Benutzer Diskussion:Ticketautomat/Archiv/2009-1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du hattest mich im Mai wegen ihm mal gefragt und ich konnte oder wollte nicht weiterhelfen. Er verschwand dann relativ sang- und klanglos aus der QS und gehört auch nicht zu den Knacknüssen. Mittlerweile fällt es mir wie Schuppen von den Augen, es ist der Helmut Lehmann, Politbüromitglied und in den 40iger und 50iger Jahren einer der einflußreichsten Sozialpolitiker der DDR. Was mich allerdings wundert, das sich keiner die Mühe gemacht hat, mal bei wer war war zu recherchieren, denn dort steht er drin, ebenso im FDGB-Lexikon. Ich werde das versäumte aber nun die Tage mal nachholen, denn so kann der Artikel ja nicht bleiben. Grüße--scif 10:44, 9. Jan. 2009 (CET)

Musste gerade zwar auf deiner Diskussionsseite nachschauen, um mich wieder daran zu erinnern, aber... ja da war mal was. Ich glaub ich bin damals auf den Mann gestoßen, als ich in der großen QS unterwegs war, in unserer Politiker-QS ist der gar nicht gewesen. Naja, besser spät als nie, aber thx dafür, Gruß--Ticketautomat 12:17, 9. Jan. 2009 (CET)

Leichtes Unverständnis (Schlampersack)

Also Bescheidenheit ist eine Zier und nie verkehrt, vielleicht biste auch bloß zu faul aber wenn ich das hier sehe, muß ich schon mit dem Kopf schütteln. Du bist einer der fleißigsten Artikelschreiber, und niemand merkts. Trag doch zumindest die neuen Politkerartikel auch ein. Außerdem wird man so auf sie gar nicht aufmerksam und kann sie damit auch schlecht verbessern. Ich meins ja nur gut. Und mal so am Rande, auch wenn Patti Scialfa eine Frau ist, muß Scialfa deswegen keine sein.... ,-)).Grüße--scif 12:27, 9. Jan. 2009 (CET)

Unter uns leben soviele Ameisen und die bewegen soviel Krams hin und her, das merkt doch auch niemand. Aber mal im Ernst: Ich glaub die meisten Artikel sind bei den neuen Artikeln eingetragen, so drei Viertel, würd ich jetzt schätzen, bestimmt und der Rest rekrutiert sich aus BKL's und Artikeln, die ich so zwischendurch geschrieben und es dann schlicht vergessen hab. Wenns mir später wieder einfällt, bin ich entweder zu faul das nachzutragen oder schon wieder am schreiben neuer Artikel. Aber ich vertraue ganz darauf, dass genug Leute die Neuen Seiten aufrufen. Immerhin scheint ja jemand diese Seite hier zu beobachten, sonst würde er/sie sich ja keine Sorgen machen müssen, ob meine neuen Artikel gegengelesen werden. gute Überleitung oder?
Zu deiner Anspielung auf Patti Scialfa, ich hab in Wahrheit keine Ahnung, ob ich beim über dich reden (ich wette ich hab auf Karsten11's Benutzerdisk. etwas in der Art geschrieben) er/sie oder doch lieber es schreiben sollte, ein "a" am Ende lässt mich immer nur an Frauennamen denken, obwohl ich beim Schreiben dieser Antwort eben an mein Auto erinnert wurde und daran, dass ich noch nie gesagt habe "ich muss sie auftanken".
Aber genug off-topic. Falls ich dir mal auf den Schlips getreten bin, bist du herzlich eingeladen, mir deine Wunschanrede zu nennen. Lieben Gruß--Ticketautomat 14:33, 9. Jan. 2009 (CET)

Also ich wollte die Sache nicht größer machen, wie sie ist, sondern das nur mal lächelnd anmerken. scif reicht völlig. Ach, um Heinrich Allmeroth hab ich mich mal gekümmert.-- scif 21:19, 11. Jan. 2009 (CET)

Aber um Helmut Lehmann noch nicht.^^ Aber scif ist ein guter Kompromiss, dann fällt es mir gleich viel leichter das Generische Maskulinum zu benutzen. Achja, eine Frage hab ich dann aber noch: Wie kommt man auf ein Wort wie "Schlampersack". Ich find das Wort klasse, das wird ab sofort in meinen Wortschatz aufgenommen :)--Ticketautomat 21:42, 11. Jan. 2009 (CET)

Ist aber eher liebevoll gemeint, oder sagen wir nett gemeint. Ein weiteres Schmankerl: Sackwalze, jemand der einem permanent auf den Sack geht. Joa, mir Saggsn ham schon ne härrliche Sbroache... ;-)))

Achja ich vergas woher du bist, als ich gefragt hab, wie man auf so ein Wort kommt. Gruß--Ticketautomat 22:57, 11. Jan. 2009 (CET)

Sterbeort "New York"

Hallo, Mensch hinter Ticketautomat (ich weigere mich, Dich als Automaten anzusprechen), ich bin zwar woanders gerade als "ekliger Oberlehrer" tituliert worden, trotzdem der Hinweis, weil "New York" so oft vorkommt: Bitte "New York" nicht als Sterbeort oder als sonstwas verlinken – das ist eine BKL. --- Im übrigen sind wir hier fast genauso lange dabei (momentan stinkt es mir gerade mal wieder unendlich); ich komme auf 825 Tage, habe ich gerade ausgerechnet. Gruß, --ThoR 20:42, 11. Jan. 2009 (CET)

Ticketautomat wär doch eigentlich ein prima Name für einen Bot gewesen, wenn ich ihn nicht mit belegt hätte. Tja Pech gehabt, liebe Botbetreiber :) Als ekligen Oberlehrer werd ich dich für den Hinweis nicht bezeichnen, wie ich sehe, braucht man ab und zu so einen kleinen Erinnerungs-Patsch (wie war das noch mit den kleinen Schlägen und dem Denkvermögen). Das New York eine BKL ist, weiß ich, ich hatte das nur lediglich vergessen anzupassen.
Wegen den in wenigen Monaten anstehenden Jubiläen werd ich mir wohl irgendwas überlegen müssen, so ein 1000-tägiges kann man doch nicht einfach an sich vorbeiziehen lassen. Gruß und Gute Laune (die du hoffentlich bald wieder bekommst, nicht dass ich das 1000-tägige alleine feiern muss)--Ticketautomat 21:20, 11. Jan. 2009 (CET)
Ach, ich ahne, ich bin bei Deinem 2000-tägigen noch dabei .... Schönen Abend, --ThoR 22:06, 11. Jan. 2009 (CET)
Um dieses Ereignis auch feiern zu können, hab ich jetzt an prominenter Stelle einen Hinweis gesetzt. Im Quelltext ist es allerdings nicht so gut zu erkennen:) Gruß--Ticketautomat 23:18, 11. Jan. 2009 (CET)
Netto sind's bisher aber nur 744 Tage. ;-) -- kh80 •?!• 23:30, 11. Jan. 2009 (CET)
phh...Klugscheißer:)--Ticketautomat 23:42, 11. Jan. 2009 (CET)

Tipp

Immer überlegen, wem man gerade schreibt. Konkreter Anlass: Ob ein gewisser Walter mit dem Kürzel RL etwas anzufangen weiß? Gruß -- X-'Weinzar 02:53, 13. Jan. 2009 (CET)

Der ist doch schon eine Weile aktiv, irgendwann wird ihm bestimmt schon mal so ein Kürzel übern Weg gelaufen sein. Wenn nicht werd ichs ihm erklären oder auch nicht und mir das Getränk sparen^^ Gruß--Ticketautomat 10:16, 13. Jan. 2009 (CET)
Naja, er macht aber auschließlich Artikeleinstellungen und beantwortet Beiträge auf seiner Benutzerdisk. (Und die Jahres-Artikel hat er offenbar entdeckt, wie ich gerade sehe;-) ) Allgemein scheint es ihm hier eher schwerzufallen. Also wirst du dir das Getränk wohl sparen können, du Chat-Sprachler^^ Naja gut, aus dem Kontext kann man sich eigentlich denken, was gemeint ist. Gruß -- X-'Weinzar 15:20, 13. Jan. 2009 (CET)
Hast ja recht, ich habs mal nachgeholt. Gruß--Ticketautomat 18:08, 13. Jan. 2009 (CET)

Ulrich Adam

Hallo, kannst Du mir die Entfernung der Kat. Politiker aus MV bei Ulrich Adam ([1]) und anderen erklären? Er ist ja ein Politiker aus MV, macht hier vor Ort Landesparteipolitik, wird hier gewählt... ? Zudem hilft doch die Kat., eben Politiker aus MV herauszufinden - das ist ohne diese Kat. nicht mehr möglich... Wieso die Entfernung? Danke und Gruß --Klugschnacker 21:03, 13. Jan. 2009 (CET)

Er ist Mitglied des Bundestages und kein Politiker, der seine relevanzstiftende Tätigkeit in MV ausübt. Ich würde für ihn eher noch die Kategorie:Person (Greifswald) einfügen, da er in dieser Stadt aktiv ist. Generell sollen Kategorie:Politiker (Bundesland) aber in einer dieser Unterkats einsortiert werden. Schau doch mal im Politiker-Projekt vorbei. Lieben Gruß--Ticketautomat 21:10, 13. Jan. 2009 (CET)
Danke für die Antwort, das leuchtet ein. Es ist dennoch schade, dass man nun eben nicht sehen kann, wie viele Politiker(artikel zu Politikern) aus MV existieren. Aber ich sehe natürlich auch die Gefahr der Massen-Kats bei "Wander"politikern... Nochmals danke. Für den Blick zum Projekt reicht die Zeit, für die Mitarbeit derzeit eher nicht. Gruß vom --Klugschnacker 21:12, 15. Jan. 2009 (CET)

Hallo Ticketautomat, der Benutzer Benutzer:ChristianBier hat dein Bild vom Mannschaftsfoto von Holstein Kiel von 1930 angemahnt. Könntest du dies vielleicht klar stellen, da ich es als sehr schönes Foto betrachte und es gut zum Holstein Kiel Artikel passt, bzw. selbstverständlich auch zu den Spielerartikeln, Danke

Mit freundlichen Grüßen --Allmightyjonny 20:26, 14. Jan. 2009 (CET)

Ich werd mal versuchen, was ich da machen kann.--Ticketautomat 09:28, 15. Jan. 2009 (CET)

MdL Hessen 18

Ich war so frei, die Liste wieder auf ihren originalen Namen zurückzuschieben. Abgesehen davon dass zwei Klammern im Lemma optisch ein wenig #-( sind, folgt die nun wieder hergestellte Bezeichnung auch dem, was das Hessische Abgeordnetengesetz oder die Bezeichnung des Amts des Präsidenten nahe legt. Wie schon vor ein paar Wochen an anderer Stelle diskutiert ist auch "Hessischer Landtag" ein stehender Begriff, steht hier neben den Parlamentsdokumenten auch am Rednerpult im Plenarsaal. Dass die anderen Mitgliederlisten anders benannt sind, ist im Moment noch unschön, wäre aber allenfalls Anlass, sie auf das sehr wahrscheinlich korrektere Lemma zu verschieben. -- Triebtäter 06:12, 20. Jan. 2009 (CET)

Ja find ich sogar gut, ich hatte auch Benutzer_Diskussion:Karsten11#Hessen angeschrieben, dass wir das aber einheitlich machen sollten. (2-17 haben zwei Klammern, 1 und 18 nicht). Gruß--Ticketautomat 08:46, 20. Jan. 2009 (CET)
Die Benennung der Listen ist nun vereinheitlicht. Gemäß der Formulierung im Abgeordnetengesetz und in der Geschäftsordnung habe ich mich für die Schreibweise "Landtags" entschieden. -- Triebtäter 16:45, 20. Jan. 2009 (CET)
Gute Sache, danke--Ticketautomat 23:22, 20. Jan. 2009 (CET)

hi

ich habe dein nachricht gelesen, und werde solche leeren edits vermeiden:)-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:39, 21. Jan. 2009 (CET)

Ist gut, Antwort bitte trotzdem nächstes Mal unter den Ursprungsbeitrag. Danke--Ticketautomat 00:41, 21. Jan. 2009 (CET)

Bei den beiden neuen handelt sich aber nicht um richtige Oberbürgermeister (diese Änderung), sondern nur um kommisarische Bürgermeister die das Amt vorübergehend inne hatten, oder? Gewählt sind sie nicht? Sollten die überhaupt in der navi auftauchen. Nicht jedes mal wenn der Bundespräsident verhindert ist (Krankenhausaufenthalt?), und kommissarisch ein andere an seiner Stelle agieren würde - steht in der Navi? --Atamari 13:25, 16. Jan. 2009 (CET)

Die beiden übernahmen jeweils die Amtsgeschäfte, nachdem die Vorgänger entweder gestorben waren oder anderweitig ihr Amt verloren hatten und hatten es zumindest für eine kurze Zeit inne. (Wenn der Bundespräsident verhindert ist, kommt aber wieder, hat er das Amt in der Zeit ja nicht abgegeben.) Ich würd die eigentlich drin behalten, einfach der Vollständigkeit halber. Falls du Sorge um noch mehr rote Links hast (Carnap hab ich nicht vergessen): Ich wollte mich bald nochmal ins Wuppertaler Stadtarchiv aufmachen, um die fehlenden Rotlinks zu bläuen. Zu den beiden kommissarischen kann man sicher was zu schreiben, vor allem da die ja schon vorher mal richtiger Bürgermeister waren.
Nebenbei: Soviel ich weiß, wurden die Bürgermeister zu Anfang der preußischen Zeit nicht vom jeweiligen Amt eingesetzt und erst später mittels Drei-Klassen-Wahl gewählt? Schau mal bitte in eins deiner Wuppertal-Bücher, wie das dort gehandhabt wurde. Gruß--Ticketautomat 18:21, 16. Jan. 2009 (CET)
Appropos Stadtarchiv...: TA (Tages Anzeiger) vom 18. Mai 1889 bzw. 19. Mai 1889, Todesanzeigen von August Freytag; Geburtsjahr fehlt in der Literatur - evt. aber im Archiv. --Atamari 19:12, 16. Jan. 2009 (CET)

Zu der Navi: die eine Person (Brodzina) war aber dann zwei mal vorübergehend im Amt (laut der Liste). --Atamari 19:12, 16. Jan. 2009 (CET)
August Freytag werd ich mir dann auch mal anschauen. Mir ist mal so die Idee gekommen, dass man die Bürgermeisterliste eventuell auf WP:KILP kandidieren lassen könnte, wenn sie irgendwann mal fertig werden sollte. Was fehlt deiner Einschätzung noch?--Ticketautomat 20:23, 16. Jan. 2009 (CET)
Oh, nee - ich glaube als lesenswert fehlt da einiges. Die meisten Links sind ja rot. Vielleicht probiertst du zunächst den Listen-Review? --Atamari 20:53, 16. Jan. 2009 (CET)
Das ist klar, ich glaub auch nicht, dass man zu den frühen BM Artikel schreiben kann, die Links werd ich letztendlich dann auch, wenn ich tatsächlich nichts zu denen schreiben kann, wieder entlinken. Review würde auch noch kommen, aber erst wenn die Liste so weit ist, dass ich nicht mehr weiter komm.--Ticketautomat 17:19, 17. Jan. 2009 (CET)
Und ich dachte beim Nachnamen zuerst, du hättest mir Johann Adolph von Carnap weggeschnappt. Dabei will ich mir den Punkt doch holen. Kennst du das Buch Edmund Strutz: Die Ahnentafeln der Elberfelder Bürgermeister und Stadtrichter 1708–1808? Da stehen zu praktisch allen Bürgermeistern, die in der BM-Liste im Moment noch rot verlinkt sind, die Infos drin, die im Peter Wilhelm von Carnap-Artikel stehen (Also Eltern/Großeltern/Urgroßeltern/Kinder/Amtszeit/Gegenkandidaten), zu manchen auch noch Bilder. (Peter Wilhelm von Carnap leider kein Bild) Ich hatte mich bisher immer dagegen gesträubt, über die Artikel zu erstellen, da nichts zur Politik drin ist, also was in der Zeit passierte, wie die gewirkt haben etc. Wenn du meinst, dass dieses Stub-Niveau ausreicht, dann würd ich gern die noch fehlenden erstellen. Was meinst du?--Ticketautomat 20:21, 21. Jan. 2009 (CET)
Beispiel von mir: Peter Jakob Wortmann--Ticketautomat 21:02, 21. Jan. 2009 (CET)
Tja, es sollte schon mehr drinnen stehen als "er war Bürgermeister" aber wenn die Person so historisch ist aber trotzdem Geburtsdaten und Todesdaten bekannt sind... Der Vorteil ist, dass man sich über solche Artikel erst die Verwandtschaftsbeziehung sich erarbeiten kann - vorher sieht es eher wie ein Dschungel aus.

Ach ja, zu Johann Adolph von Carnap: Adolph oder Adolf? Siehe Caspar Wilhelm Meckel → Quelle: Industrie- und Handelskammer Wuppertal 1831 - 1956. --Atamari 21:05, 21. Jan. 2009 (CET)

Hm...das wird das Stadtarchiv klären müssen, wie der sich schrieb. Hab ich gerade keine Ahnung. Zu den Bürgermeistern: Das ist schon unglaublich, wie das Bürgermeisteramt damals in der Hand einiger weniger Familien war.--Ticketautomat 22:04, 21. Jan. 2009 (CET)
Johann Wilhelm Wilckhaus oder Johann Wilhelm Wilkhaus? --Atamari 02:04, 22. Jan. 2009 (CET)
Wilckhaus wurde mir damals vom Stadtarchiv genannt, aus welcher Quelle stammt die "nur-k-Variante"?--Ticketautomat 10:02, 22. Jan. 2009 (CET)
Kann entweder eine Schreibvariante sein oder ein richtiger Tippfehler. Mann sollte zumindest die roten Wikilinks harmonisieren - siehe mal unter "Links auf diese Seite " --Atamari 10:13, 22. Jan. 2009 (CET)
Bei google stehts 2 : 2 (wobei die stadt wuppertal zwei mal wilckhaus meint)
Anfrage gestellt: Benutzer Diskussion:Morty#Johann Wilhelm Wilckhaus --Atamari 10:34, 22. Jan. 2009 (CET) p.s. Google-Suche (2) hat ein Wikiklone erfasst. --Atamari 10:38, 22. Jan. 2009 (CET)
Mal sehen was Morty antwortet. Was meinst du mit wiki-clone, in meiner Suche sind doch zum einen die Seiten der Stadt Wuppertal und zum anderen der genealogy-Seite zu finden. Wikipedia hatte ich doch ausgeschlossen (-wikipedia).--Ticketautomat 15:05, 22. Jan. 2009 (CET)
http://www.stadtinfo-wuppertal.de/ begeht eine Urheberrechtsverletzung, sie verwenden den Inhalt von dem Wikipedia-Artikel ohne die GNU-Lizenz einzuhalben geschweige irgendwo mal Wikipedia zu erwähnen.... --Atamari 11:08, 22. Jan. 2009 (CET)
Wie krass ist das denn, dass Bilder irgendwo benutzt werden, ohne auf WP hinzuweisen, hab ich schon mal gesehen, aber einen kompletten Artikel hab ich noch nicht gesehen, schreibst du denen eine Mail? Laut History ist der Artikel ja von Piti, Morty und dir.--Ticketautomat 15:05, 22. Jan. 2009 (CET)

Weiteres Probem entdeckt: in der Liste der Bürgermeister von Barmen, Elberfeld und Wuppertal ist 1807 Abraham Frowein letzter Bürgermeister Elberfelds, Johann Rütger Brüning ist mit einer Amtsteit von 1814 – 1837 Oberbürgermeister. Was war zwischen 1808 und 1814? Napoleon/Murat? Das sollte irgendwie mit in der Liste --Atamari 01:42, 26. Jan. 2009 (CET)

Ja genau, Napoleon hatte damals ein bisschen Stunk gemacht, ich hatte das in die Übersicht überm Text geschrieben, weil ich nicht wusste wie ich das in die Tabelle reinbringen sollte. Für Teschemacher muss ich wohl auch noch einen nachlegen.--Ticketautomat 06:33, 26. Jan. 2009 (CET)
Touché: Abraham Peter von Carnap--Ticketautomat 07:16, 26. Jan. 2009 (CET)

Das Buch Edmund Strutz: Die Ahnentafeln der Elberfelder Bürgermeister und Stadtrichter habe ich als Angebot gesehen - ich kann mir aber doch jetzt nicht jedes Buch besorgen. Dieser Autor/Historiker Edmund Strutz scheint auch ein Artikel wert zu sein. In der Tabelle sollte irgendwie noch erwähnt sein, was nach 1807 kommen; Fremdherschaft o.ä.? Ich weis auch nicht ob man in diesem Zusammenhang beim Abraham Frowein in der Navi Johann Rütger Brüning als Nachfolger stehen lassen kann. --Atamari 00:49, 27. Jan. 2009 (CET)

Mit Strutz ging das ja jetzt fix, mal sehen, wie man den noch ausbauen kann.--Ticketautomat 20:53, 27. Jan. 2009 (CET)
Du hast gesehen, dass ich die Schreibweise von einem Kaspar von Karnap auf Kaspar von Carnap geändert habe? Es wenn er zum sechsten mal Bürgermeister war - dann sollte die Schreibweise der Verlinkung einheitlich sein. Hatte deine Quelle eine andere Schreibweise angegeben? --Atamari 13:21, 27. Jan. 2009 (CET)
Schau ich mir an, wenn ich das Buch wieder in der Hand habe (im Moment verliehen)--Ticketautomat 20:53, 27. Jan. 2009 (CET)
Da es in Barmen eine "Wilkhausstraße" gibt, die nach dem Bürgermeister Johann Wilhelm Wilkhaus und seinem Sohn Carl Wilhelm Wilkhaus benannt ist, sollten wir diese Schreibvariante bevorzugen. --Atamari 19:24, 27. Jan. 2009 (CET)
Gut das das geklärt ist, thx--Ticketautomat 20:53, 27. Jan. 2009 (CET)
Im Artikel sollte die andere Schreibweise erwähnt werden. --Atamari 21:11, 27. Jan. 2009 (CET)
Wenn es denn tatsächlich eine Variante sein sollte und nicht ein (von uns oder jemand anderem) Schreibfehler.--Ticketautomat 21:17, 27. Jan. 2009 (CET)

KLA Franz von Lenbach

<Bettelmodus>Hallo Ticketautomat, da du des Öfteren bei den KLA mit dabei bist, würde ich dich gerne bitten, bei Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel#Franz von Lenbach mal vorbeizuschauen, da heute der letzte Tag der Abstimmung ist und es derzeit Pro-Contra 2:0 steht, für den Status Lesenswert aber ein Ergebnis von mindestens 3:0 verlangt wird.</Bettelmodus> Grüße und frohes Weiterschaffen, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 09:41, 25. Jan. 2009 (CET)

Also auf Stimmenfang dieser Art lass ich mich prinzipiell nicht ein, hab aber gerade auch wenig Zeit, mir einen Artikel komplett durchzulesen und zu bewerten. Allerdings hab ich gesehen, dass auf KLA andere sich des Problems bereits angenommen haben. Gruß--Ticketautomat 14:03, 25. Jan. 2009 (CET)

Hans Stefan Seifriz

Hallo Ticketautomat, Du hast zurecht den Artikel Hans Stefan Seifriz kritisiert. Eine erst Überarbeitung zur Senatorenzeit, die ich sehr gut kenne, habe ich vorgenommen. Über seine jüngeren Jahre muß ich noch recherchieren. Mir fehlen aber vorallem Belege aus der Bundestagszeit. Hast Du da etwas oder Hinweise auf Quellen? Gruß --Roland Kutzki 12:05, 30. Jan. 2009 (CET)

Hallo Roland, ich hab das Biographische Handbuch der Mitglieder des Deutschen Bundestages 1949 - 2002, in dem steht in der Regel alles über die Bundestags-Tätigkeit. Meine Aktion gestern war erstmal das Zusammentragen aller Bundestagsabgeordneten, in denen kaum mehr drin steht, als das sie Bundestagsabgeordneter waren, damit man die zusammen hat. Ich werd da dann alles über die Bundestagstätigkeit, was ich finden kann, reinschreiben. Der Ausbau erstmal ist ja schon super. Gruß--Ticketautomat 12:19, 30. Jan. 2009 (CET)
Moin, gleich dazu: reicht dir ein Ausbau alá Wolfgang Zeitlmann & Wolfgang Feinendegen? Oder sollten wir das Baberle erledigt erst später reinsetzen damit mehrere daran rumbasteln können? Gruß --Punktional 15:37, 30. Jan. 2009 (CET)
Bei Wolfgang Feinendegen würd ich gerne noch paar Sachen ergänzen, ob ich bei Zeitlmann noch so viel mehr finde, weiß ich jetzt spontan nicht ohne in die Bücher zu schauen. Ansonsten sind die ja schon meilenweit besser als gestern noch. Ich wollte generell halt alle MdB-Mini-Stubs auf einem Haufen haben, weil diese Ein-Satz-Artikel nicht wirklich sein müssen.--Ticketautomat 16:37, 30. Jan. 2009 (CET)

Hallo Ticketautomat. Da du jetzt bestätigt bist, kannst du ja ruhig mich+andere bestätigen, falls du Lust hast. Gruß --S[1] 17:08, 30. Jan. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis, da musste ich doch so lang auf den dritten warten (die ersten beiden gingen ja fix). Dann werd ich mich mal ransetzen und die bestätigen, die ich getroffen hab. Gruß--Ticketautomat 17:13, 30. Jan. 2009 (CET)

Ähm …

Wie wäre es, wenn Du Dir auch mal die Beschreibung der Kategorie durchliest, die Du vergibst? Kategorie:Geboren unbekannt ist ja wohl eindeutig beschrieben: „Diese Kategorie dient zusammen mit der Kategorie:Gestorben unbekannt der Kennzeichnung von Personen, deren genaues Geburtsjahr unbekannt ist. Personen, bei denen eine Bestimmung des Geburtsjahrhunderts möglich ist, werden in eine der Unterkategorien einsortiert.“ (Hervorhebung durch mich) Oder weißt Du vielleicht nicht, welches Jahrhundert bei Heinrich von Veldeke einzusetzen ist? --Henriette 14:12, 1. Feb. 2009 (CET)

Die Beschreibung kenn ich, die genauen Angaben im Text muss ich überlesen haben. Danke für die Korrektur.--Ticketautomat 20:46, 1. Feb. 2009 (CET)

QS

Moin, wie wäre es erstmal ein paar aus der QS abzubauen, bevor wir den Laden wieder volladen. Denke es läuft mit wenigen Leuten recht gut und wir bekommen schon meist recht gute Artikel zusammengebaut. Aber damit es so bleibt, sollten wir darauf achten dass wir uns nicht zuviel vornehmen. Gruß --Punktional 18:32, 3. Feb. 2009 (CET)

Keine Sorge, ich hab gestern abend schon mal was weg gemacht, zum Teil sind die Artikel sogar ganz gut geworden. Die ersten beiden in der QS, also auf die ich LA gestellt hab, werden auch aus der QS verschwinden, entweder weil sie gelöscht werden, oder weil es hoffnungslose Fälle sind, dadrunter sind die Sachsen-Artikel, denen will ich mich jetzt wieder widmen und dann die Bundestagsabgeordneten. Damit, denk ich auch, haben wir erstmal ordentlich zu tun, neue reinstellen wollt ich nicht mehr (obwohl ich das bei richtig schlimmen Artikeln, wo ich Angst hab, die nicht wiederzufinden, nicht ausschließen kann).
Obwohl nach Sachsen kommt ja noch die Thüringen 2009-Aktion, da wird dann auch wieder neuer Artikel-Schrott auf Verbesserung hoffen.--Ticketautomat 20:00, 3. Feb. 2009 (CET)
Bei nochmaliger, genauerer Durchsicht der QS-Seite nebst Inhaltsverzeichnis kommt mir doch schon der Gedanke, ob ich nicht ein wenig übertrieben hab, aber die QS läuft hoffentlich nach dem Motto: "Masse verkauft Masse" ab. Und es gibt noch soviele Artikel die ich gern da reinstellen würde.--Ticketautomat 20:15, 3. Feb. 2009 (CET)
Alles gut. War nur meine Angst, dass du eine Art Rausch kommst und gleich alle Artikel, die eine Verbesserung gebrauchen in die QS stellst;-) Aber man kann sich sicher sein, das für die nächsten Jahre Arbeit genug da ist und wir keine Angst haben müssen aus dem Projekt entlassen zu werden - Man nennt es auch Krisensicher- Also denn Gruß --Punktional 09:13, 4. Feb. 2009 (CET)
P.S.: Wenn du Zeit hast, magst du in "meinem" Review (Paul Nevermann) mal drüberschauen. Danke und Gruß --Punktional 09:23, 4. Feb. 2009 (CET)
Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.--Ticketautomat 09:34, 4. Feb. 2009 (CET)
Danke und schönen Abend --Punktional 19:46, 4. Feb. 2009 (CET)

Auswertung

Den dann bitte auch gleich, auch da war ich beteiligt. Da du meinen schon bei den Lesenswerten gelistet hattest, gehe ich davon aus, das du anderen Listen auch machst, ok? -- MARK 14:59, 8. Feb. 2009 (CET)

Hab alle Listen abgearbeitet, derjenige der vorhin schon Biodiesel ausgewertet hatte, hatte auch nichts in Listen eingetragen, also bin ich eh dabei gewesen Artikel in alle Listen einzutragen. Kein Problem, Die Albtalbahn kann ich mir auch vornehmen.--Ticketautomat 15:02, 8. Feb. 2009 (CET)
Übung macht den Meister. Dank dir. -- MARK 15:13, 8. Feb. 2009 (CET)

SSP

Habe Dir auf hier geantwortet.

Liebe Grüße aus Wien

Roland (Roland Scheicher 21:00, 9. Feb. 2009 (CET))

Den Artikel vom 8. Februar hattest du gesehen... ;-) --Atamari 23:42, 9. Feb. 2009 (CET)

ne hatte ich nicht gesehen, aber das rote Feld lichtet sich langsam aber stetig.--Ticketautomat 08:33, 10. Feb. 2009 (CET)

Liste der Bürgermeister von Barmen, Elberfeld und Wuppertal

In der Liste der Bürgermeister von Barmen, Elberfeld und Wuppertal können noch die drei von Sonnborn mit hinein. --Atamari 17:32, 6. Feb. 2009 (CET)

Eigentlich eine gute Idee, dann müssten aber die Bürgermeister der anderen vorher eigenständigen Städte, die mit Elberfeld und Barmen fusioniert wurden, auch da rein.--Ticketautomat 19:00, 6. Feb. 2009 (CET)
Ja. Sonnborn hatte ich ja gestern "erarbeitet". Vohwinkel, Ronsdorf, Cronenberg fehlen dann noch. Was mich noch irritiert hatte - dass zwei Straßen in Wuppertal nach Sonnborner Bürgermeister benannt sind, sie aber nicht in der Nähe von Sonnborn liegen ;-)
Vielleicht sollte man die Listen auch trennen. Elberfeld und Barmen je eine, usw. Diese Listen würden aber einen Löschantrag provozieren - Sonnborn hätte mit drei zu wenig. Also dann langfristig Wuppertals Bürgermeister und deren Vorgängergemeinden. --Atamari 19:44, 6. Feb. 2009 (CET)
Wenn ich mich recht erinnere, dann müssten irgendwo in meinem Wust von Unterlagen die Namen der BM von Vohwinkel, Ronsdorf und Cronenberg liegen. Ob die vollständig sind weiß ich aber leider nicht mehr. Ich hoffe ich finde die bald wieder. Ich würde vorschlagen, dass wir den Artikel auf das Lemma Liste der Bürgermeister von Wuppertal verschieben und dann in die Einleitung dazuschreiben, dass hier auch die Vorgängerstädte drin sind (Liste der BM von Wuppertal und der Vorgängerstädte oder etwas vergleichbares, würde bei mir sauer aufstoßen, der Name hört sich meiner Meinung nach nicht an und ist unnötig lang). Dann würde es ja wieder passen, Einzelartikel wären - da hast du recht - unnötig und LA-anfällig.--Ticketautomat 21:13, 6. Feb. 2009 (CET)
Ja, mittelfristig müsste das Lemma geändert werden. Damit wird es aber schwierig... Die "wichtigste" Teilliste ist der der Wuppertaler Ober-bürgermeister. Die heutigen Wuppertaler Bürgermeister rechnen wir keinen Wert zu. Wer kennt die überhaupt? Ich habe eben selbst nachgeschaut: Silvia Kaut (CDU), Ursula Schulz (SPD), Lorenz Bahr (Grüne). Also muss dies in der Einleitung erläutert werden. Innerhalb des Artikel sollte eine Zweiteilung geben: Wuppertal (also ab 1929) und Historisches... Übrigens, die Cronenberger Bürgermeister stehen im Artikel. --Atamari 21:38, 6. Feb. 2009 (CET)
Mit Bürgermeister meinst du die Stellvertreter des Oberbürgermeisters, richtig? Die halte ich nicht für unbedingt interessant ehrlich gesagt. die kennt ja kaum einer und was zu den schreiben will ich auch nicht.--Ticketautomat 16:37, 8. Feb. 2009 (CET)
Wenn es was zu berichten gibt, dann gut - aber die zu verlinken - falls wir jemals eine Liste bekommen sollten ist nicht nötig. Müsste nur im Abschnitt zu OB Wuppertal mit hinein, dass die stell. Bürgermeister nicht in der Liste aufgeführt sind. --Atamari 16:49, 8. Feb. 2009 (CET)
Mach mal einen Vorschlag, wie du dir das vorstellst.--Ticketautomat 16:52, 8. Feb. 2009 (CET)
So vielleicht --Atamari 17:04, 8. Feb. 2009 (CET)
Okay--Ticketautomat 18:10, 8. Feb. 2009 (CET)
Die Gruppierung erst Bürgermeister dann Oberbürgermeister ist nicht passend. Besser wäre: Elberfeld (Bürger, Oberbürgermeister), dann Barmen (Bürger, Oberbürgermeister), zu letzt die vereinigten Städte. Wie denkst du? --Atamari 15:17, 8. Feb. 2009 (CET)
hast du dir das so vorgestellt? ([2])--Ticketautomat 16:37, 8. Feb. 2009 (CET)
ja --Atamari 16:49, 8. Feb. 2009 (CET)
  • Was mir in der Liste (jetzt) aufgefallen ist: nach Wilhelm August Bredt (als Bürgermeister von Barmen) ist zeitlich eine Lücke, genauso wie nach Friedrich Havenstein. Ist Bredt und Havenstein zeitgleich als Oberbürgermeister und Bürgermeister in der Liste? Gab es da eine Überlappung, oder war der Bürgermeister hier auch als Stellvertreter des Oberbürgermeisters? --Atamari 01:15, 18. Feb. 2009 (CET)
Wie ich das anhand der verlinkten Artikel sehe, muss bei Bredt (als Bürgermeister) das kommissarisch weg und das Enddatuim auf Ende 1857 korrigiert werden. Gleichzeitig das Anfangsdatum als Bürgermeister auf 1858 hoch gesetzt werden. Bei Havenstein und Brodzina sind dann nur noch "erste Beigeordnete" - also Stellvertreter. --Atamari 02:32, 18. Feb. 2009 (CET)
Das ist eine Sache, die mir im Stadtarchiv gestern auch schon aufgefallen ist. In den Unterlagen steht nämlich, dass er vom 2. Oktober 1855 bis zum 15. Mai 1857 kommissarisch Bürgermeister war und dann anschließend bis 1879 Oberbürgermeister. Fragen die sich auftun sind natürlich: Warum war er zwei Jahre lang kommissarisch, bevor er danach OB wurde. Da die Amtszeit ja zwölf Jahre betrug und er insgesamt von 1855 bis 1879 im Amt war, hätte er zwei Amtszeiten OB sein können. Was mich noch interessiert, in diesen Unterlagen werden nachdem Bredt OB wurde (also ab 1857) noch Havenstein und Brodzina als Bürgermeister aufgeführt. Also sind die nur Stellvertreter gewesen? Dann könnten die ja aus der Liste raus, stehen ja später unter den OBs nochmal drin. Naja, diese Fragen wollt ich unter anderem den sich-auskennenden vom Archiv per Mail stellen, mal sehen was die darauf antworten. Ich hab die zusätzlichen Bürgermeister der zu Wuppertal eingemeindeten Städte gesehen. Ich als Nicht-Wuppertaler weiß natürlich nicht, ob in der Geschichte irgendwann noch mehr Städte zu Wuppertal (bzw. davor zu Elberfeld und Barmen) eingemeindet wurden. Sind das jetzt also alle potentiellen Bürgermeister oder müssen wir noch nach mehr Personen fahnden. Vielleicht kann man zu den übrigen auch noch Artikel erstellen. Das wär doch was :) --Ticketautomat 12:42, 18. Feb. 2009 (CET)
Tja, die Überschneidung ist ein wenig komisch. Zu den weiteren Vorgänger-Gemeinden von Wuppertal: Es fehlt jetzt hauptsächlich nur noch Ronsdorf.
Vielleicht nimmt man die Verlinkungen zu den Cronenberger besser wieder heraus, Stichprobenartig habe ich keine Infos zu den Personen gesehen. Bei den Sonnborner war das anders: einer war dann Bürgermeister von Vohwinkel und später Bürgermeister von Soligen-Wald (habe sogar ein Foto vom Grabstein im Web gesehen), und ein anderer ist Namensgaber für eine Straße. --Atamari 17:01, 18. Feb. 2009 (CET)
Ich geh nochmal ins Stadtarchiv, wenn man durch die keine Infos rausbekommt, kann man die Personen immer noch rausnehmen. Und ich bin sicher, im Stadtarchiv findet man irgendwas.--Ticketautomat 17:08, 18. Feb. 2009 (CET)

Am 10. Februar...

...bitte Buchenwald-Hauptprozess vorzeitig als exzellent auswerten, falls kein Contra mehr kommt. ;-) (nicht signierter Beitrag von MARK (Diskussion | Beiträge) 09:20, 9. Feb. 2009)

lol, die ultimative Benachrichtigungsfunktion, demnächst werd ich noch um Punkt 0 Uhr angerufen: "ey du kannst auswerten! nicht vergessen" :) Lieben Gruß--Ticketautomat 09:29, 9. Feb. 2009 (CET)
erledigt--Ticketautomat 11:57, 10. Feb. 2009 (CET)
Thx. Nachdem ich mal bei einem meiner Kandidaten, wochenlang mehr als 10 Pros ohne Contra hatte und die Auswerung versäumt wurde, bin ich nun mal in der Hinsicht ein gebranntes Kind. Gruß -- MARK 10:35, 11. Feb. 2009 (CET)
Ist ja auch kein unbedingtes muss den sofort auszuwerten. Manchmal dauert es halt ein wenig länger, aber jeder Artikel, der es verdient, bekommt das Bapperl auch. Gruß--Ticketautomat 11:04, 11. Feb. 2009 (CET)

Seh ich ja auch so, aber der, der den Artikel geschrieben hat, freut sich trotzdem, wenns vorzeitig klappt und ärgert sich, wenns schon soweit war und dann später doch noch n Contra kommt, obwohls schon hätte erledigt sein können. Na ja, ich helf dir ja ab und zu bei der Auswerterei, aber ich stimm halt auch gern mal ab... ;-) -- MARK 19:21, 11. Feb. 2009 (CET)

Bisschen fürs Ego gehört dazu, da geb ich dir recht. Das abstimmen hab ich mir schon beinahe abgewöhnt, deshalb bin ich in den meißten Fällen unbefangen. Außerdem hab ich Gefallen daran gefunden, strittige Kandidaturen auszuwerten, wo man - egal wie man sich entscheidet - auf jeden Fall auf den Deckel bekommt. Abstimmen tu ich fast nur noch, wenn der Artikel mir wirklich gut gefällt oder das so ein Randthema ist, das keinen interessiert, und der Artikel droht zu scheitern. Gut wenn er zurecht scheitert, dann solls so sein, aber wenn er gut ist, wäre es schade. Gruß--Ticketautomat 20:30, 11. Feb. 2009 (CET)
Klar, verstehe, aber was wir aus daraus? Formal ist der Artikel noch nicht soweit, da hilft auch kein dramatisch inzenierter Autorenrückzug oder eine entsprechende Debatte auf der KEA-Disk. Überlege mir echt, am 14. Februar auszuwerten oder doch noch zu voten... -- MARK 20:43, 11. Feb. 2009 (CET)
Sorry ob der Einmischung, wollte aber nur bekannt geben, dass ich just am 14.2. auf Reisen sein werde und daher Q. auch nicht auszuwerten vermag. Müsste also einer von euch machen, wobei mir scheint, dass das Ergebnis auch nach Streichung reiner Sympathiestimmen eindeutig ist. Aber wie dem auch sei. --S[1] 20:52, 11. Feb. 2009 (CET)
(BK auf meiner eigenen Benutzerdisk.) Handtuch geworfen, wenn auch nur halb. Konsequenter wäre es doch gewesen, wenn sie die Kandidatur auch noch abgebrochen hätte. Jetzt stehen die Auswerter vor dem Problem, dass die Mitleid-pros abgezogen werden müssen. Gutes Stück Arbeit--Ticketautomat 20:55, 11. Feb. 2009 (CE
GRMPF!, vielleicht bin ich ja auch andersartig verreist und so. -- MARK 01:50, 12. Feb. 2009 (CET)
Meinste ich soll mir auch noch ein Flugticket klarmachen? Wir könnten ja aber dann schon jetzt ein Brainstorming veranstalten: pro und contra Exzellenz.--Ticketautomat 09:49, 12. Feb. 2009 (CET)
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich würde als neutraler Autor die Auswertung machen. Nach eingehender Lektüre der Pro und Kontra mitsamt der Dissonanzen würde ich (abzüglich der potentiellen Soli-Stimmen) zu einer Pro-Mehrheit tendieren. Nach eigener mehrtägiger Lektüre find ich den Artikel selbst nicht so schlecht (Steckt ne ganze Menge Arbeit drin). Ich bin hingegen nicht der Städteexperte. Im Ernst, Wiki geht nicht unter, wenn ein Artikel über Quakenbrück exzellent werden sollte. Trotz des übertrieben demonstrativen Rückzuges der Autorin... Das wäre meine Meinung zum derzeitigen Stand. Ein Brainstorming über die Bewertung (und den potentiellen Auswerter) an dieser Stelle wäre schon hilfreich. Bin gespannt auf Eure Meinung! VG--Magister 19:24, 13. Feb. 2009 (CET)
Freiwillige sind immer gern gesehen: Sei mutig, Gruß und Danke--Ticketautomat 19:51, 13. Feb. 2009 (CET)
So war's vor Stalingrad auch... ;-) VG--Magister 21:09, 13. Feb. 2009 (CET)
Ich bin zumindest heile aus der Schlacht heimgekehrt--Ticketautomat 11:05, 14. Feb. 2009 (CET)
Wollte mich gerade ans Werk machen, nun seh ich, dass Du es vollbracht hast. Wie gesagt, wollte mich nicht profilieren (kann man in solch Fällen nicht), nur helfen. VG--Magister 11:15, 14. Feb. 2009 (CET)
Wer zuerst kommt mahlt zuerst :) --Ticketautomat 13:00, 14. Feb. 2009 (CET)

Wahlen in Liechtenstein 1993

Hallo Ticketautomat,

bezüglich der beiden Wahlgänge in Liechtenstein habe ich hier etwas gefunden:

Die zweite Wahl des Jahres 1993 wurde nötig, da Regierungschef Markus Büchel [...] hundert Tage nach seinem Amtsantritt von seiner [eigenen] Partei, der Fortschrittlichen Bürgerpartei, zum sofortigen Rücktritt aufgefordert wurde. Bei der Berufung für einen Verwaltungsposten überging er einen Parteifreund und unterstützte stattdessen den Kandidaten der Vaterländischen Union. Büchel verteidigte sich zwar, dass er nicht nur seine Partei zu repräsentieren habe, konnte aber nicht verhindern, dass er vom Landtag von seinem Amt enthoben wurde. Nach der Auflösung des Parlamentes durch den Fürsten Hans Adam II. wurde im Oktober 1993 die zweite Wahl angesetzt. (Wikipedia, Liste der Mitglieder des liechtensteinischen Landtags (Okt 1993))

Hier noch einige Ergänzungen, von denen ich mir 100% sicher bin, dass sie stimmen, aber ich habe keine Belege. Ich könnte diese aber nachliefern, falls du sie benötigst.

  • Markus Büchel war unfähig zu regieren und es war keine Zusammenarbeit mit ihm möglich. Er verheimlichte dem Volk Wichtiges und fällte haarsträubende Entscheidungen.
  • Deshalb wollte ihn die eigene Partei (FBP) absetzen.
  • Da der Landtag Markus Büchel wählte, konnten sie ihn auch absetzen, jedoch nur mit der Zustimmung des Fürsten, da dieser ihn ins Amt erhoben hat und ihn folglich auch absetzen muss.
  • Der Landtag wählte dann (jedoch nur die FBP, die VU nicht) Büchel offiziell ab, der damalige Fürst Hans Adam II. aber war mit dessen Absetzung nicht einverstanden, da dieser diverse Gesetze zugunsten des Fürsten (gegen das Volk) unterzeichnete.
  • Die FBP schlug Josef Biedermann als Ersatz vor, jedoch wollte der Fürst Neuwahlen.
  • Der Fürst wartete jedoch, bis Büchel 100 Tage im Amt war. Dadurch sicherte der Fürst ihm eine Rente.
  • Im Oktober 1993 fanden dann die zweiten Wahlen statt, mit Josef Biedermann als FBP Kandidat. Jedoch gewann die VU.
  • Der FBP-Parteipräsident sagte, dass er lieber einen VU-Präsidenten habe als einen Präsidenten, der zwar von der FBP ist, das Land aber nicht führen könne.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. An welchem Artikel arbeitest du denn? Vielleicht kann ich dir helfen.

Gruss --Goreb 13:39, 15. Feb. 2009 (CET)

Ja Belege wären super, wenn du die nachliefern könntest. Mein Knackunkt im Moment ist die Zusammensetzung des Parlamentes nach der Februarwahl 1993. Die Zusammensetzung des Landtags nach der Oktoberwahl hab ich bekommen (vom Landtag) nur sind die jetzt kurz nach der Wahl ziemlich im Stress, weswegen meine Anfrage nach der Zusammensetzung 1993/Februar im moment nicht bearbeitet werden kann. Wenn du die rausfinden könntest, wäre das super. Gruß--Ticketautomat 17:08, 15. Feb. 2009 (CET)

Navigationsleiste Oberbürgermeister von Wuppertal

Lange habe ich darüber Nachgedacht über die Navi. Dass nur Barmen und Elberfeld als Vorgängergemeinden drinnen sind, passt nicht so recht. Cronenberg, Vohwinkel und Ronsdorf gehören genauso dort hinein. Dies würde die Navi aber zu groß machen. Was man aber auf jeden Fall machen kann ist:

  1. Navigationsleiste Oberbürgermeister von Wuppertal (ab 1929)
  2. Navigationsleiste Bürger- und Oberbürgermeister von Barmen. Siehe hier
  3. Navigationsleiste Bürger- und Oberbürgermeister von Elberfeld wird wahrscheinlich zu sperrig. Daher hier nur Navigationsleiste Oberbürgermeister von Elberfeld. Siehe hier

Was hälts du davon? --Atamari 01:07, 18. Feb. 2009 (CET)

Hört sich gut an, von meiner Seite aus genehmigt--Ticketautomat 12:53, 18. Feb. 2009 (CET)

Zusammenfassung von ungelösten Fällen

--Atamari 00:49, 27. Jan. 2009 (CET)

Da muss ich mal im Wuppertaler Straßenverzeichnis schauen (das Buch), vielleicht reicht es als Stub. Gleichzeitig: es gibt eine "Wilkhausstraße" (spricht dann für diese Schreibweise). --Atamari 15:53, 27. Jan. 2009 (CET)
Ich hatte heute meinen Archiv Tag, bin seit morgens früh in Wuppertal gewesen und hab mir Zeitungen noch und nöcher durchgelesen. Die jüngste war von 1942, die älteste von 1888. Ergebnisse werd ich so bald wie möglich in die Artikel schreiben, bzw. neue verfassen.
Zu den ungelösten Fällen schreib ich mal hier drunter, was uns erwartet. Quellen werd ich jeweils in die Artikel schreiben:
  1. Geburtsjahr von August Freytag konnte ich ermitteln, der Kerl ist 1823 geboren
  2. Im Stadtarchiv hab ich nur die Version Johann Adolf von Carnap, also ohne ph gefunden. Muss nichts heißen, alle Zeitungen konnt ich nicht durchsehen, das hätte noch länger gedauert, aber als Anhaltspunkt ist das schon mal okay. Falls in den Zeitungen auch die -ph Variante vorkommen sollte, muss man später entscheiden.
  3. Edmund Strutz wurde auf das nächste Mal verschoben.
  4. Das Problem Max Kretschmann/Max Kretzschmann hat sich hingegen nicht gelöst, beide Varianten werden auch im Stadtarchiv wild durcheinander benutzt.
  5. Viktor Stomps, ich werd einen kleinen Artikel drüber schreiben können
  6. Der letzte Wuppertaler Oberstadtdirektor Joachim Cornelius hatte bisher auch noch keinen Artikel, einen Stub werd ich zumindest anlegen können, dann wären die auch vollzählig.
  7. Außerdem hab ich alles aufgeschrieben, was mir zwischendrin vor die Nase kam und ich mir gedacht hatte, das könnte man noch gebrauchen.

Alles in allem fand ich, war es schon erfolgreich. Gruß--Ticketautomat 17:29, 17. Feb. 2009 (CET)

zu 2) ich wollte schon fast fragen woher die Adolf "ph"-Version her kommt und ob die Weiterleitung langfristig gebraucht wird - sehe aber mit Google, das ein paar Treffer im Web und in den Büchern zu finden sind.
Klasse Aktion, einige Lücken sind nun geschlossen... --Atamari 21:00, 17. Feb. 2009 (CET)
Zusatz: Erich Kresse, Wuppertaler Maler, eventuell findet man noch was.--Ticketautomat 11:27, 26. Feb. 2009 (CET)
Außerdem aus der Wuppertal-Projekt:

Hallo Ticket..., ist der Artikel schon fertig? - Du mußt unbedingt auf WP:RK achten, die erfüllt der Artikel IMHO derzeit nicht. Viele Grüße Redlinux···RM 21:01, 7. Feb. 2009 (CET)

War auch meine Frage. Erfüllt er RK als Krimineller? Obersturmbannführer ist nur Obst-Lt und genügt nicht. --Pelagus 21:36, 7. Feb. 2009 (CET)

„Personen, die bereits vor längerer Zeit verstorben sind, sind bezüglich ihrer Relevanz am einfachsten zu beurteilen, da einschlägige historische Darstellungen als Referenz verwendet werden können. Insbesondere die Aufnahme in ein Werk der Kategorie Lexikon, Enzyklopädie oder eine anerkannte Biografiensammlung impliziert die Relevanz der Person. Ein weiterer Anhaltspunkt ist, ob die Person mehrfach Namensgeber für Straßen oder Schulen bzw. sonstige öffentliche Einrichtungen wurde.“

WP:RK
Durch die Quelle ergibt, sich ein Anhaltspunkt, dass die Person relevant ist (bzw. sein könnte). --Atamari 21:42, 7. Feb. 2009 (CET)
Ja klar, ich denke das weiß Ticketautomat auch - lange genug dabei ist er ja - er soll sich doch ruhig Zeit nehmen mit seiner Recherche. Viele Grüße Redlinux···RM 21:55, 7. Feb. 2009 (CET) Nachtrag: Mein Empfehlung - {{Inuse}} bei sowas rein
So liebe Kollegen: Das rein Formelle: Das Buch von Ernst Klee halte ich schon für eine anerkannte Biografiensammlung, so dass das Lemma schon mal Relevanz aufzeigt. Zum Artikel: Da lässt sich mit Sicherheit noch einiges machen. Ich muss zugeben, dass ich den Artikel unbedingt schreiben wollte, weil ich gerade mit seinem Namensvetter zugange war. Wieviel man aus dem Artikel rausholen kann, weiß ich nicht. Aber in der Regel findet man irgendwo immer ein paar Schnipsel, die man zusammenschustern kann. Immerhin wird Brunner auch im Bch "Gunter Pirntke - Der Nürnberger Ärzteprozess" erwähnt. Schwierig etwas über ihn zu finden, wird es allemal sein, schon allein, weil es recht viele weitere Personen gleichen Namens gibt. Ich bin aber zuversichtlich, raus finden zu können, warum Klee ihn im Buch aufgenommen hat, während ich manchmal erstaunt bin, welche Personen nicht aufgenommen wurden. Erstellen musste ich ihn unbedingt, weil - da kenn ich mich gut genug - wenn ich das vorhin nicht gemacht hätte, ich weiß nicht ob ich das morgen gemacht hätte. Also bitte ich zu entschuldigen, dass ich auch mal einen Artikelwunsch erstellt habe, ich werd aber mein bestes geben, den auch selber auszubauen. Gruß--Ticketautomat 02:14, 8. Feb. 2009 (CET)
Hab eine Mail an das Museum dieses KZs geschrieben, die müssten mir doch eigentlich mehr sagen können, als man online findet (ist sowieso schwer, da es soviele Karl Brunners gibt)--Ticketautomat 15:03, 8. Feb. 2009 (CET)
Na dann viel Erfolg :-) Redlinux···RM 05:28, 9. Feb. 2009 (CET)
Hallo Ticketautomat, hast Du schon eine Antwort auf Deine Mail? Viele Grüße Redlinux···RM 21:46, 24. Feb. 2009 (CET)
Nein, ich weiß auch nicht, warum die mir nicht antworten wollen. Habe aber in der hiesigen Stadtbücherei per Fernleihe Bücher bestellt, in denen laut google-books etwas über Brunner stehen soll. Gruß--Ticketautomat 10:11, 25. Feb. 2009 (CET)
Hallo Ticketautomat, naja, ob sich das rentiert, für jeden der es nicht durch sein positives Wirken zu WP-Relevanz gebracht hat, sondern evtl. durch Kriminalität oder Perversion, einen eigenen Artikel mit so viel Mühe zu erstellen? - naja, Du mußt es wissen, Du hast ja die Arbeit damit. Viele Grüße Redlinux···RM 14:58, 25. Feb. 2009 (CET)
Ob es sich rentieren wird, weiß ich nicht. Aber wenn ich es nicht ausprobieren würde, würd ich es nicht erfahren. Was er gemacht hat oder nicht, ist mir dabei egal. Gruß--Ticketautomat 15:21, 25. Feb. 2009 (CET)

Hallo, ich überarbeite gerade den Artikel Amtszeit, wozu auch die Auslagerung der Liste gehört; wenn du dir das mit dem jetzt-und-sofort-Kleber in dieser Hinsicht noch mal überlegen würdest? Gruß Seelefant 19:33, 16. Feb. 2009 (CET)

Aber was willst du da noch reinschreiben, was noch nicht im Artikel Amtszeit steht und du auch dort nicht hinschreiben könntest. Alle Informationen können auch gut da drin stehen, da braucht es nicht zusätzlich einen Artikel "Liste der...". Wenn du dennoch unzufrieden mit dem SLA bist und meinst, dass dieser nicht gerechtfertigt ist, öffne den Artikel und schreib unter den SLA "Einspruch" und dann deine Begründung. Der Admin der das dann liest, wird dann auf WP:LK eine Diskussion starten. Schönen Gruß--Ticketautomat 19:37, 16. Feb. 2009 (CET)
"Was willst du da noch reinschreiben"???? Komische Einstellung, ich TUE es doch gerade... geht besser, wenn man nicht gleichzeitig mit Sofortlöschanträgen "bedrängt" wird -- Seelefant 19:47, 16. Feb. 2009 (CET)
Dann mach das doch bevor du die kopierte Liste ins eigene Lemma packst und enter drückst. Zwingt dich doch keiner, den Artikel erst fertig zu schreiben. Außerdem hab ich dir gesagt, was du machen kannst, wenn du nicht mit dem SLA einverstanden bist. Einspruch hat ja schon jemand erhoben. --Ticketautomat 19:53, 16. Feb. 2009 (CET)

Wie findest du es denn jetzt? Es ist sicher nicht der ganz große Wurf, aber eine Aufteilung in den Artikel, der jetzt auch andere Aspekte umfasst als nur die längste Amtszeit, und eine separate Liste (die dafür etwas länger sein darf) finde ich schon sinnvoll. Gruß -- Seelefant 20:25, 20. Feb. 2009 (CET)

Ehrlich gesagt, bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, halt mich aber da raus, weil ich keine Lust hab mich zu streiten. Ich würde mich aber über Quellenangaben im Artikel freuen. Vielleicht auch über einen einleitenden Satz in der Liste, weil im Moment ist das kein Artikel. Das ist ja wirklich nur die Liste mit nix dazu. Wenn du die beiden Punkte erledigen würdest, hättest du mich vollkommen zufrieden gestellt. Gruß--Ticketautomat 21:27, 20. Feb. 2009 (CET)

Neues Deutschland

Hi, ich war gestern in der Bibliothek, die haben es nicht fertig gebracht, mir den Mikrofilm bereitzustellen. Ich habe ihn für nächste Woche neu bestellt und hoffe, du kannst solange warten. Grüße --h-stt !? 08:29, 26. Feb. 2009 (CET)

Ja klar, vielen Dank für die Bemühungen. Gruß--Ticketautomat 09:09, 26. Feb. 2009 (CET)
Professor Dr. SC.
Rudolf Agsten 
31. 10. 1926 20.04.2008
In Liebe und Dankbarkeit
Gerda Agsten
OSL a. D. Peter R. Agsten
Dr. Marion Dammaschke und Prof. Günter Vogler
Florian, Max, Johanna
Die feierliche Urnenbeisetzung findet am 30. Mai 2008 um 13.00 Uhr auf dem Friedhof Pankow IV, Berlin, Buchholzer Straße 8 statt.

--194.95.59.130 17:00, 3. Mär. 2009 (CET) (H-stt, nicht angemeldet aus fremdem Netz)

Dann mal vielen Dank für die Recherche. Wenn sowas beleglos in Artikeln geschrieben wird, will ich es lieber von mehreren Benutzern bestätigt wissen, als alles gutgläubig abzunicken. Vor allem wenn man mit den Benutzern nicht diskutieren kann und auch im Internet nichts darüber steht. Gruß+Danke--Ticketautomat 23:35, 3. Mär. 2009 (CET)
Kein Thema, das waren gute zehn Minuten. Damit unterstütze ich gerne die Arbeit anderer. --h-stt !? 22:04, 4. Mär. 2009 (CET)

Brauche mal Deine Hilfe

Ich habe Dich quasi "blind" rausgefischt aus all den Wikipedianern hier. Ich habe seit gestern das Problem, dass ich beim Ändern keine Sonderzeichen mehr finde (wie die 4 Tilden, die ich jetzt durch viermal Tippen eingebe oder das Zeichen für "verstorben". Ist das ein allgemeines Problem (auf nds, en, nl z.B. taucht das nicht auf), oder liegt das nur an meinem PC? Ist ja man ein bißchen lästig, immer das Todeszeiche zu kopieren. Für Aufklärung danke ich schon mal. Eastfrisian 16:34, 28. Feb. 2009 (CET)

Ich finds auch lästig, aber das wird auch schon seit Tagen auf WP:FZW diskutiert. WIe ich das verstanden habe, wurde das System komplett umgestellt. Vorher warr die Leiste für alle gleich und jetzt soll die wohl per monobook veränderbar werden (Ich würde natürlich auch sofort das † wieder reinbauen). Da ich - wie gesagt - auch noch nicht nachvollzogen habe, wie das genau ablaufen soll, hab ich hier jemanden gefragt, der mir schonmal mit dieser Edittool-Leiste geholfen hatte. Dort warte ich allerdings noch auf eine Antwort. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Achja, das † Zeichen hab ich mir mal mit Hilfe einer Tastaturbelegung auf ALT + T gelegt. Ich hab die Anleitung irgendwo in den Hilfe/Wikipedia-Seiten gefunden, weiß aber gerade nicht mehr, wo. Ich werd mal danach suchen und dir Bescheid sagen. Das ist wirklich praktisch. Gruß--Ticketautomat 20:00, 28. Feb. 2009 (CET)
Änderung: Es ist tatsächlich in der Leiste und nur wegen der anderen Schriftart eher unkenntlich.--Ticketautomat 02:01, 1. Mär. 2009 (CET)
Danke. Ich werde mir denn wohl einen Ordner mit Sonderzeichen anlegen.Eastfrisian 09:22, 1. Mär. 2009 (CET)

Abgeordnetendatenbank/Ronald Dearing

Hallo Ticketautomat, ich habe Deine Anfrage beantwortet. Ich weiß, dass die Antwort spät kommt, aber ich hoffe, dass es nicht zu spät ist. Viele Grüße, -- Kriegslüsterner Zur Offiziersmesse hier lang! 17:51, 28. Feb. 2009 (CET)

Zu spät ist sowas nie, danke für den Hinweis, ich werd mir mal anschauen, was die da anbieten--Ticketautomat 17:46, 1. Mär. 2009 (CET)

Ablehnung meines Edits von Peter Stein (Politiker)

Darf ich mal höflich anfragen, was das soll? Mein Edit war mit Quellenanagabe! Und es ist mir klar, daß das Medieninteresse an Stein's DNA_Initiative für den Politker nicht unbedingt schmeichelhaft ist, aber das hätte er sich eben vorher überlegen sollen. Jetzt ist die Sache international publik, und da der Artikel ja sonst kaum etwas über Stein's politische Tätigkeit aussagt, beleuchtet die neue Info doch zumindest, auf welchem Gebiet er sich zur Zeit engagiert. Die unbegründete Ablehnung meines Edits kann ich daher nicht nachvollziehen! Ich werde es wieder reinstellen, und anstelle einer weiteren Kommentarlosen Löschung erwarte ich zumindest eine klare Aussage auf der Diskussionsseite! 89.183.91.13 22:33, 2. Mär. 2009 (CET)

Wir sind hier kein Nachrichtenticker sondern eine Enzyklopädie, in der für sowas nicht der richtige Ort ist. Da braucht es keine Diskussion--Ticketautomat 23:14, 2. Mär. 2009 (CET)
Wenn du, als Wikipedia-Profi, mal in die Guidleines schaun würdest, könntest du sicher locker ein Dutzend Regeln finden gegen die du mit dieser wenig hilfreichen Antwort verstoßem hast, z.B. WP:Bite. Mal abgesehen davon, daß es sicher Tausende Beispiele gibt, wo aktuelle Meldungen direkt in Artikel eingeflossen sind. Die Frage ist eben immer die der relevanz, und da hat meiner Meinung nach due Tatsache, daß ein Provinzpolitker mit kontroversen Äußerungen in die internationale Presse komt, durchaus enzyklopädischen Wert. Insbesondere, wenn der Artikel sonst kaum etwas zu erzählen hat, was die politschen Schwerpunkte und Interessen von Herrn Stein beleuchtet. Gray62 23:33, 2. Mär. 2009 (CET)
Er lebt im Moment seine 15 Minuten aus und in paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach.Ticketautomat 23:38, 2. Mär. 2009 (CET)

Admin?

Hallo Ticketautomat. Na wie sieht das aus bei dir? Lust und Interesse zu einer Adminkandidatur? Würde dich gerne vorschlagen. Gruß --Armin P. 16:20, 5. Mär. 2009 (CET)

Bin ein wenig - nunja - überrascht, hätte mit dieser Frage nicht unbedingt gerechnet. Einerseits wären diese sagenumwobenen Adminrechte/-knöpfe sicherlich hilfreich, andererseits hab ich aber auch Sorge, dass die Motivation bei mir den Bach runtergehen könnte, wenn eine solche Kandidatur danebenginge. Ich will gar nicht wissen, wieviel Schmutz in meinen Beiträgen ausgegraben werden kann. Da ich mich allerdings als einen eher ruhigen Typen einschätze, würde es für mich aber auch so langsam Zeit werden (siehe Benutzer:Juliana/Axiome - Punkt 9+10).
Ergo, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Du kannst gerne eine Vorschlagsrede verfassen, ich freu mich. Gruß--Ticketautomat 20:11, 5. Mär. 2009 (CET)
Na ja, also damit musst du rechnen, dass jemand in deinen Beiträgen rumwühlt und irgendetwas rausholt, wo du dich unglücklich präsentiert hast. Mir persönlich ist das aber zu blöd sämtliche deiner Beiträge der letzten Monate (oder gar Jahre?) Stück für Stück durchzugucken. Klar kann die Motivation durch eine gescheiterte Kandidatur, in der auch noch fleißig mit Schmutz geworfen wird, weg sein, da wärst du dann aber auch nicht der Erste. Aber ich suche die, die ich vorschlage, schon genau aus. Ok, einmal ists schiefgegangen aber da hatte ich meine Bedenken im Vorraus bereits geäußert. Deshalb solltest du dir das auch gut überlegen. Wo möchtest du denn primär die Zusatzfunktionen einsetzen? Hast du eine Idee? In der Eingangskontrolle bist du mir einige Male aufgefallen. --Armin P. 21:55, 5. Mär. 2009 (CET)
Gute Frage, nächste Frage. In der Eingangskontrolle bin ich in letzter Zeit öfters mal gewesen, weil ich Abwechslung brauchte. Den ganzen Tag werd ich da aber nicht bleiben können. Ich denk mal, dass du zumindest ein wenig in meinen Beiträgen gewühlt hast, da wird dir aufgefallen sein, dass ich oft im Politiker-Projekt aktiv bin, was ich auch beibehalten will. Wofür ich mich aber interessieren würde, wäre das Einarbeiten in die Wikipedia:Versionslöschungen. Als Nicht-Admin kann ich es im Moment noch schwer einschätzen, aber ist es tatsächlich so schwierig, die Altfälle abzuarbeiten oder hat einfach niemand Lust dadrauf. Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, wo ich mich betätigen wollen würde, ich mag knifflige Aufgaben.
Wenn tatsächlich Schmutz ans Tageslicht käme, würde ich ein Ticketautomat-Schmutz-Museum eröffnen und die witzigsten Edits ausstellen :) Ansonsten denk ich, dass man eher in ein Thema reinwächst, dass einem besonders gefällt oder? Als ich mit WP angefangen hab, wusst ich ja auch noch nicht was ich machen will und hab einfach mal hier und dort geschnuppert, bis ich was für mich gefunden hab.-- Ticketautomat 22:27, 5. Mär. 2009 (CET)
So es läuft. Viel Erfolg. Wird schon klappen:-) --Armin P. 22:46, 5. Mär. 2009 (CET)
Auch wenn das von mir keine "echte" Anfrage war: Mich wundert, dass du auf einmal so schnell zusagst. Sehr überrascht und leicht eingeditscht (nee nee, nich wirklich  ;-) , -- X-'Weinzar 01:58, 6. Mär. 2009 (CET)
Damals hatte ich mir gedacht, dass man ja wenigstens mal einen Artikel durch die KLA geboxt haben sollte und seitdem du mich gefragt hattest (Juli 08) hab ich immerhin James Knox Polk durchgeboxt (mit tatkräftiger Unterstützung durch Benutzer:Hans-Jürgen Hübner). Mal schauen was passiert :)--Ticketautomat 07:17, 6. Mär. 2009 (CET)

Stadtarchiv Wuppertal

Ich reiche mal den Anfang des Artikels Stadtarchiv Wuppertal weiter. --Atamari 23:42, 7. Mär. 2009 (CET)

Ja, das gefällt mir sehr gut. Und das beste an dem Archiv ist: Es steht noch. Ich muss in diesem Monat auf jeden Fall nochmal dahin fahren. Gruß--Ticketautomat 19:31, 8. Mär. 2009 (CET)
Mir ist von keinem U-Bahn-Bau bekannt... aber Moment... was ist mit dem Wupperentlastungssammler? --Atamari 20:48, 8. Mär. 2009 (CET)
Wenn das Ding abstürzen sollte, fällt es nicht ins Archiv rein. Das Archiv kann man also als sicher betrachten. Ich weiß nur noch nicht wann ich dahin gehen kann. *indenterminplanerschau*--Ticketautomat 22:25, 8. Mär. 2009 (CET)

David-Christian Eckardt

Danke, dass du‎ den Artikel David-Christian Eckardt so gut verbesert und erweitert hast. Mit freundlichen Grüßen--BA123 19:26, 8. Mär. 2009 (CET)

Kein Problem, hab ich gern gemacht. Zur Politik hab ich leider noch nicht mehr gefunden, aber wenn ich da auf etwas stoßen sollte, werde ich das nachtragen.--Ticketautomat 19:27, 8. Mär. 2009 (CET)

Hast du Lust, die erfolgte Auswertung (lesenswert) zu überprüfen, offensichtlich wird sie vehement kritisiert. -- MARK 20:58, 14. Mär. 2009 (CET)

Ohne den Artikel gelesen zu haben, glaub ich, dass man den Artikel nochmal überarbeiten sollte, wenn eine solche Diskussion um den Lesenswert-Status geführt wird. Hab jetzt aber ehrlich gesagt wenig Lust mich in den Artikel samt zugehöriger Diskussion einzulesen und anschließend auch noch meinen Senf dazu zugeben. Gruß--Ticketautomat 22:00, 14. Mär. 2009 (CET)

Werk

Hallo Ticketautomat, ich hab dich hier aufgenommen, ich hoffe du bist damit einverstanden. Im übrigen schon mal: alles Gute als Admin und weiterhin viel Spaß an der Arbeit. – Simplicius 22:03, 15. Mär. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich noch nicht. Was hältst du von einer Nummerierung der Liste, dann hätte ich zB nicht zählen müssen, dass ich momentan auf dem 13. Platz stehe. (Faulheit siegt). Im übrigen schon mal: Danke für die Glückwünsche, ich hab mal gehört, dass solche im voraus immer Pech bringen sollen und hoffe mal, dass dem jetzt nicht so sein wird und dass mir die Spaß an der Arbeit in Zukunft nicht vergehen wird.
Ich sehe gerade, dass die Liste schon seit August 2008 sich vor mir versteckt hat. Unglaublich. Gruß und dir auch beste Wünsche.--Ticketautomat 22:15, 15. Mär. 2009 (CET)

Falsche Auswertung?

M. Night Shyamalan hatte in der KEA nach Deiner Zählung 4 Pro-Stimmen. Benötigt würden aber 5 Pros für die Exzellenz, das wurde jetzt auch auf der Hinweisseite für die Auswerter korrigiert, siehe hier.--NSX-Racer | Disk | B 09:57, 17. Mär. 2009 (CET)

Drei Stimmen haben schon immer ausgereicht, wer hat das denn plötzlich geändert und vor allem, warum?-- Ticketautomat 19:22, 17. Mär. 2009 (CET)

Langheinz

Es ging ein paar Tage, aber jetzt habe ich Dir endlich auf meiner Disk. geantwortet. --AndreasPraefcke ¿! 10:30, 17. Mär. 2009 (CET)

Danke, ich hab auf deiner Disk geantwortet--Ticketautomat 19:25, 17. Mär. 2009 (CET)
So, nochmal bei mir. --AndreasPraefcke ¿! 20:53, 17. Mär. 2009 (CET)

Happy Admin

Hallo Ticketautomat, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl. Die zur „Arbeit“ notwendigen „Knöppe“ habe ich Dir auch mitgebracht - viel Spaß damit! Dass Du zuvor bitte diese Liste aktualisieren musst, weisst Du ja bestimmt schon ;) — YourEyesOnly schreibstdu 06:01, 20. Mär. 2009 (CET)

Danke sehr, ich bin gerührt, die Knöpfe hab ich schon ausgepackt und auch schönes Plätzchen für gefunden. Liste ist auch aktualisiert. Gruß--Ticketautomat 07:12, 20. Mär. 2009 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! -- Stephan 07:49, 20. Mär. 2009 (CET)

Von mir auch einen glerzlichen Hückwunsch und viel Spaß noch mit den „erweiterten Rechten“. Gruß --S[1] 10:39, 20. Mär. 2009 (CET)

Herzlichen Glückwunsch … die suchtfördernden Statistiken findest du am Ende dieser Seite. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:41, 20. Mär. 2009 (CET)

Glückwunsch auch von mir! -- Schwalbe Disk. 22:34, 20. Mär. 2009 (CET)

Da schließe ich mich dann mal an, Gruß --Punktional 23:22, 20. Mär. 2009 (CET)
Ja vielen Dank euch allen! *allenaufdieschulterklopf* Gruß--Ticketautomat 02:09, 21. Mär. 2009 (CET)

Auch wenn etwas verspätet, auch von mir noch die besten Glückwünsche! Gruss Sa-se 19:38, 22. Mär. 2009 (CET)

Ziemlich verspätet aber dennoch: Gratulation zum Admin :) Lg, --لαçkτδ [1] 12:40, 28. Mär. 2009 (CET)

Glückwünsche sind wie Wein, je älter desto besser ;)--Ticketautomat 12:40, 28. Mär. 2009 (CET)
Na dann bin ich beruhigt. Wenigstens weiß ich, dass ein qualifizierter Benutzer, wie du, die Knöpfe bekommen hat. Nicht umsonst kam von mir ein Pro... :) --لαçkτδ [1] 12:45, 28. Mär. 2009 (CET)
Jetzt fühl ich mich auch noch geschmeichelt. Gruß--Ticketautomat 12:46, 28. Mär. 2009 (CET)
Na, dann kann es ja nur mehr ein schöner Samstag werden ;) --لαçkτδ [1] 12:49, 28. Mär. 2009 (CET)
auch von mir Happy Admin und vielen Dank für's Mithelfen auf WP:IMP. Grüße --Complex 13:23, 28. Mär. 2009 (CET)
nach anfänglichen Unsicherheiten, klappt das ganz gut. mittlerweile sogar ohne Handbuch--Ticketautomat 13:25, 28. Mär. 2009 (CET)

Dringende Vermittlung gewünscht bei Villa Beckmannshagen und Edit-War. Bin Heute abend aber voll erreichbar. --Atamari 11:39, 24. Mär. 2009 (CET)

Ich glaub ich bin zu spät, wenn aber noch was hinterher kommen sollte, versuch ich zur Stelle zu sein, hatte mir den Fall jetzt eben angeschaut. Gruß-- Ticketautomat 12:41, 24. Mär. 2009 (CET)
Wegen diesem vorbereiteten AP hab ich mal meine Meinung auf deine Disk zum Thema geschrieben.--Ticketautomat 13:06, 24. Mär. 2009 (CET)

Stub für die QS ?

Wollte mal deine Blicke darauf lenken. Partei, Lebensdaten?--scif 15:31, 24. Mär. 2009 (CET)

Hab jetzt mal auf die Schnelle was erweitert, in die QS könnte er trotzdem ruhig, soviel mehr ist es ja auch nicht. Steht denn nichts in diesem DDR-CD-Rom-Lexikon?--Ticketautomat 15:59, 24. Mär. 2009 (CET)
Hab den Artikel jetzt mal auf die MDL-QS Seite gestellt.--Ticketautomat 00:06, 25. Mär. 2009 (CET)

Landtagswahlen Februar 1993

Du hast mich einmal bezüglich den Wahlergebnissen im Feb. 1993.

Ich könnte dir die Wahlergebnisse besorgen, falls du diese noch nicht auf anderen Wegen beschafft hast (ist ja immerhin schon lange her seit du mich gefragt hast...).

Sie liegen dem Landtag jedoch nur auf Papier vor, d.h. ich müsste sie abholen und eintipseln, was aber kein Problem währe.

Gruss --Goreb 16:45, 24. Mär. 2009 (CET)

Wenn du das erledigen könntest, wäre das fantastisch. Bislang ist es mir noch nicht gelungen, an diese Liste zu gelangen. Wenn das also kein Problem für dich wäre. Gruß--Ticketautomat 16:49, 24. Mär. 2009 (CET)
Wo sollen denn die gewesen sein, neugierig frag.--scif 14:16, 26. Mär. 2009 (CET)
In Liechtenstein fanden 1993 zwei Wahlen statt, bislang ist es mir noch nicht gelungen die Besetzung des damaligen Parlamentes herauszufinden.(siehe Liste der Mitglieder des liechtensteinischen Landtags (Feb 1993); noch rot) Benutzer:Goreb ist aus Liechtenstein und ihn hatte ich mal angeschrieben. Der Landtag von L. hatte mir mal eine Liste mit allen Personen aller Landtage geschickt, nur die von Februar 1993 hatte gefehlt. Und der Zufall kommt jetzt: Da neulich Wahlen in L. waren, ist der zuständige Mensch, mit dem ich geredet hatte und von dem ich die anderen Listen in Stress gewesen und kam nicht dazu, die fehlende rauszusuchen - bis heute: Ich hab heute Post aus dem benachbarten Zwergenstaat und Gegner vom nächsten Samstag bekommen, mitsamt der fehlenden Liste. Das heißt, ich werde bei Gelegenheit die Arbeit aufnehmen und weiter vervollständigen. Wenn es denn die Zeit zulassen wird, vorausgesetzt. Hoffe, deine Neugierde gestillt zu haben. Als Danke schön hoffe ich, dass die auch diesmal nicht zweistellig verlieren werden :)--Ticketautomat 14:29, 26. Mär. 2009 (CET)

Hallo!

Ich habe gerade überlegt, ob diese Person überhaupt eine für uns wichtige Relevanz aufweist. Als jemand, der etwas tieferen Einblick hat (ich arbeite an der Hochschule und an dem Fachbereich, an der er seinen B.Sc. erworben hat), denke ich eher nicht, würde mich da aber gerne mit Aktionen zurückhalten. Die Auszeichnung des Landes Hessen und die Prämierung von Weinen halte ich eher für nicht relevanzbildend. Viele Grüße Martin Bahmann 19:03, 28. Mär. 2009 (CET)

Als ich den Artikel wikifiziert habe, sind mir auch Zweifel aufgekommen. Hab daher den QS Baustein mit Text "bitte Relevanz überprüfen" reingesetzt (obwohl ich eigentlich auch einen LA hätte setzen können). Kenn mich aber mit Önologie auch nicht aus (musste zugegeben sogar auf den Link drücken, um zu schauen was das ist). Vielleicht haben wir ja einen Experten in dem Sektor.--Ticketautomat 19:06, 28. Mär. 2009 (CET)
Im Artikel ist jetzt ein LA-Baustein drin. Ich werde mal einen Kollegen vom Mainzer WP-Stammtisch ansprechen damit er sich in der LD äußert. Schönen Abend noch. Viele Grüße Martin Bahmann 19:08, 28. Mär. 2009 (CET)
wenn der LA so schnell folgt, kann ja eigentlich nicht viel Relevanz hinter einem Jungwinzer des Jahres stecken.--Ticketautomat 19:10, 28. Mär. 2009 (CET)

Hi Ticketautomat,

du hast pro Sektion nur eine Stimme, nicht zwei wie in deiner E-Mail... Daher bitte ich dich, mir pro Sektion nur jeweils einen Artikel zu benennen. Grüße, --fl-adler •λ• 18:20, 1. Apr. 2009 (CEST)

War das letztes Mal auch schon so? Oder hab ich mich jetzt vertan. Ich werd versuchen, mich zu entscheiden. Gruß--Ticketautomat 19:38, 1. Apr. 2009 (CEST)
ja, das war schon immer so :) --fl-adler •λ• 19:44, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ah... und ich war bisher immer im Glauben, man müsse Anleitungen immer nur einmal lesen und wüsste diese dann auch.oder ist es das Alter? Tu mir mal bitte einen Gefallen und schick mir meine Mail nochmal zu. Ich hatte mir die mir meiner Meinung nach besten Artikel rausgesucht und hab keine Lust nochmal alle durchzuklicken. Das ich zwei Stimmen habe, war wohl Wunschdenken, zum Teil hätte ich in einer Sektion auch fünf Stimmen verteilen können. Dummerweise hab ich mir die Mail selber natürlich nicht zugeschickt. Dabei ist dieses Feld schon standardmäßig aktiviert, ich muss wohl die Möglichkeit das ausschalten zu können, auch noch ausschalten :) Gruß--Ticketautomat 19:49, 1. Apr. 2009 (CEST)
[x] done --fl-adler •λ• 19:56, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ebenfalls done--Ticketautomat 20:07, 1. Apr. 2009 (CEST)
Diesmal hats geklappt :) --fl-adler •λ• 22:08, 2. Apr. 2009 (CEST)
dann bin ich ja beruhigt :)-- Ticketautomat 23:08, 2. Apr. 2009 (CEST)

Problem mit deinen Dateien

Hallo Ticketautomat,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Ticketautomat) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 23:00, 3. Apr. 2009 (CEST)

Wikipedia:Hauptseite/Verstorbene

Machst Du aus dem Jazzmusiker Etter noch einen Mönch? -- Triebtäter (2009) 13:38, 6. Apr. 2009 (CEST)

Ach verflucht, ich gelobe Besserung, hab ich doch glatt vergessen. Aber ist zum Glück ja schon geändert worden. Gruß--Ticketautomat 21:28, 6. Apr. 2009 (CEST)

übersehene Verschiebung

Ich habe hier einen LA aus dem Artikel entfernt, ich vermute, du hast die Verschiebung im Laufe der LD übersehen. Ich hoffe, das war in deinem Sinne. Gruß, --Small Axe 17:35, 8. Apr. 2009 (CEST)

Ja danke sehr, das muss unter gegangen sein, Gruß--Ticketautomat 22:55, 8. Apr. 2009 (CEST)

SLA Bezirksamt Eppingen

Ich habe gestern einen SLA für den Artikel Bezirksamt Eppingen gestellt, dem durch die Löschung von dir stattgegeben wurde. Mittlerweile ist der Artikel in einer vorzeigbaren Version online und alles ist gut - fast alles. Die IP und der Nutzer die sich für den Aufbau verantwortlich zeigen haben nun nichts besseres zu tun als mir auf meiner Diskussionsseite deutlich ihre Meinung dazu zu sagen. Ich werde als Neulings-Vergrauler abgestempelt, Argumente zählen nicht.

Nun, vielleicht war der SLA übertrieben. Die Ansicht, dass dem nicht so wäre kam in dem Moment, als die Seite schließlich gelöscht wurde. Auch für dich schien an dieser Stelle der Artikel nicht haltbar gewesen zu sein. Wenn du vielleicht deine Löschung mir (evtl. in der Diskussion dazu auf meiner Diskussionsseite) oder den anderen gegenüber begründen könntest, fände ich das hilfreich. Ich bin der Meinung das ich mir nicht von fremden sagen lassen muss was ich für Sie bin, wenn meine Edits der Vergangenheit das Gegenteil beweisen. Grüße, --AndrewPoison 18:04, 8. Apr. 2009 (CEST)

Siehe dort.--Ticketautomat 23:52, 8. Apr. 2009 (CEST)

Hangelstein

Hej,

jmnd hat ja jetzt die Kategorisierung vorgenommen. Kann der QS-Baustein entfernt werden?

Gruß Benowitsch 13:01, 9. Apr. 2009 (CEST)

Ja, der Benutzer der den Fall erledigt hatte, hat auch den Erledigt-Baustein gesetzt, aber vergessen, den Baustein aus dem Artikel zu nehmen. Generell darfst du auch ohne das Einverständnis des Benutzers, der den Artikel in die QS gestellt hat, den Baustein entfernen, wenn du meinst, dass er jetzt deutlich besser geworden ist und die Mängel behoben wurden. Gruß--Ticketautomat 14:33, 9. Apr. 2009 (CEST)

Es gibt Neuigkeiten: Benutzer Diskussion:Chaddy#Ernst Langheinz. -- Chaddy · D·B - DÜP 21:04, 9. Apr. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis, habe dir dort geantwortet--Ticketautomat 23:32, 9. Apr. 2009 (CEST)

Wie haste

das entdeckt? Wir diskutieren da schon länger drüber und ich konnte Atamari noch nicht von den Vorteilen des monobooks überzeugen. Bei mir hat ein anderer Kollege auch drei Tage gebraucht um mich zu überzeugen, heute bin ich froh das ich das Teil habe auch die Ergänzungen die da kommen finde ich Super. Habe gerade mit Tsor über die Vorteile des Affenkriegers gesprochen. Gruß --Pittimann besuch mich 13:17, 15. Apr. 2009 (CEST)

Hast du es irgendwie darauf abgesehen, ihn unbedingt bekehren zu müssen? Wenn er die nicht will, braucht er die vielleicht auch nicht unbedingt, einige Sachen, die vorher lediglich in der monobook waren, gibt es ja nun auch schon als Gadget oä, bzw sind auch über andere Seiten (WP:HL) zu erreichen. Hab Atamaris Benutzer-Disk übrigens auf der Beobachtungsliste, weil ich schonmal des öfteren mit ihm zu tun hatte. Gruß--Ticketautomat 13:23, 15. Apr. 2009 (CEST)
Das andere (erweiterte) monobooks.js hat bestimmt Vorteil. Aber ich habe im Moment muss ich erst noch meinen Kaffee austrinken, noch tausend Bilder auf den Commons laden, noch tausen Bilder knipsen und noch mal so viele Artikel schreiben. Mittelfristig werde ich mir auch mal die zugehörige FAQ durchlesen und testen und gegebemfalls Teile meiner alten monobooks.js entfernen. :-) --Atamari 13:35, 15. Apr. 2009 (CEST) (die Sonne scheint, eigentlich sollte ich jetzt schon draußen sein)
Nööö bekehren nicht ist mir nur aufgefallen als er einen QS Antrag gestellt hatte und im Artikel kein Grund angegeben war. Und wie Du siehst hat er schon drüber nachgedacht. Gruß --Pittimann besuch mich 13:39, 15. Apr. 2009 (CEST)

Quietschender Sand

Hallo Ticketautomat, Du hast den Artikel gelöscht mit der Begründung, dass die Erklärung eher vage ist und nicht überzeugt. Die vage Erklärung könnte man natürlich durch die präzise Erklärung in der aufgeführten Literatur ersetzen, am Artikel und der Relevanz des Begriffes würde das imo nicht viel ändern. Ich würde Dich daher bitten, die Entscheidung noch mal zu überdenken. Gruss, Linksfuss 11:50, 18. Apr. 2009 (CEST)

Mit Erklärung sind natürlich die Argumente der - ich nenn sie mal - Behalten-Partei gemeint. Der Artikel wirkt tatsächlich wie WP:TF und solange da nichts Handfestes erforscht worden ist, kann man das nicht behalten. Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, darfst du gerne die Löschprüfung in Anspruch nehmen. Gruß--Ticketautomat 12:11, 18. Apr. 2009 (CEST)
Bevor ich zur LP geh: reicht das wirklich nicht? Gruss, Linksfuss 11:17, 19. Apr. 2009 (CEST)
Nein--Ticketautomat 12:50, 19. Apr. 2009 (CEST)

St. Paulus in Velbert

Hi Ticketautomat, ich hoffe, Du bist heil nach Hause gekommen und hattest nicht soviel Sand wie ich in den Augen heute morgen ,-) – wie besprochen kommt hier mein Reminder für St. Paulus in Velbert, in Google Maps ist sie hier. Sieht auch ganz schick aus, ich hoffe, sie ist nicht zu sehr zugewachsen. Wenn Du bei gutem Licht mal Zeit und Lust hast - sie soll dann hier rein ;-) Besten Dank uns schöne Grüße, --elya 18:41, 19. Apr. 2009 (CEST)

Ich glaub ich bin gegen fünf/viertel nach fünf nach Hause gekommen, recht heil und auch ein wenig müde, aber dafür war die Sache mit dem Sand nicht so schlimm. Wo das Gebäude ist, hab ich mir heute schon angeschaut. Zugewachsen ist da nichts, aber das liegt direkt an der Hauptstraße, sprich ich muss mal schauen, von wo ich das fotografieren kann, damit auch ja das ganze Gebäude drauf ist. Ich sag dann Bescheid, wenn ich da gewesen bin. Gruß--Ticketautomat 20:42, 19. Apr. 2009 (CEST)

Labertasche

Nabend Ticketautomat. Sorry. Das hab ich verpeilt. Meine Absicht war, diese >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jahn_Henne/Labertasche Seite zu veröffentlichen. fz JaHn 22:15, 19. Apr. 2009 (CEST)

Achso, du wolltest das was ich gelöscht hatte, im BNR einstellen. Hast ja keinen Schaden angerichtet und ehrlich gesagt, hab ich mir auch gar nicht angeschaut, wer das eingestellt hat. Ich muss wohl innerlich gedacht haben, dass wahrscheinlich eine IP einen Tastaturtest vorgenommen haben muss. Nichts für Ungut, vielleicht bauste den Artikel dann ja noch weiter aus. Gruß--Ticketautomat 22:36, 19. Apr. 2009 (CEST)

Das ist der Plan. Ein GANZGanzganz klitzekleines bißchen mehr würd ich schon in nen Artikel rein schreiben, den ich, hier, bei WIKIPEDIA, veröffentlichen will. However: Es war ein Versehen. Inwieweit bzw wieso mein Unterbewußtsein mir da einen Streich gespielt hat, ist mir nicht bewußt. Is klar, ne. :o) Gut s Nächtle! fz JaHn 22:45, 19. Apr. 2009 (CEST)

Löschung Kategorien rund um Berliner Kultur

HI, du hast hier die Löschung entschieden und Sebmols Bot beauftragt. Das Problem damit ist, dass dabei euch die "Kategorie:Berliner Künstler" aus den Artikeln per Bot entfernt wurde - anstatt die Oberkat Kategorie:Person (Berlin) wieder einzusetzen, aus der die Berliner Künstler ausgegliedert wurden. So ist richtig viel Information verlorengegangen weil die Löschung miserabel durchdacht war. Bitte beauftrage Sebmols Bot erneut, sein Logfile zu benutzen und alle Personenartikel, bei denen im Rahmen dieser Löschung eine Kat ersatzlos entfernt wurde, die alte Kat wieder einzusetzen. Das geht nur per Bot und nur aufgrund des Logfiles. Und bitte denke in Zukunft an sowas, wenn du Kategorien löschen lässt - sehr oft sind es keine allein stehenden Kats sondern Auslagerungen aus bestehenden - da muss dann statt Löschung die Oberkat wieder rein. Grüße --h-stt !? 11:41, 22. Apr. 2009 (CEST)

Hallo H-stt, ich hatte mir bei dieser Aktion was gedacht: Die Theater-Berlin-Kategorie hatte ich durch die Person (Berlin)-Kat ersetzt, weil ich der Auffassung war, dass dort Personen einsortiert waren, die an einem Berliner Theater gespielt haben oder hatten. In den anderen Kategorien waren hauptsächlich Personen einsortiert, die Musiker oder sonstwas waren, die aber nur in Berlin geboren waren und sonst für die Stadt wenig erreicht haben. Meiner Auffassung nach sollte das aber schon der Fall sein, wenn wir eine Person nach Stadt-Kategorie haben (gerade bei einer Stadt wie Berlin werden zahllose Personen geboren, die aber wenig in der oder für die Stadt Berlin bewirken). Daher hatte ich die Kategorien rausnehmen lassen und gehofft, wenn jemand dazwischen war, der als Person (Berlin) durchgeht, würde die Kategorie wieder eingesetzt werden. Das fand ich sinnvoller als jede in Berlin geborene Person per Bot in der Kategorie: Person (Berlin) einsortieren zu lassen. Da ich mir nicht jeden Artikel angeschaut hatte, der dort einsortiert war, sondern lediglich stichprobenartig vorging, würde ich anbieten, dass wir zusammen das Log durchgehen, um Artikel über Personen aufzufinden, die auch in Berlin tätig waren. Gruß--Ticketautomat 20:10, 22. Apr. 2009 (CEST)
Ganz deutlich: Nein. Das machst du bitte alleine oder such dir jemand anderen. Ich werde mir wegen deiner Entscheidung keine Arbeit machen. --h-stt !? 12:14, 23. Apr. 2009 (CEST)

E-Mail!

Gruß,--Tilla 2501 13:38, 23. Apr. 2009 (CEST)

beantwortet, Gruß--Ticketautomat 18:00, 23. Apr. 2009 (CEST)

Mail von Toffel

Du hättest da was für mich? nervösmitdenfingerntrommelundnägelkau-- scif 22:55, 24. Apr. 2009 (CEST)

weiter geleitet--Ticketautomat 00:26, 25. Apr. 2009 (CEST)

Top, so langsam wirds doch.Danke-- scif 00:38, 25. Apr. 2009 (CEST)

Ich hoffe, dass ich mit den Freudenhüpfern nicht Unrecht hatte, Gruß--Ticketautomat 00:44, 25. Apr. 2009 (CEST)

Ich verfüge jetzt über Erich Stockhorst: 5000 Köpfe - Wer war was im Dritten Reich, Arndt, Kiel 2000, ISBN 3-88741-116-1. Viererbl wird auf S. 430 behandelt: Er war Dr. phil., von 1935 bis 1939 Dozent "Hochschule für Politik" und "Außenpolitisches Schulungshaus der NSDAP", Gauamtsleiter (NSDAP), 1. Mai 1939 Hauptschriftleiter sudetendeutscher NS-zeitung "Die Zeit", Leiter Landsesverband Sudetenland im Reichsverband der deutschen Presse und SS-Obersturmbannführer. ...... So im großen und Ganzen original zitiert und leider z.T. o.J. - viel Spass beim Einpflegen in den Artikel. Gruß --Schreiben 01:23, 26. Apr. 2009 (CEST)

Vielen Dank, ich werd mal schauen, was man einpflegen kann. Danke und Gruß--Ticketautomat 01:51, 26. Apr. 2009 (CEST)

Fritz Sauber

QS? Grüße --scif 11:54, 27. Apr. 2009 (CEST)

Ein Paradebeispiel für die QS. Ich werd mich drum kümmern.--Ticketautomat 12:03, 27. Apr. 2009 (CEST)
Erledigt--Ticketautomat 12:25, 27. Apr. 2009 (CEST)

Artikelnamen

Moin - du hattest vor einiger Zeit mal diese [3] Änderung vorgenommen (nein , ich bin nicht nachtragend ;-), und jetzt stoße ich aus Tagesaktualität auf das [4]. Da wird der Gute von seinem angeborenen auf den zugespitzten Namen weitergeleitet. Und nu? grüßt der KV 28 13:09, 27. Apr. 2009 (CEST)

lol, gräbst du immer in anderen Leuten Keller rum? Das ist mal gelebte Wikipedia-Archäologie. Zur Sache: in deinem genannten Fall war erst mal ein Spitzname mit Anführungsstrichen im Lemma, was in der Regel überhaupt nicht geht. Mir ist es egal, ob der Kerl unter Bobby oder Boris seinen Artikel hat, es wird das genommen, worunter er bekannt ist. Wenn du meinst Bobby Pickett ist unter Boris Pickett bekannter, verschieb es, wäre mir egal. Jupp Heynckes ist aber unter dem Namen Jupp wesentlich bekannter als unter seinem Geburtsnamen, von daher man diesen Namen zum Lemma wählt, während der weniger bekannte eine Weiterleitung ist. So war es anno 2007 wohl ein nicht ganz korrekter Kommentar in der Zusammenfassung, aber meiner Meinung nach dennoch richtig.
Anbei: Ich bin jetzt aber äußerst neugierig, wie du an Edits kommst, die so alt sind? Die findet man doch nicht zufällig? Ein äußerst neugieriger, dennoch freundlicher Gruß--Ticketautomat 13:18, 27. Apr. 2009 (CEST)
Wirklich nur rein zufällig und kein bisschen "arg" gemeint. Das Anführungsstriche nicht gehen, ist mir schon klar, bloss der besagte ist eigentlich weder unter "Boris P." noch unter "Bobby P." bekannt, sondern eben unter <Bobby 'Boris' Pickett>. Hat mich immer ein wenig gewurmt, weil ich den Artikel einst auch angelegt hatte. Sehe das aber ganz entspannt mit einem Augenwinkern. Viele Grüße --KV 28 13:24, 27. Apr. 2009 (CEST)
Naja, wenn die en:WP den auch ohne "Boris" führt, außerdem in den letzten zwei Jahren sich niemand dran gestört hat, schein ich damals ja nichts falsch gemacht zu haben (obwohl ich mich an den Edit nicht erinnern konnte)--Ticketautomat 13:40, 27. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Ticketautomat, verstehe ich das richtig, dass du Zugriff auf das System hast? Willst du das vielleicht in der Wikipedia:Bibliothek und der Wikipedia:Bibliotheksrecherche erwähnen? Gruß, --Flominator 20:35, 27. Apr. 2009 (CEST)

Ja das hast du richtig verstanden, erwähnen werd ich es da jetzt auch, Danke für den Hinweis.--Ticketautomat 20:38, 27. Apr. 2009 (CEST)
Ich habs jetzt unter Wikipedia:Bibliotheksrecherche#Nationallizenzen eingetragen, wo wäre das denn deiner Meinung nach noch sinnvoll--Ticketautomat 20:42, 27. Apr. 2009 (CEST)

Lohnt sich das? Klingt interessant...-- scif 21:14, 27. Apr. 2009 (CEST)

Zum einen ist es erst Mal umsonst. Wenn dich das dann noch nicht überzeugt hat, kann ich dir sagen, dass du dort nach Namen suchen kannst und das WBIS dir eine Auflistung gibt, in welchen Büchern du danach suchen kannst, wo etwas über diese Person steht. Also interessant ist es und lohnen tut es sich auch. Die Bücher kannst du dann in der Bibliotheksrecherche nachfragen, das sieht dann in etwa so aus. Gruß--Ticketautomat 21:18, 27. Apr. 2009 (CEST)

Achtung: ausgerechnet die Volltexte über die Deutschen in der Datenbank sind nicht von der Nationallizenz abgedeckt. Als Nutzer z. B. der StaBi Berlin kann man allerdings auch von zuhause drauf zugreifen. Auch wenn das System technisch sehr instabil ist (typisch: sauteuer und Schrott), bin ich gerne bereit, mein Bestes bei der Recherche zu versuchen: einfach bei mir auf der Diskussionsseite melden. --AndreasPraefcke ¿! 21:42, 27. Apr. 2009 (CEST)

Oh ja, die Recherchekünste von Andreas sind wirklich ausgezeichnet, die Mail von einem der Verbände wurde übrigens beantwortet (Stichwort: Carla Bartheel). Der Informationsgehalt ist leider äußerst dürftig, der Mensch meinte, dass er aus Datenschutzgründen keine Auskünfte geben darf. Aber ich bleibe am Ball.--Ticketautomat 21:53, 27. Apr. 2009 (CEST)
Datenschutzgründe für lange Verstorbene? So einen Schwachsinn hört man immer öfter. --AndreasPraefcke ¿! 22:10, 27. Apr. 2009 (CEST)
Ja was soll man dagegen machen. Vielleicht sind laut deren RK ja Wikipedia-Autoren genug relevant, um in den Schriftstellerverband aufgenommen zu werden. Wenn ich einmal drin wäre, könnte ich selber im Archiv nachschauen^^--Ticketautomat 22:54, 27. Apr. 2009 (CEST)
Haben wir denn in der Wikipedia keine Schriftsteller, die Mitglieder dieses Verbandes sind? --Flominator 07:35, 28. Apr. 2009 (CEST)
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das wäre vielleicht mal eine Idee. Ich muss jetzt aber auch überlegen, wie man an die Leute rankäme, am ehesten wohl ein Aufruf auf WP:AU, da lesen garantiert viele mit oder da das ja in Berlin ist, auf WP:Berlin. Danke für den Hinweis, ich werd das nachher mal dort erfragen.--Ticketautomat 07:38, 28. Apr. 2009 (CEST)
Falls das nicht klappen sollte, hätte ich u.U. noch den ein oder anderen Twitter-Kontakt, der weiterhelfen könnte. --Flominator 07:55, 28. Apr. 2009 (CEST)
Habe jetzt mal in der Auskunft und der Berlin-Seite einen Aufruf verfasst, vielleicht meldet sich ja tatsächlich jemand.--Ticketautomat 08:51, 29. Apr. 2009 (CEST)

Dann befrag doch mal dein orakel zu Günther Münch. Als Stichworte sollen da mal helfen: Thüringer Landtag, FDJ, NVA, GST. Bin mal gespannt. LG --scif 15:00, 28. Apr. 2009 (CEST)

Antwort Unsigniert, weil man auf die URV ja nicht noch mit dem Holzhammer hinweisen muss.
Danke für die Mühe, aber das ich das Buch auf CD habe, weißte ja. Da sieht man, auch die sind begrenzt.-- scif 17:40, 28. Apr. 2009 (CEST)

Hi

Pfad der Tränen könnte vorzeitig ausgewertet werden. Ich selbst darf nicht. Gruß -- MARK 12:51, 29. Apr. 2009 (CEST)

Erledigt--Ticketautomat 15:24, 29. Apr. 2009 (CEST)

Josef Brunner (MdB)

Danke für den Ausbau.--Hachinger62 13:02, 1. Mai 2009 (CEST)

Kein Thema, mach ich doch gerne--Ticketautomat 15:43, 1. Mai 2009 (CEST)

Nachfrage

Hi Ticketautomat, nachdem Du gerade den Verschieberest zu Marcel Salomo gelöscht hast, gleich die nächste Frage an Dich: Der beschriebene Spieler ist 29 Jahre alt und spielt derzeit in der fünften Liga. Dass er noch einmal zeitnah zu einem Profieinsatz kommt, ist eher unwahrscheinlich. Daher tendiere ich inzwischen dazu, für das Ding jetzt auch im BNR des Kollegen einen SLA zu stellen statt ihn dort vor sich hinmüffeln zu lassen. Was meinst Du? --Scooter Sprich! 00:24, 3. Mai 2009 (CEST)

Tu das, ich entsorge ihn dann. Der Kerl ist fast 30, eher unwahrscheinlich, dass der es doch noch mal schafft und wenn, dann wird man ihn neuerstellen. In einer Profimannschaft hat er auch nie gespielt.--Ticketautomat 00:31, 3. Mai 2009 (CEST)
Alles klar, hab's dem Benutzer auch auf seiner Disku noch erklärt. Danke, --Scooter Sprich! 00:36, 3. Mai 2009 (CEST)
ist auch schon weggekegelt worden :) Gruß--Ticketautomat 00:39, 3. Mai 2009 (CEST)

Joachim Lilla

Hallo Ticketautomat, augenscheinlich hast Du den lilla - Statisten - zur Verfügung. Könntest Du Paul Dahm mit Lilla abgleichen und dann ggf. als Literatur beifügen? Gruß--Schreiben 10:01, 3. Mai 2009 (CEST)

Hab mir ein paar Seiten aus der Bibliothek kopiert, wenn ich nächste Woche wieder da bin, werd ich den Artikel vergleichen.--Ticketautomat 10:10, 3. Mai 2009 (CEST)
Man dankt..., auch Rudolf Weiss könnte ein Update gebrauchen.... Gruß--Schreiben 10:31, 3. Mai 2009 (CEST)
kein Problem, ich schau mal nach.--Ticketautomat 13:05, 3. Mai 2009 (CEST)

Hallo,

kannst du mir den Artikel in meinen BNR schieben, zwecks Export fürs VereinsWiki. Wäre super, ich stelle danach SLA. Danke schonmal ;-)

LG Lady Whistler Pro-VereineWiki Botschafter? 12:35, 3. Mai 2009 (CEST)

Danke dir, hab ihn abgeholt, SLA ist gestellt ;-) Lady Whistler Pro-VereineWiki Botschafter? 13:17, 3. Mai 2009 (CEST)

Hab ihn auch schon wieder gelöscht--Ticketautomat 13:20, 3. Mai 2009 (CEST)

Schaust Du bitte ...

... mal kurz hier vorbei. Hoffentlich keine große Sache. Evtl. ein kurzer Kommentar von Dir wäre nett. Danke. --JuTa Talk 15:45, 5. Mai 2009 (CEST)

done--Ticketautomat 22:52, 5. Mai 2009 (CEST)

Es gibt noch Wunder

Guggst du Mail. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wie antworten wir denn?-- scif 19:50, 5. Mai 2009 (CEST)

Ich würde sagen wir antworten
  1. mit einem Strauß Blumen
  2. mit aktualisierten Listen, die dadurch noch besser, genauer und bald auch vollständiger werden
  3. kurz und knackig mit "Danke"

Als alter Sparfuchs tendiere ich zwischen 2 und 3, vor allem, weil es noch mehr Parlamente gibt und gab und die dann ja auch Sträuße bekommen müssten. Ich hab aber die Tage auch eine Anfrage an das Zentrum für Historische Sozialforschung an der Uni Köln geschickt und nach Listen der Abgeordneten der Länderparlamente aus der Weimarer und der Kaiserzeit gebeten. Nächstes Mal benutze ich aber deinen Text als Formbrief, der ist besser formuliert :)

Gruß--Ticketautomat 22:46, 5. Mai 2009 (CEST)

Worum gehts? Will mich mitwundern;-) Gruß --Punktional 23:49, 5. Mai 2009 (CEST)
scif hat den Landtag von MV angeschrieben, ob diese denn keine Zusammenstellung der Abgeordneten aus der Zeit von 1946 bis 1952 hätten. Und oh wunder: DIe haben eine und haben diese sogar anstandslos verschickt. Dafür ein Pro--Ticketautomat 23:57, 5. Mai 2009 (CEST)
Nicht schlecht, das nenne ich Bürgernähe... Gruß --Punktional 01:49, 6. Mai 2009 (CEST)

Datei:AuschwitzVerbrennungsgrube.jpg - ist gemeinfrei

Ich habe die Löschung rückgängig gemacht weil WP-EN das Bild fälschlich unter Fair Use gestellt hat. nach richischem Urheberrecht von 1920 verfällt der Schutz mit 50 Jahren. Das Bild ist gemeinfrei. --Thomas Maierhofer 11:00, 6. Mai 2009 (CEST)

Ist gut, Lass das aber bitte von der Dateiüberprüfung kontrollieren, ob diese Lizenz auch bei uns akzeptiert wird.--Ticketautomat 11:06, 6. Mai 2009 (CEST)

Den müßten wir uns gleich auf einer Unterseite krallen, dann brauchen wir den nach der Wahl nicht neu schreiben, wäre schade.Irgend ne Unterseite im Portal anlegen, ähnlich Fußball-Jungfischbecken?--scif 11:28, 6. Mai 2009 (CEST)

Ich hab ihren Namen unter der Aktion eingetragen. Wenn sie tatsächlich gewählt werden wird, werd ich, oder jemand anderes, den Artikel wiederherstellen und es wird so sein, als ob sie niemals gelöscht worden wäre.--Ticketautomat 11:34, 6. Mai 2009 (CEST)

Mississippi Gouverneur Robert Williams (1805-1809)

Hallo Ticketautomat

Du hast doch vor einigen Wochen nach schwierigen Fällen bei meinen Gouverneuren gefragt. Ich hätte da was. Es geht um Robert Williams. Der steht in der Liste der Terrotorialgouverneure von Mississippi. Es gibt sogar einige wenige Quellen (unter anderem eine des US-Kongresses). Mir scheint aber, dass da möglicherweise eine Personenverwechslung vorliegen könnte. Jedenfalls ergibt das Material das ich gefunden hab keinen wirklichen Sinn. Es gibt zu viele Widersprüche. Wollte Dich nur mal informieren, das das einer der Fälle sein könnte nach denen Du suchst. Wenn Du was finden könntest wäre das schön.

Danke und Gruß --WAG57 20:54, 9. Mai 2009 (CEST)

Ich schau mir das mal an.--Ticketautomat 14:40, 10. Mai 2009 (CEST)

Vielen Dank! Xodó 23:26, 10. Mai 2009 (CEST)

Soviel hab ich da doch gar nicht gemacht, aber trotzdem gern geschehen. Gruß--Ticketautomat 06:19, 11. Mai 2009 (CEST)

Hallo Ticketautomat, hab mir mal die angesprochene Literatur zur Sächsischen Ständeversammlung aus der Bibo beschafft. Das ist ja größere Baustelle als gedacht... Kannst du als Admin mal bitte aus der Versenkung holen, was zu dem o.g. Herrn 2008 gelöscht wurde? Vielleicht sind noch paar brauchbare Informationen drin, die in den Artikel Wilhelm Schaffrath eingebaut werden können (was auch immer jetzt das korrekte Lemma ist). Danke! -- Miebner 21:08, 14. Mai 2009 (CEST)

Der Text lohnt sich nicht mal durch gelesen zu werden. Das Geburtsdatum ist anders, sonst steht da nicht viel, ich habs mal hierher kopiert:

Er kam am 26.04.1814 in Schöna, als 6. Kind (5. Sohn) des Schönaer Kinderlehrers Michael Gotthold Schaffrath und seiner Ehefrau Christiane Dorothea Hille (aus Sebnitz), zur Welt.

Das ist alles. Gruß--Ticketautomat 21:42, 14. Mai 2009 (CEST)
Ok. Dann ist es kein Wunder dass das Löschen schnell vonstatten ging. Bei Döscher/Schröder steht der 1.5.1814, ich denke das sollten wir so belassen. Trotzdem danke! -- Miebner 21:55, 14. Mai 2009 (CEST)
Das ist wenigstens eine reputable Quelle, beim gelöschten Artikel war nicht mal eine angegeben und der Einsteller war auch eine IP, also nicht mal jemanden, den man fragen könnte.--Ticketautomat 21:57, 14. Mai 2009 (CEST)

Kannst du mal bitte nachschauen was hier 2006 gelöscht wurde? Ist da der reine Verfassungstext enthalten oder etwa doch mehr? -- Miebner 23:15, 21. Mai 2009 (CEST)

Ja, ich habs dir per Mail geschickt--Ticketautomat 23:17, 21. Mai 2009 (CEST)
Danke! Das ging ja noch schneller als ich erhofft hatte. ;-) Da das nur der reine Textlaut ist, hilft das nicht viel weiter. Der findet sich auch auf der Seite der SLpB. Da muss ich mir mal wieder paar Bücher vom Dachboden kramen, um über Entstehungsgeschichte und Rezeption der ersten sächsischen Verfassung mal paar Ausführungen zusammenzubekommen. Ich werd mich in meinem BNR dran probieren...-- Miebner 23:32, 21. Mai 2009 (CEST)
Ich werds mir bei Gelegenheit mal anschauen--Ticketautomat 08:44, 22. Mai 2009 (CEST)

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei

Hallo Ticketautomat,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Es wird leider nicht deutlich, ob der Urheber oder der Rechteinhaber einer Veröffentlichung zugestimmt hat. Der Urheber ist z.B. bei Fotos meist der Fotograf. Der Rechteinhaber ist jemand, der vom Urheber die Erlaubnis hat die Datei zu veröffentlichen. Bitte den Urheber oder den Recheninhaber eine Erlaubnis per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu diese Vorlage.

Du hast jetzt nochmal 14 Tage Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn nach diesem Zeitraum die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Bei Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern. -- Suhadi SadonoDÜP 13:00, 15. Mai 2009 (CEST)

siehe die Mail, die ich dir schrieb--Ticketautomat 22:40, 19. Mai 2009 (CEST)

Importwünsche

Hallo Ticketautomat. Mit etwas Verwunderung habe ich gesehen, dass Du en:Fort Smith Region, Northwest Territories mit ganzer Versionsgeschichte in einen BNR verschoben hast. Der Artikel- oder besser Listeninhalt hat nun wirklich keinerlei schöpferische Höhe. Bei en:Adeva handelt es sich um einen völlig quellenlosen Artikel. gruss Rauenstein 22:03, 19. Mai 2009 (CEST)

Ist ja eher eine Art Grauzone würde ich sagen. Fort Smith Region hat, wenn überhaupt, wirklich nur sehr wenig Schöpfungshöhe, aber das kann ich selber schwer bewerten, bei wieviel Wörtern oder ähnlichem ein Artikel Schöpfungshöhe besitzt oder nicht. Immerhin hat der Artikel ein paar Sätze in der Einleitung, im Gegensatz zu einer Standard-BKL. Also importier ich den Artikel lieber (zur Sicherheit) als mir irgendwelche Probleme (eventuell) zu beschaffen. Die anderen handhaben das soweit ich weiß genauso oder ähnlich. Das also nur BKL's nicht importiert werden.
Zum anderen Artikel, das stimmt wohl, dass er quellenlos ist, aber wieviele Artikel gibt es in der Wikipedia, die quellenlos sind. Garantiert genausoviel als es bequellte Artikel gibt. Deswegen einen Artikel nicht zu importieren, hielte ich für übertrieben. Außerdem müssen die nach der Übersetzung ja nicht schon fertig sein, vielleicht wird der nächste Nutzer ja dazu animiert den Artikel entweder auszubauen oder nachzubelegen. Ich halte jedenfalls aus genannten Gründen beide Importe für sinnvoll. Lieben Gruß--Ticketautomat 22:39, 19. Mai 2009 (CEST)
Sehe ich gegenteilig. Forth Smith Region ist ein reiner Datenbankauszug aus freien Quellen. Solche Artikel legen Bots in anderen Sprachversionen im Sekundentakt an :-) In diesem Fall wären sogar nicht mal unbedingt Quellen nötig. Anders bei Personenartikeln. Sicher gibt es noch viele unbequellte Artikel. Man muss dem aber nicht Vorschub leisten. Schließlich hätten wir denselben Effekt, wenn der Artikel ohne Import angelegt worden wäre - in beiden Fällen quellenlos. Vielleicht hätte die Eingangskontrolle noch das Quellen-fehlen-Bapperl darübergeklebt. Bei einer Verschiebung aus en-WP kräht kein Hahn danach. Siehe auch Autopsieprinzip. Ich will das aber an diesem einen Beispiel garnicht zu sehr thematisieren, es ist eher ein generelles Problem bei Importen und auf die Geprüften Versionen werden da zukünftig noch viele Probleme zukommen. gruss Rauenstein 23:45, 19. Mai 2009 (CEST)
Aber das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich: Wir haben einen Artikel mehr, der mehr schlecht als recht ist und können nur darauf warten, dass jemand kommt und ihn besser schreibt. Gelebtes Wiki-Prinzip. Gruß--Ticketautomat 23:49, 19. Mai 2009 (CEST)

Edit

Kannst du mir mal mit diesem Edit helfen? Wie sollen wir mit solchen "Quellenangaben" umgehen? Gruß --Geiserich77 18:03, 23. Mai 2009 (CEST)

Mal davon abgesehen, dass der Artikel nach dieser Bearbeitung wesentlich schlechter aussieht, als vorher, ist das ganze nicht durch Quellen abgedeckt. Ganz klare Theoriefindung, ich habs reverted.--Ticketautomat 20:23, 24. Mai 2009 (CEST)

John Wood/Import

Bitte sei so gut und erklär mir das mit dem "Übersetzungshinweis nach Import unnötig geworden". Danke im Voraus--Marschner 20:08, 24. Mai 2009 (CEST)

Diese Vorlage sollte man früher benutzen, um die Lizenz bei Übersetzungen einzuhalten (Nennung der Autoren) Da es mittlerweile aber die Import-Funktion gibt, lässt sich die Lizenz einhalten, indem man die Versionsgeschichte aus fremdsprachigen Artikeln importiert. Dies hab ich in dem von dir übersetzten Artikel gemacht und danach deinen Hinweis rausgenommen (sieht ja auch nicht so toll aus). Gruß--Ticketautomat 20:21, 24. Mai 2009 (CEST)
Danke auch im Nachhinein. Am 30. März hatte ich allerdings folgende Post:
Bitte beachte die Regeln bei WP:Übersetzung, in deinem Fall zu GhostNet würde sich der Baustein bzw die Vorlage:Übersetzung auf der Artikeldiskussion als einfachste Lösung anbieten. Gruß----Zaphiro Ansprache? 07:07, 30. Mär. 2009 (CEST)-
tja, und jetzt folg ich halt brav.
Bei Peter Kosler auch. Ich find allerdings, dass es so übel nicht ausschaut, ist der Vermerk drunter - da könnt' ein interessierter Leser dann doch viel schneller vergleichen, ob's nicht vielleicht besser geworden ist als das Original. Ich bild' mir das jedenfalls ein. Ich weiß schon, jetzt kann man die ganze lange Gschicht sehen, ohne aufs "sieht man hier" clicken zu müssen. War wohl zu mühsam. Ich bewundere die Genialität und den Eifer des WP-Generalstabs.:) --Marschner 21:22, 24. Mai 2009 (CEST)
Als Übersetzer fände ich die Lösung per Versionsimport am einfachsten. Du musst ja kaum was machen, aber letztendlich musst du es wissen. Beim nächsten Post auf deiner Disk kannste ja mit WP:IMP kontern. Gruß--Ticketautomat 06:40, 25. Mai 2009 (CEST)

Hallo, Update von heute morgen ist ja ein netter Service - aber dann bitte auch die Zwischenüberschrift aktualisieren! ;) Gruß, --78.42.73.255 12:27, 27. Mai 2009 (CEST)

Hallo IP, danke für den Hinweis, hatte nur den einen Zeithinweis unten korrigiert, den ersten oben aber vergessen. Sorry--Ticketautomat 12:29, 27. Mai 2009 (CEST)
Dacht ich mir - gern geschehen, ist ja nix passiert! --78.42.73.255 16:00, 27. Mai 2009 (CEST)

Hi Ticketautomat, immer besser vorher ankündigen, wenn du den Import machst, dann kommt es nicht zu diesem komischen Unfug in der Versionsgeschichte und es machen sich nicht zwei Leute Arbeit. Ist aber nichts passiert ;-) Grüße, --buecherwuermlein 15:58, 27. Mai 2009 (CEST)

Ich mach das immer gleichzeitig, öffne das Import-Fenster und die Artikel aus en:wp und de:wp in einem Tab und öffne dann den Abschnitt auf der Import-Seite. Während das Fenster öffnet, importiere ich schonmal die Versionsgeschichte und verschieb den Artikel gegebenfalls. Wenn das Bearbeiten-Fenster der Importübersichtsseite sich geöffnet hat, nehm ich den Abschnitt raus (Zeitersparnis rockt) und erledige den Rest. Ich habe gerade den Abschnitt gelöscht und auf Seite speichern gedrückt, auf meiner Beobachtungsliste stand aber, dass du das gelöscht hattest. Fand ich auch komisch, dafür sieht jetzt aber die Versionsgeschichte interessant aus. Gruß--Ticketautomat 16:11, 27. Mai 2009 (CEST)
Naja, besser ist, erst die Löschung des Abschnittes und dann Versionsgeschichte importieren, dann kommt es zu so interessanten Versionsgeschichten nicht – und Worst Case ist, dass zwei Mal importiert wird (hatten wir auch schon) und man dann auseinanderpflücken muss. Dann kann man ja sofort sehen, dass da schon jemand anders dran ist, und macht sich selbst gar nicht ans Werk. Grüße, --buecherwuermlein 16:23, 27. Mai 2009 (CEST) PS: Damit man Zeit sparen kann, kann man auch schon den Artikel und die Einstellungen in der Importmaske vornehmen, das reicht bei mir, um die Zeit der Öffnung des Bearbeitenfeldes zu überbrücken ;-)

Lillern

Hi Ticket, komme gerne auf dein Angebot zurück. Bin über Arnold und Bachmann nochmal drüber gegangen. Vier RA's hätte ich noch zum Lillern - aber nur wenn a) Lust und b) Zeit: Hanns König Georg Haberkern Rudolf Trautmann Leo Gotzmann. Mit Bitte um Überprüfung der Sterbeorte. Gruß --Schreiben 00:05, 28. Mai 2009 (CEST)

Lust sowieso, Zeit ... auch manchmal ... ich werd bei Unstimmigkeiten diese auf die Diskussionsseiten schreiben. Bei Diskussion:Leo Gotzmann gabs schon mal die erste.--Ticketautomat 08:15, 28. Mai 2009 (CEST)
Jo, kannst du machen - fühle dich aber auch einfach frei zu ergänzen oder zu ändern..... ich bin da auch schmerzbefreit. Gruß--Schreiben 08:36, 28. Mai 2009 (CEST)
Gut, jetzt fehlt nur noch Trautmann, den gibts später. Gruß--Ticketautomat 16:01, 28. Mai 2009 (CEST)
Hallo Ticket... ich danke dir sehr. Gruß --Schreiben 18:41, 28. Mai 2009 (CEST) and again...

Hallo Ticketautomat, beim Kollegen Schreiben hab ich gelesen, dass du den Lilla zur Hand hast. Vielleicht kannst du damit diesen neuen MdR-Artikel um noch paar biographische Angaben ergänzen. Danke und Gruß --Hozro 14:16, 28. Mai 2009 (CEST)

Folgende Daten stimmen nicht mit denen im Artikel überein, ich hab die jeweils durch die aus dem Statisten in Uniform ersetzt:
  • Nach Statisten war er bis Juni 1934 OB von Worms und nicht wie im Artikel 1. Februar 1934
  • Landrat war er vom 1. Februar 1934 bis 30. September 1937 (im Artikel 3. Juni 1938)
  • Kreisleiter von Frankfurt am Main war er bis zum 30. Juni 1943 (Artikel 1941)

Mögliche Erklärung? Ansonsten hab ich ein wenig ergänzt. Gruß--Ticketautomat 15:51, 28. Mai 2009 (CEST)

Erstmal Danke für die Ergänzungen. Kreisleiter bis '43 halte ich für wahrscheinlicher - er hätte sonst zwischen 41 und 43 keine Funktion innegehabt, die "wichtig" war. Die anderen beiden Widersprüche kann ich so spontan nicht erklären, manchmal gibt es zwei Daten zu Beauftragung zu einem Amt und offizieller Ernennung. In dem Fall halte ich Lilla für zuverlässiger als die anderen Quellen (wobei Lilla gut, aber wie alles nicht perfekt ist). Gruß --Hozro 23:13, 28. Mai 2009 (CEST)
Ich werd dem eine Email schreiben, vielleicht hilfts ja weiter.--Ticketautomat 12:44, 29. Mai 2009 (CEST)

Hi. Weißt du zufällig noch die Quelle für den Artikel? Im AKL steht als Geburtsdatum der 8. Februar, du hast den 2. August angegeben (also Monat und Tag vertauscht). Bevor ich da was korrigiere wollte ich mal nachfragen, das AKL liegt ja auch nicht immer richtig... --APPER\☺☹ 17:42, 28. Mai 2009 (CEST)

Mit der Bitte, dass das unter uns bleibt: das war eine simple google-Recherche. Ich hab den Artikel angelegt, weil ich im Artikel Nicholas Herkimer ein Bild von Yohn fand und der Link aber noch rot war. Dadurch animiert hab ich den Artikel angelegt, mich aber mit google Ergebnissen zufrieden gegeben. Ich find auch nicht mehr, wo ich das her hatte, kannst es also gerne ersetzen. Ich hab aber noch zwei Stellen gefunden, wo unter Umständen etwas über Yohn stehen könnte, vielleicht hast du da Zugriff drauf:
  • Thieme-Becker, Bd. 36, S. 357
  • Vollmer, Bd. 5, S. 186

Gruß--Ticketautomat 19:20, 28. Mai 2009 (CEST)

Okay, dann hab ich die Daten jetzt mal gemäß AKL korrigiert. Siehe [5]. Da sind auch noch weitere Werke aufgeführt, die wohl Informationen zu ihm haben. Ich denke nicht, dass ich da zu irgendwas weiteren Zugriff habe... --APPER\☺☹ 20:12, 28. Mai 2009 (CEST)
Ich hab wohl keinen Zugriff auf die Datenbank (oder geht das über Nationallizenz?) Wenn nicht, schreib mir mal die Hinweise bitte auf, ich werd mal in der UniBib nachschauen. Vielleicht kriegt der Artikel ja mehr Futter.--Ticketautomat 22:44, 28. Mai 2009 (CEST)
Eigentlich geht das per Nationallizenz und merkwürdigerweise habe ich Zugriff darauf direkt von zu Hause (ohne Uni-VPN oder irgendeine andere Nationallizenzregistrierung). Deshalb dachte ich, dass das jeden Deutschen betrifft... Naja. Die Hinweise (außer Thieme-Becker und Vollmer):
  • P. und H. Samuels, The illustrated biographical encyclopedia of artists of the American West, N.Y. 1976
  • P.H. Falk, Who was who in American art, Madison, Conn. 1985
  • Enciclopedia del arte en América, ed. V.Gesualdo, 5 Bde (Historia I-II, Biografias I-III), Bs.As. 1968-69 (zit. werden die Bde der Biografias)
Hoffe, das hilft. --APPER\☺☹ 00:41, 29. Mai 2009 (CEST)
Vielleicht finde ich ja eines der Bücher in der UniBib.--Ticketautomat 06:50, 29. Mai 2009 (CEST)
Zum AKL-IKD-Zugriff: ich habe heute festgestellt, dass es doch nur durchs Uni-Netz (Nationallizenz) geht. Loggt man sich jedoch einmal darüber ein, bekommt man einen Cookie und bleibt solange der Browser ist eingeloggt, selbst wenn man das Nationallizenz-Netz wieder verlassen hat. Deshalb konnte ich letztens auch privat drauf zugreifen. --APPER\☺☹ 02:06, 31. Mai 2009 (CEST)
Gut zu wissen, was ich mir mal anschaue, wenn ich das nächste Mal in der UniBib bin, danke für die Info--Ticketautomat 02:08, 31. Mai 2009 (CEST)

Steinbruch

Der Steinbruch ist mit allen Abgeordneten der WP 1 bis 3 aufgefüllt. Fröhliches Steinekloppen.Karsten11 18:07, 29. Mai 2009 (CEST)

Danke, mindestens jeden zweiten Artikel werde ich dir widmen.--Ticketautomat 18:57, 29. Mai 2009 (CEST)

Eigentlich ohne Worte, aber es wird bei den Löschkandidaten manchmal über Artikel gestritten, aber solche Dinger.... Kann nur mit dem Kopf schütteln.--scif 10:41, 2. Jun. 2009 (CEST)

Was ich soll ich dazu sagen, ich bin entsetzt. Ich werd den "Artikel" nachher mal in einen vernünftigen Zustand versetzen und dem Benutzer gegens Schienbein treten (nicht wörtlich zu verstehen)--Ticketautomat · 1000Tage 10:58, 2. Jun. 2009 (CEST)
ausbau erfolgt--Ticketautomat · 1000Tage 07:37, 3. Jun. 2009 (CEST)

Moin

Hey, eigentlich wollte ich ja beim Marathon mitmachen, aber wie es mal wieder so ist sollte es nicht sein. Hatte auch vor ein paar MdEP zu erstellen. Aber durch Arbeit (musste am Wochenende wegen Krankeheit bei uns einspringen) und der Liebe konnte ich so gut wie nicht am Pc irgendwas machen. Schade... Aber es gibt halt Sachen im Leben die haben Vorrang. Beim nächsten Marathon bin ich sicherlich wieder dabei. Beste Grüße --Punktional 11:09, 2. Jun. 2009 (CEST)

Meine Erinnerung auf deiner Disk sollte weder ein Vorwurf noch eine Aufforderung dich rechtfertigen zu müssen gewesen sein, ich hatte einfach deine "Anmeldung" gelesen, in deinen Beiträgen waren neue Artikel, die aber schon von letzter Woche waren und das hatte ich nicht beachtet. Hab nur das neu gesehen und gedacht, dann hat er die nur vergessen zu ergänzen. Erst später hatte ich mir das nochmal genauer angeschaut und meinen Beitrag auf deiner Disk wieder gelöscht. Also kein Grund zur Beunruhigung, ich hab schließlich auch kein Gas gegeben und lieber das schöne Wetter genutzt. Die paar Artikelchen, die von mir waren, waren ja eher was für zwischen aufstehen und frühstücken.--Ticketautomat · 1000Tage 11:29, 2. Jun. 2009 (CEST)
Hab es auch nicht als Vorwurf verstanden, wollte mich aber auch so einfach mal wieder melden;-) Gruß --Punktional 23:36, 2. Jun. 2009 (CEST)
Nett, danke sehr :)--Ticketautomat · 1000Tage 06:36, 3. Jun. 2009 (CEST)

Danke... Gruß --Schreiben 20:34, 3. Jun. 2009 (CEST)

Kein Problem, hab auch die DNB angeschrieben, wegen der fehlenden PND--Ticketautomat · 1000Tage 05:17, 4. Jun. 2009 (CEST)

Quellenangaben

Hallo Ticketautomat. Könntest du bitte hier nochmals schauen, ob ich deine Angaben richtig referenziert habe. Oder stammt die Briefmarkensammlung-Geschichte ebenfalls aus dem Bollmus-Buch? Grüße, --T.M.L.-KuTV 20:41, 7. Jun. 2009 (CEST)

Hatte deinen Edit gerade schon entdeckt und mir gedacht, dass die explizite Referenzierung eine gute Idee sei. Ist auch so genau richtig gewesen.--Ticketautomat · 1000Tage 21:00, 7. Jun. 2009 (CEST)
Okay. --T.M.L.-KuTV 21:30, 7. Jun. 2009 (CEST)

meine Disk

Auf meiner Seite lösch nur ich!Politik 09:02, 8. Jun. 2009 (CEST)

Ja das sollte eigentlich nochmal eine Bitte werden, in Zukunft Artikel doch lieber erst auszubauen, anstatt diese sofort auf unterstem stub-Niveau in den ANR zu verschieben. Ich hatte aber doch keine Lust mehr, zu diskutieren und bevor du da noch irgendeine Antwort erwartet hättest, hab ich den Beitrag lieber wieder rausgenommen.--Ticketautomat · 1000Tage 09:07, 8. Jun. 2009 (CEST)

Albert Müller

Hallo Ticketautomat , Du hast „Albert Müller“ nach „Albert Müller (SPD)“ verschoben. Das war nicht notwendig und ist auch nicht Praxis bei Wikipedia, da es die erste Biografie Alber Müller Bestand. Die BKS hätte als Albert Müller (Begriffserklärung) eingerichtet werden müssen. Machst Du das wieder Rückgängig?! Wenn das Praxis wird, müste bei jeder solchartigen Verschiebung alle Links gesucht und korregiert werden. Gruß --Roland Kutzki 01:00, 11. Jun. 2009 (CEST)

Zum einen heißt es Begriffsklärung, also ohne er, da wird nämlich nichts erklärt, zum anderen ist eine solche Änderung sehr wohl gang und gäbe, ich habe gestern lediglich aus unerfindlichen Gründen vergessen, die Links anzupassen. Eine BKL Typ 2 wäre auch nicht zu empfehlen gewesen, beide Müllers haben keine so große Rolle gespielt, als dass sie so sehr hervorgetreten sind. BKL Typ 1 ist also schon das passendste. Die paar Links fix ich auch noch eben. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 01:10, 11. Jun. 2009 (CEST)
OK, OK. Danke für die Klärung zum Begriff ohne Er. Gruß --Roland Kutzki 13:28, 11. Jun. 2009 (CEST)

Sperrung RK

HI, bitte setze die RK auf die Version vor der Änderung zurück. Grüße --h-stt !? 20:22, 11. Jun. 2009 (CEST)

Jetzt möchtest du dein Anliegen noch erbetteln? -- mj -- 20:25, 11. Jun. 2009 (CEST)
Sorry, aber ich wollte da gar nicht mit reingerissen werden und hab extra dafür auf der Artikel-Disk den Abschnitt eröffnet, der zur Diskussion ermuntern sollte. siehe hier--Ticketautomat · 1000Tage 20:30, 11. Jun. 2009 (CEST)

Magdalene Stark-Wintersig

Danke für die Mail, da haste einen gut bei mir, ehrlich. Da sind trotz allem sehr interessante Porträts drin. Und auch über den DFD etc steht einiges drin. Sehe das durchaus als Schlüsselbuch. Werde mir das vielelicht zulegen, 8,90 bei Amazon is schwer ok.Grüße-- scif 16:45, 13. Jun. 2009 (CEST)

Immer wieder gerne.--Ticketautomat · 1000Tage 18:33, 13. Jun. 2009 (CEST)

Neue Reichstagsabgeordnete

Adolf Kob und Hermann Neef ... könnten noch Backup durch Lilla brauchen... Schaust Du auch ab und an auf meiner Disk-Seite vorbei oder sollen wir uns immer auf der jeweils eigenen Disk-Seite --Schreiben 12:36, 14. Jun. 2009 (CEST)? Gruß...

Hab die beiden schon auf deiner Disk entdeckt, kam nur noch nicht dazu, da reinzuschauen. Reinschreiben kannst du die wo du willst, ich beobachte beides--Ticketautomat · 1000Tage 12:55, 14. Jun. 2009 (CEST)
Klasse, und Danke.--Schreiben 12:56, 14. Jun. 2009 (CEST)

Kein problem, immer wieder gerne--Ticketautomat · 1000Tage 12:57, 14. Jun. 2009 (CEST)

Spezialseite

Hello. Bist du in der Lage, diese Seite analog der Bundestagsseite zu vervollständigen, so das man mal ne Übersicht hat? Oder krieg ich das auch hin?--scif 12:42, 5. Jun. 2009 (CEST)

Das geht ganz einfach mit dem Missing-Topics-Tool, einfach die Parameter ausfüllen und gut ist. Um die Kategorie:Liste_der_Mitglieder_der_Volkskammer zu aktualisieren findest du auf der Seite oben den link "run again with these settings" damit geht das dann sogar noch einfacher, ohne die Parameter erneut einzugeben.--Ticketautomat · 1000Tage 12:49, 5. Jun. 2009 (CEST)
Ähm, und wie kriegt man dann wie auf der Bundestagsseite die Zahl der Nennungen hin? Will doch bei der Bläuung schon bissl wichten, wenn du verstehst, was ich meine.--scif 12:58, 5. Jun. 2009 (CEST)
Oh, hatte nicht nachgeschaut, wie das auf der Bundestagsseite ausschaut, das geht mit der zweiten Ausgabe-Möglichkeit, oben hab ich die dritte verwendet, sprich jetzt verwende ich statt "Generate brief wiki text output" eben "Generate wiki text output" (Häkchen vor). Seite hab ich jetzt aktualisiert.--Ticketautomat · 1000Tage 14:32, 5. Jun. 2009 (CEST)

Vielen Dank, da hat man doch ein Ziel gg.-- scif 16:34, 5. Jun. 2009 (CEST)

Auch wenn das Ziel noch weit entfernt ist, wie sieht es eigentlich mit Material aus, vor allem für die ganz alten Volkskammer-Mitglieder. Hast du das, bzw. wenn nicht, gibt es das überhaupt?--Ticketautomat · 1000Tage 21:02, 7. Jun. 2009 (CEST)
Mmmh, denke, deine Gedanken gehen so in Richtung Aktion Toffel. Gemach, gemach, es gibt wichtigere Parlamente. An Quellen habe ich alle(!!) Handbücher, außer das der 4. WP (Wenn mich also jemand beglücken will, nur zu.) Hinzu kommt das Pawlowski-Buch über die weiblichen Abgeordneten, so das ich da sogar die Damen der 1. WP mit drinne hab. Volksrat fehlt ganz. Es gilt aber da einiges zu bedenken. Viele Biographien, vor allem bei unbekannten Mitgliedern, sind unvollständig, es fehlen massig Sterbedaten. Hinzu kommt der wirkliche Volkscharakter der Volkskammer. Offiziell gab es keine Berufspolitiker. Natürlich waren trotzdem die Parteiabgeordneten meist hauptamtliche Parteifunktionäre. Aber gerade bei den Massenorganisationen gab es Abgeordnete, die total unspektakulär daherkamen und ihre Relevanz nur aus der Abgeordnetenfunktion ziehen. Das sind, so hart das klingt, meist gewöhnliche Biographien. Ob man die alle bläuen muß, geschweige denn kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Nicht umsonst habe ich diese Spezialseite angelegt, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. So nach und nach picke ich dann mal an der dran rum.Grüße--scif 13:48, 8. Jun. 2009 (CEST)
Wir haben ja Zeit, eigentlich zielte die Frage ab, um zu erfahren, ob es überhaupt Handbücher der frühen Wahlperioden der Volkskammer gab, bzw. ab wann die erschienen sind. Mit den Sterbedaten ist das ja immer so ein Problem, wenn die unbeachtet sterben. Die vierte Wahlperiode gibts übrigens bei amazon.--Ticketautomat · 1000Tage 14:36, 8. Jun. 2009 (CEST)

Ich muß dir offensichtlich mal wieder die Löffel langziehen oder ne Brille verschreiben, gg. Wozu haben wir denn die Bücherei im Projekt: Politiker eingerichtet, häh? Selbst auf meiner Benutzerseite stehen schon ewig die Handbücher. Und was die 4. WP betrifft: ich habe die anderen WP für Preise zw. 2,50 und 8,50 bekommen. Merkste was? Mir sind 20,- schlicht zu teuer. Wie gesagt: 10.09. :-p LG -- scif 13:40, 11. Jun. 2009 (CEST)

Ha, auf der Bücherei-Seite fehlen aber die zweite, vierte und fünfte WP, dann haste die zumindest nicht aktualisiert :) Und was die vierte WP betrifft, ich hab gehofft, du seist ein Idealist, der sogar 200, was sag ich, 2000! dafür ausgegeben hätte :P Vielleicht sind diese Bonzen-Ausgaben ja mit Gold bestickt und demnächst bietet ein Antiquitätenhändler die Standardausgabe an. Was ist am 10.09. ? Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 14:14, 11. Jun. 2009 (CEST)
Also ihr Velberter seid manchmal schwer von Begriff. Da darfste mir das Buch schenken gg. Habe aber gerade ein anderes,ernsteres Problem. Früher nannte man sowas "netter Nachbar von nebenan", ich weiß der Witz is böse. Guggst du hier. Das ist hochgradiger Sackgang, den wir nich brauchen, da gibts schlimmere Probleme. Ich denke da nur an MARK. Vielleicht kannste ja mal dazu deine wirklich geschätzte Meinung abgeben. Grüße-- scif 14:55, 11. Jun. 2009 (CEST)
Hab den bösen witz mal gestrichen, sonst entdeckt das einer von denen noch :o (war der jetzt auch schon böse?)
Hab die Sache gerade schon mitverfolgt und wollte schon meinen Senf dazugeben, bin aber noch am schmunzeln, weil der Typ den Steinbruch noch nicht entdeck hat. Dann würde der sicherlich richtig einen Rappel kriegen. Naja soll sich aber mal nicht so anstellen.
Zum Buch: Vielleicht finde ich ja noch eine richtig verlotterte Ausgabe, so zum selberbinden oder sowas, die ich mir dann auch leisten kann, um es der Erstellung neuer Artikel zu spendieren. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 15:08, 11. Jun. 2009 (CEST)
Anscheinend hat der Quengel Ruhe gegeben
Und jetzt versteh ich das mit dem 10.09. auch, ich schnellmerker. Ein Glück fehlt mir dazu eine versandfähige Post-Adresse, sonst könnt ich noch in Versuchung kommen, das Buch zu bestellen.--Ticketautomat · 1000Tage 13:34, 15. Jun. 2009 (CEST)

John Batman

Hallo Ticketautomat! Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe den John Batman übersetzt, bevor Dein Import kam und habe irrtümlich dann den Artikel ohne die eng. Autorenversionen eingestellt. Kannst Du bitte die Autoren reinkopieren oder das Ganze entsprechend verschieben, dass die eng. Autoren drin sind. Danke und Gruß und natürlich sorry ;-) für mein Versehen.--Roll-Stone 00:20, 15. Jun. 2009 (CEST)

Kein Problem, ist erledigt--Ticketautomat · 1000Tage 09:35, 15. Jun. 2009 (CEST)
Dankeschön und besten Gruß--Roll-Stone 20:37, 15. Jun. 2009 (CEST)

Moin moin,

ich bin auf eine eventuelle Inkonsistenz in den RK gestoßen, und wollte mal eine zweite Meinung dazu hören. Und nachdem ich sah, dass Du grade erst auf der RK-Seite sperrend tätig warst, dachte ich da so an Dich. Ist das was, dass als Meinungsbild durchdiskutiert werden muss, oder ist das so selbstverständlich, dass da bislang noch niemand drauf gekommen ist?

Schön' Gruß, --Schnatzel 23:14, 15. Jun. 2009 (CEST)

Dafür braucht es kein Meinungsbild, einfach auf der Diskussionsseite ausdiskutieren, in den nächsten paar Tagen werden sich sicher genug Leute finden, die da was zu sagen wollen, dann wird man das so ändern können. Die RK sind ja nicht in Stein gemeißelt. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 05:48, 16. Jun. 2009 (CEST)

Steht hier: wird automatisch zum „Sichter". Fehler im System oder der Seite? Gruß --Jörg der Wikinger 14:04, 16. Jun. 2009 (CEST)

Entweder ist eine der dort genannten Bedingungen nicht erfüllt, bin mal ein wenig durchgegangen, konnt aber nichts entdecken (Anzahl der Beiträge, Sperrlog etc alles okay), oder es hat was mit dem Serverausfall gestern zu tun. Jedenfalls hast du jetzt die Sichterrechte manuell bekommen. Das bedeutet keinen Unterschied zu der automatischen Vergabe. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 14:40, 16. Jun. 2009 (CEST)

Dafür bin ich gleich gesprungen auf: automatische Vergabe von Sichterrechten. Hoffentlich geht das gut ;). Gruß --Jörg der Wikinger 18:19, 16. Jun. 2009 (CEST)

In der Benutzerrechteverwaltung und den Logs konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen, also kein Grund zur Beunruhigung--Ticketautomat · 1000Tage 18:40, 16. Jun. 2009 (CEST)

IMP

Hallo Ticketautomat, kurze Frage: Warum revert und nicht als erledigt markiert? Du hast die Versionen doch laut Logbuch imprtiert. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 16:38, 16. Jun. 2009 (CEST)

als erledigt markiert werden die Importe, die auf Benutzerunterseiten zwischengespeichert werden, um die Übersicht nicht zu verlieren. Von den Benutzern werden die Seiten dann nach dem Verschieben in den ANR aus der Liste gelöscht. Handelt es sich lediglich um Nachimporte, werden die direkt rausgenommen. Es gibt dann ja niemanden, der den Artikel noch übersetzen muss, um später den Abschnitt rauszulöschen. Das reverten bietet sich an, da es am schnellsten den letzten Edit rückgängig macht. siehe auch Hilfe:Artikel importieren. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 16:43, 16. Jun. 2009 (CEST)
OK, Danke für die Info. In dieser Tiefe hatte ich mich damit noch nicht befasst. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 17:12, 16. Jun. 2009 (CEST)
Kein Problem, gern geschehen--Ticketautomat · 1000Tage 18:38, 16. Jun. 2009 (CEST)

Berliner Stadtverordnete

Strike! Du hast Post.--scif 16:49, 16. Jun. 2009 (CEST)

uiuiui, siehe Antwort, die scans schicken wir gleich an Karsten weiter, zwecks OCR.--Ticketautomat · 1000Tage 16:57, 16. Jun. 2009 (CEST)
Ähm , wozu Scans? Die paar schreibe ich händisch in die Liste. Biographien sind da keine dabei, nur eine Aufreihung der Namen. Aber das Nauberbuch bringt vielleicht die restlichen Erkenntnisse. Danke.--scif 17:09, 16. Jun. 2009 (CEST)
Händisch, ist gut, dann halt per Hand. Ich werd mir mal das Nauberbuch besorgen und dann mal schauen, ob es was taugt.--Ticketautomat · 1000Tage 18:36, 16. Jun. 2009 (CEST)

Revertknopf

Hi Ticketautomat. Der Revertknopf ist für Vandalenzurücksetzungen, für normales Zurücksetzen mit Comment-Funktion ist der Revertknopf. Besonders ist mir das aufgefallen bei WP:IMP, es ist einfach auch netter, ein "kommt" in den Kommentar zu setzen. (Ich weiß, ein Klick mehr). Liebe Grüße −Sargoth 15:59, 19. Jun. 2009 (CEST) PS Jetzt hab ich zweimal Revertknopf geschrieben, ich hoffe, du weißt was ich meine: Zurücksetzen vs. Entfernen.

Schon klar, aber wenn es doch so schön einfach ist, fällt es einem schwer sich davon zu trennen. *schnief*--Ticketautomat · 1000Tage 16:10, 19. Jun. 2009 (CEST)
Wir müssen doch ein Vorbild für die Sichter sein, die haben den Knopp ja auch </:o) −Sargoth 16:12, 19. Jun. 2009 (CEST)
Okay, das Argument sticht :) --Ticketautomat · 1000Tage 16:55, 19. Jun. 2009 (CEST)

Anregend war´s

beim Alten Kaiser. Meintest Du unter GEO dies: „Hilfsmittel speziell für die Wikipedia gibt es als Plugin für Google Earth und Google Maps Tool.“? Hab´s gleich mal für maps getestet. Schon neckisch, was ich so überlas, obwohl x-mal auf der Seite unterwegs. Gruß -- Nepomucki 14:24, 20. Jun. 2009 (CEST)

Dieses Tool meinte ich, oben mittig die Adresse eintragen und unten bekommt man den dazugehörigen Wiki-Code. Ganz einfach. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 15:25, 20. Jun. 2009 (CEST)

Sarah Palin

Hallo Ticketautomat, im Dezember hattest du dich an Diskussion:Sarah Palin#Parodien beteiligt. Die Diskussion ist jetzt wieder aufgeflammt, weil mehrere Benutzer unbedingt den Porno in den Artikel haben wollen. Es wäre gut, wenn du deine Meinung einbringen könntest. Viele Grüße Laubbaum 12:58, 22. Jun. 2009 (CEST)

Ich hatte nach dem Einsetzen der Diskussion dort den Artikel eigentlich entnervt von der Beobachtungsliste genommen, weil ich eigentlich keine Lust auf so eine Diskussion habe. Wenn du aber möchtest, werd ich mal paar Sätze dazu schreiben. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 22:54, 22. Jun. 2009 (CEST)

Fehlende Bios

Die fehlende Biografien unter Bergische Universität Wuppertal#Ehrenbürger der Bergischen Universität sind interessant, eben wurde eine neue Kategorie angelegt - die besser noch weiter gefüllt werden sollte. Vielleicht kannst du die fehlenden Bios auf dein Fokus legen? --Atamari 17:04, 22. Jun. 2009 (CEST)

Bevor noch jemand auf die Idee kommt, auf eine halbgefüllte Kat einen LA zu stellen? Dürfte machbar sein Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 22:40, 22. Jun. 2009 (CEST)

Li Beifong

Nein! Ich habe mir die letzten Änderungen angeschaut, und die Beiträge von Vandalismustypen gelöscht. Ab und zu wurden sie jedoch schon gelöscht als ich das gerade machen wollte.

Li Beifong Disku? 21:06, 23. Jun. 2009 (CEST)

Hab dir auf der Seite einen Fingerzeig gegeben. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 21:08, 23. Jun. 2009 (CEST)

Ich würde keine Artikel über einzelne HP-Figuren schreiben. Wofür auch. Dafür gibt's ja HP-Wiki. Aber wie ich sehe gibt es hier auch was über Harry Potter. Ich bin nicht hier um die Artikel von HP zu verbessern, sondern um jegliche Artikel zu verbessern die mir gerade ins Auge springen. Ich kann einfach nochmal in einem halben Jahr nach Sichter-Rechten fragen, und das werde ich auch. Und was sollte das, mit dem puzzeligen Globus?

Gruß Li Beifong Disku? 21:17, 23. Jun. 2009 (CEST)

Ich hätte auch trocken sagen können, dass wir hier in der Wikipedia sind und nicht im Harry-Potter-Wiki, was bedeutet, dass Tätigkeit dort hier nur bedingt zählen können. Ich hatte gehofft, dass sowas rüberkommt, wenn ich die Sache etwas flapsig erzähle. Das ist das einfachste, beteilige dich einfach eine Zeit lang anständig, dann bekommst du das Sichterrecht u.U. sogar automatisch--Ticketautomat · 1000Tage 21:20, 23. Jun. 2009 (CEST)

Wie ich anfangs auf meine Benutzerseite schrieb, bin ich in dem Sinne kein ganz neuer Benutzer.

Li Beifong Disku? 21:21, 23. Jun. 2009 (CEST)

Mir ist schon klar was du damit meintest. Jedoch bin ich nicht ganz ohne Erfahrung, und ich habe mir so was shcon gedacht.

Li Beifong Disku? 21:23, 23. Jun. 2009 (CEST)

RA's lillern

Hallo Ticket, ich habe das Lemma Hans Petersen erstellt und möchte dich bitten es zu lillern. Das wäre sehr nett, insbesondere Überprüfung des Sterbedatums, Zeit vor 1914, Beruf und Sterbeort. Gibt es noch was zu Adolf Kob und Hermann Neef, oder hattest Du die dir schon angesehen? VG und danke.. --Schreiben 22:11, 25. Jun. 2009 (CEST)

Zu den beiden gibts einiges, was man ergänzen kann, weswegen ich das noch nicht gemacht, aber auch nicht vergessen habe. Petersen schau ich mir auch noch mal an. Schau mal in meinen Beiträgen die Edits vom 24. Juni nachts an, ich hab mit KatScan alle Reichstagsabgeordneten ohne Todesdatum rausgefiltert und mit Lilla verglichen, da ist eine Menge zusammengekommen, die jetzt alle ein Todesdatum haben. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 22:13, 25. Jun. 2009 (CEST)
Großartig... diese Mammutaufgabe wird insgesamt wohl noch lange dauern... Dein Engagement und das Hilfsangebot ist aller Ehren wert. Gruß --Schreiben 22:22, 25. Jun. 2009 (CEST)
Kein Problem, mach ich doch gern. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 23:10, 25. Jun. 2009 (CEST)

Danke, Ticket.. Gruß --Schreiben 20:06, 2. Jul. 2009 (CEST)

Hermann Neef hab ich noch gar nicht fertig, dann erwarte ich gleich noch ein zweites Smiley :) --Ticketautomat · 1000Tage 20:07, 2. Jul. 2009 (CEST)
Aber jetzt... ... Thx --Schreiben 20:47, 2. Jul. 2009 (CEST)
Joa, Hozros Artikel (weiter unten) werd ich heute aber nicht mehr fertig machen. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 20:51, 2. Jul. 2009 (CEST)

Lebenszeichen

HAst du Urlaub? Hab gar keinen Antrag auf dem Tisch liegen....--scif 09:15, 29. Jun. 2009 (CEST)

Hab die Mail gesehen, kurz geöffnet, die Fotos kann man erkennen und auch lesen, was man damit genau anfangen kann, hab ich mir aber noch nicht überlegt. Bayrische Abgeordnetenlisten müsste man aber auch bequem mit dem HdbG schaffen, die haben ihre Geschichte doch vorbildhaft aufgearbeitet. Ansonsten befinde ich mich gerade in Prüfungsstress und anschließend gehts ab in Urlaub. Sprich, alle Welt macht Sommerpause, da darf ich natürlich nicht fehlen :)
Wenn ich mir das mal anschaue, schreib ich dir was dazu. Ansonsten: ist dieser Kerl nicht herrlich?--Ticketautomat · 1000Tage 11:32, 29. Jun. 2009 (CEST)

Nun,das ist doch mal ne Antwort. Ohne zu stressen, aber das Buch ist bis 21.7. zurückzugeben.... Leider fand das auf der Diskuseite vom Projekt noch keine Resonanz... Soll ich Karsten mal anschreiben?--scif 11:50, 29. Jun. 2009 (CEST)

Karsten anschreiben ist immer eine gute Idee. Ich glaub, dass alle anderen innerlich auch im Urlaub sind. Nach der Sommerpause hoffe, dass nicht allzuviel Seelen verloren sind und das Projekt noch weiter aufblüht. Vielleicht haben die auch alle ihre alten Michael Jackson CDs rausgekramt und hören die durch und haben die WP vergessen?
Hab ich das richtig verstanden, dass in dem Buch die Verfassungsgebenden Parlamente aller Länder drin sind oder nur einige ausgewählte. Das bayrische Haus der Geschichte hat hier jedenfalls auch noch was dazu, mitsamt Abgeordnetenlisten. Die Liste haben wir auch unter dem Lemma Liste der Mitglieder der Verfassunggebenden Landesversammlung (Bayern). Einen eigenen Artikel zu der Sache wäre allerdings auch nicht unbedingt verkehrt. Zu den anderen Ländern kann man dann auf jeden Fall auch was schreiben.
Ich hab dir außerdem noch eine Mail geschrieben, wo ich gerne deinen Rat haben möchte.--Ticketautomat · 1000Tage 12:13, 29. Jun. 2009 (CEST)
Ticket, das hast du ausnahmslos richtig verstanden. Die Tragweite wird dir sicherlich langsam bewußt... (jedoch nur Westzonen und Berlin)--scif 12:47, 29. Jun. 2009 (CEST)
Als Sofortmaßnahme empfehle ich das Fotografieren aller potenziell interessanten Seiten bis spätestens zum 20. Juli 2009 und dann können wir uns Zeit lassen mit dem Erstellen der Artikel. Die werden bestimmt auch gleich aufgebaut sein, dann könnte eventuell einen Artikel erstellen und diesen als Vorlage für die Übrigen benutzen. --Ticketautomat · 1000Tage 12:51, 29. Jun. 2009 (CEST)

Hoffentlich

noch wach? Sonst wohl doch AAF. Gruß, -- X-Weinzar 01:26, 30. Jun. 2009 (CEST)

Ne ich hab da wohl doch schon gepennt. Bis bald--Ticketautomat · 1000Tage 06:30, 30. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Ticketautomat, ich komme auf dein „lillern“-Angebot zurück. Könntest du nach dem MdR schauen? Interessant wäre vor allem der Grund für den Ausschluss aus der NSDAP und für seinen Tod wäre auch eine etwas seriösere Quelle sinnvoll. Gruß und besten Dank --Hozro 22:44, 30. Jun. 2009 (CEST)

Ich werd mal schauen, dass ich den ausbaue, Schreiben wartet auch noch auf zwei Stück. Gestorben ist er tatsächlich 1969, genaues Datum hab ich schon mal ergänzt. Gruß--Ticketautomat · 1000Tage 10:14, 1. Jul. 2009 (CEST)
ausgebaut--Ticketautomat · 1000Tage 20:17, 11. Jul. 2009 (CEST)