Benutzer Diskussion:-jkb-/Archive/Archiv14

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2013 (Mrz./Apr.)
alle Archive


Hey, Du Adminheld

gib doch mal biowerkstoffe + ökologie bei google ein. -- WSC ® 18:54, 1. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

AP

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen -jkb- und Freud --Freud DISK Konservativ 19:00, 1. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

???

Verklickt bei der letzten Sperre? LG --Itti 16:24, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mich hat er grad auch ganz schön verwirrt. Ich fing schon an zu überlegen wen er denn da umgeht...--HOPflaume (Diskussion) 16:27, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-...

... 16:23, 2. Mär. 2013 -jkb- (A) (Diskussion | Beiträge) sperrte „Carol.Christiansen (Diskussion | Beiträge)“ für den Zeitraum: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt, E-Mail-Versand gesperrt, darf eigene Diskussionsseite nicht bearbeiten) (Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar).


Ja, steht hier, ist schon rückgängig gemacht worden, -jkb- 16:29, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich bin ja einiges gewohnt, aber der ist neu. Bist Du bitte so freundlich? CC unter 88.71.15.112 16:27, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich wollte nicht lange nach der Sperrseite suchen und klickte es an in der Zeile, wo auch du als der Revertierer stehst - da passierte es. Nochmal sorry. Falls meine Freigabebegründung nicht reicht, kann ich noch einmal. -jkb- 16:31, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Alles gut, danke Dir. Aber meinen beliebten Widersachern wirst bitte DU den Eintrag erläutern... ;-D -- CC 16:33, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Carol, du bist langsam, ist doch schon längst liebe Grüße --Itti 16:28, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Musste mir erst 'ne neue IP holen, meine eigene wurde zuvor blockiert. jkb, bitte - mache daraus keine Gewohnheit, OK? Grinsende Grüße, -- CC 16:31, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
scnr: vielleicht sollte ich auf der laufenden VM vermerken + Diff, dass du schon gesperrt wurdest??? -jkb- 16:36, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Auch nicht schlecht. Das wäre die erste VM gegen mich, die eine Sperre zur Folge gehabt hätte. Und dann auch noch in vorauseilendem Gehorsam (na ja, mir fiel kein besserer Ausdruck ein). Gruß, -- CC 16:41, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte um Kenntnisnahme

Hallo -jkb-,
ich habe Cymothoa um Entsperrung von widescreen trotz formaler Bestätigung der Sperre gebeten - vielleicht magst du hier kurz kommentieren, ob das für dich in Ordnung gehen könnte? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 19:49, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Achim, danke für den Hinweis. Komentieren werde ich es aber nicht. Einmal denke ich, dass es PAs / Beleidigungen gibt, die mit einer Sperre belegt werden sollte, egal ob der Betroffene selber (=Du) sich beleidigt fühlt oder nicht (darüber hat man hier schon mal diskutiert). Und ferner ein gutes Wort für WSC einzulegen, nach all dem, was der User hier so treibt - nöööö. Da ist meine AGF und sonstige Tüte längst gerissen. Er hat sich verabschiedet. Schönen Abend noch + auch den Sonntag. Gruß -jkb- 19:57, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hi -jkb-, bei der Beleidigung bin ich bei dir, die war heftig und bei der würde ich auch keine Entsperrung wünschen - aber sie ist ja mit der letzten Sperre abgegolten. Ich habe erst jetzt gesehen, dass die aktuelle Sperre gar nicht von dir sondern vom Mbq ist, also sorry für die Störung. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 20:17, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, Gruß -jkb- 20:19, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-. Benutzer:BierPreis bittet im Ticket:2013030210007763 um Sperrprüfung. Ich werde den zu veröffentlichenden Text gleich auf die Sperrprüfungsseite schreiben. Liebe Grüße --Jivee Blau 21:54, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Erst jetzt online, dort bereits geantwortet, danke! -jkb- 00:28, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Selektive Löschung?

Hallo -jkb-. Danke fürs aufräumen, aber meinst du nicht, dass hier [1] etwas zu wenig gelöscht worden ist? Oder denkst du, der Beitrag der IP 217.230.185.211 trägt zur sachlichen Klärung bei? --Ausgangskontrolle (Diskussion) 16:29, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Darüber, was beiträgt oder nicht, werden sich immer welche streiten, denn die Beurteilung ist teilweise fast immer subjektiv beeinflusst. In diesem Fall gebe ich dir einfach recht, es gehört nicht hin. Gruß -jkb- 16:35, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Es ist in der Tat eine Frechheit wie jkb das macht. Politik (Diskussion) 20:15, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mich interessiert ja die Meinung und das senfen so mancher auch nicht, aber wie man hier deutlich sieht, interesseiren sich einige auch nicht für die Regeln. Statt froh zu sein, daß er ohne Reaktion davongekommen ist, muß der Melder natürlich nachkarten, obwohl schon abgeschlossen. Du und ein paar andere kämpfen wohl gegen Windmühlen. Dass da schon vor Jahren zu weng durchgesetzt wurde ist mitverantwortlich für das mit Feindseligkeit und Gift durchsetzte Arbeitsklima. Man muß nur stur und penetrant auftreten und man gehört zu den Unsperrbaren. In diesem Klima, ohne Unterstützung der Gemeinschaft, ist es schwer Admin zu sein. Ich hoffe mit dir auf bessere Zeiten. Und damit ist meinerseits alles zum Fall Ausgangskontrolle gesagt. Gruß PG 09:39, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

In dem Punkt muss ich dir zustimmen: die auf vielen Funktionsseiten herrschenden Taubenschlagzustände sind nicht über die Nacht entstanden. Irgendwann im ersten Halbjahr 2012 ist mir das sehr eindeutig aufgefallen, seitdem kann man es nur punktuell steuern, dies dann unter der Inkaufnahme des rasanten kB-Anstiegs der Wiederwahlseiten. Na ja. Wenn die Hoffnung bei dir noch nicht gestorben ist, ist es ein gutes Zeichen! Gruß -jkb- 13:00, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Konflikt

Da wir gerade ein AP miteinander haben: Hältst Du es damit für vereinbar, in einer von mir gestellten VM einen mir zustimmenden, jedenfalls möglicherweise nicht gegen #4 des Intro verstoßenden Edit zu tilgen? So von wegen Voreingenommenheit, Befangenheit, Interessenskonflikt… --Freud DISK Konservativ 20:57, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Erstaunlich: Für eine Sachfrage, die bis Montagfrüh nicht drängt, hast Du Zeit: [2]. Die drängende Sache mit einer IP, die Sockenspiele treibt und Prangerseitendifflinks pusht, übersiehst Du - aber schreitest sofort ein, wenn eine (natürlich ebenfalls im Verdacht einer Socke stehende) single-Purpose-IP sich für mich einsetzt. Wie lautet hier Dein Maßstab? „Sockenpuppenedits sind ok, wenn sie gegen Freud gerichtet sind“? --Freud DISK Konservativ 21:24, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich kündige Dir ein weiteres AP an: Eine IP, die für mich sprach, wurde von Dir sofort aus dem Verkehr gezogen: [3], [4]. Dagegen ist nichts zu sagen. Dabei wurdest Du sogar von selbst aktiv. Die VM gegen eine IP, die gegen mich agitierte, wurde von Dir trotz Ansprache unbeachtet (von selbst aktiv werden kann natürlich die Rede nicht sein). Diese VM war etwas älter als die Aktion der von Dir gesperrten IP. Du warst auch anwesend und aktiv. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, indem eine so radikale Parteilichkeit vorkam. Daß Du dieses nach meinen Wertbegriffen schändliche Verhalten praktizierst, während ein AP zwischen Dir und mir offen ist, Du also jegliche Vorsicht missen läßt, Dir so sicher bist, daß Dir schon keine Sanktion blüht, ist für mich der Gipfel an Admin-Fehlverhalten und ein klares Indiz für Deine Ungeeignetheit zum Admin. Wenn dieses Verhalten staatliches Verhalten wäre - die Polizei kommt nicht, wenn sie vom Falschen gerufen wird; der Richter kennt sein Urteil, wenn er den Kläger nicht mag -, dann wäre es quasi die Definition von Rechtsbeugung im Amt und Befangenheit. --Freud DISK Konservativ 22:08, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Schau mal Freud, wenn mir eine IP unterkommt, die ausschließlich im Metabereich anheizt, dann sperre ich sie, und revertiere die Edits. Und, falls da sonst noch welche IPs herumlaufen, bin ich nicht verpflichtet, alle zu sperren. Das entscheide ich, nicht du. Und nun bitte eidtiere anderswo, nicht hier. -jkb- 22:11, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Falsche Seite im BNR erstellt

Hallo, ich hatte ausversehen eine falschen Pfad im BNR erstellt. Ich bitte darum, für einen begrenzten Zeitraum einen Redirect von hier nach hier machen zu dürfen, da ich dummerweise den falschen Link an eine IFG-Anfrage an das Verteidigungsministerium gehängt habe, die derzeit bearbeitet wird. Sobald die Anfrage durch ist, würde ich einen SLA für den Redirect stellen. --pixelFire Käffchen?!? 21:14, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich muss sagen dass ich etwas ratlos war, was damit - ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob back slash in der Seitenbenennung erlaubt ist, die Seite fand ich nämlich im Neuanmeldelogbuch. Ich frage mal nach, erst einmal bitte Geduld, OK? -jkb- 21:16, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, ich weiß, der sollte da auch nicht sein. Wusste aber auch nicht wie ich das dann fixen sollte. Da die IFG-Anfrage für die Belegführung recht wichtig ist, würde ich mich über eine begrenzte Außnahme freuen. --pixelFire Käffchen?!? 21:20, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
OK, Zwischenlösung: ich habe die richtige Seite gelöscht, die falsche wiederhergestellt und auf das richtige Lemma verschoben, redirect gelöscht. Ob man da eine Weiterleitung machen kann oder nicht ist eine technische Frage, die sich vielleicht bald hier bald klärt. Durch meine Verschieberei ist aber auf der Seite mit "\" jetzt zumindest eine Notiz, wo sichdie Seite derzeit befindet. -jkb- 21:33, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
OK, hat sich geklärt, die Weiterleitung ist nun da. Gruß -jkb- 21:36, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Super, danke für deine Mühen. :) --pixelFire Käffchen?!? 21:53, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Viel Spaß damit! -jkb- 21:54, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Leider hat die WL nur einen Tag gehalten, bevor sie von einem anderen Admin gelöscht wurde. :( --pixelFire Käffchen?!? 12:09, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe da jetzt eine auskommentierte Nachricht reingeschrieben. Gruß -jkb- 17:35, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Guten Abend

gemacht, und einer für dich von mir. LG --Itti 20:31, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

prima - danke! lg -jkb- 20:53, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Anfrage an dich raus. LG --Itti 17:45, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
aw unterwegs, --> SPP. -jkb- 17:59, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
gemacht. Lieben Dank --Itti 18:03, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Account'sperren' | Diskusionsseite löschen

Hi, ich möchte das mein Konto inkl. Diskusionsseite deaktiviert wird. ....was anderes scheint ja nicht zu gehen :( Könntest Du das durchführen? Wäre nett, danke.

--AndyPost (Diskussion)

Gesperrt, Mail geht dir zu. -jkb- 14:36, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Deine „Festhaltung“ und Warnung vom 28. Februar

Hallo jkb. Würdest du so gut sein und mir angeben, worauf du dich hier beziehst, wenn du schreibst, dass „[m]eine Bearbeitungen einzelner Siedlungen nicht als in Ordnung betrachtet werden, wie [ich] schon häufiger gehört h[ätte]“ und gegen welche WP-Regel ich verstossen habe bzw. verstossen haben werde, wenn ...? Bitte nur die Difflinks und den Wikilink auf die entsprechende Seite, wenn ich dann noch Fragen oder Bemerkungen habe, werde ich mich wieder melden. Danke, ajnem (Diskussion) 12:54, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich beziehe mich auf das gleiche wie die übrigen Redner in der VM. Deine Information gehört in einen Artikel wie Israelische Siedlungspolitik o.ä., nicht jedoch in jeden Artikel einer jeden Siedlung, weil sie nichts spezifisches nur über diese Siedlung bringt und im Prinzip Spam ist. Sie ist, wie die VM-Diskussion oder andere zeigen, unerwünscht. Das müsste dir reichen, um damit aufzuhören. Gruß -jkb- 15:05, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Aber einen Difflink, dass das auch anderswo als von den „Rednern“! auf dieser VM so gewünscht wird, kannst du nicht angeben. Kein Wunder, denn den gibt's nicht. Und du bist ganz schön forsch, mein lieber. Schau dir mal die Artikel in der englischsprachigen WP an. Die wird das gar nicht gouttieren, dass du das als „Spam“ bezeichnest. Ich werde das sobald ich Zeit habe auf Aministratoren Probleme zur Sprache bringen. ajnem (Diskussion) 14:04, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nur zu, bediene dich. Ein Link steht übrigens seit dem 28. Februar auf deiner DS - in dieser VM finde ich 4 Stimmen mit der Meinung, es ist falsch bis hin dass du dich auf einer Mission befindest, 0 Zustimmung für dich. Und was die enwiki goutieren möchte oder nicht ist hier auf der dewiki ja ziemlich egal. Gruß -jkb- 15:56, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Entschuldige vielmal, ich hatte nicht realisiert, dass du meine Frage missverstanden hattest. Wonach ich dich gefragt hatte, war natürlich nicht, worauf du dich in deiner Warnung an mich auf meiner Diskseite beziehst, sondern worauf du dich in deinem Votum und Enscheid in der VM bezogen hattest. Das wüsste ich gern. Nur worauf du dich in deinem Votum und deinem Entscheid in der VM hier stützest. Und bitte nur (Diff)links. Worauf sich die drei anderen „Redner“ stützen, in diesem VM-Rede-Marathon, in dem ihr euch in einer Stunde und 20 Minuten 4:0 geeinigt habt, wie die dt. WP vor Nutzern wie mir zu retten ist, interessiert hier nicht. Bei Hyperdieter habe ich mich bereits erkundigt und MBq brauche ich nicht zu behelligen. Gruss, ajnem (Diskussion) 15:37, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hm, wirklich missvertanden. Wird aber etwas dauern, das war mMn irgendwan etwa 2011, das muss ich suchen. -jkb- 17:00, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Also ich weiss nicht, wonach du suchst, aber ich bezweifle, dass du da, wo du suchst, fündig wirst. Und dass du dich nach so langer Zeit Ende Februar 2013 noch erinnern konntest, jetzt aber, Anfangs März 2013 längere Zeit brauchst, um es zu finden... Na ja, wie man in der englischsprachigen WP zu sagen pflegt, AGF goes a long way, but there are limits. Aber nur zu, ajnem (Diskussion) 09:08, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
P.S. Damit nicht wieder ein Missverständnis entsteht, mich interessiert nicht die Geschichte mit den Sudetendeutschen, mich interessiert, worauf du dich, WP-intern stützest, wenn du entscheidest, dass in keinem Artikel über eine israelische Siedlung – es sind nicht sehr viele Artikel, aber doch einige, die Gesamtzahl der Siedlungen beträgt dagegen mehrere Hundert – stehen darf, worum es sich bei dieser Ortschaft handelt. Zu deiner Information, und damit du nicht am falschen Ort suchen gehst, die Variante, die sich zwingend aus deiner Überlegung ergibt: Male Adumim (z.B.) ist eine Stadt in Palästina ist nicht so toll. Denk mal darüber nach. ajnem
P.P.S. Wirf doch mal einen Blick auf den Artikel Levy Report in der engl. WP. Ich nehme an, du kannst Englisch. Und wirf ruhig auch einen Blick in die VG. und vergiss nicht, dir die memes anzuschauen, da hat's ein paar gute drunter. Allgemeiner Favorit ist dasjenige, das Levy als John Lennon zeigt. Mein Favorit ist dasjenige mit Golda Meir, aber auch Eden Abergil ist natürlich Klasse.
Nicht ganz das, was ich suchte, aber eine ähnliche Diskussion lief unter Portal Diskussion:Tschechien/Archiv 2011#Redundanzen. Wenn dich dies nicht interessiert, wie zu lesen ist: Ajnem, dies ist ein Teamprojekt, und wenn du mir nichts dir nichts über die Köpfe und gegen den Konsens und Meinung der übrigen Benutzer etwas durchsetzten willst, so ist das der Punkt, auf den ich mich berufe: das ist no go, und wenn du das nicht einsiehst, bekommst di immer wieder Probleme mit weiteren Benutzern. Denke darüber nach. (Und übrigens, siehe auch den orangen Kasten ganz oben, ist heute noch da.) Gruß -jkb- 11:17, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Mir wird das zu blöd. Du kannst nicht belegen, dass irgendwo in der dt. WP irgendetwas festgehalten wurde, was deine Behauptung stützt, nämlich ich würde gegen irgend einen Konsens in Bezug auf die Darstellung israel. Siedlungen verstossen. Meinst du tatsächlich, dieser Schwachsinn, und das ist noch eine milde Bezeichnung, den dieser Benutzer:Gonzo.Lubitsch vor ein paar Tagen eingefügt hat, ohne dass jemand etwas davon wusste oder gemerkt hätte ausser mir, sei von irgend jemandem vorher gutgeheissen worden? Du musst du nicht im Jahr 2011 suchen, das, was ihr für richtig erachtet, du und deine beiden Administratorenkollegen, ist eine Neuerfindung dieses Gonzos, von ihm erstmals clam heimlich eingefügt am 18. Februar 2013 [5] [6], bis zu dem Zeitpunkt, hat er einfach entfernt [7] [8] [9]. Wer ihm den „Tip“ mit dem Verweis auf einen „Hauptartikel“, der nicht existiert, gegeben hat, weiss ich nicht, auf seinem eigenen Mist ist er imo kaum gewachsen. Man muss schon sehr wenig zur Sache verstehen, um darauf reinzufallen. Übrigens, hast du den Artikel über den Levy Report in der engl. WP inzwischen gelesen? Mit der Tschechoslowakei hat das nichts zu tun mein lieber jkb. Ich werd's auf AP zur Sprache bringen. ajnem (Diskussion) 17:10, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
P.S. Den orangen Balken habe ich erst jetzt gesehen. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder voll Lesen kannst. Denn ohne dich einzulesen, wirst du das Problem der israel. Siedlungen nicht verstehen können.

Hallo -jkb-, entferne bitte auch meinen inuse-Baustein, wenn Du den Artikel sperrst.--Lex parsimoniae (Diskussion) 23:32, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Stimmt, habe ich gerade. Danke für den Hinweis. -jkb- 23:34, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hat Benutzer:Fröhlicher Türke Dich angerufen? Oder warum mischst Du Dich da ungefragt ein? War da irgendwo eine VM? Ich habe keine gesehen. --Lex parsimoniae (Diskussion) 23:36, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Angerufen hat mich niemand, es ist mir nicht bekannt, dass jemand meine TelNummer haben könnte. Ich kann auch alleine tätig werden, wenn ich ein Editwar sehe. -jkb- 23:38, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Frust-Vandalismus in WP:Belege [10]. --Perfect Tommy (Diskussion) 23:44, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hm. Nix gut. -jkb- 23:47, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Und warum ausgerechnet wieder Du und ausgerechnet wieder für dieselbe Partei? Ich hatte den Artikel gerade einmal für ein paar Minuten inuse und alle Schritte genauestens und den Grundregeln entsprechend begründet. --Lex parsimoniae (Diskussion) 23:51, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ein Editwar ist nicht "genauestens und den Grundregeln entsprechend begründet", sorry. -jkb- 23:53, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
hallo lex.p, ich würd das kindisch nennen. zumal du belege aus dem artikel entfernt hast. nichts hast du begründet . deine seltsame vorliebe für figuren wie holey, vogt und elsässer ist bekannt. stell deine wunschversion elsässer, wie du ihn iehst, bitte auf der disk.-seite vor. der artikel war bereits vorher welchen solcjen aktionen gesperrt. grüße --Fröhlicher Türke (Diskussion) 23:55, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Fröhlicher.T. Jetzt hatte ich extra in WP:BLG eine Ausnahme hinzugefügt, die in Deinem Sinne sein und zukünftige Konflikte vermeiden sollte. Und dann ist es auch wieder nicht Recht. Ja wie denn nun? Nach der jetzigen Version kann man die Belegpflicht nicht umkehren.--Lex parsimoniae (Diskussion) 00:00, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Benutzer:-jkb- e...

Hi, bist du das: -jkb- egy faszszopó (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)? Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:02, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mir kam gerade die Idee, den Namen von Google übersetzen zu lassen. Offensichtlich ist der nicht von dir, VM ist raus. Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:07, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Witzbold. Ich habe gerade vorhin eine andere gleichsprachige Schöpfung gesperrt User: Menstruációs vér. -jkb- 00:09, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hm, sowohl der erste als auch der zweite haben per SUL auch huWP- + Incubator-Konten. Ich hab’ sicherheitshalber mal eine globale Sperre angefordert. Gruß --Schniggendiller Diskussion 00:20, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Interessant, der dritte noch nicht. Wie dem auch sei, ich lasse ab und zu so eine cross beo tool laufen. Danke. -jkb- 00:29, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo jkb, du hast den Ort im Artikel zurück gesetzt. Wenn deine Meinung zutrifft dann sollte auch der Text in Nokia (Stadt) auf deine Ansicht geändert werden und die Geschichtsbücher zu Fredrik Idestam (1838 - 1916) müssen dann auch überarbeitet werden. Gruß, --Tomás (Diskussion) 12:08, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ursprünglich war da ja Tampere, der Neuling hat auf Nokia geändert; ich revertierte, weil ich in en:Nokia den folgenden Satz las:
Nokia's history started in 1865 when mining engineer Fredrik Idestam established a groundwood pulp mill on the banks of the Tammerkoski rapids in the town of Tampere, in southwestern Finland in the Russian Empire and started manufacturing paper. In 1868, Idestam built a second mill near the town of Nokia, fifteen kilometres (nine miles) west of Tampere by the Nokianvirta river, which had better resources for hydropower production...
Wie es wirklich war, müsste jemand, der sich im Thema mehr auskennt, entscheiden, wahrscheinlich müsste man es etwas ausführen. Gruß -jkb- 12:16, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Gute Idee, sollte jemand entscheiden. 12. Mai 1865 ist Gründungsdatum, in Nokia. Mühle wurde dann neben den Lower Falls des Tammerkoski Rapids errichtet, und ging in Tampere Anfang 1866 in Betrieb. --Tomás (Diskussion) 12:21, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hinweis 2

Moin! Da Du Dich damals auch an der Gestaltung des Artikels beteiligt hattest, auch an Dich der Hinweis auf Wikipedia:Löschkandidaten/10. März 2013#Ka-ze-zi-ko-ku-Regel. Vielleicht möchtest Du etwas beitragen. Nebenbei: Weißt Du, was mit User:El bes los ist? Auch in anderen Wikis hat er leider länger nicht mehr editiert. Beste Grüße —[ˈjøːˌmaˑ] 14:43, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi, und danke für den Hinweis. Habe da schon meine Meinung geschrieben. - - Ja, El bes fehlt tatsächlich, wie ich auch schon selber feststellte. Keine Ahnung, vielleicht wissen die Stammtische in Österreich etwas? Gruß -jkb- 14:58, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sperrprüfung

Schau doch mal auf der Sperrprüfung vorbei. Irgendwie meine ich, dass Du überreagiert hast. Wie sagt man so gern ? "Die Diskussionsseite des Nutzers ist noch rot"... --87.142.203.119 22:37, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sperrpruefung von Tissot2013

Lieber -jkb-

du hast soeben den Artikel Sünde_der_Affen als angeblichen Vandalismus gelöscht und zusätzlich hast du noch mein Benutzerkonto Benutzer:Tissot2013 gesperrt. Ich meine, dass diese Entscheidung aus follgenden Gründen übetrieben war und bitte daher um die Entsperrung des Benutzerkontos "Tissot2013".

Der Artikel den ich für "Sünde_der_Affen" eingerichted habe war eine Weiterleitung auf "Masturbation". Dies war nach meiner Meinung sinnvoll, da "Sünde der Affen" ein (zugegebenermassen veraltetes) Synonym für Masturbation ist.

Folgende Quellen belegen die historische Verwendung dieses Ausdrucks:

  • Dr. B. Placzek: "Die Affen bei den Hebräern und anderen Völkern des Alterthums" in "Kosmos. Zeitschrift für Entwicklungslehre", VI. Jahrgang, XI. Band, April-September 1882, Stuttgart 1882, Seite 213, (letzte Zeile vom mittleren Absatz auf der linken Spalte); online erhältlich unter http://books.google.com/books?id=75TOAAAAMAAJ&pg=PA213

Ich habe übrigends als ich den Artikel angelegt habe in der Zusammenfassung erwähnt dass ich die Belege für die Verwendung des Ausdrucks "Sünde der Affen" auf der Diskussionsseite dokumentieren werde. Allerdings hast du leider mein Konto bereits gesperrt bevor ich die Diskussionsseite speichern konnte.

Ich gebe ja zu dass der Ausdruck "Sünde der Affen" heutzutage relativ selten verwendet wird und die Weiterleitung von "Sünde der Affen" auf "Masturbation" insofern möglicherweise unnötig ist, aber das macht meine gut gemeinte Bearbeitung noch nicht zu Vandalismus.

Ich bitte daher darum, die Sperrung des Benutzerkontos "Tissot2013" wieder rückgaengig zu machen.


Siehe auch Wikipedia:SPP#Benutzer:Tissot2013

--Tissot2013-neu (Diskussion) 02:16, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sünde_der_Affen

Mein Benutzerkonto Benutzer:Tissot2013 wurde mittlerweile entsperrt. Ich hab jetzt auch auf Diskussion:Sünde_der_Affen dargelegt warum ich meine dass Sünde_der_Affen auf Masturbation weiterleiten soll. Ich waere dankbar wenn du die Loeschung/Sperre des Artikels Sünde_der_Affen wieder rueckgaengig machen koenntest, oder zumindest auf Diskussion:Sünde_der_Affen deine Meinung hierzu mitteilst. --Tissot2013 (Diskussion) 04:04, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo. Sollte die Diskussion eindeutig ergeben, dass die Weiterleitung trotz zweimaligem Löschen bestehen soll, so wäre es besser, den entsprechenden Antrag auf WP:Entsperrwünsche zu stellen, so wie vorgesehen. Gruß -jkb- 10:47, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen

Vielen Dank für gestern. Einen schönen Tag wünscht --Itti 07:32, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Klaro, beruht ja ohnehin auf gegeseitigkeit :-) -jkb- 00:40, 12. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Streitpunkt ist ein schlichter Pranger, so wie wir ihn hier schon dutzendfach gesehen haben. Die Hauptantagonisten sind zwei leicht reizbare (und damit m.E. auch leicht zu besänftigende) User, die einfache Forderungen stellen. Die Zahl der betroffenen Seiten im ANR ist sehr übersichtlich, die Auseinandersetzung dreht sich für gewöhnlich nicht um Quellen, sondern um zwischenmenschliche Angelegenheiten, v.a. um die ostentativ geäußerte politische Meinung des jeweils anderen. Vergleich das mal mit dem jüngst abgeschlossenen Fall Pewa/Kein Einstein, dann wirst du mir denke ich zustimmen, dass der Fall hier einfacher wäre. Angesichts der Geschichte des Falls will ich sogar behaupten, dass er von vornherein vermeidbar gewesen wäre.-- Alt 14:58, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das seh ich nun wirklich nicht so. Wir können nicht entscheiden, wer recht hat, aber es bleibt uns gar nichts anderes übrig, als festzuhalten, was die Regeln sagen. Das ist VM. "Vermeidbar" ist natürlich alles mögliche, aber das führt genau deshalb nicht weiter.--Mautpreller (Diskussion) 15:01, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
//BK// Das ist einerseits richtig, andererseits sehe ich, dass einzelne Admins (oder. mehrere per Abstimmung) auf einer VM nichts ausrichten. Einmal wird so eine Entscheidung von beiden Seiten nicht akzeptiert, oder man greift zu einer sehr langen Sperre, die dann in der SPP zerlabert wird. Diverse Auflagen und ähnliche Maßnahmen sind nicht geregelt, zwar versuchsweise erlassen worden, aber über deren Bestand will ich mir keine große Hoffnung machen. Vom BSV habe ich meine eigene Meinung. Hier ist es dann nicht mehr so einfach gelagrert. Also bleibt mir das SG übrig. -jkb- 15:04, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich glaube, wir haben uns zu lange darauf ausgeruht, dass es bei VMs um einfach zu entscheidende Fälle geht, bei denen einfach nur die Regeln angewandt werden müssen. Dadurch springt jetzt die halbe Adminschaft im Dreieck, sobald eine Entscheidung nicht akzeptiert wird oder es unklar ist, um welche Regeln es überhaupt geht. Ganz besonders schlimm scheint es mir zu sein, wenn jemand in völliger Nichtbeachtung von WP:BNS einfach durch die Institutionen marschiert, so viel Kollateralschaden wie möglich anrichtet und das dann wie sein Faustpfand behandelt. Die Paradelösung hierbei ist, einen der Beteiligten als Trolle abzustempeln, aber was ist, wenn sich beide in der Hinsicht nichts schenken und dieses Verhalten ohnehin schon lange fester Bestandteil des Projekts ist? Ich denke es zeigt, dass VM eine Friedens-, keine Rechtssprechungsinstanz werden muss. Das SG ist nicht VM 2.0, sondern VM ist das SG 1.0. Die Frage, ob das alles legitim ist, hat uns in all den Jahren nicht weitergebracht; Fälle wie Wipo oder Taxiarchos-Umschattiger haben sich erst gelöst, als sich die Beteiligten durch eigene Dummheiten ins Orbit geschossen haben.
Nicht, dass ich als Schiedsrichter Scheu hätte, mich um solche Fälle zu kümmern (bei dem hier bin ich eh befangen), aber wenn wir das konsequent durchziehen, dann brauchen wir 10 Schiedsgerichte. VM könnten dann dafür Pittimann & Huggle im Alleingang abarbeiten.-- Alt 15:15, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Keine Zustimmung. Fatal ist vielmehr, dass tatsächlich gern Leute auf VM als Trolle abgestempelt werden. Das sollte unterbleiben. Einen Fall wie diesen sollte man auf VM abweisen, da offensichtlich unzuständig.--Mautpreller (Diskussion) 15:18, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hab das früher auch sehr kritisch gesehen, aber ich würde die Black Box "Troll" gerne differenzierter betrachten. Sie hat unbestritten Vorteile; z.B. muss ich Rosa Liebknecht nicht jedes Mal aufs neue sein nationalsozialistisches Gedankengut nachweisen, es reicht, die Identität hinreichend zu belegen. Natürlich kann man jetzt kritisieren, dass es gegen die Projektgrundsätze verstößt, jemandem permanent Besserung abzusprechen, aber es ist nicht weniger rational als grundsätzlich von guten Vorsätzen auszugehen. Solche Zuschreibungen sollten allerdings verhandelt werden, damit sie anständig funktionieren (Beispiel: Bei Rülpsmann regt sich niemand über das Label "Troll" auf, beim Schweizer Astronomen sieht das ganz anders aus), und ich halte VM nach wie vor für einen geeigneten Ort dafür. Ansonsten verkommt die Seite m.E. zur Durchwinkstelle für Sperren aus der Hüfte. Das SG braucht mindestens eine Woche für eine sinnvolle Entscheidung, wenn jeder Konflikt erst mal an die nächste Instanz verwiesen werden muss, kommen nochmal ein paar Tage hinzu; das ist m.E. kein Zustand. Eine Konfliktlösungsseite wiederum hat in der Community keine Mehrheit gefunden. Eine Instanz zwischen Huggle und Konklave sollte es aber schon geben.-- Alt 17:04, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
In diesem Fall gibt es aber keine "Trolle". --Mautpreller (Diskussion) 17:22, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Das SG ist natürlich nicht die VM 2.0, obwohl es einige da versuchen. Aber gerade in Fällen wie diesem (auch: JEW, WiPo), wo das Konflikt die "normale" Tragweite der VM überstieg (Sperrumgehung - Block; PA - Block; URV - Block ...), die dann auch von anderen, so gesehen nicht beteiligten Personen eingereicht wurden, weil eine andere Lösung nicht in Sicht war, ist das SG nicht wegen PA oder sonstigem zuständig, sondern ganz eindeutig wg. (unüberwindbaren) Gegensätzen zwischen Benutzern. -jkb- 15:42, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

JF2

Hallo -jkb-, siehe dazu VM. Grüße von Jón ... 16:33, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hilfe eines Muttersprachlers benötigt

Hallo -jkb-. Ich bin mit jemandem in Verhandlung geraten, der eine eigentlich schöne Website betreibt, die aber m.E. nicht ganz den Wiki-Anforderungen entspricht. Ich befürchte, dass wir auf Deutsch nicht gut weiterkommen. Wärst du bereit, hier sprachlich und auch inhaltlich auszuhelfen? Es könnte ja auch sein, dass ich eine falsche Auffassung habe. Dann lasse ich mich gern korrigieren. - Ich wäre dir sehr dankbar! --ChoG Ansprechbar 19:03, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, ich schau es mir an, morgen, da ist einiges zu überprüfen. Nach der ersten Dursicht hast du mit der Entfernung aber wohl recht. Bis morgen, ich antworte erst einmal hier, erst dann auf der DS des Artikels. Gruß -jkb- 22:42, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt doch schon auf Benutzer Diskussion:Libor Diviš geantwortet, Gruß, und falls wieder etwas vorliegt, bitte melde dich. Gruß -jkb- 23:47, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Soll das ein Scherz sein wenn du hier die schlechteste aller drei Möglichkeiten zementieren willst? Es gibt genau zwei Personen die wirklich irgendwem als Franziskus geläufig waren und nur einer davon hat Franziskus im Lemma stehen und ist seit heute einer der berühmtesten Menschen der Welt. Unter Franziskus sucht Niemand nach Franz Beckenbauer. In 99 von 100 Fällen wird nach dem Papst gesucht und im anderen Fall nach Franz von Assisi. WP:BKL II findet hier eindeutig Anwendung. --93.209.78.92 23:32, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte an alle - abkühlen, der Papst bleibt noch ein paar Tage im Amt. Ansonsten: WP:DfV. Gruß -jkb- 23:36, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ei da daus, ich mag schon nicht mehr auf die letzten Änderungen sehen. Liebe Grüße --Itti 23:38, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hi, hab zwar nicht in die Liste gesehen, aber der Name war gut ;-) --Itti 13:02, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (23:59, 13. Mär. 2013 (CET))

Hallo -jkb-, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 23:59, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wo ist die Suche

In Sachen Pingsjong fragst du. wo die Suche sei, hast aber abgeschlossen, ohne auf Antwort zu warten. Die Antwort: Hier: Diskussion: Bergisch Gladbach#"einen kleinen geschichtlichen Bezug in den Abschnitt einzufügen". Da sucht nur einer, der andere kommandiert apodiktisch. --Der wahre Jakob (Diskussion) 14:39, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das Problem in einer VM ist: wenn ich keine Difflinks finde, so ist die Gefahr groß, dass ich auch die möglicherweise für die Entscheidung notwendigen Bearbeitungen oder anderen Stellen nicht finde. Dies dann ganz abgesehen davon, dass die VM nur Formalien, d.h. keine inhaltliche Differenzen behandeln und klären sollte, und schon gar nicht Dauerkonflikte, wo persönliche Animositäten eine Rolle spielen und diese hervorbringen. Mit Gruß -jkb- 01:24, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Adamastor

ist nur Triebtäter, der Interwikis löscht, weil das Skript offensichtlich nicht unter IP funktioniert. NNW 17:04, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Na dann wäre es aber gut, wenn er das irgendwo anmerkt. Ein Benutzer, der sich registriert und sofort massenweise damit anfängt ist schon suspekt, weil es hier (immer noch) Diskussionen darüber gab und gibt, welche Fehler man dabei machen kann (so Vergleich was in Wikidata ist oder nicht, IW auf Abschnitte usw.). Solche Aktionen finde ich zu Katz. Von mir aus OK, entsperre ihn, ich wollte gerade auf der DS aufschlagen. -jkb- 17:07, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Na ja, wer da abdriftete und dass die Sperre unter den Umständen geboten wqar, hat er wohl kaum verstanden. -jkb- 17:15, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Zahnlos, weil IP. :o) Kommunikation im Vorfeld ist halt nicht Jedermanns Sache. NNW 17:19, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
:-) ja, sicher, -jkb- 17:20, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Mach dir nichts draus, von TT habe ich schon zwei Kommentare bekommen, zu den Interwikis habe ich ihn gefühlt 10 mal angesprochen und gefühlt 10 VMs abgearbeitet. LG --Itti 17:23, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Triebtäter war immer kommunikationsbezogen immens problematisch, aber es gab Zeiten (liegt schon recht zurück), wo ich ihn wegen seiner Arbeit auch schätzte. Das was er aber in der letzen (schon langen) Zeit macht ist schlicht Sch.... -jkb- 17:36, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mir ist gerade aufgefallen, dass dabei auch Kategorien entfernt wurden. Soll das so sein? Hybridbus 17:29, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ehm, frag mal NNW, der ihn entsperrte - was ich nicht tun wollte :-) -jkb- 17:31, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Wie hier? Das wird schon durch die Infobox für Gemeinden geregelt. NNW 17:35, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn das so ist, dann ist ja alles okay. Hybridbus 17:36, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

193.196.11.188

Hi,

nachdem die IP selbst Fragesteller(in) war und der eingestellte Text offenbar eine Antwort darstellen sollte, tippe ich eher auf einen Unfall als auf Vandalismus...

Schönes WE! —[ˈjøːˌmaˑ] 14:16, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Dachte ich auch, daher habe ich diesen "Unfall" erst einmal begradigt - aber die letzten 4 Edits der IP (statisch) von heute sind nur Textentfernungen. -jkb- 14:18, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ah ok... Strange... Dr Jekyll & Mr Hyde? ;) —[ˈjøːˌmaˑ] 14:19, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Papst Franziskus

Hallo, der Papstartikel ist nur für Administratoren zu bearbeiten, weshalb ich mich an Dich als letzten Bearbeiter wende. Ich habe da eine interessante Verbindung des neuen Papstes nach Deutschland entdeckt und habe es bereits auf der Seite Maria Knotenlöserin mit Quelle nachgetragen. Vielleicht könntest Du es bei Papst Franziskus im Abschnitt "Sonstiges" hinzufügen. Vielen Dank und viele Grüße --Altera levatur (Diskussion) 14:23, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

ist schon wieder frei, siehe Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2013/03/15#Artikel Franziskus (Papst) (erl.), Gruß -jkb- 14:25, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-, könntest Du bitte erläutern, worauf sich Deine Sperrbegründung "Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar: Auskunftstroll" bezieht? In der Liste der Benutzerbeiträge sind durchaus auch (konstruktive) Beiträge außerhalb der Auskunftsseite zu sehen... --195.191.16.63 13:43, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, ja: 1, 2, 3, 4, 5. Gruß -jkb- 13:48, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Aha, dies dann auch. -jkb- 13:52, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-. Benutzer:Bluehare wünscht im Ticket:2013031510008961 eine Sperrprüfung. Liebe Grüße --Jivee Blau 18:02, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Thx, schon dort erledigt; nur bleibt die Frage offen, ob er auch verfiziert ist oder es nur so persönlich sagt. -jkb- 18:20, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

FYI

Da du auch zumindest am Rande beteiligt warst Yusuf Tazim habe ich gerade wieder gesperrt. Liebe Grüße --Itti 18:45, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe schon gesehen, in meinem Sinne :-) -jkb- 18:46, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nochmal hierzu

Prinzipiell dachte ich daran, mit möglichst vielen an der Thematik Interessierten zusammen in absehbarer Zeit eine Umfrage zu starten. Wie dann u. U. ein MB verliefe, ergäbe sich letztlich ebendaraus. Wäre das überhaupt ein Thema, das Dich momentan interessierte? --Elop 23:42, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn ich die Paar bescheuerte Streitigkeiten verdaue, die ich gerade bei Durchsicht finde, dann ja. Ich setze mich dran und werde etwas vorbereiten (sonst als Erklärung: siehe auch den Kasten oben. -jkb- 00:24, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Na gut: SG light, -jkb- 18:30, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nesmysly

Zdravím, odkdy prosím přidáváte do německé wikipedie nesmysly, myslím tím v hesle Stožec (Lausitzer Gebirge) v severních Čechách link na kapli v jižních Čechách, zde Stožec. Či jste jen potvrdil správnost? Kde je maximálně shoda jmen. Od veterána wikipedie jsem zrovna toto nečekal. Ale to nic.--Mirek256 (Diskussion) 14:48, 17. Mär. 2013 (CET) ‎‎[Beantworten]

Dík za upozornění - ten odkaz tam ale vložil kolega ZdeněkK, já jsem jen podle website opravil popisek [11], pravda, aniž bych ho kontroloval (viz jeho účet na Commons [12] a cs.wiki [13] - má dva účty); ale je to nyní pryč. Zdraví -jkb- 15:18, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (17:28, 17. Mär. 2013 (CET))

Hallo -jkb-, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 17:28, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Schott Solar

Dobrý den, mohl bych se na Vás opět obrátit s prosbou o úpravu jednoho článku? Mohl byste, prosím, přidat do článku Schott Solar šablonu vyzývající k aktualizaci? Nevím, jak se tady ta šablona jmenuje, podle interwiki jsem ji nenašel a článek v současné podobě neodráží aktuální informace. Není tam vůbec zmíněno ukončení činnosti v České republice, propouštění zaměstnanců a celkově jsou tam některé další informace zastaralé. Kdybyste měl případně čas, mohl byste tam taky přidat tento soubor? Vyfotil jsem u nás výrobní závod této společnosti. Za případnou pomoc díky. S pozdravem --Miďonek (Diskussion) 19:45, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nazdar. Jestli tu máme něco jako šablonu pro aktualizace - ani nevím, udělal jsem to teda sám, snad takto v pořádku. Čau, -jkb- 00:05, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sorry …

… aber einmal im Monat komme ich versehentlich auf den Zurücksetzen-Button. --Polarlys (Diskussion) 23:44, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Oh du schreck, ich sterbe von stress!! :-) Gruß und gute n8 -jkb- 23:55, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

braucht Aufmerksamkeit --Eingangskontrolle (Diskussion) 13:56, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sperre Anton-Josef

Hallo -jkb-,

fällt Dir auf das Du bei Deiner Sperre was vergessen hast? Kleiner Tipp, E-Mail-Funktion. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 15:54, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hm, ich achte idR darauf - danke für den Hinweis. Hast du was bekommen? Gruß -jkb- 16:04, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Yep. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 16:15, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Falls es nicht erfreulich war, dann sorry und Asche auf mein Haupt. -jkb- 16:18, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, mit Dir bin ich ja Kummer gewöhnt. ;) Aber das muss ja nicht so bleiben. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 16:24, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Motmel

auf eure Hilfeseite habe ich mich mal eingemischt. Oft ist der Speicher des Browsers das Problem. Sie soll es mal so probieren wie geschrieben. Geantwortet habe ich auch, bis später. VG --Itti 16:31, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich kenne mein Passwort wieder. --Itti 22:00, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Notiere es dir sicherheitshalber (am besten auskommentiert) auf deiner BS :-) -jkb- 22:04, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nö, brauch ich nicht, mein Browser wusste es noch, hat halt ein besseres Gedächtnis als ich. Dafür habe ich mein Konto mal ausprobiert. Kannst ja mal schauen ob es funktioniert hat. --Itti 22:12, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Oh Gott, ich dachte schon ich habe heute Abends Alzheimer - bis mir auffiel, in mein Postfach zu gucken :-) -jkb- 22:17, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Alternative für Deutschland -Mitgliederzahlen gelöscht

Wieso hast du meine neu eingefügten Mitgliederzahlen gelöscht? Deine Begründung nach dem Verlagen einer "neutralen" Quelle greift eindeutig ins Leere. Selbst wenn man hier eine Medienquelle hätte wäre die Sicherheit der Daten auch nicht höher, da sich die Medien ja auch immer auf die Angaben der Parteien stützen. Es besteht deshalb keinen Grund die Qualität der Aussage in Zweifel zu ziehen. Wenn Du inhaltlich mitarbeiten willst, dann bitte ich dich doch den völlig ausufernden Kritikabschnitt (wird bald 50% vom gesamten Artikel sein) zu kürzen...--Alberto568 (Diskussion) 13:32, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich denke nicht, dass es ins Leere greift. Man kann doch nicht auf den Zuruf eines Parteigängers alle bisherigen Diskussionen über Quellen und Belege über Bord werfen und Facebook zu einer ernstzunehmenden Quelle ausrufen; und das geht schon gar nicht auf der DS dieses Artikels, wo es übrigens auch keinen Konsens gibt. (In die Diskussionen will ich da gar nicht eingreifen, und schon gar nicht kürzen, das ginge nicht gut.) Gruß -jkb- 13:38, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Du gehts' leider nur am Rande auf meinen Einwand ein. Was sagt Du dazu, dass die Medien auch nur die Mitgliederzahlen von der Partei selbst bekommen? Die Zahlen (wie nun einmal Zahlen sind, sind objektiv). Das man hier sozusagen mit der Veröffentlichung der Mitgliederzahlen Werbung für die Partei machen, oder falsche Angaben veröffentlichen ist sehr weit her geholt. Bei dem Wiki-Belege geht es darum, dass man keine falschen Eingaben einfügen kann. Das sehe ich hier nicht. Die Diskussion habe ich gelesen, verstehe nur nicht, wieso (wie es bei anderen Parteien längst üblich ist, bei der Piratenpartei wird die Mitgliederzahl sogar von Piraten-Wiki übernommen) es Zweifel an der Richtigkeit der Angaben geben sollte. Mit der gleichen Begründung könnte man die ganze Homepage der Partei nicht als Quelle verwenden. Du musst mir schon einmal erklären, wieso du Zweifel (konkret) an der Ernsthaftigkeit und Seriosität der Quelle hast?
Kurzum: Manchmal den gesunden Menschenverstand einschalten und Zahlen, die man einfügen kann (da Quelle vorhanden) auch einfügen.--Alberto568 (Diskussion) 13:51, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Alberto, dann andersrum. Die Tatsache, dass der Parteivorstand bislang das Komunique mit den Zahlen nur auf Facebook hat, würde, wenn schon, eher ein Indiz dafür sein, dass die Partei wohl recht irrelevant ist. Und: Facebook als ungeeignete Quelle ist nicht mein Hirngesprinnst, sondern die derzeit vorherrschende Meinung der WP. Das ekzeptiert man eben oder nicht - dann muss man sich aber etwas anderes suchen. Wenn du es ändern möchtest, so muss man den üblichen Weg gehen: Diskussionen an der richtigen Stelle, nicht Entgegenkommen diversen Parteigängern aus einem Verein (Partei ist es ja noch nicht). Was die anderen Medien machen oder wo sie ihre Infos her haben - das ist an dieser Stelle in der WP ja voll uninteressant. Nicht ich muss dann beweisen, dass ich berechtigte Zweifel an der Seriosität von Facebook habe, sondern du (oder andere) müssten beweisen, dass es eine seriöse Quelle ist. Zu deinem letzten Satz "Zahlen, die man einfügen kann (da Quelle vorhanden) auch einfügen": genau so kann man die Regeln, die wir zu Belegen/Quellen haben, fabelhaft aushebeln, also würde das noch einmal überdenken. Gruß -jkb- 16:50, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe Dir....

...auf der Kandidatur-Disku geantwortet. Warum das Sperrlog funktionsstechnisch gezickt hat, kann ich Dir allerdings nicht erklären. LG;--Nephiliskos (Diskussion) 16:56, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

War weg, und nun ist die AK weg... Ich denke, der Grund waren vielleicht wirklich die versteckten Formulierungen über die Bevorzugung "deiner" Autoren, die, wenn ich es richtig sehe, anders gemeint waren (meine Frage war es wohl nicht, hoffe ich, fünf Minuten später wäre drauf jemand anderer gekommen). Wie da jemand irgendwo schrieb, wir brauchen schon lernfähige Leute, die kandidieren, und dafür halte ich dich. Somit hoffe ich dass du es auch so nimmst (auch wenn die Abstimmung sehr schnell eine "Anti"-Dynamik bekommen hat - das kann eben auch der Schwarm-Effekt am sonntäglichen Nachmittag sein). Weiterhin good luck, -jkb- 18:36, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Du kriegst Mehl. LG;--Nephiliskos (Diskussion) 12:49, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Problematisch

Findest Du nicht, daß es ein gewisses Geschmäckle hat, in einem Artikel zugleich administrativ tätig zu sein (Halbsperre), und zum anderen mehrfach auf der Diskussionsseite begründete Beiträge angemeldeter Benutzer ohne eigenen Diskussionsbeitrag zurückzusetzen? --Q-ßDisk. 13:27, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

//BK// Die Halbsperre? Siehe die gut begründete VM, es war nicht meine Idee. Seit Schätzungsweise drei oder vier Tagen schien die Sache mit dem Blog geklärt zu sein, seitdem sind wohl kaum neue Gesichtspunkte genannt worden; somit müsste man, bevor man anfängt zu revertieren und EW zu führen, etwas neues reinschauffeln, sei es eine 3M-Meinung. Die Zurücksetzung von völlig sachfremden Beiträgen erfolgte, nachdem diese durch andere auch schon revertiert wurden, oder in Übereinstimmung mit der Knigge-Zone. Über Gott und die Welt kann man sich anderswo unterhalten. Und ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich dort inhaltlich beteilige. Gruß -jkb- 13:50, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nun ja, da -jkb- sich mittlerweile als Autor betätigt hat, wird er sicherlich weiteres Administrieren anderen Administration überlassen, die nicht in seinem Freundesumfeld wirken. --Kängurutatze (Diskussion) 13:47, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Genau, man...

... weiß ja nie. Danke :-) --Happolati (Diskussion) 17:27, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte um Meinung

Hallo lieber -jkb-. Schau doch bitte mal bei Wilhelm Eimers vorbei und sag, was Du davon hälst.

nicht einfach, habe dennoch gestimmt. Gruß -jkb- 22:35, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wärst du bitte so freundlich...

... deine grundlosen Entfernungen meiner Diskussionsbeiträge rückgängig zu machen? [14], [15] Nicht, dass ich wieder als Vandale gemeldet werde, wenn ich das selbst mache... --Journalistenkonflikt (Diskussion) 10:36, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Journalistenkonflikt. Die Revertierungen, wie ich gesehen habe, wurden schon gemacht, zum Teil bevor du hier geschrieben hast. Wäre auch natürlich durch dich selber in Ordnung gewesen.
Zu der Sperre, die inzwischen aufgehoben wurde (ich bin heute so gut wie nicht online): ich denke, mehr als Fröhlicher Türke in der Sperrprüfung oder mehr als ich jetzt in dem AP schrieb, kann ich nicht sagen. Offenbar ist ein Fehler passiert, du wurdest aufgrund von nicht stichhaltigen Annahmen gesperrt, und dafür will ich mich entschuldigen.
Gruß -jkb- 18:49, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Zur Info

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem_mit_-jkb- --engeltr 12:48, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-,

bitte entferne in Zusammenhang mit diesem Benutzer bitte den Autoblock. Der Account war eine Testssocke eines anderen Benutzers, den du damit jetzt unbeabsichtigt mitgeblockt hast. --StG1990 Disk. 18:55, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Auch Testsocken dürften nicht so auffällige Namen tragen :-) - ich habe das Konto freigegeben. Danke und Gruß -jkb- 19:06, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, der Name hatte sich in dem Fall aus dem aktuellen Kontext ergeben, aber wenn man den nicht kennt kann sowas ja passieren. ;-) --StG1990 Disk. 19:08, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Völlig in Ordnung. Danke an beide. Gruß, --Björn 19:09, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Was ist im Geschichtsbereich alles in der de:WP zu ertragen ?

Hallo jkb, auch heute sehe ich d a s dort keineswegs als geringfügig und als erledigt an. Zu sagen, da liege keine Beleidigung vor … , geht an der Realität vorbei. Nur als meine Entgegnung auf die bei mir gönnerhaft wirkende Bemerkung von dir als entscheidender und archivierender Admin. --asdfj, 10:20, 29. Mär. 2013--

Hallo asdfj, wenn sich in solchen Fällen drei Leute äußern, kann es leicht passieren, dass da mehr als nur eine Beurteilung rauskommt. Ich konnte aber echt keinen PA drin sehen - Widerborst hat nicht dich angesprochen, sondern einen einzigen Edit von dir, und in solchen Fällen würde ich persönlich nur in Ausnahmefällen und bei krassen subtilen Formulierungen einen direkten PA erkennen, wie gesagt: hier nicht der Fall. Ob dann deine Bearbeitung zu Recht so bezeichnet wurde oder nicht, ist dann nicht Gegenstand einer VM, das kann eher, da inhaltlich offenbar strittig, 3M o.ä. beurteilen. Andersrum: "revisionistischer Mumpitz" bezog sich nicht einmal auf alles, was du schreibst, auch nicht auf deine Aussagen zu Holocaust (das wäre dann wohl auch nicht "nebensächlich und geringfügig"), sondern auf deine Formulierung zu DE und Europa (und wie gesagt: diese Klärung steht einer VM nicht zu). Mit einem Wunsch schöner weißer Osterfeiertage (s. Kasten oben), Gruß -jkb- 11:01, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Auch hier nochmal in aller gebotenen Deutlichkeit: Die Behauptung, der nationalsozialistische Völkermord an den Juden Europas – dessen Beginn in keiner reputablen oder seriösen Literatur vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs angesetzt wird – habe 1933 (!) begonnen, widerspricht krass dem Stand der Geschichtswissenschaft, und das wurde dem Benutzer auch von allen anderen Mitarbeitern des Fachbereichs hier so mitgeteilt. Seit Jahren treibt dieser Benutzer dieses und andere Theoriefindungs-Spielchen, siehe Liste rassistischer Gesetze und Erlasse des NS-Staates, siehe Chronologie zu den NS-Konzentrationslagern und NS-Vernichtungslagern und anderen Formen von Massen- und Völkermord durch das NS-Regime, siehe Diskussion:Konzentrationslager/Archiv/1#Chronologie_1933-1945, siehe Kategorie Diskussion:KZ-Häftling, siehe Diskussion:Sicherungslager Schirmeck-Vorbruck, siehe Diskussion:Holocaust#Aufbau, einfacher und Zeitachse folgend, siehe Diskussion:Holocaust/Archiv/5#Vorbereitung_eines_Reverts_des_Artikels usw. usf. Und dann war da noch dieses merkwürdige Verständnis von akzeptabler Literatur…). Diese Spielchen mitzuspielen ist sicher nicht Aufgabe der Mitarbeiter in diesem Enyzklopädie-Projekt. Im Gegenteil: Diesen Spielchen sachlich und inhaltlich entgegenzutreten (und nichts anderes habe ich getan) ist aufklärerische Pflicht. Schöne Feiertage, --Widerborst 12:32, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke

dass es Dich als einen der wenigen Admins zu interessieren und zu stören scheint, dass Meister Eiskalt mit seinem plumpen "Ich gehe freiwillig/hier bin ich wieder"-Manöver ohne jedes Zeichen von Einsicht durchgekommen ist. Dass man ihm die Sichterrechte entziehen sollte, ist übrigens mein voller Ernst. Er weiß nicht, was er falsch macht, darunter vor allem das jugendlich-distanzlose Präsentieren von Halbverstandenem und von Informationen im Bravo-Stil, dafür macht er es besonders gründlich. Siehe auch sein aktuelles Vorgehen. Der Gegenwind, den er im Artikel zum Bond-Film erhalten hat (alle, die ihn auf seine Fehler hingewiesen haben, sind bekanntlich die größten Idioten überhaupt), beflügelt ihn nur. Aber das interessiert offenbar alles garnicht, wenn es manchem die Gelegenheit verschafft, mal den gerechten König zu spielen und eine Begnadigung auszusprechen, um ihn dann wieder auf den Pöbel loszulassen, derenlästitge Alltagsprobleme bei der Artikelarbeit ja sowieso nicht interessieren.--bennsenson - reloaded 16:47, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Grazie

Grazie passt so [16] --Gruß Tom (Diskussion) 16:55, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

" unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „OliverGeisselhart“ - ??? ungeigneter Benutzername? Frohe Ostern! -- Johnny Controletti (Diskussion) 17:27, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Oh ja, copy&paste ist manchmal eine wahre Kunst ... Danke! -jkb- 17:33, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mein Schiedsgerichtsverfahren

Hallo Hardenacke -jkb-!

Ich habe dich als Beteiligten in meinem Schiedsgerichtsverfahren eingetragen. --Partisan1917 22:03, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hey, wer ist hier Hardenacke, companero?!? -jkb- 22:20, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Oh, Verzeihung! Das war ein Flüchtigkeits-(Copy/Paste-)fehler. --Partisan1917 22:22, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Du hast den Namen bei Wikipedia:Benutzerverifizierung/Benutzernamen-Ansprachen eingetragen, aber sollte der nicht gleich gesperrt werden? --[-_-]-- (Diskussion) 12:44, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

wärmer

Nach Florida auswandern! Alle guten Wünsche zu Ostern!

hier ist's wärmer

von --Motmel Diskussion 00:57, 31. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Du

hast Post. Wünsche Frohe Ostern. --HOPflaume (Diskussion) 14:50, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi -jkb- hab zwar keine Post für dich wünsche dir aber dennoch frohe Ostern. Liebe Grüße --Itti 17:48, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nun aber doch. --Itti 18:28, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]
;-) --Itti 12:54, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
na ja, in Erwartung kommender Aufschreie :-) -jkb- 12:56, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
So dachte ich und so schrieb ich :-) --Itti 12:57, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Weis zwar nicht was, aber jetzt dürft ihr nochmal lesen;-) Wünsche einen schönen Tag --HOPflaume (Diskussion) 13:15, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Konstruktive Kritik

Willkommen fühle ich mich nicht in Wikipedia. Das ist Informationskrieg was hier herrscht.

Den Text den ich in Wikipdedia gestellt habe hat Prof. Dux geschriebe.

Der Text der jetzt in Wikipedia ist gefällt Prof. Dux nicht.

Er will nicht im Internet so dargestellt werde!

Sie sollten sich mit Herr Dux über die Darstellung einigen oder den Artike löschen!

Ich kenn mich mit dem Leben und Werk von Prof. Dux nicht aus um eine Wertung abzugeben.

Ich kenn ihn schon seit einige Jahren und helfe ihm seine Daten im Internet zu setzten.

Ich habe auch seinen Homepage gemacht.

Die Themen seines Werkes ist keine populär Literatur, sehr komplex und tiefsinnig.

Wer könnte das besser erklären als er selber! Die einmalig Changse Informationen von einer Primärquelle zu bekommen ist ihnen offensichtlich nicht von Interesse.

Schlechtes Qualitätsmanagement bei Wikipedia.

Wenn sie Kritik üben, dann bitte konstruktiv, das heißt konkret am Text.

Pauschal Urteile, wie einfach löschen, floskel, pov schreiben oder die Rechte auf Administrator setzen sind nicht konstruktiv.

Offensichtlich wird Wikipedia von ein paar Freak und Kaoten beherrscht.

In Prof. Dux Theme geht es um Wertungen. Sie können nicht dargestellt werden ohne diese anzugeben.

Wenn sie schon die Seite zurücksetzen, dann sollten sie auch die toten Links korrigiern oder herausnehme. Die stehen richitg in der neuen Seite.

Die bisherige Kritik an dem Text ist für mich nicht nachvollziehbar. Dementprechend kann ich auch nichts änder. (nicht signierter Beitrag von Luccas.b (Diskussion | Beiträge) 02:36, 1. Apr. 2013‎)

Wikipedia ist kein Provider zu Ablage distanzloser Selbstdarstellungen von Dux über Dux. --ahz (Diskussion) 02:59, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Luccas.b, ich denke, dass AHZ hier wie auch andere Kollegen bspw. auf deiner Diskussionsseite dir schon erklärten, worum es hier geht. Wir brauchen hier neutral geschriebene Artikel mit Fakten, keine Selbstbetrachtungen - das gilt für alle Benutzer wei auch Artikel. Gruß und frohe Ostern, -jkb- 11:18, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sankt Proellten

Schade, dass dir auch der Spaß verloren geht, denn unsereiner weis, was St. Proellten speziell nach unserer Wahl vor einem Monat bedeutet. Eine Ansprache hätte da auch genügt. --gruß K@rl 15:07, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Karl, dann unbegrenztes AGF möchte ich nicht haben. Solche Aprilscherze sind im ANR zu keinem Datum witzig. Und deine Kollege hat weitergemacht, auch nachdem er die VM-Benachrichtigung auf seiner DS hatte. Übrigens, ich definierte meine Kurzsperre auch als Notstop. Daher ist mir recht egal, was das bei euch bedeutet. Gruß -jkb- 15:11, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sankt Pröllten

Servus,

die Verschiebungen waren nicht nur teilweise, sondern durchwegs als Aprilscherz deklariert, und ich kann die Humorlosigkeit von Euch nicht ganz verstehen, denn es gab doch die Weiterleitungslinks, so dass niemand etwas nicht fand, das er suchte.

Bekanntlich wird auf der Hauptseite der Wiki heute verlinkt auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz

Und bekanntlich heißt der einflussreichste Mann in St. P. Erwin Pröll, da ist das doch ein harmloser Gag, der natürlich auch nur am 1. April seinen Sinn machte.

Tut mir leid, wenn das nun Vandalismus war … Oh Gott, kann man nicht ein klein bisschen lachen?

--Sankt Proellten (Diskussion) 18:25, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Abend Sankt Proellten wg. [17]. Oben hat schon Karl bedauert, dass mein Witzverständnis die Größe irgendeiner Gemeinde (wo war das? Niederösterreich?) in sich nicht aufnehmen kann. OK. Mich interessiert eher, dass deine Begründung die Bedeutung der Gemeinde wie auch der Gemeinderäte oder wer es war irgendwie überschätzt. Bis nach Berlin ist das nicht vorgedrungen, voll unbekannt. Was mich aber - ganz abgesehen vom heutigen Datum - stört ist, dass du dies recht massig im ANR betrieben hast. Der erste April ist keine Entschuldigung, genauso wenig wie vor einiger Zeit, als sich hier einige Benutzer wüst mit PAs traktiert haben und dies mit irgendeiner Karnevalsnacht im Ruhrpott entschuldigten. Sorry. Ansonsten bin ich schon als jemand bekannt, der Witze reist und gerne lacht. -jkb- 19:17, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja. Witze reist ist auch nicht ganz ohne ,-) --Niedergrund (Diskussion) 19:25, 1. Apr. 2013 (CEST) [Beantworten]
z:Knt. irgendeiner Gemeinde (wo war das? Niederösterreich?) = Hauptstadt Niederösterreichs :-( - ich würde von Brno auch nicht so abwertend sprechen :-( --K@rl 20:08, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Lieber jkb, ich sehe absolut ein, dass man normalerweise im Artikelnamensraum nichts verändern sollte. Aber genau da fällt es auf und richtet eben KEINEN Schaden an, da jeder nur halbwegs aufmerksame Nutzer es doch bemerkt, dass da was nicht stimmt, zumal am ersten April. Jedes berühmte Lexikon hat sogar in Druckausgaben, die jahrhundertelang in Regalen stehen, absolute Fake-Artikel – denken Sie nur an den Komponisten Jägermeier im RIEMANN –, und ich hatte eben genau deshalb pünktlich am 1. April lediglich das Lemma verändert, um keinerlei Desinformation zuzulassen. Es tut mir leid, dass das so ein furchtbares Ärgernis für Sie war und deshalb entschuldige ich mich jetzt ganz offiziell für diesen offenbar außerhalb Niederösterreichs nicht verständlichen Gag (gleichlautend an die Herren Stember und Hagemann)--Sankt Proellten (Diskussion) 13:26, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Frohe Ostern!

Hallo -jkb-, ich wünsche Dir frohe Osterfeiertage. Gruß – Cherryx sprich! 21:41, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Carmen Löw wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 17:20, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nachdem ich Dich seinerzeit im SG extra gefragt hatte, ob Du damit einverstanden bist, wenn ich auch hier in WP Deinen Vornamen verwende (und Du damit einverstanden warst), hab ich ihn verwendet. Selbstverständlich werde ich Deinem Wunsch dies nicht (mehr) zu tun nachkommen. -- Hans Koberger 00:24, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Jaaa, stimmt ja, und es galt einige Zeitlang auch, allerdings änderte sich dies mit dem Auftauchen einiger Trollvandalen und deren unangenehmer Emails. Also einfach so wie meine Unterschrift. Gruß -jkb- 00:33, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Anfrage

Guten Abend, -jkb-! Darf ich Ihnen in den nächsten Tagen einmal eine E-Mail schreiben? Es geht nicht um Ihre Tätigkeit als Admin. Vielmehr handelt es sich um eine Frage/Bitte von Autor zu Autor. MfG, --Brodkey65|WWWsDauerlolli 00:51, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

MBF

Hi Jkb, bitte schau mal in den MBF. Liebe Grüße --Itti 22:02, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry, erledigt --Itti 22:03, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich weiß von seit einiger Zeit. -jkb- 22:05, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nochmal sorry, ich war abgelenkt, habe nicht gleich alles gesehen. Sorry. --Itti 22:06, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hy, -jkb-!

Auf den Revertknopf gefallen, oder gibt es dafür eine andere Erklärung? :-) --Ne discere cessa! Kritik/Lob 11:22, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich war nur auf dem Sprung beim PC, meine etwas ältere Maus scheint geklickt zu haben, ohne mit mir darüber zu kommunizieren. Gruß -jkb- 14:58, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

FYI - Fotomania

WP:MF/A#Zusammenfassungskommentar Foto zur Seite hinzugefügt. Gruß, --Martin1978 /± 20:59, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

 Info: Missbrauchsfilter 153
seth hat die Anfrage prompt erledigt. Gruß, --Martin1978 /± 21:43, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke, ich gucke schon herum -jkb- 23:26, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
wie ist es übrigens mit dem Besen - muss ich den fressen oder nicht?? -jkb- 23:27, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Such Dir einen aus und dann hau rein! ;o)
Brauchst Du Salz und Pfeffer? Oder doch lieber ein wenig Parmesan? ;o) Gruß, --Martin1978 /± 23:44, 4. Apr. 2013 (CEST) Ps.: Hab Dir ne Frage auf meiner Disk gestellt.[Beantworten]
B.F. on --Itti 17:37, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

siehe letzter Beitrag dort. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 09:36, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke. Es gibt hm sagen wir Erscheiungen in der WP, welche ich nicht kommentiere. Gruß -jkb- 15:09, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Politische Psychiatrie

Sieh doch mal hier vorbei. Ich habe alle Erwiderungen beantwortet. Vielleicht stellen sich ja doch noch einige Fragen für Dich, die Du innerhalb eines Tages vortragen kannst. Gruß --Anaxo (Diskussion) 11:41, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

? Verwechselt? Gruß -jkb- 15:09, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nä, früher hast Du Dich mal dazu geäußert. Vergessen? --Anaxo (Diskussion) 12:19, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Beschwerde

-jkb-, wie angekündigt, habe eine Beschwerde eingereicht betr. deinen Entscheid in der VM vom 28. Februar 2013 und deine Androhung einer Sperre gegen mich. Gruss, ajnem (Diskussion) 11:35, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Eine E-Mail...

... sollte im Postfach liegen. --77.4.24.83 00:13, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

... waren einige da, aber wer bist du? Gruß -jkb- 08:39, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Willkommen

... zurück!!! Liebe Grüße --Itti 22:54, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Jo, danke! Ich brauche etwas Zeit... LG -jkb- 22:59, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hello. Nimm sie dir. Wünsch Dir schon jetzt einen ruhigen Sonntag. Leeve Jröße --HOPflaume (Diskussion) 23:01, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gut, dasste wieder da biss'. Lass' ma' die anderen machen, nimm' Dir Zeit. Nix eilt. Alles kann erledigt werden. Schönen Sonntag auch von mir, Grüße --Capaci34 Dall'unghia si conosce il leone. 23:20, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 4. 2013

Benutzer:Dyroffhüter. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:13, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

FYI

Moin -jkb-,
siehe bitte hier sowie in diesem Zusammenhang auch: VM-2 + Admin-Disk + VM-Melder-Disk sowie (vorhergehend) VM-1 + Admin-Disk. Ich spreche gleichzeitig auch alle übrigen, von Messina in seinem Hausverbots-Pranger gelisteten Benutzer an.
Wie möchtest Du Dich dazu verhalten, was schlägst Du ggf. vor? Evtl. eine gemeinsame VM? Oder eine gemeinsame Anfrage/Beschwerde auf WP:AAF? Oder...?
Grüße, --Jocian 23:28, 29. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Update: Es läuft in dieser Sache bereits eine weitere VM gegen Messina, die diesmal von Si! SWamP eingelegt wurde. Unterstützung dort erbeten... --Jocian 23:40, 29. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Jocian. Zuerst eihnmal müsste es jemanden geben, der große Ausdauer hat und mich überzeugen würde, dass dieser Nutzer ernst genommen werden sollte. In dem Fall würde ich dann aber noch überlegen, ob der kritisierte Abschnitt im Sinne des SG als eine Prangerseite interpretiert werden kann, was man vielleicht am besten per Rückfrage beim SG klären könnte. Bis dahin gilt, dass es jedem frei steht, sich dort herauszustreichen und etwaige Hausverbote einfach ignorieren kann. Mit VMs ist diesem Benutzer nicht mehr beizukommen, da liegt das Problem. Gruß und danke für die Nachricht, -jkb- 08:40, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]