Benutzer:Geomaus007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


   Geomaus007        Artikelliste        Bewertung        Bilderbuch        Entwürfe        Babel        Account 2        Meinung      

Dies ist die Benutzerseite von Geomaus007.

Ich komme aus Bayern und helfe seit 2022 bei Wikipedia bestehende Artikel zu verbessern und neue Artikel zu schreiben. Vor allem das Thema Geographie meiner Heimat liegt mir am Herzen. Deshalb beschäftige ich mich vorwiegend mit Orten und Flüssen aus meiner Region (zu meinen Projekten). Viele Grüße von Geomaus007

BabelBus-Tour
Haltestelle

Nächster Aufenthalt:
Geomaus007
Dieser Benutzer ist Sichter mit [1] nachgesichteten Versionen.

weitere Accounts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Account ist mein Hauptaccount. Ein weiterer Account, welcher derzeit eher weniger benutzt wird ist Benutzer:Geomaus123. Dieser ist mein erster Account auf Wikipedia.

Geomaus007 ist ein Jungwikipedianer.
Die Jungwikipedianer (oder oft nur kurz: JWP) bilden eine Einrichtung und Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

Was mache ich ?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

HalloWelcome (animated, in many languages)

Überraschungsbild des Tages
Ouchy

Ich bin Geomaus007 und bin seit 545 Tagen bei der Wikipedia unter diesem Account aktiv. Ich beschäftige mich auf Wikipedia mit Orten, Flüssen, Bergen,... meiner Heimat.Diese Artikel verbessere ich qualitativ und erstelle neue Artikel. Alle meine neuen Artikel sind hier zu finden.

Wikipedia-Geschichte

Mit etwa 9 Jahren habe ich die ersten Erfahrungen mit Wikipedia gemacht. Damals recherchierte ich nach Einwohnerzahlen von Städten, Hauptstädte von Ländern, Sehenswürdigkeiten,... .Als ich mit 11 Jahren die 5.Klasse des Gymnasiums besuchte, wuchs meine Interesse an. Nun verwendete ich Wikipedia auch zum Lernen oder für die Vorbereitung von Referaten (Nein, ich habe Wikipedia NICHT einfach KOPIERT). Mit 12 Jahren begann ich die "Bearbeitungsfunktion" erstmals zu nutzen, indem ich Rechtschreibfehler korrigierte und kleine Ergänzungen durchführte. Trotzdem blieb es bis auf weiteres bei wenigen Bearbeitungen, zwischen denen teilweise längere, teilwese kürzere Pausen lagen. Als am 2.Juni 2022 mein Deutschlehrer, dessen Benutzernamen ich immer noch nicht weiß, im Unterricht erzählte, dass er gerne Wikipedia Artikel schreibt und es uns bestimmt gefallen würde, dies auch zu tun, war ich begeistert und dachte darüber nach, nach einigen Bearbeitungen nun ein Benutzerkonto zu erstellen. Bereits am selben Tag war dies getan. Ich hatte am 02.Juni 2022 im Alter von 13 Jahren mein erstes Benutzerkonto mit dem Namen "Geomaus123" angelegt. Zu diesem Namen kam es, da ich mich vor allem mit Geografie beschäftigte, mir die Maus als erstes in den Kopf kam und mir keine bessere Zahlenfolge als 123 einfiel. Unter diesem Account blieb ich für 4 Monate bis Ende September aktiv. Dabei passierten mir einige Anfängerfehler, trotzdem wurde keine meiner 7 (!) Bearbeitungen gelöscht. Dannach folgte eine Pause.

Nach etwa 5 Wochen Inaktivität wollte ich am 31.Oktober 2022 einen Neuanfang auf Wikipedia wagen. Deshalb erstellte ich das Benutzerkonto Geomaus007, auf welchem ich seit 545 Tagen bis heute aktiv bin. Einige Daten:

  • 02.06.2022 Erstes Wikipedia Benutzerkonto
  • 02.06.2022 Erste Bearbeitung
  • 31.10.2022 Jetziges Benutzerkonto erstellt.
  • 31.10.2022 Ersten Artikel erstellt
  • 01.11.2022 Zehnte Bearbeitung auf neuem Konto
  • 29.12.2022 100. Bearbeitung
  • 02.01.2023 Zehnter Artikel erstellt.
  • 10.2023 Mitglied in JWP
  • November/Dezember 2023: Portale Weiden; Nordoberpfalz Und Amberg-Sulzbach in Aufbauphase
  • 24.01.2024 Ich bekomme (endlich) den Sichterstatus
  • 16.02.2024 Das Portal Sakralbauten wurde erstellt.
  • 19.02.2024 2000. Bearbeitung
  • 28.04.2024 2500. Bearbeitung

Besuchte Orte (ausklappbar durch Klick auf Überschrift)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staaten

Deutschland DeutschlandOsterreich ÖsterreichPolen PolenTschechien Tschechien

→ 4/193


Kontinente

Europa Europa

→ 1/7

Bundesländer

Baden-Württemberg Baden-WürttembergBayern BayernBrandenburg BrandenburgMecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-VorpommernNiedersachsen NiedersachsenSachsen SachsenSachsen-Anhalt Sachsen-AnhaltThüringen Thüringen

→ 8/16

Deutsche Städte
Großstädte

DresdenErlangenFürthLeipzigLübeckMünchenNürnbergRegensburgRostock → 9/82

Landeshauptstädte/Stadtstaaten

DresdenMünchenSchwerin

→ 3/16

Städte

A AmbergAnsbach B Bad DoberanBad SchandauBambergBayreuthBergen auf RügenBinzBurghausenBurglengenfeld C Cham (Oberpfalz) D Dresden E Eschenbach in der OberpfalzErbendorf F G Garmisch-PartenkirchenGrafenwöhr H Heringsdorf I J K KehlheimKemnathKemptenKühlungsborn L LeipzigLübbenLübeckLübbenau M MalchowMarktredwitzMaxhütte-HaidhofMeißenMühlberg/ElbeMünchen • N Neustadt an der DonauNeustadt am KulmNeustadt an der WaldnaabNürnberg O Oberviechtach P PassauPirnaPleysteinPutbus Q R RegensburgRerikRiesaRostockRothenburg ob der Tauber S SassnitzSelbStralsund T TeterowTeublitzTimmendorfer StrandTirschenreuthTorgau U V W WaldsassenWeiden in der OberpfalzWeißenburg in BayernWismarLutherstadt Wittenberg X Y Z Zingst

Österreichische Städte
Großstädte

Salzburg → 1/5

Landeshauptstädte/Stadtstaaten

Salzburg → 1/9

Orte

AchenkirchFlachauJenbachKössenSalzburgWalchenseeWerfen

Inseln

BaltrumHiddenseePoelRügenUsedom

Besuchte Städte in Deutschland

Meine Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle meine neu erstellten Artikel, Entwürfe, etc. sind HIER abrufbar.

Beitragszahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine täglich aktualisierte Beitragszahl ist hier abrufbar Beitragszahl

Eckdaten:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

seit 545 Tagen dabei, 2336 Bearbeitungen, 4 pro Tag Geomaus007 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)

Viele Grüße von Geomaus007

Dieser Benutzer ist seit dem 2. Juni 2022 in der Wikipedia aktiv.
12% Dieser Benutzer ist bereits Wikipedianer für 11.7% seiner Lebenszeit.
Geomaus007 Geomaus007
Seiten mit ungesichteten Versionen
Gesamt 14d-Trend, ∅ / Tag
6.473 −12
Links für Geomaus007

Großes Staatswappen