Benutzer Diskussion:LIU/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo LIU! Sei herzlich eingeladen! -- Stahlkocher 08:16, 22. Jul 2005 (CEST)

Neue Artikel im Bereich Luftfahrt

Hallo LIU,

neue Artikel im Bereich Luftfahrt kannst Du bei Portal:Luftfahrt/Neue Artikel eintragen. Gruß Erzwo 12:38, 9. Aug 2005 (CEST)

Flugplatz Egelsbach

Hallo LIU, wo bitte liegt der Sinn Deiner Änderungen in dem Artikel ? Hättest Du nicht einfach den Satz Er ist als Verkehrslandeplatz klassifiziert. hinzufügen können ? Verwunderte Grüße --diba 12:46, 20. Aug 2005 (CEST)

unverständlich

Hallo LIU,
bei mehreren neuen Artikeln hast Du den unverständlich-Tag druntergeklatscht. Da im Text dieses Tags steht, dass eine weitere Erläuterung, was denn nun unverständlich ist, auf der Diskussionsseite des Artikels zu finden sei, wäre es sinnvoll, dies auch dort hinzuschreiben. Ist ein Artikel so unverständlich, dass eine Beschreibung unmöglich ist, wäre ein Löschantrag möglicherweise sinnvoller ;-) Perrak (Diskussion) 01:54, 21. Aug 2005 (CEST)

Banjul International Airport

Du arbeitest ja einen Flughafen nach den anderen ab. Gute Arbeit - darf ich vorschlagen, das du auch mal den Banjul International Airport einer Frischzellenkur unterziehen kannst. Ich möchte schon, das die Artikel (zum Flughafen) einheitlich aussehen. Evt. kann ich danach noch weitere Informationen hinzu fügen. --Atamari 02:06, 25. Aug 2005 (CEST)

Redirects

Hallo Liu,
Ein kleiner Tipp: Wenn du einen Redirect anlegst, lautet das korrekte Format #REDIRECT (mit Großbuchstaben und ohne Leerschlag). In jedem anderen Fall wird statt einer Umleitung ein neuer Artikel generiert. Gruss --Voyager 13:14, 29. Aug 2005 (CEST)

Hallo LIU, warum hast du die Verlinkung zum Flugplatz Laichingen in der Liste deutscher Flugplätze von [[Flugplatz Laichingen]] in [[LDPJ|Flugplatz Laichingen]]? LDPJ hast du doch nur als Redirect zum Artikel Flugplatz Laichingen angelegt. Warum eigentlich LDPJ? Was hat LDPJ mit dem Flugplatz zu tun? Meintest du EDPJ? Aber auch dann verstehe ich deine Änderung nicht. Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Gruß, JuergenL 08:30, 27. Sep 2005 (CEST)

Korrektur Flughafen Madrid-Barajas

Von Dir stammt wenn ich das richtig sehe die Formulierung unter Ausbau ("Barajas besitzt seit 1999 zwei neue 3500 m lange Pisten, die jeweils parallel der alten errichtet wurden...") - Recherche im Internet zeigt aber nur eine Bahn 15/33. Hast Du eine Quelle zu den 2 Bahnen 15/33? Wenn nicht, bitte die Formulierung abändern und in der Übersicht rechts oben entsprechend anpassen. --The Hawk 00:27, 18. Jan 2006 (CET)

Tabellenformatierung auf Flughafenseiten

Hallo LIU, ich habe gesehen, das du auf den von dir erstellten Flugplatz- und Flughafenseiten stets HTML-Tabellen anlegst. Es gibt hier eine elegantere Möglichkeit, die zudem den Vorteil mit sich bringt, dass alle Flughafenseiten gleich aufgebaut sind, nämlich die Infobox Flughafen. Die Verwendung ist hier beschrieben: Wikipedia:Infoboxen, die Box selber gibt es hier: Vorlage:Infobox Flughafen. Die speziellen Möglichkeiten für Flughäfen kannst du dir z.B. beim Flughafen Braunschweig-Wolfsburg ansehen, der Rest sollte sich von selbst erklären.
Solltest du noch Fragen haben, so kannst du dich gerne an mich wenden, wäre schön wenn du die bereits geschriebenen Artikel an diese Konvention anpasst, ansonsten weiterhin viel Spaß in der Wikipedia.--Tobiasrad 10:01, 20. Jul 2006 (CEST)

Hallo, ich gehe davon aus, dass du uns (Wikipedia:WikiProjekt Französische Gemeinden) helfen willst bei der Erstellung von Artikeln zu französischen Gemeinden. Vielleicht guckst du mal bei uns vorbei. Wir haben zum Beispiel die aktualisierte Version der Infobox auf unserer Seite. Wir haben in Diskussionen beschlossen, dass wir mehr bieten wollen als eine Infobox und einen Satz zur Gemeinde oder die Ausformulierung der Infobox. Damit haben wir vielleicht weniger Gemeindeartikel als andere Wikipedien, aber im Endeffekt mehr Information in den vorhandenen Artikeln. Du kannst dich natürlich auch gern an den Diskussionen beteiligen (oder gar an der Verbesserung von Gemeindestubs). :) Grüsse, --Stanzilla 01:32, 9. Okt. 2009 (CEST)

bitte an den nachimport denken. grüße, -- bewerten? 20:14, 28. Apr. 2010 (CEST)

Ist da die {{Baustelle}} versehentlich im Artikenamensraum gelandet oder meintest du {{Inuse}}:

--HAL 9000 14:05, 3. Mai 2010 (CEST)

Deine Übertragungen aus anderen Wikipedien

Bitte trage Sorge dafür, dass das a) lizenzkonform geschieht (siehe Wikipedia:Übersetzungen) und b) dabei auch die Belege mitgenommen werden (siehe Wikipedia:Belege). Gruß, --Asthma und Co. 08:25, 15. Mai 2010 (CEST)

Moin, du bist doch Hauptautor von Gerhard Graf von Schwerin. Weißt du, ob er Frau und Kinder hatte, bzw. darüber Genaueres? Gruß --Aalfons 09:36, 19. Mai 2010 (CEST)

..ein Kommentar wäre bei der Einstellung eines Vorschlages sehr hilfreich für die Bewerter, Servus --Reimmichl-212 22:05, 20. Jun. 2010 (CEST)

Vor einer Kandidatur sollte auch der Hauptautor informiert werden, um ggf. reagieren zu können. Du kannst den oder die Hauptautoren herausfinden, indem du den Artikelnamen im Suchwerkzeug einträgst. Wurde von mir in dem Fall nachgeholt, für diese Kandidatur wird es jedoch zu spät sein. Beim nächsten Mal bitte auch die Hinweise auf Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen/Benutzung beachten. Dort steht das alles irgednwie auch schon. --Vux 13:19, 21. Jun. 2010 (CEST)

Hallo LIU. Warum hattest Du bei der Infobox die einzelnen Parameter nicht ausgefüllt? Der Artikel wirkte irgendwie halbfertig. Keine Kategorie, keine Interwikis, kein IATA-, kein ICAO-Code, keine Koordinaten. Vorschlag: Erst Artikel fertigschreiben, dann in der Wikipedia veröffentlichen. Mit bestem Gruß, --Gereon K. 17:11, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hallo LIU -was Du auch immer in obigem Artikel getan hast, bitte sorg' dafür, dass die Refs auch sichtbar sind und mit ihnen die letzten Kapitel (sieht man eigentlich ja schon VOR dem Speichern, wenn man die Vorschau benützt), Sorry, --Reimmichl-212 15:19, 7. Sep. 2010 (CEST)

Hi, änderst Du nach Deiner Verschiebung bitte noch alle Links? Danke! Oder willst Du nicht doch lieber Terry Jones (Komiker) wieder zurückverschieben und aus der WP:BKL I eine BKL II machen und Terry Jones (Begriffsklärung) anlegen? ;-) --AchimP 18:46, 8. Sep. 2010 (CEST)

16 Tage später und ich habe noch 4 Links repariert nach Deiner Verschiebung. Bitte daran denken, nach Verschiebungen und Anlage von Begriffsklärungsseiten in die Links auf diese Seite im Verzeichnis Werkzeuge gehen und dann die Links reparieren. Sonst müssen andere Dir hinterherputzen ... Gruß, --Gereon K. 20:59, 24. Sep. 2010 (CEST)

Du hast den Orden von der spanischen Version ins Deutsche verschoben. Warum ein Artikel davor? Mir ist der Fehler bei der Anlage unterlaufen und ich habe immer auf einen Retter gehofft. Verschiebe doch bitte auf Orden de la Banda. Entspricht der Regel besser. Danke. J.R.84.190.172.103 22:01, 16. Sep. 2010 (CEST)

Schön, dass Du John Spalek aufgenommen hast, aber eigentlich sollte er nach John M. Spalek verschoben werden. Zum einen ist das bei US-Amerikanern so üblich, dass der Anfangsbuchstabe des zweiten Vornamens genannt wird und zum anderen ist Spalek in der deutschen Wikipedia quasi durchgehend so benannt. Machst Du das? --Malefizschenk 2:11, 23. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Liu, kannst Du bitte mal das Geb. Datum prüfen (siehe meine Bemerkung auf der Artikeldis)? Danke --Pelz 21:34, 18. Nov. 2010 (CET)

Hallo LIU, hiermit möchte ich dich nochmals auf die Diskussionsseite des o.g. Artikels hinweisen. Ich habe dort unter "Mitglieder" meine bisherigen Reverts begründet.Vor deinem nächsten Revert bitte ich dich, meine Begründung von heute mittag (!!!) zur Kenntnis zu nehmen und ggf darauf zu reagieren. mfg,Gregor Helms 23:50, 4. Feb. 2011 (CET)

Einspruch! Sinnverstellendes "Glätten" bei Karl-Heinz Rotte

Hallo LIU,

so geht es nicht!!! Seite: Karl-Heinz Rotte Es mag jetzt schön "glatt" sein, entspricht aber nicht mehr dem vorherigen Sinn! "Hans Gummel" ist "Prof. Dr. Hans Gummel" und der Nachfolger "Prof. Dr. Dr. Stephan Tanneberger" wurde mit voller Absicht genannt!!! Manche Titel sollte man unbedingt aufführen! Soll ich das nun zurück ändern? (Ich bin neu!)

Gruß -- Matttze 20:28, 15. Feb. 2011 (CET)

Hallo LIU,

danke für die schnelle Antwort. Na ja, >Auch innerhalb des Artikels werden Namenszusätze zwar erklärt, z. B. „sie wurde in Ökonomie promoviert“, dem Personennamen aber nicht beigestellt.< Wenn ich das richtig verstehe, werden also Titel weggelassen. Das finde ich beleidigend!!! Und sicher nicht nur ich! Natürlich sollte man das nicht übertreiben, aber einige Titel sind eine echte Ehrung. Professor wird nun mal nicht jeder und so ganz gewöhnlich ist es nicht! Im Grunde ist es dann schon sinnentsellend, wenn man den Titel weg lässt. Ich würde den Titel Prof. Dr. lieber drin lassen. Kann man das?

Die Aussage mit dem Nachfolger war eigentlich deutlich. Da das in Klammern gesetzt war, gilt das eigentlich beides für "Arbeit bei", jedenfalls laut Mathematik. Klammern haben zusammenfassende Wirkung. Jedenfalls hat PROF. DR. SC. MED. Karl-Heinz Rotte (da lasse ich den Titel aber weg!) unter der Leitung von PROF. DR. H. Gummel UND PROF. DR. DR. St. Tanneberger gearbeitet. (<ggg>) Frage: Warum wird bei Pressekonferenzen usw. unserer lieben Regierung IMMER der Titel auf den Kärtchen mit aufgeführt, auch wenn der völlig sachfremd ist? (Bsp. "Dr. Merkel": Was hat Kanzler mit Dr. in Physik zu tun, "Dr. von der Leyen": Was hat ein Arzt mit der Leitung des Arbeitsministeriums zu tun?)

(Nein, ich bin kein Dr. oder sonstiges!)

Gruß Matttze

Schon wieder ich: Habe ich gerade von Prof. Rotte bekommen: "...habe die nicht gesicherten Seiten von Wikipedia angesehen und bin über manche Änderungen, nicht happy. Im Abschnitt Leben möchte ich die Formulierung : und arbeitete bei Hans Gummel und Stephan Tanneberger ...... Außerdem sind plötzlich zu viele Links eingebaut. Humboldt-Universität, Röntgendiagnostik, Berlin-Buch, Kuwait muß nicht verlinkt sein. Auch im Abschnitt Wissenschaft müssen die Ausdrücke Röntgendiagnostik, Lungentumoren nicht verlinkt sein. Diese Ausdrücke sind so allgemein, dass man sie hier nicht verlinken muss..." Was tun? Ich bin der Meinung, der Betroffene sollte ein "Vorkaufsrecht" zu seiner Seite (Biografie) haben. Was machen?

Gruß Matttze PS: Entschuldige, wenn ich Dir damit auf die Nerven gehe, aber ich lerne, damit das bei der nächsten Seite korrekt wird!

Hallo LIU,

OK und vielen Dank. Nun kommt langsam wieder etwas Klarheit auf. Ich schicke Deine Link-Antwort mal an Rotte (ohne Titel!!!) weiter. Da der Artikel über ihn ist, soll er entscheiden. Besser als das Land Kuwait wäre natürlich "Department of Diagnostic Radiology", aber das konnte ich leider nicht finden. Mit dem Tipp nach dem Wiedererkennungswert liegst Du sehr richtig. Soweit hatte ich nicht gedacht.

Gruß und nochmals vielen Dank Matttze -- Matttze 06:50, 16. Feb. 2011 (CET)

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).

Christopher Chavasse

Hallo LIU, Danke für Deine Überarbeitung des Artikels. Muss ich die Quelle des Zitats hinzufügen? Gruß - Spinnefix

Das wäre nicht schlecht. Und: Ich schlage Dir vor, eine Benutzerseite einzurichten. Gruß --LIU 12:25, 15. Jun. 2011 (CEST)

Hallo LIU,

Ich wollt dir nur sagen, dass ich sehr zufrieden darüber bin, wie du immer meine Airport-Artikel nacharbeitest. Weiter so:-)--wingtip.aliaspristina.bew.dis. 18:39, 20. Jun. 2011 (CEST)

Hallo LIU. Eben habe ich Deine Ergänzung im Artikel Windkraftanlage rückgängig gemacht. Erstens ist bild.de keine belastbare Quelle, die den Anforderungen von WP:Beleg gerecht wird. Zweitens ist das Thema des Artikels die Windkraftanlage und nicht "Windkraft in Deutschland". Eine nationale Aufschlüsselung der installierten Anlagen geht damit knapp, aber doch deutlich am Thema vorbei. Wobei man das vielleicht nicht ganz so streng sehen muss. An heraus gehobener Stelle in der Einleitung ist die Zahlenangabe auf jeden Fall fehl am Platz. Bitte bedenke, dass der Artikel einen Exzellenzstern trägt und überlege, bei jeder Ergänzung, ob sie den Artikel weiter verbessert. Im Zweifelsfall, stelle Deine Ergänzung vorher auf der Artikel-Diskussion vor und schrteite erst zur Tat, wenn es einen Konsens mit den dort mitlesenden Mitautoren gibt.---<)kmk(>- 00:00, 21. Jun. 2011 (CEST)

Bitte schau dort mal auf die Disk. Deine Änderung ist nicht ganz zutreffend. --Nicola Verbessern statt löschen! 13:46, 1. Jul. 2011 (CEST)

Informatik - Bild Tim Berners-Lee

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. VÖRBY 19:43, 21. Aug. 2011 (CEST)

Hallo LIU, ich halte dieses eingefügte Bild, zumindest an dieser Stelle, für nicht angebracht. Wenn es denn in diesem Artikel passen sollte, dann in einem Abschnitt, in dem 'Informatik-affine' Personen - und auch andere - behandelt werden. Wenn du dies nicht entsprechend nachholen kannst, würde ich dringend vorschlagen, das Bild zu entfernen. --VÖRBY 17:16, 25. Jul. 2011 (CEST)

(von Benutzerdiskussion VÖRBY hierher übernommen): Hallo VÖRBY, da bin ich gar nicht Deiner Meinung. Ich finde, die Abbildung einer Person macht einen Artikel farbiger. Aber vielleicht findest Du ja noch eine bessere Abbildung. Wenn Du dann die Bilder austauschen willst: Tu Dir keinen Zwang an. Gruß --LIU 17:44, 25. Jul. 2011 (CEST)

Die Artikel sollen nicht farbiger sein, sondern korrekte und sinnvolle, aber keine nicht wirklich passenden Inhalte enthalten. Und so sehe ich dieses Foto. Ist das ein Freund von dir? Bist du das selbst? Wie schon gesagt, wenn es einen personenbezogenen Abschnitt gäbe, dann meinetwegen auch mehrere dieser Koryphäen. Dann sollte aber die Auswahl auch begründet werden, z.B. durch Aussagen, was wer geleistet hat. Auf der jetzigen Basis muss das Bild m.E. raus. --VÖRBY 19:22, 25. Jul. 2011 (CEST)

Kein Feedback mehr; ich nehme das Bild deshalb aus dem Artikel raus. Bei abweichender Meinung kann die Diskussion gerne im Artikel selbst nochmal eröffnet werden. --VÖRBY 09:51, 28. Jul. 2011 (CEST)

Utøya

Hallo, trotz der Anschläge bleibt Utøya eine Insel. Die Infobox sollte ein "geographisches" Bild enthalten. Du könntest das Bild in den Fließtext setzen. LG --Luekk 19:27, 26. Jul. 2011 (CEST)

Frans Hals Museum

Halli, halliu, das Frans Hals Museum schreibt sich ohne Bindestriche! Ich weiß aber nicht, wie man die rauskriegt aus der Überschrift. Gruß --Claus Peter 11:36, 21. Aug. 2011 (CEST)

Youtube

Hallo LIU, du hast bei S. Licitra einen Link auf Youtube gesetzt. Kennst du WP:WEB? Viele Videos auf Youtube sind Urheberrechtsverletzungen, die wir natürlich nicht verlinken können. Viele Grüße Usquam Disk. 09:57, 6. Sep. 2011 (CEST)

Hallo LIU, die Stenografie und vor allem die Kurzschriftgeschichte scheinen nicht Dein Fachgebiet zu sein. Deshalb bitte ich Dich, in dem Artikel Stenografie auch sprachlich allenfalls behutsam das eine oder andere zu ändern. Denn allzu leicht wird – wie geschehen – der Inhalt verfälscht. Abgesehen davon lässt sich über „gute“ Sprache mitunter streiten. Mich störte beispielsweise der übermäßige Gebrauch von „etwa“ nach Deinem umfangreichen Edit. Bitte nichts für ungut und freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 23:40, 6. Sep. 2011 (CEST)

Qualitätssicherung

Grüß Dich LIU, wenn du das nächste mal ein QS-Bapperl entfernst, dann vergiss bitte nicht, das entsprechende erl.-Bapperl hier zu setzen. --Gregor Bert 21:16, 13. Sep. 2011 (CEST)

Hi LIU, ich hab den Abschnitt über die Pioniere in die Disk verschoben. [1] Grüße --gp 09:54, 1. Dez. 2011 (CET)

Du hast Änderungen an dem von mir angelegten Artikel vorgenommen, dabei hast Du aber, wenn ich es richtig sehe, Passagen wortwörtlich aus der Website des Künstlerhauses übernommen, Beispiel: (1979 ging das Haus Lukas in das Eigentum des Kulturfonds der DDR über und bot vor allem Künstlern aus dem Theater- und Filmbereich Erholungsmöglichkeiten. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die 1990 errichtete Stiftung Kulturfonds deren bundesdeutsche Rechtsnachfolgerin und Trägerkörperschaft des Künstlerhauses.). Leider kann ich mich wegen meiner augenblicklichen Sehbehinderung nicht um den Artikel kümmern und bitte Dich, eventuelle Urheberrechtsverletzungen zu entfernen. Gruß --Sverrir Mirdsson 11:16, 14. Dez. 2011 (CET)

Hallo LIU! Warum trägst du die Koordinaten denn nicht in die Infobox ein? Gruß --Druffeler 10:29, 15. Jan. 2012 (CET)

Carl Schmitt-Kandidatur

Ich bitte dich, dich an der Carl Schmitt-Diskussion zu beteiligen. Da könntest du deine konkreten Verbesserungsvorschläge einbringen. Nimm' es mir bitte nicht übel, aber "Textmassen weg" ist mir zu unschlüssig, vor allem wenn es sich dabei um Quellen handelt, die für jeden gut recherchierten Artikel notwendig sind. Grüße, -- Attarberg 13:54, 1. Feb. 2012 (CET)

Referenz nach Satzzeichen?

Hallo LIU,

ich beziehe mich auf Deine Änderung des Willy Hoffmann (Jurist) Artikels. Woher nimmst Du die Regel, dass zuerst Satzzeichen und dann Referenz (Fußnote) erfolgen soll? Gibt es dazu eine Wikirichtlinie? Aus der analogen Praxis sind mir beide Varianten als zulässig geläufig. So werden etwa in der NJW und der JuS die Satzzeichen seit jeher NACH der Fn gesetzt. Mir persönlich ist die Handhabung nicht so wichtig, ich wüsste aber doch gerne, warum die Änderung Deines Erachtens nötig war. Viele Grüße -- AStiller 13:17, 2. Feb. 2012 (CET)

Alles klar, danke. Ich werde mir das merken. Das Einheitlichkeitsargument überzeugt mich. -- AStiller 13:29, 2. Feb. 2012 (CET)

Schon gewusst

Hallo LIU, habe deinen interessanten und gut fundierten Artikel über die Wirtschaftsgeschichte der Volksrepublik China gelesen und ihn auf der Disk.-Seite für „Schon gewusst“ eingetragen mit zwei Teasern. Erfahrungsgemäß werden sich noch andere mit Teaser-Vorschlägen beteiligen. Hoffe, du auch. Beste Grüße, --F2hg.amsterdam 11:40, 9. Feb. 2012 (CET)

Hi, sah gerade das das eine vrschiebung aus dem Hauptartikel China ist. Da brauchts noch einiges an Schliff und material. Polentario Ruf! Mich! An! 20:18, 13. Feb. 2012 (CET)

Nicht ganz

Haie LIU,

diese aussage (erst Satzzeichen, dann Anmerkung) stimmt so global nicht. Wenn sich die Aussage nur auf einen teil des satzes bezieht, dann steht der Punkt hinter der Fußnote! ... Siehe dazu Wikipedia:Fußnoten#Bezug zwischen Fußnote und Fließtext. Mir scheint zumindest bei der Aussage "...zeigte sich erstmals im September 2010 öffentlich an einem Kauf interessiert" ist das der Fall. Kannst du das bitte nochmal prüfen? ...Sicherlich Post 13:16, 13. Feb. 2012 (CET)

Bebilderung

Hallo LIU, ich habe gerade ein Paar Deiner Bebilderungen rückgängig gemacht, da sie ohne jeden Bezug zum Artikeltext erfolgen. Sicher können Bilder lange Textwüsten auflockern. Dennoch sollten sie einen inhaltlichen Mehrwert bieten. Bitte beachte dazu auch Wikipedia:Artikel illustrieren. Viele Grüße --Zinnmann d 14:42, 14. Mär. 2012 (CET)

Hallo LIU, dein Eintrag zu Museum der Bayerischen Geschichte war eine Kopie des Artikels Bayerisches Landesmuseum für Geschichte und damit eine URV. Ich habe den Eintrag daher nach Antrag schnellgelöscht. --Gleiberg 2.0 (Diskussion) 21:21, 24. Apr. 2012 (CEST)

Ennezat

Hallo LIU! Auch ich habe mir etwas dabei gedacht, als ich den Artikel Ennezat mit dem Hinweis auf den Hauptartikel Kollegiatskirche St-Victor et Ste-Couronne in Ennezat versehen habe. Grundsätzlich ist es ein Problem, dass bei wichtigen wie auch bei unwichtigen Dingen jeder eine andere Auffassung haben kann, wie etwas zu verbessern ist. Ich könnte Dir etliche Beispiele dafür nennen, aber ich nehme an, Du kennst so etwas auch selber... Bei der Auslagerung der Kirche St-Hilaire in Melle bin ich von einem anderen Benutzer vor Monaten darauf hingewiesen worden, dass man in den Ortsartikeln (zumindest in Frankreich) die Verlinkung so macht wie ich es bei Ennezat gemacht habe. Daran habe ich mich in der Zwischenzeit bei etlichen von mir verfassten WP-Beiträgen gehalten und bislang hat keiner eine Korrektur für nötig befunden. Und jetzt kommst Du mit einer anderen Methode... Ich kann dazu nur sagen, dass es mir im Grunde egal ist, wie man einen Kirchenartikel mit dem entsprechenden Ortsartikel verlinkt – nur sollte eine gewisse Einheitlichkeit (zumindest in einem Land) gewahrt bleiben. Also nenne mir bitte andere Beispiele für die Anwendung Deiner Methode für Frankreich-Artikel – ich nenne Dir dann welche für meine Methode, die ich auch deshalb für besser halte, weil bereits im Inhaltsverzeichnis des Ortsartikels die Hauptsehenswürdigkeit des Orts (Kirche, Abtei, Schloss etc.) erscheint... Solange keine eindeutigen WP-Regeln vorliegen, halte ich es grundsätzlich so, dass ich in den Beiträgen anderer, die ich nicht in wesentlichen Dingen überarbeitet habe, die Dinge (Links, Geschmacksfragen und Formulierungen) so belasse wie sie dort stehen, eben weil ich denke, dass der Verfasser sich etwas dabei gedacht hat oder mir eine derartige Kleinkorrektur zu unwichtig erscheint! Vielleicht wäre das auch eine Vorgehensweise für Dich... Grüße --ArnoldBetten (Diskussion) 07:50, 30. Mai 2012 (CEST)

Amtssitze

Hallo, LIU. Zunächst, die Artikel wie Marienborg sind gut und Deine Arbeit ist zweifellos verdienstvoll. Allerdings störe ich mich an den Entsprechungen in anderen Ländern, das sind assoziative Verweise ohne rechten Mehrwert zum vorliegenden Artikel. Deren Anzahl ist theoretisch uferlos, die in jedem Artikel tatsächlich eingetragene Anzahl ist unterschiedlich, Sollten wir das nicht über eine Kategorie lösen? freundliche Grüsse, --Gf1961 (Diskussion) 06:25, 27. Jun. 2012 (CEST)

Anton Zemann (Politiker)

Hallo Liu, Du bist wohl schon länger bei der Wikipedia als ich, deshalb meine Frage in der Hoffnung das Du sie beantworten kannst: Ich habe die Sterbedaten von Anton Zemann nach Anfrage im Bürgermeisteramt in Freistadt per Mail erhalten. Wo kann ich dieses Mail hinterlegen damit es als "Einzelnachweis" anerkannt wird? gruss--Degmetpa (Diskussion) 08:46, 3. Aug. 2012 (CEST)

Gerhard Hebborn

Danke für die Anbringung eines zweiten Beleges für die Verleihung des Ehrenringes (der erste ist in der vom OB herausgegebenen „Galerie der Oberbürgermeister“ enthalten). Gruß. --HOPflaume (Diskussion) 22:21, 19. Aug. 2012 (CEST)

Mitglieder des House of Lords

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 09:37, 23. Aug. 2012 (CEST)

Formatierung von Belegen

Hallo LIU, bitte setze künftig keine Leerzeichen mehr vor das <ref> eines Belegs. Siehe hierzu auch: Hilfe:Einzelnachweise#Bezug zwischen Fußnote und Fließtext. Danke und Gruß --Benatrevqre …?! 11:07, 2. Sep. 2012 (CEST)

GND

Hallo LIU, zur Information: Edits, die ausschließlich PND zu TYP=p|GND machen, sind eigentlich nicht erwünscht (und nicht sinnvoll, da die PND in unseren Tools genau wie die GND Typ p verarbeitet wird). Wir machen das "schleichend", das heißt, wenn irgendetwas anderes verändert wird (oder auch in den Normdaten VIAF etc. hinzugefügt wird), kommt der TYP dazu und das PND wird zur GND. Viele Bots und Benutzer machen das auch schon fleißig nebenher, so dass schon über 50.000 GND-Einträge zusammengekommen sind. --AndreasPraefcke (Diskussion) 17:42, 17. Sep. 2012 (CEST) PS: Das ganze kann dann auch einfach stillschweigend nebenher geschehen, unzutreffende und etwas marktschreierische Kommentar wie "Die DNB hat ihre Kategorien geändert" (hat sie nicht, es geht um Normdaten-Typen) oder "Die DNB hat ihre Klassifikation umgestellt" (hat sie eigentlich auch nicht, was Personen angeht); noch dazu mit Aussrufezeichen, verwirren nur andere Nutzer. --AndreasPraefcke (Diskussion) 17:44, 17. Sep. 2012 (CEST)

Stammtisch Halle

Bin mir nicht ganz sicher, nachdem ich Deine Benutzerseite gelesen habe: bist Du derjenige, der am 9.10.12 zum Stammtisch in Halle war? Gruß, --PaulT (Diskussion) 23:28, 17. Okt. 2012 (CEST)

Stammtisch Halle / Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften?

Hallo LIU, wir sind uns neulich beim Stammtisch begegnet. Da hatte ich vergessen nach dem Projekt der Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften zu fragen. Offenbar bist du dort ja noch nicht mit dabei. Deshalb wollte ich nochmal drauf hinweisen (es sei denn du umgehst das wissentlich); etwa die Hälfte der Teilnehmer macht dort mit und würde dich sicher gerne gegenbestätigen. Gruß, --WissensDürster (Diskussion) 10:25, 19. Okt. 2012 (CEST)

Kirchliches Arbeitsrecht

hab dir auf meiner Seite geantwortet. Gruß --Chianti (Diskussion) 22:19, 20. Nov. 2012 (CET)

Bestätigung

Lieber LIU,

irgendwie schleift das mit der Bestätigung. Schreibe doch einfach mal an Leute, die beim Stammtisch in Halle waren und an die Du Dich erinnerst. Ich dachte, durch das Schild mit groß "LIU" drauf, würde man sich erinnern, war aber wohl doch nicht so. Beste Grüße, --PaulT (Diskussion) 11:57, 22. Nov. 2012 (CET)

Hallo Liu, ich bitte diesen Artikel jetzt nicht wieder auf ein Lemma ohne Lebenszeitzusatz zurückzuverschieben. Sein gleichnamiger Enkel (ebenfalls Landrat) ist bereits in Arbeit. Das einzige was sonst entsteht ist unnütze Arbeit auf meiner Seite. Daher Danke wenn beim nächsten Mal erst nachgefragt wird. --HOPflaume (Diskussion) 19:51, 22. Nov. 2012 (CET)

Česky | in English | in het Nederlands

Hallo LIU!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Uwe Gille bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 10:55, 12. Feb. 2013 (CET)

Koordinaten Villa Malta

Hallo LIU, bis vor kurzem habe ich die Koordinaten auch noch auf der Basis von Google Maps (GeoLocator) ermittelt. Mittlerweile benutze ich den „amtlichen“ Kartendienst tim online, der das System ETRS89 verwendet, das wohl jetzt alle Kommunen in NRW auch verwenden. Es weicht von Google Maps zum Teil deutlich ab. Falls du mir beweist, dass Google Maps die „richtigen“ Koordinaten hat, habe ich gegen deine Änderung nichts einzuwenden, andernfalls schon. Gruß--Leit (Diskussion) 18:11, 19. Feb. 2013 (CET)

Stammtisch Leipzig

Für den 15. März habe ich einen Stammtisch in Leipzig vorgeschlagen. Vielleicht hast du ja Zeit zu kommen. Ein Lokal wird noch gesucht. Grüße --Don-kun Diskussion 21:32, 4. Mär. 2013 (CET)

Emmi Zeulner

... jetzt hier: Benutzer:LIU/Zeulner. Grüße --Artmax (Diskussion) 10:07, 12. Mär. 2013 (CET)

Arlöfs Mekaniska Verkstad & Waggonfabrik

Die Verschiebung ist ok. Korrigierst du bitte alle Mehrfachweiterleitung, die dadurch entstanden sind? Da ist noch was bei den Automarken offen. Danke. --Mef.ellingen (Diskussion) 15:22, 20. Mär. 2013 (CET)

La Chapelle-d’Angillon

Hallo LIU, könntest du mir bitte erklären, weshalb du das Foto des Geburtshauses Alain-Fourniers aus dem Artikel entfernt hast? "Bild wegen Layout entfernt" ist eine etwas merkwürdige Begründung. Grüße, --Roehrensee (Diskussion) 23:37, 20. Mär. 2013 (CET)

Danke

für Deine Verbesserungen im Forbacher Artikel. So hatte ich das gemeint! —|Lantus|— 22:10, 25. Mär. 2013 (CET)

Auch von mir Danke für die Verbesserung von Johann Baptist von Stürmer. Wenn du magst wirf doch gleich ein Blick auf Joseph von Armansperg. --Airwave2k2 (Diskussion) 13:38, 28. Mär. 2013 (CET)

Nariman Narimanov

Danke für die ausführliche Ergänzung der weiteren Nachweise. Beste Grüße--Wikaz2012 (Diskussion) 23:33, 29. Mär. 2013 (CET)

Namenskonvention Unternehmen

Hei, ich denke, du bist bei dem Thema fit: Es gibt den Artikel Kalmar Verkstad. Der ist sehr dünn und eventuell würde ich ihn ausbauen. Dazu hätte ich gern mal deine Meinung: Der Firmenname war Kalmar Verkstad AB und überall wird die Abkürzung KVAB benutzt. Ich kenne das Thema mit der AG oder hier im Schwedischen mit der AB, das ist die Gesellschaftsform, die weggelassen wird. Wie ist das aber, wenn die in der gebräuchlichen Abkürzung mit verwendet wird (es gibt keine Abkürzung für die Firma, die KV heißt)? Danke und Gruß --Mef.ellingen (Diskussion) 23:04, 6. Apr. 2013 (CEST)

Danke, ich lasse das Lemma dann so. Nächste Problem: Norsjö Mekaniska Verkstad gibt es schon lange nicht mehr, die Firma wurde schon lange in Norsjö Moped AB umbenannt. Hätte man schon damals ergänzen und ändern müssen. Spielt für den aktuellen Fall aber keine Rolle: seit 1. Januar 2013 heißt die Firma Lennartsfors AB - bedingt durch eine Fusion mit einem Sägemaschinenhersteller. Jetzt: Lennartsfors ist ein Ort, den Artikel gibt es schon. Wie nehme ich das neue Lemma - mit AB? --Mef.ellingen (Diskussion) 23:22, 6. Apr. 2013 (CEST)

Hallo LIU!

Der von dir angelegte Artikel Oberhaupt wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:11, 5. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Wollte mich gerade melden, aber Bot war schneller, ein Artikel war es ja nun auch nicht;-) Lieben Gruß--in dubio Zweifel? 02:00, 5. Mai 2013 (CEST)

Hallo LIU!

Der von dir angelegte Artikel Flugplatz Aachen wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:17, 12. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Einzelnachweise in Albert Schweitzer (Zug)

Hallo, LIU, könntest Du bitte mal die beiden og. EN korrigieren? Entweder ein Buch angeben oder auf WP verlinken. Schönen Dank & Gruß nach Leipzig. --Ködermaus (Diskussion) 17:58, 28. Mai 2013 (CEST)

Artikelwunsch Kasımpaşa

Wurde in der Vergangenheit 5x gelöscht. Ich glaube du kannst enzyklopädische Artikel schreiben. Dann sollte der Artikel nicht gelöscht werden. Kannst du dich bitte darum kümmern? --politisch korrekt (gegen die wand) 20:58, 29. Jun. 2013 (CEST)

Emmi Zeulner

Hallo LIU,

Emmi Zeulner ist jetzt offenbar in den Bundestag gewählt, Damit kannst Du Deinen gelöschten Artikel reaktivieren. Gruß, --Holder (Diskussion) 12:55, 23. Sep. 2013 (CEST)

Hallo LIU!

Die von dir stark überarbeitete Seite Atos IT Solutions and Services Austria wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:39, 25. Sep. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Ebenda

Hallo LIU, es mag üblich sein, klingt aber schrecklich, so dass ich bei den Biografien die ich schreibe, dieses Ebenda immer vermeide frei nach Schüttelreim:

Tod in Ebenda
Als ich in Ebenda einst wohnte,
und war nicht eben einmal da,
ich die Gesundheit dort nicht schonte,
schwups es um mich geschah!-

Wer will schon in Ebenda begraben werden? Bitte lass mir meinen Spaß und meine Marotte den Sterbeort Ebenda bei den Artikeln die ich schreibe zu meiden. Gruß aus Bremen --Roland Kutzki (Diskussion) 18:59, 14. Okt. 2013 (CEST)

Hallo LIU,

vielen Dank an der Mitarbeit an des Artikels über Burkard Schliessmann. Es steht noch eine kleine Korrektur ('Professional Association of Diving Instructors' - entspricht der offiziellen Nomenklatur in Wikipedia) zur Sichtung aus. Wenn Du danach sehen köntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Außerdem würde gerne noch einige Sätze zu Schliessmanns <pianistischem Stil> schreiben, welcher Tradition/Linie (Romantik) er verwurzelt ist bzw. welche interpretatorischen Ziele er verfolgt. Wäre das möglich? Inkl. Nachweise etc..

Beste Grüße und Dank, Larigot--91.40.0.120 06:29, 19. Dez. 2013 (CET) Sorry, vergaß mich offiziell ein- und auszuloggen....--Larigot (Diskussion) 06:31, 19. Dez. 2013 (CET)--Larigot (Diskussion) 07:47, 19. Dez. 2013 (CET)

Hermann Kalb

Hallo LIU, gemeint ist der Journalisten-Verband der DDR. Hatte vergessen den Begriff ganz auszuschreiben. Habe es inzwischen geändert. Vielen Dank.--Hannjochen (Diskussion) 11:47, 22. Dez. 2013 (CET)

Dienstgrade in Fremdsprachen im Artikel Nicolas-Joseph Beaurepaire

Hallo und wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben. Du hast zu Recht bemängelt, dass L' empereur Charles deinen Edit im Artikel Nicolas-Joseph Beaurepaire zurückgesetzt hat. Mit seiner Antwort musst du dich aber nicht zufrieden geben, denn wie immer schreibt er nur die halbe Wahrheit und versucht so, seinen Aktionen einen legalen Anstrich zu geben. Ich verlinke mal auf die Diskussion, während derer eine Abstimmung stattfand. Zuvor solltest du wissen, das Steinbeisser einer von mehreren Vorgängeraccounts dieses Karls war. Die Diskussion fand hier statt und ist natürlich nicht bindend, weil sie niemals in die WP:NK übernommen wurde und wahrscheinlich niemals würde. Pikant an der ganzen Geschichte ist, dass Karl jede Menge Artikel aus der WP:FR übersetzt, aber die Übersetzung von Dienstgraden, da wo das problemlos möglich ist, ablehnt. Für völlig abgedreht halte ich es, wenn denn der ausländische Dienstgrad soo wichtig ist, den wieder mit dem deutschen zu verknüpfen - denn nach Karls Argumentation unterscheiden sie sich doch erheblich! Gruß --Edmund (Diskussion) 02:29, 1. Jan. 2014 (CET)

Jón Gnarr

Hallo LIU; danke für deine ISBN-Korrektur im Artikel Jón Gnarr! Du hast dabei allerdings auch das Erscheinungsjahr zu 2013 geändert was, denke ich, wohl nicht stimmt. Laut Verzeichnis lieferbarer Bücher (via buchhandel.de) wird das Buch erst am 24. Januar 2014 erscheinen und auch der provisorische Eintrag (Verlagsmeldung) im Katalog der DNB gibt in einer Fussnote Januar 2014 als Erscheinungstermin an. Wahrscheinlich hast du 2013 genommen, da bei der DNB tatsächlich 2013 im Feld "Erscheinungsjahr" steht - aber ich denke, das wird noch ändern. Im Moment gibt es ja noch keine eigentliche Katalogaufnahme der DNB, sondern erst diese Verlagsmeldung (Status "Vom Verlag gemeldete Neuerscheinung, Publikation noch nicht im Haus"), solche Aufnahmen sind häufig inkonsistent und können sich noch stark ändern, wenn das Buch dann vorliegt und katalogisiert wird. Meine persönliche Vermutung ist, dass der Verlag ursprünglich ein Erscheinen 2013 angekündigt hatte und dieses Feld noch nicht aktualisiert wurde. Eine weitere Kleinigkeit wird sich erst klären lassen, wenn das Buch physisch vorliegt: Die drei Ausrufezeichen im Titel, die du gestrichen hast. Auch hier - in der Verlagsmeldung ist das Buch zwar ohne Ausrufezeichen angekündigt; die Umschlaggestaltung, die bei buchhandel.de bereits zu sehen ist, enthält diese allerdings. Bibliothekarisch gesehen kommt es aber darauf an, wie der Titel letztlich auf der Titelseite des gedruckten Buches stehen wird. Stehen dort die drei Ausrufezeichen, sollte man man sie als Bestandteil des Titels sehen. Da ich das Buch lesen möchte, werde ich es bald sagen können :-) Gestumblindi 23:59, 20. Jan. 2014 (CET)

Hallo LIU,

es ist ja ganz schön, dass du dir Gedanken um das Lemma gemacht hast, aber seit wann verschieben wir selbstständig, ohne vorher auf der Diskussionsseite oder mit dem Ersteller darüber zu reden? Vielleicht hat sich ja jemand anderes bei dem Lemma was gedacht? Ist nun ok so, werde nicht zurück verschieben, auch wenn es korrekter wäre, aber so ist es halt "deutscher". Aber das ict nicht die feine Art. Gruß --Berihert - Diskussion 15:53, 19. Feb. 2014 (CET) PS: Nach Lemmaverscchiebungen sollte man sich auch um die Verlinkungen kümmern. Bin nicht begeistert von deinem Handeln, sorry.

Hallo LIU, gibt es einen speziellen Grund, wieso Du die Links bei Alitalia alle raus genommen hast? --MBurch (Diskussion) 23:57, 19. Feb. 2014 (CET)

Hallo MBurch, wenn Du die Weblinks Air One u.a. meinst: Weil sie im Text erwähnt sind. Gruß --LIU (Diskussion) 12:32, 20. Feb. 2014 (CET)

Hallo LIU,

in diesem Edit hast Du unter anderem ergänzt, dass Materlik in München an der LMU studiert habe. Woher weißt Du das? Es könnte auch die TU gewesen sein (ist sogar ziemlich wahrscheinlich angesichts des bedeutenden Physik-Departments dort). Ich hatte das bewusst offengelassen, weil ich zu diesem Detail keine Information gefunden hatte. Falls Du eine Quelle hast, gib sie bitte an. Ansonsten scheint es mir geboten, das bis auf weiteres wieder in "München" ohne Angabe der Uni umzuändern.

Danke und Gruß, --Yen Zotto (Diskussion) 13:25, 21. Feb. 2014 (CET)

Dein Bearbeitungskommentar

passt nicht so zur erstellten Weiterleitung. Grüße --80.149.113.234 11:05, 25. Feb. 2014 (CET)

Hallo LIU!

Die von dir stark überarbeitete Seite Technische Universität Delft wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:33, 4. Mär. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Bekannte Lübecker

Deine Auswahl ist recht subjektiv, die empirische Wirklichkeit in der WP sähe anders aus, siehe Portal:Lübeck/Artikel-Charts. Auch wenn man das wie bei Gauck, der als Hochschullehrer in die Liste rutscht oder den Trägern des Lübecker Hanseatenkreuzes wohl bereinigen muss.--Kresspahl (Diskussion) 13:40, 26. Mär. 2014 (CET)

François Bayle

Hallo LIU, danke. Hättest du Lust, was zu François Bayle zu schreiben? In Medizin ohne Menschlichkeit, 17. Auflage, Oktober 2009, S. 22 (zwischen dem Vorwort von 1960 und dem von 1977) lese ich: „Eine ausführliche Dokumentation des Prozesses gegen die SS-Ärzte, Forscher und drei hohe Staatsbeamte wurde vom Office of Chief of Council for War Crimes, Nürnberg, herausgegeben. Eine weitere Darstellung erschien in Frankreich vom Médecin Principale de la Marine, François Bayle, Mitglied der International Scientific Commission, unter Berücksichtigung ausgedehnter charaktologischer Untersuchungen der Angeklagten. Andere Einzelabhandlungen sind in den betreffenden Kapiteln angegeben.“ --Jackentasche (Diskussion) 17:17, 28. Mär. 2014 (CET)

Bitte vermeide solche Edits

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hans_Heun&diff=125867291&oldid=125859411 Das war 1.) ein Namensdatensatz (kein Personendatensatz – siehe Hilfe:GND) und 2.) auch noch ganz offenkundig mit Werken einer anderen Person (eines Komponisten) gefüllt. --FA2010 (Diskussion) 13:05, 2. Apr. 2014 (CEST)

Hans-Bernhard Theopold

Hallo LIU, meine Quelle hatte ich angegeben, nämlich die Pressemitteilung des Saarländischen Rundfunks vom 12.09.2011. Ich kannte übrigens HB persönlich. GrußVenarius (Diskussion) 19:06, 4. Apr. 2014 (CEST)

Begrüßung vom 9.4.14

Hallo Liu, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich meine, dass ich bei dem ersten Artikel, den ich einstellte, die Quelle genau angegeben hatte. Aber das half gar nichts. Schwupp di bupp, war der Artikel gelöscht und zwar von Gerbil, wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung! So macht's natürlich keinen Spaß. Ich war der Meinung, dass Alfons Pilzecker in die Enzyklopädie gehört. Aber wenn da jemand was dagegen hat, lassen wir's eben. Freundlichen Gruß Eckert

Hier ein Auszug aus der Pilzecker-Einstellung:

Wikipedia: Einen guten Start wünscht dir LIU (Diskussion) 15:02, 9. Apr. 2014 (CEST) Alfons Pilzecker Hallo Franz Xaver Eckert, bitte nenne Quelle und Literatur. Danke --LIU (Diskussion) 15:03, 9. Apr. 2014 (CEST) Das geht nun wirklich nicht: urheberrechtlich geschützte Texte in die Wikipedia zu kopieren! Bitte unterlass das künftig. [psychology48.com/deu/d/pilzecker/pilzecker.htm Hier] ist unten am Rand deutlich ein Copyrightvermerk platziert. --Gerbil (Diskussion) 15:14, 9. Apr. 2014 (CEST) Navigationsmenü Franz Xaver Eckert

Flughafen Treviso

Hallo LIU, das mit deinem Edit bei Flughafen Treviso ist so eine Sache. In den Richtlinien zu Flughafen-Artikeln steht drin, dass man bei Fluggesellschaften und Zielen möglichst allgemeine Infos angeben sollte, wie bisher im Treviso-Artikel, ganz einfach weil keiner die Veränderungen pflegt und dadurch viele Falschmeldungen entstehen können. Wenn du unbedingt angeben willst, welche Fluggesellschaft Treviso mit welchen anderen Zielen verbindet, dann möchte ich dich bitten, eine Quelle anzugeben, zumindest in der Zusammenfassungszeile oder halt via ref. Dank und Gruß -- Black Smoker (Diskussion) 18:38, 14. Jun. 2014 (CEST)

Vielen Dank. Bitte hin und wieder prüfen, ob die Angaben auch stimmen. Bis dann. -- Black Smoker (Diskussion) 18:50, 14. Jun. 2014 (CEST)

Danke für die Aktualisierungen. Ich hatte mich auch schon dran gesetzt, du bist mir mit einem Bearbeitugnskonflikt zuvorgekommen. Schön fand ich, als ich gesehen habe, dass du nach und nach nahezu EXAKT die gleichen Änderungen vornimmst, die ich auch tun wollte. --Krächz (Diskussion) 13:54, 24. Jul. 2014 (CEST)

Hallo LIU!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:14, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.

Eröffnung eines Portal:Seattle

Das Wahrzeichen der schönen Stadt Seattle
Das Wahrzeichen der schönen Stadt Seattle

Hallo LIU, es geht aufs Jahresende zu und ich habe hier eine Relevanzdiskussion für ein Portal:Seattle gestartet. Da du in der Vergangenheit bereits dein Interesse an Artikeln mit Bezug auf Seattle gezeigt hast, würde ich mich über Unterstützung deinerseits freuen. Viele Grüße --JTCEPB (Diskussion) 17:19, 5. Dez. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer>

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo LIU/Archiv/1, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)

Hallo LIU!

Die von dir stark überarbeitete Seite Flugplatz Aachen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 03:32, 30. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo LIU!

Die von dir überarbeitete Seite Deutsches Barrique-Forum wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:21, 21. Okt. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo LIU!

Die von dir überarbeitete Seite Peter-Hansen Volkmann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:58, 15. Mai 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo LIU!

Die von dir angelegte Seite Finis terrae wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:34, 18. Jun. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)