Benutzer Diskussion:Lou.gruber/Archiv5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Biografie bekomme ich bei der Promotion 1979 Zweifel. Da wäre er 25 gewesen. Unter DNB 871266172 gibt es eine Promotion für einen "Michael Kerkloh" an der Uni Frankfurt aus dem Jahr 1987. Kannst Du da noch einmal nachrecherchieren? -- 93.108.203.169 00:28, 19. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, es scheint sich um die Promotion des FMG-Managers zu handeln. Evtl. handelt es sich um die nachgereichten Pflichtexemplare (laut aktueller Promotionsordnung: "Voraussetzung für die Verleihung des Doktorgrades ist die Ablieferung der Pflichtexemplare oder der Nachweis, dass die Veröffentlichung gesichert ist"). Ich versuche das erauszufinden. --Lou Gruber (Diskussion) 07:12, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Lou.gruber, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Ortsartikel automatisiert[Quelltext bearbeiten]

Hi Lou, schon lange nix mehr gehört voneinander. Ich habe zufällig wieder bei den Botanfragen die Frage nach portugiesische Gemeinden fand. Da erinnerte ich mich als wir damals die österreichischen Gemeinden erstellten. :-) Lang ists her. Reste stehen noch immer in den Gemeinden sowie der Satz Im österreichischen Kernland Niederösterreich liegend teilte der Ort die wechselvolle Geschichte Österreichs. :-)).

Gleichzeitig fand ich ob man nicht das heute für die Slowaken wiederholen könnte, denn dort fehlen auch etwa 2200 Gemeinden und ich habe jetzt für ziemlich viele Gemeinden (1800 ohne Bot!!) dei Denkmallisten erstellt. ;-) - ich habe mit USer:MarkBA (Slowake) gesprcohen der wäre auch dafür. Was meinst du? -- hebn wir das ganze nochj einmal --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 20:26, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gerne. Allerdings sind die Qualitätsanforderungen heute doch etwas höher. Auf welcher Datenbasis könnten wir den das Ganze machen? GrußLou Gruber (Diskussion) 21:03, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Da erfahre ich also hier so nebenbei, wer dran Schuld ist, dass ich mich Wikipedia zu interessieren begonnen hat. Es war der Ärger genau über diesen Standardsatz, der beim Ortsartikel von Perg in Oberösterreich gestanden ist. Da gibts doch mehr zu sagen über die Geschichte meines Heimatortes! Ich habe dann langsam und vorsichtig begonnen den Artikel auszubauen. Wenn mich heute wer fragt, wie ich zu Wikipedia gekommen bin, erzähle ich genau diese Geschichte. Übrigens, es wäre toll, wenn wir uns bei der Ortsbildmesse in Perg am 26. August 2012 persönlich kennen lernen würden.Fr@nz Diskussion 21:20, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na dem lou als halben Oberösterreicher stände es schon zu :-) - @franz was glaubst du wie wir 5 Hansln alle Österreich Gemeinden geschupft hätten, mehr war ma damals net :-) Aber es sollte schließlich nur ein Samen sein, gegossen haben dann andere mehr oder weniger. Manche schauen noch sehr vertrocknet aus :-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 22:09, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich wollt eh schon immer einmal wissen, wie Wikipedia Oberösterreich (Österreich) entstanden ist, da wird mir jetzt einiges klarer!Fr@nz Diskussion 22:15, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wiki takes oberes Murtal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Beginn mit Bearbeitung des LKr. Regen und seiner Baudenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou, wie ich sehe, beginnst Du gerade mit der Bläuung des Bayerwald-Landkreises. Dies ist auch überfällig, da bisher nur ein paar Gemeinden - und in recht unterschiedlicher Weise - bearbeitet worden sind. Die aktuellsten Vorlagen findet man auf der Projektseite, vielleicht ist Triebtäter auch mit der Veränderung seiner "Bilderseite" von Zwiesel einverstanden. Man müsste ihn mal auf seiner Disk. fragen. Ich wünsche viel Erfolg bei der "Bläuung des Landkreises". Es gibt in Niederbayern und in der Oberpfalz eine Art Endspurt: Wer ist die letzte rote Gemeinde? Mit freundlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 15:30, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ja, ich wollte die Tage mit Regen weitermachen, selber habe ich da nur wenig Bilder. Zwiesel wollte ich erstmal nicht anrühren, mir gefällt das Design nämlich recht gut. Mit besten Grüssen --Lou Gruber (Diskussion) 15:42, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Lieber Lou, vielen Dank für die Fertigstellung der letzten "Tabelle" der Baudenkmäler des Landkreises Regen. In Niederbayern ist nun fast alles blau. Ich bin gerade in Norddeutschland unterwegs, aber versuche immer mal den Kontakt zu Euch Tabellenbastlern aufzunehmen. Nun ist die Oberpfalz das letzte "Sorgenkind", das noch bearbeitet werden muss. Viele Grüße aus Hannover, --Didi43 (Diskussion) 21:16, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (28.08.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Neues Schloss Ingolstadt.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber!
Ich lade dich nach Kempten zum dritten Kempten-Allgäu-Stammtisch ein. Er findet am 13. und 14. Oktober 2012 statt und bietet Programm aus zwei Epochen:
* Am Samstag wollen wir dir das barocke Kempten zeigen.
* Am Sonntag den Spuren der Römer folgen.
An beiden Tagen werden wir fachlich kompetent begleitet.
Da der Grundsatz des Stammtisches das Stichwort "Offenheit" lautet, ist Familie, bspw. also Frau/Mann und Kind(er) stets willkommen! Du kannst gerne auch Wiki Interessenten, - Leser und Neugierige mitbringen. Bitte trage dich auf der Stammtischseite, deinem Teilnahmestatus entsprechend ein, zur Vereinfachung der Orga wäre es noch hilfreich zu wissen, wie hoch die Anzahl der Begleitpersonen ist.
Vielen Dank und pfiat di! --Flo Sorg (Diskussion) 21:45, 13. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
PS: Das Programm wird laufend präzisiert und auf der Stammtischseite aktualisiert. Am Samstag beginnt das Programm zwischen 13 und 14 Uhr, am Sonntag wohl am Vormittag.

Hallo Lou, ich möchte mich bedanken, dass Du so nach und nach die Gemeinden der Oberpfalz bearbeitest. Zum obigen Treffen in Kempten könnte ich Dich - falls Du am Samstag, den 13. Sept. (Oktober!!) in München bist - im Auto mitnehmen. Wenn ich Flo.Sorg und vielleicht noch den einen oder anderen vom Münchner Stammtisch im Auto habe, passt Du auch noch hinein (notfalls Siebensitzer!). Es wäre doch schön, wenn man sich mal untereinander besser kennenlernen und zwei interessante Tage in Kempten verbringen könnte. Herzlichen Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 22:46, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, Freising wäre passender ;-). Lou? - Ich würde je nach Kinderterminlage zumindest für einen halben oder ganzen Tag auch vorbeikommen. Wennst magst, wär bei mir auch ein Platzerl zum übernachten. --Ordercrazy (Diskussion) 09:34, 22. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe natürlich den 13. Oktober gemeint. Und wenn Du, Ordercrazy, "verhinderter Schlesienfahrer", auch in Kempten für einige Stunden dabei sein könntest, würde ich mich freuen, Dich kennenzulernen!! Bei mir in Freising ist auch immer ein Platzerl frei, wenn jemand die Domstadt besuchen oder von FS aus mit dem RE nach München fahren will!! Mein Angebot zur Fahrgemeinschaft für die Fahrt nach Kempten gilt weiterhin. Gruß, --Didi43 (Diskussion) 13:40, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo zusammen, ich bin Samstag, den 13. September, vermutlich anderweitig unterwegs. Wäre aber nett, sich kennenzulernen. Wenn ich also doch Zeit hätte, Freising zum Mitfahren passt ganz gut, ich arbeite dort und von Mauern wär's nicht weit.... Liebe Grüsse Lou

Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 17:53, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schade, hatte gehofft dass es dich wegen deiner Bearbeitungen in dem Bereich interessiert. Politik (Diskussion) 09:47, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Lieber Lou, gerade diese Liste von Vohenstrauß habe ich mal als Beispiel hergenommen, um beim Bayerischen Landesamt für Denkmlpflege auf die Fehler und Mängel der PDF-Liste hinzuweisen. Eine Antwort habe ich noch nicht. Besonders in der Oberpfalz gibt es viele Denkmäler, die keine Bezeichnung in der PDF-Liste haben und auch im BayernViewer nicht zu finden sind. Deswegen sind ja oft keine Bezeichnungen und Koordinaten möglich. Wenn sich was Positives vom BLfD ergibt, gebe ich es an Euch Oberpfälzer "Tabellenbastler" weiter. Lasse Dich aber nicht vom Bläuen der oberpfälzischen Gemeinden abhalten, ich finde dies sehr gut (dann kann man auch Bilder dazu einfügen!). Gelegentlich schaue ich diese Tabellen mal durch und suche dazu die fehlenden Koordinaten. Ich denke, dass es in ein paar Wochen den Erfolg gibt, dass alle Gemeinden und Städte Bayerns erfasst sind. Das wird dann in der Projektseite "gefeiert"! Herzlicher Gruß, --Didi43 (Diskussion) 10:53, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Didi43, soweit ich im Viewer, im DEHIO oder anderweitig etwa durch die Beschreibung erkennen kann, um was es sich handelt, füge ich natürlich eine Bezeichnung ein. Aber manchmal kann ich nur sagen, was ist das  ????? Das Problem gibt es leider nicht nur bei den oberpfälzischen Gemeinden, Rückmeldung vom BLfD wäre toll. Herzliche Güße --Lou Gruber (Diskussion) 13:19, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Der Landkreis Schwandorf ist jetzt auch fertig. Fehlen nur noch 12 Gemeinden im Lkrs. NEW, zu dem Du schon viel gearbeitet hast. Hast Du Lust, dort noch weiter zu arbeiten. Wäre ein echter Meilenstein, Bayern bis zum Jahresende vollständig zu haben. -- 109.48.72.43 21:04, 4. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Müßte machbar sein. Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 09:33, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Und zur Feier der Vollständigkeit stiften bjs, flodor und didi einen Kasten Glühwein. Lou.gruber sorgt mit seiner fanatischen Band (die immer noch keinen WP-Artikel hat!!) für Weihnachtsstimmung. Und treffen tun wir uns im BLfD. Ich wollt schon immer mal "Last Christmas" ins Mikro schmettern... (just dreaming, sorry) --Ordercrazy (Diskussion) 09:39, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wenn alle Listen fertig sind - ich mach bei NEW auch mit - stifte ich nicht einen "magenunverträglichen Glühwein" sondern einen guten Frankenwein oder Oberpfälzisches Bier. Auf zum Endspurt im Kreis Neustadt an der Waldnaab!! (Aber mit dem Parser bringt's nicht viel!!) Ich werde auf alle Fälle wegen der schlechten Daten noch eine "Beschwerde an Dr. Irlinger" loslassen. Die Schlampigkeit früherer Jahre sollte jetzt endlich beendet werden! Gruß an alle "Tabellenbastler" und eine schöne Adventszeit, --Didi43 (Diskussion) 12:04, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Also ich träume mal mit Ordercrazy ... Beim "stiften" wäre ich mit dabei. Ob's ein Kasten Glühwein sein soll oder (mir lieber) Oberpfälzisches Bier ist mir nicht Wichtig. --Flo Sorg (Diskussion) 12:45, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Also ich weiß nicht, ob wir im Innenhof der Alten Münze wirklich zu einem "Religious Gathering" willkommen sind, da hab ich so meine Zweifel. :0) --Lou Gruber (Diskussion) 22:41, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Es ist geschafft, habe gerade mit Leuchtenberg die letzte bayrische Gemeinde-Tabellenliste in den ANR gestellt. Außerdem habe ich mich erneut beim zuständigen Referenten des BLfD über den "schlampigen" Zustand der PDF-Dateien, bzw. die fehlende Nachsichtung der Baudenkmäler, beschwert (trotz des Parsereinsatzes blieb noch sehr viel Handarbeit!), was aber nicht dazu führen wird, dass sich in absehbarer Zeit was ändern wird. Ich sehe dem Glühwein-, Rotwein- oder Biertrinken mit Spannung entgegen, von einem Konzert im Innenhof der Münze träume ich nicht, sondern nur von der Pensionierung des Herrn Greipl und der "unpolitischen Einsetzung" eines neuen Landeskonservators. Es darf ruhig ein "brüllender Löwe" sein, der dem zahmen Kätzchen Seehofer mal die Tatze zeigt!! Herzliche Adventsgrüße an alle Tabellenbastler in Bayern, es gibt noch viel zu tun, in vielen Tabellen sieht es noch sehr nach Arbeit aus!! --Didi43 (Diskussion) 18:44, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (26.11.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Michael Wening Schloss Urfahrn.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Lou.gruber) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:05, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Alternatives Bild ist auf Commons. Lokale Datei:Michael Wening Schloss Urfahrn.jpg gelöscht.--Lou Gruber (Diskussion) 17:17, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber, du bist dabei, die Orte in der Oberpfalzz abzuarbeiten. Sehr schön. Trotzdem ein Hinweis von mir. Altenstadt müsste richtigerweise Altenstadt (Vohenstrauß) heißen wie das bei den anderen Ortsteilen von Vohenstrauß schon aufgezeigt wurde, wie z.B. bei Roggenstein (Vohenstrauß). Döllnitz (Oberpfalz) usw. müsste Döllnitz (Leuchtenberg) heißen, also immer den Namen der Stadt oder Gemeinde in Klammern hinter den Ortsnamen, aber nur, wenn es den Namen des Ortes mehrmals gibt. So würde das System in Wikipedia vereinheitlicht. Siehe dazu Wikipedia:Namenskonventionen#Prinzipien und Systematik der Klammerzusätze. Gruß --Karl-Heinz (Diskussion) 17:20, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

siehe amtl. Gemeindeteileverzeichnis. Ortsteil heißt amtl. "Altenstadt b.Vohenstrauß" -- 109.48.79.27 17:21, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wie die IP 109.48.79.27 schon sagt, der Ort heißt amtlich "Altenstadt b.Vohenstrauß". Bei Döllnitz ist es so, dass der Ort sowohl bei Leuchtenberg als auch bei Vohenstrauß war. Deswegen Oberpfalz. Ansonsten werde ich mich soweit als möglich an deine Anregungen bzw. die WP Namenskonventionen halten. Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 17:26, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Zu: Lou.gruber (Diskussion | Beiträge) löschte Seite St. Martini (Westerholt) ‎(Inhalt in folgendem Artikel vollständig enthalten: St. Martinus (Westerholt)): Nicht ganz, es gibt schon Schloßkapelle St. Martinus (Westerholt). Aber alles klar, danke! – Simplicius Hi… ho… Diderot! 11:26, 5. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry, da habe ich nicht aufgepasst ....--Lou Gruber (Diskussion) 11:28, 5. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Nachdem der örtliche Fußballverein frisch in die Bayernliga aufgestiegen, fehlt ein Artikel zum Dorf doch sehr. Hast Du dazu Material und kannst Du Dich um einen Artikel kümmern? Besten Dank. -- 79.168.56.35 20:08, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Kann ich machen .. Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 20:10, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (19.09.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Petain.jpg - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Lou.gruber) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 11:36, 19. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Cornelius Gurlitt, BKL[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber! Nach meiner Kenntnis der BKL-Regeln soll immer nur ein Link pro Zeile!! Das finde ich auch sehr sinnvoll. Kannst du das bitte umbauen? Ich möchte auch vorschlagen, die beiden BKL-Dateien zu vereinigen, es ist ja nicht viel, und die Cornelius-Gurlitt-BKL zu löschen. Danke und Gruß -- RTH (Diskussion) 18:19, 8. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo RTH, ich warte erstmal die Löschdiskussion ab. Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 16:38, 16. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (12.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Rebec.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Lou.gruber) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:06, 12. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

De Friese Meren[Quelltext bearbeiten]

Danke für die schnelle Ergänzung des Artikels. Hast Du auch noch Lust, bei der Einarbeitung der Gemeindefusionen in NL mitzuhelfen? Einiges habe ich schon gemacht, es sind aber noch einige Seiten anzupassen. siehe nl:Gemeentelijke_herindeling_in_Nederland#2014 -- 79.168.56.35 19:04, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Schau mer mal ... ;o) --Lou Gruber (Diskussion) 19:26, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber, Du hast den genannten Artikel im wesentlichen durch Copy&Paste aus dem Artikel Max Matern sowie zu geringeren Teilen aus den Artikeln Erich Mielke und Erich Ziemer erstellt. Am Artikel zu Max Matern haben neben mir auch Benutzer:Gloser und Benutzer:Mbube (auch als IP 194.113.41.2) mitgewirkt. Abgesehen davon, dass ich es für wenig sinnvoll halte, einen solchen Artikel aus den Biographien Tatbeteiligter zusammenzustellen, die notwendigerweise nur Teilaspekte beleuchten, liegt darin eine WP:URV. Ich wende mich deshalb nach H:AZUS an WP:AA zwecks Zusammenführung der Versionen bzw. stelle einen Löschantrag anheim. Gruss, --Assayer (Diskussion) 23:45, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Assayer, ich hatte auf der Diskussionsseite auf die Quelle und die Versionsgeschichte hingewiesen. Mir ist klar, das das Vorgehen grenzwertig war, da bei dem Grad der Übernahme eine Zusammenführung der Versionen angezeigt gewesen wäre. Der Artikel ist jetzt gelöscht. Ich halte einen zusammenfassenden Artikel zu Morde auf dem Bülowplatz weiter für sinnvoll, aber wenn ich deinen Ton richtig interpretiere, besteht kein Interesse an meiner Mitarbeit. Nochmals sorry --Lou Gruber (Diskussion) 00:19, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Lou.gruber, mein Ton bezog sich nicht auf Deine etwaige Mitarbeit, sondern auf die Art und Weise, wie Du den Artikel erstellt hast. Ich habe nichts gegen Kollegen, die sich Literatur besorgen, diese auswerten und einbringen oder sich auch nur lektorierend beteiligen. Aber mit Copy&Paste habe ich ein Problem. Ich habe seit meinen Edits bei Max Matern weitere Artikel zu WP-relevanten Beteiligten erstellt bzw. existierende Artikel bearbeitet und das durchaus mit der Absicht, einen zusammenfassenden Artikel zu erstellen, für den ich bereits diverse Rotlinks verteilt habe. Gruss, --Assayer (Diskussion) 11:47, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wenn Du schon einen gesperrten Artikel bearbeitest (was ja eigentlich schon mal gar nicht sein sollte), dann mach es wenigstens sogfältig. In der Liste sind mehrere Namen falsch transkribiert. Die Fehler kann ja derzeit niemand korrigieren. MBxd1 (Diskussion) 17:05, 9. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe nichts überarbeitet, sondern nur eine Liste hinzugefügt. Sag einfach, welche Namen Deiner Meinung nach falsch transkribiert sind. Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 17:51, 9. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Natürlich ist das eine Bearbeitung, und das ist in einem gesperrten Artikel unzulässig. Bevor ich Die das jetzt alles aufschreibe, kann ich auch gleich bis zum Ablauf der Sperre warten. Man sollte eigentlich schon wissen, wie man transkribiert, wenn man so was bearbeitet. MBxd1 (Diskussion) 19:54, 9. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Süddeutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber!

Das Süddeutschland-Treffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:S%C3%BCddeutschland) rückt immer näher - morgen geht es los! Didi43 und ich sind voll in den Vorbereitungen - die bei jeder Aktion unsere Vorfreude steigert!

Da wir keinen Überblick haben wer wo wann ankommt (und den Überblick auch nicht haben wollen!) hier etwas „Hilfe“ um in Regensburg nicht nur anzukommen, sondern auch bei „uns“ anzukommen.

Der Treffpunkt / die Treffpunkte stehen auf der Orga-Seite. Zur Komfort-Steigerung hier wiederholt:

Wer früh kommt, ist eingeladen mit Didi43 und mir auf den Turm der Dreieingkeits Kirche (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeitskirche_%28Regensburg%29) steigen. Der Turm hat (just!) an diesem Nachmittag „Saisoneröffnung“. Treff um kurz vor 17:00 Uhr am Aufgang zum Kirchturm (seitlich der Kirche in der Gesandtenstraße, bei Haus Nr. 11). Als "Belohnung" gibt es einen grandiosen (ich war noch nicht oben ...) Blick über die Altstadt von Regensburg (und damit auch: Weltkulturerbe). Sicherlich ist dieser Overview hilfreich um einen Eindruck von unseren Aufenthaltsbereich der nächsten zwei Tage zu gewinnen.

„Offiziell“ geht das Süddeutschlandtreffen um 18:00 Uhr im Bischofshof - Genauer: Hotel Bischofshof am Dom GmbH - Krauterermarkt 3 - 93047 Regensburg - Tel.: +49 941-58460 - www.hotel-bischofshof.de los.

Wie kommt ihr dort hin: Der Dom ist einfach zu finden: Fragen! - Oder (Männer! ;-) ) den Kopf heben und nach den Türmen suchen (Nachts beleuchtet), Gehrichtung anpassen, ankommen. Vom Dom aus geht es einfach weiter: Wer vor dem Domportal steht (Gesicht zur Kirche) wendet sich nach links, das dritte/vierte Haus (Tor zum Hof nehmen) ist richtig!

Im Bischofshof sind unter „Wikipedia“ Plätze für uns reserviert. Es ist so gedacht, dass wir den ganzen Abend im Bischofshof bleiben (Ankommen, Runterkommen, Ratschen, Essen, Trinken). Wer also nach 18:30 Uhr kommt: Kein Problem - einfach dazu stoßen!

Einige können leider erst am Samstag anreisen und müssen uns dann „irgendwo“ treffen.

Für alle, die Abstimmungsbedarf haben oder wissen wollen, wo sie die Gruppe treffen können, hier die Mobilnummern (gleich abspeichern!) von uns beiden: Didi43 (Dieter Hannig): -- entfernt -- Flo Sorg (Wolfgang Gross): -- entfernt --->ich bin auch auf „telegram (https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram)“ zu finden unter: -- entfernt -- (wenn möglich vor Freitag sich melden, „Gruppe“ ist eingerichtet).

Servus, Grüß Gott und Guten Tag und eine gute Anreise! - --Flo Sorg (Diskussion) 20:09, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber!

Die von dir angelegte Seite Calvo Sotelo (1934) wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:22, 12. Mai 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber,

ich schaue grad diese Gemeinden durch, denn es gibt den neuen Parser von Ordercrazy. Man müsste alte Listen, die vor 2 Jahren erstellt worden sind (mit altem Parser) mal anschauen und "pflegen". Vielleicht kann ich ja mal im BLfD etwas wie "Datenabgleich" erreichen, mal sehen.

Die größte Abweichung einer Koordinatenangabe bei einer Feldkapelle war über 500 Meter! Da hat es wohl keinen Sinn, wenn die Koordinaten auf 13 Stellen hinter dem Komma angegeben sind (weil sie mal automatisch generiert worden sind, jetzt sind die "amtlichen" des BLfD im neuen Parser!! Dort beschränkt man sich auf 5 Stellen hinter dem Komma.).

Außerdem könnte man die Inhaltsübersicht kleiner halten, wenn man die kleinen Ortsteile mit nur einem oder zwei BD unter "Weitere OT" zusammenfasst. Die Form mit Wappen links und einem typischen Bild rechts der Inhaltsübersicht finde ich "nett", obwohl sie nicht "genau den Vorschriften entspricht". Es müssten halt mehr Bilder vorhanden sein, aber da hilft nicht einmal WLM 2014.

Ich mache jetzt aber nicht ganz Niederbayern durch - da habt schon Ihr - Rudolph Buch und Du - die Vorhand!!

Herzlicher Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 16:49, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Didi43, ich hab die Sache schon noch im Auge, komme aber gard nicht dazu, da weiterzumachen. Liebe Grüße auch aus Freising --Lou Gruber (Diskussion) 12:27, 23. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lou.Gruber,
Den LK DEG mache ich selbst fertig, aber ganz Niederbayern wartet auf die Durchsicht, überall gibt es abenteuerlich falsche Koordinaten, denn der erste Parser hatte in dieser Hinsicht nie richtig funktioniert.
Außerdem sollten die Gemeinden mit vielen Ortsteilen (es gibt einige mit über 40), die entsprechende Tabellenliste bekommen, die "Weitere Ortsteile" überschrieben ist. Dort verschwinden die über 40 OT unter einer Überschrift und die Inhaltsübersicht wird entsprechend kleiner. Die Ortsteile ab 3 BD könnten mit ihrem OT-Namen nach dem namengebenden OT der Gemeinde ausgewiesen werden. So wird es meines Wissens in den übrigen Regierungsbezirken Bayerns gehandhabt (außer manche Gemeinden sind seit 2011 noch nie angeschaut worden, da fehlen sogar noch die Tabellen.).
Sage es bitte auch an die Benutzer weiter, die in Niederbayern unterwegs sind; die Verbesserung mit Hilfe des neuen Ordercrazy-Parsers kann dann eine "kontemplative Übung" für sonst langweilige Abende werden ;-).
Gruß aus Freising (aber zur Zeit in der Sommerfrische Olching), --Didi43 (Diskussion) 18:10, 15. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

National Memorials[Quelltext bearbeiten]

Hi, schön dass du dich um die Memorials kümmerst. Viele sind von geringer Bedeutung, aber ein paar erinnern an Personen oder Ereignisse, die mehr Bekanntheit verdienen würden. Grüße --h-stt !? 18:31, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

II. Königlich Bayerisches Reserve-Korps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber, leider ist bei dem von Ihnen angelegten Artikel einiges sachlich falsch. Das Korps selbst trat so gut wie nicht in Erscheinung und wurde nach der Verlegung des Generalkommandos unter Bothmer in die Karpathen ausschließlich noch als Korps „Bothmer“ bezeichnet. Siehe dazu neben der von ihnen genannten Literatur auch Curt Jany sowie Reichsarchiv (Hrsg.): Der Weltkrieg 1914 bis 1918. Band 7: Die Operationen des Jahres 1915. Die Ereignisse im Winter und Frühjahr. E.S. Mittler & Sohn. Berlin 1931. S. 127. Mich würde zudem interessieren, woher die von Ihnen angegebene Gliederung stammt? Da es sich bei den zwei Großverbänden geschichtlich nur um einen handelt, sind zwei Artikel redundant und eine Weiterleitung vom II. RK auf das geschichtlich in Erscheinung getretende Korps geboten. Ich werde daher in den kommenden Tagen die von mir eingerichtete Weiterleitung wieder herstellen. Es sei denn, Sie können zwingende Gründe anführen, die dies nicht sinnvoll erscheinen lassen. Vielen Dank & Gruß --Nimro (Diskussion) 09:35, 26. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

XXXX. Reserve-Korps (Deutsches Kaiserreich)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber, danke für die Vielzahl der Neuanlagen zu deutschen Armeekorps bzw. Generalkommandos im Themenbereich Erster Weltkrieg. Mich würde jedoch interessieren, auf welcher Grundlage/Literatur diese entstanden sind. Beim XXXX. Reserve-Korps (Deutsches Kaiserreich) geben Sie bspw. Reichsarchiv (Hrsg.): Der Weltkrieg 1914–1918, Band 1: Die Grenzschlachten im Westen, E.S. Mittler & Sohn, Berlin 1925, S. 668–669 als Quelle an. Das Problem dabei ist, dass in diesem Buch zum XXXX. RK nichts zu finden ist. Kann es natürlich auch nicht, da dieser Großverband erst im Januar 1915 mobil gestellt wurde und das Buch diesen Zeitraum gar nicht behandelt. Beim Artikel XVIII. Reserve-Korps (Deutsches Kaiserreich) sind die Seitenangaben in Reichsarchiv (Hrsg.): Der Weltkrieg 1914–1918, Band 1: Die Grenzschlachten im Westen, E.S. Mittler & Sohn, Berlin 1925, S. 668–669 falsch. Dort sind keine Angaben zu finden. Die Gliederung steht auf Seite 675. Auch die Quelle Rudolf Kramer, Otto Freiherr von Waldenfels: VIRTUTI PRO PATRIA. Der königlich bayerische Militär Max-Joseph-Orden. Selbstverlag des bayerischen Militär-Max-Joseph-Ordens. München 1966. S. 428. kann nicht stimmen. Zum XVIII. RK steht auch hier kein Buchstabe. Die Beispiele könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen... Seien Sie doch bitte so freundlich, berichtigen Ihre Angaben und tragen die von Ihnen verwendeten Quellen nach. Vielen Dank! Gruß --Nimro (Diskussion) 14:39, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid, ich habe bei der Durchsicht der Artikel bemerkt, dass mir einiges durcheinandergegangen ist. Das Überarbeiten dauert etwas... Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 15:22, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lou.gruber, wann ist denn nun damit zu rechen, dass die o.g. Artikel bereinigt werden? Gruß --Nimro (Diskussion) 16:42, 15. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Warte noch auf Literatur, denke das es noch 1 bis 2 Wochen dauert ... Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 16:32, 19. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber!

Die von dir angelegte Seite Hessische Landesausstellung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:59, 21. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber!

Die von dir angelegte Seite Landesausstellung Rheinland-Pfalz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:04, 21. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Quellen für Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou,

wo hast du denn die Liste mit den Bürgermeistern von Freising gefunden?

Grüße Vuxi (Diskussion) 17:58, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Quelle ist: Carl Meichelbeck, Anton Baumgärtner: Geschichte der Stadt Freising und ihrer Bischöfe, 1854 - 635 Seiten. (ist als Google eBook verfügbar). Ich muß noch den Quellennachweise einarbeiten. Beste Grüße --Lou Gruber (Diskussion) 21:00, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Super. Danke. -- Vuxi (Diskussion) 21:09, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber,

da du die Eingemeindung der Lehmgrube Kettershausen ja in die Marktgemeinde Buch eingetragen hast, wollte ich mal fragen, ob du evtl. die neuen Flächenangaben von Buch und dem Oberroggenburger Wald hast? MfG, --Sommerhitze (Diskussion) 13:04, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe leider nur die Angaben aus dem Amtsblatt Schwaben, demnach werden "Flurstücke mit einer Fläche von 176.234 m² ausgegliedert und in den Markt Buch eingegliedert". Mir war aber nicht klar, ob die Flächenangaben nicht automatisch aktualisiert werden. Beste Grüße --Lou Gruber (Diskussion) 19:27, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Ok. Ne, die sind leider nicht automatisch aktualisiert worden. Mir stellt sich jetzt noch eine Frage, undzwar ist der Punkt nur ein Punkt oder ein Komma? MfG, --Sommerhitze (Diskussion) 19:51, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Der Punkt ist nur ein Punkt, meint also eine Fläche von 176 234 m². Gruß--Lou Gruber (Diskussion) 21:02, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Ok. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr! MfG, --Sommerhitze (Diskussion) 11:50, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

"Weitgehend unbewohnte Forste"[Quelltext bearbeiten]

Hi, was ist denn das? Leben da nur Pilze? ;-) --He3nry Disk. 11:14, 8. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi! Weitgehend unbewohnt heißt dass die Einwohnerzahl statistisch null ist (=nur Pilze), aber mir eigentlich zumindest in einigen Fällen bewohnte Forsthäuser bekannt sind. Ich weiß auch nicht so recht, wie das formulieren und dann auch noch wie belegen. Die Artikel machen mir so recht keinen Spass, recht viel Stoff geben die meisten auch so nicht her. Ich muss über Benutzer:Lou.gruber/Gemeindefreie Gebiete in Bayern nochmal nachdenken. Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 13:35, 8. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wenn da jemand ein Forsthaus bewohnt finde ich das nicht berücksichtigenswert. Denn er/sie ist da ja sicher nicht gemeldet. Das wäre wie Camper oder Ferienhäuser aufnehmen. Insofern sind die doch als unbewohnt einzustufen, oder? --He3nry Disk. 14:01, 8. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou, eine Rückfrage zum Artikel: Verstehe ich das richtig, dass es also exakt eine einzige Veranstaltung namens Südtiroler Landesausstellung gegeben hat und die Sache seit 1995 als Tiroler Landesausstellung firmiert? Braucht es den Artikel in der aktuellen Form dann überhaupt neben Tiroler Landesausstellung? Sachlich korrekter erschiene mir jedenfalls, unter Südtiroler Landesausstellung nur Veranstaltungen zu behandeln, die auch so hießen, wie das Lemma suggeriert, hieße also Kürzung auf die Feier „850 Jahre Chorherrenstift Neustift“. Noch besser erschiene mir ein Redirect auf Tiroler Landesausstellung, wo kurz noch erklärt wird, was 1992 passiert ist und wer seit 1995 Veranstalter ist. --Mai-Sachme (Diskussion) 11:43, 2. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Redirect wäre meinerseits auch OK. Warte bitte noch bis morgen. Ich versuche gerade noch rauszufinden, ob es wirklich nur eine Südtiroler Landesausstellung gegeben hat... Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 19:42, 2. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Hm, also meine Recherchen deuten schon darauf hin, dass es so ist, wie aktuell im Artikel dargestellt. Auch die Deutsche Nationalbiblothek kennt als Südtiroler Landesausstellung nur die Veranstaltung von 1992, die folgenden Events liefen unter dem Label Tiroler Landesausstellung. --Mai-Sachme (Diskussion) 13:43, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Stimme zu! Sieht so aus. Ich passe das an .... Gruß --Lou Gruber (Diskussion) 18:06, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Armee Ligurien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber, kannst Du zu dem Artikel über die Armee Ligurien noch die verwendeten Quellen einfügen? Gruß --Andreas LdW (Diskussion) 19:27, 8. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber, du hast den Artikel Province of Georgia geschrieben, dafür danke ich dir. Ohne es zu wissen, hast du mit diesem Artikel am Spiel: Drei Wünsche frei teilgenommen und hast mir diesen Wunsch, den ich schon vor langer Zeit gestellt habe, erfüllt. Du kannst nun, wenn du möchtest, am Spiel teilnehmen und dir selbst drei Artikel wünschen. Wenn du möchtest, trage ich dich dort ein. Herzlich Willkommen, viele Grüße --Itti 23:04, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (23.05.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:FC Kitzbühel.png - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 15:55, 23. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

hallo Lou.gruber, hast du vielleicht deine Quelle (aus 2004) noch parat, um die Kommastellenfrage in Pöndorf zu lösen? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 20:03, 3. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber, warum hast du meine Bearbeitung kommentarlos rückgängig gemacht? Gruß --Hydro (Diskussion) 12:05, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Du hast hier zwei Wörter eingefügt und meine Bearbeitung kommentarlos rückgängig gemacht, z.B. zwei Kategorien entfernt. --Hydro (Diskussion) 11:09, 20. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Lou.gruber,
wir planen gerade eine AdminCon in Cuxhaven und möchte Dich dazu herzlich einladen.

Hier wird gerade nach einem Termin gesucht, also falls Du Lust hast, trage Dich auch als eventueller Teilnehmer ein.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? --
verteilt durch Luke081515Bot 14:04, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Lou.gruber,
bitte entschuldigt wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber das Hotel würde sich drüber freuen wenn wir einen festen Termin bis Montag 02.11. bestimmen könnten.
Bis jetzt ist es das Wochenende 18.03–20.03. oder mit einigen Stimmen weniger das Wochenende 04.03–06.03.. Ich bräuchte eine Entscheidung von Euch und ich wäre froh wenn es nicht nur eine Stimme unterschied ist.

Hier wird nach dem Termin gesucht, also falls noch nicht abgestimmt, ran an den Speck.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? -- 17:21, 31. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
verteilt durch den Einladungshelfer

Terminabstimmung: Süddeutschland im Frühjahr 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou Gruber!

Das nächste Jahr steht schon fast vor der Tür, so dass auch die Planungen für das nächste Treffen in Süddeutschland angelaufen ist: Kempten (Allgäu), mehr im Süden geht eigentlich nicht mehr.

Lou.gruber/Archiv5 (Deutschland)
Lou.gruber/Archiv5 (Deutschland)
Kempten (Allgäu)
Lou.gruber/Archiv5 (Deutschland)

Antike, Gothik, Barock und Moderne - das Programm wird abwechslungsreich, das kann ich Dir versprechen. Solltest Du dir einen Programmpunkt vorab wünschen, darfst Du mir das selbstverständlich mitteilen.

Um eine möglichst genaue Programmplanung zu ermöglichen und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten zu arrangieren, gibt es momentan die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Terminen für das Treffen:

  • Zu Ostern vom 25. bis 27. März oder vom 14. bis 16. Mai

Ich bitte dich bei Interesse auf der Seite des Treffens unter deinem Wunschtermin einzutragen. Möglich ist auch eine Eintragung unter beiden Terminen. Die Abstimmung läuft bis zum 13. Dezember.

Auf WP:SÜD wirst Du genauso mit neuesten Informationen versorgt wie über Twitter:

  • Aktuelle Informationen gibt es fortlaufend auch hier:
@wp_allgaeu folgen
  • Der Hashtag für das Treffen:
Tweet #suedkemp

Bei Fragen darfst Du dich gerne an mich wenden.

Mit besten Grüßen, Hilarmont

Hallo Lou.gruber!

Die von dir angelegte Seite Baronius-Akademie für Philosophie und Theologie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:33, 25. Nov. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Einladung zu 10 Jahre Stammtisch München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber, am 12. Dezember 2015 jährt sich der Wikipedia-Stammtisch München zum zehnten Mal. Auf den Tag genau vor 10 Jahren, am 12.12.2005 fand der erste Münchner Wikipedia-Stammtisch an einem Schnapszahl-Termin statt. Wir möchten deshalb die Stammtischler und Aktiven von damals, zu denen Du u.a. laut der seinerzeitigen Einladung zählst, einladen, mit uns dieses Jubiläum zu begehen. Informell, ohne viel Aufhebens.
Wir laden Dich ein am Samstag, den 12.12.2015 zu einem Begrüßungs-Glühwein im Vereinsheim der „Freunde der Au“ in der Zeppelinstraße 41 ab 18 Uhr, um 19 Uhr geht’s dann gemeinsam zum Stammtisch beim Schoberwirt gleich um die Ecke. Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, trag Dich bitte hier ein. Du kannst Dich aber auch gerne spontan entscheiden und kommen. Wir Münchner WP-Stammtischler würden uns sehr freuen, Dich bei uns zu haben. Mit besten Grüßen --Pimpinellus (Diskussion) – Wiki-MUC22:10, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

In ihrem Artikel stimmt nichts mehr. Würden sie das bitte einmal aktualisieren?--93.193.153.58 15:43, 12. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Freiwillige Wiederwahl?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou, ich bin gerade auf deine Wiederwahl-Seite gestoßen und habe gesehen, dass deine Admin-Wahl schon vor fast 12 Jahren war. Daher wollte ich dich fragen, ob du es vielleicht in Erwägung ziehst, nach all den Jahren mal freiwillig eine Wiederwahl zu starten, um deinen derzeitigen Rückhalt in der Community bestätigen zu lassen. Es geht hier weniger darum, wie ich (oder andere) mit deiner Arbeit zufrieden bin, sondern einfach darum, nach deiner letzten Wahl vor Urzeiten mit gerade einmal 28 Pro-Stimmen auch mal eine aktuelle Bestätigung zu haben. Von meiner Sichtweise aus wäre es ein starkes Zeichen die Wiederwahl freiwillig zu starten, anstatt dass die Wiederwahl irgendwann einmal per Votum auf AWW erzwungen wird. Überlege es dir doch mal. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 16:52, 9. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber!

Die von dir angelegte Seite Munich Institute of Media and Musical Arts wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:07, 22. Mär. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber,
du hast im Oktober 2014 den Artikel Evangelisch-methodistische Kirche in der Schweiz angelegt. Da nicht alle Informationen korrekt waren und ich das so nicht stehen lassen wollte, habe ich den Artikel heute auf die Schnelle überarbeitet. Viele Grüße 93.205.239.126 23:56, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber,

danke für diesen - in meinen Augen - tollen Artikel. Ich war mal so frei und habe ihn für schon gewusst? vorgeschlagen. Gruß, --Vexillum (Diskussion) 14:30, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lou.gruber, wie ich sehe, hast Du Dich für diesen Artikel recht ungeniert per copy&paste beim Artikel Manfred Schreiber bedient und dabei gegen die Creative-Commons-Lizenz verstossen. Ich weise Dich in diesen Zusammenhang auf Wikipedia:Urheberrechte beachten#Artikel verschieben, Artikel zusammenführen, Artikel aufteilen, Arbeitskopien hin. Ich werde bei WP:AA deshalb die Vereinigung der Versionen beantragen. --Assayer (Diskussion) 20:08, 23. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das ist mir beim Zusammenstellen des Artikels passiert. Ich hatte dazu einige Informationen per copy&paste zusammengeführt und dann später nicht weiter bearbeitet. Den Verstoss gegen die Creative-Commons-Lizenz räume ich ein. --Lou Gruber (Diskussion) 20:28, 23. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du unter Diskussion:Rupertiwinkel#3M - zu Abschnitt Rupertiwinkel#Soziokulturelle Zuordnungen deine Meinung einbringen könntest - dies nach Reverts, der zur Artikelsperre in der "falschen Version" führte. --HerrZog (Diskussion) 00:23, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Binnenwährung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lou.gruber,

du bist vor ewigen Zeiten (2006‎) Erstautor des Artikels Binnenwährung gewesen. Wärst du so nett, den Artikel jetzt noch einmal mit Belegen zu versehen?--kopiersperre (Diskussion) 14:32, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]