Oliver Siebeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Siebeck (* 1961 in Wanne-Eickel) ist ein deutscher Synchronsprecher.

In der Serie Prison Break lieh er von 2007 bis 2009 dem von Paul Adelstein verkörperten Agent Paul Kellerman in der deutschen Fassung seine Stimme.[1] Ferner war er von 2003 bis 2005 Synchronsprecher des von Greg Grunberg dargestellten Charakters Eric Weiss in Alias – Die Agentin.[2] Seit 2004 hört man ihn als Stimme von Dr. Melnick („Herb“) in der Serie „Two and a Half Men“. Außerdem lieh er ab Folge 36 für mehr als 200 Folgen in der Anime-Serie Dragonball Z und in den Dragonball Z-Filmen der Figur Vegeta seine Stimme. Neben einer Vielzahl weiterer Synchronsprechrollen hat er auch diverse Hörbücher vertont.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. PrisonBreak bei serienjunkies.de
  2. Alias bie serienjunkies.de