Audi A5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Audi A5
Produktionszeitraum: seit 2007
Klasse: Mittelklasse
Karosserieversionen: Coupé, Cabriolet, Kombilimousine
Vorgängermodell Audi Coupé
Audi A4 Cabriolet

Der Audi A5 I wurde im März 2007 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Produziert wurde die erste Generation an zwei Standorten. Während das Coupé und der Sportback inklusive deren S/RS Modelle in Ingolstadt vom Band liefen, wurde das Cabrio (interne Typbezeichnung 8F) in allen Ausführungen im Werk Neckarsulm gefertigt.

Die zweite Generation, welche in der Coupé-Version im Juni 2016 und in der Sportback-Variante im Oktober 2016 vorgestellt wurde, läuft nur in Ingolstadt vom Band.

Baureihen im Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Audi A5 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien