Benutzer Diskussion:Reclus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Person (Witten)[Bearbeiten]

Hallo Reclus, du hast im April bei einigen Personenartikeln die Kategorie:Person (Witten) hinzugefügt. Vermutlich waren dir dabei nicht die dafür gültigen Bedingungen der Kategorie:Person nach Ort bekannt: Geburtsort alleine reicht nicht. Es wäre schön, wenn du seine Ergänzungen in dieser Hinsicht noch einmal überprüfen könntest. Die Reihenfolge der Kategorien ist übrigens auch geregelt: Diese Kategorie sollte nicht am Ende eingefügt werden, dort steht die Kategorie:Mann. Siehe Wikipedia:Kategorien#Reihenfolge von Kategorien in Artikeln. Gruß, --Sitacuisses (Diskussion) 18:25, 19. Jun. 2012 (CEST)

Vielen Dank! Ja, stimmt. Muss ich sie jetzt alle einzeln wieder ändern? -- Reclus (Diskussion) 22:29, 19. Jun. 2012 (CEST)
Alle nicht, bei einzelnen Stichproben fand ich im Artikel ausreichende Gründe für diese Kategorie (z. B. in der Lokalpolitik aktive Persönlichkeit). Als Ortskundiger kannst du das sicher besser beurteilen. --Sitacuisses (Diskussion) 23:18, 19. Jun. 2012 (CEST)

Hallöle[Bearbeiten]

Hallo Reclus, sei gegrüßt von Simplicius. Freut mich, dass der Badeanstalt-Artikel bei dir Interesse fand. Hier habe ich übrigens mal eine Wartungsseite für EN gemacht. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 20:38, 18. Jun. 2013 (CEST)

Hallo! Prima, danke! --Reclus (Diskussion) 22:48, 18. Jun. 2013 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (22:48, 19. Aug. 2013 (CEST))[Bearbeiten]

Hallo Reclus, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 22:48, 19. Aug. 2013 (CEST)

Zurücksetzung[Bearbeiten]

Hallo, warum hast du meine Bearbeitungen einfach zurückgesetzt? Gruß, --Wawa123 (Diskussion) 14:44, 22. Aug. 2013 (CEST)

In einem Fall hat die Änderung grammatikalisch keinen Sinn gemacht, im anderen Fall hat sie den Sinn der ursprünglichen Aussage völlig entstellt. Grüße --Reclus (Diskussion) 14:46, 22. Aug. 2013 (CEST)

St. Joseph/f[Bearbeiten]

Hallo, hab deine Korrektur [1] bemerkt. Die sind sich selbst offenbar nicht sicher, wie sie es schreiben sollen, siehe File:Witten Annen - Stockumer Straße - St Josef - Pfarramt 02 ies.jpg und File:Witten Annen - Stockumer Straße - St Josef+Pfarramt 01 ies.jpg (Vollansicht, Infokasten). Auch das Altenheim wird auf der Website mal mit f mal mit ph geschrieben. Ph scheint aber tatsächlich "offiziell" zu sein. Vielleicht die beiden Commonskategorien anpassen? Holger1959 (Diskussion) 23:17, 12. Sep. 2013 (CEST)

Mache wie du meinst. Ich würde es nicht rückgängig machen. Aber da sie ja anscheinend beide Schreibweisen verwenden, ist ja auch keine der beiden falsch. Ich finde es sollten in Liste von Sakralbauten im Ennepe-Ruhr-Kreis und commons:Category:St. Josef (Witten) dann jeweils beide Schreibweisen genannt werden. --Reclus (Diskussion) 23:27, 12. Sep. 2013 (CEST)
Nebenbei: Habe heute gesehen, dass die Kirche Herz-Jesu merkwürdigerweise mit Bindestrich geschrieben wird. Vgl. Katholische Kirchengemeinde Herz-Jesu Witten-Bommern --Reclus (Diskussion) 23:34, 12. Sep. 2013 (CEST)
Gut. Das mit der Kategorie hattest du ja schon erledigt. Den Bindestrich würd ich ignorieren. Holger1959 (Diskussion) 09:10, 13. Sep. 2013 (CEST)

Bild von Hanshi Fritz Nöpel[Bearbeiten]

Hallo Reculus

Du hast das Bild von Fritz Nöpel verändert. Damit hast du eine Urheberrechts Verletzung am Bild begangen. Bitte stelle es wieder im original ein oder lösche es ganz.

Ganz herzlichen Dank. --80.144.139.202 21:47, 5. Okt. 2013 (CEST)

Ich nehme an, dass du die Datei File:Fritz Nöpel.jpg meinst, die von File:Sensei Ratschke und Shihan Nöpel.jpg abgeleitet ist. Ist das so? In dem Fall: Die Lizenz steht eindeutig unter der Originaldatei, darunter auch „neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden“. Auch der Name des Urhebers ist unter der abgeleiteten Datei genannt. Es handelt sich eindeutig und für jeden leicht erfassbar nicht um eine Urheberrechtsverletzung. Ich möchte dich, liebe IP-Adresse, bitten, nicht Leute mit aus der Luft gegriffenen schweren Vorwürfen zu belasten. --Reclus (Diskussion) 22:04, 5. Okt. 2013 (CEST)

Bilder sind nur Original wenn sie Original bleiben. Die Hintergründe dieses Ausschnittes und dessen Rabulistik und Chuzpe findet man dann wohl im Dortmunder Industrieclub oder bei den ehemaligen Mitarbeitern. Dieses Bild und dessen Ursprung sind eindeutig. Ein Ausschnitt stellt eine Bildverfremdung dar. Aber ich streite mich nicht mehr. Das regeln wir jetzt anders.--80.144.173.59 20:51, 6. Okt. 2013 (CEST)

NAMASTE

PS: Die politischen Hintergründe sind auch sehr deutlich und klar. --80.144.173.59 20:53, 6. Okt. 2013 (CEST)

Tut mir Leid, aber ich kann weder die Ablehnung der Bearbeitung, noch die Polemik und Andeutungen nachvollziehen. Die Drohung zum Schluss finde ich ziemlich unhöflich. Der Grund, dass das Foto im Artikel ersetzt wurde ist, dass es sich um einen Artikel zur Person „Fritz Nöpel“ handelt und dort sollte auch die Person „Fritz Nöpel“ abgebildet sein. Motivation für die Ersetzung des Fotos war der Wikidata-Eintrag zu „Fritz Nöpel“. In Wikidata gibt es ein „Bild“-Attribut, zu dem aber keine Bildbeschreibung möglich ist. --Reclus (Diskussion) 21:10, 6. Okt. 2013 (CEST)

Noch nie etwas von der tieferen Bedeutung des Crouching tigers ( Ratschke ) Hidden Dragon ( Nöpel ) gehört ??? Du musst noch sehr sehr sehr viel auf dem Weg der leeren Hand lernen.--80.144.173.59 21:12, 6. Okt. 2013 (CEST)

PS: Ich kann Fritz auch persönlich anrufen und wenn du meinst ich blöffe dann ruf Bernd Millner in Bochum an und sag ihm lieber Gruß von Arno Wieleba--80.144.173.59 21:20, 6. Okt. 2013 (CEST)

Gemarkungen[Bearbeiten]

Hab gerade deine Bemerkung über fehlerhafte Angaben der Post gesehen. Besser zu bedienen als das EN-Geoportal ist TIM. Seit einiger Zeit gibt es bei den Kartenansichten die Abteilung "Dienste des NRW-Atlas", da dann wieder den Abschnitt "Liegenschaftskarte" und darunter dann "Gemarkungen/Fluren" und auch ALK-Daten (nutze ich z.B für Denkmalgebäude/Hausnummmern). Sehr genaue Wiedergabe und meines Wissens für NRW die zuverlässigste und am einfachsten zu bedienende frei zugängliche Onlinequelle. Holger1959 (Diskussion) 23:33, 13. Nov. 2013 (CET)

Vielen Dank! Ich möchte auch noch die Germarkungen in OpenStreetMap eintragen. Dafür wird es vmtl. sehr hilfreich sein. --Reclus (Diskussion) 23:55, 13. Nov. 2013 (CET)

Veganer "Untermenge" von Vegetariern? Beleg?[Bearbeiten]

Hallo Reclus, bevor ich revertiere: Für deine Behauptung, Veganer seien eine "Untermenge" von Vegetariern hast du sicherlich einen entsprechenden Beleg? VG, --Exoport (disk.) 13:13, 24. Jan. 2014 (CET)

Es geht eigentlich aus dem Artikel Veganismus hervor. Veganismus ist nur konsequenter Vegetarismus. Du kannst es dir aber auch von den Mengen der konsumierten Lebensmittel her herleiten. Vegetarier lehnen Lebensmittel von toten Tieren ab. Veganer lehnen Lebensmittel von toten Tieren ab (also auch Vegetarier), aber zusätzlich auch Lebensmittel von lebenden Tieren. Veganer konsumieren keine Lebensmittel, die Vegetarier nicht auch konsumieren würden. Siehe aber auch die Definition der Begriffe durch den Vegetarierbund. --Reclus (Diskussion) 13:28, 24. Jan. 2014 (CET)
Gerade nochmal nachgesehen: In Vegetarismus#Ausprägungen des Vegetarismus steht's zum Glück auch ordentlich drin. --Reclus (Diskussion) 13:34, 24. Jan. 2014 (CET)

Danke für die Antwort und den Link. Dieser Logik zufolge könnte man aber auch alle als "Omnivore" kategorisieren, denn ein Veganer würde auch nichts essen, was ein Omnivore nicht auch konsumieren würde..? Die Unterscheidung findet ja gerade dadurch statt, dass bestimmte Produkte nicht konsumiert werden. Nennt man einen Vegetarier "Veganer" antwortet er dir "ich esse aber Milchprodukte und Eier" und nennt man einen Veganer "Vegetarier" bekommt man auch etwas entsprechendes zu hören... VG, --Exoport (disk.) 14:02, 24. Jan. 2014 (CET)

Der Begriff Omnivor sagt doch explizit aus, dass auch Fleisch gegessen wird. Ein Überbegriff könnte aber „Esser“ oder „Mensch“ oder „Konsument von Lebensmitteln“ sein. (Sagt natürlich niemand.) Die meisten Vegetatrier werden Ovo-Lakto-Vegetarier sein. Da ist die Bezeichnung „Veganer“ falsch. Dass sich viele Veganer völlig zu Unrecht von den Vegetariern abgrenzen, stimmt. Das ist aber unhistorisch. Den Begriff „vegan“ gibt es erst seit 1944, aber auch vorher gab es Veganer, nur wurden die anders bezeichnet – meist eben als Vegetarier. --Reclus (Diskussion) 14:13, 24. Jan. 2014 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

Da ich sehe das Sie sich für Witten und Politik interessieren, wussten Sie das Otto Strasser 1974 in Witten begraben wurde? --2003:4D:EB22:A801:1019:724F:CAB3:315 22:43, 27. Jan. 2014 (CET)

Vielen Dank! Nein, das wusste ich nicht und ich finde es sehr interessant. Wenn Sie genauere Informationen zum Ort haben sollten, würde ich bei Gelegenheit mal ein Foto des Grabs machen. --Reclus (Diskussion) 22:47, 27. Jan. 2014 (CET)
Ich denke das war der Friedhof an der Dortmunder Straße, aber schwören würde ich nicht! In der Westfälischen Rundschau von damals müssten Sie die Antwort finden. --2003:4D:EB22:A801:1019:724F:CAB3:315 23:08, 27. Jan. 2014 (CET)

Deine Meinung[Bearbeiten]

Hi, schau doch bitte mal hier vorbei: Diskussion:Liste_öffentlicher_Bücherschränke#L.C3.B6schen.3F Viele Grüße --ChristianSW (Diskussion) 23:55, 1. Apr. 2014 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

für die Formatierung bei der Bakuninhütte, Grüße--Syndikalist (Diskussion) 09:50, 16. Jun. 2014 (CEST)

Liste der Stolpersteine in Witten[Bearbeiten]

Hallo Reclus, Respekt für den Artikel! Eine sehr gute Liste! :)

MfG --DieSachsen (Diskussion) 12:41, 8. Mär. 2015 (CET)

Vielen Dank! --Reclus (Diskussion) 12:47, 8. Mär. 2015 (CET)

Seite abttf[Bearbeiten]

Hallo Reclus, wie wir gesehen haben hast Du unsere Aktualisierungen der Seite "abttf" wieder Rückgängig gemacht. Wir hatten Schreibfehler korrigiert und inhaltliche Korrekturen durchgeführt. Hat das einen besonderen Grund ?

Eine Änderung, die eine korrekte Rechtschreibung durch eine fehlerhafte ersetzt, kann nicht gesichtet werden und ist wenig hilfreich. --Reclus (Diskussion) 13:40, 8. Mai 2015 (CEST)

Es geht ja hauptsächlich um das Inhaltliche.Das Rechtschreibfehler korrigiert bzw. nicht übernommen werden ist mir klar.