Benutzer Diskussion:Doc.Heintz/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin

Hi, schön dich zu lesen. Denkst du bitte nach der Umbenennung an evt. nötige Anpassungen. Danke dir. Viele Grüße --Itti 07:44, 19. Feb. 2020 (CET)

Moin zurück, schön das du die Umbenennung vorgenommen hast, vielen Dank und frohes Schaffen. --IDTG (Diskussion) 08:02, 19. Feb. 2020 (CET)
PS:Die Verifizierung des Kontos habe ich bereits beantragt. MfG --IDTG (Diskussion) 08:03, 19. Feb. 2020 (CET)
Und bitte leg deinen alten Benutzernamen neu an, wenn gewünscht, dann als Weiterleitung auf den neuen. Gruß, Seewolf (Diskussion) 14:26, 19. Feb. 2020 (CET)

Ist nach dem Verschieben mit WL noch vorhanden: Benutzer:Doc.Heintz. --IDTG (Diskussion) 07:44, 20. Feb. 2020 (CET)

Aber ja nur als WL. Der Account selbst wäre frei ... Beste Grüße --WvB 07:53, 20. Feb. 2020 (CET)

@Werner von Basil: Die Neuanlage ist mit folgender Meldung nicht möglich:

Der Benutzername „Doc.Heintz“ ist dem folgenden Benutzernamen zu ähnlich: IDTG Bitte wähle einen anderen Benutzernamen.

--IDTG (Diskussion) 08:34, 20. Feb. 2020 (CET)

Ja, das ist eine Anti-Spoof-Vorkehrung der MediaWiki-Software. Die Meldung ist allerdings Kokolores („Doc.Heintz“ und „IDTG“ ähnlich?!). --77.0.195.148 23:27, 23. Feb. 2020 (CET)
PS. Warum hast du dich umbenannt? Vom Privatmann-Admin zum Vereinskonto, ist das nicht ein etwas merkwürdiger Vorgang? --77.0.195.148 23:30, 23. Feb. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IDTG (Diskussion) 14:58, 25. Feb. 2020 (CET)

Benutzerseite

Moin, Du kennst doch die Regeln. Darf man fragen, was das da vorne werden soll? --He3nry Disk. 09:14, 26. Feb. 2020 (CET)

Moin, auch nichts anderes als z.B. Benutzer:Atomiccocktail, nur mit dem feinen Unterschied, dass wir gemeinnützig sind und der Kollege seit Jahren für ein Unternehmen wirbt. Ich stelle den Benutzer dar, nenne die Verantwortlichen und gebe Hinweise zu den Artikeln. MfG --IDTG (vormals Doc.Heintz) 12:02, 26. Feb. 2020 (CET)
Das hat ein ziemliches POV-Geschmäckle - aber das weißt Du ja sicher. Beispiel hier zur Überprüfung gegeben, --He3nry Disk. 13:03, 26. Feb. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IDTG (vormals Doc.Heintz) 15:51, 26. Feb. 2020 (CET)

Hallo IDTG!

Die von dir angelegte Seite Ole Wittmann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:02, 26. Feb. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ole_Wittmann_(bleibt)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IDTG (vormals Doc.Heintz) 15:51, 26. Feb. 2020 (CET)

die Seite möchte ich löschen und die log daten

ee (nicht signierter Beitrag von Companeyartist (Diskussion | Beiträge) 13:57, 6. Mai 2020 (CEST))

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:21, 6. Mai 2020 (CEST)

Danke

Prima, dass Du Dich wieder für das Mentorenprogramm zur Verfügung stellst! Schönes Wochenende --Orgelputzer (Diskussion) 11:01, 15. Mai 2020 (CEST)

Danke für die individuelle Begrüßung, man tut was man kann. . --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 16:38, 15. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:13, 16. Mai 2020 (CEST)

Isobel Varley

Hallo, ich würde gerne den Artikel Isobel Varley bei WD:SG? vorgeschlagen. Ich hoffe du hast nichts dagegen? Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 12:17, 15. Mai 2020 (CEST)

Danke, das ist Ok, ich kann sogar evtll. ein Bild einfügen. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 12:18, 15. Mai 2020 (CEST)
Ist dort eingestellt. Ein Bild wäre Klasse, bei commons ist ja leider keins vorhanden --Elfabso (Diskussion) 12:27, 15. Mai 2020 (CEST)
Das leidige Thema mit den Urheberrechten...ich sehe mal in meinem Archiv nach. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 16:39, 15. Mai 2020 (CEST)

@Elfabso:..ich habe noch ein Bild gefunden das nach Zenzur (Ausschnitt) das JuSchG beachtet.(auch wenn dein Vorschlag nicht angenommen wurde) --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:40, 16. Mai 2020 (CEST)
PS: Ich habe den Artikel nun unter Portal_Diskussion:Body_Modification/Artikel_des_Monats#Vorschläge_für_2020 eingetragen.--Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:11, 16. Mai 2020 (CEST)

Mh, jetzt wurden die Stimmen doch positiver, ich werde meine erledigt-Markierung wieder entschärfen. Mal sehen, was die Diskussion dort noch bringt. Die Bilder im Artikel passen gut. --Elfabso (Diskussion) 22:02, 16. Mai 2020 (CEST)
Ja, es liegt zumeist an einer Person, die mit dem Thema an sich "nichts anzufangen weiß". Nun hatte ich den Artikel auch gerade erst angefangen und wir recherchieren noch. Aber schön, dass nun doch noch einiges Positives in Erscheinung tritt. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:14, 17. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 20:38, 17. Mai 2020 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Vorabkonsultation
Projektneuheiten:

Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 18. Mai 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:09, 1. Jun. 2020 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Umfragen: Umfrage zur WikiCon 2021
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:33, 25. Mai 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:09, 1. Jun. 2020 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaturen: Nicola
Sonstiges: Online-Workshops
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit Wikimedia Commons) Über die neue Spezialseite Special:MediaSearch können Dateien basierend auf den strukturierten Daten gesucht werden (Gerrit:596356).
  • (Softwareneuheit Wikimedia Commons) Für die Bearbeitung tabellarischer Daten im Data-Namensraum auf Wikimedia Commons wurde eine erste Version eines Tabelleneditors bereitgestellt. Dieser vereinfacht das Bearbeiten der Daten, die im JSON-Format gespeichert sind. Test-Datenset: Erst auf „Edit“ klicken, dann im Seitenkopf auf „Edit as table“ (Task 251759, Gerrit:592695).
Für Programmierer
  • (JS) JavaScript code for checking multiple keys via mw.config.exists([multiple]) or mw.user.tokens.exists([multiple]) will no longer work. If your script makes use of this, use exists() or get() with a single key instead (Task 251855, Gerrit:594345).
  • (API) rest: Add 'thumbnail' and 'description' fields to the search response (Task 250144, Gerrit:588999).
  • (CSS/JS) Add CSS class on body to mark the skin version. Adds class skin-vector-legacy for legacy layout (Task 251648, Gerrit:593955).
  • (Softwareneuheit) Für „Seitenverlinkung“-Benachrichtigungen kann nun eine private Liste von Seiten angelegt werden, für die man keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchte (Task 46787, Gerrit:591154).
  • (Schwesterprojekte - Wikimedia Commons) Im DATA-Namensraum auf Wikimedia Commons können nun Daten gespeichert werden, die unter der „Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0“ und „Datenlizenz Deutschland – Zero – Version 2.0“ stehen (Task 236801, Gerrit:546326).

GiftBot (Diskussion) 00:32, 1. Jun. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:09, 1. Jun. 2020 (CEST)

Logo der Open Knowledge Foundation Deutschland

Hallo IDTG, mir ist gerade bei Datei:Open Knowledge Foundation Deutschland Logo.svg etwas merkwürdiges aufgefallen: Während die Dateiverwendung bei Ansicht über de-wp korrekt angegeben ist, wird bei Ansicht über commons c:File:Open_Knowledge_Foundation_Deutschland_Logo.svg bei der Dateiverwendung unten die gelöschte BNR-Seite Benutzer:Knuthuehne/Open Knowledge Foundation Deutschland aufgeführt, dafür der eigentliche Artikel Open Knowledge Foundation Deutschland nicht. Kannst du dir erklären, woran das liegen könnte? Vielleicht durch dein Verschieben, ohne eine Weiterleitung anzulegen? Falls nicht, weißt du, wo man solche Fehler ansprechen könnte? --Johannnes89 (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Johannnes89 (Diskussion | Beiträge) 17:56, 3. Jun. 2020 (CEST))

Moin, versuch es einmal bei User:Duesentrieb. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:01, 4. Jun. 2020 (CEST)
Dankeschön! --Johannnes89 (Diskussion) 07:54, 4. Jun. 2020 (CEST)
Der Nutzer ist allerdings seit 2018 global nicht mehr aktiv gewesen, mal gucken, ob er noch reagiert. --Johannnes89 (Diskussion) 07:58, 4. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:31, 4. Jun. 2020 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche

Umfragen: Normdaten aus Wikidata
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Sortierbare Tabellenspalten werden beim 3. Klick wieder in ursprünglicher Reihenfolge dargestellt (Task 226697, Gerrit:598877).
  • (Softwareneuheit) Der Progammcode der Sidebar/Werkzeugleiste wurde überarbeitet. Daraus resultieren aktuell zwei Fehler im Monobook-Skin: Task 254548: Regression: Tool "User uploads" in the sidebar missing in skin Monobook und Task 254485: Regression: Wikidata item missing in Monobook . Diese sind behoben und werden nächste live gehen. Weitere Fehler bitte gerne auf WD:Projektneuheiten oder direkt im Phabricator melden. — Raymond Disk. 19:59, 5. Jun. 2020 (CEST)

GiftBot (Diskussion) 00:32, 8. Jun. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:33, 8. Jun. 2020 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche

Adminkandidaturen: Liesel
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Als weiteres Checkuser-Datum wird bei einem erfolgreichen Anmelden am Wiki der Benutzername gespeichert, bei fehlerhafter Anmeldung die IP-Adresse (Task 253946, Gerrit:599486).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 15. Jun. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:38, 19. Jun. 2020 (CEST)

Viele Bearbeitungen

Hallo IDTG, danke für dein Replay, dass mit BKL und QS wusste ich nicht. Die vielen gespeicherten Bearbeitungen werden so nicht mehr vorkommen, ich benutze jetzt Unterseiten meiner UsersSite zum entwerfen. --Worm&Virus (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Worm&Virus (Diskussion | Beiträge) 02:55, 16. Jun. 2020 (CEST))

Danke, das ist OK. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:10, 16. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:38, 19. Jun. 2020 (CEST)

Sichtung von iRobot

Hallo IDTG, danke für die Sichtung meiner Änderungen bei iRobot. Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Aber warum sehe in der Versionsgeschichte immer noch "Sichtung aussehend"? Kannst Du mich aufklären? Danke & Gruß --Dottoressa (Diskussion) 09:35, 19. Jun. 2020 (CEST)

Moin Dottoressa2, möglicherweise "spinnt" der BOT mal wieder; ich habe das nochmals überprüft und erledigt. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:38, 19. Jun. 2020 (CEST)
Danke! (Ich lerne noch :-)) --Dottoressa (Diskussion) 09:41, 19. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:38, 19. Jun. 2020 (CEST)

Isobel Varley

Moin Doc, auch wenn es zwischenzeitlich für dich sicher nicht sehr schön war, denke ich dennoch, du kannst dich wirklich freuen. Mit über 30.000 Aufrufen hat diese Biografie sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Für eine Frauenbio ist das wirklich viel. Beste Grüße --Itti 11:12, 21. Jun. 2020 (CEST)

Moin @Itti:, vorab danke für dein Engagement in dieser Sache. Ja, es ist sicherlich ein schöner Schritt, auch für das Portal. Das enorme Interesse unserer Leser war ein schöner Beweis, das auch Nischenthemen ihre Berechtigung haben. Nach der Diskussion verwunderte es mich doch schon sehr, mit welchen Vorurteilen man hier teilweise konfrontiert wird. Dir noch einen schönen Restsonntag. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 11:56, 21. Jun. 2020 (CEST)
PS: Die Diskussion & [1] nehmen wir in unser Institutsarchiv auf. Sie wird sicherlich in späteren Publikationen Verwendung finden. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 12:09, 21. Jun. 2020 (CEST)
Seufz, ich hoffe, es hat euch nicht zu sehr geschreckt. Viele Grüße --Itti 18:26, 21. Jun. 2020 (CEST)
Nein, es ist alles OK. Als wissenschaftliche Studie jedoch sehr interessant für meine Herren Doktoren. Angenehme Nacht --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 21:49, 21. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:44, 22. Jun. 2020 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche

Wettbewerbe: Wiki-Loves-Earth-Cup
Sonstiges: Umfrage auf Meta zur Umbenennung der Foundation sowie der Bewegung, WikiEule 2020
GiftBot (Diskussion) 00:33, 22. Jun. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:44, 22. Jun. 2020 (CEST)

Lieber Kollege, ich stimme dir völlig zu - aber du hast die Stundenfrist nicht eingehalten. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 13:52, 22. Jun. 2020 (CEST)

Danke, falsche Zeitzone...gelobe Besserung.--Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:12, 22. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:30, 22. Jun. 2020 (CEST)

Entsperrung Chaosflo44

Hi, du hast das Lemma wegen unerwünschten Neuanlage 2015 gesperrt. Ich habe einen fertigen Artikel im BNR und würde ihn gerne dort hin verschieben. Würdest du mir das Lemma bitte frei geben. Gruß --ExtremPilotHD (Diskussion) 22:29, 24. Jun. 2020 (CEST)

Hallo ExtremPilotHD, IDTG ist nach der freiwilligen Rückgabe seiner Rechte (leider) kein Admin mehr! Melde Dich daher bei Wikipedia:Administratoren/Anfragen mit Deinem Anliegen! Schönen Abend --Orgelputzer (Diskussion) 23:26, 24. Jun. 2020 (CEST)
@Orgelputzer: Oh das ist anscheinend völlig an mir vorbei gegangen... Schade eigentlich. Trotzdem danke. Dann hier erl. --ExtremPilotHD (Diskussion) 23:33, 24. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ExtremPilotHD (Diskussion) 23:33, 24. Jun. 2020 (CEST)


Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe

Guten Abend. Warum wurde denn der antihomosexuelle Vorfall in der Klinik gelöscht? LG--Weiberkokkon (Diskussion) 18:43, 26. Jun. 2020 (CEST)

Vielen Dank

für die Sichtungen. --Bror Jace (Diskussion) 22:41, 28. Jun. 2020 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:01, 29. Jun. 2020 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche

Sonstiges: Offener Brief zur Umbenennung, Umfrage der WMF zu drei Vorschlägen, Neue technische Umsetzung der Hauptseite
Projektneuheiten:

Für Programmierer
  • (CSS) Vorankündigung: Support for the .menu and .vectorMenu electors will soon be dropped from Vector. This may impact your gadgets or user styles/scripts. Eine Liste betroffener Seiten hierzuwiki ist im verlinkten Task vorhanden (Task 254797).
  • (API) Add REST /me/contributions (Task 252202, Gerrit:602141).
  • (Schwesterprojekte)

GiftBot (Diskussion) 00:33, 29. Jun. 2020 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:01, 29. Jun. 2020 (CEST)

Guten Abend. Warum wurde denn der antihomosexuelle Vorfall in der Klinik gelöscht? LG --Weiberkokkon (Diskussion) 15:17, 29. Jun. 2020 (CEST)

Bezüglich der Löschung solltest du den Löschenden fragen. Bezüglich der Sichtung. Der Löschende hat seine Löschung in der Zusammenfassung begründet. Eine Entscheidung pro oder contra wird bei der Sichtung nicht getroffen. Ihr Beide müsstet das auf der Artikeldisk. klären, ggf. unter Hinzuziehung einer dritten Meinung. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 16:03, 29. Jun. 2020 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:01, 29. Jun. 2020 (CEST)
Der entsprechende Nutzer zeigt keine Ambitionen zu diskutieren, er scheint sich ausschliesslich angemeldet zu haben um diesen Beitrag löschen zu lassen. die begründung ist ja nicht plausibel --- ich ging bisher davon aus, dass bei der sichtung eine entscheidung getroffen wird, ob etwas rein soll oder nicht, so machen es die anderen hier. wenn ich zum beispiel bei hitler die kz-s löschen würde, dann würdest du das auch per sichtung bestätigen?--Weiberkokkon (Diskussion) 13:20, 30. Jun. 2020 (CEST)

Der entsprechende Nutzer zeigt keine Ambitionen zu diskutieren, er scheint sich ausschliesslich angemeldet zu haben um diesen Beitrag löschen zu lassen. die begründung ist ja nicht plausibel --- ich ging bisher davon aus, dass bei der sichtung eine entscheidung getroffen wird, ob etwas rein soll oder nicht, so machen es die anderen hier. wenn ich zum beispiel bei hitler die kz-s löschen würde, dann würdest du das auch per sichtung bestätigen? LG --Weiberkokkon (Diskussion) 18:01, 30. Jun. 2020 (CEST)

Aus unserem Regelwerk (Unterstreichung durch mich): „Eine gesichtete Version ist eine speziell gekennzeichnete Version eines Artikels, einer Datei, einer Vorlage, einer Kategorie oder eines Moduls. Sie sagt aus, dass ein regelmäßiger Autor der Wikipedia den Artikel durchgesehen hat und die Version frei von offensichtlichem Vandalismus ist. Sie sagt nicht aus, dass der Artikel fachlich geprüft wurde.“
Ein Sichter bestätigt somit keine fachlichen Inhalte. Nebenbei: Hitler und KZ mit einer arbeitrechlichen Konsequenz einer Klinik zu vergleichen ist schon sehr weit ab vom Pfad.
Wenn ein Autor nicht mitdiskutiert, kanns du -wie bereits erwähnt- das auf die Seite Wikipedia:Dritte Meinung stellen und so eine Lösung herbeiführen; das hast du bisher nicht gemacht. Es ohne jedwede Diskussion einfach wieder einzufügen könnte als EW aufgefasst werden. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 18:22, 30. Jun. 2020 (CEST)
Okay IDTG, das habe ich verstanden, aber wenn ich es recht verstehe, ist durch die Sichtung ja der Text aus dem Artikel verschwunden, oder hab ich da was falsch verstanden? wenn dem so wäre, dann würde ja die inhaltliche begründung von benutzer321 bestätigt durch dich. der vergleich hitler oder chopin oder jesus ist passend, da es ja ausschließlich um die frage geht, ob etwas berechtigt gelöscht wird oder nicht. ich habe den artikel dahingehend modifiziert dass ich den hauptkritikpunkt verändert habe, das hatte ich auch schon lange zuvor, dann kam aber jemand und veränderte meine ursprüngliche überschrift in "kritik", das hatte ich dann wieder rückgängig gemacht, was der benutzer 321 aber ignoriert hat. insofern ist es nicht wieder in den artikel eingefügt sondern entscheidend modifiziert eingefügt. und dass niemand bereit ist zu diskutieren, dafür kann ich nichts, wie du ja schon auf meiner benutzerseite siehst verfechte ich generell den ausführlichen dialog untereinander (platons credo :-), damit scheitere ich aber bei wikipedia bisher nicht selten. Die dritte Meinung werde ich aber zukünftig berücksichtigen und bedanke mich für den tipp. in der regel lösche ich nie was ohne mit dem autor zuvor dialog gehalten zu haben. kompliziert wirds wenn mehrere leute an einem satz gleichzeitig rummachen.... letztlich ist es aber auch schräg von der Text aus dem Artikel verschwundeneinfach sich hier anzumelden um ohne dialog fakten zu schaffen und um dann wieder abzutauchen.... LG--Weiberkokkon (Diskussion) 20:16, 30. Jun. 2020 (CEST)
Hinsichtlich des Verlaufs, hättest Du auch mit mir in Kontakt treten können, da der Beitrag von mir ja auch schon gesichtet wurde.--Weiberkokkon (Diskussion) 22:01, 30. Jun. 2020 (CEST)
Abschließend: Nicht durch die Sichtung ist der Text aus dem Artikel verschwunden -wie du oben anführst- sondern durch den Edit von Benutzer:Benutzer321. Wenn dieser für deinen Diskussionbedarf nicht zur Verfügung steht, dann kann ich das auch nicht ändern. Du hast doch deinen Text nunmehr untergebracht und bist auf mehreren Diskussionsseiten unterwegs. Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten, Diskussionen sollten ein notwendiges Nebenprodukt sein, nicht der Hauptteil. Ich gehöre einer Generation an, die das Credo hat nicht reden, sondern machen; heutzutage muss scheinbar alles bis aufs Kleinste durchdiskutiert und zerredet werden. Schön, dass ich dir mit der DRITTEN MEINUNG helfen konnte. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 22:52, 30. Jun. 2020 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 22:53, 30. Jun. 2020 (CEST)
Okay, auch abschließend: das honoriere ich dass du ein actionman bist. aber 1. es frustriert, wenn texte, die gesichtet sind und im artikel stehen, sang und klanglos oder mit fadenscheinigen begründungen wieder verschwinden, was hast du denn dann von deiner machernatur, nimmst du dann das alles hin oder fragst du dann nicht auch nach, warum und so weiter.....? ich habe respekt vor dem beitrag anderer und wenn ich was ändern oder löschen will, dann wende ich mich zuvor an den betreffenden. weil wir hier ein team sind und pfleglich umgehen sollten miteinander. das hat bei mir nix mit generation zu tun.--Weiberkokkon (Diskussion) 00:28, 1. Jul. 2020 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht

Nachsichtung Hürriyet

Lieber IDTG, verzeih, wenn ich mich an dich wende, aber mit deiner WP-Erfahrung bist du wahrscheinlich genau der Richtige. Du hast gerade die Seite Hürriyet nachgesichtet, an der ich auch dran war. Du warst nur etwas schneller. Ich habe auch gezögert, weil ich die Änderung nicht durchgewunken hätte, nämlich die deutsche Online Ausgabe rauszustreichen. Ich fand das von dem Autor etwas dreist. Ich hätte sie drin gelassen und ihn in der Diskussion für die Gründe des Rauswurfs gefragt. Hat sich ja durch deine Sichtung erledigt. Ich bin als Sichter neu und wurde gebeten, mich an Nachsichtungen zu beteiligen, was ich im Rahmen meiner Kenntnisse gerne tue. Aber mir fehlt natürlich noch viel Erfahrung. Erkläre bitte, warum meine Entscheidung, den Hinweis auf die Deutsche Online-Ausgabe drinzulassen, falsch gewesen wäre. Du hilfst mir viel mit deinem Rat für meine weiteren Nachsichtungen. Mische ich mich mit sowas in Dinge ein, die ich nicht anschauen sollte oder oder oder...? Danke dir schon vorab für deine Antwort. VG --HP Bergmann (Diskussion) 18:05, 1. Jul. 2020 (CEST)

Hallo HP Bergmann, danke für die Nachfrage. Der Abschnitt verlinkt jetzt direkt zu Hurriyet.de das reicht mMg. aus. Den neuen Artikel könntest du noch sichten. Beste Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 18:14, 1. Jul. 2020 (CEST)
Danke, ja, mache ich. VG --HP Bergmann (Diskussion) 19:03, 1. Jul. 2020 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:22, 6. Jul. 2020 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche

Umfragen: Unterstützung des Offenen Briefs der Gemeinschaft zur Umbenennung
Wettbewerbe: WikiDaheim 2020 in Österreich, Vorjury
Sonstiges: Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Es wurde die Erweiterung MediaModeration auf allen Projekten aktiviert. Neu hochgeladene Dateien werden mit der PhotoDNA-Datenbank bereits bekannter Kinderpornografie-Dateien bzw. deren Hashwerten verglichen. Bei einem Treffer erhalten Mitarbeitende der Wikimedia Foundation eine Nachricht, um die Datei zu löschen (Task 247943, Gerrit:608753).
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Technisch fehlerhafte Unterschriften (ungültiges HTML) in den Benutzereinstellungen erhalten vom System eine Warnung. Die Nutzung ist weiterhin möglich, Veränderungen an der Unterschrift sollten jedoch vor dem Speichern um die Fehler bereinigt werden. In diesem ersten Schritt wird das Speichern fehlerhafter Unterschriften noch geduldet. In späteren Entwicklungsschritten wird das verboten werden. Siehe auch Neue Anforderungen für Benutzersignaturen (Task 140606, Task 237700, Task 230652, Gerrit:569062).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 6. Jul. 2020 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:22, 6. Jul. 2020 (CEST)

Sorry, aber diese Verschiebung ist kompletter Unsinn. Der Mann tritt als Jesse Krohn an und ist auch nur als solcher bekannt. Bitte zurückverschieben! Danke. --Erika39 · Disk · Edits 19:40, 12. Jul. 2020 (CEST)

Guten Abend @Erika39:, gleich mit "Unsinn" hier aufzutreten entspricht nicht gerade der Wikiquette. Da du die Einleitung entsprechend geändert hast ist die Rückverschiebung jedoch korrekt. Ich wünsche dir trotzdem einen ruhigen Restsonntag. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:48, 12. Jul. 2020 (CEST)
Guten Abend IDGT, stimmt, war nicht sehr höflich von mir, sorry. Wünsche Dir auch einen schönen Restsonntag. --Erika39 · Disk · Edits 20:58, 12. Jul. 2020 (CEST)

QS als erledigt markiert.:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:56, 12. Jul. 2020 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Umfragen: Technische Wünsche 2020 Themenschwerpunkte
Wettbewerbe: Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause
Sonstiges: „Offener Brief der Gemeinschaft zur Umbenennung“ an die WMF (Unterzeichnungsmöglichkeit)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Text in der Hauptseitenwillkommensbox
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Technisch fehlerhafte Unterschriften (ungültiges HTML) in den Benutzereinstellungen erhalten vom System eine Warnung. Die Nutzung ist weiterhin möglich. Veränderungen an der Unterschrift müssen jedoch vor dem Speichern um die Fehler bereinigt werden. Neue Anforderungen für Benutzersignaturen (Task 248632).
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 13. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:56, 13. Jul. 2020 (CEST)

Meldung einer IP

Hallo IDTG, betreffend dieser VM. Wenn ich es richtig sehe ist die unsinnige Bearbeitung, wegen der Du die IP gemeldet hast, 1 Woche her. IP werden regelmäßig neu vergeben, deshalb wäre eine Sperre einige Tage später unwirksam und kontraproduktiv. Oder übersehe ich etwas? @Itti: zur Info. Schöner Gruß --Rmcharb (Disk.) 11:43, 18. Jul. 2020 (CEST)

Das ist OK und dann erledigt, danke und schönes WE. Vielleicht sollte ich wieder Adminaufgaben übernehmen, dann kann ich diese Kleinigkeiten gleich selbst abarbeiten. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 12:00, 18. Jul. 2020 (CEST)
Erkläre mir doch bitte, wegen was genau in diesem Fall ein Admin tätig werden sollte? Und wie hättest Du den Fall abgearbeitet? Danke im Voraus und schöne Grüße --Rmcharb (Disk.) 12:06, 18. Jul. 2020 (CEST)
Ich hatte übersehen, dass der "Unfug" schon so lange unbemerkt war. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 12:11, 18. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 13:21, 18. Jul. 2020 (CEST)

Hallo IDTG, Du hast die Änderungen bei Monika Baumgartner vollständig zurückgesetzt. Diese waren Überschriften für die ansonsten angesammelten biographischen Daten, Namen der Eltern und Geschwister, detailliertere Ausführung der Tätigkeit mit ihrer Schwester, die du auch rückwirkend entfernt hast, und das Überlassen ihrer Münchner Wohnung einem Obdachlosen. Was war hier deiner Meinung nach werbelastig und was sind rep. Quellen bzw. welche meinst du damit? -- 89.204.135.96 19:17, 18. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, ich meine reputable Quellen im Sinne von Wikipedia:Belege; Google Search gehört nicht dazu. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 21:52, 18. Jul. 2020 (CEST)
Wäre die Änderung ansonsten konform genug? Oder gibt es weitere Quellen die nicht den Vorgaben entsprachen? Und was genau ist werbelastig? -- 89.204.135.96 21:58, 18. Jul. 2020 (CEST)

„Gemeinsam mit ihrer Schwester Waltraud führt sie seit 1996 das Raumausstattungsgeschäft Hermanas Schwestern im Münchner Stadtteil Westend.“ ist mMg. reine Werbung, „Nachdem ihr Mann eine jüngere Frau kennen gelernt hatte,“ mag in die GALA oder die BUNTE gehören aber nicht in eine Enzyklopädie. Fanclubseiten sind keine reputable Quelle und sollten in der Regel nicht verlinkt werden; nur um einige Beispiele aufzuzeigen. Bitte auf Diskussion:Monika_Baumgartner#Umfangreiche_Änderungen weiter klären. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:16, 19. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:05, 23. Jul. 2020 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche

Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:30, 20. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:05, 23. Jul. 2020 (CEST)

Jasper Caven zum sofortigen Löschen vorgeschlagen

Hallo IDTG,

Sie haben den von mir begonnenen Artikel „Jasper Caven" zur sofortigen Löschung vorgeschlagen. Ich würde mich, als Neuling bei Wikipedia, sehr über Hilfestellungen ihrerseits freuen, sodass ich diesen und weitere Artikel gemäß der Vorschriften gestalten kann.

Ihre Angaben sind: 1. aufgrund von „zweifelsfrei ohne enz. Relevanz" Da Jasper Caven meines Verständnisses nach zweifelsfrei eine Person von öffentlichem Interesse ist, frage ich mich, auf welcher Grundlage dies geprüft wird. Ich würde mich sehr über weitere Informationen freuen, an denen die öffentliche Relevanz geprüft wird.

2. alle Werke BoD, der Rest kommerzielle Eigenwerbung Ich habe die Seiten von Jasper Caven nicht als Werbemaßnahme hinzugefügt, sondern um die Quellen meiner Recherche über Jasper Caven zu belegen. Ich denke es ist nicht nötig den gesamten Artikel zu löschen, gegebenenfalls können Sie mir Rückmeldung geben, welche Verlinkungen als Eigenwerbung zu verstehen sind. Neben der Website habe ich als weitere Quelle auch Artikel über Jasper Caven eingefügt.

Ich würde mich sehr über eine ausführliche und konstruktive Kritik bezüglich dem Artikel Jasper Caven freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Felix (nicht signierter Beitrag von Felixg123 (Diskussion | Beiträge) 17:07, 22. Jul. 2020 (CEST))

Hallo Felixg123, danke für Dein (wenn das nicht gewünscht ist bitte äußern) Interesse. Zunächst sind stets die Wikipedia:Relevanzkriterien zu prüfen, hier Wikipedia:Relevanzkriterien#Autoren. vier nicht-belletristische Monografien (beispielsweise Sachbücher) als Hauptautoren bei einem regulären Verlag veröffentlicht haben. Die angegebenen Werke sind im Selbstverlag erschienen und nicht in einem regulärem Verlag, wie es die Kriterien verlangen. Weitere relevanzstiftende Faktoren sind zu der Person nicht vorhanden. Auch wenn Du nicht die Absicht hast Werbung zu betreiben, sind Verlinkungen wie [2] reine Werbung. Zu nutzbaren Quellen lies bitte Wikipedia:Belege. Bei weiteren Fargen hier melden. (Morgen) Beste Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:03, 22. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:05, 23. Jul. 2020 (CEST)

ohne Titel

Meine Tochter fuehrt mein Lebenswerk weiter und da muesste ja die gesamte Wikipedia neu geordnet werden, da vielfach die ganzen Vorfahren genannt werden. Ich bitte Sie, den Zusatz zu integrieren. MfG Juergen Valdeig Havasu Canyon (Diskussion) 13:52, 23. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, ich habe das der Qualitätssicherung überstellt. Vielleicht findet sich ein Helfer. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 16:05, 23. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 11:57, 26. Jul. 2020 (CEST)

Havasu Canyon wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 11:20, 25. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, das Mentorenprogramm ... vermittelt neuen Autorinnen und Autoren, die längerfristig und gemeinnützig an der Wikipedia mitarbeiten wollen, auf freiwilliger Basis einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte in der Wikipedia. Schnelle Hilfe bei einfachen Fragen findest du auf der Seite Wikipedia:Fragen von Neulingen. Zur Rettung des Artikels hilft nur, externe reputable Quellen zu benennen, die eine enzyklopädische Relevanz belegt darstellen. Bitte nimm an der Wikipedia:Löschkandidaten/24._Juli_2020#Jürgen_Valdeig teil, und erkläre sachlich, welche Argumente für eine Erfüllung der Relevanzktiterien sprechen. Die einschlägigen RK findest du hier. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 11:29, 25. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 11:57, 26. Jul. 2020 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche

Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)
  • (Softwareneuheit) In den Benutzereinstellungen für die Skinauswahl ist die neue Option „Verwende Legacy-Vector“. Diese Option ist standardmäßig gesetzt. Wer sie ausschaltet, kann die (noch nicht fertige!) Weiterentwicklung von Vektor verwenden: u.a. schmalerer Content-Bereich, die Sidebar kann mittels << oben links neben dem verkleinerten Wikipedia-Ball ausgeblendet werden. In der Sidebar ist ein Link „Umschalten zum bisherigen Aussehen“ ergänzt worden, um ganz schnell Veränderungen an der Vector-Oberfläche rückgängig zu machen.

GiftBot (Diskussion) 00:30, 27. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:41, 3. Aug. 2020 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Jurysuche
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Bugfix) Die Sortierreihenfolge der Interwikis wurde repariert. Ggfs. muss eine Seite gepurged werden, damit die Reihenfolge wieder stimmt (Task 257625, Gerrit:612155).
  • (Softwareneuheit) Manuelles Zurücksetzen, z. B. per Versionsgeschichte, auf eine ältere Version wird mit der Bearbeitungsmarkierung mw-manual-revert versehen (Task 256001, Gerrit:609242).
  • (Schwesterprojekte)
    • Es wurde ein neues Wiki eingerichtet:
  • (Bugfix) Die Erweiterung zur Darstellung von Musiknoten, Score, ist wieder aktiviert worden. Vor einigen Wochen musste sie auf Grund eines Sicherheitsmangels in der darunter liegenden Software LilyPond abgeschaltet werden. — Raymond Disk. 07:44, 29. Jul. 2020 (CEST) Erneut deaktiviert wegen Sicherheitsfehler. 31. Juli 2020

GiftBot (Diskussion) 00:33, 3. Aug. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:41, 3. Aug. 2020 (CEST)

Der Artikel Restliche Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde von mir stark verbessert und kann jetzt gesichtet werden.--93.195.203.215 10:16, 4. Aug. 2020 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 11:40, 4. Aug. 2020 (CEST)

Der Artikel Enzyklopädie des Mormonismus wurde von mir stark verbessert und kann jetzt gesichtet werden.--93.195.203.215 17:56, 5. Aug. 2020 (CEST)

Wünsche bitte unter Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen eintragen. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 18:59, 5. Aug. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:38, 8. Aug. 2020 (CEST)

Bin neu bei wikipedia und habe Fragen

Guten Tag,

leider weiß ich nicht wie ich die Nachrichtenfunktion untereinander nutzen kann. Ich bin neu bei wikipedia und möchte mich engagieren. meine erste bearbeitung unter Davide Spiga wurde leider komplett abgelehnt. Davor habe ich aber die Wikipedia Richtlinien gelesen und meine Inhalte müssten Relevanten in Bezug auf die Person sein. Ich folge der o.g. Person über Instagram und habe mir ihn deshalb als erste Bearbeitung rausgesucht.

Was habe ich falsch gemacht? Das müsste eigentlich nur eine Aktualisierung sein. Nun wurde sogar ehemaliger hinzugefügt, obwohl er noch aktiv in diesem Bereich ist. Zum beispiel auch immer wieder bei RTL Explosiv und eine neue Sendung wurde auch angekündigt. Habe das erste nicht hinzugefügt, da ich kein Beleg hatte.

Um zu lernen bräuchte ich bitte ernsthaftes Feedback. Danke --Wikipedianer2020 (Diskussion) 14:09, 11. Aug. 2020 (CEST)

Hallo, danke für deine Nachfrage. Die Erweiterungen im Artikel Davide Spiga waren zu werbelastig. Die Wikipedia ist nicht dafür da, die Unternehmen von Personen zu "bewerben", dazu Wikipedia:Neutraler Standpunkt. Weiteres ggf. auf der Artikeldisk. anbringen. Hilfe bekommst du im Wikipedia:Mentorenprogramm. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:23, 11. Aug. 2020 (CEST)
vielen lieben Dank. Dann werde ich mir den Beitrag Wikipedia:Neutraler Standpunkt durchlesen und meine Anpassungen erneut formulier. Wäre cool, wenn du anschließend mir erneut Feedback geben könntest. Danke dir im voraus. Zum Mentorenprogramm werde ich mich auch anmelden. --Wikipedianer2020 (Diskussion) 14:30, 11. Aug. 2020 (CEST)
Bitte nicht wieder ohne das vorher auf der Artikeldsisk. zu besprechen einfügen. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:33, 11. Aug. 2020 (CEST)
ok muss man alle Änderungen erst in der Artikeldiskussion vorher anlegen?

Ich habe mit den Artikel Neutraler Standpunkt durchgelesen, aber ich finde mein Text absolut neutral. Ich habe nur die Fakten der Reihenfolge aufgelistet und runtergeschrieben. Vorher hatte ich logos hochgeladen und die warne vielleicht werblich. aber was ist am Text auszusetzen? Ebenfalls wurde unter moderation ehemalig geschrieben. wieso?

Das ist das was soeben entfernt wurde: 2016 hat er die Unternehmensgruppe Davide Spiga Investment Holding GmbH (D.S. Investment Holding) gegründet. Zu den ersten Tochtergesellschaften gehört die TV-Produktion YUNIQ production sowie die ebenfalls 2016 gegründete YUNIQ Lebensmittel GmbH, die mittlerweile Supermärkte im Rhein-Main-Gebiet betreibt.<ref>{{Internetquelle |url=https://www.bild.de/regional/frankfurt/supermaerkte/24-stunden-laden-frankfurt-56072468.bild.html |titel=Während der Fußball-WM - 1. Frankfurter Supermarkt rund um die Uhr geöffnet |abruf=2020-08-07}}</ref><ref>{{Internetquelle |url=https://www.yuniq-lebensmittel.de/wp-content/uploads/2020/07/RE27kl20.pdf |titel=Spenden spülen knapp 1.400 Euro in die Kasse |werk=Rheingau Echo |datum=2020-07-02 |abruf=2020-08-07}}</ref> − 2019 steigte Spiga über seine Holding in den Onlinehandel mit einer Gesellschaft ein. Die Gesellschaft produziert eigene Produkte mit eigener Marke im Ausland, die aus Deutschland in Europa ausschließlich online vertrieben werden. Das erste Produkt war die italienische Espressomaschine, die unter der Marke "La Spiga" vertrieben wird.<ref>{{Internetquelle |url=http://www.ds-investment.de/index.php/2019/12/03/premium-espressokocher-von-laspiga/ |titel=Premium Espressokocher von La Spiga |werk=Davide Spiga Investment Holding |datum=2019-12-03 |abruf=2020-08-07}}</ref><ref>{{Internetquelle |url=https://www.amazon.de/Espressokocher-Mokkakanne-Espressokanne-hochwertigem-Edelstahl/dp/B07VN87Z7Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=La+Spiga+espresso&qid=1575400962&sr=8-3 |titel=Premium Espressokocher von LaSpiga {{!}} Mokkakanne Espressokanne Coffee Maker aus hochwertigem 430 Edelstahl {{!}} geeignet für Induktion Ceran Gas Elektro {{!}} 6 Tassen 300 ml: Amazon.de: Küche & Haushalt |abruf=2020-08-07}}</ref>

sorry möchte dich nicht belästigen. --Wikipedianer2020 (Diskussion) 14:39, 11. Aug. 2020 (CEST)

Das ist Werbung in Reinkultur, belegt mit eigener Seite und gleich noch mit einem Link zu Amazon. Das musst du doch verstehen, es sei denn, du bist Davide Spiga selbst, dann bitte Wikipedia:Interessenskonflikt lesen. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:52, 11. Aug. 2020 (CEST)
Nein, ich folge ihm im TV und Instagram. Sorry verstehe das nicht, ob die Werbung in den Link besteht oder in dem Text. Aber ich will dich nicht weiterbelästigen. Werde einen Mentor suchen, dachte das wäre jetzt schon eine einfache Bearbeitung. --Wikipedianer2020 (Diskussion) 15:00, 11. Aug. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 15:03, 11. Aug. 2020 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche

Adminkandidaturen: Tuxman
Wettbewerbe: 50. Wartungsbausteinwettbewerb
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)
    • Es wurde ein neues Wiki eingerichtet:

GiftBot (Diskussion) 00:33, 24. Aug. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:14, 24. Aug. 2020 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche

Meinungsbilder: Swasiland oder Eswatini
Wettbewerbe: Jury, Bewerbung, Wiki Loves Monuments Deutschland
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)

GiftBot (Diskussion) 00:33, 31. Aug. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:28, 31. Aug. 2020 (CEST)

ohne Titel

GUten Tag IDTG, wenn ich das richtig sehe, wurden von dir mehrere meiner Buchcover gelöscht. MIt Achim55 hatte ich das bereits diskutiert und geklärt. Ich schicke dir unseren Schriftwechsel, damit jemand die gelöschten Bilder wieder einsetzen kann. Kannst du dies machen? Ich nehme es an, da du sie ja auch löschen konntest. Einen schönen tag noch, Matthias Bertram

Hier ist der Schriftwechsel: Löschantrag auf die Bilder

Guten Morgen, ich möchte hier auf deine Frage von dort antworten.

Es geht bei den Löschanträgen nicht gegen deine Person oder die Texte die dort zu lesen sind. Diese Buchumschläge hat jemand designt. Er ist der Autor der behaupten kann das es sein Werk ist. Er behält in den meisten Fällen auch diese Urheberrechte. Bei den Bildern die du hier einstellst hast handelt es sich um Fotos oder Kopien aus dem Internet der Buchumschläge. Ließ hierzu de:Wikipedia:Bildrechte#Produktfotos und eigene Nachzeichnungen (Marken, Cover, Comicfiguren, Maskottchen …). Du müsstest eine schriftliche Zustimmung des Designers haben (die der Wikimedia ggf. vorzulegen wäre) in der er sich bereit erklärt dass das Cover hier unter der Lizenz gezeigt werden darf. Der Designer wäre auch der Urheber nicht du. --2003:DE:73D:2CB8:496F:7BC1:D252:13F4 03:01, 31 August 2020 (UTC)

Versuch meinerseits auf dieser Seite zu antworten:

Ebenfalls Guten Morgen, ich antworte auch auf diesem Weg, da ich mich mit dem Antworten auf Wiki etwas schwer tue bzw. dass noch nicht richtig verstanden habe, wo und wie ich den Kontakt aufnehmen. Es ist nicht so, dass ich mich von dem Löschen angegriffen fühle. Nein, ich möchte halt nur den Grund wissen. Jetzt weiß ich ihn. Zum Thema: Die Bücher wurden von mir verfasst und die Umschläge ebenfalls von mir designt und fotografiert und eingestellt. Insofern kann ich schlecht von einem anderen eine Bestätigung dafür beibringen Verlegt wurden alle Bücher in einem Book on Demand Verlag (Shaker-Media in Aaachen/Herugenrath und Düren)

Vielleicht hilft diese Erklärung?

Einen schönen Tag noch, Matthias Bertram (nicht signierter Beitrag von Bashantaba-1 (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Matthias, schicke bitte eine E-Mail dieser Vorlage an volunteers-otrs-de@wikimedia.org und weise darauf hin, dass Du der Urheber der Bücher und der Cover-Designs bist. Verwende dabei bitte eine glaubwürdige E-Mail-Adresse (nicht ichbins@googlemail.com oder so). Damit wäre das Problem hoffentlich gelöst, es sei denn, jemand besteht auf einem Quell-Nachweis der Fotos, die in die Cover eingearbeitet wurden, so dass diese evtl. als "derivative work" betrachtet werden. Gruß, Achim (talk) 09:53, 31 August 2020 (UTC)

(nicht signierter Beitrag von Bashantaba-1 (Diskussion | Beiträge) 11:07, 1. Sep. 2020 (CEST))

Hallo Bashantaba-1, wie es dir erklärt wurde, musst du die Urheberschaft unter volunteers-otrs-de@wikimedia.org nachweisen. (nicht hier erklären) MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:48, 2. Sep. 2020 (CEST)
Hinweis::Bitte keine Book-on-Demand bzw. Self-Publishing als Quellen einfügen. Lies dazu Wikipedia:Belege#Was_sind_zuverlässige_Informationsquellen?. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 22:32, 2. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 15:19, 3. Sep. 2020 (CEST)

Hilfe für Text unserer Unternehmenseite (B&O Service und Messtechnik)

Hallo IDTG,

du hast bei einem von mir bearbeiteten Artikel der B&O Service AG (bei Wikipedia "B&O Service und Messtechnik") meine Bearbeitung gelöscht. Zuerst möchte ich ganz klar sagen, dass ich weder ein bezahlter Schreiberling bin, noch aktiv Werbung machen wollte. Ich sitze zwar im Marketing Team von B&O, allerdings war unsere Intention eigentlich nur, unsere Wikipedia Seite auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Leider hat keiner von uns nur ansatzweise Erfahrung mti Wikipedia und wir sind alle etwas überfordert, was geht und was nicht geht. Ich habe die letzten Wochen genutzt um mich intensiv mit Wikipedia zu beschäftigen und weiß jetzt auch ganz klar, was unser Problem war. Leider wurde unsere Seite jetzt zur Bearbeitung durch neue Nutzer deaktiviert und einige Infos sind immer noch falsch. Das fängt allein bei unserem Firmennamen an.

Könntest du bitte zumindest den Namen auf B&O Service AG ändern? Für die Umfirmierung sollte ja allein unser Impressum als Quelle ausreichen. https://www.bo-gruppe.de/impressum/

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße! :)

Christian (nicht signierter Beitrag von ChristianSchmittlein (Diskussion | Beiträge) 10:55, 31. Aug. 2020 (CEST))

Hallo @ChristianSchmittlein: ich habe den Artikel nach B&O Service verschoben, die Rechtsform wird im Lemma (Artikelname) nicht mit genannt, sondern nur in der Einleitung. Wenn im Artikel fehlerhafte Angaben sind, dann bitte auf der Diskussion:B&O Service aufführen, ein versierter Wikipedianer wird das dann einbauen, insofern alles extern belegt ist. Hier erledigt. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 15:26, 3. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:04, 4. Sep. 2020 (CEST)

Hallo IDTG!

Die von dir überarbeitete Seite Wingfoilen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 04:48, 4. Sep. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:04, 4. Sep. 2020 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche

Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2020, Miniaturenwettbewerb, Denkmal-Cup/2020
GiftBot (Diskussion) 00:33, 7. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 21:28, 8. Sep. 2020 (CEST)

ohne Titel

Sehr geehrter Herr Sichter, Ich bin überrascht und verärgert über ihre späte und dann negative Reaktion. zunächst: ich war selbst Intendant der Oper Frankfurt und nicht nur Zeuge, sondern Hauptakteur der inkriminierten Periode der Frankfurter Oper. Wer kann wohl einen besseren Beleg für einen historischen Vorgang geben als der wichtigste Teilnehmer. Aber selbst, wenn das nicht reicht: sie erwähnen unter Quellen den Band „Aufbrüche“, der detailliert (S.83 ff.) die damaligen Vorgänge auflistet. Es handelt such dabei um eine offizielle Veröffentlichung der Stadt Frankfurt am Main und nicht um ein privates Geschreibsel.Dieses Buch ist im Handel und über Zvab erhältlich und es wird in meinen Korrekturen dreimal genannt. Ziehen Sie es wirklich vor, meinen Beitrag zu annullieren, um stattdessen einen seit 15 Jahren ohne jeden Beleg faselnden Text zu veröffentlichen? Ich bitte Sie nicht, sondern fordere Sie auf, meine Korrekturen unverzüglich zu veröffentlichen, einschliesslich des von mir geänderten Wortes in der Einleitung. Sie als stolzer Sichter und Administrator von wikipedia sollten sich schämen, derart vorzugehen, ohne dem Verfasser der Korrekturen einen entsprechenden persönlichen Hinweis Zu senden. Martin Steinhoff--Saline59 (Diskussion) 15:30, 8. Sep. 2020 (CEST)

Sehr geehrter Herr Steinhoff, vorab verbitte ich mir Ihren "Intendantenton". Ihren Sichtungswunsch hatte ich mit dem entsprechenden Hinweis „Quelle: „Aufbrüche“, s.u. und die persönliche Zeugenschaft des damaligen Verantwortlichen, Dr. Martin Steinhoff“ ist keine Belegangabe i.S.v. Wikipedia:Belege versehen. Leider habe Sie nicht nachgebessert.
Wenn Sie die Regularien nicht kennen, sollten sie nicht derart umfangreiche Ergänzungen vornehmen ohne das vorher abzusprechen. Es bestehen viele Möglichkeiten hier zu kommunizieren. Ihre Quellenangabe "Aufbrüche" (ohne nähere Angaben zum Verfasser, Verlag Seitenangaben) entspricht nicht Wikipedia:Belege und dass Sie über sich selbst schreiben führt zu Wikipedia:Neutraler Standpunkt: Der neutrale Standpunkt ist eines der vier unveränderlichen Grundprinzipien von Wikipedia. Er soll im Sinne wissenschaftlicher Wertfreiheit dazu dienen, Themen sachlich darzustellen und persönliche Standpunkte aus Wikipedia-Artikeln herauszuhalten. Wenn in Artikeln fehlerhafte Angaben stehen, lässt sich das jederzeit auf der Artikeldiskussion ansprechen, oder unter Einhaltung von Wikipedia:Belege im Artikle ändern. Zu den Belegangaben gehört selbstverständlich auch die Beachtung Wikipedia:Literatur. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie unter Wikipedia:Fragen von Neulingen oder beim Wikipedia:Mentorenprogramm Unterstützung bekommen. Mit freundlichen Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:09, 8. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 21:28, 8. Sep. 2020 (CEST)

Kurze Nachfrage bzg. ZQ bei deiner Bearbeitung in "Sebastian Fobe"", wolltes du hier eine LA stellen? (da in ZQ:"enz. Relevanz nicht belegt dargestellt")

Grüße --Oesterreicher12 (Diskussion) 21:34, 9. Sep. 2020 (CEST)

Moin, wenn der Autor keine Belege nachliefert sehe ich einen LA begründet. Warten wir ersteinmal die URV ab. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:06, 10. Sep. 2020 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion)  14:32, 10. Sep. 2020 (CEST)

Ralph Dutli

Es freut mich sehr, dass du die Änderungen, die ich an der Seite Ralph Dutli vorgenommen habe, auf meinen Sichtungswunsch hin so schnell gesichtet hast. Herzlichen Dank!--Frolik (Diskussion) 20:36, 13. Sep. 2020 (CEST) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 21:58, 13. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 21:58, 13. Sep. 2020 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche

Meinungsbilder: Relevanz von Sekundarschulen
Umfragen: Umgang mit Links zu Webseiten mit jugendgefährdendem Inhalt
Sonstiges: Universal Code of Conduct / Gemeinschafts-Review des Entwurfs
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:33, 14. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:42, 19. Sep. 2020 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche

Checkuserwahl: Hephaion, Karsten11, Perrak, Thenardier
Sonstiges: Universal Code of Conduct / Gemeinschafts-Review des Entwurfs
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 12:46, 22. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:29, 22. Sep. 2020 (CEST)

Hallo IDTG,

Du hattest bei "Finstral" erwähnt, dass Belege fehlen. Diese wurden in der Zwischenzeit hinzugefügt. Ist das so ausreichend und kann man den Hinweis oberhalb der Seite entfernen? Bitte lass uns ansonsten wissen, für welche Aussagen des Artikels Belege ansonsten noch wichtig wären und wo es noch Lücken gibt, die "Finstral" unglaubwürdig machen.

Danke im Voraus. (nicht signierter Beitrag von Finstral AG (Diskussion | Beiträge) 13:01, 23. Sep. 2020 (CEST))

Hallo, danke vorab, dass Du sofort reagierst. Die Selbstreferenz habe ich entfernt, bitte nur externe Belege einfügen. Zu allen nichttrivialen Aussagen müssen Einzelnachweise eingefügt werden. Z.B. „Auch das herstellerunabhängige Institut für Fenstertechnik in Rosenheim empfiehlt mittlerweile diese Montageart zum Austausch von Fenstern. “ ist extern zu belegen etc. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:09, 23. Sep. 2020 (CEST)
Hallo, ich habe den ift Beleg hinzugefügt. Passt es so? MfG--Finstral AG (Diskussion) 12:00, 24. Sep. 2020 (CEST)
Ja, das sollte vorerst reichen. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:20, 28. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:37, 30. Sep. 2020 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche

Sonstiges: Coolest Tool Award
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Sexistischer Humor auf der Startseite?
GiftBot (Diskussion) 00:33, 28. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:37, 30. Sep. 2020 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Publikumspreis, Miniaturenwettbewerb, WikiDaheim 2020 in Österreich, Vorjury, WLM-D-Vorjury, Denkmal-Cup/2020
Sonstiges: Universal Code of Conduct / Gemeinschafts-Review des Entwurfs, Abstimmung über den Namen für Wikilambda
GiftBot (Diskussion) 00:33, 5. Okt. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:22, 5. Okt. 2020 (CEST)

eMail erhalten?

Hallo IDTG, wollte nur fragen, ob Du mein eMail eigentlich erhalten hast..? Gruss --MBurch (Diskussion) 18:59, 6. Okt. 2020 (CEST)

Moin, ja ist angekommen. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 19:17, 6. Okt. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:24, 12. Okt. 2020 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:33, 12. Okt. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:24, 12. Okt. 2020 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche

Meinungsbilder: Umfragen
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (API) ApiQueryUserInfo: Add `theoreticalratelimits`. Allow showing what ratelimits would be if they applied (Task 258888, Gerrit:616250).
  • (Softwareneuheit) Seiten können nun zeitlich befristet auf die Beobachtungsliste gesetzt werden. Nach Ablauf der von der Benutzerin/dem Benutzer eingestellten Zeit wird die Seite automatisch von der Beobachtungsliste entfernt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:34, 19. Okt. 2020 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion)  08:51, 19. Okt. 2020 (CEST)

Danke fürs Sichten, IDTG! Prinzipiell haben Sie Recht, dass "eine Nachfolge beim Nachfolgenden und nicht hier relevant" ist. Im konkreten Fall hat das Verfahren, aber genau daher soviel Aufsehen über unsere Universität hinaus erregt, weil ein unmittelbarer Schüler Schüttemeyers berufen werden sollte und sich Schüttemeyer dazu auch mehrfach öffentlich geäußert hat (siehe die angegebenen Quellen). Bitte prüfen Sie daher noch einmal, ob die gesamte Passage gelöscht werden muss. Danke! (nicht signierter Beitrag von BautznerSenf (Diskussion | Beiträge) 18:17, 22. Okt. 2020 (CEST))

Hallo, ich habe das neutral und kurz eingefügt. Suzanne_S._Schüttemeyer#Leben. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:27, 23. Okt. 2020 (CEST)
Als derjenige, der zuerst die inkriminierte Passage entfernt hat, möchte ich dem Kollegen für die "salomonische" Kurzfassung ausdrücklich danken. Die Ursprungsfassungwa geeignet Frau Schüttemeyer in ein falsches Licht zu rücken. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 15:29, 23. Okt. 2020 (CEST)

Besten Dank - nun war es nicht ganz korrekt. Petra Dobner ist nicht ihre Nachfolgerin auf dem Lehrstuhl, sondern im Dekanatsamt. Ich habe es korrigiert und noch etwas neutraler formuliert (da nun keine Person als umstritten gilt, sondern das Berufungsverfahren). (nicht signierter Beitrag von BautznerSenf (Diskussion | Beiträge) 14:42, 23. Okt. 2020 (CEST))

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion)  15:54, 23. Okt. 2020 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche

Adminkandidaturen: CaroFraTyskland, Sophie Elisabeth
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:34, 26. Okt. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:49, 2. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Meinungsbilder: Umfrage zur Priorisierung der Strategie
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2020
Sonstiges: Globale Diskussion zur Strategie
GiftBot (Diskussion) 00:34, 2. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:49, 2. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Schiedsgerichtswahl: Ameisenigel, Ghilt, Helfmann, Lantus, Luke081515
Wettbewerbe: 51. Wartungsbausteinwettbewerb, WP20-Geburtstagswichteln
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Damit Bilder schneller angezeigt werden, erfolgt direkt beim Aufruf einer Seite eine DNS-Abfrage (preconnect) zu upload.wikimedia.org (Task 123582, Gerrit:639205).
  • (Softwareneuheit - Checkuser) Erfolgreiches und Erfolgloses Anmelden im Wiki wird in den Checkuser-Daten aufgezeichnet (Task 253802, Gerrit:639095).

GiftBot (Diskussion) 00:32, 9. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 08:26, 9. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Umfragen: Musikalben und "weitere Alben" aufgrund Trennung anhand Chartplatzierung, Reform des Schiedsgerichtes
Projektneuheiten:

Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 16. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:55, 16. Nov. 2020 (CET)

In Bezug auf Artikel Ethical Fashion

Hallo IDTG,

entschuldige mein spätes Feedback. Krankheitsbedingt konnte ich die letzten Tage nicht antworten. Gerne möchte ich meine Änderungen entsprechend anpassen, damit eine Sichtung möglich ist.

Ist das noch möglich?

Gruß Fair Fashion21 (nicht signierter Beitrag von Fair Fashion21 (Diskussion | Beiträge) 08:45, 20. Nov. 2020 (CET))

@Fair Fashion21:,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Bei erneuten Ergänzungen bitte keine belegten Texte löschen und nur extern Belegtes einfügen. Dabei Wikipedia:Belege genau beachten. Bei derart umfangreichen Änderungen ist es für einen "Neuling" besser, sich Hilfe zu suchen; siehe Mentor.

Viele Grüße, --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:11, 21. Nov. 2020 (CET)

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich an einen Mentor wenden und den Artikel mit ihm überarbeiten --Fair Fashion21 (Diskussion) 10:16, 21. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 10:37, 21. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Globale Diskussion zur Strategie, Globale Gespräche zur Umsetzung von Wikimedia 2030
GiftBot (Diskussion) 00:33, 23. Nov. 2020 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion)  08:21, 23. Nov. 2020 (CET)

Hallo,

Du hattest aus Versehen einen kleinen Fehler in den Artikel eingebaut, dh. habe ich deine Bearbeitung rückgängig gemacht. Bitte nochmals sichten. Viele Grüße--2003:E9:8F26:E40:BDB9:C427:51D6:4EE6 12:12, 27. Nov. 2020 (CET)

Wurde zwischenzeitlich Kursiv gesetzt und ist so besser zu erkennen. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 16:14, 27. Nov. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 16:14, 27. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 49. Woche

Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Das Datum jeder Zeile in den Logbüchern verlinkt nun auf das einzelne Logbuch-Ereignis (Task 207562, Gerrit:640761).
  • (Softwareneuheit) Auf Wikimedia Commons kann nun gezielt nach Lizenzklassen gesucht werden. Das neue Suchwort haslicense wurde dazu eingeführt. Die folgenden Parameter sind gültig: haslicense:cc-by, haslicense:cc-by-sa und haslicense:unrestricted. Die konkrete Zuordnung Parameter -> Lizenz erfolgt serverseitig (Task 257938, Gerrit:643062).

GiftBot (Diskussion) 00:30, 30. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:54, 30. Nov. 2020 (CET)

Hallo, Doc, mehr Infos gibt es aber nicht :( --AlexDrenev (Diskussion) 15:29, 1. Dez. 2020 (CET)

Es geht auch nicht um Infos, sondern reputable Belege für alle nichttrivialen Aussagen. Alles was nicht belegt ist müsste dan aus dem Artikel entfernt werden. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:46, 1. Dez. 2020 (CET)

Lieber Doc, was genau soll gelöscht werden und was bezeichnen Sie als nichttriviale Aussagen? Vielen Dank!--AlexDrenev (Diskussion) 13:32, 2. Dez. 2020 (CET)

Hallo, z.B. für die Aussage „Ausbildung im Pflegebereich .... Anschließend besuchte der werdende Schauspieler mehrere Schauspielschulen und entschied sich, an der Filmschauspielschule in Berlin (auch Akademie für Film und Theater genannt) zu studieren.“ bedarf es eines externen Beleges. Ferner sollte erklärt werden, hat er sich nur entschlossen zu studieren oder hat er auch angefangen zu studieren oder hat er abgeschlossen, alles ist offen. Hingegen „Während der Schulzeit half er als Küchenhelfer und Kellner im Familienbetrieb aus“ ist zwar nicht gerade das, was in einer Enzyklopädie stehen sollte, aber es ist trivial und bedarf nicht zwingen eines Beleges. Richte dich einfach nach anderen Personenartikeln, wie z.B. Eddie Acuff.--Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:20, 2. Dez. 2020 (CET)

Lieber Doc, danke für Ihre Antwort. Allerdings beziehen Sie sich offensichtlich auf eine ältere Version des Artikels. Im von mir verfassten Text waren die von Ihnen zitierten Abschnitte nicht drin. --AlexDrenev (Diskussion) 15:10, 2. Dez. 2020 (CET) Besten Gruß Alex

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:14, 2. Dez. 2020 (CET)

ohne Titel

Hallo! Ich habe nicht die Absicht, mich in dem von mir erstellten Artikel (Dimitri Abold) wegen eines Weblinks mit Dir zu streiten. Aber der Link auf die Agentur ist hier bei lebenden Schauspielern in der Regel üblich und steht auch nicht im Widerspruch zu WP:RLFF. MfG,--Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 14:26, 2. Dez. 2020 (CET)

Moin, streiten müssen wir deswegen ja auch nicht. Seine pers. Internetpräsenz ist eingefügt, da bedarf es mMg. keiner weiteren "Werbung" über die zur Zeit vermittelnde Agentur. Du kanns das natürlich anderst sehen und revertieren. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 14:32, 2. Dez. 2020 (CET)
Nein, das tue ich bei WP-Kollegen, die ich seit vielen Jahren schätze, nicht. Bei Agenturen prüfe ich stets, ob ein Mehrwert besteht oder nicht. Dem Darsteller eins drüber hätten ein paar Tage länger in der LD übrigens, auch auch QS-technischer Sicht, nicht geschadet. ein lächelnder Smiley  MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 14:44, 2. Dez. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:14, 2. Dez. 2020 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Umfragen: Vorschlag zur Organisation der WikiCon 2021
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
Sonstiges: Aktionswoche Frauenpolitik, Edit-a-thon Internationaler Frauentag
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 17:15, 7. Dez. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 18:03, 7. Dez. 2020 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Sonstiges: Abstimmungsphase der Umfrage zur Community-Wunschliste 2021, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:33, 14. Dez. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:11, 14. Dez. 2020 (CET)

Anfrage beim Schiedsgericht

Hallo IDTG!

In der Anfrage Sperrfristsetzung für DomsonAT sowie Sockenpuppenprüfung für IDTG wirst du als einer der Beteiligten genannt. Um die Anfrage angemessen beurteilen, ihre Annahme oder Ablehnung entscheiden und einen fairen Schiedsspruch fällen zu können, wird eine sachliche Stellungnahme von Dir auf der verlinkten Anfrageseite gewünscht. Bitte vermerke dort auch, wenn Du Dich nicht äußern möchtest. Sollte das Schiedsgericht eine Entscheidung treffen, ist diese jedenfalls für Dich verbindlich, Deine Teilnahme an der Konfliktdarstellung daher zu empfehlen.

Falls du direkten Kontakt mit den Schiedsrichtern aufnehmen möchtest, findest du eine E-Mail-Adresse unter Wikipedia:Schiedsgericht. Dieser Weg sollte aber nur in begründeten Ausnahmefällen beschritten werden.

-- DomsonAT (Diskussion) 08:54, 15. Dez. 2020 (CET)

PS: Der Unterzeichner dieser Mitteilung muss kein Mitglied des Schiedsgerichts sein; es kann sich auch um den Antragsteller oder einen anderen Beteiligten handeln.
PPS: Diese Mitteilung wurde über eine Vorlage erstellt und nimmt daher keinen Bezug auf den konkreten Fall. Antworte bitte nicht hier, sondern auf der genannten Fallseite, informell auch auf der zugehörigen Diskussionsseite.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 11:49, 15. Dez. 2020 (CET)

Belege für Bauten im Artikel Heilmann & Littmann

... finden sich geschlossen im zusätzlich eingefügten Weblink Grüße, -- 82.135.35.233 12:57, 17. Dez. 2020 (CET)

Danke für den Hinweis, aber dann ist das 1:1 kopieren URV-Lastig. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:23, 17. Dez. 2020 (CET)
Ich habe deinen Link jetzt als Einzelnachweis eingefügt. MfG --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 17:32, 17. Dez. 2020 (CET)

ich habe den Text nicht 1:1 kopiert, sondern weitestgehend zusammengefasst. -- 82.135.35.233 20:47, 17. Dez. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:32, 19. Dez. 2020 (CET)

Keine Antwort

Du schriebst, eine 1:1 Kopie eines Textes ist URV. Daraufhin schrieb ich dir, dass der Text nicht 1:1 kopiert wurde (und daher auch grundsätzlich nicht zwingend URV besteht). Jetzt archivierst du den Diskussionsabschnitt, ohne darauf zu antworten. Ich fände es schon gut, wenn im Artikel Heilmann & Littmann stehen würde, was sie denn gebaut haben. Grüße -- 82.135.35.233 08:36, 18. Dez. 2020 (CET)

Sorry für mein voreiliges Handeln. Wenn du sicher bist, dass keine URV vorliegt, kannst du den Abschnitt wieder einsetzen; der Beleg ist ja schon vorhanden. Ich persönlich würde die Aufzählung etwas einkürzen (Auswahl). Der gesamte Absatz 2 der Geschichte ist noch völlig unbelegt. Für Absatz 1 habe ich wenigstens einen zwei EN eingefügt. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 09:36, 18. Dez. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:32, 19. Dez. 2020 (CET)

Ich habe die Liste mit Bauwerken in München jetzt weiter zusammengefasst (mehr als vorher) und eingefügt. Ist jetzt noch übersichtlicher als vorher. Nur eine Auswahl finde ich nicht so gut, da es ein überschaubares Unternehmen gewesen ist und so verhält es sich auch mit den Bauwerken in München. Grüße -- 82.135.35.233 22:34, 20. Dez. 2020 (CET)

OK, ich habe das breiter gestaltet, damit Leser nicht ewig scrollen müssen. MFG--Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:29, 21. Dez. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:29, 21. Dez. 2020 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Sonstiges: FemNetz2021
Projektneuheiten:

Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:33, 21. Dez. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:28, 21. Dez. 2020 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich
IDTG
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. JoeHard (Diskussion) 00:17, 19. Sep. 2020 (CEST)

Hallo IDTG,

am 19. September 2010, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet und deshalb gratuliere ich Dir zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du mehr als 82.300 Edits gemacht und 401 Artikel erstellt, wofür ich dir heute danken möchte. Besondere Anerkennung verdienen dabei auch Deine Mitarbeit im Mentorenprogramm, Deine enzyklopädische Darstellung der Tätowierkunst sowie Deine frühere Tätigkeit als Administrator. Ich hoffe, dass Dir die Arbeit für die Wikipedia weiterhin Spaß macht und wir zukünftig noch viele neue Beiträge von Dir hier lesen können.

Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:17, 19. Sep. 2020 (CEST)

@JoeHard:.. danke für die "pünktliche" Ehrung und vor Allem für deine persönlichen Worte. Beste Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:24, 19. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Doc.Heintz (Diskussion) 14:43, 19. Mär. 2021 (CET)