Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versionsgeschichten von Potentialströmung und Geschwindigkeitspotential zusammenführen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für die Nachricht, und nachdem ich mich mit den betreffenden Texten etwas kundiger gamacht habe: Führt das alternative Verfahren nicht auch zu einer Vermengung? Wenn ich es recht verstanden habe, läuft das ja darauf hinaus, dass ich den Quelltext von Hand in den Zielartikel kopiere/verschiebe, gefolgt von der mit dem Tool erstellten Versionsgeschichte des Quelltexts. Und dann? Dann wird die Quell-Versionsgeschichte von der Wiki-Software beim Speichern als Nicht-Text erkannt und reißverschlussmäßig in die Ziel-Versionsgeschichte eingearbeitet? Denn beide Artikel sind ja sozusagen jeder für sich nebeneinander her gewachsen, die VGs müssen sich also geradezu zwangsläufig verzahnen, so wie auch der individuelle Beitrag der einzelnen Autoren innerhalb der beiden Texte nicht mehr präzise zu lokalisieren ist. Hier ein Komma, dort eine Wortberichtigung, da wieder 'ne kleine inhaltliche Ergänzung... Ich kann mir also nur vorstellen, dass am Ende, damit sich keiner übergangen fühlt, im Zielartikel alle Autoren erscheinen, die irgendwie am Ziel- und/oder Quellartikel mitgewirkt haben, im Quellartikel dagegen nur die des Quellartikels. Und dass ich anschließend im Quelltext alles rausschmeiße, was verschoben wurde, und im Zieltext alles, was bei der Quelle bleiben soll. Ist das korrekt verstanden? Gruß --Qniemiec 16:04, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

PS. Oder wäre es (das scheint wohl die populärste Alternative zu sein) da nicht einfacher, wenn ich zB. Geschwindigkeitspotential und Potentialströmung nach Benutzer:Qniemiec/Geschwindigkeitspotential importiere und, nachdem das ein einheitlicher Artikel geworden ist, Geschwindigkeitspotential löschen lasse und dafür meinen Artikel von Benutzer:Qniemiec/Geschwindigkeitspotential nach Geschwindigkeitspotential verschiebe. Wie ich nämlich bei den Importwünschen sehe, scheint das wohl inzwischen das gängigste Verfahren zu sein, einen Artikel ohne Bearbeitungskonflikte zu überarbeiten. --Qniemiec 16:11, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Neues zum 1. Hamburger Photoworkshop[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Dies ist ein Rundbrief an alle, die sich als Interessenten für den 1. Hamburger Photoworkshop eingetragen hatten.

Inzwischen steht der Termin für den Photoworkshop fest: 18./19. Juni 2011. Der genaue Ort wird nächste Woche bekannt gegeben (wir pendeln nur noch zwischen zwei Optionen). Bitte trage dich - möglichst bis zum 20. Mai - in die Anmeldeliste ein, wenn du teilnehmen möchtest, damit wir genauer planen können (u.a. die Ausstattung und Essensversorgung). Bitte trage auch ein, welche Themen dich interessieren.

Wenn du nicht weiter über Neuigkeiten zum Photoworkshop informiert werden möchtest, lösche bitte deine Diskussionsseite aus dieser Liste. --Martina Disk. 00:48, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

erwischt
Wenn auf dem Schild was anderes stehen soll, dann sag mir Bescheid! --Marcela 18:42, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Da du es nicht maschinenlesbar oder in Category:DerHexer xD einsortiert hast, sollte das kein Problem sein. Danke und Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:42, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Erst veröffentlichen, dann fragen. *lol* Wär schön, wenn du beim Workshop dabei sein kannst! --Martina Disk. 20:14, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ralf weiß doch, dass ich damit weniger Probleme habe. ;o) Ob ich überhaupt darüber nachdenken kann, nach Hamburg zu kommen, hängt davon ab, ob ihr mich ins Community-Projektbudget gewählt habt, oder nicht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:22, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich ja. :-) --Martina Disk. 20:25, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
ich hätte gerne +3 gemacht, weil ich die anderen alle nicht kenne, aber so nur +1 ;) Und ich gehe davon aus, das Du an diesem Wochenende leider für uns keine Zeit haben wirst, ich wünsch Dir 99,5% Tschüß Ra Boe --watt?? -- 21:03, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Naja, Marcus wirst du ja vermutlich auch noch kennen, auch wenn der dachte, er muss sich dem Vorstand und nicht den Mitgliedern vorstellen. ;o) Find es aber auch spannend, dass ein neues Gesicht, dass sich noch etwas mehr mit Budgetausschüssen/Finanzen auskennt, partizipieren wird. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:09, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Klingt, als wüsstest du schon Details? Hätte dir auch gerne alle drei Stimmen gegeben und so eben nur dich gewählt. Wer bei seiner Vorstellung hauptsächlich meckert, ist für mich nicht wählbar. --Martina Disk. 16:59, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich habe keine weiteren Informationen. Da mir aber nur zwei Personen bekannt waren, es aber drei Plätze gibt, muss es zwangsweise einen Neuen geben. Und da sich die meisten (alle?) anderen aus dem Bereich der Finanzen kommen, auch dies. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:04, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, gerade hat mir ein Vorstandsmitglied gedankt … damit kenn ich schonmal ein Mitglied des Ausschusses. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:11, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Super - herzlichen Glückwunsch! Auch wenn wir dann also beim Workshop auf dich verzichten müssen, freu ich mich über deine Wahl! Zum Trost (für mich) könntest ja vielleicht ein paar Tage später in der Bürgerschaft mitfotografieren? :-) --Martina Disk. 17:17, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön, aber noch habe ich nichts Offizielles gelesen. ;o) Am Mittwoch habe ich von 12 bis 20 Uhr Pflichtkurse in der Uni, am Donnerstag von 10 bis 14 Uhr, montags und dienstags hab ich (noch) frei. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:20, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Doch, doch. :-) Du bist echt schwer nach HH zu kriegen. ;-) --Martina Disk. 17:38, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das hab ich erst nach meinem Kommentar gesehen. ;o) Hm, und noch steht der Ort für das Treffen nicht fest. Mir sind ein/zwei Hamburger, ein Berliner, ein EberswalderWolfsburger und ein Osnabrücker bekannt. Da ist Hamburg nichtmal sooooooo schlecht für alle. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:42, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, das wäre noch viel cooler! Los, los, den Kollegen vorschlagen! :-) --Martina Disk. 17:47, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Für mich ist Hamburg auch dichter als Eberswalde, ich halte mich überwiegend in Wolfsburg auf. --Marcela 18:41, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ah, dass du direkt hingezogen bist, war mir nicht bekannt. Nundenn, scheint doch ein erster Vorschlag für den Treffpunkt gefunden zu sein. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 18:47, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Anneke, Atomic und Rainer Braun sind Hamburger, Olaf wohnt in Hannover quasi umme Ecke, nur bei Veronika Rüther-Weiß weiß man's nicht. Sagt bitte Bescheid, wenn wir einen Besprechungsraum für eure Ausschusstagung mit organisieren sollen. Alle Locations in der engeren Wahl haben Möglichkeiten dafür. --Martina Disk. 20:57, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich bin noch nicht umgezogen und wohne im schönen Melle bei Osnabrück. :-)) Ich habe die gewählten Mitglieder informiert und warte auf alle Rückmeldungen, ob die Wahl angenommen worden ist. Wir werden dann sofort kurzfristig den Tagungsort festlegen. Hamburg ist aber eine Option. --Olaf Kosinsky (WMDE) 21:26, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Huch, wie peinlich. :-D Gefühlt bist du für mich also Hannoveraner, wo ich dich kennen gelernt hab, obwohl ich's ja eigentlich besser weiß. --Martina Disk. 21:47, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Zwischendurch[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank! -- Eynbein 22:46, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen, dafür bin ich jetzt immer noch müde, weil ich das heute zwischen Mitternacht und um Drei gemacht habe und um 7:30 Uhr wieder rausmusste. :-P Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:05, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen allerseits...[Quelltext bearbeiten]

... ich hoffe, Dir gehts gut? :) --Wolfram Alster 05:50, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wolfram! Ja, mir geht es ganz gut. Danke der Nachfrage. :-) Und wie geht es dir selbst? Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:20, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Och jo, eigentlich ganz gut... :) --Wolfram Alster 15:11, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

ein weiteres Duplikat von Schamanismus wurde beantragt: [1], habe den Artikel inzwischen angelegt--Martin Se aka Emes Fragen? 16:13, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Okay, machen wir. Kann aber etwas dauern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:48, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Global block[Quelltext bearbeiten]

Moin, kannst du bitte [2] global abklemmen, der vandaliert in und mit meinem Namen durch diverse Projekte und ist in einigen bereits gesperrt. Ist nen bisserl lästig... Danke + LG, XenonX3 - (:±) 23:21, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wurde schon. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:25, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Mehlalarm! Die Gesundheitsfrage ist mir bes. wichtig. LG;-- Nephiliskos 01:13, 19. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Und ich habe schon respondiert. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:24, 19. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Bin beruhigt. ;o) LG;-- Nephiliskos 01:52, 19. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hilfe mit einem Projekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer.

Ich weiß nicht ob dir mein Name noch bekannt vorkommt, es ist einige Jahre her, es war im Wikiprojekt:Begriffsklärungsseiten... egal. Ich möchte dich um Hilfe bitten: Ich möchte dieses Projekt in die Tat umsetzen: Benutzer:Nerdi/Ausschreibung_Blinde_Benutzer

Ich würde es gerne im Autorenportal bekannt machen. Kannst du mir dabei helfen?

Liebe Grüße, ↗ nerdi disk. 20:50, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo nerdi! Wie könnte ich dich und das BKL-Projekt vergessen! Ich komme gerade aus einer Sitzung zu Community-Projektbudget und überlege, ob du diesen Antrag nicht Wikimedia Deutschland e.V. stellen könntest. Ob der avisierte Preis zu halten ist, bezweifle ich, ein genereller Screenreader wäre wohl nicht nur hier und für deinen Angehörigen sinnvoll. Vielleicht überlegst du dir ja, einen Antrag hier einzureichen, dass das professionell gehandhabt werden kann. Natürlich kann ich auch verstehen, wenn dir das zu viel Aufwand wäre. Ich speichere es zumindest mal in meinem Kopf als interessante Idee ab; falsch wäre es auch nicht auf Benutzer:Southpark/Millionen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:56, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Antwort! Nunja, klar kann man mit viel Geld viel erreichen, aber so alt die Wikipedia ist interessiert sich, finde zumindest ich, niemand tatsächlich für Barrierefreiheit. Wenn mir jemand einen Shortcut auf der Hauptseite oder eine Spezialseite für eine Druckversion ohne Bilder schreibt, würde ich sofort die 50 Taler springen lassen. Einen Antrag für Communityprojekt-Budget habe ich gerade eben gestellt, aber mein projekt ist ja fast zu "günstig" für den Rahmen? Liebe Grüße und ich wäre dir von Herzen verbunden, wenn du etwas in Gang bringen kannst!
Achja, aber zu meiner Frage von 0ben: Wie kann ich meinen Vorschlag ins "Autorenportal" einbinden? Mit dem Da sind diese geschwungenen Klammern um das "Beteiligen" ein Rätsel - zu lange her! ↗ nerdi disk. 21:05, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, ich habe die leise Sorge, dass solch ein Projekt nicht so einfach zu realisieren sein wird, wenn dies für alle Eventualitäten gelten soll. Eine veränderte Print-Ausgabe ohne Bilder ist sicherlich leicht zu machen. Was aber ist mit Vorlagen, Infoboxen, Tabellen, LaTeX-Formeln und ähnlichem? Zum meinem Entsetzen habe ich deine zweite Frage glatt überlesen, pardon! Ich vermute, dass aus der Vorlage:Beteiligen dein Wunsch recht schnell wieder entfernt würde. Gib mir mal ein paar Minuten, dann kann ich dir vielleicht einen solchen Knopf basteln, der zu einer um die Bilder bereinigten Druckversion führt (und natürlich kostenfrei, wie auch sonst, was auf WP:MBW auftaucht …). Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:21, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Also, wenn du in Special:MyPage/vector.js folgenden Code einfügst: importScript('Benutzer:DerHexer/blindendruckversion.js'); , dann sollte im Reiter „Drucken/exportieren“ über jedem „Druckversion“ ein „Blindenversion“ erscheinen, das dich zur Druckversion führt, allerdings bereinigt um Bilder. Sollte es Fragen oder Wünsche geben, immer raus damit. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:06, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich mir was wünschen darf: Die Bilder werden entfernt, aber kann man auch die Bildunterschriften (sozusagen alles was im Kasten ist) entfernen? Und gibt es eine Möglichkeit auch für nichtangemeldete Benutzer die Funktion über ein http://de.wikipedia.org ... &useversion=blind oder ähnliches verfügbar zu machen? Dann würde ich nämlich eine Suchmaske, vielleicht unter einer anderen Domain, basteln, was schon ein ordentlicher erster Workaround wäre. ↗ nerdi disk. 22:30, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ersteren Wunsch habe ich hoffentlich erfüllt. Das andere wird für mich Laien schwierig. Vielleicht funktioniert ja, wie auf http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien beschrieben, einfach <script src="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:DerHexer/blindendruckversion.js&action=raw&ctype=text/javascript" type="text/javascript"></script> über deine Suchmaske zu schreiben (wobei ich glaube, dass dann noch interne JavaScripte und andere Beziehungen fehlen). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:03, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank dafür! Das ist schon sehr viel besser! Ich werde mal versuchen ob ich mit einem Greasemonkey Script für Firefox vorerst ein paar Sachen ändern kann, so dass man sich nicht anmelden muss um das Ergebnis, was du erzielt hast, zu erreichen. Und ich werd natürlich am Ball bleiben, dass es soetwas irgendwann auch für Blinde gibt, die nichts von alledem verstehen. ↗ nerdi disk. 08:33, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Meine Erfahrung mit Blinden ist eigentlich, daß sie empört reagieren, wenn ihnen Inhalte ohne Bilder präsentiert werden. Natürlich wollen sie auch Bilder haben, das setzt allerdings voraus, daß ordentliche Bildbeschreibungen vorhanden sind. Diese sogenannten barrierefreien Seiten, bei denen einfach auf jede Gestaltung verzichtet wurde, sind glücklicherweise einige Jahre vorbei. Daß es auch anders geht, zeigt die Homepage eines Blinden aus Eberswalde: http://wittigshus.de/ --Marcela 12:37, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Prinzipiell hast du recht, aber 1) was der Screenreader (JAWS) von meinem Bruder mit den Bildern veranstaltet ist total nervtötend, und 2) sind die Bildbeschreibungen in der Wikipedia Schrott (selbst wenn man gute erstellt werden sie unabsichtlich oder absichtlich früher oder später wieder zusammengekürzt). Ich finde das wichtigste ist zuerst den Text, die Hauptsache in der Wikipedia, barrierefrei zugänglich zu machen. Das hat schon seit Jahren nicht geklappt, also soll es mir als erstes Ziel genügen. Wenn im Endeffekt ein Community-Projekt daraus werden kann, dann kann man natürlich auch über andere Dinge nachdenken... Mal sehen :-) und liebe Grüße, ↗ nerdi disk. 12:47, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Dudy001/Übersetzungswerkstatt/US-Immobilienkrise (Suprime mortgage crisis)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexxi, ich sehe gerade, dass Du meinen Importwunsch ad acta gelegt hast. Da hab ich erst gemerkt, dass ja mit dem Import auch alle Vorversionen importiert werden und dass das dann gaaaaannnnz viel Speicherplatz kostet. Also besser nen eigenen Artikel schreiben und bei Null anfangen. Interessant fand ich, dass in der deutschen Wiki die drei Krisen (Immo-Krise, Finanz-Krise und Euro-Krise) alle in einen Topf geworfen werden (Finanzkrise ab 2007). Oder warn es sogar 4 Krisen oder mehr (Banken-Krise,...). Naja, vielleicht wird das später nochmal von Experten der Wiki auf diesem Gebiet differenziert. Ich mach nur Übersetzung(en).

Vielleicht sollte man bei der Importwunsch-Seite direkt darauf hinweisen, dass bei ner bestimmten Größe fremdsprachiger Wiki-Artikel ein Import doof wäre und so gar nicht erst Importwünsche für so große Artikel gestellt werden..... Gruß Dudy001--Dudy001 22:47, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Öhm, ich bin gerade beim Exportieren und nur durch andere Sachen noch abgelenkt. Ich habe eigentlich nur unterschrieben, dass ich das übernehme. Ein (erl.) zum Abhaken habe ich nicht gesetzt. In kurz: Ich bearbeite den noch. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:50, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Hexerchen, bitte zauber doch mein A weg (siehe hier) Code·is·poetry 09:06, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie gewünscht geschehen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:23, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch dem Hauptautor, heute auf der Hauptseite. Grüße, --Oltau 07:52, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön, man merkt schon ein gewisses Gefühl des Stolzes. ^^ Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:29, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

warum hast du heute so viele proxy´s gesperrt, verboten sind die doch nicht ? -- 190.3.65.219 19:28, 28. Mai 2011 (CEST)(ps. wenn ich richtig gezählt habe, hast du über 2000 in worten zweitausend proxy´s gesperrt, meinst du nicht etwas viel wenn die gar nicht verboten sind ?)[Beantworten]

Open Proxies sind nach dieser Richtlinie nicht erwünscht. - Inkowik (Re) 19:42, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

nicht erwünscht, heißt aber nicht verboten, also kein sperrgrund und wieso werden über 2000 proxy´s gesperrt die noch niemand benutzt hat, quasi unschuldige proxys´s ? :-) und warum über 2000 warum nicht 1500 oder 2500 ? sieht ja doch alles wahllos aus. -- 190.3.65.219 22:24, 28. Mai 2011 (CEST) (falsch signierter Beitrag von 41.234.203.2 (Diskussion) 22:28, 28. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das sind offene Proxy zweier Listen, die von einem Störenfried in den letzten Tagen für das Benutzen eben solcher Proxys benutzt wurden. Der Arbeitsaufwand von meiner Seite war gering, der für den Störenfried nun hoffentlich umso höher, neue Listen zu finden. Ein weiteres Argument gegen offene Proxys sind das Umgehen der CheckUser-Policy. Sollte ein guter Mitarbeiter betroffen sein, kann er sich eine IP-Sperre-Ausnahme von jedem Administrator erteilen lassen. Wobei für mich vollkommen unklar ist, wieso man offene Proxys nutzen sollte, außer um eben absichtlich seine Adresse zu verschleiern. Tut man soetwas aus guten Absichten? Ich bezweifle dies. China, eigene Server und ähnliches außen vor, dafür gibt es natürlich Ausnahmen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:35, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Haste verdient, auch wenn da bestimmt ein wenig Script-Voodoo im Spiel ist ;-) --Schniggendiller Diskussion 03:03, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich kündige hiermit an, gleich noch einmal eine solch große Liste an offenen Proxys zu sperren, die wohl ebenfalls von dem Störenfried genutzt werden würde. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:48, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hau rin! Von offenen Proxys kommen meist eh nur PAs oder Vandalismus. --Martin1978 /± 23:09, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

wenn störenfriede ein proxy benutzen ist das natürlich ärgerlich, da hast du recht. wenn querulanten einen benutzen, fällt mir der spruch ein, der querulant sagt immer, ich bin dagegen und regeln sind dazu da um gebrochen zu werden. so was kann auch ärgerlich sein, ist aber weniger ein hauptziel eines querulanten. wieso sollten nur chinesen oder serverbesitzer proxy´s benutzen dürfen, gleiches recht für alle. :-) so, ich will jetzt aber niemand weiter von der enzyklopädie schreiben abhalten und bin weg. --67.208.188.226 16:48, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

http://www.ircproxy.net/spam/16-05-2011-spam-list.html Gruss --Port(u*o)s 16:56, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

mit dem link kann ich nichts anfangen ? oder für wen war der ? --67.208.188.226 17:10, 31. Mai 2011 (CEST) (falsch signierter Beitrag von 91.150.127.238 (Diskussion) 17:10, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Da bist Du drauf verewigt. Gruss --Port(u*o)s 17:19, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
http://www.ircproxy.net/spam/31-05-2011-spam-list.html <-- neuer. Die angebliche 67.208.188.226 oben war übrigens 91.150.127.238 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs). —[ˈjøːˌmaˑ] 17:34, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? da stehen ein menge zahlen, sonst nichts ? --67.208.188.226 17:37, 31. Mai 2011 (CEST) (falsch signierter Beitrag von 61.19.86.165 (Diskussion) 17:38, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

ja. eine Zahl davon ist deine IP. -jkb- 17:40, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

nicht so schlimm, die ist dynamisch :-) --67.208.188.226 19:52, 31. Mai 2011 (CEST) (falsch signierter Beitrag von 109.230.217.143 (Diskussion) 18:16, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hallo DerHexer, könntest Du bitte mein Admin-Flag auf de-wiki wieder deaktiveren. Ich benötige es derzeitig nicht mehr. Danke! --Hei_ber 00:08, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schließe mich dieser Bitte an. Danke Dir! Catfisheye 17:30, 3. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, was ist mit Blunt. und Gustavf? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:00, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die sind auch ausgeschieden - ist Gustavf nicht sowieso Admin? Gruss --Port(u*o)s 01:44, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein. Ich werde nur Adminrechte von Personen entfernen, die sich persönlich bei mir melden. Sonst steht jedem Benutzer zu, auf m:SRP einen Antrag auf Entzug der Benutzerreche zu stellen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:53, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, Gustavf ich hab auch grad nachgeschaut. Und Adminaktionen, Dritte betreffend, mach ich auch grundsätzlich nur nach Anfrage auf Funktionsseiten. Gruss --Port(u*o)s 02:09, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hoi Hübscher, irntwas muss schief gegangen sein, Hei ber und ich sind nun mehr laut markadmins "Normaladmins". Magste das bitte korrigieren? Danke! :) Catfisheye 10:24, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
äh ja, da sind gleich min. zwei kleine fehler (catfisheye steht im array admin und im array admarbcom, den rest habe ich gerade nicht verglichen). kann natürlich auch jeder andere "echte" admin machen, aber hier gehts vermutlich eh am schnellsten ;). beste grüße, ca$e 13:12, 6. Jun. 2011 (CEST) nein, catfisheye ist ja noch admin. sorry für die unachtsamkeit. ca$e 14:15, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und jetzt bin ich wieder sg-admin?!? Catfisheye 17:35, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Cat, was hast gegen uns ?!? -jkb- 17:36, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ganischt, gerade deshalb besteh ich ja drauf, alles regelkonform zu halten. :) Catfisheye 17:39, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Lieber Hexer, woran scheitert's? Muss ich erst vandalieren? ^^ Catfisheye 21:57, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was ist denn mit den anderen Ex-Schiedsrichtern? Von wem soll ich denn nun die Rechte entziehen? —DerHexer (Disk.Bew.) 22:01, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erstmal von Hei_ber und mir. Von den anderen weiß ich es schlicht nicht, werde aber mal nachfragen. Danke. Catfisheye 22:04, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, später. Gerade genug Stress wegen WP:WtA. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:17, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ay, ich fand es nur etwas dringlich, weil Hei ber auf ner Disk zu ner SG-Anfrage was schrieb und wenn man nicht aufm aktuelen Stand ist, könnte das SG-A irritieren oder so. WtA is doch erst am WE :P Viel Erfolg Euch! Catfisheye 22:20, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kann dir gerne ein paar Stunden von dem Ärger, der mir heute seitens gewisser Vereine zwecks gewisser Veranstaltungen zuteil wurde, erzählen. Besser aber andernorts. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:11, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ist inzwischen geschehen, hab's mal alles zusammen auf Meta gesetzt, dann hat derHexer auch weniger Arbeit, nachzusehen, wer jetzt was geschrieben hat. Vielen herzlichen Dank an alle Ex-Schiedsrichter und noch bissel mehr Text bei Gustavf nachzulesen. --Geitost 17:23, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kein WikiSet für Global rollback?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist es richtig, dass es kein Wiki-opt-out für meta:Global rollback gibt? Dadurch haben die entsprechenden Benutzer die Rechte auf allem WMF-Wikis, was zu Verwirrung führen kann, wie unter Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Global sysops auf de:WP zu lesen ist. Kannst du bei der Auflösung helfen, da ich hoffe, das du dich als Steward da etwas besser auskennst. Vielen Dank. Der Umherirrende 10:32, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Globale Rollbacker haben in jedem Wiki die Rechte, so wie auch die Stewards. Allerdings haben sie eigentlich auch keine wirklich kritischen Benutzerrechte. Verschiebungen mit Seitenunterdrückung kann aber schon etwas problematisch sein; ich schau mal in meinen Archiven nach, wenn ich wieder stabiles Internet habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:45, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ausgangsweise sich hierauf beziehend, beantrag ich die Adminrechte für die neuen SG-Mitglieder: -jkb-, Capaci34, Ca$e, Krd, Codc und Hosse (nicht signierter Beitrag von -jkb (Diskussion | Beiträge) )

Ne, da hast du was falsch verstanden. ;o) Eins über dir geht's um die Schiedsrichter der letzten Periode, die ihre Rechte entfernt haben wollen. Adminrechte selbst dürfen nur Bürokraten vergeben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:47, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aha. De-wiki Verwaltung täuflisch kompliziert. Dann laufe ja dorthin wo ich schon mal gewesen bin :-) Gruß -jkb- 12:51, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deine Löschung rückgänig gemacht. --Atamari 13:26, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gnah, schon wieder. *schäm* Danke! —DerHexer (Disk.Bew.) 13:30, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

„Mopsen” für eine Redaktion des P:MY[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin,

Ich versuche in meinem BNR eine Redaktionsseite für das Portal Mythologie zu basteln. Da es inhaltlich relativ nah an der Redaktion Antike ist, wollte ich fragen, ob ich Layout/ Gliederung teilweise von da übernehmen darf, da ich zwar mit der Wikisyntax grob vertraut bin, aber durch die Feinheiten der (html-)Tabellencodes ehrlich gesagt nicht wirklich durchsteige. Da Du ja einer der Hauptautoren bist, wollte ich fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich mir da teilweise Syntax kopiere und anpasse bzw. wie ich es anstelle, dass es keine URV wird. Bislang ist die Seite (erster Link) noch in meinem BNR, aber spätestens, wenn es in den Portalbereich verschoben werden soll, wäre es super, wenn ich da etwas mehr wüsste (bislang ist es noch ein wildes Sammelsurium und ich versuche zu verstehen, wie die Seite überhaupt „tickt”). Würde mich sehr über Antwort freuen. Herzliche Grüße, Heiko bzw Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 19:33, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Das Design der Redaktion Antike ist nicht originär, sondern dreisterweise von mir aus der Redaktion Chemie adaptiert worden, in der ich selbst Mitglied war/bin. Ich sehe keine große Schöpfungshöhe für die Farb- und Formengebung. Von meiner Seite aus steht nichts dagegen, wenn du dies übernimmst. Da auch ich sehr interessiert an Mythologie bin (von mir sind Laokoon und Ilias), wäre ich auch an der Portalarbeit in diesem Bereich mitinteressiert. Bitte informiere mich doch, wenn du die Redaktion gegründet hast. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:43, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na das lass ich mir nicht zwei mal sagen *lach* Ich freu mich um jede tatkräftige Hilfe, auch wenn ich mich üblicherweise mehr im keltischen Bereich tummel, z.B. Donn (Mythologie) oder auch Merlin überarbeitet - mehr Kleinkram halt :) --Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 19:48, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
hallo, super! - ich finde diese initiative natürlich auch sehr begrüßenswert! du darfst natürlich auch gerne zb beim portal philosophie "klauen" (sicherlich auch im sinne von tischbeinahe, von dem die meisten layoutideen kommen), wenn du da noch was brauchbares findest - die worklist im letzten reiter zb hat sich m.e. bewährt. ca$e 10:28, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na aber gern doch! Ich bin derzeit froh um jede Anregung, da ich das erst mal auf meine Schultern geladen habe und ausarbeiten möchte. Daher werd ich auch in der Philosophie gleich mal spicken gehen ;) Aber sagt mal: Habt ihr eine Ahnung, ob man, ähnlich der Wartungslisten auch Kandidaturlisten bottechnisch pflegen lassen kann? Also dass man eine Liste für Kandidaturartikel anlegt, die dann via Bot aktualisiert werden können? Ich habe bei den Botbauern schon mal angefragt, bislang aber keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten? So, aber nun geh ich mal bei den Philosophen vorbeischauen ;) Danke für den Tipp! --Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 12:59, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
... da wirst du sehen, dass insb. MerlBot das kann, und zwar mittels MB-BWWORKLIST, vgl.; zu den details hilft dir bestimmt Merlissimo freundlich und kompetent(er als ich) weiter ;) beste grüße und gutes gelingen, ca$e 13:03, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
*grinz* gerade wollte ich schreiben, dass es sich erledigt hat, ich habs gerade selbst gefunden, als ich das Portal Philosophie auseinander genommen habe - bildlich gesprochen natürlich. Ich bin gerade am ausprobieren mit den Parametern, aber das sieht schon mal vielversprechend aus. Nochmals danke für den Tipp - das fängt ja richtig an Spaß zu machen :D --Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 13:24, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Infotafel der Redaktion Antike wird auch fast vollständig vom Bot aktualisiert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:34, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, nachdem ich selbst jetzt etwas experimentiert habe, verstehe ich auch, wie die Infobox funktioniert. Das war mir vorher beim Betrachten des Quelltexts ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Aber so langsam raff ichs, glaub ich :) Ich bastel mal weiter und bombardiere Euch ganz dreister Weise einfach weiter mit Fragen, wenn was unklar ist - im Zweifelsfalle müsst ihr ja nicht antworten ;) --Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 21:29, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Na gut, es wird keine Frage sondern eine Bitte: Wir haben im Portal noch uralte und nicht mehr zu brauchende Glossarseiten aufgetan (sind einige!). Könnte ich einen von Euch Admins irgendwie (und wenn ja: wie? :) vielleicht mit nem virtuellen Kaffee: c(_) ? ) dazu bewegen, die Dinger zu löschen oder muss das über einen SLA oder gar einen LA gehen? Im Portal sind wir uns über die Unbrauchbarkeit einig und wollen das Ganze eh so schlank wie möglich halten. Liebe Grüße, Heiko aka Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 14:51, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nicht erschrecken, die erste Version der Redaktion Mythologie steht. Die Portaldiskussion wurde von mir nach Portal Diskussion:Mythologie/Redaktion verschoben. Ggf. solltest Du daran denken, Deine Beobachtungsliste anzupassen (Sorry für diese unpersönliche Meldung, aber ich informier Euch alle gerade via c&p, sonst schreib ich ewig ;) ). Liebe Grüße, Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 17:18, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Hexer. Ich habe gerade den neuen SG-Mitgliedern ihre Admin-Rechte gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "alten" auch noch ihre Rechte haben. Kannst du also die Admin-Rechte folgenden Nutzern entziehen: Blunt., Catfisheye, Hei ber und Gustavf? Grüße --APPER\☺☹ 09:08, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jein, siehe fünf weiter oben: Nein. Ich werde nur Adminrechte von Personen entfernen, die sich persönlich bei mir melden. Sonst steht jedem Benutzer zu, auf m:SRP einen Antrag auf Entzug der Benutzerreche zu stellen. Grüße, —DerHexer (Disk., Bew.) 01:53, 4. Jun. 2011 (CEST)DerHexer (Disk.Bew.) 09:39, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

mal wider js[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin! Seit einigen Tagen werden mir bei Versionsunterschieden die Links zum Rücksetzen mit IP-Benachrichtigung nicht mehr angezeigt. Hast du einen Schimmer wieso? Lieben Gruß und bis später, --magnummandel 14:37, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo du Eisiger! Wenn ich jetzt einer unserer Developer wäre, würde ich WONTFIX bzw. WORKSFORME schreiben, bei mir geht's sowohl unter Monobook als auch unter Vector. Hast du den Firefox? Was wird dir beim Aufrufen des Diffs denn in der Extras->Fehlerkonsole als Problem angezeigt? Alternativ bitte einmal FireBug installieren und die dort gemeldeten Fehler mir nennen. Sollte das alles ohne Rückmeldung sein, bitte mal in -de-rc kommen und mich da nerven. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:43, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hmm, also hier an meinem Privatnotebook geht es jedenfalls (linux, Firefox 4 und chromium). Auf meinem Bürorechner läuft Windows.... wird wohl daran liegen (bzw. an dem Browser). Ich schau da heute Nachmittag mal. Aber danke dir schonmal. --magnummandel 13:40, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Da hatte jemand von unserem Rechenzentrum wohl nen Kurzschluss und den Firefox in den Windows-Images auf den Betakanal eingestellt, und keiner hats gemerkt, weil die beiden Versionen sich äußerlich nicht unterscheiden. Der Fehler tritt im Moment scheinbar nur unter FF 5 beta auf. Aber falls es dich interessiert, folgender Fehler:

Fehler: /.*action=rollback.*/ is not a function
Quelldatei: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=User:DerHexer/rollback.js&action=raw&ctype=text/javascript&smaxage=0
Zeile: 223

Habe dich also umsonst bemüht. Sorry ;) --magnummandel 13:53, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

OK, da ja seit gestern alle FF 4 per Zwangsupdate auf FF 5 upgedated werden, muss ich da nochmal drauf zurückkommen. Denn auch in der FF5 final funktioniert das leider nicht. Fehler ist der gleiche (siehe oben). Gruß, --magnummandel 18:46, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Angestelltenversicherung[Quelltext bearbeiten]

@DerHexer: Das „Versicherungsgesetz für Angestellte” (VGfA) stammt vom 20. Dezember 1911 - zum Feiern ist also noch ein paar Monate Zeit (siehe Angestelltenversicherungsgesetz). Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 22:41, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ah, wunderbar, danke! Und danke auch für das nette Wochenende. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:05, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erst jetzt gesehen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, Dein Text auf Wikipedia:Adminwiederwahl/Rauenstein hat mich gerade sehr erstaunt, denn es gab überhaupt kein Antragsverfahren auf Wiederwahl. Es müsste eigentlich ganz einfach so aussehen wie auf Wikipedia:Adminwiederwahl/STBR. Magst Du das ändern? gruss Rauenstein 18:30, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, hatte deine Mail so gelesen, dass du die Rechte erst nach Neuwahl wiedererhalten wollen würdest. Der erste Satz bei dir war aber in jedem Falle falsch. Hab's mal geändert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:45, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo DerHexer. Möchtest du deine nützlichen Scripts dort nicht auflisten? --Leyo 17:55, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe ich vor, sobald ich sie vernünftig modularisiert und mit How-tos versehen habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:35, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
fixlinks.js und rollback.js sind doch modularisiert, oder nicht? --Leyo 23:19, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, da fehlen aber die How-tos. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:38, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Albert Wunsch[Quelltext bearbeiten]

Bitte hallo Hexer, wie halten wir es denn grundsätzlich mit den Lehrbeauftragten, bekommen die eine Kategorie:Hochschullehrer? Wenn ja, bekämen das wohl ca. 10.000 weitere deutsche Wiki-Biografien und nicht nur solche Knallköppe wie Albert Wunsch... Grüße, --GOLDPLIE 00:33, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Entschuldige bitte zunächst die späte Antwort. Ich war das ganze Wochenende mit der Organisation der Konferenz Wikipedia trifft Altertum beschäftigt. Zu deiner Frage: Wir haben in der Wikipedia einen Katalog mit Empfehlungen, was als Lemma aufgenommen werden kann – die so genannten Relevanzkriterien. Für Wissenschaftler gilt da eigentlich dieser Abschnitt – Lehrbeauftragte sind da nicht erwähnt. Ein Lehrbeauftragter oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter kann dennoch einen Wikipedia-Artikel erhalten, wenn er mindestens zwei belletristische oder vier Fachbücher geschrieben hat; siehe hier. Daneben gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten, ‚relevant‘ zu werden. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 09:04, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
oh, danke, ja, mir tut Leid, dass ich zwei Wörter in meiner Anfrage ausgelassen habe: Ich wollte nach einer Zuordnung zur "Kategorie:Hochschullehrer" fragen. Das Beispiel Wunsch ist für mich auch sonnenklar, ein relevantes Lemma (Biografie); nur: wenige Lehrbeauftragte hier mit anderem hauptberuf und ohne Honorarprofessoren-Titel lassen sich in der Wiki als "Hochschullehrer" listen.. Schöne Grüße, --GOLDPLIE 23:02, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh, lach, du hast [[Kategorie:Hochschullehrer]] statt [[:Kategorie:Hochschullehrer]] geschrieben und damit meine Seite in diese Kategorie eingeordnet. Hm, ob und wann Lehrbeauftragte in die Kategorie Hochschullehrer eingeordnet werden sollen, weiß ich nicht. Hast du schon einmal auf der Diskussionsseite der Kategorie nachgefragt? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:55, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
eingehakt > die unterscheidungen Lehrer/Dozent/Lehrbeauftragter/Privatdozent/Hochullehrer/Gastprofessor/Junior-Professor/Professor/Universitätsprofessor (österreichische besonderheiten!!!! mal außen vor, da haben mich waisenkind sowieso ohne weiteres alle "Professor" genannt) erscheinen doch in jeder 3. biografie und sind wohl so wichtig, dass mensch es ebendort wie vom hexer vorgeschlagen verbindlich auf kategorie-seiten diskutieren sollte. es sollte nicht um schmähungen gehen, sondern um korrektheit; gruß--joker.mg 12:09, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

@DerHexer: Wir sind gerade im Chat; da steht noch im Topic (seit Februar) das Treffen 2011, eingesetzt von Ra_ike. Die kann das aber nicht ändern, weil das nur Channel-owner dürfen. Könntest Du mal (und nichts Neues eintragen). Falschmeldung / erl. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 20:51, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Okay, alles klar. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 08:58, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin + Frohe Pfingsten wünscht Magister und hat eine Frage: Einer meiner Ex-Mentees stellte folgende Anfrage an mich (Zitat):

Hallo Magister! Ich habe ja vor einiger Zeit diese Flagge hier in Wikipedia Commons hochgeladen. Jetzt habe ich eine aktualisierte Form reingestellt und würde die alte Version gerne löschen. Kannst du mir da weiterhelfen? VG --Trimnapaschkan 01:48, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nun net genau, ob Du der richtige Ansprechpartner zu diesem Casus bist, sollte es net der Fall sein, könntest mir sagen, an wen er sich wenden kann? VG--Magister 08:12, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Er hätte auf commons:File:Parteiflagge der HSLS-SSNJ und Flagge der Hlinka-Garde.PNG einfach nur „Upload a new version of this file“ anklicken und die alte durch die neue Datei ersetzen müssen. So hat er sie unter commons:File:Flag of the Hlinka Guard and the Hlinka Youth.png noch einmal hochgeladen und alle Verlinkungen ersetzt. Im ersteren Falle hätte gar nichts mehr gemacht werden brauchen. Nun bin ich mir hingegen nicht sicher, ob auf Commons veraltete (?) einfach so gelöscht werden können. Oder ist die alte Versionfalsch und könnte deswegen entfernt werden? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 08:56, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 12.6.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Mediatus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und wir bestätigen gleich zurück. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:59, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, ;-)), da ich auf der Seite Importupload Artikel beantragt habe, deren Anzahl an Versionen über 1000 liegt und mir Redlinux antwortete, dass diese Kapazität seinen Rechner übersteigt, hätte ich nun die Frage und Bitte, ob du dich dieser Sache annehmen könntest. Ich sah dort, dass du auch solch größere Artikel geschafft hattest. Ohne dabei zu wissen, was für ein Aufwand hinter dieser Arbeit der Duplikation steckt, und dich von deiner übrigen Arbeit abhalten zu wollen. In froher Hoffnung und viele Grüße --Rigo 16:42, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich kümmere mich überlicherweise um solche Anträge, war nur vergangene Woche zunächst beim Treffen der Redaktion Chemie, danach bei Wikipedia trifft Altertum und werde in dieser Woche zur Großen Mommsen-Tagung, dem Community-Projektbudget-Ausschuss-Treffen sowie dem Hamburger Fotoworkshop gehen. Weiß noch nicht, wann ich mich um Importupload kümmern kann; in jedem Falle wird es nicht vergessen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:21, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke dir für die rasche Antwort. Ich kann noch warten. Bin denn froher Dinge ;-)) Beste Grüße --Rigo 17:21, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin. Der Vertreter der Göttinger Lateinstudenten wartet auf Bestätigung! :) [ˈjonatan] (ad fontes) 21:34, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Klingt gut! Machen wir gleich. ;o) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:00, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 13.6.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bernhard Wallisch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auch Bernhard wurde zurückbestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:06, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sprichst Du jetzt schon mit Bots? --Schwäbin 00:12, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich warte auf den Tag, an dem mal ein Bot antwortet...Gruß, Fritz @ 00:14, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich finde unkommentierte Abschnitte auf meiner Diskussionsseite befremdlich. Wer diese neue Bestätigung sieht, erkennt aus meiner Antwort, dass ich gleich zurückbestätigt habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:35, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ah, okay. Hatte mir Sorgen gemacht, Du wärst vielleicht überarbeitet, hast ja ein Event nach dem anderen... Ich lösch diese Nachrichten immer, warte sehnsüchtig darauf, dass der Bot mich nur noch benachrichtigt, wenn ich noch nicht gegenbestätigt habe. In aller Regel bin ich schneller als der Bot ;-) --Schwäbin 09:51, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich warte immer auf den Bot, aber keiner kennt mich, *schnieeffff* Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 10:12, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht lernst du ja beim Fotoworkshop in Hamburg jemand Neues, Zur-Bestätigung-Fähiges kennen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:57, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Viel Erfolg bei deinem Vortrag vor der Mommsen-Gesellschaft. --Regiomontanus (Diskussion) 17:53, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke. Bin mehr zur Diskussionsrunde über Nachwuchsförderung am heutigen Abend dort gewesen. Berichte gerne ausführlich darüber und die äußerst positive Resonanz (Wikipedia trifft Altertum wurde im Erföffnungsvortrag [!] erwähnt und in der Mitgliederversammlung ausführlich vorgestellt; das Schulenburg'sche Modell wird wohl in einer größeren Initiative vorgestellt werden). Ein Poster mit Erkenntnissen und Hintergründen hängt; dort konnte ich auch schon helfen. Präsentieren werde ich das wohl nicht mehr können, dies wird ja aber, wie oben beschrieben, schon durch berufeneren Mund getan. Mal schauen, was sich sonst noch so alles ergibt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:55, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

arbcomde-l (erl.)[Quelltext bearbeiten]

hallo, kannst du unter Wikipedia_Diskussion:Bürokraten#Umbenennung_Benutzer_Arbcomde-l mal vorbeischaun? danke, beste grüße, ca$e 21:29, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Siehe meine Benutzerseite. Und da ich gerade, fast schon schlafend, gar nicht mehr begreife, was da steht, wird das bis Sonntag wohl kaum was. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:29, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
ok, hat sich inzwischen erledigt - wenn es auch etwas gedauert hat (leider leider ist wohl auch guandalug derzeit gering aktiv). schöne grüße und erhol dich dann bald mal, ca$e 14:37, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt in dem Sinne, dass es nach einer Diskussion zu einer Umbenennung kam; in der Folge wurde aber auf WP:AA weiter über ähnliche Probleme diskutiert, ein ähnliches Konto auf Meta gesperrt, nun aber redet man noch über das weitere Vorgehen (Verhinderung von Registrierungen bzw. was zu tun wäre mit existierenden Accounts) hier: MediaWiki Diskussion:Titleblacklist#problematische, ungeeignete Benutzernamen. Eine hübsche Latte Links, ich weiß... Erhole dich erst einmal, wohl bis Freitag, Gruß -jkb- 01:37, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 16.6.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Maaatze87 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

kannst du mal …[Quelltext bearbeiten]

… bei Gelegenheit hier vorbeischauen, bitte, wenn du mal wieder ein bissel Zeit übrig hast? Da ist Steward-Rat gefragt. :-) Viele Grüße --Geitost 12:40, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das hat ein Kollege zwei Abschnitte weiter oben schon gefragt. :-P Später, hoffentlich. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:09, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 19.6.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bullenwächter bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Beinahe vergessen, zu bestätigen. —DerHexer (Disk.Bew.) 01:06, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Huhu, Martin, könntest Du als oller Lateiner bitte mal kurz schauen, was denn nun stimmt – vitrum oder vitreum? Ich war soo schlecht in Latein <ZeugnisganzunteninderSchubladevergrab> --Schwäbin 21:11, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vergleiche dies mit dem. Also eher vitrum. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:10, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du Dir hinreichend sicher bist, darf ich Dich bitten, es zu korrigieren? Grüßle, --Schwäbin 09:58, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Muss man auch einen Importantrag stellen, wenn man einen Text von einer Themenseite (z.B. Episodenliste) in eine Unterseite (Staffelseite) kopiert? -- Dr. Knauff 21:26, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Listen haben oft keine Schöpfungshöhe. Wenn aber bei den einzelnen Episoden noch längere Erklärungen zu finden sind, sollte man doch eher einen Antrag auf WP:IU stellen. Um welchen Artikel geht es denn? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:08, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Liste der Episoden von Navy CIS. Hier sollen die Texte aus der Zusammenfassung in eine Extraseite, sodass die Zusammenfassungen wegfalen. Verstehst du, was ich meine? -- Dr. Knauff 12:14, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wäre überings enorme Größen, wenn man es exportieren würde... -- Dr. Knauff 01:00, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hast du meine Antwort vergessen??? -- Dr. Knauff 19:44, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich kam nur noch nicht zum Abarbeiten von WP:IU. Ich versuche, das so schnell wie möglich zu machen. :S Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:02, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich hatte noch keinen Antrag auf Import gestellt. Ich wollte nur wissen, ob es notwendig ist. Ich hatte dir diesbezgl. mein Anliegen oben geschildert. -- Dr. Knauff 18:37, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh, achso, ja; das hatte ich in meinem Kopf schon als muss-importiert-werden gespeichert. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:59, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Also muss ich beantragen. Soll ich am Besten erstmal die komplette Versionsgeschichte in eine Benutzerunterseite verschieben lassen? -- Dr. Knauff 01:14, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, einfach das Duplizieren beantragen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:16, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

 Ok - erledigt! -- Dr. Knauff 01:21, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die schnelle Bearbeitung. Nun noch eine Frage: Wenn ich jetzt nur die Textpasagen aus Staffel 8 nehme und den Rest lösche, aber später eine weitere Seite mit z.B. Staffel 7 erstelle, muss ich dann nochmal ein Upload beantragen. -- Dr. Knauff 13:06, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jenau. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 13:07, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 21.6.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Nightflyer und Wmeinhart bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die sind aber langsam dran. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 01:00, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

WP:Skin in Restrukturierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

keine Eile; mach in Ruhe Wikimania, Haifa, … und wenn du danach wieder Luft geschnappt hast:

Liebe Grüße --PerfektesChaos 16:36, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ah, das klingt super. Soetwas wünsche ich mir schon seit langem, leider konnte ich das, was ich bei Skillshare angekündigt hatte (siehe meinen Vortrag dort: Benutzer:DerHexer/Wir machen die Monobooks!) noch nicht umsetzen. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Anregungen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:03, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
  • Ich gestehe, dass mir zwar das Link zu dem Vortrag geläufig war und ich ihn irgendwann mal durchgescrollt hatte, ich ihn aber bisher nicht intensiver gelesen hatte.
  • Unabhängig davon ist hoffentlich durch gleichen Leidensdruck in etwa das entstanden, was ihr euch vorgestellt hattet – Konvergenz (Biologie).
  • Leyo wollte dich in einer Woche ansprechen, damit du nicht überfahren wirst. Nach Lektüre des letzten Absatzes und der letzten beiden Sätze des Vortrags nehme ich an, dass dies hier in deinem Sinn ist: Wikipedia:Technik: Skin/Werkstatt – noch weiß niemand davon; du kannst noch protestieren.
Schönes Restwochenede noch --PerfektesChaos 16:40, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ganz wunderbar, da mach ich sicherlich, soweit es eben geht, mit. Meine Monobookwünsche werden ja nicht mehr so frequentiert. ;o) Dass die Zusammenfassung des Vortrages sicherlich nicht ausreichend bekannt ist, habe ich mir gedacht. Deswegen habe ich sie einfach mal erwähnt. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:48, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Fein, fein, und ich rühre dann mal die Trommel zur Beobachtung der Werkstatt. LG --PerfektesChaos 17:00, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importupload FC Barcelona[Quelltext bearbeiten]

Tach Hexer, wenn du bei all deinem Uni-Stress - ich kenn das nur zu gut - mal Zeit findest meinen Importantrag abzuarbeiten, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hatte auch schon Redlinux deswegen gefragt, aber er scheint keine Zeit dafür zu haben, da der Aufwand wohl ziemlich groß ist. Gleich noch eine Frage: seit der KALP wird auch über eine Auslagerung des Geschichte-Abschnitts des Artikels nachgedacht. Wäre es da für den Uploader günstiger, dass gleich in einem Rutsch zu machen oder wäre der Aufwand gleich? Gruß --Barçelonista 23:25, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte mir in den nächsten Tagen mal wieder WP:IU vornehmen, das ich seit ein paar Wochen nicht bedienen konnte. Was etwas schlecht ist, wenn man der einzig aktive Benutzer ist, der Artikel mit mehr als 1000 Versionen importieren oder duplizieren kann. In einem Rutsch zwei ähnliche Anträge zu bearbeiten, ist nicht schlecht, da ich aber grundsätzlich alle Exporte auf meiner Festplatte aufbewahre, muss ich nur das, was seit dem letzten Export im Ausgangsartikel ergänzt wurde, noch hinzufügen. Das ist ein geringer Mehraufwand, den ich gerne auf mich nehme. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:08, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke dir. Wegen der Auslagerung des Geschichte-Abschnitts komme ich dann evtl. nochmal auf dich zu sprechen, also den Export bitte nicht gleich löschen. Ich frag mich bloß grad, wie der Importupload funktioniert. Lädst du die Versionen auf deinen Rechner runter und dann wieder in die WP hoch? Viele Grüße und viel Glück bei deinen Prüfungen. ;) --Barçelonista 19:46, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Genau so läuft das ab. Und ich lösche keine Export-Dateien, solange noch etwas Speicherplatz auf meiner Festplatte ist; auch wenn dies jetzt schon über 9 GB an Dateien sind. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:15, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nochma der nervige Mbdortmund[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich
dem wertguten Wikipedianer
DerHexer
den
Duplication
Barnstar
für unermüdlichen Einsatz
zu nächtlicher Stunde!

{{subst:/Duplizieren in BNR |Sprache=de |Fremdlemma=Mutter Courage und ihre Kinder |Lemma=Benutzer:Mbdortmund/Mutter Courage und ihre Kinder (Figurenanalyse) |Bemerkung= Abschnitt zu lang für Gesamtartikel, soll ausgelagert werden nach KALP-Diskussion. --Mbdortmund (Com-A) 16:58, 24. Jun. 2011 (CEST) }}

Kannste noch einmal duplizieren? Ist auch das letzte Mal. Versprochen! Danke im Voraus! Mbdortmund 17:00, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke Dir ganz herzlich für den Einsatz in der Nachtschicht! Mbdortmund 01:30, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke dir für den Orden! ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 01:34, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

falls Du Lust hast - Dein Input[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich hier kurz vorgestellt. Da Du ja einiges an Kritik hast, würde ich mich über Deinen Input sehr freuen! Herzliche Grüße, --Johannes Rohr (WMDE) 12:00, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Brauch ich mehr Zeit zu, aber generell gerne. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:35, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hey! Sag mal, ne Frage, kann man von 3 Seiten (verschied. Abschnitte) auf eine einzige Seite exportieren? Ich habe vor, für die CSI-Figuren eine Seite zu erstellen, wo alle Charaktere beschrieben werden. -- Dr. Knauff 00:27, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das geht nicht, dann käme es zu einer Versionsvermengung, die dringend zu verhindern ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:31, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie kann man es dann machen? Irgendwie muss das doch gehen? -- Dr. Knauff 00:35, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Steht eigentlich auch auf der verlinkten Seite. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:38, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das klingt kompliziert. Ich will ja auch nicht einen kompletten Artikel mit einem anderen zusammen fügen. Und dann will ich ja sogar 3 Abschnitte aus 3 verschiedenen Artikel zusammenfügen. -- Dr. Knauff 00:44, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Heißt, die drei Versionsgeschichten komplett in den Artikel einzufügen, soweit ich das jetzt so ad hoc beurteilen kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:45, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, richtig. Am besten erstmal in eine Benutzerunterseite. -- Dr. Knauff 01:04, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hatten wir uns jetzt missverstanden? Machst du jetzt für mich oder soll ich versuchen, mich selbst damit rumzuschlagen? Danke, Grüße -- Dr. Knauff 17:22, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Oh, das kannst auch du selbst; ich ging davon aus, dass du das dann auch machst. ;o) Kann gerne auch drüberschauen, hatte heute nur eine Prüfung und muss noch weiter zu Hause aufräumen, da die geschätzten Eltern morgen vorbeischauen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:24, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und das funktioniert auch so, wie es dort beschrieben ist? Auch mit 3 Seiten? -- Dr. Knauff 17:26, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Einfach drei Versionsgeschichten untereinander kopieren, ja. Kannst ja dazuschreiben, woher das kommt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:52, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es sind die 3 CSI-Serien.--Dr. Knauff 18:21, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

So. Ich habe mir jetzt überlegt, erstmal alle 3 CSI-Serien in meine Benutzerunterseiten zu importieren lassen, danach versuch ich das dann mal. Kannst du vielleicht meine 3 Importwünsche bearbeiten. Danke. -- Dr. Knauff 17:21, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

[3] - leider (bei mir) nicht (roll back mit automatischer "wählbarer Begründung", Firefox 5)... --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 01:38, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich geh jetzt schlafen, daher nur die Rückfrage: Die Links sind da, funktionieren aber nicht, oder wie? Deinen Cache hast du aber geleert, ja? ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:41, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wünsche wohl geruht zu haben ;-) Nee, die Links sind nicht mehr da, und den Cache habe ich geleert :-( Ok, erst vergewissern, dann schreiben... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Klappt wieder. Bis später! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 09:37, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 1.7.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Walter Rademacher bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Spät, spät. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:59, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte mal draufschauen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, bitte schau mal auf Benutzer Diskussion:Polarlys#Franz Hofmann (Pharmakologe). Ich habe es nicht hinbekommen. Viele Grüße, --Polarlys 14:18, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hat sich ja wohl auch ohne meine (laienhafte) Hilfe geklärt. :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:36, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hello. I do not know any other person to ask, but if you can please see Diskussion:Agencia_Española_de_Protección_de_Datos. You know, my German is still very bad and I don't want to insert nonsenses on the pages. I updated it on simple. MfG, --Dferg 14:20, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

done. ca$e 14:58, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast schon bemerkt, dass..[Quelltext bearbeiten]

Diskussionsbeiträge von Dir gelöscht werden? Oder wo finde ich diesen Text jetzt? Gruß --Sir James 18:33, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

den hat der Hexer gelöscht! -- southpark 18:34, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass ich da einen Bearbeitungskonflikt erhalten habe. ;o) Danke, hab ich wieder reingesetzt. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 18:36, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es ist doch schon bezeichnend, dass ich sowas für möglich gehalten habe, oder? Danke für den Hinweis; southpark! Gruß --Sir James 18:39, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bildbestellung[Quelltext bearbeiten]

Bitte sehr: File:Bernhard Weisser (5935).jpg. --elya 22:48, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön; habe mich nun leider aber doch für etwas anderes entschieden. Sein Artikel wird sich aber drüber freuen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:59, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

@DerHexer: Es gibt schon viele griechische Einzelsilben; dys ist nicht dabei (oder habe ich es nicht gefunden?): Ich suche eine ausführliche Erläuterung mit allen Bedeutungsvarianten. Dank und Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 21:53, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Auf Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern#D findest du den Hinweis „schlecht, miss-“, in meinem deutschsprachigen Wörterbuch Gemoll zu Hause lese ich „unabtrennbare Vorsilbe, die etwas Unglückliches, Widriges bezeichnet: miss-, un-“. Am ausführlichsten ist das in unserem Fach übliche Standardwörterbuch A Greek-English Lexicon: http://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus%3Atext%3A1999.04.0057%3Aalphabetic+letter%3D*d%3Aentry+group%3D110%3Aentry%3Ddus Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:59, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dank und Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 23:13, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 5.7.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Robert Radke bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schon Ewigkeiten bekannt. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:55, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, könntest Du als Experte mal hier in der Disk bzw. in der Einleitung von Mangan wg. der gr. Etymologie mal kurz drübersehen? Danke und LG --Cvf-psDisk+/− 11:55, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Naja, da müsste man schon in ein deutsches etymologisches Wörterbuch (bspw. Kluge) schauen. Mir wird ja nur die Herleitung des griechischen Begriffs erläutert. Aus diesem kann ich nicht das deutsche Wort gewinnen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:00, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

De-gesperrter Account auf en-WP[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich hab da in der en-WP einen Account entdeckt, der einem hier auf der de-WP gesperrtem User gehört. Martin1978 hat mir den Tip gegeben, mich damit an dich zu wenden. Hier ist der User: [4], hier die Bestätigung des Users selbst, dass es sein Account ist: [5] und hier der Troll (!), um den es geht: Wikipedia:LSWU#Jerry_Dandridge. Meine Frage wäre, ob man die englischen Kollegen darauf aufmerksam machen sollte, wer sich hinter dem en-Account verbirgt. Gruß --Cy Phex /± 19:43, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da Ca Pher sich vorerst hat unbeschränkt sperren lassen beerbe ich diese Diskussion mal. --Martin1978 /± 07:29, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Redundante Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, mein eigentlicher Mentor Nikkis ist bis August nicht erreichbar und hat mich bei Fragen an dich verwiesen. Ich habe einen Artikel zu "Finetrading" geschrieben. Es gab eine Löschdiskussion aber letztlich wurde der Artikel behalten. Jetzt habe ich allerdings einen Vermerk auf Redundanz zum Thema "Reverse Factoring" bei meinem Artikel. Wie soll ich deiner Meinung nach vorgehen um die zu beseitigen. Ich möchte nicht, dass mein Artikel einen anderen Titel bekommt, da Reverse Factoring zwar ähnlich zum Finetrading ist, aber entscheidende Unterschiede hat. Kann ich noch etwas zum Prozess beitragen, außer Reverse Factoring in meinem Artikel zu Finetrading abzugrenzen? Wie lange habe ich dafür Zeit, d.h. wann wird eine Entscheidung getroffen, wann der Artikel umgeleitet wird. Danke für deine Hilfe.Schmidt Max 15:28, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da hast du mich mit einem Thema erwischt, bei dem ich mich gar nicht so gut auskenne. ;o) Was auch daran liegt, dass die Regeln für Redundanzen äußerst schwammig sind. So sind seit 2008 einige Redundanzen nicht geklärt, die Bausteine bleiben also bis zur Behebung des Problems im Artikel. Das kann also eine Weile dauern. Als Experte für die beiden Themengebiete wäre es wirklich ganz gut, wenn du das eine vom anderen vernünftig abgrenzen würdest. Aber auch das hieße nicht, dass dann einfach der Redundanz-Baustein verschwindet. Irgendjemand muss das dann aus irgendeinem Bauchgefühl heraus so beurteilen, dass es eben keine Überschneidungen mehr gibt. Ich persönliche maße mir das als Laie nicht an, vielleicht kannst du da ja dann auch nochmal mit Karsten11 reden. Wenn was unklar sein sollte, einfach nochmal melden! Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:34, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

VG Kapkolonie[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer. Du hast hoffentlich WP:AAF #Kapkolonie.2FVersionsgeschichte gelesen. Ich frag mich halt, warum wir uns dann überhaupt die Mühe machen sollen die VG in den Artikel zu integrieren. JuTas Vorschlag käme jedenfalls der dort beschriebenen Vorgehensweise entgegen.  @xqt 01:37, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jede dieser Varianten ist lizenzwidrig und würde einer kritischen Beurteilung nicht standhalten. Versionsvereinigungen sind ein großes Problem innerhalb der Wikipedia, da man deren Dilemma nicht lösen kann. Umso erfreulicher ist es, dass wenigstens Artikelauslagerungen nun akzeptabel durchgeführt werden können. Unterseiten von Artikeln gibt es faktisch nicht, sie können immer nur gefakt werden. Ich erinnere mich da mit Schrecken an das erste Meinungsbild, an dem ich Anfang 2006 teilgenommen habe: Wikipedia:Meinungsbilder/Alben als Unterseiten des Interpreten. Zunächst wurden alle Alben auf (gefakte) Unterseiten verschoben, dann wegen dieser Unsinnigkeit wieder zurückverschoben. Das fiel zum ersten Mal auf, als Albenunterseiten für AC/DC erstellt werden sollten: Ist das dann AC/DC/Album oder AC/DC/Album oder doch AC/DC/Album? Doch zurück zum Problem: Wie soll denn ein automatisches Programm oder auch ein Laie wissen, dass es die (gefakte) Unterseite /Versionsgeschichte gibt? Gar nicht. Würde ein Mensch eine Zitierung der Versionsgeschichten der anderen Artikel in irgendeiner Version des Artikels finden? Ja, mit großem Suchaufwand – ob er versteht, was das bedeutet, mal außen vor gelassen. Würde ein automatisches Programm dies können? Vielleicht. Müsste man vielleicht im Artikel eine Vorlage ergänzen, die auf diese Versionsgeschichten anderer Artikel hinweisen? Vielleicht. Ist die Erwähnung der Versionsgeschichten auf der Diskussionsseite sinnvoll? Ich denke schon, man muss sie auch nicht unbedingt auf eine (gefakte) Unterseite der Diskussionsseite verschieben. Insgesamt ist alles unbefriedigend. Da scheint mir die Bereinigung des ANR und die Vermeidung irriger Unterseiten ein guter Grund zu sein, die Versionsgeschichte (die im Zweifelsfalle eh nicht gefunden wird) an einen passenderen Ort zu verschieben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:23, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Von der Unterseite hatte ich längst Abstand genommen. Das ist wirklich nicht sinnvoll. Mir ging es lediglich um die Verschiebung der einen Lizenzversion in den Artikel nebst Verlinkung auf der DS, was letzlich der Krücke WP:AZUS entspräche. Will aber keinen Film mehr von drehen. Gruß  @xqt 06:35, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, das find ich gut. Und es zeigt wohl das größte Interesse, die Lizenz einzuhalten (auch wenn auch dies nicht wirklich korrekt ist) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:23, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, ich sehe gerade, dass du da bist. Hast du ne Ahnung, was bei oben genannter Datei kaputt ist? LG, XenonX3 - (:) 01:28, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Datenbankschluckauf? Kann ich jetzt bzw. aus den gegebenen Informationen leider nicht beurteilen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:30, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hmm, ich dachte du kenntest den Bug vllt. schon. Sonst weißt du ja auch alles ;) XenonX3 - (:) 01:36, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, „zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen“ … ob der Spruch hier so wie Faust aufs Gretchen passt? :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 01:39, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
„Faust aufs Gretchen“? Also bitte, man schlägt doch keine Frauen! scnr Gruß --Schniggendiller Diskussion 14:35, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
War schon der Heinrich gemeint. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 14:45, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Megrelische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Halo, DerHexer,
Koentest Du mir auf deiner MetaDiskussionseite antworten?
Danke und Gruesse :) — D.DEU. 11:58, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe ich. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:33, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meine Importe[Quelltext bearbeiten]

Habe dir geantwortet! Möchte die Artikel mit den Charakteren zusammenfügen, aber ebend mit Unterseiten - Benutzerseiten, nicht mit den Stammartikeln. -- Dr. Knauff 01:43, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Zusammenfügen von parallel entstandenen Versionsgeschichten wird nicht geschehen. Bitte benutze das Alternativ-Verfahren auf WP:AIA. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:52, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, dann mache ich das so. Dann sind die Anträge hinfällig. -- Dr. Knauff 12:20, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hey, ich nochmal. Auf der Seite AIA steht, man soll die Duplizierung beantragen und zwar auf Importwünsche, wo ich ja bereits Anträge gestellt habe. Kann ich jetzt duplizieren? -- Dr. Knauff 12:47, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, und es gibt dort den Abschnitt Bei fehlgeschlagener Duplizierung. Da die Duplizierung nicht möglich ist, bitte dieses Verfahren befolgen. Danke! —DerHexer (Disk.Bew.) 12:49, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das wird ja immer komplizierter! Lass mich mal gucken, ob ichs verstanden habe: Ich soll bei diesen Tools beantragen, die Artikel + Versionen zu kopieren. Und das klappt auch mit 3 Artikeln, die in ein kommen. -- Dr. Knauff 13:03, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du lässt dir die drei Versionsgeschichten berechnen und schreibst die in eine Version des Artikels. Dann nimmst du die drei Versionsgeschichten wieder raus. Und das soll dann lizenzrechtlich halbwegs in Ordnung sein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:08, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Problem[Quelltext bearbeiten]

Ich hab's heute mit dem Tool versucht. Jedoch, als ich auf Load drückte, kam nur eine weiße Seite. Ich weiß nicht warum. Dabei habe ich alles nach Anleitung gemacht. Kannst du es mal für mich versuchen - für CSI: Den Tätern auf der Spur mit den Versionen vom 5. Juni 2006 bis 7. Juli 2011? Danke -- Dr. Knauff 18:27, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Seufz, irgendwas am Titel wird nicht erkannt; es ist nicht der Doppelpunkt (CSI: Miami wird erkannt) und auch nicht das Umlaut (Fürth geht), auch lange Titel sind es nicht. Ich schreib dem Betreiber des Skripts mal eine Nachricht, damit der das behebt. Bis dahin müssen wir dann wohl warten. :-( Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:39, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Immer gibt es Probleme, schade. Sollte es bis Samstag nicht geklärt sein, dann muss ich es auf nach 3 Wochen verschieben, ich bin dann erstmal im Urlaub. Hast du für CSI: Miami schon was gemacht? -- Dr. Knauff 01:59, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, da habe ich noch nichts gemacht. Mit dem Entwickler konnte ich gestern Abend sprechen. Auch er ist ratlos und kann das Problem nicht wirklich rekonstruieren. Bliebe als Alternative nur, dass du per Hand einfach die angezeigten Versionen in der Versionsgeschichte kopierst und im neuen Lemma unten anfügst. Dazu kannst du die Anzahl der in der Versionsgeschichte angezeigten Versionen ja beliebig von standardmäßig 50 auf 500 oder auch noch mehr erhöhen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:47, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und wie wird das jetzt wieder gemacht. Ich habe derartige Aktionen noch nicht durchgeführt. -- Dr. Knauff 21:19, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Einfach auf der Versionsgeschichte alles markieren, kopieren und in eine Version des neuen Lemmas einfügen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:23, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du meinst bestimmt nicht sowas...oder? Ich habe nichts gefunden, wo ich auf makieren und kopieren gehe. Aber das meintest du bestimmt nicht - oder? -- Dr. Knauff 23:00, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Doch, genau das meinte ich. Viel anderes macht das Skript auch nicht, nur hübscher. Deswegen erachte ich diese Variante auch nicht als die lizenztechnisch beste Variante. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:49, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wow, wenn es so geht, dann kann ich es ja auch mit den andren so machen. Dann ist ja mein Problem endlich gelöst. -- Dr. Knauff 00:03, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich denke mal. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:28, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zur freundlichen Kenntnisnahme. – Simplicius 08:13, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, ja, mir ist das letztlich egal, ob ausgelagert wird oder nicht. Ich reiße mich nicht um zusätzliche Arbeit. ;o) Ein Konsens wäre aber in jedem Falle sinnvoll und wird von mir auch verlangt, bevor ich den Antrag bearbeite. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:50, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

fzw: bug bei sperrlog-anzeige?[Quelltext bearbeiten]

moin, magst du kurz hier vorbeischaun? dank und gruß, ca$e 12:50, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:52, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importupload[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, ich würde mich für eine Stelle als Importeur bewerben, falls ihr da noch Kapazitäten braucht. In das Thema hab ich mich durch Transwiki-Importe bereits eingearbeitet (etwas über 200 Importe seit Anfang Juni), eine einigermassen dicke Leitung hab ich auch, der Provider behauptet, es seien 100 Mbit/s, und mit XML hab ich bereits in den verschiedensten Zusammenhängen gearbeitet, so dass ich dort zumindest einfache Operationen vermutlich ganz gut schnallen werde, einzelne Tags samt Inhalt wegschnippeln oder so oder eben an der richtigen Stelle wieder zusammensetzen. Wenn Du mich gebrauchen kannst und einarbeiten willst, komm einfach auf mich zu, gern auch später. Gruss --Port(u*o)s 10:32, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wollte dich schon ähnliches fragen. Zum Einarbeiten wäre mir das IRC am liebsten. Solltest du dort mal vorbeischauen und mich sehen, sprich mich doch einfach an, dann können wir das gleich machen. Sonst eben per E-Mail. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:44, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh je, ich bin so ein Chatmuffel. Ich werd mir mal einen Client installieren und dann suchen, wo ihr Euch trefft ;-) Ihr jungen Dinger tippt ja wie die Weltmeister, nicht so wie wir lahmen Alten. Gruss --Port(u*o)s 10:50, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auf WP:IRC gibt's ja Anleitungen auch zum Nutzen von Webclients. Wie hast du denn eigentlich an den Chatsitzungen im Schiedsgericht teilgenommen? :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 11:02, 19. Jul. 2011 (CEST) P. S.: Ach, ihr skypt. Auch nett und nicht viel anders. ;o)[Beantworten]
Den Chatzilla hab ich bereits installiert. Skype ist ganz gut, finde ich. Allerdings gab es zu meiner Zeit auch Mitglieder, die das hassten und wo ich fast ein schlechtes Gewissen hatte, die zu nötigen. Aber auf irgendeinen Kommunikationskanal muss man sich ja einigen. Und das geht (ging?) auch im Schiedsgericht nach Mehrheit.--Port(u*o)s 11:14, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich werd versuchen, mich mit Fleiss zu revanchieren. Gruss --Port(u*o)s 22:01, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eingriff/Hilfe erforderlich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Der Hexer ! da hab ich mich vertan, als ich gerade den Artikel zum Ort Möhra um den Artikelbestandteil Lutherdenkmal (Möhra) reduzieren wollte, und nun bin ich ratlos, wie ich das um den letzten Schritt rückgängig machen kann, denn über den Button Rückgängig machern sollen ja die zuvor eingearbeiteten Verbesserungen im Text nicht wieder getilgt werden. Gruß--Metilsteiner 12:30, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Metilsteiner! Da ich nicht genau weiß, auf welche Version nun zurückgesetzt werden soll, verweise ich mal auf die zugehörige Hilfeseite Hilfe:Wiederherstellen. Dort wird dir erklärt, wie du einzelne Änderungen mit der (entfernen)-Funktion zurücksetzen kannst; bzw. wie du notfalls auch einzelne ältere Versionen erneut bearbeiten oder eben zum Wiederherstellen unverändert abspeichern kannst. Sollten noch Fragen übrig sein, kannst du mich natürlich gerne erneut (mit Angabe der letzten richtigen Version) ansprechen. Vielleicht testest du die Funktionen einmal auf der Spielwiese. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:45, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo - hab die Ratschläge auf der Hilfe-Seite durchgelessen, (aber) im praktischen Fall ist das zu vertrakt. Statt etwas Sperichern zu können, soll da gesichtet werden, damit zementiere ich aber den letzten fehlerhaften Stand - oder? Meine Überarbeitung zielte auf ein Auslagern des Abschnittes Lutherdenkmal ab. Das war textlich im Ortsartikel viel zu ausführlich eingebaut. Der optimale Stand war 8.46 Uhr erreicht. Danach wollte ich wieder, wie unlängst bei Geschichte der Stadt Bad Salzungen einen Kopierauftrag zum späteren Auftrennen auslösen, aber das ging diesmal schief. Ich blicke aber auch nicht durch, wo ich da falsch abgebogen bin. Gruß --Metilsteiner 19:37, 21. Jul. 2011 (CEST) - OK den Importwunsch konnte ich jetzt anlegen, aber das Problem ist damit wohl nicht aus der Welt?--Metilsteiner 19:45, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube, das wie gewünscht wiederhergestellt zu haben. Unter Benutzer:Metilsteiner/Lutherdenkmal (Möhra) befindet sich das Duplikat, das bis auf das Lutherdenkmal reduzieren kannst. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:28, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Prima und ganz herzlichen Dank! Nun ist wieder alles im Lot. Viele Grüße --Metilsteiner 17:37, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 21.7.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Botulph bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Robert Mercer - Nachimportwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, ich hab da einen Importwunsch (Transwiki), der sich auf einen länger zurückliegenden Nachimport bezieht, wo ich also nur einen Teil der Versionsgeschichte nachimportiere. Muss ich das noch auf WP:IU eintragen, oder geht das auch so? Gruss --Port(u*o)s 22:48, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich werde nicht kontrollieren, was du importierst. ;o) Habe auch schon Anträge unabhängig von WP:IU durchgeführt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:58, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habs zwischenzeitlich (vorsichtshalber) eingetragen. Mit meiner Simpsons-Staffel bin ich jetzt bei Paket 9 … Gruss, Du Schneller! --Port(u*o)s 23:00, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab die erste Datei nochmal geteilt, das ging damit schneller. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:06, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok., mach ich auch so (wenn ich noch eine Staffel kriege, bevor Du fertig bist - ich bin jetzt bei Paket 10, danach kontrollier ich nochmal, und dann lass ich, wenn ich unsicher bin, nochmal Dich drüberschauen). --Port(u*o)s 23:09, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Co-Mentoring[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer. Bitte schau mal nach dem Wunschmentee, der schon eine Ewigkeit auf den Kollegen Nikkis warten. --Krd 17:05, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Krd! Mir ist von dieser Seite her bekannt, dass Nikkis für drei Wochen nicht aktiv sein wird. Das wäre dann wohl morgen zuende. Ich denke, den Tag können wir noch abwarten, auch wenn das natürlich etwas unglücklich ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:22, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, auf einen Tag kommt es dann auch nicht mehr an. --Krd 17:32, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gummibärchendoppelpack[Quelltext bearbeiten]

Danke! hab'ich eben erst entdeckt... --Xavax 14:52, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen! Das Logo kam überall sehr gut an, großes Lob noch einmal. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:56, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deadmin-Ansinnen[Quelltext bearbeiten]

Gestern habe ich auf 'Fragen zur Wikipedia' eine Problemstellung bezüglich der Bairischen Wikipedia angesprochen, siehe 'Deadmin-Ansinnnen'. Der Nutzer ianusius hat mich hierher verwiesen.

Wie wird das real existierend konkrete Deadmin-Ansinnen von der Steward-Seite her gesehen? -- Sinnierer 08:29, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, dieses "Deadmin-Ansinnen" ist de facto ein Admin-Wiederwahlantrag, der von den geforderten 9 stimmberechtigten Benutzern unterstützt wurde (was im Verhältnis zur "Größe" der Bairischen Wikipedia extrem hoch angesetzt ist), u.a. auch von bar.Admin El bes. Die Einführung des Deadmin-/Wiederwahlverfahrens wurde übrigens mit 14:3 Stimmen verabschiedet (davon drei Admins, inkl. ein Bürokrat, als Unterstützer). Wenn du mehr dazu wissen willst, kontaktiere einfach unseren Admin und Bürokraten Benutzer:Holder, der auch auf als.wp Bürokrat ist oder den Administrator Benutzer:El bes, der auch auf de.wikipedia sehr aktiv war/ist oder den Administrator bar:Benutzer:Matthias Klostermayr.
Bei dem Hinweis auf deutschsprachige Stewards ging es nur darum, vorzubeugen, falls die Admin-Wiederwahl von bar:Benutzer:Sinnierer nicht erfolgreich wäre, und auf Meta ein Antrag auf De-Administrierung gestellt werden müsste. (Und weil bekannt ist, dass wenn Sinnierer ein Problem auf bar.wp hat, er dann alle möglichen WPs, inkl. Meta, abklappert um Unterstützung zu suchen, die er auf bar.wp anscheinend nicht hat.)
Gruß, --Bua333 09:35, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ab morgen für eine Woche im Urlaub, habe dort größenteils kein Internet und kann mich somit erstmal leider nicht drum kümmern. Der Steward-Kollege eptalon müsste in diesem Falle einspringen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:52, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, Hexer. Derzeit besteht auch kein Handlungsbedarf. Die Anträge sind auf hochdeutsch und ohne Interpretationshilfe nachvollziehbar. Das kann sich auch gerne jeder andere Steward anschauen. Eine Admin-Wiederwahl wurde heute vorbereitet. --Bua333 12:00, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Lieber Hexer, es wäre mir zwar am liebsten, du könntest dir deine Meinung möglichst unabhängig und unbeeinflusst bilden, aber wenn nun auch schon hier polemisiert wird und suggeriert, Sinnierer stünde komplett alleine da, biete ich mich (ebenfalls Administrator auf barWP) als zusätzliche Kontaktperson (die insbesondere die Art und Formulierung der Anträge kritisch betrachtet) an. Einen Rat will ich dir geben: Lass dich in den Konflikt nicht hineinziehen, das geht leichter, als du dir unter Umständen denkst. … «« Man77 »» 11:41, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry, wenn ich hier auch noch meinen Senf dazu gebe. Da ich annehme, dass diese Diskussionsseite von vielen mitgelesen wird, hier der durchaus sehr sachliche De-Amin-Antrag im Wortlaut: De-Admin Sinnierer.
Mein lieber Man77, was Polemik betrifft, so ist Selbstkritik von mir aber auch von dir durchaus angebracht.
Hier wurde auch nirgendwo behauptet, Sinnierer stünde alleine da. Die Unterstützer sind einschlägig bekannt. Warum hat Sinnierer aber nicht einfach dich gefragt? Das Admin-Wiederwahlverfahren von de.wikipedia hättest du ihm einfach erklären können. Das Verfahren auf bar.wikipedia ist nahezu identisch. Erst bei nichterfolgter Wiederwahl tritt ein Steward in Aktion und entfernt das Admin-Recht. --Joe Watzmo 13:27, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es geht hier um ein simples Admin-Wiederwahlverfahren (nach Vorbild von de.wikipedia). Innerhalb von 7 Tagen haben 9 Benutzer zugestimmt, dass eine Wiederwahl von Benutzer:Sinnierer eingeleitet werden soll. Jetzt wird die Wiederwahl durchgeführt: Admin-Wiederwahl Sinnierer.

Das ist alles. Der Antrag ist völlig sachlich: De-Admin Sinnierer. Es gibt auch nicht "die" Anträge, sondern nur einen. (Das das ganze auch noch eine Vorgeschichte hat und früher von heftigen Diskussionen begleitet war, steht auf einem anderen Blatt.) --Prjaeger 17:12, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, hier fand eine nicht lizenzkonforme Auslagerung nach Burg Dourdan statt. Sollte der Kollege deshalb angesprochen werden und ist das im Nachhinein noch zu reparieren? gruss Rauenstein 14:22, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, das kann einfach über WP:IU nachgeholt werden. Einfach den Benutzer freundlich auf diese Möglichkeit, die auf WP:AIA angegeben ist, hinweisen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:28, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Time to Say Goodbye and Thank you![Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer/Archiv19! Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie der Artikel über die Gmundner Straßenbahn systematisch von jemandem zerstört wird, der über keinerlei Ahnung und Literatur über die Thematik verfügt und oben drein auch noch Unwahrheiten einbaut. Vor mittlerweile mehr als fünf Jahren habe ich in mühsamer Kleinstarbeit begonnen, Informationen zu sammeln, um den Artikel auszubauen. Mittlerweile bin ich sogar ehrenamtlich Zugbegleiter bei diesem Straßenbahnbetrieb und doch muss ich mir gefallen lassen, dass der Artikel völlig umgeacktert wird und schlichtweg jeder Satz umgeschrieben wird, auch wenn die Formulierung vorher genauso gut war. Diese respektlose Vorgehensweise bricht mir das Herz. Ich werde mir daher eine Auszeit nehmen und dann entscheiden, ob ich hier überhaupt weitermache oder nicht. An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die gute Zusammenarbeit bedanken - Danksagungen kommen hier ja leider oft zu kurz. Herzlichen Dank für alles und auf wiedersehen! --Hufi @ 18:23, 31. Jul. 2011 (CEST) PS: Solltest du mir noch eine Mitteilung zukommen lassen, bitte ich dich, dies über Spezial:E-Mail/Hufi zu tun, da ich hier in nächster Zeit nicht vorbeischauen werde.[Beantworten]

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Kannst du dich als aktueller Notschiedsrichter eintragen? Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:53, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mal schauen, die vorlesungsfreie Zeit ist schon recht ausgebucht. Muss die nächsten Tage die nächsten Wochen noch genau durchplanen. Dann kann ich dir das sagen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.)

Agathoclea wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 10:46, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bin ich glatt wieder Neuling. Ich will etwas mehr hier auf deWiki taetig werden. Und hier sind Sachen doch etwas anders (vor allen ist der Umgangston wesentlich rueder). Braeuchte nur von Zeit zu Zeit einen Pointer wenn die Regeln hier von enWiki erheblich abweichen. Sollte dir in meinen Edits etwas auffallen wuerde ich mich ueber eine Nachricht freuen. P.S. meine ander Tastatur hat Umlaute. Agathoclea 10:51, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 8.8.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von IKAl bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von AleXXw bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Geiserich77 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiedergänger? Nicht unter diesem Lemma. --Eingangskontrolle 10:07, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, sondern unter Maylo martina. Mit 800 verkauften Alben noch annähernd nicht relevant. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:09, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dann schreib das doch in die Begründung - so ist die willkürliche Sperre des Lemmas ist nicht nachvollziehbar. --Eingangskontrolle 10:17, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Tut mir Leid, dass ich das ex post nicht mehr ändern kann … in dem Moment, als ich löschte, war mir die Buchstabenänderung nicht ganz klar. Bei der dritten Löschung wurde ja die ursprüngliche Begründung nachgetragen. Der Ersteller wurde über die Löschung benachrichtigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:22, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

: und gutnacht F. 00:03, 18. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nene, richtig wäre da #:. War doch nur ein Spässle. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:19, 18. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte Löschung zulassen!!![Quelltext bearbeiten]

Bitte löschen Sie umgehend den Wikipediaeintrag über meine Person (Jürgen Stegmann) bzw. setzen Sie nicht immer meine Löschung zurück! Hier liegt eindeutig die Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechtes vor (u.a. § 22 Gesetz zum Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie (KUG)- es schreibt vor, dass Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen). Sie haben von mir keine Einwilligung, weder bezüglich der Bilder, noch des Inhaltes erhalten und sind dazu in keinster Weise berechtigt! Jürgen Stegmann (nicht signierter Beitrag von Stegosaurus22 (Diskussion | Beiträge) 10:51, 18. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Die Diskussion findet hier statt. --Schwäbin 11:14, 18. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wann kommen die Photos? Grüße! Catfisheye 01:45, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

So 1500 Bilder entwickeln, beschriften und hochladen kann etwas dauern. Zumal noch ein paar Reisen vorher bearbeitet werden müssen, auch wenn ich da zuletzt auf Commons sehr fleißig war. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:54, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bearbeitungen pro Minute... liegt etwas über den empfohlenen fünf ;) -- Inkowik 15:41, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bin ja glücklicherweise kein Bot. :-P Und hatte etwas nachzuholen, was ich bei den letzten OP-Sperren leider nicht gleich nachgetragen habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:49, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und 2500 in 15 Minuten. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:07, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Grüß' dich! Kannst du dich mein Importwunsch annehmen? Danke und grüße von -- Dr. Knauff 17:33, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich bin gerade an dem davor und mache mich danach an das legale Boston. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:35, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Thx. -- Dr. Knauff 17:52, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für's so schnelle Importieren! -- Dr. Knauff 20:31, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Moment bitte noch. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:32, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, hab schon gesehen, noch kein erl. dahinter. -- Dr. Knauff 20:39, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jenau, jetzt aber ist es fertig. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:41, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gracias! -- Dr. Knauff 20:54, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Faltenwolfs Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, ich musste mitten im Importvorgang, der länger dauerte als erwartet, zu wirklich unaufschiebbarer aRbeit weg. Danke für Deine Weiterbearbeitung, als ich das eben endlich erledigen wollte, war die Arbeit bereits gemacht. Gruss --Port(u*o)s 19:46, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich habe nichts gemacht, sondern nur geguckt, ob alles da ist. Und das war es. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:51, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.8.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von UweRohwedder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und gegenbestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:25, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, ich brauch mal kurz deine Hilfe. Und zwar habe ich den Link http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Nikkis&action=edit&ins={{subst:Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Einladung/Vorlage}}~~~~&subj=[[WP:WBW|Einladungsschreiben-Wartungsbausteinwettbewerb]] gebastelt, bekomme aber nicht raus, wie man automatisches Speichern veranlässt. Außerdem hätte ich gerne ohne newsection gelöst, dass die Vorlage auf der Seite unten landet. Kannst du das fixen? --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:22, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe dafür ein Skript, das eine beliebige Vorlage an eine beliebige Gruppe an Benutzern ohne weitere Überschrift und händisches Editieren bzw. Aufrufen der Seiten verschickt: Benutzer:DerHexer/ansprache.js. Dafür wird aber natürlich automatisch abgespeichert. Wieso willst du dies denn unterbinden? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:32, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das mit dem newsection habe ich jetzt gelöst. Doch, automatisches Speichern ist erwünscht. Was muss ich dafür im Link ergänzen? --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:36, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach veranlässt; bin noch etwas müde und las verlässt. xD Hab dir mal ein kleines Skript reingesetzt. Setz einfach an die URL noch &savenow=1 ran. Oder wie generierst du die URL? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:43, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nee, funktioniert leider nicht. Ich merke jetzt auch erst, dass das monobookabhängig ist. Eine allgemeine, monobookunabhängige Möglichkeit für solche Links gibts wahrscheinlich nicht? --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:53, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie meinst du das? Was willst du wie womit machen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:08, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier diese Quicklinks einbauen, damit das Einladungsschreiben (sind ja mittlerweile weit über 100 Empfänger) schneller geht. Damit diese Links funktionieren, müssen offenbar irgendwelche Voreinstellungen im Monobook getroffen werden, die nicht jeder hat. Ich sehe auch gerade ein weiteres Problem, denn der Link lässt sich nicht korrekt verlinken: http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fw%2Findex.php%3Ftitle%3DBenutzer_Diskussion%3ANikkis%26action%3Dedit%26section%3Dnew%26ins%3D%7B%7Bsubst%3AWikipedia%3AWartungsbausteinwettbewerb%2FEinladung%2FVorlage%7D%7D%26subj%3D%5B%5BWP%3AWBWA%7CWartungsbausteinwettbewerb%5D%5D-%5B%5BWikipedia%3AWartungsbausteinwettbewerb%2FEinladung%7CEinladung%5D%5D -- da kommt dann dieses Chaos raus. (...) Ist aber nicht schlimm, falls es keine Lösungsmöglichkeit geben sollte - eh nur eine kleine Spielerei mit überschaubaren Vorteilen (falls es klappt). --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 12:15, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich spam sie an. Ich setze dazu {{subst:Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Einladung/Vorlage}} auf deren Diskussionsseite. Für mich wäre günstiger, wenn die Sektionsüberschrift schon in der Vorlage vorhanden wäre und nicht noch extra gesetzt werden müsste. Stünde dann aber mein Name als Einlader dort, so dies nicht (vernünftig nachvollziehbar) geändert werden kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:34, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Geht schon. Ich belasse es bei der alten Vorgehensweise - so ein Riesenaufwand ists nicht. Dankeschön dennoch für dein Angebot. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 12:41, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
@Hexer: Du bist dir sicher, dass es der Wunsch des Bentutzers war, ein für Cross-Site Request Forgery anfälliges Skript zu haben? Wenn ich wollte, könnte ich die neusten 5000 Seiten im Doppelpack auf die Hauptseite bekommen. Ich werde jetzt natürlich nicht den Link dafür verraten, aber allzu viel Fantasie braucht man nicht dazu. --Schnark 11:55, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Für das vielleicht fünf Minuten laufende Skript wäre dies schon möglich gewesen. Jetzt natürlich nicht mehr, deswegen entfernt. Üblicherweise nutze natürlich auch ich die Validierung von Benutzernamen und Aufrufzeitraum wie sie PDD erstellt hat. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:08, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Für’s Protokoll: Bei den meisten Anwendungen kam das wpSave.click wohl zu früh, bei http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Hauptseite/Schon_gewusst&oldid=43306952&action=edit&savenow=1 hätte es aber vermutlich funktioniert. --Schnark 12:23, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 29.8.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Mellebga bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kennen wir ja schon ewig. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 11:21, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ähm Hexer, Hexer sind idR keine Majestäten. Unterthänigster Gruß ;-))) --Alupus 11:26, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Pluralis Modestiae :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 11:41, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab mir schon gedacht, dass das wieder kommt ... --Alupus 17:23, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo DerHexer. Könntest du bitte die Linkbeschriftung anpassen? Momentan steht aufgrund der Änderung von MediaWiki:Rollbacklink [Kommentarlos zurücksetzen | normales Zurücksetzen], wobei der linke Link im Zusammenhang mit deinem Tool nun verwirrlich beschriftet ist. --Leyo 09:25, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich äußere mich jetzt mal nicht zur MediaWiki-Änderung, habe das Skript aber mal angepasst. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:03, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke! „Kommentarlos zurücksetzen mit Sperren“ finde ich nicht so glücklich gewählt, da man ja gerade eine Begründung eingeben kann. Wie wär's mit „Spezial-Zurücksetzen“ oder ähnlich? --Leyo 17:10, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach ja, auch dafür gab's diesen Kommentar. Geändert. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:19, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! Ich habe Codc dein Script empfohlen, aber es scheint nicht zu klappen. Kann es sein, dass es sich nicht mit PDDs Monobook verträgt? --Leyo 17:38, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Doch, natürlich, denn dafür ist es geschrieben worden. Man kann zurzeit aber nur nicht-angemeldete Benutzer verwarnen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:40, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, sonst eine Ahnung, weshalb es nicht funktioniert? Codc hat den Code direkt aus meiner common.js kopiert. Könnte es am fehlenden // </nowiki> am Ende liegen? --Leyo 17:52, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab noch nie mit common.js gearbeitet; ich würde das einfach in die monobook.js bzw. vector.js legen. Oder in eine Unterseite, die man dann mit importScript dort einbindet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:14, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, das sollte doch keinen Unterschied machen. Bei mir geht's jedenfalls. :-) Ich habe jetzt das fehlende abschliessende Tag ergänzt. Vielleicht bringt's ja was… --Leyo 18:21, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 2.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von NetAction bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 3. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nicht nur einmal getroffen. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:39, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

VIAF inter project linking[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer! Wirst Du Zeit für den WikiCon Vortrag "VIAF inter project linking" haben? Falls ja trage Dich bitte bei Interessenten ein. Vielen Dank! Gangleri ‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 14:34, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Tip, habe dort noch nie mitgemacht. Magst du das Ding selber aufstellen, wenn du meinst dass es da hinpasst? Oder heißt "hätte", es geht nicht mehr? Habe keine 1.9.-Frist entdeckt. Oder muss ein "Hauptautor" alles selber machen? Ich dachte man ist Hauptautor, damit andere' einen loben oder ungehemmter Zensuren verteilen können ;-) - MFG, Kopilot 01:59, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht ist es momentan sinnvoller, noch etwas zu warten, da mich einige User offenbar noch ein wenig in ihre Unzufriedenheiten verwickeln möchten. Kopilot 14:42, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, habe ich gesehen. Der Schreibwettbewerb läuft bis Ende September; solltest du dort zufriedener sein, kann der Artikel ja noch immer aufgenommen werden (wobei dort die Ausarbeitung eigentlich erst am 1. September starten soll). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:51, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

da Du dort gerade am Editieren warst, frage ich Dich direkt, ohne irgendwelche Instanzen zu bemühen. Vor Deinem letzten Edit hat Benutzer:Kopilot einen Abschnitt entfernt, das hast Du sicher nicht gesehen, ist auch nicht Dein Problem. So ganz richtig finde ich das Vorgehen des Piloten nicht. Sein Änderungskommentar ist auch ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. Da er etwas impulsiv ist, könntest Du, im Falle das, ihn bitte ansprechen ? gruß --Goesseln 15:09, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Doch, ich habe das gesehen, da ich einen Bearbeitungskonflikt erhalten und wir genau einen Abschnitt weiter oben drüber gesprochen haben. Es schadet in meinen Augen jedenfalls nicht, wenn er den Artikel erst noch einmal überarbeiten will, bevor er ihn erneut ins Review schickt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:29, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 7.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Johannes Rohr bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gar nicht unter seinem WMDE-Account … —DerHexer (Disk.Bew.) 18:19, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Historisches Museum der Pfalz Speyer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, hast Du zufällig bei Deinem Besuch im Speyerer Museum den Hortfund von Hagenbach vor die Linse bekommen? Mir kam die Idee, als Nachfolge zum Limesfall mal die Schatzfunde aufzuarbeiten (Hagenbach, Künzing, Mauer an der Url, Weißenburg, Straubing), denn da sieht es artikelmäßig hier ganz dünn aus. Leider auch bei den Fotos, woran vieles scheitern dürfte. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier und da nach, vielleicht ist ja noch etwas zu bekommen. --Haselburg-müller 16:21, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, ich schau zu Hause nochmal nach, aber eigentlich habe ich fast alle (auch nur halbwegs brauchbaren) Fotos hochgeladen. Ein Bild wie dieses hier allerdings nicht, da die Zeichnungen dahinter sicherlich zu jung sind. Kann man aber vielleicht herausschneiden. Heute Nacht gibt's dann die auflösende Antwort und eine E-Mail. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:20, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hast du eine Quelle für die Herkunft des Namens Egnatius? Vielen Dank im Voraus. Herzlichen Gruß, --Leo Decristoforo 20:07, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hatte ich dir im Februar hier schon einmal beantwortet. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:15, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh, Pardon! Trotzdem Danke. Herzliche Grüße, --Leo Decristoforo 10:41, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Episodenlisten von Staffeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, ich würde jetzt eigentlich, da sich Widerspruch nicht so richtig zu formieren scheint, doch Futurama angehen. Lieber, das jetzt auseinanderzupuzzeln, als zu warten, bis es auch 438 MB hat (zur Zeit sind es noch gut handhabbare 60 MB). Andererseits schafft das natürlich einen weiteren Präzedenzfall, und möglicherweise kommt in den nächsten Monaten dann ziemlich viel an Staffel-Auslagerungen auf uns zu. Was meinst Du? Wenn ich Dein Go bekomme, lade ich Wikiroe die History zur ersten Staffel hoch (zurzeit ist es ja sowieso eine URV im ANR) - und die restlichen Staffeln? Vielleicht gleich auch irgendwo in den BNR? Gruss --Port(u*o)s 21:09, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wir sollten vor Arbeit nicht zurückschrecken, notfalls müssen mehr Leute eingearbeitet werden. Lizenzkorrekte Auslagerungen sind per se wünschenswert, ob eine Auslagerung überhaupt notwendig wird, hängt immer von Einzelfragen ab. Grundsätzlich befürworte ich Auslagerungen aus zu großen Artikeln, ausführliche Episodenlisten sind da sozusagen prädestiniert. Ich würde hier Go sagen, ja. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:18, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Go. --Port(u*o)s 00:23, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo DerHexer, bin bei project:Persönliche Bekanntschaften/Teilnehmerliste#Z noch nicht "bestätigt". Danke für jede Unterstützung! Gruß user:Gangleri ‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 14:07, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hey, ich war der erste, der dich bestätigt hat. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:12, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Blaue Blume
Blaue Blume
Ein Dankeschön 
für deine Mithilfe bei der WikiCon.
Liebe Grüße, Martina Disk.

neue Bestätigungen zur WikiConvention[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Kein Einstein und Dr. Koto bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Rax bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von לערי ריינהארט, Mietchen und JosFritz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wickie37 und Toter Alter Mann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ot und Falkmart bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 16. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verwandtschaft[Quelltext bearbeiten]

Danke, ich wollte es auch gerade ändern :-) Dann aber aber dachte, dass Verwandtschaft umgangssprachliche Ehepartner oft mit einschließt, und der Satz so für den unbedarften Leser mindestens mißverständlich ist. Wobei mir auch nichts besseres eingefallen ist bisher. -- southpark 12:58, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Naja, das Wort „näher verwandt“ sollte dann schon eindeutig sein. Letztlich werden größere Teile von uns irgendwelche gemeinsamen Vorfahren vor vielen tausend Jahren mal gehabt haben. Aber darum geht es ja nicht. Wobei man in Verwandtschaft ruhig mal erwähnen könnte, dass Ehepartner normalerweise (:-P) nicht näher miteinander verwandt sind. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:05, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Naja, wie bei allen schwammigen sozialen Begriffen gibt es keine richtige Definition und keine falsch. Für's deutsche Recht sind Ehepartner nicht verwandt, der Duden hält es für möglich, umgangssprachlich meinen viele (aber bei weitem nicht alle) ohen Heirat wenn sie aufpassen und mit Heirat wenn sie vor sich hinreden. Für eine klare und unmißverständliche Kommunikation halte ich es für nicht optimal. Allerdings - ich gebe es zu - besser als alles was mir derzeit einfällt. -- southpark 13:10, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
entstammen nicht der gleichen Familie? —DerHexer (Disk.Bew.) 13:13, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
das klingt gut. derselben? -- southpark 13:22, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Deinetwegen. —DerHexer (Disk.Bew.) 13:26, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du mir da vielleicht helfen?[Quelltext bearbeiten]

Hi Martin, ich hab mich grade nach Meta durchgeklickt wegen der Steward-Wahlen. Kürzlich musste ich leider schon feststellen, dass Meta nicht in meinem SUL enthalten ist. Die vier Edits werden leider nicht angezeigt, so dass ich nicht checken kann, ob die vielleicht von mir waren. Ich vermute einfach ein Problem mit dem Umlaut... Könntest Du da bitte mal nachschauen? Herzlichen Dank! --Schwäbin 09:11, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

derhexer kennt sich viel besser aus, aber falls gerade beschäftigt: dass du da nur ein anderes passwort hast du das konto manuell zufügen musst (vgl.) kann nicht sein? gruß, ca$e 09:17, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
//BK//<quetsch> Welche vier Edits? [6] + [7]; Probleme mit Umlauten sollte es nicht geben. -jkb- 09:20, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die vier Edits, die ich in meinem oben angegebenen Link gesehen hatte, waren wohl ein Glotzfehler, es scheint die 4 vom 4. November gewesen zu sein... <sorry> Ich glaube nicht, dass ich ein anderes Passwort dort verwendet hätte. Es gibt ja auch noch das suwiki, das nicht gemerged wurde, das ich aber ganz sicher noch nie betreten habe. Ich bin mir recht sicher, dass es mit dem Umlaut zu tun hat... --Schwäbin 09:44, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sollte jetzt funktionieren, Account ist umbennant. Du solltest jetzt den Name auf meta ohne Probleme nutzen können. Gruß, -Barras 10:22, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Fehlt nur noch der Account auf suwiki. Leider gibt's da einen aktiven Bürokraten. Sprich ihn doch bitte einmal an, damit er den Account umbenennt. Wenn er sich eine Weile nicht meldet, schlag einfach nochmal bei mir auf. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:25, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, Barras, verstehe zwar das Umbenannt nicht, macht aber nichts, Hauptsache, es funktioniert! :-)
Martin, das suwiki ist mir wurschd, da mache ich niemandem Arbeit deswegen. Ich hab nichtmal Lust rauszufinden, welche Sprache das ist ;-)
An beide: Danke für die schnelle Hilfe! --Schwäbin 10:28, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sundanesische Sprache :-) -jkb- 10:32, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung zu Wiki loves Monuments Mittelhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Meikel1965 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Justus Nussbaum bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 20. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]