Benutzer Diskussion:Björn Hagemann/Archiv/2019/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sternkreuz

Wird in Listen nicht verwendet, bevor du meckerst, siehe Oxner. Beispiele: Heinz Müller, Martin Schmidt etc. pp. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 12:35, 1. Jul. 2019 (CEST)

Wieso sollte ich meckern? --Björn 12:45, 1. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe es vorsichtshalber gesagt, auch wenn es ruhig ist beim Sternenkrieg. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 13:05, 1. Jul. 2019 (CEST)
Ach so. Oha. --Björn 13:23, 1. Jul. 2019 (CEST)

Arnold

Mach einen Artikel über Luciano Arnold, wenn es nicht gut ist, dass ich es tue OK --Vergne3 (Diskussion) 19:03, 2. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Vergne3, natürlich ist es okay, dass Du Artikel schreibst. Diese müssen jedoch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Relevanzkriterien sowie auch Wikipedia:Quellenangaben entsprechen. So sind hier nun einmal die Regeln. Das richtet sich nicht gegen Dich persönlich. Gruß, --Björn 19:12, 2. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Björn.

Ich habe dich jetzt im Schiedsgerichtsverfahren als beteiligter Admin eingetragen. Eigentlich wollte ich es nicht tun, da es mir mehr um das Prinzip geht. Aber scheinbar ist es notwendig alle beteiligten Admins zu benennen. Trotzdem einen schönen Abend. Valanagut (Diskussion) 22:19, 2. Jul. 2019 (CEST)

Trotzdem einen schönen Abend. Aha. --Björn 22:44, 2. Jul. 2019 (CEST)

deine vm-erledigung[1]

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich ein WP:AP gegen dich anstrengen werde. --Prüm  09:21, 3. Jul. 2019 (CEST

😍 --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 09:31, 3. Jul. 2019 (CEST)

Ich sehe dem gelassen entgegen. --Björn 09:41, 3. Jul. 2019 (CEST)
Vielleicht noch ein BSV dazu? 🤣 --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 10:11, 3. Jul. 2019 (CEST)
Hm. Lass mich kurz drüber nachdenken... Nein. Lieber nicht. Zwei reichen. --Björn 10:15, 3. Jul. 2019 (CEST)

Du kannst dich hier äußern: Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen Björn Hagemann und Prüm. --Prüm  11:01, 3. Jul. 2019 (CEST)

Geburtsdatum von Carola Rackete

Hallo Björn, ich weiß, der Artikel Carola Rackete ist ein Schlachtfeld, und es geht darin leider zu sehr um andere Dinge als um eine Biographie. Nun sind aber offizielle Belege zu ihrem korrekten Geburtsdatum aufgetaucht. Es wäre ein bisschen peinlich, wenn das derzeit angegebene falsche Geburtsdatum, das aus einem italienischen Blog abgeschrieben wurde, bis zur Entsperrung am 10. Juli drinbliebe. Kannst du das ändern? Ich denke, wenn wir dem Artikel etwas schuldig sind, dann wenigstens das korrekte Geburtsdatum der Person, um die es geht. Danke! Hans Urian 16:03, 3. Jul. 2019 (CEST)

Moin Hans Urian, ja, ich denke, das kann ich verantworten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Erledigt. Gruß, --Björn 16:28, 3. Jul. 2019 (CEST)
Moin Björn! Unter "Siehe auch" steht momentan ein Link zur Flüchtlingskrise in Europa ab 2015, einschlägig wäre aber eher Flucht und Migration über das Mittelmeer in die EU. Vielleicht könnntest Du den Link austauschen? Das sollte eigentlich kein Politikum sein. --Bienenbademeister (Diskussion) 17:56, 3. Jul. 2019 (CEST)
Moin Bienenbademeister, ob es ein Politikum ist, wird bitte auf der Artikeldiskussion entschieden. Bitte stelle es dort zur Diskussion. Während der Artikelsperrung bleiben Änderungen auf das absolut Notwendige beschränkt. Gruß, --Björn 17:59, 3. Jul. 2019 (CEST)

Sorry

...etwas übernächtigt, falsche Seite erwischt... --Bienenbademeister (Diskussion) 18:04, 3. Jul. 2019 (CEST)

Kein Problem. Aber vielleicht solltest Du dann lieber Schlaf nachholen. --Björn 18:05, 3. Jul. 2019 (CEST)

Adminkenzeichnung

Auf Commons müssen wir Admins uns auf der Benutzerseite Kennzeichnen. Müsst ihr das nicht?--Sanandros (Diskussion) 21:58, 5. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Sanandros, nein, müssen wir nicht. Es gibt ein „Helferlein“ dafür. Dieses markiert auf Spezial-, Benutzer-, Diskussions-, Projekt-, Datei- und Hilfeseiten sowie in Versionsunterschieden und der Versionsgeschichte Benutzer mit erweiterten Rechten, also nicht nur Admins. Du kannst dies unter Einstellungen → Helferlein aktivieren. Gruß, --Björn 22:05, 5. Jul. 2019 (CEST)
OK.--Sanandros (Diskussion) 23:09, 5. Jul. 2019 (CEST)

Bienebademeister

Lieber Björn Hagemann, du bist ab heute mein uneingeschränkter Held der Wikipedia!!!! Du bist der erste Admin der es endlich fertig gebracht hat diesen Benutzer Bienenbademeister zu sperren, gut so, das war mehr als überfällig. Er hat 7 oder 8 Vandalismeldungen bekommen, konnte sich immer rausreden, kein Admin sperrte ihn. Er hat andere User diffamiert, revierte Beiträge die ihm nicht schmeckten, blockte jede Diskussion ab und meldete dann selbst die IP als Vandalist. Gutgläubige Admins glaubten dann Bienenbademeister und sperrten die IP. Einen Antrag auf Check User ergab: nichts wurde gemacht. Obwohl klar war und Bienenmeister sogar selber den Zweit- /Sockenpuppe Account zugab, wieder gab es keine Sperre, nicht mal eine Verwarnung von Bienenbademeister. Du jetzt endlich hast ihn gesperrt. Vielen lieben Dank, im Namen einiger die mit Bienenbademeister in den letzten Tagen so seine Probleme hatten. Grüße 79.219.46.150 23:43, 5. Jul. 2019 (CEST)

Das ist auf so vielen Ebenen falsch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. --Björn 23:46, 5. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Björn, ich möchte Dich darüber informieren, dass ich wegen Deiner unbeschränkten Sperre gegen Bienenbademeister ein Admin-Problem eröffnet habe. --AnnaS. (DISK) 20:08, 6. Jul. 2019 (CEST)

Ach du schreck!!!!! Ein De-Admin ist dir sicher :-) -jkb- 20:31, 6. Jul. 2019 (CEST)
Nur ein De-Admin??? Todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!!! :-) --tsor (Diskussion) 20:47, 6. Jul. 2019 (CEST)
ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  -- 21:15, 6. Jul. 2019 (CEST)

Wehe...

... du kommst nicht nach Wuppertal! Nach so vielen Jahren muss unbedingt mal ein Treffen sein. Hab grade deine Anmeldung gelesen. -- Brainswiffer (Disk) 13:53, 7. Jul. 2019 (CEST)

Que sera, sera. Gruß, --Björn 20:52, 7. Jul. 2019 (CEST)

Mach es wie der Eisbär nur

tauche mal in ein Eisloch und warte einfach ab. Viele Grüße --Itti 21:47, 6. Jul. 2019 (CEST)

verkriechen würde ich mich gar nicht, kein Grund zu. Aber ich würde mich da auch nicht mehr äußern, das käme einer Aufwertung dieser Abstrusität gleich. -jkb- 21:53, 6. Jul. 2019 (CEST)
<Loriot> Sagen Sie jetzt nichts! </Loriot> --Björn 21:56, 6. Jul. 2019 (CEST)

[2]. – Siphonarius (Diskussion) 12:40, 8. Jul. 2019 (CEST)

ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  -- 18:31, 8. Jul. 2019 (CEST)

Schau Dir an ...

... wie er mit den ausgestreckten Händen umgeht. [3] Achte mal auf den veränderten Abschnittstitel. Gruß --Apraphul Disk WP:SNZ 10:27, 9. Jul. 2019 (CEST)

*seufz* --Björn 11:04, 9. Jul. 2019 (CEST)

Vermisstenmeldung erledigt

Hallo Björn Hagemann,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 10. Jul. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 19:03, 11. Jul. 2019 (CEST)

Anton von Strolz

Sehr geehrte Herren Ich kann Historie recherchieren, aber keinen Computer gut recherchieren. ich habe hier eine Bildbeschrifztung, ein verifizierten Blason und ein Quelle, die historisch gedeckt ist. Ich habe kein Zweifel dass hier Abt Anton dargestellt ist. Gruessen, Africai (nicht signierter Beitrag von Africai (Diskussion | Beiträge) 18:19, 10. Jul. 2019 (CEST))

Hallo Africai, Du bist ja mit Karsten11 bereits im Gespräch. Gruß, --Björn 18:40, 10. Jul. 2019 (CEST)

Diesen König

gibt es wirklich, sieh selber. Die Teilchen sind saulecker. Gruß --Pittimann Glückauf 14:16, 12. Jul. 2019 (CEST)

Glaub ich. Das Artikloid hatte indes völlig andere Zutaten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 14:27, 12. Jul. 2019 (CEST)
Ich möchte gar nicht wissen welche, ansonsten hätte ich keinen Appetit mehr. Gruß --Pittimann Glückauf 14:29, 12. Jul. 2019 (CEST)
@Pittimann: Soo schlimm war's auch wieder nicht ;-)) -- Ra'ike Disk. P:MIN 14:36, 12. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Björn.

Ehrlich gesagt, hätte ich eher mit der Sperrkeulendrohung gerechnet, aber nicht mit einem Dank von dir. Ich bin positiv überrascht. --Label5 (L5) 17:04, 13. Jul. 2019 (CEST)

Moin Label5, wieso? Ehre, wem Ehre gebührt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 17:15, 13. Jul. 2019 (CEST)
Suffig, oda what? Label5 wird gesperrt, immer, überall und jederzeit. <scnr> --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:18, 13. Jul. 2019 (CEST)
Nope. --Björn 17:22, 13. Jul. 2019 (CEST)
@Label5: Den nächsten Revert solltest Du einem anderen überlassen, sonst fällt am Ende doch noch jemand auf den Sperrknopf wegen Editwars. (Das werde nicht ich sein, ich werde hoffentlich im Zusammenhang mit diesem Artikel überhaupt nicht administrativ tätig, da ich Diskutant bin. Sonst bitte direkt ein AP einleiten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) .) --Björn 18:08, 13. Jul. 2019 (CEST)
Ein weiteres Mal werde ich nicht revertieren, denn ich habe bereits eine VM gestellt, weil der Account auch auf seiner BD nicht reagiert. --Label5 (L5) 18:18, 13. Jul. 2019 (CEST)
Dann aber ich, sollte Abderitestatos revertieren. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:19, 13. Jul. 2019 (CEST)
Erstmal revertiert da nun gar keiner mehr. *seufz* Es ist ein Trauerspiel. Da ist das Lemma jahrelang (seit 2006!) gesperrt, bis einer einen vernünftigen Artikel schreibt, und dann sowas. Vgl. insgesamt Lösch- und Seitenlog. Manchmal ist Wikipedia echt zum Verzweifeln. --Björn 18:27, 13. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe die Hoffnung dass Abderitestatos jetzt einlenkt. --Label5 (L5) 18:36, 13. Jul. 2019 (CEST)
Die Hoffnung stirbt zuletzt... BNS trifft es. --Björn 18:39, 13. Jul. 2019 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) , ich werde meine Hoffnung hegen und pflegen. Als deutliches Zeichen dafür, entferne ich doch glatt meinen Eintrag auf der Disk deiner AWW-Seite. --Label5 (L5) 19:31, 13. Jul. 2019 (CEST)

Mayer-Homberg

Nabend. Seit langem zickt mal wieder die Verschiebeseite. Da kommen zwei Kästchen und man verschiebt im BNR. Mir zu hoch. Danke für die schnelle Löschung des Verschieberests. Würdest Du bitte den Artikel in den ANR verschieben?--Mehlauge (Diskussion) 23:43, 13. Jul. 2019 (CEST)

Moin. Na klar, erledigt. Gruß, --Björn 23:45, 13. Jul. 2019 (CEST)
Спасибо.--Mehlauge (Diskussion) 23:47, 13. Jul. 2019 (CEST)
Mais de rien. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 23:49, 13. Jul. 2019 (CEST)

Moin!

Einfach nur ein freundliches "Moin" am frühen Sonntagmorgen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag! Freundlicher Gruß, --CC 04:49, 14. Jul. 2019 (CEST)

Moin Carol, danke, Dir auch. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  LG, --Björn 04:51, 14. Jul. 2019 (CEST)

Sperränderung

Hallo,

entschuldige bitte die Änderung Deiner Sperrparameter, die lediglich versehentlich erfolgte. Ich hatte bei meiner Sperre für zwei Stunden Deine Aktion noch nicht gesehen, es dürfte also ein Bearbeitungskonflikt vorgelegen haben. Danach habe ich wiederum nur Deine und nicht meine Sperre wahrgenommen, und, da mir die Frage, ob für zwei oder sechs Stunden gesperrt wird, nicht so wichtig ist, nichts weiter unternommen. Keinesfalls wollte ich Dich überstimmen oder kritisieren.

Gruß!

Stechlin (nicht signierter Beitrag von Stechlin (Diskussion | Beiträge) 16:51, 14. Jul. 2019 (CEST))


P.S.: Ich habe versucht, das jetzt rückgängig zu machen. (nicht signierter Beitrag von Stechlin (Diskussion | Beiträge) 16:53, 14. Jul. 2019 (CEST))

Schon okay, hatte mich nur gewundert. Gruß, --Björn 16:59, 14. Jul. 2019 (CEST)

Hi, lieber @Björn Hagemann:

Ich sehe, dass Du obige BKS gelöscht hast, was ich gut verstehen kann. Normalerweise pflegt man die beiden Fußballspieler einfach bei der "großen" BKS ein. Jedoch hatte ich in diesem Fall guten Grund, das (vorerst) noch nicht zu tun. Hast Du vor Löschung die Disk gelesen, oder würdest das bitte falls möglich nachholen? Eine vorherige Rücksprache mit mir hätte ich vor Löschung begrüßt.

Bis jetzt ist in der WP nur der 1988'er beschrieben, und zwar bis gestern unter obigem Lemma. Ich fand den 1982'er, der IMHO ebenfalls deutlich relevant ist. Entsprechend habe ich sie in "(Fußballspieler, 1982)" bzw. "1988" aufgetrennt. An einer Stelle im ANR war der alte Artikel (mit dem 1988'er-Inhalt) verlinkt, als der 1982'er gemeint war. Das habe ich natürlich schnell selbst behoben, und die meisten anderen ANR-Links entspr. angepasst. Jedoch gibt es auch einige Links von Bot-gepflegten Seiten, Archivseiten, und aus dem BNR, in denen ich nicht wildere. Also war meine beste Idee, obiges Lemma (zumindest vorläufig) als BKS zu nutzen, und habe als ersten Schritt zur Konsolidierung in der Disk die Inhaber/innen der BNR-Seiten angepingt, so dass sie ihre Links aktualisieren können, oder dass sie zumindest nicht ins Leere laufen. Nach einer Übergangsfrist hätte ich dann wenigstens (wegen der Archiv-Links oder der BNR-Links, die nicht verändert werden wollen) eine Weiterleitung auf die große BKS-Seite stehen gelassen, und so hätte man eine geordnete Migration gehabt ohne kaputte Links und ohne Wilderei.

War meine Herangehensweise denn so regelwidrig, dass sie vorwarnungslose Löschung rechtfertigt?

Liebe Grüße Kevin Price (Diskussion) 20:38, 16. Jul. 2019 (CEST) P. S.: "bis gestern" hergänzt Kevin Price (Diskussion) 20:40, 16. Jul. 2019 (CEST)

Moin Kevin Price, eine Löschung richtet sich niemals gegen einen Benutzer, sondern nach den Regeln. Eine Vorwarnung ist auch nicht üblich beim Löschen auf SLA, jedenfalls nicht im ANR. Entweder wird gelöscht oder der SLA wird abgelehnt. Nach den Regeln war die Seite als „unnötige Klammer-BKL“ gemäß dem SLA zu löschen. Zumal der SLA-Steller ausdrücklich schrieb: „Die Einträge wurden in die BKL Matthias Koch eingefügt.“ und ich das kontrolliert habe. Kurz: Sorry, so sind nun mal die Regeln, das hat nix mit Dir zu tun. Gruß, --Björn 20:55, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ganz allgemein: das sind in der Wikipedia unerwünschte Klammer-BKS. Wir sortieren nun mal in den Haupt-BKS nur nach Namen und Geburtsjahr, nicht nach Klammerzusatz. Sonst hätten wir auch Klaus Müller (Politiker) oder Klaus Müller (Fußballspieler), so als Beispiel zu Klaus Müller. Kann auch gerne Graphikus bestätigen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:01, 16. Jul. 2019 (CEST)
Danke @Björn Hagemann, Informationswiedergutmachung: für die schnellen Antworten! Keine Sorge, persönlich nehme ich das bestimmt nicht. Jetzt würde ich mir aber wünschen, wenigstens eine Weiterleitungsseite stehen zu lassen, damit alte Links nicht kaputt gehen. Hat jemand von Euch etwas dagegen, wenn ich die erneut anlege, aber als reinen REDIRECT? Und zweitens wäre es zielführend im Sinne der Konsistenz, wenn die Disk wiederhergestellt würde, damit mein Ping an die User überhaupt ankommt. Aber das kann ich nicht, (also Du?) und nochmal neu schreiben möchte ich das nicht, sondern füge nur hinzu, dass sie nun mit einem REDIRECT leben müssen. O. K.? LG Kevin Price (Diskussion) 21:13, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ja, ich habe was dagegen. Weil überflüssig. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:16, 16. Jul. 2019 (CEST)
Das würde ja die ganze Löschung wieder aushebeln. Wenn ich Dir irgendeinen Text der Diskussionsseite (habe noch nicht geschaut) zukommen lassen kann mach ich das. Ob da noch Links darauf zeigen kannst Du ja selber sehen. Die müssten (wenn sie im Artikelnamensraum stehen) noch umgebogen werden. Gruß --Graphikus (Diskussion) 21:26, 16. Jul. 2019 (CEST)
Dem muss ich zustimmen. Und da würde stante pede die nächste Löschung folgen. Es verlinkt aber jetzt nur noch diese meine Diskussionsseite dorthin, von daher erübrigt sich die Weiterleitung. --Björn 21:29, 16. Jul. 2019 (CEST)
Moment. Diskussionsseite? Jetzt steh ich auffem Schlauch. --Björn 21:31, 16. Jul. 2019 (CEST)
Abschnittüberschrift. Kevin Price (Diskussion) 21:32, 16. Jul. 2019 (CEST)
Diskussion:Matthias Koch (Fußballspieler) war eine Weiterleitung auf Diskussion:Matthias Koch (Fußballspieler, 1988) und dort finde ich nix von Dir. --Björn 21:35, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ja, weil Färber lalala --Björn 21:43, 16. Jul. 2019 (CEST) sogar Archivseiten angepaßt hat, siehe hier. Archivseiten werden nicht angepaßt. Üblicherweise. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:37, 16. Jul. 2019 (CEST)
[https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Wiederherstellen&target=Diskussion%3AMatthias+Koch+%28Fu%C3%9Fballspieler%29&timestamp=20190716034739 hier isses. Musste aber auch zweimal suchen. --Graphikus (Diskussion) 21:39, 16. Jul. 2019 (CEST) finde aber das kann im Orkus verbleiben. :)
Ach so. Dann ist das wohl auch erledigt. --Björn 21:43, 16. Jul. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kevin Price (Diskussion) 21:46, 16. Jul. 2019 (CEST)

AdiDeluxe

Hallo Björn, bei sowas nützen ein paar Stunden bei einer einzelnen IP nix. Gruß, --LexICon (Diskussion) 03:12, 15. Jul. 2019 (CEST)

Guten Morgen. Woher aber eine Range nehmen, wenn man nur eine IP hat? Gruß, --Björn 08:19, 15. Jul. 2019 (CEST)
Kann sich das vielleicht ein bisschen enger eingrenzen lassen?

Im Zusammenhang mit diesem Vandalismus stehen dem Anschein nach lediglich (weil Angelina (Vorname) auf der vandalierten Benutzerseite erwähnt wird und das daher mutmaßlich kein Zufall ist)

Im Verhältnis dazu, dass mindestens 3 weitere Personen aus dem gesperrten Bereich relativ häufig oder weniger häufig editieren, scheint mir diese Sperre ziemlich heftig zu sein. Ping@Benutzer:LexICon --Yoda1893 (Diskussion) 12:31, 15. Jul. 2019 (CEST)

Ich hatte zuvor bereits den kleineren Bereich 2003:6:6320::/48 für eine Woche gesperrt. Hat aber nix geholfen, nach Ablauf ging es sofort wieder weiter. Deshalb 2 Wochen Nachschlag. Gruß, --LexICon (Diskussion) 16:28, 15. Jul. 2019 (CEST)
Dann schlage ich vor, weiteren betroffenen angemeldeten Benutzern ebenfalls eine IP-Sperren-Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Gruß, --Björn 16:30, 15. Jul. 2019 (CEST)
Ja, temporäre IP-except kann bei Bedarf beantragt werden. Dann wissen wir auch gleich wer es ist. :-) Gruß, --LexICon (Diskussion) 16:38, 15. Jul. 2019 (CEST)
Äh... --Björn 16:40, 15. Jul. 2019 (CEST)

Als Admin bist du ne Zumutung...

Ehrlich mal! Andere Jungadmins probieren sich erstmal monatelang vorsichtig aus, du schlägst gleich voll ein. Wie sollen da noch neue Admins nachwachsen, wenn sie dein Agieren beobachten? Gib es zu, du bist eine Socke von Gardini! Auch wenn nicht jeder meine Meinung teilt, du machst einen guten Job! Danke. --M@rcela 23:40, 15. Jul. 2019 (CEST)

Vielen Dank für die Blumen. --Björn 08:08, 16. Jul. 2019 (CEST)
Das gibt den Anwanz-Orden allerster Vergütigung: wir brauchen mehr AG (Admingroupies). --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:59, 15. Jul. 2019 (CEST)
Wir haben ja Dich. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Björn 08:08, 16. Jul. 2019 (CEST)
Danke für die Hilfe bei der VM. Als Admin machst Du Dich wirklich nicht schlecht. -- 217.70.160.66 08:29, 16. Jul. 2019 (CEST)
Das gehört sich so. Gruß, --Björn 17:29, 18. Jul. 2019 (CEST)
Ich ein Admingroupie? Das ist ein schwerer Verstoß gegen KPA. Das nimmst du jetzt zurück! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  Ich hole gleich meine Hausadmins, auf das sie dich sperren: zu Hülf @Graphikus, Schniggendiller, Zollernalb: (willkürliche Auswahl, aber alphabetisch!) :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:35, 18. Jul. 2019 (CEST)
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. In der Reihenfolge. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel  --Björn 17:43, 18. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe Groupies, vor allem aus dem Adminbereich, die geben mir auch regelmäßig Autogramme, vor allem in meinem Sperrlog... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool  --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:45, 18. Jul. 2019 (CEST)
Du treibst Dich zu viel im ANR rum. So wird das nie was mit infinit. --Björn 17:46, 18. Jul. 2019 (CEST)

Hinweis

Hallo Björn, es kommt, wie es bei diesen Provokationen eben kommen muss. Es war ein BK nach einer kurzen sachlichen Nachfrage [4] und den Reaktionen, auf die ich wegen der typischen und verharmlosenden Einwände auf die Hitler-Anspielung reagieren musste. Von mir aus kann die müßige Disk. auf die andere Seite verschoben werden. Gruß --Gustav (Diskussion) 15:02, 16. Jul. 2019 (CEST)

Moin Gustav, [5], [6] So okay? Gruß, --Björn 15:08, 16. Jul. 2019 (CEST)
In Ordnung, wenn ich auch keine große Lust verspüre, dort zu diskutieren. Ich konnte den längeren Beitrag nur nicht schnell genug (vor der Erle) schreiben. Gruß --Gustav (Diskussion) 15:15, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ich auch nicht... Aber um das klarzustellen, ich sehe an Deinem Beitrag nichts Abräumbedürftiges, vielmehr eine zutreffende Analyse. Gruß, --Björn 17:55, 16. Jul. 2019 (CEST)

Tempo

Hallo Björn, Power-Administration in allen Ehren, oft liegst Du ja auch richtig. Dennoch würde nicht schaden, wenn Du es ein wenig langsamer angehen lässt. Administration braucht Einarbeitung. Dazu zählt auch wahrzunehmen und zu reflektieren, wie das System WP auf Deine Aktionen kurz- und mittelfristig reagiert. Offensichtlich v.a. auf die Person des Betroffenen fixierte Bestätigungen, bei denen der Sachverhalt wenn überhaupt nur sehr oberflächlich zur Kenntnis genommen wurde, sollte man dabei nicht übergewichten.

Ich hoffe, dass ich mich nicht geirrt habe. Gruß --Anti ad utrumque paratus 11:33, 17. Jul. 2019 (CEST)

Moin Anti, das lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Gruß, --Björn 20:26, 17. Jul. 2019 (CEST)

Bitte

Björn, nicht _jeder_ Buchstabenabwurf ist eine Reaktion wert. Lass' doch manches einfach mal unkommentiert seinen WP-Weg gehen. Calme toi, okay? Beste Grüße --Innobello (Diskussion) 21:27, 17. Jul. 2019 (CEST)

Moin Innobello, vollkommen richtig, aber ein Kommentar gefühlt alle hundert Anwürfe muss schon mal drin sein. Erwarte bitte nicht von mir, dass ich alles kommentarlos hinnehme, das tue ich wirklich schon ausreichend. Gruß, --Björn 21:35, 17. Jul. 2019 (CEST)

Freut mich sehr!

Hallo Björn, das freut mich sehr! Grüße, -- Hans Koberger 15:54, 18. Jul. 2019 (CEST)

+1 --Anti ad utrumque paratus 16:02, 18. Jul. 2019 (CEST)
Schön, schön, schön. Ich fürchte nur, es haben etliche weder die Gründe für die Sperrung verstanden noch die für die Entsperrung. --Björn 16:09, 18. Jul. 2019 (CEST)
das liegt dann aber bestimmt an den etlichen... --DaizY (Diskussion) 23:44, 18. Jul. 2019 (CEST)
Für sachliche Nachfragen bin ich jederzeit offen. --Björn 00:09, 19. Jul. 2019 (CEST)
Die für die Entsperrung schon. --Anti ad utrumque paratus 01:32, 19. Jul. 2019 (CEST)
Den Eindruck gewinne ich nicht. --Björn 02:00, 19. Jul. 2019 (CEST)
Kann nur für mich sprechen. --Anti ad utrumque paratus 02:02, 19. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Björn. Da ich auf der Disk. der SP ziemlich ausführlich das Wort gegen dich erhoben habe hier an dieser Stelle meine Hochachtung zu deiner Entsperrung. Ich habe die Begründung im Sperrlog gelesen ... das reicht vollkommen. Von vielen Gesperrten verlangen wir bei Sperrprüfung u.ä. das sie Fehler eingestehen sollen. Ich mag diese inszenierten Selbsterniedrigungen nicht. Auch von dir brauch ich keine Eingeständnis einer Fehler oder ähnliches. Wenn etwas sinnvoll sein könnte, dann vielleicht ein Mailkontakt zu Bwag. Mehr ist sicher nicht notwendig.

Ansonsten glaube ich, das du tatsächlich (unter Verletzung aller Regeln) ein Quäntchen zur Klimaverbesserung beigetragen hast. Ist ja ohnehin schlimm genug. Was mich am meisten stört ist diese infektiöse Lagerbildung ... Summer setzt sich für einen vermeidlich Rechten ein - als muss Summer auch rechts stehen. Für viele ist es schon unvorstellbar, das das WP-Projekt näher stehlt als Polotik. Tock tock, die Spinnen die Römer. --SummerStreichelnNoteAm 21.03.2019 rettete WMDE die Welt01:06, 19. Jul. 2019 (CEST)

+1 Auch von mir Hochachtung für Deine Entscheidung. Gruß Zweimot (Diskussion) 10:20, 19. Jul. 2019 (CEST)

Account-Löschung

Hallo Björn Hagemann, bin mal wieder zufällig auf mein Wikipedia-Profil gestoßen. Würde dieses Profil gerne löschen, da ich es schon seit über 6 Jahren nicht mehr benutzt habe. Wie kann ich das vollziehen? LG Firetiz (nicht signierter Beitrag von Firetiz (Diskussion | Beiträge) 19:47, 19. Jul. 2019 (CEST))

Moin Firetiz, Benutzerkonten können nicht gelöscht werden. Aber schau mal. Zusätzlich kann ich Dein Konto sperren und die Diskussionsseite gegen Bearbeitungen schützen. Muss aber nicht sein. Gruß, --Björn 19:55, 19. Jul. 2019 (CEST)

Hey, schade das man sein Benutzerkonto nicht löschen kann. Aber vielen Dank, dass du es erstmal auf inaktiv gesetzt hast. LG (nicht signierter Beitrag von Firetiz (Diskussion | Beiträge) 19:59, 19. Jul. 2019 (CEST))

Danichfür. Alles Gute, --Björn 20:14, 19. Jul. 2019 (CEST)

Schnellsterledigung

einer VM und anschließend kommentarlose Rücksetzung des Einspruchs geht gar nicht -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 22:12, 19. Jul. 2019 (CEST)

Das ist eine Funktionsseite und was da gar nicht geht, ist Editwar gegen eine Adminentscheidung. --Björn 22:13, 19. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe Einspruch erhoben, und auf einen solchen sollte auch geantwortet werden, zumindest ein "abgelehnt, weil ... " - eine kommentarlose Rücksetzung geht gar nicht, aber Deine Adminperformance kann eh nicht mehr tiefer sinken -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 22:18, 19. Jul. 2019 (CEST)
Wir spielen hier nicht heiteres Adminaussuchen. --Björn 22:18, 19. Jul. 2019 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Björn 22:18, 19. Jul. 2019 (CEST)

Hades in der Bibel

Hallo Björn!

Du hast im Artikel Hölle die Bearbeitung einer IP rückgängig gemacht (Hades statt Samael). Nun bin ich kein Theologe oder Bibelwissenschafter, aber tatsächlich kommt Hades (ᾍδης/ᾅδης) einige Male in der Bibel vor, etwa in (Offb 20,14 EU):

Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
καὶ ὁ θάνατος καὶ ὁ ᾅδης ἐβλήθησαν εἰς τὴν λίμνην τοῦ πυρός. οὗτος ὁ θάνατος ὁ δεύτερός ἐστιν, ἡ λίμνη τοῦ πυρός. (Novum Testamentum Graece)

Vielleicht kennst du dich besser aus, aber ich würde Samael und Hades schreiben. Liebe Grüße --GALTZAILE PPD () 15:11, 22. Jul. 2019 (CEST)

Moin Galtzaile,
ich auch nicht, gleichwohl ist Samael kein Wo, sondern ein Wer. Zu schreiben, Samael werde mit Hölle übersetzt, ist recht eindeutig falsch.
Gruß
--Björn 15:26, 22. Jul. 2019 (CEST)
Och, Verzeihung, da habe ich die Versionsgeschichte falsch gelesen! Ich dachte, du hättest Hades gelöscht und mit Samael ersetzt. Da war ich ganz falsch dran und hätte nur ein bisschen weiter lesen müssen. Gruß --GALTZAILE PPD () 15:59, 22. Jul. 2019 (CEST)
Ach sooo. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Klassiker. Gruß, --Björn 16:35, 22. Jul. 2019 (CEST)

Hej, DU hast den Artikel, über die Person wieder rausgeworfen. Kannst Du mir bitte erklären warum?

Warum ist das nach deiner Auffassung kein Artikel über eine Person?

Was möchtest Du mir empfehlen?

Gruß Saegefisch2019 (nicht signierter Beitrag von Singer2019 (Diskussion | Beiträge)) 19:07, 23. Jul. 2019 (CEST)

Siehe deine Diskussionsseite. Artikel wurde nach Benutzer:Singer2019/Artikelentwurf verschoben. --Roger (Diskussion) 19:21, 23. Jul. 2019 (CEST)
Moin. So ist es. Ich habe lediglich den Verschieberest gelöscht. Alles Weitere steht bereits auf Deiner Diskussionsseite. Gruß, --Björn 21:45, 23. Jul. 2019 (CEST)

hej, Verzeihe die Frage eines Unwissenden. Das ist mein erster Artikel. Habe ich den Artikel falsch verlinkt gehabt oder warst Du mit dem Artikel selbst unzufrieden? Gruß Saegefisch2019

Gruß Saegfisch2019 (nicht signierter Beitrag von Singer2019 (Diskussion | Beiträge)) 08:00, 24. Jul. 2019 (CEST)

Hallo nochmal. Ich habe lediglich den Verschieberest gelöscht. Bormaschine hat den Artikel verschoben, nicht ich. Schau mal. Zu den Gründen hat Dir Schnabeltassentier bereits etwas geschrieben. Gruß, --Björn 10:04, 24. Jul. 2019 (CEST)

Warum löschst Du den Begriff "Klimasommer"?

Der Begriff wird in der Umgangssprache zunehmend verwendet. Es wäre doch gut, wenn wikipedia dazu was sagen würde. Beste Grüße (nicht signierter Beitrag von 2003:CB:AF2D:BA45:F947:1FFE:793B:5EE0 (Diskussion) 18:44, 27. Jul. 2019 (CEST))

Moin. Mit der Begründung „ Kein enzyklopädischer Artikel, Versuch der Theoriefindung“ wurde die Schnelllöschung beantragt. Ich stimme dem zu. Nicht jeder Begriff, der irgendwann einmal verwendet worden ist, ist für eine Enzyklopädie relevant. Sollte sich die Verwendung durchsetzen, kann der Begriff hier aufgenommen werden. In der Reihenfolge und nicht anders herum. Gruß, --Björn 18:54, 27. Jul. 2019 (CEST)

We Share

Hallo Björn Hagemann, warum löschst Du We Share und bezeichnest die Anlage als "unerwünscht"? Der Löschgrund ist entfallen! Gruß! GS63 (Diskussion) 19:09, 27. Jul. 2019 (CEST)

Moin GS63, wie es bereits im SLA stand: „ Der korrekte Weg ist so oder so über die WP:LP.“ Bitte thematisiere das dort. Gruß, --Björn 19:16, 27. Jul. 2019 (CEST)
Der Löschgrund war bedingt und besteht nicht mehr. Du hast doch sicherlich nachgesehen? Im Übrigen handelte es sich um einen neuen Stand! Gruß! GS63 (Diskussion) 19:20, 27. Jul. 2019 (CEST)
Sehe ich anders, nämlich so, wie es im SLA stand: Der alte Artikel wurde zwar vor der Markteinführung gelöscht, aber die Löschbegründung hat das schon berücksichtigt. Siehe auch Löschbegründung in der LD. Bitte wende Dich an die Löschprüfung. Ich stelle den Artikel nicht wieder her. Gruß, --Björn 19:31, 27. Jul. 2019 (CEST)
OK, formal beziehst Du Dich auf diese Diskussion damals und der Sache nach willst Du es nicht selbst beurteilen. Ich werde mich allerdings nicht mit den damals schon beteiligten Rabulisten rumärgern, das können andere machen, wenn jene hier tatsächlich immer wieder zu Wort gebracht werden. Ich würde mich erst wieder beteiligen, wenn der Artikel dann besteht. Auf Dauer wird es ihnen ganz sicher nicht gelingen, den Artikel aus Wikipedia herauszuhalten. Gruß! GS63 (Diskussion) 19:54, 27. Jul. 2019 (CEST)

Bitte Wierderherstellen. Das ist Teil einer Diskussion. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 23:03, 31. Jul. 2019 (CEST)

Wenn nicht, dann mach den Revert bitte auch vollständig und setze auch die angepassten LD-Hinweise zurück. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 23:09, 31. Jul. 2019 (CEST)

(BK) Jetzt müssten bitte noch die Fake-Löschkästen in den BKL wieder auf Standard gebracht werden, zu finden über Werkliste. --Jbergner (Diskussion) 23:11, 31. Jul. 2019 (CEST)
1. Wird demnächst zumindest gewartet, bis die Begründung überhaupt auf der VM steht. 2. Den Kram räumst Du selber auf und zwar binnnen einer Stunde. --Björn 23:14, 31. Jul. 2019 (CEST)