Benutzer Diskussion:Wandelndes Lexikon/Archiv/2022/II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Newsletter der Jungwikipedianer (2. Juli 2022)

Hallo Wandelndes Lexicon!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Hier der nächste Newsletter mit spannenden Infos zu Treffen und Wettbewerben, sowie einer dringenden Bitte.

Neuigkeiten
  • Die Anmeldefrist für das Treffen endet am 4.7. um 23:59. Bis dahin müssen sich bitte noch ein paar Leute eintragen, ansonsten kann das Treffen nicht stattfinden. Wir möchten nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Veranstaltung und die Reisekosten von WMDE gefördert werden und (falls ihr eure Eltern überzeugen müsst) Sandro Halank von WMDE ebenfalls dabei ist, sodass das nicht aus dem Ruder laufen kann.
  • Gerade läuft die Nominierungsphase für das Bild des Quartals.
  • Wo wir gerade bei den Wettbewerben sind, in diesem Monat ist auch schon der diesjährige Artikelwettbewerb. Auch hier kannst du dich einbringen.
  • Die nächste Videokonferenz findet dann am 25. Juli statt.
Tipps und Triqqs
  • Es gibt ein tolles Tool vom Benutzer:Schnark mit welchem ihr eine Übersicht über die Autoren des hinzugefügten Textes eines Artikels erhaltet. Auch den genauen Zeitpunkt des Hinzufügens des Textes könnt ihr einsehen. Dies geht ganz ohne lästiges Herumklicken in der Versionsgeschichte. Wie ihr das Tool installiert, erfahrt ihr unter Benutzer:Schnark/js/artikel-statistik.
Kurioses
  • In Mainz gab es im Mai einen Geldregen. Mindestens 50.000 € flogen zur Freude der Anwohner aus einem Hochhaus.
  • Bei den Aufräumarbeiten nach dem Hurricane-Festival wurde ein Sicherheitsmann wortwörtlich in den Müll geworfen. Er befand sich zu dem Zeitpunkt schlafend in seinem Zelt, welches mit einem Raupenbagger dem Müll zugeführt wurde.
Neues aus dem Fotostudio

Auf diesem Bild von New York-air ist der Herkules im Bergpark Wilhemshöhe zu sehen, dies ist die Figur auf der Spitze des Gebäudes (genannt Oktogon), und die zugehörigen Kaskaden. Enstanden ist die Aufnahme am 18. März 2022; sie erreichte beim 33. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer den dritten Platz.
Frühere Bilder des QuartalsAbstimmung



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:25, 2. Jul. 2022 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche

Wettbewerbe: [[|]]
Sonstiges: Jurysuche, Wiki Loves Monuments 2022 in Deutschland
Projektneuheiten:

Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 10:29, 4. Jul. 2022 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (16. Juli 2022)

Sonder-Newsletter

Hallo Wandelndes Lexicon!
Heute gibt es einen außerplanmäßigen Newsletter mit neuen Infos zum Treffen:

Und zwar wird das Treffen verschoben. Anstatt von dem Wochenende im Juli soll es nun irgendwann im Herbst stattfinden. Wir bitten darum, dass sich alle, die schon letztes Mal Interesse hatten und auch neue Interessierte auf der Seite des Treffens eintragen und bis zum 31.7. für ein Datum abstimmen. Es wäre schön, wenn sich so viele Leute wie möglich melden, damit das Treffen diesmal auch wirklich umgesetzt werden kann.



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:14, 16. Jul. 2022 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Adminwiederwahlen: Toni Müller
Sonstiges: Programmvorschläge
GiftBot (Diskussion) 01:03, 18. Jul. 2022 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2022-07-19T07:35:18+00:00)

Hallo Wandelndes Lexikon, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:35, 19. Jul. 2022 (CEST)

Um auf Deine (dort korrekterweise gelöschte, denn nach der Erle wird nicht mehr nachgesempft) Frage zu antworten:
Wichtig ist es, ob da tatsächlich ein wirklicher Fehler vorliegt, denn WP:KORR und WP:BLAU sollten in jedem Fall beachtet werden. Lieber etwas zurückhaltender sein als zu viel verlinken. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 12:34, 19. Jul. 2022 (CEST)
Ok, danke --Wandelndes Lexikon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 12:38, 19. Jul. 2022 (CEST)

Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie

Bei jeder Kategorie soll oben eine Definition stehen, was sich genau in dieser Kategorie befindet. Das fehlt bei Kategorie:Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie, Kategorie:Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie (Deutschland), Kategorie:Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie (Schweiz) oder Kategorie:Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie (Vereinigte Staaten). Es ist völlig rätselhaft, was eine Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie sein soll. Geht es um Politiker, infizierte Prominente, ungeimpfte Sportler, Ärzte, Wissenschaftler oder medizinisches Personal? Solche Kategorien sind vollkommen sinnlos. Bitte solche fragwürdigen fließbandartigen Bearbeitungen unterlassen. --141.51.38.90 14:25, 21. Jul. 2022 (CEST)

Moin,
ich habe in diese Kategorie alle Personen, die in vorher in den jeweiligen COVID-19-Kategorien zu den jeweiligen Ländern waren, einsortiert, da diese Kategorien, besonders bei Deutschland, ziehmlich überfüllt waren. Wer als wichtig im Zusammenhang mit COVID-19 gilt, kann ich alleine nicht entscheiden. Doch, wenn ein ungeimpfter Sportler einen Abschnitt oder Absatz über diese nicht erfolgte Impfung oder infizierte Personen über die jeweilige Erkrankung oder andere Personen über ihre Meinung oder ihren Einsatz bezüglich COVID-19 in ihrem Artikel vorzuweisen haben, so wäre diese Person in dieser Kategorie aufzunehmen.
Ich habe jetzt eine Definition in die Kategorie:Persönlichkeit der COVID-19-Pandemie geschrieben. Wenn Du oder jeder andere diese Kategorie anders definiern würde, soll er/sie es bitte ändern oder auf der dazugehörigen Diskussionsseite anregen. --Wandelndes Lexikon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 14:52, 21. Jul. 2022 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche

Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2022 Österreich, WikiDaheim
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 22:54, 25. Jul. 2022 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (30. Juli 2022)

Hallo Wandelndes Lexikon!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Wie sicherlich die meisten erfahren haben, ist aus dem Sommer-Treffen nichts geworden. Jedoch gehen die Planungen weiter; diesmal wird ein Treffen im Herbst angepeilt.

Neuigkeiten
  • Das Treffen soll nun im Herbst stattfinden, aber im Moment habens ich noch nicht genug Leute gemeldet, falls du also Interesse haben solltest daran teilzunehmen, schau doch mal hier vorbei und trag dich ein.
  • Die nächste Videokonferenz findet am 29.08. statt.
Tipps und Triqqs
  • Es gibt ein tolles Tool vom Benutzer Schnark mit welchem ihr eine Übersicht über die Autoren des hinzugefügten Textes eines Artikels erhaltet. Auch den genauen Zeitpunkt des Hinzufügens des Textes könnt ihr einsehen. Dies geht ganz ohne lästiges Herumklicken in der Versionsgeschichte. Wie ihr das Tool installiert, erfahrt ihr unter Benutzer:Schnark/js/artikel-statistik.
Kurioses
  • Panzerabwehrhunde sollten Panzer sprengen, waren aber zu ängstlich.
  • Die Kong-Berge sind ein fiktives Gebirge, das bis in das frühe 20. Jahrhundert hinein in fast allen Landkarten von Afrika eingezeichnet war.
Neues aus dem Fotostudio

Das Bild BR 403 vor dem Kölner Dom wurde für den dritten Quartal 2022 von den Jungwikipedianern zum Sieger des Bild des Quartals gewählt. Aufgenommen von New York-air, zeigt es einen ICE 3 vor dem Kölner Dom.
Frühere Bilder des QuartalsAbstimmung



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:43, 30. Jul. 2022 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl Toni Müller nicht erfolgreich: 212:114 Stimmen (65,03 % Pro)
Deadmin Benutzer:UW wegen Inaktivität

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland: The Wikipedia Library
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Sperrprüfung per Zeitablauf erledigt
GiftBot (Diskussion) 01:02, 1. Aug. 2022 (CEST)

Hi WL!

Großen Respekt für dein Mitwirken schon in jungen Jahren!

Hab mich über einige in der überlangen Liste von Babelbausteinen amüsiert. Etwa den Artikel mit Schüler-Mitwirkung, den ein Lehrer im Unterricht nutzt.

Erinnerte mich daran, dass der Lehrer meines Lieblingsfachs Physik auf manche Fragen von mir keine Antwort wusste, doch den Mädels gegenüber überheblich redete. Unter dem Vorwand im nahen Krankenhaus Fingergymnastik (eine Strecksehne mit einem Bohrmaschinen-Kreissägevorsatz zerrissen) machen zu müssen, hab ich einige Male seinen Unterricht geschwänzt und er hat mich nicht als fehlend eingetragen. 1975 konnte man erstmals auch schriftlich in Physik maturieren. Ich glaube er hatte Angst davor. Denn ein Beispiel dabei war so einfach, dass ich mich wunderte. Praxisfremd, an den Haaren herbeigezogen auch.

2 Typos fand ich in den Babels

Gesetzt

obern

die letzte Letter bzw. das r ist supraflüssig.

Wie Helium4 unter 4 K und He3 unter 3 K. Eine schöne Eselsbrücke.

Mü-ll, Voll Milch : )

Musiker... fehlt in deinem Text allerdings ein Leerzeichen.

Lgh Helium4 (Diskussion) 21:44, 7. Aug. 2022 (CEST)

Moin Helium4,
danke für Deinen netten Einblick und, dass Du Fehler gefunden, gemeldet und sogar erläutert hast, statt einfach loszuedieren. Leider habe ich die beiden Babel-Fehler nicht gefunden, könntest Du mir sagen, in welchen Babel-Bausteinen die Fehler auftreten?
Liebe Grüße --Wandelndes Lexikon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 17:59, 14. Aug. 2022 (CEST)
Mittlerweile habe ich die beiden Babel-Fehler doch gefunden. --Wandelndes Lexikon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 19:43, 14. Aug. 2022 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche

Wettbewerbe: Denkmal-Cup
Sonstiges: Wikimania 2022, Anmeldung
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 01:03, 8. Aug. 2022 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche

Adminkandidaturen: Der-Wir-Ing
Umfragen: Sperrprüfung per Zeitablauf erledigt
Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 01:03, 15. Aug. 2022 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche

Rückblick:

DeAdmin Benutzer:Siphonarius freiwillige Rechterückgabe

Wettbewerbe: 58. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Landtagsprojekt Nordrhein-Westfalen 2022 im November
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)
  • (Softwareneuheit) Kartographer: Wenn Geolines aus Punkten bestehen, die per QID definiert werden, wurden diese Punkte bisher mit Markern versehen. Diese Marker werden nun nicht mehr angezeigt. Damit können nun beispielsweise Linienpläne mit Kartographer erstellt werden. (T292613)

GiftBot (Diskussion) 01:03, 22. Aug. 2022 (CEST)

Helferlein

Geh bitte mal bei dir in die Einstellungen und klicke auf den Reiter Helferlein. Dann mach bitte bei Der Begriffsklärungs-Check hebt Links auf Begriffsklärungsseiten farblich hervor. ein Häckchen und speichere die neuen Einstellungen. Danach schau dir mal die Seiten U.S. National Championships 1965 und U.S. National Championships 1966, da sollte dir bei Margaret Smith etwas auffallen. Gruß Mac1405 (Diskussion) 20:05, 24. Aug. 2022 (CEST)

Danke für den Hinweis, die falschen Links sind beseitigt. --Wandelndes Lexikon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 20:29, 24. Aug. 2022 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Der-Wir-Ing erfolgreich: 198:41 (82,85%)

Sonstiges: Admin-Workshop: Checkuser, Wahlen zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation 2022
GiftBot (Diskussion) 01:02, 29. Aug. 2022 (CEST)

Einladung zum "Tag des Offenen Denkmals"

Hallo Wandelndes Lexikon/Archiv/2022/II,

am Sonnabend, den 10. September und Sonntag, den 11. September jeweils ab 11:00 Uhr findet im Wikipedia Kontor eine Veranstaltung zum Tag des Offenen Denkmals statt.

Wir informieren über die Arbeit in Wikipedia mit Denkmal- und Stadteillisten, Denkmälern und Stolpersteinen und zeigen Fotos aus dem Wettbewerb „Wiki Loves Monuments“ von Hamburg. Angeboten werden auch Rundgänge zu Denkmälern in der Neustadt.

Auch du bist herzlich eingeladen!

--Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:25, 1. Sep. 2022 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (3. September 2022)

Hallo Wandelndes Lexikon!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Nach einer Phase der Untätigkeit und Unproduktivität habt ihr nun die Ehre teil unserer nächsten großartigen Zusammenkunft via Videokonferenz zu werden und die Gemeinschaft der Jungwikipedianer wieder hochleben zu lassen.

Neuigkeiten
  • Nachdem das ursprünglich geplante Treffen verschoben wurde und eine neue Terminabstimmung stattgefunden hat, befinden wir uns derzeit noch im Austausch mit Wikimedia. Wenn das Treffen stattfindet, dann voraussichtlich vom 18. bis 20. November. Näheres gibt es im nächsten Newsletter oder auf der Seite vom Treffen.
  • Jetzt startet wieder der Artikel des Quartals, also macht euch bereit eure favorisierten Artikel zu nominieren.
  • Die nächste Videokonferenz findet am 26. September statt.
  • Das Projekt Technische Wünsche lädt ein zu einer weiteren Runde Tech on Tour. In diesem Jahr möchte das Projektteam von Wikimedia Deutschland sich mit euch darüber austauschen, wie die Zusammenarbeit mit den Technischen Wünschen aus eurer Sicht funktioniert. Mehr dazu auf unserer Diskussionsseite.
Tipps und Triqqs
Kurioses

In den USA ist das Wasser des Chicago Sanitary and Chip Canal elektrisch aufgeladen worden, um die Verbreitung von Karpfen aus dem asiatischen Raum zu verhindern. Der Kanal fungiert als Verbindung zwischen dem Mississippi und den Great Lakes. Die Karpfen wurden zunächst von Fischern aus Asien importiert und in deren Teichen eingesetzt, um diese sauber zu halten. In den 1980er-Jahren verbreiteten sie sich schließlich im Mississippi. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass die Karpfen das Ökosystem zerstören, weshalb die Verbreitung u.a. mithilfe dieser Barriere verhindert wird. [1] Übrigens steht das in dem zugehörigen Wikipedia-Artikel noch nicht drin, falls sich jemand näher mit dieser Thematik beschäftigen möchte ;)

Neues aus dem Fotostudio

Dieses Foto erreichte für das dritte Quartal 2022 von den Jungwikipedianern in unserem Wettbewerb Bild des Quartals den 2. Platz. Aufgenommen von New York-air, zeigt es den ersten Innenhof der Dussmann-Passage im Steibs Hof in Leipzig.

Frühere Bilder des QuartalsAbstimmung



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:43, 3. Sep. 2022 (CEST)
  1. Why the US Army electrifies this water. Abgerufen am 2. September 2022 (deutsch).

Danke

Vielen dank fürs Sichten (Aktualisierung Zahlen Konfessionsstatistik) --2001:1C00:2721:6A00:8811:7F:DFFC:F6D3 09:12, 4. Sep. 2022 (CEST)

Gerne, falls ich wieder etwas sichten soll, schreib einfach. --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 14:14, 5. Sep. 2022 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche

Rückblick:

De-Admin Helfmann Rücktritt aus dem Schiedsgericht

Checkuserwahl: Wahl September 2022
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments, Miniaturenwettbewerb
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 01:01, 5. Sep. 2022 (CEST)

Newsletter: Austausch über Technische Wünsche im September online – sei dabei

Zu sehen ist ein gezeichneter Briefumschlag, aus dem eine Sonnenblume, das Logo des Projekts Technische Wünsche, herausragt

Du erhältst diese Nachricht, weil du den Newsletter Technische Wünsche (Rubrik „Workshops“) abonniert hast.

Hallo, im September lädt dich das Projektteam Technische Wünsche herzlich ein, einen unserer Online-Workshops zu besuchen.

Worum geht’s? Die Tech on Tour ist eine Workshopreihe, in der sich die Aktiven in den Wikis schon seit einigen Jahren mit dem Team Technische Wünsche über Softwareentwicklung austauschen. In diesem Jahr soll es um die Arbeit im Projekt Technische Wünsche selbst gehen, und wie wir sie noch verbessern können, zum Beispiel:

  • Wie gut funktionieren die die Mitmachmöglichkeiten, die es gibt?
  • Wie könnten wir noch mehr Menschen dafür gewinnen, sich zu beteiligen?
  • Und unterstützt das Projekt die Wikicommunitys überhaupt bestmöglich?

Um dabei zu sein, muss man ausdrücklich nicht besonders technisch versiert sein oder besonders lange in einem Wiki aktiv sein. Es reicht, ein Interesse daran zu haben, dass sich die Bedienbarkeit von Wikipedia & Co verbessert. Weil du diesen Newsletter abonniert hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du dabei bist: Denn du hast schon einige Erfahrungen mit dem Projekt Technische Wünsche – und sei es, dass du Einladungen zum Mitmachen bisher bewusst nicht gefolgt bist. Diese Erfahrungen sind für den Workshop sehr wertvoll.

Wann? Im September. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Es wird fünf Termine geben: einen Termin für alle, und für einige Gruppen bieten wir dieses Mal separate Treffen an, damit wir zielgerichtet diskutieren können.

Bis zum 8.9. kannst du hier eintragen, welche Termine dir passen. Es finden dann die Termine mit den meisten Interessent*innen statt.

Technische Wünsche: Tech on Tour · Wünsche notieren · Status der gewählten Themenschwerpunkte · Newsletter

-- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 12:23, 5. Sep. 2022 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche

Rückblick:

De-Admin Anka Friedrich nach Aufforderung nicht zur Wiederwahl kandidiert

Sonstiges: Online-Workshops, Technische Wünsche
GiftBot (Diskussion) 01:01, 12. Sep. 2022 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche

Checkuserwahl: Karsten11, MBq, Ocd-cologne, Perrak, Ralf Roletschek, Squasher
Sonstiges: Rahmenprogramm, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Das Community-Portal von Wikimedia Deutschland – ein Werkstattbericht, Was gibt es Neues in der Förderung von Wikimedia Deutschland?
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Als Zeitraum für den Eintrag auf der Beobachtungsliste wurde 1 Jahr hinzugefügt (Task 313255, Gerrit:815802).
Für Programmierer
  • (CSS/JavaScript) Add markup to page titles to distinguish the namespace and the main text. Pages outside of the main namespace now have the following markup in their <h1> page titles, using 'Talk:Hello': <span class="mw-page-title-namespace">Talk</span>, <span class="mw-page-title-separator">:</span>, <span class="mw-page-title-main">Hello</span>(Task 306440, Gerrit:821353).
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (Datenbank) Infolge der Normalisierung der templatelinks-Tabelle werden die Datenbankfelder tl_namespace und tl_title entfernt. Tools, die Abfragen auf diese Felder ausführen, müssen angepasst werden (Task 299417).
Für Programmierer
  • (API) Add cancreateaccount property to userinfo API (Gerrit:826929).

GiftBot (Diskussion) 01:01, 26. Sep. 2022 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche

Rückblick:

Deadmin Benutzer:JuTa wegen Inaktivität
Checkuserwahl 2022

Bürokratenwahlen: Krd
Wettbewerbe: Coolest Tool Award 2022, Vorjury WLM Deutschland
Sonstiges: Helfende Hände
Meinungsbilder in Vorbereitung: Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:00, 3. Okt. 2022 (CEST)

Navileiste Sakralbauten Bez Mödling

Hallo, du hast die Navileiste für Sakralbauten Bez. Mödling angelegt. Über die Sinnhaftigkeit könnte man/frau diskutieren. Denn es gibt auch noch andere Religionsgemeinschaften (auch staatlich anerkannte), die Sakralbauten im Bezirk haben. Die Zeugen Jehovas haben/hatten in der Hinterbrühl? einen Saal, es gibt sicher auch moslemische Beträume. Zudem gibt es noch einige (private) r.k. Kapellen (zB in den Landespflegeheimen, wo auch Messen gefeiert werden). Ich werde keine große disk anzetteln, weil es mir egal ist, will dich nur auf die grundsätzliche Problematik zu den Thema sensibilisieren (dazu wurde schon viel gestritten - oft unnötig). Wenn du so eine Leiste anlegst, dann sollten wenigstens ALLE Artikel, die wir haben drin stehen - nehme an, dass dies der Fall ist. Seh gerade, dass die Kreuzschwesternkloster Laxenburg (Klosterkirche in Laxenburg) fehlt. lG --Hannes 24 (Diskussion) 12:35, 4. Okt. 2022 (CEST)

P.s. ich lebe in dem Bezirk und hab schon ein paar Kirchenartikel angelegt. Kenn mich daher im Thema aus. Vom Alter her könnte ich wohl dein Opa sein ;-) p.p.s was interessiert dich eigentlich nicht? (siehe deine unendliche Babelliste) loool --Hannes 24 (Diskussion) 12:41, 4. Okt. 2022 (CEST)
Moin Hannes 24,
danke für den Hinweis. Wahrscheinlich war das der Grund, weswegen diese Navigationsleiste nicht eingebunden war. Ich hatte sie bei den nicht eingebunden Vorlagen gefunden und keine Probleme gefunden. Aus diesen Gründen habe ich sie darauf eingebunden. Doch wenn es Zweifel an ihr gibt, werde ich nichts gegen Änderungen an ihr oder ihrer Einbindung haben. Da ich nicht aus der Gegend komme würde ich diese gedoch gerne den Benutzern aus der Region oder mit Wissen zu diese übergeben. Zur Not kann sie aber gerne auch wieder entfernt werden.
Und ja, es gibt Gebiete, die mich nicht so interessieren, zum Beispiel: Filme, Schauspieler, Chirurgie, Maschinen und Tier- und Zahnmedizin. Doch eigentlich interessiere ich mich für fast alles. Deshalb entstand auch der Benutzername, man kann mich zu fast allem etwas fragen. Die Babel-Liste könnte man auf jeden Fall noch erweitern.
Viele Grüße, --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 17:20, 4. Okt. 2022 (CEST)
Gratistipp fürs weitere Leben: Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man/frau sich a) vorher informieren, b) die Finger von der Sache lassen. Oberkluge, intolerante Besserwisser würden jetzt einen LA auf diese NLs stellen (hab mir nur die Mödlinger genauer angesehen), mach ich natürlich nicht. Hier in wp steht soviel Halbwissen, dass dies auch egal ist. Du merkst, ich bin mit den Jahren immer kritischer diesem Projekt gegenüber geworden (weil es natürlich auch dunkle Seiten gibt ;-) An das Märchen von der Schwarmintelligenz hab ich zB NIE geglaubt. Das war immer eine Ausrede, wenn jemand sich nur oberflächlich mit einem Thema beschäftigt hat. Das Gegenteil: unendliche Ansammlung (unwichtiger) Details gibt es auch, die können wieder nicht loslassen und wollen ALLES hier unterbringen. Natürlich ist es zutiefst subjektiv WIEVIEL/WAS jetzt für ALLE interessant ist. lG --Hannes 24 (Diskussion) 18:45, 4. Okt. 2022 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche

Rückblick:

Checkuserwahl 2022

Globaler Ausschluss: Александр Мотин (Aleksandr Motin)
Meinungsbilder: Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt
Wettbewerbe: Vorjury WLM Deutschland
GiftBot (Diskussion) 01:01, 10. Okt. 2022 (CEST)

Herzliche Glückwünsche

Lieber Wandelndes Lexikon,

du wurdest für die WikiEule 2022 in der Kategorie:NewcomerEule 2022 nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Deine WikiEulenAcademy  21:06, 10. Okt. 2022 (CEST)

Ich wurde für die NewcomerEule 2022 nominiert.

--WikiEulenAcademy  21:06, 10. Okt. 2022 (CEST)

Danke für die Nominierung!
Es ist mir eine große Ehre bei der WikiEule 2022 nominiert gewesen zu sein. Die Nachricht darüber zu bekommen hat mich überaus gefreut und zur weiteren Mitarbeit an der Wikipedia ermutigt und ermuntert. Sie hat mir gezeigt, dass meine Arbeit an diesem großen Projekt gesehen wird und das freut mich.
Ein großes Dankeschön möchte ich hiermit auch an die Organisatoren, die Jury und alle anderen Beteiligten senden. Bitte macht mit der WikiEule weiter, es ist wirklich eine sehr schöne Aktion.
Gratulation an alle Gewinner und anderen Nominierten und danke an alle anderen Bearbeiter der Wikipedia und den anderen Wikimedia-Projekten für Eurer ehrenamtliches Engagement zur Erhaltung und Verbreitung des Wissens! --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 18:36, 12. Okt. 2022 (CEST)

Tipp

Hallo, du hast hier https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Missionshaus_St._Gabriel&type=revision&diff=226844993&oldid=226730392 regelkonform aber gegen den Sinn dieses netten Projektes zurück gesetzt. Google mal nach P. Helm SVD, er hat dort sein Noviziat gehabt, ist Mitglied in dem Orden und seine Änderungen stimmen (soweit ich das weiß). Klar könnte theoretisch ein jeder sich als P. Fr. Helm ausgeben, aber bitte wp:AGF nicht vergessen , lG --Hannes 24 (Diskussion) 13:22, 11. Okt. 2022 (CEST)

Moin Hannes 24,
da zu den Quellen auch der Textfluss fehlte habe ich diese Bearbeitung rückängig gemacht. Ob die neuen Informationen richtig waren, kann ich nicht beurteilen und auch nicht überprüfen, da würde auch eine Internet-Abfrage nichts zu beitragen. Sie würde nur Vermutungen stärken oder schwächen. Natürlich bin ich von guten Absichten ausgegangen und werde dieses auch in Zukunft weiter machen, doch muss ich auch auf WP:Belege achten. Ich bitte da um Verständnis.
Viele Grüße, --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 19:07, 12. Okt. 2022 (CEST)
na du hast ja schnell gelernt, wie der Hase hier läuft. Pass nur auf, dass du das real life nicht vergisst. Dies hier ist nämlich eine ziemliche Parallelwelt. Viel Glück noch, --Hannes 24 (Diskussion) 09:07, 13. Okt. 2022 (CEST)
Danke, das werde ich beherzigen. --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 12:08, 13. Okt. 2022 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche

Rückblick:

Checkuserwahl 2022
Bürokratenkandidatur Krd erfolgreich: 95:36 Stimmen (72,52 %)
Rechteabgabe Bürokrat Emergency Doc nach freiwilligem Rücktritt

Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:55, 17. Okt. 2022 (CEST)

Beitragszähler

Hallo Lexi

Könntest du mir bitte bei meinem Beitragszahler helfen der nicht funktioniert ? Kucke einfach in der Versionsgeschichte nach dann weißt du was ich meine. Ich weiß leider nicht weiter. --Adam Aboudou (Diskussion) 21:04, 19. Okt. 2022 (CEST)

Der hat doch funktioniert. Danach hast Du versucht, ihn zurückzusetzen, hast aber den schließenden Tag nicht entfernt. Das habe ich mal nachgeholt, jetzt sollte es eigentlich wieder funktionieren. -- Perrak (Disk) 21:14, 19. Okt. 2022 (CEST)
Danke mein Freund --Adam Aboudou (Diskussion) 21:19, 19. Okt. 2022 (CEST)
Moin Adam Aboudou,
spätestens morgen früh gegen 1 Uhr müsste die Zahl aktualisiert werden (sie wurde sogar schon aktualisiert, doch das wurde wieder zurückgesetz). Sonst schreib einfach nochmal, dann schaue ich es mir nochmal an.
Viele Grüße, --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 21:55, 19. Okt. 2022 (CEST)
jo --Adam Aboudou (Diskussion) 22:04, 19. Okt. 2022 (CEST)
Dein Beitragszähler wurde heute früh aktualisiert, er funktioniert jetzt also bestens. Sobald Du mindestens 50 weitere Bearbeitungen getätigt hast, aktualisiert er sich wieder.
Eine Bitte habe ich jedoch noch: Könntest Du die weiteren Punkte, die in der hier auf Deiner Benutzerdiskussionseite stehen, bitte auch ausführen? Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und viel Spaß bei den Jungwikipedianern, --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 12:28, 20. Okt. 2022 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt Umsetzung des Vorschlags wurde zugestimmt

Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) In den Einstellungen kann festgelegt werden, ob zusammen mit den Suchergebnissen auch Vorschaubilder dargestellt werden (Task 320337, Gerrit:842806).
  • (Checkuser) In den Checkuser-Daten wird angezeigt, ob das Passwort bei Anmeldeversuchen gesperrter Konten übereinstimmt (Task 303192, Gerrit:791747).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:55, 24. Okt. 2022 (CEST)

Technische Wünsche: Neue Funktion „Artikel in der Nähe“ und mehr Verbesserungen rund um Karten

Hallo! Du erhältst diese Nachricht, weil du den Newsletter der Technischen Wünsche abonniert hast.

In dieser Newsletter-Ausgabe gibt es einiges zu feiern. Im aktuellen Themenschwerpunkt „Bessere Unterstützung von Geoinformationen“ hat das Technische Wünsche Team kürzlich gleich drei große Verbesserungen an Kartographer vorgenommen:

  • Die neue „Artikel in der Nähe anzeigen“-Funktion macht es möglich, sich in der Kartenvollansicht Artikel in der Nähe anzeigen zu lassen. Diese Funktion dürfte auch für diejenigen interessant sein, die selbst keine Karten erstellen. Bislang ist die Funktion in einer ersten Fassung auf einigen ersten Wikis verfügbar, unter anderem hierzuwiki. Projektseite. Ort für dein Feedback.
  • Für Wikidata-Kenner*innen: Es ist nun möglich, auf einer Karte Marker mittels einer Wikidata-ID oder SPARQL-Abfrage aus Wikidata anzuzeigen. Bisher funktionierte das nur mit Geoformen und Linien. Projektseite. Ort für dein Feedback.
  • Wenn man einen Marker mit einem besonderen Symbol versehen möchte, steht dafür nun eine erweiterte und schönere Liste von Symbolen (aus der Bibliothek Maki 7.2) zur Verfügung. Projektseite. Ort für dein Feedback.

P.S.: Außerdem stehen in Kürze kleinere Verbesserungen am VisualEditor-Dialog von Kartographer bevor. In der Registerkarte „Optionen“ werden einige Möglichkeiten eingeführt, die es bislang nur im Wikitext gab. Der Dialog wird also insgesamt benutzerfreundlicher. Projektseite. Ort für dein Feedback. Die Übersicht aller Verbesserungen an Kartographer gibt es hier. -- Timur Vorkul (WMDE) 13:52, 25. Okt. 2022 (CEST)

Technische Wünsche: Wünsche notieren · Status der gewählten Themenschwerpunkte · Newsletter

Kategorien im Segeln

Hallo, bevor du dir da noch mehr Arbeit machst: Kategorien laufen nach Sportart, nicht Disziplin und daher werde ich deinen Alleingang komplett rückgängig machen. So eine unabgestimmte Massenänderung ist selten sinnvoll. - Squasher (Diskussion) 16:02, 30. Okt. 2022 (CET)

Da die Kategorie:Olympiasieger (Turnen) ebenfalls aufgeteilt ist und die Segeln-Kategorie sehr voll ist, wollte ich sie zur Verständlichkeit aufteilen. Deshalb die Änderungen. ––Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 16:05, 30. Okt. 2022 (CET)
Sportgymnastik und Trampolinturnen laufen im IOC zwar oft mit Geräteturnen unter "Gymnastics" als eine Sportart, sind aber sonst verschiedene Wettbewerbe was Meisterschaften betrifft, insofern ein Sonderfall. Nach der von dir angestrebten Logik müssten alle Kats im Kampfsport nach Gewichtsklassen atomisiert werden etc, das ist aber überhaupt nicht erwünscht. Räumst du den Rest bitte selbst wieder auf? - Squasher (Diskussion) 16:11, 30. Okt. 2022 (CET)
Ah ok, das wusste ich nicht. Und ja, den Rest kann ich machen. --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 16:12, 30. Okt. 2022 (CET)
Danke. Am besten vor der nächsten vergleichbar flächendeckenderen Idee z.B. beim Portal:Sport nachfragen, ob die Idee überhaupt so Sinn hat. Das erspart ggf. dann den Ärger und v.a. unnötige Arbeit. Gruß, Squasher (Diskussion) 16:14, 30. Okt. 2022 (CET)
Danke für Deine Hilfe und Aufmerksamkeitmachung. Beim nächsten Mal werde ich dann so vorgehen ;-). --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 16:22, 30. Okt. 2022 (CET)
Danke und keine Ursache. Mir tuts auch Leid um die reingesteckte Zeit. Im Sportportal bekommst du meist auch sehr schnell eine Rückmeldung. Gruß, Squasher (Diskussion) 17:47, 30. Okt. 2022 (CET)
@Squasher Jetzt sind alle neuen Kategorien leer. Könntest Du sie bitte noch löschen? --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 16:33, 30. Okt. 2022 (CET)
Danke! Erledigt - Squasher (Diskussion) 17:47, 30. Okt. 2022 (CET)

Ausrufer – 44. Woche

Projektneuheiten:

Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:55, 31. Okt. 2022 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (5. November 2022)

Hallo Wandelndes Lexikon!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Diesmal der Newsletter mit Änderungen zum Artikel des Quartals und einem verpassten Bilderwettbewerb.

Neuigkeiten
  • Da sich über die Regeln für den Artikel des Quartals beschwert wurde, haben wir uns in der letzten Videokonferenz auf drei neue Möglichkeiten geeinigt. Dafür findet ihr nun eine Abstimmung auf der entsprechenden Abstimmungsseite.
  • Das Treffen befindet sich nach wie vor in Vorbereitung. Besonders die Teilnehmenden sollten ab und zu auf der Seite vorbeischauen.
  • Die nächste Videokonferenz findet am 28. November statt.
Tipps und Triqqs
  • Falls dich auch Leute faszinieren, die schneller tippen als sie sprechen und ruckzuck ihr Aufsätze aufgeschrieben haben ohne ein einziges Mal auf die Tastatur zu gucken, dann ist Typing Club vielleicht etwas für dich. Hier kann man kostenlos und spielerisch das 10-Finger-Tippen erlernen. Die Seite lässt sich auch auf Deutsch umstellen.
Kurioses

Karl Marx hatte sieben Kinder, zwei Jungen, vier Mädchen, und eines starb kurz nach seiner Geburt. Alle seine Töchter hießen mit erstem Namen Jenny:

Auch Karl Marx Ehefrau hieß Jenny, Jenny von Westphalen.

Neues aus dem Fotostudio

Dieses Foto erreichte für das dritte Quartal 2022 von den Jungwikipedianern in unserem Wettbewerb Bild des Quartals den 2. Platz. Aufgenommen von New York-air, zeigt es den ersten Innenhof der Dussmann-Passage im Steibs Hof in Leipzig.

Frühere Bilder des QuartalsAbstimmung



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:42, 5. Nov. 2022 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl 2022
Wettbewerbe: Asiatischer Monat
GiftBot (Diskussion) 01:01, 7. Nov. 2022 (CET)

Einladung zur Weihnachtsfeier im Wikipedia Kontor Hamburg

Hallo Wandelndes Lexikon/Archiv/2022/II,

laut Deinem Benutzerprofil kommst Du aus Hamburg. Kennst Du das Kontor Hamburg, den Treffpunkt der Wikipedianer und Wikipedianerinnen aus dem Raum Hamburg?

Hier können wir Erfahrungen austauschen, voneinander lernen und Wikipedia-Aktivitäten besprechen. Neben den wöchentlichen Treffen am Donnerstag organisieren wir auch regelmäßig Aktionen und möchten Dich einladen, auch mal vorbeizuschauen und andere Aktive kennenzulernen.

Am Freitag, den 16. Dezember veranstalten wir ab 19:00 im Kontor unsere diesjährige

Weihnachtsfeier

Näheres dazu findest du auf der Seite Wikipedia:Hamburg.

--Reinhard Kraasch (Diskussion) 11:29, 9. Nov. 2022 (CET)

PS: Möchtest Du regelmäßig über Aktivitäten des Kontors informiert werden, dann trage Dich bitte auf unserer Kontor-Einladungsliste ein. Daneben gibt es auch Treffen außerhalb des Kontors, den Hamburger Wikipedia-Stammtisch, und auch dafür gibt es eine Einladungsliste.


Moin Reinhard Kraasch,
danke für den Hinweis. Ich bin schon häufiger über das Kontor gestoßen, hatte bis jetzt jedoch noch nicht die Zeit zu kommen. Danke für Deine Einladung! --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 16:48, 9. Nov. 2022 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Adminkandidaturen: Lantus
Schiedsgerichtswahl: Falten-Jura, Ghilt, Icodense99, Luke081515, ThüringerChatte
Wettbewerbe: 59. Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 01:01, 14. Nov. 2022 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Lantus mit 50,27 % nicht erfolgreich

Movement Charter: Community-Konsultationen
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 01:01, 21. Nov. 2022 (CET)

Einladung zur Weihnachtsfeier im Wikipedia Kontor Hamburg

Hallo Wandelndes Lexikon/Archiv/2022/II,

am Freitag, den 16. Dezember veranstalten wir ab 19:00 im Kontor unsere diesjährige

Weihnachtsfeier

Näheres dazu findest du auf der Seite Wikipedia:Hamburg, trage dich dort bitte auch ein, wenn du kommst. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 00:43, 16. Nov. 2022 (CET)

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors oder in der Einladungsliste des Stammtischs eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Ausrufer – 48. Woche

Rückblick:

Wahl zum 29. Schiedsgericht gewählt wurden: Benutzerin:Falten-Jura, Benutzer:Ghilt, Benutzer:Icodense99, Benutzer:Luke081515 und Benutzer:ThüringerChatte

Adminwiederwahlen: Gestumblindi
Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
GiftBot (Diskussion) 01:01, 28. Nov. 2022 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (3. Dezember 2022)

Hallo Wandelndes Lexikon!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Diesmal der Newsletter mit Änderungen zum Artikel des Quartals und einem verpassten Bilderwettbewerb.

Neuigkeiten
  • Das Treffen hat nun endlich stattgefunden und war ein voller Erfolg. Mehr dazu auf der Seite.
  • Passend dazu haben wir vor, einen Beitrag im Kurier zu verfassen. Die erste Fassung dazu gibt es ebenfalls auf der Seite zum Treffen. Falls ihr was zu ergänzen oder korrigieren habt, gerne editieren.
  • Nach der Abstimmung zu einer neuen Regelung des Artikel des Quartals, haben wir uns nun für eine dreiwöchige Nominierungsphase entschieden. Außerdem wurden auch die Auswertungsregeln angepasst. Die zum jetzigen Zeitpunkt vergebenen Stimmen werden gelöscht, die Artikel bleiben da. Ab dem 1. Dezember könnt ihr weitere Artikel auf der Seite nominieren und ab dem 22. für diese abstimmen.
  • Die nächste Videokonferenz findet am 2. Januar statt. Für nähere Infos siehe hier.
Tipps und Triqqs
  • Falls du gerne mal ein wenig sichtest, ist diese Website sehr hilfreich! Du kannst auf sighting.toolforge.org ungesichtete Versionen von Artikeln bestimmter Kategorien herausfiltern und in genau dem Themenbereich, der dich interessiert, mitarbeiten und womöglich selbst noch etwas dazulernen.
Kurioses

Weltweit haben sich unter anderem thailändische Restaurants weit verbreitet. Und zwar sehr viel mehr, als Restaurants anderer Nationalitäten, wenn man sich die jeweiligen Anteile an der Bevölkerung anschaut. Zumindest einer der Gründe dafür dürfte sein, dass diese von der thailändischen Regierung finanziert wurden. Diese Taktik ist zumindest im Englischen bekannt als Gastrodiplomacy. Übrigens gibt es zu diesem Begriff noch keinen deutschsprachigen Wikipedia-Artikel ;)

Neues aus dem Fotostudio
Hafen Brake
Hafen Brake

Dieses von Mojnsen aufgenommene Bild erreichte in unserem Wettbewerb Bild des Quartals den 3. Platz. Es zeigt den an der Unterweser gelgenen Hafen von Brake (Niedersachsen).

Frühere Bilder des QuartalsAbstimmung



Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:54, 3. Dez. 2022 (CET)

Ausrufer – 49. Woche

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Nepenthes wegen Inaktivität

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Fotowettbewerb Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Edit-a-thon Internationaler Frauentag, Wintersport-Saisonwettbewerb
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer
  • (REST) Allow fetching content of pages with system messages (Task 317017, Gerrit:856549).
  • (API) Fix order by on list=allimages&aisort=timestamp for pagination. The order by on list=allimages&aisort=timestamp is only timestamp, which is not unique, include the name to get unique pagination. The continue parameter already working like that (Gerrit:850274).
  • (API) Nachtrag: Allow fetching variant names (Task 302200, Gerrit:769047).
  • (API) Nachtrag: Add namespace ID to pageinfo. Also show numeric identifier of the page namespace on pageinfo (Task 313499, Gerrit:821953).

GiftBot (Diskussion) 01:00, 5. Dez. 2022 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Rückblick:

freiwillige Adminwiederwahl Benutzer:Gestumblindi erfolgreich: 271:2 Stimmen (99,27 %)

Wettbewerbe: Abstimmung über das Bild des Jahres 2021, Abstimmung über das Wikimedia Sound-Logo
Sonstiges: Weibliche Bezeichnung für Vereinskategorien, in die ausschließlich Frauen einsortiert werden können
GiftBot (Diskussion) 01:00, 12. Dez. 2022 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland zur Ergänzung der aktuellen Kurier-Diskussion
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Konfigurationsänderung) Neue Benutzerkonten können kein Gleichheitszeichen mehr im Namen tragen (Task 254045, Gerrit:843585).
Für Programmierer
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:01, 19. Dez. 2022 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Rückblick:

Weibliche Bezeichnung für Vereinskategorien, in die ausschließlich Frauen einsortiert werden können 54 % pro, 33 % contra, 13 % technische Lösung

Umfragen: Interwiki-Links im Artikelnamensraum
GiftBot (Diskussion) 01:00, 26. Dez. 2022 (CET)