Wikipedia:Wacken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Live auf dem Wacken Open Air Festival.

Das Wikipedia-Treffen in Wacken soll einem persönlichen Kennenlernen der Leute dienen, die hier mitmachen. Da Wacken einen so großen Zulauf aus ganz Deutschland und gar Europa hat, ist dieses Treffen interessant für alle, die das Festival besuchen.

Hier besteht die Möglichkeit eines direkten Gespräches über Themen in der Wikipedia, vielleicht im Speziellen der Artikel Wacken Open Air, das Portal Metal oder auch der Leitartikel selbst.

… Wacken!

Sechster Versuch (W:O:A 2013)[Quelltext bearbeiten]

... wer wird in knapp zwei Monaten in der Holsteinischen Anwesend sein? Bis dahin sind es noch -1451 Tage!

Interessenten
Leider nicht dabei


Fünfter Versuch (W:O:A 2011)[Quelltext bearbeiten]

... und vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Treffen beim 22. W:O:A im Jahr 2011? Bis dahin sind es noch -2178 Tage!

Interessenten
  • Auf meine alten Tage hin wäre ein solches Festival doch eine gute Ergänzung im Lebenslauf... :-) --Micha 15:18, 7. Sep. 2010 (CEST) Findet an meinem Geburtstag statt und da ist bereits was in engerem Kreise geplant. Vielleicht nächstes Mal... --Micha 21:03, 25. Jul. 2011 (CEST)
  • Vielleicht bin ich 2011 mal wieder dabei. Ein Wikipedianer-Treffen wäre auf jeden Fall eine coole Aktion! 2009 hat es ja leider nicht geklappt :-( --Zyκurε?! 20:56, 30. Dez. 2010 (CET)
  • Karte ist gekauft, wäre mit dabei. --buckfush \m/ 14:27, 8. Jan. 2011 (CET)
  • Ich habe ein Ticket und bin da -- Achim Raschka 11:10, 2. Mär. 2011 (CET)
  • Dito, Ich bin wieder mit dabei --Ixitixel 14:34, 5. Jul. 2011 (CEST)
Leider nicht dabei
  • Jahresurlaub am anderen Ende der Republik. SiechFred Disclaimer 12:22, 2. Mär. 2011 (CET)
Noch kein Ticket, aber grundsätzlich interessiert falls sich eins auftreiben lässt

Planung[Quelltext bearbeiten]

Beweisfoto: 4 Wikipedianer beim Wacken Open Air 2011

Na, da haben wir ja einige Leute zusammenbekommen. Und nun, wo es langsam in die heiße Phase geht, stellt sich natürlich die Frage: Wann und wo? Buckfush und ich werden wohl Mittwoch vormittag ankommen, daher würde sich Mittwoch nachmittag oder irgendwann Donnerstag für ein nettes Kaffee.. ääh, Bierkränzchen in schöner Atmosphäre anbieten. Wie sieht es denn bei den anderen aus? --Zyκurε?! 22:34, 4. Jul. 2011 (CEST)

Ich denke, ich bin mit meinem Trupp erst Donnerstag da - wenn ich genaueres weiß gebe ich Bescheid. Als Treffpunkt eignet sich erfahrungsgemäß das Wackinger-Dorf am besten (Wikinger-Schiff oder Bierbänke). Nur bei der Beschreibung wirds schwierig: schwarzes Shirt, Bart, lange Haare ist in Wacken eher die Regel denn die Ausnahme ;O) -- Achim, zu Zeit 87.78.90.139 07:38, 5. Jul. 2011 (CEST)
Was?! Lange Haare auf dem Wacken??! ;-) Ich schlage vor, dass wir einfach mal unsere Handynummern austauschen (natürlich nicht auf dieser Seite, sondern via Mail). Das dürfte vor Ort einiges vereinfachen... --Zyκurε?! 00:54, 6. Jul. 2011 (CEST)
Na, sind schon alle in Wacken-Stimmung? Wie sieht es mit dem Treffen aus? Donnerstag nachmittag irgendwo im Wackinger-Dorf klingt auf jeden Fall gut. Nur wann genau ist die Frage. Und was sagen denn Micha und Ixitixel dazu? --Zyκurε?! 18:26, 25. Jul. 2011 (CEST)
Ich komme am Mittwoch Abend an und finde Donnerstag im Wackinger-Dorf einfach super... --Ixitixel 21:51, 30. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe ab morgen oder so eine Weile kein Internet mehr, daher müsst ihr (Achim und Ixitixel) euch mal irgendwie auf einen groben Zeitraum einigen. (Falls ich doch noch online bin, werde ich mich natürlich noch mal hier melden). Donnerstag nachmittag (irgendwann vor Skyline??) fände ich ideal. Ich habe Achim mal meine Handy-Nr. gemailt, wäre also gut, wenn wir uns dann ggf. vor Ort absprechen könnten. ;-) --Zyκurε?! 22:35, 31. Jul. 2011 (CEST)
Sooo... Sachen gepackt, Auto beladen, Tickets dabei. Also meldet euch mal wenn ihr euch Donnerstag nachmittag bei den Wackingern herumtreibt. ;-) Grüße & gute Fahrt --Zyκurε?! 19:25, 2. Aug. 2011 (CEST)

Hat prima geklappt! -- Achim Raschka 15:18, 8. Aug. 2011 (CEST)

Vierter Versuch (W:O:A 2010)[Quelltext bearbeiten]

Das Wacken Open Air findet dieses Jahr vom 5. bis 8. August statt, es geht also in -2542 Tagen los. (Einfach nachfolgend eine Raute als Listenpunkt in die gewünschte Liste setzen und die Unterschrift/Signatur daneben tun.)

LISTE "Interessenten"

  1. Achim Raschka 11:08, 6. Jan. 2010 (CET) (auf die alten Tage doch nochmal)
  2. Ixitixel 20:24, 4. Jun. 2010 (CEST) Bin dabei

LISTE "Noch kein Ticket, aber grundsätzlich interessiert falls sich eins auftreiben lässt"

  1. Helge Städtler Sei willkommen! 14:18, 6. Jan. 2010 (CET)

LISTE "Leider nicht dabei"

  1. Wacken Aldäää? .o(Ich bin zu alt...) --Anneke 18:42, 6. Jan. 2010 (CET)
  2. Klappt bei mir leider(!) nicht, vielleicht beim nächsten Mal... :-( --Leithian athrabeth tulu 22:24, 9. Jul. 2010 (CEST)
  3. Dieses Jahr nicht dabei, vielleicht beim nächsten Mal wieder. --Zyκurε?! 12:29, 22. Jul. 2010 (CEST)
  4. Stattdessen am Sonisphere in Pori. -- Cecil 14:09, 22. Jul. 2010 (CEST)


Meet-up @ Wacken (aus WP:K)

Willkommen in …

In nicht einmal mehr einem Monat startet die diesjährige Auflage des Wacken Open Air und verwandelt das beschauliche Dorf Wacken in Schleswig-Holstein in ein Full Metal Village. Zigtausend Anhänger beschaulicher Konzentrationsmusik werden sich auch dieses Jahr zu diesem kulturellen Event treffen – darunter wie immer auch einige elende Scribenten der freien Enzyklopädie.

Seit einigen Jahren wird bereits versucht, ein Treffen metallischer Wikipedianer zu arrangieren und niemand weiß, ob das je geklappt hat – und so versuchen auch dieses Jahr wieder ein paar Unverbesserliche, eine Konzentration des wikipedianischen Geistes im Mosh-pit zu arrangieren und laden all jene dazu ein, die sich gen Norden begeben werden, um betulichen Klängen und Schmerzensschreien zu lauschen. Ein erster Programmentwurf für das intellektuell geprägte Treffen inmitten kulturloser Barbaren wurde bereits angedacht: headbangen, Bier saufen, mitgrölen und Spaß haben – und vor allem nicht über dieses abtörnende Enzyklopädieprojekt im Internet palavern. Falls ihr also auch zu den Pilgern gehört und Lust habt, ein paar Leidensgenossen zu treffen, verkauft eure Seele durch eine blutige Unterschrift bitte hier. (Der Totengräber 2010-07-07)

Bericht[Quelltext bearbeiten]

Das Treffen war kurz und - nach etlichen telefonischen Kommunikationsversuchen - zufällig. Leider war es dann durch das anstehende Immortal-Konzert auch auf nur wenige kurze Kommunikationsfetzen begrenzt. ABER: Es hat definitiv ein Wacken-Treffen gegegeben ;O). -- Achim Raschka 15:01, 9. Aug. 2010 (CEST)

Das kann ich bestätigen, wenngleich etwas spät. --Ixitixel 14:35, 5. Jul. 2011 (CEST)

Dritter Versuch (W:O:A 2009)[Quelltext bearbeiten]

Und der dritte Versuch … 2008 war wohl nix los hier? ;)

Das Wacken Open Air findet dieses Jahr vom 30. Juli bis 1. August statt, es geht also in -2913 Tagen los.

Interessenten
Leider nicht dabei
Noch kein Ticket, aber grundsätzlich interessiert falls sich eins auftreiben lässt
  • --Pvanderloewen 01:32, 25. Jan. 2009 (CET) War mir bisher zu teuer, aber soweit ich weiß sinken die Preise bei Ebay kurz vor Beginn des Festivals, sodass man teilweise nicht mal mehr den vollen Wert eines Tickets bezahlt.
  • -- Meister-Lampe (Diskussion) 16:20, 19. Mai 2009 (CEST) Sehr schön, hab das hier gerade erst gefunden. Wenn ich bei Ebay noch günstig ein Ticket auftreiben kann, wäre ich dabei.

Zweiter Versuch (W:O:A 2007)[Quelltext bearbeiten]

Da es letztes Jahr irgendwie im Sande verlaufen ist, starte ich einfach mal einen zweiten Versuch.

Das Wacken Open Air findet dieses Jahr vom 2. bis 4. August statt. In -3641 Tagen ist Hörnerdämmerung ^^

Interessenten
  • --Pvanderloewen 00:38, 13. Jul. 2007 (CEST) Ich bin definitiv auf Wacken, warum sollte man sich nicht Treffen? Müsste halt nur alles mal genauer geklärt werden.
  • wehrfried talk 13:27, 13. Jul. 2007 (CEST) Unterkunft ist für mich geklärt und so
  • ...
Leider nicht dabei


Treff

viele sind wir ja nicht geworden ... schade.

ich würde gerne zum meet'n'greet Tobias Sammet gehen. Samstag 14:30-15:15. vllt könnte man sich da ja treffen. Da ist es sicherlich auch nicht so laut, wie während nem Gig ^^. Fragen? Vorschläge? Anträge? —wehrfried talk 12:22, 30. Jul. 2007 (CEST)

und ich bin weg ... —wehrfried talk 11:04, 31. Jul. 2007 (CEST)
War mir ehrlich gesagt zu groß, hatte vorher viel zu tun und deswegen keine Zeit mich hier zu melden und zu zweit wäre eh langweilig geworden. W:O:A: 2008 vielleicht ;-)--Pvanderloewen 03:51, 7. Aug. 2007 (CEST)

Erster Versuch (W:O:A 2006)[Quelltext bearbeiten]

Ich spiele mit dem Gedanken, auf dem diesjährigen Wacken Open Air (3. bis 5. August 2006) ein kleines Treffen der Wikipedianer zu organisieren, so denn sich genug Interessenten fänden. Nichts Großartiges, einfach, dass wir uns mal an einem Tag treffen und vielleicht den ein oder anderen Gig zusammen besuchen, bis dato ist es ja nur eine fixe Idee. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn sich alle, die kommen können und Lust auf ein Treffen hätten, sich hier eintragen könnten.

Ich bin zwischen dem 3. und 5. August in Wacken und hätte Interesse an einem Wikipedianertreffen:

  • --Gardini / Liesmich.txt 20:44, 26. Jun 2006 (CEST)
  • --Uecke 20:26, 27. Jun 2006 (CEST)
  • --Frank Schulenburg 22:34, 27. Jun 2006 (CEST) Super Idee. Kann noch nicht 100%-tig zusagen; wer organisiert Übernachtungsmöglichkeiten (Zelten)?
  • ...

Unsichere Wikipedianer

  • Ich bin vom 3. bis 5. August in Wacken – allerdings auf einem reservierten Gruppen-Campingplatz, auf dem ich mich mit einer anderen Online-Community treffe. Ob ich am Treffen teilnehmen kann, kann ich deshalb noch nicht sagen. Wenn's hier gegen Ende Juli oder Anfang August konkreter zugeht (was Treffpunkt, -Zeit usw. angeht), melde ich mich noch mal. Ansonsten sage ich, dass es eher nichts wird. Keine Bange, liegt nicht an euch oder Gardini. ;-) --AndWil 21:00, 1. Jul 2006 (CEST)