Benutzer Diskussion:Nolispanmo/Archiv/2009/4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Nolispanmo! Wieso hast du die Seite gespert? Das Bild liegt auf Commons, deshalb macht eine Sperre der nicht vorhandenen Bildbeschreibungsseite wenig Sinn... -- Chaddy · D·B - DÜP 22:53, 3. Okt. 2009 (CEST)

Nabend Chaddy. Weil die Datei auf commons liegt und hier lokal Unfug eingefügt wurde, war sie gesperrt. Ist schon lang' her und daher nun wieder offen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:14, 3. Okt. 2009 (CEST)
Ok, danke. -- Chaddy · D·B - DÜP 23:25, 3. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:14, 3. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, deine Löschbegründung kann ich nicht nachvollziehen. Ich bitte dich, den Artikel wiederherzustellen. Gruß -- Textkorrektur 12:34, 5. Okt. 2009 (CEST)

Aha. Du teilst mir dies sicherlich mit, weil du auf dem Weg zur WP:LP bist? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:37, 5. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:37, 5. Okt. 2009 (CEST)

[1] -- Textkorrektur 12:45, 5. Okt. 2009 (CEST)

...gibts wirklich.--goiken 19:45, 5. Okt. 2009 (CEST)

Salut. Das mag sein, aber zumindest in dem von dir verwendeten Redir-Ziel-Lemma Geoid kommt es nicht vor... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:48, 5. Okt. 2009 (CEST)
Ja...große Schande für den Artikel. hab aber selbst nicht die Ahnung, dass ich mir zutraue, das einzubauen.--goiken 19:49, 5. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:31, 6. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo. Schau Dir doch mal meinen Kommentar hier an. Gruss. --92.107.63.165 19:39, 6. Okt. 2009 (CEST)

Hallo. Ich habe dort geantwortet. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:44, 6. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:44, 6. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo. Danke fürs Verschieben und Löschen. Wie das mit der Versionsgeschichte funktioniert habe ich aber ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz kapiert.--Jbo166 Disk. 18:55, 7. Okt. 2009 (CEST)

Warte bitte kurz, bin gerade dran... stay tuned xD-- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:56, 7. Okt. 2009 (CEST)
So jetzt sollte alles wieder passen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:13, 7. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:16, 8. Okt. 2009 (CEST)

Import - Hilfe

So das fängt ja gut an.^^ Ich hab keine Ahnung was es bedeutet, wo der Artikel vorher war. Also wie ich das sehe gibt's ja nun den Versionsimport, damit ist "man" doch verpflichtet, den Artikel möglichst direkt zu übersetzen und zu übernehmen oder? (Es geht um Tonight: Franz Ferdinand) Da er schon im Namensraum existiert, wie gehe ich am besten vor? Kann ich da auch 15 Einzeldits machen, falls ich jeden Abschnitt einzeln übersetzen möchte? (Man hat ja nicht immer Zeit für gleich alles) Und wenn das fertig werden sollte, muss ich es trotzdem aus der Importwunsch-Liste austragen ja? Fragen über Fragen. Grüße, der --WissensDürster 08:23, 8. Okt. 2009 (CEST)

Guten Morgen WissensDürster. Also ich vermute mal: du wolltest den Text neu schreiben, auf Basis der en? Das hat allerdings schon jemand anderes im ANR getan siehe ZQ (Quelle: Englische Seite in Wikipedia). Daher habe ich die englischen Versionen in den ANR importiert. Du kannst deine Übersetzung nun also in Ruhe im BNR ausarbeiten und wenn der dann fertig ist via C&P einfach in den Artikel kopieren (nicht verschieben). Du verwendest in der WP:ZQ dann z.B. "Quelle: Übersetzung aus EN". Deinen Importwunsch kannst du immer entfernen, wenn dir danach ist. Ein ArchivBot schaut da aber inzwischen auch vorbei. Wenn du dich mal an einen ganz neuen Artikel wagst, kannst du dich im BNR an die Übersetzung machen, diese in den ANR verschieben, dann auf WP:IMP um Nachimport bitten, oder du läßt dir gleich zum Start der ÜS die Versionen in den BNR importieren. as you like - Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:16, 8. Okt. 2009 (CEST)
Ok vielen Dank. Ich denke ich hab alles verstanden.^^ Grüße --WissensDürster 18:54, 9. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:10, 10. Okt. 2009 (CEST)

Übrig geblieben vom Overslight

Hi Nolispanmo,

bei deinem Overslight ist ein kleiner Fixel übrig geblieben: das hier. Würde es vielleicht gehen, dass du es löscht, allerdings die aktuelle Version bestehen bleibt? :~), Grüße --Meister Eiskalt Zum plaudern pro und contra 09:44, 10. Okt. 2009 (CEST)

Ist erl. aber den Hinweis auf Deiner Disk. wie du so etwas melden solltest hast du offensichtlich nicht verstanden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:12, 10. Okt. 2009 (CEST)
Naja, da stand ja auch, umso weniger Personen es sehen, desto besser (o.Ä.) :~). --Meister Eiskalt Zum plaudern pro und contra 11:29, 10. Okt. 2009 (CEST) Wie ich es dir sonst hätte mitteilen können, wusste ich nioht. :~)
Wikipedia:Oversight/Kontakt - was ist daran nicht zu verstehen? Wir verbessern die Hinweise gerne. kurz: Man postet in der WP keine Diff-Links, sondern sendet einfach eine Mail an das OS-Team oder einen OSler direkt, oder kommt kurz in den Chat. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:55, 10. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:10, 10. Okt. 2009 (CEST)

Entsperrung

Hallo,

ich habe hier [2] einen Antrag gestellt früher aus der Haft entlassen zu werden. Naturfroh Sperrprüfung 2 13:03, 10. Okt. 2009 (CEST)

hmmm -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:08, 10. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 13:08, 10. Okt. 2009 (CEST)

Länger Leben

Warum wurde der Artikel gelöscht? Was heisst Glaskugel? -- Andy Brunner 14:08, 11. Okt. 2009 (CEST)

Hallo AndyBrunner. Ein Film ist relevant, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  • der Film wurde im Kino aufgeführt (der Film befand oder befindet sich im Filmverleih)
  • der Film wurde auf einem Filmfestival aufgeführt (dieses schließt Filme mit ein, die noch keinen Verleih gefunden haben)
  • ...

Zusätzlich muss der Film in der Internet Movie Database, dem All Movie Guide oder ähnlichen allgemein zugänglichen Filmdatenbanken aufgeführt sein...

Zitat: Länger Leben ist eine Schweizer Filmkomödie und wird im September/Oktober 2009 an verschiedenen Drehorten rund um Zürich gedreht. Der Kinostart in der Schweiz ist für Herbst 2010 geplant. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:51, 11. Okt. 2009 (CEST)

Vielen Dank. Dann warte ich bis der Film in die Kinos kommt ... -- Andy Brunner 14:58, 12. Okt. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:51, 12. Okt. 2009 (CEST)

Anmelden

Ich hab das schon versucht, aber ich kann mich nicht anmelden. Da steht jedes mal etwas von einem Fehler und ich soll es einfach nochmal versuchen, aber das geht einfach nicht. -- 77.132.21.135 12:59, 12. Okt. 2009 (CEST)

Hallo, liest du das auch ma?????? --77.132.21.135 13:14, 12. Okt. 2009 (CEST)

jo, wenn ich Zeit habe. Sende eine E-Mail an info-de@wikimedia.org mit deinem Wunschbenutzernamen. Im Betreff schreibst du "Bitte um Anmeldung". Dann wird das Konto, sofern der Name noch frei ist, für dich erstellt und das Kennwort an die Absenderadresse geschickt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:19, 12. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:51, 12. Okt. 2009 (CEST)

Löschen

Wenn du eine Diskussion nicht löschst weil Disk. nicht gelöscht werden, kannst du dann bitte mein Benutzerkonto als Ganzes löschen?--Brian 19:05, 12. Okt. 2009 (CEST)

Salut. Nein das geht technisch nicht. Mehr dazu steht unter Hilfe:Benutzerkonto stillegen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:12, 12. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:53, 14. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Noliosnmo! Vielen Dank, dass Du letztlich doch noch die Versionen zusammengeführt hast. Entschuldige bitte nochmals, dass ich vielleicht etwas überreagiert habe. Mir ging die ganze Geschichte um Gustav Kral echt an die Nieren. Ich hatte anlässlich des Cupfinales gegen Austria Wien am 24. Mai 2009 in Mattersburg noch ein Gespräch mit Gustav Kral, der immer ruhig, nett und freundlich war. In diesem hatte er mir noch seine Zukunftspläne vermittelt, dass er zu einem Klub gehen werde, wo er ständig spielen könne, um nochmals durchzustarten. Als ich mit ihm darüber sprach, dass ich gerne einen Artikel über ihn in Wikipedia anlegen möchte, freute er sich zwar darüber, meinte in seiner Bescheidenheit aber, dass ich warten solle, bis er wieder in die Bundesliga zurückkehrt. Es machte mich daher noch betroffener, dass ich diesen Artikel nicht doch gleich erstellt hatte, sodass er diesen hätte lesen können, sondern erst posthum.

Wie die zahlreichen Änderungen und vor allem die Amputationen am Artikel zeigen, bin ich offensichtlich ohnehin zu blöd, solche Artikel zu erstellen. –Nix für ungut bitte und nochmals vielen Dank und nette Grüße Στεινδυ 21:58, 13. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Steindy. Danke fürs Danke. Das der Artikel weiter bearbeitet wird, sollte dich nicht grämen. Es gehört einfach zum Prinzip der WP. Ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:13, 14. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:53, 14. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Nokispanmo! Wäre es sinnvoll die Version von 16:19 zu löschen, da dort die Kindernamen angegeben sind? Viele Grüße!-- Johnny Controletti 16:25, 14. Okt. 2009 (CEST)

Noki? den Verschreiber kannte ich noch gar nicht xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:29, 14. Okt. 2009 (CEST)
Da sieht man doch sofort, dass k und l auf der Tastatur nebeneinander liegen!:D-- Johnny Controletti 16:36, 14. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:29, 14. Okt. 2009 (CEST)

advola GmbH

Hallo Nolispanmo, warum haben Sie den Artikel "advola GmbH" gelöscht? Wo war dort die Werbung ? Bitte um erklärung falls möglich..... (nicht signierter Beitrag von 85.183.80.105 (Diskussion | Beiträge) 16:36, 14. Okt. 2009 (CEST))

Moin, lese bitte

  1. WP:WWNI
  2. WP:WSIGA und last not least
  3. WP:RK#U Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:38, 14. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:53, 14. Okt. 2009 (CEST)

VirtualDub

Bitte beachte meine Antwort Nolispanmo. --Erschaffung 13:19, 15. Okt. 2009 (CEST)

Merci, habe dir dort geantwortet. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:29, 15. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:29, 15. Okt. 2009 (CEST)

Dazu gibt es noch ein Bild auf commons mit nicht eindeutiger Lizenz (Nachvollziehbar, aber eben nicht ganz klar) --Eingangskontrolle 14:53, 15. Okt. 2009 (CEST)

jo, des hat vorhin von mir schon ein Freigabebapperl bekommen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:08, 15. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:18, 16. Okt. 2009 (CEST)

Hi Noli! Kannst du den Artikel kurz wiederherstellen, damit ich ihn ins Unternehmens-Wiki holen kann?-- Johnny Controletti 11:15, 16. Okt. 2009 (CEST)

wieder da, anschließend einfach wieder hier melden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:17, 16. Okt. 2009 (CEST)
Danke! Kann wieder weg! Schönes Wochenende!-- Johnny Controletti 11:19, 16. Okt. 2009 (CEST)
Dir auch! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:26, 16. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:26, 16. Okt. 2009 (CEST)

Mogislöschung

Guten Abend Herr Nolispanmo, ich frage mich, weshalb Sie den Benutzer Mogis gelöscht haben. Wie ich gerade bei Fefe Blog lesen konnte, haben Sie Mogis gelöscht. Vielen Dank im vorraus! (nicht signierter Beitrag von 84.158.218.4 (Diskussion | Beiträge) 19:34, 18. Okt. 2009 (CEST))

Naja .. er hat nicht den Account gelöscht, sondern die Benutzerseite, die im wesentlichen beschrieb, dass der Mogis-Account von mir, Christian Bahls, betrieben wird .. Ich halte das eigentlich etwas offener und verstecke mich halt ungern hinter Pseudonymen. -- (Christian vom Verein Mogis 19:43, 18. Okt. 2009 (CEST))
Naja, ".. die freie Enzyklopädie" sagt ja schon alles ;) frei ist, wer macht hat. macht hat, wer anderen freiheit nimmt. -- 88.117.87.97 20:10, 18. Okt. 2009 (CEST)
Und wieder einer… Siehe Freie Inhalte. -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 20:12, 18. Okt. 2009 (CEST)

Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder und die Wikipedia entthront sich selber... Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. 93.207.223.45 23:27, 18. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, könntest Du bitte kurz begründen, was Dich genau bei der Seite Benutzer:Mogis zur Löschung bewogen hat? Waren dort wirklich nur einige Hintergrundinformationen zum Menschen hinter Benutzer:Mogis dargestellt, wie oben behauptet oder handelte es sich um eine Kopie des im Artikelnamensraum gelöschten Artikels Mogis? Danke & Beste Grüße --Hei_ber 00:20, 19. Okt. 2009 (CEST)

Es handelte sich um fünf bis sieben Zeilen, in denen stand, das Mogis von mir (Christian Bahls) betrieben wird .. so viel Offenheit ist wohl unerwünscht .. -- (Christian vom Verein Mogis 04:50, 19. Okt. 2009 (CEST))
Mogis, gib bitte Nolispanmo Gelegenheit, sich selbst zu äußern. Möglicherweise lag ja ein Irrtum vor, oder es gab einen anderen Grund, der jetzt nicht ersichtlich ist. Grundsätzlich kann auf einer Benutzerseite durchaus der eigene Name veröffentlicht werden, so erwünscht, und ein Link auf eigene Projekte oder Vereine, in denen man Mitglied ist, ist auch durchaus üblich. Gelöscht werden hingegen regelmäßig Seiten, auf denen extensiv Werbung gemacht wird oder die einfach einen gelöschten Artikel darstellen. Beispiele, was hier OK ist: Benutzer:Sebmol, Benutzer:Fossa, Benutzer:SVL. Was hier gegeben ist vermag ich nicht zu sagen, möglicherweise stellt Nolispanmo nach Deinen Einwendungen hier und auf Deiner Seite, die ich als Wiederherstellungswunsch sehe, Deine Benutzerseite ja wieder her. Beste Grüße --Hei_ber 07:33, 19. Okt. 2009 (CEST)
Guten Morgen Christian. Die ersten beiden Versionen beschrieben ausschließlich den Verein. In der letzten hast du dich dann als "Inhaber des Accounts" hinzugefügt. Den Verein in WP zu beschreiben ist, als Umgehung der LD/LP und sonstigen Disk. um das Thema auf auf der Benutzerseite eines single purpose account nicht erwünscht. Du kannst also durchaus deinen Namen und deine Funktion im Verein nennen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:22, 19. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:22, 19. Okt. 2009 (CEST)

Sichterrecht

Hallo Nolispanmo, ich hab jetzt die 350 Bearbeitungen die ich brauche wenn ich mein Sichterrecht wieder zurück haben möchte [3]. -- Li Beifong Disku? 13:50, 19. Okt. 2009 (CEST)

Na dann - auf ein Neues. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:44, 19. Okt. 2009 (CEST)

Danke! Ich werd das Beste draus machen. -- Li Beifong Disku? 14:55, 19. Okt. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:44, 19. Okt. 2009 (CEST)

B. Härlin

kurz Danke für die Löschungen, --Rosenkohl 16:42, 19. Okt. 2009 (CEST)

da nich für xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:43, 19. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:43, 19. Okt. 2009 (CEST)

[4] wurde zweimal eingetragen, ist jetz neu von mir erstellt worden. gruss -- SlartibErtfass der bertige 16:56, 20. Okt. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:58, 20. Okt. 2009 (CEST)

Danke

Hallo Nolispanmo. Danke für das schnelle löschen meiner SLA's.Gruß--MittlererWeg 11:19, 21. Okt. 2009 (CEST)

always at your service xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:20, 21. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:20, 21. Okt. 2009 (CEST)

GEKW

Hallo Noli,

wie Du vielleicht siehst ist GEKW noch nicht entsperrt. Ich hatte seine Seite wiederhergestellt und ihn aufgefordert, in der kurzen Sperre (ich hatte 1-2 Tage angestrebt) die ausstehenden Fragen zu beantworten. Da er dies nicht getan hat, ist er auch nicht entsperrt und da er auch nach wie vor zwar entsperrt werden möchte, aber keine Antworten gibt, geht auch mir AGF langsam zu Neige. Insofern schön, dass Du die Socke abgeklemmt hast. soll ich seine gelöschten Artikel auch beobachten, damit mir Folgesocken nicht entgehen? mfg --Taxman¿Disk? 14:46, 19. Okt. 2009 (CEST)

Hi Taxman. Das halte ich für sehr sinnvoll. Den Hinweis auf seiner Disk. hatte ich wohl falsch verstanden. Das er sich, dank des fehlenden Autoblocks schnell noch einen neuen Account erstellt hat, ist mir zufällig via NeuB aufgefallen. Er hat die Sperre also wahrgenommen. Antworten will er wohl trotz der Möglichkeit dazu nicht mal auf seiner Disk. Falls da bis heute abend nix mehr kommt, kannst du imho wie üblich Benutzerseite/Disk. dicht machen und mit {{Gesperrter Benutzer}} versehen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:53, 19. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:05, 26. Okt. 2009 (CET)

Hallo Noli, ich weiß nicht ob auf der Seite schon ein Verschiebeschutz liegt, wenn nicht, wäre es nicht schlecht einen solchen bis 30.10. einzurichten. Ich bin ab morgen für eine gute Woche offline und kann daher selbst nicht darauf achten. Gruß --Schlesinger schreib! 09:28, 21. Okt. 2009 (CEST)

Guten Morgen Schlesinger. Prophylaktisch schützen, warum sollte das notwendig sein?
oha ... "Seht ihr eigentlich noch formale Probleme mit diesem Artikel? Ansonsten würde ich den gern online sehen... :)" - verstehe
Schreibe doch in dem Absatz ganz klar, dass ein Verschieben in den ANR ausgeschlossen ist, ohne vorher die LP erneut zu benmühen {{Achtung|text -- ~~~~}} sollte auffällig genug sein. Ich habe den Artikel auf der BEO, wenn er dennoch verschoben wir, sollte ich es merken. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:39, 21. Okt. 2009 (CEST)
Was ist denn das "oha"-Problem? Viele Grüße -- 28hourday 19:42, 26. Okt. 2009 (CET)
Den Artikel "übereilt" in den ANR zu verschieben wäre imho alles andere als im Sinne derjenigen, die wie du, daran arbeiten eine enzyklopädische Relevanz nachzuweisen. Deswegen hat Schlesinger hier angefragt. Das "oha" bezieht sich also darauf, dass nicht zu schnell und ohne wieder auf der LP vorstellig zu werden, gehandelt wird. Wie ich sehe hast du die LP mach der Üa wieder angestoßen. Alles weitere wird nun dort entschieden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:05, 26. Okt. 2009 (CET)
Dann hoffe ich, dass sich meine Aktion nicht als voreilig herausstellt. Ich bin ja guter Hoffnung, hoffentlich nicht zu unrecht :) Ich würde gern wissen die du zum LP-Antrag stehst.Viele Grüße, -- 28hourday 22:14, 26. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:09, 26. Okt. 2009 (CET)

Hallo,

ich habe einen Artikel über Savanna Dry geschrieben. Ihr habt den gelöscht und als Werbung deklariert. Was muss ich an dem Artikel ändern damit er bleiben darf? Ich finde der Artikel hat nichts werbendes und es besteht nahezu kein Unterschied zum Artikel über Strongbow Cider, ebenfalls eine Cider Sorte

Viele Grüße(nicht signierter Beitrag von 84.144.55.163 (Diskussion | Beiträge) 14:00, 21. Okt. 2009 (CEST))

Salut. Das war so z.B. kein Artikel aus dem eine enzyklopädische Relevanz hervor ging. 2 Sätze zum Produkt langen einfach nicht aus. Der Rest war eine "Darstellung" des Herstellers. Es bestand also durchaus ein Unterschied zwischen beiden Artikeln. Dies zu dem gibt wohl auch eine gewissen Hinweis. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:08, 21. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:05, 26. Okt. 2009 (CET)

Hallo, wir haben einen Eintrag zu unserer Kanzlei formuliert. Leider wurde dieser gelöscht mit dem Hinweis, es handele sich um Werbung. Da wie vor geraumer Zeit schon einmal einen Versuch starteten, die Kanzlei auch bei Wikipedia darzustellen und dieser Eintrag gelöscht wurde, haben wir uns nun besonders viel Mühe gegeben auf werbende Worte zu verzichten. Nach unserer Einschätzung ist unser Vorschlag auf rein sachlicher Ebene. Wir können es daher nicht verstehen, warum der Eintrag dennoch gelöscht wurde.

Auch andere Kanzleien sind bei Wikipedia referenziert. So zum Beispiel die KPMG dort. Auch deren Eintrag ist ein sachlich. Ist es eventuell eine Frage der Größe der Kanzlei? Auch die viel kleinere Kanzlei Esche Schümann Commichau wird referenziert.

Bitte geben Sie uns Hinweise, was wir an unserem Eintrag ändern müssen, damit er nicht als Werbeeintrag verstanden wird.

Vielen Dank im Voraus

Andreas Bunge (nicht signierter Beitrag von 193.27.50.88 (Diskussion | Beiträge) 14:24, 22. Okt. 2009 (CEST))

Hallo Andreas. Unter WP:RK#U sind die Aufnahmekriterien genauer beschrieben. Mal ganz nebenbei stehen bei deinem Vergleich 136.900 KPMG Mitarbeiter, 70 der Treuhand Kurpfalz gegenüber. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:45, 22. Okt. 2009 (CEST)
Hallo Nolispanmo, danke für die Hinweise. Natürlich ist der Einwand in Bezug auf die Mitarbeitergröße berechtigt. Ich finde aber auch andere Unternehmen, die weder die Umsatz- noch die Mitarbeiterzahl lt. den Kriterien erfüllen: Rail Transport Service 45 Mitarbeiter, Esche Schümann Commichau 130 Mitarbeiter. Welche Kriterien müssen noch erfüllt werden? Danke & Grüße Andreas (nicht signierter Beitrag von 193.27.50.80 (Diskussion | Beiträge) 12:33, 23. Okt. 2009 (CEST))
Für Bahngesellschaften gibt es eigene RKs und im zweiten Fall "1822 gegündet" - das ist schon mal ein erheblicher Unterschied. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:17, 23. Okt. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:05, 26. Okt. 2009 (CET)

Benutzer:Jens Liebenau

Hallo Nolispanmo, drei Tage finde ich etwas hart. Der Benutzer ist noch neu; meine Hinweise kamen kurz nacheinander und es ist nicht klar, ob er sie lesen konnte. Wärst du bereit, die Sperre zu verkürzen? Gruß --Textkorrektur 20:57, 26. Okt. 2009 (CET)

Moin Textkorrektur. Sobald er sich dazu entsprechend äußert gerne. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:58, 26. Okt. 2009 (CET)
Ich würde ihn gerne deswegen ansprechen, einverstanden? Was mich allerdings höchst skeptisch macht, sind jüngste IP-Weiterleitungen wie Mother-in-law und Father-in-law. Ich mag allerdings Gespenster sehen. Textkorrektur 21:02, 26. Okt. 2009 (CET)
klar, versuche es. Die IP ist dicht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:03, 26. Okt. 2009 (CET)
Na, dann warten wir mal ab... Gruß und Dank von --Textkorrektur 21:06, 26. Okt. 2009 (CET)
Ups, der Benutzer ist deutlich länger als ich angemeldet, seit 2007. Da hatte ich mich wohl heftig verguckt. --Textkorrektur 21:27, 26. Okt. 2009 (CET)
genau... xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:28, 26. Okt. 2009 (CET)
aua.;-) --Textkorrektur 21:30, 26. Okt. 2009 (CET)

Ich hoffe, ihr könnt meine Entsperrung verknusern, da sein Statement zumindest teilweise berechtigt ist, zum anderen Teil zumindest eine -wenn auch für ein Lemma unzureichende- Erklärung gibt. Von daher kann in meinen Augen nicht von destruktiver Mitarbeit gesprochen werden, weshalb ich ihn unter entsprechenden Hinweisen wieder entsperrt habe. Beste Grüße... --nb(NB) > ?! > +/- 23:23, 26. Okt. 2009 (CET)

Moin Nb. Kein Problem, wie ich ja schon oben geschrieben habe. Das der Benutzer in Zukunft mit dem Unfug aufhört vermag ich seiner Antwort nicht zu entnehmen, warten wir es ab. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:39, 27. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:39, 27. Okt. 2009 (CET)

Benutzer: woho2007

Das ist ja zum aus-der-Haut-Fahren: auf einmal erklärst Du Bilder, die ich vor ZWEI JAHREN hinaufgeladen und freigegeben habe, für nicht korrekt lizensiert und ich werde von Robots geärgert. Was soll das? Muss ich jetzt alle paar Jahre meine Fotos erneut freigeben, nur weil jemand wie Du plötzlich auf neue Ideen kommt?

siehe: Wikipedia:Administratoren/Probleme/Nolispanmo_widerruft_alte_Genehmigungen_fuer_Bilder--woho 18:47, 27. Okt. 2009 (CET)
Das der BOT dich anschreibt ist normal und eine Freigabe für diese Bilder gab es noch nicht. Sie ist aber erforderlich. Diese Freigabe musst wie bei dir beschrieben noch erteilen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:01, 27. Okt. 2009 (CET)
Natürlich hab ich die damals freigegeben, deshalb war auch die GNU Freigabe d'rauf. Hab nochmals die Mails geschickt, und dann kam die Mail vom Bot. Dein Vorgehen erscheint mir als reine Schikane.--woho 19:06, 27. Okt. 2009 (CET)
Du verwechselst eine Lizenz mit einer Freigabe. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:08, 27. Okt. 2009 (CET)
Der Bot läuft nicht 24/7 und so kann es schon passieren, dass die Nachricht erst nach dem Korrigieren kommt. Es war leider nicht auf die Schnelle erkennbar, ob auch du der Urheber bist, aber das hat sich nun erledigt. ~Lukas Diskussion Bewertung 19:09, 27. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:01, 27. Okt. 2009 (CET)

Elive

Warum wurde der Eintrag gelöscht im Englischen Wiki gibt es in auch. War zwar etwas kurz muss eben noch ergänzt werden.

mfg(nicht signierter Beitrag von 217.234.201.16 (Diskussion | Beiträge) 19:30, 27. Okt. 2009 (CET))

Hallo. Das war kein Artikel. Mehr dazu steht unter Wikipedia:Richtlinien Software. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:33, 27. Okt. 2009 (CET)

Dann versuche ich es noch mal wenn was fehlt dann bitte ergänzen wie macht man so eine Box an der rechten Seite?(nicht signierter Beitrag von 217.234.201.16 (Diskussion | Beiträge) 19:57, 27. Okt. 2009 (CET))

Da fehlt einiges. Siehe dazu die Richtline. Am einfachsten wäre es, wenn du dich anmeldest. Dann kannst du dir eine Baustellenseite einrichten und mit einem Mentor den Artikel in Ruhe erstellen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:07, 27. Okt. 2009 (CET)

So müsste jetzt alles drin sein.-- 217.234.201.16 20:34, 27. Okt. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:20, 28. Okt. 2009 (CET)

Import with History

I see that the article Lasse Gjertsen contains a lot of edit history from the en-wp article. Maybe it's not so good idea to import the full history. According to my history now at de-wiki I've used w:en:Huggle here, see http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Beitr%C3%A4ge&limit=500&target=Nsaa. Nsaa 23:31, 27. Okt. 2009 (CET)

“Maybe it's not so good idea to import the full history.” … why? It's the only way to regard the GNU FDL. Kind regards, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:33, 27. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:20, 28. Okt. 2009 (CET)

Hallo, du hast dieses Lemma durch Verschiebung angelegt. Bitte äußere dich auf der A-Disc diesbezüglich dazu, denn ich bin der Meinung, dass dies eine TF ist. Gruß –– Bwag @ 00:29, 28. Okt. 2009 (CET)

Guten Morgen Bwag. Habe ich gemacht. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:19, 28. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:19, 28. Okt. 2009 (CET)

Deine Halbsperre von Fefes Blog

ist eigentlich Overruling von Seewolf, siehe Versionsgeschichte. Vielleicht hast du's ja auch mit ihm abgesprochen, wollte nur drauf hinweisen, dass der nicht wegen LD oder LP voll gesperrt war.-- Alt 21:01, 28. Okt. 2009 (CET)

Das ist schon klar. Deswegen ist mein Hinweis auf der Disk. auch dementsprechend eindeutig ausgefallen. Diesen Hinweis gab es auch schon von Thogo - hoffen wir, dass es hilft. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:05, 28. Okt. 2009 (CET)

Ist ok, das war abgesprochen, zur Vermeiduung eines Editwars müssen da allenfalls noch einzelne Benutzer von ferngehalten werden. Gruß, Seewolf 10:35, 29. Okt. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:40, 29. Okt. 2009 (CET)

Thx

Danke fürs Importieren. Grüße.--Jbo166Diskussion Bewertung 16:24, 29. Okt. 2009 (CET)

gern geschehen! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:32, 29. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:32, 29. Okt. 2009 (CET)

Fefes Blog, Sperren

Ich teile inhaltlich Matthiasbs Sicht in dieser Sache, aber Deine Sperre von Hubertl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hubertl hat gemäß der Versionshistorie lediglich einmal den LA entfernt. Daß sich daraus ein Editwar entwickelt hat, ist ihm IMHO nicht anzulasten. Ansonsten dürfte man nie mehr irgendetwas revertieren, denn es könnte ja ein Editwar entstehen, für den man dann gesperrt wird. Und im Vergleich zu dem, was sonst so läuft, kommt mir "beratungsresistent" reichlich harmlos vor – auch im absoluten Sinn weit weg von einem sanktionsfähigen PA. --pep 16:22, 30. Okt. 2009 (CET)

Salut Peter Putzer.
Zu diesem EW gehören (bisher) drei Beteiligte. Alle drei wurden 2h gesperrt.
Mit dem Revert formulierte Hubertl den ersten PA in Form des Vorwurfes von "Vandalismus" an den LA-Steller.
Das Hubertl sich der Folgen dieses Edits bewußt war, zeigt der Rest der ZQ.
Sein Edit in der LD diente keineswegss der inhaltlichen LD sondern war ausschließlich als PA formuliert.-- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:35, 30. Okt. 2009 (CET)
Naja. Wenn jede Zusammenfassungszeile so scharf bewertet würden, müßte wohl dauernd gesperrt werden. Aber gut, das kann ich zumindest argumentativ nachvollziehen. Warum Du Hubertl wegen eines Erstreverts als am Editwar beteiligt siehst, leuchtet mir nicht ein. Damit wäre jeder (Erst-!)Revert potentiell "kriminalisiert", das kann's doch wohl nicht sein? Gruß, --pep 16:39, 30. Okt. 2009 (CET)
(BK) Hallo Nolispanmo, die Sperre von Hubertl kann ich auch nicht recht nachvollziehen. Hubertl hat einmal revertiert, zum Editwar wurde das erst 5 Stunden später ohne Hubertls Beteiligung. Und gilt "beratungsresistent" jetzt wirklich schon als PA? --Amberg 16:43, 30. Okt. 2009 (CET)
+1 --Textkorrektur 16:46, 30. Okt. 2009 (CET)
Hi Amberg & Textkorrektur. Lest bitte meine Begründung weiter oben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:47, 30. Okt. 2009 (CET)
Hallo Nolispanmo, ich denke daß die zwei Unfreundlichkeiten noch unterhalb des sanktionswürdigen Niveaus liegen. Ein lange zurückliegender Revert [5] kann jedenfalls nicht Grund für eine Sperre wegen Bearbeitungskrieges sein. Ich würde Hubertl unkompliziert entsperren, Gruß,--HansCastorp 16:53, 30. Okt. 2009 (CET)
+1 -- ~ğħŵ 16:55, 30. Okt. 2009 (CET)

Was soll ich von einem Admin mit zusätzlichen Funktionen halten, der folgende Sachverhalte nicht zu beurteilen in der Lage ist, aber trotzdem wie eine Elefant im Porzellanladen agiert:

  1. Das einmalige Entfernen eines Löschantrages aufgrund dessen, dass es bereits eine gültige Behalten-Entscheidung sowie eine gültige Behaltensprüfung gibt.
  2. im Verlauf von inzwischen 430 kb Diskussionsmeter wurde jeglicher Einwand der Nichtrelevanz zwar nicht ausgeschlossen, aber aufgrund der Umstände für vorerst abgeschlossen erklärt.
  3. Du selbst erklärtest, dass ein weitereditieren in diesem Fall sanktionswürdig ist. Damit ist wohl für den Normalversteher zu erkennen, dass eine Änderung des beschlossenen Status Quo zu einer Sanktion führt.
  4. Das versuchte ich mit meinem einmaligen(!!) Entfernen des LA zu bestätigen. Mehr habe ich nicht gemacht, dazu habe ich noch zusätzlich zur Information für Matthiasb darauf hingewiesen, dass ein Admin in dieser Sache - ich verwechselte Dich mit Nemissimo, was aber inhaltlich unbedeutend ist - bereits damit gedroht hat, jegliches Verändern des Status quo zu ahnden.
  5. Matthiasb hat dreimal diesen LA eingesetzt.
  6. Ich habe, nachdem offenbar kein Admin hier Handlungsbedarf erkannt hat und die Diskussion bereits wieder in derselben Weise ausuferte wie schon zweimal vorher, zig Beiträge bereits wieder - wie ehemals - auf Behalten plädierten (was allein schon ein LAE möglich machen würde) ihm klargemacht, dass er offenbar nicht bereit ist, auf Einwände anderer einzugehen. Was sonst sollte der Begriff beratungsresistent bedeuten? Und dass sein Verhalten ein besonders widerspenstiges darstellt, dazu muss man sich nicht extra - die inzwischen ausgelagerte Diskussion ansehen.
  7. Und du meinst dass du mich dafür gleich zwei Stunden sperren darfst? Natürlich darfst Du, es spielt ja auch keine Rolle, dass außer dir kein einziger hier auf dieser Seite bestätigt dass du richtigt gehandelt hast, jeder einzelne Beitrag oben spricht von einer völligen Fehlhandlung! Aber auch dieser Beratung hast du widerstanden, denn ein Überdenken einer Fehlleistung könnte ja auf den Fehler selbst hinweisen. Denke immer daran: Fest und standhaft bleiben, niemals zugeben, dass man sich vielleicht irren könnte!
  8. Dass du vielleicht auf die Idee gekommen wärst, den Artikel zu sperren - und zwar in der Version, welche den Stand der letzten Entscheidungen widerspiegelt - das war offenbar zu schwierig für Dich. Die Diskussion hätte sich ohne Probleme auf der Disku weiterführen lassen - bis keiner mehr darauf antwortet.
  9. Lieber unterstellst du Leuten einen Editwar, als dass du Lösungen suchst. Und sie wären sehr einfach gewesen. Aber das ist offenbar jenseits deiner Optionen. Lieber lässt Du weitere Sinnlosdiskussionen zu.

Mit Verlaub, das was Du Dir heute geleistet hast, war so ziemlich die krasseste Fehlentscheidung seit langem, nicht nur deiner eigenen. Leider kannst du dich hinter den Sonderfunktionen verstecken und bist vor einer Aufforderung, dich einer Wiederwahl zu stellen, geschützt. Aber das zu ändern, wäre die einzig sinnvolle Maßnahme, die du heute nach dem Desaster, welches du mitzuverantworten hast, noch machen könntest. --Hubertl 18:44, 30. Okt. 2009 (CET)

Der Erledigt-Baustein nicht mal eine Viertelstunde nach Hubertls Beitrag zeigt mangelnden Respekt, insbesondere weil ohne Antwort. --Textkorrektur 19:01, 30. Okt. 2009 (CET)

Ich möchte für Dein unsägliches Verhalten in der Tat eine Reaktion. Du kannst Dich als Admin in Bezug auf ein höchst zweifelhaftes Verhalten nicht in den Erledigt-Baustein zu retten! Oder glaubst du tatsächlich, dass wir hier deine Kasperln sind? --Hubertl 02:26, 31. Okt. 2009 (CET)
Guten Morgen Hubertl.
  1. Der Hinweis zur Aufhebung der Vollsperre auf der Disk. lautet "...Weitere Artikelvollsperren wird es bei einem neuen WP:WAR nicht geben..."
  2. Dort steht nicht, wie von dir behauptet, "...das Weitereditieren in diesem Fall..." wäre sanktionsfähig.
  3. Der Edit-War wurde von dir, mit deinem Revert, begonnen, denn
  4. diesen Revert, hast du nicht etwa sachlich begründet, sondern lediglich mit einem erheblichen PA, nämlich dem Vorwurf des Vandalismus, kommentiert.
  5. Selbst wenn du die ZQ nicht zu einem PA zweckentfremdet hättest, wäre dein Revert nicht durch unseren Regeln gedeckt gewesen, denn Der LA war gemäß unseren Regeln keineswegs ein Wiederholungsantrag.
  6. Einen Benutzer, der sich zu Recht darauf berief, dass es sich um keinen Wiederholungs-LA handelt, als beratungsresistent zu bezeichen, war ein weiterer, bewußter PA von Dir.
Mehr gibt es von meiner Seite zu diesem Thema nicht zu schreiben und ein erl.-Baustein bleibt, auch für dich, auf meiner Seite, mir vorbehalten. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:56, 31. Okt. 2009 (CET)
Doch, eines wäre schon interessant zu erfahren: Auch den ersten Revert (lassen wir einmal die Begründung beiseite, denn diese spielt für die Beurteilung des Sachverhalts "Editwar" keine Rolle) in einer "Reihe", von einer Person, die dann nicht mehr revertiert hat, als Beginn des Editwars zu definieren und dann entsprechend zu sanktionieren, "kriminalisiert" für die Zukunft jeden Revert. Niemand kann sich sicher sein, daß aus einer Änderung kein Editwar entsteht, unabhängig von seinem eigenen Zutun. Das halte ich für eine fatale Präzedenzentscheidung, und dazu würde ich von Dir noch gerne eine inhaltliche Stellungnahme (nicht zum Einzelfall, sondern zu der sich daraus ableitenden Regel). --pep 12:00, 31. Okt. 2009 (CET)
Wie nun mehrfach geschrieben spielte die Nichtbegründung und der ZQ-PA des ersten Reverts eine entscheidende Rolle für den EW. Mit einer Präzedenzentscheidung oder ableitenden Regel hat der Einzelfall um den es hier geht nichts zu tun. Mein erl. wird bitte auch von dir beachtet und nicht entfernt. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:08, 31. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:57, 30. Okt. 2009 (CET)

Import Psychedelic Therapy

Hallo Nolispanmo,

hmpf, wie soll ichs formulieren, Psychedelic Therapy != Psycholytische Therapie. Psycholytische Therapie != Psychedelische Therapie.

Import nun in Ordnung?

Besten Gruß, Stefan --83.65.220.226 01:54, 30. Okt. 2009 (CET)

Hallo Stefan?
Geht es um Diskussion:Psycholytische Psychotherapie#Vorschlag?
Deine Frage auf der Disk. war, ob du die Versionen der beiden Artikel mischen solltest/könntest. Das wurde dort beantwortet.
Möchtest du einen neuen Artikel Psychedelische Therapie schreiben? Falls ja, melde dich an, schreibe dann hier weiter und ich importiere dir EN in den BNR. Das Vermischen beider Artikel wäre aber auch dann, nach wie vor zu vermeiden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:25, 30. Okt. 2009 (CET)
ich würde gerne den Artikel so gestalten wie den englischen. Seine Grundstruktur sieht ja so aus dass er den Anspruch hat allgemein eine kurze Übersicht über die Therapie mit Psychedelica zu geben. Da würde dann, in einem kurzen Abschnitt, als Sonderfall auch kurz die psycholytische Therapie bearbeitet werden. Wie im englischen Original. Der Hauptartikel zur psycholytischen Therapie sollte dann natürlich diesen kurzen Abschnitt entsprechend vertiefen und aufwerten. Da ein konstruktives Arbeiten am Artikel über psycholytische Psychotherapie mir gerade nicht möglich scheint würde ich gerne erstmal die Therapiemöglichkeiten mit Psychedelica an sich in Angriff nehmen. Vielleicht kann man sich dann anhand der dort gesammelten Literatur und Einzelnachweise ein wenig weiterrangeln beim psycholytische Therapie -Artikel. Solange dort eingebundene Literatur und Nachweise welche nicht in den POV der "anderen" Autoren passen einfach gelöscht werden, sehe ich keine Möglichkeit mich dort einzubringen. Grüße --Xergon 18:40, 31. Okt. 2009 (CET),
Hallo Xergon. Du findest den importierten Artikel unter Benutzer:Xergon/Psychedelische Therapie. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:25, 31. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:25, 31. Okt. 2009 (CET)

Löschung Bauerngolf

Noch während ich eine einspruch degegen den SLA schrieb , hast du gelöscht, bitte stelle den "Artikel wieder her, nachfolgend kopie meiner nicht mehr zum Zuge gekommenen Begründung . Danke!

Einspruch: bitte erst mal die URV-Angelegenheit abwarten, da Lemma grundsätzlich relevant.-- Lutheraner 13:41, 31. Okt. 2009 (CET) -- Lutheraner 13:41, 31. Okt. 2009 (CET)

Hallo Lutheraner. Ist wieder da. Deinen Einspruch habe ich verlinkt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:43, 31. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:43, 31. Okt. 2009 (CET)

Bitte überprüfen

Moin Noli, bitte sei mal so lieb und guck Dir diese Disku an, insbesondere die Drohung ganz unten. Sollte man sowas oversighten? Ich habe schon mit dem Hexer gesprochen er meinte ich solle mal mit einem Oversighter sprechen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:58, 2. Nov. 2009 (CET)

Guten Morgen Pittimann. Ich sehe in dem "Beitrag" gem. der Oversight-Policy keinen Handlungsbedarf. Auch eine Versionslöschung halte ich gem. unseren Regeln nicht für angezeigt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:16, 2. Nov. 2009 (CET)
Moin Noli danke Dir für Deine Bemühungen. Du weisst ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ehe etwas stehen bleibt was nicht sein darf lieber mal den Fachmann fragen. Dann kann ich dem Kollegen der mich gefragt ja antworten. Gruß --Pittimann besuch mich 10:20, 2. Nov. 2009 (CET)
Falls du wieder einmal Fragen hast, wende dich am besten per Mail an oversight-de-wp@wikimedia.org an das OS-Team. Du kannst auch in den Channel #wikipedia-de-os-noaccess kommen oder mir direkt eine Mail senden. Bei Vorkommnissen die ein OS notwendig machen, sollten möglichst keine weiteren Links/Diffs in WP veröffentlicht werden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:28, 2. Nov. 2009 (CET)
Danke Dir, ich werde es beim nächsten Mal beherzigen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:36, 2. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:08, 4. Nov. 2009 (CET)

Zurücksetzen einer Benutzerseite

Hallo Nolispanmo, du hast die Versionsgeschichte der Benutzer Diskussion:Messina zurückgesetzt. Dabei ist dir die Mitteilung von Leithian durch die Lappen gegangen. Oder war das Absicht? LG --WikiAnika 20:27, 2. Nov. 2009 (CET)

Salut WikiAnika. Yepp, das war eine Version zu weit "nach hinten". Die Sperrinfo von Leithian habe ich nun in die bestehende Disk. eingefügt, so dass der Zusammenhang mit der Ansprache von Bücherwürmlein wieder stimmt. Danke für den Hinweis -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:26, 3. Nov. 2009 (CET)
Vieleicht wäre auch ein Nichtarchivierungsbaustein sinnvoll, solange die Sperrprüfung läuft, der der erste Teil schon wieder von der Disk verschwunden ist ("Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 1 Tag zurückliegt und die mindestens 0 signierte Beiträge enthalten"). Danke fürs Wiederherstellen --WikiAnika 10:08, 3. Nov. 2009 (CET)
Wenn du es für sinnvoll hälst sei mutig und setze entsprechende Bausteine ein. Der Benutzer kann sie ja später wieder entfernen, oder gleich den ganzen Absatz. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:17, 3. Nov. 2009 (CET)
Ich werde mich hüten. Ich habe auf Messinas Seiten nix zu suchen. Im Moment schon gar nicht. LG --WikiAnika 11:00, 3. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:16, 9. Nov. 2009 (CET)

Bist du da?

Wenn ja: Chat bitte! --Jacktd Disk.MP 22:14, 7. Nov. 2009 (CET)

Schon vorbei. --Jacktd Disk.MP 22:28, 7. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:16, 9. Nov. 2009 (CET)

Held der Wikipedia

Hiermit verleihe ich Benutzer
Nolispanmo/Archiv/2009
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
erster Klasse für
sein Engagement bei der
exakten und schnellen Bearbeitung
von Oversightfällen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. —DerHexer (Disk.Bew.) 13:03, 8. Nov. 2009 (CET)

Merci – und wie Du möchte ich meinen OS-Kollegen für die besonnene und konstruktive Zusammenarbeit danken. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:55, 8. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:12, 9. Nov. 2009 (CET)

Frage

Hallo Nolispanmo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist das Layout der Wiki-Webseite eigentlich urhberrechtlich geschützt. Ich habe im Netz schon einige Seiten gesehen, die verbieten das Webseitenlayout zu kopieren. Ich frage, weil ich solch ein Programm gefunden habe und sicher sein will. Grüße Jerchel 17:55, 8. Nov. 2009 (CET)

Hi Jerchel. Das Aussehen der WPs wird unter anderem durch CSS-Texte und Dateien bestimmt, die unter der GFDL und/oder der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 stehen. Solange man bei der Übernahme die Lizenz beachtet ist die Verwendung kein Problem. Ich verstehe nicht, was das dein Programm genau macht, aber du kannst davon ausgehen, dass andere Webseiten generell dem Urheberschutz unterliegen und durch (c) Vermerke entsprechend geschützt sind. Sie sollten also nicht einmal in Teilen für eigene Zwecke nachempfunden werden, damit machst du jedenfalls nichts falsch. Bei Bedarf berate dich bitte mit einem entsprechenden Fachanwalt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:56, 9. Nov. 2009 (CET)
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nur sicher stellen, dass bei dem Hilfeprogramm der Community Kwick, das genauso ausssieht wie die WP alles mit rechten Dingen zugeht. Grüße Jerchel 10:21, 9. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:46, 9. Nov. 2009 (CET)

Hinweis

Das könnte dich interessieren. Grüße --Politics (Disk) 23:59, 8. Nov. 2009 (CET)

Moin Politics. Großartiger Start - ist auf der BEO. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:40, 9. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:40, 9. Nov. 2009 (CET)

Humberg (Unternehmen)

Bitte wo? --Meisterkoch Rezepte bewerten! 14:43, 10. Nov. 2009 (CET)

Hallo Meisterkoch. 15:33, 10. Nov. 2009 SLA und 15:34, 10. Nov. 2009 LF durch dich. Als ich den SLA gesehen habe, gab es noch ANR-Links. Als SLA Steller könntest du gleich in den SLA-Text schreiben, dass du die Links fixen wirst - dann ist dem abarbeitenden Admin klar, dass das Lemma nur noch temp. verlinkt ist. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:55, 10. Nov. 2009 (CET)
Moin Noli, ich mach das unnoetiger Redirect SLA stellen ziemlich haeufig (hier die letzten 24 Stunden SLA von mir auf sinnlos redirects) und da entlinke ich immer.
:15:47 	(Lösch-Logbuch)‎ . . [Euku (A)‎; Guandalug (A)‎; Nolispanmo (A/OS)‎ (3×); Geher (A)‎
(4×); JCS (A)‎ (9×)]
15:47 . . Nolispanmo (A/OS) (Diskussion | Beiträge) hat „Humberg (Unternehmen)“ gelöscht
(Unnötiger Redirect)
15:34 . . Nolispanmo (A/OS) (Diskussion | Beiträge) hat „Diskussion:Humberg Metall- & Kunstguss“ 
gelöscht (leer)
15:34 . . Nolispanmo (A/OS) (Diskussion | Beiträge) hat „Diskussion:Humberg (Unternehmen)“ 
gelöscht (Unnötige Diskussionsseitenweiterleitung)
15:25 . . Geher (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Bode (Chemie)“ gelöscht (Unnötige oder 
unerwünschte Weiterleitung: einziger Bearbeiter: Meisterkoch)
14:52 . . Geher (A) (Diskussion | Beiträge) hat „BARD Engineering“ gelöscht (Unnötige oder 
unerwünschte Weiterleitung)
14:39 . . Geher (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Diskussion:Bard Engineering“ gelöscht (Verwaiste  
Diskussionsseite: einziger Bearbeiter: Engelbaet)
14:38 . . Geher (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Bard Engineering“ gelöscht (Inhalt in folgendem 
Artikel vollständig enthalten:: BARD Holding)
11:46 . . Euku (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Wikipedia:Spielwiese“ gelöscht (reset)
02:30 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Cuxhaven Steel Construction“ gelöscht (Unnötige 
oder unerwünschte Weiterleitung)
02:29 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „BARD-Gruppe“ gelöscht (Unnötige oder unerwünschte   
Weiterleitung: einziger Bearbeiter: Meisterkoch)
02:00 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Arngolt Bekker“ gelöscht (Unnötige oder 
unerwünschte Weiterleitung)
02:00 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „BARD Emden Energy“ gelöscht (Unnötige oder 
unerwünschte Weiterleitung)
02:00 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „BARD Emden Energy GmbH & Co. KG“ gelöscht (Unnötige 
oder unerwünschte Weiterleitung)
01:59 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „BARD Holding GmbH“ gelöscht (Unnötige oder 
unerwünschte Weiterleitung)
01:59 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Cuxhaven Steel Construction GmbH“ gelöscht 
(Unnötige oder unerwünschte Weiterleitung)
01:59 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Heiko Roß“ gelöscht (Unnötige oder unerwünschte  
Weiterleitung)
01:59 . . JCS (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Nordwest Handel AG“ gelöscht (Unnötige oder 
unerwünschte Weiterleitung: einziger Bearbeiter: Meisterkoch)
01:45 . . Guandalug (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Tishman Construction Corporation“ gelöscht 
(Unnötiger Redirect)

Gruesse --Meisterkoch Rezepte bewerten! 15:01, 10. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:55, 10. Nov. 2009 (CET)

Geister

Hallo Nolispanmo, war das nicht eine BKL? Nach dem Angriff der IP sah es in der Tat wie "kein Artikel" aus. Gruß,--HansCastorp 16:47, 10. Nov. 2009 (CET)

Salut HansCastorp. Danke für den Hinweis. Ich war (nach dem Redir) gerade dabei zu prüfen, was mit dem Artikel inhaltlich vorher eigentlich passiert ist. Es war eine BKL und sie ist nun wieder da. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:52, 10. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:50, 10. Nov. 2009 (CET)

Antje Traue

Hallo Nolispanmo, was heißt irrelevant? Wenn in anderen Biografien erwähnt wird, dass man jemand den Führerschein entzogen hat, steht es doch auch drin. Auf der Agenturpage findet es zumindest auch eine Erwähnung. Und wenn Du schon gegen die Erwähnung des Führerscheins etwas hast, brauchst Du nicht gleich den ganzen Satz inklusive der Erwähnung des Gitarrenspielens nebst ihrer Sprachkenntnisse zu löschen. Etwas mehr Feingefühl wäre hier angebracht. Es steht nicht derartiges in gem. WP:BIO. Gruß, Nobart 20:55, 10. Nov. 2009 (CET)

Moin Nobart. Siehe bitte dazu meine Antwort auf der Disk. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:09, 11. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:09, 11. Nov. 2009 (CET)

Löschung eben

Hatte ich mich eben falsch ausgedrückt oder was meintest du mit deinem Kommentar:

  • "15:50, 11. Nov. 2009 Nolispanmo (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:BlueCücü/Werkstatt2“ gelöscht ‎ (ne deswegen muss sie wech xD {{Löschen}} Damit hierher importiert werden kann. --BlueCücü 15:47, 11. Nov. 2009 (CET))"

Bin für Aufklärungen immer offen ;) MfG, --BlueCücü 15:56, 11. Nov. 2009 (CET)

Hi. Um den Importartikel dorthin zu verschieben muss die Seite eh gelöscht werden. Damit hierher importiert werden kann. - ist also nicht richtig xD - ich hoffe der Import klappt gleich. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:01, 11. Nov. 2009 (CET)
Da meine andere Werkstatt-Seite für den Import gelöscht wurde, dachte ich, dass ich dem lieben bearbeitenden Admin ein wenig Arbeit abnehme und mit einem SLA schonmal einen anderen Admin beschäftige. Aufgabenteilung halt ;) --BlueCücü 16:09, 11. Nov. 2009 (CET)
Ah jetzt! Ich hatte Damit hierher importiert werden kann. nicht auf den SLA bezogen, sondern auf das Anlegen der Seite durch dich vorher. Leider scheint der Import aber derzeit nicht zu klappen. Ich probiere es später wieder. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 11. Nov. 2009 (CET)
Merci, ist sonst auch nicht superdringlichst. Komme vor dem Wochenende wahrscheinlich auch nicht wirklich zum Übersetzen. Aber auch nicht vergessen... ;) --BlueCücü 16:18, 11. Nov. 2009 (CET)
Liegt nun als "Old School" Import in deinem BNR. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:25, 11. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:45, 12. Nov. 2009 (CET)

Benutzerseite

Hallo,

danke für die Entsperrung meine Benutzerseite müsste aber noch entsperrt werden, danke Naturfroh 12:57, 14. Nov. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis. Deine Benutzerseite ist nun auf dem Stand vor der Sperre. Den Mentorenbaustein bitte entfernen, oder melde dich wieder beim MP/deinem ehemaligen Mentor zurück. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:01, 14. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:01, 14. Nov. 2009 (CET)

Danke, daß Du den SLA erledigt hast, da ich den Artikel etwas ausbaute, fühlte ich mich befangen. -- Enzian44 18:56, 14. Nov. 2009 (CET)

Hi Enzian. Der SLA war zu dem Zeitpunkt überholt. Kannst du den Artikel noch weiter ausbauen? Er gilt als Revolutionär des Faches Geographie in Deutschland. schreit nach Quellen und einer Erklärung warum. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:04, 14. Nov. 2009 (CET)
Ich bin ja Historiker und nicht Geograph, da wir aber jahrzehntelang eine gemeinsame Fakultät bildeten, werde ich mal sehen, was sich bei uns in der Bibliothek findet. Aber vielleicht findet ja auch der Ersteller des Artikels zurück. -- Enzian44 19:23, 14. Nov. 2009 (CET)
Beides wäre prima. have a nice weekend! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:26, 14. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:26, 14. Nov. 2009 (CET)

Exportwunsch

Hallo Noli, kannst Du Dir bitte mal den Wunsch vom Benutzer:Bernhard Pfitzner auf WP:IMP ansehen? Beabsichtigt ist wohl, den Artikel Gewerkschaft auf drei Artikel aufzuteilen, s. auch Disk. dort. Ist es in diesem Fall sinnvoll, die Export-Funktion zu bemühen? Bin in diesen Dingen unerfahren. Danke & Gruß --Happolati 18:03, 13. Nov. 2009 (CET)

Guten Morgen Happolati. Unter Technische Vorgehensweise steht man solle sich an einen Steward wenden, nur die haben das dazu nötige Importuploadrecht. Ich gebe mal DemHexer bescheid und übertrage den Wunsch auf dessen Importseite. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:55, 14. Nov. 2009 (CET)

Besten Dank, Nolispanmo, für den Hinweis! Gruß --Happolati 16:17, 14. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:46, 15. Nov. 2009 (CET)

Namenskonventionen

hi Nolispanmo, da du hier darauf hinweist, dass bis zu einer einfuehrung von NK für Bauprojekte, das Lemma nach den best. Konventionen gewählt werden sollte --> was meinst du was eine gute loesung waere? schreib mal noch was dazu auf der disk dort, wuerde weiter helfen als die einfache feststellung ;) gruesse -- κnØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 19:05, 15. Nov. 2009 (CET)

Hallo Knoerz. Ich schaue dort gleich nochmal vorbei. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:17, 15. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:17, 15. Nov. 2009 (CET)

Bitte

Hallo Nolispanmo, könntest du bitte die Bilder

vorläufig wiederherstellen? Die Bilder wurden ohne Vorwarnung heute schnellgelöscht (das oberste von dir). Die Bilder wurden von Benutzer Diskussion:Rebou (den ich hier betreue, da er immer wieder technische Schwierigkeiten hat) mit Einverständnis des Fotografen Michael Bechtold hochgeladen. Ich versuche gerade herauszufinden was schiefgelaufen ist und stehe mit Rebou in E-Mail-Kontakt. Herr Bechtold ist momentan aber nicht erreichbar. Nach dem Fotografen wurde übrigens die Unterart Hesperaloe parviflora subsp. bechtoldii benannt, die nun leider ohne Bilder ist. Wäre schön wenn die Bilder bis zur Klärung des Sachverhaltes nochmal eine vierzehntägige "Schonfrist" bekommen könnten. Gruß --Succu 17:25, 8. Nov. 2009 (CET)

Hallo Succu. Das Ticket endet mit einer Nachfrage von Benutzer:ChrisiPK am 09.08.2009, die unbeantwortet blieb:
1. Sind Sie der alleinige Urheber des Bildes oder alleiniger Inhaber der vollumfänglichen Nutzungsrechte an dem Bild?
2. Wenn ja, sind Sie mit einer Lizenzierung unter der „Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“-Lizenz einverstanden?
3. Wie möchten Sie in der Bildbeschreibung als Urheber genannt werden?
Die Bilder sind erst mal wieder da. Wäre ja prima, wenn das jetzt doch noch zu einem guten Ende kommen würde. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:29, 9. Nov. 2009 (CET)
Danke! In der E-Mail von Herrn Bechtold, die ich seit heute morgen kenne, fehlt tatsächlich die Lizenzierungsangabe. Ich kann mich allerdings erst heute abend weiter um das Problem kümmern. Gruß --Succu 09:53, 9. Nov. 2009 (CET)
Kein Problem. Er sollte direkt auf das Ticket 2009072710038532 antworten, dann geht die Bearbeitung flotter. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:59, 9. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:02, 17. Nov. 2009 (CET)

Benutzer schmitty

Löschprüfung: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung/Archiv/2009/Woche_45#eMORIAL

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung#eMORIAL_.28erl..29

Hallo Nolispamo,

zunächst vielen Dank, dass Du mir die Chance gegeben hast, den Artikel zu editieren und eine Baustelle eingerichtet hast. Da Deine Beiträge objektiv und sachlich sind, wende ich mich hilfesuchend an Dich: Leider machte sich der Benutzer schmitty in der Diskussion mehrmals mit unsachlichen (hast Du auch selbst bemerkt), überheblichen und fast schon beleidigenden Kommentaren bemerkbar. Ich habe nichts gegen Kritik. Aber Sie muss sachlich und belegt sein. Als Neuling bin ich nicht so firm. Deshalb meine Frage: Muss ich mir das jetzt einfach gefallen lassen, oder gibt es eine "Beschwerdestelle" bei Wikipedia? Vielen Dank für Deine Hilfe--Emorial 18:04, 15. Nov. 2009 (CET)

Hallo Emorial. Wann habe ich was, wo bemerkt?
Zur Sache: Die Wiederherstellung im BNR diente der Chance den Nachweis einer enzyklopädischen Relevanz zu erbringen. Anschließend folgte eine neue Löschprüfung. 2 Administratoren: MBq und Redlinux sahen diese nicht. Damit war die LP beendet. Das Ergebnis war nicht in deinem Sinne, aber was anschließend dort weiter geschrieben wurde, tut bzgl. der LP nichts zur Sache. Du könntest den rauhen Umgangston dort also auch als "die LP ist beendet" verstehen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:46, 15. Nov. 2009 (CET)
Hallo Nolispamo,
ich meinte die Bemerkung von schmitty "Abzocke...". Da hast Du schon zur Sachlichkeit aufgerufen.
Zur Sache: Die Entscheidung der Admins ist schon ok. Ich dachte nur, dass für die Zeit der LP von, glaube ich 7 Tagen, diskutiert werden kann, obwohl ich viel gelesen habe. Ich kenne als Neuling nicht alle Routinen, da bitte ich um Nachsicht. Geärgert hat mich einfach der Ton. Man kann das auch anders sagen. Belehrende Unterstellungen und falsche Behauptungen sind eben nicht so mein Ding. Und die haben ja die Diskussion entgleiten lassen. Stillschweigen von schmitty hätte nicht geschadet. Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich. Jetzt muss es aber auch wieder gut sein. Besten Dank für Deine rasche Rückmeldung. --87.153.84.109 20:37, 15. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:04, 17. Nov. 2009 (CET)

Kleines Problem mit Infoboxen

Hallo Nolispanmo.

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe du kannst mit weiter helfen. Es geht um die Infobox für hohe Gebäude. Beim Artikel 200 Greenwich Street gibt es, wie man sieht, unter Nutzung/Rechtliches in der Infobox auch die Angabe der Nutzung (Büros). Meine Frage, warum wird bei den Artikeln Empire State Building und One World Trade Center dies nicht angezeigt (und wahrscheinlich noch bei einigen weiteren). Wenn du allderdings den Artikel bearbeitest, wird auch diese Zeile im Bearbeitungsfenster angezeigt, beim Abspeichern bzw. der Vorschau aber nicht. Ich habe auch schon versucht, die Infobox von 200 Greenwich Street in Empire State Building zu kopieren und dann die entsprechenden Daten einzutragen. Ohne Erfolg. Kannst sagen, wo das Problem liegt? Grüße Jerchel 22:15, 17. Nov. 2009 (CET)

Nabend Jerchel. Die Vorlage:Infobox Hohes Gebäude ist so programmiert, dass "Nutzung" nur ausgewertet/angezeigt wird, wenn mindestens einer dieser Parameter übergeben wird: Wohnungen,Eigentümer,Hauptmieter,Bauherr,Hausverwaltung. Nutzung fehlte in dem if einfach. Es sollte jetzt also klappen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:02, 17. Nov. 2009 (CET)
Danke für die Behebung des Problems. Ich hatte mir die Vorlage bereits angesehen, jedoch gefragt, warum das ganze beim 200 Greenwich Street trotzdem auftaucht. Wie auch immer, die Nutzungsspalte halte ich in der Box für wichtig. Grüße Jerchel 15:57, 18. Nov. 2009 (CET)
Schau mal in diese Version. Dort steht |Eigentümer= [[Silverstein Properties]] und damit wurde in der Vorlage dann auch der Parameter "Nutzung" ausgewertet. Wenn du also "Nutzung" aber nicht gleichzeitig Wohnungen,Eigentümer,Hauptmieter,Bauherr oder Hausverwaltung in einer Vorlage verwendet hast, wurde der Parameter nicht angezeigt. Das ist nun aber gefixed. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:34, 18. Nov. 2009 (CET)
Danke vielmals für die Hilfe. Man muss nur das Wort Verwendung in Nutzung umändern, dann geht es (so hat es auch z.B. beim Willis Tower funktioniert). Grüße Jerchel 16:38, 18. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:01, 18. Nov. 2009 (CET)

Schau bitte mal...

...hierher, ich glaube da müssen Deine OS-Rechte nochmal herhalten ;) Danke und Gruß, --magnummandel 19:16, 18. Nov. 2009 (CET)

Salut Magnummandel. Nicht die OS-Rechte sondern nur die neue GUI musste hier ran. Die Versionen sind wieder da, die Freigabe ist eingetragen. ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:28, 18. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:28, 18. Nov. 2009 (CET)

Zu deiner Info

Hallo Nolispanmo,

hier damit du Bescheid weißt, [6],

ein schönes Wochenende wünscht Naturfroh Sperrprüfung 3 14:27, 20. Nov. 2009 (CET)

Na dann auf ein Neues -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:28, 20. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:28, 20. Nov. 2009 (CET)

Mein letzer Versuch

Hallo,

hier [7] bitte um Beachtung meines Vorschlag eines Bewährungshelfers...10:04, 22. Nov. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:02, 22. Nov. 2009 (CET)

Bräuchte Hilfe

Hallo Nolispanmo. Vielleicht könntest du bei diesem Problem in Verbindung mit diesem hier behilflich sein. Gruß --Howwi Disku · MP 21:43, 24. Nov. 2009 (CET)

Salut Howwi. Ich habe den Text der betroffenen Versionen versteckt. Es wäre natürlich prima, wenn der Absatz neu geschrieben werden könnte. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:32, 24. Nov. 2009 (CET)
Hab's gesehen. Danke vielmals. Gruß --Howwi Disku · MP 23:33, 24. Nov. 2009 (CET)
Danke fürs Aufpassen et bonne nuit. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:42, 24. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:42, 24. Nov. 2009 (CET)

Gregorianischer Kalender

Du hast die Bearbeitung eines nicht angemeldeten Benutzer kommentarlos entfernt. Hole doch das bitte nach, damit Du Dich von dem Verdacht befreist, dass Du solche Benutzer fern halten möchtest. Zudem stellt sich die Frage, warum Du dabei nicht einmal die normale Höflichkeit aufbringst, mit ihnen zu reden.
Analemma 21:35, 17. Nov. 2009 (CET)

Hallo Analemma. Das war keine Verbesserung des Artikels sondern banaler Vandalismus. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:28, 17. Nov. 2009 (CET)
Offensichtlich hast Du Recht. Durch einfaches Löschen hattest Du Dich dennoch dem von mir beschriebenen Verdacht ausgesetzt. Durch Nennen des Grundes ist so etwas vermeidbar. Ich beobachte diesen Artikel und erwarte, dass umfangreiche Eingriffe, die genau kein Vandalismus sind, begründet werden.
Analemma 13:51, 19. Nov. 2009 (CET)
Der Text "Änderungen von xxx (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von yyy wiederhergestellt" wird von der "Zurücksetzen (rollback)"-Funktion automatisch eingetragen und gespeichert. Die Funktion wird in Wikipedia und auch in dem Artikel dazu verwendet Vandalismus schnell zu revertieren. Falls ich es zufällig mal wieder mit "Gregorianischer Kalender" zu tun habe, werde ich hoffentlich daran denken mit einer anderen Funktion und manueller WP:ZQ zu arbeiten. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:59, 19. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:08, 27. Nov. 2009 (CET)

warum wurde der artikel gelöscht? ich war noch dabei ihn zu verfassen und schon während dessen löscht man ihn einfach kommentarlos?(nicht signierter Beitrag von 85.177.234.125 (Diskussion | Beiträge) 14:01, 26. Nov. 2009 (CET))

Der Text wurde mit dem Hinweis "Offensichtlich enyzklopädisch irrelevant" gelöscht und unter Benutzer_Diskussion:85.177.238.236 hatte ich dir weitere Erklärungen zur Löschung hinterlassen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:16, 26. Nov. 2009 (CET)
habe ich nicht gefunden. doch erkläre mir mal bitte das problem, das es mit dem künstler gibt? liegt es an den neutralen quellen? würden die vllt. in meinem artikel folgen, wenn ich fertig hätte schreiben können?(nicht signierter Beitrag von 85.177.234.125 (Diskussion | Beiträge) 15:29, 26. Nov. 2009 (CET))
Hier geht es um die Frage der enzyklopädischen Bedeutung. "Hat der Künstler mehrfach professionell, in nicht geringer Auflage und auf einem traditionellen Tonträger veröffentlicht? Gibt es zu diesen Veröffentlichungen Besprechungen oder Rezensionen in klassischen Medien? Taucht der Name in den Jahresbestenlisten einer anerkannten Musikzeitschrift auf? Gab es Chartplatzierungen?" Wenn du wenigstens eine dieser Fragen positiv beantworten kannst, könntest du einen Artikel schreiben. Diese Voraussetzung ist aber nicht erfüllt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:46, 26. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:08, 27. Nov. 2009 (CET)

Äh...

Dürfte ich vielleicht erfahren, was auf meiner Diskussionsseite stand, die Du eben gelöscht hast? --91.15.223.195 19:27, 30. Nov. 2009 (CET)

Nabend. Da wurde dir nur eine „Falschmeldung“ hinterlassen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:31, 30. Nov. 2009 (CET)
Aha. Na vielen Dank. Gruß, --91.15.223.195 19:32, 30. Nov. 2009 (CET)
War ein Versehen durch den Bausteinsetzer. Du hättest übrigens gleich einen weiter zurück revertieren können. ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:43, 30. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:54, 30. Nov. 2009 (CET)

Versionsbereinigung?

Hi. Das hier war eine URV (wortwörtlich aus einem Artikel von orf.at kopiert). Wäre da nicht noch eine Versionsbereinigung nötig? -- Cecil 14:36, 1. Dez. 2009 (CET)

yepp - ist erl. Danke für den Hinweis. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:45, 1. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:45, 1. Dez. 2009 (CET)

Hallo Nolispanmo, du hast die ben angegebene Disk gelöscht. Nun hat jemand wegen der fehlenden Freigabe den Text als URV der Webseite markiert. Aber für die Webseite lag IMHO eine Freigabe vor nur nicht für die Texte aus dem Fachbuch. Aber jetzt wurde der Artikel wie es scheint auf Basis der Webseite neu erstellt. Wäre es nicht sinnvoller die Disk, die das alles dokumentierte zu behalten? --WortWusel 19:52, 2. Dez. 2009 (CET)

Hallo WortWusel. So wie ich den Verlauf des Tickets verstehe, stellt die Webseite an sich eine URV dar. Zudem war die "Freigabe durch einen Edit" nicht ausreichend. Mit einem Edit auf einer Webseite zu beweisen man sei auch der Rechteinhaber ist nicht möglich. Die Freigabe eines Textes (sofern der nicht selbst eine URV darstellt) muss vom Rechteinhaber: "© Bärlocher Steinbruch Steinhauerei AG" erfolgen. Details zur URV auf der Webseite selbst, kann dir wohl Reinhard Kraasch mitteilen, der diesen Vorgang bearbeitet hat. Ich informiere ihn. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:27, 2. Dez. 2009 (CET)
Hallo, ich habe soeben die Freigabebestätigungen für Bild und Text abgesendet (Ticket# 2009120310014968 / 2009120310014521). Falls etwas fehlt, bitte ich um Bescheid (bin neu hier). Besten Dank!--Stoffer 08:53, 3. Dez. 2009 (CET)
Neu war hier Benutzer:Daniel Stoffer... Deine Mails wurden unter 2009112610012268 zusammengefasst. Ich schaue mir den Inhalt nachher an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:30, 3. Dez. 2009 (CET)
Ist schon erledigt. lyzzy 10:40, 3. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:40, 3. Dez. 2009 (CET)

Du kannst Liste der Dachverbände von Studentenverbindungen wieder entsperren. Wir haben uns geeinigt. Siehe: Benutzer Diskussion:Braveheart#Kongreß Akademischer Jagdcorporationen. Grüße! --ALE! ¿…? 16:31, 3. Dez. 2009 (CET)

ok, give it a try -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:03, 3. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:03, 3. Dez. 2009 (CET)

ungeeigneter Benutzername-- Johnny Controletti 13:14, 4. Dez. 2009 (CET)

Aus meiner Sicht, ist der Nick per se nicht sperrwürdig und sperrwürdige Edits gibt es auch nicht. Für eine dritte Menung wende dich einfach an die WP:VM. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:51, 5. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:51, 5. Dez. 2009 (CET)


Siemens Deutschland

Das kannst du gerade wieder herstellen, denn gehe mal auf Google und gebe da Siemens Deutschland ein, da erscheint der Wikipedia Artikel nicht. Schönen Tag noch --211.76.175.5 21:28, 5. Dez. 2009 (CET)

Wenn du "Siemens Deutschland" googlest, landet auf Platz 1 www.siemens.de. Das Unternehmen nennt sich "Siemens AG" und nicht "Siemens Deutschland". Ich sehe keinen sinnvollen Grund für diese Weiterleitung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:39, 5. Dez. 2009 (CET)

Ok Cheffe, dann werden die Leute, die bei Google Siemens Deutschland eingeben, niemals erfahren das es den Wikipedia Artikel Siemens gibt. Soviel zu dem sinnvollen Grund. Schönen Tag noch --211.76.175.5 21:46, 5. Dez. 2009 (CET)

Wenn sie z.B. "Siemens Alzenau" googlen, geht es ihnen auch so. Es sei denn sie suchen den Artikel in WP. Unter WP:WL sind weitere Details zu lesen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:54, 5. Dez. 2009 (CET)

Siemens denkt da wohl anders [8], aber was solls, manches dauert eben. Schönen Tag noch --211.76.175.5 22:00, 5. Dez. 2009 (CET)

Das wäre ein besserer Link gewesen. Da die Bezeichnung im Impressum der de-Unternehmenswebsite verwendet wird und somit als Namensbestandteil belegbar ist, habe ich den Redir wieder hergestellt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:12, 5. Dez. 2009 (CET)

Noch eine Frage, hier [9] machst du kein Wikilink, obwohl hier steht [10] unter Punkt 3 dann die Zielseite als Wikilink! Was übersehe ich da oder ist das nicht richtig erklärt ? --211.76.175.5 22:33, 5. Dez. 2009 (CET)

yepp, das war ein C&P-Fehler. Ein Redir auf sich selbst, macht natürlich keinen Sinn. Ist gefixed. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:37, 5. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:37, 5. Dez. 2009 (CET)

Warum hast du den {{Falschschreibung|Atmosphäre}}-Hinweis einfach gelöscht? Er ergibt imho durchaus Sinn, ich denke der Fehler ist recht häufig.
meint -- Bergi 20:55, 7. Dez. 2009 (CET)

Hi. 200.000 zu 10.300.000 sprechen nicht dafür (Häufigkeitsklasse: 19 zu 10). Mehr dazu steht unter Vorlage:Falschschreibung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:00, 7. Dez. 2009 (CET)
Dafür ist die absolute Häufigkeit ziemlich hoch. Aber was mir entfallen war: Tatsächlich sollte die Suche das auch hinbekommen, bloß fällt mir das Argument nur dann ein, wenn es um kuriose Weiterleitungen geht :)
meint -- Bergi 21:15, 7. Dez. 2009 (CET)
Ich habe 2 Vorkommen des Typos im ANR verbessert. Sollte also passen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:23, 7. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:23, 7. Dez. 2009 (CET)

VM Pferdeschweif

Moin, Noli. Bitte schau noch mal in die entsprechende VM. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:28, 8. Dez. 2009 (CET)

Danke für die Info. Ich schaue gleich vorbei -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:29, 8. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:28, 8. Dez. 2009 (CET)

"Ansprache"

Nur weil ich aus Neugierde hierher gelangt bin: Wo finde ich die von dir erwähnte erfolglose "Ansprache" ? Gruß! --Brunosimonsara 10:54, 8. Dez. 2009 (CET)

Gelöschtes finden nur Admins. Aber Noli hatte ihm geschrieben „Bitte vermeide nach dem Ablauf der Sperre (in 6 Stunden) weitere WP:WARs und lese bis dahin WP:WSIGA. Deine persönlichen Angriffe in der Zusammenfassungszeile sind unerwünscht und sollten von dir in Zukunft ebenfalls vermieden werden.“ -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:02, 8. Dez. 2009 (CET)
Moin Brunosimonsara. Die Ansprache ist in der Versionshistorie nach wie vor zu finden. Der Account wurde später infinit gesperrt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:08, 8. Dez. 2009 (CET)
Irgendwie vermisse ich bei dem ganzen unverhältnismäßig eskalierten Vorgang eine auch für den Benutzer Utan luckor verständliche sachliche Diskussion über die Grammatik des inkriminierten Satzes (oder finde ich sie nur nicht?). Wäre doch wahrscheinlich leicht gewesen den Benutzer zu überzeugen. Es erscheint mir daher auch die indefinite Sperre übertrieben. --Brunosimonsara 11:25, 8. Dez. 2009 (CET)
23:54, 6. Dez. 2009 Seewolf änderte die Sperre für „Utan luckor “ für den Zeitraum: Unbeschränkt (Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar: Trintheim)
mein Sperrgrund von 6h ist oben zu lesen. Auf die infinite Sperre kannst du Seewolf ansprechen. ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:28, 8. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:28, 8. Dez. 2009 (CET)

Hi Nolispanmo, hattest du noch den Einspruch gesehen? Vgl. [11]. Grüße von Jón + 19:22, 8. Dez. 2009 (CET)

Ok, erledigt :) Grüße von Jón + 19:23, 8. Dez. 2009 (CET)
(BK)Der Löschdialog war schon offen, bevor du editiert hattest. Daher erst nach dem Löschen gesehen - ist schon in der LD. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:25, 8. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jón + 19:23, 8. Dez. 2009 (CET)

Wirst Du bitte mal eben einen Blick

...ins Neuanmeldungslogbuch und kegelst den Martin-Stalker samt seiner noch existenten Beiträge raus? Danke Dir, --Tröte 11:32, 9. Dez. 2009 (CET)

yepp, ist erl. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:43, 9. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:43, 9. Dez. 2009 (CET)

Frage zu Löschung?

Du hast den Redirect von St. Michaelis Kirche (Ohrdruf) zu Michaeliskirche (Ohrdruf) gelöscht. Ich wollte nur kurz fragen, warum genau? Ein anderer Moderator hatte mich bereits deswegen angeschrieben und mir zu diesem Aufbau geraten. Der eigentliche Artikel wurde zur besseren Auffindbarkeit unter Michaeliskirche (Ohrdruf) gepostet. Da "St. Michaelis Kirche" jedoch die offizielle Bezeichnung des Bauwerks ist, sollte eigentlich auch unter diesem Namen etwas zu finden sein. Ebenfalls sind einige andere Kirchengebäude nach diesem Schema eingetragen. Wenn das den Regeln widerspricht, besteht nachtürlich keine Diskussion. ;-)

-- cypher2020 15:56, 10. Dez. 2009 (CET)

Saut Cypher2020. Der SLA Grund lautete "durchkopplung". Lege die Weiterleitung also einfach unter St.-Michaelis Kirche (Ohrdruf) an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:03, 10. Dez. 2009 (CET)
Geht klar, weiß ich bescheid. Danke! -- cypher2020 16:18, 10. Dez. 2009 (CET)
da nich' für. ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:23, 10. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:23, 10. Dez. 2009 (CET)

regionale 10

Siehst Du Dir bitte noch meine Bemerkung auf der LP an, danke (es geht ums Lemma).--Robertsan 16:34, 10. Dez. 2009 (CET)

Kläre das doch bitte mit dem Benutzer, der den SLA gestellt hat ab. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Redir. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:44, 10. Dez. 2009 (CET)
Gegen redir hab ich nichts. Nur als Einzellemma hätte es mich gestört, das ist schon repariert worden, also für mich ist das erledigt. --Robertsan 17:10, 10. Dez. 2009 (CET)
Hallo Nolispanmo, entschuldige bitte. Ich hab das für einen Verschieberest gehalten und das LP-Ergebnis tatsächlich so gelesen, wie ich den SLA gestellt habe ( = Prüfungsergebnis: Keine Wiederherstellung des Einzelartikels, aber Sammelartikel möglich). Ich dachte, damit weiteren Konflikte eher vorzubeugen. Ich werd da nicht weiter entscheiden und auch nicht gegen irgendeine Entscheidung protestieren. Gruss Port(u*o)s 17:13, 10. Dez. 2009 (CET)
War schon weggeräumt ist nun wieder da. Grüße vom -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:16, 10. Dez. 2009 (CET)
[Disclaimer: wenn das mit dem erledigt-Bepper entfernen hier verboten ist entschuldige ich mich jetzt schon mal] ich hatte vorher den Artikel nach dem Ergebnis der LP verschoben und hielt den SLA für sinnvoll - Port(u*o)s war einfach schneller. mMn ist das Lemma (selbst als redir) falsch, da sich die Veranstaltung selbst regionale10 (bzw regionale08, regionale12, ...) nennt, mit Leerzeichen sehe ich das eher als Veranstaltung der Regionale in NRW. Ergo: Regionale 10 sollte eine Weiterleitung auf Regionale 2010 sein und Regionale 10 auf den neuen Sammelartikel für die andere Regionale in Österreich - ansonsten würden sich für alle "Regionale xy" oder"Regionalexy" auch BKLs anbieten. meine zwo Cent, 19:29, 10. Dez. 2009 (CET) (nicht signierter Beitrag von Rbrausse (Diskussion | Beiträge) 19:29, 10. Dez. 2009 (CET))
Salut. Du kannst hier weiter schreiben, signieren wäre aber wunderbar.
Zur Frage: „Regionalexy“ sollte in jedem Fall existieren, da stimme ich dir zu. Sei mutig! und mach' mal wie du es für sinnvoll hälst. Ich gehe davon aus, dass um die BKLs und Redirs kein EW entbrennen wird. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:43, 10. Dez. 2009 (CET)
solange keine Fernsehtürme bei den Regionalen mit drin hängen könnte es EW-frei bleiben..... (und ich hatte da echt die Tilden vergessen? 'tschulligung, wird nicht wieder vorkommen). ungeschickt bei der ganzen Sache ist nur, dass beide Regionale auch noch (fast) gleiche Veranstaltungs-Bezeichnungen haben und bei dem Ding aus NRW zusätzlich noch viele Einzelartikel vorhanden sind. am sinnvollsten wäre es möglicherweise, aus Regionale eine BKL TypI zu machen und von dort aus auf die beiden Hauptartikel samt der Unterartikel (so geschrieben) zu linken und alle Schreibweisen auf die BKL weiterzuleiten - so eine Art Doorkeeper für Regionale-Kurzschreibungen. Das spart auf Dauer viele BKL TypII. nun ja, ich denk mal drüber nach - die Erle darf wieder gepflanzt werden :) Rbrausse (Diskussion Bewertung) 19:55, 10. Dez. 2009 (CET)
Nabend Rbrausse. Für „Regionale XY“ und „RegionaleXY“ könntest du imho loslegen. Die Idee aus Regionale eine BKL zu machen, würde ich auf der Disk. von Regionale vorstellen. Den erl.-Baustein kannst du gerne wieder einsetzen, wenn für dich hier soweit alles geklärt ist. ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:13, 10. Dez. 2009 (CET)
Danke und noch einen schönen Abend! (und aus Regionale eine BKL zu basteln fällt doch sicher noch unter die Grausamkeitsvorschrift?) :P auf jeden Fall xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:32, 11. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rbrausse (Diskussion Bewertung) 20:28, 10. Dez. 2009 (CET)

Immobilisation (Medizin)

Die Immobilisation ist die Maßnahme, der Gipsverband ist ein von zahlreichen Mittel dafür. Die Weiterleitung ist so sinnlos, darum habe ich die Löschung beantragt. Bitte nochmal anschauen!-- Mager 11:45, 11. Dez. 2009 (CET)

Moin Mager. Ich habe die Weiterleitung gelöscht. Das Lemma bleibt als Artikelwunsch rot, da hierzu ein Artikel durchaus sinnvoll wäre, richtig? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:49, 11. Dez. 2009 (CET)
Ja (zum Thema gäbe es sicher viel zu erzählen - inzwischen ist Immobilisation ausser bei Frakturen praktisch immer obsolet, während es noch vor 10-20J oft Standard war), danke!-- Mager 14:39, 11. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:23, 11. Dez. 2009 (CET)

Hallo, Nolispammo, kannst Du bitte die Sperre von Ardex aufheben, damit ich den aus der en-Wikipedia übersetzten Artikel Benutzer:MartinHansV/Ardex dorthin verschieben kann? Vielen Dank im Voraus. MfG --MartinHansV 14:03, 11. Dez. 2009 (CET)

Salut MartinHansV. Ich hab ihn gleich verschoben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:18, 11. Dez. 2009 (CET)
Besten Dank und schönes Wochenende! MfG --MartinHansV 14:30, 11. Dez. 2009 (CET)
merci bien, à bientôt -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:35, 11. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:18, 11. Dez. 2009 (CET)

Namenskonflikt Ardex

Es gibt schon einen Artikel ARDEX und eigentlich sollte Ardex auch dorthin zeigen. Nachdem die Ardex-Autos ein Ding der Vergangenheit sind, wäre es dann nicht sinnvoller, man nimmt eher den Namen Ardex (Automobilhersteller)? -- madduck 15:50, 11. Dez. 2009 (CET)

Hallo madduck. Da es mehrere Wege gibt das Problem zu lösen, möchte ich dich bitten Benutzer:MartinHansV anzusprechen um zu klären, was er für sinnvoll hält. Er kann dies dann auch gleich umsetzen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:54, 11. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:08, 12. Dez. 2009 (CET)

Danke

fürs entfernen des SLA bei Reiner Fülle hätte ich auch gleich gemacht Du warst nur einen Tacken schneller als ich. Jetzt können sich die Kontrahenten in der LD aussprechen. Das war ja schon nicht mehr anzusehen wie sie den Artikel volldiskutiert haben. Trotz allem Ärger noch besinnliche Adventstage aus dem Ruhrgebiet wünscht der --Pittimann besuch mich 11:29, 12. Dez. 2009 (CET)

danke, das wünsche ich dir auch. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:13, 12. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:13, 12. Dez. 2009 (CET)

Servus!
Nach welchem Gesichtspunkt ist dieser Redirect unnötig? ostvertiebene, ostvertiebenen und ostvertiebener liefern zusammen 59 Goorgeltreffer in Wikipedia. Dass die nicht verlinkt sind zeugt allenfalls von blinden Flecken, die tunlichst mit Blau gefüllt werden sollten.
Gruß, Ciciban 13:32, 10. Dez. 2009 (CET)

Hallo Ciciban. Der SLA lautete „Singularregel“. Mehr dazu steht hier: „Für Wörter, die in der Mehrzahl (Plural) stehen, sollten Umleitungen nur dann angelegt werden, wenn die betreffenden Wörter besonders oft im Plural gebraucht werden“. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:38, 10. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:30, 13. Dez. 2009 (CET)

Gasthof Moosleitner

Danke, das Gebäude steht übrigens unter Denkmalschutz: Michael Petzet: Denkmäler in Bayern, Band 1-2, S. 130´--Quintessa 23:10, 10. Dez. 2009 (CET)

Hi Quintessa. Ebend, ergo give it a try. Der Text ist arg .oOo., aber das wird schon. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:16, 10. Dez. 2009 (CET)
Ja, ich mach's aber nicht, ich benutze nur noch Ein-Tages-Accounts, weil mir hier zuviel stinkt. Eigentlich sollte sich der schlaue Mentor um den Benutzer und den Artikel kümmern. --Quintessa 23:28, 10. Dez. 2009 (CET)
Was für einen Vorteil bieten dir Ein-Tages-Acoounts gegen das was dir hier stinkt? – und welchen Mentor meinst zu konkret? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:30, 11. Dez. 2009 (CET)
Den schnellöschantragstellenden Mentor, der keine Lust hat, sich um den Artikel zu kümmern. Zu deiner ersten Frage: Es gibt zu viele quakende Hausmeister und andere Zeitgenossen, die mir hier mit ihrer Clique das Leben zur Hölle gemacht haben. Denen begegne ich so nicht wieder. --Quintessa 11:57, 11. Dez. 2009 (CET)
a) nachvollziehbar, b) Der Text ist derzeit sicherlich POV at its best, aber ich denke auch, dass man daraus einen Artikel machen könnte. Es gibt ja inzwischen viele Mentoren und evtl. nimmt sich ein anderer des neuen Benutzers an. Im MP gab es schon immer SD und einige (sicherlich wenige) sind darüber auch Autoren geworden. Jeder Versuch einen neuen davon zu gewinnen sollte imho auch zum Bestreben des MP gehören. Ich klingel dort mal an. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:16, 11. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:30, 13. Dez. 2009 (CET)

Frage zu Sperrung

Warum ist denn der Benutzer Ionenkanal für den folgenden Diskussionsbeitrag gesperrt worden: [12]? Ich bin zwar kein Wikipedianer, aber einen persönlich Angriff kann ich in diesem Diskussionsbeitrag nicht erkennen. Der Beitrag ist doch ziemlich sachlich geschrieben. Bestätigt diese Sperrung nicht vielmehr genau das, was er gesagt hat :-)? --188.40.54.143 17:13, 11. Dez. 2009 (CET)

Hallo! Die Begründung der Sperre ist hier nachzulesen. Ob du in seinen Beiträgen PAs erkennst oder nicht, spielt keine Rolle, denn du wurdest von Ionenkanal nicht "angesprochen". Eine Diskussion zur Sperre findet, sofern der Benutzer sie selbst anstößt, unter WP:SP statt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:23, 11. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:29, 13. Dez. 2009 (CET)

habe einen wohlüberlegten LA erstellt, würdest Du ihn bitte in den momentan vollgesperrten Artikel einfügen? Verweis auf LD heute würde schon genügen, Gruß und Gute Nacht----Zaphiro Ansprache? 03:18, 13. Dez. 2009 (CET)

Nabend Zaphiro. Ich habe den LA im Artikel eingefügt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:17, 13. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:30, 13. Dez. 2009 (CET)

LME eletronic (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) ist nach meiner Einschätzung der editierten Artikel und der Art der Edits ein Sperrumgehungsaccount von Benutzer:Naturfroh. Er wurde erstmal bis morgen gesperrt von einem deiner Kollegen, meine Vermutung hatte ich auf der VM geäußert. Könntest du ein Auge drauf haben? Danke und Grüße --Politics (Disk) 17:46, 13. Dez. 2009 (CET)

Salut. täglich grüßt... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:25, 13. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:30, 13. Dez. 2009 (CET)

Michael Jackson

Auch an dich geht die Empfehlung, sowohl die Datumskonventionen als auch die zugehörige Diskussion zu lesen. Dort steht eindeutig, daß die "Nebenform" (Unsinn: im realen Leben ist das nach wie vor die Hauptform, aber egal...) xxer zulässig ist, wenn es aus dem Kontext hervorgeht. --Alfred 12:40, 16. Dez. 2009 (CET)

Hallo Alfred. Hier auch nochmal "Standardmäßig werden in der Wikipedia die Jahrzehnte eines Jahrhunderts in vierstelligem Format dargestellt (also „1980er-Jahre“)." Sich um die einzige mögliche und zudem sehr interpretationsfähige Ausnahme "Die zweistellige Nebenform („80er-Jahre“) ist nur gestattet, sofern sich aus dem Kontext des jeweiligen Satzes das Jahrhundert eindeutig ergibt (z. B. „30er-Jahre des 19. Jahrhunderts“)..." einen EW zu liefern führt zu gar nix. Es macht schon gar nicht den Artikel besser - und darum geht es hier, dachte ich. Solche VMs könnten daher ganz anderen Folgen haben, als dir lieb' sind. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:45, 16. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 16. Dez. 2009 (CET)

VM

Nimm bitte dies zur Kenntnis und benenne bitte einen Vermittler deines Vertrauens. Ich lasse dir hierbei den Vortritt. --Alfred 13:13, 16. Dez. 2009 (CET)

Es braucht keine Vermittler für einen von dir nachhaltig mit PAs betriebenen, mehrfach angesprochen EW. Das freundliche „erl.“ deiner VMs war ebenso wie die Sperrverkürzung offensichtlich von deutlich zu viel AGF meinerseits geprägt. Die VM wurde inzwischen von 2 weiteren Admins entsprechend kommentiert. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:41, 16. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:41, 16. Dez. 2009 (CET)

FYI

[13] Grüße --Politics (Disk) 13:52, 16. Dez. 2009 (CET)

oh je ... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:05, 16. Dez. 2009 (CET)
trotzdem danke und schönen tag! --Politics (Disk) 14:13, 16. Dez. 2009 (CET)
Danke, wünsche ich dir auch und komm' gut ins nächste Jahr. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:44, 16. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:05, 16. Dez. 2009 (CET)

moneybooker

hallo, nolispanmo!

deine artikel-sperre würde ich gerne rückgängig machen. im sinne eines honeypots war es so bislang möglich, den projektweiten vandalismus schnell zu erkennen und entsprechende gegenmaßnahmen auch in anderen sprachversionen zu ergreifen.

gruß --JD {æ} 21:48, 16. Dez. 2009 (CET)

Salut JD. na klar. Dann setzte ich mir den Topf mal auf die BEO. xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:51, 16. Dez. 2009 (CET) ist wieder frei und bei der Gelegenheit: frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2010. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 16. Dez. 2009 (CET)
super, danke. mit glückwünschen für weihnachten und den rutsch halte ich mich noch etwas zurück – soll es denn angeblich nicht unglück bringen, wenn man zu frühzeitig liebe wünsche verteilt? ;-) gruß --JD {æ} 22:03, 16. Dez. 2009 (CET)
hmm... steht das so etwa in WP? Falls sie dich nicht stören, lasse ich sie mal stehen :D -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:18, 16. Dez. 2009 (CET)
ich komme auf dich zurück, wenn etwas unschönes passieren sollte die kommenden tage. ;-P --JD {æ} 22:46, 16. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 16. Dez. 2009 (CET)

Unter dem Eintrag "Marshall McLuhan" gibt es einen Link zu "Das Medium ist die Massage" (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Das_Medium_ist_die_Massage&action=edit&redlink=1). Könnte sich bitte jemand erbarmen und "Massage" in "Message"umwandeln.(nicht signierter Beitrag von 92.225.145.32 (Diskussion | Beiträge) 13:33, 17. Dez. 2009 (CET))

nope - das ist wohl so gewollt. Siehe dazu das Cover bei Amazon. btw: der von dir kopierte Text (URV) war zudem in der falschen Sprache. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:35, 17. Dez. 2009 (CET)

Interessanterweise ist der Buchtitel auf der Homepage des verstorbenen Herrn (http://www.marshallmcluhan.com/main.html) mit "message" angegeben, während in der Publikationsliste auf der selben Website tatsächlich "massage" zu finden ist. Die englische Wikipedia Seite (http://en.wikipedia.org/wiki/Marshall_McLuhan) spricht sinnvollerweise eben falls von "message". Kein KoWi-Student, der McLuhan und seine Systemtheorien kennt, wird auf den Gedanken kommen, dass "Das Medium die Massage " sei. Welche denn auch: Thai, Ganzkörper oder etwa Handentspannung?(nicht signierter Beitrag von 92.225.145.32 (Diskussion | Beiträge) 13:55, 17. Dez. 2009 (CET))

Ich habe daraus mal einen internen Link gebaut. Eine DE Übersetzung des Wortspiels, wäre humbug -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:19, 17. Dez. 2009 (CET)

So, jetzt wissen wir (und auch ich :-) was es damit auf sich hat:

URV entfernt... Der Schriftsetzer hatte das e mit dem a verwechselt. Als McLuhan die Schreibweise sah rief er aus: Lasst es so! Es ist großartig und genau richtig.(nicht signierter Beitrag von 92.225.145.32 (Diskussion | Beiträge) 14:56, 17. Dez. 2009 (CET))

genau! Ich habe das Cover mal hinter dem Kommentar zum Namen des Buches verlinkt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:11, 17. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:01, 17. Dez. 2009 (CET)

Gleichheit im Unrecht

Bin noch mal da. Bitte sieh dir [14] und [15] und [16] an. Ein altgedienter Administrator ist stets auf Chatanfrage willig zur Stelle. Hausmeister sind sakrosant. Ist „Hirnie“ etwa kein PA? --Quintessa 20:18, 17. Dez. 2009 (CET)

Ist noch mal weg. ;) Gruß, --Björn 07:12, 18. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:19, 18. Dez. 2009 (CET)

Danke

fürs putzen auf meiner Disk. Gruß, --Verita 12:12, 18. Dez. 2009 (CET)

da nich' für. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:37, 19. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:37, 19. Dez. 2009 (CET)

Bettenanzahl Elisabeth Krhs

Hallo, es sind seit der Gründung der Herzchirurgie 639 Betten. Es sind die sechs Intensiv und 20 Betten der Normalstation der Herzchirurgie dazugekommen. Für die Anzahl der Betten siehe http://www.derwesten.de/staedte/essen/Internationales-Herz-und-Gefaesszentrum-Rhein-Ruhr-versorgt-Patienten-id670563.html und http://herzzentrum-essen-gmbh.de/de/herz_de_13.html. --Nomis 123 16:45, 21. Dez. 2009 (CET)

Hi Nomis. Die Gesamtanzahl der Betten wurde vom Betreiber an das OTRS gemeldet mit der Bitte die in dem Artikel richtig zu stellen. Warum revertierst du, ohne dies vorab zu klären? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:50, 21. Dez. 2009 (CET)
Wenn Du das in Deinem Edit erwähnt hättest...what ever!? Wenn der Betreiber (wie hat sich dieser denn authentifiziert?) dies wünscht, dann ändere die Bettenzahl wieder. --Nomis 123 17:01, 21. Dez. 2009 (CET)
In meiner ZQ steht die Ticket-Nummer - so eine OTRS-Nummer mag' dir nicht bekannt sein, deswegen hättest du ja vor deinem Revert einfach mal fragen können. Der Absender der Mail ist die Contilia GmbH und es gibt keinen Grund an den Angaben zu zweifeln. Bitte ändere den Artikel wieder. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:07, 21. Dez. 2009 (CET)
Mir ist so eine OTRS-Nr. durchaus bekannt, allerdings trägt die Angabe einer Zahlenkombination nicht sonderlich zur Transparenz bei. Ein Satz a la: "Auf Wunsch des Betreibers korrigiert" o.ä., würde die Sache erheblich verdeutlichen und Missverständnisse vermeiden. Wie auch immer. Dir ein schönes Weihnachtsfest! --Nomis 123 17:14, 21. Dez. 2009 (CET)
Yepp, da hast du Recht, ich hätte die ZQ wohl etwas ausführlicher fassen sollen. Dir auch schöne Feiertage. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:23, 21. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:09, 21. Dez. 2009 (CET)

Ein bisschen voreilig...

...mir schon ein schönes Fest zu wünschen letztes Mal, wo doch Benutzer:Naturfroh sich wieder nen neuen Namen ausgedacht hat: Raucherabteil (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch). Mit der Hoffnung, zumindest nicht aus diesem Anlass wieder hier landen zu müssen: Frohe Weihnachten! --Politics (Disk) 17:10, 21. Dez. 2009 (CET)

Danke! --Politics (Disk) 17:15, 21. Dez. 2009 (CET)
ach ja - hoffen wir mal, dass nun erst mal Ruhe ist. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:17, 21. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:29, 21. Dez. 2009 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Marry X-mas!

Lieber Nolispanmo. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage... Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 17:05, 24. Dez. 2009 (CET)

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen! Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr! :) --M.L (Disk.) 01:24, 25. Dez. 2009 (CET)
Vielen Dank und das wünsche ich Euch auch! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:20, 25. Dez. 2009 (CET)
last not least: Von mir auch noch Frohe Weihnachten und einen tollen Start ins Neue Jahr. --Nazareth 20:07, 25. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:14, 1. Jan. 2010 (CET)

noch etwas Arbeit

in einem extra Abschnitt ;-). Würdest du mir bitte meine Unterseiten Nazareth/Kniegelenkspunktion und Nazareth/Fraktur (Pferd) löschen. Es sieht nicht so aus, als wenn ich die Artikel binnen des nächsten halben Jahres bearbeiten könnte. Auch habe ich noch genügend andere Entwürfe. Die anderen Admins scheinen alle im Weihnachtsurlaub zu sein.. Grüße --Nazareth 20:07, 25. Dez. 2009 (CET)

Frohe Weihnachten Nazareth. Die beiden Unterseiten habe ich gelöscht. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:12, 25. Dez. 2009 (CET)
Dankeschön fürs Löschen. Das ging ja fix. --Nazareth 20:51, 25. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:14, 1. Jan. 2010 (CET)

Kann ich die Truppe nochmal 1 Minütchen zurück haben. Stelle dann SLA. Frohes Gläschen Wein LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 20:43, 25. Dez. 2009 (CET)

Sie haben Post. Merry Christmas -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:36, 25. Dez. 2009 (CET)
Erledigt, danke Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 06:14, 26. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:14, 1. Jan. 2010 (CET)

Diesen Artikel hast du gelöscht. Könntest du ein Redirect zu Tötungsdelikt einfügen? Ich bin dazu nicht berechtigt. lg, und schöne Weinachten --feudiable 22:14, 25. Dez. 2009 (CET)

Töten kann man jedes Lebewesen. Siehe dazu die Löschdisk. Ob der von dir gewünschte Redir sinnvoll ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Du könntest bei Bedarf das Thema auf WP:DM zur Disk. stellen? Auch dir eine frohe Weihnachtszeit. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:36, 25. Dez. 2009 (CET)
Wikipedia:Dritte_Meinung#Redirect_von_T.C3.B6tung => Hier habe ich es zur Diskussion gestellt. Ich finde es sinvoll, dieses Redirect zu erstellen. Der Begriff "Tötung" lief mir bis anhin nur im juristischem Zusammenhang über den Weg. Es ist natürlich klar, das jede "Beendigung von Leben" eine "Tötung" darstellt. Ich denke nicht dass jemand nach "Tötung" in diesem Sinne sucht, denn ich bin auch selbst auf diese Seite gestossen, als ich die Tötung im juristischem Sinne suchte. (Danke für den Tip einer Drittmeinung!!!) lg --feudiable 22:21, 26. Dez. 2009 (CET)
WP:DM: Ich halte das nicht für sinnvoll - es sind keine Synonyme und keine gleichrangigen Begriffe. Das eine ist der Oberbegriff des anderen: es macht keinen Sinn, vom Oberbegriff auf den Teilaspekt weiterzuleiten. Auch die Tötung von Menschen ist keineswegs immer ein Tötungsdelikt; sie muss ja noch nichtmal von einem Menschen begangen worden sein. Wenn man sich gegen einen Artikel entscheidet, der den Begriff "Tötung" erklärt, dann kann man m.E. nicht einfach ein Redirect auf "Tötungsdelikt" setzen. --Snevern 22:42, 26. Dez. 2009 (CET)
Dies verstehe ich. Ich aber war verblüfft, dass ich keinen Artikel unter "Tötung" fand. Den ersten Artikel den man bei der Suche nacht "Tötung" findet, ist "Mord" und dies ist ein wieder ein Teilaspekt unter "Tötungsdelikt" (Die meisten der Suchergebnisse vor dem Begriff "Tötungsdelikt" sind meiner meinung nach nur weitere Unteraspekte. Ich denke es wäre sinnvoller, von Tötung nacht Tötungsdelikt weiterzuleiten, als den Artikel "Tötung" einfach leer zu lassen. lg --feudiable 11:21, 27. Dez. 2009 (CET)
(über WP:DM): Der Artikel Tötungsdelikt begint mit dem Satz Ein Tötungsdelikt ist eine Straftat gegen das menschliche Leben. Schon daran sieht man, dass eine Weiterleitung von Tötung auf diesen Artikel nicht angebracht oder genauer gesagt sogar falsch wäre. Da ein Artikel "Tötung" wahrscheinlich nicht ohne Theoriefindung auskommt (siehe dazu die oben verlinkte Löschdiskussion), ist es auf jeden Fall besser, das Lemma frei zu lassen, als einen "Hilfslink" zu installieren. Dank der Suchfunktion findet der Leser ja auch so Kontext-Begriffe. -- Jesi 13:57, 28. Dez. 2009 (CET)
Ok, ich denke der Fall ist klar, ich konnte niemanden überzeugen;-) Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr! lg --feudiable 22:24, 28. Dez. 2009 (CET)
Danke, wünsche ich dir auch! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:08, 29. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:08, 29. Dez. 2009 (CET)

Hallo, grad ist ein Teil meiner Übersetzung verlorengegangen. Hast du eine Ahnung, wo der Abschnitt "Geschichte" hin ist? Gruß Katach 19:48, 28. Dez. 2009 (CET)

Ah, gefunden, alles klar. --Katach 19:50, 28. Dez. 2009 (CET)
Ah2 ... ich hätte gar nicht revertieren müssen, denn das war ja ein DE Edit während der Nachimportiererei. Sorry für die Verwirrung. Bitte wende dich bei Übersetzungen in Zukunft vorab an die Seite WP:IMP um einen Versionsimport zu beauftragen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:42, 28. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:42, 28. Dez. 2009 (CET)

Deine Überarbeitung von Telnet

Nicht schlecht, die Aktion. Danke. --Snapper007 14:00, 29. Dez. 2009 (CET)

Salut! Leider sind so einige der Inf-Artikel eher bescheiden formuliert. Mehr dazu gibt es unter WP:UV xD Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:03, 29. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:14, 1. Jan. 2010 (CET)