Benutzer Diskussion:ALE!/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist das Archiv der Diskussionsseite von ALE!


Boca Juniors[Quelltext bearbeiten]

Woher hast Du die Information, dass Xeneixe "Bewohner Genuas" bedeuted? Zwei Porteños, die ich gefragt habe haben das mit "Gestank" übersetzt.

--Bitos

Klugbeisser zum Thema Argentinien[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die vielen schönen Beiträge zum Thema Argentinien.

Liebe Grüße
Herr Klugbeisser

Frage zu Bilderrechten[Quelltext bearbeiten]

GEÄNDERT 03.08.06;23:25 Hallo! Sie haben die Bilder zu meinem Artikel über Paul Ernst Wilke gelöscht, da ich ungenügende Angaben zu den Rechten gemacht habe. Ich bin der Enkel von Paul Ernst Wilke und die gezeigten Bilder befinden sich alle in unserem Besitz, damit sollte ich bzw. meine Mutter ja eigentlich der Rechteinhaber sein? (Das ist meine erste Frage^^) Was für Einstellungen soll ich denn beim Hochladen wählen? (zum einen bei den Bildern, zum anderen bei dem Photo, dass sich auch in unserem Privatbesitz befindet). Ich bzw. meine Mutter finde(t) es OK, wenn die kleinen Bilder der Gemälde Gemeingut werden, allerdings nicht verwendet werden dürfen um damit Geld zu machen (was allerdings bei der Bildgröße schon schwierig werden sollte), geschweige denn, dass wir dadurch Bildrechte am Originalbild der Allgemeinheit übertreten. Sprich: Die kleinen Bilder sollen zur Verwendung in der Wikipedia freigegeben werden (und wenn sie jemand für eine private Homepage benutzt wäre das nun auch nicht so schlimm). Für die Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar, am besten Sie schreiben eine kurze mail an arnewikipedia[at]enter-for-action.de.

mit freundlichen Grüßen Arne Wiskandt

Hola ALE!,

el artículo sobre Argentina es maravilloso. Muchas gracias, que sigas el buen trabajo!

--zeno 02:39, 11. Aug 2004 (CEST)

Burschenschaft[Quelltext bearbeiten]

Halle ALE! Also ich glaube, dass bei der DB zur Zeit einiges falsch läuft, ist wohl in weiten verbindungsstudentischen Kreise unbestritten. Meines Erachtens kann man dem nicht entgegentreten, indem man ensprechenden Kritikern mangelnde Sachkenntnis vorwirft. Was wir machen können, ist, dass wir Sorge tragen, dass hier wirklich Tatsachen verbreitet werden, dass keine Verallgemeinerungen stattfinden und dass bei der Terminologie nichts schief geht. In der allgemeinen Öffentlichkeit ist nämlich nicht bekannt, wie groß die Unterschiede bei den Verbindungen sind. Hier hilft nur tatsachenbezogene Information.--Rabe! 18:54, 21. Aug 2004 (CEST)

Wahrscheinlich hast du die Burschis ja selbst auf deiner Beobachtungsliste und kannst feststellen, dass ich die "Deutsche Burschenschaftslastigkeit" entfernt habe. Ich wollte mich nur bei dir bedanken, dass du Kritik sachlich geäußert hast, und eine Meinung, die in deinen Augen einseitig war, wochenlang in dem Artikel stehen ließt. Wenn jemand so fair ist, arbeitet man doch gern mit ihm zusammen. (Manchmal muss man doch auch Lob verteilen) Shug 15:53, 30. Nov 2004 (CET)

Wem sagst Du das, wir bekämpfen die Jungs ja schon seit 1815. Leider tummelt der sich nicht auf den Verbindungsseiten, da könnten wir mithalten und einiges klarstellen. Aber ich habe keine Lust, ihm auf die Oder-Neiße-Seiten nachzurennen und hinterherzudiskutieren. Das ist gar nicht mein Metier. Aber auf diesen Seiten versaut er das Image der Verbindungen (die ja alle "Burschenschaften" sind) völlig. Vielleicht können wir den irgendwie isolieren? --Rabe! 08:44, 25. Feb 2005 (CET)

Topogr. Karten[Quelltext bearbeiten]

Es wäre durchaus machbar für alle südam. Staaten solche Karten zu erstellen. Die Beschriftung dauert am längsten, wegen der Recherche (die Karte ohne Beschriftung entsteht in 15 Minuten). Argentinien - gib mir am besten eine Liste der Städte/Flüsse/Berge etc. die ich eintragen soll, dann würde es schneller gehen. Gruß --Captain Blood 20:30, 10. Mär 2005 (CET)

So die erste Version befindet sich nun im Artikel, alles richtig? Besonders bei den Bergen bin ich nicht sicher. Der Aconcagua z.B. liegt jetzt bei 70°02'W, (aus http://www.getty.edu/research/conducting_research/vocabularies/tgn/), denn die 70°14'W laut Artikel wären in Chile! --Captain Blood 14:15, 12. Mär 2005 (CET) PS laut http://platense.dyn.dhs.org/personal/argentina/topo/mza.htm wäre er bei 70°01'W --Captain Blood 14:20, 12. Mär 2005 (CET)

Hi ALE!, unter Wikipedia:Archiv/WikiPress wurde von directmedia ein Konzept zur wirtschaftlichen Erstellung und Vermarktung der WikiReader-Idee dargestellt. Unter anderem schlagen sie für ihre Buchreihe ein "Handbuch Studentenverbindungen" vor, vielleicht wäre das eine Idee für dich und die anderen Verbindungsleute (die die WP ja so fest in ihren Fängen haben). Ich hebe bereits bei Rabe! angefragt und fände es prima, auch den Titel Studentenverbindungen in die WikiPress-Reihe aufnehmen zu können. Bei Interesse wäre es schön, wenn du das Thema im Planungsportal eintragen würdest. Ich könnte mir übrigens auch einen Band "argentinien" vorstellen. Gruß, -- Achim Raschka 12:39, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Das Thema Studentenverbindungen würde ich auch erstmal als zentraler erachten und ich hoffe ja auch immer noch auf Rabe!, wer sonst noch in Frage käme weiß ich nicht (vielleicht Jesusfreund, henriette oder Tsui zur kritischen Mithilfe?). Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die meisten Informationen über Studentenverbindungen bislang eher direkt von den Verbindungen veröffentlicht oder von linken Gruppen als KOntrakurs, eine neutrale Darstellung in einer Buchreihe wäre da sicher klasse. Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal anfängst und eine Readerseite anlegst (etwa wie Wikipedia:WikiReader/Apple) und dann loslegst, außerdem wäre es schön wenn du deine Bereitschaft im Planungsportal einschreibst, vielleicht finden sich dann ja weitere Interessierte. Ich selbst habe, wie du weisst, null Ahnung von Thema sondern übernehme schlicht die Planung der WikiPress-Serie und suche dafür Leute zusammen, die mir durch sehr gute Artikelarbeit auffallen. Gruß, -- Achim Raschka 13:53, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Achim und ALE!,

mein Schweigen war keine Ablehnung. Ich finde die Idee prinzipiell gut. Ich würde aber persönlich kein unternehmerisches Risiko für den Erfolg eingehen wollen. Es gibt für den Bereich schon eine große Menge von Publikationen (seit ganz langer Zeit). Viele davon repräsentative Farbpublikationen. Von Kritikerseite gibt es auch eine ganze Menge. Das wäre hier allerdings wohl der erste Versuch einer gemeinsamen Publikation zum Thema. Wenn ich mir aber die Qualität der "Kritik" zu den Themen anschaue, wird mir eher schwummerig. Andererseits weißt Du auch, dass ich mich nicht so leicht abschrecken lasse. --Rabe! 14:12, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

An Artikeln haben wir eigentlich schon eine ganze Menge. Was ist denn jetzt noch so zu tun als Wikipeditionator? Kann ich das nicht mit ALE! zusammen machen? --Rabe! 14:12, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ein solider Kritiker wäre nicht schlecht. Leider haben die in den letzten Wochen wenig von sich hören lassen. Jesusfreund ist von mir mal angefragt worden, hat sich aber ausdrücklich aus dem Thema verabschiedet. Henriette ist wohl eher neugierig als kritisch. Bissig und gleichzeitig seriös genug wären noch Griesgram, subversiv-action und Tsui. JD hat sich kürzlich nach langer Abwesenheit auch wieder zum Thema gemeldet. Ich bin mal gespannt, ob wir da was besseres zusammenbekommen als die "Kritik"-Absätze in den existierenden Artikel. --Rabe! 14:19, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, die konstruktiven Kritiker sollten mittlerweile mitbekommen haben, dass es euch mit dem Willen, vernünftige und ausgewogene Artikel zu dem Kopmpelx zu schreiben sehr ernst ist. Entsprechend gehe ich davon aus, dass sie sogar an einer Mitarbeit interessiert sein könnten, wenn ihr sie explizit danach fragt. Ich finde es klasse, das ihr beide mitmacht, vor allem bei diesem schwierigen Thema, wo es immer Gegenwind geben wird. Gruß -- Achim Raschka 14:37, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich habe ALE! und mich da jetzt mal zum "Handbuch Studentenverbindungen" als Wikipeditoren eingetragen. Wie ist denn da jetzt der Zeitplan? Das muss ja wohl der Verlag entscheiden. Wäre schön, wenn wir da rechtzeitig Bescheid bekämen. --Rabe! 22:11, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Flagge Argentiniens[Quelltext bearbeiten]

ENDLICH hat das geklappt mit der Exzellenz. Herzlichen Glückwunsch! --Rabe! 11:22, 25. Jul 2005 (CEST)
Trotzdem hätte ich gern noch so eine echte Inkasonne!
Please, when uploading an image, do so at commons:Special:upload to make them available to all the wikipedias, not just the german one. Thanks, Mariano 13:19, 26. Jul 2005 (CEST)

Hallo ALE!, die Benutzerin devilygirly hat im Rahmen der Wikipedia:Auftragsarbeiten den Artikel zur indischen Flagge aus den englischen featured articles übersetzt. Da die Flagge eines deiner Spezialgebiete sind fände ich es schön, wenn du mal drüberschauen und gegebenenfalls noch fehlende Infos nachtragen kannst. Gruß -- Achim Raschka 17:15, 11. Aug 2005 (CEST)

Alternativa Bolivariana para las Américas[Quelltext bearbeiten]

Lieber ALE! Bevor wir uns auf der Artikelseite streiten, vielleicht lieber erst einmal ein Gedankenaustausch:

  • Wenn Kuba nie Mitglied der ALCA werden konnte, dann ist das auch nicht erwähnenswert. Wenn ich nicht Präsident der USA werden kann, ist dies auch nicht erwähnenswert.
  • Selbstverständlich enthält das Wort "übersteigert" eine Wertung.
  • Danke für den Akzent. Richtige Akzente zu setzen ist doch für das ganze Leben wichtig.

Herzliche Grüße --Ehrenburg 18:32, 11. Aug 2005 (CEST)

Führen wir die Diskussion beim Artikel weiter. --ALE! 22:04, 11. Aug 2005 (CEST)

Kein Problem. Eine Liste der Städte etc wäre tatsächlich nicht übel. Am besten mit den Geo-Koordinaten, die gibt es u.a. hier: http://www.getty.edu/research/conducting_research/vocabularies/tgn/ Das Format sollte so aussehen wie die Liste(n) in der Beschreibungsseite von Bild:Kanada_topo.jpg, sowohl für Städte als auch Berge. Die übrigen Labels, d.h. Länder, Flüsse (da gibt es in Chile hoffentlich nicht so viele, wenn überhaupt), Ozeane) positioniere ich per Hand). Die Koordinaten können entweder mit Doppelpunkt: GRAD:MINUTEN[:SEKUNDEN] oder mit Dezimalpunkt: GRAD.XXXX (beliebige Genauigkeit) geschrieben werden. Falls die Namen Diakritika enthalten, eine Liste der verfügbaren gibt es hier: http://gmt.soest.hawaii.edu/gmt/doc/html/GMT_Docs/node153.html in Figure F.2 --Captain Blood 18:23, 3. Sep 2005 (CEST)

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hi ALE!, ich habe mitbekommen, dass Du (heute) einige Mitgliedsstaaten in Mitgliedstaaten verändert hast. Darf ich Dich darauf hinweisen, dass laut Duden (22. Aufl., also die vorletzte) beide Schreibweisen richtig sind? Von daher ist nichts gegen Deine Änderungen einzuwenden, aber lohnt sich diese Mühe? Nix für ungut, --Phlo 22:06, 20. Sep 2005 (CEST)

d'accord, wenns in den Verträgen steht, dann ist es wohl ganz sinnvoll das anzupassen. Der Duden ist ja häufig bereit penetrante Fehlverwendung irgendwann anzuerkennen. Vielleicht ist es mit Mitglied(s)staaten genau so. --Phlo 11:35, 21. Sep 2005 (CEST)
Insofern ist etwas dagegen einzuwenden, dass in der Wikipedia die Regelung gilt, dass eine erlaubte Form niemals in die andere geändert werden sollte, da es sonst zum einen zu ständigem Hin-und-Her kommen könnte und zum anderen so die Sprache auf eine Form geprägt werden könnte. In Zukunft sollte dies also unterlassen werden. --APPER\☺☹ 09:02, 21. Sep 2005 (CEST)
Okay in diesem Fall scheint es okay zu sein, auch wenn ich z.B. die Form ohne Fugen-s für sehr gewöhnungsbedürftig halte. Aber auch das kann ja von Person zu Person schwanken ;). Danke für die Erklärung. --APPER\☺☹ 09:15, 21. Sep 2005 (CEST)

Willst Du Dich wie der im Spiegel-Zwiebelfisch beschriebene Unteroffizier benehmen? siehe: -- Beblawie 11:52, 22. Sep 2005 (CEST)

Ich kenne den Artikel. Wenn aber im EU-Vertrag und anderen internationalen Verträgen Mitgliedstaat steht, warum sollten wir dann Mitgliedsstaat schreiben? Ich denke wir sollten uns an die Veträge halten und das zweite "s" weglassen. Sonst ist es einfach falsch. Weil im Duden Mitgliedsstaat steht macht die Sache ja nicht richtig. Da steht ja schließlich auch Kaktusse und Globusse drin. Der Duden passt sich eben der Durchschnittsbevölkerung an, das ist alles. --ALE! ¿…? 12:15, 22. Sep 2005 (CEST)
Hier noch meine Antwort, die ich soeben auf meiner Diskussionsseite geschrieben habe: Die Tatsache, daß amtlich "Mitgliedstaat" verwendet wird, macht "Mitgliedsstaat" nicht falsch. Weder Grundgesetz noch völkerrechtliche Verträge können die Sprache festlegen und bestimmen, was korrektes Deutsch ist. Es geht hier auch nicht um die Frage der richtigen Terminolgie (wie z.B. in dem Fall, daß jemand "Mitgliedsland" oder anderes für Mitgliedsstaat schriebe). In Wikipedia gilt meines Wissens die Regel, daß korrekte Schreibungen nicht abgeändert werden. Das sollte auch in diesem Fall beachtet werden. -- Beblawie 12:26, 22. Sep 2005 (CEST)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Ein Artikel an dem du aktiv mitgewrkt hast ist im WikiReader Digest --Abzt 19:20, 26. Sep 2005 (CEST)

Mit den Änderungen der Übersetzung bin ich im grossen und ganzen einverstanden. Bei der Übersetzung educar = (Aus-)bilden finde ich die Klammern nicht gelungen. Entweder "Bilden" oder "Ausbilden". Die Klammer sieht merkwürdig aus. Mir ist klar, das "ninez" wörtlich Kindheit bedeutet, aber ich halte Kinder im Zusammenhang für geeigneter. Vielleicht schaust Du noch mal. Inklusion ist ein im Deutschen wenig gebräuchliches Wort, vielleicht gibt es da was passenderes. Bin jetzt leider erstmal ne Woche AFK. Schöne Grüsse, Longbow4u 15:03, 17. Okt 2005 (CEST)

Wirtschaft Südamerikas[Quelltext bearbeiten]

Ich denke auch, dass der Artikel nicht den Ansprüchen eines Wikipedia-Artikels genügt. Ich halte diese Übersicht aber für sehr infromativ und wichtig, denn alle diese Daten ergeben nur Sinn, wenn man sie über die Zeit oder mit anderen Ländern vergleicht (was sonst so auf keinem Artikel geschieht). Also verschieben OK, erweitern sehr gerne, aber löschen ist eindeutig ein Verlust. Wie du auf eine URV kommst, musst du mir nochmal erklären. 19:52, 19. Okt 2005 Prissantenbär Unterschrift nachgetragen --ALE! ¿…? 22:08, 19. Okt 2005 (CEST)

Ja, ich habs gelesen. Es geht doch hier nicht darum, wer gewinnt, und die Argumente ("lieber grundlegender Neuanfang": wo ist der?) sind zum Teil in meinen Augen nicht überzeugend. Meinst du erhlich, eine Übersicht über den Pro-Kopf-Bip ist irrelevant? Also tut mir leid, dann begründe mir das mal. Ich sags dir nochmal: Ich stimme mit dir überein, es ist kein vollständiger Artikel und vielleicht fehl am Platze bei Wirtschaft Südamerikas. Aber ein Makro-Daten-Vergleich ist sinnvoll und auch in Wikipedia gut aufgehoben (auch wenn es ihn auch noch in irgendeinem Lexikon gibt). Prissantenbär 00:33, 20. Okt 2005 (CEST)

Hallo ALE!, herzlichen Dank für deine heutige Korrektur im Artikel „Rudolf Eucken“. Leider wird immer wieder versucht, Eucken für die eine oder die andere Seite zu vereinnahmen. Aber die Frisia war, wie du zu recht angemerkt hast, zu Euckens Studienzeit weder Burschenschaft, noch Corps, sondern eine nichtfarbentragende Verbindung. Deshalb nochmal meinen Dank für die Mithilfe – ich hatte die Änderung des mir bislang unbekannten Benutzers völlig übersehen. Beste Grüße, --Frank Schulenburg 19:10, 18. Nov 2005 (CET)

Hola, Ale. Soy Taragüí, un sysop de w:es; quería pedirte que por favor nos remitieras a wikies-l (Affenschwanz) wikipedia.org una copia del email original que te envió el webmaster de http://www.presidencia.gov.ar para incluirlo entre las autorizaciones para material gráfico, si es que aún contás con el original. Un saludo, Taragui 17:19, 20. Dez 2005 (CET)

Wieso streichst Du allgemein bekanntes? Selbst Arte brachte am 17.Januar 2006 das Thema bei "Die Reportage", dass in Brasilien reines Benzin verboten ist. Die Beweise der Währung ist nachvollziehbar und ich habe es persönlich miterlebt. Der VW Fox wird in Brasilien hergestellt und der Benziner wird nach Deutschland reimportiert und das Methanol-Fox Modell bleibt in Brasilien. Zudem wurde erwähnt, dass Brasilien der zweitgrößte Flugzeugkonsument in der Welt ist mit 12.000 Flugzeugen und einige fliegen schon mit Alcoolmotoren. Frage bei Arte nach. Sie werden es Dir bestätigen. Ich bitte Dich erst zu fragen über das Geschriebene und nicht gleich zu löschen. --DeGusmaó 16:57, 21. Jan 2006 (CET)

Ich habe gesehen, Du hast dass mit Cardoso und Sao Paulo gelöscht. Hierzu die Internetseite http://www.sao-paulo.diplo.de/de/05/seite__sampa__deutsche__wirtschaft.html und Du wirst kein Brasilianer finden, der nicht sagt, dass Plan Real nicht von Cardoso ist. Ich bin regelmäßig in Brasilien und kommuniziere auch mit Studenen der Universidade Federal do Rio de Janeiro. Ich werde mein Geschriebenes wieder hineinstellen, bis Du mir das Gegenteil beweist.--DeGusmaó 17:07, 21. Jan 2006 (CET)

Ich gebe zu, dass meine Grammatik zu wünschen übrig läßt und ab und an von einem Fachmann entschlüsselt werden muss..--DeGusmaó 18:21, 22. Jan 2006 (CET)

Bei der Wissenschaft muss ich protestieren, da Du den berühmtesten Brasilianer ausgeklammert hast, der damals mit Edison, Cartier, Roosevelt, de Rotschild vekehrte sowie ein herausragender Luftfahrtpionier war. Ihn bei Brasilien zu löschen, wäre so, als ob Du beim Thema Physik Albert Einstein löschen möchtest. Hierzu eineige Auswahl davon:

oder hier

--DeGusmaó 12:21, 27. Jan 2006 (CET)

Dein Einwand ist richtig, aber ich hoffe das andere Benutzer die Verdinste von Santos Dumont nicht löschen, sondern andere Wissenschaftler nennen. --DeGusmaó 14:59, 27. Jan 2006 (CET)

"Dein" Portal[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, hier [1] wird gerade über die Verlinkung auf Dein Portal diskutiert. Das wird Dich interessieren. --Rabe! 21:22, 23. Jan 2006 (CET)

Lieber ALE! Nachdem ich schon Rabe!, Frank Schulenburg und Kresspahl um Hinweise ersucht habe, möchte ich auch Dich bitten, mir Tips und Verbesserungsvorschläge zu meinem Artikel zu machen. Gleichzeitig möchte ich nochmals bei der Vervollkommnung Deines Portals meine Mithilfe anbieten. Schreib mir einfach, wos noch fehlt. Liebe Grüße aus Innsbruck! Etscher 07:42, 25. Jan 2006 (CET)

WikiPress/Studentenverbindungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, es geht los! Schau mal hier: Wikipedia:WikiReader/Studentenverbindungen. Viele Grüße! --Rabe! 22:38, 1. Feb 2006 (CET)

Reichsstudentenführer?[Quelltext bearbeiten]

Hi ALE!, was soll denn der rote Link in dem IfH-Artikel? Hast Du schon einen Artikel dafür in petto? Gruß, --UweRohwedder 11:40, 2. Feb 2006 (CET)

Hallo ALE! Ich habe die Valdivia-Kultur zurückverschoben. Wollte man Valdivía sagen, müsste man den Akzent setzen. Zusätzlich yahoo, lustigerweise werden für die Schreibweise Valdívia vornehmlich deutsch- und englischsprachige Seiten gefunden [2]. Sollte es bei dem Wort allerdings einen Grund geben, warum dass "'" da hingehört, kannst Du gern zurückverschieben. chigliak 19:52, 2. Feb 2006 (CET)

Nichts für ungut... Ich war auch kurz versucht, Dir recht zu geben. chigliak 09:46, 3. Feb 2006 (CET)

LA: Liste der chilenischen Fernsehkanäle[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen Löschantrag zur Liste der chilenischen Fernsehkanäle, der Dich interessieren könnte. Wenn du Lust hast kannst Du hier mitentscheiden, ob dieser Artikel gelöscht wird oder ob er bleibt. --Micha99 23:16, 3. Feb 2006 (CET)

Hallo ALE!, diesen Artikel habe ich gestern angelegt und kann mich nicht entscheiden, ob er was für das Portal:Studentenverbindung ist. Es ist was studentengeschichtliches, jedoch älter. Schau Du mal! Viele Grüße! --Rabe! 09:40, 14. Feb 2006 (CET)

Ich glaube, die Frage ist, was wir generell mit allgemein studentengeschichtlichen Sachen machen. UweRohwedder fragt mich gerade nach Albert Derichsweiler, Bundesführer des NSDStB. Vielleicht müssen wir das Kapitel "Studentengeschichtliches" entsprechend größer anlegen oder vielleicht sogar das ganze Portal umbenennen: Portal:Studentengeschichte. Die Idee finde ich reizvoll. --Rabe! 12:12, 14. Feb 2006 (CET)

Fotos subtes[Quelltext bearbeiten]

Hola

No tenemos una autorización general, hace un tiempo que estoy intercambiando e-mails con él y me ha mandado los "originales" de algunas de sus fotos, las cuales voy subiendo. No todo lo que está en su fotolog son fotos de él, por eso no me ha podido dar algunas y me está dando a pedido algunas. Si querés alguna en especial de las que tiene hacémelo saber y lo contacto directamente a su e-mail privado para que me las envíe si le parece. Todavía me quedan 2 por subir de las que me mandó el otro día. Todas las fotos que subo las agrego a la lista de novedades es:Wikiproyecto:Argentina/Noticias.

Saludos. 138.4.4.160 15:44, 15. Feb 2006 (CET)


Hast du Lust dich am Artikel Venezuela zu betätigen. Wenn ja, dann melde dich auf der Diskussionsseite von Venezuela. Es wäre toll wenn du auch beim Artikel Venezuela mitarbeiten könntest. Du kannst doch auch Spanisch sprechen oder? Dann könntest du ja vielleicht auch aus der spanischen Wikipedia Informationen holen. Also melde die bitte auf der Diskussionsseite von Venezuela. Viele Grüße!! Deutschlandartikelveränderer 16:04, 21. Feb 2006 (CET)

Hallo, hast du schon im Internet nach Webquellen geschaut? Wie weit bist du gekommen? Deutschlandartikelveränderer 15:58, 25. Feb 2006 (CET)

Hallo ALE!, ich schreibe gerade im Endspurt der Aktion Winterspeck an den oben genannten Artikeln. Ich bräuchte noch Helfer, die ein bisschen hinter mir herfeudeln, so mit Verlinkungen, EntPOVisierung, Entfernen von sachlichen Fehlern und sprachlichen Inkonsistenzen etc. Machst Du mit? --Rabe! 22:24, 23. Feb 2006 (CET)

Hallo, du hast eine Halbinsel als Ethnie kategorisiert. Darf man fragen, warum?

Ich habe es jetzt deutlicher gemacht, dass der Artikel von der gleichnamigen Kultur handelt und nicht von der Halbinsel. --ALE! ¿…? 09:55, 28. Feb 2006 (CET)

Namhafte DB-Burschenschafter?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ale!

Du hast Heinrich Himmler aus dem Verzeichnis namhafter DB-Burschenschafter gelöscht. Das finde ich wohl richtig, denn Himmler verstand sich nie als Burschenschafter, aber er war es dennoch, zumindest 1933 bis 1936. Die Studentenverbindung Apollo (heute: Burschenschaft Franco-Bavaria München) trat 1933 in die DB ein, womit alle verbliebenen Alten Herren, so auch Himmler, automatisch, zumindest auf dem Papier, Burschenschafter wurden. --Holger H. Macht 17:36, 28. Feb 2006 (CET)

Es ist zwar richtig, dass die Apollo 1993 bis 1936 der DB angehörte. Das lag damals an der mehr oder minder Zwangsauflösung einiger kleinerer Verbände wie dem Rothenburger Verband Schwarzer Verbindungen. Die Apollo ging also zwei Monate vor der Selbstauflösung des Verband in die DB. Andere Verbindungen, die sich heute nicht mehr als Verbindung verstehen wie die Lichtenstein Tübingen gingen in die Deutsche Landsmannschaft. Interessant, oder? Das alles macht Himmler, der ja 1933 zur Regierung gehörte, aber nicht ab 1933 zum Burschenschafter. Das ist widersinnig. --ALE! ¿…? 09:24, 1. Mär 2006 (CET)
Ich verstehe wohl nicht, was daran widersinnig sein soll, aber letztendlich pflichte ich Dir bei, dass Himmler - außer auf dem Papier - kein Burschenschafter war, zumindest dürfte er sich kaum mit den burschenschaftlichen Idealen identifiziert haben - obschon dies heute auch nur noch die wenigsten Burschenschafter tun. --Holger H. Macht 02:58, 2. Mär 2006 (CET)
Halt, jetzt verstehe ich langsam Deinen Gedankengang. Apollo war natürlich zu Himmlers aktiven Zeiten - er wohnte damals u. a. in der Schellingstraße 5, München - keine Burschenschaft. Als Apollo in die DB eintrat, war Himmler bereits Alter Herr. Der Dachverbandswechsel bzw. Dachverbandseintritt einer Verbindung geschieht freilich erst nach mehrheitlicher Zustimmung der Aktiven und der Alten Herren. Wer nicht damit einverstanden ist, fügt sich entweder oder tritt aus. Himmler trat auf jeden Fall nicht aus und war somit de facto ab 1933 Alter Herr in einer Burschenschaft und damit eben Burschenschafter. --Holger H. Macht 03:08, 2. Mär 2006 (CET)

War der Himmler damals überhaupt noch Mitgied? War der nicht ausgetreten oder rausgeschmissen, oder sowas? --Rabe! 09:43, 1. Mär 2006 (CET)

In der Festschrift zur Hundertjahrfeier 1865–1965 der Münchner Burschenschaft Apollo, Totenverzeichnis 1940–1965, S. 160 wurde er noch als verstorbener Alter Herr aufgeführt. Vgl. http://www.frankfurter-verbindungen.de/korporierte/h.html --Holger H. Macht 03:01, 2. Mär 2006 (CET)
Ich frag mal beim 1. Vorsitzenden des heutigen Bundes nach. ;-) --ALE! ¿…? 09:50, 1. Mär 2006 (CET)
Mach das und wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht auch eine Antwort - wahrscheinlich aber eine nichtsagende, vermutlich jedoch keine. --Holger H. Macht 02:53, 2. Mär 2006 (CET)
Einfach mal das Buch von Katrin Himmler über die Brüder Mann lesen. Johannschmalz 03:10, 2. Mär 2006 (CET)
Und was steht in diesem Buch zu obigem Thema? --Holger H. Macht 03:15, 2. Mär 2006 (CET)
So ich habe jetzt Antwort: Himmler war 1945 immer noch Mitglied der Apollo bzw. der Kammeradschaft, die aus der Apollo nach 1936 hervorging. Also als Zusammenfassung: Als Aktiver war Himmler nie Burschenschafter. Als Alter Herr war er es auf dem Papier zwischen 1933-1936. Ich weiß nicht ob 3 Jahre Buxe als Alter Herr für die Bezeichnung als Burschenschafter reichen. Ich würde sagen: Nein!
Grüße! --ALE! ¿…? 10:56, 12. Mär 2006 (CET)
Meine Worte. Auf dem Papier ja, ideologisch nein. Wer ihn als Burschenschafter bezeichnet liegt faktisch nicht falsch, ich würde es freilich nicht tun und sehe ihn auch nicht als namhaften Burschenschafter an. Schönen Gruß --Holger H. Macht 13:14, 12. Mär 2006 (CET)

Die spärlichen biographischen Infos die ich über Himmler habe, beschreiben ihn als ziemlich introvertierten Naivkatholiken, also bestimmt nicht als den "typischen" Burschenschafter, eher als den Klemmi, der seine frustrierte Sexualität mit Hilfe der Nazis sublimiert. Ob die Apollo auf ihrem Niedergang noch drei Jahre eine Phase als Nominalburschenschaft durchgemacht hat, halte ich in der Biographie eines Menschen, der sich in dieser Phase bestimmt nicht (mehr) für diesen Laden interessiert hat, eher nebensächlich. Für mich ist das Teil des verzweifelten Versuchs, krampfhaft eine logische Beziehung zwischen verbindungsstudentischen Traditionen und dem Nationalsozialismus herzustellen. Die Protagonisten setzen darauf, dass die meisten Leute das sowieso nicht in genügender Tiefe betrachten und nur dankbar für einfach präsentierte Gedankengänge mit deutlich herausgearbeiteten Schemata sind. Diese Strategie möchte ich im Interesse der Wikipedia nicht unterstützen. --Rabe! 11:40, 12. Mär 2006 (CET)

Mit dieser Einstellung liegst Du auf meiner Wellenlänge, wobei ich nicht weiß, ob es sich bei dem Versuch, Himmler als Burschenschafter zu bezeichnen, wirklich um eine Strategie handelt oder nicht einfach nur um bloße Effekthascherei. Selbst der Hobby-Historiker Knopp bringt die Behauptung, Himmler sei Burschenschafter gewesen, unters Volk. Er hat ja nicht unrecht, aber doch liegt er falsch. --Holger H. Macht 13:14, 12. Mär 2006 (CET)
Aber nicht so falsch wie diejenigen hier, die Theodor Herzl als Studentenverbindungsler bezeichnen. MennoSimons 19:19, 24. Mär 2006 (CET)
Verbot der Korporationsverbände durch den RFSS H. Himmler

Theodor Herzl war Mitglied in einer Burschenschaft (ich glaaube, die hieß Albingia oder so), ist dann aber ausgetreten, weil eines der Mitglieder sich in seiner Gegenwart antisemitisch geäußert hat. Herzl ist dann in eine jüdische Studentenverbindung eingetreten und ist später von einem ganzen Haufen von jüdischen Verbindungen in Österreich zum Ehrenmitglied gemacht worden. --Rabe! 22:03, 24. Mär 2006 (CET)

Warst du dabei? War es wirklich nur einer? Warum ist denn nicht der ausgetreten, der sich in Herzls Gegenwart antisemitisch geäussert hat? Nochmal zum mitschreiben;: Himmler als Burschenschafter zu bezeichnen, ist nicht so falsch, wie einige andere (z.B. Theodor Herzl) als Burschenschafter zu reklamieren. MennoSimons 20:51, 25. Mär 2006 (CET)

Ist doch aber eine interessante Bandbreite, oder? --Rabe! 22:29, 25. Mär 2006 (CET)

Herzl rausgeworfen, Himmler Mitglied, da würde eher sagen: brauner Verein. MennoSimons 21:18, 27. Mär 2006 (CEST)

Welchen Verein meinst Du? Den von Herzl, den von Himmler oder einen von denen, die Himmler hier (rechts im Bild) verboten hat? --Rabe! 21:42, 27. Mär 2006 (CEST)

So, Ende der Diskussion. Wenn Ihr zwei Euch weiter unterhalten wollt, dann macht das auf Euren Diskussionsseiten. Tschüß ;-) --ALE! ¿…? 10:24, 28. Mär 2006 (CEST)

Dankeschön, ALE!, für den Absatz der Bilderreihe - jetzt weiß ich wenigstens endlich, wie das (linksseitig) geht! Habe nur das dadurch entstandene Hurenkind (die kurze allein gelassene Zeile unter dem letzten Bild) zurechtgeschoben. Guckst Du mal bei Gelegenheit? Find's besser so. Besten Gruß --Felistoria 14:26, 7. Mär 2006 (CET)

Millionen und Milliarden[Quelltext bearbeiten]

Nur ein kleiner Hinweis: Mill. ist eine Abkürzung für "Million" (vgl. Million), "Milliarde" ist Mrd. --Bärski dyskusja 12:18, 12. Mär 2006 (CET)

Aber eine vollkommen ungeeingnete. Mill könnte auch Milliarde oder Tausend heißen. Mio. ist eindeutig. --ALE! ¿…? 12:19, 12. Mär 2006 (CET)
könnte, tut's aber nicht. --Bärski dyskusja 12:21, 12. Mär 2006 (CET)
Mio. ist aber definitv besser, weil eindeutig. --ALE! ¿…? 12:24, 12. Mär 2006 (CET)
Mill. ist eindeutig, weil es immer million und nie milliarde heisst, aber selbstverständlich legt Mio. die bedeutung klarer nahe. --Bärski dyskusja 12:27, 12. Mär 2006 (CET)

Macht's Euch schwer und dem Leser leicht und schreibt es aus! --Rabe! 12:38, 12. Mär 2006 (CET)

Datei:Nestor Kirchner und Carlos Mesa Gisbert.jpg

Huhu Rabe! Das Bild fand ich unter den Verwaisten, vielleicht findest du noch Verwendung. --Gruß Crux 22:03, 16. Mär 2006 (CET)

Link gelöscht www.kramer-mallin.com.ar[Quelltext bearbeiten]

Hi,

warum hast du denn den Link

http://www.kramer-mallin.com.ar - Bilder und Reiseinformationen einer in Patagonien lebenden deutschen Auswandererfamilie

im Artikel "Argentinien" gelöscht? Ich fand den ganz interessant und den Link hier: http://astrid-kaiser.de/gallery/album77 mit nur vier Bildern hast du dringelassen?!


Gruß Dv.

Diese Website war einfach zu speziell für einen Übersichtsartikel. Den anderen, von Dir angesprochenen Link habe ich auch entfernt. --ALE! ¿…? 11:20, 27. Mär 2006 (CEST)

Hallo: Danke für die Einladung zum Mitdiskutieren. Aber meine Freundin ist gerade aus Ecuador zu Besuch und ich bin nur 10 Min./Tag im Internet... Ich vertraue Dir... chigliak 23:16, 7. Apr 2006 (CEST)

Verbindungsportal[Quelltext bearbeiten]

Hi ALE, eine kleine Frage an Dich als mutmaßlichen "Oberpfleger" des Verbindungsportals: Wie viele Monate willst Du eigentlich den Corps-Artikel noch als Artikel des Monats behalten? Anders gefragt: Gibts überhaupt schon einen Modus, nach dem diese Rubrik "bespielt" werden soll? Schönen Gruß, --UweRohwedder 11:28, 10. Apr 2006 (CEST)

Hi ALE!,

wir schreiben hier eine Enzyklopädie. Da ist es durchaus üblich, auch das Ende eines Filmes zu beschreiben, daher unterlasse bitte Löschngen wie in Mission (Film) und siehe stattdessen das Meinungsbilder/Spoilerwarnung. Zu dem Text auf ANs Benutzseite sag ich mal nix, dass das so nicht geht weißt du selber (auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne) Das ganze hier beasiert auf einer Beschwerde über dein Verhalten von AN auf Wikipedia:Vandalensperrung#Benutzer:ALE! --schlendrian •λ• 11:53, 15. Apr 2006 (CEST) PS: Habe nun [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:ALE%21&diff=prev&oldid=15650935 ANs "Anfrage" an dich gefunden (gezeigt bekommen). Ich denke ihr zwei seid quitt, keiner hat sich wirklich an Wikipedia:Wikiquette gehalten und gut damit --schlendrian •λ• 12:05, 15. Apr 2006 (CEST)

Hallo ALE!

Das viele BRD im Artikel 1974 mußt du verzeihen, das ist einfach der Ossi, der durchkommt. Wenn man bedenkt, wie alt ich zum Mauerfall war, sollte man nicht meinen, dass das einen Unterschied macht. Tut es aber. Das ist genauso tief drin wie der Jänner von den Österreichern oder das ss bei den Schweizern. Aber wenn es dich stört entferne es halt. --Mkill 01:37, 26. Apr 2006 (CEST)

Hallo ALE!, weisst du zufällig, in welchem Verhältnis die Seite zu diesen Suchergebnissen steht? Danke im Voraus, --Flominator 13:42, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe mal davon aus, dass Du wissen möchtest, ob Du die Bilder des Außenministeriums unter der von mir bei der "Presidencia" angeforderten Genehmigung, die Bilder unter der GNU FDL Lizenz verwenden zu dürfen, auch verwenden darfst. Meine Antwort hierzu: Wir haben die Genehmigung der Presidencia nicht des Außenministeriums. Da müßtest Du schon noch dort anfragen oder Du fragst bei der "Presidencia" an, ob die Genehmigung für alle Bilder Regierung gilt. Grüße! --ALE! ¿…? 22:22, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die absolut konkrete Interpretation meiner Frage. Ich bin leider nicht des Spanischen mächtig. Würdest du eventuell dort nachfragen? Vielen Dank im Voraus, --Flominator 13:07, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Hi

die "sz"-Regel gilt in der Schweiz nicht, da es diesen Buchstaben hier gar nicht gibt; ich erlaube mir, hier die Rechtschreibrichtlinie der Wikipedia zu zitieren:

"Korrektoren werden besonders dringend gebeten, sich an die hier vereinbarten Regeln zu halten. In Fällen, in denen verschiedene Schreibweisen zulässig sind, werden Korrektoren um taktvolle Zurückhaltung gebeten: Es ist kein guter Stil, in einer ansonsten schlüssig formulierten Textpassage eine zulässige in eine andere zulässige Schreibweise zu ändern."

Da ich die Ergänzungen in dem Bereich in den Artikel gestellt hatte, hatte ich im Abschnitt die "ss" angepasst.

Dein Kommentar "bitte schau mal ab und zu in den Duden und lese die Regeln zur Verwendung des ß" ist hier nicht wirklich angebracht und zeugt von einer gewissen Arroganz, die in einer neutralen Wikipedia fehl am Platz ist. Im Sinne der Richtlinie werde ich Deine Änderung für meine Teile wieder rückgängig machen. 15:39, 7. Mai 2006 Piotr Unterschrift nachgetragen --ALE! ¿…? 22:12, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das ist doch Quatsch. In der Wikipedia gibt es die Regel, dass die Schweizerdeutschen ihr ss in ihren Artikel verwenden können und in den anderen Artikel das ß zu verwenden ist. ß in jedem Artikel in ss zu korrigieren wäre wohl als Schweizer Größenwahn (mit ß!) zu bezeichen ;-) . Nicht für ungut! --ALE! ¿…? 22:12, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Lies vielleicht nochmal genauer.... Sagt Piotr, der keine ~~~~benutzt und mich langsam tierisch nervt. --ALE! ¿…? 09:16, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Lies vielleicht doch nochmal genauer....

Hallo ALE!, mein Revert im Artikel Burschenschaft bezog sich auf die Aussage, dass Burschenschaften immer demokratisch gewesen wären. Dies hatte ich rausgeschmissen, weil diese Aussage angesichts der langen Geschichte und uneinheitlichen Landschaft der Burschensschaften zumindest umstritten sein dürfte und ohne Belege (wie auch immer die aussehen könnten!?) so nicht in eine Enzyklopädie gehört. Ich muss allerdings sagen, dass die Kritik in der Artikelversion, die ich hergestellt hatte, auch nicht enzyklopädischen Ansprüchen genügte. Deshalb habe ich den Abschnitt erneut umformuliert, so dass klar wird, dass es sich hier um zwei Meinungen handelt und dass keine unbedingt richtig sein muss. Meiner Meinung liegt die Wahrheit wie so oft wohl eher irgendwo dazwischen. Aber diese Einschätzung muss dem Leser überlassen werden. Verbesserungen meiner letzten Version im stilistischen Sinne stehe ich positiv gegenüber, solange die Grundaussage erhalten bleibt, dass es sich hier um kontroverse Einschätzungen handelt und die WP im Sinne des NPOV beide lediglich darstellt, ohne Partei zu ergreifen. Deiner Version fehlte meiner Meinung nach diese Neutralität, genau wie der Version, die ich wiederhergestellt hatte. (Die Verwendung von Gänsefüßchen in Enzyklopädieartikeln hat davon abgesehen ihre ganz eigene Problematik; daher würde ich gerne gänzlich darauf verzichten)

Davon abgesehen gebe ich gerne zu, dass meine Revertbegründung Vandalismus sachlich nicht richtig war. Dafür Entschuldigung an den ändernden Nutzer, obwohl seine Ergänzung natürlich problematisch war. Tatsächlich war ich zu diesem Zeitpunkt gerade beim Revertieren von anderen, vandalierten Artikeln. Für solche Zwecke habe ich mein Monobook mit einigen hilfreichen Buttons modifiziert, um die Reverts komfortabler ausführen zu können. Im Rahmen dieser Aufräumarbeiten habe ich den falschen Button und den zu schnell gedrückt und konnte deshalb leider keine richtige Begründung mehr eingeben. Viele Grüße --Kramer 01:54, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

¡qué rara tenéis esta Wikipedia! Bueno venía por que te he preguntado una cosa en commons, así que pásate por allí. ¡Mierda! ¿donde están los botones? Sanbec 12:42, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

von Argentinien[Quelltext bearbeiten]

Meine Deutsch ist sehr schlecht... Ich möchte Dank dir um Argentinien-Artikel zu geben. Ich bin argentinier und ich wohne in Buenos Aires Stadt. Ich könne Informationen über meine Heimat, Uruguay und Bolivien geben, wenn du brauchest. es: Usuario:Suomi_1973 --200.80.36.36 06:15, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Heraldisches[Quelltext bearbeiten]

Heij ALE! - das Meiste findest Du unter Heraldik, Blasonierung, Wappen usw., es erspart viel Mühe der Einzeldarstellung (von der man ja Kennzeichnendes beibehalten kann). Da ich mich immer wieder wundere, dass solche enzyklopädienotorischen Eindeutigkeiten nicht benutzt werden, habe ich an einem Contra Schuld, und hätte ich mehr Zeit, hätte ichs selber stillschweigend behoben. Hab Nachsicht für diesmal. Gruß -- €pa 19:19, 2. Jun 2006 (CEST)

Burschi-Reader[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, hier (Diskussion:Burschi-Reader) wird's gerade lebendig, nicht doll, aber immerhin. --Rabe! 11:47, 1. Jun 2006 (CEST)

Hi ALE! Ich habe den von Dir gestrichenen Halbsatz, dass einige frühere ADB-Burschenschaften später im DBR aufgingen, wieder reingenommen und durch das Adjektiv "nichtschlagend" ergänzt. Denn dass der DBR nichtschlagend ist, würde m.W. doch ganz gut zur Tradition des früheren "Reform"-ADB passen. Oder weißt Du mehr und näheres? Dann lass es mich/uns wissen. Gruß, --UweRohwedder 11:11, 28. Jun 2006 (CEST)

Bilderwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Dabei sein ist alles! nach diesem Motto handele ich! Und außerdem sind eine ganze Reihe von Bildern nominiert worden, die ich wesentlich schlechter finde... Antifaschist 666 18:49, 3. Jul 2006 (CEST)

Rettet Curonia![Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön, wenn Du an dieser Diskussion (Wikipedia:Wiederherstellungswünsche#Corps_Curonia_Goettingensis) teilnehmen könntest. Vielen Dank. --Rabe! 09:29, 18. Jul 2006 (CEST)

Ich bin dabei den Artikel zu verbessern und benötige dabei drigend Hilfe. Unter Diskussion:Europäische Union#To-Do-Liste gibts eine To-Do-Liste mit den Absätzen, die verbessert (= erweitert) werden müssen. Leider war bisher gar niemand dazu bereit mitzumachen, obwohl ich wirklich viele Leute angesprochen hab...naja...ich hoffe, dass wir (bzw. falls keiner mitmacht: ich) den Artikel exzellent machen können/kann. In jedem Falle: Grüße Forrester Bewertung 08:25, 19. Jul 2006 (CEST)

P.S. wenn du mitmachst, trag dich doch bitte ebenfalls auf der To-Do-Liste ein.

Guten Tag,

ich schreibe dich an, weil du dich bereits in der Vergangenheit am Artikel Venezuela beteiligt hast und so mitgeholfen hast, dass aus einem Stub in kurzer Zeit ein ansehnlicher Artikel heranwächst. Hast du vielleicht auch Interesse beim Portal:Venezuela mitzuhelfen? Ich würde mich freuen. --MacPac Talk 23:34, 26. Jul 2006 (CEST)

Mal wieder. Jetzt hat sich noch ein Verbündeter von GLGerman angefunden. Ninety Mile Beach 14:47, 7. Aug 2006 (CEST)

Hallo, als ziemlicher Newbie bitte ich um Entschuldigung für die angebliche URV. Als solche war sie natürlich nicht vorgesehen. Das Bild ist eine vom Duden-Verlag für die Veröffentlichung freigegebene Produktabbildung, die zwar dem Urheberrecht unterliegt, aber lizenzfrei abgedruckt oder elektronisch wiedergegeben werden kann. Vielleicht kannst du mir helfen, das Bild mit den richtigen Angaben zu versehen, denn es ist besser als die vorher eingestellte Fotografie. Wäre "Public Domain" die richtige Angabe und Dudenverlag als Autor?

Gruß Luckyduck / LuckyLuke 10:02, 18. Aug 2006 (CEST)

Hi ALE!, wahrscheinlich hast Du es schon über Deine Beobachtungsliste mitbekommen, trotzdem möchte ich Dich auch noch persönlich drauf aufmerksam machen: ich habe einen Anlauf genommen, ein Brasilien-Portal zu gründen. Vorerst noch unter meiner Benutzerseite Benutzer:Stullkowski/Portal:Brasilien, bevor es dann nach einem Review in die Freiheit entlassen wird. Das Review findet zunächst mal auf Wikipedia:WikiProjekt_Portale/Baustelle#Portal:Brasilien statt, die Diskussionsseite steht natürlich auch offen. Wer sich beteiligen möchte, trage sich bitte in die Mitarbeiter-Liste ein (auf der Diskussionsseite). So, auf gute Zusammenarbeit... --Stullkowski 00:49, 19. Aug 2006 (CEST)

Das Review findet jezt hier statt. --Stullkowski 15:40, 19. Aug 2006 (CEST)

Servus!

Könntest Du Dich bitte dazu äußern, ob [[Wilhelm ellenberger in der Kategorie:Corpsstudent geführt werden soll? Uwe Gille verwahrt sich dagegen.

Fragen, um die es geht sind:

  1. Ist wahr, daß er Albinge (heute bei Marko-Guestphalia) war?
  2. Darf er als Cyrry geführt werden, wenn im Artikel nichts darüber steht?
  3. Implizit auch: Kann er als Curry geführt werden, wenn es ein Ehrenband ist, das er als Rektor erhielt?

Danke voraus!

Gruß, Ciciban 10:12, 20. Aug 2006 (CEST)

Laut http://www.frankfurter-verbindungen.de/korporierte/e.html ist es nicht belegt, dass er Curry war. Andere Hinweise habe ich nicht gefunden. --ALE! ¿…? 19:51, 20. Aug 2006 (CEST)
Benutzer:Bullit1964 behauptet
  1. Marko-Guestphale zu sein
  2. Daß W.E. das Band 1914 erhalten haben soll.
Sollte er lügen?
Gruß, Ciciban 10:48, 21. Aug 2006 (CEST)
Ich behaupte nicht, dass jemand lügt. Ich sage nur, dass ich keine Belege gefunden habe. --ALE! ¿…? 14:02, 21. Aug 2006 (CEST)

Ich kann leider kein Wort Spanisch. Könntest Du bitte den Text auf Diskussion:Abdrängung (Schach) übersetzen oder mir einen Tipp geben, wer das sonst tun könnte? --KnightMove 20:06, 20. Aug 2006 (CEST)

Das Gerüst steht: Burschenschaftliche Gemeinschaft. En Garde! Aufklärer 22:02, 2. Sep 2006 (CEST)

Bitte füge den Lizenzbaustein {{Bild-GFDL}} ein, oder suche in WP:LFB am besten nach einer passenderen Lizenzvorlage. // by Forrester Bewertung 16:23, 4. Sep 2006 (CEST)

Imagenes de arte[Quelltext bearbeiten]

Estimado señor, me gustaría saber la razón por la cual ha borrado usted mis contribuciones, fotos realizadas por mi mismo con gran molestia, en los artículos sobre la "Bienal de Praga" y "Santiago Ydañez". Desde luego si sigue usted boicoteando mi esfierzo dejaré de contribuir en Wikipedia, proyecto que merece todos mis respetos, aunque no lo sean acciones reiteradas como la suya. Esto es lo que prodíamos llamar menospreciar el esfuerzo ajeno. Imagino que su tiempo tendrá valor, desde luego para mi el que yo le dediqué a esas contribuciones, mucho más. Muchas gracias.

Como explicado miles de veces en Commons una foto de una obra de arte como un cuadro pintado o de una fotografia es una trabajo derivado de la obra original. Lo que significa que el derecho del autor de la foto de una obra no es principalmente de la persona que saca la foto pero del artista que ha hecho la obra de arte. Por eso, si el artista no esta muerto por mas de 70 anos, no se puede usar fotos de esa obra libremente. --ALE! ¿…? 11:05, 14. Sep 2006 (CEST)

Hallo, ich hoffe, du bist noch mit dem Thema Argentinien beschäftigt. Vielleicht etwas spät, aber: Ich habe den Artikel Córdoba (Argentinien) inzwischen für die Exzellenten vorgeschlagen und würde mich über deine Meinung dazu freuen. Saludos --cordobés ¿? 23:58, 23. Sep 2006 (CEST)

Hallo ALE!, mich würde Deine Meinung zu dieser Diskusson Diskussion:Gaudeamus_igitur#.22Lesenswert.22_oder_.22exzellent.22.3F interessieren. Viele Grüße! --Rabe! 10:53, 8. Okt 2006 (CEST)

Hallo, ich hab vor ein paar tagen das Portal:Argentinien erstellt, was meiner meinung nach wichtig war, vor allem, weil es ja schon für Chile und Brasilien Portale gibt und es zum Thema Argentinien bereits einige Exzellente Artikel gibt, an denen du ja nicht ganz unbeteiligt warst ;)

Ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Erstellen von neuen Portalen, deswegen hab ich glatt übersehen, eine Baustelle einzurichten und es einfach am endgültigen Ort gespeichert... Hoffentlich hast du Zeit und Lust, bei den "Feinheiten", z.B. Ordnung der wichtigen Artikel, zu helfen. - Grüße -- 2000 17:39, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Anfrage aus Litauen[Quelltext bearbeiten]

Hello. My name is Tadas. I work in lithuanian and samgotian wikipedia. I want to please you if you can do you can writte article in germany language about Židikai. You can writte me there. Thanks 88.118.15.55 20:25, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich schreib keinen Artikel über ein Kaff mit 500 Einwohnern. --ALE! ¿…? 09:28, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Anti-antisemitische Burschenschafter[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, vielleicht kannst Du Jesusfreund hier Benutzer_Diskussion:Jesusfreund#Burschis helfen? Da geht es um einen ominösen Dachverband, den keiner kennt. --Rabe! 12:09, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!, bitte mit abstimmen, "das Lied der Lieder" kandidiert hier Wikipedia:Kandidaten_für_lesenswerte_Artikel#Gaudeamus_igitur! Viele Grüße! --Rabe! 21:52, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Couleur soll exzellent werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass ich noch rechtzeitig zu Beginn des Wintersemesters den Artikel Couleur zu den "Exzellenten" kandidieren lassen möchte. Da ich aber seit langer Zeit fast allein dran schreibe, bitte ich Dich, noch mal drüber zu schauen, ob Du noch Unklarheiten oder Verbesserungspotenzial findest. Wir sollten versuchen, jeglichen Insiderslang rauszuhalten, die ganze "Innenbeleuchtung" zu überwinden und einen Artikel abzuliefern, der dieses interessante volkskundliche und studentenhistorische Thema Uneingeweihten näherbringt, dabei gleichzeitig dieses Phänomen in den Kontext der internationalen Entwicklung stellt und die Auswirkungen auf andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens illustriert. Viel Spaß beim Lesen und mithelfen. --Rabe! 21:55, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE!, der Artikel steht jetzt zur Wahl. Bitte hier Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Artikel#Couleur abstimmen. Vielen Dank. --Rabe! 09:13, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, darf ich dich fragen, warum du das Bild gegen das svg ausgetauscht hast? Ich habe das Bild vor einiger Zeit erstellt und habe mir schon etwas dabei gedacht, wie ich es gestaltet habe. Fakt ist, dass die MediaWiki-Software beim SVG-Rendering noch Bugs hat. So wie das SVG hier dargestellt wird - naemlich voellig falsch - ist es fuer mich als Urheber dieser Graphik nicht akzeptabel, und so moechte ich sie mir nicht im Artikel ansehen muessen! Und darueber brauchen wir meiner Ansicht nach nicht diskutieren, es ist einfach so! Die SVG habe ich lediglich als Zusatz hochgeladen, um der Community zu ermoeglichen die Graphik auch ohne mich evtl. irgendwann mal anzupassen, wenn es Aenderungen gibt. Das erste Loeschen habe ich als Versehen eingeordnet und wiederhergestellt. Es hat aber bereits dazu gefuehrt, dass ich bei weiteren Karten, die ich in der Zwischenzeit erstellt habe, die SVG-Version bewusst nicht hochgeladen habe. Jetzt bin ich aber schon ziemlich sauer, dass es ein zweites mal ignorant nur mit dem einen und wieder gleichen Grund svg sei besser als png geloescht wurde. Dass SVG im Allgemeinen besser als PNG ist, verstehe ich, aber hier speziell bei diesem Bild ist es das eben nicht! --th 16:19, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Möchte mich der Meinung meines Vorredners anschließen BigHead 08:55, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ein bisschen mehr als ein "Ich auch" darf es bei einer Diskussion schon sein. Im übrigen hat sich die Sache erledigt. --ALE! ¿…? 11:10, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE, besagter Kurzeintrag hat sich einen LA eingefangen, und ich hab ihn mithilfe meiner spärlichen Überblicksliteratur notdürftig ausgebessert. Weißt Du evtl. mehr über Reformburschenschaften etc. und kennst vielleicht Spezialliteratur zum ADB? Dank & Gruß, --UweRohwedder 11:04, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hola, Ale. No sé si me entiendes en español. Supongo que sí, pues bien te escriben en esta lengua. He visto que has borrado mi mapa del delta del Okavango (okavangomapa.jpg) de creación propia y creo haberlo indicado al subirlo. ¿Cuáles son tus razones?

por favor vease: commons:Commons:Deletion requests/Image:Okavangomapa.jpg --ALE! ¿…? 16:02, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-World[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE, seit deiner letzten Übersetzung gab es etliche Änderungen und Neuerung, es wäre schön, wenn du die englische Version wieder auf aktuellen Stand bringen könntest. Danke. Kolossos 16:54, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Ale! Achim Raschka hat mich auf Dich verwiesen. Ich versuche gerade den Artikel Flagge Osttimors durch die Lesenswert-Kandidatur zu bringen. Achim hat mir erstmal ein Contra gesetzt. Auf seiner Benutzer Diskussion haben wir über einzelne Punkte diskutiert, aber ich komme jetzt nicht mehr weiter, weil seine Fragen meist Punkte betreffen, zu denen es bestenfalls Spekulationen gibt. Eine Frage, die beantwortet werden könnte, wären die Gründe der Farbwahl der FALINTIL/CNRT. Vielleicht kannst Du mir bei dem Artikel helfen. Schönen Gruß, --J. Patrick Fischer 11:33, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 19:00, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte löscht das Bild einfach, wenn es Probleme bereiten sollte. --ALE! ¿…? 22:09, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

St.V. Frisia-Breslau[Quelltext bearbeiten]

hallo ale, rabe hat mich an dich verwiesen. ich habe 2 gründe angebracht nämlich das auch frauen aufgenommen werde, die Verbinung die erste in Essen /ghs war und die namenswahl als frisia. reicht das für keine löschung, ggf relevanz? hab eh keine ahnung bin newbee mfg sven0508

Hallo ALE!, es geht hierum: Studentische Verbindung Frisia-Breslau zu Essen . Der Artikel hat sich einen Löschantrag eingefangen und der Autor Benutzer:Sven0508 kommt damit nur schlecht zurecht. Vielleicht kannst Du helfen. Siehe auch dessen Diskussionsseite! --Rabe! 14:11, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht, ob er mit dem Deutsch überhaupt weiter kommt. --ALE! ¿…? 17:20, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Leider haben wir keine bekannten Mitglieder, aber wir sind die erste Studentenverbinung die auch Frauen mit aufnimmt. Zudem waren wir die erste Verbindung an der Universität Essen / Gesamthochschule. Die Uni hat dann mit Duisburg zur Uni Duisburg Essen fusioniert. Vielleicht ist auch der Namen ein Grund für die Nichtlöschung, da dieser sich nicht auf die Region sondern weil man sich die Friesen als Vorbild nehmen wollte. --Sven0508 17:55, 14. Mär. 2007 (CET) Sven[Beantworten]

Artikel des Tages[Quelltext bearbeiten]

Na, das hast Du ja jetzt überstanden! Herzlichen Glückwunsch! --Rabe! 08:32, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke! Hatte das ganz vergessen und war somit den ganzen gestrigen Tag hier nicht aktiv. Viel ist aber am Artikel nicht passiert. --ALE! ¿…? 09:38, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Please dont scare other communities with your POV that the images should be deleted. You let it look like a fact, however, I understand from other Commonists that it is rubbish, and they will not be deleted. I assume you will place rectifications on all wiki's where you have placed this message. Maletwasanderes 12:52, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

No, usually I get positive reactions. From time to time I receive a negative one. Especially with regards to COAs and flags I do not understand the harsh dutch crticism against replacing PNGs with SVGs. If you want, you can discuss this on Commons. There is currently a discussion going on at the Village punp. See: http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Village_pump#Do_not_delete_.22superseded.22_images.21 --ALE! 2 apr 2007 16:22 (CEST)
The problem is that you state that it is quite sure that they will be deleted. As I understand also from that discussion, is that it is totally not sure. So I guess you shouldnt implicate that. About the "harshness": that is because we have/had a few people who were quite familiar on COA's, and saw claerly a lot of times that the SVG-COA were *not correct*, ugly, or did not have the same look as the original, official, version. What *i* do not understand, is your harshness to deleted the PNG's. Please let the local communities decide themselves what they prefer. Let them decide themselves which quality, both the look as the factual part, is best. There is no urge for deletion. It doesnt save disk space, as the deleted version is stored, there is no real advantage to delete them other then to force people to the svg, which is imho a bad thing. (the force, not necessarily the svg). I do not say svg is evil, but the svg's are sometimes wrong, and as there is an advantage to keep them (reference at least) and no advantage to delete them, why would you delete them? It causes a lot of discussion, distrust, trouble, *and* it is quite a lot of work for the admins. Just leave them where they are, and everybody is happy. Please beleive in the judgement of the local communities and do not force everybody to your beleive in the superceding of svg. Forcing a change through someone's throat with false arguments is a bad way to persuade someone too, by the way. Your behavious is probably one of the most important cases why the Dutch Wikipedia is so harsh on Commons. Maletwasanderes 17:43, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Überprüfung der Bildlizenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE! ! Könntest Du Dir mal die Lizenzsierung von diesem Bild anschauen. Ein englischsprachiger User hat es hochgeladen und ich würde gerne sowohl dieses, als auch andere Bilder aus der selben Quelle hier nutzen. Schönen Gruß, --J. Patrick Fischer 08:34, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Bild ist m.E. in Ordnung. --ALE! ¿…? 13:43, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu -> "Hallo! Ich habe Deine Midifiles mit Musik von Katie Melua auf Commons zur Löschung vorgeschlagen wg. Urheberrechtsproblemen." -> Ist mir egal. Du kannst auch gerne den ganzen Artikel löschen, wenn es dem Wahren und Guten dient. M.f.G. Boris Fernbacher 14:39, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich kann Deinen Frust verstehen. Es geht aber hier nicht um das "Wahre und Gute", sondern darum ob solche Musikschnipsel frei verwendbar sind. Die freie Verwendbarkeit ist nunmal die Richtschnur bei Wikipedia. Also sei mir bitte nicht böse, als Admin bei Commons gehört so etwas eben auch zu meinen Aufgaben und ein Löschantrag heisst ja nicht automatische, dass die midi-files gelöscht werden. Das wird sich in der Diskussion ergeben. --ALE! ¿…? 09:20, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es muss an der speziellen Schnittmenge unserer Beobachtungslisten denken, aber ich habe manchmal den (beim Nachsehen dann leicht falisfizierbaren) Eindruck, dass Du hier hauptsächlich noch mit dem Aufpassen auf Papst (Begriffsklärung) beschäftig bist.

Gruß, Beileid -- und Gratulation zur Ausdauer!

Pjacobi 23:44, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für Dein Beileid. Ja, bei manchen hartnäckigen Fehlern muss mann auch genauso hertnäckig sein. Der Name für das Speibecken kommt vom lat. pabere' (speien, spucken) und von nichts anderem. --ALE! ¿…? 09:13, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-World Edit[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mit diesem Edit was anfangen?

Für Vandalismus sieht er mir zu auffändig aus, von der Form her konnte ich ihn bei meinen mageren Sprachkenntnissen trotzdem nur reverten. Natürlich wäre es schön noch mehr Sprachen zu supporten. --Kolossos 18:06, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

schaut nach Französisch aus und mein Französisch ist nicht mehr so toll. Tut mir leid. --ALE! ¿…? 12:34, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Copa América[Quelltext bearbeiten]

Bin grad in der QS über die Copa América 1941 gestolpert. Bei der Informationssuche ist mir dann das mit der alten Bezeichnung der Copa gefunden... Was meinst du, sollte man die alten "Copas" allesamt auf Campeonato Sudamericano 1941 o.ä. verschieben? Hast du dir dazu schonmal Gedanken gemacht? Gruß, --X-'Weinzar 21:46, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Laut http://www.conmebol.com/competiciones_evento_index,1055,2007,S.html hieß die Copa América im Jahre 1916 "Campeonato Sudamericano de Fútbol Copa América". --ALE! ¿…? 22:13, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Äh ja, auch interessant... Und was ist jetzt deine Antwort?;-) Ich hatte mich jetzt am Lemma der es-WP orientiert. Also sollte man vielleicht sogar korrekterweise diese längere Bezeichnung verwenden oder wie? Jedenfalls ist es dann wohl nicht ganz korrekt, alle Campeonatos Sudamericanos einfach als Copa América zu bezeichnen, oder? --X-'Weinzar 23:48, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: In der spanischsprachigen WP wird es sogar noch interessanter;-) Lemma ist dort es:Campeonato Sudamericano 1916, im Artikel heißt es dann Campeonato Sudamericano de Selecciones . Also noch eine weitere Variante. Ich bin leicht verwirrt;-) Gruß, --X-'Weinzar 00:06, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Macht ja nichts. Einfach noch zehn Varianten suchen und dann die richtige Lösung aus dem Lostopf ziehen. ;-) --ALE! ¿…? 09:37, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weinbau in Argentinien[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!

Im Rahmen des Schreibwettbewerbs stelle ich zur Zeit den Artikel Weinbau in Argentinien ein. Da ich sah, dass dir das Thema Argentinien offensichtlich am Herzen liegt, möchte ich dich bitten, den Artikel mal kritisch querzulesen. Ich denke zwar, dass der Artikel erst Anfang nächster Woche komplett sein sollte aber einen ersten Blick kannst du sicherlich schon jetzt darauf werfen. Falls du aus eigener Werkstatt noch Weinbaurelevante Bilder hast, die noch nicht verfügbar sind, kannst du gerne an mich denken :-). -- Patrick Bous 13:18, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!. Vielen Dank für deine Kommentare auf der Diskussionsseite des Artikels. Ich werde die Liste der Rebsorten deiner Anregung folgend heute abend auf die landestypische Bezeichnung umschreiben. Ich hätte da aber noch eine Frage. Ich sehe häufig argentinische Etiketten, die der französischen Schreibweise folgen. Da ich im französischsprachigen Ausland wohne, weiss ich nicht, ob ich da nur eine exporttaugliche Schreibweise für den entsprechenden Markt sehe oder ob Exportetiketten generell einem internationalen Trend folgen. Typischerweise möchte ich den Spätburgunder nehmen, der in Frankreich Pinot Noir, in Italien Pinot Nero,... genannt wird. Auf Exportware wird international häufig die Bezeichnung Pinot Noir genommen. Wie sieht das für argentinische Weine aus Sicht eines deutschen Konsumenten aus? Falls du darauf keine Antwort hast, werde ich die Liste gemäss der Vorgabe des Weinbauinstituts INV umschreiben.
Zu den grossen Weingütern. Um mich nicht des Vorwurfs der Werbung auszusetzen, wollte ich in einem neuen Abschnitt nur die bekannten Giganten wie Penaflor und Catena erwähnen. Hintergrund ist aber eher, die Dimensionen dieser Kellereien im Vergleich zu kleinen Weinbaugebieten wie die Ahr aufzuzeigen. Einige ausländischen Investoren sind mir bekannt (zum Beispiel der allgegenwärtige Los Vascos des Rothschild-Imperiums,...), bei chilenischen Beteiligungen muss ich jedoch passen. Hast du da einige Tipps für mich?
Bei den Barriques werde ich die französische und amerikanische Eiche erwähnen. Leider fehlen mir verlässliche Zahlen zu entsprechenden Marktanteilen kann aber sehr wohl kurz auf die geschmacklichen Unterschiede der verschiedenen Eichensorten eingehen. Ich weiss allerdings nicht, ob dies den Rahmen nicht sprengt.
In den nächsten Tagen wird der Artikel noch bei den Weinbauregionen ergänzt. Ausserdem wird der schon obenerwähnte Passus zur aktuellen Situation mit Angaben zu Reberziehungsmethoden, Weinkellereien, durchschnittliche Grösse von Weinbaubetrieben und der Einfluss ausländischer Investoren und ausländischer Flying Winemaker à la Michel Rolland eingebaut.
Auf weitere Anregungen deiner Seite freue ich mich und wenn du zur Bebilderung beitragen könntest, dann wäre das perfekt. Grüsse aus Belgien -- Patrick Bous 13:01, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Admiral Graf Spee - Spanische Quelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Falls du es nicht gelesen haben solltest, habe ich vorher zwei mal erklärt warum eine Spanische Quelle hier nicht hingehört, also werfe mir nicht vor meine Änderungen Unkommentiert zu lassen. Zum einen bleibt es für die User nicht Nachvollziehbar, da wohl in Deutschland der kleinste Teil auch Spanisch versteht. Und auch, hat man nicht zufällig ein Buch aus einem Argentinischen Verlag im Regal stehen... Dazu kommt das dieses Buch keinen Bezug auf Spezielle äusserungen in dem Artikel hat, die nicht schon durch deutsche Quellen belegt sind. Trage deine Quelle doch auf der Spanischen/Argentinischen Wiki ein, dort währe Sie am richtigen platz.

Und betrachte das bitte Objektiv, dies ist wirklich nicht für den einfachen Wiki-User Nachvollziehbar.

--Mr.Snips 12:53, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn es bisher nur zwei deutsche Quellen gibt, sehe ich kein Problem bei einem Schiff, dass vor Uruguay untergegangen ist und dessen Besatzung nach Argentinien gegangen ist auch spanischsprachige Quellen zuzulassen. Haben wir hier etwa ein Platzproblem? Im übrigen sind es nicht meine Quellen. --ALE! ¿…? 11:57, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es bleibt dabei, mit so einer Quelle kann keiner was Anfangen. Ein Platzproblem ist das nicht, sondern ein Verständnissproblem. Außerdem beschreiben die deutschen Quellen die Einzelheiten der Graf Spee in jedem Detail, ich kann nicht entdecken das die Spanische Quelle daran etwas geändert hätte. Auch hat Sie nicht mal einen Bezug auf bestimmte Aussagen oder hat neue Aussagen hinzugefügt, sondern Sie wurde nur als Allgemeine Quelle eingefügt. Das zeigt, das Sie eigentlich genau das wiedergibt was dort schon steht und durch die anderen Quellen bereits abgedeckt ist. Und selbst wenn dort auf Grund der Quelle etwas hinzugefügt werden würde, kann es keiner so einfach Nachvollziehen. Da die wenigsten Spanisch Kenntnisse, geschweige denn zufällig dieses Buch zu Hause haben.

Dies Verstößt sowieso gegen Wiki-Regeln, "Die Glaubwürdigkeit der Wikipedia hängt von der Überprüfbarkeit ihrer Inhalte ab", und das ist hier nicht gegeben. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege

Im übrigen Interessiert es mich nicht ob es deine Quelle ist... Du verteidigst Sie doch so, sonst währe das doch schon lang gegessen. Wie du im Wiki-Link lesen kannst, mache ich so was auch nicht ohne Grund. Sondern ich halte mich nur an die Richtlinien von Wiki...--Mr.Snips 14:54, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Krieg War Guerra[Quelltext bearbeiten]

hi. ich habe dein revert (Falklandkrieg) wieder reverted. (hab dort auf der diskussionsseite einen absatz gestartet.) danke übrigens für deine antwort betreffend Stanley (siehe hier). hier bin ich ja jedenfalls der ansicht, dass es keinen GUTEN grund gibt, warum der spanische name, der ausschliesslich von argentien verwendet wird (und das offensichtlich in einer vollkommenen fehleinschätzung politischer realitäten) nun in fetten lettern angeführt ist. (natürlich hab ich damals auf ein revert deiner eintragung verzichtet und versucht, mit dir darüber zu diskutieren. das hat ja leider nicht geklappt ...) ABER vielleicht schaffen wir es ja jetzt. ich tät mich freuen ;) danke (ps. bin leider wohl erst wieder ab montag online; nur zur info, danke) Enlarge 11:02, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Siehe bitte meinen Kommentar unter Diskussion:Falklandkrieg#Übersetzung Lemma. --ALE! ¿…? 11:12, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
hi ale! danke vielmals! :) jetzt bin ich endlich zum antworten gekommen. cu Enlarge 17:50, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-World[Quelltext bearbeiten]

Da wir jetzt in der Wikipedia- World alle Sprachen unterstützen wäre es nett, wenn du die engl. Seite nochmal auf den aktuellenStand bringen könntest. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia%3AWikiProjekt_Georeferenzierung%2FWikipedia-World&diff=41094540&oldid=38840917

m..f.G. Kolossos 14:00, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

erledigt. --ALE! ¿…? 11:56, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke. --Kolossos 12:28, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hola ALE! Te escribe el usuario Kanon6917, a quien se bloqueo por 3 meses por supuestamente resubir una y otra vez imágenes no libres. Hace unas semanas Dodo me advirtió que especificara las licencias de ciertas imgs, cosa que hice inmediatamente con las que eran necesario especificar y cosa que no hice con las "no libres" para que fueran borradas en el lapso de 1 semana. Por tanto supongo que el problema se suscita por las imgs de los escudos y/o logos que he subido de 3 universidades.

  • Sobre el logo de la UNFV, es a la vez un dibujo libre en 2D (obviamente) de la Estela Raimondi. No sería imgn libre? OJO que el escudo no contenia el nombre de la universidad y por tanto no era necesariamente una representación de su logo.
    • Aunque no tenga el nombre de la universidad, es lo mismo el escudo de esta universidad. Si Usteded no tienen un permissio para usar libremente este logo y si el escudo no es en el dominio publico por su edad, entonces es una violacion del derecho del autor. --ALE! ¿…? 11:45, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  • Sobre las imgs de la UNSAAC y UNMSM, la representación de ambos logos se origina desde hace unos siglos; el uso de color en ellos data de inicios del siglo pasado. Una prueba de ello es la aparición del logo en el mural de bienvenida de la universidad y su utilización en otros lugares.

Te doy estos puntos para que los tengas en consideración, puesto que no he tratado de actuar sin fundamento, en todo caso si estoy equivocado en algo asesorame sobre lo que esta mal y por favor en la medida de lo posible reduce mi sanción, hasta cierto punto algo injusta. Gracias =) (Disculpa que halla enviado el mensaje por la (de) Wiki, si lo deseas puedes moverlo a tu pagina de la (es)Wiki.)--201.230.6.77 02:31, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Te hemos advtido varias veces y lo mismo has resubido las imagenes en cuestion. Seras blockeado por tres meses, punto. --ALE! ¿…? 11:45, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Pedido[Quelltext bearbeiten]

Por favor, te pido que tengas consideración sobre mi pedido. En todo caso espero una respuesta sobre lo ya escrito =). Gracias.--201.230.120.232 03:31, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Aclaraciones[Quelltext bearbeiten]

Hola nuevamente ALE!

  • Sobre la UNFV, como he mencionado antes, la imagen subida era una representación en 2D de la estela Raimondi; como logo específico de la universidad inclusive podría no considerársele. Como puedes ver en la página oficial de la universidad [3], el logo oficial usado por la universidad incluye el nombre, además otro punto a tener en cuenta es que no hay una rigurosidad en la img de la estela: en algunos casos es de color negro sobre fondo blanco, en otros blanco sobre fondo negro, en otras ocasiones el contorno, etc. Por lo tanto la img podría estar como representación de la estela y como img auxiliar similar al logo.
  • Sobre la UNSAAC y la UNMSM como podrá leer en las páginas oficiales de cada una: [4] y [5]; sus inicios y por tanto sus escudos se origninan en el siglo XVI, el de color deriva poco a poco, pero es comprobable su uso por los documentos de, por ejemplo, los museos de San Marcos (1919 el de Arqueología), etc.
      • Bueno subi de nueva el escudo y pone toda la informacion que tienes. Lo importante es, que no solo el escudo es viejo pero que tambien la version del escudo que estas subiendo. Que no vale, es subir una version encontrado en internet, que no sea explicitamente libre! --ALE! ¿…? 08:48, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Disculpe mi insistencia, pero como se dará cuenta el tema de las licencias de las imgs subidas es bastante discutible, y si bien reconozco algunos avisos, todos se basaban en violación de copyright y no especificaban el punto exacto ni daban paso a un diálogo. Coloqué razones de las subidas en los comentarios que aparecen en el historial, y tal vez mi error fue no informarle al User:Dodo, quien realizaba las eliminaciones.

Por otro lado, no soy un vándalo, al contrario pienso contribuir más con la Wikipedia y Commons, tratando de no cometer faltas (y enmendando algunas que halla cometido cuando era usuario nuevo), por tanto pido consideración, probablemente la decisión resulto algo apresurada e injusta, por lo menos de mi punto de vista. Disculpe mi insistencia, pero por favor ruego algo de consideración. Muchas Gracias: es:Usuario:Kanon6917

Lea mis comentarios arriba. La proxima vez, escribime en Commons por favor! Gracias! --ALE! ¿…? 08:48, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bürgermeister Wiesbaden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ALE!,

nein, Wiesbaden hat zwar einen gewählten Oberbürgermeister, aber keinen Bürgermeister. Die Jamaika-Koalition hat sich seit der Wahl von Dr. Müller und dem Tod von Holger Goßmann nicht einigen können... :-( --Subbuteo Tick! 15:06, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Gegen den Hinweis "unbesetzt" hätte ich im Grundsatz nix einzuwenden. Allerdings sind bei drei der vier Artikel zu den anderen kreisfreien Städten in Hessen, nämlich Kassel, Offenbach am Main und Darmstadt ohnehin bloß die jeweiligen Oberbürgermeister erwähnt, so daß wir's auch einfach beim Weglassen belassen können. --Subbuteo Tick! 17:39, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn du die rumänischen Verbindungen rauslöscht, wegen angeblich zu vieler Details, warum hast du dann den Abschnitt "Italien" nicht auch so leergeräumt? Unter Italien werden ebenfalls 3 Mittelschulverbindungen gelistet und einige weitere namentlich genannt. Da scheint es mir nur gut und recht zu sein, wenn die 2 rumänischen Verbindungen ebenfalls mit Name, Ort, Gründungsjahr und Verband genannt werden.

Auch wenn der Artikel STUDENTENverbindungen heißt, schließt das zumindest in Österreich im allgemeinen auch Pennalien mit ein.--Heraklitcnl 09:51, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

OK, ich habe die Pennalien etwas widerstrebend wieder reingenommen. Den Interessenzirkel bei Ungarn habe ich aber wieder rausgenommen, da keine Verbindung. --ALE! ¿…? 11:05, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wohlwollend zur Kenntnis genommen. Vielleicht findet sich ein besserer Name für den Artikel, aber ich glaube, dass die Pennalien durchaus hier ihr Berechtigung haben.
Bzgl. Zirkel sind wir einer Meinung. "Ungarn" muss man sich eh noch genauer anschauen, denn der KEDEX ist seit Jahren quasi nicht existent und wie es mit Fünfkirchen ausschaut, weiß ich nicht. Die Rumänen sind allerdings sehr aktiv und auf besten Wege eine 3. Verbindung in Leben zu rufen und haben es sich nicht verdient, hier gelöscht zu werden. --Heraklitcnl 11:27, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Außerbordeinsatz"[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Dich bitten, bei der Neugestaltung der deutschen Sprache nicht die Wikipedia zu verwenden. Habe eben eine halbe Stunde benötigt, um die durch deine Verschiebung entstandene Ottographie zu korrigieren (Redirects) - zog sich bis auf die Hauptseite ... Hafenbar 03:54, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte Außenbordeinsatz schreiben, hatte mich aber vertippt und konnte dann nicht mehr dorthin umleiten. --ALE! ¿…? 09:26, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

"keine "roten" Querverweise bitte"[Quelltext bearbeiten]

Warum nicht? Ich verstehe WP:Verlinken anders. --Gnom 13:50, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Im Allgemeinen ist dies richtig. Bei Listen wird es aber häufig bevorzugt, dass nur auf existierende Artikel verwiesen wird. Beachte hierzu auch den Bearbeitungshinweis der Burschenschaften-Liste:
* BEARBEITUNGSHINWEIS *
Bitte keine Weblinks in diese Liste einbauen, sondern nur Querverweise auf existierende Wikipediaartikel. Bitte vor dem Anlegen neuer Artikel zu einzelnen Verbindungen die Leitlinien für Artikel zu Studentenverbindungen lesen.
Grüße!
--ALE! ¿…? 13:55, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich verstehe aber nicht so recht, warum. Rote Links animieren doch zum anlegen neuer Artikel. Klar, nicht alle Burschenschaften kriegen die Relevanzhuerde. Aber bei denen, die ncoh einen Artikel brauchen, waere ein roter Link doch angebracht. Den Bearbeitungsweis kenne ich, ich habe selbst an ihm mitgeschrieben. --Gnom 14:01, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ob eine bestimmte Burschenschaft einen Artikel braucht, stellt sich doch erst heraus, wenn die betreffende Burschenschaft einen Artikel hat. Es sei denn, die Burschenschaft hat eine ähnlich unrühmliche Bekanntheit wie die Olympia oder die Danubia erreicht. --ALE! ¿…? 14:12, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE! Welcher Bot sollte denn das machen? Ich habe davon noch nie gehört. Beim Abarbeiten der Nowcommonsliste muss der jeweilige Admin die Verlinkungen prüfen, siehe Hilfe:Dateien nach Commons verschieben#Anforderungen im Einzelnen. Manchmal tu ich mir das Umbiegen sogar an, es sollte aber eigentlich immer vorher passiert sein. gruss Rauenstein 23:25, 17. Dez. 2008 (CET)

Das wäre doch ein klasse Job für einen Bot. Auf Commons gibt es dafür den Commons:User:CommonsDelinker siehe auch die Dokumentation unter Universal Replace: Commons:User:CommonsDelinker/commands/documentation. Schuat doch mal, ob ihr den nicht auf der deutschen Wikipedia einsetzen könnt. --ALE! ¿…? 00:49, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin, dein Bild auf Wiki Commons Mate.jpg wurde durch nonsense ersetzt. Hab dir dort auch schon eine Nachricht geschrieben. Hab dort kein Account, kann also dir Änderung nicht rückgängig machen.

Danke für die Nachricht. Es hat sich schon jemand darum gekümmert. --ALE! ¿…? 11:09, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

hi. du hast gerade den argentinischen "namen" hinzugefuegt. bevor das radl sich ewig dreht, es gibt einen eigenen absatz im artikel, der darauf hinweist. dann sollte der wieder gelöscht werden. hmmm? vorschlag: wir nehmens oben wieder raus. ok, denk mal drueber nach. ich bin jetzt offline. danke und cu, Enlarge 18:28, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dürfte ich erfahren, wie zu zur Übersetzung Apostolische Präfektur Falklandinseln oder Malwinen gekommen bist? --Vernula deus 19:56, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

abwahl exzellent[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ev interessiert Dich das: Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Artikel#Wiederwahlkandidaten --Thire 19:11, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!, danke für die Blumen, du kannst aber den Hut ruhig auflassen; ist ja schließlich mein Beruf. Mir selbst wär's manchmal lieber, ich könnte mit 'nem Kopfsprung ins Wasser hechten, das ist nämlich *mir* ein Buch mit sieben Siegeln;-) Gruß, --Seidl 13:47, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich frage mich wie kann ich mit ALE reden. Ich bin schon in wikipedia as drsonny registriert aber ich kann hier nicht (login?).

mein email ist: sonny_k88[at]hotmail.com

Danke.

Worum geht es? --ALE! ¿…? 11:18, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Review: Juana Manuela Gorriti[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ale!: Ich möchte dich auf den Reviewprozess für den Beitrag über Juana Manuela Gorriti aufmerksam machen und dich bitten, der Autorin Benutzer:Ariadne Primavera bei der Redaktion behilflich zu sein. Ich fände es sehr schön, neben euren Hauptartikeln zu Argentinien auch Beiträge aus anderen Bereichen, wenn nicht als "Excellent", so doch wenigstens als "Lesenswert" ausgezeichnet zu sehen. Die Autorin könnte von deinen Erfahrungen sicherlich profitieren. Die Autorin ist übrigens Fachfrau für lateinamerikanische Literatur und hat bereits eine ganze Reihe von interessanten Biographien geschrieben. Herzliche Grüße aus Salta Roadside Attractions 22:32, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Servus!
Bitte ergebenst, Diskussion:Corps_Normannia_Berlin#Bearbeitungskrieg zu beachten. Über einen Blich auf Wikipedia:Löschkandidaten/2._August_2007#Corps_Danubia_Graz würde ich mich auch freuen.
Danke.
Gruß, Ciciban 09:44, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lesenswert-Kandidatur Juana Manuela Gorriti[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ale! - Ariadne Primavera hat ihren Artikel über Juana Manuela Gorriti mittlerweile durch den Reviewprozess laufen lassen und kandidiert mit ihm für das Lesenswert-Prädikat. Könntest du als Argentinien-Kenner mal einen Blick darauf werfen und ggfs. dein Urteil abgeben. Ich bin der Meinung, dass die Beiträge der engagierten und kenntnisreichen Fachfrau für lateinamerikanische Literatur das Argentinien-Projekt aufwerten. Herzliche Grüße, Roadside Attractions 21:42, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Maria Ehrich[Quelltext bearbeiten]

Kommentarloses reverten find ich nicht so klasse. Die Sache an sich ist schon klar, aber hast Du auch eine Antwort auf meine Frage? Ich mach nämlich selten was kommentarlos... --TSDUS 16:02, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ludwig Krausz-Wienner[Quelltext bearbeiten]

Servus!
Ich wäre Dir für einen Blick hierher dankbar.
Gruß, Ciciban 15:56, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! ich würde gerne wissen was das Problem mit meinem Logo ist, ich habe es erstellt und es liegen alle Rechte bei mir, also kann ich es doch auch veröffentlichen? Vielen Dank. By Cristie

Und wer hat das original Logo erstellt? Auch Du? Wenn nicht, dann ist Dein Bild nur eine Kopie eines urheberrechtlich geschützten Bildes und somit eine Urheberrechtsverletzung. --ALE! ¿…? 14:29, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, das is das Logo von unserer Firma! Hi ALE! kannst du mir da weiterhelfen, was ich machen soll, ohne das Logo kann ich den Text auch nicht einstellen. [cristie 19.Dez]

Europäische Union[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du hast (mal) am Artikel über die EU mitgewirkt und ich möchte den jetzt gern mit dir exzellent machen! Wir sind schon auf einem guten Weg mit einer ordentlichen Struktur und verbessertem Spracheinsatz. Nun liegt es an uns, den Artikel nach und nach zu aktualisieren und zu vervollständigen. Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen und habe schonmal hier angefangen. Schau doch einfach mal vorbei :) ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 18:49, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Artikel Couleur macht den nächsten Anlauf zur Wahl als exzellenter Artikel. Bitte hier (Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Artikel#Couleur) abstimmen! Danke! --Rabe! 21:53, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE!! Vielleicht kannst Du mal meine Ideen, die ich in Schwarz-Rot-Gold umgesetzt habe ansehen und sagen was Du davon hältst. Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 12:08, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!, ich würde das mit dem "sic!" sein lassen. Das artet ja aus. Dann müsstest Du auch eins hinter "Activita" machen. Das ist so ein Fehler, den die Burschi-Reader-Autoren seit längerem voneinander abschreiben. Da hat vermutlich mal einer eine Bildunterschrift "Activitas" gesehen und das als Plural eines ihm unbekannten Wortes "Activita" interpretiert. Seit dem ist Activita eine Stufe in der Hierarchie-Leiter der Verbindungen. "Man muss sich vom Fuchs über Bursche und Activita zum Alten Herrn hochtrinken", oder so ähnlich. An diesem Beispiel kann man sehen, wie kritiklos diese Kritiker ihre Kritik abschreiben und dass sie an einem Vergleich mit dem Realität nicht interessiert sind. Sonst hätte das nach einigen Jahren ja mal jemandem auffallen müssen. Also ich würde das für sich sprechen lassen und am Ende des Textes eine Bemerkung einfügen nach dem Muster "Rechtschreibung und Zeichensetzung im Original belassen".--Rabe! 14:33, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, hast du Lust bei der Prüfung des Artikels Geschichte Argentiniens mitzumachen? Es geht um die Funktion Wikipedia:Geprüfte Versionen - ich hatte vorgeschlagen, die Artikel dort ähnlich wie im Review gemeinsam unter der "Moderation" eines Prüfers systematisch durchzuschauen (die Idee dahinter steht hier als "Vorschlag 8") um eventuelle Fehler zu finden, ohne dass sich dabei ein allmächtiger "Prüfer" die Autorität über den Artikelinhalt sichern kann. Die "Testprüfung" findet auf Diskussion:Geschichte Argentiniens/Prüfung statt und wird wohl den ganzen Juli über laufen, da der Artikel ja ziemlich lang ist. Also, wenn du Lust hast, schau einfach mal vorbei, die Diskussion ist für jeden offen (noch steht allerdings noch nicht viel da, aber das kommt noch). Gruß aus Córdoba --cromagnon ¿? 05:56, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du dabei Probleme hast, hilft Dir die Seite mit der Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren auf der Seite Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 21:02, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen unter „Urheber“ angeben, oder Deinen bürgerlichen Namen. Im letzteren Fall muss allerding klar werden, dass Du (also ALE!) auch die Person bist, deren Name angegeben ist. Wenn Du beispielsweise ein Foto von einer Website nur herunterlädst oder ein Gemälde einfach nachzeichnest, wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber! Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Quelle: Durch das Angeben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder, wenn du das Bild selbst gemacht hast, die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du dabei Probleme hast, hilft Dir die Seite mit der Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren auf der Seite Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 11:01, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Könntest du...[Quelltext bearbeiten]

dich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Datei%C3%BCberpr%C3%BCfung/Schwierige_F%C3%A4lle#Bild:Bombonera2.jpg beteiligen? Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 20:19, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ebenda ist eine in Biographien und Enzyklopädien übliche Schreibweise. Gruß, --Blootwoosch 18:43, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Falsches Datum in Grafik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ale, in deiner Grafik zur Entwicklung des argentinischen Peso ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Exchange_rate_Wechselkurs_USDollar_arg_Peso_04_12_2001_bis_31_01_2008.png&filetimestamp=20080207102912 ) ist dir ein Datumsfehler unterlaufen. Es muss bis 1.2.2008 heißen. Sonst wäre es ja eine Prognose bis Ende es Jahres ;-) (nicht signierter Beitrag von 88.65.123.212 (Diskussion) )

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo in der Grafik ein Datum falsch beschriftet sein soll. --ALE! ¿…? 08:56, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Gezeigtes Werk: Lädst Du eine Datei hoch, die ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person zeigt (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes), so musst Du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org schicken, in der Du bestätigst, dass diese andere Person wirklich der Lizenz zustimmt und erläuterst, wie es zu der Zustimmung gekommen ist. Eine Ausnahme davon ist gegeben, wenn sich dieses gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (also z.B. in einem öffentlichen Park). Ist dies der Fall, solltest Du diesen Sachverhalt auf der Dateibeschreibungsseite angeben (nähere Informationen dazu hier).


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft Dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 09:09, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Universidad de Buenos Aires[Quelltext bearbeiten]

Hi ALE! Ich hoffe dir ist klar, dass das Foto als Symbol stehen soll und verdeutlichen soll, dass die UBA sehr gegensätzliche Fakultäten besitzt. Es gibt mehr als nur die juristische Fakultät mit ihren griechischen Säulen und der protzigen Architektur. Die Sozialwissenschaftliche Fakultät ist wirklich heruntergekommen, deshalb habe ich bewusst dieses Bild gewählt, um diese Tatsache zu verdeutlichen. Ich hätte noch ein Bild von einem heruntergekommenen Hörsaal, falls dir das lieber ist. Zeigt man nämlich nur die juristische Fakultät, kriegt der Leser einen verfälschten Eindruck der UBA. Einfaches Entfernen des Bildes ohne in der Diskussionsseite darauf hinzuweisen ist übrigens nicht gerade die feine Englische Art. Nur weil du nicht mit dem Foto zufrieden bist, musst du es ja nicht direkt entfernen, oder? Könntest ja auf der Diskussionsseite was dazu schreiben oder direkt auf meiner Diskussionsseite. So kann man neue User nämlich leicht vergraulen. Grüße, --Yodokus

Die Sozialwissenschaftliche Fakultät ist eben auch nicht repräsentativ. Dazu gibt es zu viele Fakultäten, die nicht so aussehen, so zum Beispiel die medizinische, die wirtschaftswissenschaftliche und die ingenieurwissenschaftliche Fakultät. --ALE! ¿…? 22:06, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich hab jetzt mal einen Abschnitt über den Zustand der einzelnen Fakultäten geschrieben zu dem mein Bild meines Erachtens sehr wohl passt. Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen. --Yodokus

hier und hier? Gruß --Lung! (?) 19:07, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE!, mir ist in der Wikipedia mal gesagt worden (ich weiß nicht mehr, wer und wann es war oder ob es dazu ein Meinungsbild gibt), dass es immer Weblinks heiße, auch wenn nur einer dasteht. Das dient dann wohl der Vereinheitlichung. Ist auch hilfreich, wenn einer einen zweiten Weblink einstellt und dann vergisst, die Überschrift anzupassen. --Rabe! 08:39, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Du bist der Erste, der mir das so mitteilt, obwohl ich schon viele solche Ueberschriften geändert habe, wenn ich eine gesehen habe. Ich finde es einfach blöd Weblinks oder Quellen zu schreibe, wenn es jeweils nur eine Angabe gibt. Weblink(s) oder Quelle(n) fände ich aber noch blöder. ;-) --10:20, 14. Jan. 2009 (CET)
Ich muss mich Rabe! und vielen anderen, die dich bereits revertiert haben, anschließen. Wir haben für die Formatierung des Abschnitts klar Regeln unter Wikipedia:Weblinks definiert. Deshalb heißt es imm "Weblinks", egal wie die Anzahl der Weblinks ist. Weitere Änderungen werden zukünftig als Vandalismus gewertet und auf WP:VM gemeldet. Du wurdest vor 2 Wochen auf die Regelung hier hingewiesen und machst trotzdem weiter. Sorry, aber so gehts nicht. Christian Bier (Disk.) (+/-) 11:48, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Wo steht denn in Wikipedia:Weblinks, dass es auch bei nur einem Weblink Weblinks heißen muss? Entweder es steht da nicht oder ich habe es übersehen. Vielleicht kannst Du mir da helfen. Das ganze aber als Vandalismus zu bezeichen kann ich nicht verstehen. Sollte es eine Regelung geben, so ist sie gut versteckt. --ALE! ¿…? 11:58, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Überschrift "Weblink" in "Weblinks" zu ändern, wenn nur einer dasteht, ist Vandalismus, nicht das umgekehrte. Allerdings halte ich jede Bearbeitung eines Artikels wegen so eines "s", das so oder so nicht wirklich falsch ist, für albern. -- Perrak (Disk) 14:16, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Quatsch ist nicht wirklich eine Begründung[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!,
Deine letzte Bearbeitung in Präsident der Vereinigten Staaten habe ich revertiert, Quatsch ist keine Begründung. Händigkeit ist keine Trivialität, Linkshänder wurden lange Zeit "umerzogen", was für die Betroffenen ziemliche Nachteile mit sich brachte. Da der Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung eher klein ist, ist die Beobachtung, dass er zumindest unter den letzten Präsidenten hoch war, schon eine Bemerkung wert. -- Perrak (Disk) 11:08, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja und macht das jetzt Linkshänder zu besseren oder schlechteren Präsidenten? Oder warum hat das irgendetwas mit dem Präsidentenamt zu tun? --ALE! ¿…? 13:35, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Mit der gleichen Begründung könnte man fragen, was das Alter mit dem Präsidentenamt zu tun hat. Unter der Überschrift Verschiedenes hat das allemal Platz. Es interessiert genügend Leser, es ist eine belegte Information, also warum nicht? Wenn Du einen anderen Grund als "Quatsch" angibst, könnte man darüber diskutieren. -- Perrak (Disk) 14:14, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich halte diese Information genauso relevant, wie zum Beispiel den ersten Präsidenten mit einem Pickel im Gesicht. Siehe hierzu auch die Dskussionsseite bei dem Artikel. --ALE! ¿…? 10:13, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ah, war mir entgangen, ich antworte dort. Dir sind anscheinend viele interessante Dinge nicht wichtig, okay. Sehe ich anders. -- Perrak (Disk) 23:13, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE! Ich habe gesehen, dass im Portal Studentenverbindung nur du bist. Kann ich Dich unterstützen bzw. soll ich mich dazu eintragen?-- Terbach 20:17, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gerne, ich habe momentan sowieso keine Zeit um mich um das Portal zu kümmern. --ALE! ¿…? 22:02, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Panoramafreiheit[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob Du meine Antwort auf meiner Benutzerseite gelesen hast. Diese Vorgehensweise ist Konsens und wird als rechtlich einwandfrei angesehen. Falls es Unklarheiten geben sollte, bitte auf Wikipedia:Urheberrechtsfragen anfragen. Solltest Du als Admin auf Commons solche Fotos gemäß deren Richtlinie löschen müssen, würde ich Dich ersuchen, zumindest jene, die auch hier in Verwendung sind, hier lokal hochzuladen und mit den entsprechenden Bausteinen zu versehen. Es gibt keinen Grund auf Bilder zu verzichten, wenn diese mit einer für uns hinreichenden Lizenz versehen sind und nicht gegen DACH-Recht verstoßen. -- Herby 15:37, 4. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --ALE! ¿…? 20:22, 5. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hola (mensaje en español)[Quelltext bearbeiten]

Hola, ALE! (supongo que te debes llamar Alejandro, ¿no?) ¿Puedes revisar mi artículo José Félix Uriburu para ver si quedo bien?. Se lo pido a usted porque es el único que alemán que conozco que le interesa Argentina. Saludos. --190.31.226.110 20:18, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, was für Literatur und wo für möchtest du haben? Ich gehe von aus, dass du mit der Streichung der Blätterzählung unzufrieden bist. Wenn das der Fall ist, kann ich dir die gesamte heraldische Literatur als Lesestoff empfehlen. Man zählt das einfach nicht und alle bisherigen richtigen Blasonierungen (nicht Beschreibungen) sind seit dem Beginn der Heraldik so abgefasst. Die dargestellte Menge ist nur eine Frage des Wappenmalers, der nach der Blasonierung das Wappen aufreißt. Seine Malkünste sind für das Aussehen entscheidend, aber das wahre liegt nur in der schriftlichen Form. Und glaube mir, ich will hier nur Qualität machen, ohne die Leistungen der vorherigen Autorn zu schmälern. Bloß Fehler und Unsinn muss raus. Das ist aber bei den Beschreibungen der Länderwappen noch reichlich vorhanden. Ich kämpfe mich durch. Wenn du was lernen willst, folge meinen Änderungen. Bei Unklarheiten geht es dann auf schnellem Weg. J.R.84.190.200.94 18:02, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, wenn Du aber die offizielle Beschreibung des Wappens in meiner angegebenen Quelle liest, dann wirst Du sehen, dass in diesem Fall die Zahl der Lorbeerblätter einzuhalten ist. Ich werde also Änderungen Deinerseits, die von den offiziellen Dokumenten abweichen wieder rückgängig machen. Das Wappen geht übrigens auf das im Artikel gezeigte Siegel zurück. Es gibt daher eine Vorlage, die zu befolgen ist und auch offiziell befolgt wird. --ALE! ¿…? 10:09, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich las mich belehren, aber selbst in diesen sogenannten Blasonierungen haben Lehrer oder Politiker ohne Sachkenntnis was aufgeschrieben. Wo hast du die Quelle? Wenn es so ist nach deiner Meinung, drehe es zurück. J.R.84.190.203.31 16:35, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Quelle war angegeben: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wappen_Argentiniens&diff=62367169&oldid=62345779
In der englischen und spanischen WIKI ist davon nichts zu lesen. J.R.84.190.203.31 17:25, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Diese Artikel sind auch nicht exzellent ;-) --ALE! ¿…? 18:08, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nun hast du wieder Blasonierung als Überschrift gemacht. Lies bitte unter diesem Stichwort nach was das ist. Wenn in dem Abschnitt nicht die kurze knappe Blasonierung steht,sondern noch in den Sätzen wichtige Erklärungen, dann ist es nur eine Beschreibung. So ist es sachlich unrichtig. Tut mir leid, aber ...J.R.84.190.198.135 15:34, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da der Artikel als exzellent bewertet wurde und ich langsam keine Lust mehr habe mich mit einer IP auseinander zu setzen, würde ich vorschlagen, dass Du alle Kritikpunkte an dem Artikel sammelst und dann den Artikel in den Review stellst. Dann erweitert sich auch der Kreis der Diskutanten. --ALE! ¿…? 16:37, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die SE ist ein statistisch viel aussagekräftigeres Maß. Mein Text um Längen besser (da belegt und weniger geschwurbelt) als deiner. Die Angabe aller Umfragen sinnlos. Eine pro Institut reicht. Lass es bitte. … blunt. 15:36, 30. Sep. 2009 (CEST)

Bitte erklär mir warum man bei den Abweichungen vom Endergebnis die Standardabweichung nehmen sollte. Was nimmst Du als Referenzpunkt, den Durchschnitt aller Parteiergebnisse? Die Standardabweichung bezieht sich immer auf einen Mittelwert, das ist hier nicht sinnvoll. --15:38, 30. Sep. 2009 (CEST)
Wissenschaftlich wird die SE genommen, selbst von der Wahlstreet, siehe Vergleich der Prognosequalität mit einigen Meinungsforschungsinstituten anhand diverser Wahlen. Zur letzten Wahl gibt es genug Quellen für die SE, die hier zum Vergleich angegeben wurde. Wie man die SE berechnet sollte bekannt sein. … blunt. 15:41, 30. Sep. 2009 (CEST)
Bitte diskutiere das auf der Diskussionsseite des Artikels. --ALE! ¿…? 15:45, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Could you forward this email exchange to OTRS so it can be archived? Multichill 18:26, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. (Done, sent to permission-de (at) wikimedia.org ) --ALE! ¿…? 21:22, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Great, thank you. Multichill 16:52, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ciao ALE: Betreff Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Schulsystem: Ist es möglich / üblich Wikipedia Artikeln anderer Sprachen zu zitieren, um Aussagen zu belegen? Ich würde gerne: http://es.wikipedia.org/wiki/Proyecto_Ceibal zitieren. Weiter die Projektseite des plan ceibal (auf spanisch).. was meinst du dazu? michele

Andere Wikipedias sind nur eine Sekundärquelle. Natürlich kannst Du diese verwenden und solltest diese im Bearbeitungskommentar als Quelle angeben. Zitieren solltest Du aber nur Primärquellen.
Grüße! --ALE! ¿…? 11:01, 20. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was soll der Zusatz (sic!) in dem Artikel? Hat die Klammer irgendeine Aussage in Bezug auf das Lemma? Nein, hat es nicht... Also lass das doch bitte aus dem Text heraus. --seismos 16:31, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schau Dir mal sic! an. --ALE! ¿…? 22:56, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Aktualisierung der "Neuen Artikel" im Portal:Südamerika lässt leider zu wünschen übrig. Da du als Portalbetreuer eingetragen bist, wende ich mich mit meiner Beobachtung an dich. - SDB 00:24, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Dein Ton läßt auch zu wünschen übrig. Ich habe mich schon vor langer Zeit als Betreuer auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:S%C3%BCdamerika ausgetragen. Wo steht denn noch, dass ich das Portal betreue, damit ich mich auch dort austragen kann? --ALE! ¿…? 09:27, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE,

ich weiß nich warum Du meine Erklärung zum Inoffizium gelöscht hast. Hast Du Ahnung von der Materie? Bierspiele allein stehen zu lassen ist ein bisschen wenig. Ich habe mit knappen Worten versucht Wesentliches darzustellen. Bei weit über 1.000 aktiven Verbindungen (des deutschen Typs) in ca. 60 Dachverbänden in über 10 Länder gibt es vieles was nicht für alle allgemeingültig und nicht überall gleich verwendet wird. Das wird von außen vielleicht "gerne" so gesehen. Sollte Dir das also nicht passen, dann kannst Du evt. ein eigenes Lemma zu Thema Bierspiele (zu dem ja auch letzendlich der Bierschwefel oder die Biermimik gehören) anlegen. Ich habe jedenfalls meine Version wieder hergestellt, da ich Deinen Einwenden nicht folgen kann.--DrBigT 07:11, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

a) Ich kenne mich in der Materie sehr gut aus und Du brauchst mir bestimmt nicht erklären, was eine Verbindung ist. Die kenne ich aus der Innensicht selbst.
b) Du kannst Dich was die verschiedenen Varianten angeht, gerne im Artikel Kneipe (Studentenverbindung) austoben und dort auch erläutern, was die Begriffe in den verschiedenen Verbänden bedeuten. Bezeichnungen einzelner Verbände oder Verbindungen hier als allgemeingültig hinzustellen, halte ich für den allgemeinen Einstiegsartikel für unangebracht.
c) Ich kopiere diese Diskussion jetzt dorthin, wo sie hingehört: Auf die Diskussionsseite des Artikels.
Grüße! --ALE! ¿…? 19:02, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich würde gerne eine Kategorieseite für Studentenverbindung (Halle) anlegen, wie es sie so ähnlich für andere Universitätsstädte gibt. Ich habe darüber gelesen, dass dies nicht einfach so möglich ist, sondern mehrere Nutzer darüber bestimmen.

Wie geht das Verfahren weiter, wie kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?

Ciao Bibelschmeisser ;)

Hallo Bibelschmeisser!
Sei mutig! Lege die Kategorie einfach nach dem Muster von ähnlichen Kategorien an. Es sollten sich dann aber schon mindestens 3 bis 5 Studentenverbindungen in dieser Kategorie finden, sonst besteht die Chance, dass diese wieder gelöscht wird. Vergiss auch nicht die Verlinkung zu Oberkategorien, also zu Kategorie:Studentenverbindung (Deutschland) und zu Kategorie:Organisation (Halle (Saale)). --ALE! ¿…? 14:02, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir. Ich habe die Seite angelegt.
Bibelschmeisser

Lassalle-Kreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE! Ich bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lassalle-Kreis#Bekannte_korporierte_Sozialdemokraten um Wiederherstellung deiner Kürzung oder Umarbeitung ohne Löschung. Begründung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Lassalle-Kreis#Liste_bekannter_Sozialdemokraten_die_auch_in_Studentenverbindungen_waren Danke, Stintzing

Das hier ist ein Wiki. Es bleibt Dir unbenommen, meine Änderungen selbst rückgängig zu machen. Ich dachte im übrigen, dass das was ich gemacht habe Konsens war. Wenn nicht, kannst Du einfach die alte Version über die Versionsgeschichte wiederherstellen. --ALE! ¿…? 22:25, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

AKW Grafenrheinfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!,

wir bitte dich an der Diskussion http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kernkraftwerk_Grafenrheinfeld bezüglich Betriebsstörungen und BfS Studie zu beteiligen. (nicht signierter Beitrag von 84.170.6.112 (Diskussion) )

Und warum soll ich mich an dieser Diskussion beteiligen? --ALE! ¿…? 20:48, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin ALE!, hast Du meine Experimente

gesehen? Ich denke, diese Arbeit wird durch den Bot recht zuverlässig erledigt. Sollten wir das nicht in das Portal integrieren?

Gruß! --Kresspahl 10:11, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Grundsätzlich nicht schlecht. Wie kommen aber Artikel wie Außerparlamentarische Opposition und Bilder wie die Nazi-Bücherverbrennung auf die Wartungsseite? Da ist noch Feintuning angesagt, würde ich sagen. --ALE! ¿…? 10:20, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
"Studentengeschichte" ist offensichtlich irgendwo als Unterkategorie zu "Studentenverbindungen" gebucht, das ist zwar unsystematisch, hilft aber natürlich in der Sacharbeit der Autoren. Beim SDS wird die Kategorie:Studentgeschichte zB immer wieder gelöscht. Da sind wir offensichtlich noch zu nah am Zeitgeschehen. Irgendwann werden sich aber alle studenischen Gruppierungen in der Kategorie wiederfinden, egal ob rechts oder links...--Kresspahl 10:28, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE, damals hat das bei der Wikipedia-World so toll geklappt, daher wollte ich dich fragen, ob du Lust hast, die Seite Hilfe:OpenStreetMap ins englische zu übersetzen? Die Karte hab ich heute komplett fürs Translatewiki vorbereitet. Diesmal kommen später also noch mehr Sprachen dazu, daher ist der richtigen Ort für die Übersetzung wohl das Metawiki: also sowas meta:OpenStreetMap/Map-Integration/en. Lust und Zeit? --Kolossos 19:39, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Stell doch mal den deutschen Text dort hin, wo später die englische Version sein soll. Ich werde mal die Tage schauen, ob ich Zeit für die Übersetzung finde. Du kannst mich ja mal ab Mitte der Woche nochmals ansprechen, falls ich noch nichts gemacht haben sollte. Grundsätzlich wäre es aber nicht schlecht, wenn Du auch noch einen Muttersprachler ansprechen könntest, der den fertigen Text dann Korrektur liest. Grüße! --ALE! ¿…? 21:09, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]
Die Entscheidung für's MediaWiki wurden mir gerade abgenommen, weil norwegisch und französisch das Tool übernommen haben, siehe InterWikiLinks. Demnach wäre wohl der richtige Ort für die Tool-Beschreibung wohl en:Help:OpenStreetMap. --Kolossos 21:51, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ok, vielleicht wäre es erstmal sinnvoll, in der deutschsprachigen Wikipedia zu bleiben: Help:OpenStreetMap/en. Die Übertragung kann ja dann ein en.WPler machen.
Magnus ist es angegangen, die Karte erstmal als Gadget aktiviert zu bekommen en:Wikipedia:Gadget/proposals#OSM, das dauert aber wohl auch noch. --Kolossos 22:56, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe den ersten Entwurf der Übersetzung abgeschlossen. Vielleicht kannst Du oder noch besser ein Muttersprachler mal darüber schauen. --ALE! ¿…? 15:10, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Template:CC-AR-Presidency on Wikimedia Commons[Quelltext bearbeiten]

I think Template:CC-AR-Presidency is no longer a valid template. See

http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Commons_talk:Licensing&oldid=48693216#Template:CC-AR-Presidency

Any comments are welcome on that talk page.

Teofilo 12:34, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo ALE! Da Du nun auch zu den Opfern des bertigen gehörst, bitte beteilige Dich auch hier: Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/SlartibErtfass_gegen_Studentenverbindung --Cigarman 15:56, 19. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe echt keine Lust auf so etwas. Da ist mir meine Zeit echt zu schade. Tut mir leid. Der Typ ist ne arme Wurst. Dem ist kaum zu helfen. --ALE! ¿…? 17:15, 19. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

hatte recht, guck mal Buxe. Gruß --Pittimann besuch mich 13:58, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Steht ja auch ein paar Zeilen weiter unten. Doppelt braucht es dies aber nicht. --ALE! ¿…? 15:00, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Da haste auch wieder recht. Schön das wir uns mal gesprochen haben. Gruß --Pittimann besuch mich 21:15, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Grüße! --ALE! ¿…? 23:42, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Die Tourismus-Kategorien sammeln gerade nicht touristische Attraktionen. Nur weil irgendwo gerne Touristen rumfahren, qualifiziert sich ein Straßenartikel nicht, es sei denn er ist eine Ferienstraße wie die Oberschwäbische Barockstraße. --Århus 18:03, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

RK Studentenverbindungen[Quelltext bearbeiten]

So, nach den ganzen RK-Diskussionen zu Studentenverbindungen versuche ich auf meiner Benutzerseite mal einen Kompromissvorschlag zu entwerfen. Damit er auch eingestellt werden kann, bitte ich um Beteiligung auf der dazugehörigen Diskussionsseite. --Cigarman 13:34, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE, zur allgemeinen RK-Diskussion stimme ich Dir absolut zu, die genannte Seite soll zur Formulierung eines konkreten Vorschlages dienen, nicht zur Auftrennung der Diskussionen. Deinen Beitrag habe ich vorerst auf die Diskussionsseite verschoben. LG,Cigarman 14:22, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

RK-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, ich habe heute morgen einen Kompromissvorschlag gemacht, dem bisher Cigarman und SlartibErtfass zugestimmt haben. Wenn du (und Mrilabs) die Sache auch akzeptabel finden, würde ich von einer Einigung zwischen den Vertretern der wesentlichen Positionen sprechen und die Änderung so umsetzen. Dann haben die bisher 140 kB (Platz 6 der ewigen Bestenliste) Diskussion einen Sinn gehabt, und ein Meinungsbild bleibt uns erspart. Schau es dir mal an. Viele Grüße von --Minderbinder 11:12, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

RK sind mittlerweile - Gott sei Dank! - erledigt und somit kann der Abschnitt ins Archiv. --ALE! ¿…? 17:46, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dieser Revert geht ausweislich der Z&Q-Zeile am Thema vorbei. Gegenstand der Aussage war, ob die Aufnahme ausschließlich von Männern „von einem strategischen Ansatz her entstand oder geprägt sei“. Es geht also darum, wie diese Eigenart entstanden ist. Und diese Entstehung ist unzweifelhaft der Tatsache geschuldet, daß es schlicht damals keine Frauen an Universitäten gab. Das wird nicht etwa nur von „Befürworter[n]“ behauptet, wie der Edit suggeriert, auf den ich reagiert habe, sondern ist eine historische Tatsache. Dieser Tatsache steht nicht entgegen, daß „keiner den "Vor-Frauenstudium-Verbindungen" die Aufnahme von Frauen [verbietet]“, denn die Möglichkeit, das jetzt zu ändern - was ja auch teilweise geschieht -, ändert nichts am fehlenden strategischen Ansatz bei der Entstehung dieser Eigenart - und nur um diesen ging es. Ich werde deswegen aber den Edit-War nicht fortsetzen. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:24, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Welchen Edit-War? --ALE! ¿…? 17:45, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Den hier. Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Legende lautet WP:WAR: „Wenn du dieselbe Bearbeitung zum zweiten oder wiederholten Male durchführen willst, muss sich der Stand der Diskussion seit dem letzten Mal wesentlich verändert haben. Das gilt nicht nur beim Wiederholen einer eigenen Bearbeitung, sondern auch von Bearbeitungen anderer. Auch sind bei erstmaligen Revertierungen bereits vorliegende Diskussionen zu berücksichtigen.“ Ich habe das auch nicht gewußt, bis ich beinahe mal für einen einzigen Revert gesperrt worden wäre.
Aber mittlerweile hast Du ja die Passage selber wieder geändert, und aufgrund der folgenden Edits und derer, die sie durchgeführt haben, werden wir die Theorie, es sei eine Erfindung der „Verbindungsbefürworter“, daß Frauen früher nicht studieren konnten, nicht mehr aus dem Artikel bringen. Ersteres finde ich gut, letzteres schade. Schönes Wochenende! -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 11:38, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Damit ich auch mal wieder zu etwas kommen, wofür ich eigentlich meinen WP-Account habe (nicht nur zum Diskutieren), habe ich mit diesem schon lange geplanten Artikel begonnen: Benutzer:Cigarman/Mitgliedschaft (Studentenverbindung) Hast Du Lust, mir ein bischen dabei zu helfen? LG, Cigarman 13:36, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich Zeit habe, schau ich mal rein. Schaut in nächster Zeit aber schlecht aus. --ALE! ¿…? 18:22, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Irgendwie fehlt mir der Bearbeiten-Link für die Rubrik Allgemeines auf der Hauptseite des Portals Studentenverbindungen. Oder mache ich da was falsch? Seite bearbeiten funktioniert auch nicht! Danke im Voraus!--UweBlauth 21:52, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Da gab es nie einen Bearbeiten-Knopf. Ich bauen mal einen ein. --ALE! ¿…? 23:48, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, ich wußte nicht wie. --UweBlauth 21:34, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Infobox Studentenverbindung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ale, vor einiger Zeit habe ich auf der Diskussionsseite dieser Vorlage einige Anregungen für eine Weiterentwickung gemacht, die noch von einem weiteren Benutzer ergänzt wurden. Einige Zeit später habe ich auch auf der Diskussionsseite des Portals um eine Rückmeldung zu diesem Thema gebeten - bisher war alles leider vergeblich.

Wie sieht denn eigentlich die Zukunft dieser Vorlage aus? Wenn ich mir neuere Artikel zu Studentenverbindungen ansehe, wird weitgehend auf den Einsatz dieser Vorlage verzichtet - wahrscheinlich auf Grund von Unzulänglichkeiten derselben. Falls die Vorlage weiter beworben und eingesetzt werden soll, wäre also zum mindesten eine Ausbesserung der Mängel erforderlich. Mir fehlt leider die Erfahrung, hier selbst Hand anzulegen. Das könnte man zwar üben, aber ich habe derzeit keine Idee, wie man ein Duplikat der Vorlage z.B. im BNR anlegen könnte, um so ohne Beeinträchtigung der anderen Anwender ändern und testen zu können.

Gruß --Johamar (Diskussion) 16:26, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Abra del Acay[Quelltext bearbeiten]

Wie hoch ist er denn nun? Herrscht dort derartige geophysikalische Aktivität, dass er in 5 Minuten drei Meter wächst? 09:05 Uhr / 09:10 Uhr --92.105.106.27 09:53, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

So genau weiß es wohl keiner. Er ist aber wohl wesentlich höher als das alte Schild auf der Passhöhe anzeigte. GPS-Daten verzeichnen knapp unter 5000 Meter. --ALE! ¿…? 15:07, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Was ich dir damit sagen wollte: Es ist kontraproduktiv, für denselben Pass divergierende Höhenangaben in verschiedenen Artikeln anzugeben. Wenn du der Ansicht bist, so genau wiße es wohl keiner, dann kann man das auch in die Artikel schreiben. --92.105.106.27 19:17, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Ale! Habe eine Frage zu dieser Änderung [6] der o.g. Richtlinien. Durch die Änderungen (Eine Verbindung sollte in der Wikipedia stehen, wenn -> Was in einem Artikel über eine bestimmte Verbindung stehen sollte) steht nun sinngemäß in der Richtlinie, dass Ehrenmitgliedschaften nicht mehr im Artikel genannt werden dürfen. Der Klammerzusatz mit den Ehrenmitgliedschaften war bisher dazu gedacht, zu verdeutlichen, dass Ehrenmitgliedschaften der Verbindung keine Relevanz verleihen. War dies so beabsichtigt, wenn ja wo wurde das diskutiert oder hast du das einfach übersehen? lg --Vollthievery (Diskussion) 01:07, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Argentinien 1810-1860[Quelltext bearbeiten]

Kennst du dich mit der Zeit aus oder kennst du jemanden der sich damit auskennt?--Antemister (Diskussion) 22:26, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Kommt darauf an. Worum geht es? --ALE! ¿…? 09:04, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Um ein großes Projekt, nämlich den Versuch, alle Wahlen der Weltgeschichte aufzulisten. Eine Wissenschaftlergruppe hat da schon wertvolle Vorarbeit geleistet, leider nicht zum Lateinamerika des 19. Jhd., und Argentinien in dieser Zeit ist da besonders kompliziert... Versuchen, sich bei jedem Land da einzuarbeiten ist aufwendig gegenüber durchfragen... Gabs denn zu dieser Zeit überhaupt etwas, was man eine wirkliche Zentralregierung nennen könnte?--Antemister (Diskussion) 23:42, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Argentinien gibt es als unabhängigen Staat seit 1810/1816. Zwischen 1810 bis 1820 gab es eine Zentralregierung (siehe auch: Liste der Präsidenten von Argentinien). Zwischen 1820 und 1826 und zwischen 1827 und 1852 gab es keine Zentralregierung. Ob die jeweiligen Präsidenten des frühen "Argentinien" immer gewählt wurden und wie demokratisch dies Wahlen waren, entzieht sich meiner Kenntnis. "De-facto"-Präsidenten (nicht gewählte Präsidenten) gab es in der argentinischen Geschichte immer wieder. Ich kann Dir viel mehr aber leider nicht helfen. Grüße! --ALE! ¿…? 09:31, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Na, braucht wohl weitere Recherche... Für die ganze Lateinamerikathematik ist such eich übrigens jemanden der gut Spanisch kann... Lässt sich hier auf dei schnelle herauslesen wann nach 1852 Wahlen stattfanden? Ich nehme an, einfach alle vier Jahre?--Antemister (Diskussion) 23:34, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

So einfach kann man das nicht sagen. --ALE! ¿…? 12:29, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur Vorbereitung eines Meinungsbildes zu den Verbindungs-RK[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, du hast dich mehrfach an der aktuellen RK-Diskussion zu Studentenverbindungen beteiligt. Der jetzige Zustand der RK samt abweichender Interpretation (Mitgliedschaft/Prägung) und den resultierenden LD/LP-Aktionen ist nicht gut, darin stimmen wohl beide Parteien übrein. Durch erneute überlange RK-Diskussionen rückt ein Konsens jedoch auch nicht näher. Ich denke, dass die verhärteten Fronten nur mit Hilfe eines Meinungsbildes in Bewegung und zum sauberen Abschluss kommen können. Weiter hoffe ich, dass die Beteiligten nun langsam des Streites müde sind, und sich an der Suche nach RK mit weniger Interpretationsspielraum beteiligen werden. ich lade dich daher zur Vorbereitung eines Meinungsbildes „Relevanz von Studentenverbindungen durch ihre Mitglieder“ ein. --Minderbinder 23:49, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweis-Fehler in Flughafen Castellón[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!,

Durch deine Bearbeitung(en) am Artikel Flughafen Castellón ist ein Einzelnachweis-Fehler aufgetreten. Bitte behebe diesen doch gleich selbst. Falls dir dies nicht gelingen sollte, kannst du dich an WP:FzW wenden, um technische Hilfe zu erhalten. Gruß, Leyo 15:16, 24. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --ALE! ¿…? 17:11, 24. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 15:13, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nein, weil ich mich da nicht auskenne. --ALE! ¿…? 09:12, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mitgliederzahlen Alemannia[Quelltext bearbeiten]

Nun, was bei Wikipedia steht, sollte nun einmal belegbar sein. Die Zahlen in der Schwarzburg dienten der Berichterstattung über Zukunftspersektiven. Es scheint da schon verwunderlich, wenn die so erheblich falsch sein sollten. Die Mitgliederzahlen in Leipzig sind ohnehin unbelegt! Außerdem dürfte hinsichtlich der Mitglieder in Leipzig und Bamberg, insbesondere in der Altherrenschaft auch noch Teilidentität bestehen. Also vielleicht sollte man die Zahlen dann wieder entfernen. --Zastler (Diskussion) 15:10, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

QS Portal SVen[Quelltext bearbeiten]

Siehe dortigen Vorschlag. Gruß! Serten (Diskussion) 12:08, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe derzeit für Kindergartenveranstaltungen mit "Liberaler Humanist" keine Zeit. Tut mir Leid. --ALE! ¿…? 13:38, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich auch nicht - ein Vermittlungsverfahren werde ich nicht starten, eine förmliche QS ganz unabhängig von dem Störer, analog dem Medizinervorgehen halte ich dennoch für sinnvoll. Können wir usn darauf einigen? Serten (Diskussion) 13:43, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich habe momentan wirklich keine Zeit. --ALE! ¿…? 16:45, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Convent wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:29, 8. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Maroš Šefčovič[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!
So spricht man ihn aus: "Marosch Scheftschowitsch",
Gruss --wiki-vr (Diskussion) 09:25, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Re: Diskussion:Maroš_Šefčovič#Aussprache
Wie spricht man denn den Namen Maroš Šefčovič aus? --ALE! ¿…? 00:24, 1. Dez. 2009 (CET)
[Beantworten]

Hallo ALE!!

Die von dir angelegte Seite Gewürzbuxe wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 05:02, 19. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Mitgliedschaft in Studentenverbindungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich möchte die Mitarbeiter des Portals Studentenverbindungen über Bestrebungen unterrichten, wonach in Personenartikeln die Erwähnung von Mitgliedschaften in Studentenverbindungen nur unter ganz besonderen Voraussetzungen gestattet sein soll, siehe z.B. Diskussion Toni Ebner, Luis Durnwalder und weitere. Ich habe keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern. Es dürften wohl die meisten Erwähnungen der Mitgliedschaft in Verbindungen zur Disposition stehen. Es handelt sich kaum um eine spezielle südtiroler Angelegenheit. mfG ---Stöver (Diskussion) 21:49, 20. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!

Du hattest das wegen der Armut der Nordprovinzen 2004 rein geschrieben - was machen wir damit?

Hier war dein Text: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Argentinien&type=revision&diff=1964230&oldid=1964194

Ich war versucht diesen Teil mit allen Provinzennamen ersatzlos zu löschen.

Ich schreib auch noch was in die Disk dort. Gruss --Anidaat (Diskussion) 16:21, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Aktiv beim Portal[Quelltext bearbeiten]

Lieber Ale, da ich Dich bisher nicht mehr wahrgenommen habe, hatte ich Dich als Ansprechpartner entfernt im Portal Studentenverbindung. --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 11:22, 7. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo ALE!,

ich habe gesehen, dass du die Weiterleitung Territorialprinzip in eine Begriffsklärung umgewandelt hast. Allerdings verweisen noch einige Links darauf, die eigentlich auf einen Artikel zeigen sollten. Es wäre schön, wenn du diese noch korrigieren kannst. Grüße Alfrejg (Diskussion) 22:18, 1. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
ALE!
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:07, 31. Mär. 2019 (CEST)

Hallo ALE! ! Am 31. März 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 17.000 Edits gemacht und 177 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dich nicht auf Dauer verabschiedet hast, sondern dass Du weiter dabei bist und dass die Arbeit hier Dir wieder Spaß machen wird. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:07, 31. Mär. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Artikel des Tages[Quelltext bearbeiten]

Hallo ALE!, herzlichen Glückwunsch zum Artikel des Tages! --Rabe! (Diskussion) 09:57, 20. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]