Benutzer Diskussion:Sarion/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sarion,

Willkommen in der Wikipedia! Das hier ist keine automatisierte Nachricht, sondern wir Wikipedianer freuen uns, dass Du zu uns gestoßen bist, und einige von uns übernehmen die Aufgabe, Neue zu begrüßen. Nicht nur für Einsteiger wichtig ist z.B. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel -- das sollte jeder mal lesen! Wenn Du Fragen hast, schreib einfach auf meine Diskussionsseite oder die eines anderen Wikipedianers, oder stell Deine Fragen auf die Hilfeseite. Wir helfen gern!

Und noch ein Tipp: Sei mutig!

Voyager 01:26, 31. Okt 2004 (CEST)

PS: Du kannst Deine Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Hi Sarion! Schoen, dass es dich auch hierhin verschlagen hat. Gruss --Boris23 23:03, 8. Nov 2004 (CET)

Rad-Bild im SLC-Artikel

Du hast natürlich Recht. Aber frag bitte nicht wie ich auf Kumali gekommen bin. Muss eine (falsche) Eingebung gewesen sein. :-) --Boris23 18:39, 8. Nov. 2006 (CET)

Artikel Ehrenmal Panzergraben

Sorry wegen dem Tippfehler. Kommt nicht wieder vor. :-)

Löschantrag BMW F 650 GS

Seit ich den LA gestellt habe ist das ein richtiger Artikel geworden. Mittlerweile bin ich auch für behalten - Du kannst den LA auch offiziell zurückziehen, damit ist die Sache erledigt und der Artikel bleibt. Gruß, 32X 00:22, 13. Nov. 2006 (CET)

Yes

Hallo Sarion, du hast mit einigem Recht, manches sehe ich anders. Ich habe nicht vor hier etwas herzustellen und zu sagen, perfekt! Diese Beschreibungen sind der Versuch auch andere dazu zu bringen ebenfalls etwas beizutragen. Ich weiß eine Menge über Yes, aber ich will nicht der einzige sein der ein bestimmtes Album beschreibt. Wenn etwas vorhanden war, habe ich es im Regelfall zu 95% 1:1 eingebaut. Nur persönliche Wertungen (... das Album ist seltsam ...) habe ich modifiziert. Ich versuche im Augenblick die Basis zu schaffen damit andere auch ihre Kenntnisse einbringen. Das geht halt am besten wenn das Grundgerüst vorhanden ist. Wenn dies klappt dann versuche ich im zweiten Schritt die Leute die ich kenne dazu zu bringen dort zu ergänzen wo sie glauben was einbringen zu können.

Plattenkritik bzw. Essay: Also genau eine Plattenkritik soll es nicht werden. Kritiken sind Perspektive und die ist von jeder Seite anders. Sollte es so sein => Sorry!

Zudem haben auch die wenigsten Alben von Yes entsprechende Relevanz für einen eigenen Artikel: Definitv NO, kann ich nicht zustimmen. Zumindest für die Alben bis 97 gilt dies nur vereinzelt. Danach stimme ich aus meiner persönlichen Perspektive zu. Wenn ich mir aber die englische Ausgabe ansehe, dann haben wir beide nicht recht! Ich kenne mich aber auch zu wenig aus was die Möglichkeiten hier betrifft.

Übrigens Danke für deine Info! Herzliche Grüße Helmut

Schluderbacher 22:46, 4. Dez. 2006 (CET)


Hi Helmut, da du mir hier antwortest mache ich es auch so. Bezgl. Relevanz sieht das jeder sicherlich etwas anders, Dinge für die man sich besonders interessiert erscheinen da natürlich auch relevanter. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen für eine wichtige Band wie Yes (fast) alle Alben mit einzelnen Artikeln zu würdigen. Ich persönlich tendiere ja auch eher dazu Artikel für einzelne Achterbahnen zu schreiben, was andere evtl. nicht nachvollziehen können ;-)

Meine Kritik zielte vor allem auf die mMn nicht immer einer Enzyklopädie angemessene Sprache. Ich bringe mal ein paar Beispiele was genau ich meine. Richtig spannend wird es..., Auf der Rückseite offenbart sich die Katastrophe,..., Das Ergebnis ist schlicht genial... (ich weiß jetzt natürlich nicht ob diese Formulierungen von dir stammen)

Auch wenn sich die Absätze sehr gut lesen lassen, erfüllen sie leider teilweise nicht die Kriterien für neutrale Sprache, weil sie wertend sind.

Übrigens: Leute zu motivieren auch etwas beizutragen habe ich auch schon seit langem versucht, ich kenne auch viele, die sich mit "meinem" Thema besser auskennen, es aber leider nicht für die Allgemeinheit einbringen.

Schönen Gruß, Stefan --Sarion 10:08, 5. Dez. 2006 (CET)

Hallo Stefan! Sorry, ich bin erst kurz dabei und lerne das Medium Wiki erst kennen! Natürlich überlege ich auch ob es sinnvoll ist jedes Album auf eine eigene Seite zu stellen. Ich habe mir da keine Meinung gebildet. Was ich aber gemacht habe ist die derzeit vorhandenen Seiten vom ersten Album (damit es einen Beginn hat) bis zur letzten vorhanden Seite 90125 zu verlinken. Auch wenn jetzt Yesshows und Classic Yes noch keine eigene Seite haben gibt es doch eine sinnvolle durchgängige Link-Linie.

Sprache: Ja ist mir zum Teil bewußt. Das meiste ist intuitiv geschrieben. Es ist in dem Sinn nicht subjektiv, es entspricht der Zeit damals. Yes WAR damals eine der führenden Bands (kann man sich vielleicht heute nicht vorstellen, ist aber so). Jeder Furz :-) wurde auf die Goldwaage gelegt, ist aber mit den heutigen Bands, Sängern und Sängerinnen nicht anders. Ich gehe vorsichtig nochmals über die Texte und werde sie "ent-emotionalisieren" und die Wertungen rausziehen. Das gehe ich jetzt an!

Ich denke darüber nach, alle Kompilations auf eine eigene Seite zu bringen und vielleicht auch alle Live Alben. Das Problem welches ich erkenne ist z.B. YesYears und Classic Yes, das sind Kompilations mit Live-Anteilen oder Keys to Ascension 1 & 2 das sind Studio-Alben mit Live-Anteilen. Wo zur Hö..e gibt man die nur hin ??? :-)

Herzliche Grüße Helmut

Schluderbacher 23:54, 5. Dez. 2006 (CET)

Yes Sprache

Wie gefällt Dir Yes (Musikalbum) in Bezug auf Sprache?

LG Helmut

PS.: Bitte antworte mir auf meiner Diskussionsseite!

Schluderbacher 12:15, 7. Dez. 2006 (CET)

zu Verband Deutscher Betoningenieure e.V.

Da ich Schriftführer des Verbands Deutscher Betoningenieure e. V. bin (eingetragen im Vereinsregister Hannover) und den Text unter www.betoningenieure.de selbst verfasst habe, liegt keine Urheberrechtsverletzung vor. MFG Rainer Büchel Verband Deutscher Betoningenieure e.V. Postfach 120110 40601 Düsseldorf

das ist fein, dann ist ja alles gut :-) --Sarion 10:47, 23. Jan. 2007 (CET)

Werner Heisenber Gymnasium Riesa

Ist grade unter Bearbeitung!!! Soll bald Außfürlich werden

Ich fürchte nur, dass es auch dann nicht die Relevanzkriterien erfüllt. --Sarion 14:26, 23. Jan. 2007 (CET)

Schulartikel sind von Relevanz und Wärend der Artikel geschrieben wird ist es doch besser das etwas da steht als gar nichts. Der Artikel fängt KLEIN an und wird immer GRÖßER.

SLA PHP-Unit

Warum machst du bei einem Artikel eine SLA mit der Begründung "kein Artikel"? Nur weil du vielleicht schon eine Weile bei Wikipedia bist hast du nicht das Recht ordentliche Begründungen bei LAs einfach wegzulassen (nicht dass du der einzige wärst der das macht).

Gruß 80.139.48.147 13:13, 24. Jan. 2007 (CET)

Hallo Namenloser, weil der Artikel ein krudes für Nicht-Fachleute nicht lesbares Zeug war, dass das Lemma nicht erklärte. Deshalb erschien mir zu diesem Zeitpunkt ein SLA angemessen. Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe den LA widerrufen nachdem der Artikel lesbar neu erstellt wurde. --Sarion 14:09, 24. Jan. 2007 (CET)

Ist das Zitieren von anderen Webseiten etwa nicht erlaubt, wenn man diese als Quelle angibt? Gruß Ralph

Nein, ist es nicht, wenn man nicht selbst der Verfasser ist oder die audrückliche Erlaubnis dessen besitzt. Es wurde nicht zitiert, sondern per schlicht kopiert. Zudem war der Artikel kein Artikel sondern eine Auflistung ohne Erklärung --Sarion 15:26, 22. Feb. 2007 (CET)

wie versprochen habe ich den LA zurückgezogen. Gute Arbeit! Danke. Grüße --Marcus 21:59, 22. Mär. 2007 (CET)

danke auch :-) --Sarion 22:01, 22. Mär. 2007 (CET)

Vorlage

Die habe ich mal gebastelt, vielleicht möchtest du sie ja gern einbinden. Gruß, Myotis 02:14, 27. Mär. 2007 (CEST)

Achterbahn
Achterbahn
Dieser Benutzer interessiert sich für Achterbahnen und fährt gelegentlich auch mit einer solchen.


HiHi! Schön! Wobei das "gelegentlich" bei mir eher durch "häufig" ersetzt werden sollte ;-)

LA Oberputz und Unterputz

Vielen Dank, dass du deine Löschanträge wieder zurück genommen hast. MfG --Label5 14:47, 27. Mär. 2007 (CEST)

Top Spin

Ja genau so ein Teil meine ich. Ich finde ein Artikel schon relativ wichtig, da diese Fahrgeschäfte sehr oft auf Jahrmärkten und Vergnügungsparks zusehen sind. Aber nur jetzt zu meiner Frage: Ein Top Spin...mhhh..heißt das wirklcih so ganz allgemein Top Spin, ich kannte es immer un der dem Namen "Frühlingsrolle" ....ist jetzt also Top Spin ein Name oder die allgemeine richtige Bezeichnnung für dieses Fahrgeschäft. --Thomas Hoffmann 00:08, 7. Mai 2007 (CEST)

Ach ja und ich wollte fragen ob ich den Artikel schreiben kann. Ich habe schon sehr viel Informationen gesammelt. Ich wollte ihn schreiben und wollte das du ihn verbesserst wenn was nicht in Ordnung ist. Können wir uns darauf einigen? das wär cool , mfg --Thomas Hoffmann 00:23, 7. Mai 2007 (CEST)

Dazu kann man nur sagen Sei mutig! ;-)
Die Bezeichnung des ersten Herstellers Huss Rides lautet Top Spin. [1] es gibt aber auch diverse Nachbauten von anderen Herstellern. Deren Typbezeichnungen sind mir aber nicht geläufig. --Sarion 09:00, 7. Mai 2007 (CEST)

Sehr wahrscheinlich werde ich mich heute mal an den Artikel ransetzen und ihn versuchen zu schreiben. Ok....jetzt habe ich tausend Informationen über diese Attraktion, habe aber keine Ahnung wie man das Teil beschreiben soll. In der englischen Wikipedia steht das. Ich brauche ne Übersetzung. Denn dieses Fahrgeschäft zubeschreiben ist wohl etwas komplizierter als ich gedacht habe, ich hoffe du kannst mir mal ne gute Beschreibung hier hinschreiben, du kennst dich ja aus. Hier das habe ich in der Wikipedia gefunden, bevor ich den Artikel verfasse möchte ich gerne vorerst eine saubere Beschreibung haben. Ich schaffe das net, sorry (-: mfg --Thomas Hoffmann 10:43, 7. Mai 2007 (CEST) The Top Spin is a thrill ride developed by HUSS Maschinenfabrik, which consists of a passenger platform suspended between two counterweighted arms. The arms are turned by motors, while the platform simply has brakes that are engaged and disengaged at various points of the ride cycle. A typical top spin program runs the main arm motors while engaging and disengaging the platform brakes so that it will rotate in exciting ways.

ich hab dann mal nen Artikel angefangen. --Sarion 14:59, 7. Mai 2007 (CEST)

ich finde es ehrlich gesagt nicht schön von dir das du den artikel angefangen hast obwohl ich es anders mit dir abgesprochen habe, aber vielleicht können wir ja gemeinsam ein Weg finden --Thomas Hoffmann 20:34, 7. Mai 2007 (CEST)

ich zitiere dich mal kurz von oben. Ich schaffe das net, sorry
ich hab mal angefangen zu schreiben und ruck zuck war ein Artikel da, es fehlen aber noch reichlich Infos. z.B. wieviele Schausteller reisen, wieviele Anlagen wurden insgesamt gebaut etc. --Sarion 23:00, 7. Mai 2007 (CEST)

nee war doch gut das du angefangen hast, so haben wir gemeinsam einen umfangreichen artikel daraus gemacht, ich finde den artikel sehenswert --Thomas Hoffmann 19:11, 9. Mai 2007 (CEST)

Bremser bei Achterbahnen

Hi Sarion, ich bin gerade durch Zufall auf den Artikel Bremser (Eisenbahn) gestoßen, und da fiel mir ein, dass es ja auch bei früheren Achterbahnen Bremser gab und teilweise heute noch gibt, vielleicht sollte das noch in den Artikel Achterbahn -Geschichte eingefügt werden, was meinst du? Grüße, Myotis 17:34, 31. Mai 2007 (CEST)

Edit: Oh, da steht ja schon was, hab ich glatt überlesen...naja, kann passieren Myotis 17:40, 31. Mai 2007 (CEST)

Shaker

Hey du interessierst dich ja sehr gerne für Attraktionen und Fahrgeschäfte. Es gibt zwei verschiedene Fahrgeschäfte die Shaker heißen und auch eigentlich auf sämtlichen bis vielen Rummelplätzen anzutreffen sind. Einmal das Fahrgeschäft von Schoeneseifen, was natürlich sehr bekannt ist und auch das Fahrgeschäft Shaker der Marke Vorlop. Ich denke mal du weißt was ich meine, wenn du die Attraktionen siehst. Wenn du mal nochmal wieder Artikel über Fahrgeschäfte schreiben möchtest, hier habe ich mal 2 für dich rausgekramt. --Thomas Hoffmann 11:50, 5. Jun. 2007 (CEST)

man könnte mal einen Bericht über den Fahrgeschäftstyp Shaker von Mondial schreiben. Ein solcher ist auch der Shaker von Vorlop. Der von Schoeneseifen ist ja ein sogenannter "Scheibenwischer" ein Miami Trip der Firma CAH. --Sarion 12:22, 5. Jun. 2007 (CEST)

Über diesen Scheibenwischer gibt es auch kein Artikel, kann das sein. Oder war ich zu faul um es weiter rauszukriegen? --Thomas Hoffmann 20:51, 5. Jun. 2007 (CEST)

WP:LR (G5) 15-Minuten-Regel

Bitte [beachten]. Gruß, --Hans Koberger 22:23, 8. Jul. 2007 (CEST)

werden irrelevante Dinge nach 15min relevant? }> Beachte ich normalerweise schon, in zitiertem Fall war die Irrelevanz aber recht offensichtlich, der Artikel aber zu ausführlich für einen SLA. --Sarion 10:25, 9. Jul. 2007 (CEST)

Coaster Count

Bin grad über den Achterbahn-Artikel hierher geraten, denn jemand hat unter dem Lemma Countology etwas über Coaster Counts geschrieben, durchaus behaltenswert, wie ich finde. Deswegen hab ich über den Achterbahn-Artikel mal nach Achterbahnfreunden gesucht. Vielleicht magst du dich ja in der Löschdiskussion äußern? Schaffen wir es, daraus einen behaltenswerten Artikel zu gestalten? Gruß, --X-'Weinzar 23:49, 8. Jul. 2007 (CEST)

es scheint schon zu spät zu sein, der Link ist rot. Das Lemma erscheint mir aber auch sehr fragwürdig. Countology hab ich jedenfalls noch nie gehört. Auch Coaster-Count halte ich nur für mäßig relevant, da es eigentlich nur in der Fanszene bekannt ist. --Sarion 10:03, 9. Jul. 2007 (CEST)
Myotis ist schuld;-) Naja, eigentlich net wirklich schade drum... Aber im Achterbahn-Hauptartikel wäre es imho durchaus eine kleine Erwähnung wert. Hat sich unter Fans ja schon eine kleine Szene draus entwickelt ähnlich dem Groundhopping... --X-'Weinzar 15:57, 9. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe mal einen Abschnitt unter Achterbahn#Coaster Count zu dem Thema geschrieben. --Sarion 22:54, 10. Jul. 2007 (CEST)

Sei so gut und warte 15 Minuten, außerdem wäre es nett einen LA statt einen SLA zu stellen. "Schankedön". Bapho 21:48, 9. Jul. 2007 (CEST)

bei all dem Unfug der hier eingestellt wird hätte man da viel zu tun immer einen LA zu stellen. --Sarion 22:01, 9. Jul. 2007 (CEST)
Ja, wenn es Unfug gewesen wäre. Wir haben doch 500 Admins, da kann man sich mal Zeit nehmen, einen neuen Artikel (hier ein paar Sätze) mal durchzulesen. Die kurze Zeit zwischen Erstellung und Löschung - unter 15 Min. - finde ich für einen Artikel, der kein Unsinn ist - nicht förderlich. Sagen wir mal so, der war einfach mal kurz. Schau doch mal in ein gedrucktes Lexikon: Da wimmelt es nur so von Einträgen, die aus drei Sätzen bestehen. So, und Du sagst "Kein Artikel". Bitte etwas mehr Augenmaß, OK. Nur mal so am Rande. Gute Nacht. -- Bapho 22:58, 9. Jul. 2007 (CEST)

Burns

Servus. Nachdem ich erneut mehrere Stunden damit verbracht habe, meinen bereits mehrmals torpedierten Artikel erneut umzuschreiben und mit noch mehr Informationen auszustatten, hast Du ihn einfach ohne Ankündigung gelöscht. Dürfte ich bitte hierzu den Grund erfahren ?

MfG BruceMarvin

ich hab da gar nichts gelöscht mangels Adminrechten. Ich hatte ihn lediglich auf den SEiten der QS eingetragen, da er sehr POV-haltig war und eine Einleiung fehlte. --Sarion 12:16, 13. Jul. 2007 (CEST)
der Artikel wurde übrigens nach Burns London verschoben --Sarion 12:19, 13. Jul. 2007 (CEST)

Aha. Du sprichst das Problem "Einleitung" an. Sicher, auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Allerdings bin ich zu dem Entschluß gekommen, das ganze unter dem ersten Menüpunkt mit der Firmengeschichte zusammenzufassen. Was bedeutet denn bitte POV ? LG Benutzer:Bruce Marvin

bzgl. POV guckst du Wikipedia:Neutraler Standpunkt, speziell meine ich die etwas „blumige“ Sprache, die den Artikel nicht gerade neutral erscheinen lässt. Ansonsten: Gute Arbeit!
Eine Einleitung im Stile von: Burns.. ist ein Gitarrenhersteller, in..., geründet um... , als... solltest du noch hinzufügen. --Sarion 12:36, 13. Jul. 2007 (CEST)

Danke fürs Kompliment (das ist nicht sarkastisch gemeint !). Nachdem ich seit über 20 Jahren fast ausschließlich mit Burns-Modellen arbeite, hab ich mich vielleicht ein klein wenig von meinen Emotionen leiten lassen,.....aber das gehört wo anders hin. Hinsichtlich der Neutralität bin ich evtl doch auf die Hilfe der anderen Benutzer angewiesen, die hoffentlich zur Verbesserung des Artikels beitragen werden. An Bilder hab ich auch schon gedacht. Vieviele könnte man da einstellen, was würdest Du empfehlen ???

Merci für die Anregungen LG Bruce Marvin 13:03, 13. Jul. 2007 (CEST)

orientiere dich doch einfach an Fender ich denke das ein oder andere Bild mit guter Qualität darf es noch mehr sein. --Sarion 13:07, 13. Jul. 2007 (CEST)

SLAs

Hallo Sarion, danke für deine Mithilfe in der Kontrolle neuer Artikel. Aber bitte halte auch du die 15 Minuten-Frist beim Stellen von SLAs ein, vor allem bei Artikeln mit halbwegs sinnvollem Inhalt (d.h. keine Werbung, Unfug o.ä.). Gruß--Mo4jolo     11:38, 16. Jul. 2007 (CEST)

ich bin mir keiner „Schuld“ bewusst. Was ist der Anlass? --Sarion 11:56, 16. Jul. 2007 (CEST)
Deine SLAs stellst du allesamt nach wenigen Minuten, auch auf Artikel, bei denen noch was sinnvolles herauskommen könnte. So z.B. Texas (Zigarette) (nach 5 Min.), der sogar von einem angemeldeten Benutzer verfasst wurde, IP55 nach 3 Min. und Bullard GmbH nach einer Min. (!), um nur mal einige zu nennen. Bei offenkundigem Unsinn kann das von mir aus geschehen, bei Artikeln die einen sinnvollen Ansatz haben bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen.--Mo4jolo     15:54, 16. Jul. 2007 (CEST)
Die Ansichten darüber aus was etwas sinnvolles werden könnte, gehen ja doch arg auseinander. Ich persönlich halte es für besser, schlechte Artikel zügig zu entsorgen, als sie mitzuschleppen und zu hoffen, das was daraus wird. mMn steigert das die Gesamtqualität. Aber ich werde deinen Vorschlag für mehr Fingerspitzengefühl versuchen zu berücksichtigen. --Sarion 23:08, 16. Jul. 2007 (CEST)

Epidemiologie

Hallo Sarion,

die Artikel SI-Modell, SIR-Modell und SIS-Modell wurden seit deinem LA überarbeitet. Bitte nimm in der Löschdiskussion erneut und ausführlich Stellung, oder sei so gut, deinen LA zurückzuziehen.

213.39.227.85

Jetzt verstehe sogar ich worum es im Groben dabei geht. LA zurückgenommen. --Sarion 10:59, 18. Jul. 2007 (CEST)
Geht doch ;-) --Ralf Scholze 13:32, 18. Jul. 2007 (CEST)----

Hallo Sarion, ich habe den Artikel jetzt etwas erweitert. Vielleicht köntest du mal einen Blick reinwerfen? Wenn du findest das der Artikel jetzt eher den Wiki-Kriterien entspricht, würde es mich freuen wenn du den Löschantrag rückziehen würdest. Danke und Gruss, --mbm1 15:44, 30. Jul. 2007 (CEST)

so kann man doch schon was damit anfangen :-) LA zurückgenommen --Sarion 15:56, 30. Jul. 2007 (CEST)

Manchmal braucht man ein bischen Anstachelung damits besser wird. In diesem Sinne Danke und nichts für ungut, --mbm1 17:41, 30. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Sarion, bei obigem Verein hast du eine URV erkannt. Leider reicht es nicht aus, einfach nur den Baustein in den Artikel zu setzen. Das ist der erste Schritt, im zweiten muss der Artikel noch auf Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen unter dem aktuellem Datum eingetragen werden. So sehen das dann auch die Admins und können den Artikel ggf. nach zehn Tagen ohne Freigabe löschen. Für den betreffenden Artikel hab ich das bereits erledigt. Beste Grüße, --Svens Welt 18:47, 5. Aug. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich das bei URVs durch die Kategorie quasi selbst erledigt. Lesen hilft. Ich werde solche Artikel zukünftig dort eintragen. Gruß --Sarion 19:14, 5. Aug. 2007 (CEST)

Flüsterbremse

Moin Sarion, zu Deinem LA für diesen Artikel hätte ich deine Meinung gerne etwas genauer erfahren.

Der Begriff Flüsterbremse steht im Portal Bahn unter den Artikelwünschen drin. Ich habe mich daher des Themas erbarmt und einen Stub verfaßt, obwohl ich das Lemma selbst nicht gerade treffend finde, da es keinen technischen Gegenstand gibt, dem dieser Begriff eindeutig zugeordnet werden kann. Mein Versuch, dem ganzen beizukommen hat Dir offensichtlich nicht gefallen und Du hast auch einen Administrator gefunden, der dem Drama nach 65min ein Ende gemacht hat.

Um das Thema nicht ruhen zu lassen: Ich habe die Löschdiskussion nicht gefunden. Kannst Du mir einen Hinweis geben? Kannst Du mir brauchbare Empfehlungen zu dem Artikel geben?

Besten Gruß, Chrrssff 11:32, 6. Aug. 2007 (CEST)

sorry, aber ich weis momentan überhaupt nicht mehr worum es da genau ging, oder was der Inhalt war. Vermutlich wurde das per Schnelllöschung erledigt. --Sarion 11:50, 6. Aug. 2007 (CEST)
Moin Sarion, hälst Du das für eine ausreichende Antwort?? Chrrssff 12:17, 6. Aug. 2007 (CEST)
ich hab mal nachgesehen wenn man bei Flüsterbremse auf bearbeiten geht [[2]], sieht man, dass die Löschbegründung "kein Artikel" lautete und das schon fast zwei Wochen her ist. Leider merke ich mir so etwas nicht und Eisenbahn ist auch überhaupt nicht mein Thema. Tut mir leid wenn ich nicht helfen kann. --Sarion 13:57, 6. Aug. 2007 (CEST)
Moin nochmal,
Was glaubst Du wohl, wie ich auf Dich gestoßen bin? Da es keine Löschdiskussion gibt natürlich über Bearbeiten.
Ich fasse mal zusammen: Du stellst Löschanträge, an die Du nach zwei Wochen keine Erinnerung mehr hast und kannst dazu auch nur sagen, dass Du vom Thema keine Ahnung hast. Du kannst noch nicht mal angeben, wie Du den Löschantrag begründet hast!
Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag zur Wikipedia. -- Chrrssff 15:14, 6. Aug. 2007 (CEST)
Genau das mache ich bei Artikeln die nichts taugen. Ich halte das für Qualitätssicherung. Und nochmals Entschuldigung das ich mir nicht jeden Mist merke. Dafür lese ich hier einfach zu viel davon.
Ich fasse auch mal zusammen, du kommst wegen eines gelöschten, scheinbar absolut belanglosen Artikels nach zwei Wochen daher und verlangst von mir eine Erklärung. Du hältst aber auch scheinbar nicht für nötig mir mitzuteilen was nun der Inhalt des Artikels war. Ich vermute mal das diese Diskussion nun schon 10 mal so viel Inhalt hat, wie das worum es eigentlich geht.
Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag zur Wikipedia. --Sarion 15:21, 6. Aug. 2007 (CEST)
Moin Sarion, es geht anscheinend darum, das letzte Wort zu haben. Es ist Deine Diskussionsseite, ich werde Dir dieses Recht nicht streitig machen. Entschuldige bitte, wenn ich hier trotzdem nachhake und Dir obendrein zu etwas mehr Sorgfalt rate. Du könntest solche Diskussionen vermeiden, wenn Du die üblichen Wege beschreitest: Nachricht an andere Benutzer, Diskussionsseite, QS, LA. Warum muß ich mich rechtfertigen? Wenn ein Artikel ohne Nachricht gelöscht wird, finde ich zwei Wochen bis zu einer Nachfrage übrigens gar nicht so lang.
Du liegst Deiner Vermutung übrigens richtig: Der Streitgegenstand war nicht allzu inhaltsreich, mich hat hier nur die mangelnde Form gestört und ich verstehe auch nicht, warum Du Dich nicht mehr erinnern kannst. Auch ein SLA sollte doch das Resultat einer Abwägung sein. An dieser Stelle finde ich Deine Einlassung immer noch unbefriedigend.
Ich hatte Dich eingangs um Empfehlungen für einen Artikel zum Thema gebeten und um einen Hinweis auf eine Löschdiskussion. Ich vermute, dass es dazu keinen weiteren Beitrag gibt und verabschiede mich. Chrrssff 15:48, 6. Aug. 2007 (CEST)
Es geht mir nicht darum das letzte Wort zu haben. Ich habe mich nur zu unrecht angegriffen gefühlt. Ich muss dir Recht geben, dass es nicht die feine Art war den Artikel einfach mit einem SLA zu versehen.
Du hast auch vollkommen Recht, dass ich dich hätte benachrichtigen können. Leider kann ich zum Thema "Flüsterbremse" wirklich nichts mehr beitragen als meinen lapidaren Kommentar "kein Artikel". Da ich leider wirklich vergessen habe worum es genau ging. Man wirft mir manchmal vor, zu "forsch" zu sein, ich bin deshalb auch hier gelegentlich schon angeeckt, da die schriftliche Kommunikation ja leider auch sehr schnell fehlinterpretiert wird. Gern nehme ich aber Ratschläge an und stehe zu meinen Fehlern. Dazu gehört ab heute auch, vor Stellen eines SLA zu prüfen, ob der angemeldete Benutzer ansprechbar ist um den Artikel ggf. zu verbessern. Und zum Abschluß: Nichts für ungut. --Sarion 16:00, 6. Aug. 2007 (CEST)
Moin Sarion, ein freundliches Wort will ich doch noch beantworten, daher trage ich mich dann nochmal ein. Für mich ist der Konflikt beigelegt, ich werde bei Gelegenheit unter K-Sohle neu anfangen und dieses mal etwas mehr Substanz vor der ersten Speicherung zusammentragen... Besten Gruß, Chrrssff 16:11, 6. Aug. 2007 (CEST)

SLA

Du hast eben für Pferdestraße einen SLA gestellt mit der Begründung: "Unsinn". Der Beitrag ist von magadan gelöscht worden, allerdings mit dem - berechtigten - Grund: "unzureichender Artikel". Wie kommst Du auf Deine Einschätzung "Unsinn"? Angesichts derartiger Inhalte bei einfachem googeln? Nachdem Du hier schon verschiedene Hinweise auf Dein Verhalten bei SLAs bekommen hast, fordere ich Dich auf, die Arbeit entweder sorgfältiger zu betreiben oder einzustellen. --L.M. Morgenroth 18:21, 7. Aug. 2007 (CEST)

Der erste Satz des Artikels lautete (aus dem Gedächnis deshalb vermutlich unkorrekt) "Die Pferdestraße besteht aus Kunststoffpferden" das ist für mich Unsinn. Ich gebe dir Recht, das "unzureichender Artikel" wohl die politisch korrekte Begründung gewesen wäre. --Sarion 19:14, 7. Aug. 2007 (CEST)

Relevant

Hallo Sarion

Ich find schon das Der Artikel relevant ist. Du findest Freizeitparks gut, ich eben die Heinz Nixdorf Realschule Büren. Ich weis nicht was du verändern willst, wenn du meinst, kannst du gerne was verändern. Aber denk bitte noch mal über den Löschantrab nach!

Gruß 84.139.109.117 14:27, 10. Aug. 2007 (CEST)

84.139.109.117 14:20, 10. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Unbekannter, es geht ja nicht darum was wir beide für Relevant halten. Im Groben gibt es hier einen Konsens unter den Benutzern der in den Relevanzkriterien niedergeschrieben ist. Da gibt es u.a. auch einen Abschnitt über Schulen. Da deine(?) Schule diese fraglich nicht erfüllt habe ich den LA gestellt. Nicht persönlich nehmen. Du hast ja die Möglichkeit die Relevanz zu belegen. Gruß, Sarion 14:25, 10. Aug. 2007 (CEST)

Alles klar, ich nehms nicht persönlich.

Gruß 84.139.109.117 14:30, 10. Aug. 2007 (CEST)

RE: Abkürzungen a-C etc. für Kohlenstoffschichten

Hallo Sarion,

mir ist schon klar, dass diese Artikel nicht die Mindeststandards erfüllen. Meine Absicht ist, dass die Abkürzungen in der Artikelsuche gefunden werden. In der Volltextsuche findet man sie, da sie ja im Artikel Kohlenstoffschichten aufgeführt werden. Üblicherweise werden ja aber Artikelsuchen durchgeführt.

Hast Du einen Tipp, wie man das regelgerecht erreichen kann, ohne einen Vollartikel schreiben zu müssen? Wäre ein Redirect auf Kohlenstoffschichten OK?

mfg Diamanti 15:33, 10. Aug. 2007 (CEST)

Redirect ist vermutlich ok. Gruß, Sarion 16:20, 10. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Sarion, habe versucht den Artikel auszubauen. Bitte prüf mal ob es aus deiner Sicht jetzt für einen leidlich brauchbaren Artikel reicht. Danke —Gentry² 21:52, 19. Aug. 2007 (CEST)

schon interessant, der Artikel war >zwei Wochen in der QS und niemand hat sich erbarmt. Löschhölle ist manchmal einfach besser ;-). LA ist raus, ich denke so ist das doch zumindest schon mal etwas, das hier stehen kann. Danke. Gruß, Sarion 21:58, 19. Aug. 2007 (CEST)

Unbegründet?

Hier nimmst du einen La zurück. Warum?--LKD 14:17, 23. Aug. 2007 (CEST)

weil hier ein wenig gebräuchliches Fremdwort erklärt wird, was in WP:WWNI ausdrücklich als "erlaubt" gilt. Deshalb war der Löschgrund hinfällig. Ich hatte das falsch im Kopf. --Sarion 14:26, 23. Aug. 2007 (CEST)
Ja, da ist was dran - nur ist es hier wenig erhellend. da steht effektiv nicht mehr als Imprudenz (von lat. imprudentia), veraltet für Leichtsinn, Voreiligkeit, Unbesonnenheit oder Unbedachtsamkeit das ist arg wenig. ich mach mal QS--LKD 14:44, 23. Aug. 2007 (CEST)

Theming

Hallo Sarion, hättest du Lust, mit mir zusammen den Artikel Thematisierung (Freizeitpark) zu verfassen? Bescheidene Anfänge findest du auf meiner Spielwiese. Wenn du Interesse hast, dann lass es mich bitte wissen. Grüße, Myotis 23:18, 29. Sep. 2007 (CEST)

Interessantes Thema, kann man viel zu schreiben, man muss aber aufpassen nicht ins Geschwurbel abzugleiten. Ad hoc hätte ich jetzt zunächst mal ein Problem, weil mir dazu keine vernünftigen Quellen einfallen. Grundsätzlich würde ich da aber gern mitarbeiten. BTW: hast du meinen neuen Artikel Suspended Coaster bemerkt? Wäre schön wenn da mal jemand drüber schaut. Gruß, Sarion 23:52, 29. Sep. 2007 (CEST)
(reinquetsch) zwecks neue Artikel empfehle ich einmal pro Woche einen Klick auf Catscan voreingestellt für neue Achterbahn-Artikel --X-'Weinzar 18:23, 2. Okt. 2007 (CEST)
Da schau ich doch gleich mal nach. Vernünftige Quellen zum Theming suche ich noch zusammen, soweit ich was finde. Ich will auch erstmal die nötigsten Stichpunkte zusammentragen, z.B. Architektur, Landschaftsbau, Illumination usw... -- Myotis 00:03, 30. Sep. 2007 (CEST)

Tripsdrill

Hallo Sarion,

du hattest kürzlich einige Details zur neuen Achterbahn in Tripsdrill ergänzt. Kannst du noch deine Quelle dazu nachtragen? Im mir vorliegenden Zeitungsartikel ist nur die Firma Cordes erwähnt, Gestlauer und Stengel dagegen nicht. Viele Grüße --Rosenzweig δ 19:24, 17. Okt. 2007 (CEST)

erledigt --Sarion 21:46, 17. Okt. 2007 (CEST)

Löschantrag

Hallo Sarion

Vielen Dank für die unbürokratische Zurücknahme des LA zum Weingut Aldringer. Ich würde mir mehr Mitarbeiter deines Schlages wünschen, die unkompliziert agieren und zur Sache kommen. Hut ab. -- Patrick Bous 20:32, 5. Nov. 2007 (CET)

da hier ja von Fachleuten erarbeitete, klar erfüllte, Relevanzkriterien dargelegt wurden, war das doch selbstverständlich. --Sarion 21:55, 5. Nov. 2007 (CET)

Dein in LA umgewandelter SLA

Hallo, Dein weiter oben (Ziff. 9 SLA) angekündigtes "Fingerspitzengefühl" vermisse ich ein wenig. Aber wir werden sehen, wie ein Admin. das sieht. Vielleicht solltest du Dich an die Wiki-Regeln halten und vor SLA und LA's einfach den Verfasser (zumind. registrierte Benutzer) anschreiben. Und falls sich nach angemessener Zeit nichts tut, kannst Du immer noch SLA oder LA stellen...--Joroehrs 21:39, 9. Dez. 2007 (CET)

rein formal ist der sogenannte BKL keiner. Da auch keine Ansätze zum Artikel erkennbar waren, habe ich den SLA gestellt. Da es anders gesehen wurde, wurde er zum LA gewandelt. Falls das Ganze entsprechend ausgebaut wird, kommt der LA natürlich umgehend wieder raus. Ganz einfach. -- Sarion 21:52, 9. Dez. 2007 (CET)
Hallo, habe Deine Nachricht erhalten. Das mag ja formal alles sein. Aber wie schon angedeutet, bist Du schon mehrfach auf Deine Schnellschuss-Verfahrensweise angesprochen worden. Warum schreibst Du nicht erst (wie in Deiner Nachricht an mich jetzt geschehen) den Benutzer an? Nein: gleich SLA und LA hinterher......kopfschüttel... Insbesondere neuen Benutzern (so wie ich), die noch lange nicht alle Formalien, Kniffe, Werkzeuge etc. drauf haben, verlieren durch Deine Vorgehensweise ganz schnell die Lust bei Wiki (und sei es auch nur ab und an) mitzuarbeiten. Du scheinst aber von Deiner Sichtweise (trotz mehrfacher Bitten und Hinweise von anderen Benutzern und Admins) nicht abzurücken. Ich habe daher Mo4jolo angeschrieben und sehe hier keinen weiteren Bedarf für Erläuterungen etc.. Einen schönen 2. Advent noch. MfG --Joroehrs 22:19, 9. Dez. 2007 (CET)

Wohlstandsgrenze

Hi!

Wieso hast du eine Löschung meines Artikels beantragt?

Gruß

Sven Wagner --Sven Wagner 19:08, 2. Jan. 2008 (CET)

in dieser Form ist das kein Artikel und unverständlich. Es wird nicht erklärt worum es geht. -- Sarion 19:10, 2. Jan. 2008 (CET)

Rivaroxaban

41 wissenschaftliche Publikationen beschäftigen sich mit etwas, dass Du für offensichtlich irrelevant hältst. Ist Dir eigentlich bewusst, was es bedeutet, dass ein Wirkstoff in der Phase III der klinischen Studien ist? Schau mal hier vorbei Er hat sich meist bereits gegen hunderte anderer Kandidaten durchgesetzt, hunderte bis tausende von Patienten wurden damit behandelt und Summen in die Forschung investiert, die sich in Größenordnungen bewegen, von denen man ein paar Jährchen ganz gut leben kann. Diese Wirkstoffe haben Einfluss auf die Aktienkurse von Pharmaunternehmen: Bei Pfizer sind 2006 die Aktienkurse massiv eingebrochen, als ein Wirkstoff in Phase III noch gescheitert ist, der als der nächste "Blockbuster" gehandelt wurde, eben weil Unsummen und viel Zeit in den Sand gesetzt wurde und weil die Pharmaunternehmen nur mit zugelassenen Arzneistoffen Geld machen können. Der Marktwert von Pfizer ging damals über Nacht um 21 MILLIARDEN Dollar in den Keller -800 Millionen Dollar hatte Pfizer bis dahin in die Forschung an dem Projekt investiert. Stoffe wie Rivaroxaban entscheiden also über das Wohl und Wehe ganzer Unternehmen. Ein Riese wie Pfizer kann einen derartigen Rückschlag mit Einschnitten überleben -eine kleinere Firma ist weg vom Fenster. --213.209.110.45 17:29, 7. Jan. 2008 (CET)

und das hängt alles von einem Eintrag in der WP ab? ;-) Der Artikel war zum Zeitpunkt der Einstellung meines SLA reine Werbung für ein noch nicht auf dem Markt befindliches Medikament. Relevanz im Sinne der WP:RK war dort nicht abzulesen. -- Sarion 17:49, 7. Jan. 2008 (CET)
Es handelt sich nicht um Werbung, sondern um einen neuen Arzneistoff welcher in der enWP schon lange einen Artikel hat. Ich möchte den Artikel gerne ausbauen, und es wäre nett, wenn du den LA zurückziehen würdest. Herzlich: René----Crazy-Chemist 17:59, 7. Jan. 2008 (CET)

Hallo Sarion, vielen herzlichen Dank. Du hast für die WP und für die Medizin etwas GUTES getan!! Liebe Grüße: René--Crazy-Chemist 19:54, 7. Jan. 2008 (CET)

SKFH

Hallo Sarion! Ich habe den Artikel SKFH nicht verfasst, bin aber - genau wie Du - schon wenige Minuten nach Erstellung auf selbigen gestoßen. Bin selbst Student an der KFH und Mitglied in der SKFH. Der Artikel hat arge Schwächen. Aber ist er tatsächlich irrelevant? Viele Grüße TomGaribaldi 07:51, 10. Jan. 2008 (CET)

ich kann da nichts entdecken, einen ASTA hat jede Uni, wenn der Verein ein Alleinstellungsmerkmal hat, sollte das herausgearbeitet werden, das sollte aber nicht hier diskutiert werden, sondern hier. Gruß zurück Sarion 08:38, 10. Jan. 2008 (CET)

SMLT

Mein Deutsch ist schlecht, bitte hilf mir übersetzen Englisch Seite en:Split Multi-Link Trunking auf Deutsch. 68.48.26.187 15:10, 20. Jan. 2008 (CET)

da kann ich leider rein fachlich nicht mithalten, ich möchte keine falsch übersetzen Fachworte riskieren. Auf jeden Fall sollte aber das Lemma nicht SMLT sondern eher Split Multi-Link Trunking lauten. Gruß, Sarion 16:02, 20. Jan. 2008 (CET)

Bitte überprüfen Sie neue Seite Split Multi-Link Trunking68.48.26.187 17:31, 20. Jan. 2008 (CET)

Hallo Sarion. Den Usprung hatte ich nicht gefunden. Habe jetzt URV gesetzt. Vielleicht kommt ja eine Freigabe. Gruß --Westiandi 14:23, 11. Jun. 2007 (CEST)

hallo sarion

ich bin ziemlich neu hier bei Wikipedia, könntest du mir eventuell bei meinem Artikel über die finnische Nationalbibliothek behilflich sein? das wäre sehr freundlich von dir.... gruss Dr. Breishaft --Dr.Med Arno Breishaft

in welcher Form kann man dir denn da helfen? IIRC war das ein Artikel bei dem der Text von einer anderen Webseite kopiert war. Das ist nur Zulässig wenn du nachweisen kannst, dass du der Autor bist oder der Text unter einer freien Lizenz steht. --Sarion 22:40, 11. Jun. 2007 (CEST)

Badminton-Verein BV 57 Niedersedlitz

Das -LA ging aber noch schneller als ich es war. Ich dachte schon, ich hätte das Ding irrtümlicher Weise rausgenommen. --Florentyna 17:03, 13. Jul. 2007 (CEST)

Mensch, danke! Nach dem hab ich schon immer gesucht und gedacht: "Mann wie heißt denn der, ich komm nicht drauf!" Jetzt hat die Sucherei ein Ende, danke nochmal! ;-) Myotis 18:22, 17. Jul. 2007 (CEST)

Google Account

Ich habe den Artikel hier integriert. Bitte entferne den Löschantrag, so dass ich den REDIRECT erstellen zu können. --hebbet 20:32, 23. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Sarion, ich habe den einen Artikel zwar mangels Wissen nicht erweitern können, aber immerhin soweit es mir möglich war überarbeitet, guck doch mal nach. Aber wie gesagt, ich weiß da gar nix drüber, deswegen ist sein Zustand inhaltlich noch unter aller Sau und da ich die Relevanz nicht mal einschätzen kann, kann ich sie auch nicht "nachweisen". Na, vielleicht findet sich ja auch noch jemand, habe den Artikel bereits in die allgemeine Qualitätssicherung und in die des Bahnportals eingetragen, mal schauen was passiert. Aber im derzeitigen Zustand wäre es natürlich noch nicht schade um den Artikel, sollte er gelöscht werden. Lieben Gruß, --Mascobado Na, was fehlt uns denn? 23:59, 3. Aug. 2007 (CEST)

Sean Kingston (album)

Pass ma auf was du machst junge ej was denkst wer du bist man wenn bei sean kingston (album) für dich keine relevanz ist ist aber viel. für andere also halt mal dein maul (nicht signierter Beitrag von PL-Playa-Styler (Diskussion | Beiträge) 14:47, 9. Aug. 2007)

Hallo, Alexander. Sei bitte etwas freundlicher. Gruß, Sarion 15:03, 9. Aug. 2007 (CEST)

Stromkostenvergleich

Warum wurde der Artikel Stromkostenvergleich gelöscht? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.169.118.177 (DiskussionBeiträge) 14:04, 17. Sep. 2007)

er entsprach nicht den Anforderungen an einen enzyklopädischen Artikel - es wurde z.B. nicht das Lemma erklärt und hatte eher IIRC eher werbliche Natur - deshalb habe ich einen SLA gstellt. --Sarion 14:10, 17. Sep. 2007 (CEST)

Artikel: Blockbau - Löschantrag

Hallo Sarion,
ich habe mich neu angemeldet und meinen Artikel in frühem Stadium abgespeichert, da er mir vorher schonmal verloren ging. Ich arbeite noch an dem Artikel und sobald die Wartefrist von 4 Tagen abgelaufen ist, möchte ich noch ein paar Bilder einfügen. Daher bitte ich um Rücknahme des Löscheintrags.

MfG B.Beginn

re Hallo,
leider kann ich absolut nicht sehen, warum man dieses Lemma eigenständig neben Blockhaus stehen lassen sollte. Es geht in dem Artikel ausschließlich um Hausbau oder gibt es da noch andere Dinge die man im Blockbau erstellen kann? Dann wäre ein eigenes Lemma evtl. berechtigt, so muss der LA aber drin bleiben. Beteilige dich doch bitte auch an der Löschdiskussion, da ich natürlich nicht entscheide ob der Artikel bleibt.-- Sarion 22:07, 2. Jan. 2008 (CET)

hallo

wieso siehst du den eintrag zu alpenserben als unfug an?? slowenen werden als solche bezeichnet, auch wenn es ihnen nicht gefällt und wenn es eher scherzhaft ist. also hat der artikel durchaus seine berechtigung. ich bin halber jugoslawe und kann das beurteilen. du auch??

chris

ein "Artikel" bestehend aus einem Satz zu einer verballhornenden Bezeichnung ist Unfug. -- Sarion 15:01, 9. Jan. 2008 (CET)

FPK-Artikel

Hallo! Vielen Dank für deine Nachricht, die Artikel sollten auch nicht in Wikipedia rein, sondern ins Wiki der Grünen Jugend. Blöderweise bin ich über eine Hilfeseite aus dem Grüne Jugend-Wiki in die "richtige" Wikipedia geraten und habe (da ich noch von meinem letzten Besuch hier angemeldet war) nicht gemerkt, dass ich im falschen Wiki war. Ich war auch gerade schon auf der Suche nach einer Möglichkeit, die beiden Artikel schnell und elegant zu löschen. Also: Sorry. Und beste Grüße Paulpaulsen 10:39, 14. Jan. 2008 (CET)

Hallo Sarion

Bei dem Künstler Horst Baumgart handelt es sich um meinen Vater

Da dies mein erster Artikel bei wikipedia ist würde ich mich freuen wenn du mir die Urheberrechtsverletzung darstellen würdes. da ich davon ausgehe, das seine kritiken und daten in seinem urheberrechtsfeld liegen. wenn ich mich dor täusche werde ich den artikel gern dementsprechend überarbeiten. vielen dank

masello

die im SLA angegebene Webseite hat einen teilweise identischen Text. Da musste ich davon ausgehen, dass die Formulierung kopiert wurde. Hauptgrund für den Löschantrag war aber die alles andere als enzyklopädietaugliche Form des Artikels. Die Sprache sollte neutral sein. Ich empfehle dazu Wikipedia:Neutraler Standpunkt und Wikipedia:Eigendarstellung als Lektüre. Gruß Sarion 15:01, 1. Feb. 2008 (CET)

Ich denke, nach meiner und Engelbaets Überarbeitung könntest Du den LA zurückziehen. --Mautpreller 14:55, 12. Feb. 2008 (CET)

Schnelllöschanträge

Hallo Sarion, so berechtigt deine Schnelllöschanträge auch sind, möchte ich dich doch bitten, fünfzehn Minuten nach der Einstellung des Artikels zu warten - siehe Wikipedia:Löschregeln#Grundsätze, Nr. 1. -- Robert Weemeyer 15:03, 22. Feb. 2008 (CET)

die Vorgabe von 15 Minuten gilt für Löschanträge, die Zeit für das "Erfüllen" eines SLA liegt im Ermessen des Admins und sollte im Zweifel mindestens 15 Minuten betragen. Um das zu überschauen, wurde ja die Minutenanzeige im SLA Baustein eingeführt. Ich bemühe mich immer das zu trennen und (S)LAs nur gemäß den Regeln zu stellen. -- Sarion !? 15:10, 22. Feb. 2008 (CET)

Sag mal was soll denn das jezt? Was heißt denn keine Relevanz? Natürlich hat das ne Relevanz. Setz dich bitte erst mit der Materie auseinander. GD sind der beste Konsolen Clan Deutschlands. Dies ist belegt. Ich kann ja mal nach NICHT relevanten Artikeln suchen. Denn davon giebts massenhaft. GD ist professioneller Teilnehmer an eSport liegen. Was soll dies also?(nicht signierter Beitrag von Rob Mysterio (Diskussion | Beiträge) )

Ich mische mich mal ungefragt ein.GD sind der beste Konsolen Clan Deutschlands. Gibt es dafür offizielle Belege von neutraler Seite? Bei einem Clan, der gerade mal 3 - 4 Monate besteht, kann ich mir das eher weniger vorstellen.--Traeumer 16:19, 5. Mär. 2008 (CET)
ich sag da mal gar nichts weiter zu, der bisherige Verlauf der Löschdiskussion sagt eigentlich alles. -- Sarion !? 17:47, 5. Mär. 2008 (CET)

Objektbetreuung

Lies dir das mal hier duch: http://www.privatimmobilien.de/glossar/objektbetreuung.html Warum soll das dann also nicht uch bei Wikipedia drin stehen? MfG, AU

ganz einfach weil das kein enzyklopädischer Artikel und Urheberrechtsverletzung ist. -- Sarion !? 13:54, 26. Mär. 2008 (CET)

Keine Relevanz: Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer

Wieseo hat es keine Relevanz, es ist die erste Folge der in Deutschland neuen Staffel 18. Außerdem wäre es mal ganz hilfreich zu den einzelenen Folgen, wie im englischsprachigen Wikipedia, Informationen abrufen zu können. Zudem ist es mein erster Artikel.

--Simpsonsonwiki 11:41, 27. Mär. 2008 (CET)

Was die englische WP macht interessiert hier nicht so wirklich. Im allgemeinen ist es in der deutschen WP weniger gewünscht zu allem und jedem einen Artikel zu erstellen. Lies dazu mal bitte WP:WWNI und WP:RK ansonsten möchte ich auf die Löschdiskussion verweisen. -- Sarion !? 11:47, 27. Mär. 2008 (CET)

Aber wo kann man dann den Tafelspruch, Couchgag der einzelenen Folgen unterbringen ? Und den ganzen Inhalt und es gibt zum Beispiel den ArtikelDie scheinbar unendliche Geschichte

--Simpsonsonwiki 11:52, 27. Mär. 2008 (CET)

ich denke, dass Tafelspruch, Couchgag etc. der einzelnen Folgen in der Wikipedia nichts zu suchen haben. Das ist nur für Fans interessant, da gibt es andere Seiten auf denen so etwas steht. Der angegebene Artikel hat zumindest einen mit einem wichtigen Preis ausgezeichnete Folge zum Inhalt. mMn ist die Inhaltsangabe auch deutlich zu ausführlich für eine allgemeine Enzyklopädie. -- Sarion !? 11:56, 27. Mär. 2008 (CET)
Bei der Relevanz steht als dritter Punkt "Einträge in anderen Enzyklopädien", und die englische WP ist eine. Außerdem sind Couchgag, Tafelspruch nicht nur für Fans interessant, da diese zu der Zeit aktuelle Ergenisse darstellen (Couchgag nicht so ). Und dies ist nicht nur für Fans interessant.--Simpsonsonwiki 12:03, 27. Mär. 2008 (CET)
ich möchte dich bitten, das hier nicht mit mir allein weiter auszudiskutieren, sondern deine Argumente zur Löschdiskussion beizutragen. -- Sarion !? 12:42, 27. Mär. 2008 (CET)

Musst du nicht die Diskussion starten ? --Simpsonsonwiki 12:44, 27. Mär. 2008 (CET)

hier noch mal der Link zur Löschdiskussion -- Sarion !? 12:47, 27. Mär. 2008 (CET)

Sorry, bei mir kam das erst nicht so , danke für den Link --Simpsonsonwiki 12:49, 27. Mär. 2008 (CET)

Hallo Sarion,

da gab es einen BK, ich hatte den Artikel schon in der QS gelistet, daher Deine SLA entfernt. Gruß, Solid State Input/Output; +/– 12:52, 3. Apr. 2008 (CEST)

ok, kP danke für die Nachricht -- Sarion !? 14:37, 3. Apr. 2008 (CEST)

JUNJIN Autobetonpumpen!

was genau meinst du mit Werbung?

wegen den Links? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Matthias Bradac (DiskussionBeiträge) 13:22, 10. Apr. 2008)


Wegen keines enzyklopädischen Inhaltes und der Links. Siehe auch die schon geführte Diskussion unter Benutzer Diskussion:Shamrock7#JUNJINAutobetonpumpen!
Bitte Eintrage mit -- ~~~~ unterschreiben. -- Sarion !? 13:28, 10. Apr. 2008 (CEST)

Wegen den Links? Dann müsstes du wohl halb Wikipedia löschen. Im Übrigen habe ich vom Benutzer Shamrock auch keine eindeutige Erklärung erhalten warum der Artikel von Ihm zum löschen freigegeben wurde. Ist euch allen ein wenig fad? Ist es in Wikipedia verboten hinzuweisen, dass es neben den Sänger JUNJIN auch ein weltweit etabliertes Unternehmen gibt welches Betonpumpen herstellt?

mfg

Matthias Bradac

--Matthias Bradac 13:39, 10. Apr. 2008 (CEST)

Neue Version von JUNJIN Autobetonpumpen!

Ich habe nun um alle etwaigen versteckten Werbehinweise zu entfernen den Artikel neu überarbeitet. Wenn du mir jetzt bitte im Detail erklären kannst was Dich stört wäre ich sehr dankber. --Matthias Bradac 13:44, 10. Apr. 2008 (CEST)

Aus dem Artikel ging weder das Erfüllen der Relevanzkriterien hervor, noch war es ein Artikel im Sinne einer Enzyklopädie (siehe dazu WP:WSIGA). Der Artikel sagte nur "gibt es, hier kannst du kaufen". Damit war er reine Werbung. -- Sarion !? 13:56, 10. Apr. 2008 (CEST)

Schau mal biete dort und hier Benutzer Diskussion:Turbo82...MfG Kollyn Diskussion 14:41, 9. Apr. 2008 (CEST)

danke für die Nachricht, du hast ja scheinbar schon alles notwendige veranlasst. Wenn man sich die Versionsgeschichte anschaut, sieht das ja nicht gerade nach "aus Versehen" aus. ;-) Warten wir mal ein weinig ab. -- Sarion !? 15:12, 9. Apr. 2008 (CEST)
Naja, sieht für mich schon zumindest etwas danach aus, da er ja zuerst Versucht hat da was reinzuschreibe und so, und dann auf mal alles weg ist, vielleicht, wollte er da versuchen den Baustein wieder herzustellen und hats dann ausversehen entfernt. Ich sage mal im Zweifel für den Angeklagte... Und ich erinnere mich noch, wie überwälltigend diese Fülle von Regel, RKs und sonstigem war als ich angefange habe. Und nach meiner letzte Pause, muss ich oft auch ziemlich lange Suchen, bis ich das Richtigen Bausteine, Hilfe wieder gefudnen habe.... MfG Kollyn Diskussion 15:36, 9. Apr. 2008 (CEST)
Übertrieben, findest du einen SLA nicht etwas übertriben, der User aht seinen Text umgeschrieben, und wenn es auch noch kein "wirklicher" Artikel ist, so besteht zumindest der Vorwurf nicht mehr, und meine Neuen "Tipps" sind gerade mal 2 Stunden geschrieben. Ich fidne man sollte die Seite zumindest in BNR verschieben und Ihn dann in Ruhe, mit Hilfe arbeiten lassen. Bin für Nachsicht mit neuen, weiß noch wie ungeschickt ich mich angestellt habe. Kann mir nur Vorstellen, wie OFt mein mentor wohl gedacht hat was das fürn Idiot... --MfG Kollyn Diskussion 11:54, 11. Apr. 2008 (CEST)
Er wurde auch schon vor ein paar Tagen hier auf WP:WSIGA und WP:RK hingewiesen. Der Text geht GAR NICHT. Das ist reiner Werbemüll. -- Sarion !? 12:02, 11. Apr. 2008 (CEST)
Asche auf mein Haupt. Ich habe das mit dem weiter unten durcheinandergehauen. Werbemüll ist es trotzdem. -- Sarion !? 12:02, 11. Apr. 2008 (CEST)
Das es eigentlich kein Artikel ist, dem Widerspreche ich ja garnicht, deshalb ja auch mien enuen Tipps, wollte halt nur, das er wenn es klappt das selber macht, also Verschieben in BNR, Ausarbeiten eine UnternehmensArtikel und einführen des Artikles in den UnternehmensArtikel. Lerning by Doing --MfG Kollyn Diskussion 12:05, 11. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, deine URV-Meldung verlinkt auf einen Lauf in Bodenmais Grüße --Wangen 16:03, 20. Mai 2008 (CEST)

ups, dann habe ich wohl den von vorher von der gleichen Seite mit einer anderen URV noch im Speicher gehabt. Sorry. -- Sarion !? 17:49, 20. Mai 2008 (CEST)

Was genau stört dich denn an dem Hermes Warehousing Artikel im Vergleich zu anderen Artikeln zu anderen Unternehmenen??! Hermesws (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Hermesws (DiskussionBeiträge) 14:27, 27. Mai 2008)

siehe Löschdiskussion -- Sarion !? 14:34, 27. Mai 2008 (CEST)

Hallo Sarion, Yoga ist heute ein sehr populärer Praxis vieler Menschen. Leider sind auch viele Missverständnisse und Fehlinformationen darüber im Umlauf - gerade im Internet. Ich erwarte gar nicht, dass jeder hier die Wichtigkeit oder Irrelevanz bestimmter Bestandteile einschätzen kann. Ich hoffe dies bleibt Fachleuten überlassen. Wenn also eine elementare Reinigungstechnik wie Basti in einem Artikel erläuter wird, spielt es mE. keine Rolle, ob ein durchschnittlicher Mitteleuropäer sie für relevant hält, sondern ob sie es IST! Und sie ist es. Es sollte daher den Menschen die Möglichkeit gegeben werden, sich darüber allgemein aber auch praktisch zu informieren - gerade bei WP, um Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden. -- Aikhan 15:19, 10. Jun. 2008 (CEST)

ich hab nichts gegen Yoga, weiteres in der Löschdiskussion -- Sarion !? 17:16, 10. Jun. 2008 (CEST)

BQS

Hallo sarion, "Bundesgeschäftsstelle für Qualitätssicherung" beinhaltet ja angeblich auch in der verkürzten Form immer noch URV, deshalb neuer Artikel mit nur Erläuterung der Abkürzung "BQS". --Ibex1 14:40, 12. Jun. 2008 (CEST)

Hallo! - Kannst Du dem Benutzer:Dmx6 die auf der Diskussionsseite gestellte Frage "Und wenn ich für half-life source und half life deathmatch source zusammen einen artikel erstelle? Sind ja sowas wie schwestern. Nur der eine Single- und der andere Multiplayer. fachkundig beantworten (auf seiner Disk, den Artikel lösche ich gleich).-- feba disk 14:56, 13. Jun. 2008 (CEST)

fachkundig ist übertrieben, aber ich habe ihm einen Hinweis gegeben. -- Sarion !? 15:13, 13. Jun. 2008 (CEST)

Die wayside schule

was sollen wir verbessern nach deiner meinung damit der artikel ,,Die Wayside Schule´´ in wikipedia bleibt? Gipfeltreffen08 10:04, 18. Jun. 2008 (CEST)

erstens eine Einleitung schreiben, aus der im Fließtext, nicht stichpunktartig, hervorgeht, was beschreiben werden soll. Für den Inhalt könnt ihr euch an Wikipedia:Formatvorlage_Fernsehserie orientieren. Schaut euch auch mal Artikel zu anderen Serien an. z.B. Die Simpsons, SpongeBob Schwammkopf, so perfekt muss es natürlich nicht gleich sein, aber zumindest die Wesentlichen Daten zur Serie sollten enthalten sein. -- Sarion !? 10:20, 18. Jun. 2008 (CEST)

wir haben den artikel verbessert so wie es in ihrer nachricht steht darum bitten wir sie unseren artikel wieder zurück ins öffentliche wikipedia zu verschieben. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gipfeltreffen08 (DiskussionBeiträge) 09:28, 19. Jun. 2008)

also da solltet ihr noch einiges dran tun. Es gibt eine Redundanz beim Gebäude. Die Weblinks gehören in einen eigenen Abschnitt, entweder als Referenzen oder aufgelistet unter einer eigenen Überschrift. An der allgemeinen Formatierung solltet ihr auch noch was tun.
Verschieben könnt ihr den Artikel auch selbst.
Nebenbei: wir duzen uns hier, Artikel bitte mit ~~~~ unterschreiben.
Gruß, Sarion !? 09:51, 19. Jun. 2008 (CEST)

wie können wir den artikel nach deiner meinung verschieben?Gipfeltreffen08 10:02, 19. Jun. 2008 wir wissen nicht wie das geht?Gipfeltreffen08 10:06, 19. Jun. 2008 (CEST)

Durch Klicken auf den Reiter Verschieben. Anleitung -- Sarion !? 10:11, 19. Jun. 2008 (CEST)
UPS, ich sehe gerade, ihr dürft das ja noch gar nicht, weil ihr erst seit Kurzem angemeldet seid. Bastelt mal noch ein bisschen am Artikel, ich behalte ihn im Auge und mache das dann. -- Sarion !? 10:13, 19. Jun. 2008 (CEST)

danke für die tipps wir haben uns sehr gefreut! Haben natürlich sofort verbessert!Gipfeltreffen08 10:40, 19. Jun. 2008 (CEST)

und zurück in den Namensraum verschoben -- Sarion !? 11:03, 19. Jun. 2008 (CEST)

autokino gravenbruch

hallo, ich habe die fehler korrigiert , ich hoffe es ist jetzt in ordnung

Thespecialone 19:48, 29. Jun. 2008 (CEST) thespecialone

Remstaler Regionalgeld

Hallo Sarion, ich verstehe leider nicht, dass der Beitrag von Ihnen zu Löschung vermerkt wurde. Ich wollte Wikipedia speziell mit solchen Informationen unterstüttzen. So kann ich das aber wohl am besten lassen. KEINE RELEVANZ ? Wieso ? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mfr2008 (DiskussionBeiträge) 14:47, 1. Jul. 2008)

Hallo Mfr2008,
Stevenbary hat dir ja kurz schon etwas auf deiner Diskussionsseite geschrieben. Es wird im Artikel nicht dargestellt, warum dieses Regionalgeld etwas besonderes ist, was vor allem durch die dadurch erreichte Aussenwahrnehmung einen eignen Artikel in der Wikipedia rechtfertigt. Weitere Diskussionen dazu bitte in der Löschdiskussion führen.
Beiträge bitte mit ~~~~ unterschreiben. Gruß, Sarion !? 15:08, 1. Jul. 2008 (CEST)

Costa Rica Buntbarsch

Hallo Sarion, der Artikel soll auch nur grob informieren wie bei den anderen Barschen auch (siehe Zebrabuntbarsch). Ich dachte Wikipedia soll Wissen für alle zugänglich machen (wie noch gestern im Fernsehen berichtet) und es soll auch eher als Aufklärung dienen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.185.68.179 (DiskussionBeiträge) 11:22, 3. Jul. 2008)

bitte lesen: WP:WWNI und WP:WSIGA, Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Gruß, Sarion !? 11:50, 3. Jul. 2008 (CEST)

Deutsch Stolz Treu

Du hast den Artikel auf Deutsch Stolz Treu verschoben. Die richtige Schreibweise ist aber Deutsch, Stolz, Treue. Steht so in den Quellen. Kannst du weiter verschieben? --134.93.178.66 14:02, 11. Jul. 2008 (CEST)

Die Schreibung ist ja irgendwie uneindeutig. Auch schon im Artikel selbst. Schreib das mal bitte in die Artikeldiskussion. Dann kann das jemand machen der sich auskennt. -- Sarion !? 14:24, 11. Jul. 2008 (CEST)

Hallo,

Der Artikel ist keine Werbung, sondern Vorstellung des Museum. Sowie andere Dommuseen im deutschsprachigen Raum möchten wir darauf hinweisen, dass wir auch eine reiche, wertvolle Sammlung besitzen, ebenso eine Bibliothek. Diese Information wird sicher für Kunststudenten und Kunstinteressierte von Bedeutung sein. Der Artikel befindet sich im Aufbau, deswegen enthält im Moment nur die allerwichtigsten Infos. In den nächsten Tagen werden zusätzliche Informationen und Bilder eingebaut. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dommuseum Wien (DiskussionBeiträge) 15:19, 16. Jul. 2008)

Bitte in der Löschdiskussion diskutieren. Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben. -- Sarion !? 15:24, 16. Jul. 2008 (CEST)

iRide Bikes

Ich sehe keinen Unterschied des betreffenden Artikels zu den anderen relevanten Artikel bezgl. deutscher Hersteller!

Gruß

Michael (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.145.142.75 (DiskussionBeiträge) 11:55, 18. Jul. 2008)

Ich schon. Die anderen Hersteller sind relevant, dieser offensichtlich nicht. Zudem war das auch kein Artikel im Sinne von WP
Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.
Gruß, Sarion !? 12:40, 18. Jul. 2008 (CEST)

Heiler

Hallo Sarion,

ich habe mir die Liste der CDAX unternehmen angeschaut. Da ist Heiler auch drin. Nach dem Aufbau der Seite von Heidelberger Druckmaschinen habe ich Informationen über Heiler Software zusammengetragen.

Kannst Du mir erklären, in wie fern sich beide Artikel unterscheiden?

Beste Grüße Ben Rund (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ben.rund (DiskussionBeiträge) 11:16, 21. Jul. 2008)


herausstechendste Unterschiede:

Gruß, Sarion !? 11:25, 21. Jul. 2008 (CEST)

PS: Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Lemma

Hallo Sarion! Ich habe noch einmal drüber nachgedacht. ;-) --Reiner Stoppok 15:08, 23. Jul. 2008 (CEST)

Stevning

Wieso löschen? Ist doch ein guter Artikel (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag (Wie geht das richtig?) stammt von 85.80.188.135 (DiskussionBeiträge) 13:07, 31. Jul. 2008 )

Nein, das ist kein guter Artikel. Umgewandelt zum normalen Löschantrag, bitte dort weiterdiskutieren.
Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.
Gruß, Sarion !? 13:21, 31. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Sarion, könntest auf ebendieser Löschdis nochmal vorbeischauen? Der LA is aus dem Artikel verschwunden (entfernt von der IP), ich sehe aber in der Dis noch keinen Konsens... --Controlling 15:02, 31. Jul. 2008 (CEST)
Hat sich dann wohl erledigt (auch wenn ich noch nich ganz) überzeugt bin. Sorry für den "Spam" Gruß,--Controlling 15:07, 31. Jul. 2008 (CEST)

SLA Halti

Bist Du bereit, den zurückzuziehen? Andernfalls stell bitte Löschantrag, mein Einspruch reicht dazu wohl. Begründung dort. Anka Wau! 12:51, 1. Aug. 2008 (CEST)

Danke.Anka Wau! 12:53, 1. Aug. 2008 (CEST)
OK, das wäre auch auf meiner Disk.-Seite gegangen. Aber wohl erledigt. Nochmal Danke für die konstruktive Kritik. Anka Wau! 13:02, 1. Aug. 2008 (CEST)
sorry, da hast du natürlich recht. Solche Einsatzartikel kommen meist nicht von wirklich konstruktiv hier arbeitenden Menschen, deshalb hatte ich den Weg nicht eingeschlagen. Nichts für Ungut. -- Sarion !? 13:10, 1. Aug. 2008 (CEST)
Nach der Begründung will ich (sorry, denn in der Sache ist das für mich wirklich erledigt) doch nachfragen: Was hätte ich tun können, um meinen Willen zur konstruktiven Mitarbeit deutlicher zu machen als den Editkommentar, der die Zulassungsnummer beim Markenamt beinhaltet (die ich extra recherchiert hatte) und klarzustellen, dass das Lemma eben KEIN echter Artikel werden soll? Mir war klar, dass ich mich mit so einem Substub in die Nähe eines Trolls begebe, weshalb ich zu diesem Mittel gegriffen habe. Die Relevanz von Halti ist klar gegeben. Die von Dir vorgeschlagene Lösung war mir nicht eingefallen. Anka Wau! 13:25, 1. Aug. 2008 (CEST)
du hast alles richtig gemacht, das war reine Schlampigkeit meinerseits. Da ich auf den Kommentar nicht geachtet habe. -- Sarion !? 13:37, 1. Aug. 2008 (CEST)

Löschung von Beitrag Prisma Kreditversicherung

Lieber Sarion,

warum wurde dieser Beitrag gelöscht? Wir zielen eigentlich nicht darauf ab, Werbung für die Prisma Kreditversicherung zu machen, sondern Aufklärungsarbeit zu betreiben. Die Prisma Kreditversicherung wird bereits im Rahmen folgender Beiträge erwähnt: 1) Kreditversicherung 2) Oesterreichische Kontrollbank 3) Rudolf Scholten. Beinahe alle Mitbewerber präsentieren sich bereits im Wikipedia. Wir wollen auch nur eine kurze Information zu unserer Tätigkeit bieten. Als Tochter der Oesterreichischen Kontrollbank sind wir sicher ein Unternehmen von öffentlichem Interesse. Was sagen Sie dazu? Beste Grüße 143.245.2.77 14:15, 4. Aug. 2008 (CEST)

ich sage dazu:
"bitte folgendes lesen und verstehen: WP:WSIGA, WP:NPOV, WP:Eigendarstellung
das dargestellte ist sicherlich einen Artikel wert, es muss sich aber an die Grundsätze der WP gehalten werden. Der alte Text war eher als PR- denn als Enzyklopädieeintrag zu werten."
Gruß, Sarion !? 15:14, 4. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Sarion,

vielen Dank für das Löschen meines Beitrages. :-(

Vielleicht könntest du mal einen Vermerk machen, dass du solche Einträge nicht haben willst. Leider ist aber die Abkürzung für unsere Skatenight DSN.

Daran wirst auch du nichts ändern können.

bekoma :-) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Bekoma 07:42, 6. Aug. 2008)

Hallo Bekoma, ich vermute es geht um die BKL DSN, dort habe ich den Eintrag zu "eurer" Skatenight wieder entfernt, da keine Relevanz der Veranstaltung zu erkennen war. Auf Begriffsklärungsseiten soll nur auf tatsächlich existierende oder zu schreibende Artikel verwiesen werden. Der Artikel selbst, war (a) keiner, (b) war keine Relevanz zu erkennen. Deshalb habe ich dazu einen SLA gestellt. Gruß, Sarion !? 07:50, 6. Aug. 2008 (CEST) PS: Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Schwarzer See

Hallo Sarion,

das ist mein erster Artikel in Wikipedia. Ich sehe selbst, das ich einiges nicht richtig gemacht habe. Könntest du mir dabei helfen? Gr fx666 91.141.45.67 15:40, 12. Aug. 2008 (CEST)

Du schreibst über den See sei nicht viel bekannt und ansonsten lauter unbelegte Schauermärchen. Wie soll ich dir da helfen? Orientiere dich mal an anderen Artikeln zu Seen oder wende dich an das Projekt Geographie -- Sarion !? 15:53, 12. Aug. 2008 (CEST)

--->Unfug bezogen auf den Artikel Progressive-Fun-Metal

Der Artilel ist weder Unfug noch Schwachsinn, da ganz normal die Entstehungsgeschichte erläutert ist, und wenn Albert Einstein zum Beispiel bei seiner Relativitätstheorie am Anfang "Es war einmal" geschreiben hätte, wäre sie auch nicht gleich als Unfug abgestempelt worden--Progressivefunmetaler 10:15, 13. Aug. 2008 (CEST)

Schon klar ;-) Viel Spaß noch beim Musikmachen. Wenn das mal bekannt werden sollte darfst du wiederkommen. Gruß, Sarion !? 10:18, 13. Aug. 2008 (CEST)

Bitte einmal die Löschdiskussion anschauen und überlegen, ob Du den LA -nach der Überarbeitung des Artikels- nicht zurücknehmen könntest. Danke--Lutheraner 17:07, 16. Aug. 2008 (CEST)

Werbung

Bitte keine Werbeartikel einstellen! Benutzer:LifePeer

worauf beziehst du dich? Ich weiß von keiner Werbung. -- Sarion !? 20:01, 17. Aug. 2008 (CEST)

Messiaen

Ich denke, dass mein Artikel ein wenig zu lang ist, um ihn auf der seite "olivier messiaen" unterzubringen!Butterblume123 15:24, 21. Aug. 2008 (CEST)

Artikel gelöscht ..... siehe eMail an Saurion

(Lösch-Logbuch); 14:25 . . D (Diskussion | Beiträge) hat „Usability Transfer Innovation Potential“ gelöscht (kein artikel - Alter Inhalt: Löschen| kein Artikel, klingt nach "Bulshitbingo --Sarion !? 14:22, 21. Aug. 2008 (CEST) Bereiche eines "Usability Transfer Innovation Potentiales":)


Warum obige Diskreditierung und Löschung?

Ich begründe im Diskussionsbereich eines Admins, der "D" heißt, noch ausführlicher, warum ich das für nicht löschfähig und bedürftig halte - zudem ist die Diskreditierung eines Artikels als "Bullshit-Bingo " strafrechtlich nah am relevanten Tatbestand einer "Beleidigung" und indirekten unterschwelligen "Geschäftsschädigung", wenn man das etwas genauer betrachtet. Ich geh auch nicht einfach mal so bei und beschreib eigenartige (vielleicht auch nur mir eigenartig vorkommende) und nicht nachvollziehbare Klickwege hier auf Wikipedia als "beschissene Usability" der Wikipedia Seite.

Das wirkt wie wenn Ihr als Moderatoren hier so ne Art persönliche Selbstverwirklichungsplattform seid und einem sachlichen Stil nicht hilfreiche und diskreditierende Äusserungen und Wertungen vorzieht. Dieser Eindruck entsteht nach 5 Minuten verfolgen Eurer Diksussionen - sorry wenn ich das ein wenig scharf formulieren. Dann bitte ich darum, das umgehen zu entfernen - den Kommentar der bei der Wikipedia Suche gelistet wird und mich als Person in meiner Arbeit und Denken und schreiben unsachlich diskreditiert und beleidigt. Selbst wenn man die abgeschwächte Form der Diskreditierung wählt - und sagt, der Artikel klingt nach "bullshit ...." - es suggeriert hier etwas was beim Moderator emotional ausgelöst wurde, der vielleicht eine Aversion gegen Makreting Deutsch oder betriebswirtschaftliche Ausdrucksweisen hat und dem das geschwollen vorkommt.

Und solange unbegründet, bitte ich Eure Löschung umgehend rückgängig zu machen.

Es ist meine Zeit die ich und viele andere in Artikel verwenden, die vielleicht zu neuen Themen sind und nicht immer wie ein Freizeitpark definiert sind und wo es kaum Links und Studien gibt, Quellen. Man kann ja Artikel anpassen und ändern, wenn Sie nicht in Euren Stil passen, aber es wird in meinem Fall schwierig weil viele ein Thema genauer definierende Grundvorraussetzungen hier nicht erfüllt sind um das tun zu können - zudem wusste ich nicht, das Ihr den Artikel einfach löscht und wenn Ihr ihn einfach löscht die User die hier was schreiben nicht benachrichtigt .....

Zudem kann man einen nicht mehr existenten Artikel auch nicht inhaltlich verbessern oder konkret diskutieren, was schreib ich dann hier noch? Das kann auch niemand dann nachvollziehen, warum das gelköscht wurde, weil der Artikel nicht mehr existent ist und so andere USer dazu nichts sagen können - ich auch nicht - worauf soll ich mich beziehen? Das ist nicht sinnvoll und meine letzten Stunden sind echt Zeit, die dabei drauf geht - irgendwelche Problemlösungs-Cryptika zu verstehen, wie Ihr und warum Ihr Artikel löscht ...... Also normaler User oder Autor - ich wär für immer weg - Euer Vorgehen behindert ziemlich unvermittelt und direkt eine "freie Wissensausbreitung" und Diskussion weil Leute gehemmt statt gefördert werden ..... weile Theme die Ihr iht versteht nicht entwiklet werden können, weil nicht diskutiert werden. Das ist ziemlich kritisch für Eure Zielsetzung.

Mein Eindruck nach erstem Artikel.

Ja und wär ich nicht zufällig wieder irgendwie hier gelandet - ich wüsste nch nicht einmal das der Artikel nicht mehr da ist ...... wenn man Artikel FÖRDERN will muss man AUTOREN fördern und nicht Diskussion abtöten oder Leute und Themen diskreditieren - durch die suggestive Lösch-Äusserung wurde der Artikel missverstanden und dann gelöscht - ich halte sowas für fatal für die Entwicklung einer Wissensplattform .....

Gruß Klaus-Dieter Hinck (Wikipedia: [3])

bitte mal Bullshit-Bingo lesen, und dann noch mal über Vorwürfe der Dikreditierung nachdenken. Ich wollte nur in kurzen Worten angeben, dass der Artikel für mich nur aus einer unverständlichen aneinanderreihung von Buzzwords bestand. Ich bin hier kein Admin oder Moderator, sondern normaler User. Scheinbar hat es der löschende Administrator aber genauso gesehen und den Artikel deshalb gelöscht. Bitte auch WP:WSIGA lesen, dann wird das hier evtl. was. IIRC war der Artikel nicht als angemeldert User sondern als IP erstellt, da ist es leider schwierig jemanden zu benachrichtigen.
Gruß, Sarion !? 14:15, 23. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Sarion,

danke für Deine Sichtung meines Artikels.

Darf ich fragen, warum der Text von Dir als PR-Text gewertet wurde?

Viele Grüße

KlarWasser

KlarWasser 09:09, 25. Aug. 2008 (CEST)

ja, gern. Deine Änderungen beinhalteten:
1. Jede Menge Allgemeines über die Zustände im Gesundheitswesen, was nichts mit dem Lemma zu tun hat.
2. Jede Menge Links zu Seiten der Hochschule was nicht WP:WEB entspricht.
3. Jede Menge werblicher Text und How-To im Abschnitt Lehr- und Prüfungsformen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung
Aus diesen Gründen bestand die Sichtung aus einem Rücksetzen auf den vorherigen neutraleren Stand des Artikels. Bitte beachte bei zukünftigen Änderungen die vorstehend verlinkten Regeln.
Gruß, Sarion !? 09:26, 25. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Sarion,

danke für die Hinweise.

Die Links sowie die Art des Textes in den Prüfungsformen kann ich nachvollziehen und werde ich berücksichtigen.

Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist der erste Punkt, den Du genannt hast: Diese Umstände führten zur Gründung der Hochschule. Die Gründung und Geschichte ist auch bei anderen Hochschulen umfangreich aufgebaut, wie beispielsweise bei der Universität Heidelberg, bei der Universität Köln, Universität Würzburg oder der privaten Universität Witten/Herdecke.

Insofern würde ich Dich bitten, diesen Abschnitt bei Änderungswünschen mit mir abzustimmen, wenn ich ihn wieder angepasst einstelle. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

KlarWasser

KlarWasser 11:42, 25. Aug. 2008 (CEST)

du bist bezüglich Linkspam ziemlich beratungsresistent. Bitte ändern. Das ist in dieser Form als Werbung zu werten -- Sarion !? 09:27, 1. Sep. 2008 (CEST)

Artikel "M&M-Werbeagentur GmbH" gelöscht

Hallo, dürfte ich erfahren, wieso mein Artikel über die M&M-Werbeagentur GmbH wider gelöscht wurde? Grüße Thomas

vermutlich weil der löschende Administrator meinem Schnelllöschantrag gefolgt ist. Die Begründung war Werbung. -- Sarion !? 15:03, 3. Sep. 2008 (CEST)
das war lediglich eine information über eine firma, wie sie von tausenden anderen firmen auch exisitert. unsere mitbewerber haben hier auch solche seiten, teilweise wesentlich umfangreicher ausgebaut (siehe "Brodos")

C-Bank

Hallo Sarion!

Kann oder soll ich die Abkürzung "C-BANK" unter Abkürungen speichern. Der Begriff ist von uns beim Patent- und Markenamt München geschützt!

~~nofi61~~

du kannst auch versuchen einen Artikel dazu zu schreiben. Das was da stand war von einem enzyklopädischen Eintrag weit entfernt. Bitte beachte dabei auch nachzuweisen, dass der Gegenstand die Relevanzkriterien erfüllt. Ob das unter Abkürzungen passt, kann ich nicht beurteilen. Gruß, Sarion !? 11:07, 5. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Sarion,

Sie haben den Artikel "Klinikum Chemnitz" mit dem Verweis auf Urheberrechtsverletzung sperren lassen. Dies ist - vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagt. Da ich alleiniger Autor dieses Textes bin und den Text in dieser Form selbst einstellen haben lasse, ist es mir unerklärlich, wo hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegen soll. Ich halte solche grundlosen Behauptungen auch nicht für witzig.

Ich möchte Sie bitten, diese Sperre schnellstmöglichst aufzuheben.

Freundliche Grüße

Uwe Kreißig Marketing/Öffentlichkeitsarbeit (i. A. der Klinikum Chenmnitz gGmbH) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 194.120.182.150 (DiskussionBeiträge) 09:58, 15. Sep. 2008)

Hallo Herr Kreißig,
das geht ganz einfach: Eine Freigabe senden. Was zu tun ist, steht vollständig im URV Text im Artikel.
Wenn ein Text 1:1 von einer Webseite übernommen ist, kann nicht davon ausgegangen werden, dass der Verfasser ihn selbst eingestllelt hat, ganz im Gegenteil man muss davon ausgehen, dass er unrechtmäßig kopiert wurde. Auch das wird hier als gar nicht witzig empfunden.
Also nichts für Ungut.
Gruß, Sarion !? 10:36, 15. Sep. 2008 (CEST)

Bilora

Hi, erstmal vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Artikel Bilora nun erweitert und denke das die Relevanz gegeben ist (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bilora). Gruß Highlander1,4142 22:54, 15. Sep. 2008 (CEST)

Stammtisch

Hallo Sarian, schau doch mal auf die Seiten der Stammtische Sauerland und Ruhrgebiet. Beste Grüsse, – Simplicius 10:08, 24. Sep. 2008 (CEST)

Löschantrag: Live Ambient

Hallo Sairon, könntest Du mir einen Hinweis geben, welche Punke zu unsachlich Formuliert findest. Ich werde versuchen diese dann zu verbessern. Danke, Enzo

Hallo Sairon, da das mein erster WIKIPEDIA Artikel ist, bin ich etwas unsicher welche Form ich einzuhalten habe. Ich habe noch den Bereich Geschichte ergänzt und ausführlich verlinkt ausserdem bin ich noch genauer auf die Eigenschaften der Musik eingegangen, so dass die Abgrenzung zum Ambient nicht mehr im Vordergrund steht. Deshalb würde ich Dich bitten, mir noch Hinweise zu geben, wenn Deiner Meinung nach der Artikel noch ergänzt oder verändert werden muss. Grüße, Enzo (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Enzo cage (DiskussionBeiträge) 15:05, 21. Okt. 2008)

den LA habe ich zurückgenommen und den Artikel in die Qualitätssicherung eingetragen. Für Verbesserungen ließ bitte u.a. mal WP:WSIGA und WP:NPOV. Auf deiner Disk habe ich dir auch noch ein paar Tipps hinterlassen. Gruß, Sarion !? 15:19, 21. Okt. 2008 (CEST)

Ich habe jetzt schon länger nichts mehr von Dir gehört. Ich habe den Artikel überarbeitet und sachlicher gestaltet und wikifiziert. Gibt es noch immer Beanstadungen, oder kann die Qualitätswarnung inzwischen raus?

Du hast den Beitrag ohne Begründung zur Löschung vorgeschlagen. Ich habe hier noch nie etwas reingeschrieben und nutze Wiki lediglich zum nachschlagen. ich habe den Artikel jetzt mehrfach überarbeitet und auch noch nicht in seine Endform bringen können, weil ich noch abwäge und an der Artikulation arbeite.

Warum bekommt man hier keine Zeit etwas richtig zu machen?

und Bitte, konstruktive Kritik ist willkommen, plumpes verreissen nicht.

fG,

Dimi (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Veneastri (DiskussionBeiträge) 13:00, 25. Okt. 2008)

ohne Begründung habe ich noch nie einen SLA gestellt. Die Begründung war: Kein Artikel siehe dazu WP:WWNI Punkt 1.
Was da stand und auf deiner Benutzerseite jetzt steht ist kein enzyklopädischer Artikel, sondern eine unbelegte Sammlung von Informationsbröckchen zur Bedeutung eines Begriffes. Wenn du das nach WP:WSIGA ausarbeitest und belegst, kann daraus evtl. ein Artikel werden.
Wenn du deine Artikel zunächst im Benutzernamensraum ausarbeitest bevor du sie einstellst, dir evtl. noch einen Mentor suchst, hast du alle Zeit der Welt etwas richtig zu machen.
Gruß, Sarion !? 15:44, 28. Okt. 2008 (CET)

Danke, dass Du den LA zurückgezogen hast

Viele haben dieses Rückgrad nicht. Ich werde mich mal mit dem Autor in Verbindung setzen, wegen der Gliederung. Ein Red. habe ich erstellt, damit er auch unter Umweltverschmutzung in Ostasien gefunden wird. Finde ich griffiger. Gruß --Dellex 10:03, 30. Okt. 2008 (CET)

Löschantrag Zapper

Hallo Sarion,

ich habe mir Ihren Einwand bezüglich Objektivität zu Herzen genommen und den Text entsprechend ausgelegt. Ich hoffe so kann der Text angenommen werden.

Ich habe mir mit den Quellen und dem Aufbau des Textes Mühe gegeben, um eine Informative Erklärung zu schaffen.

Ich danke für Ihr Verständnis. --Wikifan2008 08:46, 31. Okt. 2008 (CET)

Shiny Gnomes

hallo sarion,

bei Shiny Gnomes steht: Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion! Folgendes muss noch verbessert werden: Vollprogramm -- Sarion !? 00:02, 5. Nov. 2008 (CET) Was bedeutet das? Was fehlt denn? -- LichtStrahlen 21:16, 5. Nov. 2008 (CET)

ließ mal WP:WSIGA.
es fehlt vor allem Text der einen richtigen Artikel aus den paar Stichpunkten machen würde. Die Beschreibung der Musik ist nicht neutral bzw. unbelegt.
das sind erst mal die wichtigsten Punkte.
Gruß, Sarion !? 21:26, 5. Nov. 2008 (CET)

Hallo Sarion,

ich bin etwas hilflos, d.h. ich weiß nicht, wie ich den Beitrag über dieses Theam so gestalten muss, dass es in wikipedia aufgenommen wird. Es ist mir sehr wichtig darüber zu schreiben, weil ich so häufig Anfragen diesbezüglich erhalte. Referenz: ich habe über das Thema (sorry: da war vorher ein Tippfehler) promoviert.

Dr. Anne Schulte-Mäter 12:35, 1. Dez. 2008 (CET)

kein Problem, jeder war mal neu hier. Für den Start ist das doch ganz fein, und ein wenig habe ich den Artikel ja schon in Form gebracht. Da ich selbst auf dem Gebiet nicht bewandert bin, habe ich den Artikel bei der QS-Medizin eingetragen, damit jemand vom Fach passende Wikilinks und Kategorien hinzufügen kann.
du hast noch einiges an Quellen angegeben, schau mal bei Wikipedia:Belege und Wikipedia:Literatur wie man das ordentlich in den Artikel einfügt. Ganz allgemein kann ich dir empfehlen die Hilfeseiten zu nutzen, dazu hat dir ja schon jemand was auf deiner Diskussionsseite hinterlassen. Gruß, Sarion !? 12:46, 1. Dez. 2008 (CET)

Vielen Dank für das sichten meines Artikels. Habe von einem anderem autor inzwischen ein QS-Erledigt bekommen und hab jetzt Deinen QS-Aufruf entfernt, und dann ein komisches Gefühl bekomen, ob das denn der richtige Weg ist, oder ob Du als QS-Starter das machst. Jedenfalls ist der Artikel jetzt viel besser geworden.--Guido Hornig 13:10, 1. Dez. 2008 (CET)

schon ok, wenn das als erledigt betrachtet wird (wobei ich zustimme) kann das Bapperl raus. Gruß, Sarion !? 13:19, 1. Dez. 2008 (CET)

KontrastProgramm ist eine Band ich verstehe en Grund der Löschung nicht! - Punkorama 11:39, 2. Dez. 2008 (CET)

der "Artikel" war aber kein Artikel -- Sarion !? 11:42, 2. Dez. 2008 (CET)

Hallo Sarion,

Wie ist dein "Relevanz nicht ersichtlich" zu verstehen? siehe Artikel: Ein social network mit über 20.000 Mitgliedern. Ich wollte die Landschaft der deutschen social networks etwas vervollständigen. Ich hatte versucht, den Artikel so neutral wie möglich zu schreiben und habe ihn erst auf Wunsch einiger unserer Mitglieder geschrieben. Disclaimer: ja, ich gehöre zum Team von artmesh.

Wie kommt dein Relevanzurteil zustande?

Viele Grüsse, Maximilian (nicht signierter Beitrag von Mcsimilian (Diskussion | Beiträge) )

siehe WP:RK und vor allem Wikipedia:Richtlinien_Websites, weitere Diskussion bitte hier -- Sarion !? 15:55, 2. Dez. 2008 (CET)
  • Mein Hauptproblem: Wie verhindere ich, dass der Artikel in der neueren Zeit zu einer Auflistung von dieser und jener Bereich wurde re-themed, der und der coaster wurde removed und der und der ge-added verkommt, wie es im en-WP-Artikel der Fall ist? Also sozusagen ein Geschichtsabschnitt, der nur aufzählt, aber nichts in den Kontext setzt o.ä.... Im selben Zusammenhang interessant:
    • Angeblich gibt es so viele firsts und record breakers .... Wo finde ich Nachweise? Hast du vielleicht einen Tipp, wo aufgelistet ist, wann welche Bahn für was Rekordhalter war? Finde mich da nur schwer zurecht..
  • Wo finde ich verlässliche Infos zu Unfällen? In EN-WP gibt’s zwar einen Artikel incidents at six flags parks, aber der erscheint mir ziemlich unzuverlässig und schlecht zu gebrauchen
  • Mitarbeiterzahlen habe ich auch nicht finden können, zumindest so die ungefähre Größenordnung wäre ja interessant.
  • Klar, Fotos und Weblinks und Interwikis und so ein Kram kommt natürlich auch noch rein, Verlinkungen können noch optimiert werden, die Auflistung der Achterbahnen wird ne Tabelle etc. Das mach ich noch.

Kannst du mir bei einigen der Punkte weiterhelfen und Tipps geben? (Übrigens auch zu den noch mit mehreren Fragezeichen markierten Sätzen... ) Danke und Gruß von -- X-'Weinzar 17:25, 10. Sep. 2008 (CEST)

Huhu, wie gehts wie stehts? ;-) -- X-'Weinzar 12:45, 22. Sep. 2008 (CEST)
sorry, ich wollte dir längst antworten. Leider kann ich dir aber zu amerikanischen Parks so gut wie gar nicht helfen. Habe da auch so gut wie keine Quellen. Ich wollte bei Gelegenheit aber mal ausführlich deinen Artikelanfang gegenlesen und schauen ob ich zumindest einen Teil deiner Fragen beantworten kann. Gruß, Sarion !? 14:17, 22. Sep. 2008 (CEST)
Okay danke. Sooo lang ist der Text nun auch wieder nicht, als dass man ihn nicht mal schnell lesen könnte. Zumindest ein bisschen helfen kannst du sicherlich, zumal ich den Artikel mangels brauchbarer Quellen mit viel Blabla auffülle;-) -- X-'Weinzar 23:05, 24. Sep. 2008 (CEST)

Servus, wie würde man rough ride am besten übersetzen? Und gibts für water ride noch was besseres als Wasser-Fahrgeschäft? Gruß -- X-'Weinzar 14:58, 20. Nov. 2008 (CET)

Dass der Artikel mittlerweile live ist, hast du sicherlich gesehen, oder? Würde mich freuen, wenn du irgendwann mal drüberschaun könntest. Gruß -- X-'Weinzar 23:52, 4. Dez. 2008 (CET)
'drübergeschaut' habe ich sogar schon. Aber leider noch nicht vollständig gelesen. Du hast da ja ganz schön viel Arbeit reingesteckt. Respekt. Ich werde das aber bei Gelegenheit nachholen das auch komplett zu lesen.
Sorry, dass ich auf die Frage nach den Übersetzungen nicht geantwortet habe. Mir ist da aber auch nichts besseres zu eingefallen. -- Sarion !? 07:35, 5. Dez. 2008 (CET)

Löschung Rock 'n' Roller Coaster

Hallo Sarion,

mich würde interessieren warum du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_%E2%80%99n%E2%80%99_Roller_Coaster die Seite http://www.achterbahn-freizeitpark.de/rock-n-roller-coaster.html gelöscht hast, andere Seiten wie z.B. http://freizeitpark-welt.de/freizeitparks/wds_paris/wds_start.php?id=417 aber bestehen bleiben dürfen. Ich sehe hier nicht mehr Relevanz.

Gruß Vanessa Müller

Hallo Vanessa,
danke für den Hinweis, ich habe auch mal die anderen Fanseitenlinks rausgeworfen und einen RCDB-Link hinzugefügt.
Gruß, Sarion !? 15:53, 15. Dez. 2008 (CET)

Rupertia

Hallo Sarion, die Lemmata der CV-Verbindungen laufen einheitlich als K.D.St.V., siehe Liste der Mitgliedsverbindungen des CV. Bitte rückabwickeln. Gruß --Jkü 12:43, 19. Dez. 2008 (CET)

ok, wenn das so üblich ist -- Sarion !? 12:53, 19. Dez. 2008 (CET)
Danke, die Diskussionen damals waren lang genug, so war halt die Einigung.--Jkü 12:58, 19. Dez. 2008 (CET)

POV, irrelevante Informationen, überflüssige Liste -- Sarion !? 14:52, 19. Dez. 2008 (CET)

Das Prinzip einer Kritik ist es, durch einen Gegenvorschlag seine Ansicht durchzusetzen. Ich vermisse Deinen konstruktiven Beitrag.


Ich gebe Dir ein Beispiel an Deinem Tadel überflüssige Liste: Verbände verbinden einzelne juristische Personen. Wenn man einen Artikel über einen Verband schreibt, so liegt es nahe, dessen Mitglieder zu nennen, schließlich handelt es sich um dessen Herzstück.

In dem von mir verfassten Beitrag sind lediglich die Mitgliedsvereine angeführt. Wenn Du Dich über andere Verbände im Vereinswesen erkundigst, so wirst Du unendliche Schlangen an Vorsitzendenlisten, Mitgliedslisten (mit je eigenen Artikeln) undsoweiter. Beim Landesschützenbund hingegen, befindet sich nur eine einzige Namensliste, die deutlich zu erkennen und umso leichter zu überspringen ist.


Es wartet neugierig auf Deine Antwort LSBstmk

Diskussion bitte auf der QS-Seite führen. Ganz kurze Stellungnahme: Nur weil andere Artikel, über die noch niemand gestolpert ist, auch solches enthalten, ist es doch nicht gut. Wenn ich konstruktiv beiträgen könnte, hätte ich es getan. Allein fehlt mir zum Thema die Sachkenntnis. Ein Vorschlag: Ließ WP:NPOV und WP:WSIGA und setze es für den Artikel um. -- Sarion !? 17:15, 19. Dez. 2008 (CET)

Hallo Sarion,

der Artikel ist "ein Artikel", er beschreibt die Struktur und das Wirken des Landesverbandes WLL. Was fehlt, oder was sollte entfernt werden? Ein Löschung/Löschvorschlag scheint mir da wenig konstruktiv mit Deiner Begründung.

Vielen Dank im Voraus für Deine Aufmerksamkeit und Deine Bemühungen. 80.144.240.19 20:19, 18. Jan. 2009 (CET)Mattu

Hi – du hast gerade meinen Artikel Bodengut Vorarlberg zu Löschung vorgeschlagen - kannst Du mir helfen oder eine Info geben, wie ich die oder das Lemma erfüllen kann.

Bodengut ist ursprünglich als regionales Buch konzipiert und schlägt jetzt in Vorarlberg Hohe Wellen, da es eine bis Dato nicht da gewesene Lücke im kulturellen Bereich schließt, eigentlich sind Regionalproduktionen hier zu Lande Totgeburten, hier wurde aber New-Markting angewandt und daraus entstanden verschiedenen Aktivitäten, Ausstellungen, Tag der offen Gartentür (wie es im Architekurbereich praktieziert wird) Erlebniss Österreich (3sat - Sendungen usw.), Kulturtourismus u.dgl. - kurz eigentlich das Pferd von hinten aufgezäumt - Kann ich an dem Artikel feilen, oder soll ich mir die Arbeit sparen? danke für deine Info--Jodok und flora 00:19, 1. Feb. 2009 (CET)

Bitte SLA signieren, sonst liegt kein gültiger Antrag vor.--Grenzgänger 13:23, 6. Feb. 2009 (CET)

war ein Versehen, habe ich bei Korrektur des nicht funktionierenden Links mitgelöscht. -- Sarion !? 14:35, 6. Feb. 2009 (CET)

Artikel über Adax Dörsam

Hi Sarion! Ist die Neufassung des Artikels über Adax Dörsam jetzt akzeptabel? Wenn nicht: was sollte ich daran ändern? Viele Grüße! (nicht signierter Beitrag von Kanapp (Diskussion | Beiträge) 11:24, 9. Feb. 2009)

wie auf der QS Diskussionsseite schon angemerkt wurde, ist die Relevanz noch nicht klar ersichtlich. Es müssten auch noch einige Formulierungen neutraler werden. Der Text könnte etwas mehr optische Struktur durch Absätze vertragen.
Gruß, Sarion !? 11:36, 9. Feb. 2009 (CET)

Hallo,

sind Löschanträge Dein Hobby? Ich habe uniPaaS als Applikationsplattform aufgenommen, nachdem ich mich in Wikipedia über verschiedene Themen rund um Softwareentwicklung für RIA´s informiert habe. U.a. findet man wichtige Plattformen für RIA von Microsoft, Adobe... Für einen User, der sich rund um das Tehma RIA informieren will gehören solche Infos dazu.

Grüße Stephan (nicht signierter Beitrag von Stephan Rosche (Diskussion | Beiträge) 10:21, 23. Feb. 2009)

bitte in der Löschdiskussion diskutieren, gleich relevante Informationen in den Artikel aufnehmen und ihn allgemeinverständlich umformulieren. Beim diskutieren immer schön sachlich bleiben.
Gruß, Sarion !? 13:28, 23. Feb. 2009 (CET)

Thematisierung

Im Artikel Themenpark sollte die Thematisierung nicht beschrieben werden, da sie auch außerhalb von Themenparks bei einzelnen Attraktionen eingesetzt wird. Es wird Zeit, dass endlich jemand einen passenden Namenszusatz findet, damit die Thematisierung wieder einen eigenen Artikel bekommen kann. Fällt dir einer ein? Antworte bitte auf der Diskussionsseite Themenpark. -- Henrik 17:27, 4. Apr. 2009 (CEST)

Alex Meraz

Was ist an dem Artikel nicht relevant? Der wird in New Moon mit spielen das ist doch wichtig Breaking Dawn 16:47, 23. Apr. 2009 (CEST)

Bitte in der Löschdiskussion diskutieren. Von meiner Seite kam, das sei kein Artikel -- Sarion !? 16:50, 23. Apr. 2009 (CEST)

Das ist keie Antwort auf meine Frage! -- Breaking Dawn 15:48, 24. Apr. 2009 (CEST)

ich habe nie etwas von mangelnder Relevanz behauptet. -- Sarion !? 00:12, 25. Apr. 2009 (CEST)

SPIRA

Lieber Sario Du hast die Seite SPIRA (Footwear) zur Löschung vorgeschlagen. Wieso? Bitte um Bescheid: thomas@gerster.biz Herzlichen Dank, T. -- 213.3.27.143 14:32, 8. Mai 2009 (CEST)

siehe Löschdiskussion -- Sarion !? 17:48, 8. Mai 2009 (CEST)

Titanium

Zum Revertieren von Titan und Löschvorschlag von Titanium:

Titan heißt englisch Titanium und hat in der en.Wikip eine Begriffserklärung. Relativ neu gibt es eine Programmiersprache mit dem Namen Titanium, die in der Parallelprogrammierung von Bedeutung ist. Wie soll ich dieses Lemma (Titanium Programmiersprache) in welcher Begriffserklärung unterbringen? Mein erster Versuch war nicht so gut, aber ich hatte die lange Begriffserjklärung da noch nicht gesehen. --Brf 15:12, 22. Mai 2009 (CEST)

ich habe dir parallel auf deiner Disk was dazu geschrieben. Gruß, Sarion !? 15:14, 22. Mai 2009 (CEST)
ich habs gesehen und dir auch dort geantwortet. Bei den Artikeln habe ich Deine Vorschläge (glaube ich) jetzt berücksichtigt.--Brf 15:47, 22. Mai 2009 (CEST)

Warum willst Du die neue Seite mit den Parteien für das EU-Parlament 2009 löschen?

Warum willst Du die neue Seite mit den Parteien für das EU-Parlament 2009 löschen? --89.166.184.54 12:29, 8. Jun. 2009 (CEST)

weil das kein Artikel ist. -- Sarion !? 12:32, 8. Jun. 2009 (CEST)

Lösch Eintrag für ECO

Hallo Sarion. Im Betrag http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronengekoppelter_Oszillator_(ECO) ist noch ein Löscheintarg. Ist der noch relevant oder kann der Löscheintrag nicht gelöscht werden? --AndreAdrian 10:21, 19. Jul. 2009 (CEST)

danke für den Hinweis, ich hatte leider übersehen, dass der Löschgrund mittlerweile entfallen war. Kein QS, da der Artikel extrem kurz und ohne Erklärung war. -- Sarion !? 21:47, 19. Jul. 2009 (CEST)

Zwoa moi Zwoa

Hallo Sarion, SLA erstmal raus genommen nach einer Minute bereits SLA zu stellen halte ich für sehr übertrieben und wäre auch nett wenn du dem neuen Benutzer erstmal ein paar Minuten gibst. Dann kannst du immer noch LA stellen aber SLA nach kaum einer Minute muss nicht unbedingt sein. Danke --Elab 14:56, 23. Jul. 2009 (CEST)

ist es nach mehr Zeit dann keine Werbung mehr, oder wird es dann relevant? -- Sarion !? 14:58, 23. Jul. 2009 (CEST)

Dein Bericht über Blue Fire

Hallo, ich wollte Sie mal fragen ob ich mir aus ihrem Bericht Blue Fire den Text und vielleicht die Bilder kopieren dürfte und in meine Internetseite über Europapark stellen dürfte? Diesen Bericht würde ich sehr gerne auf meine Homepage machen!

Danke (nicht signierter Beitrag von Jule weber (Diskussion | Beiträge) 14:10, 24. Jul. 2009)

Hallo, der Artikel Blue Fire ist nicht von mir. Aber auch wenn, die Beiträge der Wikipedia unterliegen (fast) alle der Creative Commons-Lizenz und dürfen in deren Rahmen verwendet werden.
BTW: Bitte Beiträge in Diskussionen mit ~~~~ unterschreiben.
Gruß, Sarion !? 15:30, 24. Jul. 2009 (CEST)

TSV Mauth

Bitte den Beitrag nicht löschen, er wird noch weiter Bearbeitet!! 192.77.114.200 10:35, 27. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Sarion, der Artikel Liboriuskapelle (Echternacherbrück) benötigt zwar eine Runde WP:QS, ist aber keineswegs ein Fall für die Schnelllöschung. Schau Dir doch mal unter WP:SLA an, was mit "Kein Artikel" gemeint ist. Adrian Suter 10:27, 28. Jul. 2009 (CEST)

das ist ein getarnter Werbeeintrag und damit passt ein SLA -- Sarion !? 10:29, 28. Jul. 2009 (CEST)
Nein, es lag kein Schnelllöschgrund vor, weder der von Dir zunächst genannte ("Kein Artikel"), noch der jetzt vorgebrachte "Reiner Werbeeintrag"). Der Artikel enthielt genug enzyklopädische Information, dass er mit Wikifizierung und einigen stilistischen Umformulierungen erhaltenswert ist. Adrian Suter 11:24, 28. Jul. 2009 (CEST)
mittlerweile ist er ja auch gerettet, alles ist gut, du hast Recht und ich hab noch eine BKL angelegt. BTW war das Erstlingswerk auch noch nah an einer URV. Gruß, Sarion !? 11:31, 28. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Sarion, ich bin deiner Bitte nach Verbesserung gefolgt und habe alles zusammengetragen, was ich herausfinden konnte. Ich habe meinen Baustein erfernt, wollte deinen allerdings nicht entfernen ohne dein Einverständis. Könntest du dir vielleict meine Version angucken? Viele Grüße Abberline 11:33, 6. Aug. 2009 (CEST)

ja prima, ist erledigt -- Sarion !? 11:38, 6. Aug. 2009 (CEST)

Löschantrag Liss

Hallo Sarion,

wo fehlt dir die Relevanz bei dem Artikel über LiSS (Lan Internet Support Station)? Ich finde es schon wichtig, dass Schüler nicht auf jeder Seite surfen dürfen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder Seiten mit pornografischen oder gewälttätigem Inhalt sehen. Gruß, --SpesAurum 15:24, 6. Aug. 2009 (CEST)

bitte nur an einer Stelle diskutieren -- Sarion !? 08:40, 7. Aug. 2009 (CEST)

Löschantrag netzwerk junge ohren

Die Relevanz ist doch aus der Einleitung ersichtlich. Oder guck dir mal den Link an, der angegeben ist: Ingrid Allwardt: Musikvermittlung in Deutschland, auf: Deutsches Musikinformationszentrum: http://www.miz.org/static_de/themenportale/einfuehrungstexte_pdf/01_BildungAusbildung/allwardt.pdf Da siehst du, wie wichtig das Thema MUSIKVERMITTLUNG heute ist und in dem Zusammenhang dieses Netzwerk! jkay90.186.120.75 15:32, 12. Aug. 2009 (CEST)

Hallo, Stefan! Hast Du das Bild zufällig vom Power Tower aus gemacht? Ich war neulich auch auf Crange, und die Perspektive kommt mir sehr bekannt vor (ich habe aber keine Fotos gemacht). Respekt, dabei so die Nerven zu behalten!--SiriusB 13:18, 18. Aug. 2009 (CEST)

ja, das Bild ist vom Power Tower aus entstanden. Man muss nur die Kamera gut festhalten ;-) --Sarion !? 13:36, 18. Aug. 2009 (CEST)

Schnelllöschung meines Eintrags „SanData“

Hallo. Habe gerade meinen Eintrag fertig erstellt und jetzt soll er gelöscht werden. Wieso das?


Eintrag ist nach Wikipedia:Relevanzkriterien -> Wirtschaftsunternehmen relevant, da:

Als relevant für einen enzyklopädischen Eintrag gelten Unternehmen, die bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben oder eines dieser Kriterien historisch erfüllten.


mfg Tom

sagt wer? Halte dich bitte an deine eigenen Regeln. Beiträge bitte mit ~~~~ unterzeichnen. --Sarion !? 14:46, 19. Aug. 2009 (CEST)


Ich, Presse, Deutsche Bundesregierung, usw.

Was muss ich machen damit die Schnelllöschung gecancelt wird?

mfg --Tom9000 14:58, 19. Aug. 2009 (CEST)

habe ich zu regulärem LA umgewandelt. Bitte dort weiterdiskutieren. --Sarion !? 15:04, 19. Aug. 2009 (CEST)

Sehr geehrte oder geehrter Sarion,

ich bin der Autor des Doluments auf WKO.at aus dem der Text und die Informationen genommen wurden. In meinem Benutzerprofil habe ich zu meiner Personalkart der Wirtschaftskammer Österreich verlinkt. Was veranlasst Sie zu glauben, dass ich Urheberrechte verletzt hätte?

-- Malech 16:07, 19. Aug. 2009 (CEST)

Löschung Isoliermonteur

Sehr geehrte oder geehrter Sarion, ich bin der Autor des Dokuments auf WKO.at aus dem der Text und die Informationen genommen wurden. Mein ursprüngliches Dokument ist in den Quellen des Eintrags verlinkt und dokumentiert.

In meinem Benutzerprofil habe ich zu meiner Personalkarte der Wirtschaftskammer Österreich verlinkt. Was veranlasst Sie zu glauben, dass ich Urheberrechte verletzt hätte? mfg

PS: jetzt kommt meine Anmerkung mit richtiger Überschrift -- Malech 16:15, 19. Aug. 2009 (CEST)

dann ist ja alles gut und es geht eine Freigabe von dir raus. Nebenbei ist das keine Löschung. --Sarion !? 16:42, 19. Aug. 2009 (CEST)

Dassareten

Es gibt keinen echten Grund um die Dassareten zu loeschen .Es ist nur eine Fixierung von dir dass es muss es passt nazerlich mit allen minimalen Werten von Wikipedia. deswegen es ist gut dass Du die Loeschaktion zur stille bringst. --Papa-Zhuli 09:43, 20. Aug. 2009 (CEST)

Meiner und auch anderer Meinung nach, erfüllt der Artikel qualitativ bislang nicht das Mindestniveau von WP. Bitte in der LD diskutieren. --Sarion !? 10:31, 20. Aug. 2009 (CEST)

Löschantrag Leben im Salzkammergut

Hallo Sarion

Thema: Leben_im_Salzkammergut Können Sie mir bitte erklären, warum das auflagenstärkste Magazin mit einer Auflage von 28000 Stück im Salzkammergut nicht relevant ist?

--Nussione 14:21, 25. Aug. 2009 (CEST)

bitte in der Löschdiskussion diskutieren. Der entsprechende Abschnitt der WP:RK ist im Löschantrag verlinkt. Derzeit ist nur eine lokale Relevanz zu erkennen. --Sarion !? 14:25, 25. Aug. 2009 (CEST)

Viele Wikipedias haben einen Artikel zu diesem Thema. Wir sollten auch einen darüber schreiben. Aber ich brauche eure hilfe dafür.Marc22 16:55, 31. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Herr Sarion,

ich habe die Seite zum Thema "Ostfriesisch Rose" erstellt zu der Sie zwei Punkte als Verbesserungswürdig angesprochen haben (Wikifizierung und URL oder so) von denen ich aber leider nicht weiss, was diese bedeuten. Es ist das erste mal, das ich überhaupt etwas bei Wikipedia einstellt, folglich habe ich von dem ganzen gelinde gesagt keine Ahnung. Ich bin schon froh, dass Sie den Literaturhinweis besser gestaltet haben. Den Artikel möchte ich nach und nach ausbauen und verbessern und so bin ich froh über jeden Verbesserungshinweis, den ich bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Barklage

Porsche Engineering Group GmbH

Hi Sarion! Ich arbeite bei der Porsche Engineering Group GmbH und wollte eben ein kleines Profil über die PEG in Wikipedia stellen. Jetzt erhielt ich die Nachricht der Artikel wurde gelöscht Jedoch ist der Artikel abgesprochen worden und ich habe die Freigabe ihn online zu stellen. Wie kann ich fortfahren, damit der Artikel online bleibt? Oder was muss ich ändern, damit er in Wikipedia erscheinen darf?

MfG -- Cayman white 15:05, 9. Sep. 2009 (CEST) Cayman white

Erst mal WP:WSIGA lesen und befolgen, das was da stand war nicht als Artikel geeignet. Dann sollte die eigenständige Relevanz des Unternehmens dargestellt werden, gemäß WP:RK#Unternehmen. Bei Übernahme von Texten von der Webseite eines Unternehmens muss eine entsprechende Freigabe dokumentiert werden. Am Besten legst du den Artikel im Benutzernamensraum an und arbeitest ihn aus bevor du ihn in den Artikelnamensraum verschiebst. -- Sarion !? 15:49, 9. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Sarion,

mir ist nicht klar, was da fehlt. Die Relevanz ist IMHO im ersten Satz beschrieben. Kannst Du mit bitte einen (verständlichen) Tipp geben was noch zu tun ist? Im Internet findet man zwar eine Menge an Infos dazu, oftmals aber von Anbietern, d.h. die möchte ich nicht als Quelle hernehmen. Was kann ich tun, damit der Artikel online geht? -- (nicht signierter Beitrag von Benutzer:Schuhrad (Diskussion | Beiträge) 11:22, 10. Sep. 2009)

zunächstmal ist nicht wirklich allgemein verständlich was ein Kreuzrumpf eigentlich ist. Auch aus dem Artikel Shock Flyer geht das nicht hervor. Warum eine bestimmte Rumpfbauform die bei einem bestimmten Modelltyp im Modellbau verwendet wird relevant für eine Enzyklopädie ist, erklärt der Artikel auch nicht. Ich hoffe die Links helfen dir ein wenig weiter. Sprich mich ggf. nach Ausbau des Artikels an. BTW: Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben. -- Sarion !? 11:38, 10. Sep. 2009 (CEST)

Löschen eines Artikels

Hallo, das sie einen Schnelllösch-Antrag für meinen Artikel "The Fame" in Auftrag gestellt haben, ist ja wahrscheinlich schon mit Berechtigung, aber könnten sie mir sagen, wie und ob ich meinen Artikel zu verbessern habe. --Jonnum 23:17, 9. Sep. 2009 (CEST)

mal eins höher gucken. Gruß, Sarion !? 23:23, 9. Sep. 2009 (CEST)

Wie eins höher gucken? Ich weiß, dass es "kein Artikel" ist, aber ist das allgemein zu wenig, oder ist das album nicht als Artikel geignet?? --Jonnum 11:59, 11. Sep. 2009 (CEST)

leider weiß ich nicht mehr genau was in dem Artkel stand, so dass ich dir keine genauen Ratschläge erteilen kann. Guck mal in WP:Richtlinien_Musikalische Werke und gestalte den Artikel entsprechend. -- Sarion !? 12:13, 11. Sep. 2009 (CEST)

Löschen des Artikels MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Hallo, könnten Sie mir bitte erläutern, warum Sie den og Artikel zur Löschung vorgeschlagen haben und mir evtl Tipps geben, was zu ändern ist.

Danke und Gruß --Mvdirekt 09:13, 27. Okt. 2009 (CET)

Der Artikel erklärte kaum etwas zum Titel des Artikels (Lemma). Es war eher eine sehr oberflächliche allgemeine Erklärung zum Thema Versicherungsverein. Aus dem Artikel ging nicht die Relevanz des Gegenstandes hervor. Bei einem neuen Versuch vor allem an den Relevanzkriterien für Vereine und/oder Unternehmen und an WP:WSIGA orientieren. Evtl. ist es besser den Artikel zunächst auf einer Benutzerseite, z.B. Benutzer:Mvdirekt\Münchener Verein Versicherungsgruppe vorzubereiten, bevor er in den Artikelnamensraum verschoben wird. BTW: Schreibungen rein in Großbuchstaben werden nicht gern gesehen. Gruß, Sarion !? 09:26, 27. Okt. 2009 (CET)

Löschen des Artkels MusicDNA von BACH Technology

Hallo Sarion,

du hast soeben meinen Artikel über die MusicDNA zum löschen vorgeschlagen. Kannst du Gründe angeben, warum dieser Artikel für dich ein "reiner Werbeeintrag" ist? Welche Passagen müssten verändert werden, damit der Artikel bei Wikipedia aufgenommen werden kann? Gibt es eine Chance, den Artikel dennoch in irgendeiner Weise einstellen zu können? Wie verhält sich das bei anderen Unternehmen, wie z.B. iTunes, die auch die auch ihre Technologie vorstellen und damit auch in gewisser Weise für sich werben? Wikipedia hat ja zahlreiche Einträge von/über Unternehmen.

Ich freue mich über deine Antwort und Hinweise.

Grüße Ziegfeld2009

Schau mal einen Eintrag höher, da steht eigentlich schon alles was auch für dich gilt. Vermutlich solltest du noch bei WP:Richtlinien#Software gucken -- Sarion !? 10:19, 27. Okt. 2009 (CET)

Vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Ich kann leider deinen Hinweis auf den vorigen Beitrag, nicht auf meinen Artikel ummüntzen. Kannst du mir vielleicht genauer erklären, wo die Probleme in meinem Artikel liegen? Grüße Ziegfeld2009

Die Relevanz der Software bzw. des Verfahrens sollte herausgestellt werden, dabei vor allem auch die Außenwahrnehmung beleuchtet werden (z.B. Wo wird das Produkt/Verfahren eingesetzt). Der Artikel beschränkte sich auf eine recht werblich formulierte Funktionsbeschreibung. Als zusätzliche Richtlinie zu den oben genannten noch WP:NPOV hernehmen. Und überhaupt mal bei WP:Erste Schritte gucken. Gruß, Sarion !? 11:00, 27. Okt. 2009 (CET)
PS: Beiträge auf Diskussionsseiten bitte mit ~~~~ signieren.

Ensinger Mineralquelle

Ich habe mich bemüht bewußt keinen werbenden Artikel zu schreiben und mich dabei an anderen Mineralbrunnen auf der Wikipediaseite orientiert. Ensinger Mineralquelle ist unter den deutschen Mineralwässern aufgelistet, ohne dass es einen Link gibt. Aus diesem Grund habe ich gedacht für diesen Link allgemein zugängliche Quellen nutzend einen Artikel zu schreiben. Seit 2 Tagen hatte ich den ersten Entwurf auf der Spielwiese eingestellt und um Diskussion gebeten. Ohne Erfolg. Was muss ich denn ändern, um nicht werbend zu formulieren. Mir geht es um die Information, nicht um die Werbung. --Franz Hacker 10:02, 30. Okt. 2009 (CET)

bitte in der Löschdiskussion diskutieren. -- Sarion !? 10:16, 30. Okt. 2009 (CET)

Hallo Sarion,

Wg. Reiner-Sct

Die Geschichte des Unternehmens geht laut Stadtarchiv Furtwangen bis zur ursprünglichen Gründung in Jahr 1913 zurück. Dabei gibt es im Stadtarchiv eine sehr interessante Geschichte von Ernst Reiner dem Unternehmengründer. Warum soll das Werbung...sein der Text wird noch ergänzt.

Beste Grüsse

technical-info

Hinweis

Bitte lese mal die WP:SLA-Regeln, damit du zumindest in Zukunft regelkonform deine SLA stellst - Danke. –– Bwag @ 13:56, 10. Nov. 2009 (CET)

ich denke du beziehst dich auf den Artikel Skigebiet Dachsteingletscher. Zur Zeitpunkt des SLAs war das kein gültiger Stub sondern eher eine Baustelle mit Redundanz und somit die Begründung kein Artikel mMn Regelkonform. Aber Danke für den Hinweis. -- Sarion !? 14:39, 10. Nov. 2009 (CET)
Ich täte schon sagen, dass dies ein gültiger Stub war. Zu einem eventuellen Ausbau kam der Neuling ja gar nicht mehr, denn vier Minuten später hast du ihn gleich mal mit einem SLA fast vor vollendete Tatsachen gestellt - aber egal, trotz allem ein Dank für die Antwort und von meiner Seite erledigt. –– Bwag @ 14:53, 10. Nov. 2009 (CET)

OpenMeetings

Danke für die Anregung. 250.000 Downloads sind denke ich eine Daseins-Berechtigung für ein Online Lexika.


Signatur: -- SebastianWagner 15:34, 11. Nov. 2009 (CET)

Hallo Sarion,

also nochmal danke für die Bemerkungen, aber wie ich schon angemerkt hatte, (ich hoffe im richtigen portal) Tartan ist, wie Tempo, zum Gattungsnamen für eine Vielzahl von synthetischen Laufbahnen geworden. Rekortan und Spurtan verweisen auf einige davon. Meine Quellenangaben mögen nach Werbung riechen, aber die dienen einzig und alleine der Angabe Richtigkeit der Angaben und zur Prüfung, ob nun Text kopiert wurde oder nicht. Die können gerne weg, und auch der Begriff Handelsmarke kann gerne rausgenommen werden. sandkamper 14:55, 13. Nov. 2009 (CET)

Hallo Sarion,
ich hab deine Anmerkung zu meinem Artikel "BJ Wuppertal" eben gelesen und frag mich nun Was für Auszeichnungen sollen unterstrichen werden???? Wäre echt super wenn du mir helfen könntest, bin grad wohl was verpeilt das ich das nicht vesteh ^^ Danke (nicht signierter Beitrag von Samariter1101 (Diskussion | Beiträge) 18. November 2009, 18:53)

Hallo Samariter1101,
Da ich nicht die geringste Ahnung habe von wem der unsignierte Diskussionsbeitrag ist und auch in der Versionshistorie nichts gefunden habe, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Mir erscheint der Kommentar aber wenig sinnvoll.
Falls du nicht weißt was mit "Vollprogramm" gemeint ist, schau mal hier.
BTW: Bitte Diskussionsbeiträge mit ~~~~ unterschreiben
Gruß, Sarion !? 08:14, 19. Nov. 2009 (CET)


Ähm, okay ^^ das du das nicht warst mit den Auszeichungen das wusst ich nicht, dachte du hättest das geschrieben :D Und sorry für das nichtunterzeichnen, das hat ich dann auf Anhieb nicht so ganz Begriffen

aber jetzt

TADA

--Samariter1101 21:13, 19. Nov. 2009 (CET)

Hallo Sarion, Können Sie mir sagen wie ich den Artikel verfassen muss/was ich ändern muss, damit er den Anforderungen entspricht?
Danke und Grüße --Markus (nicht signierter Beitrag von 213.146.100.216 (Diskussion | Beiträge) 12:59, 25. Nov. 2009)

Hallo Markus,
wir duzen uns hier. Am besten ließt du dir mal WP:WSIGA und die Richtlinien zu Softwareartikeln durch. Bitte Diskussionsbeiträge mit ~~~~ unterschreiben. Gruß, Sarion !? 13:25, 25. Nov. 2009 (CET)
Hi Sarion,
Ok, Du!!
Werde mich mal mit den Richtlinien vertraut machen... Kann ich unseren Artikel dann einfach anpassen und schaust nochmal drüber? Habe versucht mich beim erstellen an Content von anderen Softwareanbietern zu halten (z.B. HiCAD, Nemetschek, Allplan)
Gruß, Markus (nicht signierter Beitrag von 213.146.100.216 (Diskussion | Beiträge) 16:57, 25. Nov. 2009)
wenn du ein angemeldeter Benutzer wärst würde ich vorschlagen, den Artikel in deinen Benutzernamensraum zum Ausbau und Relevanznachweis zu verschieben. Bist du aber leider nicht. Bitte ließ noch mal was ich oben zur Signatur von Beiträgen geschrieben habe. -- Sarion !? 07:10, 26. Nov. 2009 (CET)

Wieso soll mein Eintrag gelöscht werden ? Ein Kollege, Ronny Amm, ist da auch drin und hat weitaus weniger anzubieten. Also woran liegt es hier wirklich ? -- Yukonjack 12:06, 1. Dez. 2009 (CET)

bitte in der Löschdikussion diskutieren. Danke. -- Sarion !? 12:22, 1. Dez. 2009 (CET)

DRINGENDE Anfrage bzgl. Benutzung eines Bildes

Sehr geehrter Herr Stefan Scheer,

ich würde sehr gerne Ihr Bild "File:Thorpe Saw-2.jpg" kostenlos für unsere Mitarbeiterzeitung verwenden und möchte Sie hiermit höflich um Ihr Einverständnis bitten.

Bitte senden Sie mir Ihre Antwort unter katharina.lindner@georgfischer.com zu.

Herzlichen Dank für Ihr Bemühen und Ihre Unterstützung!

Katharina Lindner interne Kommunikation

-- 192.85.60.171 11:46, 9. Dez. 2009 (CET)

Löschung des Artikels Bliss (Band, USA)

Ja stimmt, der Artikel ist eigentlich keiner:) Dachte es ist besser als gar nichts und hatte noch keine Zeit um mehr zu schreiben. Aber wenn die Regeln so sind, werde ich mal mehr Zeit investieren und einen hoffentlich releventen Eintrag schreiben. Danke für die Hinweise! -- Paul Tido 09:36, 14. Dez. 2009 (CET)

evtl. legst du den Artikel dann erst unter Benutzer:Paul Tido/Bliss (Band, USA) an und arbeitest ihn soweit aus bis er die grundlegenden Anforderungen erreicht hat. Danach kann er in den WP:ANR verschoben werden. Falls du Hilfe benötigst kannst du mich ansprechen. Bitte prüfe aber auch noch mal ob dies das richtige Lemma ist. In dem gelöschten Text stand was von dänischer Band. Ggf. wäre dann Bliss (Band, Dänemark) korrekt. -- Sarion !? 09:57, 14. Dez. 2009 (CET)

Natürlich! Dänemark. Total vercheckt. Ich habe nach der dänischen Band gesucht, und dachte, als ich den fehlenden Artikel sah, dass es sich um diese handelt. USA ist an mir vorbeigegangen... Gut, dass es Leute gibt wie dich, die sich das alles ansehen!

Hallo Sarion,

danke für deine Nachricht - an dem Artikel für die Enquete arbeite ich, sollte in den nächsten Tagen drin stehen und mit den Links zu den Einsetzungsbeschlüssen etc. - ich wollte nur nicht einfach etwas aus den PMs kopieren. Ansonsten wenn es Dir lieber ist [keine Karteileichen :)]einfach löschen und ich lege ihn dann noch einmal an.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Wiebke K.

Schnelllöschregeln / Belege

Bitte in Zukunft Wikipedia:Schnelllöschantrag beachten um solche [4] Ausfälle zu vermeiden. Und bitte in Zukunft Belege für kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt liefern, sonst könnte man den Eindruck bekommen du hast die Relevanz überhaupt nicht irgendwo auch mal überprüft, was ja gar nicht sein kann, sonst würdest du ja sicher keinen SLA stellen. Die kannst du auch gerne in der Löschdiskussion nennen, du weißt ja, hier ist ein Mitmachprojekt und wir arbeiten alle zusammen um eine Enzyklopädie zu erstellen. Vielen Dank. --Ausgangskontrolle 14:56, 21. Jan. 2010 (CET)

ich weiß nicht, was du dort als Ausfall bezeichnest. In der Version des Löschantrages war das ein schnellöschfähiger Nichtartikel. Nach weiterem Ausbau war nur noch die Relevanz strittig, der SLA deshalb hinfällig und es wurde/wird in der normalen LD diskutiert. Zum Thema Relevanz habe ich mich in diesem Zusammenhang an keiner Stelle geäußert. Es ging ausschließlich um den mangelhaften Inhalt. Aber Danke für die freundliche Ermahnung. Gruß, Sarion !? 15:02, 21. Jan. 2010 (CET)
Bewundernswert wie du schon nach gut vier Minuten sehen konntest dass der Autor nicht an dem Artikel weiterarbeitet. Mit dieser Gabe braucht man sich natürlich nicht weiter um Wikipedia:Schnelllöschantrag scheren die dazu da sind hier die Zusammenarbeit zu verbessern. Und auf deine Belege für kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt warte ich und die Löschdiskussion offenbar weiterhin erwartungsgemäß vergeblich. Und weil das ein schnellöschfähiger Nichtartikel war hat auch jemand Einspruch eingelegt. Der sieht das halt falsch, zu dumm das jetzt eine zeitraubende Löschdiskussion stattfindet. Hätte man besser gleich auf dich gehört. Es gibt im Bezug auf die (Schnell)löschregeln nichts zu diskutieren, halte dich bitte daran und gut ist. --Ausgangskontrolle 19:09, 21. Jan. 2010 (CET)
willst oder kannst du mich nicht verstehen? Der zugegeben etwas früh gestellte SLA bezog sich allein auf den Zustand des Artikels zu diesem Zeipunkt. Als ich das nächste mal danach sehen konnte, war er bereits zu einem regulären LA umgewandelt und die Diskussion auf die Relevanz des Unternehmens und nicht mehr auf dessen mangelhaften Zustand abgehoben. Da ich zur Diskussion über die Relevanz nichts weiter erhellendes beitragen kann, habe ich mich nicht mehr in der LD geäußert. Ich bin hier keineswegs irgendwelche Belege schuldig. kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt bezog sich schlicht auf den substanzlose Text des begonnenen Artikels, der auch noch stark nach Werbung aussah - vergleiche Name des Einstellers. Zudem habe ich den Einsteller über den SLA informiert. -- Sarion !? 22:23, 21. Jan. 2010 (CET)
Es ist schon dreist gegen die Schnelllöschregeln zu verstoßen, damit u.a. den Autor zu stören und dann noch dem Autor den Spruch du hast den Artikel „GEISTER Medizintechnik GmbH“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde auf die Benutzerdisk. zu pappen [5]. Die Vereinbarungen verletzen, sich aber darauf berufen. Sauber. --Ausgangskontrolle 22:39, 21. Jan. 2010 (CET)
gegen welche Regel habe ich denn deiner Meinung nach verstoßen? Der Artikel war keiner und Werbung, zwei Schnellöschgründe. Mir gefällt übrigens dein Ton nicht! -- Sarion !? 07:46, 22. Jan. 2010 (CET)
Ich werde nicht versuchen dich zu überzeugen dass dies [6] keine Offensichtliche Werbung ist, wie unter WP:SLA gefordert. Wäre dem so wäre der Artikel längst weg. Kein Artikel ist kein Schnelllöschgrund. Du denkst vielleicht an Falscher Stub, dann soll aber der Grundsatz 15 Minuten warten beachten werden. Mir gefällt deine SLA--Praxis nicht, das ist ja wahrlich nicht das erst mal. Wenn du aufhörst gegen die Regeln zu Verstoßen und möglicherweise Autoren zu verjagen oder mindestens zu verärgern, dann wird sich der Ton auch entsprechend dem Niveau anpassen. --Ausgangskontrolle 09:19, 22. Jan. 2010 (CET)
Die 15 Minuten gelten für den löschenden Admin oder für reguläre LAs. Ich gebe dir Recht, dass es in diesem Fall inhaltlich eher grenzwertig war und ich auch noch etwas hätte warten können. Ich geb mir weiterhin Mühe. Für mich damit EOD. -- Sarion !? 09:41, 22. Jan. 2010 (CET)
Eins noch. Bei Falscher Stub sollen auch laut WP:SLA die Wikipedia:Löschregeln#Grundsätze beachtet werden. Und dort steht die 15 Minuten Regel und übrigens auch Überlege, ob du den Artikel verbessern kannst. Beides hast du leider nicht beachtet. Ich möchte mich trotzdem für diese Diskussion bedanken. --Ausgangskontrolle 10:19, 22. Jan. 2010 (CET)

Ihr Foto vom Gardaland

Sehr geehrter Herr Scheer,

ich habe Ihr Foto bei Wikipedia gefunden. Wir sind eine Reiseagentur aus Essen und würden Ihr Foto gferne für einen Reisekatalog verwenden.

Müssen wir hierbei einen Copyrighthinweis einpflegen.

Da es sehr dringend ist, möchte ich Sie freundlich bitten mir an stefan.bings@tourep.de eine e-Mail zu schreiben, ob es von Ihnen aus in Ordnung geht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mfg Stefan Bings tourep Reisen & Serivce GmbH 91.39.150.252 10:25, 24. Feb. 2010 (CET)

Hallo, Sarion! du hast meinen artikel andreas c.schmidt zum löschen vorgeschlagen. grund: relevanz. Könntest du mir bitte etwas ausführlicheren feedback dazu geben, damit ich den artikel verbessern könnte? bin neu bei wikipedia. danke! -- Gusotti 09:30, 1. Mär. 2010 (CET)

Schau doch mal bitte in die Löschdiskussion, da solltest du alle notwendigen Infos finden. Deine Shift-Taste klemmt -- Sarion !? 10:10, 1. Mär. 2010 (CET)

Portal:Vergnügungsparks und Fahrgeschäfte

Hallo Sarion! Was ist eigentlich aus deinem Vorhaben geworden, ein Portal zu Vergnügungsparks und Fahrgeschäften zu schaffen? Ich sehe zur Pflege des Themenbereichs einen Bedarf und möchte mich deshalb für die Einrichtung eines solchen Portals einsetzen. Die erste Hürde dürften die Relevanzkriterien darstellen. Gruß, Henrik 11:43, 24. Jan. 2010 (CET)

ich habe leider dazu derzeit nicht ausreichend Zeit mich darum zu kümmern, zumindest nicht führend. Würde aber grundsätzlich bei sowas gern mitarbeiten. Gruß, Sarion !? 12:59, 24. Jan. 2010 (CET)

Zum Ausbau und zur Verbesserung von Artikeln des Themenkomplexes Vergnügungsparks und Fahrgeschäfte gibt es jetzt ein eigenes Wikiprojekt. Du bist herzlich zur Mitgestaltung eingeladen. Gruß, Henrik 20:35, 1. Mär. 2010 (CET)

prima, ich habe mal die Kategorie Fahrgeschäfte durchgeschaut und die quellenlosen, lückenhaften und unbebilderten Artikel gesammelt -- Sarion !? 09:48, 2. Mär. 2010 (CET)

Zurücksetzung der Artikel über das Fort Fun

Oh,ok habe ers nach erneuter Bearbeitung deienen Eintrag auf meiner Diskussionsseite gelesen. Würde es denn reichen, wenn man die Daten bei den Events rausnimmt und somit diese nur näher erläutert?

Die Auszeichnungen des FTT stehen aber z.B. beim Panoramapark auch drin. Auch wenn es eine Bewertung ist, so zeichnet diese doch das Fort Fun und seine Leistungen aus oder etwa nicht.

Aber das ist gewiss auch Ansichtssache. ;)

MfG Fortfun260386

Hallo, es geht nicht um die Daten sondern um den nicht neutral formulierten Text, der sich eher wie eine Werbebroschüre denn wie etwas enzyklopädisches ließt. Die Infos zum FTT können durchaus rein, dann aber mit Link auf die Seite, wo die entsprechende Bewertung zum FF auch zu finden ist. Ein Link zur Hauptseite ist nicht aussagekräftig. -- Sarion !? 16:11, 17. Mär. 2010 (CET)

Unterdrücktes Inhaltsverzeichnis

Hallo Sarion! Du hast in letzter Zeit vermehrt das Inhaltsverzeichnis von Artikeln unterdrückt, beispielsweise beim Wellenflug. Warum? -- Henrik 16:57, 26. Mär. 2010 (CET)

weil ich finde, dass bei solch kurzen Artikeln die Übersicht durch ein Inhaltsverzeichnis nicht gerade gewinnt, ganz im Gegenteil. -- Sarion !? 18:29, 26. Mär. 2010 (CET)

Natürlich gibt es Artikel, bei denen die Abschnitte so kurz sind, dass du den Artikel auch ohne Inhaltsverzeichnis vollständig überblicken kannst. Bitte bedenke aber, dass die Browserbreiten sehr unterschiedlich sein können. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, bei mir jedenfalls sind nach dem Öffnen der Seite erst mal nur zwei Überschriften zu sehen. Und jemand, der den Artikel auf dem Handy liest, wird über ein Inhaltsverzeichnis erst recht glücklich sein. Außerdem wünschen wir uns doch beide, dass solche Artikel schnell wachsen, und wer weiß, ob __NOTOC__ dann wieder rechtzeitig entfernt wird. -- Henrik 17:38, 27. Mär. 2010 (CET)

Dein SLA gegen Bufata-ET

Hallo Sarion, diese Diskussion haben wir nun schon mehrfach bei allen möglichen Bundesfachschaftentagungen geführt - gib ihm bitte wenigstens die üblichen 7 Tage! Gruß --UweRohwedder 11:50, 14. Apr. 2010 (CEST) PS. Wo kann ich meinen Einspruch eigentlich formal korrekt einreichen? Auf der SLA-Seite bin ich leider nicht fündig geworden...

Einfach im Artikel drunterschreiben. Wenn es keine 1:1 Kopie von der Webseite wäre hätte ich keinen Löschantrag gestellt. -- Sarion !? 12:27, 14. Apr. 2010 (CEST)
OK, danke. wurde inzwischen ohnehin durch URV-Baustein ersetzt. --UweRohwedder 12:30, 14. Apr. 2010 (CEST)

Dein Löschantrag zu Chemgineering

Die Relevanzkriterien für Unternehmen mögen zwar nicht alle gänzlich erfüllt sein (Mitarbeiteranzahl, Umsatz), aber da dieses Unternehmen regional (besonders in Basel) relativ stark verankert ist, und hier auch eine marktführende Position einnimmt, glaube ich dass ein Artikel zu der Firma durchaus seine Daseinsberechtigung hat. [7] Ich habe den Artikel geschrieben, da ich bei einem Projekt in der Uni mit der Firma konfrontiert wurde, und leider nur vergeblich nach einem Wikipedia Artikel suchte.

Wo du einen werblichen Charakter festgestellt hast, kann ich leider nicht beurteilen, ich habe nun aber den Teil, den ich von deren Homepage weitesgehend übernommen hatte, gelöscht. --FlF 11:18, 30. Apr. 2010 (CEST)

bitte in der Löschdiskussion diskutieren -- Sarion !? 11:38, 30. Apr. 2010 (CEST)

Kommentarloses Revertieren

Hallo Sarion!

Bitte beachte in Zukunft, den beim Revertieren ein Grund angegeben werden sollte, wenn es sich nicht um offensichtlichen Vandalismus handelt.

„Eine Wiederherstellung ist für die „andere Seite“ erstmal ein Schlag vor den Kopf – versuche, diesen abzumildern und aufzufangen. Eine freundliche Erklärung auf der Diskussionsseite des Benutzers, dessen Änderung du rückgängig gemacht hast, hilft, manchen Streit gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die Mühe lohnt sich!“

Gruß, Henrik 17:22, 22. Jul. 2010 (CEST)

EP Club

Den Fanclub hatte ich vor ein paar Tagen eingefügt, aber er wurde gelöscht, mit der Begründung, Fanclubs dürfe man auf Wiki nicht verlinken. Finde es aber wichtig die EP-Fans zu verlinken, da die Site unheimlich informativ ist - besser als die offizielle Website des Europa-Parks und auch retro Infos bietet. Gruß 87.154.84.231 19:49, 18. Aug. 2010 (CEST)

deshalb hatte ich die auch wieder in den Artikel genommen. Die standen auch früher noch mal drin. Die Verlinkung auf Fanclubs ist lt. Richtlinie zwar umstritten, bei qualitativ hochwerigen Seiten, wie sie die EP FANS bieten aber möglich. --Sarion !? 08:02, 19. Aug. 2010 (CEST)

Tripsdrill

Kollege, hilf mir mal bitte. Habe unter Tripsdrill etwas eingefügt, was ständig gelöscht wird. Kannst Du mal bitte überprüfen, ob es wirkl. so deplaziert ist??? Danke in Voraus! 87.154.82.238 18:56, 22. Aug. 2010 (CEST)

Entschuldige bitte, dass ich Dich nochmal belästigen muss. Könntest Du mir sagen, ob es eine Beschwerdestelle gibt, an die man sich wenden kann, im Bezug auf das Tripsdrill-Problem? Der Benutzer Carol provoziert mich ständig und greift mich persönlich an, um mich aus der Reserve zu locken, damit er mich als Vandalen darstellen kann. So ein Verhalten ist nicht normal, egal wie man es betrachtet. Wir sind doch erwachsene Leute. Es sind mittlerweile 4 konstruktive Meinungen, gegenüber einer Meinug, die mit "Blödsinn", "schreib Du Deine Enzykl., wie Du es für richtig hälst... das du andere Kriterien hast, hast du ja bewiesen...", "Troll Dich!" argumentiert. Das braucht man sich doch nicht sagen lassen; dabei habe ich nichts gemacht. Dieser Benutzer zickt mich schon seit gestern an. Gibt es also eine Stelle, an die man sich wenden kann, wenn man hier gemobbt wird und eine, die ihn überstimmen kann, damit er nicht weiter den Artikel lahmlegt? Danke Dir in Voraus! Beste Grüße 93.212.247.221 17:36, 23. Aug. 2010 (CEST)
Nach wie vor völliger Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall, die PAs gingen intensiv und ausschließlich von der Provokations-IP aus. Und das hat sich nicht geändert. Siehe oben. --CC 17:40, 23. Aug. 2010 (CEST)
Kein Mensch hat Dich provoziert. Du provozierst die ganze Zeit. Das ist ja schon anderen Wikipedianern aufgefallen, die Dich aufgefordert haben, damit aufzuhören und Dich für sachliche Argumente zu öffnen. Ich habe immer sachlich argumentiert. Du hast nur PAs gestartet, doch leider bin ich nie darauf eingegangen. Werde mich beschweren, weil Du mich grundlos mobbst. Jetzt lass mich bitte endlich in Frieden. Du hast sicherlich noch zahlreiche Artikel zu bearbeiten; leg Deine Energie da rein. 93.212.247.221 17:51, 23. Aug. 2010 (CEST)
Dass Du Dich nicht als Menschen bezeichnest überrascht mich allerdings. Seit Deinem ersten Beitrag mir gegenüber kommst Du von persönlichen Angriffen nicht fort, behauptest dabei in einem fort, ich würde Dich provozieren und gibst mir in einem fort Ratschläge wie dem Tipp, wie ich mich zu verhalten hätte, damit ich sozial weniger geächtet wäre. Also ehrlich, da hört es lange auf! Mobben? Auch noch Vorwurf einer Straftat? Also ehrlich, es ist wirklich genug. Du hast doch sicherlich noch viele Enzyklopädien zu schreiben. Mach das. Leg Deine Energie da rein. --CC 17:56, 23. Aug. 2010 (CEST)
Mit "Ratschlägen" hast Du zuerst begonnen. Mein Ratschlag, dass Du freundlicher sein solltest, war gut gemeint. Wie Du ihn auffasst, ist wiederum Dein Problem. Dein zickiges Verhalten ist nicht normal und niemand muss sich sowas gefallen lassen - auch IPs nicht. Das ist Mobbing der widerwärtigsten Art. Seit einer Stunde bitte ich Dich mich in Frieden zu lassen und Du hört nicht auf. Sogar hier mischst Du Dich ein. Kümmer Dich um Deine Angelegenheiten. PS: Bin schon am schreiben, keine Sorge. Im Gegensatz zu dir, weiß ich mit meiner energie was anzufangen. 93.212.247.221 18:05, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ah ja. --CC 18:27, 23. Aug. 2010 (CEST)
Gut ist auch Dein nächster Eintrag. --CC 18:29, 23. Aug. 2010 (CEST)

Bitteschön. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3ACarol.Christiansen&action=historysubmit&diff=78189795&oldid=78184306 . Habe werder Zeit, noch Lust all Deine Beleidigungen rauszusuchen. Das, was Du hier zeigst, sind aus dem Zusammenhang gerissene Argumente. Es gibt sicher Stellen, die Hilfe für Leute wie Dich anbieten. Ich bin aber leider nicht kompetent, um mit Dir zu reden, dazu gibt es ausgebildete Fachkräfte. 93.212.247.221 18:33, 23. Aug. 2010 (CEST)

Ein Ablenkungsmanöver, wie deutlich zu erkennen ist und wie sich im Weiteren ja auch deutlich bewahrheitet hat. Unglaubwürdig bis zum Letzten. Und absolut inakzeptabel. --CC 18:38, 23. Aug. 2010 (CEST)

Das, was Du hier zeigst, sind aus dem Zusammenhang gerissene Argumente. Es gibt sicher Stellen, die Hilfe für Leute wie Dich anbieten. Ich bin aber leider nicht kompetent, um mit Dir zu reden, dazu gibt es ausgebildete Fachkräfte. 93.212.247.221 18:42, 23. Aug. 2010 (CEST)

Gibt es also eine Stelle, an die man sich wenden kann, wenn man hier gemobbt wird >>> Wikipedia:Schiedsgericht -- Myotis 17:44, 23. Aug. 2010 (CEST)

Danke. Was muss man da genau machen? Eine Nachricht auf der Diskussionsseite hinterlassen? 93.212.247.221 17:52, 23. Aug. 2010 (CEST)

Eine Anfrage stellen, so wie es auf der Seite Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen beschrieben ist. -- Myotis 17:54, 23. Aug. 2010 (CEST)

vip.de

Sehe ich das richtig, dass ich einen Beitrag über 'VIP.de' bis zum 06. September nicht mehr eingeben kann? Gibt es denn eine Möglichkeit, den Text zu verfassen, damit einer drüber schaut und dieser nicht immer direkt gelöscht oder geschützt wird? Es gibt sehr viele Richtlinien, wo man nicht genau weiß, ob man jetzt etwas darf oder nicht, was die Neugestaltung ziemlich erschwert! Wobei ich wie gesagt immer noch nicht verstehe, wo der Unterschied zwischen meinem Text und dem von Gala, Bunte, Exclusiv, etc ist!--Marti80 15:56, 30. Aug. 2010 (CEST)

du kannst den Artikel unter Benutzer:Marti80/Vip.de anlegen und ausarbeiten. Falls er den WP-Richtlinien genügt kann man ihn später verschieben. --Sarion !? 16:33, 30. Aug. 2010 (CEST)
Du hast schon gelesen was oben im gelben Kasten steht? Vor dem Schreiben muss man hier halt erst mal ne Menge lesen. --Sarion !? 16:35, 30. Aug. 2010 (CEST)

Schwabenpark

Hallo! Bin gerade dabei, den Artikel zum Schwabenpark zu überarbeiten. Könntest Du ihn eventuell danach mal gegenlesen? Grüße 87.154.86.149 19:39, 26. Aug. 2010 (CEST)

Bezüglich der Größe des Parks, bin ich unschlüssig. Auf onride.de, einer sehr zuverlässigen Site zu Freizeitparks, steht 8 HA http://onride.de/editorial.php?p=819 ; auf Zoo-Infos hingegen, ist von 15 HA die Rede http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/493.html . Weisst Du da Genaueres? 87.154.86.149 23:46, 26. Aug. 2010 (CEST) PS: Habe es in einem Interview gefunden - es sind 8 HA ;-).87.154.86.149 07:20, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ne Frage... im Artikel zum Hansa-Park steht folgendes: Das Magazin Stern hat in Zusammenarbeit mit dem BAT-Freizeitforschungsinstitut die zehn führenden Freizeitparks Deutschlands getestet. Der Hansa-Park erreichte in der Gesamtwertung bundesweit den zweiten Platz hinter dem Europa-Park und steht im Norden an erster Stelle. Als erster deutscher Freizeitpark erhielt der Familienpark am Meer 2007 das Gütesiegel „OK für Kids“ vom Deutschen Kinderschutzbund und TÜV Nord für den gesamten Park. [...] Seinen besonderen Charme gewinnt der Park durch die liebevolle und detaillierte Thematisierung mit vielen kleinen Gags, die einem auf dem Weg zu den großen Fahrattraktionen begegnen
Könntest Du mir erläutern, warum die "Stern"-Sache da erwähnt werden darf, während Du Dich geweigert hast, im Artikel zum Europa-Park zu erwähnen, dass er einen Preis, als "Bester Freizeitpark 2010" bekommen hat (Du erinnerst Dich)? Und warum "...der Familienpark am Meer"? Das ist Fremdenverkehrsdeutsch. Das er an der Ostsee liegt, steht schon weiter oben. Seinen "besonderen Charme", "liebevolle Thematisierung"? Soll das ein Witz sein?
Meine letzte Frage wäre, warum Du Dich auf der Diskussionsseite zum Schwabenpark nicht mehr zur Geschwindigkeit äußerst? Das ist eine Diskussionsseite und keine Statementseite. All Deine Clubzeitschriften in Ehren, aber es geht nicht darum, was jemand "für wahrscheinlicher hält", oder die Clubzeitschrift und Hobbiewebite angeben, sondern darum, was belegbare Fakten sind. Die Geschwindigkeit der Achterbahn wird mit 85 km/h angegeben, nicht mit 65 km/h. Darf ich auch Dinge so ändern, wie ich sie "für wahrscheinlich" halte? Wäre cool ;-). 93.212.237.191 18:42, 1. Sep. 2010 (CEST)
bitte prüfe mal den Ton in dem du mit mir sprichst. Die Quelle zur Geschwindigkeit ist im Artikel angegeben. Die Kirmes und Park Revue (KPR) ist keine "Clubzeitschrift" sondern eine der großen deutschen Fachzeitschriften zum Thema. Die Diskussionsseite habe ich genutzt um zu erklären warum ich die Geschwindigkeit entsprechend angegeben habe. Entsprechend externer Quellenlage wie hier üblich. Die "Stern-Sache" und die Formulierung habe ich erst mal rausgenommen. Eine Auszeichnung durch den Deutschen Kinderschutzbund und den TÜV ist allerdings etwas anderes als eine "Studie" eines Marktforschungsinstituts. Ich werde mir den Artikel noch mal näher ansehen. Danke für den Hinweis. --Sarion !? 08:12, 2. Sep. 2010 (CEST)
Was ist denn an meinem Ton falsch? Kannst du den Ton "lesen"? Habe nix Negatives gemeint und mein Ton war super freundlich.
Die Diskussionsseite ist zum diskutieren da. Für Erklärungen, beim Editieren, dient die Eläuterungszeile. Die offizielle Quelle gibt eine andere Geschwindigkeit an. Nur weil Du einer anderen Quelle mehr Glauben schenkst, kannst Du nicht einfach die Angaben ändern, wie es Dir beliebt und auf der Disklussionsseite schweigen. Das empfindet jeder normale Mensch als Provokation. Quasi "denk ja nicht, dass ich mit Dir darüber rede - ich habe die Angabe geändert und so bleibt das". Habe mir Deine Quellen angesehen. Das eine ist eine Hobbiewebsite, dass andere eine Zeitschrift. Das willst Du über die offizielle Angabe, auf der Parkwebsite, stellen? Von mir aus. Aber schreib nächstes mal nix auf der Diskussionsseite, wenn Du sowieso nicht darüber diskutieren willst.
Es wäre klasse, wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, die Artikel, zu den "einschlägigen" Freizeitparks gegenzulesen. Jeder hat seine bevorzugten Parks, ist ja auch okay... aber in einer Enzyklopädie sollten die Artikel neutral sein. Ein Marktforschungsinstitut erFORSCHT den Markt. Du findest die Resultate irrelevant? Sehr interessant. 87.154.82.81 19:13, 2. Sep. 2010 (CEST)
interessant was du unter "super freundlich" verstehst. Ich möchte dich dann nicht "provokant" oder "befehlend" erleben. Ansonsten ist von meiner Seite aus alles gesagt. --Sarion !? 21:17, 2. Sep. 2010 (CEST)
Stell Dich halt an. Habe es flapsig geschrieben. Musst nicht immer gleich vom Negativen ausgehen. Wenn ich etwas böse gemeint hätte, hätte ich es auch unmissverständlich so geschrieben. Das "Ansonsten ist von meiner Seite aus alles gesagt", hättest Dir auch sparen können.
PS: Kannst du mir noch sagen, wie lange Tripsdrill (grundlos) gesperrt bleibt und wann die Rekordsache entschieden wird? Danke. 87.154.82.81 21:49, 2. Sep. 2010 (CEST)
Das, was Du beim Europa-Park verbietest, wird bei anderen Parks praktiziert: http://de.wikipedia.org/wiki/Skyline_Park#Auszeichnungen . Erklär mir das bitte. 93.212.251.57 23:37, 3. Sep. 2010 (CEST)

Ich habe genau wie Sarion die Änderung von IP 87.154.86.236 rückgängig gemacht. Ansprache an IP: du verweist auf eine Diskussionsseite auf der ein einseitiger, auf den Einzelfall bezogener, Konsens mangels Beteiligung getroffen wurde - Eine Disk ist kein Regelwerk. Die Angaben im Artikel sind mit Quellen belegt. Somit ist eine Löschung der "Bewertung" nicht zu begründen und wurde zweifach revertiert. -- 1971markus (☠) 23:54, 5. Sep. 2010 (CEST)

P.S. In der Wikipedia will wohl Niemand, jemanden fertigmachen (dazu gibt es ja genügend sog. "soziale Netzwerke"). Gruß -- 1971markus (☠) 23:54, 5. Sep. 2010 (CEST)

Sorry, habe erst jetzt Dein Statement gelesen. Bei der Europa-Park Sache, handelt es sich um eine Wissenschaftliche Studie, die durch ein Marktforschgungsinstitut basierend auf von Gästebefragungen und durch einsatz von Testkunden durchgeführt wurde. Beim Skyline-Park handelt es sich um Urteile von Fanclubs, Freizeitpark-Freaks und Co. . Habe Sarion mehrfach überfreundlich gefragt, worauf ich keine Antwort mehr bekam. Neulich hat er mir unterstellt ich sei unfreundlich ihm gegenüber gewesen, was jeglicher Grundlage entbärt. Habe ihn stets um Rat gefragt, gebeten Texte gegenzulesen usw., was ich nicht tun würde, wenn ich jemanden nicht schätzen würde.
Kann mir das nur so erklären, dass Freizeitpark-Freaks auf Wikipedia für ihre Urteile lobbyieren und wissenschaftliche Urteile sabotieren. Das ist ja auch einer der Hauptgründe, weshalb Wikipedia in Master- und Bachelorarbeiten nicht zitiert werden darf - weil jeder schreiben und sich ausleben kann wie er will. Anscheinend haben auch einige etwas, gegen die Familie Mack, Rust, Baden-Württemberg und den Erfolg des Europa-Parks, sonst würden sie nicht Urteile, diletantischer Fansites akzeptieren und gleichzeitig wissenschaftliche Tests sabotieren. Beim Hansa-Park stand bis vor Kurzem widerliches Fan-Geschwurbel, dass einem die Haare zu Berge stehen - kein Mensch hat es gejuckt. Will man was beim Europa-Park ergänzen, verbessern, verändern, vorschlagen wird man sobotiert. Fragte neulich auch, wie es um die Socken-Sache bei Tripsdrill steht, bzw. wie lange der Artikel noch gesperrt bleibt - keine Antwort. Das ist wie neulich - Mobbing. Ganz einfach Mobbing.
Mir wurde von Sarion gesagt, dass diese Diskusion allgemeine Gültigkeit habe, da schon oft über solche Testurteile gsprochen wurde. Das sie kein Regelwerk ist, weiß ich selber. Zweimal revertiert, allerdings unterschlägst Du, dass die Site einmal, dazwischen, von einem Wikipedianer genehmigt wurde. 87.154.82.135 18:40, 6. Sep. 2010 (CEST)
noch einmal: Bitte prüfe deinen Ton. Weitere Postings mit derartigen Unterstellungen, Verallgemeinerungen und Beleidigungen auf meiner Disk werden direkt revertiert. Erwarte bitte nicht, dass man hier 24/7 mitliest.
ich dachte bezüglich "wissenschaftlicher" Urteile schon ausreichend diskutiert zu haben. Die Freitzeitpark Tester sind sehr umstritten, u.a. da sie recht inflationär Preise vergeben. Wir sollten eine Richtlinie zur Erwähnung von Auszeichnungen und Preisen erarbeiten. Leider ist der Kreis der Benutzer die konstruktiv an Artikeln aus diesem Themenkreis mitarbeiten recht klein.
ich werde wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich evtl. ausführlicher antworten. Bzgl. Sperrung: wende dich an den zuständigen Admin. Evtl. mag der auch im "Sockenstreit" entscheiden. --Sarion !? 22:07, 6. Sep. 2010 (CEST)

Entschuldigung für das Einleiten des Diskurses hier auf dieser Disk. Ich wusste nicht in welches Wespennest ich hier stoße. Ich bin im Fall EuropaPark nicht involviert und hatte nur auf die Änderungen beim Allgäu Skyline Park reagiert. Die umstrittene Änderung würde ich auch heute wieder zurücksetzen ohne Ansehen der Person. Ich ziehe mich aber hier zurück und möchte Euch bitten es mir gleich zu tun. Steigert Euch nicht in Streitigkeiten. So wichtig sind beide Freizeiparks nicht, denn ich komme aus Köln, da gibts natürlich den besten Freizeitpark der Welt - Das Phantasialand. (Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....(Balu der Bär)). Gruß an Alle. -- 1971markus (☠) 22:25, 6. Sep. 2010 (CEST)

ich bin ganz ruhig. Und natürlich hast du recht bzgl. Phantasialand ;-) --Sarion !? 22:33, 6. Sep. 2010 (CEST)
mal etwas nachgelesen, folgender Satz steht bereits in den Richtlinien:
Da sich Freizeitparks ständig im Wandel befinden, sollen die entsprechenden Artikel keine Bewertungen des Gesamtangebots enthalten. Genannt werden dürfen allerdings Auszeichnungen, die nicht den ganzen Park oder Teilaspekte seines Angebots, sondern einzelne Attraktionen, einzelne Themenbereiche, oder einzelne gastronomische Einrichtungen betreffen.
ich lese daraus: FKF Award wird erwähnt, da Auszeichnung einer Einzelattraktion. FTT Auszeichnungen werden nicht erwähnt, da Teilaspekt des Gesamtangebots.
Ich würde die Richtlinie da aber noch mal diskutieren wollen, da z.B. die Preise des FTT klar mit einer Jahreszahl verknüpft sind. Deshalb ist der Artikel auch wieder revertiert. @Mensch mit der wechselnden IP: Bitte weitere Änderungen ohne vorherigen Konsens unterlassen. --Sarion !? 22:33, 6. Sep. 2010 (CEST)
@1971markus - Mag sein, dass Phantasialand der beste Freizeitpark der Welt ist: direkt nach dem Europa-Park ;-)))!
@Sarion - Dann sag einfach kurz, dass Du gerade zeitlich knapp bist. Kann ich ja nicht ahnen. Wenn ich freundlich Frage und es kommt nix, dann muss man ja annehmen, dass Du das absichtlich machst. Was auch immer Du von dem Institut denkst - sie sind sicher kompetenter und wissenschaftlicher, als die Freizeitparktester, deren Wertung Du veröffentlichst, während Du die, des Institutes gelöscht hast! Abgesehen davon muss ich Dir sagen, auch wenn Du das nicht gerne hören wirst - Du bist nicht der, der entscheidet, was auf der Wikipedia veröffentlicht wird. Ich bin menschlich sehr enttäuscht von Dir. Die Preise der Freizeitparktester veröffentlichst Du? Den Preis für das beste "Preis-Leistungs-Verhältnis"? Wer entscheidet denn, welche Leistung, welchen Preis wert ist? Wenn, dann solltest Du ALLE Wertungen entfernen, bis etwas entschieden ist. Das Institut ist was, die Freizeitparktester sind nix und niemand. Das, was Du jetzt machst, ist gemeine Machtspielerei. Ds Argument mit dem Gesamtangebot hatten wir doch schon absolviert - "Bester Freizeitpark des Jahres 2010" und nicht "Bester Freizeitpark auf ewig". 87.154.82.135 22:47, 6. Sep. 2010 (CEST)
made it so --Sarion !? 11:53, 7. Sep. 2010 (CEST)
Immerhin. Mit der Erwähnung eines Preises, für eine Achterbahn, der nach bestimmten Kriterien vergeben wurde, kann ich leben. Der Preis für das beste "Preis-Leistungs-Verhältnis" ist absurd (wenn nicht transparent ist, welche Kriterien als Maßstab dienten).
Man sollte unbedingt allgemeingültige Regelungen für dieses Problem finden. Man kann nicht das eine anmerken, dass andere nicht; beim einen Park alles miteinbringen, beim anderen Preise einfach unterschlagen. Parkscout hat mehrfach Preise an Tripsdrill vergeben. Unter anderem, für das freundliche Personal und die Familienfreundlichkeit, des Parks - das wird mit keinem Wort im Artikel erwähnt.
Auch der Punkt, dass Preise für den Park als Gesamtwerk nicht erwähnt werden dürfen, da diese ja Veränderungen unterstehen würden, ist absurd. Der Preis wird meistens, für ein bestimmtes Jahr vergeben. Von daher kann jeder Benutzer nachvollziehen, welche Attraktionen es zu jener Zeit gab. 87.154.86.41 19:09, 7. Sep. 2010 (CEST)
bringe deine Argumente doch bitte hier vor. Dann können wir ggf. die Richtlinie anpassen. Ich bin grundsätzlich bei dir. --Sarion !? 22:50, 7. Sep. 2010 (CEST)
Als IP ist mein Beitrag zur Diskussion ohnehin nichts wert. Da Du aber selber in zwei Vereinen bist, die sich mit Freizeitparks und Kirmes befassen, wird Du sicher einige Leute kennen, die Du zu einer konstruktiven Auseinandersetzung, mit der Problemstellung, bewegen kannst.
Habe mich die Tage übrigens etwas mit der Website der Freizeitparktester beschäftigt. Muss im Nachhinein sagen, dass sie mir ausgesprochen gut gefällt und ich nicht nachvollziehen kann, weshalb Du meinst, sie seinen "umstritten". Sie geben gleich auf der Startseite an "Bitte beachten Sie: Die Berichte und Wertungen des FTT geben allein die Meinungen der Vereinsmitglieder wieder. Seit 16 Jahren ist der FTT seinem Grundprinzip, der nichtkomerziellen Ausrichtung treu geblieben, denn nur so ist es möglich eine möglichst unabhängige und neutrale Einstellung zu bewahren. Alle Mitglieder des FTT berichten ehrenamtlich und unentgeltlich über Freizeitparks.".
Hoffe Du bist ihnen gegenüber nicht distanziert, da es sich um einen anderen Verein handelt? Ich für meinen Teil, finde (im Nachhinein), dass ihre Seite durchaus brauchbar ist. 87.154.88.86 20:25, 11. Sep. 2010 (CEST)
ich wünschte ich könnte Leute dazu bewegen hier mitzuarbeiten...
gerade die angegebenen Punkte "Unabhängigkeit und Neutralität" der FTT werden in der Fanszene recht kritisch gesehen. Das hat nichts damit zu tun, dass das ein anderer Verein ist, eher damit, dass oft Wertungen für andere Leute die sich stark mit der Materie beschäftigen nicht nachvollziehbar sind und Sachen miteinander verglichen werden, die man nach anderer Meinung eigentlich nicht vergleichen kann. Für den normalen Freizeitparkbesucher mögen die Seiten aber natürlich informativ sein, auch wenn die Bewertungen, anders als bei Portalen wie Parkscout, nur der Meinung einer kleinen geschlossenen Gruppe entsprechen. --Sarion !? 13:41, 12. Sep. 2010 (CEST)
Das ist richtig. Sie geben aber auch an - Bitte beachten Sie: Die Berichte und Wertungen des FTT geben allein die Meinungen der Vereinsmitglieder wieder.
Das sie natürlich nur Laien sind und keine "Freaks", die über Hintergrundwissen, bis ins allerkleinste Detail verfügen, ist unumstritten. Diesen Anspruch erheben sie ja auch nicht (Technikfreaks und reine Adrenalin-Fans werden auf unseren Seiten allerdings nicht auf ihre Kosten kommen, denn unser Blickwinkel ist der von Familien mit Kindern und Freizeitpark Fans, die nicht nur auf die absoluten Hauptattraktionen Wert legen, sondern auch auf die kleinen Details.... ). Für den Durchschnittlichen Freizeitparkgänger, der sich einen allgemeinen Eindruck verschaffen will, oder als Einstieg in die Materie, ist die Site durchaus geeignet. Das ist eben auch ein Thema - sollen solche Urteile auch miteingebracht werden, oder nicht und wer entscheidet, was professionell ist und was nicht? 93.212.239.109 14:09, 12. Sep. 2010 (CEST)

SwissCell

Der von mir verfasste Artikel SwissCell kann fälschlicherweise als werbend interpretiert werden.

Bei der SwissCell sehe ich aber eher die Integration von wirtschaftlichen und ethischen Ansätzen, die zeigen, wie der neue Baustoff SwissCell dazu beitragen kann, die Not in Katastrophengebieten zu lindern und dringend benötigten Wohnraum in Siedlungsgebieten der dritten Welt Klima- und Umweltgerecht zu schaffen. (siehe Artikel Haiti)

Ich habe zwischenzeitlich den Firmenbezug entfernt. Zumal die Rechte an der SwissCell bei mehreren Unternehmen liegen.

Ich füge hier einen (nicht für Wiki) gedachten Artikel ein, der die soziale Komponente des neuen Werkstoff SwissCell etwas deutlicher macht: -- BuildingTheFuture 09:09, 22. Sep. 2010 (CEST)

ich habe den Text hier entfernt, da es sich augenscheinlich um eine Urheberrechtsverletzung handelte.
Bedeutung bitte im Artikel darstellen und in der Löschdiskussion diskutieren. Danke. --Sarion !? 10:08, 22. Sep. 2010 (CEST)

cape ann

was habe ich denn bei dem artikel ss cape ann falsch gemacht.--80.171.50.255 11:18, 23. Sep. 2010 (CEST)

Den Artikelbeginn habe ich auf die Benutzerunterseite verschoben. Gruß --Textkorrektur 13:47, 30. Sep. 2010 (CEST)

Relvanz von Flexis - vorgeschlagen zur Löschung

Hallo Sarion,

ich habe die Unternehmensbeschreibung der flexis AG erstellt, eben weil es eine Relevanz besitzt. Das Unternehmen beschäftigt sich mit wichtigen Themen rund um den Bereich Produktionsplanung und -Steuereung. Es arbeitet in wichtigen Forschungsprojekten mit u.A. mit der Fraunhofer Gesellschaft und anderen wichtigen Institutionen. Die Ergebnisse sind von Bedutung für die Produktionswirtschaft und stellen einen wichtigen Teil der solchen dar. Es wird auch auf weitere Artikel und Quellen hingewiesen, die ich zum Teil selbst angepasst oder auch verfasst habe. Es geht definitiv nicht um Werbung. Sollten einige Formulierung diesen Anschein erwecken, dann werde ich dies gerne anpassen.

Was die Relevanz angeht, bedeutet flexis nicht mehr aber nicht weniger als andere in Wikipedia dartgestellten Unternehmen. Ein Beispiel hierzu ist ICON-SCM, welches sich mit ähnlichen Themen befasst. Da es nur eine kleine Auswahl von Firmen gibt, die sich mit den angesprochenenen Inhalten auseinandersetzen, denke ich, ist es wichtig, dass sich diese auch über die thematische Suche in Wikipedia finden lassen sollten.

Hier sollte gleiches Recht für ALLE gelten, oder? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der ANtrag auf Löschung zurückgezogen würde.

Herzliche Dank für das Verständnis

spongetti -- Spongetti 14:18, 1. Okt. 2010 (CEST)

ich kann aus dem Artikel keine Relevanz gemäß WP:RK#Unternehmen ableiten. Bitte nicht hier sondern in der Löschdiskussion weiterdiskutieren. Danke. --Sarion !? 17:41, 1. Okt. 2010 (CEST)

Freeloader

Lieber Stefan, Ich bitte dich darum den Artikel Freeloader in dem Wikipediaarchiv zu lassen, da wir so eine Chance bekommen Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.

Lg Philip

Hi Phillip,
bitte mal WP:WWNI lesen. Es soll in der Enzyklopädie bekanntes beschrieben werden. WP ist keine Plattform um unbekanntes bekannt zu machen. Nichts für Ungut, Gruß, Sarion !? 08:53, 6. Okt. 2010 (CEST)

SV Niederlauer

Hi Sarion,

wundere mich warum die Seite SV Niederlauer zum sofortigen Löschen vorgeschlagen hast?

Gruss Bernd Knaier--SV Niederlauer 09:31, 13. Okt. 2010 (CEST)

bitte ließ mal WP:RK#Sportvereine danach ist der Verein eindeutig irrelevant für die WP, nichts für ungut --Sarion !? 09:34, 13. Okt. 2010 (CEST)

Journey to Atlantis

Auf der englischsprachigen Wikipedia sind die drei Wasserachterbahnen in einem Artikel zusammengefasst http://en.wikipedia.org/wiki/Journey_to_Atlantis. Bei uns hingegen gibt es zu den drei "Journey to Atlantis" jeweils drei Miniartikel. Wäre es nicht sinnvoller, dem Beispiel der Kollegen, auf der englischsprachigen Wikipedia, zu folgen und einen kompakten Artikel für alle "Journey to Atlantis" zu verfassen?

Habe mal am "Poseidon"-Artikel etwas verändert. Falls man "Journey to Atlantis" ändert, sollte man die Links anpassen. Grüße 93.212.242.239 03:00, 16. Nov. 2010 (CET)

Bitte um Feedback zu Artikel "White IT"

Hallo Sarion, ich möchte einen Artikel zum Thema White IT veröffentlichen und habe bei meiner Recherche festgestellt, dass es hierzu schon mal eine Löschdiskussion gab. Du hattest damals den Löschantrag gestellt. Deswegen würde ich mich über Dein Feedback zu diesem Artikel freuen. Das Thema liegt mir am Herzen, gerade deswegen hätte ich gerne weitere Meinungen zum den Themen NPOV und enzyklopädischer Stil. Eine Google-Suche brachte heute dieses Ergebnis: Ungefähr 1.070.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden). Relevanz sollte also kein Thema sein, oder doch? Ich bin gespannt auf Deine Meinung --Ganescha 11:13, 9. Dez. 2010 (CET)

Begriffsklärung Disneyland

Hallo Sarion, ich habe gesehen, dass du auf Disneyland eine neue Begriffsklärung angelegt hast. Allerdings verweisen noch einige Links darauf, die eigentlich auf einen Artikel zeigen sollten. Es wäre schön, wenn du diese noch korrigieren kannst. Bitte beachte diesen Hinweis auch, wenn du zukünftig neue Begriffsklärungen anlegst. Grüße Geitost 03:04, 7. Feb. 2011 (CET)

Re-Commerce

Hallo Sarion

Ihre Kritik an meinem Artikel nehme ich wirklich ernst und teile diese zum Teil mit Ihnen. Dass man den Artikel noch bearbeiten muss, ist mir selbstverständlich klar. Ich bin aber nicht Ihrer Meinung, dass es sich bei dem Begriff Re-Commerce um ein Buzzword handelt (dann wäre E-Commerce auch eins). Vielmehr handelt es sich um ein in den letzten 12 Monaten neu entstandenes Wort, dass immer öfter auch in Zeitungsartikeln und im Internet auftaucht. Ich dachte, dass gerade Wikipedia solche Begriffe schnell aufnimmt, und nicht Jahre braucht wie andere! Ich hoffe, dass ich Sie umstimmen kann und werde in den nächsten Tagen den Artikel bearbeiten.

Besten Dank Kamil Fijalkowski

dann verschiebe ich den Artikel mal nach Benutzer:Kamil Fijalkowski/Re-commerce zur weiteren Bearbeitung. Er kann dann später zurück in den Artikelnamensraum verschoben werden. --Sarion !? 15:31, 26. Mai 2011 (CEST)

Frage zum entfernten Link

Hallo Sarion,

bitte um Verzeihung für die Störung! Wollte nur freundlich Fragen, warum dieser Link Anstoß zur Löschung gibt? Liege ich wirklich total daneben, aber hier werden doch "Marktführer" reihenweise verlinkt. z.B. Maritim, Amazon, hotel.de, ...

An einer Antwort wäre mir viel gelegen, da ich dann ev. die Zusammenhänge besser verstehen kann.

Danke schon einmal im Voraus.

Viele Grüße HoOp--HoOp 12:25, 7. Jul. 2011 (CEST)

Auch wenn es sich um einen großen Anbieter handeln mag, gibt es primär auf der verlinkten Seite keine weiterführenden Informationen zum Artikelgegenstand sondern viel Werbung. Siehe zum Thema WP:WEB.
Gruß, Sarion !? 12:27, 7. Jul. 2011 (CEST)

Danke für die schnelle Antwort,

ganz verstehe ich es trotzdem noch nicht. Wenn ich mir die Seiten von expedia, TUI, HRS, opodo ansehe frage ich mich schon, wo der Unterschied liegt. Bitte um Entschuldigung, wenn ich nerve!

Nochmals Danke für die Antwort. HoOp

bei den Artikeln wird das Unternehmen behandelt, also kann auch darauf verwiesen werden. Hier wird ein allgemeiner Gegenstand beschrieben.
auf Diskussionsseiten bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben. Gruß, Sarion !? 13:05, 7. Jul. 2011 (CEST)

Löschung von PhillisVerlag

Hallo Sarion, um einen besseren Artikel schreiben zu können, muss ich wissen, was die Präsentation des PhillisVerlag-Artikels beispielsweise von all denen unterscheidet, die in der Liste deutschsprachiger Verlage benannt und verlinkt sind. Ich habe den Artikel getreu den Maßgabe erstellt, wie es auch der Cornelsen Verlag, Ernst Klett Verlag, Huber Verlag, TeNeues usw. taten. Wo ist der Fehler?

-- Wkar 14:38, 28. Jul. 2011 (CEST)

ließ bitte mal unter WP:Relevanzkriterien#Verlage ob der Verlag diese Kriterien erfüllt. Soweit ich das dem Artikel entnehmen konnte ist das nicht der Fall. --Sarion !? 15:45, 28. Jul. 2011 (CEST)

Recommerce

Hallo Sarion,

habe meinen Beitarg "Recommerce" überarbeitet. Wie geht es nun weiter? Ich hoffe, dass er jetzt so passt.

Mit besten Grüßen

Kamil Fijalkowski

ein Link wäre toll. Einen Artikel Recommerce gibt es bislang nicht. Und bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben. Gruß, Sarion !? 15:59, 29. Jul. 2011 (CEST)

Artikel "SIKO GmbH"

Hallo. Bitte um Hilfe. Habe den Artikel "SIKO GmbH" verfaßt um Info über die Fa. SIKO GmbH zu geben. Leider wird die Fa. SIKO nun garnicht auf wikipedia gefunden wenn man nach SIKO sucht. Woran liegt das? ...der Artikel wird nur gefunden wenn man explizit unter "SIKO GmbH" sucht, was aber niemand tun wird, m.E. Kann man den Arikelnamen nachträglich, irgendwie editieren und "GmbH" einfach wieder löschen? Bitte um Info. Viele Grüße. SIKOcf(nicht signierter Beitrag von Sikocf (Diskussion | Beiträge) 14:23, 10. Aug. 2011)

Es dauert eine Zeit bis der Suchindex aktualisiert ist. Man kann ansonsten aber auch einen Artikel verschieben. SIKO ist derzeit eine Weiterleitung. Ggf. kann man daraus aber eine Begriffsklärung machen. Wichtiger wäre es erst mal den Artikel ordentlich mit unabhängigen Quellen zu belegen.
Bitte Beiträge mit ~~~~ unterschreiben. Gruß, Sarion !? 14:27, 10. Aug. 2011 (CEST)
ich habe die Weiterleitung SIKO mal auf die Begriffsklärungsseite Siko umgelenkt und die Firma dort eingetragen. --Sarion !? 14:35, 10. Aug. 2011 (CEST)

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 10. September 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der einladende Benutzer JEW befindet sich noch im Urlaub. Deshalb habe ich diese Aufgabe für ihn übernommen.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 12:27, 25. Aug. 2011 (CEST)

Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 17:37, 29. Sep. 2011 (CEST)

Lesung in Dortmund

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Moin Sarion hast du die Löschdiskussion Sensapolis gesehen? kannst du womöglich was zu Relevanz Indoor/Hallenspielplatz/überdachter Freizeitpark sagen? Gruß Nurgut 07:50, 18. Jan. 2012 (CET)

Dark Ride - Weiterleitung von Themenfahrt

Hallo, ich habe mich auf Diskussion:Dark Ride zu obiger Frage auf der Diskussionsseite gemeldet. Weil es ja schon etwas her ist, schreibe ich dir auch hier eine kurze Mitteilung. Gruß --Star Flyer 15:08, 22. Feb. 2012 (CET)

Bilder für Achterbahnen

Hallo Stefan Scheer, kann man ein oder mehrere Bilder von Achterbahnen in Printmedien nutzen. Ich hoffe auf eine bald möglichste Antwort. Grüße Reinhard Jarczok

meine Bilder auf Wikimedia Commons dürfen gemäß Lizenz genutzt werden. Auch in Printmedien, bei Angabe von Lizenz und Namensnennung. Ich freue mich aber trotzdem auch über eine Nachricht über die Nutzung oder ein Belegexemplar ;-)
Gruß, Sarion !? 13:47, 28. Feb. 2012 (CET)

Hallo Herr Scheer,

ich habe nun das Bildverzeichnis für die "Achterbahnen" zusammen und würde es mit Ihnen gerne durchsprechen. Wie könnte ich sie telefonisch oder per e-Mail erreichen? Grüße Reinhard Jarczok

auf meiner Benutzerseite ist oben ein Schaltfläche für E-Mail ups, ich war nicht angemeldet --Sarion !? 13:50, 21. Mär. 2012 (CET)
ah, ich sehe gerade, das geht nur für angemeldete Benutzer. Senden Sie mir eine Mail an sarionas ät web.de --Sarion !? 14:22, 21. Mär. 2012 (CET)

Hiermit lade ich dich zum 48. Ruhrgebietsstammtisch am 5. Mai 2012 in Dortmund sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein. Programm für den 48. Stammtisch in Dortmund-Hörde: Besichtigung der Stahlwerksruine Phoenix-West, Wanderung (ca. 2 KM) über ehem. Eisenbahntrasse nach Phoenix-Ost zum Phoenix-See, Besichtigung Heimatmuseum Hörde in der Hörder Burg, (direkt am Phoenix-See gelegen). Ausstellungsschwerpunkt ist die Stahlindustrie. Danach (ca. 18.00 Uhr) Essen im Haus Wüstefeld, Hörder Rathausstr. 3 Welt-Icon in der Fußgängerzone.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Viele Grüße --Itti 14:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Nesmuk Löschantrag

Sehr geehrter Sarion,

Wenn renommierte Medien, wie ProSieben, Kabel Eins, VOX oder der FOCUS dem Unternehmen Nesmuk gleich mehrere Reportagen und Dokumentationen widmen, sollte aber doch von einer Relevanz des Themas ausgegangen werden, der sich auch Wikipedia nicht verschließen kann/sollte. Wenn der Wikipedia-Eintrag zu Nesmuk Werbung ist, dann sind es die Beiträge zu Unternehmen wie Montblanc und anderer Luxusmarken mindestens ebenso. Es gilt also, den Löschantrag zu überdenken...--VossTi (Diskussion) 15:24, 3. Aug. 2012 (CEST)

bitte in der Löschdiskussion diskutieren und Artikel neutral (um-)schreiben. Was in anderen Artikeln steht interessiert hier erst mal nicht. Wenn diverse Privatsender etwas über ein Unternehmen bringen zeugt das zunächst mal nur von guter Pressearbeit. Grundsätzlich spreche ich die Relevanz nicht ab. --Sarion !? 15:30, 3. Aug. 2012 (CEST)
den "sehr geehrten" kannst du weglassen, wir duzen uns hier
Danke für die Rückmeldung! Ich verlagere die weitere Diskussion dannn mal in die offizielle "Löschdiskussion"... :-)!Dort konnte ich am Freitag nur leider nichts posten, deshalb bin ich auf deine "private" Seite "ausgewichen"...--VossTi (Diskussion) 09:50, 6. Aug. 2012 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

zur Info

Zitat aus Wikipedia:SLA#Weiteres_Vorgehen: Über die Schnelllöschung entscheidet ein Administrator. Einsprüche können unter den Antrag geschrieben werden. Das nächste Mal bitte beachten, uns "normalen" Nutzern obliegt es nicht, den SLA-Baustein zu entfernen. -- Der Tom 10:39, 20. Aug. 2012 (CEST)

ich sah die Bedingung die dort beschrieben ist nicht erfüllt. Wozu auf einen Admin warten, wenn die Begründung für den SLA eindeutig nicht zutrifft. Auch einen Löschantrag kann man in einem solchen Fall als "normaler" Nutzer entfernen. Sei mutig. --Sarion !? 10:49, 20. Aug. 2012 (CEST)
Nein, kann man eben nicht, siehe oben. Für diese Vorgehen sind schon Leute auf VM gelandet. Du kannst einen Einspruch drunter schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Ein SLA ist eben kein LA. -- Der Tom 10:54, 20. Aug. 2012 (CEST)
na, ich hab schon häufig SLAs zu LAs gemacht ohne das sich darüber jemand beschwert hätte. Aber ich kann das auch gern lassen wenn es neuerdings Leute stört. Soll ich deinen SLA jetzt wieder eintragen? --Sarion !? 11:01, 20. Aug. 2012 (CEST)
Nee, lass man. Obwohl ich glaube, dass die Disk. zu diesem Künstler überflüssig ist. Aber uns treibt ja nichts. -- Der Tom 11:30, 20. Aug. 2012 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

"leisure and adventure" mit File:Moviepark-Tor.jpg --Martina Disk. 22:59, 18. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis. Das Bild ist sehr ähnlich aber nicht das von mir. Dafür wird noch ein Foto für den Park verwendet, das gar nicht aus dem Park stammt... --Sarion !? 23:42, 18. Jan. 2013 (CET)

Artikel Achterbahn - Alpine-Coaster mit Lift

Selbstverständlich gibt es Alpine-Coaster die auch Lifte haben, die die mit Fahrgästen besetzten Wagen den Lift hinaufbefördern. Was hast Du denn an den Videos auszusetzen? Das steht doch auch so im Artikel über die Sommerrodelbahnen. Siehe: Sommerrodelbahn#Lifter

--Martin38524 (Diskussion) 21:13, 21. Feb. 2013 (CET)

Es geht nicht um Lifte sondern um Bergauffahrt aus eigener Kraft/eigenem Schwung. Das gibt es bei Alpine Coastern nicht. Das unterscheidet sie von Achterbahnen. Deshalb zählen viele Leute diese Fahrgeschäfte nicht dazu. Du hast im Artikel geschrieben und angeblich mit den Videos belegt, die Bahnen würden nicht nur gezogen sondern selbständig bergauf fahren. --Sarion !? 21:28, 21. Feb. 2013 (CET)
Ach so, dann war das ein Missverständnis. :-) Ich hatte gedacht damit wäre gemeint, das die Züge nicht mit einem Lift auf den höchsten Punkt der Bahn kommen, wie es ihn bei einer Achterbahn gibt, sondern das die Wagen zum Beispiel immer an einen Sessellift gehängt werden, um sie auf den Berg zu bringen und dort von Hand auf den Fahrweg der Sommerrodelbahn eingefädelt werden. Steigungen innerhalb der eigentlichen Strecke kann es natürlich nicht geben, weil die Wagen sonst rückwärts rollen und zum Stillstand kommen können.
Können wir den betreffenden Satz so ändern, damit es keine Missverständnisse gibt? Vorschlag: Sie fahren zwar auf einer geschlossenen Schienenstrecke, ihnen fehlt im Streckenverlauf aber der Wechsel aus Gefälle- und Steigungsabschnitten, weil der Streckenverlauf kontinuierlich nur Bergab geht. --Martin38524 (Diskussion) 21:57, 21. Feb. 2013 (CET)
Hört sich gut und weniger missverständlich an. Bahnen mit solchen Kabelaufzügen gibt es übrigens ziemlich viele, ist eher die Regel als die Ausnahme. --Sarion !? 22:13, 21. Feb. 2013 (CET)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 4. Mai 2013 in Westerholt statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Heimatmuseum im alten Cafe Oelmann, Schlossstr. 34, Westerholt. Von dort startet die Führung durch das denkmalgeschützte Alte Dorf am Schloss Westerholt.
Gegen 18:00 Uhr kehren wir dann zum Essen im Restaurant Haus Alt Westerholt ein.

Gruß, -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:57, 15. Mär. 2013 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mir ist im Artikel Duelling Roller Coaster aufgefallen, dass es neben Cop Car Chase noch eine andere solche Situation in Deutschland gibt, die sogar schon drei Jahre früher eröffnet wurde. Im Hansa-Park führt der Lift des Rasenden Rolands direkt durch den Looping von Nessie. Weil sich beide Züge hier - und auch an anderen Stellen - begegnen können, sollte man das eigentlich erwähnen.

Hinweise darauf sollten in folgende Artikel aufgenommen werden...

Duelling Roller Coaster

Hansa-Park

Rasender Roland

Nessie

Cop Car Chase

Eventuell auch Achterbahn

Ich würde das am Wochenende auch selbst machen, wollte aber erstmal Deine Meinung hierzu hören. --Martin38524 (Diskussion) 00:49, 20. Mär. 2013 (CET)

Das passt nicht. Das sind vollkommen unterschiedliche Achterbahnen bei denen es nur die Möglichkeit gibt, dass sie sich im Looping von Nessie begegnen. Die Streckenlänge und die Fahrt ist aber vollkommen unterschiedlich. Auch die Abfahrten sind nicht synchronisiert. --Sarion !? 19:12, 21. Mär. 2013 (CET)
Ok --Martin38524 (Diskussion) 20:00, 21. Mär. 2013 (CET)

Einladung zu WikiProjekt Vergnügungsparks und Fahrgeschäfte

Hallo, danke für die Einladung zum WikiProjekt Vergnügungsparks und Fahrgeschäfte. An einer Mitarbeit in der Gruppe habe ich schon Interesse, muss mich aber erstmal ein bisschen zurecht finden. Für den nächsten Monat plane ich einen Besuch im Bobbejaanland und habe mir gedacht ich könnte den Artikel im Anschluss aktualisieren. Nur bei der Umsetzung könnte ich noch ein wenig Hilfe gebrauchen. Wie gehe ich am besten vor? Artikel kopieren/verschieben?? Suche noch ne gute Anleitung. Für Hilfe bin ich dankbar. Gruß MrMirCannae (Diskussion) 00:42, 21. Apr. 2013 (CEST)

Wenn du eine grundlegende Überarbeitung planst, die du über einen gewissen Zeitraum verteilen möchtest, kann es günstig sein, nicht direkt im Artikel sondern in einer Kopie des Textes in deinem Benutzernamensraum zu arbeiten. Dazu legst du einen Artikel unter Benutzer:MrMirCannae/Artikelname (Artikelname durch etwas sinnvolles ersetzen) neu an und fügst dort den zu bearbeitenden Text ein. Wenn du damit zufrieden bist, kopierst du den Text wieder in den Ursprungsartikel. Alternativ kannst du natürlich auch direkt in Artikel arbeiten, dann kann aber keine "Baustellenzustand" bleiben.
Ich habe sowas für die Arbeit zur Geschichte am Artikel Achterbahn bei mir angelegt unter Benutzer:Sarion/Achterbahn, im Projekt gibt es die Artikel-Werkstatt. Gruß, Sarion !? 09:53, 21. Apr. 2013 (CEST)

Rotlinks im Intamin-Artikel

Hallo Sarion,

was sollen denn die ganzen Rotlinks im Intamin-Artikel. Finde ich so momentan ein wenig unpassend oder gibt es dafür einen Grund?

Mit freundlichen Grüßen
--Fritz Spitzkohl (Diskussion) 21:03, 6. Mai 2013 (CEST)

das sind alles noch (mMn) zu erstellende Artikel. Links dürfen ruhig rot sein. --Sarion !? 21:20, 6. Mai 2013 (CEST)
Da stimm ich dir zu, aber ich finde so eine Anzahl an roten Links (in der Park-Spalte sind es ca. 50 %) irgendwie unpassend. Es ist - übertrieben gesagt - bestimmt auch nicht Sinn der Sache, den komplette Artikel rot zu färben. Einen passenden Link kann man ja immer noch setzen, wenn man den Artikel erstellt hat, und ich glaube nicht, dass wir im nächsten Monat alle Artikel, die dort rot sind, erstellen. Aber wenn du meinst, dass das so muss, lassen wir es eben so stehen. --Fritz Spitzkohl (Diskussion) 21:46, 6. Mai 2013 (CEST)
ich schaue da noch mal durch und nehme die Parks raus, zu denen es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Artikel in näherer Zeit erstellt werden wird. --Sarion !? 07:11, 7. Mai 2013 (CEST)
Hört sich nach einem gutem Kompromiss an. --Fritz Spitzkohl (Diskussion) 19:52, 7. Mai 2013 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 13. Juli 2013 in Duisburg statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr an der Jugendherberge am Landschaftspark Duisburg-Nord 51° 28′ 44,5″ N, 6° 46′ 49″ O. Der Ort ist gut mit Auto (Parkplätze sind vorhanden) und ÖPNV erreichbar.
Es wird ein gemeinsamer Stammtisch mit dem Stammtisch Duisburg und den Musketieren.
Weitere Informationen auf der Organisationsseite der Musketiere

Gruß, --Itti 13:17, 19. Mai 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 7. September 2013 in Bochum statt.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Bergbaumuseum in Bochum, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Um 15.30 startet unsere Führung in den Untergrund. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Parkschlösschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 11:14, 2. Aug. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Six Flags Great America Batman

Danke für den Hinweis, habe vergessen es wieder zu löschen, war zum Glück nur eine Begrenzte Aktion vom 4.Mai bis 7.Juli. Durch den Sommer habe ich es vergessen wieder zu korrigieren. Ich glaube nicht notwendig diesen kurzen Zeitraum zu erwähnen. Siehe Presselink. http://www.sixflags.com/greatAmerica/info/news_SeasonOfBackwards.aspx


--Xelacoaster (Diskussion) 16:13, 18. Sep. 2013 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 2. November 2013 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Kunstmuseum Gelsenkirchen (Kunstmuseum Gelsenkirchen), Horster Straße 5-7, 45897 Gelsenkirchen, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Zum Hexenhäuschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 15:11, 24. Sep. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 8. März 2014 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der DASA – Arbeitswelt Ausstellung (DASA Dortmund), Friedrich-Henkel-Weg 1–25, 44149 Dortmund, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 18:00 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Hicc UP ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 13:03, 21. Jan. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

RCDB hat seine Verzeichnisse geändert

Guten Tag! Mein Freund - der Benutzer "Sassenburger" - hat, weil er ein paar Tage verreist ist, mich gebeten Dich darüber zu informieren, dass auf der Internetseite "Rollercoaster Database" der deutsche Ordner entfernt wurde und dass deshalb nun alle Links von Wikipedia dahin nicht mehr funktionieren. Martin lässt fragen, ob Ihr vielleicht einen BOT habt, der automatisch alle Zeichenfolgen "rcdb.com/de/" durch "rcdb.com/" ersetzen kann?

siehe: hier
zum unten Stehenden möchte ich mich nicht einmischen. --Sarion !? 14:42, 6. Mai 2014 (CEST)

Vandalismus

Noch etwas...

Schau Dir mal das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Vermittlungsausschuss/Problem_zwischen_Sassenburger_und_DrTill

Dieser Benutzer scheint ein psychisches Problem zu haben!

Mehr dazu gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2014/05/04#Benutzer:DrTill_.28erl..29

Der Typ stellt da Behauptung auf, dass einem die Augen rausfliegen! Bitte in die Zwangsjacke stecken! Danke! :-)

Gruß Sandra

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 12. Juli 2014 in Schwerte statt.

Wir treffen uns bis spätestens 13:30 Uhr auf dem Parkplatz, der sich gegenüber der Gaststätte Road Stop befindet. Die Anschrift für den Treffpunkt lautet Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund. Von hier aus gehen wir zum Stollenmundloch der Zeche Graf Wittekind.

Nach der Grubenfahrt und der Führung durch den Geopark, werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! --Pittimann Glückauf 14:10, 19. Jun. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet zusammen mit dem Stammtisch Münster/-land am Samstag, den 25. Oktober 2014 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am LWL-Römermuseum. Unsere Führung startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen im Lakeside Inn gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Lebenslaufchronist, Alraunenstern und Itti

23:53, 6. Okt. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches bzw. des Münster/-land Stammtisches aus.

Hallo,

kannst du bitte mal beim Artikel Sommerrodelbahn vorbeischauen um die Erweiterungen der IP auf der Diskseite des Artikels kommemtieren--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 08:04, 17. Okt. 2014 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 22. November 2014 in Herne statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am LWL-Museum für Archäologie. Unsere Führung durch die Sonderausstellung Das weiße Gold der Kelten - Schätze aus dem Salz startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen in der Zille gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Itti und Alraunenstern

00:06, 6. Nov. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Der 62. Stammtisch findet am 14. März 2015 in Hamm statt.

Programm

Der Tempel ist ein Gotteshaus. Angemessene Kleidung ist also angebracht, aber eigentlich auch durch die Jahreszeit vorgegeben. Auf Eure Lederjacken solltet Ihr aber verzichten. Die Schuhe werden in einem Vorraum ausgezogen, also vorher nochmals Sockencheck machen.
Der Tempel ist vom Bahnhof Hamm aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bus Nr. 33 ab Hamm Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz; Bussteig 3: bis „An der Uentroper Kirche“.
Stündlich ab 13:20 Uhr; Ankunft 13:52 Uhr
Stündlich ab 14:20 Uhr; Ankunft 14:52 Uhr
Stündlich ab 15:20 Uhr; Ankunft 15:52 Uhr
Von dort kurzer Fußweg
Rückfahrt Bus 33 ab „An der Uentroper Kirche“
ab 18:49 Uhr; Ankunft 19:18 Uhr (wobei ein Ausstieg an der Weststraße 19:14 Uhr oder Westentor 19:15 Uhr empfehlenswert wäre, um den Fußweg zum Restaurant zu verkürzen)
Gebt bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr mit Bahn oder PKW kommt, so dass gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zwischen Bahnhof und Tempel sowie Tempel und Restaurant gebildet werden können. Besonders für die Rückfahrt empfiehlt sich dies.
Das Restaurant liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof.
Enchilada im Kristallpalast
Martin-Luther-Straße 31–33, 59065 Hamm
Glückauf! Wuselig 13:55, 7. Mär. 2015 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 63. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Der 63. Stammtisch findet am 30. Mai 2015 in Essen statt.

Wir besichtigen die Villa Hügel (Essen) mit ihrer imposanten Parkanlage. Die Erkundung der Parkanlage der Villa Hügel erfolgt auf eigene Faust. Bei passender Witterung bitte von der Parkbesichtigung regen Gebrauch machen, kleiner Tipp: das Spatzenhaus.
Wichtiger Hinweis: Hunde sind in der gesamten Anlage unerwünscht und werden samt Frau- und Herrchen nicht eingelassen.
Da der Eintritt in den Park kostenpflichtig ist, wird an der Kasse eine Namensliste ausliegen, die bei Bedarf ergänzt werden kann.
Unsere Besichtigungstour durch Teile der Villa wird fachkundig geführt.

Zum zeitlichen Ablauf unseres Treffens:
  • Erkundung des Parks in Eigenregie
  • 15:30 Uhr: Treffen für die Besichtigung vor der Villa
  • 16:00 Uhr: Führung durch die Villa Hügel, die Führung dauert etwa 90 Minuten
  • 18:00 Uhr – open end: gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zur Kluse

Bitte tragt Euch auf der Projektseite ein, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Es grüßt Euch der Helfm@nn -PTT- 15:21, 27. Apr. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Mitstreiter gesucht!

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar

Hallo Sarion,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 11. Februar 2017 nach der
Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ statt.


Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr im Von der Heydt-Museum (im Foyer) – 14 Uhr beginnt die 90-minutige Führung.
Später ist ab 18:30 Uhr im Restaurant „Atelier“ ein Tisch reserviert.

Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite bzw. die KulTour-Projektseite. --Atamari (Diskussion) 22:30, 9. Jan. 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Foto vom Tor des Movie Parks

Sehr geehrter Herr Scheer,

wir (Offene Hilfen der Lebenshilfe Heidelberg) würden gern zur Bewerbung eines Ausflugs in den MoviePark Ihr Foto verwenden (in einem gedruckten Programmheft).

Wie muss der Copyright lauten?

Können Sie mir an sebastian.jaehnke@offene-hilfen-heidelberg.de antworten?

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen 13:54, 23. Nov. 2017 (CET)

Hallo Sarion!

Die von dir stark überarbeitete Seite Wakobato wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:30, 14. Mär. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Katapult Puzzle

Hallo Sarion! Danke, dass du dich noch mal dem Puzzlespiel bei der Tabelle angenommen hast. Es sind halt immer noch mehr als fünf. Ich hatte mir noch mal die Arbeit gemacht aus diversen Untiefen der Kirmesforen (wie viele von denen gibt es denn eigentlich? und überall schreiben die Gleichen…) Info-Fitzelchen zu ziehen. Leider bleibt das Gesamtbild löchrig. Wenn du magst, kannst du mal einen Blick in die Tabelle werfen. Im Endeffekt wüdre ich vorschalgen, die Tabelle ganz zu lassen und dafür lieber ein gescheites Bild auftreiben. Was meinste? Grüße, --Affegass (Diskussion) 18:24, 26. Sep. 2018 (CEST)

die Tabelle würde ich schon belassen. Ein Bild wäre natürlich super - leider habe ich in den 1980ern, als diese schönen Bahnen noch reisten, selten auf der Kirmes fotografiert.
Woher kommt denn die Vermutung, die Anlage die in Finnland stand, sei auch die in Mexico gewesen? Wenn das belegbar ist, wären wir ja bei den fünf. Sarion !? 08:54, 27. Sep. 2018 (CEST)
Da bin ich voll bei dir, dass eine vernünftige Tabelle schon sinn macht :) Bin aber auch ein Vertreter von "so viel wie nötig – so knapp wie möglich" wenn es um solche Details geht. In der google Tabelle hab ich noch mal ein zweites Blatt eingefügt mit den Angaben, die ich für so eine Auflistung für ausreichend empfinde. Die Zwischenstationen kann der weiter interessierte Leser sich ja dann aus der RCDB rauslesen.
Ich hab noch mal im Verlauf geschaut: hier war eine Kraut-und-Rüben Auflistung, bzw. die "vollständigste" aller Listen die ich auftreiben konnte: https://onride.de/viewtopic.php?t=17126
Zum Thema Bild – ich hab die Anlage (müsste die Altrogge gewesen sein, kann mich an rote Schienen erinnern) nur einmal beim Backfischfest Mitte der 80er gesehen, und war da definitiv zu jung für ne eigene Kamera ;) Ich hab dem Herrn Pantenburg aber mal eine eMail geschrieben und angefragt, ob er nicht ein Bild spenden möchte. Grüße, --Affegass (Diskussion) 10:20, 27. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Sarion!

Die von dir überarbeitete Seite Die heiße Fahrt wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:56, 15. Aug. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Sarion!

Die von dir stark überarbeitete Seite G’sengte Sau wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:00, 15. Aug. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einladung zur WikiCon 2019 in Wuppertal

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… die meisten werden es schon mitbekommen haben. Die nächste WikiCon ist in Wuppertal geplant. Siehe WP:WikiCon 2019!
Die Anmeldung geht noch bis zum 16. September 2019

Danach ist » die Anmeldung « zwar weiterhin möglich, aber dann gibt es keine Förderung (Anfahrt + Unterkunft) mehr durch WMDE.
Weiter hilft es uns – als Organisationsteam – eine frühe Meldung der Teilnehmerzahl bei der Planung der Speisen und Getränke. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch 

Entschuldige, wenn diese Nachricht für dich vielleicht schon als störend empfunden wurde. --Atamari (Diskussion) 16:30, 12. September 2019 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:29, 12. Sep. 2019 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Sarion
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:14, 31. Okt. 2019 (CET)

Hallo Stefan! Am 31. Oktober 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 13900 Edits gemacht und 44 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung von Achternbahnen. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:14, 31. Okt. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Vielen Dank! Schon so lange...
letztlich war ich weniger aktiv - schaue aber regelmäßig bei „meinem Fachgebiet“ nach dem Rechten. --Sarion !? 19:42, 31. Okt. 2019 (CET)

Kick-Off mit dem AK Bergische Museen

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

wie im Kurierbeitrag Wikipedia:Kurier#Kick-Off mit dem AK Bergische Museen schon berichtet
gibt es am 9. Oktober 2020 eine Veranstaltung zum Thema GLAM (siehe Kick-Off-Veranstaltung).
Es können sich noch Teilnehmer anmelden. --Atamari (Diskussion) 16:02, 5. Oktober 2020 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:02, 5. Okt. 2020 (CEST)

Der Eingang zur Kluterthöhle

Stammtisch am Samstag, den 16. Ennepetal 2023 in Ennepetal

Ennepetal ist eine Stadt mit etwa 30.000 Einwohnern, je nach Definition im südlichen Ruhrgebiet oder märkischen Sauerland. Zum allerersten Wiki-Stammtisch in Ennepetal wird herzlich eingeladen.

Zuerst erkunden wir um 14:15 Uhr die Kluterthöhle. Sie zählt zu den größten Höhlen Deutschlands, hat z.B. die längsten Führungswege aller deutschen Höhlen. Die Kluterthöhle ist aus Riffkalk entstanden, der im Devon vor rund 370 Millionen Jahren im Meer gebildet wurde. Sie ist ein Nationales Naturmonument und Nationales Geotop. Wir begeben uns für 60 Minuten auf eine Fossilienreise. Man kann ein Korallenriff sehen und die Nautiloideen.

Danach geht es zum Industriemuseum, wo uns um 16:00 Uhr Kaffee und Kuchen erwartet. Dort besuchen wir den Handwerkermarkt und erhalten im Anschluss um 17:00 Uhr eine Führung in die Geschichte des Gießens durch Professor Friedrich Döpp und Horst Behrens.

Zum Abendessen treffen wir uns ab 19:00 Uhr im Chillito.

Trag Dich gerne ein. Du bist herzlich willkommen. --Gereon K. (Diskussion) 23:45, 17. Nov. 2023 (CEST)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:34, 17. Nov. 2023 (CET)