Ontario Reign (AHL)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Juli 2015 um 17:34 Uhr durch Hephaion (Diskussion | Beiträge) (Hephaion verschob die Seite Benutzer:Hephaion/Vorbereitung/Baustelle 3 nach Ontario Reign (AHL), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: fertsch). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ontario Reign
Logo der Ontario Reign
Gründung 2015
Geschichte Manchester Monarchs
20012015
Ontario Reign
seit 2015
Stadion Citizens Business Bank Arena
Standort Ontario, Kalifornien
Teamfarben Schwarz, Grau, Weiß
Liga American Hockey League
Conference Western Conference
Division Pacific
Cheftrainer Kanada Mike Stothers
General Manager Kanada Rob Blake
Besitzer Anschutz Entertainment Group
Kooperationen Los Angeles Kings (NHL)
Manchester Monarchs (ECHL)
Calder Cups keine

Die Ontario Reign sind ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise aus Ontario, Kalifornien. Das Team spielt seit der Saison 2015/16 in der American Hockey League (AHL) und fungiert als Farmteam der Los Angeles Kings.

Geschichte

Im Januar 2015 gab die American Hockey League eine umfangreiche Umstrukturierung zur Saison 2015/16 bekannt, in deren Rahmen eine neue Pacific Division gegründet wurde und fünf Teams nach Kalifornien übersiedelten. Eines dieser fünf Teams waren die Manchester Monarchs, die mit den Ontario Reign aus der ECHL die Plätze tauschten.[1] Somit formierte sich ein AHL-Franchise unter dem Namen Ontario Reign, während die Manchester Monarchs fortan in der ECHL spielen. Beide Mannschaften blieben dabei Kooperationspartner der Los Angeles Kings und in Besitz der Anschutz Entertainment Group. Ihre Heimspiele tragen die Ontario Reign in der Citizens Business Bank Arena aus.

Mike Stothers, der im Jahr zuvor mit den Monarchs den Calder Cup gewonnen hatte, wurde zum ersten Cheftrainer der Ontario Reign ernannt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ontario Reign Become the AHL Affiliate of LA Kings. kings.nhl.com, 30. Januar 2015, abgerufen am 8. Juli 2015 (englisch).