Sándor Puhl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sándor Puhl (* 14. Juli 1955 in Miskolc; † 20. Mai 2021) war ein ungarischer Fußballschiedsrichter.

Er leitete unter anderem das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 zwischen Brasilien und Italien, das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 1996 zwischen England und Deutschland sowie das Finale der europäischen Champions League 1997 zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin. Puhl wurde insgesamt viermal von der IFFHS zum Weltschiedsrichter ernannt (1994–1997).[1]

Nach seinem Karriereende als aktiver Schiedsrichter war der Ungar Mitglied der FIFA-Schiedsrichterkommission.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Weltreferree vom IFFHS (letzter Abruf: 12. Februar 2009)