Benutzer Diskussion:Tk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Ein Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig ;-) Odin 21:43, 31. Jan 2004 (CET)

Der Aiplspitz[Quelltext bearbeiten]

Hallo TK,
du hast selbst geschrieben: "Wikipedia:Sei mutig!". Also hab ich mal gleich dafür gesorgt, dass dein Berg "Aiplspitze" richtig heißt: "Aiplspitz". Außerdem sollte da bissi mehr drin stehen außer "Hier gehört noch Text rein!!!". Weil alles mosern nix bringt hab ich selbst Hand angelegt:

  • Beim Suchbegriff "Aiplspitz" den Link auf "Aiplspitze" rausgenommen (Redirect).
  • Die Seite "Aiplspitz" komplett ausgebaut mit zwei Tourenbeschreibungen und eigenen Bildern.
  • Am Ende einen Link auf deine (alte) Seite "Aiplspitze" eingefügt - man weiß ja nie!

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen! Da das mein aller erster Wikipedia-Beitrag ist, hoffe ich, nicht all zu viel falsch gemacht zu haben. Für hilfreiche Ratschläge bin ich sehr dankbar!

LG, R2

Arbeitsmethoden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön dass du die Geschichte zu Bayern ausbaust. Aber bitte verwende öfters mal die Vorschau-Funktion. Tut nicht weh und vermüllt die Datenbank nicht so. Bei jedem Edit wird nämlich der komplette Artikel einmal abgespeichert. --TomK32 14:08, 21. Feb 2004 (CET)

Treffen in München am Samstag[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Da Du ja scheinbar aus München bist, schau mal auf Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer vorbei, wir treffen uns morgen Abend.

  • Ort: Mariandl bzw. Cafe am Beethovenplatz
  • Tisch ist Reserviert auf "Wikipedia"
  • Samstag, 28. Februar
  • ab 18:00 Uhr

Brauchst Dich auch nicht anzumelden, wir rücken einfach zusammen, wäre nett wenn Du auch vorbeikommen könntest :-) Fantasy 14:55, 27. Feb 2004 (CET)

Wikipedianer-Treffen in München: Terminfindung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf Anfragen von Benutzer:Elvis_untot, hier mal ein paar neue Terminvorschläge für das nächste Treffen der Wikipedianer in München: Wikipedia:Treffen in München. Trag Dich einfach ein, wann es Dir am besten gehen würde. Freu mich schon :-) Fantasy 23:18, 12. Apr 2004 (CEST)

Deutschland Portal[Quelltext bearbeiten]

Hey Tk, da du den Vorschlag für Deutschland in der Qualitätsoffensive gemacht hast, denk ich dass du der richtige Ansprechpartner für ein Deutschland-Portal bist. Ich bin noch nicht lang dabei und kenn mich dementsprchend wenig mit Tabellen und Gestaltung aus, aber wenn du mir sagst, wie kann ich bstimmt was nützliches machen. (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du quasi Admin bist und jeden noch so geheimen trick kennst.)--Marvin II 13:57, 19. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marvin II,

das mit dem Portal Deutschland ist wirklich überfällig. Leider bin ich aber auch erst seit ein paar Monaten dabei und kein Admin. Ein Portal anlegen ist technisch nicht so schwer, man kann ja ein bestehendes Länderportal kopieren und anpassen. Im Augeblick mach ich gerade selber ein Portal:Bayern, allerdings bin ich da noch in der Anfangsphase. An dem Portal werde ich mal rumprobieren was man so alles machen kann, sozusagen als Pilotprojekt. Tk 16:35, 28. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Planung Berlinfahrt 11.-13. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Falls Du auch mit dem Zug nach Berlin zum Wikipedia-Deutschland-Treffen fahren möchtest, trag Dich bitte bald auf Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer/Berlin#Von_München ein. Je früher wir das organisieren, umso günstiger wird es + wir kriegen vielleicht auch noch einen Sitzplazt ;-) Fantasy 10:49, 25. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Auslagerung von Landkreisen und Regierungsbezirken. Meiner Meinung nach keine allzu glückliche Idee, weil:

  1. die Einheitlichkeit mit den anderen Bundesländern verloren geht
  2. zentrale Infos nicht mehr im hauptartikel zu finden sind
  3. der Hauptartikel zu einer reinen Linkliste mutiert

-- Triebtäter 23:39, 28. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ja Du hast recht. Ich bin eigentlich auch gegen Linksammlungen und Uneinheitlichkeiten. Ich baue gerade ein Portal:Bayern auf und wollte als Schnellzugriff direkt zu den Landkreisen und Bezirken verlinken, ohne daß sich der Benutzer durch den Hauptartikel wühlen muß. Deshalb lagerte ich den Artikel aus. Jetzt habe ich aber eine anderen Lösung gefunden: Ich kann ja mit Bezirke den Benutzer direkt auf die Stelle im Hauptartikel leiten. Warum verwendet diese Möglichkeit eigentlich sonst keiner? Die Auslagerung habe ich rückgängig gemacht, die beiden neuanglegten Artikel , muß ich dann noch zum löschen freigeben. Tk 00:31, 29. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

War mir nur aufgefallen ... aber was mir bei der Gelegenheit eingefallen ist. Unter einem Artikel Landkreise in Bayern könnte ich mir sehr viel zur Entstehungsgeschichte der Landkreise (sind, glaube ich, Anfang des 19. Jahrhunderts aus Gerichtsbezirken entstanden) und zum Thema Gebietsreform vorstellen. Hast Du dazu Material? -- Triebtäter 00:50, 29. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Leider weiß zur Geschichte der Landkreise und Bezirke selber nichts groß, außer daß sie in Bayern vom Minister Montgelas eingeführt wurden. Tk 00:54, 29. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

August-Treffen in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Bin gerade dabei (ausnahmsweise) 2 Treffen im August zu organisieren. Würde mich freuen, wenn Du zu einem der 2 Treffen kommen könntest :-) Fantasy 00:15, 21. Jul 2004 (CEST)

Kirchen und Schlösser...[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast unter anderem heute St. Peter "verbessert" aber leider nicht geschaut, wohin die Verbesserung führt. Probiers mal aus! Ich finde außerdem, wir sollten nicht bei allen wichtigen Kirchen in München häßliche rote Links installieren. Wichtige Informationen können erst mal in den Artikel eingebracht werden und wenn die überquellen, kann man immer noch einen eigenen Artikel aufmachen. Das ist besser als nachher lauter Stubs von übereifrigen Benutzern mit Halbwissen zu haben, oder? Grüße von --robby 00:13, 23. Sep 2004 (CEST)

Hallo! Den Link zum Alten Peter hab ich gefixt. Die Roten Links sind natürlich unschön, aber laden eben auch zum Anlegen des noch fehlenden Artikels ein. Der Hauptartikel quillt noch nicht über, sondern er besteht, was die Sehenswürdigkeiten Münchens angeht nur aus einer Linksammlung von Einzelsehenswürdigkeiten. Es wär wirklich gut, wenn jemand aus der Linksammlung einen zusammenhängenden Artikelabschnitt verfassen würde. Tk 17:59, 26. Sep 2004 (CEST)

Feier: Ein Jahr Wikipedianer-Treffen in München Ende Oktober :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Wir feiern ein Jahr Wikipedianer-Treff in München Ende Oktober, wenn Du auch Zeit und Lust hast zu kommen würden wir uns freuen :-) Fantasy 10:22, 2. Okt 2004 (CEST)

Halló Tk! Habe Dich über Links zu Portal Nordeuropa gefunden. Würde mich auch freuen, beim Treffen darüber zu plaudern. Gruß Gangleri 10:55, 21. Okt 2004 (CEST)

Kategorie Folklore beim Hofbräuhaus[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den von dir begonnenen Artikel Hofbräuhaus aufgemöbelt. Vielleicht magst du ihn mal probelesen :)

Vor einiger Zeit hast du dort einen Verweis auf die nicht (mehr?) existierende Kategorie Folklore angelegt. Ich habe keine Ahnung wie damit umzugehen ist, auf alle Fälle wäre es schön, wenn du das in Ordnung bringen könntest. Von mir aus kann diese Kategorisierung auch ganz verschwinden; meiner Meinung nach ist der Begriff Folklore ziemlich schwammig.

Grüße, --MKI 16:24, 12. Okt 2004 (CEST)

Hallo MKI, danke für die Erweiterung des Artikels, er ist jetzt wirklich besser, einiges wußte ich noch gar nicht. Das mit der Kategorie Folklore sehe ich genauso, der Verweis stammt allerdings gar nicht von mir. 'Ach ja kleiner Tip, öfter mal nur die Vorschau benutzen und nicht jedesmal abspeichern, um die Rechnerressourcen zu schonen.

Tk 21:58, 12. Okt 2004 (CEST)

Stimmt, mit der Kategorie muss ich mich irgendwie verschaut haben, das warst ja gar nicht du. Ich habe sie rausgenommen.
Das Speichern habe ich nie für eine Vorschau missbraucht. Die vielen Versions-Einträge sind darauf zurückzuführen, dass mir nach dem Speichern häufig noch Fehler aufgefallen oder Ergänzungen eingefallen sind.
Auf der Diskussionsseite habe ich jetzt noch dokumentiert, welche Fakten unklar sind bzw. was fehlt. Vielleicht weißt du ja was dazu.--MKI 12:31, 13. Okt 2004 (CEST)

Inflationäres Anlegen von Portalen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, wieso legst du denn so eifrig ein Portal nach dem anderen an? Ich finde Portale sollten gegründet werden wenn ein entsprechend großes Interesse von Wikipedianern besteht sich mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen, um dort eine gemeinsame Arbeitsplattform zu schaffen. Du alleine wirst doch sehr wahrscheinlich keine Zeit haben dich so intensiv mit allen diesen Themen auseinanderzusetzen, dass sie ein eigenes Portal benötigen. Also ich finde nicht, dass man Portale einfach so ins Blaue hinein anlegen sollte. Gruß --Baikonur 16:42, 17. Okt 2004 (CEST)

dem kann ich mich nur anschließen: Portale überzeugen durch ihre Dynamik, sprich Aktualität. angestaubtes wie Portal Preußen beginnt abstoßend zu werden. Wenn du nicht bereit bist, die von dir angelegten zahlreichen Portale auch zu pflegen, solltest du überlegen, sie gleich wieder zu löschen. (oder in einen Vorrat zu stellen bis ein pflegefreudiger Freak sich findet) grüße --Wst 20:51, 17. Okt 2004 (CEST)
Die neuen Portale sind von mir ganz überlegt angelegt worden. Ich habe nur Portale zu den Gebieten angelegt, die von den bestehenden Portalen noch nicht abgedeckt wurden. Dabei habe ich die Zahl der dazu neuanzulegenden Portale möglichst gering gehalten, also keineswegs superspezielle Portale à la Portal Nauru. Die meisten Leute schreckt doch nur der Aufwand ein neues Portal zu bauen mit all dem HTML , deshalb habe ich jeweils das Grundgerüst (Eine Art Portal-Stub also) mit den Links zu den wichtigsten Hauptartikeln bereitgestellt. Das Hinzufügen von Links ist dagegen wenig Aufwand und erledigt sich bei den vielen Usern nebenbei, was man sieht an den vielen schon hinzugekommenen Links und neuen Artikel z.B. bei Portal Nordeuropa und Portal Großbritannien.

Tk 21:08, 17. Okt 2004 (CEST)


Bergesammlungen anlegen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, ich bin auch ein kleiner Fan von Bergen, aber davon hat ja niemand was, wenn bald jeder Berg in der Wikipedia als Stichwort steht nur um des Stichworts willen. Wenn Du einen Artikel anlegst, dann sollte da auch drinstehen, was an dem Berg interessant ist. Zumindest sollte der Artikel erkennen lassen, daß der Autor immerhin den Berg kennt! und ihn nicht nur von einer schlechten Landkarte abgeschrieben hat (Fiescherhorn). Es gibt der Fiescherhörner drei (über Grindelwald) und dann noch die Walliser Fiescherhörner (nochmal fünf). Soviel nur zur Übersicht. Was an den Fiescherhörnern interessant ist, ist damit ja noch nicht gesagt. Eine andere Sache sind die Breiten- und Längengrade, da bin ich vielleicht nicht ausreichend über die Wikipeden-Gebräuche informiert, aber mit den Angaben wie 46.1111 oder so kann ich nicht viel anfangen. Wenn Dezimalen, dann in Gon, oder? Gruß von Matthias 8.11.04


Sehenswürdigkeiten in Wikitravel München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, habe in wikiTravel (das noch ganz am Anfang steht) mal mit Beitrag München angefangen. Dein Beitrag hier würde da perfekt reinpassen. Wegen der unterschiedlichen Lizenzen darf man Inhalte aus Wikipedia nicht einfach in Wikitravel übernehmen. Ausser man ist der Rechteinhaber. Noch ist Dein Beitrag (fast) von Dir alleine. Vielleicht hast Du ja Lust den Beitrag in Wikitravel einzustellen. Gruß von --gthamer 16:35, 9. Nov 2004 (CET)

Österreichische Höhen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, woher nimmst du die Höhenangaben für österreichische Berge, Pässe etc.? Die sind alle um 2 bis 5 m höher als die Angaben die ich in der Austrian Map finde. (zB Gailtaler Alpen: du hast 2772, ich finde 2770) -- Robert 15:44, 26. Nov 2004 (CET)

Im konkreten Beispiel sind die 2772 sowohl in der Encarta als auch im Meyers Taschenlexikon zu finden. Tk 16:15, 26. Nov 2004 (CET)

ok, auch google findet dazu mehr (Sandspitze und 2772: 36 Ergebnisse, Sandspitze und 2770: 11 Ergebnisse). Ich werde mich trotzdem weiterhin an die AMAP halten, weil das in Österreich die offizielle Höhenangabe ist. Aber es sollte wohl kein Problem sein. -- Robert 16:44, 26. Nov 2004 (CET)

dezemberstammtisch in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir wollen im dezember wieder einen stammtisch im Baal auf die beine stellen. Wenn du magst, schau doch mal unter Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München und trag dich bei deinem wunschtermin ein... --Nikolaus 15:54, 9. Dez 2004 (CET)

Hi Tk,

im Artikel Penan hast Du geschrieben, dass das Volk nie Kopfjäger waren. Dies widerspricht sich mit dem Artikel Borneo, indem das Volk als letzte Kopfjäger genannt werden. Kannst Du vielleicht die Quellen angeben. MfG--4~ 18:46, 16. Jan 2005 (CET)

Hi 4tilden Quelle ist z.B. [1], aber Du hast recht, in anderen Qellen (auch bei Bruno Manser, der ja mehrere Jahre bei den Penan lebte), wird auch wieder behauptet daß auch die Penans Kopfjäger waren. Das kann auch daran liegen, daß die Begriffe Dajak oder Penan unterschiedlich definiert werden. Falls Du darüber auch nichts gewisses weißt, tendiere ich dazu die Behauptung erst mal rauszunehmen.-Tk 19:28, 16. Jan 2005 (CET)

Hi, bei diesem Bild hast du eine Lizenzangabe vergessen. --Boris23 ¿! 13:47, 22. Jan 2005 (CET)

Hi, das Bild ist aus der englischen Wikipedia übernommen. Tk 13:53, 22. Jan 2005 (CET)

Ok, habs da gefunden. Lizenz und Interwikilinks nachgetragen. --Boris23 ¿! 14:42, 22. Jan 2005 (CET)

Hallo Tk. Du hast heute eine Menge kurzer Artikel eingestellt und behauptest, die Einwohnwerzahl beträgt in Ranchi 966.389. Woher hast Du diese genaue Zahl, Du gibst keine Quellen an? Irgendwie bezweifle ich die Korrektheit Deiner Angaben in diesem Artikel ebenso wie in Vijayawada, Guwahati, Tiruchirappalli, Mysore (was habe ich vergessen?) Wäre es nicht besser, die Orte etwas genauer zu beschreiben und die Einwohnerangaben mit Stand und Quelle zu belegen, als diese Unmenge an Stubs zu erzeugen. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Artikel im jetzigen Zustand zur Löschung vorgeschlagen würden. Das wäre doch schade, oder? --E.Maron ?! 22:22, 23. Jan 2005 (CET) Die Einwohnerzahlen stammen aus dem Artikel Liste der Städte in Indien, ich habe mich auch etwas über diese genauen Zahlen gewundert.Tk 22:32, 23. Jan 2005 (CET)

Danke für den Hinweis. Ist gemacht. Gruß --Lou Gruber 23:41, 31. Jan 2005 (CET)

Münchner Wiki-Treff im Februar[Quelltext bearbeiten]

Im Februar soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Alexander Z. 00:29, 3. Feb 2005 (CET)

Bist Du Dir sicher, dass das keine URV ist? Wenn ich mich recht erinnere habe ich den identischen Text heute morgen in der Zeitung gelesen. -- tsor 11:32, 25. Feb 2005 (CET) Natürlich habe ich die Inforamtionen aus Zeitungen und Internetquellen, aber es ist eine eigene Formuliung und kein Abtippen ganzer Sätze, inhaltlich steht natürlich in allen Zeitungen irgendwie das selbe drin Tk 12:42, 25. Feb 2005 (CET)

Münchner Wiki-Treff im April[Quelltext bearbeiten]

Im April soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Zinnmann d 14:15, 5. Apr 2005 (CEST)

Hallo, Tk,
Zu deinem LA : Bitte denke daran, dass Löschanträge nicht mehr mit {{Löschantragstext}}, sondern mit {{subst:Löschantrag}} gestellt werden und dass sie in die Löschantragsliste eingetragen werden sollen, damit die Admins sie abarbeiten können. (Zu Wogau ist inzwischen ein Schnellöschantrag gestellt worden, wegen Unsinns.) Grüße vom Idler 11:00, 6. Apr 2005 (CEST)

Hallo Tk, kaum zu glauben, da sitzen wir beide am gleichen Abend in der gleichen Stadt nämlich München und interessieren uns für den gleichen Stadtbezirk von Warschau. Darauf trinke ich jetzt einen (10.12.2005).

cu, Telegraf

unschwierige Bergtour[Quelltext bearbeiten]

Der Gipfel ist als unschwierige Bergtour ... ist das so ein Bergsteigerausdruck oder sollte man im Artikel Notkarspitze nicht besser schreiben "Der Gipfel ist als leichte Bergtour... mfg --Oliver s. 13:33, 16. Apr 2005 (CEST)

hallo Tk, schaust noch mal bei Hans Günther Adler rein, welches der beiden Datums nicht stimmt. Viele Grüße --ahz 22:42, 16. Apr 2005 (CEST) erledigtTk 21:32, 17. Apr 2005 (CEST)


Wikipedia-Grillparty: Samstag, 11.Juni bei Elvis_untot[Quelltext bearbeiten]

Elvis_untot lädt in Münchner zur Grillparty am Samstag, 11. Juni. Kommst Du auch?

Wir würden uns freuen :-) Fantasy 23:41, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Lizenzangabe für Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Die fraglichen Bilder sind auf Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/T#Tk_Diskussion gelistet.

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia:Ich brauche Hilfe nachfragen.

Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! Svencb 00:58, 22. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Portal Kanada[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk,

Du hast vor einiger Zeit das Portal Kanada gegründet. Die neueste Ausgabe des WikiReader Digest hat schwerpunktmäßig das Land Kanada zum Thema. Ich bin gerade dabei, einen kleinen Infotext über das Portal zu schreiben (siehe Benutzer:Rdb/Ablage) und wollte dich fragen, ob ich dich als "Ansprechpartner" für mögliche Interessierte am Portal nennen darf. Gruß, rdb? 23:38, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rdb, ich habe das Portal zwar vor längerer Zeit gegründet, aber zugegebenermaßen bin ich in letzter Zeit thematisch mehr mit anderen Themengebieten beschäftigt gewesen. Wenn also sich jemand anderes mehr dazu berufen fühlt als Ansprechpartner zu fungieren , trete ich das gern ab. Tk 01:03, 28. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Antrag auf eine Bairische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk,
Da du als Bayer (hoffentlich) ein Interesse an der bairischen Sprache hast, wird dich dieser Antrag auf eine Bairische Wikipedia vielleicht interessieren! --- MfG, MelancholieDiskussion 06:21, 5. Sep 2005 (CEST)


Zwei Jahre Wikipedianer-Treffen in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk,

Nach längerer Zeit ist mal wieder ein Wikipedianer-Treffen Mitte/Ende Oktober in München geplant. Zum zweijährigen Jubiläum wärs natürlich schön, wenn so viele wie möglich kommen würden ;-) Wenn du Lust hast, zu kommen, trag dich bitte möglichst bald hier unter deinem Wunschtermin ein, näheres zum Treffen selbst findet sich auch dort.

Gruß, rdb? 20:30, 26. Sep 2005 (CEST)

Wie ich sehe, hast Du vor längerer Zeit schon mal Vorschläge für den Inhalt von Listen gemacht. Da die Mängel in Listen in letzer Zeit überhand nehmen, habe ich mal versucht, die Diskussion neu anzustoßen. Das Interesse scheint aber gering zu sein - möglicherweise, weil sich im Listen-Schreiben und -Editieren die geballte Kraft der "Stegreifschreiber" vereinigt und gegen diese Macht ohnehin nichts ankommt. -- Hunding 10:48, 1. Okt 2005 (CEST)

Meinungsbild: München-Stammtisch an einem fixen Tag im Monat?[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Meinung zu einem fixen Termin für den Stammtisch in München auf Wikipedia:München abgeben.

Freu mich schon Dich dort (wieder) mal zu treffen :-) Fantasy 21:33, 3. Nov 2005 (CET)

Hi Tk! Ich wollte gerade das Bild:IMG 0316.JPG auf die Commosn übertragen. Dabei fiel mir auf, dass du beim Hochladen die Lizenzangabe vergessen hast. -- Gruß Sir Gawain | Disk 14:10, 6. Nov 2005 (CET)

Hi Sir, Bild ist von mir selbst aufgenommen worden. Ist von mir freigeben nach GNU-Lizenz. Tk 22:04, 6. Nov 2005 (CET)

Dank dir! -- Sir Gawain | Disk 10:15, 7. Nov 2005 (CET)

habe deine bearbeitung wieder rückgängig gemacht, der artikel hatte vor deiner bearbeitung deutlich mehr inhalt als der unterabschnitt bei Haushund., Sollte es trotzdem einen triftigen Grund gegeben haben wäre ein kommentar in der Zusammenfassung sinnvoll gewesen ...Sicherlich Post 18:02, 19. Nov 2005 (CET)

Hallo Tk, ich habe gerde gesehen, dass du im obigen Artikel einige Kategorien ergänz hast. In Begriffsklärungen gehören allerdings nur die Kategorie:Begriffsklärung, die automatisch mit dem Baustein gesetzt wird, siehe auch Wikipedia:Begriffsklärung#Kategorien. Grüße, ElRakı ?! 19:01, 5. Dez 2005 (CET)

Women's Liberation Movement[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, ich habe mir erlaubt, Deinen Stub zu obigen Thema mal auf Frauenbewegung umzulegen, wo das ganze genauer erläutert wird. Der Inhalt stimmte so nicht ganz, und nicht mal in der Englischen Wikipedia wurde der Begriff als Lemma aufgeführt. Hoffe, das ist nachvollziehbar und o.k. für Dich. Gruss, --Barb 17:39, 30. Dez 2005 (CET) P.S. in der Englischen Wikipedia ist das auf Feminism umgeleitet, hier wurde das mal in Frauenbewegung für Geschichte und Feminismus für die Theorie eingeteilt. --Barb 19:02, 30. Dez 2005 (CET)

beachte den Löschantrag. --Gerbil 16:21, 1. Feb 2006 (CET)

siehe hier: Wikipedia:Löschkandidaten/1. Februar 2006 bzw. die Zwischenlagerung der Tabelle hier: Diskussion:Schlaf Gruß: --Gerbil 13:30, 2. Feb 2006 (CET)

Wikipedianer-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk.

Deinen Beiträgen zufolge wohnst du im Bereich Regensburg, deswegen wollte ich dich fragen, ob du Interesse hättest, mal nach München zum dortigen Wikipedianertreffen zu fahren. Ich suche noch eine (Mit-)Fahrgelegenheit für den Termin am 4.4. Wenn du Interesse hast, schau doch mal auf meiner Diskussionsseite vorbei. --Manuel - (Diskussion) 15:25, 26. Feb 2006 (CET)

Hi Tk! Bin auf das Bild IMG 0279.JPG von dir gestoßen. Gilt da wie oben beim Bild IMG 0316.JPG die GNU-Lizenz? -- Gruß Sir Gawain 20:58, 1. Mär 2006 (CET) Hi Sir! ich habe die Freigabe anch GNU-Lizenz hinzugefügt. Tk 21:27, 1. Mär 2006 (CET)

Alles klar! -- Gruß Sir Gawain 22:18, 1. Mär 2006 (CET)

Hallo Tk, mal ne blöde Frage, was passt Dir an den von mir eingefügten Kategorien nicht? Gruß, Solid State 19:25, 18. Mär 2006 (CET)

Hallo Solid State, war anscheinend versehentliches gegenseitiges Überschreiben. Deine Kategorien sind wieder drin. Gruß Tk 19:29, 18. Mär 2006 (CET)

Alles klar, passiert ab und zu mal. Gruß Solid State 19:35, 18. Mär 2006 (CET)

F-Test / Fisher-Test[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Auch die englischsprachige Wiki hat zwei Artikel, nämlich und . Den Namen des Artikels werde ich in Fisher-Test ändern... aus Faulheit habe ich einen roten Link mit dem Text "Fischer-Test" angeklickt und dann eben diesen Artikel erstellt. Gruss, --Keimzelle talk 19:12, 10. Apr 2006 (CEST)

Die korrekte Bezeichnung ist Exakter Test nach Fisher. Hab den Artikel entsprechend verschoben. Gruß --Philipendula 17:51, 14. Apr 2006 (CEST)

Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Tk, das von Dir am 25.02.2006 hochgeladene Bild:StadtbezirkeRegensburg.png zeigt eine deutliche Ähnlichkeit zu [2], was an eine Urheberrechtsverletzung denken lässt. Kannnst Du Dich dazu einmal äußern? --Markus Schweiß, @ 21:49, 10. Apr 2006 (CEST)

Guten Morgen Tk, ich habe Deine Stellungsnahme auf meiner Seite gelesen. Vielleicht hast Du auch die umfangreiche Diskussion darüber gelesen, wo jemand unter anderem wegen des Abkupferns und Verändern von urheberrechtlichem geschütztem Bildmaterial seinen Wikipedia-Zugang verloren hat. Bevor jetzt wieder so etwas losgetreten wird, solltest Du kurz durchgeben, ob Du noch weitere Grafiken in dieser Weise bearbeitet hast, damit sie gelöscht werden können. Bitte melde Dich in dieser Frage. --Markus Schweiß, @ 06:32, 11. Apr 2006 (CEST)
Hier sind zwei Links, welche Deine Fehleinschätzung in Sachen Urheberrechte bei Kartenmaterial wiedergeben: Rechte an Geoinformationen und [3]. Wie Du beim zweiten Link siehst, ist das leider kein Kinderspiel. --Markus Schweiß, @ 06:45, 11. Apr 2006 (CEST)

Hallo, Tk!

Ich habe gerade das Portal Fahrrad gesehen, das Du angelegt hast, und mir fiel auf, dass es noch eine ziemliche Baustelle ist. Da ich eh ständig in den Fahrradartikeln und -Kategorien herumwerkle und das mein Leib- und Magenthema ist, würde ich es gerne verantwortlich "übernehmen", wenn Du nichts dagegen hast. Du hast ja noch eine Menge anderer Projekte hier. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst. Siehe auch mein Beitrag in Portal_Diskussion:Fahrrad.

Gruß und nichts für ungut! --Krokofant 20:55, 11. Apr 2006 (CEST)

Freitag 5.Mai: Münchner Wikipedianer Treffen ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hi,

wir haben in einer Woche, am Freitag den 5.5, wiedermal unseren Münchner Wikipedianer Stammtisch.

Würde mich freuen Dich dort zu treffen :-) Fantasy 23:39, 26. Apr 2006 (CEST)

Dienstag 6. Juni: Wikipedianer-Treffen München![Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Es ist bald wieder soweit, der 06.06. und damit das Münchner Wikipedianer-Treffen naht. Näheres wie immer hier.

rdb? 01:17, 3. Jun 2006 (CEST)

Hallo Tb,

super, dass du den Artikel Altstadt in Regensburg begonnen hast (der aber noch weiter durchzupflügen und zu ergänzen ist). Nur eine Bitte: Nutze die Vorschau-Funktion, sonst müllt sich die Historienführung zu. Gruß Michael

Ich habe den letzten Absatz entfernt, weil in ihm überhaupt nichts über die Zeitung (Lemma) ausgesagt wird, sondern über den Verein und dessen Hotelprojekt. Grüße, Thorbjoern 08:49, 15. Aug 2006 (CEST)

Portal:Berge und Gebirge[Quelltext bearbeiten]

Würdest du dich bitte als Portalgründer gegebenenfalls auch mit anderen Personen als Betreuer/Ansprechpartner in Portal:Berge und Gebirge/Info eintragen? Das wäre sehr nett. - Helmut Zenz 11:46, 13. Sep 2006 (CEST)

Wikipedia Termine in Bayern jetzt via Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Münchner,

Da die Anzahl der Stammtisch Interessierten immer mehr wird, ist die Benachrichtigung über neue Termine auf Benutzer-Diskussionsseiten nicht mehr sinnvoll machbar.

Deshalb haben wir jetzt (einer Idee der Nürnberger Stammtischfreunde folgend) eine Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn es Dich interessiert was in Bayern so los ist (Stammtische, Besichtigungen, Grillen, ...)

Um die Benachrichtigungen auf einem minimalen aber effektiven Level zu halten wäre es nett wenn Du uns auch Deine Präferenzen mitteilen könntest.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee hast, lass es uns wissen. Bis vielleicht zum nächsten Treffen dann, würd mich freuen :-) Fantasy 18:05, 17. Sep 2006 (CEST)

Hey, schöne Bilder von St.Denis. Hast Du noch eine Beschriftung dafür, d.h. wessen Gräber sind das? Grüße KarlNapf 19:44, 21. Sep 2006 (CEST)

Messesee ist nicht Riemer See[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich möchte es jetzt auch nochmal hier sagen der Messesee ist etwas anderes als der Riemer See. Der Messesee befindet sich vor dem Haupteingang des Messegeländes, der Riemer See liegt im Riemer Park und wurde zur BUGA angelegt. Das sind zwei ganz unterschiedliche Seen, die zwar beide in (Neu)Riem liegen, aber nicht identisch sind. --FloSch 23:42, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, setz doch bitte die Koordinaten richtig, damit sie auch im Link oben rechts übernommen werden (siehe z.B. [4]). Gruß, 32X 13:07, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe dein Artikel von Andrian (Südtirol nach Andrian (Südtirol) verschoben. In der Navileiste war der Tippfehler enthalten, den ich auch ausgebessert habe. Wollte nur Bescheid sagen, nicht das du dein Artikel vermisst, wenn die Falschreibung gelöscht wurde. --ClemensFranz 16:46, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen; siehe hier. --Noddy93 10:22, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Schnelllöschen[Quelltext bearbeiten]

Wenn du dich schon vertipps, dann Bau bitte selber SLA {{löschen}}) ein. Bobo11 22:12, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Antholzer See[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, Dein Artikel über den Antholzer See ist etwas kurz, wenn man die Informationen über das Stadion, die Stadt Antholz und Biathlon entfernt, die bereits im Artikel über die Stadt enthalten ist und dort auch hingehört. Schau es dir doch mal an, ich wollte nicht einfach löschen. Viele Grüße --Filan 16:22, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei Bild:Otto I. von Bayern.jpg noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. Svencb 11:59, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Lieber TK, als ursprünglichen Autor des Artikels über Otto von Bayern möchte ich Dich auf den in der dortigen Diskussion:Otto II. von Northeim beschriebenen Widerspruch zu seiner Benennung hinweisen - mit der Bitte um sachkundige Abhilfe. --HvR 18:56, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo TK, das Wappen von Jordanów Śląski ist ja ziemlich schlecht. Auf [5] gibt es ein Besseres, ich weiß nur nicht wie das in Polen mit dem Urheberrecht ist. Und es müßte noch freigestellt werden. --HAL 9000 20:07, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo HAL 9000, auf den Polnischen Wikipedia Seiten sind die Wappen alle mit dem Verweis: This image is in the public domain because according to the Polish Copyright Law Act of February 4, 1994 (Article 4, case 4) "governmental symbols, documents, materials and signs are not subject to copyrights". Hence it is assumed that this image has been released into public domain. However in some instances the use of this image in Poland might be regulated by other laws. Tk 20:10, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es freigestellt und lade es mal hoch. Richtig Toll ist es auch nicht, aber ein bisschen besser. --HAL 9000 20:22, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

wäre Dir dankbar, wenn Du mal draufschauen könntest. Gruß--Blaufisch 20:58, 4. Aug. 2007 (CEST)

Sorry. war Kopierfeheler. Tk 21:01, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo Tk, Du hast in den letzten Tagen so viele schöne Polen-Ortsartikel gebaut (dickes Lob!): es wäre schön, wenn Du sie im Portal einstelltest. Das Suchen ist in den rd. 500 Neuen täglich sonst recht mühsam. Beste Grüße -- Nepomucki 22:31, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • IMG 0271.JPG - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz gemacht.
  • Stadtbezirke.png - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:20, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe dort gerade ein Foto eingefügt und dabei den Satz gefunden: „Von 1926 bis 1926 waren hier die Novizen des Ordens, die in Passau an der philosophisch-theologischen Hochschule studierten, untergebracht.“ Von wann bis wann? Könntest du das bitte in Ordnung bringen? --KLa 15:52, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, von Dir stammt die Urfassung des Buckelwiesenartikels. Was gibt es denn das für Quellen? -- Ralf Scholze 15:49, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich recherchier gerade für ein TV Drehbuch und brauche ganz dringend und sehr eilig mehr Informationen über die Geschichte des Triftens und was es mit dem Hausmach auf sich hat, den Du in der Urversion des Artikels über die Partnachklamm erwähnst. Kannst Du mir Deine Quellen nennen? Bin über jede Hilfe sehr dankbar. -- MartinStennert

Sonnenstraße[Quelltext bearbeiten]

Na klasse, ich schiebe den Artikel in den BNR des Erstellers, damit der das in Ruhe ausbauen kann, und Du legst den Borckhaus-Substub prompt wieder an. --Eva K. Post 20:47, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

der Redirekt auf die BNR wurde aber kurz darauf sofort gelöscht und damit auch der Artikel. Ein Stub rechtfertigt doch keine Sofortlöschung und der verschobene Artikel kann halt jetzt nur noch vom Benutzer selbst ausgebaut werden und von sonst niemand, weil ihn keiner sieht! Es gäbe aber sicher auch andere Wikipedianer die etwas beitragen hätten können.Tk 16:37, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du mal schauen würdest, könntest Du sehen, daß ich den Benutzer auch über die Verschiebung informiert habe. Und ich habe denjenigen, der den vorschnellen SLA auf den Redirect gestellt hat, darauf angesprochen. In solchen Fällen stelle ich nämlich selbst gern den SLA, damit ich sicher bin, der ursprüngliche Autor hat die Verschiebung mitbekommen. Ich bin, was den Ausbau solcher Ein-Satz-Artikelchen betrifft, der deutlichen Meinung, daß das Aufgabe des Erstautors ist, erstmal Butter bei die Fische zu bringen, daß sich eine Weiterbearbeitung auch lohnt. Es kann nicht angehen, einfach nur einen Brockhaus-Stammelsatz reinzukleistern und dann andere die Recherche machen zu lassen, daß daraus erstmal ein Artikel wird. Das halte ich für eine Zumutung. Ich erwarte, daß neue Autoren sich erstmal mit den Modalitäten in der WP vertraut machen, und erst dann loslegen. Und solche Artikel schiebe ich ihnen deshalb samit vielen gutgemeinten Hinweisen in den BNR, damit sie es lernen. In den meisten Fällen hat das bis jetzt auch gut geklappt; und wer das nicht akzeptiert, läßt es eben bleiben. Was diesen Artikel betrifft, so hat halt ein anderer Autor nun eine eigene Chance, den Artikel gleich richtig neu anzulegen. „... ist eine Straße in ..., die liegt im Stadtteil ... und erstreckt sich von ... nach ...“ ist ja nun wirklich kein Verlust. --Eva K. Post 19:11, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung/M%C3%A4ngel#www.heidelberg-reisefuehrer.com --Johannes Götte (Diskussion) 15:49, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Gründerpreis[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch Tk,

du wirst hiermit mit dem Gründerpreis ausgezeichnet.

Goldener Wiki

Dein Artikel Portal:Bayern hat in der Konkurrenz vom April 2010 den 1. Platz belegt.

Mit freundlichen Grüßen

--Bekar Schreib mir! 09:17, 09. Mai. 2010 (CEST)


Vielen Dank! Tk 22:46, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Da die Liste und der Text ganz offensichtlich aus der englischen Wikipedia stammen, solltest Du einen entspr. Hinweis aufnehmen (wegen der sonst fehlenden Versionsgeschichte - vielleicht kann die aber noch ein admin übertragen). Übersetzt Du denn die Helden noch weiter? Es sind noch sehr viele englische Beschreibungen übrig geblieben. Und die vielen roten links sehen auch nicht so toll aus, machst Du die noch weg (oder besser: legst Du noch die entsprechenden Artikel an *lechz*)? Schau vielleicht noch mal etwas genauer über den Text, da ist auch das eine oder andere nicht ganz in Ordnung. Ich bin jetzt in Eile, sonst hätte ich das schon mal erledigt. Das andere, zuvor beschriebene, ist mir offen gestanden zu viel Arbeit ;-) Du hast es eingestellt, also mach mal schön weiter ;-) Trotz allem vielen Dank, lese immer gerne etwas über Indonesien. LG --Hlamerz 14:45, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo Hlamerz, schön daß du Dich auch für Indoenesien interessierst, ich bin da des öftern unterwegs gewesen. Stimmt die Liste ist noch nicht vollständig übersetzt und es fehlen noch viele Personen, deren Namen in Indonesien jedes Schulkind kennt. Tk 15:14, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tk, habe gesehen, dass Du bei R. Soeprapto eine neue Kategorie eingefügt hast. Gibt es zu der Verleihung des Titels vll eine Quelle, die man im Artikel erwähnen könnte? -- Viele Grüße Dandelo 19:31, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe eine offizielle Seite der indonesischen Lokalregierung in Kalimantan einfügt, die eine Liste enthältTk 20:20, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe gerade, das es 2 R. Soeprapto gibt. Der Nationalheld ist wohl ein anderer. -- Viele Grüße Dandelo 21:46, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

... befindet aich nun hier >> Benutzer:Tk/Dokiuz. Ein bisschen Text sollte schon da sein. mfg --Lofor 10:48, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Tk, dieser Artikel ist ohne Quellenangaben, er ist deshalb gefährdet - bitte trag' die fehlenden Literatur- o.ä Angaben nach. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 13:57, 5. Jul. 2011 (CEST) Info: Artikel Wellenreng ist bereits in der LD, La Galigo wird dort auch schon angeführt...[Beantworten]

Als ...ein Fan von Lexika und Nachschlagewerken aller Fachrichtungen... hast Du ein erstaunlich distanziertes Verhältnis zu Quellenangaben - erwartest Du, dass andere das für Dich machen? Schau' einmal bei http://books.google.at/ unter dem Stichwort „La Galigo“ nach, da hast Du Literatur en masse! Erstaunt & verärgert, --Reimmichl → in memoriam Geos 17:42, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Karte "Das baierische Stammesherzogtum um 788" - Geschichte Bayerns[Quelltext bearbeiten]

Das baierische Stammesherzogtum um 788

Mich würde interessieren, welches die Quelle/n für die Grenzen in den historischen Karten sind (ev. auch in der Medienbeschreibung angeben). Chrus 5. Sep. 2011


Himalaya-Stubs[Quelltext bearbeiten]

Diese Halbsätze sollten aber dringend zu einem kleinen Artikel erweitert werden - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 14:44, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tk, hast du Quellen für deine Artikel? Würde helfen, die Bausteine wieder wegzubekommen. Sonst halt irgendwann LAs. lg --Herzi Pinki 00:15, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Karte zur Entwicklung von Bayern 1800 bis heute[Quelltext bearbeiten]

Hallo TK, die Karte ist phantastisch, ich habe sie in meine Seite eingebunden, da sie die politische Entwicklung so gut ausdrückt, wie man es mit 1.000 Worten nicht beschreiben kann. Leider ist die Karte (gemessen an den Bildschirmauflösungen, die mittlerweile üblich sind) etwas klein. Kannst Du die Karte in einem größerem Format zur Verfügung stellen? VG/Volker

Carlo Lurago und St. Josef (Regensburg)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk,

In den Artikeln "St. Josef (Regensburg) [6]" und "Carlo Lurago [7]" hast du angegeben, dass die Karmelitenkirche von Lurago erbaut wurde. Woher hast du diese Information?

Vielen Dank!

Artikel über Karwendelberge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk,

ich habe gesehen, dass du einige neue Artikel zu Bergen im Karwendel angelegt hast. Bitte immer die jeweilige Gebirgsgruppe in der Infobox ergänzen, um die Systematik in den Artikeln mit Karwendelbezug zu wahren. Weiters bitte keine Redlinks, da diese Artikel immer als unfertig erscheinen lassen, auch diese habe ich in Absprache mit anderen Autoren entfernt. Ergänzung: ich habe seit letztem Jahr hunderte Stunden in die Verbesserung aller Artikel mit Karwendelbezug investiert (siehe meine Bearbeitungshistorie). Ganze Artikel bestanden vorher fast nur aus Redlinks, die oft jahrelang keine Bearbeitung erfahren haben. Ich überprüfe seit meinem Einstieg als Autor sämtliche Artikel monatlich auf Änderungen, notwendige neue Verlinkungen ergänze ich so immer zeitnah. Es geht also auch ohne Redlinks nichts verloren. Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen! Mit Gruß aus Innsbruck, --Tirolerbergwelten (Diskussion) 02:10, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Stubs mit Weblink[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, bitte lege keine Stubs an, die unbelegt sind und als einzigen Hinweis auf die Herkunft der Informationen einen Link enthalten, der auf eine private Website führt. Das wird als Linkspam interpretiert und ist in höchstem Maße unerwünscht. Anka Wau! 18:32, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Bergartikel sind ja nicht nur durch die beanstandeteten Links belegt. Dass der Berg existiert, ebenso seine geografische Lage, Höhe und eventuell markierte Wege auf den Gipfel sind über die Standortkoordinaten, die ja auf Openstreetmap und andere Online-Kartenwerke verweisen belegt. Die Links enthielten allerdings Informationen über den Charakter der Tour. Eine Webseite mit einer Sammlung von Bergtourbeschreibungen muss ja nicht schlechter sein als ein von einem Wanderverlag wie Rother/Bruckmann etc. herausgegebenes Wanderbuch. Zusätzlich habe ich die Beschreibung der Webseite geprüft ob sie mit meiner eigenen Erfahrung übereinstimmte. Tk (Diskussion) 13:22, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hättest du Lust uns zu helfen? Politik (Diskussion) 12:58, 4. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

10 Jahre Stammtisch München[Quelltext bearbeiten]

Servus Tk,

im Oktober 2013 ist der Münchner Wikipedia Stammtisch 10 Jahre alt. Du warst aa amoi dabei -> Mia ham was dazu vor siehe Wikipedia:München.

Grüße vom Münchner Oberwiesenfeld Wolfgang Götz (Diskussion) 23:45, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Baustellen bitte erst in deinem Benutzernamensraum bearbeiten, anstatt sie in diesem Zustand in den ANR einzustellen. Grüße --79.228.198.247 13:07, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Tk, ich habe den Artikel geändert und auf Diskussion:Walanae #Mündung einen Kommentar hinterlassen. -- Olaf Studt (Diskussion) 22:07, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe dir auf Diskussion:Walanae #Mündung geantwortet.Tk (Diskussion) 14:42, 10. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Nationalpark Rawa Aopa Watumohai[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, bitte achte bei der Erstellung der Nationalpark-Artikel darauf, dass die Informationen zu Flora und Fauna korrekt wiedergegeben werden. Gruß --Muscari (Diskussion) 13:47, 11. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Neue Artikel...[Quelltext bearbeiten]

... die von Dir erstellt wurden möchten gerne ein Bild zeigen das es in der deWp oder auf commons nicht gibt.

Hallo, wäre es Dir möglich vor dem abspeichern des Artikels zu prüfen ob es die gewünschten Dateien gibt? Minahasa Selatan (Regierungsbezirk), Kolaka Timur (Regierungsbezirk)‎, Konawe Kepulauan (Regierungsbezirk), usw. hatten alle diese Mängel. Danke Gruß --Knochen ﱢﻝﱢ‎  22:17, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Siehe Diskussion:Lemo #Kabupaten. -- Olaf Studt (Diskussion) 23:38, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Tk, Frage: Die Insel Nias hat laut Artikel 650.000 Einwohner und 10.500 Einwohner hat die genannte Inselgruppe Batu-Inseln, laut Sprachartikel jedoch 770.000 Sprecher. Woher kommt der Unterschied? Gruß, --Search and Rescue (Diskussion) 14:09, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Die 770.000 sind die von Ethnologue angegebene Schätzung (Quelle ist ja angegeben). Wenn man bedenkt, dass man beim Zensus 2011 in Deutschland feststellte, dass es 1,5 Milliionen Einwohner weniger als angenommen in Deutschland gibt, gar nicht so gravierend. Wichtig ist, dass in Wikipedia die Quelle der Zahlen nachvollziehbar ist Tk (Diskussion) 10:28, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Du verlinkst lieber auf den lateinischen Artnamen als auf den deutschen Lemmanamen. Warum?--kopiersperre (Diskussion) 11:43, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:47, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Mir wurde von einem Systemadministrator, der die Neuanlagen globaler Konten mitverfolgt, mitgeteilt, dass du wohl Probleme beim Einloggen hattest, was durch einen Bug entstanden sein könnte. Deshalb hab ich dein Passwort mal zurückgesetzt und dir ein neues temporäres Passowort zugeschickt. Du kannst es durch dein altes oder ein neues einfach ersetzen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:34, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Da es noch weitere Probleme zu geben scheint, kannst du mir gern auch unter derhexer@ – at-Zeichen für E-Mailwikipedia.de vom Problem berichten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:33, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke für die Hilfe Tk (Diskussion) 02:34, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Kirchen im Osten von Regensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tk, ich möchte Dir mal an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen gestarteten Artikel über die Kirchen im Osten von Regensburg und die hochgeladenen Bilder danken! Bei einigen Artikeln habe ich noch einige Details einflechten können! Schönes Wochenende--Orgelputzer (Diskussion) 12:37, 18. Jul. 2015 (CEST)Orgelputzer[Beantworten]

Hallo TK, bei der Ergänzung des Artikel über die Orgel fiel mir und einigen anderen fundierten Kennern (außerhalb WP) der Kirche auf, daß das gewählte Lemma von Dir vom 27.6.2013, St. Petrus und Klemens (Moosham) nicht ganz richtig ist: Es müßte korrekt heißen: "St. Peter und Clemens". Magst Du das ändern, oder mir für eine Änderung Dein ok geben? Schönen Tag--Orgelputzer (Diskussion) 13:26, 16. Okt. 2015 (CEST)Orgelputzer[Beantworten]

Nachtrag: Damit kein Mißverständnis aufkommt: Du hast die Säkundärquellen vollkommen richtig behandelt. Ich bin gerade bei der Nachforschung, woher die Veränderung des Namens resultiert. Bis zur vollständigen Klärung der Lage werde ich mit der Verschiebung natürlich warten. Schönes Wochenende--Orgelputzer (Diskussion) 11:08, 31. Okt. 2015 (CET)Orgelputzer[Beantworten]

Sehr schön ...[Quelltext bearbeiten]

dass Du Dich um den Distrito Federal kümmerst. Eine Kleinigkeit hätte ich noch: Statt der veralteten Vorlage:Infobox in Lateinamerika können wir die Vorlage:Infobox Ort in Brasilien verwenden, die nebenbei für alle Gebietskörperschaftsarten in Brasilien verwendet werden kann.

Für Taguatinga gibt es das Muster hier. Bin gerne bereit, die anderen Infoboxen zu erstellen. (Ich find die freundlicher, vor allem sind sie mit dem portugiesischem Template abgestimmt). MG, --Emeritus (Diskussion) 08:08, 27. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp Emeritus, im übrigen bräuchten wir neue Karten für die Verwaltungsregionen, da bedingt durch die dynamische Entwicklung des DF neue Verwaltungregionen abgetrennt wurden, so z.B. Águas Claras aus Taguatinga (Distrito Federal) siehe Datei:Distrito Federal RA Taguatinga.svg Tk (Diskussion) 04:54, 31. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, die pt:WP hat auch noch nichts, wäre vllt. was für die Kartenwerkstatt. Águas Claras müsste m.E. noch auf Águas Claras (Distrito Federal) verschoben werden, die Bairros in Manaus und Salvador sind ja auch artikelwürdig, s. pt:Águas Claras, obwohl wir hier eher einen Fall von BKL als "Águas Claras (Begriffsklärung)" hätten, weil der Teil in DF bekannter ist? --Emeritus (Diskussion) 06:47, 31. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

suchbegriff "schloss sünching"[Quelltext bearbeiten]

hallo lieber autor,

mit grossem interesse habe ich ihre ausführungen über schloss sünching gelesen. da sie der ersteller des beitrags sind wollte ich sie fragen woher sie die informationen dazu haben. gibt es da irgendein quellenverzeichnis? über ihre antwort würde ich mich sehr freuen. gerne können sie mir auch eine mail schicken an: stenger_rob@yahoo.de dann werde ich benachrichtigt wenn eine antwort kommt vielen dank im voraus für ihre bemühungen!

lg robert stenger --Robertstenger1963 (Diskussion) 13:44, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Lieber Robert,

Nun, dass ich den Artikel erstellt ist schon etwas länger her, ich bin zwar der Erstersteller, aber mittlerweile wurde der Artikel schon von vielen Personen bearbeitet. Sie können auf die Versiongeschichte der Seite gehen, da sehen sie genau welche Änderung von welchem Nutzer stammt. Meine Quellen habe ich unter Literatur/Weblinks angegeben. Tk (Diskussion) 04:47, 31. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

verteilt durch TaxonBot21:25, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

Hallo Tk!

Die von dir angelegte Seite Löwenbrauerei Passau wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:08, 30. Jun. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:56, 9. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 22:01, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 03:06, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]

en:Fisher's exact test

Schnelllöschung deines Eintrags „Innenstadt (Regensburg)“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Innenstadt (Regensburg)“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Einer oder mehrere der folgenden Gründe treffen auf deinen Beitrag zu:

  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck. Bitte denke auch an die Belegpflicht und führe externe Belege aus zuverlässigen Informationsquellen an.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Anleitungen, Essays, Nachrichten, Werbung, Wörterbucheinträge).

Was nun?

Sollte dein Beitrag noch vorhanden und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, dann setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer deinen Artikel auch in deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße --Didionline (Diskussion) 17:26, 18. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tk!

Die von dir angelegte Seite Savoyer Alpen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:40, 1. Mär. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]