Benutzer Diskussion:Bubo bubo/Archiv 19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Dies ist Archiv 19 meiner Diskussionsseite. Hier bitte keine neuen Beiträge!
  • Um eine Diskussion auch für Dritte nachvollziehbar zu halten, antworte ich meist auf der Seite, auf der die Diskussion begonnen hat.
  • Einen neuen Beitrag kannst Du hier einstellen. Bitte immer mit --~~~~ (zwei Bindestriche, vier Tilden) unterschreiben. Diese werden beim Speichern Deines Beitrages dauerhaft ersetzt (siehe hierzu Wikipedia:Diskussionsseiten).
  • Frühere Diskussionsbeiträge findest Du im Archiv.
  • Wenn Du nicht möchtest, dass andere Deine Mitteilung lesen, kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben.


Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH)

Ich denke, dass das von Dir soeben gelöschte Lemma relevant ist, bei hohem Bekanntheitsgrad, aber ausgebaut gehört. Grüße--Partynia RM 13:40, 10. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

In der von mir gelöschten Fassung handelte es sich m. E. um einen reinen Werbeeintrag. Gruß --Bubo 13:43, 10. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Sorry, aber schau mal hier. Was soll da von wem "beworben" werden? Die Relevanz entspricht z. B. der Stiftung Warentest. Man hätte innerhalb einer LD oder über die QS den Artikel ausbauen können und sollen. Grüße --Partynia RM 14:43, 10. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Du hast Dir die gelöschte Version sicher angesehen. Was ist daran behaltenswert? Gegen eine bessere Neuanlage habe ich nichts einzuwenden. --Bubo 14:48, 10. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Du kannst den gelöschten „Artikel“ aber auch gerne wieder herstellen, wenn Du das für sinnvoll hältst. --Bubo 14:54, 10. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Der Artikel war natürlich schrottig. Eine Neuanlage ist sicher besser. Mich hat nur die Löschbegründung gestört, da ich das nicht als Werbung qualifiziert hätte. Grüße --Partynia RM 16:01, 10. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt

Hallo Bubo bubo,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 22. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Bubo

melde mich zurück nach monatelanger schwerer Krankheit, die mich buchstäblich umhaute, denn ich habe nicht vergessen, wer mich hier 2005 begrüßt und beraten hat. Lies mal den Artikel CFS/Fatigue/Chronisches Erschöpfungssyndrom. Leider bin ich fast immer mit eigenen Projekten beschäftigt gewesen, sodass ich die Artikel anderer kompetenter Wikifanten erst nach Jahren zur Kenntnis nehme. Welche Arroganz! Ich habe nämlich jedes einzelne der beschriebenen Symptome. Mein Eisbär ist da anders. Der hat schon vor fünf Jahren dort editiert. Liebe Grüße - auch an deine Liebste - sendet dir ins schöne schneereiche Sauerland, --Anima (Diskussion) 08:43, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Nach dem Artikel kann es nicht schaden, sorgsam mit sich selbst umzugehen. Mach das bitte! Dir und Deinem ursus maritimus beste Grüße, auch von der anderen Eule, --Bubo 20:03, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Vielleicht sehen wir uns doch mal nach 15 Jahren auf einem Stammtisch?!!! --Anima (Diskussion) 21:49, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Das wäre ja erst im nächsten Jahr ... ;-) --Bubo 21:53, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Seltsames Vorgehen

Hallo Bubo, Du hast gestern den Artikel Klimawandel-Hysterie auf Antrag mehrerer Benutzer schnellgelöscht. Alle waren sich einig, dass das Lemma enzyklopädischen Anforderungen nicht genügt und zudem eine Reihe von Fehlern und Falschdarstellungen enthält. Nun hat Benutzer Diwata den Artikel mit ein paar marginalen Ergänzungen wieder in den Artikelnamensraum gestellt. Frage: Ist das überhaupt zulässig und wie soll in dem Fall weiter verfahren werden? Gruß, --Berossos (Diskussion) 11:17, 8. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hat sich wohl schon erledigt. :-) --Bubo 12:08, 8. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Festspiele Balver Höhle

Dein Engagement ist erforderlich. --Abwun (Diskussion) 10:13, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Bitte nicht in alte Verhaltensweisen zurückfallen! --Bubo 10:14, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Als Sauerländer erwarte ich anderes von dir. Das hat nichts mit eventuellen alten Verhaltensweisen zu tun. --Abwun (Diskussion) 10:19, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Willst Du wirklich die Grenzen austesten? Solche völlig unnützen Kommentare zu einem neun (!) Jahre alten Beitrag gehören durchaus zu „alten Verhaltensweisen“. --Bubo 21:52, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich werde dir das mal persönlich erläutern. --Abwun (Diskussion) 22:17, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Ulrich Walter

Relevanz: bei vielen Funkamateuren sind die Rufzeichen im Beitrag zur Person angegeben (Beispiel Friedrich Merz)

Quelle: https://ans.bundesnetzagentur.de/amateurfunk/rufzeichen.aspx Dazu Rufzeichen DG1KIM eingeben

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Amateurfunk-Persönlichkeiten

--Cbxtom (Diskussion) 12:43, 4. Apr. 2019 (CEST) cbxtom[Beantworten]

Hm, was unterscheidet denn Rufzeichen beispielsweise von der Postanschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? --Bubo 13:08, 4. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Als ich Ulrich Walter am Samstag letzter Woche beim Amateurfunk-Kolloquium an der TUM traf, zeigte er stolz seine beiden Rufzeichen am Beamer des Hörsaals her. Neben dem persönlichen Rufzeichen hat er ja noch eine Satellitenstation. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist der von mir vorgeschlagene Hinweis bei anderen Wiki-Einträgen auch genannt.
Übrigens: Ein Rufzeichen wird von der BNetzA nach Zulassung zugeteilt, eine E-Mail-Adresse kannst Du Dir selber geben... cbxtom (nicht signierter Beitrag von Cbxtom (Diskussion | Beiträge) 22:40, 5. Apr. 2019 (CEST))[Beantworten]
Meine Frage geht dahin, was eine solche Information in einer Enzyklopädie zu suchen hat. --Bubo 22:58, 7. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich etwas über eine Person nachschlagen möchte, dann kann es durchaus von Interesse sein, ob/dass er/sie Lizenzinhaber ist. Ich könnte nun viele Beispiele in Wikipedia aufzählen, "normale" Menschen (siehe Friedrich Merz), Astronauten, Musiker, bei denen diese Information hinterlegt ist. Nun ist aber wirklich so, dass meine Energie, Dich davon zu überzeugen, aufgebraucht ist, und das hier somit mein letzter Kommentar zu dem Thema ist. Nix für ungut! --Cbxtom (Diskussion) 14:11, 9. Apr. 2019 (CEST)cbxtom[Beantworten]

Mich musst Du nicht überzeugen, ich bin in dieser Frage ziemlich leidenschaftslos. Vielleicht möchtest Du eine Dritte Meinung einholen? Beste Grüße --Bubo 14:21, 9. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 7.4.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kogge bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Lösch-Prüfung "Das unvergessene Tor"

Hallo Bubo Bubo,

Du hast am 04. April 2019 die Seite "Das unvergessene Tor" gelöscht. Als Begründung nanntest Du die fehlende enzyklopädische Relevanz. Hier möchte ich widersprechen. Laut Wikipedia selbst ist die Relevanz in folgenden Fällen gegeben (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien):

- Wenn Themen nach sinnvollem Ermessen auch zeitüberdauernd von Bedeutung sind: Dies ist der Fall, da das WM-Tor in der Vergangenheit eine einmalige Bedeutung erlangt hat. Weil es in Zukunft eine Freizeitattraktion sein wird, bleibt das Thema auch weiterhin relevant.

- Suchmaschinentreffer sind ein Indikator: "Das unvergessene Tor" ist seit 2018 Thema im Netz, weitere Beiträge (z.B. zur Spendenübergabe, der Erlös wird an "Ein Herz für Kinder" gespendet) folgen vgl. https://www.horizont.net/marketing/auftritte-des-tages/Starkes-Ambush-Marketing-Ebay-und-Jung-von-Matt-bringen-das-legendaere-Maracana-Tor-nach-Deutschland-167678 vgl. http://www.absatzwirtschaft.de/ebay-laesst-erinnerungen-aufleben-und-bringt-das-beruehmte-maracana-tor-nach-hause-134605/ vgl. https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/ersteigern-sie-das-final-tor-von-2014-56264690.bild.html vgl. https://www.ebayinc.com/stories/press-room/de/fussballfans-aufgepasst-das-original-weltmeister-tor-von-2014-wird-versteigert/ vgl. https://www.weissenhaeuserstrand.de/attraktionen/wm-tor-2014/

- Anhaltende öffentliche Wahrnehmung: Das WM-Tor wird langfristig in den Medien präsent sein. Beispielsweise werden Reisen der Manuel Neuer Kids Foundation an den Weissenhäuser Strand veranstaltet und die hilfsbedürftigen Kinder und Jugendlichen können auf das WM-Tor schießen.

Aus diesen Gründen möchte ich Dich bitten, die Entscheidung noch einmal zu überprüfen.

Vielen Dank!

--213.182.147.194 11:52, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Den „Teil einer Attraktion im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand“ halte ich auch nach nochmaligem Nachdenken jedenfalls zurzeit für eindeutig nicht relevant. Zeitüberdauernde Bedeutung und anhaltende öffentliche Wahrnehmung wird sich evtl. später einmal feststellen lassen, heute jedoch noch nicht. Seit 2018 Thema im Netz reißt es nicht raus. Danke für die Nachfrage und beste Grüße --Bubo 15:32, 8. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 8.4.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Enyavar bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 9. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 9.4.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Holger Plickert (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 10. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke...

... für Deine Sichtungen!

Ich habe dort noch eine Bearbeitung vorgenommen - vielleicht magst Du sie Dir auch mal ansehen und ggf. sichten. Nähere Begründungen, warum beide Definitionen m.E. absurd bzw. unhaltbar sind, sind auf der Artikeldisk. zu finden. Gruß, --217.239.10.1 13:48, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Gern. Danke für Deine Überarbeitungen. Beste Grüße --Bubo 14:01, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke

für deine Nur-Sultan-Nachsorge! Jaskan (Diskussion) 16:38, 12. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-06-13T12:33:53+00:00)

Hallo Bubo bubo, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:33, 13. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Dateilöschung

Hast du bei Datei:IMA.JPG den Grund im Schnelllöschbaustein übersehen? Wenn überhaupt eine dauerhafte Löschung notwendig ist, dann nur für die zweite Dateiversion. Wäre die Datei auf Commons, hätte ich als Admin nach der Löschung die letzte Dateiversion wiederhergestellt, auf einen anderen Namen verschoben und dann die ursprüngliche Datei wiederhergestellt. --Didym (Diskussion) 23:25, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, da hatte ich wohl etwas missverstanden. Die erste Version habe ich wieder hergestellt. Gruß --Bubo 09:13, 26. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sichtungsrechte Benutzer DRWB

Hallo Bubo bubo, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder nach den Vorraussetzungen für die Sichtungsrechte erkundigt und musst feststellen das du dem Benutzer DRWB diese vorzeitig erteilt hast. Ich wusste garnicht das dass geht. Währe das für mich auch denkbar? Von den Werten her würde ich sogar wesentlich besser da stehen als DRWB ;) Über eine Antwort würde ich mich freuen. --(Rumbu11 disk) 22:54, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rumbu11,
bitte melde Dich auf dieser Seite. Dein Antrag wird dann (sicher wohlwollend) geprüft werden. Gruß --Bubo 09:16, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für die schnelle Antwort. Antrag ist eingereicht :) --(Rumbu11 disk) 09:34, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ballotsbrunnen und kein Ende - lol

Hi Bubo bubo -- Allerbesten Dank für Deine Mithilfe und die hilfreichen Korrekturen - bin von der Wiki-Philosophie begeistert ... Gruss aus Iserlohn - Dieter --Deejott (Diskussion) 12:13, 19. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Deejott (Diskussion) 12:12, 19. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 3.8.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Charly Whisky, Elrond und Ocrho bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 4. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Was kann ich tun mit meinem neuen Status „passiver sichtet“?

Hallo, erstmal danke das sie mir den Status passiversichter genehmigt haben! Aber ich hab eine frage ich hab gelesen ich kann nur meine Bearbeitung sichten ? Also wie funktioniert das denn ich sehe keinen Button für sowas ähnliches? Gruß Hans und danke nochmal Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 21:28, 5. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans, Deine eigenen Bearbeitungen sind jetzt automatisch gesichtet. Einen „Button“ brauchst Du dafür nicht. Einzelheiten kannst Du der Seite Wikipedia:Gesichtete Versionen entnehmen. Beste Grüße --Bubo 21:38, 5. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info (nicht signierter Beitrag von Hans-Godzilla-Müller (Diskussion | Beiträge) 21:41, 5. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Danke ebenfalls für meinen neuen Status als passiver Sichter.--Kritikerlegende (Diskussion) 03:25, 10. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Fragen,fragen,fragen..

Sorry für diese Frage aber ich hab halt niemanden der mir diese Frage zurzeit beantworten kann. Die Frage ist die ich hab bei vielen Benutzer gesehen bei deren Benutzer Seiten richtig professionelle Textabschnitte wie zum Beispiel welche Sprachkenntnisse sie haben. Wie kann man das denn bei seinen benutzerseite hinzufügen also diese Sprachkenntnisse Oder ich bin nachtaktiv (also diese Kästchen Blöcke mit den verschiedenen Informationen) Danke für deine tolle Hilfe Schöne Grüße Hans Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 01:08, 7. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Auf Deine aktuellen Fragen findest Du Antworten auf der Seite Wikipedia:Babel. Sonst kannst Du Dich auch immer auf der Seite Wikipedia:Fragen zur Wikipedia melden. Für eine persönliche Betreuung haben wir das Wikipedia:Mentorenprogramm. Gern kannst Du Dich aber auch an mich wenden. Beste Grüße --Bubo 07:41, 7. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Udo Jürgens

Hallo Bubo, schön dich gestern kennengelernt zu haben! Ich bin mir im Nachhinein nicht ganz sicher, den B-Seiten-Titel richtig als "Freedom" oder doch "Frieden" verstanden zu haben. Für beides finde ich in den üblichen Datenbanken erstmal keinen Treffer. Der naheliegendste Kandidat wäre noch "Tage des Friedens" von 1968, B-Seite von "Weihnachtszeit, Kinderzeit" [1], [2], [3], [4]. Schöne Grüße --FordPrefect42 (Diskussion) 10:36, 10. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Oh, vielen Dank für Deine Mühe! Gemeint habe ich wohl Peace now mit der Textzeile „Freedom show me your face“. Die Single ist aber erst 1970 erschienen, so dass die von mir erzählte Geschichte gar nicht zu diesem Song gehören kann. Im Alter lässt das Gedächtnis doch stark nach ... Mich hat das Kennenlernen ebenfalls sehr gefreut. Es war auch insgesamt ein interessanter und angenehmer Abend. Beste Grüße und bis bald mal wieder! --Bubo 12:45, 10. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sichterrechte

Hallo Bubo, du hast am 5. August hier die passiven Sichterrechte erteilt. Der Benutzer ist sehr eifrig, drei Tage später hat er – erfolglos – die aktiven Rechte beantragt. Leider brauchen seine Bearbeitungen Ausdrucks-, Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichensetzungskorrekturen: [5] [6] [7] [8] [9] [10]. Ich fürchte, dass sich daran wenig ändern wird und schlage vor, ihm die Sichterrechte mit freundlicher Begründung zu entziehen. --2003:E7:BF10:7885:A01F:6D0B:E8FB:380A 10:59, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das möchte ich nicht allein und nur halb öffentlich entscheiden. Macht es Dir etwas aus, Dein Anliegen auf der Seite Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe vorzutragen? Beste Grüße --Bubo 12:04, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, nur ist die Seite für IP gesperrt. Ich habe es auf die Diskussionsseite übertragen. Gruß und Dank --2003:E7:BF17:8387:C9DC:2CF1:D9B3:DDCF 13:24, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

User:PM3

Ich bin etwas ratlos, wie ich mit Benutzer:PM3 umgehen sollte. Irgendwie scheint er die vorgebrachten Argumente nicht verstehen zu wollen. Die Fehlverwendungen von Archive.is werde ich früher oder später auf jeden Fall revidieren, weil sie schlicht fachlich falsch gesetzt sind. Früher oder später taucht sowetwa dann ein einer meiner recht gründlichen Wartungslisten als Fehler auf, da ich diese nach Datenbank-Abfrage-Kriterien erstelle. Ein Editwar interessiert mich aber auch nicht, und eine Listen von Artikel die ich ignoriere werden ich mir nicht aufbauen, das wäre zu mühselig. Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!22:20, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich bin gerne bereit zu vermitteln, müsste mich in die Details aber erst einarbeiten. Heute aber nicht mehr. ;-) --Bubo 22:26, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Mein Zugang zu Benutzer die archive.today einsetzen ist normalerweise so, dass ich eigentlich froh bin, dass sie sich überhaupt um Weblinkwartung kümmere. So eine Seite kann auch helfen, wenn man validen Ersatz sucht. Das ist auch der Grund warum man den InternetArchivBot erlaubte, diese Archiv zu verwenden. In meinen aktiven Zeiten war es dann so, dass ich spezielle Wartungslisten für Archive.is führte: Wikipedia:WikiProjekt_Weblinkwartung/Domains/archive.is und alle Verwendungen genau überprüfte. Neu hinzugekommen Verlinkungen habe ich dann meist zeitnah korrigiert. Ein Benutzer wie PM3, der das trotz erklärungsversuchen nicht verstand, ist mir in der ganzen Zeit nie untergekommen.
Anmerkung: alleine in der letzten Woche habe ich den Bestand an Archive.today Verlinkungen um weit über 1000 reduziert. Weil ich vorläufig wenig Zeit für das Ersatzsuchen investiere, wenn ich nicht sofort was finde gehe ich weiter, bin vorläufig zufrieden wenn ich für jeden 2 Ersatz finde. Ich schätze aber das ein Verhältnis von 1:4 mit etwas mehr Zeitaufwand durchaus möglich ist.  Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!22:58, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hoffentlich läuft diese Ankündigung nicht auf einen Edit-War hinaus. Voraussichtlich werden sonst nicht die Artikel gesperrt. Hilfreich könnte sein, eine dritte Meinung einzuholen. Beste Grüße --Bubo 09:21, 5. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Community Insights Survey

RMaung (WMF) 17:15, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wohnplätze

Die Erste Artikel aus der Reihe ist der schwerste, danach steht das Gerüst. Von dem hatte ich sogar ein Foto vone einer Wanderung dort. Leider habe ich keine Literatur zur Etymologie und Ersterwähnung aus der Gegend dort. Benutzerkennung: 43067 21:43, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Morty: Du hast Post. :-) --Bubo 17:02, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke Benutzerkennung: 43067 17:22, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 8.9.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Deejott bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 11.9.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sententiosus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur WikiCon 2019 in Wuppertal

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… die meisten werden es schon mitbekommen haben. Die nächste WikiCon ist in Wuppertal geplant. Siehe WP:WikiCon 2019!
Die Anmeldung geht noch bis zum 16. September 2019

Danach ist » die Anmeldung « zwar weiterhin möglich, aber dann gibt es keine Förderung (Anfahrt + Unterkunft) mehr durch WMDE.
Weiter hilft es uns – als Organisationsteam – eine frühe Meldung der Teilnehmerzahl bei der Planung der Speisen und Getränke. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch 

Entschuldige, wenn diese Nachricht für dich vielleicht schon als störend empfunden wurde. --Atamari (Diskussion) 16:30, 12. September 2019 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:29, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey

RMaung (WMF) 17:30, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich
Bubo bubo
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:46, 26. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Bubo bubo! Am 26. September 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 45500 Edits gemacht und 413(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit 2005. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:46, 26. Sep. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch!!!!--Machahn (Diskussion) 20:33, 26. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Von mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch! MfG Harry8 22:28, 3. Okt. 2019 (CEST) (Upupa epops)[Beantworten]
Schließe mich an! --Pelz (Diskussion) 15:29, 11. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey

RMaung (WMF) 22:30, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 4.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Waithamai bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 6.10.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von DerFussi und Poupou l'quourouce bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 7. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 7.10.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Southpark, Baekemm, Sophie Elisabeth, J. Patrick Fischer und Wahrerwattwurm bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Siehe en:Peter Scully. Scheint mir ein Anfängerfehler zu sein der bloß die Angabe von Belegen vergessen hat. --Der-Wir-Ing(„DWI“)(Disk) 21:17, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kann ja mit Belegen neu angelegt werden. --Bubo 21:18, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Kannst du das in nen LA umwandeln? Damit Fußgänger an den Text kommen. --Der-Wir-Ing(„DWI“)(Disk) 21:27, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Du darfst das gern selbst machen. :-) --Bubo 21:29, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Zur Erklärung: Ein Artikel mit diesem Inhalt muss zwingend belastbare Belege enthalten. Dem schlüssig begründeten SLA war m. E. daher zu entsprechen. Alles Weitere mag seinen geregelten Gang gehen. --Bubo 21:39, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich wollte selber löschen, aber du warst schneller. Dann hab ich mal gegoogelt. --Der-Wir-Ing(„DWI“)(Disk) 21:44, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sorry, aber dieser Müll kann und darf nicht 7 Tage stehenbleiben, siehe LD. Stefan64 (Diskussion) 22:05, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Selbstverständlich habe ich auch gegen eine erneute Schnelllöschung keine Einwände. Ich wollte nur einen Wheel War vermeiden. --Bubo 22:12, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Per eindeutigem Diskussionsverlauf und einiger Nebenaspekte gelöscht + den einstellenden OP gesperrt. (siehe Löschkommentar) Gruß, --LexICon (Diskussion) 01:32, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 8.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Friedl 11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bearbeitungskrieg

Hallo, du scheinst gerade aktiv zu sein, willst du nicht diese Diskussionsseite schützen? Diskussion:St. Josef (Essen-Kupferdreh). Ist sehr dringend. Gruß, --Johannes (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 10:49, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war nicht da. Ist jetzt aber wohl erledigt. --Bubo 13:04, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 9.10.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Bild-Sprache und WikiBayer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 13.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Welterbe bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Insolvenzverfahren

Einiges stimmt nicht, ist missverständlich oder umständlich formuliert. Ich kenne mich seit vielen Jahren damit aus. Zudem fehlen teilweise die Quellen. --88.71.177.42 11:01, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Du hast im Artikel Zwangsversteigerung (Deutschland) editiert, nicht im Artikel Insolvenzverfahren. Der Artikelinhalt beruht im Wesentlichen auf dem Gesetz über die Zwangsversteigerung und die Zwangsverwaltung. Darauf wird genügend hingewiesen. Möchtest Du Dich nicht mit etwas beschäftigen, mit dem Du Dich wirklich auskennst? --Bubo 11:21, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke ...

... für Erteilung des aktiven Sichterstatus. -- Religionswissenschaftler2019 (Diskussion) 23:27, 26. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sichterrechte für Benutzer:DavidJRasp

Hallo Bubo bubo, ich hatte DavidJRasp geraten, Sichterrechte zu benatragen. Ich meinte jedoch, er ist bereits für aktive Rechte (über-) qualifiziert, du hast ihm nun nur passive Rechte erteilt. Könntest du nochmal nachsehen? LG, --Cösar (Diskussion) 18:09, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Bitte schau auch noch einmal nach: [11] :-) --Bubo 18:52, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Das hatte ich übersehen, weil hinten "Passiver Sichter" steht. Also alles klar & vielen Dank. --Cösar (Diskussion) 19:40, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 16.11.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von FordPrefect42 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 17. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Bubo. Kurze Frage. Wie stehst Du heute zu der, zugegbenermaßen weit zurückliegenden, Entscheidung? Hier der Link zur Entscheidung. Rein Informativ Hier der Link zur aktuellen Begebenheit. Grüße.--Ocd→ schreib' mir 19:35, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich halte ich juristische Fachzeitschriften nach wie vor eher für relevant. Zu meinem damaligen Votum stehe ich daher noch. Nur zur Klarstellung: Die Behaltensentscheidung stammt nicht von mir. Beste Grüße zurück --Bubo 19:48, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Verzeihung. Dann wende ich mich weiter. Schönen Abend noch.--Ocd→ schreib' mir 19:56, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Na, was soll denn verziehen werden? Danke für Deine Rückfrage! --Bubo 20:00, 19. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

vermeintlich unrelevanter Beitrag gelöscht

Hallo Bubo, du hast den Eintrag zu Lina Hölscher gelöscht, den ich neulich erstellt habe. Ich denke er ist durchaus relevant. Vor einigen Jahren wurde der Beitrag auch gelöscht, aber inzwischen hat sich die Biographie der Kulturschaffenden entwickelt und ist durchaus relevant. Es gibt einige Nennungen in anderen Beiträgen ihrer Kollegen. Siehe z.B. Laurenz Laufenberg und Seyneb Saleh. Ich bitte den Artikel wieder aktiv zu schalten. Danke (nicht signierter Beitrag von Radegastfabel (Diskussion | Beiträge) 19:59, 25. Nov. 2019 (CET))[Beantworten]

Bitte wende Dich an die Löschprüfung. Gruß --Bubo 20:11, 25. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke Bubo. Kann ich den Text des Artikels wiederherstellen? Es wird vor geschlagen eine neue Version im Beobachtungsraums anzulegen. Ich habe leider den Text nicht gespeichert.... Wäre super. --Radegastfabel (Diskussion) 19:13, 2. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Bitte: → Benutzer:Radegastfabel/Lina Hölscher. Gruß --Bubo 19:21, 2. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Unabsichtlich

Hey, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spezial:Mobiler_Unterschied/194718873 irgendwie ist mir da ein Fehler unterlaufen wollte deine Bearbeitung mit Glindfeld statt Glinfeld gar nicht wegmachen, keine Ahnung wie das passiert ist. Grüße --Wolsberg (Diskussion) 21:42, 7. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Alles gut. Willkommen in unserem Projekt! Beste Grüße --Bubo 21:46, 7. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! --Wolsberg (Diskussion) 21:53, 7. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hättest du vielleicht lust dazu den Artikel bereits zu verschieben? Meiner Meinung nach wird man da wenig bis nichts mehr einfügen können. Ist also schon aus meiner Sicht - inhaltlich - fertig. Grüße --Wolsberg (Diskussion) 15:01, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Gerne erledigt. --Bubo 15:19, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Anmeldung für die AdminCon 2020 ist eröffnet

AdminCon 2020, die Phönix-Con

Hallo Bubo bubo!

Die Anmeldung für die AdminCon 2020 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich. Die AdminCon wird vom 21. bis 23. Februar 2020 in Dortmund stattfinden.

Bis zur AdminCon 2020!

Beste Grüße, Alraunenstern۞, Felistoria, Finanzer, Itti

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 16:56, 24. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Tobias rathjen

Ich habe dich nach wie vor auf dem Schirm. Abwun (Diskussion) 07:42, 21. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 21.2.2020

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Luke081515 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 22.2.2020

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ameisenigel, Emergency doc, Koyaanis und Arabsalam bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 23.2.2020

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Partynia und Unisoz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 24.2.2020

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Stobaios und Hejkal bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Du misst nach wie vor mit zweierlei Maß. —Abwun (Diskussion) 10:20, 26. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Sohn Gottes

Nicht, dass du mir wieder den Willen zur konstruktiven Mitarbeit absprichst - der Fehler scheint in dem Algorithmus von der Wikipedia begründet zu sein. Abwun (Diskussion) 17:53, 27. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.2.2020

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Vattigustav bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Samsung Galaxy A51

Was war nicht ausreichend an dem Artikel?--2A02:AA13:B101:0:E169:39FB:9D30:82CB 10:28, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Bitte lies Wikipedia:Artikel. Das war kein Artikel. --Bubo 10:35, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Dankeschön

Hallo Quell der Weisheit (Eule) ;-) Ich möchte mich auch hier für die Vergabe des passiven Sichterstatusses bedanken.

Ich hätte da auch gleich eine kurze Frage: Ich bearbeite vorwiegend Mobil (Smartphone)da es schneller und bequemer ist und habe gesehen , daß im Versionsunterschied bei manchen Benutzern nur "Sichter" als Status steht. Bei anderen steht da "passive Sichter, Sichter".

Man muss doch erst passiver Sichter sein, bevor man Sichter wird. Warum steht Sichter allein da?

2. In Diskussionsräumen ist mir aufgefallen, das manchmal überhaupt nichts da steht als Unterschrift und man die Diskussionsbeiträge nur schwer auseinander halten kann. Es müsste doch zumindest "nicht signierter Beitrag von...." XY da stehen, auch wenn dann der Zeitstempel fehlt - aber gar nichts?

Wie kommt das ? Herzliche Grüße --Killerkürbis (Diskussion) 13:28, 9. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

  1. Man muss nicht „erst passiver Sichter sein“, bevor aktive Sichterrechte vergeben werden können, zumal die automatische Vergabe der passiven Rechte zurzeit nicht funktioniert.
  2. „Nicht signierter Beitrag von ...“ wird meist von einem Bot nachgetragen. Wenn der nicht arbeitet und auch kein Mensch aushilft, bleibt der Beitrag unsigniert.
Beste Grüße --Bubo 13:53, 9. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Bubo bubo, ich habe gesehen, dass du Ende Februar den Nutzer schonmal auf seine Beitragsqualität angesprochen und mehrere Bearbeitungen revertiert hast [12][13][14][15]. Gerade eben bin ich nach einem Revert auf mehrere weitere Bearbeitungen im März gestoßen, die ich revertieren musste: [16][17][18][19][20], auch andere waren bereits aktiv: [21]. Insbesondere bei Verlinkungen scheint es der Nutzer nicht so ernst mit den Regeln zu nehmen, aber auch was die Belegpflicht betrifft. Sollte man den Entzug des passiven Sichterrechts anregen (und wo, auf WP:AA, WP:VM oder WP:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe)? --Johannnes89 (Diskussion) 10:25, 12. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

WP:GV/R dürfte der passende Ort sein. Ich denke ohnehin darüber nach, das Treiben dieses bisher stillschweigend geduldeten Sperrumgehungsaccounts zu beenden. Beste Grüße --Bubo 13:03, 12. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Navigationsleiste COVID-19-Pandemie in Deutschland

Vorlage:Navigationsleiste COVID-19-Pandemie in Deutschland

Sorry, wusste ich nicht. Kannst du sie mir als

Bibliotaker:COVID-19-Pandemie in Deutschland

ablegen? Bibliotaker (Diskussion) 10:46, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Gern. Beste Grüße --Bubo 11:18, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ist jetzt hier: Benutzer:Bibliotaker/COVID-19-Pandemie in Deutschland --Bubo 11:41, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Fehlt da nicht was? --Druffeler (Diskussion) 11:35, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke, komplett verbaselt. Hoffentlich ist es jetzt richtig. --Bubo 11:40, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wiki loves Eierbecher

Hallo Bubo bubo! Da du in dieser Liste von Alltagskultur-Begeisterten stehst, möchte ich dich zu dem von Benutzer:Maddl79 und mir gestarteten Wettbewerb Wiki loves Eierbecher einladen. Der spontane kleine Fotowettbewerb läuft bis Ostermontag und soll ein paar schöne Eierbecher-Fotos zusammentragen – und es gibt sogar Eierbecher zu gewinnen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, den einen oder anderen Eierbecher beizusteuern. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 21:06, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Für Eier ist die andere Eule zuständig. ;-) --Bubo 18:43, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

FamFG

Inwiefern hältst du Familienverfahrensgesetz für ein erhaltenswertes Weiterleitungslemma? Wer nutzt diesen Begriff? --2003:C2:EF39:D000:80A2:6B57:2190:492F 23:49, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

11200 Googletreffer haben mir ausgereicht. Dass Kollege Ephraim33 eine Weiterleitung, die durchaus auch immer mal wieder aufgerufen wurde, nach über zehn Jahren als „Verschieberest“ gelöscht hat, kann ich nicht nachvollziehen. --Bubo 09:14, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Diese Bezeichnung unterschlägt aber die ebenso wichtige freiwillige Gerichtsbarkeit. --2003:C2:EF39:D000:AD06:B8B8:FADF:AED 15:25, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Um eine Weiterleitung zu rechtfertigen, muss der Begriff im Artikel Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit. Das war nicht der Fall. --Ephraim33 (Diskussion) 20:57, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ja, weil der Begriff kurz zuvor entfernt wurde. Mir ist die Sache nicht so wichtig. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Sorgfalt gewünscht. Falls Du das gesehen haben solltest, wäre ich sogar enttäuscht. Mit dennoch freundlichem Gruß --Bubo 21:10, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ein gesegnetes Osterfest, gerade auch in Zeiten von COVID 19

und alles Gute und Gesundheit, wünscht dir und denen, die deinem Herzen nahe sind. --Lutheraner (Diskussion) 01:18, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wiki loves Eierbecher

Vielen lieben Dank an Benutzer
Bubo bubo/Archiv 19

für deinen kreativen Beitrag
zum Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79

Hallo Bubo bubo/Archiv 19! Auf diesem Weg möchten wir dir für deine Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki loves Eierbecher bedanken und dir daher diese virtuelle Plakette umhängen. Viele Grüße - Mushushu und --Maddl79orschwerbleede! 22:14, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

SLA von eben

War Pyocura eigentlich ein Wiederkehrer von gestern? Ist mir beim SLA stellen gar nicht aufgefallen. Falls es zweimal der gleiche Ersteller war, wäre ggf. eine administrative Ansprache angebracht. Gruß --grim (Diskussion) 22:43, 26. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ja. Ich werde auf die weitere Entwicklung achten. Beste Grüße --Bubo 22:59, 26. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sichterrechte

Ich habe mir die Sichterrechte erarbeitet,warum krieg ich sie nicht. MkIc (Diskussion) 18:37, 27. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das ist Dir mehrfach erklärt worden. Bitte lies die Seiten, auf die Du hingewiesen wurdest. --Bubo 18:40, 27. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Dass ich keine Beiträge signiere,hat nichts mit dem Sichtertstatus zu tun.Ich hab 740 Bearbeitungen und bin 2 Monate angemeldet. MkIc (Diskussion) 18:41, 27. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Die Anzahl der Bearbeitungen und die Zeit der Mitarbeit führen nicht zu einem „Anspruch“ auf Rechteerteilung. Wesentlich ist, dass man sich auf die Richtigkeit und Qualität Deiner Beiträge unbesehen verlassen kann. Offensichtlich ist das jetzt noch nicht gegeben. --Bubo 18:58, 27. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wer hat dass denn gesagt? MkIc (Diskussion) 10:42, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Schau auf Deine Diskussionsseite und → hier. --Bubo 11:59, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Deine Rückstellung Amtsgericht ...

Servus Bubo Bubo: Du hast u. a. beim Amtsgericht Mühldorf am Inn meine Änderung ([22]) pauschal zurückstellt mit der Begründung: "Mit unzutreffender Begründung abgeänderte Einleitung wieder hergestellt." Ich hatte damals als Begründung angeführt: "exakte Definition". Du behauptest damit: "Das Amtsgericht Mühldorf am Inn ist ein Amtsgericht in Mühldorf am Inn." sei keine exakte Definition! Es ist aber sehr wohl die exakte Definition. Deine ist hingegen nicht exakt. Da sie so ausgelegt werden kann, dass es um zwei Eigenschaften geht, einmal Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit und einmal Amtsgericht. Sie widerspricht zudem den Grundsatz so kurz wie möglich.
Und wenn Du jetzt vielleicht nachschiebst meine Fassung gefällt Dir sprachlich nicht, wir schreiben hier an eine Enzyklopädie und die erfordert Exaktheit und nicht belletristische Spielereien. --Bmstr (Diskussion) 20:43, 8. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Mit Deiner Änderung hast Du zusätzliche Informationen entfernt. Es ist schon sehr gewagt, dies mit „exakte Definition“ rechtfertigen zu wollen. Die Einleitung wird in dieser oder einer ähnlicher Form in sehr vielen Gerichtsartikeln verwendet und entspricht der Formatvorlage Gericht. Diese Vorlage ist im Konsens erarbeitet worden. Für eine Diskussion darüber wäre die Seite Portal Diskussion:Recht der geeignete Ort. --Bubo 09:44, 9. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Artikel Reichsgesetz

Da Du mehr im Bereich Recht unterwegs bist würde mich auch Deine Meinung zum Artikel Reichsgesetz interessieren. Er ist wohl mal aus einem Schülerprojekt hervorgegangen. Ich habe schon versucht in etwas zu überarbeiten. Sehe aber grundlegende Schwächen. Was meinst Du? --Bmstr (Diskussion) 21:04, 8. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Den Artikel und Deine Überarbeitung habe ich mir angesehen. Eine Beurteilung möchte ich nicht abgeben. Auch hier empfehle ich die Seite Portal Diskussion:Recht. --Bubo 19:38, 9. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich brauche dringend deine Hilfe!

Hallo Bubo bubo! Du hast mir letzten Samstag auf Antrag passive Sichterrechte erteilt. Und die Hausaufgaben mit auf den Weg gegeben, die Formatvorlagen und Unterschrift zu üben ;) Jetzt hat Regi51 mir das passive Recht auf Anraten von Benutzer Sänger aufgrund von angeblichem Überschriftenvandalismus wieder entzogen.

Ich habe deine Hausaufgaben gemacht und mir z.B. WP:Form angesehen. Dabei habe ich gelesen, ich zitiere: "Vermeide unnötige Überschriften und Abschnittsunterteilungen durch Zwischenüberschriften, die alleinstehende Gliederungspunkte hinterlassen." Viele Inhaltsverzeichnisse weisen diesen Mangel eines einzelnen Unterkapitels auf, was somit und zurecht, weil auch nach allgemeinen wissenschaftlichen Standards nicht zulässig ist. Erst bei zwei (Unter-)Kapitelüberschriften ist der Ausweis im Inhaltsverzeichnis zulässig.Deshalb habe ich diese geändert, und ja, ich wollte auch ein paar Beiträge damit generieren. Aber das habe ich nach bestem Wissen und auch Gewissen rechtmäßig getan.

Regi51 will das aber nicht verstehen und Benutzer Sänger hat alle meine Beiträge wieder rückgängig gemacht; eigentlich Vandalismus :) aber egal.

Kannst du bitte mal auf meiner Diskussionsseite vorbeischauen und auch etwas dazu sagen. Ich wäre dir sehr dankbar! Auch wenn das für mich nicht vorteilhaft ausfällt. Aber nur dieses offensichtlich abgesprochene Ding zwischen den beiden möchte ich auch nicht ohne weiteres hinnehmen.

P.S. Vielleicht als Kompromiss: ich hatte auch nicht vor, weiter Überschriften wikikonform zu formatieren, weil das offenbar unendlich viel und langweilige Arbeit ist, sondern möchte wieder sachlich-inhaltlich aktiv werden. Ärgerlich ist das Verhalten der beiden trotzdem für mich. Ich habe nun auf ewig einen Negativeintrag und ein paar gezählte Beiträge weniger.

Und vor allem will ich meinen mit 150 guten Beiträgen lang erarbeiteten Status passiver Sichter wieder zurück. --Max-John Mustermann-Doe (Diskussion) 22:30, 26. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hier gibt es schon einen Vorschlag. --Bubo 22:46, 26. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Es tut mir leid, dass dein Name mit der Erteilung meines passiven Sichterrechts verbunden wurde, und du nun eventuell Nachteile erleidest. Aktuell habe ich kein Interesse an einer weiteren Mitarbeit. Dir alles Gute! --Max-John Mustermann-Doe (Diskussion) 22:09, 27. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kevelaer

Danke, Bubo bubo, für den Hinweis zu "hochkant", da hast du mehr Erfahrung als ich. Sehe ich es denn richtig, dass beispielsweise "hochkant=2.0" im Unterschied zu "hochkant" als feste Bildgröße gelten würde? Besten Dank und viele Grüße --Mabit1 (Diskussion) 20:46, 5. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Auch bei "hochkant=2.0" erfolgt eine dynamische Anpassung, so dass die Bildgröße nicht fest vorgegeben wird → Hilfe:Bilder#Bildgröße. Vielen Dank für Deine Nachfrage und beste Grüße --Bubo 21:05, 5. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Nochmals herzlichen Dank, Bubo bubo, jetzt bin ich endlich schlauer und werde es künftig richtig handhaben. Man lernt ja nie aus. Beste Grüße --Mabit1 (Diskussion) 21:11, 5. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Löschung FD Druck GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann die Löschung meines eben erstellten Beitrags zur FD Druck GmbH nicht nachvollziehen. In der Begründung ist zu sehen, dass hier keine enzyklopädie-relevanz vorliegt. Allerdings treten zu dem aufstrebenden Unternehmen FD Druck GmbH gerade im Regionalen Umfeld Oberfranken bzw. ganz Bayern, vermerkt Rückfragen zur Firmenstruktur und den Firmenschwerpunkten aus. Diese Rückfragen, wollte ich generell mit dem Beitrag vorwegnehmen. Ein Werbehintergrund war nicht gegeben.

Könnten Sie mir diese Schnelllöschung bitte kurz erklären und ggf. gerne rückgängig machen.

Freundliche Grüße

--Obertrubach 2020 (Diskussion) 21:40, 20. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Relevanzkriterien#Wirtschaftsunternehmen. --Bubo 21:51, 20. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kick-Off mit dem AK Bergische Museen

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

wie im Kurierbeitrag Wikipedia:Kurier#Kick-Off mit dem AK Bergische Museen schon berichtet
gibt es am 9. Oktober 2020 eine Veranstaltung zum Thema GLAM (siehe Kick-Off-Veranstaltung).
Es können sich noch Teilnehmer anmelden. --Atamari (Diskussion) 16:02, 5. Oktober 2020 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:02, 5. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Foto Marktplatz Menden

Hallo Bubo bubo, du hast mein Foto zum Marktplatz in Menden auf die Standardgröße zurückgesetzt. Ich bin mir bewusst, das die Standardgröße im Regelfall für die Fotos angewendet werden soll. In diesem Fall ist es aber für das Layout sehr viel schöner, wenn das Bild in der Breite dem Infokasten angepasst ist. Bei manchen Vorlagen kann man das Bild direkt in den Infokasten einlesen. Dann hat ist es auch größer. Das geht hier leider nicht. Als charkterische Stadtszene sollte es aber zum Infokasten gehören, der auch 300 px breit ist. Deshalb habe ich deine Änderung rückgängig gemacht (und zwar nicht einfach so, sondern mit ausführlicher Begründung). Ich hoffe, das ist nicht der Beginn einen fruchtlosen Layoutkriegs. Gruß--Barghaan (Diskussion) 19:41, 19. Okt. 2020 (CEST)--[Beantworten]

Es wird ein furchtloser Layoutkrieg. ;-) --Bubo 20:03, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Löschung LKJ

Ich bitte um die aufhebung der Seite Liberal-Konservative Jugend. Wir sind die einzige Parteijugend deren Mutterpartei im Bundestag sitzt, die keinen wikipedia eintrag haben, daher ist die Relevanz schon gegeben. Wir stehen auch scho mit Wikipedia selbst in Verbindung und lassen gegebenfalls prüfen ob es sich um eine willkürliche löschung des Artikels handelt. Um dieses Verfahren zu umgehen, bitte ich darum, sich einmal mit mir in Verbindung zusetzen unter Fabien.Mennewisch@LKJugend.de

Mit freundlichen Grüßen

Fabien Mennewisch (nicht signierter Beitrag von FabienMenne (Diskussion | Beiträge) 13:31, 11. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Diskussionen sollten transparent sein und deshalb auf den dafür vorgesehenen Projektseiten geführt werden. Neue Argumente hast Du nicht vorgetragen. Ich stehe daher weiterhin zu meiner Löschentscheidung. Beste Grüße --Bubo 13:40, 11. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]


Ich habe andauernd Argumente gebracht, wohin ich beleidigt und ins lächerliche gezogen wurde. Und wie soll man argumentieren, wenn es nach 2 Stunden gelöscht wird? Wo ist da die transparente Diskussion? --FabienMenne (Diskussion) 15:12, 11. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hinweis: FabienMenne hat den Artikel erneut eingestellt, aktuell läuft der LA unter WP:Löschkandidaten/15. November 2020#Liberal-Konservative Jugend. --Johannnes89 (Diskussion) 14:48, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Konflikt im Raumfahrtbereich

Hallo Bubo bubo, nach Deiner Intervention im Rahmen einer Vandalismeldung, bei der ich Objekt war, möchte ich kurz informieren, dass ich mich zwecks weiterer Konfliktvermeidung aus den Raumfahrtthemen zurückgezogen habe. Es ist ja wirklich keinem gedient, wenn sich Admins mit so etwas beschäftigen müssen. —-(nob) (Diskussion) 22:45, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest 2020

Jacob de Wet: Nativité

trotz aller Widrigkeiten wünsche ich dir und allen, denen du dich nahe fühlst. Herzlichst--Lutheraner (Diskussion) 13:56, 24. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]