Benutzer Diskussion:Elfabso/Archiv bis 2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier werden abgearbeitete und veraltete Beiträge von meiner Diskussionsseite archiviert.

Hallo Elfabso,

ich begrüße Dich herzlich als registrierter Wikipedianer!

Alle freuen sich über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: ~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Ich wünsche Dir persönlich einen guten Wiki-Start.

Viele Grüsse -- Pelz 05:49, 11. Nov. 2006 (CET)


PS: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
Ganz wichtig hier ist der höfliche Umgang mit anderen Nutzern. Jeder kann selbstverständlich seine Meinung sagen, aber bitte immer mit einem höflichen Ton! Viele eskalierende Diskussionen lassen sich vermeiden, wenn entsprechende Umgangsformen beachtet werden.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:26, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso, halte das für keine gute Idee den Artikel Benjamin Guggenheim einfach in den Artikel Guggenheim zu integrieren. Jede Person sollte schon ihren eigenen Artikel haben, zumal jetzt nicht mehr zu sehen ist, in welchen Sprachen es einen Artikel zu B.G. gibt und auch die Personendaten und Kategorien nicht mehr existent sind... Ich denke es sollte wieder in die "alte Form" gebracht werden. Gruß --Lorem ipsum 19:47, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich denke eher, dass man versuchen sollte, alle Artikel zusammenzuschreiben (alle Namen), da jeder von ihnen recht kurz ist. Es handelt sich bei allen Personen um Personen aus dieser Familie. Problematisch ist jedoch, dass man dann alle Artikel überarbeiten muss und dafür habe ich momentan nicht die Zeit. --Elfabso 21:54, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein, jede Person, die relevant für die Enzyklopädie ist, bekommt einen eigenen Artikel. Natürlich kann es auch Artikel über eine Familie geben. In Familienartikeln können auch Personen erwähnt werden, die keinen eigenen Artikel bekommen würden, wie etwa Kinder oder Ehepartner bekannter Persönlichkeiten, die ihrerseits keine Bekanntheit erreichten. Gruß --Hei_ber 11:34, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:27, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

du hattest die Hünenbetten in den Artikel Grundoldendorf integriert. Ich habe das wieder rückgängig gemacht (Hünenbetten von Grundoldendorf). Die Kategorie Kategorie:Archäologischer Fundplatz in Niedersachsen zeigt, dass bedeutende Megalithbauten ihr eigenes Lemma bekommen, außerdem hatten die Betten in Grunddoldendorf einen zu großen Anteil im Vergleich zum Rest. Einen kurzen Hinweis mit Wikilink habe ich natürlich im Artikel stehenlassen. Grüße --Hei_ber 11:29, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:27, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, hast Du meinen Eintrag in der LD verstanden? Es gilt hier mehr darzustellen. --Cc1000 (Diskussion) 21:50, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Falls ich die Zeit finde, das ganze tiefer zu recherchieren, mache ich das. Ich denke aber, dass ich das in den nächsten 7 Tagen nicht schaffen werde. Elfabso (Diskussion) 22:49, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:27, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso, ich hätte die beiden gar nicht angelegt, wenn sie nicht (wg. Chartplatzierung) unzweifelhaft relevant wären. Gruß -- Harro 01:05, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe gerade eine neue Diskussion bei Wikipedia Diskussion:Relevanzkriterien gestartet, vielleicht möchtest du dich ja daran beteiligen. --Elfabso (Diskussion) 01:22, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:27, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 22:33, 27. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:05, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 21:14, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:05, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Gripweed (Diskussion) 22:11, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:05, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Obama ficki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Gripweed (Diskussion) 22:12, 28. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:05, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:09, 29. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:05, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:10, 29. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:05, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 16:52, 24. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:02, 24. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Endeavouria[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Timk70 Frage? 16:19, 1. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 20:41, 6. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, der von die für schon Gewusst vorgeschlagene Artiel wurde zwar noch nicht gewählt, jeodich heute zum Artikel des Monats im Portal Bodymodifikation gekürt. Ein kleiner Trost vorab. Grüße --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 13:38, 31. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

IDTG, am Donnerstag Präsentation auf der Hauptseite ;) ... danke nochmal für die Erstellung des Artikels! --Elfabso (Diskussion) 00:15, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke !! --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 06:38, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:35, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2020 den 22. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 13. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 8 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

Hallo Elfabso,
als kleines Dankeschön für den Einsatz im WBW würden wir dir gerne einen Energieschub in Form von Wikipedia-Schokolade senden. Wenn du das möchtest bräuchten wir eine Adresse (an manfred.werner@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at), an die wir sie schicken können. Die Daten werden selbstverständlich streng vertraulich und einmalig nur für diesen Zweck verwendet. LG, Manfred Werner (WMAT) (Diskussion) 11:54, 9. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:35, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Bitte keinen Wiki-Vandalismus ... der Film heißt so, lief auch so auf der Berlinale, und wenn andere Plattformen ihn hundertmal anders schreiben! Habe extra den entsprechenden Link beigefügt. (nicht signierter Beitrag von Axel Fischer (Diskussion | Beiträge) 17:35, 12. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

@Axel Fischer, in meiner letzten Änderung habe ich ein von dir übersehenes "Grüße" in "Grüsse" geändert, ich weiß nicht, wo du hier einen Vandalismus siehst?! (siehe hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bernd_Fischer_%28Kameramann%29&type=revision&diff=200899135&oldid=200898961)
Bitte unterzeichne Einträge in Diskussionen mit "- - ~ ~ ~ ~" (ohne Leerzeichen) --Elfabso (Diskussion) 17:44, 12. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sorry, übersehen, dass du mehrfach geändert und rückgängig gemacht hast. Ich hätte hier auch nicht diskutiert wenn du über E-Mail erreichbar gewesen wärst. --Axel Fischer (Diskussion) 10:49, 15. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:35, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ein kleines Problem mit einer Deiner Änderung, da ich bei der Rechereche 2-3 Mal gesehen hatte, das Noll und Volkhart sogar zusammen gestartet waren, und Noll sehr wahrscheinlich sogar der Düsseldorfer Bugatti/Rabag-Händler von Volkharts Bugatti war. Ich weiss mittlerweile, dass beide Teil der 1920er Düsseldorfer Motorsport Clique mit den beiden Müllers, Itz Rosenbaum und Ralph Roese waren. Da ich das für Kanonen-auf-Spatzen-Schießen, bzw. sogar Wiki-typisch-unrelevant empfand, wurde daraus ein "und andere" draus. Und genau das hast du mir jetzt rausrevidiert. Ich hatte irgendwo in den bestimmt 100 Quellen, die ich gesichtet habe die Info (siehst ja, wieviel Belege eingebaut sind). Da ich aber, dass im Detail nicht ausbauen möchte (weil nicht so relvant), können wir es im Zweifel auch lassen. Ansonsten Danke für die Unterstützung. Gruß --Pitlane02 🏁 disk 20:31, 14. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Pitlane02, sorry, ich empfinde "andere" in dem Fall zu unspezifisch und dachte mir, da du keine genaueren Angaben gemacht hast, dass es einfach gestrichen werden kann. Das "andere" lässt jemanden mit der Frage zurück, was damit gemeint ist. --Elfabso (Diskussion) 20:44, 14. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:35, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 30. August. (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Wir feiern Jubiläum: die 50. Ausgabe steht vor der Tür und wir haben uns diesmal ein paar einmalige Sonderregeln überlegt, damit wir das Jubiläum auch so ein bisschen feiern können. Insbesondere werden diesmal Zufallteams ausgelost.

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 23. Aug. 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Elfabso wir sind in einem Team, ich hoffe du findest ein klein wenig Zeit für den Wettbewerb. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:04, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Lómelinde: I'll do my very best, den ersten Artikel habe ich gerade eingestellt, ich denke ein paar werden folgen. Viele Grüße und viel Erfolg ;) --Elfabso (Diskussion) 16:50, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Prima, mal sehen was so geht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:51, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Na so unambitioniert bist du doch gar nicht. Danke für den Fünfziger. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:56, 6. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Lómelinde:Danke, aber mir ist dennoch ganz klar bewusst, dass unsere gute Position ausschließlich dir gebührt, wofür ich dir danken möchte. Ich habe mich von dir sogar etwas mitreißen lassen, aber z.B. heute gar keine Motivation gehabt und morgen geht der Ernst des Lebens ja wieder weiter. ;) --Elfabso (Diskussion) 20:32, 6. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja ich habe das durchaus gemerkt und gewinnen können wir eh nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:16, 7. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
So ich man Schluss der letzte war grausam --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:13, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank ich hätte nicht gedacht, dass wir Platz drei schaffen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:17, 14. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:35, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

ich hab da mal als Startpunkt den im Artikel genannten (=Quelle der roten Saar]) eingetragen. Wie man dahin gelangt ist ja eigentlich privatsache. Es widerspricht ja nicht dem von dir genannten Track (wer weiß schon wo der Trackerzeuger seinen Rucksack oder sein Fahrrad aus dem Zug oder Kofferaum seines Autos genommen hat und gestartet ist, ist halt ein Track von irgentwo ohne quellnachweis, nicht als WP-Quelle geeignet, und niemand ist gezwungen das genauso nach zu vollziehen). Ofizieller Startpunkt ist Quelle der roten Saar. Wenn du da anderer Meinung sein solltest: gern weiter auf der Artikeldisk.

Grüße aus dem Süden von Hamburg Jmv (Diskussion) 22:51, 10. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jmv,
ich war mir nicht sicher, weil der Track ja auf der offiziellen Wanderseite war.
Gruß von jemandem der nah am Süden Hamburg aufgewachsen ist. --Elfabso (Diskussion) 22:00, 14. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]


Ich nehm dasmal als Zustimmung. Denn "offizielle Wanderseite" sagt ja nichts darüber aus, woher und von wem die ihre Tracks haben. Wahrscheinlich sind die froh überhapt was an links, nachweisen oder so, auf ihre Seite stellen zu können: Die haben keine Nachweispflicht, jedenfalls nicht so wie wir in wp!


....Und du warst dann also mal Nordniedersachse ;-) Grüße aus dem Süden von Hamburg --Jmv (Diskussion) 23:44, 14. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ja Jmv, das kannst du gerne als Zustimmung nehmen, da ich selbst zu wenig im Thema bin und die Koordinate im Rahmen des Wartungsbausteinwettbewerbs rausgesucht hatte. Ich war halt an der Stelle etwas verwirrt von den beiden verschiedenen Angaben.
Gruß von ehemaligen Norddeutschen, aber seit vielen Jahren Nordrhein-Westfalen. --Elfabso (Diskussion) 17:35, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 11:03, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2020 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Christian140 und Lómelinde) erreicht. Dein Team hat 222 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro (Diskussion)


Dafür hast du dir auch etwas verdient. Die Wikimedias spendieren:

  • WMDE: ein Schokopräsent und einen USB-Stick
  • WMAT: ein Schokofondue und eine Tafel Schokolade

Damit du die Preise bekommst, sende zwei E-Mails an

  • community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de und verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at

und gib deine Preise und deine Adresse an. Gruß Harro (Diskussion) 02:36, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 11:03, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 07:21, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 11:03, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wie gut, dass die nicht "Antwerp Sex" heißen ein lächelnder Smiley  -- Nicola - kölsche Europäerin 23:31, 9. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Nicola: Ich glaube, ich hätte ihn dann heute nicht angefasst. ;) --Elfabso (Diskussion) 23:39, 9. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 11:03, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:41, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Kontikia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ambross (Disk) 12:45, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot13:50, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot13:50, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot13:51, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot13:51, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot13:52, 21. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 10:00, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:32, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 09:58, 24. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:33, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 09:58, 24. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:31, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:26, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:32, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:26, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot10:32, 22. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:26, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:10, 1. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 17:26, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, man merkt sicherlich, dass ich kein Makrobiologe bin. Lass mich trotzdem wissen, falls Du noch meine Hilfe braucht.

Viele Grüße, Alex (nicht signierter Beitrag von Alexander Timm (Diskussion | Beiträge) 20:11, 1. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Aus den Erfahrungen der letzten Wettbewerbe sind insbesondere auch Schiedsrichter dringend gesucht. Du darfst dann einen Tag früher starten, so dass dir keine Nachteile entstehen. Wie immer haben wir auch ein paar Spezialregeln, die den Spielspaß erhöhen sollen. Deshalb lohnt es sich, auch die Diskussionsseite im Auge zu behalten. Wir freuen uns auf dich!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:55, 7. Nov. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:19, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Paraba[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:27, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Barreirana[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:29, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Matuxia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:30, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Pasipha[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:32, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:35, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot15:59, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 19:18, 13. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 19:21, 13. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:06, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot12:51, 17. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2020 den 4. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Emmy Sophie, Snookerado) erreicht. Dein Team hat 56 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 14:12, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 14:13, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 14:14, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Bipaliinae[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 14:15, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Geoplaninae[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 15:34, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

File:Multilineatum.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo
Die Kategorie bitte noch anpassen, kenne mich bei Pilzen nicht aus. GrußGruß --Georgfotoart (Diskussion) 17:07, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke, ist erledigt. --Elfabso (Diskussion) 22:14, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:34, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:12, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Humbertium[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:14, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:15, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

en:Diversibipalium multilineatum kannst du ohne Import übernehmen wegen mangelnder Schöpfungshöhe. Grüße, --Holmium (d) 19:45, 12. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:33, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Deine Importwünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 09:27, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 22:43, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 22:47, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Spathula[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 22:50, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Bogga[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:54, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Imbira[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 11:19, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabaso, bitte sei beim Übersetzen vorsichtig. Du hast bei Bipalium adventitium aus "TTX is present" ein "produziert TTX" gemacht. Das ist falsch und wäre - wenn richtig - eine Sensation, da die TTX-Produktion bisher nur (teilweise aufgeklärt) in Bakterien nachgewiesen ist und Tiere das Gift wahrscheinlich bioakkumulieren. Leider ist der Fehler heute auch unschön prominent auf der Hauptseite... -- Cymothoa exigua (Diskussion) 17:58, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

@Cymothoa exigua: Danke für die Änderung. Ich habe den Text leider falsch interpretiert. Ich habe bei der Lektüre vermutet, dass Tetrodotoxin, ähnlich wie bei Giften anderer Organismen selbstständig in Drüsen produziert wird, zumal ich nichts von möglichen Bakterien gelesen hatte. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeit. --Elfabso (Diskussion) 18:20, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Kann passieren! Aber schön, dass jemand sich ein bisschen um die Planarien kümmert. Gruß, Cymothoa exigua (Diskussion) 19:31, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 23:06, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 22:51, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:40, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Geobia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 02:04, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:40, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:56, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:40, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:42, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:40, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 11:18, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:40, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Issoca[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 11:20, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:40, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:14, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:41, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 13:05, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 11:16, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:12, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:13, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:32, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:38, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:39, 22. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Polycladus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 21:11, 26. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 18:32, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: Sockenspielereien
Kurier – rechte Spalte: Wärme und Freundlichkeit ohne Urheberrechtsschutz!, Pakistan droht Wikipedia, Von 15. Jänner bis 15. Januar, Von Stummeln und Samen, Das Jahr 2020, ausgepackt
GiftBot (Diskussion) 00:19, 28. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:54, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 13:54, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:54, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 13:56, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:54, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 13:57, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:54, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Xerapoa[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 13:58, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:54, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Fletchamia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:52, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 12:04, 8. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

nur ein Tipp[Quelltext bearbeiten]

Bei Portal:Brasilien/Neu brauchst Du Neue nicht manuell eintragen, das macht jeden Morgen ein Bot. Zum Froehlich: Bei den Brasilianern schaue ich, wenn es sich um Wissenschaftler handelt, immer auch in die Datenbank Curriculum Lattes (tabellarischer Lebenslauf mit Selbstauskünften), seine Lehrbefugnis erhielt er 1959, als Professor Colaborador wäre noch Kategorie:Hochschullehrer (Universität von São Paulo) zu vergeben, die Kategorie:Person (São Paulo) kann wieder heraus: die ist für Personen mit echten "Verdiensten für Stadt und Land" vorgesehen, Kategorie:Geboren in... haben wir nicht, das läuft leider nicht synchron, aber dafür haben wir noch die Liste der Söhne und Töchter. mG, --Emeritus (Diskussion) 15:36, 30. Dez. 2020 (CET) P.S.: Ich schau mir immer neue Artikel zu Brasilien an, nicht wundern also.[Beantworten]

@Emeritus: Danke, ich finde auch immer gut, wenn ein Fachkundiger sich die Artikel nochmal anschaut (zumal ich nicht portugiesisch spreche und gerade bei den Kategorien manchmal unsicher bin). Zu den brasilianischen Wissenschaftlern (Eheleute Froehlich, Leal-Zanchet, Netto) bin ich bisher immer über ihren Forschungsgegenstand gekommen und habe dann die Artikel verfasst (oder übersetzt), wenn ich eine Relevanz erkannt habe. Die von dir genannte und mir unbekannte Datenbank ist da natürlich auch sehr praktisch und werde ich in der Zukunft auch gern nutzen. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 15:49, 30. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel über den Atlantikkärpfling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, gerade habe ich deinen interessanten Artikel über den Atlantikkärpfling gelesen und hätte jetzt Fragen zu zwei Sätzen. Beide Sätze sind natürlich korrekt; es geht nur um die Formulierung.

1. "Zudem gibt es eine Höhlenpopulation, die bereits Angepasstheiten an diesen Lebensraum aufweisen." Ist Anpassungen nicht schöner?

2. "Wenn die Weibchen schwanger sind, ..." Schwanger oder besser trächtig?

Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 14:16, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

@Brettchenweber: Angepasstheit ist der biologisch richtigere Begriff, da Anpassung auf einen aktiven Prozess hinweist, was bei evolutionären Entwicklungen ja nicht vorliegt. Die Änderung von „schwanger“ auf „trächtig“ kannst du gerne machen, das würde mich nicht stören, ich habe es nur so formuliert, damit nicht zweimal trächtig in einem Satz vorkommt. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 14:40, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
@Elfabso: Dann bleibt es besser so, wie es jetzt ist. Was ich aber jetzt erst sehe: Im ersten Satz steht das Verb fälschlicherweise im Plural, das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen! Lustiger Nebeneffekt von Formulierungsfragen :-) --Brettchenweber (Diskussion) 15:24, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:50, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:58, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 17:07, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:00, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:01, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:08, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:27, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Reomkago[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:09, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:37, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:10, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:37, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Lenkunya[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:11, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:37, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 20:14, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:37, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Weshalb sollten denn Hinweise auf nicht-erfolgreiche Schon gewusst? Vorschläge gelöscht werden? --Johannnes89 (Diskussion) 13:52, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Siehe auch Wikipedia:Administratoren/Anfragen/Archiv/2012/Februar#Diskussion:Gefecht bei Dossenbach, wo schonmal die Frage diskutiert wurde, ob leere Artikeldiskussionsseiten mit ausschließlich dem SG?-Baustein gelöscht werden sollten und die weiteren Hinweise zum Baustein. --Johannnes89 (Diskussion) 15:14, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
@Johannes89: Das war mir nicht bewusst, ich habe sie einfach als erledigte Bothinweise angesehen. Wurde vorgeschlagen, diskutiert, aber nicht auf die Startseite gebracht. --Elfabso (Diskussion) 17:53, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
@Johannnes89: Sorry Schreibfehler! --Elfabso (Diskussion) 17:55, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, das passiert vielen, weiß auch nicht mehr, warum ich mich so genant habe ;)
Der Hinweis ist (ähnlich wie Hinweise auf frühere Löschdiskussionen) nicht einfach nur ein unwichtiger Bothinweis, sondern die dort verlinkte Diskussion kann ja z.B. auch im Sinne von Überarbeitungsvorschlägen o.Ä. sinnvoll sein. --Johannnes89 (Diskussion) 18:02, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich werde es mir merken. --Elfabso (Diskussion) 22:58, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 07:02, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, du kümmerst dich anscheinend oft um Kandidaten für die Rubrik "Schon gewusst?". Könntest du mal nachschauen und mir sagen, ob der Raketenlaubfrosch geeignet wäre? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 10:32, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo @Brettchenweber:, jeder darf dort Vorschläge machen. Die Artikel sollten nur neu und belegt sein und natürlich auch eine gewisse Qualität aufweisen. Ansonsten kann jeder Artikel vorgeschlagen werden, wenn der Erst- und/oder Hauptautor (manchmal frage ich da auch zwei Benutzer) einverstanden ist. Wenn du den Artikel interessant findest und denkst, dass man mit einem Detail einen Teaser für SG? findet, frag den Autor und schlag ihn gerne vor. Diskutiert wird das Ganze dann in der SG?-Diskussion, wo die meisten Artikel ja auch durchgewunken werden und nur wenige Artikel abgelehnt werden.
Falls ein Vorschlag von dir doch nicht angenommen werden sollte oder Gegenwind erhält, lass dich nicht entmutigen, das ist mir auch schon des Öfteren passiert. Ich freue mich immer, wenn auch andere Vorschläge machen und die meisten Autoren freuen sich auch darüber, wenn man sie deswegen anspricht. Danke auch zum Beispiel für den Artikel von Nicola. Eine Sache noch, es gibt auch die Regel mit nicht mehr als drei Artikeln pro Autor auf der Vorschlagsseite, darauf solltest du auch immer ein Auge haben.
Der Laubfrosch würde meiner Meinung nach zur Rubrik passen, nur hätte ich in dem Fall noch keine Idee für den Teaser. --Elfabso (Diskussion) 11:09, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke für die ermutigenden Worte! Aller Anfang ist schwer... Ich glaube, ich muss bei den Teasern eher aufpassen, dass sie nicht ins Alberne abgleiten. "In Deutschland kann man leider nur Knallfrösche, aber keine Raketen-Laubfrösche kaufen." ist wahrscheinlich schon zu viel des Guten :-) --Brettchenweber (Diskussion) 11:37, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Manchmal darf es auch lustig oder albern sein, aber mit Maß. Manche Teaser können aber auch einen Sturm der Entrüstung hervorrufen, wobei das in dem Beispiel doch etwas übertrieben war. Die Infos im Teaser müssen schon im Artikel zu finden sein, Knallfrösche wären da raus. ;) --Elfabso (Diskussion) 11:45, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
@Brettchenweber: Ich hätte mittlerweile auch eine Teaseridee, ich lass dich aber erstmal machen. Wenn du dir unsicher bist, wie man Teaser gestaltet, kannst du hier nochmal nachlesen. --Elfabso (Diskussion) 15:27, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Gut, wenn du schon mal einen in der Hinterhand hast :-) Ich werde mich dann mal belesen, damit mir nicht noch mal der gleiche Fehler wie gestern unterläuft. Noch eine letzte Frage: Fragt man, ob man den Artikel vorschlagen darf? Oder fragt man, ob der Autor ihn vorschlagen möchte? --Brettchenweber (Diskussion) 19:05, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Jetzt habe ich deine Formulierung gesehen und ein bisschen abgekupfert und das Problem damit hoffentlich umschifft. Der Autor ist einverstanden. Noch einmal danke für deine Hilfe! --Brettchenweber (Diskussion) 22:56, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit fragen. Und wenn ich nicht antworten kann, kann es jemand anderes. --Elfabso (Diskussion) 00:33, 10. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Die Raketen-Laubfrösche kommen nicht heute, aber sie kommen noch :-) --Brettchenweber (Diskussion) 19:43, 10. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Mach dir keinen Stress! Die Teaser von Schneckenkanker sehen auch nach Teasern aus. ;) --Elfabso (Diskussion) 19:48, 10. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke! Nicola hatte recht: Beim zweiten Mal ist es schon etwas leichter :-) --Brettchenweber (Diskussion) 19:57, 10. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 07:02, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Deinen Satz auf SG, "Von „kaum wahrgenommen“ kann nicht mehr die Rede sein." verstehe ich nicht. War davon die Rede? --Gerda Arendt (Diskussion) 01:07, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo @Gerda Arendt:,
In der Einleitung der Vorschlagsseite findet man bei der Beschreibung folgenden Punkt für geeignete Artikel:
  • Die Rubrik dient hauptsächlich als Plattform für kleinere, sonst kaum wahrgenommene Artikel und Listen. Sie sollten daher kein Kandidat für eine Lesenswert- oder Exzellent-Auszeichnung sein.
Dieses Kriterium erfüllt der Artikel nach einer vorherigen Hauptseitenpräsentation mit einer Clickzahl von mehreren Tausend nicht mehr.
Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 01:58, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ahh. Ich dachte schon, ich hätte so einen Unsinn gesagt. Ich finde es trotzdem schade, wie gesagt, weil ich die Haupseitenseitenerwähnug nicht ahnen konnte, und er dies ungewühnliche Bild verdient hätte. Die Chance kommt nicht wieder. Von Adeney, Aronowitz und Weil gibt es keine Bilder. --Gerda Arendt (Diskussion) 08:20, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 07:02, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Pro-Stimmen bei Schon gewusst?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, ich hätte noch eine Frage zum Ablauf bei Schon gewusst?: Ich habe einen anderen Beutzer gefragt, ob er seinen Artikel bei Schon gewusst? vorschlagen will. Wenn er ihn vorschlägt, darf ich dann noch eine Pro-Stimme abgeben oder ist das schlechter Stil?

Zu der heutigen Diskussion um den Teaser zu "Selbstporträt mit einem Freund" wollte ich noch ein paar erklärende Worte sagen. Ich muss gestehen, dass ich den Artikel nicht gelesen habe, als er vorgeschlagen wurde. Erst, als der Teaser heute diskutiert wurde, habe ich den Artikel überflogen. Der urspüngliche Teaser war für mich nicht problematisch und auch nicht unbedingt romantisch gemeint, die "romantische" Interpretation konnte ich aber heute auch nachvollziehen. Bevor es zu einem Streit kommt, fand ich es besser, den Teaser abzuändern. Natürlich wäre es besser, alle vorgeschlagenen Artikel und Teaser genau zu lesen und früher mit Änderungswünschen zu kommen, aber die Zeit habe ich leider nicht immer. Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 18:19, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Guten Abend @Brettchenweber: Ich lese auch nicht alle Artikel, muss man meiner Meinung nach auch nicht, wenn einen das Thema nicht interessiert. Es sind ja viele Leute, die dort mehr oder weniger mitarbeiten. Ich lese die Artikel immer, wenn ich sie für meinen Tag einstelle, noch einmal genauer durch. Finde es immer nur etwas unangenehm, einen Teaser, der schon auf der Hauptseite steht, von den Admins ändern lassen zu müssen, weshalb ich den Sonntag in der Regel schon freitags „bestücke“. Dann können Kritikpunkte noch eine Tag lang angebracht werden.
Zu deiner Eingangsfrage: Du kannst dann ohne Bauchschmerzen ein Pro abgeben, wenn der Ersteller ihn selbst vorstellt. Du hast ihm ja den Hinweis gegeben, weil du den Artikel interessant findest. Unelegant ist es nur, wenn man selbst einen Vorschlag einstellt und dann mit Pro stimmt.
Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 19:01, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
@Brettchenweber: Du kannst natürlich so etwas formulieren: Pro nachdem ich dem Autoren schon die Vorstellung vorgeschlagen habe. --Elfabso (Diskussion) 19:06, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Stimmt, so ein Hinweis beugt Missverständnissen vor. Danke! --Brettchenweber (Diskussion) 19:45, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 07:02, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Othelosoma[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 07:01, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 07:02, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am Valentinstag (14. Februar), für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:59, 6. Feb. 2021 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:17, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Anzoplanini und anderen Tieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

sowie

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 07:48, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:17, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 07:51, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:17, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso, mit Bild wäre mir sehr viel lieber gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Taube von hinten erst recht neugierig macht. Könnte die Veröffentlichung verschoben werden? Ich warte gern den passenden Zeitpunkt ab. Ohne Bild ist für mich eher so etwas wie vertane Zeit. Vielen Dank. --Weners (Diskussion) 14:46, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Welches die bessere Variante ist ob mit oder ohne dieses Bild, ist nicht sicher voraussagbar. Du hast meinen Wunsch akzeptiert und dafür danke ich Dir. Sorry. --Weners (Diskussion) 19:42, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich kann es dir begründen: Ich denke, dass eine Taube von hinten Interesse wecken kann. Aber wenn man das Bild anschaut und die Taube von hinten sieht, ohne den Artikel ansehen zu müssen, würde es in meinem Fall nicht zur Lektüre des Münzartikels anregen. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 19:48, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich denke, nur den Hintern des Heiligen Geistes zu sehen ist so unglaublich, das man denken könnte, diesen unsinnigen Artikel gar nicht erst zu lesen. Wenn das Bild jedoch genau das zeigt, will man die Zusammenhänge erfahren. Sicher ist aber nur, das "mit Bild" die an numismatischen Artikeln interessierten Leser den Artikel eher sehen und lesen. Das ist eigentlich gut so – denke ich. Na ja sagen wir es wie der Wendler: "Egal". --Weners (Diskussion) 21:03, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Entscheidung ja für's Erste abgegeben. Wenn jemand anderes den Artikel mit Bild einstellt, werde ich sicherlich nicht dagegen votieren! ;) --Elfabso (Diskussion) 21:12, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich hoffe, falls Du noch einmal den Artikel unterbringst (was mich freuen würde), mir meinen Bilderwunsch realisierst. Die Darstellung ist absolut unglaublich und mit größter Wahrscheinlichkeit einmalig. Das sollte m.M.n. zum Nachforschen anregen (oder besser zum Lesen einer Erklärung dafür). L. Grüße --Weners (Diskussion) 10:29, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 21:17, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Andrei Pavel und Andrew Castle - Bausteine abgearbeitet[Quelltext bearbeiten]

Hi Elfabso, schau dir doch mal meine Änderungen an, die ich an den Artikeln vorgenommen habe. Dass wir die beiden Turniergruppen ATP Tour und Challenger Tour seperat aufführen kannst du nicht wissen, hab ich mal geändert. Außerdem kannst du dir die Arbeit sehr viel einfacher machen. Du kannst den Großteil der Tabelle schon aus den bestehenden Turnierübersichtsseiten rauskopieren, ergo von ATP Challenger Montauban nimmst du dir Partner, Finalgegner und Ergebnis und du musst nur die Zeile Datum und Turnier noch füllen. Als kleiner Tipp noch: Unter Einstellungen -> Helferlein -> Der Begriffsklärungs-Check hebt Links auf Begriffsklärungsseiten farblich hervor kannst du einen Haken machen und dir wird farblich angezeigt falls du auf eine BKL verlinkst. Das ist dir ein paar mal passiert. Danke für deine Mitarbeit und liebe Grüße,--Siebenschläferchen (Diskussion) 16:39, 15. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Siebenschläferchen,
ich habe mal die Helferlein aktiviert, aber mich verwirren sie immer etwas, weshalb ich sie auch schon des Öfteren deaktiviert habe (was meine Bearbeitungen natürlich auch fehlerhafter macht), vermutlich ist das eine reine Gewöhnungssache.
Danke, dass du meine Fehler nachkorrigiert hast und für die Tipps bzw. Hnweise!
Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 18:43, 15. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich benutze auch nicht alle Helferlein aber dieser ist schon hilfreich, weil man dann einfach sofort sieht, falls es mehrere Personen mit demselben Namen gibt. Gerne ;)--Siebenschläferchen (Diskussion) 18:45, 15. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:34, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]


Dein Importwunsch zu en:Marion Fyfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 19:20, 28. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:34, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2021 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Emmy Sophie, Snookerado) erreicht. Dein Team hat 46 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:34, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Rhynchodemini u.a.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurden folgende Seiten angelegt:

Holmium (d) 22:51, 1. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:34, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:03, 2. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:23, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Cotyloplana[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:04, 2. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:23, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Digonopyla[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:05, 2. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:23, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:06, 2. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:23, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Platydemus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:07, 2. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:23, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot17:25, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 15:23, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Diporodemus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 00:00, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:58, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Geobenazzia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 00:01, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:58, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Incapora[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:10, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:58, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:12, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:58, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:13, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:58, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso, kannst du noch einmal einen Blick auf diesen Satz werfen?

"Auf den vorderen drei Millimetern befinden sich keine Augen, nach 4 Millimetern in drei bis vier Reihen bis zum Hinterende, wobei sie im hinteren Bereich weniger zahlreich sind."

Heißt das, dass nach 4 Millimetern dann Augen zu finden sind? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 11:28, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Brettchenweber: Danke, habe ich geändert. --Elfabso (Diskussion) 19:13, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:27, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu den Löschkandidaten vom 4. April 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, du hast vor einigen Monaten in einen von mir erstellten Artikel eine Vorlage eingefügt. Diese Vorlage wurde jetzt zum Löschen vorgeschlagen. Vielleicht interessiert dich die Löschdiskussion. Beste Grüße von --Kallichore (Diskussion) 11:44, 5. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke, ich schau mal, ich bin eher ein Freund der Vorlage. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 13:39, 5. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:27, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich persönlich finde das der Artikel seine Relevanz hat. Der Song Yallah Baba wurde auf Spotify mittlerweile über 700.000 mal gestreamt. Insgesamt hat der Künstler über 1 Mio Streams nur alleine auf Spotify. Seine Musik ist aber auch auf Deezer, Apple Musik, Google Music etc zu streamen. Die Verweise auf YouTube sind zu den Liedern mit Musik Video oder Interviews um dem User ein einfaches aufrufen der Inhalte zu ermöglichen. Alle Videos und Interviews sind bereits länge Zeit online. Wir sprechen hier nicht von einem Newcomer - S!U aka Armagheddon ist ein eigenständiger Künstler ohne Label oder Major Label. Er schreibt alle seine Texte selbst und ist auch im Ghostwriting aktiv.

Löschung ist nicht gerechtfertigt. S!U292 (Diskussion) 00:13, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

@S!U292: Schau dir bitte folgende Seiten an: WP:RK#Mu und WP:NPOV und überlege, ob dieser Artikel wirklich eine enzyklopädische Relevanz hat. Wikipedia ist keine Werbeseite!
Noch ist der Artikel nicht gelöscht, Argumente, die die Relevanz des Artikelinhalts darstellen, solltest du unter Wikipedia:Löschkandidaten/9. April 2021#S!U (Rapper) anbringen. --Elfabso (Diskussion) 00:18, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:27, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]


Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 13:58, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 14:27, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 2. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:11, 18. Apr. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Elfabso und Snookerado, wir sind wieder ein Team, freut mich sehr! Nur eine kleine Vorwarnung: Ich habe wahrscheinlich wenig Zeit, also ist das "Dabei sein ist alles" durchaus ernst gemeint. Wenn ihr also Podestplätze anstreben wollt, bin ich auch nicht böse, wenn ihr ein anderes Teammitglied sucht... Ansonsten: Auf in den nächsten Wettbewerb, bin schon hochmotiviert! Liebe Grüße --Emmy Sophie (Diskussion) 11:30, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo Emmy Sophie, für mich ist das kein Problem. Freut mich, dass es eine Neuauflage gibt! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 11:45, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Nabend Emmy Sophie, ich bin beruflich auch recht eingespannt und habe mich auch eingetragen, weil ich das Gefühl habe, dass du und Snookerado das Ganze auch nicht so verbissen seht. Also alles gut. ;) --Elfabso (Diskussion) 22:56, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Prima, dann auf ein Neues :-) --Emmy Sophie (Diskussion) 14:13, 24. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 16:13, 2. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

#100wikidays[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, ich möchte nun auch dir sehr herzlich zur gewonnenen Challenge #100wikidays gratulieren - das ist echt ein harter Brocken, vorallem wenn an manchen Tagen die Motivation nicht so hoch ist oder an anderen Tagen 24 Stunden zu wenig Zeit sind. Liebe Grüße, --Munf (Diskussion) 23:05, 1. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

@Munf: Dir auch herzlichen Glückwunsch! Ja ich hatte auch solche Phasen. Für die Fälle hatte ich mir immer ein kleines Polster an zu übersetzenden Artikeln importieren lassen, nachdem ich vorher xmal geschaut hatte, ob Übersetzungen den #100wikidays widersprechen … nach meiner Auslegung tun sie es nicht. ;) Aber so schnell werde ich es nicht wiederholen. Beste Grüße --Elfabso (Diskussion) 20:21, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 16:13, 2. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2021 den 4. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Emmy Sophie, Snookerado) erreicht. Dein Team hat 84 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:59, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

für die Auswahl auf SG? Eine kleine Anmerkung von meiner Seite: Der "Geburtsfehler" ist, dass Männer, die durch diesen Führererlass von 1943 die deutsche Staatsangehörigkeit erhielten, diese behalten konnten. Das hätte nach 1945 rückgängig gemacht werden müssen. Dass das nicht geschehen ist, fand ich unfassbar und hat mich echt wütend gemacht. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 16:02, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja darüber bin ich beim Lesen auch gestolpert … solche Regelungen waren mir vorher nicht bekannt. --Elfabso (Diskussion) 16:09, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:59, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Schon gewusst...?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ja das mit Riesenmakifrosch ist ok. Gruß RIMOLA (Diskussion) 14:32, 4. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:59, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Schon gewusst ...? Sommerloch[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob mein Artikel The Bank Hacker vom Umfang her für WP:SG? ausreichned ist. Wenn ja, kannst Du ihn gerne vorschlagen.--Salino01 (Diskussion) 13:21, 5. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Salino01, ich glaube, der Artikel könnte es noch schwer haben. Gab es vielleicht Kritiken in der Presse, die du einarbeiten kannst und vielleicht den Inhalt noch detaillierter darstellen? Ich denke, für einige Benutzer wird das leider noch zu wenig für eine Präsentation sein. Sorry. --Elfabso (Diskussion) 13:32, 5. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Da das Teil in einem Stück in der Nacht auf ZDFNeo gelaufen ist (mehr als 6 Sunden), ist das mit Kritiken sehr rar. Auch scheint der Film noch nicht in anderen Ländern gezeigt worden zu sein. Beim Inhalt möchte ich eigentlich nicht zu viel verraten. Die Serie kann noch bis 18.7. in der Mediathek angeschaut werden und scheint nochmals am 18.6./19.6. im Fernsehen zu laufen.--Salino01 (Diskussion) 13:43, 5. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Salino01: Vielleicht findest du in den nächsten zwei Wochen ja noch ein paar Kritiken (bis zum 23. Juni kannst du ihn ja vorschlagen). Inhalt wird bei Filmen eigentlich umfassend angegeben, wir sind ja eine Enzyklopädie und da darf quasi gespoilert werden (siehe z.B. Titanic (1997)). --Elfabso (Diskussion) 14:40, 5. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:59, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso!

Die Vorlage für Sonntag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:16, 10. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 00:59, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-08-30T18:31:44+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:31, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:46, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

@He3nry: – Sperrprüfung gewünscht. --Elfabso (Diskussion) 21:16, 30. Aug. 2021 (CEST) He3nry ist scheinbar offline. @Itti: – Sperrprüfung gewünscht. --Elfabso (Diskussion) 21:39, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hi Elfabso, für die Sperrprüfung habe ich dich freigegeben. Viele Grüße --Itti 21:42, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Itti: Danke, ist gestellt. --Elfabso (Diskussion) 22:07, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 22:46, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kürzere Artikel bei SG?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, ich hätte eine Frage zu Schon gewusst. Gibt es eigentlich eine Untergrenze bei der Zeichenzahl der Artikel? Gerade bin ich auf einen interessanten, aber (noch) recht kurzen Artikel gestoßen und ich möchte natürlich nicht, dass er aufgrund der Kürze verrissen wird. Könntest du mal einen Blick auf den Artikel werfen und mir eine kurze Rückmeldung geben? Vielen Dank schon einmal! --Brettchenweber (Diskussion) 23:36, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hey Brettchenweber, ich würde es versuchen, aber den Hauptautor darauf vorbereiten, dass der Vorschlag evtl. nicht angenommen wird. Kritik wird es wohl geben, aber das muss nicht entscheidend sein. Das hat mich Isobel Varley gelehrt, die auch heute noch gerne als Negativbeispiel genannt wird. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 23:59, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke für deinen Rat! Ich lasse es mal noch eine Nacht sacken und frage wohl morgen den Autor. Bei manchen archivierten Diskussionen kann man die Bedenken einiger Autoren verstehen... --Brettchenweber (Diskussion) 00:08, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ja Brettchenweber, mach das. Bei eigenen Vorschlägen sollte man immer dahinter stehen. Aber wenn du den Artikel interessant findest, solltest du wirklich überlegen, ihn vorzuschlagen. --Elfabso (Diskussion) 00:19, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Und der Indersee ist ja auch nicht länger. --Elfabso (Diskussion) 00:21, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich habe noch nie einen Zug mit einem Propellerantrieb gesehen. Die Fotos sind auch gut. Für mich ist die Sache schon fast entschieden. :-) --Brettchenweber (Diskussion) 00:23, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Auf jeden Fall auch ein Dank an dich, dafür, dass du konstant nach geeigneten Artikeln die Augen offen hältst. --Elfabso (Diskussion) 00:28, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Das Kompliment gebe ich gern zurück. :-) --Brettchenweber (Diskussion) 00:31, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:40, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:12, 4. Aug. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Elfabso und Snookerado, bilden wir wieder ein Team, oder seid ihr schon anders verabredet? - LG --Emmy Sophie (Diskussion) 00:01, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Emmy Sophie, sehr gerne, ich habe schon ein Team aufgemacht (passend zu einem Bonusthema). Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 00:12, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo ihr beiden, ja, klar, sehr gerne! Ich muss euch aber vorwarnen, denn in der zweiten Woche kann ich wahrscheinlich von Montag bis Freitag nichts beitragen (sollte Corona nicht noch dazwischen kommen). Grüße, --Snookerado (Diskussion) 11:44, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Snookerado, da du ja die letzten Male ohnehin unser fleißigster Punktesammler warst, werde ich dir dahingehend sicher keine Vorwürfe machen. Hauptsache es wird ein bisschen verbessert. ;) --Elfabso (Diskussion) 15:06, 7. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo Elfabso und Snookerado, angesichts diese fabelhaften Punktestandes möchte ich nur kurz ein Dankeschön für vor allem eure fleißige Arbeit loswerden. Eigentlich dachte ich, der olympische Gedanke sei "Dabei sein ist alles", aber im Moment sieht es ja eher wie "Go for gold" aus ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d . Selbst wenn wir am Ende nicht auf dem Treppchen landen sollten, macht es wieder einmal viel Spaß - viele Grüße --Emmy Sophie (Diskussion) 11:14, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo ihr beiden, ich werde im Endspurt mein Bestes versuchen. Bin jetzt wieder da und danke euch beiden fürs Stellung halten! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 14:37, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich muss mal sehen, wie ich euch im Endspurt unterstützen kann, möglicherweise wird es eher sporadisch. --Elfabso (Diskussion) 16:34, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Alles gut, auch für mich bleibt es dabei, dass dabei sein alles ist. Liebe Grüße --Emmy Sophie (Diskussion) 11:46, 28. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Elfabso (Diskussion) 19:40, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 20:57, 9. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 11:44, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Nematology[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Johannnes89 (Diskussion) 18:54, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 00:45, 19. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 06:27, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 11:44, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn du einen Preis (USB-Stick oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2021 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Emmy Sophie, Snookerado) erreicht. Dein Team hat 86 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro (Diskussion)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Moos-Dickblatt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, gerne kannst Du den Artikel vorschlagen. Viele Grüße von --Kalorie (Diskussion) 20:02, 5. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Himmel und Erde müssen vergeh’n[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, ich bedauere die Entscheidung, den Artikel zu einem meiner Lieblingskanons nun doch nicht präsentieren zu können, sehr. Doch die Problematik mit dem Urheberrecht besteht ja weiterhin, auch ohne die Präsentation, daher habe ich auch eine Anfrage bei Wikipedia:Urheberrechtsfragen gestellt. Dort bin ich auf den § 66 Anonyme und pseudonyme Werke verwiesen worden. Hier heißt es, dass das Urheberrecht bei anonymen Werken nach 70 Jahren erlischt. Würde im Bezug auf die Kanons heißen: Himmel und Erde müssen vergeh’n wäre 1997, Heut kommt der Hans zu mir seit 2007 gemeinfrei (anhand der frühesten Drucke, vermutlich sogar ein paar Jahre zuvor). Betrifft aber lediglich den ursprünglichen Text.

Ich würde deshalb dafür plädieren, die späteren Strophen aus dem Artikel zu entfernen. Sie sind deutlich jüngeren Datums und sind daher noch urheberrechtlich geschützt.

Mir wäre Deine Zweitmeinung wichtig. Ich danke Dir auch für die Argumentation gegen die Präsentation. Die Tatsache, dass ohne die Strophe wenig überbleibt, hat mich letzlich überzeugt. Aber leider habe ich auch nach intensiver Recherche nicht mehr Fundamentales finden können.

--Wachskerze2 (Diskussion) 18:21, 17. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wachskerze2, manchmal ist ein Artikel nicht für die Hauptseite geeignet, was aber nicht heißt, dass er nicht dennoch gelesen wird (der Kanon wird seine Leser finden). Bei SG? versuchen wir in strittigen Fällen immer einen Konsens zu finden, dieser ist bei dem Artikel leider eher in Richtung Nichtpräsentation. Aus diesem Grund habe ich die Kontra-Stimmer auch noch einmal gefragt, aber aufgrund der Argumente den Erledigt-Baustein gesetzt. Auch Artikel von mir wurden nicht präsentiert, obwohl ich sie vorgeschlagen habe. Du musst es so sehen: Jeden Monat werden in der deutschsprachigen Wikipedia ca. 10.000 Artikel verfasst, davon werden aber nur 56 bis 62 (je nach Monat) bei SG? präsentiert. Ich denke, du solltest dich vielleicht eher auf Ri-ra-rutsch konzentrieren, wo Benutzer:FordPrefect42 ja auch möglicherweise unterstützen kann.
Viele Grüße und lass dich davon nicht unterkriegen. --Elfabso (Diskussion) 19:41, 17. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, wenn du deinen Artikel Cueva de Villa Luz bei SG? vorschlagen würdest, bekäme er von mir auf jeden Fall ein „Pro“. :-) Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 09:08, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Brettchenweber, durch die Teilnahme am Schreibwettbewerb ist er leider für SG? disqualifiziert (gilt wie ein Review), aber vielen Dank für das Lob. Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 09:11, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Oh, die Regel kannte ich noch nicht. Schade. Aber danke für den schönen Artikel! --Brettchenweber (Diskussion) 09:17, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ja, ist auch etwas verwirrend, aber beim Schreibwettbewerb gibt es auch ein eigenes Review für die Artikel. Für Teilnehmer am Miniaturenwettbewerb gilt das aber nicht, dort hatte ich z. B. den Dinosaur Court gefunden. --Elfabso (Diskussion) 09:24, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Dann viel Erfolg beim Wettbewerb! --Brettchenweber (Diskussion) 09:53, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Merci --Elfabso (Diskussion) 10:01, 26. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

SW: Publikums- & Reviewpreis[Quelltext bearbeiten]

Hi, deine Stimmen habe ich erhalten und verbucht. Sofern du deine verbleibenden zwei Stimmen für den Publikumspreis noch loswerden möchtest, gibst du Bescheid. LG -- ɦeph 22:04, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

...die habe ich ebenfalls erhalten ;) -- ɦeph 17:28, 14. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 31. Oktober (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:48, 19. Okt. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,
ich kannte die Rubrik "Schon gewusst"? noch gar nicht. Wenn du der Meinung bist, dass der Artikel Yellow Trap dort gut aufgehoben ist, kannst du ihn gerne vorschlagen.--ManuelNeuerFan1 (Diskussion) 16:20, 19. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Edit: Hast du eine Idee für einen Teaser? Melde dich einbach nochmal auf meiner Diskussionsseite. --ManuelNeuerFan1 (Diskussion) 16:29, 19. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:25, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 17:40, 4. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:51, 4. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:53, 4. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Donna Floyd[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 06:37, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 17:43, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 06:43, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 17:43, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:25, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 21:32, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst: Frage zum Ablauf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hoffe, ich stresse Dich nicht mit dieser vielleicht nebensächlichen Frage, aber wie geht es eigentlich weiter, wenn ich einen Eigenvorschlag bei "Schon gewusst...?" gemacht habe und es inzwischen zehnmal PRO gibt? Muß ich noch irgendwas machen oder wer macht wann ggf. etwas bzw. macht es eben auch nicht? (1m 16. November wäre der Artikel dann älter als 31 Tage.) LG --Roxanna (Diskussion) 22:13, 10. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Roxanna, ich bin mal so frei und habe den Abschnitt reaktiviert. Du musst nichts mehr machen, die Artikel werden in der Regel so abgearbeitet, dass die ältesten Vorschläge ungefähr der Reihe nach präsentiert werden. Die 31 Tage gelten nur bei Einreichung des Vorschlags, danach sind sie nicht mehr erheblich. Bei so vielen Pros wird der Artikel mit Sicherheit präsentiert werden. Gruß --Elfabso (Diskussion) 22:27, 10. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank, dann will ich auch nicht weiter drängen und bitte nochmals die Störung zu entschuldigen. LG --Roxanna (Diskussion) 22:30, 10. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Ach, das empfinde ich nicht als Störung. --Elfabso (Diskussion) 22:31, 10. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Kurze Frage zu SG?-Regeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso, dürfen Artikel, die am Wettbewerb „Asiatischer Monat“ teilnehmen, bei SG? vorgeschlagen werden? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 14:35, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Brettchenweber, eigentlich müssten alle Wettbewerbe und Edit-a-thons außer dem Schreibwettbewerb geeignet sein. Bald wird deshalb vermutlich auch wieder eine Schwemme an Frauenbiografien kommen. Beste Grüße --Elfabso (Diskussion) 16:34, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info, ich wollte übrigens Muthulakshmi Reddy vorschlagen, wenn ich das Einverständnis bekomme. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Brettchenweber (Diskussion) 16:40, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Dafür brauchst du doch nur Tetraeders Einverständnis. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Elfabso (Diskussion) 16:53, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Gefragt habe ich schon, jetzt heißt es warten und hoffen. ;-) --Brettchenweber (Diskussion) 16:57, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Brettchenweber magst du den Vorschlag dann zu den Terminwünschen verschieben? Nicht, dass er übersehen wird, falls jemand anderes den Tag bestückt. --Elfabso (Diskussion) 22:41, 22. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Grünes Häkchensymbol für ja Gesagt – getan. --Brettchenweber (Diskussion) 23:15, 22. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Es schadet nicht, …[Quelltext bearbeiten]

… wenn man ein bisschen Nervennahrung hat. ;-) --Brettchenweber (Diskussion) 23:47, 5. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Nervennahrung
Dankeschön, ja manchmal denke ich, dass man vielleicht weniger Stress hätte, wenn man Rückzüge aus SG? auf sich beruhen ließe. Den Artikel und die Löschdiskussion habe ich jedenfalls nicht mehr auf meiner Beobachtungsliste.
Jetzt wird erstmal Schoki gemampft. --Elfabso (Diskussion) 00:01, 6. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Das (also Punkt 2 und 3) ist für den Seelenfrieden auf jeden Fall besser. :-)--Brettchenweber (Diskussion) 15:07, 7. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Andererseits: Seelenfrieden wird überschätzt, habe ich heute für mich beschlossen... --Brettchenweber (Diskussion) 19:20, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Bist du wieder in die gelbe Falle geraten? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
Ich merke ab und zu, dass manche Benutzer mich zu sehr triggern und ich ihnen dann kommunikativ aus dem Weg gehen muss. Deshalb halte ich mich auch aus manchen SG?-Diskussionen komplett heraus, wie beispielsweise der gerade laufenden (obwohl es mir unter den Fingernägeln brennt meinen Senf dazu zu äußern ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d ). --Elfabso (Diskussion) 19:42, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich dachte schon, ich wäre damit allein. ein lächelnder Smiley  Aber wenn man hier alle Konflikte befrieden will, hält man wahrscheinlich nicht lange durch. --Brettchenweber (Diskussion) 19:55, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Weihnachtsgeschenk[Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten

Lieber Elfabso, dein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich darf dir den gewünschten Artikel Winterkinder überbringen. Viel Freude damit und frohe Weihnachten. --Dein Christkind, Heiligabend 2021. (nicht signierter Beitrag von Bjs (Diskussion | Beiträge) 18:47, 24. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 15:43, 26. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Pat Walkden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:28, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 21:41, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 01:50, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Elfabso
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:04, 11. Nov. 2021 (CET)

Hallo Elfabso! Am 11. November 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 6700 Edits gemacht und 93 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung der Landplanarien. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:04, 11. Nov. 2021 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 14:24, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Elfabso,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2021 den 18. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 11. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 15 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 14:24, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 15:45, 26. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 14:24, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Gwen Thiele etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurden folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 15:40, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 14:27, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:25, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 18:02, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Winnie Shaw[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:31, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 18:02, 5. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Elfabso,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Johannnes89 (Diskussion) 23:46, 11. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 22:41, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]