Benutzer Diskussion:RedPiranha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ältere Diskussionen (2005-3/2019)


Hallo Red Piranha, Ich weiß nicht ob Du es schon mitbekommen hast, Schami wurde unbefristet gesperrt. Das heißt, es gibt auch keine nervigen und unlogische Änderungen mehr auf den Seiten um die deutsche Fußballnationalmannschaft Ramona Schuck (Diskussion) 21:55, 31. Mär. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hei, mit der Änderung (oder auch mit einer davor) [5] hast du einen Fehler eingebaut, vor der Tabelle steht ein unvollständiger Datensatz. Mit der Änderung [6] habe ich den Datensatz vollständig gemacht, dass er wenigstens in der Tabelle und nicht davor auftaucht. Dann habe ich einen Pseudo-Rang dazugeschrieben, dass die Tabelle wieder korrekt untereinander steht - aber den Rang selbst weiß ich nicht. Kannst du bitte den Strich an dieser Stelle korrigieren? Damit ist der Artikel aus der Liste der Verschachtelungsfehler draußen - wäre aber vermeidbar gewesen, wenn du den Artikel nach dem Speichern einfach mal angeschaut hättest. Schade ist auch, dass niemand die vom Bot gemeldeten Linkänderungen prüft und korrigiert. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 00:24, 7. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich hab es korrigiert. Was die gemeldeten Linkänderungen betrifft, hab ich auch einige korrigiert. Leider schludern viele Verbände bei der Verschlimmbesserung ihrer Webseiten, so dass sich für viele Spiele keine Webseiten mehr finden lassen und da die meisten Verbännde keine Statistiken für ihre Spielerinnen führen, lassen sich die Länderspielzahlen oft nur durch Spielberichte der Gegner aktualisieren, die aber auch nicht immer behalten werden. --RedPiranha (Diskussion) 12:33, 7. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wieso wurde meine Änderungen rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Wieso sie haben meine Änderungen rückgängig gemacht? https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft/Statistik&oldid=187587079 Ich habe diese Tabelle Platzverweis damals erstellt Mir fehlen einige Quellen zu den Gründen Platzverweis Teilweise stimmen auch einige Begründungen nicht. Da ich mich verbessern möchte und nichts falsches reinschreiben will wollen es entfernen. Mein altes Profil Schami1989 funktioniert nicht. Schami1990 (Diskussion) 13:20, 15. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sie sind gesperrt worden, daher funktioniert ihr altes Profil nicht mehr. Dass heißt aber auch, dass sie hier nichts mehr editieren dürfen. Ein Grund für Ihre Sperre ist auch, dass Sie nicht auf die Hinweise auf Ihrer Diskussionsseite reagiert haben und nicht die Diskussionsseiten der Artikel nutzen wenn Sie größere Änderungen vorschlagen möchten - wie nun auch wieder. Zudem habe ich vieles von dem was sie jetzt gelöscht haben, selber recherchiert. --RedPiranha (Diskussion) 13:53, 15. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Jetzt wurde meine Änderung wieder gelöscht? Wieso? Habe ich in den letzten Monaten meine Arbeit doch gut gemacht? Schami1990 (Diskussion) 21:26, 29. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zu eurer Diskussion, vielleicht darf ich mich da kurz einmischen. @Schami, du wurdest unter anderem gesperrt, wegen deiner undeutlichen Ausdrucksweise und weil du die Diskussionsseiten nicht beachtest. @RedPiranha, ich habe die gestrige Bearbeitung von Schami gesichtet, in seiner Bearbeitungszusammenfassung schrieb Schami, dass er sich verbessern will, von daher finde ich es völlig OK, wenn er seine selbst erstellte Änderung wieder korrigiert. Ich fand es aber gut, dass Du die Bearbeitung von Schami, bezüglich den Platzverweisen rückgängig gemacht hast. RamonaSchuck (Diskussion)

Leider waren die Änderungen von Schami1990, bei dem es sich nicht um Schami1989 handelt, wie sich eindeutig an seiner Ausdrucksweise erkennen lässt und mir von Schami1989 per email bestätigt wurde, nicht zielführend, da er eine Version von November 2018 eingefügt hat, die zwischenzeitlich auch von mir mehrmals bearbeitet wurde.--RedPiranha (Diskussion) 19:54, 30. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

100 Spiele für Aine O'Gorman[Quelltext bearbeiten]

Info hier: https://www.fai.ie/ireland/news/aine-ogorman-retires-from-international-football

Danke für den Hinweis.--RedPiranha (Diskussion) 14:44, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Kategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roter Piranha, ich habe eben zum x-ten Mal in einem deiner Artikel (Shelley Kerr) die Kategorie zur Nationalität ergänzt. Kannst du das bitte in Zukunft selbst machen? (Schotten und Engländer müssen als Briten kategorisiert werden!) Danke & schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 20:06, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

P. S.: Du vergisst es nicht in jedem deiner Artikel, aber immer mal wieder. Qaswa (Diskussion) 20:09, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Warum macht man das nicht einfacher und macht die "Kategorie:Schotte" zur Unterkategorie von "Kategorie:Brite"? Aber weiteres Ergänzungen hast du nicht zu befürchten, da ich nun mit den Schottinnen durch bin. ;-) --RedPiranha (Diskussion) 20:13, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Das war früher viel, viel einfacher --- aber aus irgendwelchen zwingenden (?) Gründen wurden vor (gefühlt) drei oder vier Jahren separate Nationalitätskategorien eingeführt. Solltest du jetzt aber etwa mit Nordirinnen weitermachen: für die gilt auch, dass sie auch als Brite kategorisiert werden müssen .... ;-) Sei gegrüßt, Thomas aka Qaswa (Diskussion) 22:07, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Dazu müssten sich die Nordirinnen aber erst mal für eine WM oder EM qualifizieren bzw. eine Nordirin 100 Länderspiele machen.--RedPiranha (Diskussion) 22:12, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Dann ist ja alles gut. Hab einen guten (späten) Abend ! Qaswa (Diskussion) 22:56, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Noch 'n Gedicht Turnier[Quelltext bearbeiten]

... ab März 2020 – schon gesehen? Moin und Gruß von --Wwwurm Ping mich nicht an! 14:02, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wen bekommen die Französinnen denn zu dem Zeitpunkt als Gegner? Die Deutsche Mannschaft soll wohl wieder am Algarve-Cup teilnehmen. ([7]). --RedPiranha (Diskussion) 14:07, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Anders als für den SheBelieves Cup sind die Algarve- und Zypernpokal-Teilnehmerinnen aber nicht längerfristig vertraglich gebunden. Bei der FFF wird schon darauf spekuliert, dass die deutschen Wummen in Frankreich mitkicken. --Wwwurm Ping mich nicht an! 14:24, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Und mit bspw. Kanada, Schweden, den Niederlanden, Nordkorea ... gibt es ja durchaus noch ein paar andere attraktive Gegner. --Wwwurm Ping mich nicht an! 14:26, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Moin. Hier gibt es nun Butter bei die Fische für den März 2020: Tournoi de France. Gruß von --Wwwurm Ping mich nicht an! 16:35, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo RedPiranha. Nur kurz wegen Deiner Frage Warum auf etwas altes im Archiv verlinken wenn es neueres gibt?. Bei der Korrektur von Weblink im Fließtext halte ich es im Normalfall so, dass ich die veralteten Weblinks (wenn es um Quellen geht) entweder durch die archivierte Version ersetzte oder wenn nichts in den Archiven zu finden ist durch die Vorlage Toter Link. Damit verhindere ich, dass Seiten verlinkt werden, die nicht mehr zu dem passen, was der Autor ursprünglich belegen wollte. Gerade bei Seiten die Statistiken beinhalten entspricht der Inhalt des neuen Links öftermal nicht mehr dem was auf der alten Version stand. LG --Starkiller3010 (Diskussion) 16:11, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bei Statistiken ist es aber mE sinnvoll auf die neueste Quelle zu verlinken und nebenbei auch den Text zu aktualisieren.--RedPiranha (Diskussion) 18:33, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo RedPiranha, es möchte mal wieder wer dringend diesen Wettbewerb auf das englische Lemma verschieben. Ich schreibe dich an, weil ich gesehen habe, dass du bei der Diskussion im Januar auf der Artikeldisk auch aktiv warst. Vielleicht hast du ja Interesse daran, dich auch in der Diskussion im Portal einzubringen. -- Chaddy · D 23:18, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich hab die ersten Diskussionsbeiträge dazu gelesen, hatte dann aber keine Lust mehr, da sich die Diskussion im Kreis dreht und ins Persönliche abdriftete. Da nutz ich meine Zeit lieber konstruktiv.--RedPiranha (Diskussion) 23:25, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Dass das rote Blut die Ursache/der Auslöser von Marnies Phobie ist, bestreite ich ja gar nicht. Aber in diesem Satz (wörtlich zitiert): „... und tötete den Mann mit einem Schürhaken, der dabei viel Blut verlor“ ist es der Schürhaken, der Blut verliert und nicht der Mann. In einem Nebensatz bezieht sich das Relativpronomen auf das letzte Nomen im Satz, und das ist nun mal der Schürhaken. Eine mögliche Formulierung: Marnie schlug mit dem Schürhaken auf den Mann ein, der dabei viel Blut verlor. Gruß --Warburg1866 (Diskussion) 12:32, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Ok, war etwas ungenau formuliert.--RedPiranha (Diskussion) 13:02, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo RedPiranha!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Italienische Fußballnationalmannschaft der Frauen/Europameisterschaften wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:53, 26. Nov. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Moin, Maestro. Hast Du irgendwo eine neuere, vertrauenswürdige Quelle zur Zahl ihrer A-Länderspiele und Treffer? Meine letzte (63 Sp., 21 T.) stammt ja von 2015. Laut der spanischsprachigen WP ist diese Zahl auf 87/28 angestiegen, allerdings ohne Datumsangaben und gleichfalls ohne Beleg. Außerdem steht das bereits seit Sommer 2019 in besagtem Artikel.
Shirley ist aber weiterhin (Ende Jan./Anfang Febr. 2020) Spielführerin der Ticas, hat bei den beiden bisherigen CONCACAF-Olympiaquali-Matches zwei weitere Einsätze plus einen Treffer zu verzeichnen, und da Costa Rica bereits das Halbfinale erreicht hat, werden voraussichtlich noch zwei Spiele hinzukommen. Damit kommt sie, die auch erst 34 Lenze zählt, Deiner 100er-Liste schon ziemlich nahe, oder vielleicht sogar schon hinein. Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 11:43, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Moin, ich hab noch mal recherechiert und komme ausgehend von den 63 Spielen, die die FIFA nach der WM 2015 nennt, mit diesen Spielen auf 95:
12.07.15 https://www.soccerway.com/matches/2015/07/12/world/womens-pan-american-games/costa-rica/brazil/2031747/
16.07.15 https://www.soccerway.com/matches/2015/07/16/world/womens-pan-american-games/costa-rica/canada/2031750/
19.07.15 https://www.soccerway.com/matches/2015/07/19/world/womens-pan-american-games/ecuador/costa-rica/2031751/
11.02.16 United States 5 - 0 Costa Rica
13.02.16 Costa Rica 9 - 0 Puerto Rico
16.02.16 Mexico 1 - 2 Costa Rica
19.02.16 Canada 3 - 1 Costa Rica
08.04.16 China PR 2 - 1 Costa Rica
10.04.16 China PR 1 - 1 Costa Rica
23.07.16 United States 4 - 0 Costa Rica
09.04.17 Japan 3 - 0 Costa Rica
09.06.17 https://canadasoccer.com/?gid=1436&t=match
11.06.17 https://canadasoccer.com/?gid=1437&t=match
10.06.18 Chile 4 - 0 Costa Rica
27.08.18 Costa Rica 11 - 0 El Salvador
29.08.18 Costa Rica 4 - 1 Nicaragua
31.08.18 Costa Rica 3 - 1 Panama
06.10.18 Costa Rica 8 - 0 Cuba
09.10.18 Jamaica 1 - 0 Costa Rica
12.10.18 Costa Rica 1 - 3 Canada
29.07.19 Panama 1 - 3 Costa Rica
01.08.19 Costa Rica 3 - 1 Peru
04.08.19 Argentina 0 - 0 Costa Rica
07.08.19 Costa Rica E3 - 4E Colombia
10.08.19 Paraguay 0 - 1 Costa Rica
30.08.19 Costa Rica 0 - 1 Chile
01.09.19 Costa Rica 3 - 1 Argentina
04.10.19 Costa Rica 2 - 0 Nicaragua https://www.concacaf.com/en/olympics-qualifying-women-phase-1/game-detail/507884#tab_match=match-details
09.10.19 El Salvador 0 - 5 Costa Rica https://www.concacaf.com/en/olympics-qualifying-women-phase-1/game-detail/507888#tab_match=match-details
11.11.19 United States 6 - 0 Costa Rica
29.01.20 Costa Rica 6 - 1 Panama
01.02.20 Haiti 0 - 2 Costa Rica

Für diese Spiele hab ich keine Aufstellungen gefunden, halte es aber bei den kursiv gesetzten für sehr unwahrscheinlich, da sie da auch für PSG gespielt hat und auch bei den anderen:

16.08.15 FRW United States 8 - 0 Costa Rica (auch nicht wahrscheinlich, denn das hätte ich damals gesehen als es die Aufstellungen noch auf der US-Seite gab)
20.08.15 FRW United States 7 - 2 Costa Rica (dito)
01.10.15 CWO Guatemala 1 - 2 Costa Rica aber 27-09-15 Olympique Lyonnais 5 - 0 PSG
03.10.15 CWO Costa Rica 3 - 0 El Salvador
05.10.15 CWO Nicaragua 0 - 5 Costa Rica aber 11-10-15 Guingamp 1 - 4 PSG
15.12.16 FRW Costa Rica 1 - 3 Russia (bei 2 Spielen beim gleichen Turnier gegen Brasilien und Italien wird sie nicht gelistet)
18.12.16 FRW Russia 1 - 0 Costa Rica aber 17-12-16 PSG 1 - 0 Olympique Lyonnais
26.11.17 FRW Costa Rica 3 - 2 Mexico (halte ich auch nicht für wahrscheinlich, da sie in der Periode für PSG gespielt hat)
27.11.17 FRW Costa Rica 0 - 2 Mexico (dito)
06.12.17 CWG Costa Rica 4 - 0 Panama aber 02-12-17 PSG 3 - 0 Bordeaux
08.12.17 CWG El Salvador 1 - 8 Costa Rica
11.12.17 CWG Nicaragua 0 - 3 Costa Rica 11-12-17 Olympique Lyonnais 1 - 0 PSG
12.12.17 CWG Costa Rica 3 - 0 El Salvador
15.12.17 CWG Costa Rica P1 - 1P Nicaragua

--RedPiranha (Diskussion) 14:17, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Boah, ey – beeindruckend bzw., um mit Theo Kojak zu sprechen, ääänt-zücknd! Und plausibel auch. Ich hoffe nur, Du konntest das hier per C&P zusammenstellen und musstest nicht alles händisch tippen.
Was den unteren Teil Deiner Liste betrifft: mindestens ab ihrer Zeit bei PSG hat sie ja durchaus die Nationalelf für wichtiger befunden als ihre Einsätze im Verein (→ Cruz Traña war bereits so frühzeitig zur Teamvorbereitung [auf den Gold Cup 2014] in ihre Heimat abgereist, dass sie das Champions-League-Rückspiel gegen Twente Enschede verpasste; sie hatte auch noch keine Freigabe ihres Vereins erhalten.). Es wäre freilich Spekulation, ihr deshalb weitere Länderspiele zuzuschreiben, und wenn sie 95 hat, schafft sie es ja vielleicht auch noch in die 100er. Danke auf jeden Fall für Deine Mühe und Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 14:38, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Heute nacht kam dann noch das Spiel gegen die USA hinzu, wobei sie da nur eingewechselt wurde. Am 7. dürfte sie gegen Kanada dann noch Nr.97 machen, aber ob dann noch welche hinzukommen steht wohl in den Sternen. Die Spiele wo es keine Aufstellungen gibt waren ja für Costa Rica weniger wichtig, so dass es da wahrscheinlicher ist, dass sie nicht mitgespielt hat.--RedPiranha (Diskussion) 11:02, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Nochmal Merci. Ich habe die korrektestmöglichen Zahlen mal vorsichtig in den Artikel hineinformuliert. Ob der Nationalcoach nach diesem Turnier allerdings endgültig auf sie verzichtet, bleibt abzuwarten, da sie ja wieder in CoRi lebt und beim amtierenden Meister kickt. Einen schönen Tag wünscht --Wwwurm Paroles, paroles 11:38, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo RedPiranha,
da du Hauptautor bis: Im WP:Kurier wurde der Artikel zu Die Siedler von Catan als Beispiel für einen überlangen und in Details zerfasernden Artikel benannt. De fakto ist er lang und schwierig in Gänze zu erfassen - daher hatte ich überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, zumindest die Haupterweiterungen (Seefahrer, Städte und Ritter), die Historischen Szenarien etc. als eigenständige Artikel auszulagern und im Hauptartikel nur eine kurze Zusammenfassung zu belassen und darauf zu verweisen. Der Artikel könnte dadurch deutlich gewinnen und die Leser finden trotzdem auch die Detailinfos, die gerade Spielefans gern finden möchten. Was meinst du dazu? Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 10:23, 18. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Achim, bin leider erst heute wieder online. Deinen Vorschlag find ich sinnvoll. Ich werd mich mal in den nächsten Tagen daran machen. Gruß--RedPiranha (Diskussion) 13:09, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Erledigt.--RedPiranha (Diskussion) 14:55, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke für die schnelle Erledigung, sieht gut und aufgeräumt aus. Sehe ich das richtig, dass du nicht sichten kannst? Bewusste Entscheidung oder einfach die Rechte nicht bekommen? -- Achim Raschka (Diskussion) 09:50, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Sichten kann ich schon, nur manchmal funktioniert das nicht automatisch.--RedPiranha (Diskussion) 11:11, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo RedPiranha, danke für den Hinweis beim Duell der Fürsten; das kommt davon, wenn man nach dem Spiel noch ein paar Lücken mit Karten aus dem Stapel auffüllt, damit es voller aussieht ... nach dem nächsten Duell lade ich noch ein richtiges Bild hoch.--Brotkobberla (Diskussion) 21:01, 11. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (02.03.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Händler&Barbaren-Spielfiguren.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  2. Datei:Rat Catans.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Spielelemente erreichen Schöpfungshöhe (vgl. Wikipedia:Bildrechte#Produktfotos und eigene Nachzeichnungen (Marken, Cover, Comicfiguren, Maskottchen …)

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Catan - Das Duell - Aufbau im Grundspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

in Deiner Grafik, der den Aufbau des Grundspieles widerspiegelt sind die Landschaftsfelder nicht so angeordnet, wie es in der Anleitung zu "Fürsten von Catan" erfasst ist. Der Aufbau kann nach der Anleitung im Grundspiel nicht verändert werden. Ist dass in der veränderten Version "Catan - Das Duell" anders beschrieben? Ansonsten ein großes Lob für Deine "Siedlerausführungen" auf allen Seiten! --Brotkobberla (Diskussion) 09:38, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Nun aber. Da hatte ich die Datei für das alte Catan-Kartenspiel nur leicht überarbeitet. Der Aufbau im Regelheft ist im Prinzip ein Vorschlag für den sinnvollsten Aufbau. Natürlich kann jeder mit seinem Spielmaterial machen was er will - sofern der Mitspieler damit einverstanden ist. Das Einführungsspiel ist ja auch nur gedacht um die grundlegenden Regeln kennenzulernen. Damit die Spieler nicht lange überlegen müssen haben wir einen Landschaftsaufbau vorgegeben und auch bestimmt, dass sich die Spieler die Karten für die Starthand nicht aussuchen sondern 3 Karten ziehen um dann gleich losspielen zu können. Natürlich hätten wir noch reinschreiben können, dass wenn man es schon mehrmals spielt, sich die Karten aussuchen und auch mit einem anderen Landschaftsaufbau dann starten kann. Wir sind aber davon ausgegangen, dass es die Spieler dann eher reizen würde zu den Themenspielen überzugehen und da wird es ja flexibel gehandhabt.--RedPiranha (Diskussion) 11:35, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Mir gings ja nur darum, ob in der Neuauflage "Das Duell" die Regeln diesbezüglich angepasst wurden...nix für ungut--Brotkobberla (Diskussion) 13:27, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Bisher wurde da diesbezüglich nichts geändert.--RedPiranha (Diskussion) 13:49, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön!--Brotkobberla (Diskussion) 14:10, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (27.05.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:ChristmasGarden-Seerosen.JPG - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  2. Datei:Ineinandergefügt -Christmas Garden.JPG - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Temporäre Kunstinstallation in einem nicht-öffentlichen Bereich. Freigabe des Künstlers notwendig.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 09:14, 27. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Sichtung Barbarossa[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast diesen Edit gesichtet, obwohl es keinen Beleg für die Änderung gibt. Kannst du bitte einen Beleg nachtragen oder die Änderung anderweitig begründen? Grüße --h-stt !? 14:30, 26. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Steht so in Klaus Teubers Biografie "Mein Weg nach Catan" auf Seite 99.--RedPiranha (Diskussion) 16:06, 26. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
RedPiranha
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:51, 17. Aug. 2020 (CEST)

Hallo RedPiranha! Am 17. August 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 95.300 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern derzeit auf Platz 147 stehst) und 1088(!!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:51, 17. Aug. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Vielen Dank. --RedPiranha (Diskussion) 16:12, 17. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Großbritannien und Nordirland[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha, zwar stimme ich dir vollkommen zu, dass der hier zurückgesetzte Beitrag verzichtbar ist (und sicherlich auch oft falsch verstanden werden dürfte), inhaltlich war er aber korrekt. Nicht umsonst heißt der Staat offiziell United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, weil Nordirland eben nicht zu Großbritannien gehört. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 02:56, 14. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Du hast natürlich Recht was die Insel betrifft, beim Staat wird Nordirland aber immer mit dazugerechnet auch wenn dies nicht explizit geschrieben wird. So gilt bisher die WM 1958 als einziges großes Turnier an der alle vier Verbände des Vereinigten Königreichs teilnahmen, an der British Home Championship nahmen auch die vier Verbände teil und für die Britische Fußballnationalmannschaft der Frauen, die 2012 an den Olympischen Spielen teilnahm, wurde auch eine Nordirin als Reservespielerin nominiert.--RedPiranha (Diskussion) 08:31, 14. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Verzichtbar ist er durchaus, aber der Artikel gewinnt somit an Substanz. Vielleicht ist er auch nicht gut platziert, nichtsdestotrotz habe ich es jetzt nochmal in verständlicherer Form hingeschrieben. Sämtliche Artikel über große Turniere beinhalten solche Informationen. So erfährt man auch mehr, wenn man die Wikipedia statt einer Sportwebsite wie dem "Kicker" für die Recherche zu dem Turnier hernimmt. MfG, --Ceafri (Diskussion) 18:39, 14. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (22.11.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:POM-Granulat.JPG - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 22. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hi, warum dieser Revert? Liebe Grüße --Zulu55 (Diskussion) 17:43, 6. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich spiele seit über 45 Jahren Doppelkopf, aber noch nie mit 240 Karten, maximal 48, lieber mit 40 (ohne Neunen).--RedPiranha (Diskussion) 19:03, 6. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Auweia. Danke für die Erläuterung. Herzliche Grüße. --Zulu55 (Diskussion) 14:08, 7. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Moin, RedPiranha. Zu Deiner Info. Mal sehen, ob es hiervon auch eine Neuauflage gibt – und wenn, mit wem. Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 15:41, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --RedPiranha (Diskussion) 16:25, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielleicht hätte der DFB sein Miniturnier gerade in dieser Zeit besser unter das Motto „Rund um Heinsberg“ stellen sollen ... *läster*
SCNR, aber nun zurück zur Ernsthaftigkeit: Das Lemma Deines Artikels bereitet mir ein bisschen Bauchweh: Es ist ein Turnier mit drei Nationen, aber ist Drei-Nationen-Turnier tatsächlich der offizielle Name? Der ist völlig unbestimmt, könnte überall auf der Welt zur Anwendung kommen – und durch den Klammerzusatz, der ja nahelegen könnte, dass das zu einer festen Einrichtung wird, wird der Eindruck nicht wirklich besser. Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 21:58, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Dein Bauchweh kann ich verstehen, leider ist mir kein besseres Lemma eingefallen und der vom DFB gewählte Name ist auch nicht optimal. Den Klammerzusatz hab ich gewählt weil er ohne ihn hierhin führt. Ich bin offen für Vorschläge zur Lemmaänderung.--RedPiranha (Diskussion) 22:03, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Mir ging als erstes „Grenzlandturnier“ durch den Kopf, ebenso „Frauenfußballturnier B-D-NL 2021“ (wobei das Länderspiel in Löwen ja offenbar schon vorher zwischen KBVB/URBSFA und KNVB vereinbart worden und erst nachträglich zum Turnierteil gemacht worden war). Oder man findet einen Namen (der aber natürlich keine eigene Theoriefindung sein darf), der sich auf den (Haupt-)Anlass bezieht – die gemeinsame Bewerbung der drei für die WM 2027. --Wwwurm Paroles, paroles 22:19, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Schaun mer mal, wie es in den Medien genannt wird, vielleicht ja "WM-Bewerbungs-Promotionsturnier" oder "Three Nations. One Goal"-Turnier. Dann kann es immer noch verschoben werden. --RedPiranha (Diskussion) 15:18, 27. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Schön, dass du das Spieleregal gerade füllst - wobei mir die Geschwindigkeit gerade etwas Angst macht .... Parks steht bei mir noch OVP und einige andere hatte ich tatsächlich auch noch auf dem Schirm. Mal sehen, ob du mir noch was übrig lässt ;) Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 17:38, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich arbeite die roten Links bei den Spielepreisen ab, kann aber nur etwas zu Spielen schreiben, die ich hab oder hatte - vor 7 Jahren musste ich einen Großteil wegen Umzug in eine kleinere Wohnung verschenken.--RedPiranha (Diskussion) 17:49, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Dann sind wir ja prinzipiell an der gleichen Baustelle - die Spielepreise (und Empfehlungslisten) habe ich auch im Fokus, komme nur zu nix ... die Nominierungen bei Spiel des Jahres sind ja mittlerweile fast durch - da habe ich Das Amulett, Die Dracheninsel und Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel – Bronzezeit noch hier (aber alle drei bisher nie gespielt ...). Auf meinem Schreibtisch liegen aktuell Abilene und Ombagi, im Regal lauern noch etliche mehr. Ich beobachte mal weiter, was du so tust ;) Viel Spaß, -- Achim Raschka (Diskussion) 17:55, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Sternenschiff Catan liegt auf Wunsch meines Sohnes morgen mal wieder auf unserem Tisch ;) - eine Frage: Mir fiel auf, dass du in deiner Reihenfolge innerhalb des Artikels ab und an variiert und das Spielmaterial mal vor die Beschreibung / Regeln setzt und mal dahinter. Ich habe für meine Artikel mittlerweile eine ziemlich einheitliche Reihenfolge - siehe bsp. Luxor (Spiel), die mit den meisten deiner Artikel kompatibel ist. Spricht etwas dagegen, grundsätzlich das Spielmaterial über die Regeln zu setzen? Dir weiter viel Spaß, ich sehe das Spielefließband geht weiter ... Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 10:55, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Oh, das mit der Reihenfolge passiert eigentlich zufällig. Ich werd bei den nächsten Artikeln mal auf eine einheitliche Reihenfolge achten. Mit den Spielepreisen bin ich nun durch, was da noch rot ist fehlt in meiner Sammlung oder gehört in die Kategorien (Kriegs- und Kinderspiele) für die ich wenig Interesse habe.--RedPiranha (Diskussion) 11:00, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel Globalissimo[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha, kannst du mal schauen, ob bei folgendem Satz vielleicht beim Editieren etwas schiefgelaufen ist?

"Die Spieler müssen dann tippen, an welchem Platz eins dieser Länder der 6 Länder liegt."

Vielleicht passt dieser Satz besser: "Die Spieler müssen dann tippen, welches dieser 6 Länder (in welcher Kategorie) auf Platz eins liegt." Was denkst du? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 09:45, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Nein, die Spieler müssen den Platz des Landes in der gerade aufgedeckten Kategorie, z.B Straßenkilometer tippen. Dabei darf jedes Land nur von einem Spieler getippt werden, die Platzierung aber mehrmals. Wenn z.B. der Startspieler tippt, das Deutschland in der Kategorie Straßenkilometer auf Platz 1 liegt, kann kein anderer Spieler einen Tipp auf Deutschland abgeben, natürlich kann der nächste dann tippen das die USA - wenn sie auch zu den 6 aufgedeckten Ländern gehört - bei Straßenkilometer auf Platz 1 liegt, er kann aber auch Grönland auf den letzten Platz setzen. Siehe [8]--RedPiranha (Diskussion) 09:53, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Moin, ich denke wenn du „an welchem Platz eins“ zu „an welchem Platz eines“ umschreibst, ist es besser verständlich, oder? -- Achim Raschka (Diskussion) 09:59, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ok, das ist so besser. --RedPiranha (Diskussion) 10:01, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
nach BK: Jetzt habe ich einen großen Kaffee getrunken und verstanden, wie der Satz gemeint ist. Ich hatte "Platz eins" gelesen, aber gemeint ist "eins/eines der Länder". Dann nehme ich alles zurück :-) --Brettchenweber (Diskussion) 10:04, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, es war ja durchaus missverständlich.--RedPiranha (Diskussion) 10:07, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (04.02.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Catan-3D-Eigenbau.png - Problem: Freigabe
  2. Datei:Spielplan.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo, die Datei:Catan-3D-Eigenbau.png zeigt ein von mir selber hergestelltes Teil, die andere ein Plagiat. Das wurde ohne Angabe eines Urhebers in Verkehr gebracht.--RedPiranha (Diskussion) 12:19, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo RedPiranha! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 21:52, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Rote Kategorie auf der Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hei, da ist eine rote Kategorie auf deiner Benutzerseite. Die läuft in der allgemeinen Fehlerliste der "nicht angelegten Kategorien" auf. Bitte mache die blau, damit die Liste sauber ist. Du weißt sicher gleich, wo du hinlangen musst. Gruß --Mef.ellingen (Diskussion) 17:15, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Erledigt.--RedPiranha (Diskussion) 17:38, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (20.02.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Catan-GraueSpielfiguren.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis 1
  2. Datei:Catan-Neuer Einsatz.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis 2
  3. Datei:Whisky-siedler-2.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis 3
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis 1 durch den DÜP-Bearbeiter: Es tut mir leid, aber um dieses Foto hier verwenden zu dürfen, benötigen wir die Freigabe der Person, die die Figuren ursprünglich gestaltet hat. Da uns diese Freigabe fehlt, müssen wir dieses Foto leider löschen. --Gnom (Diskussion) Wikipedia grün machen! 17:41, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
  • Hinweis 2 durch den DÜP-Bearbeiter: Es tut mir leid, aber um dieses Foto hier verwenden zu dürfen, benötigen wir die Freigabe der Person, die die Figuren ursprünglich gestaltet hat. Da uns diese Freigabe fehlt, müssen wir dieses Foto leider löschen. --Gnom (Diskussion) Wikipedia grün machen! 17:39, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
  • Hinweis 3 durch den DÜP-Bearbeiter: Es tut mir leid, aber um dieses Foto hier verwenden zu dürfen, benötigen wir die Freigabe der Person, die die dieses Spiel ursprünglich illustriert hat. Da uns diese Freigabe fehlt, müssen wir dieses Foto leider löschen. --Gnom (Diskussion) Wikipedia grün machen! 17:42, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 20. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich bin zwar mit dem Autor und dem Catan-Redakteur bei Kosmos gut befreundet, aber über die Urheberrechte entscheiden Juristen und die mögen es nicht, dass Wikipedia erlaubt Bilder zu verändern. Da müssten die nämlich extra jemanden beschäftigen, der das ständig beobachtet. Wikipedia könnte viel mehr Bilder grade für Spiele bekommen, wenn auf diese explizite Freigabe verzichtet wird, denn die Verlage bieten auf ihren Webseiten die Cover der Spiele zum Herunterladen an, die dann jeder online-Händler oder jede Spielewebseite bei sich einbinden kann, nur bei Wikipedia geht das nicht. Ich hatte sogar 3 Bilder der Original-3D-Version von Klaus Teuber für die Wikipedia bekommen, die aber auch gelöscht wurden, da die explizite Freigabe zum Verändern fehlte.--RedPiranha (Diskussion) 11:19, 20. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Winterbilder aus Creglingen[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für was auch immer.

Liebe Grüße
ein/-e Wikipedianer/-in

@RedPiranha:

Danke für deine tollen Winterbilder aus Creglingen.

Ich habe sie in die vor kurzem erstellte c:Category:Winter in Creglingen einsortiert.

Viele Grüße aus Tauberbischofsheim -- Triple C 85 |Diskussion| 16:02, 23. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Fußballfrage zu deinem Artikel Sara Holmgaard[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha, als Fußball-Laie bin ich über diesen Satz gestolpert:

"Mit einem 5:0 gegen Tschechien starteten die Däninnen gut, verloren dann aber gegen England mit 0:2, so dass ein weiteres 5:0 gegen die Gastgeberinnen nicht zum Erreichen der Endrunde reichte, obwohl sie zweitbeste Gruppenzweite waren."

Ist das so richtig oder ist eins der Wörter überflüssig? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 21:34, 1. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Nein, denn der beste Gruppenzweite war auch für die Endrunde qualifiziert.--RedPiranha (Diskussion) 22:46, 1. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Alles klar, danke! --Brettchenweber (Diskussion) 22:48, 1. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

„Englische COVID-19-Meisterin 2019/20“???[Quelltext bearbeiten]

Moin. Ist das Dein Ernst? Gab's da während des Lockdowns einen Hustenwettbewerb? :-)) --Wwwurm Paroles, paroles 17:00, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Nur ein kleiner Scherz meinerseits weil Chelsea ja nach dem COVID-19-bedingten Saisonabbruch zum Meister erklärt wurde. ;-) --RedPiranha (Diskussion) 17:38, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Sowas mache ich gelegentlich selbst ja auchein bißchen Spaß muß sein. ;-) --Wwwurm Paroles, paroles 17:58, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Da warst du mit 10 Minuten aber verdammt schnell. ;-) --RedPiranha (Diskussion) 18:17, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Reiner Zufall, weil sie zum MHSC gewechselt ist. Schönen Abend noch, wünscht --Wwwurm Paroles, paroles 18:22, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Und zudem: Du auch sehr schnell. :-) --Wwwurm Paroles, paroles 14:03, 14. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Da unterliefen mir doch wieder ein paar FreudscheVerschreiber - ohne Garantie auf Vollständigkeit ;-) .--RedPiranha (Diskussion) 13:39, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Das ist auf jeden Fall eine geeignete Methode, um festzustellen, ob eigentlich überhaupt jemals irgendjemand Deine (oder meine) Artikel liest. --Wwwurm Paroles, paroles 15:34, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel Eveliina Summanen[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha, bestehst du auf den Begriff "Baltisches Meer" oder darf ich es durch "Ostsee" ersetzen? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 22:11, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich wollte halt nicht immer Ostsee schreiben und Baltisches Meer ist ja die internationale Bezeichnung.--RedPiranha (Diskussion) 22:27, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Dann lass' ich es mal, wie es ist :-) --Brettchenweber (Diskussion) 22:32, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für die Anlage der Navi-Leiste. Bei einigen Spielerinnen müsste diese Leiste noch in den Artikel eingebaut werden, siehe diese Liste (roter Link=noch kein Artikel vorhanden). Kannst Du bitte die Leiste noch einfügen? Danke. Frohe Ostern. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 18:07, 4. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich die Spielerinnen-Artikel überarbeite kann ich das machen.--RedPiranha (Diskussion) 18:12, 4. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wrong correction[Quelltext bearbeiten]

Hi RedPiranha.

Your correction is wrong, just because you don't know the F.I.G.C.F. federation merged into F.I.G.C. just in 1986.

You can understand that just translating our females football story from the it.wikipedia's pages season 1976 (from january to december) and please translate the historical page. Our males seasons are different (starting from 1st july to 31 june). To be able to play on empty grounds when italians males championships were ending, the newborn federation F.I.C.F. in 1968 had to be smart and rule their championships accordingly. So F.I.C.F./F.F.I.G.C./F.I.G.C.F. had a seasonal championship (1968) instead of a two partial years (e.g. 1967-1968). If you see each italian females champ 1968 to 1986 you'll see the fixtures calendar.

Your foult is due to the FIGC national team fixtures written as our actual Federation to be the founder. But it isnt so.
F.I.G.C.F. merged just because they had no money to go on running the championships and as they got started many years before to be recognized by the males' federation FIGC (FIFA already added italian womens federation FIGCF to the other nations movement for the EU and worlds meetings) they finally got it just in 1986.

So the FIGC site you linked is foulty. They didnt recognize FIGCF as the starter of the females italian origin but they picked up all the fixtures and added them to their story (1986 to date) adding the previous matches since 1968 foundation.

Just a not italian could not understand that. Like did it just because you viewed just the FIGC page. Please correct and restore my edit.

If you can read english you can read rsssf too.--Nipas2 (Diskussion) 02:13, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nipas2 : I can't see any relation between my edit in November 2017 and what you have written about F.I.C.F.. What I've edited was a match between England and Kazakhstan women's national football teams.--RedPiranha (Diskussion) 14:27, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
I'm sorry RedPiranha, I shifted the page by foult and the user who corrected my edit had been Victor Schmidt who corrected previously on 29. November 2017. I beg your pardon.--Nipas2 (Diskussion) 14:56, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
I'm just adding this additional external link and note: Die FIGC fügte ihren spielen diejenigen hinzu, die von anderen nicht angeschlossenen Verbänden gespielt wurden (zeitraum 1968-1986) Quelle. Please correct it if needed because I used the google translator just because I didnt study german and mine is a very limited german knowledge. Thanks for the help.--Nipas2 (Diskussion) 15:19, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

1958 EGY-DEU 2-1[Quelltext bearbeiten]

1)https://eu-football.info/_match.php?id=14997 2)https://en.wikipedia.org/wiki/Mokhtar_El_Tetsh_Stadium 3)Der Name des Stadions war Prince Farouk Stadium, nicht Muhammad Ali Stadium ... Prince Farouk war Mitglied der Muhammad Ali Dynastie... 4)???? (nicht signierter Beitrag von 85.132.98.69 (Diskussion) 19:14, 15. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Der DFB und der Kicker nennen es Muhammad Ali Stadium.[1][2] --RedPiranha (Diskussion) 19:31, 15. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wieso "lediglich das Viertelfinale"?[Quelltext bearbeiten]

Das bedeutet, dass man unter den besten acht Mannschaften der Welt ist! Zudem verlief das Spiel unglücklich, das hätte auch anders ausgehen können. --2003:EE:8F1E:4AD:C15:D87D:436E:65B2 13:41, 27. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn man vor der WM die zweitbeste Mannschaft war, ist Platz 5 bis 8 schon ein Rückschritt.--RedPiranha (Diskussion) 14:16, 27. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Wer sagt denn, dass Deutschland "die zweitbeste Mannschaft war"? Nur weil Deutschland eventuell auf Rang zwei der Weltrangliste stand heißt es nicht, dass Deutschland die zweitbeste Mannschaft war. Favoriten auf den Titel waren damals eher Brasilien, die Niederlande oder Gastgeber Frankreich, das dann auch den Titel gewann. --2003:EE:8F1E:4A9:22:FFE4:C848:75C0 01:45, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Zumindest ist man auf dem Papier die zweitbeste Mannschaft wenn man in der FIFA-Weltrangliste auf dem zweiten Platz steht. Und als dreimaliger Weltmeister gehört man natürlich zu den Favoriten, da ist zumindest das Halbfinale das Ziel. Man muss das auch mit den Erfolgen vorher und nachher vergleichen: Von 1982 bis 1990 erreichte die deutsche Mannschaft 3x in Folge das Finale, von 2002 bis 2014 wurde viermal das Halbfinale und zweimal das Finale erreicht, in beiden Zeiträumen mit dem Titel am Ende. Ich erinnere mich auch noch gut an den Aufschrei der dem Aus im Viertelfinale 1994 und 1998 folgte. In der Frankfurter Rundschau gab es eine Karikatur, die einen weinenden Berti Vogts zeigte, der von Helmut Kohl - der auch schon auf dem absteigenden Ast war - getröstet wurde. Da waren dann die Leistungen gegen Malta und Rumänien sein „Sargnagel“. Wenn er nicht freiwillig gegangen wäre, wäre Vogts wohl spätestens nach dem ersten EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei gegangen worden.--RedPiranha (Diskussion) 13:46, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

WikiSwiss Award 2021[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wiki[m/p]edianerinnen und -ianer

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Wikimedia CH die WikiSwiss Awards lanciert hat. Diese Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit von Wikimedianerinnen und Wikimedianern, die in der Schweiz wohnen oder zu Schweizer Themen beitragen.

Die Kriterien für die Teilnahme am Final sind die folgenden:

  • Im Jahr 2020 noch aktive Mitwirkung
  • Seit mindestens 5 Jahren aktiv (das heisst seit 2015)
  • Mindestens 10'000 Edits im Hauptnamensraum bei den folgenden Wikimedia-Projekten: Wikipedia, Wikisource, Wikinews, Wikibooks, Wiktionary, Wikiquote, Wikiversity
  • Beiträge in Deutsch, Italienisch, Französisch, Alemannisch und Rätoromanisch

Zusätzlich zu den erwähnten vier Kriterien sollten Sie eines von zwei weiteren Kriterien erfüllen:

  • Wohnsitz in der Schweiz
  • Regelmässige Beiträge (mindestens 50 Edits und 1'000 Bytes in einem einzelnen Artikel) zu Inhalten in den wichtigsten Kategorien mit Bezug zur Schweiz

Wir kontaktieren Sie, weil Sie die ersten vier Kriterien erfüllen – herzlichen Glückwunsch – und mindestens eines der beiden letztgenannten.

Falls Sie in der Schweiz oder in Grenznähe wohnen, möchten wir Sie zu unserer Preisverleihung einladen, die am 12. Juni 2021 in Luzern stattfinden wird. Im Rahmen der begrenzt verfügbaren Plätze können Sie die Teilnahme für sich selbst sowie für eine zusätzliche erwachsene Person und ein Kind buchen, indem Sie bis spätestens 1. Juni eine Nachricht an events@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.ch schicken. Sämtliche Reisekosten werden erstattet.

Falls Sie nicht am Anlass teilnehmen können oder nicht in der Schweiz wohnen, können wir Ihnen den Preis (Medaille und Urkunde) per Post zusenden. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an events@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.ch mit Ihrem Benutzernamen, Vornamen, Nachnamen, Adresse und Land.

Weitere Informationen finden Sie auf: https://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_CH/Wikiswiss_Award_de

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren Wikimedia-Projekten! --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:30, 1. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Fußball-Europameisterschaft Statistiken[Quelltext bearbeiten]

Servus. Ich empfehle, analog dazu, wie ich's bei Oranje gemacht hab', sortierbare Kaderlisten, weil man gerade bei einem Wettbewerb wie einer WM oder EM so besser die einzelnen Werte der Spieler im Team vergleichen kann.--Flodder666 (Diskussion) 19:14, 26. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich versuche erst mal die Daten zu sammeln und zu aktualisieren.--RedPiranha (Diskussion) 19:20, 26. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

98 FIFA Spiele beim Weltrekordler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Redpiranha, das ich mich verrechnet habe ist ein Versehen, aber darum jedesmal die Zahl zu löschen, verstehe ich nicht. Warum dürfen dort nicht 98 Spiele stehen, zumal in der Fußnote klar gesagt wird warum und wieviel Spiele die FIFA nicht anerkennt!? Als wäre es der einzige Spieler, bei dem in beiden Spalten 2 unterschiedliche Zahlen stehen und als wäre die RSSSF die ultimative Quelle, gerade beim Weltrekord!? Gruß --Ranofuchs (Diskussion) 13:14, 3. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

222 - 24 = 198. Wenn dann müsste da diese Zahl stehen. Aber die FIFA hat ja vor wenigen Tagen erst Bader al-Mutawa mit 185 Spielen als Weltrekordler gemeldet. Dem würde es widersprechen wenn wir für Soh Chin Ann 198 Spiele in der FIFA-Spalte listen würden. Von daher denke ich, dass es am besten ist dort keine Zahl aufzuführen und nur darauf hinzuweisen, dass die FIFA mindestens 24 Spiele nicht anerkennt. Ein Problem ist auch, dass die FIFA ihre Webseite umgebaut hat. So wird unter [9] zur Zeit nur eine veraltete Rangliste gezeigt. Man kann ja gegen Blatter sagen was man will, aber unter ihm war die FIFA-Webseite noch brauchbar. Seit Infantino da an der Macht ist verkommt sie zum Bilderbuch. Auch gibt es da keine email-Adresse mehr an die man Anfragen stellen kann - die allerdings früher auch nie beantwortet wurden. --RedPiranha (Diskussion) 13:30, 3. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was die FIFA Webseite angeht 100% Zustimmung. Das sich dann die Zahl 198 mit der aktuellen Meldung beißt; auch OK. Aber die Zahlen der RSSSF halte ich überwiegend auch für nicht vertrauenswürdig - weißt du was die in Asien alles mitzählen? Das Wirken dieser Organisation bleibt doch sehr im Dunkeln und ist nicht wirklich kontrollierbar; deren Zahlen für diese Liste hier als erstes Kriterium herzunehmen ist zumindest fragwürdig...--Ranofuchs (Diskussion) 13:47, 3. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das Problem dabei ist, dass viele asiatische aber auch afrikanische Nationen noch in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren in der Olympia-Qualifikation mit ihren A-Nationalmannschaften angetreten sind, da das ja Amateure waren und die nationalen Verbände diese Spiele als A-Länderspiele zählen, wogegen die FIFA diese Spiele nicht anerkannt. Aber immerhin bietet rsssf.com zu fast jedem Spieler eine detailierte Statistik, die es der FIFA nicht gibt. Und dann gibt es in Asien noch die Asian Games und SEAP Games, wo mir auch nicht klar ist ob diese Spiele von der FIFA gezählt werden. Leider ist für die außereuropäischen Nationalmannschaften in den meisten Fällenn rsssf.com die einzige Quelle mit zumeist vollständigen Daten. --RedPiranha (Diskussion) 13:58, 3. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die Probleme sind mir durchaus bewußt, aber es gibt nun mal die Regelung der FIFA bezüglich Olympia, die ich übrigens zu 100% nachvollziehe, und die FIFA ist der der Weltverband und nicht irgendeine Statistikergilde; sollte da nicht deren Regeln für alle gelten. Übrigens schätze ich Deine akriebische Arbeit sehr, habe dazu gar nicht die Zeit! --Ranofuchs (Diskussion) 10:33, 4. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Deshalb gibt es ja die Spalte für von der FIFA gezählte Tore und von der rsssf.com gezählte Tore, die sich eher an den Toren orientiert, die die Verbände zählen. Wenn die FIFA einen Spieler nicht listet und auch sonst nirgendwo aufführt, muss m.E. die FIFA-Spalte leer bleiben oder zumindest auf von der FIFA definitiv nicht gezählte Tore hingewiesen werden. Leider ist mir nichts bekannt, wie die FIFA Tore bei Asienspielen behandelt. In neuerer Zeit nehmen da ja in der Regel U-23-Mannschaften teil.--RedPiranha (Diskussion) 10:45, 4. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

in der Liste gibt es beim Spieler Mauricio Isla ein <ref name="CHL_WMQ-Copa"/>, das allerdings nirgendwo definiert wird. Du hattest es in Special:Diff/213507545 an mehreren Stellen eingefügt (mit Inhalt: <ref Name="CHL_WMQ-Copa">Inkl. der Spiele gegen [https://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/southamerica/matches/match/400104563/#match-timeline Argentinien am 3.] und [https://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/southamerica/matches/match/400104587/#match-lineups Bolivien am 8.], [https://de.soccerway.com/matches/2021/06/14/south-america/copa-america/argentina/chile/3189333/ Argentinien am 14.], [https://de.soccerway.com/matches/2021/06/18/south-america/copa-america/chile/bolivia/3189357/ Bolivien am 18.], [https://de.soccerway.com/matches/2021/06/21/south-america/copa-america/uruguay/chile/3189340/ Uruguay am 21.] und [https://de.soccerway.com/matches/2021/06/25/south-america/copa-america/chile/paraguay/3189346/ Paraguay am 24. Juni] sowie [https://de.soccerway.com/matches/2021/07/03/south-america/copa-america/brazil/chile/3189631/ Brasilien am 2. Juli 2021]</ref>), bei deinen Bearbeitungen danach muss es irgendwo verloren gegangen sein.
Könntest du dir das mal anschauen und korrigeren bzw. falls nicht benötigt den <​ref nmae="">-Tag entfernen? (Der Artikel ist so komplex, und ich kenne mich in dem Thema so wenig aus, dass ich da nur falsch korrigieren könnte).

Danke und Grüße! —Jonaes/Diskussion 19:11, 14. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich hab es korrigiert.--RedPiranha (Diskussion) 09:31, 15. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Super, Dankeschschön! Schönen Sonntag! —Jonaes/Diskussion 13:29, 15. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo RedPiranha!

Die von dir angelegte Seite Immonet wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:27, 31. Aug. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Karten der Spielorte[Quelltext bearbeiten]

Moin, RedPiranha. Ich weiß, dass Du diese Karten magst; aber Du weißt auch, dass ich sie für wenig informativ und darum für verzichtbar halte. Da sie zumindest hier, jedenfalls bei meiner Bildschirmauflösung, auch noch die Optik verunstaltet, würde ich sie bei den Bleues gerne wieder entfernen. Das haben wir übrigens auch schon bei den drei vorangehenden EM- sowie zwei WM-Turnieren so gehalten.
Andererseits finde ich es aber völlig in Ordnung, das Dir gegenüber zunächst anzusprechen. Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 12:21, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielleicht mal einen neuen PC/Laptop anschaffen? ;-) --RedPiranha (Diskussion) 12:29, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Mein PC hat eine 44-cm-Bildschirm-Diagonale. Daran liegt es also eher nicht. Aber vielleicht solltest Du Dir ein größeres Smartphone zulegen? ;-) --Wwwurm Paroles, paroles 12:32, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich hab in der Firma 3 PCs, daheim 1 PC, 1 Laptop, 1 iPad und eine digitale Spiegelreflexkamera mit diversen Objektiven, daher brauch ich ein Handy nur zum Telefonieren.--RedPiranha (Diskussion) 14:44, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Oha – completely overscreened … :-)) --Wwwurm Paroles, paroles 14:49, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Probier mal unter "Einstellungen" → "Aussehen": Monobook, das gefällt mir am besten. Evtl mit Strg-/Strg+ die Schrift verkleinern/vergrößern.--RedPiranha (Diskussion) 14:59, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Hab ich ausprobiert, musste aber zweimal Strg+ klicken. Jetzt sieht vieles (z.B. die Reiter im Seitenkopf) anders als langjährig (mit Vector) gewohnt aus, und außerdem hängt auf EM22/FRA die Tabelle genauso rechts unter besagter Karte, während weite Flächen mittig und links weiße Wüsten sind.
Also sag' „ja“. --Wwwurm Paroles, paroles 15:14, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Ok, gegen die weißen Flächen hilft nur Text, den du wohl erst während der EM verfasst. Oder ist es wie bei Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2022/Belgien besser ?--RedPiranha (Diskussion) 15:24, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
France à la Belgique sieht dann so aus, d.h., die weißen Flächen sind lediglich verschoben, und dort oben wird sie auch kein später dazukommender Text mehr füllen. Außerdem bleibt ja immer noch die grundsätzliche Frage nach dem Wert der zusätzlichen kartographischen Angabe. Bei anderen EM/Teams-Artikeln werde ich sie natürlich tolerieren, aber hier (wie bei früheren Turnieren) … --Wwwurm Paroles, paroles 16:14, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Ok, dann schmeiß sie raus.--RedPiranha (Diskussion) 16:16, 4. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

SheBelieves Cup 2022[Quelltext bearbeiten]

Oha! Das ist ja ein fast drittklassiges Teilnehmerinnenfeld. --Wwwurm Paroles, paroles 16:01, 7. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Jo, die besseren Mannschaften sind ja in England und teilweise in Frankreich aktiv.--RedPiranha (Diskussion) 17:48, 7. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. [1]
  2. [2]

Hallo RedPiranha!

Die von dir angelegte Seite Die Siedler von Catan – Limitierte Edition in 3D wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:56, 22. Jan. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Umfrage Technische Wünsche: Der Gewinner steht fest[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, dass du bei der diesjährigen Umfrage mitgemacht hast. Gewonnen hat das Thema Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen. Auf der Projektseite des Themenschwerpunkts werden in Zukunft alle wichtigen Schritte und Erkenntnisse dokumentiert. Wie das Ergebnis ermittelt wurde, ist auf dieser Seite detailliert beschrieben.

Mit diesem Themenschwerpunkt wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre beschäftigen und dort Verbesserungen umsetzen. Als Erstes ist eine Recherchephase vorgesehen, in der ermittelt wird, was die dringendsten Probleme in diesem Bereich sind.

Möglicherweise wunderst du dich, warum du schon wieder eine Nachricht auf deiner Diskussionsseite erhältst. Die Umfrage Technische Wünsche ist eine große Veranstaltung, die etwa einmal im Jahr stattfindet. Und je mehr Leute mitmachen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Jetzt wo die Umfrage vorbei ist, endet auch die Werbung für die Umfrage, aber: Um sicherzustellen, dass die Verbesserungen in diesem Bereich auch sinnvoll und nutzbar sind, ist das Projektteam auf Feedback angewiesen. Dazu wird es immer mal wieder Gelegenheit geben, beispielsweise wenn Rechercheergebnisse vorliegen, Ideen für Lösungsansätze oder auch fertige Funktionen. Wenn du diese und andere Meilensteine nicht verpassen möchtest, kannst du die Projektseite beobachten und/oder den Newsletter Technische Wünsche abonnieren.

Abschließend noch eine Bitte: Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Wir würden gerne erfahren, wie sich die Gruppe derjenigen, die an der Umfrage 2022 teilgenommen haben, zusammensetzt. Daher wäre es toll, wenn du dir etwa fünf Minuten Zeit nehmen könntest, um anonymisiert ein paar Fragen zu dir und zur Umfrage zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme!

– Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 14:02, 10. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Die Siedler von Catan – Limitierte Edition in 3D[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

die am 30. Januar 2021 um 17:49:01 Uhr von Dir angelegte Seite Die Siedler von Catan – Limitierte Edition in 3D wurde soeben um 20:07:07 Uhr gelöscht. Der die Seite Die Siedler von Catan – Limitierte Edition in 3D löschende Administrator Minderbinder hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links): Wikipedia:Löschkandidaten/22._Januar_2022#Die_Siedler_von_Catan_–_Limitierte_Edition_in_3D_(gelöscht)“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Minderbinder auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lese Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Minderbinder durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Minderbinder auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBot (Diskussion) 20:08, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Verschieben, bevor zu viele Links umzubiegen sind?[Quelltext bearbeiten]

Moin. Es geht um Vier-Nationen-Turnier in England, der wohl korrekt unter Arnold Clark Cup geführt werden sollte – oder was meinst Du? --Wwwurm Paroles, paroles 17:51, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Ist das nicht eher ein Sponsorenname und im nächsten Jahr heißt der dann anders?--RedPiranha (Diskussion) 17:52, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Keine Ahnung (von Pink Floyd kenne ich nur die ganz frühe Single Arnold Layne). ;-) Wenn das so ist, müsstest Du das in der Einleitung aber deutlicher machen. --Wwwurm Paroles, paroles 17:56, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Laut englischer Wikipedia ist er nach dem Sponsor en:Arnold Clark Automobiles benannt, der wohl einen Vierjahresvertrag mit der FA abgeschlossen hat. Ich werd das mal einbauen.--RedPiranha (Diskussion) 18:01, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Okay. Dann hält die ACC-Weiterleitung aber zumindest für ein paar Jahre. --Wwwurm Paroles, paroles 18:10, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Wobei fraglich ist ob die FA in den nächsten Jahren attraktive Gegner findet. Wegen des englischen Wetters, lauwarmer Cervisia und Wildschwein in Pfefferminzsauce sind sie dieses Jahr bestimmt nicht da hin gefahren, wohl eher wegen der anstehenden EM. Wettermäßig ist da der Algarve- und Pinatar-Cup wohl attraktiver.--RedPiranha (Diskussion) 18:19, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Na ja, gemütlich war es in der Normandie gestern auch nicht gerade! U.a. deswegen tummelten sich in den beiden Stadien lediglich knapp 5000 Zuschauer – kumuliert. Das Zeitfenster für all diese Cups ist auf der Nordhalbkugel wahrlich nicht sonderlich einladend. --Wwwurm Paroles, paroles 18:42, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

111 Spiele für Dorianne Theuma[Quelltext bearbeiten]

Info hier gefunden: Artikel von Malta Zeitung und Profil bei Flashscore (nicht signierter Beitrag von 87.56.141.198 (Diskussion) 22:38, 7. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]

War aber kein April-, sondern schon ein März-Scherz![Quelltext bearbeiten]

Den Award bekommst Du aber trotzdem. Verdient ist verdient. :-) --Wwwurm Paroles, paroles 19:01, 8. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
RedPiranha

den Wahrerwurmklopsschnellbemerker-
Award in Silber

für gründlichstes Lesen und mutiges Ausputzen.
gez. Wwwurm
Besten Dank  ;-) --RedPiranha (Diskussion) 19:30, 8. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Schön, wenn Du Dich auch über einen Rang im Tabellen-Mittelfeld freust! Das ist der Sinn der Sache. --Wwwurm Paroles, paroles 20:31, 8. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Deine Links zu deinen Blogs und der ludopedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo @RedPiranha,

wäre es nicht sinnvoll die Links zu den nicht mehr existierenden Seiten zu entfernen (und evtl. gegen welche zum Internetarchiv ([10][11][12][13]) auszutauschen)?

LG, Dwain 17:21, 9. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke, dass du meine Benutzerseite besucht und dir die Mühe gemacht hast im Webarchiv zu recherechieren. Leider funktionieren die meisten Links darin auch nicht mehr und viele Bilder werden nicht gezeigt. Webseiten sind wohl nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich hab die Sachen erstmals auf meiner Benutzerseite verborgen. --RedPiranha (Diskussion) 20:32, 9. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

2 Turniere 2022[Quelltext bearbeiten]

Moin, Fleißmeister. Zwei Artikel warten auf Deine Eröffnung bzw. Aktualisierung, und ich warte vorfreudig mit: U-17-Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2022 (3.-15. Mai in Bosna-Herzeg) und die wegen Corinna auf 2022 verschobene U-17-Mädelz-WM (Weiterhin in Indien? Die hat leider noch keine anderssprachige WP aktualisiert). Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 16:25, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Oh, da muss ich mal schaun wann ich dazu komme. Im Moment hab ich ja die WM 2022-Artikel in der Pipeline.--RedPiranha (Diskussion) 17:01, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Für die paar fehlenden Artikel hast Du allerdings auch noch 7 Monate Zeit – auf den Tag genau! ;-) --Wwwurm Paroles, paroles 17:39, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Punkt 1 erledigt, bzgl. der WM klär das erst mal mit dem indigenen Bewohner, der eine bereits angelegte WM-Seite gelöscht hat.--RedPiranha (Diskussion) 18:24, 22. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.05.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:CONCACAF-Runde3-2022.png - Probleme: Freigabe, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also RedPiranha) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 5. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, in der Datei ist doch enthalten: == Beschreibung, Quelle == {{Information |Description=Tabellenposition in der WM-Qualifikation 2022 der CONCACAF-Mannschaften in der 3. Runde |Source=Eigenes Wertk, Daten aus https://de.soccerway.com/international/nc-america/wc-qualifying-concacaf/2022-qatar/2nd-round/r44081/ |Date=2022-04-24 |Author=Dr. Reiner Düren aka RedPiranha |Permission= |Other versions= }} Nur wird das nicht angezeigt. --RedPiranha (Diskussion) 12:45, 5. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo RedPiranha. Du hast Dir Vorlage von Commons genommen, jedoch in der dt. Wikipedia hochgeladen. Ich empfehle, die Datei nochmal nach Commons hochzuladen. --Krd 22:11, 13. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Bitte verzichte in Zukunft solche Formulierungen. -- Danke und Gruß, aka 21:50, 21. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Putin hat doch schon eine deutliche Ähnlickeit mit Gollum.[1]
Unlustige Antwort: beim nächsten absichtlichen Vandalismus dieser Art darfst du von einer Sperre ausgehen. Der ANR ist nicht für Späße da. - Squasher (Diskussion) 11:05, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Warum nicht gleich in einen Gulag nach Sibirien?--RedPiranha (Diskussion) 11:44, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Das ist nicht lustig und du bist tatsächlich kurz vor einer Sperre. Hast du ähnlichen Quatsch auch noch in anderen Artikeln hinterlassen? -- Gruß, aka 12:14, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Bei mehr als 111.000 Edits kann schon der eine oder andere FreudscheVerschreiber dabei sein, bemühe mich aber auch andere Klöpse zu beseitigen.--RedPiranha (Diskussion) 13:02, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Wer auf einen Abschnitt einer Figurenliste verlinkt, suchte diesen bewusst raus um den Link korrekt zu setzen, insofern ist das und auch der Rest des Satzes sicher kein "Verschreiber" gewesen. Späße bitte nur außerhalb des ANR, denn wenn ich Sorge haben muss, dass jemand mit >111k Edits auch noch anderswo im ANR eventuell gemeint haben könnte, lustige Späße hinterlassen zu müssen, ist das ziemlich frustrierend. Sowas kennt man von 5-Edits-Accounts und nicht von Autoren, deren Arbeit man seit Jahren kennt und - hier der springende Punkt - vertraut. Das kann ich bei dir aktuell nicht mehr und geh mal davon aus, dass ich nicht wenige deiner Edits gerade mal durchgeschaut hab. Aus administrativer Sicht kann daher nur der Hinweis folgen, dass erkennbar absichtlicher - nicht versehentlicher - Unsinn beim nächsten Mal Konsequenzen haben wird. Es gibt bei Wikipedia für Späße jeder Art rote Linien, du hattest eine davon überschritten. Wir müssen kein Drama daraus machen, aber ich bitte eindringlich darum, derlei künftig einfach sein zu lassen. Danke. - Squasher (Diskussion) 13:43, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Also Admins dürfen sich im ANR Scherze erlauben, normale Benutzer nicht?--RedPiranha (Diskussion) 17:59, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Nein, auch Admins dürfen das nicht. Der hier ursächliche Beitrag von dir hat zudem nochmal eine ganz andere Qualität. -- Gruß, aka 19:13, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

höchster sieg[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha
Wäre es nicht besser, einfach den Kasus hier zu verbessern? (höchsten/höchste/...?) Jetzt ist auch der dritte höchste(r) sieg gelöscht. Schöne Grüße. Dutchy45 (Diskussion) 09:22, 30. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Der ist nun auch gekennzeichnet. --RedPiranha (Diskussion) 11:44, 30. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Großartig --Dutchy45 (Diskussion) 13:09, 30. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Moin Kollega, kannst Du mir mal ne plausible Begründung für diesen, Deinen Edit geben, in dem Du u. a. meine Korrekturen wieder rückgängig gemacht hast. So ist die Tabelle zu Gruppe C wieder verkehrt, Deutschland Ariadna Mingueza García hast Du wieder zu einer Deutschen gemacht etc. pp. Irritierte Grüße, --VolkerHaHa (Diskussion) 22:12, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Leider ist mein Laptop während meines Edits abgestürzt weil der Akku leer war und da ich derzeit auf 9-Euro-Tour bin, hat es etwas gedauert bis ich ihn wieder aufladen und den Edit fortsetzen konnte. Leider gab es dazwischen Edits anderer Benutzer, die aber unvollständig waren.--RedPiranha (Diskussion) 10:14, 18. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

100 Spiele für Angharad James (Wales)[Quelltext bearbeiten]

Info hier gefunden: [14] --87.56.27.2 23:13, 8. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke.--RedPiranha (Diskussion) 11:36, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo RedPiranha, gibt es einen berechtigten Grund meine Änderungen zurückzusetzen? Die Umstellung der Einzelnachweise von der englischen auf die deutsche Literaturvorlage hat einen Parameterfehler beseitigt und die Umkategorisierung ist berechtigt. Daher würde mich der Hintergrund für deine Aktion schon interessieren. Gruß --NadirSH (Diskussion) 14:34, 10. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Durch deine Aktion hatte sich ein Formatfehler eingeschlichen, daher hab ich die Änderung zurückgesetzt. Vor dem Abspeichern sollte man immer auf "Vorschau zeigen" klicken um evtl. Fehler zu sehen.--RedPiranha (Diskussion) 14:38, 10. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ok, das war in der Tat eine Nachlässigkeit von mir, die nicht hätte passieren sollen. Allerdings auch Grund für einen Revert. Danke an Mabschaaf für die Nacharbeit. --NadirSH (Diskussion) 14:52, 10. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Moin! In Spezial:Diff/228199996 hast du die Parameter ho_wmsieg3 und datum2c verdoppelt. Nachdem diese Vorlage nicht sehr toll dokumentiert ist, hab ich keinen Schimmer was dort reinsoll. Kannst du das bitte nochmals angucken. --Wurgl (Diskussion) 09:34, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich hab es geändert.--RedPiranha (Diskussion) 12:45, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo RedPiranha, zunächst vielen Dank für deinen Aufwand beim Erstellen dieses umfangreichen Artikels. Bevor ich einen vermeintlichen Fehler korrigiere, frage ich aber lieber mal nach, wie die Höchsten Siege zu interpretieren sind? So wird bei der WM 1970 der 1:0-Sieg gegen Belgien aufgeführt und nicht der 4:0-Sieg über El Salvador. Ebenso bei der WM 1986 nicht der 2:0-Sieg gegen Bulgarien im Achtelfinale. Ich nehme mal an, dass es sich um einen Fehler handelt, aber vielleicht habe ich etwas übersehen oder irgendwas nicht richtig verstanden? Viele Grüße --Chivista (Diskussion) 23:04, 9. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Chivista, die Siege gegen Belgein stehen dort, weil es die höchsten Siege Mexikos gegen Belgien sind, der 4:0-Sieg gegen El Salvador bei der WM ist aber nicht der höchste Sieg Mexikos gegen El Salvador, den gab es mit 8:0 am 29. März 1988. --RedPiranha (Diskussion) 10:55, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo RedPiranha, da war es ja sehr gut, dass ich nachgefragt habe. Ich hatte es erst so verstanden, als seien die jeweils höchsten Siege Mexikos bei der entsprechenden WM gemeint. Danke für die Erläuterung. --Chivista (Diskussion) 17:58, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Herbert Patrick Devitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha....Was denkst du darüber, wo Herbert Patrick Devitte herkommt? Es wird in der Liste als britisch geschrieben, aber die Information passt sich nicht an diese Statistik (sowohl die Schiedsrichternummer als auch die Spielnummer) an. Aber in vielen Quellen wird berichtet, dass er Schweizer ist, nur englischer Herkunft.

und in der Liste muss es als .....Bisher (Stand: 28. März 2023) wurden je nach Quelle in 133 Spielen 137 Elfmeter für Deutschland gegeben. Davon wurden 109 verwandelt.... sein...kannst du sie bitte zählen die Nummer und auf ihre genauigkeit überprüfen?

Danke im Voraus --188.253.235.148 13:23, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

und andere Frage? --188.253.235.148 15:33, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Als ich damals die Statistik erstellt hab, hab ich mich an den Angaben im Heft "100 Jahre Deutsche Länderspiele. Kicker Edition" orientiert, wo er als Schweizer ausgewiesen war, wie nun auch online[2]. Der DFB gibt keine Nationalität an.[3] Hier wird er als Schweizer geführt und auch der SFV führt ihn als Schweizer.[4]
Die Elfmeterliste hab ich nach den beiden letzten Spielen ergänzt.--RedPiranha (Diskussion) 17:38, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Können Sie die Zahlen bitte noch einmal zählen? dann wirst du sehen, dass erwahnte Informationen falsche waren ... ich habe es vorhin korrigiert...Informationen über 2 Spieler (Breunig und Jäger) waren falsch...dann es kann durch Hinzufügen der Nummern in der Liste angezeigt werden... --188.253.235.148 21:15, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Bitte Änderungen mit Quellen belegen und dazu die Diskussion:Deutsche Fußballnationalmannschaft/Statistik nutzen.--RedPiranha (Diskussion) 21:35, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin. Renard hat die Saudi-Arabische Elf jüngst noch in 2 Länderspielen betreut (am 24.3. gegen Venezuela, am 28.3. gegen Bolivien). Sind die in Deiner Liste der Fußball-Nationaltrainer mit mindestens 100 Länderspielen schon berücksichtigt? Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 15:26, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja. Übernimmt er denn nun deine Lieblingsfrauschaft?--RedPiranha (Diskussion) 17:39, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Wetten, dass..? ;-) --Wwwurm Paroles, paroles 13:54, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Geht es im FFF im Moment nicht Drunter & Drüber? ;-)--RedPiranha (Diskussion) 14:03, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
DruDrü? Nicht die Bohne. Eher Frankreich sucht den Superstar. Das Exekutivkomitee tagt gerade und wird diverse Entscheidungen treffen, nicht nur auf die Bleues bezogen. Außerdem hat es gestern per PE noch mal die drei Spielerinnen für ihren Erpressungsversuch gerüffelt. Und einen richtigen Präsidenten bekommt die FFF im Sommer ja auch wieder. Wobei ich sowohl mit Le Graët als auch mit Diacre durchaus einverstanden war. --Wwwurm Paroles, paroles 14:14, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
  1. [3]
  2. [4]
  3. Schweiz 5:3 (3:1) Deutschland
  4. Schweiz 5:3 (3:1) Deutschland

Schiedsrichter[Quelltext bearbeiten]

Es gibt insgesamt 548 (inkl. 3 Schiedsrichterinnen) in den Spiele von Deutschland... Aber wurde da 546+3 Schiedsrichtern gezeigt (Schiedsrichter)... Was denkst du darüber? ich zählte es und es gibt wirklich 548 Schiesdrichtern... --212.47.138.114 01:41, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich hab am Wochenende noch mal die Liste überprüft und das ist meine Zählung:

Nr. Name Nation Spiel-Nummer

  • 1 Devitte Schweiz 1 7 20
  • 2 Neumann Deutschland 2
  • 3 Wagstaffe-Simmons England 3
  • 4 Kyle England 4
  • 5 Meisl Österreich 5 17 19
  • 6 Sohn Deutschland 6
  • 7 Howcroft England 8 18 30
  • 8 Willing Niederlande 9 12 15 16 21 24 26 28
  • 9 Istace Belgien 10 11
  • 10 Schumacher England 13
  • 11 Buchwald Dänemark 14
  • 12 Groothoff Niederlande 22 23
  • 13 Herczog Ungarn 25
  • 14 Barette Belgien 27
  • 15 Meerum-Terwogt Niederlande 29
  • 16 Balint Ungarn 31
  • 17 Fehery Ungarn 32
  • 18 Hirle Schweiz 33
  • 19 Eymers Niederlande 34 65
  • 20 Retschury Österreich 35 39 50
  • 21 Albihn Schweden 36
  • 22 Boas Niederlande 37
  • 23 Gerö Ungarn 38
  • 24 Stutz Schweiz 40
  • 25 Björklund Schweden 41 48
  • 26 Mauro Italien 42
  • 27 Smedvik Norwegen 43 61
  • 28 Mutters Niederlande 44 52 60 77
  • 29 van Zwieteren Niederlande 45 51
  • 30 Hebak Tschechoslowakei 46
  • 31 Herren Schweiz 47 49 53
  • 32 Andersen Dänemark 54 57 58 62 68 70 79
  • 33 Benzer Schweden 55
  • 34 Braun Österreich 56 73
  • 35 Prince Cox England 59 63
  • 36 Rous England 64 76
  • 37 Mohamed Ägypten 66
  • 38 Ruoff Schweiz 67 75
  • 39 Hansen Dänemark 69
  • 40 Gray England 71
  • 41 Ohlsson (oder Olssen) Schweden 72 83 86 92 95 98 105 119 123 130
  • 42 Bech Norwegen 74
  • 43 Olsson Schweden 78 108
  • 44 Boekman Niederlande 80 88
  • 45 Crewe England 81 94
  • 46 Bergqvist Schweden 82
  • 47 Langenus Belgien 84 112 113 124 148 150 151
  • 48 Eklind Schweden 85 152 160 187
  • 49 Miesz Österreich 87
  • 50 Andersson Schweden 89
  • 51 Barlassina Italien 90 97 102 103 137 149 165 191 192
  • 52 Carraro Italien 91 104
  • 53 Baert Belgien 93 99 109 117 139 158 170 205
  • 54 van Moorsel Niederlande 96 110 118 131
  • 55 deWolf Niederlande 100
  • 56 Mattea Italien 101
  • 57 Bäckström Schweden 106
  • 58 Leclercq Frankreich 107 135
  • 59 Krist Tschechoslowakei 111 126 140 141
  • 60 Flisberg Schweden 114
  • 61 Ulrich Dänemark 115
  • 62 Pfützner Tschechoslowakei 116 143 145
  • 63 Malmström Schweden 120
  • 64 Rutkowski Polen 121 156
  • 65 Ivancsics Ungarn 122 172
  • 66 Escartin Spanien 125 168 181 196
  • 67 vonHertzka Ungarn 127
  • 68 Barton England 128
  • 69 Eklöw Schweden 129 134 155
  • 70 Nattras England 132
  • 71 Webb Schottland 133
  • 72 Wunderlin Schweiz 136
  • 73 Jewel England 138
  • 74 Remke Dänemark 142 159 169 174
  • 75 Snape England 144
  • 76 Rudd England 146
  • 77 Wüthrich Schweiz 147 153
  • 78 Popovic Jugoslawien 154 163 167
  • 79 Charlier Belgien 157
  • 80 Johansen Norwegen 161
  • 81 Jürgens Lettland 162
  • 82 Dattilo Italien 164 171 176
  • 83 Stefanovic Jugoslawien 166
  • 84 Scorzoni Italien 173 180
  • 85 Scarpi Italien 175 178 182 190
  • 86 Kiss Ungarn 177
  • 87 Ahlfors Finnland 179
  • 88 Bizic Slowakei 183
  • 89 Miesz Deutschland 184
  • 90 Eriksson Schweden 187
  • 91 Laursen Dänemark 186 195
  • 92 Kroner Rumänien 188
  • 93 Mohler Slowakei 189 193 194
  • 94 Palasti Ungarn 197
  • 95 Bazant Kroatien 198
  • 96 Ellis England 199 200 204 207 210 233 238 248 251 257 261 269
  • 97 Carpani Italien 201
  • 98 Evans England 202 208
  • 99 Ling England 203 219 223 230
  • 100 Bauwens Belgien 206 212
  • 101 Orlandini Italien 209 211 222 226
  • 102 Aussum Niederlande 213
  • 103 van der Meer Niederlande 214 227 229 236
  • 104 Luty England 215
  • 105 Bronkhorst Niederlande 216 224 241 242
  • 106 Griffiths Wales 217 225
  • 107 da Costa Portugal 218
  • 108 Vincenti Frankreich 220
  • 109 Zsolt Ungarn 221 228 231 235 245 254 299 335
  • 110 Seipelt Österreich 232 239 259 263 286
  • 111 Leafe England 234 243 247 250
  • 112 Schipper Niederlande 237
  • 113 Murdoch England 240
  • 114 Dienst Schweiz 244 267 288 296 303 316
  • 115 Martens Niederlande 246 266 277
  • 116 Latyshev Sowjetunion 249
  • 117 Campos Portugal 252 262
  • 118 Wyssling Schweiz 253
  • 119 Brozzi Argentinien 255
  • 120 Fencl Tschechoslowakei 256 258
  • 121 Lo Bello Italien 260 315 324 338 342 368 375
  • 122 Saar Sowjetunion 265
  • 123 Howley England 268
  • 124 Wharton Schottland 270 363
  • 125 Horn Niederlande 271 280 282 290
  • 126 Erlich Jugoslawien 272
  • 127 Kowal Polen 273
  • 128 Gulde Schweiz 274
  • 129 Praddaude Argentinien 275
  • 130 Lindberg Schweden 276 329
  • 131 Galba Tschechoslowakei 264 278
  • 132 Nilsen Norwegen 279
  • 133 Davidson Schottland 283 281
  • 134a Yamasaki Peru danach Mexiko 284
  • 134b Yamasaki Mexiko vorher Peru 353
  • 135 Rigato Italien 285 289
  • 136 Roomer Niederlande 287 305
  • 137 Gardeazabal Spanien 291 339
  • 138 Bahri Tunesien 292
  • 139 Hannet Belgien 293
  • 140 Poulsen Dänemark 294
  • 141 Liedberg Schweden 295 329
  • 142 Michaelsen Dänemark 297
  • 143 Mootz Luxemburg 298
  • 144 Bueno Spanien 300
  • 145 Riveros Peru 301
  • 146 Dagnall England 306 302
  • 147 Francescon Italien 304
  • 148 Mullan Schottland 307 367 372
  • 149 Philips Schottland 308 311
  • 150 Mayer Österreich 309 325
  • 151 Lööw Schweden 310 331 362 365
  • 152 Zecevic Jugoslawien 312
  • 153 Marques Brasilien 313 371 393
  • 154 Finney England 314
  • 155 Romanchev Bulgarien 317
  • 156 Aalbrecht Niederlande 318
  • 157 De Marchi Italien 319
  • 158 Machin Frankreich 320
  • 159 Hirviniemi Finnland 321 445
  • 160 Ortiz de Mendebil Spanien 322 332 350
  • 161 Monti Italien 323
  • 162 Marschall Österreich 326 355 366 373
  • 163 Scheurer Schweiz 327 348 382
  • 164 D'Agostini Italien 328
  • 165 van Ravens Niederlande 330 349
  • 166 Ecksztain Polen 333
  • 167 Pirvu Rumänien 334
  • 168 Robles Chile 336
  • 169 Robles Guatemala 337
  • 170 Fiala Tschechoslowakei 340
  • 171 Colling Luxemburg 341
  • 172 Dilek Türkei 343
  • 173 Droz Schweiz 344
  • 174 Vigliani Frankreich 345
  • 175 Emsberger Ungarn 346 399
  • 176 Boström Schweden 347
  • 177 Aquilar Mexiko 351
  • 178 Coerezza Argentinien 352 418 429
  • 179 Sbardella Italien 354
  • 180 Bonett Malta 356
  • 181 Vizhanyo Ungarn 357
  • 182 Bentu Rumänien 358
  • 183 Bechtirov Bulgarien 359
  • 184 Kruashvili Sowjetunion 360
  • 185 Latsios Griechenland 361
  • 186 Boosten Niederlande 364
  • 187 Héliès Frankreich 369
  • 188 Gugulovic Jugoslawien 370
  • 189 vanderKroft Niederlande 374
  • 190 Keller Schweiz 376
  • 191 Buzek Österreich 377
  • 192 Jonsson Schweden 378
  • 193 vanGemert Niederlande 379
  • 194 Mladenovic Jugoslawien 380
  • 195 Delcourt Belgien 381 410
  • 196 Taylor England 383 396 408
  • 197 McKenzie Schottland 384 405
  • 198 Jursa Tschechoslowakei 385
  • 199 Bucheli Schweiz 386
  • 200 Schiller Österreich 387 397
  • 201 Schaut Belgien 388 400
  • 202 Kitabdjan Frankreich 389
  • 203 Babacan Türkei 390 416
  • 204 Kamel Ägypten 391
  • 205 Barreto Uruguay 392 433
  • 206 Kazakov Sowjetunion 394
  • 207 Linemayr Österreich 395
  • 208 Rainea Rumänien 398 453
  • 209 Dubach Schweiz 401 413
  • 210 Hungenbühler Schweiz 402
  • 211 Palotai Ungarn 403 415 427 437 482 492
  • 212 Thomas Wales 404
  • 213 Michelotti Italien 406 440 450
  • 214 Kuston Polen 407
  • 215 Wurtz Frankreich 409 436 451 502
  • 216 Gonella Italien 411 423
  • 217 Mathewson England 412
  • 218 SanchezIbanez Spanien 414
  • 219 Coelho Brasilien 417 477 480 498 539
  • 220 Pestarino Argentinien 419
  • 221 Dorantes Mexiko 420
  • 222 Zharkov Sowjetunion 421
  • 223 Rion Belgien 422
  • 224 Corver Niederlande 424 461 479
  • 225 Wöhrer Österreich 425 494 520
  • 226 Gordon Schottland 426
  • 227 Burns England 428
  • 228 Bouzo Syrien 430
  • 229 Orozco Peru 431
  • 230 Maksimovic Jugoslawien 432
  • 231 Klein Israel 434
  • 232 Daina Schweiz 435
  • 233 Christov Tschechoslowakei 438 455 481 486 501 521
  • 234 Stuper Sowjetunion 439
  • 235 Courtbey England 441
  • 236 Hope Schottland 442
  • 237 Eriksson Schweden 443 519
  • 238 Keizer Niederlande 444 500
  • 239 Renggli Schweiz 446
  • 240 Rolles Luxemburg 447 465
  • 241 Vautrot Frankreich 448 546 556
  • 242 Menegali Italien 449 485
  • 243 McGinlay Schottland 452 487
  • 244 Bastian Luxemburg 488
  • 245 Agnolin Italien 454 490 517 526 530
  • 246 Nyhus Norwegen 456 483
  • 247 Lattanzi Italien 457
  • 248 Lamo Castillo Spanien 458 470
  • 249 Silvagno Chile 459
  • 250 Vencl Tschechoslowakei 460
  • 251 White England 462
  • 252 Carpenter Irland 463
  • 253 Johanssson Schweden 464 473
  • 254 Ponnet Belgien 466 469 523
  • 255 Björnestad Norwegen 467
  • 256 Fredriksson Schweden 468 528 552
  • 257 Bazan Uruguay 471
  • 258 Quiniou Frankreich 472 509 518 576 611
  • 259 Revoredo Peru 474
  • 260 Galler Schweiz 475 508 549 559 587
  • 261 Valentine Schottland 476 503 545
  • 262 Casarin Italien 478 506 534
  • 263 Bacou Frankreich 484
  • 264 Krchnak Tschechoslowakei 489 537 551
  • 265 Šoštarič Jugoslawien 491
  • 266 Mattsson Finnland 493
  • 267 Thomas Niederlande 495 532
  • 268 Namoglu Türkei 496
  • 269 Barbaresco Italien 497
  • 270 Jushka Sowjetunion 499
  • 271 Petrovic Jugoslawien 504 524 573
  • 272 Halle Norwegen 505
  • 273 Tokat Türkei 507
  • 274 Leanza Mexiko 510
  • 275 Hackett England 511 514 544
  • 276 Ravander Finnland 512
  • 277 van Langenhove Belgien 513
  • 278 Thime Norwegen 515
  • 279 Igna Rumänien 516 522 547
  • 280 Diaz Kolumbien 525
  • 281 Arppi Filho Brasilien 527
  • 282 Savchenko Sowjetunion 529
  • 283 Gächter Schweiz 531
  • 284 Lund-Sörensen Dänemark 533
  • 285 Brummeier Österreich 535
  • 286 Sanchez Arminio Spanien 536
  • 287 Jácome Ecuador 538
  • 288 Hartmann Ungarn 540
  • 289 Röthlisberger Schweiz 541 612
  • 290 Blankenstein Niederlande 542
  • 291 Spirin Sowjetunion 543 562 575
  • 292 Zhuk Sowjetunion 548
  • 293 D'Elia Italien 550
  • 294 Da Silva Valente Portugal 553
  • 295 Van den Wijngaert Belgien 554
  • 296 Snoddy Nordirland 555 563
  • 297 Marcos Spanien 557
  • 298 Karlsson Schweden 558 574
  • 299 Midgeley England 560
  • 300 Mikkelsen Dänemark 561 653
  • 301 Loustau Argentinien 564 592 596
  • 302 Kohl Österreich 565
  • 303 Wright Brasilien 566
  • 304 Codesal Mendez Mexiko 567
  • 305 Lo Bello Italien 568
  • 306 Worrall England 569 590
  • 307 Nielsen Dänemark 570 638 664 691 716 733
  • 308 Longhi Italien 571
  • 309 Listkiewicz Polen 572
  • 310 Lanese Italien 577 586
  • 311 Przesmycki Polen 578
  • 312 Larsson Schweden 579
  • 313 Frost Israel 580
  • 314 Ramos Frankreich 581
  • 315 Constantin Belgien 582
  • 316 Biquet Frankreich 583
  • 317 Goethals Belgien 584 639
  • 318 Pairetto Italien 585 622 642
  • 319 Bodenham England 588 620
  • 320 Marko Tschechoslowakei 589
  • 321 Escobar Paraguay 591
  • 322 Schelings Belgien 593
  • 323 Van der Ende Niederlande 594 625
  • 324 Angeles USA 595
  • 325 Filippi Cavani Uruguay 597 610
  • 326 Medjiba Algerien 598
  • 327 Grabher Österreich 599 624
  • 328 Damgaard Dänemark 600
  • 329 Don England 601
  • 330 Pedersen Norwegen 602 654 667
  • 331 Sawtell Kanada 603
  • 332 McCluskey Schottland 604 626
  • 333 Craciunescu Rumänien 605 628
  • 334 Garcia-Aranda Spanien 606 621 651
  • 335 Harrel Frankreich 607
  • 336 Lodge England 608
  • 337 Brizio Carter Mexiko 609
  • 338 Cadena Kolumbien 613
  • 339 Werner Polen 614
  • 340 Zen-Ruffinen Schweiz 615
  • 341 Melnitschuk Ukraine 616
  • 342 Van Vliet Niederlande 617
  • 343 Christensen Dänemark 618
  • 344 Sundell Schweden 619 640
  • 345 Detruche Schweiz 623
  • 346 Ziober Polen 627
  • 347 Nikakis Griechenland 629
  • 348 Gallagher Irland 630
  • 349 Boggi Italien 631
  • 350 Temmink Niederlande 632
  • 351 Collina Italien 633 644 684 692 705 721 747
  • 352 Young Schottland 634
  • 353 Wojcik Polen 635 672
  • 354 Müller Schweiz 636
  • 355 Elleray England 637 658
  • 356 Puhl Ungarn 641 646
  • 357 Durkin England 643
  • 358 Cakar Türkei 645
  • 359 Braschi Italien 647 696 707
  • 360 Piraux Belgien 648
  • 361 Frisk Schweden 649 706 735 744
  • 362 Vagner Ungarn 650
  • 363 Batta Frankreich 652
  • 364 Michel Slowakei 655 687 760 778
  • 365 Salah Verein. Arabische Emirate 656
  • 366 Khamis Bahrein 657
  • 367 Lopez Nieto Spanien 659 682 695 717
  • 368 Larsen Dänemark 660 828
  • 369 Uzunow Bulgarien 661
  • 370 Stuchlik Österreich 662 697
  • 371 Belqola Marokko 663
  • 372 Gonzalez Chavez Paraguay 665
  • 373 Melo Pereira Portugal 666 700 708
  • 374 Bazzoli Italien 668
  • 375 Micallef Malta 669
  • 376 Dallas Schottland 670 719 726
  • 377 Fernandez Marin Spanien 671
  • 378 Alcalá Mexiko 673 679 681
  • 379 Hall USA 674
  • 380 Cesari Italien 675 699
  • 381 Kussajnow Russland 676
  • 382 Meier Schweiz 677 720 748
  • 383 Coroado Portugal 678
  • 384 Codjia Benin 680
  • 385 Bikas Griechenland 683
  • 386 Jool Niederlande 685 693 702
  • 387 Messina Italien 686 731 742 766
  • 388 Norman Schweden 688
  • 389 Trentalange Italien 689 698
  • 390 Plautz Österreich 690 757
  • 391 Fisker Dänemark 694
  • 392 Colombo Frankreich 701
  • 393 Veissiere Frankreich 703
  • 394 Ansuategui Roca Spanien 704
  • 395 Dunn England 709
  • 396 Brugger Österreich 710
  • 397 Mejuto Gonzalez Spanien 711 793 805
  • 398 Nilsson Schweden 712
  • 399 Olsen Norwegen 713
  • 400 Busacca Schweiz 714 792 807 814 823 847
  • 401 Aquino Paraguay 715
  • 402 Batres Guatemala 718
  • 403 Bre Frankreich 722
  • 404 Poll England 723 755
  • 405 De Santis Italien 724 750
  • 406 Koren Israel 725
  • 407 Riley England 727 745
  • 408 Esquinas Torres Spanien 728
  • 409 De Bleeckere Belgien 729 804
  • 410 Poulat Frankreich 730
  • 411 Wegereef Niederlande 732 739
  • 412 Barber England 734
  • 413 Iwanow Russland 736 776
  • 414 Farina Italien 737 754 781
  • 415 Fröjdfeldt Schweden 738 770 786 806 812
  • 416 Rosetti Italien 740 788 808
  • 417 Stredak Slowakei 741
  • 418 Bennett England 743 768
  • 419 Hauge Norwegen 746 763 773 785 817 838
  • 420 Al-Fadhli Kuwait 749
  • 421 Shield Australien 751
  • 422 Salleh Malaysia 752
  • 423 Maidin Singapur 753
  • 424 Richmond Schottland 756
  • 425 Amarilla Paraguay 758
  • 426 Prendergast Jamaika 759
  • 427 Chandia Chile 761
  • 428 Breeze Australien 762
  • 429 Braamhaar Niederlande 764 800 843
  • 430 Gilewski Polen 765
  • 431 Cortez Batista Portugal 767
  • 432 Iturralde Gonzalez Spanien 769
  • 433 Rogalla Schweiz 771
  • 434 Vassaras Griechenland 772
  • 435 Elizondo Argentinien 774
  • 436 Medina Cantalejo Spanien 775 782
  • 437 Simon Brasilien 777 832
  • 438 Archundia Mexiko 779 836
  • 439 Kamikawa Japan 780
  • 440 Dereli Türkei 783
  • 441 Lehner Österreich 784
  • 442 Bossen Niederlande 787
  • 443 Webb England 789 796 840
  • 444 Asumaa Finnland 790
  • 445 Benquerenca Portugal 791 846 880
  • 446 Rizzoli Italien 794 829 867 892 903 917
  • 447 Hansson Schweden 795
  • 448 Rasmussen Dänemark 797
  • 449 Balaj Rumänien 798
  • 450 Dondarini Italien 799
  • 451 Ceferin Slowenien 801
  • 452 Fautrel Frankreich 802
  • 453 Övrebö Norwegen 803
  • 454 Vejlgaard Dänemark 809
  • 455 Pereira Gomes Portugal 810
  • 456 Kassai Ungarn 811 849 835 916
  • 457 Duhamel Frankreich 813
  • 458 Meßner Österreich 815
  • 459 Ishchenko Ukraine 816
  • 460 Lee Südkorea 818
  • 461 Al-Ghafary Jordanien 819
  • 462 Kelly Irland 820 837
  • 463 Circhetta Schweiz 821
  • 464 Kakos Griechenland 822 871
  • 465 Atkinson England 824 826 852 912
  • 466 Kuipers Niederlande 825 866 893 904 913
  • 467 Hamer Luxemburg 827
  • 468 Rodriguez Moreno Mexiko 830 891
  • 469 Undiano Mallenco Spanien 831
  • 470 Larrionda Uruguay 833
  • 471 Irmatov Usbekistan 834 888
  • 472 Strömbergsson Schweden 839 911
  • 473 Tudor Rumänien 841 897
  • 474 Velasco Carballo Spanien 842 854 861 905
  • 475 Stavrev Mazedonien 844
  • 476 Lannoy Frankreich 845 859 863 881
  • 477 Koukoulakis Griechenland 848
  • 478 Tagliavento Italien 850 856 921
  • 479 Orsato Italien 851 925 946 957 962
  • 480 Moen Norwegen 853 894
  • 481 Cakir Türkei 855 938 948 982
  • 482 Gautier Frankreich 857
  • 483 Blom Niederlande 858
  • 484 Eriksson Schweden 860 864 940
  • 485 Skomina Slowenien 862 884 896 924
  • 486 Madden Schottland 865 952
  • 487 Proença Portugal 868 869 895
  • 488 Mazzoleni Italien 870
  • 489 Özkahya Türkei 872
  • 490 Salazar USA 873
  • 491 Delgadillo Mexiko 874
  • 492 Bebek Kroatien 875
  • 493 Mazic Serbien 876 886 932 949
  • 494 Mazeika Litauen 877 934
  • 495 Gumienny Belgien 878 910
  • 496 Collum Schottland 879 919 939 980
  • 497 Clattenburg England 882
  • 498 Fernández Borbalán Spanien 883
  • 499 Lechner Österreich 885
  • 500 Sandro Ricci Brasilien 887 889
  • 501 Pitana Argentinien 890 931
  • 502 Johannesson Schweden 898
  • 503 Oliver England 899 926 963
  • 504 Turpin Frankreich 900 914 958 971
  • 505 Makkelie Niederlande 901 935 978 983 993 996
  • 506 Pisani Malta 902
  • 507 Královec Tschechien 906 941
  • 508 Lahoz Spanien 907
  • 509 Rocchi Italien 908
  • 510 Drachta Österreich 909
  • 511 Marciniak Polen 915 944
  • 512 Kulbakou Belarus 918
  • 513 Hațegan Rumänien 920 951 968
  • 514 Kuchin Kasachstan 922
  • 515 Dias Portugal 923 956
  • 516 Petrescu Rumänien 927
  • 517 Geiger USA 928 945
  • 518 Faghani Iran 929 943
  • 519 Roldán Kolumbien 930
  • 520 Karassjow Russland 933 972 977
  • 521 TREIMANIS Lettland 936 967
  • 522 Raczkowski Polen 937
  • 523 Vinčić Slowenien 942 992
  • 524 Schörgenhofer Österreich 947
  • 525 Schärer Schweiz 950
  • 526 Gil Manzano Spanien 953
  • 527 Jovanović Serbien 954 970 988
  • 528 Palabıyık Türkei 955
  • 529 Kabakov Bulgarien 959
  • 530 Grinfeld Israel 960 965
  • 531 Del Cerro Grande Spanien 961 975 989
  • 532 Bastien Frankreich 964
  • 533 Buquet Frankreich 966
  • 534 Ekberg Schweden 969 981
  • 535 Weinberger Österreich 973
  • 536 Dabanović Montenegro 974
  • 537 Taylor England 976
  • 538 Veríssimo Portugal 979
  • 539 Martinčić Kroatien 984
  • 540 Letexier Belgien 985
  • 541 Mariani Italien 986
  • 542 Pawson England 987
  • 543 Sánchez Spanien 990
  • 544 Kovacs Rumänien 991
  • 545 Al-Hoaish Saudi-Arabien 994
  • 546 Barton ElSalvador 995
  • 547 Frappart Frankreich 997
  • 548 Caputi Italien 998
  • 549 Delajod Frankreich 999

--RedPiranha (Diskussion) 15:11, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du hast einen Link auf den Einzelnachweis/Anmerkung "Sp" hinzugefügt, der im Quelltext nicht existiert. Kannst Du den evtl. noch nachtragen? --Windharp (Diskussion) 22:27, 16. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

erledigt.--RedPiranha (Diskussion) 06:49, 17. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Karte Frauen Nations League 2023/24[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf deiner Karte zur Frauen Nations League hat sich ein Fehler eingeschlichen: die Farben von Liga B und Liga C sind vertauscht. --Springen (Diskussion) 16:24, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, sollte nun stimmen.--RedPiranha (Diskussion) 16:31, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Was soll das? Bei sämtlichen Männer-WM-Navis werden ausschließlich die Weltmeisterschaften aufgeführt, an denen auch wirklich teilgenommen wurde - ohne so einen überflüssigen Platzhalter. Hier wird auch überhaupt nichts "suggeriert", es werden vielmehr exakt die Weltmeisterschaften aufgeführt, an denen die Mannschaft teilgenommen hat. Ich ersuche Dich, Deinen Revert wieder zurückzusetzen, da es für diese Vorgehensweise angesichts der seit Jahren vorhandenen Männer-Navis keinerlei Rechtfertigung gibt. --Sportschauer (Diskussion) 17:58, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Warum soll man etwas immer gleich machen? Bisher hat sich auch niemand daran gestört, dass ich es bei den Frauen-Navis anders gemacht habe und die meisten Navi-Leisten gibt es in der Form schon mehrere Jahre.--RedPiranha (Diskussion) 18:10, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dass Du etwas in diesem Fall ziemlich Unsinniges gemacht hast und es seitdem keiner wirklich bemerkt hat, ist kein Freibrief dafür, dass es immer so bleibt. Diese Platzhalter, gerade in gehäufter Form, ergeben null Sinn. --Sportschauer (Diskussion) 18:25, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das ist aber deine persönliche Meinung, die da natürlich gerne zur Diskussion stellen kannst. Bei der Vielzahl an Navileisten in der Form, die es bei einigen Teams seit ca. 8 Jahren gibt, ist es auch unwahrscheinlich, dass es anderen nicht vor dir aufgefallen ist.--RedPiranha (Diskussion) 18:45, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

DFB Frauen Lesenswert[Quelltext bearbeiten]

Servus RedPiranha, hab mir heute ausführlich den Artikel der DFB-Elf durchgelesen und finde der gehört zumindest als lesenswert eingestuft. Ich bin ja noch eine recht junge Wikipedianerin und bin durch solche ausführlichen Artikeln durchaus sehr inspiriert, auch da ich mich derzeit auf Seiten des Frauenfußballs (mit Schwerpunkt Spanien) rumtreibe. Wollte also bei dir mal anklopfen und fragen, ob du als fleißiger Hauptautor noch Änderungen vornehmen willst bevor ich den Artikel nominiere? glg --Michellethewise (Diskussion) 23:26, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wenn dann stehen eher Aktualisierungen bei den nächsten Spielen bzw. Trainerinnenentwicklungen an.--RedPiranha (Diskussion) 00:43, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Mannschaftartikel EM 2024[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

Danke für den Aufbau der Mannschaftsartikel zur Fußball-EM 2024! Ich habe in den Artikeln noch die Tabelle angepasst (Beispiel), damit es während der EM weniger Aufwand gibt, die Tabellen zu aktualisieren (also dbzgl. per Copy und Past gearbeitet werden kann).

Ich hatte Dich aber eigentlich wegen der Seite Fußball-Europameisterschaft 2024/Frankreich kontaktieren wollen. Der Benutzer, der sich dem zuvor immer angenommen hatte, macht das offenbar nicht mehr (siehe Diskussion:Französische_Fußballnationalmannschaft#Wo_ist_der_aktuelle_Kader?).

Nun die Frage, ob Du den Artikel anlegst bzw. das machen willst? Ich hätte nichts dagegen, wenn Du das übernimmst. Würde Dir vermutlich einfacher von der Hand gehen, weil Du geübter darin bist. Solltest Du darauf aber keine Lust haben, sag bescheid. Gruß, --LennBr (Diskussion) 06:30, 4. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo LennBr, zu deiner Frage: Ich gehe davon aus, dass unser Le Bleue Experte den Artikel anlegt wenn der Kader feststeht. Sollte er das dann doch nicht machen und ich mit dem Einbau der Kader in die anderen Artikel fertig bin, kann ich das dann gerne auch noch machen.
Zu deinen Änderungen: Eine Selbstverlinkung halte ich nicht für sinnvoll, da Name der Mannschaft dann fett dargestellt wird, was eigentlich nur für die K.-o.-Runde qualifizierte Mannschaften gelten soll. Zum Beisiel im Fußball-Europameisterschaft 2024/Spanien auf Spanien Spanien zu verlinken ist nicht sinnvoll. Für die Gruppengegner ist das dagegen o. k. Auch das Streichen der Sperre von Sané halte ich nicht für sinnvoll, da wenn er in den Testspielen nicht berücksichtigt wird, ein Leser annehmen könnte, er sei aus sportlichen Gründen nicht berücksichtigt worden.--RedPiranha (Diskussion) 12:21, 4. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.03.2024)[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Halsbandmangabe im Zoo Karlsruhe.JPG - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 14:15, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Alyssa Naeher im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, mehrere Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Alyssa Naeher wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.
  3. Wenn es sich um einen InterWiki-Link handelt, solltest du ihn nicht als Erklärung im Fließtext verwenden, siehe WP:V#ANR. Er kann jedoch im Abschnitt „Weblinks“ stehen, siehe dazu WP:EL#Wann sollen weiterführende Weblinks eingefügt werden?. Deckt der Link thematisch den ganzen Artikel ab, kann ein Interlanguage-Link sinnvoll sein. Hältst Du das Thema jedoch für absolut bedeutsam und gibt es keine bessere Erläuterung, so überlege, den Artikel zu übersetzen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:18, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 07:27, 16. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Moin. Du hast vermutlich längst mitbekommen, dass ich meine fast 20 Jahre anhaltende, flächendeckende Arbeit im französischen Männerfußball eingestellt habe – von ganz wenigen Ausnahmen und punktuellen Aktualisierungen abgesehen. Dennoch hast Du offensichtlich den in der Überschrift genannten Artikel standhaft rot gelassen, was ich als persönlich außerordentlich freundlich und sachliche Anerkennung durch Dich empfinde, weil es Dich vermutlich schon länger gejuckt hat, diese Lücke endlich zu schließen. 1000 Dank dafür!
Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn Du es bist, der diesen letzten „weißen EM-Flecken“ nunmehr eigenhändig und eigenständig bläut. Mit freundlichem Gruß: --Wwwurm Paroles, paroles 12:05, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ja, ich wollte dir nicht vorgreifen, kann das aber gerne machen. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.--RedPiranha (Diskussion) 13:49, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Schätze, Drachen und Entdecker – Das Szenarienpack für Fans[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

die am 2. März 2020 um 14:25:43 Uhr von Dir angelegte Seite Schätze, Drachen und Entdecker – Das Szenarienpack für Fans (Logbuch der Seite Schätze, Drachen und Entdecker – Das Szenarienpack für Fans) wurde soeben um 11:28:22 Uhr gelöscht. Der die Seite Schätze, Drachen und Entdecker – Das Szenarienpack für Fans löschende Administrator Hyperdieter hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschprüfung (siehe → Links): gemäß LP vom 22. März 2024“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Hyperdieter auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 11:29, 25. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

FIFA-Weltrangliste - Tagesaktuelle Berechnung auch für Männer?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da bei den Frauen auf tagesaktuelle Berechnung umgestellt worden ist, wollte ich fragen, ob dieses auch für Männer umgestellt werden soll. Falls dir, als Haupteditor auf dem Artikel, aber die Berechnung zum nächsten FIFA-Weltranglisten-Update lieber ist, hätte ich dazu auch keine Einwände. --Miria~01 (Diskussion) 16:31, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Bei den Frauen wird ja nur 4x im Jahr die Liste von der FIFA aktualisiert. Von daher halte ich da die tagesaktuelle Berechnung für sinnvoller als bei den Männern, wo es meistens monatliche Aktualisierungen gibt.--RedPiranha (Diskussion) 16:33, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
ok, danke für die Erklärung. Werde dann auch nichts umstellen. --Miria~01 (Diskussion) 19:49, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:Salto-Delfin 1.mpeg[Quelltext bearbeiten]

Hallo RedPiranha,

die am 11. September 2023 um 15:13:35 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Salto-Delfin 1.mpeg (Logbuch der Seite Datei:Salto-Delfin 1.mpeg) wurde gelöscht. Der die Seite Datei:Salto-Delfin 1.mpeg löschende Administrator Brackenheim hat die Löschung wie folgt begründet: „Identische Datei ist auf Wikimedia Commons vorhanden: Commons:File:Salto-Delfin 1.webm“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Brackenheim auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 18:57, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

50+ Tore für Fanny Vago und Ewa Pajor[Quelltext bearbeiten]

Info hier gefunden: Fanny Vago und Ewa Pajor. --93.162.24.150 23:42, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

100 Spiele für Patricia Fischerova[Quelltext bearbeiten]

Info hier gefunden: Link. --93.162.24.150 23:47, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

188 Spiele für Florentina Olar-Spanu[Quelltext bearbeiten]

Info hier gefunden: Link. Seitdem +8 Spiele, heute inklusive (Flashscore Profil) --93.162.24.150 23:49, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

140 Spiele für Laura Rus[Quelltext bearbeiten]

Info hier gefunden: Link. --93.162.24.150 23:53, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]