecher Belle ist und nicht irgendwer, der sich so nennt? --schlendrian •λ• 15:18, 18. Sep 2006 (CEST)

Ich weiß, dass Foren nicht als Quelle erlaubt sind. Aber im Synchron-Forum [3], auf dieser Seite kannst du dich überzeugen, dass es sich um den ECHTEN handelt. --Pecy 15:21, 18. Sep 2006 (CEST)

hmmm... naja, klingt mir etwas komisch/unsicher. Du musst wissen, sowas kann viel Staub aufwirbeln, wenn die Info sich später als falsch herausstellt --schlendrian •λ• 15:26, 18. Sep 2006 (CEST)
Ich finde es auch merkwürdig, dass es nur diese eine Quelle gibt. Ich bin mit schlendrian einer Meinung --xls 15:30, 18. Sep 2006 (CEST)
Ja, ich weiß, man hätte eher warten sollen. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht Ärger gemacht bzgl. meines Änderungen?

Hier ist eine Quelle http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16554 --schlendrian •λ• 20:19, 18. Sep 2006 (CEST)

hallo Pecy, hier ein kleiner tipp, für weitere grafiken mit wahlergebnissen und sitz(mandats-)verteilungen: Benutzer:DLiebisch/sitzverteilungen. beste grüße aus dem sonnigen Berlin --Dirk <°°> 17:19, 23. Sep 2006 (CEST)

Danke für den netten Tipp, nur weiß ich jetzt nicht wie ich es bei uns anwenden kann, oder würdest du es für den Lemma machen? Abgesehen davon, dass du zeit hast. --Pecy 17:46, 23. Sep 2006 (CEST)
eigentlich ist mein tipp so gemeint, dass ich dir die power-point-vorlagen schicke, die dir am besten gefallen, und du dann selbstständig die grafiken erstellst. natürlich würde ich dir bei der erstellung mit rat und tat zur seite stehen.--Dirk <°°> 17:57, 23. Sep 2006 (CEST)
Okay, würde mich recht freuen, wenn du mir es schicken könntest. Variante 3 oder 4 würde bei Gmunden recht gut passen oder was meinst du? --Pecy 18:03, 23. Sep 2006 (CEST)
also die variante 4 würde ganz gut passen, da ein wappen vorhanden ist. du kannst die vorlagen aber auch individuell weiter ausgestallten, also karten, bilder o.ä. dazu tun. wenn du mir per wikipedia e-mail eine e-mail schreibst, dann kannst du mir deine e-mail-adresse schicken und ich schicke dir dann die power-point-dateien. die e-mail-funktion findest du auf meiner benutzerseite unter meinem bild in der navigationsleiste. --Dirk <°°> 18:35, 23. Sep 2006 (CEST)

Straßenbahn Gmunden & Gmunden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Ich war mal bei S&H und hab zwecks Verkehr etwas nachgefragt - ich werd den Teil mal herrichten (außerdem war ich wegen dem Straßenbahn-Artikel dort und bin jetzt dafür zuständig, den Geschichtsteil auf der Vereinsseite auszubauen - für weitere Informationen wird ein Link zum Artikel erstellt). Wie weit bist du mit der Geschichtszusammenfassung - schön langsam wirds stressig. Und zwecks der erwähnten Sendung: Ich hab mal hingemailt und die schicken mir sogar die DVD der Sendung zu - muss auf SWR gewesen sein. mfg --Hufi Feedback 07:35, 28. Sep 2006 (CEST)

Halle Pecy!

Wie schnell sich doch die Welt ändern kann! Noch vorgestern habe ich drauf bestanden, daß die unbestätigte Information, wonach Angelika Bender die neue Stimme der Marge Simpson wird, aus dem Artikel über Die Simpsons verschwindet, haben sich nun Neuigkeiten ergeben. In der gestern nachmittag ausgestrahlten neuen Folge mußte eine Szene wohl aus technischen Gründen nachsynchronisiert werden. Erstmals war Angelika Bender hier als Marge Simpson, wenn auch nur für einen Satz, zu hören. Die Diskussion von vorgestern ist daher gegenstandslos geworden. Stefan17675 10:52, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke, habe es gestern auch gehört. Wegen der Diskussion, ich hatte keine Probleme damit. Ist ja logisch, dass ein "richtige" Quelle verlangt wird. Jetzt hat sich "eigentlich", alles zu positiven gewendet, obwohl noch eine "offizielle" Meldung kommen müßte. --Pecy 11:20, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Söhne und Töchter der Stadt Linz[Quelltext bearbeiten]

Hi Pecy,

wie Du bei Internet-Recherche herausfinden wirst, handelt es sich bei Andrea Schnederle-Wagner um eine bekannte Künstlerin welche in Linz geboren wurde. Vorallem in West-Österreich hat sie durch zahlreiche Vernissagen (ua. in Salzburg, Innsbruck, St. Johann in Tirol, Kitzbühel etc.) einen sehr hohen bekanntheitsgrad erreicht. zb. Google Recherche: http://www.google.com/search?q=%22andrea+schnederle-wagner%22&hl=de&lr=&rls=GGLF,GGLF:2005-28,GGLF:en&filter=0

lg

[Dein Eintrag bei meiner Diskussion]
Hi Pecy,
online habe ich leider auch keinen Lebenslauf gefunden. Allerdings habe ich einen in Druckform vor mir - falls Du willst kann ich ihn Dir einscannen!
lg

Tom Pettings Herzattacken und Chuzpe fallen nicht unter Austropop?

Hier http://espressorosi.hase.cc/platten/apop_show_10.html ist Tom Pettings Herzattacken als Austropop veröffentlicht und hier http://espressorosi.hase.cc/platten/apop_show_7.html findet man Chuzpe!

Nachtrag zu Chuzpe


Die wilden Buben aus Wien, deren Bandname ein in Österreich gern verwendeter Begriff für "Frechheit", "Unverschämtheit" (oft im positiven Sinne verwendet) ist, mischten mit Ska-Punk-Klängen die Undergroundszenerie Österreichs gewaltig auf und haben heute noch einen ausgezeichneten Ruf.

Nach vielen Umbesetzungen in der Band wollte aber eine Wiederholung des einzigen wirklichen Hits (Love will tear us apart - eine Coverversion von Joy Division) nicht mehr gelingen.

http://www.links234.at/links234/chuzpe.htm

lG

Super. Sat.1 wiederspricht sich selbst. Ehrlich gesagt: Ich bin von dieser Presseerklärung nicht wirklich überzeugt. Julius1990 14:50, 18. Nov. 2006 (CET) Na, die Presseerklärung kam gestern rausgekommen & die Info von Quotenmeter.de ist schon länger her. Die werden sicher noch nicht, die Homepage aktualisiert haben) --Pecy 14:52, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Und wenn es so ist, dann hättest du anstatt einer Radikaländerung es nur so anzupassen brauchen, dass im Artikel steht, es wurde darüber nachgedacht, den Sendetermin zu verlegen. Außerdem habe ich noch etwas anderes ergänzt. Son einfacher Revert tuts dann nicht. Julius1990 14:54, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Du hast den Text wieder herausgenommen, nachdem ich die Liste in eine Textform gebracht habe. die Quelle steht bei der ersten Änderung als Die K.u.K. Armee 1848-1918 (Allmayer-Beck/Lessing) Bertelsmann Verlag 1974) dabei, würde ich also nicht unbedingt als Vandalismus bezeichnen. --gruß K@rl 22:53, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich war mir nicht sicher, ob dass stimmt mit Quelleangabe. Und ob ihc es löschen sollte, da es auch auf anderen Seiten rev. wurde, aber kannst gerne wieder reintun. --Pecy 18:22, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi, hast du irgendeine Idee was die IP immer wieder an den OÖN als Quelle stört? --Wirthi ÆÐÞ 22:36, 13. Dez. 2006 (CET) Da frage ich mich auch. Der User werkt schon öfters in den letzten Tagen mit wechselnder IP in immer die gleichen Beiträgen. Schaue mal auf die Diskussionsseite von NeoUrfahraner unten, ich glaube damit hat es auch zu tun. --Pecy 22:42, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

gesehen, dass du gerade online bist. Ich nehm mir morgen oder übermorgen die Gmundner Chronik mit nach Hause und übernehme den Geschichtsteil nach 1945, um die letzte Lücke zu shcließen. Passt das? mfg --Hufi @ Rating 19:58, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

wg Geologie: Kannst du das machen? Ich muss mir erst noch das Blatt 66 durchlesen. mfg --Hufi @ Rating 18:43, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Dass ist doch von diesem Blatt. Bin gerade dabei den Verkehrsteil zu überarbeiten. Weiters wäre auch noch eine Überarbeitung von Industrie, Handel und Gewerbe ein gute Idee (könnte vielleicht noch Benutzer:Montag machen? --Pecy 18:47, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Keine Ahnung, mich beunruhigen 5 fette bücher und ich weiß nicht wo ich zum lesen anfangen soll - was genau muss bei der geschichte noch ergänzt werden (bei nach 1945) --Hufi @ Rating 18:54, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ganz ruhig bleiben, dass wird schon. Also vorwiegend geht es mir daruam, dass die Geschichte im Hauptartikel fertig ist. Der Gmunden-Geschichte Artikel kann noch warten, wird ja getrennt behandelt. Es reicht, dass der Hauptartikel gescheiht fertig wird. --Pecy 19:00, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, aber genau um das gehts, es sind über 75 Jahre Geschichte zu lesen und dann so zu komprimieren, dass es in den Hauptartiekl passt; aber wenn alles glatt läuft, sind wir nach Weihnachten kanidaturbereit - was meinst du? --Hufi @ Rating 19:26, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Würde auch sagen, nach Weihnachten wäre eine Kanditatur fällig. Hoffe dass Benutzer:Montag & auch Benutzer:Tigerente uns ein wenig helfen. Lese dir mal ein paar andere Geschichte-Teile von Orten durch.--Pecy 19:31, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich baue derzeit alles ein, was ich vom Stadtamt bekommen habe und für relevant halte. --Hufi @ Rating 19:39, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Gut, und großer Tipp. Versuche es nicht wort-wörtlich zu übernehmen. Ich schaue dann noch drüber, wenn du fertig bist.--Pecy 19:41, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, die Ziele habe ich vorerst übernommen, die Überarbeitung folgt; zwecks Geschichte: Welche Bilder passen da rein, würde dir was spezielles einfallen oder fehlt was typisches (vl. hab ich ja noch irgendwo was)? --Hufi @ Rating 19:43, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nina hat den Artikel zur Kanidatur nominiert --Hufi @ Rating 18:11, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

/* Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr */[Quelltext bearbeiten]

Datei:Frohe Weihnachten.jpg
Frohe Weihnachten wünscht --Hufi @ Rating 17:46, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Treffen der oberösterreichischen Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Servus,

nach einer spontanen Idee planen wir, irgendwann in naher Zukunft ein Treffen der oberösterreichischen Wikipedianer durchzuführen. Solltest du daran Interesse haben, würden wir dich zur weiteren Planung bitten, mal auf Portal Diskussion:Oberösterreich vorbei zu schauen und mit zu diskutieren.

Grüße, --Wirthi ÆÐÞ 17:50, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

AW: Bilderhochladen[Quelltext bearbeiten]

ja danke werde ich das nächste mal beachten --- Gerry1987 13:32, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bearbeitungshinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sorry - hab deinen Bearbeitungshinweis am Oscar-Artikel nicht gesehen... Sorry. --APPER\☺☹ 15:28, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Voyagers und Quantum Leap Zusammenhang![Quelltext bearbeiten]

Hallo,

nachdem du heute meinen Hinweis auf den Zusammenhang der Serien Voyagers und Quantum Leap entfernt hast, möchte ich dich darauf hinweisen, welcher Zusammenhang zwischen den beiden besteht:

Voyagers ist wie Quantum Leap eine Zeitreise-Serie, in welcher die Hauptfiguren Geschehnisse in der Geschichte, die falsch verlaufen, korrigieren. Dazu haben beide Serien eine Figur, welche die Handlung ausführt (Dr. Beckett/Phineas Bogg) und eine Figur, die das zeitgeschichtlich relevante Hintergrundwissen liefert (Al/Jeffrey Jones). Beide Serien wurden von NBC produziert, wobei Quantum Leap eine weiterentwickelte Version des Konzeptes von Voyagers (welches ja hautsächlich für Kinder konzipiert wurde) ist.

Ich behaupte nicht, dass Donald P. Bellisario das Konzept geklaut hätte, es besteht jedoch ein eindeutiger thematischer Zusammenhang dieser beiden Serien, der über das Zeitreisen allein hinausgeht, und finde es daher berechtigt, bei beiden Serien einen Verweis zur jeweils anderen zu legen.

Danke! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Lenaxena (DiskussionBeiträge) ) Lenaxena 12:49, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, aber es gibt keine "Offiziellen" Quellen, die deine Behauptung begründen. Beide sind Zeitreiseserien & wurden von NBC ausgestrahlt, aber es haben meines Wissens die Serien keinen direkte Verbindung.

MfG Pecy

PS: Und nächtest Mal bitte bei Diskussionsbeiträge mit vier Tilde-Zeichen, also so: Pecy 12:56, 11. Feb. 2007 (CET) unterzeichnen.[Beantworten]

Version entfernt? Warum?[Quelltext bearbeiten]

Hi Pecy, wieso hast Du den Satz zur Beziehung bei Jesse McCartney rausgenommen, den ich wieder eingefügt hatte, nachdem er vorher bei einem Vandalen-Revert verloren gegangen war? Ich habe mal gegoogelt, die Beziehung läuft wohl noch. Gibt's da irgendeinen Konsens, von dem ich nichts weiß? Oder war's nur ein Versehen? Liebe Grüße, --die Tröte ...in mein Büro, bitte! 15:04, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

War nur ein Versehen, tut mir Leid. (Kam mir zu schnell) Bei so vielen Vandalen von Teen-Stars. :) --Pecy 16:06, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

naja mein lieber pecy! wenn's so wär. :) mein edit hat schon einen sinn gehabt: bei allen ("allen " steht jetzt für die "vielen", die ich in diesem zusammenhang angeschat habt) diesen "infoboxen" steht ein bundesdeutscher sender, auch wenn die deutschsprachige "erstausstrahlung" etwa im orf war. nun muss dies natürlich vereinheitlicht werden.

weiters: muss dann auch die "box" (weiss der himmel, wozu man sowas braucht) geändert werden von:

"Erstausstrahlung (D)" in "deutsche Erstausstrahlung" ...

du siehst, es ist nicht soooo klar, wie du das mit deinem laessigen revert + hinweis darstellst ;) ein lieber gruss, enlarge, Enlarge 12:02, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

ps. ausserdem: war wirklich auf Pro7 die "deutschsprachige" erstausstrahlung. ich glaube mich zu erinnern, dass der ORF immer ein paar tage voraus war. (das sagt noch gar nichts natürlich, ich frag beim orf an.) auch hier nichts anderes wie eine fehlerquelle, diese infobox ... cuEnlarge 12:04, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Zu dem Thema EASDE kannst du hier mal nachlesen, wie es gehandhabt wird. Ja, du hast Recht, der ORF strahlte GA schon ab 9. März aus. --Pecy 12:27, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy,

im Artikel Linz haben sich unsere Bearbeitungen anscheinend überschnitten - was du revertet hast, hab ich inzwischen in eine ansprechendere Form gebracht. Inhaltlich stimmt es ja wohl leider.

-- DerSchim 18:08, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Oh, danke. Weiß aber nicht, ob man es überhaupt relevant ist für den Artikel? --Pecy 18:15, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Naja, es wird eine ganze Bildschirmseite lang darüber referiert, wie toll sich die Luftsituation verbessert hat. Da kann ein Satz darüber, dass nicht alles eitel Wonne ist, nicht schaden. -- DerSchim 09:42, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Wieso hast du den Episodenguid herausgelöscht. Wenn du das hier machst must du es bei anderen Serien auch machen. Ich finde wenn es weniger als vier Staffel sind kann man sie reinschreiben. --Gerry James 20:07, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat diese Seite (inkl. dem etwas sonderlichen Lemma) einen bestimmten Sinn? Woltle nur mal kurz nachfragen, bevor ich entsorge... --Kantor Hæ? +/- 20:51, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe es auf Deine (Pecys) Unterseite verschoben und im Artikelnamensraum, gelöscht. Siehe Benutzer:Pecy/Romy-Fernsehpreis/Pecy/Beliebteste Schauspielerin. Gruß vom Klugschnacker 21:34, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo! Du hast dich mehrmals auf der Diskussionsseite des Artikels Linzer Lokalbahn geäußert. Es wäre schon, wenn du auch ein paar Review Tipps hättest. Va. als Linzer weiß man vielleicht ein paar interessante Einzelheiten über die Bahn. mfg --Hufi @ LiLo 16:42, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Hi Pecy!

Es wäre schon wenn du dich beim Review beteiligen würdest (=> WP:RVN#Linzer_Lokalbahn) . Mit freundlichen Grüßen --Hufi @ 17:42, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedianer-Treffen Linz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Diesen Samstag, den 31. März, ist es so weit. Ab 16 Uhr findet im Gasthaus Klosterhof in der Linzer Innenstadt das erste Treffen der oberösterreichischen Wikipedianer statt. Wir würden uns freuen wenn du kommen kannst. Weitere Details und eine Liste derjenigen, die kommen möchten, findet sich hier: Wikipedia:Linz. Es grüßt -- Otto Normalverbraucher 20:24, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weblinks Patsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Percy! Der Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer Tourismusbüro Patsch besteht als Organisation öffentlichen Rechts auf den Weblink zu www.patsch.at. Dort werden täglich News zu Patsch und Umgebung veröffentlicht und die Gastronomie vorgestellt. Dies erübrigt die Anlage eines extra Artikels über den Tourismus in Patsch. Wo bekommen z.B. die Besucher Bilder über Patsch? Wir behalten uns übrigens rechtliche Schritte durchaus vor.

Webmaster Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Michigil (DiskussionBeiträge) 9:58, 29. Mar 2007) -- PvQ Bewertung - Portal 12:12, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

der Benutzer Michigil soll sich etwas zurücknehmen. Die Androhung rechtlicher Schritte wird in Wikipedia sehr gerne gesehen, Gerichtsstand ist übrigens Tampa, Florida. Ich kenne einige gesperrte User, welche vor der Sperrung gerichtliche Schritte angedroht haben. --Hubertl 12:20, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

sehen Sie, so schnell kann das gehen! --Hubertl 12:46, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschen von Links[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Warum hast du denn die Links zu dem Cold Case Forum (www.coldcaseworld.de/forum) gelöscht? Ich habe den Artikel zu Weblinks (zu dem du ja verlinkt hast) überflogen, aber eine Erklärung hat er mir nicht gelifert. Dort steht sogar relativ am Anfang, daß die Links gut sein sollen (klar, ich will ja auch die Links, die mir die besten Informationen bieten), aber denkst du wirklich, du solltest entscheiden, welche Seite diese besten Informationen hat. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dir die Seite wenigstens mal anzugucken, hättest du gesehen, daß wir ein gut besuchtes Forum sind und es keinen (wirklich absolut keinen) Grund gibt, unseren Link zu löschen. Ich würde ihn nun gerne wieder hinzufügen, aber das macht ja nur Sinn wenn du ihn dann nicht wieder sofort löscht :) Einen schönen Tag ein begeisteter Cold-Case-World-User(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.179.15.19 (DiskussionBeiträge) 9:04, 13. Apr 2007) Hubertl 17:03, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liebe Pecy,

bitte entfernen Sie nicht mehr die offiziellen Seiten zum Thema Kitzbühel. Kitzbühel Tourismus als lokaler Tourismusverband und die Seiten der Stadt Kitzbühel.

Und über Ihre selbst erfundene Regel, dass Links zu touristischen Seiten nicht erlaubt wären, wurde eine Beschwerde-Diskussion eingeleitet. In den offiziellen Richtlinien http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weblinks findet sich nichts diesbezüglich.

Bitte halten Sie sich aus Themen raus, von denen Sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben und lassen Sie Wikipedia mit vernünftigen Inhalten reifen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 213.33.103.42 (DiskussionBeiträge) 15:19, 19. Apr 2007) Hubertl 16:53, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

ÄHEM - Beschwerde? Wer wo? Wg was???? Von wem? Dem Herrn Tourismus und Zimmervermietungssekretär? --Hubertl 17:02, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Animes können ohne Weiteres auch in die Liste eingefügt werden - warum auch nicht, wenn sie als Serie konzipiert sind und das sind alle drei von dir entfernten Serien. Ja, würde man alle Anime-Serien in Liste der Anime-Titel dort einfügen, wäre die Liste vollkommen überfüllt, aber einfach alle Serien eines Produktionslandes auszuschließen, halte ich für eine sehr schlechte Alternative.

Die Liste der Zeichentrickserien ist sowieso nicht ganz ideal, weil sie keine Einleitung hat und nur eine winzige Auswahl an Serien auflistet. --Shikeishu 15:19, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Button "Nur Kleinigkeiten wurden verändert"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn du Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler oder kleine Vertipper berichtigst, benutze doch bitte den "Nur Kleinigkeiten wurden verändert"-Button, das erleichtert das Verfolgen der Bearbeitungsgeschichte eines Artikels. Ich spiele damit auf das hier an. Danke.--Petty230 20:49, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hopp oder Top[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, warum hast Du die hinzugefügte Info entfernt ? --Ta voda 19:51, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Burgruine Reichenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Ich würde gerne wissen, warum du den Link bei der Burg Reichenstein (Mühlviertel) zum Burg-Open-Air gelöscht hast. Habe mir WP:WEB durchgelesen und finde keinen Grund für deine Löschung. Bin noch neu bei Wikipedia, d.h. vielleicht hab ich da was übersehen. Bin noch nicht so vertraut mit der Verwendung von Links. Danke, lg --Skima 13:45, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Skima, ja ich hab es vor allem rausgetan, weil auf der Seite "Werbebanner" etc sind. Bin auch noch in sache Weblinks bischen unsicher beim Löschen. MfG --Pecy 20:06, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Also ich hab mir schon was dabei gedacht, wie ich den Link reingegeben habe. Deswegen war ich etwas überrascht, dass er jetzt schon das zweite Mal gelöscht wurde. Ich finde nämlich, dass der Link durchaus gerechtfertigt ist, weil er sich auf den Inhalt des Artikels bezieht (siehe kulturelle Veranstaltungen) und das bisschen Werbung das da eingeblendet wird zu vernachlässigen ist. --Skima 18:41, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Hallo Nachbar! Jetzt seh ich erst, dass wir beinahe Nachbarn sind! Linz ist nur ca. 24 km von mir entfernt :) da könntest du Reichenstein ja eigentlich kennen... --Skima 18:46, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, zwar kenne ich Reichenstein namentlich oder war glaube mal mit der Schulklasse dort, aber mehr auch wieder nicht. --Pecy 19:11, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sehr geehrte/r Pecy Ich bitte Sie, die Beanstandung der URV bzgl. des Eintrags zum OÖ Burgenmuseum auf der Wiki Seite Burgruine Reichenstein zurückzuziehen, da der Verfasser beider Inhalte (Wikipedia und Homepage) Museumsleiter Dr. Manfred Hainzl ist und somit keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Vielen Dank --Ritzenedt (Diskussion) 12:17, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sehr geehrte/r Pecy Das Museumsteam vom OÖ Burgenmuseum Reichenstein bittet Sie, umgehend die von uns durchgeführten Änderungen im Artikel zu sichten, freizugeben und die Beanstandung der URV zurückzuziehen! --Ritzenedt (Diskussion) 10:20, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Servus Pecy,

Angaben zum falschen Titel findest du unter dem Abschnitt "Ausstrahlung in Deutschland" - und leider hat man sich nicht die Mühe gemacht, für die DVD-Version den Titel zu korrigieren (korrekt wäre "Welcome, Madam President" gewesen, so wird eine Präsidentin richtig angeredet). --Maxl 14:47, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hey Maxl, ich glaube dein Zusatz ist nicht "erwähnenswert". Warum sollte man extra wegen einer DVD-Veröffentlichung den Titel einer Serie "korregieren", wo es im TV auch unter "Welcome, Mrs. President" lief und so nur Verwirrung wäre. Weiters sollte man den Bereich nicht mit "Heimvideoversion" bezeichnen, sondern wie üblich "DVD-Veröffentlichung". MfG --Pecy 15:03, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Willkommen Österreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Percy!

Das Community Portal willkommen-tv.at ist keine Fansite! Vgl. Impressum. Außerdem wird es offiziell von tv.orf.at/willkommenoesterreich verlinkt. Bitte um Revidierung dieser Löschung. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Superpunk (DiskussionBeiträge) )

Generell sind solche "Communtiy + Foren" - Seiten nicht erwünscht. Lese dir mal WP:WEB durch. MfG --Pecy 13:57, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

siehe Diskussion:The Unit (MARK 20:12, 25. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

kannst du mir vielleicht näher erläutern wieso die Links entfernt wurden? Es ist ein normales Serienportal wie Serienjunkies und Konsorten.

Ich danke dir schonmal

MfG Deluxe (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Deluxestyler (DiskussionBeiträge) )

Lese dir mal bitte WP:WEB genauer durch und du wirst sehen, dass Serienportal (vermute mal deine Homepage) nicht "erwünscht" sind. Weiters bin ich nicht der einzige der solche Weblinks rausnimmt. Nur sind diese Serien auf meiner Beobachtungsliste. MfG --Pecy 22:12, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antwort. Aber was ist mit "Serienjunkies" und "myFanbase" diese hier zu genüge verlinkt sind. Sind das keine Serienportale?

Die Löschung der Links war auch keine Kritik an dich. Ich möchte lediglich wissen warum diese und andere nicht ;)

MfG Deluxe

Was ist dann an serienjunkies auszusetzten, übrigens oft die einzige zuverlässige Quelle bei den JAG-Ausstrahlungen, sie auch mein kommentar bei The Unit? Gruß (MARK 12:35, 26. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

Desperate Housewives (Hauptdarsteller)[Quelltext bearbeiten]

Moin, Du hast meinen Revert (Hauptrollen: Staffel 1-3) gelöscht mit dem Vermerkt "Quelle?" Die Quelle ist der Artikel selbst (Desperate_Housewives#Dritte_Staffel). Da die Figur Edie in Staffel 3 stirbt, kann sie auch nur bis Staffel 3 Hauptfigur sein. --Saemikneu 22:32, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Möchte jetzt nicht allzu viel verraten, aber die Figur Edie wird auch in der nächsten Staffel mit dabei sein. Also wird sie nicht sterben. MfG --Pecy 18:42, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dann korrigier den Eintrag, dass sie sterben wird. So steht es im Artikel. Erhängen ist immer der Tod. Also ist die Aussage im Artikel falsch. Herrschaftszeit! --Saemikneu 23:25, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

wegen dieser Änderung möchte ich dich bitten, Dir mal Hilfe:Artikel verschieben durchzulesen. Auf keinen Fall sollte man Artikel per copy&paste verschieben, da dabei die Versionsgeschichte kaputt geht. Bitte in Zukunft stets die Funktion "verschieben" benutzen. Danke und Grüsse,--Michael 09:39, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hinzu kommt, dass die Hinweise unter Wikipedia:Formatvorlage_Film#Artikelname glasklar verständlich formuliert wurden. Dort steht nichts über einen Titel in der neuesten Fernsehzeitschrift (oft ist es in jeder ein anderer) oder Ähnliches. Ich sage es ganz offen: Wenn es Dir nicht möglich ist, die glasklar formulierten Richtlinien (derer Verlinkung Du nachweislich gesehen hast) zu verstehen, hast Du beim Schreiben einer Enzyklopädie einfach nichts verloren. (Wenn Dir diese Erklärung nicht zusagt, bliebe noch WP:BNS übrig, das sind bereits alle Alternativen). --Rachel-Weisz-Fan 10:01, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zuerst einmal, bitte ohne "R". Ja, dass mit dem Verschieben des Artikels hab ich mir nicht durchgelesen. Aber das Hauptproblem war die richtige Lemmawahl. Ich habe Heißes Spiel in Las Vegas als Lemma genommen, weil sowohl im Internet als auch im Vorspann des Filmes dieser Titel aufscheint und unter deisem ist er im deutschsprachingen Raum bekannt und sollte auch so zu finden sein. Und bitte deinen persönlichen Angriff Rachel-Weisz-Fan habe ich jetzt mal überlesen, denn man kann auch in einem netteren Umgangston miteinander diskutieren und nicht gleich mit WP:BNS kommen. MfG --Pecy 18:25, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich war verwirrt, jedoch verstand ich den Bericht richtig. ;-) --Τιλλα 2501 ± 12:29, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, kann vorkommen. --Pecy 13:08, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Gelöschter Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen warum du meinen Beitrag gelöscht hast. Er verstößt meiner Ansicht nach nicht gegen Wikipedia-Richtlinien. Dass drei der Figuren der Serie "Desperate Housewifes" einen Nissan fahren ist ein Fakt, der eindeutig nachzuvollziehen ist. In meinem Beitrag steht nichts von Schleichwerbung oder dergleichen. Wie dieser Fakt zu deuten ist, bleibt dem Leser selbst überlassen.

MfG Jenzz

Grey's Anatomy[Quelltext bearbeiten]

Warum siehts so nicht gut aus? Besser als zwei unterschiedlich große Tabellen untereinander, wars allemal und mit dem noch zu ergänzenden Fließtext wären sie schon nich so abrupt gekommen. Muss ich wieder der Inuse reinklatschen, um bis zum Ende in Ruhe arbeiten zu können? Gruß Julius1990 20:54, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Denn der Umbruch in den einzelnen Namen sieht nicht gerade gut aus. In anderen TV-Serien stehen auch die 2 Tabellen untereinander von Haupt- bzw. Nebenrollen. MfG Pecy 20:56, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und das ist Gesetz deshalb? Ich hab Wikipedia bisher als sehr flexibel in solchen Formalien erlebt. Und ich empfinde es halt anders als störend. Aber ich überleg eine bessere Lösung. Vielleicht lassen sich ja die anderen Snchronsprecher auch noch finden, dann wäre die Inkonsistenz eh behoben. Julius1990 21:00, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich kann dir gerne dabei helfen, dann füge ich die Synchronsprecher ein. Arbeite gerade an einer anderen Sprecherliste. --Pecy 21:02, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das wäre nett von dir. Hast du dir schon die Inhaltszusammenfassungen angesehen? Ich mach das das erste Mal in diesem Umfang und bin mir da noch recht unsicher bezüglich der Wortwahl und Darstellung der teilweise ja sehr vielschichtigen Handlung. Gruß Julius1990 21:07, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hab ich mal kurz überflogen, sieht schon mal gut aus. Zwar sind ein paar Typos drinnen, aber wenn du nichts dagegen hast, werde ich mal drüberlesen? Ist immer das Selbe, wenn IP's einfach "fanlastige" Formulierungen reingiben und nachher müssen wir "ausbesseren". MfG --Pecy 21:09, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
ja, kein Ding. Die IPs sind schon schlimm, aber auch nicht schlecht, was eine neue Benutzerin am Sonntag veranstaltet hat. Das hat mich dann erst bewogen, da mal einzugreifen und diesen Artikel etwas auf Niveau zu heben. Gruß Julius1990 21:15, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Desperate Housewives[Quelltext bearbeiten]

Hi... Finde die Rolle Viktor Lang spielt in der Serie eine wichtigere Rolle, als die anderen Charaktere die bei den Gastrollen aufgeführt sind. Daher sollte die Rolle doch eher bei den Nebenrollen aufgelistet werden. Martha Huber wird in der 4. Staffel Folge 4.7. in Rückblenden wieder zu sehen sein. (Quelle füge ich mit ein) Da man die Rolle als wiederkehrender Charakter einordnen kann, sollte sie auch bei den Nebenrollen aufgelistet werden. Bitte um kurzes Feedback. (nicht signierter Beitrag von Flucs (Diskussion | Beiträge) )

Ich weiß, jetzt nicht welche der beiden IP-Adressen du bist, die bei DH herumgewerkt hat. Aber grundsätzlich richte ich mich, wenn es um die Besatzungsliste geht, nach der englischen Seite: [4] Und Darsteller die sowohl in den Opening-Credits erwähnt werden, als auch dann nachher - werden speziell angeführt (ist recht verwirrend ich weiß. MfG Pecy 17:18, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Wer gibt schon Justice (Fernsehserie) in die tastatur ein, wenn er denn zu Justice im Allgemeinen kommen will? Das macht den baustein eher verwirrend, da es ja keine Weiterleitung von Justice zu Justice (Fernsehserie) gibt.--Dany3000 20:54, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Naja, aber ist gibt auch noch Justice (Französische Band)‎ & Justice (Deutsche Band)‎, also ist es schon richtig (meiner Meinung), und es geht ja in so einem Fall um die Begriffsklärung. MfG --Pecy 20:57, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy,
am 3. Dez. 2007 hast du geschrieben: „aufgeräumt nach WP:WEB - keine Videos“ und hast dann ORF-Videos getilgt: [5] Seit wann produziert denn der ORF „rechtswidrige Webseiten“ (Punkt 6)? Ich habe diese links wieder eingefügt. --Bonzo* 19:50, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Damit habe ich ja nicht direkt "Punkt 6" gemeint, sondern ist das Verlinken zu Videos generell eine heikle Sache. Natürlich produziert der ORF keine rechtswidrigen Videos - aber trotzdem unterliegen solche Videos einem Urheberrecht. MfG Pecy 20:13, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das einzig Heikle kann ich bis jetzt nur an deiner Löschpraxis erkennen. Eine Verlinkung zu öffentlich-rechtlichen Nachrichten und Webseiten ist zulässig. --Bonzo* 20:36, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

hallo pecy, ich habe am 17. den eintrag energie ag oberösterreich überarbeitet. du hast ihn wieder zurück gesetzt. was ist der grund dafür? (nicht signierter Beitrag von Wolfgang.denk (Diskussion | Beiträge) )

Hallo, ich habe deswegen revidiert, da der gepostete Text einer WP:URV entspricht und weiters ist die Formulierung nicht wiki-konform. Hier mal zum Durchlesen. WP:WSIGA Pecy 19:28, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

guten morgen, ich werde mich bemühen, eine wiki-konforme formatierung hinzubekommen (was als neuling nicht so einfach ist, wenn ich da aber fehler machen sollte ersuche ich dich um nachsicht und ev. um unterstützun). das mit dem urheberrecht kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich werde ihn aber trotzdem nochmal überarbeiten und auf deine zustimmung hoffen. --Wolfgang.denk 08:04, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hab schon gesehen, dass du (hoffe es geht in Ordnung das DU) schon etwas reinpostet hast. Doch der größte Teil davon, wurde von der Homepage der EAG übernommen, was eine WP:URV darstellt. Denn in der Wikipedia ist es nicht erlaubt "wortwörtlich" Dinge von Homepages zu übernehmen a la "Copy & Paste", denn das ist Urheberrechtlich geschützt. MfG Pecy

Bevor du jemand (hier:mich) des Vandalismus bezichtigst, möchtest Du dir vielleicht mal WP:SLA durchlesen (Stichwort:Einspruch), ferner mit mir (allgemein:dem anderen Benutzer kommunizieren) und, wieder speziell, vielleicht zur Kenntnis nehmen daß ich deinen Löschwunsch bereits unter Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2008/Januar/29 vermerkt hatte. -- 790 Ey! 20:16, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, aber einfach den SLA rausnehmen, ohne dabei auf einen Administrator zu warten oder die Diskussion abwarten ist wohl schon möglich? Weiters ist das Anlegen deiner Kategorien etwas zu viel. Oder braucht es wirklich einer Kategorie:Hilfsorganisations-Fernsehserie, Bildungs-Fernsehserie‎, etc.... MfG Pecy 20:19, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich kategorisiere gerne und habe Freude daran Leute wie P. Birken zu beleidigen, ich bin nicht mit Benutzer:790 identisch. 83.76.165.25 20:27, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Meine Entschuldigung hast du sicher schon gelesen. Doch möchte noch sagen, dass ich NICHT P.Birken bin okay? MfG --Pecy 20:30, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, is mir schon klar, wollts nur erwähnen, weil du aufgrund meiner Beiträge geurteilt hast und da halt auch entsprechende Beleidigungen vorhanden sind und um denen einen "Sinn" zu geben, hab ichs in nem Nebensatz erwähnt. :) 83.76.165.25 20:32, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Deshalb hab ich auch bei der VM-Meldung, meine Vermutung gleich mit einer Entschuldigung abgesichert. Hoffe du bist mir jetzt nicht böse. Beleidgen wollte ich dich nicht, nur ist es mir halt aufgefallen, dass du nur als IP gerade bei den gleichen Kategorien was getan hast. Pecy 20:35, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bahnhofskats[Quelltext bearbeiten]

Du bist mir fast ein wenig zu schnell - die Kat existiert nun ;) lg, Hukkepakk 14:58, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Aber hauptsächlich werden die Kategorien ohne Zwischenwort "in" angegeben. Weiters wollte ich noch wissen, warum du Mühlkreisbahnhof verschoben hast. Habe auf der ÖBB-Homepage und anderen Seiten nachgeschaut und nirgends ist die Bezeichnung "Bahnhof Linz Urfahr" zu lesen? MfG Pecy 15:01, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab' grade gesehen, dass Linz Urfahr wieder umbenannt wurde. Unter fahrplan.oebb.at findet sich die offizielle Bezeichnung und die lautet "Linz/Donau Urfahr" (warum die ÖBB bei Linz jeweils auch Donau angibt ist mir schon länger ein Rätsel). Ich finde tiscover nicht gerade eine seriöse Quelle für Angelegenheiten des öffentlichen Verkehrs. Die Angabe im Text, dass er auch Mühlkreisbf genannt wird, sollte reichen, außerdem wird man ja jetzt von Mühlkreisbf weitergeleitet. Was hältst du davon? Mfg, Hukkepakk 23:51, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, die Bezeichnung im Fahrplan habe ich auch recht "komisch" gefunden. Aber als Linzer wird er überall nur Mühlkreisbahnhof genannt (Straßenbahnhaltestelleansage, Eisenbahn- & Linz-Bücher) und so ist er auch namentlich bekannt. Wer würde in der Wikipedia nach "Bahnhof Linz Urfahr" suchen? Mit der Weiterleitung von "Bahnhof Linz Urfahr" habe ich kein Problem. Pecy 11:22, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Tatsache, dass er im Netzplan der Linz AG Mühlkreisbf genannt wird, halte ich für relevant und akzeptiere ich auch kompromisslos. Ich würde es lediglich begrüßen, wenn wir das Lemma "Linz Mühlkreisbahnhof" nennen würden (ähnlich Innsbruck Stubaitalbf), damit wäre das Lemma eindeutig Linz zugeordnet und außerdem wäre es fahrplankonform (mit dem Linz AG-Fahrplan). Wenn du einverstanden bist, hast du die Ehre es gleich zu verschieben. lg, Hukkepakk 17:18, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

rev. vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Eine URV kann im Artikel Sex and Death 101 nicht vorliegen, da es sich um einen reinen Import handelt. Dasidu 16:38, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Unfaßbar. Das ist der Klappentext der DVD, zum "Import" dieses Textes bitte die Hinweise im Bapperl beachten!--84.175.217.242 16:54, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke IP, du hast es auf den Punkt gebracht. Dasidu, bitte den Bapperl-Text beachten. MfG --Pecy 17:46, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich hatte auch die dvd nie in der Hand - auch wenn die laut IMDb bereits Anfang d.J. erschien. Dasidu 18:11, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Aber trotzdem muss man abwarten, bis dieser URV-Verdacht von Admins behandelt wird und nicht selbstständig die Vorlage entfernen. MfG --Pecy 18:13, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wie funktioniert denn das: {URV}} u.a. ? Das kann von mir aus gerne an den Stummeltext im Kapitel "HAndluing Dasidu 18:17, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Benutzer ist mittlerweile gesperrt --chrislb disk 20:08, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke sehr, da bin ich jetzt beruhigt. Pecy

Heyhey! Hab gesehen dass du meine Änderung revertiert hast, wenns eine schriftliche Quelle gäb hätt ich sie selbstverständlich angeführt. Diese Information hab ich von einem Treffen, das am 23.4. 19:00 in der Tagesheimstätte Untergaumberg stattgefunden hat. Den Zeitplan haben der Bgm der Stadt Leonding und zwei Vertreter der Linz AG präsentiert. Hab mir erlaubt die Änderung wieder reinzutun. lg -- Grilo 19:53, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weblink Earth 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pacy, bei dem Weblink/Episodenguide bei Earth 2 handelt es sich nicht - wie von dir geschrieben - um eine Fanseite, Forum oder Blog, sondern um eine redaktionell gepflegte Webseite. Ebenso wie die zahlreichen anderen Episodenguides und Seriendatenbank, die in anderen Wiki-Artikeln zu TV-Serien verlinkt sind. Zu Earth 2 war aber noch kein Episodenguide verlinkt. Weshalb ist eine Löschung also gerechtfertigt? Danke und viele Grüße, Fry.

P.S.: Das Selbe gilt meiner Meinung nach übrigens für den "Die Tudors"-Weblink, den du beseitigt hast. Der Episodenguide bietet als einziger in deutscher Sprache eine Vorschau auf die zweite Staffel, die ab Herbst in Deutschland anlaufen soll. Soweit ich das erkennen konnte, handelt es sich um eine Übersetzung und Zusammenfassung aus dem Englischen. Der Episodenguide stellt meiner Einschätzung nach einen großen Mehrwert für die Wiki-Benutzer dar. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fryswe (DiskussionBeiträge) )

Hallo, ja einen Link auf eine Episoden-Liste ist schön und gut doch auf der von der verlinkten Seite sind mit Werbebanner und solche Seiten sind in der Wiki nicht erwünscht. PS: Nächstes Mal Signatur angehängen MfG Pecy 19:41, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Bei Wiki wird i.d.R. fast immer auf Seiten mit Werbung verlinkt, egal ob N24, Spiegel Online, Focus und andere Nachrichtenportale, oder - um mal in der Welt der Fernsehserien zu bleiben - auf quotenmeter.de, epguides.de oder andere... Und dabei ist zu beachten, dass auf diesen Seiten teilweise weitaus mehr (nervende) Werbung zu sehen ist, als auf den oben genannten Episodenguides. Keine Frage, ich finde übermäßige Werbung auch nicht toll, aber ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Guides, vor allem für "Die Tudors" ein großer Mehrwert für andere User darstellen, mich eingeschlossen. Fryswe 19:55, 4. Jul. 2008 (CEST) (p.s. weiter zu nennen sind noch die sämtlichen "offiziellen Webseiten" zu den Serien von den jeweiligen TV-Sendern oder die Webseiten der TV-Sender selbst, so immer Werbung zu sehen ist)[Beantworten]
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, immerhin sind bei den meisten Fernsehserien (und auch Kinofilmen) derartige Fanseiten verlinkt, da sie oftmals die einzige länger beständigen Quellen für umfangreichere Informationen sind. Und dass der Betrieb solcher Seiten etwas kostet und für die meisten Betreiber die Nutzung von nicht zu aufdringlichen Werbebannern (bzw. im konkreten Fall von Google Ads) eine Möglichkeiten zur Beschaffung wenigstens kleiner Geldbeträge ist, ist nunmal normal. Da finde ich die meisten "offiziellen" Websites (von Fernsehsendern, Filmen, Produktionsfirmen etc.) meist noch deutlich mehr von Werbung und bunten drumherum überfrachtet. --Goldkanal 19:08, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass das auch andere Benutzer so sehen. @ Pecy: Ich werde die Links nocheinmal bei Earth2 und Die Tudors in die Weblinks setzen und ggf. eine Diskussion dazu im jeweiligen Artikel starten. Ich hoffe auf deine Zustimmung und nicht auf eine nochmalige Löschung. Viele Grüße, Fryswe 13:21, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Desperate Housewives Staffel 4[Quelltext bearbeiten]

Hey...

wieso hast du meinen Beitrag gelöscht? Ich habe doch den Link gegeben, dass SF2 ab dem 25.8.08 die letzten sieben Episoden sendet. Hier nochmal der Link: http://www.sf.tv/sfzwei/serien/bonusmaterial.php?docid=news&catid=serienbonusmaterialdesperatehousewives (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Prumar (DiskussionBeiträge) )


Patienteninternet AKH[Quelltext bearbeiten]

Was spricht gegen den Inhalt des Patienteninternets vom AKH? Ich denke hier wird einfach aus Prinzip Content gelöscht, der nicht von autorisierten Mitgliedern stammt.... Solche Benutzer fördern in keinster Weise Wikipedia!! Bitte um Begründung warum die Info gelöscht wurde!!

Änderungen rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen, dass du Roitham und Kirchham (Oberösterreich). Der gleich IP User hat auch Vorchdorf bearbeitet. Ich habe mich ein bisschen gewundert über die vielen Änderungen... Dann habe ich noch etwas korrigiert. Ich hätte diese Änderungen auch beinahe rückgängig gemacht. Mich würde interessieren: findest du die Änderungen dieses Users in Vorchdorf richtig, oder würdest du sie ebenfalls (und aus welchem Grund) revertieren? --FrancescoA 17:57, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich beobachte schon lange diesen IP User (oder besser gesagt, ähnliche IP-Adressen). Hab schon einige Ortsartikeln auf meiner Beobachtungsliste. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man ihn sperren soll (kann). Hab zwar mal eine Vandalismus-Meldung gemacht, aber ist nichts daraus geworden. Ich würde, dass du die Änderung bei Vorchdorf zurücksetzen solltest, weil es ja so der Orts-Vorlage für Gemeinden entspricht. MfG Pecy 18:36, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Habs zurückgesetzt (mit minimalen Änderungen meinerseits). --FrancescoA 20:03, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hart aber herzlich[Quelltext bearbeiten]

Pecy,

ich würde gerne wissen wieso du den Hinweis auf die 3 Staffel nicht stehen gelassen hast, dieses Thema ist legitim, und die Menschen haben ein Anrecht zu lesen was dazu passiert. Quellen und referneces wurden passend eingepflegt. Die offizielle Email von SPE kann ich leider nicht posten, deswegen der Verweis auf einen anderen User.

Also bitte Artikel wieder aktivieren, meinetwegen ohne Referenz auf das Forum. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Tegry (DiskussionBeiträge) )

Desperate Housewives[Quelltext bearbeiten]

Kein Vandalismus! Abschnitt ist nicht mit Quellen belegt! Laut Administraor Blunts müssen solche Abschnitte ausreichend referneziert sein. Im Wege zum Glück Artikel wurde beispielsweise auch von Admins mit dieser Begründung ein gleichnamiger Abschnitt entfernt! --JörgDraegerFan 22:45, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

ich dachte, diese sache wäre erledigt? --JD {æ} 22:52, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich will aber Gerechtigkeit doer bedeutet dieses Wort hier nichts. Entweder muss im Wege zum Glück Artikel der Abschnitt Wissenswertes wieder eingefügt werden oder eben im Artikel Desperate Housewives der Abschnitt Trivia entfernt werden, zumindest bis Quellenangaben vorhanden sind. --JörgDraegerFan 22:54, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

ich weise dich jetzt zum letzten mal auf WP:BNS hin. --JD {æ} 22:57, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nette Seite, muss ich schon sagen. Trotzdem ist es ungerecht, dass der Wege zum Glück Artikel so zerstört wurde. Aktuell gibt es zwar ehemalige Nebendarsteller im Artikel, aber die aktuellen Nebendarsteller wurden im Artikel einfach entfernt. Was ist das für eine Logik? --JörgDraegerFan 23:00, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. argumentiere sachlich ohne rumheulerei, dass das nicht wirklich logisch ist und warum du eine auflistung der nebendarsteller für notwendig hältst. ich wette mit dir, dass du damit mehr erreichen kannst, als mit deinem aktuellen verhalten. --JD {æ} 23:05, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sperr mich eben wieder, wenn du mich nicht magst. --JörgDraegerFan 23:09, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

so ein kindergarten! liest du überhaupt, was ich schreibe? spar dir bitte die antwort. --JD {æ} 23:13, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich spare mir die Antwort nicht! Geh deinen Hausmeistertätigkeiten sonst wo nach, aber hör endlich auf mich und vorallem auch Jesololido zu verfolgen. --JörgDraegerFan 23:15, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

ich sagte ja: kindergarten.
und, mein gott: wie gerne würde ich es gerne lassen können, gewissen leuten mal näher auf die finger zu gucken. ich wüsste nämlich wahrlich besseres zu tun mit meiner zeit. --JD {æ} 23:19, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Abschnitt Trivia braucht Quellen, sonst gleich wie WzG fliegt der ABschnitt zurück.-- Jesololido 14:51, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
bist du in der position, derartige forderungen zu stellen...? lass mich kurz überlegen – nein. --JD {æ} 16:35, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, dagegen wird auch unsere liebe Kindergartentante JD nichts machen können. --JörgDraegerFan 15:04, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

wenn du meinst, erneut gegen WP:BNS verstoßen zu müssen: gerne. trage aber bitte auch die konsequenzen mit fassung. --JD {æ} 16:35, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mich wirst du nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen. Werde eben auf diversen Seiten bissig kommentieren und argumentieren. --JörgDraegerFan 17:18, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

JörgDraegerFan gebe dir einen Guten Rat: Mach das nicht!Es bringt nichts sich drüber aufzuregen und bissige Diskussionsbeiträge abzugeben, denn mir hats nichts gebracht: Siehe dazu:
Meine Diskussionsseite Ich meine nichtr das ich etwas dagegen tue aber es ist nur ein rat, da du sonst viel. viel weniger frei arbeiten kannst.

-- Jesololido 17:25, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Verweis auf deine Diskussionsseite, aber ich kenne die Diskussion zwischen dir und JD dort, habe sie ziemlich genau verfolgt. Verstehe nicht ganz, wieso du dir das bieten lässt und dich so erniedrigen lässt. --JörgDraegerFan 17:29, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weißt du ich mache das ja nicht freiwillig. Aber ich habe eingesehen, dass man nach Quellen und CO. Arbeiten muss. Ich weiß der streit was ein langer tunnel ist ist etwas übertrieben, aber ich tue das nur dass ich wieder unkontrolliert arbeiten kann, und hoffe das auch JD einsieht dass ich nun nach den Richtlinien arbeite. Hoffe deine Frage beantwortet zu haben, JörgDraegerFan! Ich kann weiters hier nciht besprechen, sagen wir wenn du noch fragen hast zum Thema frage halt einfach bei WzG Forum -- Jesololido 17:33, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

aber ich tue das nur dass ich wieder unkontrolliert arbeiten kann JD wird dich wohl ewig oder zumindest noch lange Zeit auf Schritt und Tritt beobachten. Es wird wohl für dich auch auf diesem Wege nicht mehr so bald möglich sein, normal und unkontrolliert zu arbeiten. Du wirst beobachtet und beim ersten Fehler wird die Mausefalle wieder zuschnappen. --JörgDraegerFan 17:37, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja so ist es leider! Dabei gibt es bei Wikipedia so viele richtige Probleme zum lösen -- Jesololido 17:40, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, wie ich schon gesagt habe, sollte sich JD lieber anderen Hausmeistertätigkeiten, wie sie es nennt, zuwenden. --JörgDraegerFan 17:59, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, könntet ihr beide eurer Diskussion bitte woanders weiterführen... dies hier ist meine Disk-Seite. Ich möchte nicht, dass ihr eure Wiki-Probleme auf MEINER Diskussionsseite besprecht. Also EOD. MfG Pecy 18:01, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte nicht, dass ihr eure Wiki-Probleme auf EUREN Diskussionsseite besprecht. Du willst, dass wir sie nicht hier witerführen, kann ich verstehen, aber dann drückes es bitte deutlich aus. Man könnte auch meinen, du möchstest, dass wir sie hier weiterführen und nicht auf unseren Diskussionsseiten. ;-) --JörgDraegerFan 18:07, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

O.k: JörgDraegerFan antworte halt auf meiner disk -- Jesololido 18:03, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war ein Tippfehler meinerseits. Ich hoffe ihr beide bleibt jetzt von meiner Disk-Seite entfernt und bitte beachtet die Regeln für WP:DS. Pecy 18:10, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige die Störung Pecy, aber JD, hatte auch nichts dagegen hier zu diskutieren. --JörgDraegerFan 18:12, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy,

Du hast auf meiner Dissk.-Seite geschrieben, dass du Pierbach offline vorbereiten willst. Wenn du dies in Wikipedia (z.B: deine Spielwiese/Baustelle) machst, kann ich dir dabei helfen. Mit den FR Gemeinden bin ich schon fast durch... lg, --Hjanko 15:44, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Habs gesehen, dass du fleißig bist. Werde demnächst mal eine Baustellenseite (mit dem was ich bisher habe) einrichten. MfG --Pecy 15:53, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Wunderbar, freue mich auf die Zusammenarbeit. lg, -- Hjanko 16:14, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi, ich teile die Ansichten der Damen und Herren von westring.info absolut nicht und freue mich auf die Westumfahrung; aber warum darf deren, *hust* "Informationsportal" in der Wikipedia nicht verlinkt sein? IMHO eine interessante und verlinkenswerte Quelle. --Wirthi ÆÐÞ 18:15, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, ich teile die Ansichten auch nicht. Aber wenn du die Bearbeitungsgeschichte betrachtest, wurde sie nicht nur von mir entfernt mit Hinweiß auf WP:WEB. Obwohl ich wohl deshalb am meisten revetiert habe. Bin mir jetzt nicht sicher.... MfG Pecy 21:10, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Neue Artikel fürs Mühlviertel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

Ich sammele aktuell Ideen zu neuen Artikeln über Sachen im Mühlviertel - siehe: Benutzer:Hjanko/Spielwiese. Mich würde es freuen, wenn du Vorschläge/Ideen hast und sie einfach auf diese Seite hinzufügst, idealerweise mit Links zu weiterführenden Informationen (Büchern, PDF, Webseiten,...)

lg, --Hjanko 16:10, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab mir deine Spielewiese mal angeschaut. Sieht schon mal ganz gut aus. Du hast wirklich das Mühlviertel (vor allem das Untere Mühlviertel) als dein Betätigungsfeld entdeckt. Werde so gut wie es geht, an dem einen oder anderen Artikel mitarbeiten. MfG Pecy 16:21, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Kenn mich als Freistädter halt im unteren MV besser aus... Aber das Obere kommt auch noch... lg,--Hjanko 16:34, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für den Surftipp (Siehe Diskussion: Hannes Maurer)[Quelltext bearbeiten]

Griaß di Peci Danke für den Surftipp. Ich habe noch eine an dich: Bist du 100%ig sicher, dass Hannes Maurer wirklich Jahrgang 1992 bzw., dass er 1992 geboren ist? Ich wollte dir in keiner Weise zu nahe treten. viele Grüße aus München das Shire Horse 16:41, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo, könntest du Artikel Everwood auf deine gesichtete Version wiederherstellen ? ich bekomm das selbst mit der Anleitung in Hilfe:Wiederherstellen nicht hin. --K-Style 18:01, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab ich schon erledigt. MfG --Pecy 18:07, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Revert in Artikeldiskussion (Navy CIS)[Quelltext bearbeiten]

Zwei Anmerkungen zu diesem Revert:

  1. Ich nehme an, der IP ging es um die Frage, ob die genannte Beobachtung in den Artikel gehört. Diese Frage würde ich eindeutig mit "Nein" beantworten, einen Verstoß gegen WP:DS kann ich darin aber nicht erkennen.
  2. Du selbst verweist auf WP:DS und verstößt durch den Revert im gleichen Moment gegen deren Konvention Nummer Eins. (nicht signierter Beitrag von Fabtep (Diskussion | Beiträge) )
Hast recht, da war ich etwas voreilig. Und weiters möchte ich dich bitten, das nächste Mal "richtig" zu signieren. Pecy 19:52, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Oscar-Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hey Pecy! Freut mich dir schon jetzt gratulieren zu können, zumindest als letzter noch im Rennen zu sein, möglicherweise alle Tips beim Oscar-Tippspiel richtig zu haben. Seit nämlich der Oscar für den besten Kurz-Animationsfilm bekannt gegeben wurde (der 5. preis des abends) bist du der einzige, der bislang alles richtig hat. Und nun wurden bereits 9 Preise vergeben, und du hast immer noch alles richtig. :) Also wie auch immer der Abend ausgeht und wer letztendlich die meisten Tipps richtig hat - du warst jedenfalls als längster im Rennen um den 100 %-Sieg (und bist es derzeit noch) und somit auf jeden Fall einer der Favoriten ;-) Mal schaun wie lang ich noch durchhalte... Ich bin Student, ich hab noch Ferien ;-) SG Otto Normalverbraucher 03:41, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

and the oscar goes to... "spiglzeuland"... (amerikaner und die aussprache!) - bester kurzilm - der 10. preis und du bist immer noch im rennen :-D -- Otto Normalverbraucher 03:48, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Mann, du bist ja Titelverteidiger! Umso erstaunlicher dass du schon wieder am besten Weg zum Sieg bist. Mittlerweile haben wir 19 von 24 Oscars vergeben und du lagst nur 2 mal falsch (bei Ton: Fast niemand hatte mit Slumdog Millionaire in dieser Kategorie gerechnet, die meisten lagen mit The Dark Knight falsch) und bei Bester Dok.-Kurzfilm: Niemand tippte auf Smile Pinki. Dein Vorsprung auf die Verfolger basiert nach wie vor vor allem auf "La Maison...", diesem japanischen Animations-Kurzfilm. Den hatte nur ein anderer ebenfalls getippt, der hat aber dafür in anderen Kategorien verhauen. Alle anderen haben mindestens 3 Tips falsch bisher, weil sie entweder bei Kostüm, der Nebendarstellerin, dem Original/adaptierten Drehbuch oder vereinzelt auch bei anderen Kategorien daneben lagen. ... Uh und jetzt hast du grad den 3. Fehltipp wegen dem Slumdog-Titelsong... das war fast absehbar ... Mist, da haben jetzt ein paar aufgeholt, zb. César, der sehr gut im Rennen liegt ;-) SG -- Otto Normalverbraucher 05:02, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo, von mir natürlich auch Glückwünsche zum Doppelschlag. Zu einem Hattrick werde ich es aber nächstes Jahr nicht kommen lassen ;). Neuer Babelbaustein wird voraussichtlich heute Abend geliefert. Viele Grüße, --César 14:22, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Etwas verspätet der Baustein für das Jahr 2009. Gruß --César 17:19, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Benutzer:César/Oscar-Tippspiel 2009

Moin Pecy,
Du hast "As the World Turns" verschoben, dazu habe ich mal eine Frage: Müßte das korrekte Lemma nach Wikiregeln nicht mit dem langen Bindestrich geschrieben werden? Also eher nach Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt verschoben werden? Gruß, -- Walter Gibson Disk 10:24, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Linz - Link auf Panoramio[Quelltext bearbeiten]

Hi Pecy,
du hast meinen eingefügten Link zu Panoramio bei den Links im Artikel "Linz" wieder entfernt. Warum? Ich habe mir die Begründungen für/gegen Links auf der von dir referenzierten Seite (WP:WEB) angesehen, aber konnte keinen Verstoß finden. Geocodierte Fotos aus der Region entsprechen - so finde ich - weiterer Information zur Region, die von Wikipedia nicht abgedeckt werden kann. Ist mE ein berechtigter Link, genauso wie zB auf die Wikipedia Commons. Aber eben erweitert um Geocodierung.


Hallo Pecy! Du hast meine Änderung im Artikel "FC Linz" rückgängig gemacht. Im Artikel steht, dass der FC Linz mit dem Stadtrivalen LASK Linz fusioniert wurde. Das ist aber nicht richtig. Der Verein hieß damals LASK (Linzer Athletiker Sport Klub) und wurde erst nach der Fusion mit dem FC Linz in LASK Linz umgetauft. Man kann sich so gesehen nicht mit einem Verein fusionieren, der vor 12 Jahren so noch gar nicht bestanden hat. --Wallabie 22:59, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo! Da du den Artikel bei der KLA schon beurteilt hast, bitte ich dich kurz vor Ende der KEA nochmals, diesen zu lesen und zu zu bewerten. Danke! --Pfeifferfranz 08:26, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Pecy ich wollte dich nur mal aufklären, mein exater Benutername ist in wirklichkeit M. Mayer 175. Du brauchst dich nicht verrückt machen. Außerdem habe ich nichts mit Shire Horse zu tun. Ich kenne diesen User überhaupt nicht. Grüne Mamba ist vielleicht mein Spitzname aber das ist doch nicht schlimm oder, bitte begründe deine Meinung! Luminor 00:58, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Begründung ist ganz einfach, da du dich wohl die gleichen Artikel angelegt haben sollst als User Shire Horse. [6] &[7] Also kannst du mir nicht sagen, dass du nicht Shire Horse kennst bzw. bist. Und auch eure beiden Benutzerseiten zweigen die selben Informationen. Weiters möchte ich dich wirklich bitten, dich an die Wiki-Regeln zu halten und nicht jedes Wort zu verlinken. (ein weiters Indiz, dass du Shire Horse sein kannst). Auch missbrauchst du die Wikipedia. Wie schon Benutzer:Unikram auf deiner Benutzerseite geschrieben hat [8] ist die WP kein Webspace bzw. Werbeplattform wie facebook oder myspace und wenn man deine BNR-Seiten so anschaut, dann hast du wirklich kaum WP:WWNI gelesen. Auch ist die Benutzung "zweier" Accounts wie von dir mit "Grüne Mamba" nicht wünschenswert. Wenn du wirklich einen anderen Namen für deinen Account haben willst, kannst du es bei WP:RENAME beantragen, eine doppelte Anmeldung in der Wiki ist nicht erwünscht. So, ich hoffe dich jetzt nicht allzu "belehrt" zu habe. Aber du fällst schon ein wenig "negativ" auf mit deiner komischen Art zu posten. MfG Pecy 21:32, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


Hi Percy weißt du , was ich von 2 oder Mehrfachaccounts halte? 'Ich persönlich finde Mehrfachaccounts überflüssig! Ausserdem kommt für mich eine doppelte Anmeldung gar nich in die Tüte! Ich werde mir deinen Tipp in aller Seelenruhe mal durchlesen. Ich bin mit meinem Benutzernamen zu frieden. Ich finde es lästig ständig an meiner seite rumzuschrauben. Ich schreibe lieber Artikel. ich war mal unter dem Namen "Shire Hose" mal vor etwa 1 Jahr mal angemeldet. Es tut mir echt leid, dass ich dir ne katze aufgebunden habe! bitte sei mir nicht böse. NIEWIEDER MACHE ICH DIESEN FHLER! M. Mayer 175 01:09, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Keine Fanseiten[Quelltext bearbeiten]

Bei der Wikiseite löscht du die von mir angegebene Fanseite mit dem Hinweis "keine Fanseiten". Jetzt hab ich mal kurz bei "Ich heirate eine Familie" nachgeschaut und *zack*, bei Weblinks steht ne Fanseite. Wieso geht das denn dann da? Ich könnte noch andere Beispiele anführen, hoffe aber so schon auf deine Antwort....Surthur 13:55, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, da ich "Ich heirate eine Familie" nicht auf meine Beobachtungsliste habe, kann ich dazu nichts sagen. Ist vermutlich noch keinem aufgefallen, dass dort auch eine Fan-Seite ist. Aber wenn du dir die Regeln, von Webseiten unter WP:WEB durchließt, kannst du sehen bei Punkt 2, dass solche Seiten unerwünscht sind. MfG Pecy 18:11, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dirk Stollberg[Quelltext bearbeiten]

Lieber Pecy,

jetzt bin ich doch verwirrt. Viele Synchronsprecher haben Ihre Rollen aufgeführt. Zum Beispiel Julia Stoepel, David Turba, Oliver Feld u.v.w. Warum hast Du meine Eintragungen also gelöscht?

Liebe Grüße, Dirk (nicht signierter Beitrag von Dstollbe (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Dirk, (nehme mal an du bist der besagte Sprecher) zuerst einmal möchte ich mich kurz entschuldigen, du hast Recht... ich habe da wohl zuviel "revidiert". Wie ich gesehen haben, handelt es sich bei der Auflistung um ein paar Rollen. Ich werde mal, wenn es die Zeit zulässt ein wenig am Format arbeiten. Werde wieder eine ähnliche Liste reinstellen. Und vielleicht kannst du ja selbt am Artikel ein wenig mehr biographische Sachen einbauen. Weiß jetzt nicht, in wie weit du darüber etwas veröffentlichen möchtest? Und nächste Mal bitte bei Diskussionsbeiträge mit vier Tilde-Zeichen kennzeichen. MfG Pecy 20:12, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel Sankt Marien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

warum wurde der Link auf die Homepage der Volksschule Sankt Marien von dir gelöscht? Oder akzeptierst du Links nur unter der Rubrik Weblinks? Falls das so wäre, hättest mir ja auch eine Nachricht senden können.....

Chris

Edit: alles klar - hab´s gefunden... sorry

Wikipedia-Treffen in Linz[Quelltext bearbeiten]

Servus, am 2. Oktober findet ab 19:00 im Klosterhof in Linz ein Treffen der Wikipedianer aus Oberösterreich statt. Ich möchte dich dazu herzlich einladen. Weitere Informationen und die Diskussion dazu findest du unter Wikipedia:Linz. Ich bitte dort auch um unverbindliche Anmeldung. --Wirthi ÆÐÞ 20:55, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel Donaudüker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ich bin LINZ AG Mitarbeiter und habe den Artikel über den DoDÜ angepasst (versch. Änderungen). Diese wurde von Ihnen wieder rückgängig gemacht. Haben diese Änderungen gegen einen wiki-Knigge verstoßen oder "zweifeln" Sie diese inhaltlich an?

Siligan Josef (nicht signierter Beitrag von 195.8.212.30 (Diskussion) )

Mein Revert wurde deshalb durchgefüht, da keine Belege angegeben wurden, woher die Infos kommen. Sonst könnte jeder irgendwelche Daten reingeben bzw. ohne Erklärung ändern. Ich würde sie bitten, sich einfach anzumelden und dann nach den Regeln hier mitzuarbeiten. MfG Pecy 18:49, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Simon Jäger[Quelltext bearbeiten]

Hi! Was spricht gegen den Hinweis auf die Band? Belegsituation kann es sicher nicht sein.... [9] Besten Gruß! funklutz

Es spricht nichts dagegen, aber ein Youtube-Link wird nicht als Quelle anerkannt. Ich würde dich bitten, mal Quelle zu lesen. MfG Pecy 20:32, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Servus, zu deinem Revert in Linzer Becken: ich bin ja auch der Meinung - Hoffnung - dass meine Heimat (Pasching, Leonding, ...) zum Hausruckviertel gehört; dies war in führer auch so (es gibt dazu eine Karte, die finde ich aber leider gerade nicht). Heute dürfte es aber (leider) eher so sein, dass (ich zitiere aus Oberösterreich): Die heutige Abgrenzung zwischen Traun- und Hausruckviertel orientiert sich an den Bezirksgrenzen jüngeren Datums und entspricht somit nicht mehr der historischen Grenze, welche durch die Traun gebildet wurde. Dazu auch eine Quelle vom Land OÖ: [10]. Grüße, --Wirthi ÆÐÞ 07:59, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy, das Buch Cindi bei den Zwergen vom Pöstlinberg hat sehr wohl etwas mit der Linzer Grottenbahn zu tun. Die erste Märchengruppe in der Grottenbahn stellt die Sage vom Pöstlingberg dar. Zu sehen ist Eiro der Zwergendoktor und Cindi das Waisenmädchen. Das Buch ist im Auftrag der damaligen ESG entstanden. --Jowaba 19:50, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Aber unter "Literatur" zum Thema Grottenbahn versteht die Wikipedia etwas anderes als Märchenbücher. Siehe dazu WP:LIT MfG Pecy
Ich habe jetzt den Artikel erweitert. 1995 - bei der Neueröffnung - wurde die neue Zwergengruppe mit Eiro und Cindi erstmals präsentiert. Die Stadt Linz hat das Buch Cindi bei den Zwergen vom Pöstlinberg finanziert...mfg Jowaba

Anja Stadlober als Agrippine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy. Ich schreibe dich an, weil du meinen Eintrag auf der Seite zu Anja Stadlober gelöscht hast, in welchem besagt wurde, dass sie auch die Rolle der Agrippine gesprochen hat - und das aufgrund fehlender Quellen. Was für Quellen benötigst du denn? Ich habe alle Folgen aufgezeichnet und in denen steht das im Abspann (wenn auch fälschlicherweise "Anna" dort steht, aber die Stimme ist eindeutig), aber ich kann sie dir ja nicht einfach schicken. --SimSaw 11:13, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Pecy
Ich bin völlig verwirrt.
Ich hab ein paar Fragen: Wieso steht in der Norwegischen Wikipedia und in der poln. Wikipedia ,dass Viktoria Winge am 5.März.1980 geboren wurde?
Wenn das Geburtsdatum stimmt Wo ist dann der Quellenangabennachweis?
könntest du mich mal aufklären?
Vielen Dank! Ich hoffe ich habe dich nicht allzu sehr verwirrt. Andreas Martin 00:52, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

PS: :Hi PECY ich habe mir nochmal deinen Tipp und von Benutzer:Sargoth auf der Diskussion:Viktoria Winge gelesen und mir ist das Licht aufgegangen. Danke für alles :) Andreas Martin 01:17, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

FH Oberösterreich Änderung[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Erklärung: FH Oberösterreich --FH Oberösterreich 12:05, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Oscar-Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

vielen Dank für Deine Teilnahme am Oscar-Tippspiel. Du hast 16 von 24 Kategorien richtig getippt und teilst Dir Platz 1 gemeinsam mit APPER, OmiTs und PDD. Respekt – zum dritten Mal in Folge Gold. Wenn Du magst, kannst Du diesen „dezenten“ Baustein Deiner Benutzerseite hinzufügen ;) ... Viele Grüße, --César 08:59, 8. Mär. 2010 (CET) Benutzer:César/Vorlage/Oscar-Tippspiel 2010[Beantworten]


Serienuniversum[Quelltext bearbeiten]

Es gibt übrigens tatsächlich Crossoverepisoden von CSI und Two and a half Men, auch wenn's comedy ist. --78.55.74.181 22:01, 16. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Linz Hauptbahnhof[Quelltext bearbeiten]

Wieso hast du alles was ich verändert habe, gelöscht. Sogar die Bilder. --Linzer 17:54, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ups, da habe ich wohl zuviel revertiert, wollte eigentlich nur das letzte Nachtbild rausgeben, da eines genügt. Weiters würd ich dich bitten, neue Diskussionen immmer unten dran hängen und dann würd ich dich bitte (nicht böse gemeint) nicht allzuviele Bilder pro Artikel einzubauen. Wikipedia soll zwar schon auch Bilder haben, aber es geht ja auch um den "Speicherplatz." Falls du Fragen oder Hilfe brauchst, dann kannst du dich gerne an mich wenden bzw. gibt es für "Neulinge" ein Mentorenprogramm, wo dich ein erfahrener User bei deinen ersten Schritten hier ein wenig untersützt. MfG Pecy 18:09, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Ach so, Sorry. Ich ändere das. So eins der zwei Bilder ist weg. Mit freundlichen Grüßen --Linzer 18:34, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Esra Vural in I.N.K.[Quelltext bearbeiten]

Hi, als Quelle für die Rolle kann ich dir höchstens ne Video- oder Audio-File schicken. Von der Serie kam heute die erste Folge auf dem Sender Disney XD, weitere Folgen sollen im Juni im Disney Channel laufen. Also das wäre das einzige, was ich dir anbieten kann. Gruß --Shego123 23:52, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mühlkreisbahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Pecy,

von mir eingefügter Scan, [[11]], URV, daher neuen, unbedenklichen Link hinzugefügt.

Gruß —Earnest B— 19:55, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dass hab ich jetzt übersehen, dass auf deinem Bild eine Prüfung ist. MfG Pecy 20:05, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy,

muss Dich mal eben was fragen. Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass es zwei verschiedene Artikel zu ein und demselben Synchronschauspieler gibt, nämlich Tom Vogt und Thomas Vogt. Aus Qualitätsgründen würde ich den Artikel Tom Vogt bevorzugen. Was mache ich in einem solchen Fall? Die redundanten Artikel melden? Einen Löschantrag stellen? Da ich bislang "nur" Artikel bearbeite, kenne ich mich da noch nicht so gut aus. LG --Schokohäubchen 21:29, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy, nett, Dich auf diesem Wege in der Wikipedia kennenzulernen. Ich hab die Redundanz abgearbeitet und dabei auch den Link im Artikel in deinem BNR gefixt. Gruss Port(u*o)s 19:39, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Diskussionsbeiträge löschen[Quelltext bearbeiten]

Da ich mich sehr, sehr streng an die Vorgaben von Wikipedia halte, ersuche ich dich dringend, erst nach Kontakt mit mir meine Diskussionsbeiträge zu löschen. Ich bezieh ich da auf die Diskussion beim Linzer Auge. Ich weise Dich auf "Wozu sind Diskussionsseiten gut" und speziell auf "Kommentare zum Text abgeben und so weiter. Benutzerdiskussionsseiten (Diskussionsseiten im Benutzernamensraum) hingegen können auch zur Kommunikation mit anderen Benutzern genutzt werden, um gemeinschaftlich den Zweck besser erreichen zu könn ..." hin. Zabia 15:52, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin zwar nicht Pecy, aber anscheinend hat Pecy genausowenig wie ich den Bezug Deines Beitrags zum Artikel erkennen können. Die Diskussionsseite ist für Diskussionen über den Inhalt des Artikels da (Änderungen, Ergänzungen, ....). Dein Diskussionsbeitrag hat aber den Eindruck erweckt, alsob Du allgemein über Sinn oder Unsinn des Linzer Auges diskutieren wolltest. Dafür musst Du Dir aber ein anderes Forum suchen. --NeoUrfahraner 16:58, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich ersuche hier tatsächlich nur Pecy um seine Stellungnahme. Nimm das bitte zur Kenntnis. (Ich sah z.B. auch keinerlei Sinn darin, die Diskussionsbeiträge des anderen Users dort zu löschen, aber, da es nicht meine Beiträge waren, hatte ich das hier nicht reklamieren wollen.) Ich ersuche um mehr Sachlichkeit und nicht um Unterstellungen. Jeder, der meine Beiträge aufruft, sieht, daß ich nicht ellenlang diskutiere, sondern nur kurze Stellungnahmen abgebe. Das Linzer Auge ist als Kunstwerk konzipiert, und es ist gekentert. Das ist im Artikel nicht erwähnt. Außerdem: Nicht nur die oft zitierte OÖN bringen darüber Artikel, sondern auch der ORF. Zabia 10:35, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht könntest Du, während Du auf die Antwort von Pecy wartest, inzwischen auf Diskussion:Linzer Auge (Stahlkonstruktion) erklären, welche Änderung Du konkret im Artikel haben willst. Das ist mir bis jetzt immer noch nicht klar geworden. --NeoUrfahraner 11:09, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wie oft denn noch? Damit mich Pecy wieder löscht? Übrigens hab ich (für euch beide) inzwischen folgendes gefunden: Wikipedia:Geh von guten Absichten aus. Zabia 13:47, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry Pecy, aber ich musste deinen Revert Revertieren. Das Internet ist der überwiegenden Meinung, dass Arian tatsächlich Airan heißt. --Wirthi ÆÐÞ 18:54, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mail von Maren Rainer[Quelltext bearbeiten]

Hi, es geht um deinen Revert bei Maren Rainer, wo ich ihre Rolle als Barbie in Toy Story 3 ergänzt habe. Und zwar würde ich dir jetzt einfach gerne beweisen, dass die Mail echt ist, indem ich dir den Link zu meiner Seite gebe, wo am Samstag ein Chat mit ihr stattfindet. Wenn das nicht reicht, sag ich kurz, wie ich an sie gekommen bin. Und zwar habe ich auch Kontakt zu Manuel Straube (Beweis) und der hat mir Kontakt zu ihr verschafft. Ich denke, das sollte als Beleg der Echtheit reichen, oder? Liebe Grüße --Shego123 23:47, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hai. Löschdisk.: wo wie was? Gruß-- VampLanginus 16:13, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mal hier schauen. [12] Pecy 16:17, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ah, das hast gemeint. Ist das aber richtig, wenn ein Film als Artikel existiert dass man ihn dann eintragen kann. Trotz Glaskugel? -- VampLanginus 16:45, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ist nicht erlaubt. Soweit mir bekannt ist, sollen Filme erst in die Filmografie eingetragen werden, wenn der Film bereits ausgestrahlt wurde. Pecy 16:48, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vor ein paar Monaten hat mit ein Film-Wikipedia-Spezialist mir das aber gesagt. Hm, oder wars wenn ein Artikel gibt und nur mehr ca. 1 Monat bis zum Releasetermin ist? -- VampLanginus 16:55, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

90210 - Ausstrahlungstabelle[Quelltext bearbeiten]

Hey Pecy, ich finde du leistest bei deinen Artikeln gute Arbeit und ich wollte dich mal zu Rate ziehen. Auf der Artikelseite zum SpinOff 90210 befindet sich seit langen eine Ausstrahlungstabelle. Bis diese jemand entfernt hat. Nun wird immer hin und her rückgänig gemacht ob diese von Nöten ist oder nicht. Bei 4 Sendern welche die Serie ausstrahlen finde ich durchaus notwendig. Wie siehst du das? --DH93 (Diskussion) 20:29, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, erstmal danke für das Beglückwünschen - obwohl ich ja kaum einen Artikel anlegen. Aber vermutlich liegst an meine "Säuberungen" von Artikeln. Und zur besagten Änderung kann ich nur sagen (vor allem die IP-Adresse gehört zu gesperrten User DC Fan 5 bzw. Coral Bay), dass meiner Meinung nach Ausstrahlungstabellen nicht allzu viele Sender haben soll. Vorwiegend wenn es um Wiederholungen gibt, wie ich heute schon bei Hawthorne gemacht habe, finde ich zusätzliche Spalten als unnötig. Im Falle von 90210 und auch generell würde ich nur die Erstausstrahlungen von USA/Deutschland/Österreich/Schweiz in die Tabelle geben - aber keine Wiederholungen auf anderen Sendern. Hoffe ich konnte dir einen guten Rat geben. MfG Pecy 20:57, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das bei Hawthorne hab ich verstanden, danke dafür. Nur bei 90210 ist es eine pikante Sache. Prosieben hat mit der Ausstrahlung ab Staffel 1 aufgehört. Auf sixx, ebenfalls Deutschland, wird die Ausstrahlung jedoch weitergeführt, daher mit in die Tabelle genomm. Kann ich nun gegen dieses dauerhafte rückgänig machen denn was tuen. Oder sollen wir bzw ich es einfach dabei belassen, das keine Tabelle eingefügt wird? --DH93 (Diskussion) 21:00, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Oh, dass dort weiterausgestrahlt wird, war mir jetzt nicht bekannt. Da müssten man wirklich entweder in der Tabelle neben ProSieben noch sixx schreiben - also selbe Zelle - oder die Tabelle rausgeben. Du kannst dein Anliegen doch an die WP:RFF weiterleiten, wie man mit solchen Ausstrahlungstabellen generell verfahren soll. (PS: Die IP-Adresse werde ich gleich mal melden) MfG Pecy 21:10, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nur deswegen edierte ich ja sixx hinzu :). Ich habe das Anliegen mal an die WP:RFF weitergeleitet. Geht das so einfach mit der Sperrung? Das Userprofil von DC Fan 5 ist ja auch nicht mehr gesperrt. --DH93 (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich meinte jetzt nicht sixx in einer Extra-Spalte sondern in der Zelle neben ProSieben dazugeben & zweizeilig sichtbar machen, dass es bei einem anderen Sender weitergeht. Aber warten wir mal die Meinung der Redaktion ab. Und wie du siehst geht, dass mit der Sperre ganz schnell (siehe hier VM ) MfG Pecy 21:52, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das hatte ich gerade probiert. Ich hatte Prosieben und sixx dann aber in einer Zelle und das sieht nicht sehr vorteilhaft aus, weil sixx ja auch mit der ersten Staffel begonnen hat und nicht da wo Prosieben aufgehört hat. Ich habs gesehen. --DH93 (Diskussion) 21:57, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Michael Telloke[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es extrem vermessen, sich, gerade bei so einer Thematik, als Oberlehrer aufzuspielen und Sprüche wie "Foren gelten nicht als Quellen" zu bringen, obwohl man eigentlich keine Ahnung vom Thema hat. Die Quelle ist nicht das Forum, sondern Leute, die Kontakt zur Branche haben und seinen Tod dort reingeschrieben haben. Das sind nicht "irgendwelche" Leute in "irgendeinem" Forum, sondern dort kriegt man mehr Informationen aus erster Hand als von irgendwelchen Internet-Seiten, die von dir dann wahrscheinlich sofort als Quelle anerkannt werden würden, nur damit das "formell" auch alles seine Ordnung hat. Hauptsache, dem "Stand der Wissenschaft" wird entsprochen, egal zu welch Widersinn das auch führen mag. Ich frag mich grade, wo der Sinn dabei liegt, Foren pauschal als Quellen abzulehnen, alles was nicht Forum ist hingegen weitgehend durchzuwinken. Aber gut...wenn du der Meinung bist, die Bekanntmachung des Todes von Michael Telloke untersagen zu müssen, nur weil es noch nicht von irgendeiner Website abgeschrieben wurde (die sich vermutlich auch wiederum nur auf dieses Forum beziehen wird, ohne es allerdings als Quelle anzugeben, weshalb die Nachricht für dich absurderweise dann plötzlich "legal" würde)... So ein desinteressiertes Runterbeten von zu ANDEREN, durchdachten Zwecken eingerichteten AGB hat nichts mit der Unterstützung vom Verbreiten freien Wissens zu tun und dafür ist die Wikipedia doch da, oder?! Nur gut, dass es Leute wie dich gibt, die wissen, was richtig ist und was falsch...indem sie einfache Gesetze erstellen, demzufolge alles was Weiß ist (kein Forum) richtig ist und alles was Schwarz ist (Forum) falsch. Ich kann's verstehen, dass man im Allgemeinen nicht alles blindlinks aus Foren abschreiben sollte. Dogmatisch so zu tun, als gäbe es keine Foren, wo Leute schreiben, die RICHTIG Ahnung von einem Thema haben und sogar noch mehr zu sagen haben, als irgendwelche Websites, die als Quellen gelten würden, ist hingegen sogar noch kurzsichtiger, als es das blinde Abschreiben aus sämtlichen Foren wäre. Äußerst ärgerlich sowas. Aber was in Paragraph xy, Absatz d2 der AGBs steht, interessiert natürlich mehr, als die Mühe, mal zu schauen, wie glaubwürdig dieses Forum eigentlich ist. Das Witzigste ist, dass du dich bei der Combrinck-Diskussion hier auf dieser Seite sogar mal selbst auf dieses Forum berufen hast. Was soll der Unsinn? Misst du immer mit zweierlei Maß? Obendrein dann gleich noch die komplette Änderung rückgängig machen und nicht nur das, was seinen Tod betraf. Super produktiv sowas...

-- Joe Friday 19:57, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausstrahlung Grey's Anatomy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ich beziehe mich auf diesen Revert und das anschließende gänzliche Rausnehmen des Datums.

Ist das TV-Programm auf der Webseite des Senders nicht Quelle genug?

Dort ist eindeutig zu lesen, dass Folge 24 am 30. August, nach Folge 23 ausgestrahlt wird.

Auch das gänzliche Rausnehmen als "Glaskugel" kann ich mit dieser Ankündigung nicht nachvollziehen. Andere Events werden ja auch mit Datum in der Zukunft angekündigt, obwohl sie noch nicht stattgefunden haben.

Schöne Grüße network

Vampire Diaries rev.[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte nur mal nach diesem Revert Fragen. Seit wann ist imdb.com keine zuverlässige Quelle mehr. Sogenannte "offizielle" Websites werden sehr oft nicht sofort aktualisiert, meist werden die Daten erst anderweitig z.B. auf imdb veröffentlicht. -- Leppi92 19:35, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du weißt schon, dass die IMDB genau so editierbar ist für User, wie die Wikipedia? MfG Pecy 19:46, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry wusste ich echt nicht. Hättest aber mal bei Google schauen können, dann wirds nämlich eindeutig. -- MfG Leppi92 19:52, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Google ist aber auch nicht immer eine vertauenswürde Allzweck-Quelle. Solange keine offizielle Presseaussendung für die Folgen veröffentlicht wurden, sollte man vorsichtig sein. Ich bevorzuge The Futon Critic, dort findet man bei den jeweiligen Serien auch die kommenden Ausstrahlungsinformationen. MfG Pecy 19:59, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Auch eine gute Quelle ist MSN TV, dort findet man eigentlich zeitgleich die gleichen Informationen wie bei The Futon Critic. -- Serienfan2010 20:04, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aber MSN-TV sieht mir zu "unübersichtlich" bzw. nach einer "kommerziellen"-Seite aus. MfG Pecy 20:08, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Karlo Hackenberger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

Es war mir nicht ganz klar, dass man nicht die selben Texte verwenden darf, die auf der offiziellen Homepage der betreffenden Person verwendet wurden. Ich habe die Passagen inzwischen anders formuliert und die Homepage als Quelle angegeben. Dürfte so dann doch okay sein?! Gruß Hordes 00:54, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich ist es schon okay, doch du hast die URV-Vorlage rausgetan, was nicht erlaubt ist. Du hättest bitte abwarten sollen bis der URV-Fall geklärt wurde und der Artikel "bereinigt" wurde. MfG Pecy 16:26, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lesenswerte Artikel im Fernsehbereich[Quelltext bearbeiten]

Du hast in der Diskussion diese Thema angesprochen. Kannst du mir sagen, welche Kritieren dazu vorliegen müssen. Nämlich einge Artikel sind doch sehr lesenswert:

u.a. Was ist das der Unterschied zu Emergency Room – Die Notaufnahme, der als lesenswert ausgezeichnet ist. Gruß -- Dr. Knauff 23:56, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Unterschied ist, dass einige Kriteren erfüllt sein müssen - siehe dazu WP:KLA oder besser mal ins Archiv von ER, wo du siehst was wirklich an Qualität erforderlich sein soll, damit ein Artikel wirklich das Prädikat "lesenswert" erhält. Hoffe du bist mir nicht böse wegen meinen "harten" Worte an anderer Stelle? MfG Pecy 00:05, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich bin dir nicht böse. Kritik muss sein, das ist klar. Ja, dann gucken wir mal, welche Artikel wir lesenswert machen können. -- Dr. Knauff 00:33, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hab mir alles durchgelesen, was im Archiv über ER stand. Ich finde, dass das aber auch auf Law & Order und Navy CIS zutrifft. Was sagst du dazu? -- Dr. Knauff 00:48, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bevor man an so eine Kanditatur mit einem Artikel rangeht, ist es von Vorteil ihn zuerst in ein Review zu geben. Weiters hier noch eine kleine Leselektüre zum Thema "Benutzung". MfG Pecy 11:19, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sehr freundlich, für diese Lektüre. Mal gucken, wann ich sie mir durchlese. Ist es eigentlich auch üblich, Episodenführer auszuzeichen, da ich ja gerade in dieser Phase bin. -- Dr. Knauff 13:29, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, soweit mir bekannt gibt es noch keinen ausgezeichneten Episodenführer. Dieser würde dann sicher einige "zusätliche" Informationen brauchen. (dann vermutlich als "Informative Liste" kandidieren) Beispiele für mehr Informationen wären ähnlich wie Liste der Simpsons-Episoden oder Liste der Futurama-Episoden, wobei ich letztere Liste nicht so sondern schön finde, wegen der großen Leerräume aufgrund der Infoboxen. 13:55, 3. Okt. 2010 (CEST)
Wenn ich eine Review starte, welches Kürzel nehme ich dafür, Soziales? Oder
   * E für Erdwissenschaften (Geowissenschaften)
   * G für Geschichtswissenschaften
   * N für Natur- und Ingenieurwissenschaften (Technik)
   * S für Sozial- und Geisteswissenschaften
   * SP für Sport
   * W für Wirtschaftswissenschaft
Danke! -- Dr. Knauff 19:35, 4. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke, hat sich erledigt, hab es gefunden. -- Dr. Knauff 19:36, 4. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

So, hab eine Review zu 24 erstellt. Hier kannst du deine Meinung sagen, wenn du willst. Viele Grüße -- Dr. Knauff 19:51, 4. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Eine Review wurde bereits gemacht und deswegen habe ich diese schnell abgeschlossen. Kannst du mir sagen, ob ich den Text wieder löschen soll, wird er automatisch archiviert? Ich hab den Artikel jetzt zur Kandidatur hereingestellt. Mal gucken, wie die Meinungen sind. Viele Grüße -- Dr. Knauff 20:28, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Oh, dass mit dem bereits gemachten Review wußte ich auch nicht - aber ich glaube der automatisch archiviert. Es wird sich sicher schon wer darum kümmern. Und ich werde mich, während der Abstimmung mal dann auch zu Wort melden. MfG Pecy 20:48, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, mal gucken, wie es wird...Lg -- Dr. Knauff 21:05, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wollte noch auf die Kandidatur zu 24 zurückkommen, die leider nichts gebracht hat KALP-Diskussion. Ich dachte du wolltest am Artikel arbeiten und ihn auch lesenswert machen, doch weder in der KALP-Diskussion noch am Artikel kamen von dir Bearbeitungen bzw. Antwort? MfG Pecy 21:50, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nunja, nach 2 "Keine Auszeichnung" war mir schon klar, dass 24 keine Auszeichnung bekommen wird. Ich als Fan von 24 sehe das wahrscheinlich nicht objektiv genug, um bei den Staffeln Kürzungen vorzunehmen. Das sollte jemand anderes machen. Es gibt wohl niemanden. Also bleibt 24 wohl ohne Auszeichnung. -- Dr. Knauff 21:55, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, als Fan so einer Serie objektiv zu sein ist schwierig. Doch das wäre einmal eine Möglichkeit zu beweisen, dass auch Fans objektiv an Artikel rangehen können, ohne dass dieser gleich als Fancruft bezeichnet wird. Und bei solchen Serien-Artikel sind mir meiner Meinung nach immer noch die elendslangen Staffel-Beschreibungen ein Dorn im Auge. Sowas gehört in eine Fanwiki und nicht hierher in die normale Wikipedia. Pecy 22:01, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für diesen Kommentar! -- Dr. Knauff 22:15, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine Reverts[Quelltext bearbeiten]

Warum entfernst du aus Tabellen, die mit dem zebra-Attribut formatiert sind, die farbliche Formatierung? Und warum gibst du dafür keine Begründung an?--Stegosaurus Rex 13:31, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da diese Farben einfach nicht lesbar sind. Wieso muss man da immer mit Farben experimentieren? MfG Pecy 18:32, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Kritik, die immer extrem sind. Ich habe Reverts gemacht, die Charaktere mit N/A sind jetzt wieder weg. Ich experimentiere übering sehr gern mit Farben! Und eine Frage, was sagst du dazu, dass in den Episodenführer grau-weiß sich abwechseln, ist das auch blödsinn? -- Dr. Knauff 21:25, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Also, wie oben schon erwähnt, halte ich die Variante mit den Blau-Tönen für nicht gut. Wirst wohl auch der Meinung sein, dass es zu unleserlich erscheint. Die "grau-weiß"-Variante wird zur Zeit am häufigsten in ausgelagerten Episodenlisten verwendet und kann man ruhig als "Standard" und sehr leserfreundlich sehen. BTW: Hoffe ich komme nicht zu "streng" rüber. Bin ja schon wieder 5 Jahre hier aktiv und kenne schon die Geflogenheiten. MfG Pecy 21:52, 21. Okt. 2010 (CEST) (PS: Bitte noch auf meinen 24 - Hinweiß oben noch antworten)[Beantworten]
Danke Pecy, deine Kritik ist schon gut genug. Ich werde mich nicht dewegen unterkriegen, wenn du das denkst. Mit der N/A-Sache war so ein Ding, was ich aus der engl. Wiki übernehmen wollte. -- Dr. Knauff 21:58, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nicht alles aus der ENG-Wiki ist auch gut für die deutschsprachige Wiki. MfG Pecy 22:01, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Radio Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, zugegeben, mein Diskussionsbeitrag half nicht zur Verbesserung des Artikels, aber eine Zielgruppe über 35 finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, Das ist wohl die Wunschvorstellung des Senders... Ich würde meinen, mindestens 50, es kann ja Einzelfälle geben, die schon in jüngeren Jahren "das" hören. --FrancescoA 08:59, 3. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hörmal zu, du gehst mir gerade tierisch auf den Keks. Inuse heisst, das jemand am Artikel arbeitet und durch deine ständige Rückgängigmacherei lässt du mir über keine Möglichkeit Quellen zu liefern. Also lass deine Finger vom Nana Spier-Artikel wenn du keine Ahnung hast --Melly42 19:49, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Entschuldige, aber wenn du die Zusammenfassungszeile genützt und dort gleich deine Quelle reingegeben hättest, wäre es nicht zu diesem "Edit-War" gekommen. MfG Pecy 19:56, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Donaubrücken[Quelltext bearbeiten]

Servus Pecy: ganz unrecht hat der Humanist nicht; die beiden nach Steyregg führenden Brücken beginnen sehr wohl auf Linzer Stadtgebiet; die Gemeindegrenze befindet sich in der Flussmitte. Trotzdem - warum auch immer - werden die Brücken natürlich nicht als "Linzer" Brücken gezählt. Ich denke, über das "warum" müssen wir garnicht diskutieren; ein Blick in die Zeitung belegt schon das Gegenteil. Ergo: 4. Linzer Donaubrücke :-) --Wirthi ÆÐÞ 16:05, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke, bin schon gespannt wie Humanist darauf regiert auf deinen Beitrag auf seiner Diskussionsseite. Interessant ist es ja auch, dass der Stadt Linz, keine dieser Brücken gehört. ;) Pecy 16:11, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja, "gehören" ist da wohl die falsche Kategorie. Wem gehören die Niebelungenbrücke (führt eine Landesstraße drüber, B 127 a oder b), die Eisenbahnbrücke (der ÖBB?), die VOEST-Brücke (Autobahn=>Bundesstraße=>Republik?). Steyregg sind wiederum Landesstraße (B 3) sowie Eisenbahn (ÖBB). Auf den ersten Blick also: Linz "hat" garkeine Donaubrücke ;-) Kann aber sein, dass etwa die Nibelungenbrücke trotzdem im Eigentum der Stadt Linz steht. --Wirthi ÆÐÞ 16:15, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Also im Zuge der Diskussion um die Verbereiterung der Nibelungenbrücke wurde das Land OÖ als "Eigentümer" erwähnt. Siehe 3ten Absatz von [13]. MfG Pecy 16:18, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Nummer 6 Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Lothar Hinze neue Synchronstimme des Supervisors? Ich habe eine Anmerkung in die Artikeldiskussion eingefügt. :-) BCNU 16:23, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Covert Affairs[Quelltext bearbeiten]

Lass die Tabelle doch einfach so. Das gleiche hast du auch schon bei Modern Family gemacht. Und deine Begründung: Keinen Mehrwert ist ziemlich lasch. Lassen wir es doch so, damit wenn es eine deutschsprachige Erstausstrahlung gibt, man diese Tabelle nicht noch einmal erstellen muss. Gruß -- Serienfan2010 22:15, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wieso soll meine Begründung "lasch" sein? Auch bei Folgenlisten sollte der normale Leser (muss ja kein Serien-Fan sein) eine einfache Darstellung vorfinden, die nicht mit "falsche Tatsachen" bestückt ist. Eine solche Tabellen mit Spalten für dt. Ausstrahlungsinformationen suggeriert, dass es eine dt.Fassung bald geben wird bzw. schon gibt. Welches in machen Fällen doch nicht der Fall ist. Vor allem bei "kurzlebigen" Serien oder bei Serien, die gerade erst in den USA gestartet sind, ist es schwer zu sagen, ob solche jemals eine deutschsprachige Fassung erhalten werden bzw. ob diese überhaupt "relevant" sind für deutschsprachige Wikipedia. Mir fällt es schon öfters bei dir auf, dass du sehr vorschnell Artikel zu "brandaktuellen" neuen US-Serien erstellst, wo man in Sachen Relevanzkriterien (meiner Meinung nach), doch noch etwas warten könnten, bis wenigstens eine Dt.Ausstrahlung geplant ist. Damit ist auch die Relevanz für die deutsprachige Wikipedia sicher gegeben. Oder möchtest du Artikeln über Serien lesen, die außerhalb der USA, niemals ausgestrahlt wurden und weder Erfolg noch großes Aufsehen gemacht haben? ;)
Bei Covert Affairs, willst du jetzt noch Zusammenfassungen reingeben. Warum hast du diese nicht gleich reingetan, als du den Artikel angelegt hast? Weiters müssten man dann die Liste sowie klappbar machen, denn eine Auslagerung der Folgenliste bei derweil nur einer Staffel ist nicht sinnvoll. MfG Pecy 22:41, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Wer sagt das, das wenn es Spalten für eine deutschsprachige Ausstrahlung gibt die Leute automatisch denken, es gäbe eine, außerdem gibt es keine Regeln dagegen. Es steht ja auch nichts in der Infobox oder sonswo im Artikel, dass es sie gibt oder geben soll. Und in den RK ist auch nichts davon zu lesen, dass eine Serie als relevant gilt, wenn es eine deutsche Fassung gibt. Und welche Artikel ich wann erstelle geht dich gar nichts an. Wenn sie nicht relevant sind, stelle einen LK und gut ist es. Und ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als immer nur in der Wikipedia zu arbeiten, daher noch keine Zusammenfassungen. Und wieso müsste man die Tabelle klappbar machen, nur weil es Zusammenfassungen gibt? -- Serienfan2010 22:53, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Servus, am Samstag 15. Jänner 2011 feiert die Wikipedia den 10. Geburtstag und auch der Stammtisch in Linz feiert mit. Solltest du Interesse daran haben, am Stammtisch (oder mehr) teilzunehmen, bitte melde dich rasch unter Wikipedia:Linz an, damit wir rechtzeitig in einem Lokal reservieren können. --Wirthi ÆÐÞ 16:55, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Objektiv gut schreiben[Quelltext bearbeiten]

Hi Pecy! Du kannst doch gut und objektiv schreiben!? Ich habe ein Problem bei Navy CIS. Ich habe hier mal versucht, die ersten 5 Staffeln kurz zu beschreiben. Aber mir ist das nicht wirklich gelungen?!? Ich würde dich sehr gern bitten, wenn du dir das mal ansguckst und vielleicht Änderungen vornimmst. Ich würde dich nicht fragen, wenn ich es nicht selber machen könnte, aber ich bin nicht objektiv genug dabei. Ich will endlich, dass dieser Artikel lesenswert wird und das der erste ist, den ich schaffe...Danke im Voraus -- Dr. Knauff 23:39, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Schade, dass du noch nicht geantwortet hast. Ich würde mich freuen, wenn du es dir wenigstens anguckst. Danke. -- Dr. Knauff 13:03, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Du, wenn ich die Tage Zeit habe werde ich mal drüberschauen. Vielleicht werde ich mich auch um die Besetzungstabelle kümmern, die ja auch noch aufgeräumt gehört. MfG Pecy 17:44, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Thx for your Antwort...hihi...Danke -- Dr. Knauff 18:48, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Hab mir mal das angeguckt, was du in deiner Baustelle für Navy CIS erstellt hast. Die Liste der Gast und Nebendarsteller gefällt mir. Kann man eigentlich so einstellen. Danke. -- Dr. Knauff 13:24, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ahhhh...Du machst dir wahrscheinlich soviel Arbeit damit, diese Tabelle für die Charakter zu erstellen und jetzt fängt Stegosaurus Rex an, da was zu ändern. Nehme deine Änderungen, die du noch in deiner Baustelle hast, schnell vor, sonst war die Arbeit umsonst - viele Grüße -- Dr. Knauff 15:04, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Pecy, erstmal ein gesundes neues Jahr! Ich habe mich gefragt, warum du nicht mehr geantwortet hast, nachdem jetzt jemand anderes die Bestzung überarbeitet hat. Du hast dir extra die Mühe gemacht, dass auf deiner Benutzerseite zu erstellen oder nur für dich? Du hast die Episoden gesamt weggemacht, man könnte es doch im Quelltext lassen oder immer mal so aktuallisieren. Du weist doch mit <----> ... Lg -- Dr. Knauff 18:49, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die Neujahrs-Glückwünsche. Hey, mach dir keine allzugroßen Sorgen - mit Mühe machen. Also die Episodenanzahl versteckt lassen, halte ich für keine gute Idee. So wie die Besetzungstabelle jetzt aussieht, ist fürs erste perfekt (also schlicht und einfach). Falls es bei der Kandidatur noch Mängel gibt, kann man sie noch immer ändern. Was ich nicht glaube. Nur noch einen kleinen Tipp: Gehe etwas gelassener heran, bei deinem Ziel, dass NCIS lesenswert wird. MfG Pecy 20:51, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nun, diese mal mache ich alle gründlich genug, da das bei 24 nicht geklappt hat. Am liebsten würde ich ja alle TV-Serien, die ich kenne so verbessern. -- Dr. Knauff 22:42, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Aber bei 24 hast du während der Kandidatur, wie bereits weiter oben auf der Diskussionsseite erwähnt, weder in der KALP-Diskussion noch am Artikel kamen von dir Bearbeitungen bzw. Antwort? Dann muss ich jetzt wieder feststellen, dass du bereits den nächsten Artikel in die Review geschickt hast, wo du noch nicht einmal NCIS abgeschlossen richtig abschlossen hast.... Nicht böse sein, aber du nimmst dir zur Zeit sehr viel vor. MfG Pecy 10:58, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nunja, 24 hat nicht wirklich geklappt, vielleicht hatte ich da auch noch nicht den Durchblick. Bei NCIS war das anders. Da habe ich mir fest vorgenommen, alles zu machen, was so an Verbesserungen vorgeschlagen wurde. Nun ist eigentlich noch ein Punkt offen und das ist die Produktion. Man kann sonst NCIS als abgeschlossen sehen, nach meiner Ansicht. Ich habe auf der Reviewseite ja nochmal alles zusammengefasst und um Anmerkungen gefordert. Fringe habe ich erstmal reingestellt, um erstmal Vorschläge zu sammeln... -- Dr. Knauff 13:47, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Du solltest wirklich erst einmal abwarten wie NCIS bei der Kandidatur angenommen wird. Den die Mängel & Verbesserungsvorschläge, die dort noch erwähnt werden, kannst du sicher vorbeugend bei Fringe schon anwenden. Vermutlich ist dann ein eigenes Review für Fringe obsolent (weil du dort sicher ähnlich überarbeiten möchtest wie NCIS). Soll jetzt nicht heißen, dass du keins machen brauchst, aber andere User, die das NCIS-Review und die Kandidatur verfolgen, werden sicher verschärft ihr Auge darauf werfen, wie du mit zukünftigen Artikel umgehst und gleich 2 Review zur selben Zeit ist nicht gerade ein Plus-Punkt. ;) MfG Pecy 15:26, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, aber ich lasse sie jetzt einfach erstmal laufen. Man kann sie ja unbestimmt lange laufen lassen. Könntest du bitte auch nochmal über den Artikel von Navy CIS drüberschauen und mir sagen, was du noch bemängelst? - -Dr. Knauff 15:29, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Soll ich dann hier und auf der Review-Seite anworten? Wann hast du eigentlich vor, NCIS in die Kandidatur zu schicken? Pecy 15:31, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, antworte auf der Review-Seite. Nun, ich schicke NCIS in die Kandidatur, wenn hoffentlich alle Mängel beseitigt sind. lg -- Dr. Knauff 15:34, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Pecy, mit der Auszeichnungskandidatur wird es wohl doch noch etwas dauern, da einfach noch viele kleine Mängel vorhanden sind. Besonders die Produktion muss ausgebaut werden und die Staffelbeschreiben sollten wohl noch ein bisschen verschönert werden. Ich hoffe, wir alle krigen das noch hin. Lg -- Dr. Knauff 19:09, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Und wieder sind ein paar Wochen vergangen und es haben sich wieder ein paar Änderungen ergeben, um den Artikel zu verbessern. Du kannst ja mal vorbeischauen und mir sagen, ob du irgendwas ändern würdest. ja, machst du das? Lg -- Dr. Knauff 20:47, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hab schon gesehen, dass sich wieder einiges geändert hat. Ich werde mich (wie schon oben erwähnt) zur gegebener Zeit mich mit dem Artikel beschäftigen bzw. dann auch mein Review abgeben. Pecy 20:49, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich danke dir! Du hattest mich ja gefragt, wann ich den Artikel in die Auzeichnung schicken will. Nun, da ich in der ersten Februarwoche Urlaub habe, hoffe ich, dort alles abzuschließen und die Kandidatur kann beginnen. Lg -- Dr. Knauff 20:54, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

NCIS - Abschluss-Rewiev[Quelltext bearbeiten]

Ich schließe morgen die Rewievzu NCIS ab und wollte dich nochmal erinnern, drüber zuschauben, falls du es noch machen möchtest. Du musst es ja nicht. Aber ich wäre dir dankbar, eine abschließende und kritische Meinung zu hören. Danke -- Dr. Knauff 14:21, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Trio mit vier Fäusten[Quelltext bearbeiten]

Hi Percy, ich hatte die Information über den Tod von Stephen J. Cannell unter Sonstiges mit zwei Quellenangaben in Deutsch und Englisch zugefügt. Du hattest den Absatz sofort wieder entfernt?!?! Wolltest du nur die rev zu Stephen J. Cannell entfernen die ich fälschlicherweise gesetzt habe und hast dabei versehentlich auch den Punkte Sonstiges entfernt, oder war das Absicht??? Ich denke dass ales was mit der Serie zu tun hat (wie der Tode des Produzenten) auch dort eingetragen werden kann. Ausreichend mit Quellenangaben belegt war es ja. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße und frohes neues. --SeSch79 19:03, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe den Hinweiß auf den Tod von Stephen J. Cannell deshalb entfernt, da soetwas nicht in Serien-Artikel hingehört. MfG Pecy 20:40, 1. Jan. 2011 (CET) (ohne "R")[Beantworten]

Rules of Engagement (Fernsehserie)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, warum hast du den Beitrag der IP auf der Diskussionsseite von Rules of Engagement erneut gelöscht? Das, was die IP geschrieben hat, war doch lediglich ein indirekter Aufruf dazu, im Abschnitt "Besetzung", den sechsten Hauptdarsteller einzutragen - wie es im entsprechenden englischen Artikel bereits geschehen ist. Oder nicht? --Balham Bongos 16:50, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe diesen Aufruf deshalb gelöscht, da es auf Diskussionsseite Regeln gibt (siehe WP:DS), die eingehalten werden sollen und damit es zu keinen forumähnlichen Ausmaße kommt. Pecy 17:45, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

90210 Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Du kannst die Stimmen ja gerne selber vergleichen. Es wäre außerdem nicht das erste Mal dass ein Synchronsprecher ohne Beleg eingetragen wird (egal in welchem Artikel). Und es sieht auch nicht jeder so eng wie du… --Jana 21:08, 19. Jan. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie soll ich die Stimmen denn vergleichen, wenn nicht jeder hier - und auch Otto-Normal-Leser - den Sender Sixx empfangen kann? Deshalb sollen auch nachweisbare Quellen angegeben werden. Und falls du dir sicher bist, kannst du sie ja in die Synchronkartei eintragen. Dort wird dein Eintrag auf ihre Richtigkeit geprüft und online gestellt. Pecy 21:25, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Du musst doch nicht Sixx empfangen können um Stimmen zu vergleichen. Wenn du die Stimme kennst kannst du dir doch einfach ein Video von diesem Sprecher ansehen und diese dann mit der entsprechenden Stimme aus der entsprechenden Serie (die es auch auf bestimmten Internetportalen zu sehen gibt) vergleichen… Jana 21:30, 19. Jan. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mir ist schon klar was du sagen möchtest, aber trotzdem soll es belegt sein. Wir gehen hier bitte von "legalen" Internetportalen aus oder? Pecy 21:45, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Mir wäre nicht bekannt dass kino.to illegal ist...
Es ist allerdings schon wie soll ich das ausdrücken "interessant", dass die Synchronkartei als Quelle "zulässig" ist wobei die doch nichts anderes machen als ich getan habe. Sie überprüfen die Hinweise auch durch ihr Gehör. Ich meine ohne diese Seite hätte ich sicherlich nicht rausbekommen wie die Synchronsprecher heißen. Trotzdem geht mir das ganz schön auf die Nerven… --Jana 22:04, 19. Jan. 2011 (CEST)[Beantworten]
Also kino.to ist illegal (nur mal so am Rande erwähnt) - und warum "interessant" - die Synchronkartei wird von "Branchenkenner" gewartet, also kann man dort mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die Einträge richtig sind. Sonst dürften bei anderen Artikeln die Synchronkartei als Quellenangabe auch nicht gelten. Pecy 22:07, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Es wird dich schon keiner anschwärzen… Du sollst es dir ja dort nur ansehen… Mal abgesehen davon dass sixx inzwischen zumindest ab 21 Uhr analog empfangbar ist, und das ist auch genau die richtige Zeit; man kann es also sehr wohl vergleichen! Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass nur diese Belegpflicht gefordert wird, weil ihr die Stimmen nicht erkennt bzw. glaubt es nicht sehen zu können. Wenn es um etwas ginge von dem du weißt, dass es wahr ist, würdest du auch nicht so auf die Belegpflicht beharren. --Jana 23:41, 19. Jan. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im besagten Artikel hat eine IP Synchronsprecher von Serienjunkies eingetragen, die aber, wie die Serie selber auch, (noch) nicht in der Deutschen Synchronkartei zu finden sind. Soll man sie jetzt erst mal stehen lassen und später gucken, was in der Deutschen Synchronkartei steht und gegebenfalls ändern oder sie vorerst rausnhemen und warten? -- Serienfan2010 17:27, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

big bang theory[Quelltext bearbeiten]

hallo, wieso wurden die letzten 3 deutschen erstausstrahlungstermine der 3. staffel rückgängig gemacht? im tv programm stehen die episoden zu den angegebenen zeiten -- DerNamenlose01 19:25, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Da solche Angeben erst nach der Ausstrahlung eingetragen werden sollen. MfG Pecy 20:39, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
ok, wusste ich nicht...  :) -- DerNamenlose01 21:07, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Harry’s Law[Quelltext bearbeiten]

Erst löschst du das Bild, was ein Screenshot sein soll, aber bei Wikimedia als freizugängliche Datei vorhanden ist. Dann erstelle ich eins, was ähnlich aussieht, das wird auch wieder gelöscht, warum? Ich habe aber jetzt nachgegeben und habe der Grafikwerkstatt um Mithilfe gebeten. Nicht sauer sein, wenn ich jetzt irgendwie aggressiv klinge, ich musste das nur mal loswerden. -- Dr. Knauff 21:58, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallstatt (Kultur und Tourismus)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, bitte um eine kurze Info, warum der zusätzliche Eintrag unter Hallstatt (Kultur und Tourismus) zurückgesetzt wurde. Bin ein Neuling auf Wikipedia und möchte natürlich gute Beiträge liefern. Danke -- Goisern 09:47, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Frage zu Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, da du bei sehr vielen Synchronsprechern und Synchronlisten mitgearbeitet hast, wende ich mich an dich:

Im Artikel Charlotte Arnold wird diese kanadische Schauspielerin auch in der Kategorie:Synchronsprecher aufgeführt. Sollten in dieser Kategorie nicht nur deutsche Synchronsprecher aufgeführt werden? Gruß, --Hoerestimmen 21:32, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mir hat schon jemand anderes darauf geantwortet. Doch nun würde ich dir gern eine andere Frage stellen:
Gibt es in der Redaktion Film und Fernsehen einen Ansprechpartner, der sich um die Unterkategorie Synchronsprecher kümmert? In vielen Artikeln fehlen genaue Quellenangaben zu den aufgeführten Informationen der Sprecher. In anderen Rubriken sehe ich oft Bausteine, die auf diesen Mangel hinweisen. Doch das Fehlen solcher erweckt bei mir den Eindruck, dass diese Unterkategorie wenig gewartet wird. Auch die Auflistung von Sprechrollen ist sehr unterschiedlich gestaltet, vielleicht sind die entsprechenden Richtlinien sehr schwer auffindbar. Gruß,--Hoerestimmen 22:44, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Gerald Schaale[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde der Link zur Agentur Krüger mit dem Bemerkung "kein Mehrwert" gelöscht? Gerald Schaale wird aktuell nach wie vor von der Agentur als Schauspieler vertreten. -- Bonetti 21:53, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy ich habe im Internet rausgefunden das Ozan aus der kurdischen und türkischen Sprache abstammt.Der Nachname sagt alles er ist ein Türke. [14] & [15] (falsch signierter Beitrag von Dersim9999 (Diskussion | Beiträge) Uhrzeit, Datum des Beitrags)

Und wo steht geschrieben, dass Ozan Ünal türkischer Abstammung ist? Außer dass du es theorisierst ist einfach Theoriefindung und hat somit nichts im Artikel zu finden. Weiters ist seine Abstammung irrelevant, da er auf Deutsch synchronisiert. Sonst müssten man bei allen "auslandsstämmigen" Personen hier Abstammung einfügen. Bitte nächstes Mal deine Diskussionsbeiträge mit 4 Tilden unterzeichnen. Danke. MfG Pecy 11:57, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

warum löscht du gaststar in ncis?[Quelltext bearbeiten]

Warum löscht du einen gast star aus der gast star list auf ncis seite ob woll dort mehrere einmal darsteller drin eingetragen sind? willst du jetzt alle einmal gast stars löschen? oder warun löscht du nur den einen?--Conan174 20:44, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Könntest du bitte die "einmaligen Darsteller" aufzählen? Wenn es noch mehrere gibt, dann gehören diese natürlich auch raus. MfG Pecy 20:46, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Der sinn von gast ist es ein mal schauspieler einzutragen, und wen es dir nicht passt lösch sie doch raus, er bleibt drin.--Conan174 21:03, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Anscheinend hast du den Sinn der Aufzählung nicht ganz verstanden. In der Aufstellung werden (siehe auch Text im Artikel darüber) Zu den wichtigen Gast- und Nebendarstellern mit Auftritten in mehr als einer Episode zählen Und so wurde es auch bei der QS-Review festgelegt. Pecy 21:09, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Was soll das? Der Charakter taucht in allen genannten Episoden auf und es handelt sich um Connor Kent.[16] --Familie Mild 20:53, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

In der Besetzungsaufstellung kommen nur "wichtige" und Hauptdarsteller rein, vor allem jene die in den Maincredits gezeigt wurden. MfG Pecy 20:54, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist Dr. Virgil Swann mit 2 Gastauftritten wichtiger? --Familie Mild 20:57, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Besetzungtabelle gehört sowie mal überarbeitet. Der Standard bei solchen Tabellen sieht anders aus. Zur Zeit ist der Artikel sowieso viel zu fanlastig geschrieben und gehört eine gründlichen Überarbeitung. Pecy 21:05, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Absetzung von The Defenders[Quelltext bearbeiten]

Der Sender hat die Absetzung eben schon heute bekannt gegeben. Was soll daran hinderlich sein, es erst am 18. in den Artikel zu schreiben? Glaubst du die Quelle lügt, oder was? -- Serienfan2010 22:10, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Mir ist schon klar, dass es vermutlich zu einer Absetzung kommt. Bei solchen Dingen ist man lieber vorsichtiger (auch wenn es dann stimmen mag), aber einschlägige bekannte Medienseiten verkünden sowas halt vorab ohne korrekte Quellen. Ich sehe es jetzt nicht so eng. Wie eine offizielle Aussendung von einem Sender zum neuen Fernsehjahr 2011/12 aussieht (und noch vorab der Präsenation): [17] MfG Pecy 22:40, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

The Defenders[Quelltext bearbeiten]

Hi, warum hast du die Änderungen der IP bzgl. der Nebendarsteller Rückgängig gemacht? Grüße --Ottijens 20:43, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Salut Pecy.

Wenn du einen Artikel aus dem ANR in den BNR verschiebst, lasse die Weiterleitung bitte löschen und beachte diese Änderungen im BNR. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:53, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ups, danke für den Hinweiß - wollte eh ich noch machen. MfG Pecy 18:55, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Simpsons Kurzstaffel[Quelltext bearbeiten]

Hey Pecy, warum hast du die Infoboxen bei den Kurzstaffeln bei den Simpsons wieder gelöscht. Ich finde, die passen richtig gut dahin. Bitte um kurze Begründung. -- Dr. Knauff 16:40, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kurze Begründung, weil sie da optisch nicht reinpassen. Weiters sollten wir einmal den LA abwarten. MfG Pecy 19:06, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Thx -- Dr. Knauff 19:27, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Blau-Weiß Linz und Arge ToR![Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, also ich bin schon ein wenig überrascht wie schnell (wirklich schnell - nämlich in der gleichen Minute) du dir ein Urteil über meine Ergänzung gemacht hast und sie wieder gelöscht hast. Also ich möchte schon darauf hinweisen, dass diese Initiative offiziell vom Verein unterstützt wird und auch auf der Homepage explizit aufscheint. Der Informationswert ist daher sehr wohl gegeben - sicherlich eher als bei einem Fanzine (übrigens kein schlechtes) was irgendwann mal von Fans des BW-Linz herausgegeben wurde. Vor allem würde mich interessieren auf welchen Punkt der WP:WWNI du dich da beziehst. Lg --Borispugo 17:24, 14. Jul. 2011 (CEST)Borispugo[Beantworten]

Verlinkung bei Supernatural abgelehnt: Fansite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, ich habe vor einigen Tagen den Link bei Supernatural (der Serie) für den Episodenführer austauschen wollen und mir nun einen Account geholt. Wieso wurden supernatural-zirkel.de/episodeninfo abgelehnt als Fansite? Denn andere Fansites, wie Serienjunkies scheinen ja erwünscht zu sein. Von der Aktualität her ist der Supernatural-Zirkel aktueller wie Serienjunkies, denn die haben Staffel 6 nicht vollkommen im Episodenführer. Außerdem ist auch der Zirkel von den beiden Admins betreut und die machen die fachlichen Einträge. Ich sehe den Grund nicht, wieso Serienjunkies das Recht (bzw. den Mehrwert?) hat, aber mein Link nicht. Daher werde ich den Link noch einmal austauschen und hoffe auf ein gleiches Recht für alle, oder eben für keine "Fansite". --Fringe108 15:12, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Time to Say Goodbye and Thank you![Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie der Artikel über die Gmundner Straßenbahn systematisch von jemandem zerstört wird, der über keinerlei Ahnung und Literatur über die Thematik verfügt und oben drein auch noch Unwahrheiten einbaut. Vor mittlerweile mehr als fünf Jahren habe ich in mühsamer Kleinstarbeit begonnen, Informationen zu sammeln, um den Artikel auszubauen. Mittlerweile bin ich sogar ehrenamtlich Zugbegleiter bei diesem Straßenbahnbetrieb und doch muss ich mir gefallen lassen, dass der Artikel völlig umgeacktert wird und schlichtweg jeder Satz umgeschrieben wird, auch wenn die Formulierung vorher genauso gut war. Diese respektlose Vorgehensweise bricht mir das Herz. Ich werde mir daher eine Auszeit nehmen und dann entscheiden, ob ich hier überhaupt weitermache oder nicht. An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die gute Zusammenarbeit bedanken - Danksagungen kommen hier ja leider oft zu kurz. Herzlichen Dank für alles und auf wiedersehen! --Hufi @ 18:22, 31. Jul. 2011 (CEST) PS: Solltest du mir noch eine Mitteilung zukommen lassen, bitte ich dich, dies über Spezial:E-Mail/Hufi zu tun, da ich hier in nächster Zeit nicht vorbeischauen werde.[Beantworten]

Besitzverhältnisse GM 100[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, bist du sicher dass sich die Besitzverhältnisse des Wagens nicht mittlerweile geändert haben? Immerhin habe ich für "im Besitz der Stadt Gmunden" eine halbwegs aktuelle Quelle angegeben. Von wann stammen den deine Quellen? MfG Firobuz 13:39, 6. Aug. 2011 (CEST)--[Beantworten]

Meine Quellen sind die erwähnten Publikationen, die in der Literatur angeben sind - inklusive der aktuellsten von 2009 "Pöstlingbergbahn Album" von Robert Schrempf. Deine Quelle, also von der Homepage des Vereins Gmundner Straßenbahn, kann ich nicht ganz trauen, da der Hinweiß schon so seit es die Homepage gibt vermerkt ist. Hätte sich in der Zwischenzeit etwas in Sachen Besitzverhältnisse geändert, dann wäre es sicher im oben genannten Buch geändert worden. MfG Pecy 14:13, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wobei jetzt solche Bröschüren ("Album") auch nicht unbedingt seriöser sein müssen als eine Website. Wäre ja nicht das erste mal dass einer vom anderen abschreibt und sich der Fehler fortsetzt... ;-) Wird wohl nur über die Verantwortlichen endgültig zu klären sein...
By the way: ich sehe Hufi hat sich auch bei dir verabschiedet. Wie stehst Du zu meinen umfangreichen Bearbeitungen im Artikel zur Gmundner Straßenbahn? Ich musste ja dafür auch auf meiner eigenen Benutzerdiskussionseite einige Prügel einstecken. Firobuz 15:53, 6. Aug. 2011 (CEST)--[Beantworten]
Wenn man den Autor kennt - kann man von einer seriösen Quelle ausgehen, den so gut - wie ich ihn kenne - wird er nicht einfach wo abschreiben. Dass merkt man auch wenn man dieses "Album" durchliest. Und bzg. deinen umfrangreichen Bearbeitungen möchte ich einmal nichts sagen. Soll jetzt nicht heißen, dass sie gut oder schlecht sind, aber ich bin diesbezüglich nicht so auf dem Laufenden. Pecy 17:03, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, wegen deines Reverts (rev. waren Flashback - Szenen also nicht "wirklicher" Auftritt); ist zwar etwas länger her, dass ich die Folge gesehen habe, aber diese Flashbacks waren, soweit ich mich erinnere, neue Szenen und keine Clips aus alten Folgen. Dementsprechend wären das schon Gastauftritte. Gruß, --Mikano 19:02, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Folge nicht gesehen. Aber laut der Charakterseite [18] in der englischen Wikipedia waren diese "neue" Szenen - archive footage, alternate takes and deleted scenes. War Sasha Alexander in keinen neuen Szenen zu sehen bzw. wurde etwas Neues mit ihr gefilmt. Pecy 19:10, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, das stimmt. Die neuen Szenen waren für die Doppelfolge Kill Ari, Staffel 3, und da steht sie ja schon, hatte ich überlesen. Danke, Gruß, --Mikano 19:16, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hey, ich schreib dir mal hier, weil ich nicht will dass das ganze zu nem Edit-War ausartet... Ich bin dafür das erneute erscheinen von Kate Todd wieder aufzunehmen. Welchen Unterschied macht das Datum der Aufnahmen? Ich weiß selbst, dass das Material das verwendet wurde, nie verwendete Aufnahmen von 2003/2004 waren. Aber das interessiert hier ja nicht, es geht ja nicht um das Erscheinen des Schauspielers sondern des Seriencharakters, ansonsten würde wohl der Schauspieler ganz vorne stehen. Des Weiteren wird ja auch nicht das Datum des Drehs in der Tabelle aufgenommen, sondern Folgen und Staffeln in denen der Charakter erscheint. Die Flashback/keine neu gedrehten Szenen-Begründung halt ich damit für hinfällig.--CENNOXX 20:22, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Besetzungstabellen richten sich in der Regel nicht nach dem Erschienen einer Rolle, sondern welche Schauspieler laut Vorspann mitspielen. Sasha Alexander wurde in der erwähnten Folge von Staffel 8 nicht angeführt, während sie hingegen in Staffel 3 als "Special Guest Stars" angeführt wird. MfG Pecy 20:43, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
In Wikipedia wird aber nicht in Gastrolle oder "Special Guest Stars" unterteilt und wer sagt btte das wir uns in Besetzungstabellen nach den Bezeichnungen im Vorspann richten? ich find es jedenfalls sinnvoll, sich nach der Besetzung einer Folge zu richten und nicht nach irgendwelchen ungeschriebenen Konventionen.--CENNOXX 21:32, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Welche "ungeschriebenen Konventionen" meinst du? Soweit mir bekannt werden schon seit Anbeginn Besetzungtabellen nach den Auftritten also "Erscheinen nach Vorspann" eingetragen oder wie würdest es du tun? Die englische Wikipedia macht es genau so. MfG Pecy 21:48, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hi zusammen, also ich finde ja, das man sich schon nach dem Erscheinen in der Folge richten sollte. Die Frage die die Tabelle zu klären versucht ist doch: "In welchen Folgen/Staffeln spielte Charakter xy mit?". Und das kann man durch anschauen der Folge beantworten, egal ob der Character im Vorspan aufgeführt wird oder nicht. (Für das Fehlen im Vorspan gibt es sicherlich rechtliche Gründe...)--Ottijens 07:40, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Two and a half men[Quelltext bearbeiten]

Es gibt mehrere glaubhafte Quellen das Charlie Harper getötet wird. Charlie Shenn selbst bestädigte dies sogar selbst. Ich glaube das man dies schon in den Artikel einfügen darf. Ich bitte um eine Meinung deinerseits. MFG--Cchhrriissii 21:05, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Solange die Folge noch nicht ausgestrahlt ist es, auch wenn schon überall kolportiert wird - ist es für mich noch reine Glaskugel (auch wenn es Charlie Sheen schon verkündet hat). MfG Pecy 21:50, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Also ist es auch nicht bewiesen, dass Charlie mit Rose nach Paris zieht. Ich werde dies entfernen.MFG--Cchhrriissii 22:27, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

State of Georgia[Quelltext bearbeiten]

RK für Serien ist gegeben: Die Serie besteht aus 12 Folgen und Raven-Symoné Pearman, bekannter Disney Star, spielt mit. -- Tom122010 21:04, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hawaii Five-0[Quelltext bearbeiten]

Hey Pecy! Nun steht es fest - laut CBS Presse und auch [19] ist es jetzt offiziell, dass Masi Oka und Lauren German nun Hauptdarsteller der Serie sind. Können wir sie jetzt endlich eintragen? -- Dr. Knauff 18:58, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Revenge (Fernsehserie)[Quelltext bearbeiten]

Hey Pecy! Ich verstehe nicht ganz, warum du es für nötig befunden hast den deutschen Artikel von Revenge (Fernsehserie) zu verschieben? Bringt es das, wenn man ihn einfach d lässt bis beispielsweise 12 folgen ausgestrahlt wurden? Reicht es nicht, wenn bestätigt wurde das die Serie mind. 12 Folgen erhalten wird? Finde ich persönlich eher unnötig, oder wieso genau hast du den Artikel verschoben? -- DamienDarko 02:57, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy, schau Dir doch mal bitte an, was der oben schreibende Kollege hier so gemacht hat. Das geht doch alles ein bisschen sehr durcheinander; vielleicht könntest Du als derjenige, der die Verschiebung in den Projekt-Namensraum vorgenommen hat, da wieder etwas Ordnung schaffen. Vor allem sollte, wenn überhaupt, das Lemma nicht wieder den Zusatz "TV-Serie" erhalten, den ihm obiger Benutzer nun erneut gegeben hat. Gruß, --Scooter Backstage 01:17, 24. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


Eisenbahnbrücke (Linz)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, ich denke nicht, dass die Information, dass die Brücke wegen Baufällig _längerfristig_ teilgesperrt werden musste und damit für Radfahrer de Facto unbenutzbar ist mit der Begründung "kein Newsticker" bzw. Sperrandrohung unwichtig ist. Ich gehe davon aus, dass diese Ergänzung definitiv nicht unter WP:WWNI fällt. Lass das doch mal andere User mitentscheiden, bevor Du Änderungen immer niederknüppelst. Danke und LG--85.127.4.144 16:46, 29. Sep. 2011 (CEST)ab jetzt: --ZaRe 20:58, 29. Sep. 2011 (CEST) PS: ist eine mindestens halbjährige Sperre des Gehweges wenig Newsticker genug??? Nachdem Du die Chance zur Diskussion nicht nutzt stelle ich es rein.LG--ZaRe 00:39, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Pan Am Fernsehserie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ich wüsste gern, wieso du mit der Begründung auf fehlende Relevanz den Artikel in meinen BNR verschoben hast. Laut den Wikipedia:Relevanzkriterien#Serien müssen für einen Artikel zwei Kriterien erfüllt sein. Bei allem Verständnis, dass die Serie noch keine 12 Episoden ausgestrahlt hat, obwohl angeblich 13 geplant sind, sie erfüllt bereits diese zwei Kriterien:

  • ein bereits etablierter Star trat in einer maßgeblichen Rolle auf (i.e. Christina Ricci)
  • Verkauf ins Ausland, u.a. nach Deutschland, Japan, Frankreich und Spanien

Freundliche Grüße, --Aurinia 16:59, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Also zur Zeit erfüllt der Artikel nur ein Kriterium, dass ist jenes mit dem bereits etablierten Star. Wo du dein zweites Kriterum her hast, dass musst du mir bitte sagen. Denn laut RKs meinst du wohl Sie erreichte internationale Ausstrahlung nach Übersetzung in mindestens zwei weitere Sprachen und soweit mir bekannt gibt es die Serie bisher nur auf Englisch. MfG Pecy 20:03, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Absolut kein Problem. Hier steht, dass die Ausstrahlung in Japan auf dem Sender IMAGICA BS im März 2012 stattfinden wird. Bei Veständnisschwierigkeiten einfach Google Translate benutzen, die Grammatik wird dadurch zwar etwas vergewaltigt, aber der Sinn wird trotzdem klar. Desweiteren wird, wie hier gezeigt, die Serie seit Oktober in Schweden ausgestrahlt. In Kanada und Irland wird sie ebenfalls ausgestrahlt, wobei ich die fairerweise nicht mitgezählt habe, weil dort auch Englisch gesprochen wird. Japan und Schweden finde ich aber durchaus relevant. Wenn du sonst also keine Einwände hast, werde ich den Artikel zurückverschieben. Freundliche Grüße, --Aurinia 17:34, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie du schon sagst, derweil sind es nur eine andere Sprache. Die Ausstrahlung der Serie in Japan liegt noch sehr weit in der Zukunft. Wenn es schlecht her geht, wird die Serie vorher noch abgesetzt (was ich jetzt nicht wünsche). ;) MfG Pecy 18:28, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann hoffen wir mal, dass die 12. Folge es noch schafft. ;) --Aurinia 13:01, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wäre nur besser gewesen, dir wäre das mit dem Screenshot eingefallen, bevor du zweimal in Albtraum revertiert hast! So hast du wenigstens bewiesen, daß du Unrecht hattest!--79.236.52.184 22:50, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Projekt Ortsbildmesse am 26. August 2012 in Perg[Quelltext bearbeiten]

In Abstimmung mit dem Verein Wikimedia Österreich habe ich mich bemüht, dass sich Wikipedia-Wikimedia bei diesem Event in Perg mit einem Stand präsentiert. Im Vorfeld sollen Autoren und Fotografen aus den oberösterreichischen Gemeinden gewonnen werden, den Ortsartikel und sonstige damit verbundene Artikel zu erweitern, zu bebildern bzw. zur Mitarbeit gewonnen werden. Den Besuchern der Ausstellung und den Ausstellern sollen u.a. das Wikibuch (mit dem Ortsartikel und weiteren Seiten), der QR-Code für mobiles Wikipedia vorgestellt werden. Weitere Ideen sind gefragt!

Erste Infos über die Ortsbildmessen gibt es hier:

Ortsbildmesse Perg 2012

Bitte einfach mit Signatur bei Benutzer:Pfeifferfranz eintragen, ob du mehr über dieses Projekt erfahren möchtest oder aktiv mitarbeiten möchtest.--Fr@nz Diskussion 22:46, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi - Ich wende mich an dich, weil Mitglied Serienheld - soundso etwas sehr frei mit der Meinung anderer umgeht - woanders nennt man so etwas auch Zensur. Habe ihn oder sie ZWEIMAL auf seiner/ihrer Diskussionsseite darauf aufmerksam gemacht, daß die angebliche "Offizielle Homapage von Lerman eine Asbach-Uralt-Promoseite von 2003 ist, als der Junge noch nicht einmal den Butterfly Effect gemacht hat. BEIDE Eingaben hat er/sie einfach GELÖSCHT (aus den Augen, aus dem Sinn?) - Ist das die Wikipedia? - Was mir nicht gefällt, das lösche ich einfach. Habe dann auch mal versucht den Webmaster der Seite anzuschreiben, daß er/sie die Seite irgendwann einmal updatet und habe folgende Meldung bekommen: Page Not Found - 404 Error Page The page you are looking for (loganlerman.com/cgi-sys/FormMail.cgi) is not here. - Also ganz klarer Internet-Müll. Heute ist man sowieso eher auf Facebook und Twitter. Habe jetzt auch noch seinen tatsächlich aktuellen Youtube-Channel (seit 2006) als Link in den Artikel eingefügt. Wäre gut wenn irgendein normalgebliebener ihn "sichten" würde. Gruß.

Ann Vielhaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe/r Pecy, woher hast du denn die Information, dass Ann in Berlin geboren wurde? Liebe Grüße, SuraShoka

Diese Frage sollte eigentlich an dich gerichten sein? Da du es zuerst Berlin reingegeben hast. MfG Pecy 22:57, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Dies steht zumindest auf der Seite aniSearch.de, jedoch hat sie selbst bei ihrem Facebook-Profil angegeben, dass sie derzeit nur in Berlin wohnt, allerdings aus Hamburg kommt (Ich zitiere: "(Icon) Wohnt in Berlin (Icon) Aus Hamburg"). Wäre es nun für dich okay, wenn ich dies in ihrem Wiki-Artikel korrigiere? --SuraShoka 23:01, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe aber jezt mal über Google, auch wieder Hamburg als Geburtsort gefunden. Leider ist auf ihre offiziellen Homepage dies leider nicht vermerkt, sonst wäre dies als eine sichere Quelle anerkannt worden. Vielleicht könnte man mit Frau Vielhaben Kontakt aufnehmen, damit sie ihren Geburtsort & vielleicht auch noch Geburtsdatum auf die Homepage stellt. MfG Pecy 23:08, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Offenes Kulturhaus Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, gestern hast du bei dem Artikel "Offenes Kulturhaus Oberösterreich" Bilder gelöscht und ich wollte fragen warum du unter anderem das Bild "Martin Music bei der Eröffnung des Höhenrausch 2009" gelöscht hast? Ich finde das dieses durchaus relevant und interessant ist. Würde mich über eine kurze Erklärung bzw. eventuelle Rückgängigmachung sehr freuen! LG --ArabrabTs. 14:44, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Auf der Projektseite Wikipedia:Linz wurde eine Diskussion wegen eines Stammtisches für Benutzer aus Oberösterreich in Linz begonnen. Bitte die Meinung dazu äußern! Bitte auf die Beobachtungsliste setzen, damit du rechtzeitig über weitere Aktivitäten unterrichtet bist.

Es wurde eine Projektseite erstellt unter Wikipedia:Oberösterreich/Ortsbildmesse. Auch dort steht eine Bitte wegen Meinungsäußerung, Mitdenken, Mitarbeiten. Bitte bei Interesse auf die Beobachtungsliste setzen, damit du rechtzeitig über weitere Aktivitäten unterrichtet bist.

Es wurde eine Wikipedia:Linz/Einladungsliste erstellt, damit künftig klar ist, wer eine Einladung zu Stammtischen bzw. zum Projekt Ortsbildmesse bekommen möchte bzw. nicht mehr angeschrieben werden möchte. Bitte entsprechend eintragen.

lg --Fr@nz Diskussion 21:40, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Grund für Rückgängigmachen[Quelltext bearbeiten]

meiner Ergänzung in Udo Schenk? Bitte erläutern, ich bin neu. Danke!--Finger73 10:53, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Weil wir nicht jede Rolle angeben, sondern nur wichtige Rollen. Für weiterführende Synchronrollen gibt es eine Verlinkung auf die Synchronkartei. Pecy 19:52, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Aha, und was wichtig ist, entscheidet wer? Immerhin ist Star Wars die erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten... Aber ist schon ok.--Finger73 20:04, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Nachfrage wegen Rücksetzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ich habe beim Fringe Diskussionsartikel angestoßen, ob die Einteilung von Folge 4.19 nicht unpassend wäre und Du hast das revidiert. Das ist natürlich in Ordnung, aber aus Interesse wüsste ich gerne, wieso genau. Aus deinem verlinkten Hilfe-Artikel werde ich nicht ganz schlau, welcher Grund genau es nun war. :-)

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

--82.212.4.161 20:18, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Weil der von dir gepostete Beitrag nichts mit der "Verbesserungen" des Artikelthemens zu tun hat oder besser gesagt, eine reine eigene Meinung ist, was man in einem Forum findet, was die Wikipedia nicht ist. Pecy (Diskussion) 20:21, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Pecy, danke für Deine Antwort. Gibt es denn Belege, dass das Paralleluniversum in der 2036-Zukunft zerstört ist? Wenn ja, dann hat sich mein Einwand ja von selbst erledigt. Sollte das aber nicht der Fall sein, kann ich nicht nachvollziehen, wieso es dann so angegeben wird? Könnte man dann nicht - um sich der Fakten sicher zu sein - die Angabe editieren? Ist jetzt nicht die Welt, aber ich dachte mir nur, falls es nicht belegt ist, wäre das ja auch nur eine Vermutung oder ggf eine Falschinfo. Liebe Grüße

--82.212.4.161 20:31, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Oberösterreich-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du bist herzlich eingeladen zum Wikipedia Oberösterreich-Stammtisch (bisher:Linz-Stammtisch) am 30. Juni 2012 um 15 Uhr in der Stadt Perg. Nähere Informationen auf der Seite Wikipedia:Linz. Fr@nz Diskussion 21:10, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Redaktionstreffen Film und Fernsehen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen 2012 wird ein Treffen der Redaktion Film und Fernsehen in Bremen vorbereitet. Es soll im Spätsommer oder Herbst stattfinden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich in die Teilnehmerliste eintragen oder bei der Vorbereitung mitmachen. --Don-kun Diskussion 20:01, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin! Der Termin des Redaktionstreffens der RFF steht mittlerweile fest: Freitag, der 23. November bis Sonntag, der 25. November 2012 in Bremen. Samstags steht uns ein Seminarraum zum Diskutieren und Arbeiten zur Verfügung. Die Bremer freuen sich wenn du auch kommst! Viele Grüße, MSGrabia (Diskussion) 21:21, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]


Änderung / Löschung bei Annina Braunmiller[Quelltext bearbeiten]

@ Pecy: Habe Annina Braunmillers Synchronrollen als Liste dargestellt (zwecks besserer Lesbarkeit) - hast Du wieder in Fließtext zurück gesetzt - geschenkt. Aber was spricht gegen die Erwähnung von "Carly Chaikin als Dalia Royce in Suburgatory (seit 2011)" oder hast Du das übersehen beim Löschen? Schöne Grüße, WikiFrasier (02:32, 3. Nov. 2012 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Hallo Pecy, hast Du Dir die beiden Fotos einmal genau angesehen? Das von mir eingefügte ist deutlich schärfer und hat mehr Brillanz, daher habe ich das bestehende Bild ausgetauscht. Wäre schön, wenn Du Dir dies nochmals ansiehst. --Semleiter (Diskussion) 20:50, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Habe es im Nachhinein angesehen. Ist doch etwas schärfer, aber da sollte man den Autor bzw. Bildersteller fragen, welches nun besser passen würde. MfG Pecy (Diskussion) 20:53, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe mal bei der aktuellen Hauptautorin und bei Luckyprof eine Anfrage zu den beiden Bildern gestellt. --Semleiter (Diskussion) 21:04, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo, finde das das Bild von: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schlo%C3%9F_Auhof.jpg ein bisschen schärfer wirkt als das andere. Denke dieses ist besser für die Verwendung. Lg, --Sissi0789 (Diskussion) 13:33, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy,

habe gerade gesehen, dass unser kommunikationsunwillige Benutzer Kegeltisch eine [[Kategorie:Synchronbuchautor]] angelegt hat und alle aus der [[Kategorie:Synchronautor]] entfernt und dorthin eingetragen hat. Ist das ohne Diskussionsgrundlage bereits quasi Vandalismus oder nur ein Alleingang ohne Rücksprache (mir ist auch nicht bekannt, dass das generell die richtige Bezeichnung sein soll, vgl. die Darstellung der Verbände, etwa Die Gilde, die sich auch "nur" als Autoren, aber nicht als "Synchronbuchautoren" aufführen, dagegen "Synchroncutterinnen nennen, was analog zu Synchronautor wäre)? Ich bin mir jetzt wirklich nicht ganz sicher, ob man das alles revertieren sollte, den Nutzer womöglich sperren, damit er mal genötigt ist, Änderungen zu kommunizieren oder einfach aufgeben soll, weil er sowieso auf keine Ansprache reagiert... Gruß, --Aristeides Ξ 15:40, 16. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe die neue Kategorie auch gesehen und es ist auch in meinen Augen quasi ein Vandalismus. Ich würde in diesem Fall eher zuerst ein Löschantrag auf die Kategorie stellen. Dort mit dem Hinweiß auf Löschen oder doch Verschiebung bzw. darauf, dass der Benutzer es ohne Rücksprache gemacht hat und auch keine Anzeichen auf Kommunikation besteht. Ich werden den LA mal vorbereiten. MfG Pecy (Diskussion) 15:58, 16. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Pecy, ich musste im obigen Abschnitt nowiki-Attribute verteilen, damit deine Diskussionsseite nicht in den entsprechenden Kategorien auftaucht. --Pechristener (Diskussion) 05:48, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy, mir leuchtet nicht ein, weshalb Du die belegte Korrektur des Geburtsjahrs von Gernot Duda kommentarlos revertiert hast. Wärst Du bitte so freundlich, mich aufzuklären? Herzlichen Dank bereits vorab. --Jamiri (Diskussion) 12:29, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Weil auf anderen Seiten, die verlinkt sind, 1927 als Geburtsjahr hindeuten. MfG Pecy (Diskussion) 13:10, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nun, Stephanie D'heil beruft sich auf ihrer Homepage auf die Angaben von Dudas Wittwe Ingrid Duda-Wiersch. Wie dem auch sei, ich habe jetzt eine alternative Darstellung gewählt.--Jamiri (Diskussion) 13:23, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wenn du dort genau liest, bezieht es sich dort doch nur auf das Sterbedatum. Überall im Netz findet sich 1927 (auch auf der Seite des bekannten "Who is Who" [20]). Weiters findest du auch in der Versiongeschichte des Artikel, dass laut WBIS 1927 korrekt sein müsste und soweit ich es im Kopf habe steht es auch so im bekannten Buch "Stars und ihre deutschen Stimmen. Lexikon der Synchronsprecher". MfG Pecy (Diskussion) 13:33, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich zitiere von besagter Homepage: „Das Geburts- bzw. Sterbedatum wurde mir von Ingrid Duda-Wiersch, Witwe des Schauspielers, mitgeteilt.“ --Jamiri (Diskussion) 15:01, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nach meinen jtzigen Informationen halte ich das von Stephanie genannte Geburtsjahr auch für glaubwürdig. Aber gerade, weil 1927 so in nahezug allen Printwerken vorkommt, sollte der Bezug hier genannt werden. Schließlich sollen wir in WP alles nachprüfbar gestalten und Berufung auf persönliche Informationen muss da da schon eine genauere Klärung im Artikel erkennbar sein. Gruß, --Aristeides Ξ 13:06, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Dein Vorschlag wurde bei der Referenzierung im Artikel berücksichtigt. --Jamiri (Diskussion) 15:58, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy und Jamiri, ich habe gerade in einem Fernsehforum (Der Kommissar) ein verlinktes BIld von der grabstätte Gernot Dudas gefunden [21]. Damit dürfte Stephies Information nun felsenfest untermauert sein. Wäre es sinnvoll, dann auch nur noch "1928" in den Artikel zu schreiben mit dem Vermerk, dass aus der Aufschrift auf dem Grabstein klar hervorgeht, dass die fast ausschießlich zu findende Jahreszahl "1927" falsch ist? Gruß, --Aristeides Ξ 10:58, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke, für diesen felsenfesten Beweiß. Ich hatte eh schon im Kopf, dass ein Foto vom Grabstein als Klärung genügen würde. Ich werde es im Artikel jetzt mal richtigstellen und auf das Grabfoto als Quelle verweisen. Perfekt wäre es eine Freigabe vom Foto zu bekommen, dann könnte man es auch im Artikel veröffentlichen. Damit das konkrete Geburtsdatum 1928 jetzt auch (hoffentlich) überall verbreitet wird, könntest du Aristeides vielleicht veranlassen, dass diese Korrektur in der Synchronkartei berücksichtigt wird? MfG Pecy (Diskussion) 11:39, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Klasse Recherchearbeit, Aristeides! --Jamiri (Diskussion) 13:11, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy, Kegeltisch ist heute wieder tätig geworden, hat wieder gelöscht und verschoben und mich einmal direkt revertiert. Wenn er wenigstens "mitarbeiten" oder die Gründe seines Tuns nur kommunizieren würde, könnte er bei dem Arbeitseifer hier sicherlich helfen. So sehe ich das nicht. Auch die oftmals hier (z.B. auf VM) gelobten Ergänzungen von Geburtsdaten sehe ich kritisch: Fanpages sind als Quelle nicht unbedingt geeignet - selbst ganz konkret belegte Aussagen (siehe Gernot Duda) sind ohne direkten Beleg hier nicht unroblematisch, da sie auch als Präzedenzfall fr andere, nicht korrekte, unbelegte Aussagen dienen könnten. Wenn ich alle Daten, die ich kenne (bzw. von denen ich fest glaube, sie zu kennen) hier einfach so einstellen würde/könnte/sollte, hätten wohl einige andere viel damit zu tun, deren Echtheit zu überprüfen (oder im Zweifelsfall zu revertieren). Auf jeden Fall habe ich den Kegeltisch gerade bei WP:VM genmeldet - in der Hoffnung, dass ihn irgendwann doch noch jemand zur Kommunikation bringt. Gruß, --Aristeides Ξ 13:11, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Finder - Sendedaten?[Quelltext bearbeiten]

Hei,
warum, bitte schön, sollen die Sendedaten erst nach Ausstrahlung eingetragen werden?
Sollte eine Sendung tatsächlich wegen irgendwelcher "Pferdefleischkatastophen" verschoben worden sein, kann man das Datum immer noch ändern?
--?--J. K. H. Friedgé (Diskussion) 10:26, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Es gab ein Meinungsbild, wo entschieden wurde, dass zukünftige Ausstrahlungsdaten - erst nach der Ausstrahlung der Folge einzutragen sind. MfG Pecy (Diskussion) 11:08, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy! Habe beim Sichten gesehen, dass Du unter Thomas Fritsch (Schauspieler) Änderungen von Ficomba zurückgesetzt hast, dies aber nicht selbst gesichtet hast (obwohl Du Sichter bist, oder?). Fachlich kann ich's nicht beurteilen, fand auch keine Belege... = daher hab ich Ficomba empfohlen, das ggf. zu diskutieren (siehe dort). Dies zu Deiner Info; möchtest Du den Vorgang - ggf. nach Diskussion mit Ficomba? - abschließen/selbst sichten? cu --kai.pedia (Dis.) 22:19, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wieso hast du meinen Beitrag entfernt? Das was ich hinschrieb ist richtig.(nicht signierter Beitrag von AnimeFreak8149 (Diskussion | Beiträge))

Hast du dafür auch eine nachweisbare Quelle? MfG Pecy (Diskussion) 13:20, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

OK, laut Synchronkartei lieg ich falsch. Echt irreführend diese stimmliche Ähnlichkeit zwischen Benedikt Weber und Jeffrey Wipprecht :P. Sorry.

  • CaseClosed*

Den Revert verstehe ich nicht. Eine Begründung wäre nett. Grüße, --BuschBohne 19:53, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Weil teilweise auch Verschlimmbesserungen dabei sind und die Formulierung nicht gerade "neutral" gehalten ist. MfG Pecy (Diskussion) 19:58, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, verstehe. Gruß --BuschBohne 20:01, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

SK VÖEST LINZ[Quelltext bearbeiten]

Hallo Percy,

du hast meine Änderungen bei FC Linz rückgängig gemacht, mit der Begründung bitte nur bei aktuellen Vereinen". Es ist so, dass der FC Linz wieder aktiviert wurde und zwar mit seinem alten Namen SK VÖEST LINZ. Daher ist die Umleitung wie sie jetzt aktiv ist eigentlich auch falsch ;). Als Webmaster der neuen SK VÖEST LINZ Seite und Mitarbeiter bei der voestalpine, wäre es mir und meinen Kollegen wichtig auf der Wikipedia so einiges richtig zu stellen. Die Daten kommen daher dann auch aus erster Hand und sind mit sicherheit die Vertrauenswürdigsten! Wäre auch froh über eine direkte Kontaktaufnahme über meine EMail (siehe Webseiten Impressum), danke.

--Beowolve (Diskussion) 09:06, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sterbedatum bei "Helga Sasse" (Schauspielerin) nicht eindeutig[Quelltext bearbeiten]

Die Synchronkartei hat das ja auch nur von hier übernommen. Außer dem in besagtem Forum zitierten Freund der Schauspielerin Helga Sasse gibt es bisher keinerlei Quelle für diese Information. (nicht signierter Beitrag von Wikidros (Diskussion | Beiträge) )

Dir ist schon bekannt, dass die Synchronkartei von "Insidern" betrieben wird. Weiters habe ich jetzt eine zuverlässige Quelle angegeben. Damit müsste es jetzt geklärt sein. MfG Pecy (Diskussion) 22:25, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wikipedianer in Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Machst du mit? Wir Oberösterreicher wollen uns persönlich kennenlernen und unsere Erfahrungen in Wikipedia austauschen. Nächste Gelegenheit ist die Ortsbildmesse in Grieskirchen am 25. August 2013. Wikipedianer und der Verein Wikimedia Österreich haben dort einen gemeinsamen Stand und wollen zum Mitmachen bei Wikpedia animieren. Wenn du weitere Info haben willst, dann melde dich bei Franz Pfeiffer.--Fr@nz Diskussion 21:31, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Seite Oliver Rohrbeck[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin zwar noch neu beim Bearbeiten von Wikipedia-Artikeln und vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber kannst du mir sagen, wieso du meine Korrektur des Artikels über Oliver Rohrbeck im Bereich "Privatleben" wieder gelöscht hast? Danke, zwieselhaar

Hollwitz (Jurist und Synchronsprecher)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, dass es sich bei ihm um ein und dieselbe Person handelt (Jurist und Synchronsprecher), geht aus seinem Lebenslauf hervor (fabianhollwitz.com).

Hollywood in Vienna[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte fragen, warum du zum zweiten mal mein Register "2013" zu Hollywood in Vienna gelöscht hast. Ich habe beim ersten mal die Quelle vergessen, beim zweiten mal hab ich dann Programmheft und Anwesenheit angegeben. Was passt denn nun wieder nicht? Ich stehe mit den Verantwortlichen von HOINVI in Kontakt und diese haben sich bei mir bedankt, da ich 2010 und 2011 auch schon hinzugefügt und gestaltet habe.

Benedikt Weber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy. Für die Angabe, dass er Synchronsprecher bei Ex war. Würde Dir eine E-Mail des Distributoren des Films genügen oder ein OTRS-Ticket für die Angabe? Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 08:22, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Martin Keßler (Schauspieler)[Quelltext bearbeiten]

Warum wurden meine Ergänzungen entfernt? Serie: Star Wars Clone Wars sämtliche Star Wars Spiele in denen die Klone vorkommen, sowie Jango/Boba Drago in der Serie Spartacus

Bzw. Warum wird denn immer ohne mitdenken gelöscht?

Tobias Kluckert[Quelltext bearbeiten]

Hier das gleiche. Und was soll die Begründung da? Wo gehts denn da bitte nur um Fernsehserien? Wer entscheidet was in die Auswahl kommt? 300 ist ja wohl weitaus bekannter und erfolgreicher als einiges von der davor aufgelisteten Werken.

Man merkt mal wieder hier ist einer überfordert und versucht sich auch mal am Amtsschimmel. Keine Freunde?

Sichtungen Energie AG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! mir ist aufgefallen, dass etliche Änderungen im Artikel Energie AG Oberösterreich durch dich "automatisch gesichtet" und zurückgesetzt wurden. das ist für mich nicht nachvollziehbar, weil dort Änderungen vorgenommen wurden, die nachweislich richtig sind und im aktuellen Artikel jetzt nachweislich falsch ausgewiesen werden (z.B. die Umbenennung der Netzgesellschaft, bzw. die aktuellen Unternehmenszahlen). Bitte um kurze Info, wie ich das zu verstehen habe bevor ich da weitere Änderungen vornehme und richtig mitarbeite, weil ich (wahrscheinlich wie viele andere hier auch) nicht gerne umsonst arbeite ... --Thinkman72 (Diskussion) 08:52, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

neuer Theaterartikel[Quelltext bearbeiten]

Wenn du vielleicht aufhören würdest, mir immer entgegenzuarbeiten, könnte ich meinen neuen Artikel einstellen. --Schoggibanane (Diskussion) 20:23, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Nur sehe ich bis jetzt keinen Artikel. Und es ist immer zuerst so, dass der Artikel vorher da ist und dann erst die Verlinkung erfolgt. MfG Pecy (Diskussion) 20:28, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Jetzt ist es mal umgekehrt. Links dürfen auch rot sein. --Schoggibanane (Diskussion) 20:32, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Verstehst du nicht was ich meine? MfG Pecy (Diskussion) 20:34, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Verstehst du nicht was ich meine? MfG Schoggibanane (Diskussion) 20:36, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du so weitermachst, dann lasse ich den Artikel sperren? MfG Pecy (Diskussion) 20:37, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Oder ich. --Schoggibanane (Diskussion) 20:38, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Was soll den dein Grund sein den Artikel zu sperren? Wenn du schon einen neuen Artikel einstellen möchtest zum Theaterstück "Pinkville", dann müsstest du ja schon einen Artikel irgendwo vorbereitet haben. Nur sehe ich nirgends wo einen... MfG Pecy (Diskussion) 20:40, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Gute Frage. Was soll denn dein Grund sein den Artikel zu sperren? --Schoggibanane (Diskussion) 20:41, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich habe dich zuerst gefragt bzw. du weißt schon, dass dein Artikel zu "Pinkville" auch den Relevanzkriterien entsprechen muss. MfG Pecy (Diskussion) 20:43, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Höre auf, hier andere Leute zu stören. Danke. --Schoggibanane (Diskussion) 20:45, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Wo habe ich dich gestört? MfG Pecy (Diskussion) 20:46, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Siehe zwölf drüber. --Schoggibanane (Diskussion) 20:48, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Gut, dann stelle bitte deinen Artikel zu "Pinkville" online. MfG Pecy (Diskussion) 20:50, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi Pecy. Du hast dieses Jahr noch nicht am Tippspiel teilgenommen. Du hast noch bis 23 Uhr Zeit. Ich würde mich freuen, wenn du wieder teilnimmst! --APPER\☺☹ 13:58, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke fürs erinnern. Mein Tipp kommt heute noch. MfG Pecy (Diskussion) 15:03, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Pecy, habe die Sache mit Ursula Wolff als Synchronstimmme in Heidi bei 3M eingestellt. Warum Filmographie auf Schauspielrollen eingeengt sein sollte erschließt sich mir nicht. --MRewald (Diskussion) 09:59, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy!

Die von dir stark überarbeitete Seite Swarovski Kristallwelten wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:23, 27. Jun. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Bitte recherchiere erst, bevor du aktualisierte Informationen zurücksetzt! Mit der Firma Cinephon arbeite ich persönlich zusammen, sie ist im Januar 2014 in die Oberlandstraße nach Berlin-Tempelhof umgeogen, war selber schon dort. --Drache-vom-Grill (Diskussion) 14:09, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir bitte eine nachweisbare Quelle dazu nennen? MfG Pecy (Diskussion) 15:32, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nein, aber die Welt besteht nicht nur aus Belegen und Quellen im Internet!!! Ich kann nur sagen, dass ich schon höchstpersönlich in den Räumlichkeiten in Tempelhof zugegen war, nebst hunderter anderer Personen, die in der Synchronbranche tätig sind. Ruf doch einfach mal an und frage nach! Das Leben ist halt größer als das World Wide Web.--Drache-vom-Grill (Diskussion) 07:58, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy, hast du mein Mail bekommen? --gruß K@rl 20:09, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hab ich erhalten. MfG Pecy (Diskussion) 22:03, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Straßenbahn Linz[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Ich habe als Beleg ein Mail der Linz Linien AG von vor zwei Wochen. Die haben für mich im Archiv die Daten nachgesehen, weil ich als Kind bei der letzten Fahrt der Linie "M" dabei war (und alte Photos von dem Ereignis gefunden habe), und somit hat mich das Datum interessiert. Dieses Wissen wollte ich weitergeben. Außerdem ist Dir vielleicht aufgefallen, dass zwar die ERÖFFNUNG der Linie aber nirgends eine Stilllegung erwähnt wurde, was eventuell für Nicht-Linzer interwessant zu wissen wäre.

Aber gib mir einen Tipp, wie ich ein Mail von "wissender" (offizieller) Stelle als Quelle angeben kann.

Wäre dankbar für Deine Hilfe, Markus (Auch ein Linzer) --Mad Max 3 (Diskussion) 12:37, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:13, 20. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Oscar-Tippspiel 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ja, 2014. Dazu noch der Hinweis von mir, dass ich mir damals für meine Seite einen Winner-Baustein gebastelt habe, darfst ihn gerne übernehmen, falls dir etwas dran liegt. Grüße, --MSGrabia (Diskussion) 02:29, 5. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo, Pecy. Diesen Änderungen kann ich bedauerlicherweise nicht zustimmen, da sie ohne Quellenverweis eingefügt wurden und den Daten auf fernsehserien.de entgegen laufen - und als weiteren Gegenbeweis lege ich noch die Amazon-Box obendrauf. Sorry. --Koyaanis (Diskussion) 18:18, 5. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß jetzt nicht, warum bei Amazon und fernsehserien.de die Titeln falsch angegeben sind, aber siehe dazu: [22] & [23]. Bei den beiden anderen kann ich jetzt keine Titeleinblendung finden. Doch kann man sich die einzelnen Folgen auf [24] ansehen. Dort kannst du dich über die Richtigkeit vergewissern. MfG Pecy (Diskussion)
Hi noch mal. Ich vermute jetzt einfach, dass die fraglichen Folgen (wie ja auch der Serientitel) im Zug der Neuausstrahlung geändert worden sind - womit beide Versionen korrekt wären. --Koyaanis (Diskussion) 21:18, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube jetzt nicht, dass man extra für eine Neuausstrahlung (weiß jetzt nicht was du damit meinst), nur diese 4 Folgen umbenannt hätte. Du hast nicht zufällig alte Aufnahmen bei der Hand? Mann könnte immer noch in einem der deutschen He-Man-Foren im Netz mal nachfragen, um hier Gewissheit zu schaffen. Was meinst du? MfG Pecy (Diskussion) 19:14, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Sehr gerne. Mit der Umbenennung meinte ich, dass die Serie zu Bim Bam Bino-Zeiten noch unter dem Originaltitel "He-Man And The Masters Of The Universe" ausgestrahlt wurde (weiß jetzt natürlich nicht, ob du alt genug bist, um dich daran zu erinnern - ist immerhin auch schon 25 Jahre her...) Grinsendes Smiley, als Emoticon :D --Koyaanis (Diskussion) 21:04, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi Pecy, kann diese Seite weg? Siehe Good Wife. –Queryzo ?! 16:16, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Gibt's dafür einen speziellen Grund? MfG Pecy (Diskussion) 20:10, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Nö, bin nur dabei, die Einbindungen der alten Vorlage IMDb Titel durchzugehen, dabei stößt man auf viele vergessene Seiten, die meist gelöscht werden. Bei aktiven Benutzern frage ich höflicher Weise nach. Wenn du die Seite noch brauchst, nichts für ungut, dann passe ich die Vorlage an und das wars. –Queryzo ?! 22:13, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Info bei Julia Meynen gelöscht.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, warum hast du denn meine Info beim Beitrag Julia Meynen gelöscht? Dass sie in dieser Serie die Schwester der Hauptfigur auf Deutsch gesprochen hat, ist wahr (Siehe Hauptartikel Sword Art Online ) .Außerdem ist es keine unnötige Information und verstößt auch nicht gegen die Regeln von Wikipedia. Gruß, Bowl04. Bowl04 (Diskussion) 19:26, 17. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe sie deswegen gelöscht, da die von dir eingefügte Sprechrolle schon in der Sprechrollen-Aufstellung steht. Eine weitere Nennung im Fließtext ist nicht notwendig. MfG Pecy (Diskussion) 19:35, 17. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich zum Linzer Jubiläumsstammtisch ein:

Termin: Freitag, 15. Jänner, 18:30 Uhr
Ort: Restaurant NIU, 4020 Linz, Kärntnerstrasse 26 im EG des Wissensturms direkt gegenüber vom Linzer Hauptbahnhof
(Alle Details und die Anmeldung zum Linzer Stammtisch)
  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Linz werden am 15. Jänner auch weitere in
Wien, Graz und Dornbirn
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

--Dromedar61 (Diskussion) 22:52, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Linzer Einladungsliste ein)

Heartbeat (Fernsehserie, 2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo auch. Wenn dich der Artikel so stört, dann stelle bitte einen LA. Ich habe aus verschiedenen LA Diskussionen entnommen, dass sich nicht mehr sooooo an die piefike RK gehalten wird. Ich hatte selbst LAs für Serien mit u.a. unter 10 Episoden gestellt, und mehrere Leute, die wie ich extrem viel im Bereich Fernsehen/Fernsehserien hier mitarbeiten, haben geurteilt, die RK wäre veraltet (diese Diskussionen müsstest du dir selbst in den LAs suchen, sie stammen aus den letzten knapp zwei Jahren). Von der Serie liefen aktuell meines Wissens nach, vier Folgen, Staffel 1 kommt auf insgesamt 13. Es macht in meinen Augen keinen Sinn jetzt zu verschieben, nur um in 3 oder vier Wochen wieder rückzuverschieben. Ich würde eine Verschiebung wieder revidieren. Sollte dich der Artikel also so sehr stören, dann stelle bitte einen LA. In letzter Zeit ist es hier üblich geworden, dass Serien sogar schon Artikel hatten, ein halbes Jahr vor ihrem start (das waren DC's Legends of Tomorrow und Shadowhunters, beide NICHT VON MIR), und die existenz solcher Artikel wurde legitimiert. Kurzum sage ich's ja schon zwei mal: du kannst versuchen, ob du nen LA durchbekommst. Ob das wirklich sinnvoll ist, ist die andere Seite der Medaille.... Gruß Sarahcarterslover (Diskussion) 21:23, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, habe gesehen, dass Sie den Eintrag zu Monte Video hinzugefügt/bearbeitet haben bzgl der ORF3 Ausstrahlung aller 24 Folgen, die demnächst zu Ende sein wird. Da die leider nicht in der ORFthek landen, wollte ich fragen, ob Sie die vlt zufällig aufgenommen/mitgeschnitten haben? Danke schon jetzt ;-)

Ich sehe das eher so, dass du hier Vandalismus betreibst. Warum entfernst du Artikelinhalte, die belegt und in handwerklich "sauberer" Form eingebracht wurden?--Losdedos (Diskussion) 18:30, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ... Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

OK Linz Martin Sturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Mein Rotlink war als Anstoss gedacht, dass Martin Sturm mittlerweile einen WP-Artikel haben sollte. Magst du einen solchen schreiben? Dann wäre der Mehrwert gegeben :-) lg, Dromedar61 (Diskussion) 21:04, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Naja, eine Artikel schreiben wäre nicht so schwer, aber ob dieser dann Relevanzkriterien schafft ist eine andere Frage. MfG Pecy (Diskussion) 20:38, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für deinen Beitrag in der LD! Das hier zeigt zwar, dass schon bei mehr als einer Zeile Fließtext nur noch die Relevanz zählt und Qualität sch**** egal ist, aber ich habe mir mit dem LA trotzdem nichts vorzuwerfen. Das was zum Zeitpunkt des Antrags dastand, war mit sicherlich trotzdem "Kein Artikel". --H7 (Diskussion) 10:31, 24. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Liebe Pecy! Meine Bearbeitungen zur Erweiterung der Linzseite wurden von dir allesamt zurückgesetzt mit der Begründung, dass Wikipedia keine Tourismusseite ist. Ich kann deine Argumentation leider nicht vollständig nachvollziehen obwohl ich gerne für Kritik offen bin. Ergänzungen zur Künstlerin Valie Export erachte ich nicht als Tourismusinformation, ebenso wenig wie die Mottos der Ars Electronica, die meiner Meinung nach interessante Informationen sind (+ Quellenangaben). Immerhin hat dieses Festival jedes Jahr ein bestimmtes Thema. Weshalb siehst du das als Tourismusinformation? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Bei der Linz Card lässt es sich darüber streiten, jedoch war hier schon die Kulturcard bereits im Text erwähnt.

Sandra Schwittau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy! Du löscht immer meine Ergänzung zu Schwittau. Wie kann ich (Dir) meine Angabe belegen?

Once Upon a Time[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy!

Ich möchte jetzt keine Edit-War provozieren, deshalb schreibe ich dir jetzt mal hier. Es dürfte wohl bekannt sein (spätestens wenn man die Artikel aufruft), dass die beiden (ersten) Synchronsprecher der jeweiligen Figuren gestorben sind. De facto gibt es neue Synchronsprecher und de facto sind beide Folgen, in denen die neuen Sprecher zu hören sind, auch schon auf Deutsch erschienen. Es ist mir durchaus bewusst, dass Änderungen belegt werden sollen. Allerdings sind Synchronsprecherbesetzungen einfach schwer belegbar. Die einzig anerkannte Quelle ist die Synchronkartei, was ein bisschen Paradox ist, da diese von „Synchronfans“ unterstützt wird und die meisten Informationen – wie ich schon angerissen hatte – u. a. von dem Synchronforum stammen. Ich habe (ganz allgemein) schon einige Sprecher selber rausgehört und in diversen Artikeln eingetragen, die sich (siehe da) SPÄTER dann auch in der Synchronkartei wiedergefunden haben und teilweise(!) natürlich auch von mir selber dort eingetragen wurden. Also klar kann man nun warten, bis der Eintrag in der Synchronkartei steht, aber man hätte hier auch einfach mal nicht ganz so streng sein können und der bereits angegebenen Quelle (immerhin gab es sogar eine) vertrauen können, auch wenn diese nicht (komplett) für jeden zugänglich ist, spricht dies nichts ihrer Vertrauenswürdigkeit ab (da dort auch die Gründer/Betreiber der Synchronkartei aktiv sind). Sorry, dass es jetzt so ein langer Text geworden ist. Ich wollte das hier nochmal erläutern, denn ich spare mir jetzt (erst)mal die Mühe, dass nochmal zu ändern, da ich davon ausgehe, dass es demnächst tatsächlich in der Synchronkartei stehen wird und du es ohnehin wieder revertieren würdest... --Gruß, Jana 00:35, 10. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Können Sie mir bitte erklären, warum die Ergänzungen keine Verbesserung bringen? Ich habe im Bereich "Konzept" wichtige Aktualisierungen vorgenommen, außerdem hat sich das Konzept der Tabakfabrik in den letzten Jahren weiterentwickelt. Auch das soll und kann hier erklärt werden. Auf Firmennamen wird kein großer Wert gelegt, es sollte aber möglich sein, exemplarisch wichtige Unternehmen aufzuführen - auch wenn Sie das hier als selbsternannter Zensor als "Werbung" abtun. (nicht signierter Beitrag von 195.8.212.30 (Diskussion) 15:52, 4. Dez. 2017‎)

Ich habe es auch deswegen zurückgesetzt, da Teile davon einfach von [25] übernommen wurden und somit als Wikipedia:URV gilt. Bitte auch beim nächsten Mal deine Diskussionsbeiträge mit vier Tilden unterzeichnen bzw. dich gleich mit User-Namen anmelden. Danke. MfG Pecy (Diskussion) 21:36, 4. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Es gibt kein Problem wegen URV, das ist mit der Tabakfabrik Linz GmbH abgeklärt, ich bin Mitarbeiter derselben. Wir wären wirklich ernsthaft an einer Aktualisierung interessiert, weil der Abschnitt Konzept zu kurz greift und so nicht mehr stimmt. An Werbung liegt uns nichts. Können wir bitte einen Weg finden? Danke LG --Christophdw (Diskussion) 10:02, 5. Dez. 2017 (CET)Christoph[Beantworten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Rücksetzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, könntest du mir bitte mal diese Rücksetzung erklären? Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:05, 29. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Da du laut deinem Bearbeitungs-Logbuch täglich online bist, und deine ausschließliche "Arbeit" hier in Zurücksetzungen zu liegen scheint, würdest du mir bitte die Gnade erweisen, auf meine Frage zu antworten? --Maddl79orschwerbleede! 01:14, 1. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Alpiner Skiweltcup 2018/19[Quelltext bearbeiten]

@Pecy: Sg. Wikipedianer Pecy, hurra, da haben Sie gleich etwas weggelöscht, weil das Ihrer Meinung nicht passt. Ihre Meinung gegen meine Meinung - denn ich meine, dass die Wortwahl, Shiffrin und Hirscher wollen ihre Titel verteidigen, voreilig ist. Ich halte somit, wenn ich Ihrer Diktion folge, es auch als Gerücht, dass die beiden Genannten die Titel verteidigen wollen. Oder haben Sie dazu definitive Zusagen oder sind Sie Hellseher? Auf alle anderen Variationen (dass sich die beiden schon vorher verletzen könnten, will ich nicht eingehen und dies wäre auch niemanden, weder den beiden, noch jenen, die genauso die Absicht haben könnten, selbst die Titel zu holen, zu wünschen). In diesem Sinne etwas konsterniert, aber trotzdem bestens grüßend: --Skiscout (Diskussion) 20:09, 24. Mär. 2018 (CET).[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Edit-a-thon am 7. April 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

wir würden uns sehr freuen, wenn du am Samstag zu unserem Edit-a-thon kommen würdest!

Liebe Grüße Annemarie und Raimund
--Wikimedia Österreich (Diskussion) 16:01, 5. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Edit-a-thon am 5. Mai 2018[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Hiermit lade ich dich herzlich zu unserem nächsten Edit-a-thon am 5. Mai ab 14:00 ein.

Ich freue mich dich dort zu treffen,
liebe Grüße,
--Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) 14:01, 16. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Edit-a-thon am 9. Juni 2018[Quelltext bearbeiten]

Wiki ♥ vielfalt

Servus,

Hiermit lade ich dich herzlich zu unserem nächsten Edit-a-thon am 9. Juni ab 14:00 im Linzer Wissensturm ein.

Ich freue mich dich dort zu treffen,
liebe Grüße,
--Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) 12:34, 14. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pecy, danke für deine Bearbeitung der Wikipedia Seite der FH OÖ. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, weshalb die Daten im Anfangstext und bei der Chronik Geschichte und Entwicklung gelöscht worden sind. Der Text beinhaltete keine aktive Werbung, sondern war aus reinen Fakten aufgebaut. Ich verweise hier ebenfalls auf andere Seiten von Fachhochschulen an denen ähnliche Informationen aufgeführt waren. Eine kurze Erläuterung wäre sehr nett. Danke!

Einladung zum 9. OscArtikelMarathon[Quelltext bearbeiten]

Bald beginnt das Jahr 2019, und damit auch der 9. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon 19:49, 30. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Straßenbahn Gmunden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Pecy! Was ist der Grund warum Sie mein Edit im Straßenbahn Gmunden canceln ? Ich möchte den Grund entsprechen, wenn ich kann. Danke!
Hello,Pecy! What is the reason why you cancled my edit in Straßenbahn Gmunden ? I want to correspond the reason, if I can. Thank you!--Inuyama Railwaystation (Diskussion) 14:37, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Beleg für Todestag- und Ort von Franziska Pigulla[Quelltext bearbeiten]

Wie es scheint hast du einen Todestag und Ort im Artikel Franziska Pigulla hinzugefügt. Deine Zusammenfassung verweist auf das Thema im Synchronforum, wo sich zum jetzigen Zeitpunkt weder für Tag noch der Sterbeort ein Beleg für deine Änderung findet. Sofern du keinen Beleg hast, würde ich dich bitten, das bis spätestens morgen früh wieder rückgängig zu machen/zu entfernen, bevor dass ungeprüft so weiterverbreitet wird. Ich habe in der Zwischenzeit ein {{Belege fehlen}} hinzugefügt, dass nach dem hinzufügen wieder entfernt werden kann. Bisher gibt es nur einen Facebook-Post, der belegt, dass Frau Pigulla verstorben ist, aber keine weiteren Details. Cayce (Diskussion) 22:25, 25. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia Café am 6. April[Quelltext bearbeiten]

Servus!

Hiermit lade ich dich herzlich zum nächsten Wikipedia Café am 6. April 2019 ab 14:00 im Linzer Wissensturm ein. Ich freue mich dich dort zu treffen,
liebe Grüße,
--Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) 15:34, 26. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Café am 11. Mai[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Hiermit lade ich dich herzlich zu unserem nächsten Wikipedia-Café am 11. Mai ab 14:00 im Linzer Wissensturm ein. Wir widmen uns der Brot-Fotografie! Mit Lichtzelt und Studiolicht werden wir Brot und Gebäck fotografieren, komm vorbei, wenn du magst mit eigener Kamera und/oder SD-Karte, gerne kannst du auch das WMAT-Equipment ausprobieren und kennenlernen!

Ich freue mich dich dort zu treffen,
liebe Grüße,
--Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) 18:08, 22. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Unnütze Unterseite?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ich bin natürlich selbst schuld, aber zu später Stunde und im Zuge zahlreicher Abarbeitungen nach einer Lemma-Verschiebung, bin ich, ohne es gleich zu kapieren, auf dieser Benutzer-Unterseite von Dir gelandet: Benutzer:Pecy/Brothers & Sisters. Und hab mich gleich mal (so nebenbei ;-) an sprachliche Polituren gemacht, die natürlich völlig für die Katz waren, als ich sofort nach dem Abspeichern realisiert habe, dass ich im BNR war... The joke is on me – aber ich frage mich dann doch: Wozu hebst Du das im BNR auf, wenn der Artikel seit 12 Jahren bereits im ANR veröffentlicht ist?? Kann doch einfach weg, oder? Gruß von --Sprachraum (Diskussion) 01:26, 21. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Café am 10. Jänner 2020[Quelltext bearbeiten]

Infonachmittag WikiCon 2021: Es gibt den Plan, dass sich Linz für die Austragung der WikiCon 2021 bewirbt. Annemarie von Wikimedia Österreich stellt vor, was dafür gebraucht wird, wie der Zeitplan aussieht und welche Beteiligungsmöglichkeiten es gibt.

  • Ort und Zeit: Wissensturm (Raum bitte dem Infoscreen entnehmen), von 17:30 bis 19:00

Nach dem Infonachmittag wechseln wir ab 19:00 ins Restaurant Niu im Ergeschoss des Wissensturms.

Ich freue mich dich dort zu treffen, liebe Grüße, Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Annemarie Buchmann (WMAT) (Diskussion | Beiträge) 10:33, 17. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Engelbert von Nordhausen[Quelltext bearbeiten]

Moin Percy, anbei ein weiterer Link zu "Hart auf 4" wo Engelbert von Nordhausen eine Hauptrolle spielt. Finde ich durch das Filmbüro Bremen schon relevant um es aufzuführen. --Sunshine0310 (Diskussion) 11:17, 31. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 10. OscArtikelMarathon 2020[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 10. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

Vielen Dank für die Hilfe. Und natürlich ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Warum diese Zurücksetzung? --TheRunnerUp 20:58, 2. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Pecy
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:52, 4. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Pecy! Am 4. August 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 12.500 Edits gemacht und 18 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:52, 4. Aug. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Einladung zum 11. OscArtikelMarathon 2021[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 11. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

Die Namen der Synchronsprecher finden sich im Abspann der Serie. In der Synchronkartei sind sie noch nicht eingetragen. --Gripweed (Diskussion) 20:42, 27. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Gripweed:Wollte dir gerade auf deiner Diskussion schreiben. Nur wie soll eine Synchrontafel im Abspann als Quelle gelten, wenn diese nicht für alle "frei" zugänglich ist? Nicht jeder hat Netflix? MfG Pecy (Diskussion) 20:45, 27. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Nicht jeder hat ein Abo der Süddeutschen und dennoch gilt diese als "frei" zugänglich. Wir zitieren Bücher, die nur unter großem Mehraufwand per Fernleihe erhältlich sind. Wir verwenden Fernsehberichte als Quelle, die vor zehn Jahren ausgestrahlt sind. Natürlich ist der Abspann eines Films/einer Serie eine gültige Quelle. --Gripweed (Diskussion) 21:49, 27. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme an, die Synchronkartei benötigt halt ein paar Tage, bis sie ihre Datensätze aktualisiert. She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen ist ja auch eingetragen. Zur Not selber machen.--Gripweed (Diskussion) 21:51, 27. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Rückgängigmachungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, du hast in den letzten Wochen im Bereich Synchronsprecher zahlreiche Ergänzungen rückgängig gemacht mit der Begründung "Bitte inhaltliche Änderungen mit Fundstellen/Belegen/Quellen begründen (siehe auch WP:BLG und künftig die Zeile „Zusammenfassung und Quellen“ nutzen". Bitte überprüfe deine Reverts noch einmal, denn mir ist bei einigen Stichproben aufgefallen, dass all diese Änderungen durch die Deutsche Synchronkartei belegt sind und diese war stets im Artikel verlinkt. Grüße, --Einsamer Schütze (Diskussion) 21:14, 9. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Mir geht es eher darum, dass wenn die Info in der Synchronkartei vorhanden ist, dann kann man dies auch in der Zeile "Zusammenfassung und Quellen" schreiben bzw. verlinken. Einfach den Namen des Synchronschauspielers reinschreiben und dann selbst nachsehen, ob dies schon belegt ist, ist auch nicht Ziel des Ganzen. MfG Pecy (Diskussion) 20:46, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hi Pecy. Danke für das du die Versionen von uns bei Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir rückgängig gemacht hast. Trotzdem kurze Frage: Bei dem Abschnitt ,,Titelsong" habe ich darunter geschrieben, das es im Französischen anders heißt...wieso wurde z.b das gelöscht? Es hatte ja in dem Fall nichts mit Fanforum zu tun. LG --ItsLisa22 (Diskussion) 20:33, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das der Titelsong in einer anderen Sprache, in diesem Fall im Französischen, anders heißt, hat in der deutschen Wikipedia nicht recht Platz. MfG Pecy (Diskussion) 20:42, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

"Das Titellied heißt im Deutschen Ich bin Ladybug, im Englischen It's Ladybug und in der französischen Originalversion Une Ladybug"

Das stand unter der disskusionsseite bei Miraculous. wieso darf das denn dann rein, in dem Fall sind es ja zwei Sprachen und in dem Fall sogar eins falsch. Mfg --ItsLisa22 (Diskussion) 20:47, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag von 2020 ist und nicht mehr aktuell ist. Weiters steht doch die Info, schon längst in der Infobox des Artikels. MfG Pecy (Diskussion) 20:51, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

"Machart und Stil: Wenn ich mir die Bilder der Serie betrachte, fallen mir zwei Dinge auf"

Dort wurde auch geschrieben das es in Paris immer schönes Wetter ist. Dort hat Vendetta Banana geschrieben dass das nicht stimmt und ein Beispiel genannt. Ich danach auch. Alles von 2021 Wieso wurde das gelöscht?

Wenn du mir diese Frage netterweise auch noch beantwortest gebe ich mich geschlagen und akzeptiere wie es ist. Danke --ItsLisa22 (Diskussion) 21:07, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Julian Tennstedt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, wenn Du etwas aus einem Artikel mit der Bemerkung „braucht hier nicht erwähnt werden“ entfernst, dann solltest Du es zumindest an anderer Stelle wieder hinzufügen. Die Biografie ist schon mehr als dürftig. Weiterhin hast Du den Beleg stehen lassen, der die Aussage bestätigt hatte, der nun aber nun eine andere Aussage referenziert. Kurzerhand, Dein Geschmacksedit war Murks. Berichtige das bitte oder ich setze es zurück. LG, --158.181.69.98 00:36, 30. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (14.11.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:ASKÖ Pasching.gif - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Pecy) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 15:29, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Ergänzungen zu Dominic Redl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Percy, ich stehe zur Zeit mit dem Vater von Dominic Redl, Claus W. Redl, in persönlichem Kontakt. Die Änderungen an den Eintragungen stammen also direkt von der Familie. Ich bitte dich deshalb, deine Änderungen wieder rückgängig zu machen, da die Informationen direkt aus erster Hand sind. Gruß Remembergeorge 20:16, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo, erstens ist mein Nickname Pecy (ohne R) und weiters sollte man doch bei Änderungen bzw. Ergänzungen sich an die Wiki-Regeln bzgl. WP:Belege beachten. Oder lassen sich deine Änderungen auch ohne "Kontakte" irgendwo nachlesen? MfG Pecy (Diskussion) 20:19, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hallo Pecy, sorry für das 'r', das war die Rechtschreibkorrektur! Diese Diskussion bzgl. der 'Quellen' hatte ich schon einmal. Die Informationen zu den meisten meiner Artikel stammen aus erster Hand und sind überwiegend nicht im Internet zu finden, da sie auf persönlicher Korrespondenz mit den Personen entstanden sind. Was also ist korrekter und genauer als das? Übrigens der geänderte Eintrag im Artikel zum Vater, Claus W. Redl, müsste auch wieder entsprechend rückgängig gemacht werden. Darüber hinaus wünscht Herr Redl, dass der Titel - also das Lemma - seines Artikels in 'Claus W. Redl' geändert wird. Kannst du das bitte bewerkstelligen? Danke und Gruß Remembergeorge 20:28, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Und noch einmal ich. Meine Änderungen zu Herrn Redls Ex-Frau hast du rückgängig gemacht. Ich bitte dich, diese wiederum rückgängig zu machen, da ich aus erster Hand von Herrn Redl weiß, dass er seit 12 Jahren von seiner Frau geschieden ist und die Familie nicht mehr zusammen lebt. Herr Redl lebt z. Z. in Tirol. Gruß Remembergeorge 20:39, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel/Wettbewerb 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 12. OscArtikelMarathon 2022

Am ersten Januar beginnt der 12. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, Senechthon

Judith Kernke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

Warum wurden die updates der Seite „Judith Kernke“ von Dir zurückgenommen? Ich habe sie im Auftrag von Judith Kernke alias Jo Kern mit ihrer Einwilligung und ihren Informationen gemacht. Wikipedia sollte nicht individueller Zensur unterliegen. Markus (nicht signierter Beitrag von Make0007 (Diskussion | Beiträge) 09:16, 15. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Weblink Autobus Linz[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Der Mehrwert hierbei war insofern gedacht, dass im entsprechenden Wiki im Gegensatz zu hier jede Linie zu einem eigenen Artikel verlinkt ist, der jeweils Betriebs-, Haltestellen- und geschichtliche Informationen sowie Bilder zur Linie liefert und somit eine große Anzahl zusätzlicher Information zur Verfügung steht. LG --Derloris (Diskussion) 01:53, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Eberhard Haar & Bodo Wolf (Synchronsprecher)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Pecy. Zunächst einmal möchte ich mich für den Klopser bei Navy CIS: Hawaii entschuldigen, da hat mir wirklich die Weitsicht gefehlt; werde beim nächsten Mal wohl mehr graben müssen.

Der eigentliche Grund ist die Sachlage bezüglich zweier Synchronsprecher, die laut Filmstarts.de und Moviepilot (deren Quelle wohl Netflix direkt war), in Ruhestand gegangen sind; Haar seit 2020, Wolf seit erst kurzem. Daher wollte ich dich als Ehrfahrenen fragen, wie man das korrekt in die Einträge einstellt, ohne gleich revertiert zu werden; hätte mich normalerweise am Eintrag zu Rüdiger Evers orientiert. Ich weiß, es war viel Text, aber ich hoffe, es ist verständlich. -- Kyrill (Diskussion) 10:41, 26. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sterbedatum Erich Ludwig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy,

ich weiß nicht, wie ich das belegen soll, aber Erich Ludwig ist mein Onkel und ich habe heute die Info von meiner Mutter, seiner Schwester bekommen. Ich hatte auch schon auf der Disskusionsseite geschrieben, das ich die erste Quelle bin. Viel näher dran wirds kaum werden.

Viele Grüße, Tourdion

Einladung zum 13. OscArtikelMarathon 2023[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 13. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden.

Viele Grüße --Senechthon (Diskussion) 23:08, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

WikiCon 2023: 29. September bis 1. Oktober in Linz – Melde dich an, um teilzunehmen[Quelltext bearbeiten]

Wikicon Linz 2023 Logo

Vielleicht hast du es schon mitbekommen? Die diesjährige WikiCon findet vom 29. September bis 1. Oktober in deiner Region statt. Die Konferenz findet wieder in hybrider Form statt. Dadurch sind wir in der Programmgestaltung wesentlich flexibler und binden Menschen ein, die nicht vor Ort dabei sein können.

Sei in Linz oder online dabei …

Wenn du an der WikiCon 2023 teilnehmen möchtest, dann kannst du dich über https://anmeldung.wikicon.org anmelden. Hier hast du die Möglichkeit dich für eine Teilnahme vor Ort – oder wenn dir der Weg nach Linz zu weit ist, dich für zur Online-Teilnahme anzumelden. Wir möchten die Veranstaltung möglichst inklusiv und barrierefrei gestalten. Bitte nutze dazu unbedingt das Freifeld im Formular oder wende dich zeitnah an das Orga-Team, damit wir gemeinsam nach Lösungen suchen und für dich organisieren können.

Wenn du eine Förderung von Fahrt- und/oder Übernachtungskosten bei Wikimedia Österreich in Anspruch nehmen möchtest, benötigen wir deine Anmeldung spätestens bis zum 28. August. Zur Ermöglichung der Teilnahme bieten die Wikimedia-Vereine zudem Unterstützung in Form der Kostenübernahme für Care-Arbeit an, vor Ort gibt es zudem das Angebot einer Kinderbetreuung. Weitere Informationen findest du auf der Seite Förderung.

Keine WikiCon ohne Programm …

… ob live vor Ort oder online, wir freuen uns über deinen Beitrag! Besonderen Stellenwert möchten wir entsprechend unserer Schwerpunkte auf Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen in einer wertschätzenden Atmosphäre legen. Da wir ja das Programm noch zusammenstellen und drucken müssen, bitten wir darum, dass du uns deine Vorschläge bis zum 3. August übermittelst. Das Vorgehen ist auf der Seite Programmvorschläge beschrieben.

Viele Grüße, Geolina und --Wnme (Diskussion) 20:34, 30. Jul. 2023 (CEST) für das Orga-Team[Beantworten]

David Nathan[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Für die Zurücksetzung meiner Änderung auf seiner Seite über seiner Beteiligung an Die wandernde Erde II (inzwischen ist die Seite dafür erstellt, die Links für die Synchronisierung habe ich aber schon davor eingefügt und gerade alle nochmal überprüft) bräuchte ich etwas Kontext: Es gibt durchaus eine Quelle, die ich hinzufügen könnte (auch bei den anderen Beteiligten an der Synchronisation), jedoch haben nur sehr wenige der anderen Beiträge überhaupt eine Quelle. Im Falle von David Nathan stehen in den beiden Absätzen über meinem ursprünglichen darüber etwa keine einzige Quelle trotz knapp einem Dutzend an Beteiligungen. Deshalb hatte ich bei mir auch keine Quelle angegeben, aber könnte das wie erwähnt noch nachholen. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, warum Die wandernde Erde II einen Beleg braucht und Dutzende andere Beteiligungen nicht? Vielen Dank! --Samuel Adrian Antz (Diskussion) 07:36, 9. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

@Pecy Inzwischen habe ich herausgefunden, dass meine Quelle eine falsche Information zur Synchronisation enthielt. In Zukunft werde ich genauer darauf achten und meine Frage hat sich dadurch erledigt. Vielen Dank! --Samuel Adrian Antz (Diskussion) 13:16, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 14. OscArtikelMarathon 2024[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 14. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 09:13, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Dirk Petrick[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pecy, du hast gerade meine Ergänzung der Synchronrollen auf der Seite Dirk Petrick mit der Bemerkung rev. bitte nur Auswahl rückgängig gemacht. Ich kann natürlich verstehen, dass im Artikel nicht alle Rollen aufgeführt werden, jedoch handelt es sich meiner Meinung nach bei der Rolle in Trolljäger nicht gerade um eine kleine Rolle (das sind immerhin 52 Episoden wo die Figur (mit Stimme) vorkommt). Wäre es möglich, wenigstens diese eine Serie dort aufzuführen? Die zweite Serie (3 von oben) könnte man ja weglassen, dort sind es auch deutlich weniger Episoden, in der die Rolle vorkommt. --Tales of Arcadia (Diskussion) 20:15, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Stefan Sidak[Quelltext bearbeiten]

“Bitte inhaltliche Änderungen mit Fundstellen/Belegen/Quellen begründen (siehe auch WP:BLG und künftig die Zeile „Zusammenfassung und Quellen“ nutzen”

… das sind super-tipps :) abgesehen davon, im ernst: manchmal fehlt mir die zeit, alles detailliert zu begründen. stefan kenne ich seit den 1980ern, und er verriet mir heute, als ich was in dem artikel sichten sollte, sein geburtsdatum. mit dem artikel an sich hat weder er, noch ich, was zu tun. --Maximilian (Diskussion) 01:18, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]