Benutzer Diskussion:Luke081515

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Letzter Bearbeiter: MediaWiki message delivery am 10. April 2024, 21:19:30

Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Parameter Zeigen auf Nein gesetzt
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Donnerstag, 25. April 2024
Über diese Vorlage
Über diese Vorlage
Uhrzeit: 06:26 [update](?)
Es ist jetzt 06:26 Mitteleuropäischer Sommerzeit/Winterzeit
Commons-Uhrzeit – generiert aus Bildern dieses Sets [update](?)

Zum Archiv

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Neulingsgewinnung (am 24. April), Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:


Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
Meinungsbilder: Namenskonventionen Schiffe
Umfragen: markAdmins, Erweiterung einer VM um weitere Namen
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Steward-Wahlen
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Betrifft das Hochladen von SVG-Dateien: Attribute, die mit on beginnen, sind im Inkscape-Namensraum des SVG-Codes zugelassen (Task 288186, Gerrit:876015).


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ig-4 Dieser Benutzer beherrscht bei gegebenem Anlass das Ignorieren auf hohem Niveau.

(Beiträge)
Ich betreibe einen Bot, den Luke081515Bot.
Dieser Benutzer ist auf PHABRICATOR aktiv: @Luke081515
Schloss
Schreib mir 'ne E-Mail.
Meinen öffentlichen PGP-Schlüssel findest Du hier.
Chatte mit mir! Ich bin auf
als Luke081515 oder Luke.
Diesem Benutzer wurde
bereits 1.171 gedankt.
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Luke081515
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:04, 14. Mai 2018 (CEST)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Luke081515
die Auszeichnung
Wikipedia Technik-Engel
für die unermüdliche
und geduldige Unterstützung
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
The Barnstar of Diplomacy
As the principal architect of the UCoC open letter, you deserve the thanks of every editor on this project. Thanks for your hard and dedicated work – this would not have happened without you. Best, KevinL (aka L235 · t · c) 18:14, 31 March 2021 (UTC)

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du hier irgendwann nochmal vorbeischaust. Sollte der BKL-Bot noch Ergebnisse liefern, so hätte ich grade Zeit mir die Hamburgbezogenen Artikeln vorzunehmen. Lass es mich dann bitte einfach wissen. Gruß vom --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:36, 22. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich hab zwischendurch nen bisschen für den geschrieben, aber das dauert leider noch. Der Code muss einmal komplett neugeschrieben werden, und zusammen mit meinem Zustand kann das.... dauern, leider. Viele Grüße, Luke081515 17:54, 1. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Help with disambiguation pages in es.wiki[Quelltext bearbeiten]

Hello! I contacted you because of this and I want to know if you can help me to update the list of "top 100" or "most" disambiguation pages for es.wikipedia.org
If that is possible and if you cand do it, please update this list.
Thank you very much for reading and I hope we can solve this issue.
Greetings! -- Numeral Hunter (Diskussion) 20:35, 24. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Numeral Hunter: I can try that in the next weeks, but I'm not sure how long that will need. The tool you've found is a very old version. I'm rewriting it currently, but I don't have so much time, so it can take a moment :/. Greetings, Luke081515 20:27, 24. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
No problem, I can wait! ;-) Greetings. -- Numeral Hunter (Diskussion) 20:35, 24. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke, schaust du bitte mal diese Diskussion an? Es kann sein, dass der Bot alles was https ist nicht abfragt und dann fallen viele Spamlinks aus dem Raster. Vielleicht wäre eine Lösung sowohl http:// als auch https:// abzufragen. --codc Disk 16:59, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Codc: Da war mir damals bekannt ;). Der Bot fragt zweimal die Weblinksuche an, einmal mit http, einmal mit https, und hängt beide Liste dann aneinander. Das tut er schon seit der ersten Version. Viele Grüße, Luke081515 22:14, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ah ok, dann eine Sorge weniger denn wir dachten wenn das erst implementiert würde dann bekämen wir unendlich mehr Treffer. Das ganze Ding soll in Zukunft aus der Nische verschwinden und prominenter im Projekt platziert werden. Gruß --codc Disk 22:19, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Codc: Dein Problem ist, du hast die falsche Seite. Der Bot prüft diese hier. Viele Grüße, Luke081515 22:44, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ping kannst du dir sparen weil ich das hier auf BEO habe. Das heisst der ganze SEO-Müll muss per Hand auf die Seite übertragen werden? --codc Disk 00:26, 1. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ok. Ja, müsste es. Ich hatte damals diese Tabelle da eingerichtet, weil die in dem Format ist, das ich brauche, und man dann erst sammeln kann theoretisch, und dann entscheiden kann, was verfolgt werden soll. Alternativ kannst du mir aber auch einen Ausschnitt der Tabelle pasten, dann übertrage ich das mit meinen Formatwerkzeugen. Müsste nur wissen, welcher Teil rüber soll.... Vllt explodieren die Ergebnisse dann ja doch. Die Prüftabelle ist zumindest dieses Jahr noch nicht bearbeitet worden. Viele Grüße, Luke081515 12:38, 1. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich habe die immer schwungweise übertragen. Werde ich demnächst mal wieder machen. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:34, 1. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Es wäre doch einfacher die eingegebene Liste gleich Bot-tauglich zu machen. Dann hat man den SEO-Spam zeitnahe. @Luke der Bot könnte doch sicher eine normierte Liste aufgebaut wie die VM auswerten. Ein Beispiel was mir so einfallen würde wäre:
== pöse-url.tld ==
benutzer = Krasser SEO-Optimierer
sparte = irgend ein Geschäft
weiter infos

== nächste-pöse-url ==
....

so etwas könnte man mit wenig Aufwand auch als Eingabemaske schreiben. --codc Disk 14:17, 1. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hier habe ich mal was auf die Schnelle gebastelt. --codc Disk 15:14, 1. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nach 2,5 Jahren wird es mal wieder Zeit[Quelltext bearbeiten]

ich habe zwar keine Ahnung von Botprogammierung, aber ganz grobe Mängel wie Textwüste oder kategorielos sollte man doch (als ersten Schritt) einfach ausmachen können. Benutzer:Doc Taxon hatte da mal kurzzeitig ein geeignetes Tool gestartet, das entsprechende Artikel in die QS einlieferte, aber (leider) schnell wieder stillgelegt... --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:28, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Das wäre auch mein erster Schritt ;). Kategorielos geht leicht, bei Textwüste ist die Frage wie man es definiert: Da würde ich z.B. als erstes schauen, wie viele Links der Artikel hat, eine Sackgasse ist dann meistens der Hinweis auf reine Textgestellt. Wenn es darum geht, welcher Artikel lang ist, aber keine Abschnitte hat, dann stellt sich wieder die Frage: Was ist lang? Weil ein Stub braucht ja nicht zwingend Unterkapitel. Viele Grüße, Luke081515 13:55, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
@Schnabeltassentier: (Textwüste ist ein definiert hoher Quotient Wortanzahl/Wikilinks.) Ja, das Tool liegt im Moment still, ich weiß aber auch gar nicht mehr, warum. Ich schau da noch mal drüber und dann starte ich es wieder. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 14:39, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
@Doc Taxon, Luke081515: Zentraler Punkt wäre mM, dass ihr euch beide nicht gegenseitig ins Gehege kommt, euch Aufgaben wegnehmt und irgendwie schlechte Stimmung aufkommt. Bitte klärt das untereinander - Doppelarbeit ist wirklich unnötig.--Mabschaaf 15:33, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
@Luke081515 @Mabschaaf, Schnabeltassentier: Ich habe gerade noch mal einen Versuch gesetzt (Central Apotheke), und sicherlich lässt sich das auch noch deutlich verbessern. Soweit ich mich erinnern kann, war der Job bei MerlBot deutlich besser ausgebaut und mit Beispielen bzw. Vorschlägen gespickt. Der Job ruhte nur bei mir, weil ich ihn auch immer weiter ausgebaut habe, bzw. auch noch wollte. Mabschaaf, uns in die Quere gekommen sind wir schon öfter mal. Teilweise liegt es aber auch daran, dass ich meine, einiges besser schon in Vorbereitung zu haben oder eine Ablehnung meiner Verbesserungsvorschläge nicht so einfach verarbeiten kann. Das ist nicht wirklich okay, und das weiß ich auch, das ist aber stets dabei geblieben, und es eskalierte nicht. Zum anderen: Ich hab gerade mit Luke081515 "getelegrammt", und er hat mich auf diesen Kurierbeitrag aufmerksam gemacht und mir seine Motivation und Intention deutlich gemacht. Über eine Zeitspanne von zwei Jahren habe ich an meinem Skript gesessen, aber nicht durchgängig sondern parallel zu anderem Botzeug, das noch erledigt werden musste. Dabei ist schon ein relativ gutes Skript entstanden, und ich fände es bedauerlich, wenn ich es jetzt an Luke abgeben müsste. Andererseits muss ich aber auch betonen, dass einige meiner Skripte, besonders auch die MerlBot-Skripte, nicht ganz rund laufen und ich dabei bin, Benutzer:MerlBot/InAction teilweise noch mal neu zu machen bzw. zu verbessern, damit auch vergangene Artikel und verschobene Artikel verlässlich erfasst werden. Ich habe eigentlich alle Hände voll zu tun und fände es unter anderem auch deshalb gerecht, diesen Job an Luke081515 abzugeben. Luke, ich weiß, dass Du da sehr motiviert rangehen wirst, zumindest hast Du es so rübergebracht, also wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Nützlich ist es allemal ... das wissen wir alle, drum hau rein! Liebe Neujahrsgrüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 16:32, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Das ist eine sehr klare Aussage, Doc Taxon, vielen Dank dafür. Es ist wirklich besser, da im Vorfeld klar und offen zu kommunizieren als sich vielleicht eine Ewigkeit zu ärgern. In diesem Sinne: Haut rein... in die Tastatur! --Mabschaaf 17:04, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Uff, hat doch alles länger gedauert als ich dachte. SG frisst dann auch einiges an Zeit. "Dank" Corona sitz ich jetzt aber so viel Zuhause, das ich neben der SG-Arbeit auch Zeit fürs Programmieren habe, Motivation ist auch da :). Ich hab jetzt heute drei Artikel eingetragen, noch per Hand aus dem Debugger (kleine Fehler waren noch drinne), hab jetzt gerade den Check auf die Wikidata-Anbindung noch geschrieben, und werde, wenn der Plan passt, morgen auf Automatik übergehen und dann langsam die Frequenz hochdrehen. Alle anderen Sachen wie viele BKLs und diverse andere Prüfungen kann man dann einfach noch oben draufsetzen. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr euch gerne die letzten Einträge des Bots mal anschauen, alles was mir da aufgefallen ist (wie kleine Leerzeichen oder so) hab ich bereits korrigiert. Ich hab momentan eher das Problem Testfälle zu finden, da wir "zu wenig" mangelhafte Artikel haben, oder andere mit der QS-Meldung schneller sind. Wenn ich mir aber die anderen QS-Meldungen anschaue, dann bin ich immerhin weiterhin der Meinung mit dem Bot einen Mehrwert bieten zu können, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Neuling mit so einer Botmeldung, die genau die Mängel auflistet mehr anfangen kann als mit "wikifizieren" oder "Vollprogramm". cc @Schnabeltassentier, Mabschaaf:. Viele Grüße, Luke081515 03:15, 23. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Bot-Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Moin, könntest du deinem Bot beibringen, dass er regelmäßig die Einbindungen der Vorlage:URV dahingehend überprüft, ob die damit versehenen Artikel auf WP:LKU eingetragen sind? Mir war letztens aufgefallen, dass einige jahrealte (!) Vorlageneinbindungen nie eingetragen waren und es niemand gemerkt hatte... Mir ist heute Zeitschrift für Kulturphilosophie aufgefallen, wo das Eintragen in der Liste vergessen wurde. Wäre cool, wenn der Bot den Artikel einträgt und auch den Benutzer angibt, der den Baustein gesetzt hatte (um ihn anzupingen). Ich weiß nicht, ob der Bot auch die potentielle URV-Quelle aus dem Artikel extrahieren und mit angeben könnte. Falls keine angegeben ist, könnte er ja über dein Vergleichstool die wahrscheinlichste ermitteln. Was hälst du von dem Vorschlag? Beste Grüße, XenonX3 – () 12:46, 22. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Das wäre dann ein zusätzliches Skript zu dem bestehenden, da die ja trotz gleicher Seite nicht so viel zu tun haben. Prinzipiell müsste das aber gehen, für jede Einbindung müsste gelten: Auf LKU verlinkt. Den entsprechenden Benutzer rausfinden ist dann etwas anspruchsvoller, da muss man dann ja über die Versionsgeschichte gehen (signiert ja nicht jeder), und schauen ab welcher Version der Baustein drin ist. Dritter Schritt wäre dann ja, die URL rauszuparsen. Da ist es schwer, das manche die URL als Parameter nutzen und manche diese hinter die geschlossene Vorlage packen. Inwiefern sich das Tool da eignet muss ich mal erproben, einen Link auf das Tool kann man zumindest aber sehr leicht reinpacken.
Kurzgesagt: Sind mehrere voneinander unabhängige Aufgaben, ich schaue mal wie ich Zeit finde, und implementiere das dann modular. Viele Grüße, Luke081515 23:27, 22. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich hab mal einen Anfang gemacht mit der Kat Urheberschaft ungeklärt, die andere Kat kann man dann recht simpel dazuziehen (allerdings nicht sehr leicht, da in der noch einige .js Seiten sind, die ich rausfiltern muss). Ebenso ist es bisher die Minimalversion, also nur ein Eintrag, das etwas da ist. Noch läuft der Job auch noch nicht regelmäßig, ich muss da noch was fertigschreiben, heute bin ich allerdings zu müde. Ich melde mich dann, wenn was regelmäßig läuft, und der Rotlink wird dann auch noch mit einer Doku gebläut ;). Viele Grüße, Luke081515 01:30, 24. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
@XenonX3: Sodele, die erste Version von URV/Add ist jetzt aktiv, läuft einmal täglich um 0 Uhr. Es ist jetzt erstmal die simpelste Version, die einfach nur die Fälle nachträgt, die bisher keiner eingetragen hat. Entsprechende Ergänzungen folgen dann mit der Zeit, jenachdem wann ich dazu komme, aber so werden erstmal keine Fälle mehr vergessen ;). {{Urheberschaft ungeklärt}} wird übrigens auch berücksichtigt. Viele Grüße, Luke081515 01:55, 5. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Super, vielen Dank! XenonX3 – () 13:44, 5. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo! Wie kam es, dass die Seite vom Bot nicht mehr gefplegt wird? Grüße vom Redaktionstreffen. --Don-kun Diskussion 11:18, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

@Don-kun: Hi, wenn ich mich richtig erinnere, war der irgendwann ausgefallen, und ich hab es Wochen später bemerkt, und da es keiner wirklich bemerkt hatte, war ich davon ausgegangen das die Seite eher nicht mehr benutzt wird. Ich kann den aber noch mal wiederbeleben, besteht denn da Interesse? Viele Grüße, Luke081515 12:04, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Wäre schön, wenn das wieder gepflegt wird. Es muss ja nicht zwingend täglich sein, wöchentlich kann auch ausreichen. --Don-kun Diskussion 13:45, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Naja, die Aktualisierungsrate ist von dem Aufwand den ich habe recht egal, den meisten werde ich haben das Ding wieder flott zu machen. Ich schaue mal wann ich das unterkriege und melde mich dann. Viele Grüße, Luke081515 19:26, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

URV vs. Zitat[Quelltext bearbeiten]

Beispiel: Pouf (Frisur): Ein automatischer Textvergleich ergab mit 49% Wahrscheinlichkeit identische Inhalte mit https://www.projekt-gutenberg.org/mariathe/fambrief/chap007.html Check: (Gecheckte Version / Aktuelle Version). Mein Vorschlag zur Verringerung von falsch positiven Meldungen ist bei Benutzung der Vorlage Zitat den Gegencheck auf Urheberverletzungen auszusetzen. --Gunnar (Diskussion) 11:34, 23. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hilfeanforderung[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Luke081515:, Ich wollte einen italienischen Künstler in die deutsche Wikipedia einfügen https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:BarbaraLuciano13/Andrea_Benetti_(k%C3%BCnstlerin) , aber mir wurde klar, dass es zu schwierig für mich ist, da ich kein Deutsch spreche und schreibe. Ich habe es geschafft, einen Teil zu übersetzen, aber ich weiß nicht, ob die Übersetzung korrekt ist, da ich die Sprache tatsächlich nicht kenne. Wie kann ich vorgehen, um die Eingabe des Artikels korrekt abzuschließen? Können Sie mir helfen oder vorschlagen, wer mir helfen könnte? Ich habe inzwischen viel getan, aber ich denke, dass dies immer noch nicht gut läuft. Danke und Entschuldigung, wenn ich Sie gestört habe, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich vorgehen soll und wen ich kontaktieren soll... --BarbaraLuciano13 (Diskussion) 16:42, 27. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Digitaler Themenstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke

ich organisiere den Digitalen Themenstammtisch, wobei wir verschiedene mit Wikipedia und deren Schwesterprojekten in Verbindung stehende Themen vorstellen. Der letzte Stammtisch war zum Thema Vorlagen. Bei diesem Stammtisch kam der Wunsch auf, etwas über Bots zu hören. Was für Bots laufen im Hintergrund und machen für uns selbstverständliche Arbeiten? In welcher Sprache sind die Bots geschrieben? Wer sind die 'Programmierer' hinter den Bots? - Könntest Du dir vorstellen, uns beim Stammtisch einen Einblick in diesen Bereich der Wikipedia zu geben. Terminlich sind wir flexibel (z.B. zwischen Weihnachten und Silvester oder Ende Januar oder ...).

Doc Taxon hatte dich auf seiner Disk. vorgeschlagen, da er selbst von Online-Veranstaltungen wenig hält. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen!--Salino01 (Diskussion) 07:02, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Moin, wenn das terminlich passt wäre ich dem nicht abgeneigt. Viele Grüße, Luke081515 07:22, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Wie lange Vorbereitungszeit benötigst Du etwa? Der Stammtisch findet 2x im Monat statt. Der heutige Stammtisch muss allerdings verschoben werden. Vom Termin sind wir recht flexibel.--Salino01 (Diskussion) 07:31, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Das kommt drauf an was ihr haben wollt. Wenn es eher ein Q&A vom Format her wird, dann bräuchte ich wohl keine Vorbereitung. VG, Luke081515 23:42, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Auch das ist dem Referenten überlassen. Ich habe häufig eine Powerpoint-Präsentation angefertigt. Da ging es aber auch eher in Richtung Workshop. Beim Klexikon hatte Ziko was dazu erzählt und Beispiele Live im Klexikon gezeigt. Schön wäre vielleicht ein/zwei Folien, in welchen Bereichen Bots eingesetzt werden. Insgesamt wäre es schön folgende Themen im Stammtisch abzudecken: Aufgaben, Erstellung, Pflege und Grenzen (ggf. auch mit Demonstration). Ein Stammtisch dauerte bis jetzt je nach Thema 40min (inkl. Diskussion) bis 3 Stunden (sehr kontroverses Thema, wie mit Personenartikeln im Wahlkampf umgegangen werden soll). Solltest Du weitere Fragen haben könnten wir uns auch kurz Online (z.B. auf Senfcall) treffen. Dann könnte ich Dir auch noch was zum Programm zeigen (muss aber nicht, denn ich werde an dem Abend auch dabei sein und könnte bei technischen Schwierigkeiten unterstützen.--Salino01 (Diskussion) 08:06, 10. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hinweis: Falls Du Lust hast, der nächste Digitale Themenstammtisch wird am 16. Dezember stattfinden WP:DTS.--Salino01 (Diskussion) 18:19, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hallo Luke, inzwischen sind die beiden nächsten Termine (3. Januar Wikinews und 27. Januar Regiowikis) festgelegt. Wie sieht es denn inzwischen mit dem Stammtisch Bots aus?--Salino01 (Diskussion) 15:26, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
@Salino01: Du meinst gleich einen eigenen Termin dazu? Ich hatte das bisher immer als Teil einer Veranstaltung verstanden. Über welche Länge würde man denn da reden? VG, Luke081515 13:00, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Wie bereits weiter oben dargestellt, ist die Länge je nach Thema sehr unterschiedlich. Wenn dir ein ganzer Abend zu lang ist, könnte ich auch noch einen Teil über Botgenerierte Artikel à la Cebuano sagen. Auch wäre es möglich (wenn früh genug bekannt), dass ich Dir einen kleinen Teil über Bots abnehme. Dann müssten wir dieses allerdings rechtzeitig vorher absprechen. Wir könnten das weitere Vorgehen auch am 3. Januar vor meinem Stammtisch abklären oder wir telefonieren einfach einmal.--Salino01 (Diskussion) 22:35, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

und ein glückliches Jahr 2022 wünscht --Lutheraner (Diskussion) 15:59, 24. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

@Lutheraner: Vielen Dank. Dir auch :) Luke081515 16:17, 24. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
In ostwestfälischer Kürze: + 1 ;-) --Aeggy (Diskussion) 22:01, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
@Aeggy: Danke, dann gebe ich mal einen guten Rutsch zurück :) Luke081515 13:00, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

How we will see unregistered users[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke081515,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:02, 27. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Terminabsprache DTS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke, ich hatte Dir am 16. ein email geschrieben. Könntest Du Dich bzgl. Terminabsprache und Kurztext bei mir melden?--Salino01 (Diskussion) 13:11, 29. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Moin, Antwort müsste angekommen sein. VG, Luke081515 00:37, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Moin, ich komme aus technischen Gründen nicht auf Discord. Kannst Du mich kurz anrufen (Telefonnummer steht in email) oder dich per email zurückmelden?--Salino01 (Diskussion) 07:30, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke für den interessanten Abend, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. An der Anzahl hast Du aber sicher auch gemerkt, dass es großes Interesse gibt. Ich habe jetzt einen Bericht dazu eingestellt. Wenn Du mal drüber schauen willst?--Salino01 (Diskussion) 21:47, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

P.S. Den Vorschlag SG habe ich noch im Hinterkopf, versuche aber nach dem sehr speziellen Thema Wikispecies ein leichteres Thema wie Telefonberatung oder Jungwikipedianer zu wählen.

@Salino01: Sieht gut aus, einzige Anmerkung: Wenn sich der Bot im Ernstfall nicht stoppen lässt, dann kann man ihn ja auch einfach sperren, dann ist auch Ende. Das was ich erwähnt hatte, was mein Bot unterstützt, dass man ihn auch als normaler Benutzer stoppen kann, das braucht kein Bot zwingend. VG, Luke081515 06:53, 25. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:42, 16. Feb. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

DTS: Schiedsgericht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke,

vielen Dank für dein Angebot etwas über das Schiedsgericht zu erzählen. Es war ja auch bei den Teilnehmern des Stammtischs Bots auf interesse gestoßen. Für den 8. April konnte ich die Jungwikipedianer als Referenten gewinnen. Wie sähe es bei dir in der Woche 18.-22. April aus?--Salino01 (Diskussion) 22:10, 10. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Moin, ich denke der Dienstag da wäre gut, ich schau aber noch mal im Kalender nach. VG, Luke081515 19:43, 11. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Ein weiterer möglicher Termin wäre auch der 28.April. Das Kontor Hamburg plant dort einen Themenabend (noch ohne Inhalt). Da könnte man den DTS hin übertragen. In Hamburg haben die inzwischen ein Videosystem, das eine Hybridveranstaltung erlaubt. (nicht signierter Beitrag von Salino01 (Diskussion | Beiträge) 20:57, 11. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]
Sollen wir den 19. April jetzt festhalten???--Salino01 (Diskussion) 13:34, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, das dürfte passen. VG, Luke081515 23:51, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Habe den Termin eingetragen. Bitte den Inhalt ergänzen. Danke--Salino01 (Diskussion) 06:42, 25. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren
Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:04, 18. Apr. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Beteilige dich an der Admin-Befragung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke081515,
Wikimedia Deutschland möchte gerne bedarfsorientierte Unterstützungsangebote entwickeln, die insbesondere Admins und andere Aktive mit erweiterten Funktionen bei deren Arbeit in Wikipedia entlasten können.

Du kannst dich dazu vom 25. April bis zum 8. Mai unter dem folgenden Link an einer Befragung beteiligen:
https://lime.wikimedia.de/index.php/272524?lang=de-informal

Die Befragung hilft Wikimedia Deutschland dabei, die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln zu können. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr über deine Beteiligung freuen. Weitere Informationen zu der Befragung findest du hier. Die Idee zur Entwicklung spezifischer Admin-Unterstützung wurde erstmals auf der vergangenen AdminCon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Viele Grüße –Nico (WMDE) (Diskussion) 15:37, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke, Luke. (Muss nicht unbedingt archiviert werden.) — Speravir – 00:37, 6. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke,

mal abgesehen davon das der Nachimport von der Lizenz nicht verlangt wird, ist das bei Arbeitskopien bei den noch überhaupt nicht klar ist, was davon in der Endfassung erhalten bleibt kontraproduktiv.

Die Botbemerkungen auf Benutzer_Diskussion:Traduccion1234 sind benutzervertreibend. --Bahnmoeller (Diskussion) 13:59, 7. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Moin Bahnmoeller, diese Meldungen gibts so seit ca. 2015, die habe ich so damals auf Wunsch der Importeure, insb. von Doc Taxon eingerichtet. Wenns da einen Konsens gibt das anders zu regeln kann ich das natürlich auch anpassen. VG, Luke081515 14:51, 7. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Could you help me to unblock my account at Beta Meta-Wiki?[Quelltext bearbeiten]

Hi Luke, I volunteered myself to test the Event Registration Tool at Beta Meta-Wiki but apparently, I was blocked indefinitely. The block was triggered automatically by an abuse filter (Link spamming). See details here. I think it is not link spamming since I just tried to add my Tagalog Wikipedia user page link to my user page at Beta Meta-Wiki. It is a good faith edit, and I am a genuine Wikimedia editor since 2004. I can't contact the administrators there directly and I see that you are one of the administrators of Beta Meta-Wiki. With that, may I request your assistance in unblocking me so that I can continue my tests there? Thanks. --Jojit fb (Diskussion) 15:10, 27. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Jojit fb: Hi, I removed the block. Best regards, Luke081515 08:03, 29. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke! I really appreciate your help. :-) --Jojit fb (Diskussion) 08:09, 29. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 29.7.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wiegels und Z thomas bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 31.7.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Miraki bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 1.8.2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von BotBln bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 2. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:15, 14. Aug. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2022-08-28T07:33:23+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke081515, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:33, 28. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:12, 8. Nov. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Luke081515,

Glückwunsch zur Wahl und auf gutes miteinander --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 21:34, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

@ThüringerChatte: Von mir aus ebenso (und würdest du noch auf meine Mail antworten, falls du sie noch nicht gesehen hast? :) --Luke081515 22:29, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Moin Luke081515, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederwahl. Ich wünsche dir für 2 weitere Schiedsrichter-Jahre allzeit Spaß und Glück. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 01:04, 1. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Moin Luke, sorry, mir ist das gestern durchgegangen. Irgendwie hatte ich dich als "erneut gewählter" so verortet, dass du die Rechte bereits hast. Mist, das war wirklich keine Absicht, ich bitte für meine Trotteligkeit um Entschuldigung. Viele Grüße und auch dir ein gutes Händchen für die weiteren zwei Jahre im SG, verbunden mit herzlichen Glückwünschen! --Itti 07:30, 1. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke euch beiden :) Macht ja nix, ich hatte die Rechte ja auch bereits schon, allerdings nur bis Mitternacht *SCNR*. Und Ghilt als der fünfte im Bunde hat sie ja auch dauerhaft. Dann bin ich mal gespannt was diese zwei Jahre so mit sich bringen, erstmal ja viele Anfragen auf einmal :D --Luke081515 07:37, 1. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, ich hatte wirklich an Ghilt gedacht und dich übersehen. Das ist mir echt peinlich. Grmpf. Irgendwie habe ich Rechte zuletzt zu wenig vergeben. Seufz, wir brauchen mehr Admins. Dir viel Erfolg und lass dich nicht verdrießen, auch nicht von mir und meinem Genörgel. Viele Grüße --Itti 07:41, 1. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ablehnung SG-Anfrage: Endgültige Entscheidung oder Fast-Bearbeitungskonflikt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke081515, hattest du vor deiner SG-Ablehnung meine fast parallele Richtigstellung gesehen? Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Ausgewogen_editieren_mit_Emotion_und_bei_Interessenkonflikt#Veränderung_von_Richtlinien? --Jwollbold (Diskussion) 01:21, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Frohe Festtage[Quelltext bearbeiten]

Überall gibt es einen Weg

Frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2023! Vielen Dank für deine Arbeit in der Wikipedia. Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen aus Österreich von --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 23:26, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke, dir auch :) --Luke081515 22:38, 26. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Dem schließe ich mich aus Ostwestfalen an. Gruß --Aeggy (Diskussion) 05:59, 27. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Grüße aus selbigem zurück :) --Luke081515 12:55, 27. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Steward im Beta-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Moin, wie wird man da eigentlich Steward? Ich bin ja der einzige, der im De-Beta die Spambots wegfeudelt, das könnte ich parallel auch in den anderen Sprachen machen. Fehlen mir nur die Rechte zu. Kann man die irgendwie heutzutage noch kriegen? Du hast sie ja schon lange. Viele Grüße, XenonX3 – () 18:06, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Viel Spaß dann würd' ich mal sagen ;) --Luke081515 23:21, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank, hab schon die ersten Spambots global rausgeworfen. --XenonX3 – () 09:49, 29. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

die SG-Fallseite aus gutem Grund halbgesperrt ist, ich mich hier aber nicht einloggen will, hier mit der Bitte um Übertrag auf die Falldiskussionseite EmH, Abschnitt "neues Jahr...", falls Du es für sachdienlich hältst:

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Konflikt heraushalten. Gewiss haben die EmH-Artikel Mängel, was mir, da beruflich oft in Kontakt mit dem Unternehmen, z.B. bei EOS Gruppe aufgefallen war, Allerdings sehe ich in seinen Aktivitäten nicht die große Bedrohung, zu dem das Projekt gegen bezahltes Schreiben sie stilisiert: Zunächst sind die EmH-Artikel immer noch besser als das, was manche Unternehmen selbst fabrizieren. Ein großer Teil der Kritik betrifft angeblich schlechte Quellen, wobei diese Kritik gelegentlich zutrifft, oft aber der Hauptmangel an der Litertaur zu sein schreint, dass EmH diese verwendet hat. Ein beliebter Kritikpunkt ist auch das Konstrueren von Lücken, etwa bei der Berenberg-Bank, wo zwischen dem Geschäft der Bank und den anderen Geschäften der Inhaberfamilie von den Kritikern nicht sauber getrennt wird. Insgesamt erinnert mich als alten Sozialfuzzi das, was das Projekt gegen Bezahltes schreiben veranstaltet, stark an die Vertreibende Hilfe: Egal was EmH macht, die Hürden werden einfach immer höher gelegt, wobei das erklärte Ziel, wie es der Eingangsbeitrag von Neudabei offen legt ist, das Geschäft des Accounts zu verhindern. Tobias, auf Maloche (muss jetzt EOS Arbeit machen...) als --217.70.160.66 09:12, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hm, du bist wohl offline gegangen, und inzwischen wäre es für die Einfügung in dem Abschnitt zu spät, da Deine SG-Kollegin da eine sonderbare Art der Moderation begonnen hat. Hat sich also erledigt, auch wenn ich weiterhin genau dieser Meinung bin. --Tobias Nüssel (Diskussion) 18:51, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Januar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:33, 11. Jan. 2023 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Luke,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL. Gruß --Aeggy (Diskussion) 11:31, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Neuer freier Adminchat[Quelltext bearbeiten]

Wir möchten dich zum neuen Adminchat auf Mattermost einladen. Der Zugang ist über diesen Link möglich (gelöschte Version).

Bedarf an einem stärkeren Austausch wurde mehrfach geäußert. Ziel ist eine niederschwellige datenschutzkonforme Austauschplattform zu schaffen. Beitritt ist ausschließlich für Admins per Einladungslink möglich (ebenfalls SG-A, CU-A). Das Wikipedia-Benutzerkonto zu verknüpfen ist leider nicht möglich. Weitere Informationen im WikiProjekt Administratoren. Der Chat wird bereits gerne genutzt wird. Schaue vorbei und probiere es aus ein lächelnder Smiley  Gruß, --Wnme (Diskussion) 09:07, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]


Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Adminchat.

Import-Bot spinnt[Quelltext bearbeiten]

Nabend, bitte dringend deinen Bot für die Importmeldungen prüfen, der spinnt... --Minérve aka Elendur 21:33, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Moin, das scheint ja wohl ein genrelles Problem zu sein. Vermutlich ist die API schuld, ich hab an dem Code lange nichts geändert. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, solange hab ich mal erstmal die Benachrichtigung bei Verschiebungen rausgenommen. VG, --Luke081515 00:08, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:49, 9. Apr. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

PS: Wir feiern außerdem 15 Jahre WBW, also hoch die Tassen!

Hallo Luke081515, darf ich auf deiner Bot-Seite ein paar kleine Fehler korrigieren? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 22:17, 25. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Von mir aus immer gerne. VG, --Luke081515 22:01, 28. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Grünes Häkchensymbol für ja Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 22:08, 28. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Luke081515
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:51, 14. Mai 2023 (CEST)

Hallo Luke081515! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum silbernen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 10 Jahre, seit Du am 14. Mai 2013 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 34.000 Edits gemacht und 24 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Danke auch für Deine Arbeit im Schiedsgericht seit 2018. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:51, 14. Mai 2023 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

´Da aber auch von mir die bestén Glückwünsche zum zweistelligen durchhalten ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins . Weiter so, Luke! --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 21:38, 14. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke euch beiden :) Ist momentan viel auf einmal, von daher bin ich ja aktuell etwas weniger aktiv, aber das soll nicht auf Dauer so bleiben :) --Luke081515 20:12, 21. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dem kann ich moch nur anschließen, danke für deine Mitarbeit. Gruß --Aeggy (Diskussion) 14:35, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Schiedsgericht in Gerichtsferien?[Quelltext bearbeiten]

Passiert in Sachen Einfach Machen Hamburg noch irgendwas? --Bahnmoeller (Diskussion) 02:20, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin, siehe WP:SGP: "Moderationsmodalitäten und Umgang miteinander muss von den Beteiligten festgelegt werden; ebenso, wie Hinweise von Außen - insbesondere UmBS - weitergegeben werden können." - das ist erstmal etwas, was die Beteiligten untereinander regeln müssen, da wäre es zu diesem Zeitpunkt kontraproduktiv wir würden da mitmischen und/oder Druck machen. --Luke081515 16:02, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2023 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Gripweed[Beantworten]

Ralph Greenson[Quelltext bearbeiten]

O ja, danke für das Entfernen des inuse-Bausteins. Ich hatte das tatsächlich ganz vergessen. Grüße von --Mirkur (Diskussion) 22:01, 27. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.8.2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Icodense99 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:38, 23. Okt. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Meine Antwort-E-Mail von gestern hat dich anscheinend nicht erreicht, ich habe dich soeben übers Wiki-Mailsystem nochmals angeschrieben, ich hoffe es klappt diesmal. Gruß --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 12:57, 23. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

sowie ein gutes und friedvolles Jahr 2024 wünsche ich dir und den deinen. Anbei ein Weihnachtslied, auch als Beispiel für die große bunte Welt der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte.

Herzliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 11:01, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, hoffe du hattest auch ein frohes Fest :) Luke081515 03:01, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Prosit Neujahr![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche dir ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2024! Vielen Dank für deinen stetigen Einsatz in unserem ArbCom. MfG --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 21:56, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke, das wünsche ich dir auch :) Luke081515 03:01, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Luke081515Bot[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich wollte mich erkundigen, ob die Verschiebefunktion ohne Weiterleitung aus dem eigenen BNR in den ANR noch funktioniert. --Wüstenspringmaus Disk. Bewerte mich! 14:45, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hi, ich vermute nein, weil das Skript feiert nächstes Jahr 10 jähriges, und auch wenn ich damals ein bisschen was gemacht habe, hatte ich leider irgendwann die Zeit nicht mehr für die Wartung, zumal das Interesse ja auch gering war. VG, --Luke081515 17:28, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:28, 30. Jan. 2024 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Luke, du hast Mail. PS: Wie wird man im Beta-Wiki eigentlich Steward? Gruß, --Wsm Disk CVU 11:19, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]