Benutzer Diskussion:Hanzlan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch und Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite können andere User Dir Nachrichten hinterlassen, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt. Da manche Wikipedianer nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen. Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Das kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, machst Du das am besten in Wikipedia Commons. Dort musst Du Dich allerdings extra anmelden. Vergiss bitte bei neuen Bildern nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --Hens 14:16, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

2.tes Wikitreffen in Wien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanzlan, wir versuchen ein Wikitreffen in Wien zu organisieren. Schau einmal auf die Diskussionsseite vom Portal Wien über näheres. Wir hoffen du kannst auch kommen. K@rl und Geiserich77

Hallo Seitenverbesserer!

Auf deiner Benutzerseite Benutzer:Seitenverbesserer benutzt du die veraltete Vorlage:Border. Diese Vorlage wird wohl demnächst gelöscht werden. Ersetze also {{border|[[Bild:...]]}} durch [[Bild:...|border]]}}, um Anzeigefehler nach der Löschung zu vermeiden (siehe auch: Hilfe:Bild#Rahmen). Wenn du die Vorlage innerhalb einer Tabelle nutzt und dir ein Zeilenumbruch "fehlt", ergänze noch ein <br />. Wenn du Hilfe brauchst bin ich dir gerne behilfich. Liebe Grüße --Finn-Pauls ._. 00:10, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seitenverbesserer! Ich habe mich geschreckt betreffend der roten Links im Babel, und möchte Dir nachfolgend einen Vorschlag hiefür unterbreiten.

de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.


wi Da Benutza redt Weanarisch ois Muttasproch.


de-AT Diese Person spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.



en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.


fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.


cs-1 Tento uživatel má základní znalosti češtiny.


Dieser Benutzer kommt aus Europa.


Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.


Wien
Wien
Dieser Benutzer kommt aus Wien.


Wappen der Landstraße
Wappen der Landstraße
Dieser Benutzer kommt aus der Landstraße (Wien/Österreich).


Dieser Benutzer ist ein Benutzer.


Flagge der Vatikanstadt
Flagge der Vatikanstadt
Dieser Benutzer ist römisch-katholisch.



Sagittarius
Sagittarius
Dieser Benutzer ist im Zeichen des Schützen geboren.


Dieser Benutzer ist liberal eingestellt.


Dieser Benutzer ist für einen fairen Welthandel.


no smoking Dieser Benutzer ist ein überzeugter Nichtraucher!


Dieser Benutzer ist überzeugter Antialkoholiker.



Benutzer:Sarazyn/Vorlage Döner1

Dieser Benutzer mag Käse.


Dieser Benutzer isst gerne Pizza.


Sushi
Sushi
Dieser Benutzer isst gerne Sushi.


Dieser Benutzer benutzt vorwiegend Google als Suchmaschine.


Windows Logo
Windows Logo
Dieser Benutzer verwendet Windows.


MfG LK 09:05, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, für die von Dir ohne Hinweis auf Quellen vorgenommene Verschiebung des Lemmas hätte ich doch gerne einmal den Beleg, dass er so heißt und wirklich die Wikipedia:Namenskonventionen/Armenisch heranzuziehen sind. Ich finde diese Version seines Namens auf keiner der Platten, die ich habe; dort steht im Regelfall „Arto Tuncboyaciyan“. Es ist davon auszugehen, dass dies sein Künstlername ist, da er ihn auch auf seiner Webseite verwendet. Auch ist er ja 1957 in der Türkei auf dem Standesamt eingetragen worden, wo vermutlich die armenische Schrift nicht berücksichtigt wurde. Ich halte folglich Deine Abänderung des Namens für durch WP:NK nicht gedeckt, sondern für Theoriefindung.--Engelbaet 10:49, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo, danke, dass du nachfragst, ob der Name auch wirklich richtig ist in dieser Version und ich habe auch lange überlegt ob ich ihn belassen sollte, aber aufgrund mehrer Quellen, die mir sehr vertrauenswürdig erschienen, habe ich den Namen geändert. Ich halte die Version "Arto Tuncboyaciyan" für falsch, da es sich meiner Meinung nach ganz einfach um Nützlichkeit handelt und er aus PR-technischen Gründen diese Version für sein hauptsächlich in Amerika und Europa beheimatetes Publikum verwendet. Da die Buchstaben ç und ı auf einer gewöhnlichen englischen Tastatur nicht vorhanden sind, tauschte er sie auf seiner Website ganz einfach gegen c und i ein, vielleicht um ihn dem Publikum nicht zu exotisch erscheinen zu lassen.

Aber nun zu meinen Beweisen, dass es sich bei "Arto Tunçboyacıyan" um seinen richtigen Namen handelt: http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=anatolian-melodies-waltz-with-cold-water-of-bosphorus-2009-07-01

http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/haber.aspx?id=9832666&p=2

Hierbei handelt es sich um 2 Seiten der türkischen Tageszeitung "Hürriyet", die soweit ich richtig informiert bin auch die auflagenstärkste der Türkei ist. Und da es sich bei Arto um einen türkischen Staatsbürger handelt, und die Redaktion der Hürriyet türkische Tastaturen verwendet, schreiben sie seinen Namen auch so wie sie ihn kennen.

Daher folgere ich, dass "Arto Tuncboyaciyan" einfach eine einfache Transkription seines Namens ist.

Hallo Seitenverbesserer! Danke für Dein Bemühen zur Verbesserung der Seite, aber leider ist die SVG-Version des Wappens fehlerhaft, da die Spitze des unteren Drittels mit einer grünen Welle oben beginnt, statt mit einer silbernen. Der Ersteller der Grafik ignoriert meinen Hinweis und bisher gab es auch keine Unterstützung in der Wappenwerkstatt, siehe auch Benutzer:Gissi/Plan zur Entstehung einer Wappenwerkstatt#Flaggen und Wappen der portugiesischen Kolonien. Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 20:09, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Flagicon in Sprachenartikel[Quelltext bearbeiten]

Ich halte das Einstellen dieser Flagicons in Sprachartikel für nicht sinnvoll und nicht artikelinhaltverbessernd. Wie soll das aussehen, wenn eine Sprache in mehreren Staaten gesprochen wird. Schlimm genug, dass die Sportartikel schon so Fähnchenverkleckst sind. --BKSlink 12:43, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kartenmaterial[Quelltext bearbeiten]

Wo hast du die schönen Karten für die paläosib. Sprachen her? Wie funktioniert das technisch? Gruß --Ernst Kausen 11:13, 29. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, leider kann ich dir auch nicht sagen wie so etwas technisch funktioniert, ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Ich habe diese Karten hier [[1]] gefunden und dann bei jeder Sprachfamilie, für die es so eine Karte gibt, in den Artikel eingebaut. Liebe Grüße --Seitenverbesserer

Hallo! Ich freue mich, dass Du Dich darum kümmerst, die Flaggenartikel zu erweitern.Achte aber bitte darauf, dass gerade die englischen Artikel oft fehlerhaft und unbelegt sind. Wenn es also bereits Farbenangaben mit Quellenangaben im deutschen Artikel gibt, wäre es besser diese zu belassen. Schönen Gruß und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit, --JPF ''just another user'' 18:05, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Seitenverbesserer,
bitte gib für Edits wie den in den Überschrift verlinkten immer deine Quelle an. Auch bei so etwas wäre ein Beleg nicht schlecht.
Viele Grüße, -- saethwr [1][2] 16:11, 27. Apr. 2010 (CEST) [Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! Außerdem wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. --Pittimann besuch mich 08:48, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Servus Seitenverbesserer, du hast eine Paul/Kap Verde als Partnerstadt hinzugefügt, auf der Stadthomepage kann ich aber nichts dergleichen finden. Könntest du bitte eine Quelle dafür einfügen? LG --AleXXw •שלום!•disk 23:52, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

...habe ich rückgängig gemacht. Bitte so weitreichende Änderungen nicht ohne Diskussion durchführen. Über die Farben kann man natürlich reden, aber die letzten Jahre haben sie offenbar gepasst weswegen vor einer Änderung darüber gesprochen werden sollte. Zudem ist mit EL nicht die Enotna Lista sondern die Einheitsliste (Österreich) (die 2. in der Liste) gemeint, so ist es auch in zahlreichen Artikeln eingebunden. Die Enotna Lista wird bisher in keinem Wahldiagramm verwendet. LG --AleXXw •שלום!•disk 13:02, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, auf WP:FzW im Abschnitt Graz fordert eine IP, du mögest doch bitte die Sitzverteilungen lieber unten im Abschnitt „Politik“ einbauen (u.a. weil sie die Grafik mit IE7 nicht sehen kann). Dass die IB eher kürzer gehalten werden sollte kann ich nur zustimmen. Kannst du dich bitte in der verlinkten Disk dazu äußern? Danke, -- Bergi 22:30, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Zwei Einladungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, wir haben etwas anzukündigen!

  1. Kennst du das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, die Erfassung der denkmalgeschützten Kulturgüter Österreichs, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt derzeit gerade durchgeführt wird? Dabei sollen 36.000 Denkmäler österreichweit gelistet, fotografiert, verortet und beschrieben werden. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse, jede Hand wird benötigt, damit das Sollen auch tatsächlich geschieht.
  2. Stammtisch: Am 11. 8. findet erstmals auch in St. Pölten ein Stammtisch statt. Vielleicht hast du Zeit und Interesse, dann würde es uns freuen, wieder einen Wikipedianer aus der virtuellen in der realen Welt kennenzulernen. Anmelden kannst du dich hier! Aber auch wenn du nur Interesse, aber diesmal keine Zeit hast, solltest du dich, wenn dir St. Pölten näher ist auf dieser Liste eintragen, wenn dir aber Wien näher ist, dann auf dieser Liste, somit können wir dich vor den nächsten Treffen rechtzeitig verständigen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht einmalig an alle, welche sich als Benutzer aus Wien oder Niederösterreich ausgewiesen haben.

US-Nationalparks[Quelltext bearbeiten]

Danke für dein Engagement und die Aktualisierungen. Viele Grüße --h-stt !? 17:38, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stammtischinfo für Wien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, folgendes gilt es anzukündigen:

  1. Am 25. November gibt es in Wien wieder einen Stammtisch, diesmal entspannt und ohne Programm.
  2. Die Preisverleihung für WLM gibt es am 17. November!
  3. Am 8. November gibt es eine Wikipedia-Schreibwerkstatt, mit Kaffee und WLan. Kabel bitte selbst mitbringen! Dazu ladet Nico ein!

Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!

Gruß Hubertl

Ich möchte auch noch auf ein Treffen des St. Pöltner Stammtisches eine Woche zuvor aufmerksam machen, da wird eine Sonderführung für Wikipedianer im Stift Göttweig angeboten!

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben! --Istius Bot 22:55, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 16:24, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Stammtisch in Wien, Feber 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freunde der Wiener Stammtischrunde,
wir wollen euch wieder recht herzlich zum Stammtisch am 3. Februar 2012 einladen. Mehr Infos findet wie immer wieder unter WP:Wien. Wir hoffen, dass ihr wieder recht zahlreich kommt und vielleicht etwas Werbung unter den Benutzern macht, die noch nicht auf der Einladungsliste stehen. Zum Bequatschen haben wir ja genug :-).
Liebe Grüße von K@rl (als Nichtwiener ;-)) und Hubertl

Photo of Elchin Azizov[Quelltext bearbeiten]

Hello. You live in Mariahilf. Theater an der Wien situated there. Till 31 January truppe of Bolshoi theater from Moscow will perform Iolanta opera there. Can you make a photo of one of the singers - Elchin Azizov and upload in ti commons? --Interfase 23:13, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Frühsommerstammtisch 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser diesjähriger Frühsommerstammtisch im 9er-Bräu findet am Freitag dem 25. Mai - Beginn 18 Uhr statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? --WienerStammtischBot 17:10, 10. Mai 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]

Hallo Seitenverbesserer, was hast Du bei Deinen Aktualisierungen der Einwohnerzahlen für eine Quelle verwendet? --Svíčková na smetaně 14:10, 12. Mai 2012 (CEST) Dobrý den! :) Bei meinen Aktualisierungen habe ich als die offizielle Seite der grönländischen Statistikbehörde verwendet und dabei das Jahr 2012 und alle Siedlungen ausgewählt, hier der Link dazu: http://bank.stat.gl/Dialog/varval.asp?ma=BEEST4&ti=Population+in+towns+and+settlements+by+time%2C+locality%2C+age%2C+gender+and+place+of+birth&path=../Database/Greenland/Population/Population%20in%20Greenland/&lang=1[Beantworten]

liebe Grüße --Seitenverbesserer

Moin Seitenverbesserer! Du hast eine Tabelle mit Billigflaggenstaaten in den Artikel Ausflaggung eingebaut, der sich nicht mit meinem diesbezüglichen Wissenssstand in Übereinstimmung bringen lässt. Ich bitte dich daher die darin aufgeführten Staaten neutral zu belegen. Gruß, SteKrueBe Office 20:33, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Frühherbststammtisch 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser diesjähriger Septembertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 21. September - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:17, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Weingut Schiefer – Tschaterberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, soll das denn wirklich eine „Seitenverbesserung“ bringen, wenn man eine in der „Zusammenfassung“ begründete Änderung kommentarlos auf den vorigen Stand bringt? Im Südburgenland gib es von alters her den „Tschaterberg“. Siehe z.B. diesen Wegweiser: Tschaterberg. Wenn neuerdings ein privater Verein im Internet recht großspurig die ungarische Schreibweise forciert (und ein paar andere hinterherhammeln), sollte das kein Grund sein, gleich nach dieser Pfeife zu tanzen. Im Falle des Weinguts Schiefer heißt der gegenständliche Wein „Grüner Veltliner Tschaterberg“ Insofern dürfte es wohl gerechtfertigt sein, hier die auch in offiziellen Landkarten zu findende Schreibweise zu verwenden, oder? Gruß --Loimo (Diskussion) 02:23, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Seitenverbesserer! Da wir ja gestern am Abend festgestellt haben, dass wir beide auf WP angemeldet sind, wollte ich mich nur mal auf diesem Weg melden! Der Abend gestern war aber echt leiwand! ! Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich den references-Tag eingefügt habe! ;-) Liebe Grüße, --Austriantraveler (Diskussion) 12:29, 13. Jan. 2013 (CET) PS: DAS könnte dich interessieren - herzliche Einladung zum Mitschreiben! --Austriantraveler (Diskussion) 12:31, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich hab den Ort von gestern vergessen - aber magst du den Artikel zu der Kirche nicht selber anlegen? ich kann dir dabei helfen! ;-) Lg, --Austriantraveler (Diskussion) 19:38, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Einladung zum ersten Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser diesjähriger Febertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 22. Feber - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum März-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser zweiter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet am Freitag dem 29. März - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Zwei Neuerungen gleich vorweg:

  • Die Wien-Stammtische werden jetzt monatlich durchgeführt, es wird dann - was schon ein alter Wunsch war - alternierend einmal der Donnerstag und der Freitag dafür angesetzt. Somit wird der April-Stammtisch am Donnerstag, dem 25. April stattfinden. Eine gesonderte Einladung erfolgt rechtzeitig!
  • Viele Aktivitäten in, um und über österreichspezifische Aktivitäten gehen in den verschiedenen Seiten unter. Deshalb gibt es im April den Startschuss für ein österreichisches Nachrichtenmagazin nach dem Muster vom Wikipedia-Kurier. Aktuell sind wir gerade dabei, einen Namen dafür zu finden, bitte beteiligt euch - ebenso an der Bewertung der bereits eingegangenen Vorschläge!

Ich freu mich auf euer Kommen! lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Česky | in English | in het Nederlands

Hallo Seitenverbesserer!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Hubertl bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 08:55, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Mai-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser vierter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 31. Mai statt, Beginn 18 Uhr.

Wie du ja vielleicht schon weißt, konnte ich für dieses Treffen Peter Turrini für eine Lesung gewinnen. Es ist für uns als Wikipedianer wie auch für mich als Organisator eine Premiere, deswegen bitte ich Dich unbedingt, dass du dich auch wirklich einträgst, damit ich die Veranstaltung auch optimal vorbereiten kann. Und ich bitte Dich für dieses Mal mal ausnahmsweise um Pünktlichkeit. Wie immer sind auch neue Gäste willkommen!

Weitere Informationen - so auch das Mail von Peter und die Liste für die Anmeldung findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Einladung zum Juni-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Peter Turrini, seit dem 31. Mai korrekt adjustiert!

Hallo Seitenverbesserer, unser fünfter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Juni statt, Beginn 18 Uhr.

Der Mai-Stammtisch mit Peter Turrini hat sich - mit insgesamt 29 Teilnehmern trotz Fenstertag - gerade wegen unseres Ehrengastes als ganz besonderes Ereignis mit einigen Überraschungen herausgestellt - auch für mich als Gastgeber. Eine Nachlese gibt es!

Weitere Informationen findest du hier!

Sommer ist Freiluft - Vorankündigung[Quelltext bearbeiten]

Für den ersten Sommerstammtisch am 26. Juli (Freitag!) hat sich bereits Dirk Franke angemeldet, noch ist der Ort nicht geklärt. es wird davor oder danach auch ein Treffen zum Thema paid-editing geben. Wer mitmachen möchte ist willkommen, nähere Infos folgen.

Am 11. Juli gibz ein Treffen mit WMF-Vertretern, es geht auch um das Budget 2014. Infos hier

Ich freu mich auf Dein Kommen! Offenbar gibt es wirklich Termine und Auswahl zuhauf!

lb Grüße Hubertl

Einladung zum Kochtreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian.Dietrich! Österreichische Kochthemen führen immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Bereich Essen und Trinken. Um diese aus dem Weg zu räumen oder zumindest mehr Verständnis für die unterschiedlichen Positionen zu vermitteln und außerdem beim Kochen einzelner Gerichte Fotos für die Artikelbebilderung aufzunehmen, veranstalten wir vom 30. August bis 1. September ein Kochtreffen in Wien, zu dem wir auch Dich herzlich einladen. Diskutiere und koche mit uns und/oder fotografiere Kochvorgänge und fertige Gerichte – und hilf uns hinterher beim Vernichten dessen, was wir angerichtet haben! Näheres findest Du hier. Bitte bis 25. August anmelden, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Auf Dein Kommen freuen sich Oliver S.Y. und Häferl (Diese Einladung erhalten alle, die in einem der österreichischen Länderportale eingetragen sind oder innerhalb des letzten Jahres im Portal Essen und Trinken editiert haben.)

Einladung zum September-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 27. September statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl


Einladung zum Oktoberstammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 31. Oktober statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Hallo Seitenverbesserer!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Filme mit Bud Spencer und Terence Hill wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:24, 7. Dez. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]


Einladung zum Jännerstammtisch 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 24. Jänner statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber


Einladung zum Feberstammtisch 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Feber statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Regiomontanus, Hubertl

Einladung Wikipedia meets University[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl

Ausg´steckt is![Quelltext bearbeiten]

Wien und Wein. Da Weu ´n Wean.

Hallo Seitenverbesserer, am Freitag, dem 20. Juni, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Heurigentreffen. Dieses Mal von Ailura organisiert! Für alle, die das lange Wochenende mit Fenstertag nicht für einen Kurzurlaub auf den Salomonen oder mit nächtlichem Gänseblümchenpflücken in Grönland ver(sch)wenden wollen. Auch wenn man dieser Beschäftigung dort auch die ganze Nacht über nachgehen könnte.

Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Ailura und Hubertl

Septemberstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, am Samstag, dem 13. September, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Sondertreffen. Österreichischen Wikipedianer treffen die Gäste bzw. Teilnehmer der GLAM-Konferenz in Wien.

Eine gute Gelegenheit, auch einmal Kollegen aus Deutschland zu treffen, für diejenigen, welche sich sonst an internationalen Treffen nicht beteiligen oder beteiligen können.

Hinweis

Selbstverständlich kann sich noch jeder als Teilnehmer/Zuhörer zu dieser Konferenz eintragen! Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Vorschau auf den Oktoberstammtisch

Das Mittelburgenland, speziell Pinkafeld, macht die Tore auf für einen weiteren Wanderzirkus! Der Termin wird voraussichtlich Samstag der 11. oder der 18. Oktober sein. Karl und Hubertl haben nach Anfrage die ersten Kontakte geknüpft eine Zusammenfassung des ersten Treffens gibt es hier. Das genaue Datum und das Programm folgt demnächst.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Hubertl

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich zusätzlich informiert.

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Quelltext bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo Hanzlan, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

Einladung zum November-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 20. November ein !

Wien, Café Schönbrunn

Dieser findet diesmal im Café Restaurant Schönbrunn,
1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) statt.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Der November-Stammtisch ist gleichzeitig auch die offizielle Nachfeier zur Preisverleihung von Wiki Loves Monuments, die am 20. November 2014 ab 13 Uhr zum vierten Mal im Ahnensaal des Bundesdenkmalamts in der Wiener Hofburg erfolgt.

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:00, 11.November 2014 (CET)


Hallo Seitenverbesserer, trage doch bitte noch zu deiner Änderung https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stockholm&curid=4790&diff=136775418&oldid=136673452 die entsprechenden Belege nach. Grüße TheThatcher (Diskussion) 18:33, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Nochmal zur Erinnerung ein Hinweis...TheThatcher (Diskussion) 12:50, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Er ist nicht so oft online. Aber ich sags ihm mal! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 12:53, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
@TheThatcher:: Seitenverbesserer hat die Infos aus der schwedischsprachigen Wikipedia übernommen. Beste Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 13:53, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke. Er möge es zu seinen Änderungen hinzufügen...TheThatcher (Diskussion) 10:02, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

WikiDienstag, 6. Jänner 2015: Raclette-Essen mit Start der Aktion Wiki Loves Cheese[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer,

Datei:Raclette2.jpg
Raclette-Essen am WikiDienstag, dem 6. Jänner 2015

auch im neuen Jahr werden die WikiDienstage, die auf sehr positive Resonanz gestoßen sind, fortgeführt. Das interessante an den wöchentlichen Treffen in Wien ist, dass Du nicht nur einfach daran teilnehmen sondern auch alleine oder in einer Gruppe Themen vorgeben und diese auch moderieren kannst!

Der erste WikiDienstag des neuen Jahres am Dienstag, dem 6. Jänner wird gleich ein ganz besonderer sein, zu dem wir Dich herzlich einladen!
Zum Start der Aktion Wiki Loves Cheese veranstalten wir ein Raclette-Essen und (im Rahmen der Aktion) ein Raclette-Fotografieren. Ziel dieses Abends soll sein, eine Strategie für das Projekt und die gegebenen - und noch zu schaffenden - Möglichkeiten zu finden und zu diskutieren.

Aufgrund des beschränkten Raumes müssen wir die Teilnahme für diese Veranstaltung auf 15 Personen begrenzen. Wer sich hier zuerst anmeldet ist dabei! Trotzdem bitte auch über die Zahl von 15 hinaus eintragen, da immer jemand ausfällt.
(Details: siehe unter WikiDienstag)

Wir freuen uns auf Dein Kommen und wünschen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
--Hubertl, Agruwie und vor allem auch die fuachtboa netten Leit von der Geschäftsstelle, Claudia, Annemarie und Raimund   22:29, 20. Dez. 2014 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Jänner(!)-Stammtisch am Do, dem 22. Jänner 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 22. Jänner ein !

Auf Grund des großen Erfolgs des letzten Stammtisches haben wir das Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) zum neuen Wikipedianischen Stammlokal erhoben. Entsprechend findet dort das nächste Treffen statt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  11:00, 15. Jan. 2015 (CET)   (Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

frames
frames

Hallo Seitenverbesserer, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:36, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Ulus-Karten Sacha/Jakutien[Quelltext bearbeiten]

Keine so ganz gute Idee, weil die nicht die richtige Projektion haben, und dann bspw. Tiksi auf der Karte im Bulunski ulus im Meer liegt (und auch sonst die Orte nicht an den richtigen Stellen; fällt nur meist nicht so auf). Die Uluskarten müssen so zugeschnitten sein wie Datei:Yakutia notext.svg. Gibt es leider noch nicht. --AMGA (d) 11:34, 3. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hm, deine Änderungen an *dutzenden* meiner Artikel ja in allen Ehren, aber *warum*?! Im Grunde sind einfach die Bezeichnungen in der Tabelle in Verwaltungsgliederung der Republik Sacha falsch (bzw. teils TF). Hättest mich ja auch erstmal fragen können. --AMGA (d) 10:18, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Sorry, das war vielleicht etwas kurzfristig. Hab aber eh kaum große Änderungen gemacht und die Ulus-Links nur vereinheitlicht und die Karten wieder rückeditiert, das war echt ein Fehler. Vielleicht les ich mich beizeiten ins Georeferenzieren von Karten ein und mach das mal. Ansonsten würde ich vielleicht einmal einige weitere Ulus-Artikel erstellen, zur Vollständigkeit halber, und sorry nochmal fürs ganze Editieren, hoffe aber es entspricht auch deinen Wünschen. LG --Seitenverbesserer (Diskussion) 10:04, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Naja, ich lasse das jetzt so. Ich werde mal die Verwaltungsgliederungstabelle anpassen, damit du die richtigen (gemäß Absprachen in WD:NKK und im Russland-Portal) Lemmata hat, falls du Ulus-Artikel erstellen willst (im Prinzip die russische Form transkribiert, so wie die bestehenden, also gewöhnlich "<Irgendwas>ski ulus". Karten wären echt schön. Im Prinzip kann man die Yakutia notext.svg nehmen und die betreffenden Ulusse gemäß Konventionen einfärben (so rosa, Kartenwerkstatt weiß mehr, ist nicht so "mein Ding"). Projektion stimmt da offenbar. --AMGA (d) 11:32, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

April-Stammtisch am Do., dem 9. April 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer, wir laden Dich am Do, dem 9.April um 18 Uhr herzlich zum April-Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  23:26, 31. Mär. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:42, 21. Jul. 2015 (CET)

Hallo Seitenverbesserer,

Im Rahmen unserer Planungswerkstatt laden wir herzlich zum Septemberstammtisch am Freitag, dem 4. September ab 18 Uhr in das Siebensternbräu, 1070 Wien, Siebensterngasse 19 (Straßenbahn Linie 49 Station Stiftgasse)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Wir freuen uns diesmal auch einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen!
Alle Details und die Stammtisch-Anmeldung findest Du hier.

Wir laden Dich auch herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, 5. September, ab 9.30 Uhr im Raum D des Museumsquartiers ein, um Vorschläge und Anregungen zu Projekten für das nächste Jahr einzubringen (zur Planungswerkstatt-Anmeldung).

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  03:03, 28. Aug. 2015 (CET)

Einladung zum WikiDienstag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer,

Der Sommerurlaub ist fast schon wieder vor lauter Arbeit vergessen und da auch in unserer Wiener Wikiversum-Geschäftsstelle rege Betriebsamkeit herrscht, möchte ich Dich mit dieser Einladung an eine geniale Einrichtung für alle Wikipedianer, Wikimedianer, WikiCommunisten, Wiktionarianer - jedenfalls für alle Teilnehmer des Wikiversums erinnern:
... an den WikiDienstag, der uns folgenden Service bietet:

  • Du willst in der Gruppe (begleitet oder unbegleitet) frei oder zu einem bestimmten Themengebiet editieren ?
  • Du hast Fragen zum Umgang und zur Arbeit mit der Wikipedia-Software (MediaWiki) ?
  • Du benötigst technische und fachliche Hilfe in der Wikipedia oder zu deren Schwesterprojekten (Commons, Wiktionary, Wikiversity, Wikivoyage, ...) ?
  • Willst bestimmte Techniken lernen (Bilder hochladen, Bilder aus anderen Foren (wenn erlaubt) importieren) ?
  • Du möchtest selbst einen kleinen Vortrag zu einem Thema (im Bereich freies Wissen) halten ?
  • Willst eine neue Thematik vorstellen ?
  • Du hast einfach nur einen Themenwunsch, der gemeinsam behandelt werden sollte ?


Dann trage Dich entweder selbst auf der WikiDienstag-Seite bei einem freien Dienstag ein (wenn noch nicht vorhanden, einfach das Datum ergänzen)
oder
spreche Deinen Themenwunsch einfach auf der WikiDienstag-Disk an.
(Geht es sich nur an einem anderen Wochentag aus, ist dies prinzipiell auch kein Problem, müssen dies nur vorher koordinieren)

Nächsten Dienstag steht z.B. ein wikipedianischer Besuch aus Australien an, wird bestimmt ein interessanter Abend ...
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:29, 29. Sep. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 22. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  22:07, 9. Okt. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Servus Seitenverbesserer,

wir laden dich herzlich zu unserem Niederösterreich-Stammtisch ein, der diesmal in Mödling stattfinden wird:
Dazu treffen wir uns am Mo., 23. November 2015

Alles Details und die Anmeldung findest Du hier !

Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  17:05, 17. Nov. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Im Rahmen der Preisverleihung WLE und WLM 2015 laden wird Dich herzlich zum letzten Wiener-Stammtisch in diesem Jahr ein, der am Mi, dem 9. Dezember 2015 ab 19:30 im Plutzer Bräu, 1070 Wien, Schrankgasse 2/Ecke Stiftgasse (in unmittelbarer Nähe der U2-Station Volkstheater) stattfinden wird.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:14, 2. Dez. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:22, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

Hallo Seitenverbesserer,

Am 16. März wird nun auch die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt.
Deshalb laden wir Dich herzlich ein
am Mittwoch, dem 16. März 2016 ab 18 Uhr
im Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße),
mit uns das Jubiläum gebührend zu feiern.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:13, 4. Mär. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Servus Seitenverbesserer,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Wir laden herzlich zu unserem Mai-Stammtisch, der am Donnerstag, dem 19. Mai ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  22:37, 16. Mai 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Wikimedia Österreich (WMAT) unterstützt bekanntlich auf vielfältige Weise alle aktiven Förderer freien Wissens und bittet zur Zeit auf ihrer Seite mittels einer kurzen anonymen Befragung um ein Feedback, wie wir alle diese Unterstützung bewerten bzw. ob wir Ideen für Verbesserungen haben ...
Falls Du Zeit hast, nehme sie Dir bitte kurz, damit WMAT auch hinkünftig zielgerichtete gute Arbeit leisten bzw. diese womöglich noch verbessern kann,
danke und liebe Grüße --Agruwie  Disk    22:37, 16. Mai 2016 (CET)    (Du hast diese Einladung zum Feedback erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Juli-Stammtisch, der diesmal
am Mittwoch, dem 6. Juli ab 18 Uhr
im Innenhof unseres Stammlokals Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:39, 4. Jul. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Sa., dem 20. August 2016 ab 18 Uhr ein, der dieses Jahr beim Heurigen Bernreiter (Amtsstraße 24-26, A - 1210 Wien, Großjedlersdorf) stattfinden wird.
Selbstverständlich und wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details, die Anfahrtsmöglichkeiten und die Anmeldung findest Du hier)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  16:02, 16. Aug. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,
Nach der Ideenwerkstatt im April laden wir nun herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September ein. Wir wollen unsere Strategiearbeit sowie die Aktivitäten von Wikimedia Österreich im Jahr 2017 mit Euch besprechen. Darüber hinaus freuen wir uns über eure Ideen für Projekte und wollen gemeinsam mit euch überlegen, wir wie sie in unsere Jahresplanung einfließen lassen können. (Alle Details und die Anmeldung)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk     06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 6. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Dezemberstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer,
Wie im letzten Jahr findet auch heuer wieder eine gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 27. November 2016 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Dezemberstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  20:03, 12. Nov. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  1. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Jännerstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM 2016[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer,
Wie angekümdigt findet die gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments 2016 am Donnerstag, dem 26. Jänner 2017, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 22. Jänner 2017 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Jännerstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  19:25, 15. Jan. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer,
Die Stammtisch-Tester sind wieder gefragt!

Im Zuge unseres Streifzuges auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal kehren wir am Do, dem 16. März 2017 ab 18h in das Lichtenthaler Bräu, 1090 Wien, Liechtensteinstraße 108 (direkt bei der Station Augasse der Linie-D bzw. ca. 10 Minuten zu Fuß von der Station Spittelau der U4 und U6) ein.

Wir würden uns freuen, wenn Du für diesen Stammtischtest Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:50, 7. Mär. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Die Suche nach einem neuen Stammtischlokal führt uns am Do, dem 20. April 2017 ab 18h nach Ottakring Zum Waldviertler, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deiner Teilnahme bei der Stammtischsuche unterstützt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:03, 8. Apr. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer!

Die von dir angelegte Seite Riddu Riđđu wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:16, 19. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Seitenverbesserer,

Nach viel zu langer Pause setzen wir endlich wieder die Stammtischsuche fort und haben für den Neustart noch einmal am Do, dem 28. September 2017 ab 18h das Restaurant Zum Waldviertler in Ottakring auserkoren, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  09:44, 15. Sep. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Hanzlan,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Hanzlan,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Hallo Seitenverbesserer,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Fr, dem 8. Dezember 2017 ab 18h in die Gastwirtschaft Blauensteiner „Zur Stadt Paris“, 1080 Wien, Josefstädter Straße 4 ein,
in der wir extra das berühmte Doderer-Stüberl für uns reserviert haben.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Dezember-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  17:54, 29. Nov. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Bitte nicht einfach Inhalte löschen und wo anders wieder einbauen. Neben Urheberrechtsverletzungen ist es auch das falsche vorgehen. Du zerstörst damit die Versionsgeschichte. Verschiebe dann den Artikel und damit wird auch automatisch die Weiterleitung angelegt. (abgesehen davon, gibt es keinen ersichtlichen belegten Grund die Seite zu verschieben, oder?). Danke --Chtrede (Diskussion) 08:46, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen, sorry ich verschiebe zum Glück anderer Wikipedianer eigentlich eh so gut wie nie und war deswegen nicht ganz mit der Vorgehensweise vertraut. Sinn hinter der Verschiebung und den damit einhergehenden Änderungen aller Verlinkungen war eine namentliche Anpassung an die englische (und die meisten anderen Wikipediaversionen), die sich an der Webseite der palauischen Regierung orientieren, wo der Bundesstaat ebenfalls mit e also Ngeremlengui geschrieben wird (Ngeremlengui State). Damit war das für mich amtlich, aber wenn es andere stichhaltigere Belege gibt, wars vielleicht auch ziemlich dumm den Artikel zu verschieben. Wegen der Vorgehensweise entschuldige ich mich, sorry, da bin ich bisschen rabiat vorgegangen, aber was spricht deiner Meinung nach inhaltlich gegen eine Verschiebung? Viele Grüße --Seitenverbesserer (Diskussion) 11:51, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
"aber was spricht deiner Meinung nach inhaltlich gegen eine Verschiebung?" Zum Beispiel die im Artikel genannt Quelle der Volkszählung 2015 durch die Regierung Palaus. Da ist durchgehend von "Ngaremlengui" die Rede. Ich werde die Kontroverse aber gerne herausstellen, wenn es für die Schreibweise mit "e" (Ngeremlengui) auch eine Quelle gibt?! Gruß --Chtrede (Diskussion) 11:57, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Hm, ja das ist ziemlich blöd, wenn sich dieselbe Quelle (die Regierung Palaus) immer wieder widerspricht und den Bundesstaat in der Volkszählung mit a und auf der Webseite mit e schreibt. Ich habe jetzt noch im palauischen Onlinewörterbuch tekinged.com nachgesehen. Das kennt allerdings nur die Form mit e (Ngeremlengui). --Seitenverbesserer (Diskussion) 12:03, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich werde das mal so herausarbeiten; dafür ist keine VErschiebung notwendig, da irgendwas immer weiterleiten muss :-) Gruß --Chtrede (Diskussion) 12:19, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Seitenverbesserer! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seitenverbesserer,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing zum Müllers Heurigen, 1190 Wien, Cobenzelgasse 38 ein!
Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:08, 29. Aug. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

dank eines freudigen Ereignisses (die Wirtsleute erwarten Nachwuchs) bleibt der ursprüngliche Treffpunkt Müllers Heurigen leider am Donnerstag geschlossen. Aus diesem Grund treffen wir uns stattdessen am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 !
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)


Entschuldige bitte allfällige Unannehmlichkeiten, die durch die Treffpunktverlegung entstehen. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details zum neuen Treffpunkt und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:52, 1. Sep. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Da sich die Community-Beauftragten der Wikimedia-Chapter aus aller Welt am Wochenende in Wien treffen, hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, einen Stammtisch am Samstag, den 10.November, um 19:30 zu organisieren.
Wir laden Dich entsprechend sehr herzlich in das Restaurant Prinz Ferdinand, Bennoplatz 2, 1080 Wien ein.

Trotz des kurzfristigen, spontan angesetzten Termins würden wir uns sehr freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  03:30, 8. Nov. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,

Im Zuge der Preisverleihung für WikiDaheim und dem Tag des Denkmals laden wir zur gemütlichen Nachfeier in den traditionsreichen Esterhazykeller ein:

  • Do., 24. Jänner 2019 ab 18:00
  • Esterhazykeller, Haarhof 1, in 1010, Innere Stadt

(Alle Details und die Anmeldung findest Du wie immer auf der Seite WP:Wien)

Liebe Grüße Regiomontanus (Fragen und Antworten)  und  Agruwie  Disk     17:41, 17. Jan. 2019 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer, ich wollte Dich etwas fragen zur Erklärungsseite Alkoholverbot, in welche m. A. nach ein weiterer Punkt eingeordnet werden sollte. Auf dieser Seite wird dargestellt, bei welchen Ausübungen der Konsum oder das Vorhandensein von Alkohol im Körper untersagt bzw. nur beschränkt erlaubt ist, bspw. im Straßenverkehr, im Islam, in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim bedienen von Maschinen ect. Die Stadt Wien hat kürzlich eine Begrenzung des zugelassenen Alkoholwertes beim Ausführen von Listenhunden eingeführt, das heißt, das beim Ausführen von Lisenhunden der Hundeführer nicht mehr als 0,5 Promille Alkohol im Körper haben darf. Dies passt jedoch in keinen der anderen Punkte, die hier dargestellt sind, hat nichts mit Religion und Kultur zu tun (Alkoholverbot im Islam), ein Hund ist ein Lebewesen und kein Fahrzeug (Alkoholverbot im Straßenverkehr) und gehört nicht in den Punkt Verbot des Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit, da da intus haben von Alkohol verboten ist und es auch auf offener Straße gilt und nicht nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Daher würde ich das gerne separat auflisten, schau Dir die Seite nachher bitte einfach einmal an und schaue, ob das so sinnvoll ist, ein eigener Artikel hierzu wird sicher schnell wieder gelöscht da man in diesen nicht viel reinschreiben kann da eine solche Regelung m. W. nach derzeit nur in Wien gilt. Ist das so in Ordnung wie es jetzt im Artikel Alkoholverbot steht? Danke und viele Grüße, Michael 87.153.160.167 16:07, 25. Feb. 2019 (CET) Ein Zeitungsartikel mit den notwendigen Informationen ist hier. 87.153.160.167 16:09, 25. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Seitenverbesserer,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 22. August 2019 ab 18h nach Ottakring in der Nähe des Schlosses Wilhelminenberg zum Heurigen Leitner (Openstreet-Karte), Sprengersteig 68, 1160 Wien, ein!

Da wir diesmal einen ursprünglicheren Heurigen ausgesucht haben, ist er recht klein. Dehalb wurden wir gebeten, bei Bedarf die Speisen Grillhendl und Stelze bis Do, 15.8.2018 vorzubestellen. Wenn Du Grillhendl oder Stelze essen willst, schreibe dies bitte entsprechend bis Do, 15.8.2018 zu Deinem Namen bei der Anmeldung hinzu. Alle anderen Speisen können wie bei einem Heurigen gewohnt direkt bei der Schank ausgesucht und geordert werden.

Erreichbarkeit:

  • Der Heurige ist fußläufig 5 Minuten von der Station Kempfengerngasse oder Wilhelminenberg (Line 46A ab U3 Ottakring, alternativ 46B ab U3 Ottakring) erreichbar. Mit dem Auto ist der Heurige nicht anfahrbar, bitte beim Schloss Wilhelminenberg parken.
  • Die genaue Wegbeschreibung findest Du auf der Anmeldeseite


Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  19:09, 12. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Seitenverbesserer,
Im Zuge des in Wien stattfindenden Trainings im Umgang mit Konflikten laden wir am Sa, dem 23. November 2019 ab 18:00h sehr herzlich in das Gasthaus Josefstadt, Florianigasse 43,1080 Wien zum November-Stammtisch ein! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung zum November-Stammtisch)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  01:34, 16. Nov. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Wegen Deiner Ergänzung[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hanzlan, ich habe Deine Änderung erstmals rückgängig gemacht, weil ein Beleg für die Zahlen fehlte. Jetzt hast Du revertiert und die englische Wikipedia als Quelle genannt. Ich weise Dich darauf hin, dass gemäß der allgemeinen WP-Regeln, Wikipedia keine Quelle ist (Grund "keine Selbstreferenz") vgl. WP:WPIKQ unter Wikipedia:Belege. (Zudem hast Du für Zahlen für den Frauenfußball den männlichen Artikel "UEFA_Men%27s_Player_of_the_Year_Award" genannt). Kannst Du vielleicht die genauen Einzelnachweise (externe Quellen aus den Sportmedien, etc.) hinzufügen, dann wäre alles gut und nachvollziehbar und dann kannst Du die Zahlen so lassen! Gruß Lanzenhart (Diskussion) 15:15, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Lieber Lanzenhart, sorry, das war ein bisschen schnell hingepfeffert von mir aus der englischen Wikipedia. Hier die einzelnen offiziellen Belege für die ergänzten Prozentzahlen:
Virgil van Dijk 2019
Lucy Bronze 2019
Pernille Harder 2018
Wenn wir schon dabei sind, könnten wir allerdings auch die Berechnung der Prozentzahlen hinterfragen: Bei den Männer wird seit der Saison 2017/18 nicht mehr in zwei Runden gewählt, sondern nur noch in einer. Bei den Frauen wird schon immer in einer Runde gewählt, allerdings die Ergebnisse der Top 3 erst später veröffentlicht (glaube ich zumindest). Derzeit beziehen sich die Prozentzahlen allerdings zwecks Vergleichbarkeit immer nur auf die Stimmen der drei bestgelisteten Kandidaten (so wie das bis zur Saison 2016/17) in der zweiten Runde gehandhabt wurde. Ist es deiner Meinung nach besser, es dabei zu belassen oder ab Saison 2017/18 stattdessen das Wahlergebnis in Prozent als Anteil aller zehn Kandidaten anzugeben?
VG --Hanzlan (Diskussion) 15:52, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Lieber Hanzlan, danke für die schnelle Antwort. Trage bitte die Einzelnachweise einfach noch ein als Beleg, dann ist deine Ergänzung gesichert. Wenn Du es nicht schaffst, mache ich das halt, aber wenn ich mehr Zeit finde. Zu Deiner Frage: Generell finde ich einen solchen Hinweis als Fußnote oder Teil der Tabellenbeschreibung sinnvoll und wichtig (oder evtl. unter dem Absatz "Vergabemodus"). Daher würde ich das ändern und so darstellen wie es letztendlich ist, also so wie Du es beschreibst. Stell das sonst in die Diskussion, wenn Du unsicher bist oder zum sichten. Ich sichte das dann oder stimme Dir jedenfalls jetzt schon zu, dass das angepasst werden muss, falls jemand einen Einwand hat! Konnte ich Dir helfen? Beste Grüße Lanzenhart (Diskussion) 17:43, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht damit, dass der Artikel nach Solontschak gehört. Die einschlägige Richtlinie, auf die Du Dich in solchen Fällen berufen kannst, ist übrigens hier zu finden: WP:NKK. So wie Du vorgegangen bist, ist es allerdings nicht nicht ganz glücklich gewesen: unsere Linzenz sieht vor, dass die Autoren der Texte, die hier produziert werden, nachvollziehbar sein müssen. Wenn Du also einfach einen Text auf ein anderes Lemma kopierst, begehst Du ganz streng genommen eine Urheberrechtsverletzung. Es ist natürlich klar, dass verschieben nicht so einfach geht, wenn das Weiterleitungsziel schon belegt ist - da muss Dir eben leider ein Admin helfen. Das kannst Du hier beantragen: WP:AA. Viele Grüße -- Clemens 01:57, 23. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Mauritianischer Grabflatterer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanzlan. Die Verschiebung/Umbenennung des Artikels Mauritianischer Grabflatterer war keine gute Idee, siehe Diskussion:Mauritius-Grabfledermaus. Bitte bring das wieder in Ordnung oder liefere einen belastbaren Beleg für den erfundenen neuen Namen - eine Schreibweise eines Namensteils nach Duden ist kein akzeptabler Grund. Danke und Grüße --AquariaNR (Diskussion) 20:53, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel wurde auf Mauritius-Grabfledermaus verschoben. Vielen Dank für die Mitarbeit. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 15:50, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

grenzüber ... tralala[Quelltext bearbeiten]

Nur mal als Denkanstoß. Ich will beim Editieren nicht dazwischenfunken.

Grenzüberschreitend ist gleichwertig und gleichbedeutend mit grenzübergreifend. Die Änderung bringt somit keinen Gewinn (außer paar Buchstaben mehr) und ein Aktivitätspunkt. Da greift keiner über den Zaun und es schreitet auch kein Welterbe hin und her. Gemeint ist ja beiderseits der Grenze. Dafür gibt es kein markantes, alleinstehendes Wort, oder? Ich neige dazu, es einfacher zu machen:

  • Litauen, Kurische Nehrung (K, mit (oder bis) Russland) -- Da versteht jeder, was gemeint ist.

Noch krasser, obwohl gut gemeint, ist

  • Struve-Bogen (K, transnational mit 9 weiteren Ländern). Da wusste jemand nicht, was eine Nation ist. Gemeint ist transterritorial und zudem haben sich seit Struve die Staaten/Länder mehrfach geändert.

--Klaus-Peter (aufunddavon) 14:10, 13. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Klaus-Peter,
dem stimme ich absolut zu. Zwecks Vereinheitlichung habe ich es im ganzen Artikel in grenzüberschreitend geändert. Laut Duden Online-Wörterbuch kommt grenzüerschreitend auch häufiger als sein Synonym grenzübergreifend vor, im Endeffekt ist es jedoch völlig egal, Hauptsache man weiß was gemeint ist. Transnational finde ich für mehr als zwei Länder (=international) gar nicht so schlecht gewählt, auch wenn das Konzept Nation ursrpünglich etwas anderes meinte. In der heutigen Alltagssprache wird es aber ja im zwischenstaatlichen Sinne gebraucht, auch wenn es ursrpünglich Nationen und nicht unbedingt Staaten bezeichnet hat. Aber ändere es gerne, mir fiel selber auch nichts Besseres ein.
Viele Grüße,
--Hanzlan (Diskussion) 14:25, 13. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das Lemma bitte nicht auf etwas verschieben, was es nicht gibt und was niemand verwendet [2], siehe WP:TF. Okrestino ist der Begriff, der genutzt wird. Jaskan (Diskussion) 15:28, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jaskan, sorry. Da ansonsten in der Wikipedia die Belarusierung von Ortsnamen in Weißrussland recht klar und durchgehend eingehalten wird, dachte ich es wäre in diesem Fall auch angebracht, auch wenn in den Medien immer von Okrestino die Rede ist. An und für sich redet ja auch niemand von "Aljaksandr Lukaschenka", sondern zu 99% und vermutlich auch er selbst (seine Weißrussisch-Kenntnisse sind angeblich eher mau) vom russischen "Alexander Lukaschenko", trotzdem wird bei Weißrussen (egal ob Russisch oder Weißrussisch ihre Muttersprache ist) in der deutschsprachigen Wikipedia immer die weißrussische Form des Namens gewählt. Gibt es zur weißrussischen bzw. russischen Transkription weißrussischer Thematiken in der deutschen Wikipedia genauere Richtlinien oder liegt es immer im Ermessen des Einzelnen? (Habe bisher recht wenig zu Weißrussland editiert, bin aber immer wieder über die wilde Mischung aus russischen und weißrussichen Transkriptionen gestoßen, zB russisch OMON (Weißrussland), Okrestino, Minski Traktorny Sawod, weißrussisch sämtliche Städte). Viele Grüße, --Hanzlan (Diskussion) 17:07, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, es gibt unter WP:NK eine ganze Reihe von Festlegungen, die niemand mehr überblicken kann, ich auch nicht ;) Ich persönlich bin da auch nicht ganz glücklich mit den Transkriptionen, aber das hat sich wohl etabliert bei den Personennamen und einigen geografischen Namen. Bei anderen Lemmata dann auch wieder nicht, siehe Belarus / Weißrussland usw. :) - Wenn du was verschieben willst, ist es meist gut, auf der Diskussionsseite nachzufragen, da finden sich immer welche zusammen, um das zu beraten. Ansonsten hab vielen Dank für deine Ergänzungen! Jaskan (Diskussion) 17:50, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, danke für den Link zu den Festlegungen der NK. Ich habe jetzt noch ein wenig dazu recherchiert und bin der Meinung, dass Akreszina durchaus seine Berechtigung hat, mit Verweis auf die russische synonym gebrauchte Namensform. Laut Sprachen in Weißrussland ist Weißrussisch in der Volkszählung 2009 immerhin von 60% als Muttersprache genannt worden, auch wenn etwa 70% zuhause vorwiegend Russisch (in der Realität häufig Trassjanka eine weißrussisch-russische Mischform) sprechen. Da Weißrussisch nunmal die Sprache ist, die dieses Land definiert und von seinen Nachbarn unterscheidet, würde ich daher wieder bevorzugt zu Akreszina wechseln, auch wenn die weißrussische Medienlandschaft von der russischen Sprache dominiert wird und internationale Medien häufig Textpassagen aus den russischsprachigen Medien übernehmen. Die belarussische Transkription Akrestsina ist im Englischen vor allem in opositionellen Medien übrigens durchaus üblich, z.B. hier [3] oder [4]. In der deutschen Wikipedia wird ц zu z statt ts transkribiert, daher wäre Akreszina ganz gut. --Hanzlan (Diskussion) 14:58, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, die oberste Richtschnur der NK ist der Sprachgebrauch. In deutschen Medien ist "Okrestino/a" die einzige Variante. Daher kann man hier nicht anders, als das zu nutzen. Diskutiere das aber gern noch mit anderen, auf der Diskussionsseite des Artikels oder bei den NK-Disks. Viele Grüße Jaskan (Diskussion) 15:10, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich habe den Sachverhalt jetzt mal auf Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Kyrillisch geschildert und als erste Rückmeldung eine Verschiebungsbitte zu Akreszina bekommen. Es dürfte in Artikeln mit Weißrussland-Bezug ein (im Moment noch ungeschriebenes) Gesetz in der deutschen Wikipedia sein, belarussisch transkribierte Lemmata zu verwenden. Ich möchte jetzt allerdings keinen Editwar starten und dir deswegen nur Bescheid geben, dass die Meinung in der Wikipedia anscheinend eher zur weißrussischen Namensvariante tendiert (auch wenn es in den Medien meist in russischer Form genannt wird). Ich fände es gut, wenn hier Nägel mit Köpfen gemacht werden und Regeln aufgestellt werden, damit wir in Zukunft nicht wieder in dieser linguistischen Grauzone schwimmen. Vielleicht kannst du ja deine Meinung auch in Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Kyrillisch schildern, damit hier beide Standpunkte gehört werden und sich eventuell eine allgemeingültige Lösung für Artikel mit Weißrussland-Bezug findet. LG, --Hanzlan (Diskussion) 17:23, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wiener Wahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanzlan, du bist dir aber schon bewusst, dass es derzeit nur ein vorläufiges Endergebnis gibt und kein endgültiges. Sind da nicht Änderungen nicht etwas voreilig? ---- K@rl Der Babyelefant is no länger notwendig 18:19, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo K@rl. Die alten Bezirksvertretungen tagen aber in jedem Fall nicht mehr. Falls sich doch noch ein Mandat verschieben sollte, liegen die neuen Bezirksvertretungen aber immerhin schon näher am Endergebnis als die vorherigen aus der 2015er-Wahl. Somit ist mit den Änderungen sicher nicht viel falsch gemacht. ----Hanzlan (Diskussion) 18:29, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ob die alten noch tagen oder nicht, sie sind auf jeden Fall noch im Amt und die neuen noch nicht. Und deshalb gehört das in den Artikeln vorläufig auch noch nicht geändert. Bitte selbst rückgängig machen. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 20:49, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Anpassung, aber gilt die neue Flagge auch rückwirkend? --Klaus-Peter (aufunddavon) 12:05, 11. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Klaus-Peter,
nein, natürlich nicht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit den Flaggen der französischen Überseedépartements hier ein Wespennest aufgestochen habe und gerne Hilfe dazu in Anspruch nehme. Der Sachverhalt sieht nämlich folgendermaßen aus. Am 10. Mai 2019 wurde diese neue Flagge von der Collectivité territoriale unique Martinique offiziell für kulturelle und sportliche Anlässe übernommen. Für offizielle, staatliche Anlässe gilt jedoch weiterhin nur die französische Tricolore. Die Schlangenflagge, die Martinique davor häufig repräsentierte, wurde wegen eines Eklats nach einem Besuch von Emmanuel Macron abgeschafft. Sie wurde seit 1766 für Schiffe aus Martinique und St. Lucia verwendet. Das wurde jedoch nie gesetzlich festgelegt, nichtsdestotrotz wurde die Schlangenflagge z.B. auch auf den Polizeiuniformen in Martinique angewandt. Für viele Martiniquer gilt die Schlangenflagge als Symbol des Sklavenhandels und wurde deswegen am 15. Oktober 2018 offiziell durch Macron abgeschafft. Im Mai 2019 wurde schließlich die neue Flagge vorgestellt und z.B. auch gleich beim CONCACAF-Fußballturnier 2019 von Martinique verwendet. Meine Frage daher für die Flaggenvorlagen Martiniques: Gilt für Martinique Martinique generell nur die offizielle französische Flagge oder sollen wir Martinique Martinique mit Schlangenflagge (für den Zeitraum bis 15. Oktober 2018), Vorlage:MTQ-2018 mit französischer Flagge (15. Oktober 2018 - 10. Mai 2019) und Martinique Martinique (seit 10. Mai 2019) anlegen?
Französisch-Guayana gestaltet sich hier übrigens ähnlich kompliziert. Offiziell gilt nur die französische Trikolore. 2010 wurde jedoch die gelb-grüne Flagge vom Département offiziell angenommen. Seit 2015 ist Französisch-Guayana jedoch eine Collectivité territoriale unique, die diese Flagge nie offiziell übernommen hat. Daher auch hier die Frage, ob Franzosisch-Guayana Französisch-Guayana nicht durch die französische Trikolore dargestellt werden sollte und lediglich Vorlage:GUF-2010 die gelb-grüne Flagge für den Zeitraum 2010-2015 darstellen soll? Andererseits wurde ja auch die Schlangenflagge nie offiziell per Gesetz in Martinique angenommen, trotzdem fand sie auch von offizieller Seite eine Verwendung.
Viele Grüße und danke schon im Voraus, --Hanzlan (Diskussion) 12:24, 11. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Icc bin ja generell für Aktualisierungen, denke aber bei Flaggen (und Staatsnamen) immer an zurückliegende Ereignisse. Eine Sportmannschaft,die 1980 teilnahm, kannte die Flagge noch nicht, die nun möglicherweise auf einer Liste erscheint. Zudem ist die gesetzlich festgelegte Flagge amtlich und nicht Fußballer oder Festivals. Bei Vorlage:MTQ-1766 und Vorlage:MTQ-2018 pfusche ich nicht rein (andre Baustelle) aber Retour für Modul:Flagge/Flaglist de M auf MTQ und Ergänzung mit MTQ-2018, MTQ-1766 unterstütze ich. Dann müssen auch Flaggen für offizielle und zurückliegende Ereignisse nicht korrigiert werden. Beim CONCACAF-Fußballturnier erscheint dann {{Flagge|MTQ-2018}} --Klaus-Peter (aufunddavon) 12:41, 11. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo, ich habe jetzt noch MTQ-1766 im Modul:Flagge/Flaglist de M hinzugefügt. MTQ-1766 verweist auf die Schlangenflagge, die von 1766 bis 2018 für Martinique in Gebrauch war. MTQ verweist auf die aktuell gültige Regionalflagge, die seit 10. Mai 2019 in Gebrauch ist. Zusätzlich habe ich alle Verwendungen des Moduls Flagge mit MTQ überprüft. Alle Fälle, in denen MTQ mit diesem Modul verwendet wird, beziehen sich nicht auf historische Ereignisse, sondern auf aktuelle Links zu Martinique, z.B. in der Liste der Außengebiete der Europäischen Union. Daher passt es, die aktuelle Flagge für Martinique zu verwenden. Vorlage:MTQ verwendet hingegen die französische Flagge für Martinique, die immer schon ihre Gültigkeit hatte. --Hanzlan (Diskussion) 13:24, 11. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Hanzlan, bitte speziell bei Änderungen von Zahlen auf Belege achten. Du bist ja hier niemmer so neu, dass du WP:Belege net kennst. Aber so von 300 auf 301 Filialen ändern und nicht dazu schreiben wo es her kommt, kann leicht als Vandalismus ausgelegt werden. also zumiindest in der Zusammenfassungszeile dazuschreiben. --gruß aus dem Wienerwald -- K@rl Aus dem Babyelefanten ist ein Erwachsener geworden 10:45, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo K@rl, ist ergänzt. Sorry, stimmt natürlich. LG --Hanzlan (Diskussion) 10:49, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
okay, danke nix für ungut ---- K@rl Aus dem Babyelefanten ist ein Erwachsener geworden 11:28, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Moin, die Box kann die Einwohner aus wikidata nich verarbeiten. Gibt eine Wartungskat und einen Fehlereintrag in der Box. Die müsstest du herkömmlichen eintragen. Eine Quelle dazu im Fließtext wäre außerdem nicht schlecht. --2003:DE:719:E170:F0BD:8ADF:4870:1600 20:52, 10. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

"Kiribati hat das PIF verlassen". Hast du dafür bitte einen Beleg? Morgen werde ich das sonst als unbelegte Behauptung zurücksetzen. Danke und Gruß --Pankoken (Diskussion) 10:27, 11. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Sorry, ja einige: NZZ, RNZ und hier eine Reaktion zur Entscheidung der 5 mikronesischen Staaten auf der Seite des PIFs [5]. --Hanzlan (Diskussion) 10:46, 11. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info, aber es hilft nichts, wenn du das auf deiner DS belegst. Wenn du im Artikel solche Infos löscht, muss der Grund in den Artikel. Gruß --Pankoken (Diskussion) 20:05, 11. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Sorry, habe jetzt einen Satz im Artikel hinzugefügt, der den Austritt aus dem PIF erwähnt. --Hanzlan (Diskussion) 07:03, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke ... aber[Quelltext bearbeiten]

Danke für die norwegischen Flaggen. Aber bitte die Wappen nicht rasieren, sondern als NO-99-COA verwenden. -- KPG 13:48, 11. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielleicht ganz interessant für dich. Liebe Grüße, --Munf (Diskussion) 01:18, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Servus Munf, danke für den Hinweis. Allein die Diskussionsseite ist schon ein Genuss zu lesen. LG, --Hanzlan (Diskussion) 10:47, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

@Hanzlan: Vielen Dank für die Bearbeitung. Könntest Du bitte das Geburtsdatum auch im Quelltext eintragen, incl. Belegstelle. Vielen herzlichen Dank! Grüße, Transiturus (Diskussion) 15:54, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Translation request[Quelltext bearbeiten]

Hello.

Can you translate and upload the article en:Baku railway station in German Wikipedia?

Yours sincerely, Menikure (Diskussion) 17:34, 15. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hello.
I retract my request, because an IP user has created the article Bahnhof Baku.
Yours sincerely, Menikure (Diskussion) 08:40, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Hanzlan
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:41, 26. Okt. 2021 (CEST)

Hallo Hanzlan! Am 26. Oktober 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 10.000 Edits gemacht und 58 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:41, 26. Okt. 2021 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Hallo! Welcher Teil des Jemen liegt denn in Afrika? Wenn es um Sokotra geht, sollte man das eher unter "abhängiges Gebiet" vermerken, finde ich. Sonst wäre Spanien auch ein afrikanischer Staat mit Ceuta, Melilla und den Kanaren. Schönen Gruß, --JPF just another user 14:40, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo! Danke für deine Nachricht. Genau, Sokotra. Der Status eines "abhängigen Gebiets" ist hier meiner Meinung nach nicht erfüllt, da Sokotra als integraler Bestandteil des Jemens gilt, siehe Liste interkontinentaler Staaten. Allerdings ist es schwierig, hier eine genaue Grenze zu ziehen. Ein gutes Beispiel wären die USA die mit dem Bundesstaat Hawaii als interkontinentales Land (Nordamerika / Ozeanien) gilt, nicht jedoch aufgrund ihrer weiteren Besitzungen in Ozeanien (Guam, Amerikanisch-Samoa etc.). Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion starten, sorry, aber eine klare Definition wäre hier sehr praktisch. :/ --Hanzlan (Diskussion) 14:55, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Navigationsleisten[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zufällig auf die Vorlage Liste der Gemeinden in Ungarn nach Komitat aufmerksam geworden, verstehe aber nicht so richtig, was diese bedeutet. Sollen damit alle Gemeinden innerhalb eines Komitats gelistet werden? Eine Liste aller Gemeinden eines Kreises in Ungarn finde ich noch verständlich, aber ich möchte darum bitten, keine Navigationsleisten aller Gemeinden eines Komitats in die Artikel bei den jeweiligen Gemeinden einzufügen. Ich finde Navigationsleisten sowieso nur in wenigen Fällen sinnvoll, bei manchen Artikeln sind die Navigationsleisten schon größer als die Artikel selbst. Daher sollten diese meiner Meinung nach auf ein sinnvolles Minimum reduziert sein. --JasN (Diskussion) 00:27, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo JasN, das sehe ich fast genauso. In der Verwaltungsgliederung Ungarns gibt es einen Rattenschwanz an Navigationsleisten, die redundant sind. Vor einigen Tagen habe ich alle Einbettungen in Artikeln über Gemeinden in Ungarn zu den Navigationsleisten der Städte und Gemeinden der ungarischen Kleingebiete entfernt, da diese Kleingebiete seit 2012 nicht mehr existieren in der ungarischen administrativen Gliederung. Seit 2013 sind die Komitate in Kreise eingeteilt und nur diese Navigationsleisten sollten in den Artikeln verlinkt werden. Die Navigationsleisten über die Gemeinden in den Kleingebieten sollten jetzt gelöscht werden, da sie seit 2012 nicht mehr gültig sind. Bei der Vorlage:Navigationsleiste Liste der Gemeinden in Ungarn finde ich es ok, sie zu behalten. Sie sollte aber nur in den Artikeln Lister der Gemeinden im Komitat... verlinkt sein, nicht in Artikeln zu Gemeinden, denn dafür gibt es ja die Navigationsleisten der Städte und Gemeinden der ungarischen Kreise. --Hanzlan (Diskussion) 10:40, 29. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hanzlan,
Nach den Jahren des Nicht-Treffen-Dürfens wird es endlich Zeit die regelmäßig stattfindenden Wikipedia-Stammtische wieder aufleben zu lassen. Entsprechend laden wir Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Fr, 27. Mai 2022 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 ein!
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)

Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk    08:47, 21. Mai 2022 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

im Marchfeld(e)[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Umbenennerei. Auf Wikipedia:WikiProjekt Österreich/Checkliste bei Gemeindeartikelverschiebungen findest du weitere Hinweise, was alles noch zu tun wäre. Magst du die Checkliste auf praktische Anwendbarkeit prüfen? Feedback wie Action erwünscht. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:36, 26. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die KG wurde (vom BEV) definitiv NICHT umbenannt, das ist kein Automatismus! Die Umbennung der ORTSCHAFT muss belegt werden, weil diese wie die Gemeinde auch von der Landesregierung genehmigt wird, was aber ebenfalls nicht automatisch passiert! Kontrollstellekundl (Diskussion) 10:47, 28. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Im niederösterreichischen Landesgesetzblatt Nr. 58/2021 wird ausdrücklich erwähnt, das die Namensänderung sowohl die Gemeinde als auch die Ortschaft umfasst: "Die NÖ Landesregierung hat mit Bescheid vom 1. September 2021, Zl. IVW3-M-3083101/001- 2021, gemäß § 2 Abs. 1 und 5 der NÖ Gemeindeordnung 1973, LGBl. 1000, die vom Gemeinderat der Marktgemeinde Leopoldsdorf im Marchfelde beschlossene Änderung des Gemeindenamens „Leopoldsdorf im Marchfelde“ auf „Leopoldsdorf im Marchfeld” und die vom Gemeinderat der Marktgemeinde Leopoldsdorf im Marchfelde beschlossene Änderung des Ortschaftsnamens „Leopoldsdorf im Marchfelde“ auf „Leopoldsdorf im Marchfeld” genehmigt." Bezüglich der Umbenennung der KG liegt mir keine Quelle vor. --Hanzlan (Diskussion) 10:15, 29. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Moin, nachdem Du Leopoldsdorf im Marchfeld verschoben hast müsste in Bezirk Gänserndorf noch die Karte von Leopoldsdorf auf den neuen Namen umgestellt werden (wird aktuell nicht angezeigt). Die verschwurbelten verschachteln Vorlagen sind mir zu undurchsichtig. Kannst Du das bitte erledigen? Danke --2003:DE:70D:988D:B40C:5400:8CA:E867 01:28, 2. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erledigt. Konnte das Problem lösen. --2003:DE:726:15F5:B40C:5400:8CA:E867 20:22, 4. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Servus,

Es ist wieder einmal Zeit für einen Wiener Stammtisch!

Wir läuten die Herbstsaison mit einem Stammtisch am Donnerstag, dem 13. Oktober im Cafe Benno, Alser Straße 67, 1080 Wien ein. Dort steht uns ein Extraraum im Keller zur Verfügung. Damit auch alle Platz haben bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Wiener Weihnachtsstammtisch am Di, den 13. Dezember 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Nach der (Zwangs-)Pause in den vergangenen Jahren haben wir das Vergnügen, wieder zu einem Weihnachts-Stammtisch einladen zu können. Tische sind reserviert und wir freuen uns, euch hoffentlich gesund zu sehen! Wir treffen uns am Dienstag, 13. Dezember 2022, ab 18:00 im Gasthaus Alt Wien, Koflergasse 26 im 12. Bezirk.

  • Details und die Anmeldeliste findest du hier.

Herzliche Grüße,
Manfred, 15:20, 30. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der Wien-Einladungsliste eingetragen bist.)

Wikipedia-Geburtstagsjause + WikiDienstage[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ging am 15. Jänner 2001 online – wird also 22 Jahre alt. Der Geburtstag fällt diesmal auf einen Sonntag. Das bietet sich für eine nachmittägliche Jause aus, um gemütlich über alte und neue Zeiten zu plaudern oder sich vielleicht überhaupt erst kennenzulernen. Wikimedia Österreich lädt alle interessierten Wikipedianerinnen und Wikipedianer in die Geschäftsstelle nach Wien ein. Damit für das rechte Maß an Jausengrundstock gesorgt ist, meldet euch bitte nach Möglichkeit schon vor dem Wochenende an.

Ab Februar 2023 möchten wir auf vielfachen Wunsch auch die WikiDienstage wieder aufleben lassen.

Wir freuen uns auf ein (Wieder-)Sehen nach einer langen Pause ohne Community-Treffen in der Wiener Geschäftsstelle!

Herzliche Grüße,
Manfred für das WMAT-Team. 21. Dezember 2022

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der Wien-Einladungsliste eingetragen bist.)

79. Stammtisch mit de.wikipedia-Geburtstagsfeier am Do, den 16. März 2023[Quelltext bearbeiten]

Seit 16. März 2001 schreiben wir Wikipedia Edit für Edit auch auf Deutsch. Den 22. Geburtstag feiern wir im Rahmen des Wiener Stammtischs am 16. März 2023 im Cafe Benno in der Josefstadt.

Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße, Manfred, 15. Februar 2023

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Wiener Einladungsliste stehst.

Einladung zur Preisverleihung von WikiDaheim und zum 80. Wiener Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

gerne laden wir dich zur feierlichen Preisverleihung von WikiDaheim 2022 am 9. Mai 2023 (15 Uhr) im ehrwürdigen Ahnensaal im Bundesdenkmalamt ein!
Danach lassen wir den Tag im Wirtshaus & Bierhaus Zattl im Rahmen des 80. Wiener Stammtischs ab 18 Uhr ausklingen.

Wir freuen uns auf dein Kommen, Annemarie Buchmann (WMAT) für das Team von Wikimedia Österreich, 6. April 2023

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Wiener Einladungsliste stehst.

Servus,

Der Wiener Stammtisch macht eine Landpartie nach Mauer! Wir würden uns freuen dich am 22. Juni ab 18:30 beim Heurigen Edlmoser (Maurer-Lange-Gasse 123, in 1230 Wien) zu treffen! Damit auch alle Platz haben, bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund, Christian

Wir erkunden den Alsergrund

Servus,

Am 23. November treffen wir uns schon um 16:00 im 9. Bezirk und machen einen von Maclemo fachkundig geführten Stadtspaziergang durch den Alsergrund, zu dem wir dich gerne einladen! Teil des Programms ist ein Besuch des jüdischen Friedhofs in der Seegasse, bis wir schlussendlich im Restaurant D’Landsknecht zum Stammtisch einkehren. Damit auch alle Platz haben, bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stadtspaziergang und/oder Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Servus,

Unser neues Format Stammtisch plus (Stammtisch mit Vorprogramm) geht in die nächste Runde! Wir laden dich ein, mit uns am 8. Februar 2024 um 17:00 das Parlament bei einer Sonderführung zu besichtigen und danach mit uns den Abend bei einem Stammtisch (dem 83.!) im Restaurant Marienhof ab 19:00 ausklingen zu lassen.

Es gibt eine getrennte Anmeldung, die bei der Parlamentsführung aus Sicherheitsgründen ein bisschen anders als gewohnt funktioniert. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zu Parlamentsführung und/oder Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Servus,

Wir laden dich herzlich zur heurigen Preisverleihung von WikiDaheim im Ahnensaal des Bundesdenkmalsamts in der Hofburg ein! Danach lassen wir den Abend beim 84. Wiener Stammtisch ausklingen. Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Alle Details und die Anmeldung zur Preisverleihung und/oder zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund (12:38, 22. Feb. 2024 (CET))[Beantworten]