Benutzerin Diskussion:Elendur/Archiv 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gee Futuristic

natuerlich hat Gee Futuristic am Album "Heavy Metal Payback" produziert. Das belegen mehrere Quellen!!! (nicht signierter Beitrag von Ngpunkt (Diskussion | Beiträge) )

Tach auch, auf Diskussionsseiten bitte zukünftig immer signieren. Und Gee hat nicht das Album produziert, so wie es in dem Text behauptet wurde, sondern war lediglich an vier Titeln beteiligt. mfg --Minérve aka Elendur 14:16, 10. Nov. 2010 (CET)--Minérve aka Elendur 00:08, 10. Feb. 2012 (CET)

Mist…

Gruß, Lipstar 13:11, 19. Jan. 2011 (CET)--Minérve aka Elendur 00:08, 10. Feb. 2012 (CET)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011

Hallo Elendur, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:49, 5. Mai 2011 (CEST) --Minérve aka Elendur 00:08, 10. Feb. 2012 (CET)

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:00, 1. Aug. 2011 (CEST) --Minérve aka Elendur 00:08, 10. Feb. 2012 (CET)

Einladung: Herbstwettbewerb 2011

Hallo Elendur, der Herbstwettbewerb beginnt in Kürze. Hier kannst du deinen Wunschtermin nennen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:26, 31. Okt. 2011 (CET)--Minérve aka Elendur 00:08, 10. Feb. 2012 (CET)

Einladung: Winterwettbewerb 2012

Hallo Elendur, in Kürze beginnt der Winterwettbewerb. Terminwünsche kannst du hier loswerden. Trag dich im Falle einer Teilnahme bitte möglichst auch als Mitschiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:36, 8. Feb. 2012 (CET)

Moinsen, Schiri wohl nicht, dafür bin ich seit einem Jahr viel zu sehr im Harry Potter-Universum untergegangen. Werd am WE mal gucken ;-) Grüßle --Minérve aka Elendur 23:59, 9. Feb. 2012 (CET)

Danke

für die Goldene-Zeiten-Links. --Gripweed 22:33, 12. Feb. 2012 (CET)

gerne doch :-) Ich versteh nur nicht, warum man dafür einen eigenen Artikel haben muss, wenn über das Album, zu dem die Tour gehörte, nichtmal was gescheites drinsteht… Grüßle --Minérve aka Elendur 23:00, 12. Feb. 2012 (CET)
Na, deswegen ist die Tour doch beim Album drin... Verstehe ich zwar auch nicht, aber was solls... --Gripweed 23:07, 12. Feb. 2012 (CET)

Kollaborationen - Notorious B.I.G.

Ich weiß nicht ob diese Form der Reaktion bei Wikipedia üblich ist und ob das hier der richtige Ort ist. Du hast meinen Beitrag zu dem Abschnitt "Kollaborationen" unter dem Artikel zu Notorious B.I.G entfernt, zu einem mit der Begründung, dass Wikipeida sich nicht selbst als Quelle angeben kann und zu anderem mit der Begründung, dass keine Gastbeiträge auf Alben anderer Künstler erwünscht sind. Erstere Begründung kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hatte mir garnichts dabei gedacht. Naja, es war ja auch mein erster Beitrag auf Wikipeida. Die andere Begündung kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn wenn ich mich nicht täusche ist auch "Crush on you" auf dem ersten Album Lil Kims "Hard Core" erschienen, alo auf dem Album eines anderen Künstlers. Dann müsste doch auch dieser Eintrag entfernt werden, oder? Wie auch immer, wo wäre der Eintrag den korreckt verortet gewesen? Und aknn man Links zu Videosals Quelle angeben. Da gibt es ein Interview mit dem Mann der "This Time Around" und weitere Lieder auf "HiStory-Past, Present And Future, Book I" produziert hat. --Fragenfragen 15:27, 26. Feb. 2012 (CET)

Hallo, Crush on you wurde nicht nur auf Kims Album, sondern auch als Single veröffentlicht, deswegen wird es dort gelistet. D.h es bleibt weiterhin ein Gastbeitrag auf einem anderen Album, aber wenn der Song als Single erschienen ist wird er in die Liste eingetragen.
Lt. dem englischen Artikel ist This Time Around nur in den USA als Promosingle erschienen, also nicht bei uns. Wenn sich das irgendwie nachweisen lassen würde, könnte man das mit dem Klammerzusatz „(nur in den USA veröffentlicht)“ o.ä. in dem Artikel listen.
Falls du interesse hast im Musikbereich mitzumachen, kannst du dich an das Wikipedia:Projekt Musikalben oder eines der Musikportale wenden. Dort sind auch Ansprechpartner, die du bei Fragen kontaktieren kannst. Gruß --Minérve aka Elendur 16:30, 26. Feb. 2012 (CET)

WDR Rockpalast Jan Delay

Liebe(r) Elendur,

Du hast den WDR Rockpalast Link zu Jan Delay mit Hinweis auf WP:WEB rückgängig gemacht. Ich möchte Dich gerne auf eine schon längere geführte Diskussion zum Thema Rockpalast & WP:WEB hinweisen und Dich auf Grundlage dieser "Konsensannäherung" bitten deine Ablenung zu überdenken.

Der WDR Rockpalast bietet neben einem Konzertmittschnitt/Dokumentation auch immer noch Hintergrundinfos, Fotos, Interviews & Specials - also der Meinung der Meisten folgend weiterführende Informationen.

Ich würde mich freuen, wenn Du diesen Link wieder online stellst.

Danke & Gruß, School of Rock --School of Rock (Diskussion) 15:35, 7. Mär. 2012 (CET)

Hallo, ich habe bereits auf deiner Disk eine Anmerkung bezüglich der Diskussion dort hinterlassen. Solche Diskussionen sollten nicht auf Benuzerdiskussionsseiten geführt werden, sondern in einem Portal das sich mit Musik befasst. Auf deiner Disk bekommen das die meisten nicht mit. Gruß --Minérve aka Elendur 15:41, 7. Mär. 2012 (CET)

Um ehrlich zu sein - ich bin neu hier weiß nicht wirklich wie etwas wo und warum am besten funktioniert - auch wie man diese Diskussion auf einer anderen Seite fortsetzt ist für mich ein Buch mit sieben Sigeln.

Ich habe mich durch diese Diskussion aber in meiner Ansicht zum Rockpalast gestärkt gesehen - da Du diesen Link aber abgelehnt hast bist Du wohl anderer Ansicht?! Insbesondere bei diesem Link (es handelt sich ja um eine Dokumentation mit Musikanteilen plus etliche zusätzliche Infos) war ich davon ausgegangen, dass er an dieser Stelle durchaus Sinn macht.

Würdest Du die Ablehnung zurücknehmen - oder ist und bleibt der WDR Rockpalast für Dich ein WP:WEB Problem?

Gruß --School of Rock (Diskussion) 15:50, 7. Mär. 2012 (CET)

Mir ist vor allen Dingen nicht klar wie das ganze rechtlich ausschaut -.- Ich war so frei das in der Musikredaktion einzutragen - siehe Wikipedia:Redaktion_Musik#WDR_Rockpalast. Gruß --Minérve aka Elendur 16:06, 7. Mär. 2012 (CET)

Da kann ich Dich beruhigen - Rechtlich habe ich von der WDR Rockpalast Redaktion die Freigabe die Videos auf rockpalast.de in Wikipedia zu verlinken - und glaub mir...diese Diskussionen waren noch längerer Natur als die Diskussionen auf meiner Disk hier ;-)!

Nachdem ich die Freigabe für die Idee Rockpalast @ Wikipedia hatte, hoffte ich die größten Schwierigkeiten hinter mir zu haben...aber im Moment weiß ich noch nicht genau, ob die Wikipedianer meine Meinung zum umfangreichen Rockpalast Gesamtpacket teilen. --School of Rock (Diskussion) 16:18, 7. Mär. 2012 (CET)

Na dann :-)
Bei der Redaktion oben sind die Links für einige andere Projekte und Portale im Musikbereich angegeben, und wenn du Fragen hast wird man dir sicherlich auf den dortigen Diskussionsseiten weiterhelfen können. Grüßle --Minérve aka Elendur 16:27, 7. Mär. 2012 (CET)

Wenn...

... nach 48 Sekunden ein SLA kommt... --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 22:20, 9. Mär. 2012 (CET)

Ich versuch mich gerade dem Fragment anzunehmen… was da für Kats reinkommen weis ich aber leider nicht. --Minérve aka Elendur 22:23, 9. Mär. 2012 (CET)

Slowakien

Hallo, du hast früher einmal die Seite Slowakien gelöscht, aber es bleibt unklar aus welchen Gründen. Google kennt nämlich 120.000 Treffer für Slowakien. Der Ausdruck ist also gebräuchlich und damit laut unseren Namenskonventionen Satz 2 eine alternative Bezeichnung, die eine Weiterleitung erfordert. Diskussion hier und hier. Gruß Holiday (Diskussion) 14:52, 14. Mär. 2012 (CET)

Nabend, bitte auf der Disk von Slowakei klären. --Minérve aka Elendur 20:02, 14. Mär. 2012 (CET)

PDNTDR und Sublabels

Hallo, bezüglich der verlangten Quelle für Mopz&Melmarc bei Put Da Needle To Da Records habe ich recherchiert und festgestellt, dass sie wohl auf dem Sublabel »Home« veröffentlicht haben. Gleiches gilt dann auch für Absztrakkt und Taktlo$$. Soll ich die mit rausnehmen oder Mopz&Melmarc wieder reinpacken, weil Sublabel doch gilt? Ich bin da leidenschaftslos, solange es konsistent ist. --H2SO4 (Diskussion) 23:13, 22. Mär. 2012 (CET)

Nabend, mir ist das eigentlich wurscht. Es gibt in einer älteren Version eine Referenz, wo ich allerdings nix gefunden hatte. Bei Discogs gabs dazu auch nix, daher wurde es von mir rausgenommen. Du kannst es gern erneut reinsetzen und falls du einen Link hast, am besten einfach als Ref (in der Hoffnung, dass die Angaben dort etwas länger einsehbar sind ;-) )anhängen. Gruß --Minérve aka Elendur 23:39, 22. Mär. 2012 (CET)

Swerewa

Hi, the final score was 6–4, 3–6, 6–4 in Wimbledon, 1991. See: http://www.wimbledon.com/heritage/history/roll-of-honour/ladies-doubles. --Regasterios (Diskussion) 11:15, 29. Mär. 2012 (CEST)

Hello Regasterios, many thanks :-) --Minérve aka Elendur 12:16, 29. Mär. 2012 (CEST)

Leo Sonnyboy

Hallo Elendur Ich habe gesehen, dass du beim Beitrag zu Leo Sonnyboy den falschen Link wieder reingetan hast, den ich entfernt hatte. Kannst du das noch einmal überprüfen? Die neunjährige Ankie Beilke wird käumlich eine erwachsene Gogo-Tänzerin gespielt haben. -- E Rude (Diskussion) 10:39, 7. Apr. 2012 (CEST)

Moinsen, ist erl. Gruß --Minérve aka Elendur 12:12, 7. Apr. 2012 (CEST)

Revert

Danke dafür, Mann, was bin Ich böse. Dt. HipHop ist Schuld, Altaaaaah. ;-) Gruß --Gabbahead. (Diskussion) 20:10, 18. Apr. 2012 (CEST)

Och… gern doch *kicher und ein Gläßchen Dornfelder Likör rüberschieb* :] --Minérve aka Elendur 23:02, 18. Apr. 2012 (CEST)

Die Tribute von Panem

Danke für die Infos zur Besetzung. --Tom122010 (Diskussion) 21:52, 10. Jun. 2012 (CEST)

Hast du noch Interesse am Schreiben des Artikels zum dritten Band, wenn nicht würde ich ihn schreiben. Hab deine Vorlage gesehen und würde diese dann nehmen wenn ich darf. --Tom122010 (Diskussion) 19:32, 25. Jun. 2012 (CEST)

Moinsen, wenn du willst, können wir den Artikel zusammen schreiben. Ich werde heute Nachmittag den ersten Teil nochmal durchgucken und eine Zusammenfassung schreiben. btw. wegen der Autorenangaben aus dem Artikel über die Buchreihe, bitte kein C/P, sondern selber schreiben (Ich weiß nicht wie das bei den anderen Artikeln ist, daher bitte ich nur vorsichtshalber darum… ;-)). Grüßle --Minérve aka Elendur 06:32, 26. Jun. 2012 (CEST)

Schatz von Großsanktnikolaus

Das ging ja fix. Du hast soeben den Artikel Schatz von Großsanktnikolaus gelöscht. Ich war gerade dabei eine Begründung zu schreiben. Der SLA war unbegründet. Die deutsche Schreibweise von Sânnicolau Mare ist sowohl Großsanktnikolaus als auch Groß-Sankt-Nikolaus, siehe Infokasten. Könntest du die Löschung bitte rückgängig machen. Wir sollten die löschwütigen Vandalen nicht auch noch unterstützen. Gruß, -- Eli.P (Diskussion) 00:07, 30. Jun. 2012 (CEST)

Moinsen, also der Artikel existiert noch, lediglich die Weiterleitung wurde gelöscht, sonst nix. Ich stell es wieder her. Sollte erneut ein SLA erfolgen, bitte den Weg über die Löschdiskussion einschlagen. Gruß --Minérve aka Elendur 00:12, 30. Jun. 2012 (CEST)
Danke, Gruß. -- Eli.P (Diskussion) 00:43, 30. Jun. 2012 (CEST)

Sichtung

Hi. War das ein Versehen/Verklicken?: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Die_Tribute_von_Panem&diff=106185744&oldid=106098130 Der Satz hat ja (beinahe) mehr Fehler als Buchstaben :-) -- Mario Link (Diskussion) 11:29, 31. Jul. 2012 (CEST)

Moinsen, öhm… ich habs wohl nicht ganz gelesen gehabt… sry -.-
Es gab mal eine Tabelle wo die Distrikte und deren Aufgaben drinstanden. Ich weis leider nicht wo die abgeblieben ist… Gruß --Minérve aka Elendur 11:33, 31. Jul. 2012 (CEST)

Löschung der Weiterleitung Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit

Hallo, die Löschung der Weiterleitung Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit würde nur dann Sinn machen, wenn die von Benutzer:Lutheraner durchgeführte Verschiebung auf Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit (Österreich) rückgängig gemacht werden würde. Daher habe ich die Weiterleitung wieder angelegt. Bitte mich im Fall einer Antwort auf meiner Benutzerdisk zu informieren. Danke --Taste1at (Diskussion) 14:19, 8. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, wenn man Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit ins Suchfeld eingibt, bekommt man das mit Österreich auch als Suchergebnis. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. --Minérve aka Elendur 14:23, 8. Aug. 2012 (CEST)
Ist entgegen jeder Konvention: WP:Klammerlemma. Eigentlich war die Verschiebung bereits grenzwertig, da der Begriff ohnehin eindeutig ist. --Taste1at (Diskussion) 14:38, 8. Aug. 2012 (CEST)
PS: Die Suchfunktion war in den LD noch nie ein zugelassenes Argument, um Weiterleitungen zu löschen. --Taste1at (Diskussion) 14:38, 8. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Elendur, ich hab' zwar mitbekommen, dess es eine Diskussion über wiederbenützte (?) BS gab/gibt, aber ohne Details zu wissen. Die von Dir gelöschte BS ist die einer Ex-Mentee von mir, die im November 2011 eine unbestimmte Auszeit wg. RL-Problemen nahm und mich darüber informierte bzw. spätere Wieder-Mitarbeit ankündigte. Falls sie wieder kommt, hat sie da jetzt Probleme mit ihrer BS? Danke vorweg für eine Info, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:47, 8. Aug. 2012 (CEST) PS: Benutzerdisk kann ich noch abrufen, Benutzer Diskussion:Ömmerjöönche...

Nabend Reimmichl, wenn die Dame wieder aktiv ist, kanst du den Baustein erneut setzen. Über deine Signatur auf der Diskussionsseite kommt sie ja problemlos zu deinem Account und kann dich dort anschreiben. Benutzer:Steak hat SLAs auf Benutzerseiten gestellt, die nicht vom Benutzer selbst angelegt wurden und es gab nur zwei Bearbeitungen von dir (Baustein rein/Baustein raus). Die Seite ist lediglich leer und kann von Ömmerjöönche/dir oder einem anderen Mentor problemlos bearteitet bzw. neu erstellt werden. Gruß --Minérve aka Elendur 18:07, 8. Aug. 2012 (CEST)
Alles klar, vielen Dank Für die Info! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:16, 8. Aug. 2012 (CEST)

Alles Gute…

Zum Ehrentag der Wiki-Geburtstagskuchen

…zum Geburtstag! Und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr! --Lipstar (Diskussion) 14:40, 8. Sep. 2012 (CEST)

Merci :] Die Torte sieht sehr lecker aus… :D --Minérve aka Elendur 22:27, 8. Sep. 2012 (CEST)

Hallo, ich wollte dich nur auf diese Diskussion hinweisen. --Yoda1893 (Diskussion) 11:28, 1. Okt. 2012 (CEST)

thx. Siehe unten und auf der dortigen Disk. --Minérve aka Elendur 14:30, 1. Okt. 2012 (CEST)

Löschung kurzer Dienstweg

Kannst Du bitte Kategorie:Ehemaliges Fußballstadion wiederherstellen. Ein Nutzer hat die Kat geleert und mit einem SLA versehen, um die Katdiskussion zu umgehen. Siehe auch Portal_Diskussion:Fußball#Großer Sport. Nacktaffe (aka syrcro) 13:26, 1. Okt. 2012 (CEST)

done --Minérve aka Elendur 14:23, 1. Okt. 2012 (CEST)
Danke. Ich habe es mal zu WP:LKH geschoben. Mal gucken, warum das denn gelöscht werden sollte. Nacktaffe (aka syrcro) 16:10, 1. Okt. 2012 (CEST)

Bera

Wegen dem Eintrag auf der Musik-Beraterliste frage ich hier einfach mal: Lässt sich für den Rapper Bera Relevanz für die de-wp nachweisen? --Constructor 18:58, 25. Okt. 2012 (CEST)

Moinsen, sry war ein paar Tage nicht online…. Wir haben für Musiker eigentlich sehr niedrige RKs: Wenn er ein kommerzielles Album veröffentlicht hat, oder eine Single, die in den offizellen Charts war, ist er relevant. Wenn er lediglich irgendwo als „Gast“ mitgewirkt hat, ist er es nicht, es sei denn, es war sehr oft und die einzelnen Titel waren in den Charts.
Ich denke nicht, dass er eine Relevanz für die de.wikipedia besitzt. Er mag einen Preis gewonnen haben, unendlich viele Facebook-Freunde haben und der Sohn eines Millionärs sein, aber das macht ihn nicht relevant. Er muss als Musiker etwas vorweisen können und das tut er derzeit (noch) nicht. Gruß --Minérve aka Elendur 01:48, 29. Okt. 2012 (CET)
Vielen Dank für die Antwort! --Constructor 01:49, 29. Okt. 2012 (CET)

Einladung für den Herbstwettbewerb 2012

Hallo Elendur, der WBW startet nächste Woche! Falls du täglich ca. 5-10 Minuten für das Bewerten aufbringen kannst, trag dich bitte auch als Schiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:48, 9. Nov. 2012 (CET)

Hallo, wie wäre es, zum Frustabbau an der anderen Seite anzupacken und Artikel auszubessern. Zumindest das, was dich interessiert. Im Musikteam ist noch ein Platz frei ... und bei mir wirkt es ;-) Gruß -- Harro 14:34, 15. Nov. 2012 (CET)
Herzlich willkommen im Musik-Club :-) Hast dir ja gleich was richtig anspruchsvolles vorgenommen ;-) Aber das mit der Tabelle, das ist eigentlich egal. Was dir besser gefällt und womit du besser zurecht kommst. Ich mag gerne die Klassische aus WP:FVC mit richtiger Bemerkungsspalte. Ist halt tristgrau. Die Gelbe ist dagegen weit verbreitet und mittlerweile üblich. Wichtig wäre nur, dass du eine Vorlage nimmst, also mit Quellenangaben und mit den Länderkürzeln im Quelltext. Viel Spaß! Gruß -- Harro 01:02, 16. Nov. 2012 (CET)
Bei den Charts gibt es ein Problem: die US-Album-Charts :-) Die Billboardseite ist Mist, seit sie sie "modernisiert" haben, lücken- und fehlerhaft. Grundsätzlich sind die Allmusic-Angaben zuverlässig und erste Wahl. Es fehlt dort nur das Einstiegsdatum und die Wochenzahl. Dafür habe ich ein Chartbuch. Die Angaben (und das Buch) habe ich mal im Artikel ergänzt, das kannst du übernehmen, falls du das in die Tabelle aufnehmen willst. Leider geht das Buch nur bis 2006, ab da habe ich allerdings meine eigene Datenbank. Bei den Singles gibt es zum Glück den Chartsurfer, der hat alles korrekt. Ja, ja, die Chartwissenschaft ... ;-) Gruß -- Harro 22:44, 16. Nov. 2012 (CET) Im Übrigen kannst du auch erst einmal alles erstellen, was du selbst recherchieren kannst, und ich kann das nochmal kontrollieren und ergänzen. Es ist ja ein Team-Wettbewerb ;-) -- Harro 22:47, 16. Nov. 2012 (CET)
Probier es aus. Wenn der Artikel zu lang wird, lagerst du es aus. Gruß -- Harro 22:59, 16. Nov. 2012 (CET)

Benutzername

Hallo Elendur, wie ich sehe, hattest du mich darauf hingewiesen mit den Importen von ausländischen Artikeln (ich hatte vorher noch nie was davon gehört, ich hatte auch Baumholder Army Airfield übersetzt. Das werde ich dann wohl demnächst auch noch zum Nachimport in die Liste eingetragen.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Du signierst mit "Minérve". Mich hat das in einige Verwirrung versetzt, da laut meinen Französischkenntnissen die Minerva auf französisch nur "Minerve" ohne Akzent heißt und dein "Name" also mit einem "betonten" E ausgesprochen werden müsste. Ich wollte nur fragen ob das Absicht ist und wo der Name sonst herkommt ;-).
Danke, --wvl-live (Diskussion) 22:14, 17. Nov. 2012 (CET)

Guten Abend Wv1, das „Minérve“ hatte ich aus einem Mythologiebuch und ist deutlicher als weiblicher Name zu erkennen, als Elendur ;-) Heißt eigentlich auch nur „Minerva“ und bedeutete ursprünglich wohl soviel wie "Denken". Ich kann es nicht mehr genau sagen, da es schon zulange her ist, wo ich mir den Namen rausgesucht habe, aber der Schnörkel über dem E stand entweder ebenfalls in dem Buch, oder ich habe ihn irgendwo anders her. Ich weiß es leider nicht mehr *rotwerd* Gruß --Minérve aka Elendur 22:42, 17. Nov. 2012 (CET)

Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele

Hallo Elendur. Ich schreibe in Bezug auf den Artikel Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele. Warum soll das nicht richtig sein?

Vielleicht ist meine Formulierung schlecht, bin aber eigentlich davon fest überzeugt, dass diese Handlung beiinhaltet sein soll. Die letzten beiden Abschnitte behandeln fast nur wie sich Katniss aus ihrer Lage mit dem Vorwand der Verliebten rettet. Auch die Englische Wikipedia und die kürzere Zusammenfassung beim Artikel Die Tribute von Panem gibt meine Gedanken wieder. Siehe hier

Danke im Voraus--Clever Clog (Diskussion) 20:52, 26. Nov. 2012 (CET)

Nabend, als erstes vorweg: was irgendeine andere Wikipedia schreibt ist irrelevant und tut nix zur sache (Wikipedia kann sich auch nicht selbst als Quelle angeben).
Das Kapitol hat mit dem verhindern des gemeinsamen „Selbstmordversuchs“ nichts zu tun, der oberste Spielemacher Seneca Crane fällte die Entscheidung, beide zu Siegern zu erklären (wofür er am Ende mit dem Leben bezahlt). Es war keine Entscheidung des Kapitols (und Präsident Snow hätte beide wahrscheinlich eher lieber Tod gesehen, als zwei Sieger zu haben).
Das Verhältnis zwischen Peeta und Katniss ist kompliziert und es war von Anfang an so, dass beide überleben wollten und dafür ein verliebtes Paar spielen mussten.
Du musst aufpassen, das du nicht deine persönliche Meinung in die Texte mit reinbringst, oder etwas nach deinen Wünschen interpretierst - siehe dazu auch Wikipedia:Neutraler Standpunkt.
Btw. reden wir über das Buch, oder über den Film? Gruß --Minérve aka Elendur 21:58, 26. Nov. 2012 (CET)

Gold und Silber lieb ich sehr

Hallo, zuständig für Edelmetall ist die dänische IFPI. Deren Seite ist etwas unübersichtlich, mit dieser Suche findet man wohl am ehesten das Gesuchte. Mit Google kann man sich dänischsprachige Seiten auch übersetzen lassen, ob man dann allerdings mehr versteht, ist die Frage. Man braucht so oder so Phantasie ;-) Gruß -- Harro 23:04, 18. Nov. 2012 (CET)

Dongöööö :D Uiiii =) 2x Platin fürs Album… Sind die Daten „stabil“ => im Sinne von: Kann man das als Referenzlink angeben? Die deutsche Version hat das soweit ich weis nicht und man muss die Daten immer extra abfragen. Grüßle --Minérve aka Elendur 23:14, 18. Nov. 2012 (CET)
Das sind wohl "stabile" Pressemeldungen. Bei Fatboy Slim ist das Geschmackssache. Persönlich würde ich eine durchgehende Colspan-Zeile einfügen mit dem Text "als Pizzaman" bzw. "als Fatboy Slim". Wenn es aber außer dem Hauptnamen Fatboy Slim nur wenige Platzierungen unter anderem Namen gibt, dann würde ich nur bei denen beim Titel dahinterschreiben "als Pizzaman" etc. und alles andere ist dann automatisch Fatboy Slim. Hinten bei den Anmerkungen würde ich es aber nicht "verstecken", das stört mich etwas bei den vorhandenen Diskografie-Seiten, dass das "featuring ..." da hinten kaum auffällt. Gruß HvW, der Designberater Ihres Vertrauens 01:46, 19. Nov. 2012 (CET)
Hab eigentlich gar keine Zeit mehr. Die beiden Singletabellen habe ich mal fusioniert, so wie ich gemeint habe. Kannste aber auch wieder rückgängigen. US-Albumwochen sind eingetragen und geprüft, die fehlenden Wochenangaben sind alle im Chartsurfer zu finden (Quelle DE2). Und das Beach-Bild würde ich rauswerfen. Leider bin ich die nächsten beiden Tage sehr knapp, vielleicht wartest du noch ein bisschen mit dem Eintragen beim WBW, dann kann ich noch mal in Ruhe drüberkucken. Ich habe nämlich auch noch ein weiteres US-Album: "The Fatboy Slim/Norman Cook Collection". Gruß -- Harro 01:05, 20. Nov. 2012 (CET)
Schweiz, Frankreich und Belgien gehören bei frankophonen Interpreten zusammen. BE-Wallonie auf jeden Fall, in BE-Flandern steht nur Platz 154 an, eher von fragwürdigem Wert, darauf kann man auch verzichten. In Deutschland hatte er auch eine Platzierung. Aber Österreich, UK und US gehören nicht in die Tabelle. Gruß -- Harro 20:37, 21. Nov. 2012 (CET)
Danke :-) Öhm… ultratop.be: An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator. <= Da werde ich wohl heute nix mehr finden… --Minérve aka Elendur 21:39, 21. Nov. 2012 (CET)
Unter hitparade.ch kann man alle Platzierungen sehen und da gehen auch alle Links ... zumindest jetzt. Gruß -- Harro 00:17, 22. Nov. 2012 (CET)
Danke, da steht was von „Tip“, hat das irgendeine Bedeutung? --Minérve aka Elendur 00:29, 22. Nov. 2012 (CET)
Ist glaubich ne Prognose, nix offizielles jedenfalls. -- Harro 14:02, 22. Nov. 2012 (CET)
Nabend, oder schon Moinsen ;-) Ich hätte wieder Fragen (wie sollte es anders sein) *rotwerd* Art Garfunkel hat nach allmusic nur eine einzige Single veröffentlicht… ich habe nirgends eine Liste mit seinen ganzen Singles gefunden (es gibt zwar eine auf seiner Homepage, aber da stehen keine Jahreszahlen bei) und nach der englischen Wiki hat er einige mehr veröffentlicht, als in der derzeitigen Liste drinsteht. Und chartsurfer hat für The Very Best Of Art Garfunkel, eine Wochenzahl drinstehen, wo aber keine Platzierung auffindbar ist. Grüßle --Minérve aka Elendur 23:48, 22. Nov. 2012 (CET)
Letzteres ist einfach erklärt: am 20. Januar wurde das Album mit diesem, ab 27. Januar unter dem Titel Across America eingetragen, kannst du also einfach zusammenrechnen. Ich habe auch noch einmal im Taurus-Buch nachgeschlagen: "The Very Best Of Art Garfunkel - Across America; Datum 20.01.97; Pos. 27; Wochen 11".
Was Diskografien angeht, da bin ich mal zufällig auf discographien.de gestoßen, weiß aber nicht, wie die Seite einzuschätzen ist. Es muss aber auch nicht jede Single in die Tabelle, ich mache das sogar normalerweise nur für solche mit Platzierung. Wenn du sie einfach nach der Tabelle als Liste unter "Weitere Singles" aufführst, dann kannst du im Zweifelsfall auch auf eine Jahresangabe verzichten. Gruß -- Harro 00:20, 23. Nov. 2012 (CET)
Merci =) ich glaube, ich bin so dreist und übernehme deine Angaben zu dem besagten Album und schreibe es noch bei den Anmerkungen dazu ;-) Und das mit der Liste werde ich auch so machen und die Webseite von Garfunkel plündern und alles reinschreiben was nicht in der Tabelle steht. Die Gold/Silberauszeichnungen kann ich dann auch direkt mit raussuchen. *sichdieHändereib* =) Nochmals Danke =) Grüßle --Minérve aka Elendur 14:07, 23. Nov. 2012 (CET)
Gerne. Bin ja selbst leider noch nicht zu viel gekommen, aber so bin ich wenigstens an den WBW-Punkten mit beteiligt. Da du meine Portal-To-do-Liste plünderst ;-) welche Diskografien gedenkst du denn definitiv nicht zu überarbeiten? Die nehme ich mir dann vor. Gruß -- Harro 16:39, 23. Nov. 2012 (CET)
*g* frag lieber an welchen ich noch Interesse zum Boxenbasteln habe ;-) Bevor ich Garfunkel angefangen hatte, war ich am schwanken zwischen Mary Chapin Carpenter, Brian Wilson und Diana Krall => also die drei würde ich gerne noch machen, auch wenns ein Himmelfahrtskomando werden sollte (und ich dich dafür noch mehr nerve ;-)). Garfunkel hatte ich eigentlich angefangen, weils nicht nach so viel rumgesuche aussah *hmpf*. Grüßle --Minérve aka Elendur 17:35, 23. Nov. 2012 (CET)
Moinsen, mir fehlen zwei US-Chartplatzierungen bei Mary Chapin Carpenter - da wo sie laut allmusic Grammys bekommen hat. Ich weis nicht, ob die auch vergeben werden, wenn jemand nicht in den Charts war… vermutlich eher nicht… Kannst du da vl. irgendwie aushelfen? Grüßle --Minérve aka Elendur 02:09, 24. Nov. 2012 (CET)
btw. Bei Diana Krall habe ich das gleiche Problem… und sie hat in UK eine Silberplatte für ein Album, das ich so nirgends gefunden habe: DIANA KRALL - A NIGHT IN PARIS, es gibt ein Album aus dem Jahr, dass heißt Live in Paris… ich nehme an das es das gleiche ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Die kanadischen Charts scheint es auch nicht mehr zu geben… ich blicke da jedenfalls nicht durch -.- Grüßle --Minérve aka Elendur 02:19, 25. Nov. 2012 (CET)
Morgen bin ich wieder bei meinen Büchern ;-) Gruß -- Harro 23:11, 25. Nov. 2012 (CET)
Nachdem der Dritte im Bunde ;-) Wilson schon gemacht hat, bleibt noch Juanes und die The Beach Boys/Diskografie, sowie die Johnny Cash/Diskografie, wobei die letzeren wohl eher Mammutwerke werden würden… --Minérve aka Elendur 23:49, 25. Nov. 2012 (CET)
Jetzt klaut mir sogar noch Team Fantasy meine Baustellen, dabei hatte ich extra für den WBW gespart ;-) -- Harro 17:11, 26. Nov. 2012 (CET)
So, die Antworten. Grammys sind unabhängig von Chartpositionen (und Verkäufen). Zudem waren das zwei Country-Grammys und dafür gibt es Country-Charts, wo die Lieder auf Platz 2 bzw. Platz 4 waren. Übrigens sind US-Countrycharts eine Zusatzspalte, die neben DACHUKUS noch erlaubt wäre, eben weil die Erfolge durch die Hot 100 nicht adäquat dargestellt werden. Es gibt auch den Fall, dass Alben Platin/Gold bekommen, ohne in den Charts gewesen zu sein. Das kann zum einen an geringen Verkäufen über einen sehr langen Zeitraum liegen, in den USA war es aber auch so, dass Alben nach einer gewissen Zeit nicht mehr in den offiziellen, sondern nur noch in den "Catalog"-Charts geführt wurden. Hatte jemand dann später einen großen Erfolg und auch das alte Album verkaufte sich daraufhin noch einmal sehr oft, dann kam es trotzdem nicht in die offiziellen Charts. Die Trennung ist aber mittlerweile aufgehoben.
Punkt zwei: es kann vorkommen, dass ein Album in verschiedenen Ländern verschiedene Titel hat (z.B. wegen Namensrechten) oder es bestimmte länderspezifische Editionen mit veränderter Tracklist gibt. Letzteres ist hier wohl der Fall: Country: UK vs. Country: US. Wenn sie nicht zu unterschiedlich sind, dann macht man einfach eine Anmerkung oder eine Fußnote dazu.
Punkt drei: Kanada-Album wird zwar nicht von Billboard erstellt, sie sind dort aber in der Datenbank. Wobei es ursprünglich mal Top 200 gab, auf der offiziellen Seite aber nur Top 100 veröffentlicht wurden. Wenn ich das richtig sehe, berücksichtigt Billboard aber gar nur die Top 15. Seit Mai letzten Jahres veröffentlicht die offizielle Seite nur noch Top 20. Dafür gibt es ein Billboard-Archiv, in dem die Top 25 abgelegt sind. Alles klar? Alles unklar? Einfach die Quelle übernehmen und die Schuld auf Billboard schieben ;-) Gruß -- Harro 18:41, 26. Nov. 2012 (CET)
Ohhhhhmm… 8-o Merci! Hoffentlich hab ich das gerade alles richtig verstanden (bis ichs mir merken kann, dauerts vl. etwas länger -.- …). Wenn ich die Country-Dinger auch reinnehmen kann, wie nennt sich dann die Spalte - „US-C“? Würde das gleiche auch für Jazz bei Diana Krall gelten „US-Jz“? Dann würde ich noch die Spalten basteln und die Plätze von Billboard reinschreiben. (Und ich sollte mir noch eine Unterseite als Merkzettel anlegen, wo ich das alles reinschreibe…) Grüßle --Minérve aka Elendur 21:24, 26. Nov. 2012 (CET)
Jazz eher nicht, Charts sind für Jazzer auch nicht so maßgeblich, auch lässt sich Jazzpopularität so nur begrenzt messen. Andere Genre wären zwar vorstellbar, aber ich kenne jetzt keine Beispiele außer dem US-Countrybereich. Gruß -- Harro 23:35, 26. Nov. 2012 (CET)
Merci, dann trag ich die Dame auch noch in die Liste ein. Wir liegen auf Platz 4? --Minérve aka Elendur 23:41, 26. Nov. 2012 (CET)
Ist nicht meine Schuld. Von mir stammen die vielen Punkte nicht :-o Gruß und danke für deinen Einsatz -- Harro 00:32, 27. Nov. 2012 (CET)
och… an dem Ding mit den gaaaaanz vielen Punkten und auch an denen, die nicht so happich ausgefallen sind, bist du nicht ganz unschuldig :D =) (hab fast nen Herzinfarkt gekriegt wo ich die letzten Points gesehen hab 8-o) --Minérve aka Elendur 16:25, 27. Nov. 2012 (CET)
btw. sind für Juanes die Latin Song(s) =>21 Stück oder die Latin Pop Song(s)=>22 Stück + jeweils die Alben Billboard irgendwie relevant bzw. wichtig? Ich zerpflücke gerade dessen Diskografie und weis auch nicht, was du mit dem kleinschreiben meinst… Das erste Wort groß und alles andere klein oder alles klein schreiben? --Minérve aka Elendur 21:43, 27. Nov. 2012 (CET)
Nee, stimmt so, im Spanischen erstes Wort von Satz/Titel + Eigennamen groß, sonst alles klein. Bei den Latin-Charts bin ich skeptisch, nicht nur, weil ich jetzt selbst nicht die "maßgeblichen" festmachen kann, sondern auch, weil Juanes ja kein US-Amerikaner ist und Latin-Musik kein typisch US-amerikanisches Genre wie Country oder R&B. -- Harro 10:08, 28. Nov. 2012 (CET)
Hm, Kolumbianische Charts habe ich nicht gefunden und mit den Grammys habe ich auch ein paar Problemchen… Anscheinend hat er einmal einen regulären Grammy bekommen (das Ding was bei allmusic gelistet ist), und 19 (?) Latin Grammys. Wie stellt man das am besten dar, wenn man für einen Song oder ein Album gleich mehrere der Awards erhalten hat? Nebeneinander, so wie es momentan ist, oder wie in einer Tabelle untereinander? Bis 2008 habe ich eine Liste gefunden, den Rest müsste ich einzeln raussuchen. Wie ist das mit den MTV-Awards? Die sind anscheinend nicht für Alben oder Songs - die bleiben dann weiterhin in der Liste? Btw. was sind Billboard Latin Music Awards und wie relevant sind die? --Minérve aka Elendur 21:38, 28. Nov. 2012 (CET)
Kolumbien gibt es wohl nichts offizielles. Was du unter "Anmerkungen" einträgst, bleibt letztendlich dir überlassen. Ich selbst verwende es für Gold/Platin, für Grammys und für die RS500 (und sonstigen Infotext natürlich), sonst nichts. Latin Grammys halte ich für okay, aber nur Song/Record/Album, bei Video bin ich schon skeptisch. Von den Billboard Music Awards gibt es offenbar auch einen Latin-Ableger, der ist aber von geringerer Bedeutung und noch unterhalb der MTV-Awards. Ich würde mich sowieso entscheiden: entweder in die Tabelle (dann aber so platzsparend wie möglich) oder, falls es zuviel wird, ein eigener Awards-Abschnitt. Bei Juanes gibt es den ja schon. Aber alles unverbindlich, offizielle Festlegungen gibt es nicht. Gruß -- Harro 02:49, 29. Nov. 2012 (CET)
Gold/Platin hatte ich vergessen -.- Thx fürs dran erinnern ;-) Die ifpi.ch habe ich zwar gefunden, aber nicht die Datenbank… dürfe aber auch so reichen. Irgendeine Empfehlung, welchen Artikel ich als nächstes machen soll? Ich denke bis morgen abend sollte ich wohl nichts wirklich großes mehr anfangen, da das eh nicht fertig werden würde… Grüßle --Minérve aka Elendur 18:41, 29. Nov. 2012 (CET)
Die Schweiz findet sich hier, leider nur in Jahreslisten. Ich habe mir das in eine Excel-Datei kopiert, dann kann ich nach Interpret sortieren. Wenn du was suchst, melde dich. Bei Juanes habe ich es eingetragen. Ein paar kleine Baustellen habe ich mir in der Wikipedia:Redaktion Musik/Wartung gesucht. Gruß -- Harro 21:32, 29. Nov. 2012 (CET)
Thx :-) Hatte mir Birdman aus irgendeiner der Wartungslisten rausgefischt… mal gucken was sich so finden lässt. Eine Box würde sich da glaube ich nicht lohnen… --Minérve aka Elendur 21:40, 29. Nov. 2012 (CET)

Lynyrd Skynyrd / Singles

Hallo Elendur, wenn ich in der Versionsgeschichte richtig nachgelesen habe, dann hast Du am 16. November in dem Artikel im Bereich Diskografie die Singles ergänzt. allmusic.com zeigt zwar hier genau Deine Liste, ich denke aber, dass Sweet Home Alabama vielleicht die erste kommerziell erfolgreiche aber nicht die erste Single an sich war. Siehe hier und hier. Wärst Du so nett, Dir dass noch einmal anzusehen? Danke. Gruß --Doktor Love (Diskussion) 08:11, 11. Dez. 2012 (CET)

Moinsen, thx, sind noch zwei Singles. Die englische Wikipedia gibt noch zwei Demos an, die habe ich allerdings nicht eingetragen. Gruß --Minérve aka Elendur 11:15, 11. Dez. 2012 (CET)
Hallo, danke für Deine schnelle und nette Antwort, aber da muss ich Dir leider wiedersprechen. Die Bezeichnung Demo bezieht sich bei der Single Gimme Three Steps nur auf das Lied Mr. Banker, also auf die B-Seite. Das war ne ganz normale Album-Single. Zum Gucken und zum zweiten Gucken--Doktor Love (Diskussion) 11:53, 11. Dez. 2012 (CET)
Sorry vergessen. Don't Ask Me No Questions war auch eine ganz normale Albumsingle vom zweiten Album. Siehe hier. Warum die enWP da Remix hinter schreibt, weiß ich auch nicht.--Doktor Love (Diskussion) 11:56, 11. Dez. 2012 (CET)

Hab´s eben selbst erledigt. Ich hatte Dich halt angesprochen, weil ich keinen Bock hab mich in dies Infoboxen-Gedöns reinzulesen. Dann fehlt oben eine Zeile mit einem - und unterhalb sowas |-. Dann die Hintergrundfarbe, die sich abwechselt...Bis man da erstmal kapiert hat, wofür die ganzen schönen Zeichen so da sind, vergeht so viel Zeit... Also nix für ungut. Done.--Doktor Love (Diskussion) 12:22, 11. Dez. 2012 (CET)

(bk) Das mag sein, aber Wikipedia kann sich prinzipiell nicht selbst als Quelle angeben (im übrigen fehlt bei Sweet Home Alabama sogar noch eine Chartposition). lynyrdskynyrd.com ist auch nicht gerade hilfreich was die Alben, Singles und Erscheinungsjahre anbelangt, bei Discogs habe ich sie auch nicht gesehen und allmusic listet sie bei den Songs, aber nicht bei den Singles…. Ich hab vl. was anderes gefunden… ich guck mal ob die Seite als Quelle herhalten kann. --Minérve aka Elendur 12:29, 11. Dez. 2012 (CET)

Das mag sein. Aber ich kann hier deutlich erkennen, dass das eine Single ist und dass da 1973 draufsteht. Und wenn dann auch noch hier Gimme Three Steps in der Liste steht, reicht mir das. Und für Don't Ask Me No Questions habe ich ein CD-Booklet einer 3er CD-Box vorliegen, wo das klar als Single vor Sweet Home Alabama genannt wird. Für so kleine Änderungen reicht mir das vollkommen aus. Im Übrigen sind discogs und allmusic schöne Nachschlagewerke, aber auch oft genug unvollständig und fehlerhaft. Beispiel? Siehe hier und hier. Es gibt in Amerika zwei Gitarristen die Craig Ross heißen, beide fast gleich alt und und sowohl bei discogs als auch bei allmusic durcheinander gewürfelt werden. Ich denke, dass auch in der enWP der letzte Absatz im Artikel Craig Ross falsch zugeordnet ist.- Ich halte Lynyrd Skynyrd Singles so für fertig und in Ordnung.Gruß--Doktor Love (Diskussion) 12:47, 11. Dez. 2012 (CET)

Die History-Seite hatte ich auch gefunden, momentan vergleiche ich sie mit der Tabelle… --Minérve aka Elendur 12:58, 11. Dez. 2012 (CET)
auch gefunden... Schon klar. Schaust Du Dir eigentlich die Seiten an, die ich in meinen Äußerungen hier verlinkt habe? Die History-Seite war bereits bei meinem ersten Eintrag hier auf Deiner DS als zweiter externer Link vorhanden. Aber egal jetzt. Viel Spaß noch.--Doktor Love (Diskussion) 13:20, 11. Dez. 2012 (CET)
doch, den einen Link hatte ich allerdings übersehen. --Minérve aka Elendur 14:31, 11. Dez. 2012 (CET)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2012

Hallo Elendur, der Frühlingswettbewerb beginnt am 18. Mai. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:38, 7. Mai 2012 (CEST)

--Minérve aka Elendur 00:09, 21. Dez. 2012 (CET)

Test

Funzt (siehe WP:FzW). Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 22:33, 10. Jul. 2012 (CEST)

--Minérve aka Elendur 00:09, 21. Dez. 2012 (CET)

Voll die Disko

Hallo, das war fast ein Versehen, aber nur fast. Da meint einer, das klappt immer mit dem über den Tisch ziehen. Aber ich klammere mich noch ans Tischbein. Ich werde ggf. auf deine freundliche Contra-Stimme zurückkommen. Gruß -- Harro 04:59, 15. Jul. 2012 (CEST)

--Minérve aka Elendur 00:09, 21. Dez. 2012 (CET)

Einladung: Sommerwettbewerb 2012

Hallo Elendur, am 7. September startet der Sommerwettbewerb. Trag dich im Falle deiner Teilnahme bitte möglichst auch als Schiri ein! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:55, 27. Aug. 2012 (CEST)

--Minérve aka Elendur 00:09, 21. Dez. 2012 (CET)

Ver(Schiebung)

Ich bin da etwas durcheinandergekommen. Bitte um Verzeihung. :) MfG --[-_-]-- (Diskussion) 21:52, 18. Sep. 2012 (CEST)

--Minérve aka Elendur 00:09, 21. Dez. 2012 (CET)

Hallo Elendur

Ich habe mich vertan. Der Name war nicht Heavywightfreak sondern Fetherwightfreak. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Grüße--Leyderhoese (Diskussion) 09:31, 19. Dez. 2012 (CET)

--Minérve aka Elendur 00:09, 21. Dez. 2012 (CET)

Grüße Elendur

Hallo Elendur. Ich habe eine Benutzer Bewertung erstellt. Wäre nett, wenn du auch ein Kommentar dazuschreiben würdest. Egal ob negatives oder positives, ich freue mich über jede Art von Kritik. Auch wenn du ein ziemlich schlechtest Bild von mir haben müsstest, könntest du gucken ob es vielleicht doch etwas positives gibt, was du als Kommentar dranschreiben könntest. (Bitte versuche das wiederholen eines Kommentars zu vermeiden). Grüße--Leyderhoese (Diskussion) 22:28, 20. Dez. 2012 (CET)

Nabend, also… ich habe sowas bis jetzt nie gemacht - und gedenke auch nicht, dass zukünftig bei jemandem zu machen. Das einzige wo ich Pro- oder Contragstimmen hier in der Wikipedia abgebe sind Wahlen/Abstimmungen. Das ist weder Negativ noch sonstwie gegen dich, aber ich möchte mit soetwas ganicht erst anfangen. Gruß --Minérve aka Elendur 22:37, 20. Dez. 2012 (CET)

OscArtikelMarathon 2013

Es ist wieder soweit: Der OscArtikelMarathon geht in die dritte Runde. Hier die offizielle Ankündigung. Vielleicht hast Du ja Lust mal mitzumachen, da Du ja hin und wieder auch an der Oscar-Seite mitherumgeschraubt hast. Aber erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht --BlueCücü (Diskussion) 18:29, 23. Dez. 2012 (CET)

Ohm… also, wemm man Linkfixe als rumschrauben bezeichnet… *amKopfkratz* Mal schauen, aber ich weis es noch nicht. Ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage und einen guten Rutsch =) Gruß --Minérve aka Elendur 21:21, 23. Dez. 2012 (CET)
Jede Hilfe, also auch jeder kleine Linkfix, ist herzlich willkommen. Wollte gern jeden eingeladen haben, der schonmal vorbeigeschnuppert hat. Grüße, --BlueCücü (Diskussion) 21:45, 23. Dez. 2012 (CET)
Dauert ja (zum Glück) noch was *g* Derzeit ist Weihnachtsstress angesagt (von wegen schönste Zeit des Jahres *pff*). Ich schau mal :-) Grüßle --Minérve aka Elendur 22:25, 23. Dez. 2012 (CET)

Panem

Tut mir leid für die späte Antwort auf die angefangene Tribute von Panem Diskussion, übrigens spreche ich vom Buch.

Ich wollte auch keine Wikipedia als Quelle benutzen, sondern die Kernidee war, vorallem die Seiten Die Tribute von Panem, Abschnittt Romane und Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele zu synchronisieren. Zumal beide Abschnitte/Artikel die selbe Lektüre behandeln.

Ja,das Kapitol selber hat keine Absicht gehabt, beide zu töten. Sie haben aber die Absicht gehabt, nur einen Sieger küren. Aber Haymitch klärt Katniss auf, dass ihre Strategie nicht reibungslos ablief und das Kapitol, insbesondere Snow, mit Katniss' symbolischen, trotzdem ungewollten Bloßstellung, durch den Selbstmord, nicht zufrieden war.

Folgendes Textbeispiel bekräftigt meine Aussage:

"Hör zu, du bist in Schwierigkeiten. Es heißt, im Kapitol sind sie außer sich, weil du sie in der Arena vorgeführt hast. Sie können es nicht ausstehen, wenn sie ausgelacht werden, und jetzt macht sich ganz Panem über sie lustig", sat Haymitch. [...]
"Du hast nur eine einzige Verteidigungsstrategie, nämlich dass du so total verliebt warst, dass du nicht wusstest, was du tatest." (Suzanne Collins: Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele. Oetinger, S. 396-397)

--Clever Clog (Diskussion) 22:19, 25. Dez. 2012 (CET)

Du hast mich falsch verstanden: Das Kapitol ist vergleichbar mit einer Stadt. Das Kapitol entscheidet nix, sondern nur die Machthaber dort. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-) Gruß --Minérve aka Elendur 13:13, 27. Dez. 2012 (CET)

Nauanmeldungslog

Hi, schaust du da. Marcus Cyron Reden 12:26, 27. Dez. 2012 (CET)

Merci :-) --Minérve aka Elendur 13:08, 27. Dez. 2012 (CET)

eine kleine frage, was ist wp:ma?

HAllo erst mal. Endschuldigung das ich dich störe, ich wollte nur kurz erfragen was wp:ma ist GRUss-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 23:12, 27. Dez. 2012 (CET)

Nabend, du störst nicht *g* Wir hatten mal für Musikalische Werke, also Alben/Singles ein Regelwerk das in den Relevanzkriterien drinwar. Das wurde von der „wir wollen für jedes Lied und jedes Album (auch wenn es erfolglos war und es nicht wirklich was dazu zu schreiben gibt) einen Artikel haben, so wie die englische Wikipedia“ - Beführwortern gekippt.
Jetzt gibt es nur noch Wikipedia:WikiProjekt Musik/Leitfaden Musikartikel/Musikalische Werke und ist sowas wie ein Freifahrtsschein für nichtssagende Artikelstubs. --Minérve aka Elendur 23:24, 27. Dez. 2012 (CET)
Achso, danke für die aufklärung.-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 23:57, 27. Dez. 2012 (CET)
Das hatte glaube ich auch ein anderes Kürzel, aber mir ist es enfallen… also MusikArtikel = MA… Grüßle --Minérve aka Elendur 00:02, 28. Dez. 2012 (CET)

Kategorie:Denkmal in Hanau

Hallo, Du hast die gelöscht. Wo finde ich denn die Löschdiskussion dazu? -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 12:31, 31. Dez. 2012 (CET)

Hallo, das war ein SLA auf eine leere Kat. Bitte bei nonoh anfragen, da er den SLA gesetzt hat. Gruß --Minérve aka Elendur 13:03, 31. Dez. 2012 (CET) Ps. Bitte nicht nocheinmal meine Disk in eine, wie auch immer geartete, Kategorie eintragen.
Letzteres verstehe ich nicht. Was hab' ich falsch gemacht? -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 14:01, 31. Dez. 2012 (CET)
Du hattest meine Disk zur Kategorie:Denkmal in Hanau eingeordnet, da du sie nur mit den [[]]-Klammern versehen hast. Wenn du Kats in Diskussionen erwähnst, soltest du sie entweder nicht verlinken, oder einen Doppelpunkt vor das Wort „Kategorie“ setzen. ;-) Gruß --Minérve aka Elendur 14:24, 31. Dez. 2012 (CET)
Danke! Da habe ich wieder was gelernt. Und ein schönes neues Jahr! -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 23:32, 31. Dez. 2012 (CET)
Ebenfalls einen guten Rutsch :-) --Minérve aka Elendur 23:47, 31. Dez. 2012 (CET)

Danke...

... für deine Unterstützung in diesen unsäglichen Fakeartikeln. Aber ich gehe jetzt in die Heia. --Havelbaude (Diskussion) 00:34, 2. Jan. 2013 (CET)--Havelbaude (Diskussion) 00:34, 2. Jan. 2013 (CET)

hab die Chartposition unter Snoop erst nicht gefunden und bin dann über Carey… jedenfalls bei Crybaby. Die Chartreferenz scheint aus einem Artikel kopiert worden zu sein und ist dann immer wieder so eingegeben worden. -.- Wie auch immer: Frohes Neues Jährchen. Und und bevor ich es erneut vergesse *rotwerd* Glückwunsch an den frischgebackenen Papa :-) Grüßle --Minérve aka Elendur 00:45, 2. Jan. 2013 (CET)
Wie sich das mit dem Papa so herumspricht... Die Kleine ist Weihnachten 6 Monate alt geworden und war Silvester die einzige Steherin. Solange Trubel um die herum war, sah sie gar nicht ein, vielleicht mal einschlafen zu müssen. Das fand sie alles total interessant. Und Neujahr konnten wir die ersten Krabbelschritte beobachte... Um es mit Helge Schneider zu sagen: "Mein Herz weitete sich zu einem saftigen Steak." --Havelbaude (Diskussion) 00:49, 2. Jan. 2013 (CET)

Machone

Darf man Fragen, was das für ein "aufräumen" war?

Nur damit klar ist, um was es geht, diese Seite ist gemeint.

Zum einen, wieso wurde der Link zum offiziellen Forum des Künstlers entfernt? Zum anderen wurden ergänzende Einträge der Diskographie entfernt. Sie ist nach wie vor nicht mal ansatzweise vollständig, jedoch hast du sie weiter reduziert. Sinn?

Daher die Dinge bitte wieder herstellen.

Danke.

Dir auch einen guten Abend, Tapes/EPs zählen nicht zu Alben, in der Regel bekommt man die auch nicht in jedem beliebigen Shop. Deswegen wurden sie von den Alben getrennt. Die Artikel haben einen bestimmten Aufbau und richten sich nicht nach den Wünschen der Autoren - dazu gehören auch Diskografien.
Für die letzte Eintragung gab es auch keine Quellangabe (i.d.R. ein Weblink) und die hat derjenige vorzubringen, der die Angabe einträgt - dafür ist die Zusammenfassungszeile da.
Foren sind nach den Richtlinien für Weblinks nicht erlaubt, somit wurde der Eintrag wieder entfernt. --Minérve aka Elendur 21:45, 2. Jan. 2013 (CET)
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Ok, das mit den Links war nicht bekannt. :S
Zu der Sache mit der Diskographie, das EP's etc. nicht zu den Alben gehören, ist mir klar, sieht nur sehr merkwürdig aus, ein einzelner Track neben einer Ep oder LP.
Egal, die komplette Diskographie findet sich an dieser Stelle.
Als Nachweis für das Zweite Album 2012 könnte ich spontan den Shop oder aber diesen Forenthread anführen, wobei wir da wieder beim Forum wären.
Sollte das Pssen bitte einfügen, ansonsten kann auch ich das übernehmen.
MfG
Hab eine andere Seite genommen [1]. Soweit ich gesehen habe, sind das Links auf das Google-Archiv, die wiederum ein Forum als ursprüngliche Seite haben. Ich werde mir das morgen einmal genauer ansehen und gucken was noch eingetragen werden kann.
Wenn es sich nur um Gastbeiträge auf irgendwelchen Alben handelt, wird das nicht eingetragen. Wenn es eine Singleveröffentlichung mit einem Beitrag von ihm gab, dann schon.
Freetracks werden eigentlich auch nur in Ausnahmefällen eingetragen…
Und bitte deine Beiträge auf Diskussionsseiten signieren - das geht ganz einfach mit dem Button über dem Textfeld, wo die Feder drauf abgebildet ist ;-) Gruß --Minérve aka Elendur 22:44, 2. Jan. 2013 (CET)
Danke. Wäre das dann nicht aber unter der Rubrik "Album" zu führen? :P
Und ja, was das angeht, brauchst du nicht weiter Suchen. Dort ist alles aufgeführt, was in irgendeiner Form duch ihn geprägt wurde. Seine eigenen Veröffentlicheungen sind soweit alle aufgeführt, das andere sind entweder Features, Beiträge zu Sampler oder eben Produktionen von ihm. Die Discographie ist als solche nur in diesem Format (Goolge-Docs) vorhanden. Es gibt einen Forenthread dazu, der dient jedoch vielmehr Kommentarzwecken. D.h., sofern erlaubt und zulässig, wäre dann das Dokument direkt zu verlinken.
Das Signaturfeld habe ich gefunden ;) :) --92.225.185.245 23:01, 2. Jan. 2013 (CET)
Normalerweise verwenden wir für vollständige Diskografien Discogs (der Link befindet sich im Artikel bei den Weblinks), allerdings scheint das irgendwie „Schweizer Käse“ zu sein *grummel* Werd mir das Googleding morgen… erm ne, heute ansehen wenn ich online bin (und nach möglichkeit bereits 5/6 oder mehr Tassen äußerst starken Kaffee intus habe) - kann dir aber jetzt nicht sagen wann das sein wird, da meiner einer auch noch auf den letzten Drücker, die Rabattschlacht im nächstliegenden Einkaufscenter nutzen will ;-) Ciao --Minérve aka Elendur 03:42, 3. Jan. 2013 (CET)

Send(et) mir die fehlenden VÖs zu (Original) und Ich trage sie dann bei Discogs ein. ;-) Ne, 'ogs ist u.a. etwas unvollständig bzgl. (dt.) HipHops, da es erst für HipHop im Januar 2004 geöffnet wurde, aber Amazon, Beatillz sollten doch als Quelle für das D.L.-Re-Release durchgehen? --Gabbahead. (Diskussion) 21:55, 3. Jan. 2013 (CET)

Solange die Links auf amazon etc. nicht im Artikel stehen…. Wie sieht es eigentlich aus, in den Listen standen MP3´s drin → listen wir die auch? Ich habs bisher jedenfalls nicht gemacht. --Minérve aka Elendur 22:01, 3. Jan. 2013 (CET)

Keine Ahnung, ob es dazu konkrete Regeln gibt. Ich fände es OK, jedoch NICHT bei Streams. Vor Monaten hatte Ich mal irgendwo (HipHop-Portal evtl.) nachgefragt, dort wurde aber ein OK für Streams gegeben. Meiner Meinung nach ist bei einem echten Freetrack ein Download (auf normalen Wege) ein Muss. --Gabbahead. (Diskussion) 22:26, 3. Jan. 2013 (CET)

Hm… wir hatten ja beim lieben Sentino/Sentence pp mal die ganzen Freetracks und auch seine Gastbeiträge auf irgendwelchen Alben → die Diskografie war glaube ich dreimal so lang wie seine Biografie… das mus nun wirklich nicht sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bezeichnet man z.B. die Videos bei Youtube als Stream, weil sie nicht auf dem PC gespeichert werden. Reicht es, wenn man die einzelnen Lieder bei Amazon kaufen könnte?
Und eine von den CDs, die, wo CDR hintersteht, war eine Art Bonus für Forenbesucher, die gabs (wenn ich das richtig verstanden habe) nur exklusiv im Forum zu kaufen. Ich habe dazu per Verionsgeschichte, ein Interview verlinkt. Drinlassen, oder wieder rauswerfen? --Minérve aka Elendur 22:05, 4. Jan. 2013 (CET)

Ja, das ist ein Stream. Wenn ma die Vö auf Amazon, Musicload usw. und/oder eigenen Sites kaufen kann, ist es 'ne relevante VÖ. In Klammern sollte dann so etwas wie "nur digital" erwähnt werden. Die CD-R sollte rein (es ist ja offenbar keine Promo), ggf. auch mit 'ner Kurzinfo versehen, da "Spezialfall". Bei Freetracks hatte Ich übrigens auch mal das Problem, vernünftige Quellen zu finden, manchmal konnte Ich gar nicht ermitteln, ob es mal einen OFFIZIELLEN Download gab. Das müsste bei Chakuza gewesen sein. --Gabbahead. (Diskussion) 14:53, 5. Jan. 2013 (CET)

Kaas

Hallo, könntest Du bitte das und das im Auge behalten und ggf. sperren? Diese lächerlichen Nationalitätsdebatten hier kotzen mich an. Viele Grüße, Lipstar (Diskussion) 19:42, 5. Jan. 2013 (CET)

sieht mir eher nach Kindergarten aus… --Minérve aka Elendur 19:51, 5. Jan. 2013 (CET)

Kaas (Rapper)

Ich habe die Diskussion nun in den dortigen Artikel eingebaut. Was ich nur nicht verstehe, ist warum du die unbelegte Version drauf machst...--92.224.101.29 22:30, 6. Jan. 2013 (CET)

Nabend, ich habe auf die letzte gesichtete Version zurückgesetzt. --Minérve aka Elendur 22:49, 6. Jan. 2013 (CET)
Hi, wäre nett, wenn Du hier deine Sicht wiedergeben könntest. Grüße, Lipstar (Diskussion) 20:11, 11. Jan. 2013 (CET)
Nabend D :-)
Sry, aber da ich den Artikel halbiert habe, halte ich mich aus der Diskussion raus. Grüßle --Minérve aka Elendur 22:56, 11. Jan. 2013 (CET)

Earl Sweatshirt

Hallo, ich kann nicht verstehen wieso Doris, das Album von Earl, sowie auch Gnossos nicht in der Diskografie Erwähnung finden sollte. Ich meine man muss dann das Datum des Release direkt mit schreiben? Ich finde schon allein dass die Info 2013 ausreichend ist, weil auch wenn dass Album beispielsweise erst am 27.12.2013 erscheinen würde müsste es doch schon in der Diskografie stehen. Oder sollte ich Doris dann auch wie Gnossos mit TBA kennzeichen? Wo werden Gastbeiträge im Eintrag gelistet?

Trotzdem danke für die Hinweise!--NorbertRalfK (Diskussion) 20:41, 6. Feb. 2013 (CET)

Nabend, wir schreiben in Biografien ausschließlich nur dass, was bereits passiert ist. Wenn ein Künstler ein Album ankündigt, wird es daher erst in die Biografie/Diskografie eingetragen, wenn es auch tatsächlich erschienen ist. Gastbeitäge werden nur dann gelistet, wenn sie als Single veröffentlicht wurden. Samplerbeiträge werden ebenfalls nicht geistet. Im übrigen sind alle Angaben mit Quellen zu belegen, also nicht lapidar z.B. Stern.de, sondern der direkte Link zur jeweiligen Info. --Minérve aka Elendur 20:51, 6. Feb. 2013 (CET)

aber earl hat die features bereits angekündigt nur das album selbst mit den tracks steht noch aus, so also wenn earl die features bereits angekündigt hat dann kann das auch ohne track (in dem fall gibts "chum" als beweis dass doris existiert) in die diskografie eintragen --NorbertRalfK (Diskussion) 21:11, 6. Feb. 2013 (CET)

Nein, alles was nicht veröffentlicht wurde, hat nichts im Artikel verloren. Eine Single ist auch kein Beweis, dass ein Album existent ist, oder irgendwann in der Zukunft existieren wird, sondern lediglich eine Single und sonst nix.
Eine Diskografie ist eine Bibliografie der als Tonträger publizierten Veröffentlichungen eines Künstlers => Angekündigt heißt: noch nicht publiziert und hat deswegen auch nichts im Artikel verloren.
Dein eigetragener Text macht übrigends nicht wirklich Sinn. Ich kann mir zwar „um die Ecke“ denken, was es in etwa heißen soll, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht enzyklopädisch Relevant ist.
Du solltest dich mMn in das Mentorenprogramm eintragen und dich in der Anfangszeit von einem Mentor begleiten lassen, den du mit Fragen löchern kannst und der dir bei Problemen weiterhilft. --Minérve aka Elendur 21:50, 6. Feb. 2013 (CET)

Hallo, vielleicht liege ich auch falsch, aber meines Wissens nach bedeutet „Spitten“ etwas völlig anderes als in diesem Artikel beschrieben. Was meinst Du? Ggf. sollte der Artikel dann so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden. Greetz. --Lipstar (Diskussion) 15:00, 4. Feb. 2013 (CET)

Moinsen, das Ding ist mbMn zu 100% TF. Savas und Eko … sicher doch *augenroll* Schreib besser noch einmal jemand anderen an, evtl. ist das noch irendwie rettbar… das Ding heist übrigends Spit und sollte wenn, dann auch in betreffender BKL erwähnt werden… *pfeif* Grüßle --Minérve aka Elendur 01:20, 5. Feb. 2013 (CET) (die sich jetzt wohl íns Bettchen verkrümelt)
So, habe nun bei RiJu90 ebenfalls zum Thema angefragt. --Lipstar (Diskussion) 14:44, 6. Feb. 2013 (CET)
LA gestellt. --Lipstar (Diskussion) 19:08, 15. Feb. 2013 (CET)

Dein Vorgehen ist miserabel: Kategorie:Erfinder (Deutschland)

Ich empfinde dein Vorgehen bei deinem SLA ohne Einspruchsabwartung bei der Kategorie:Erfinder (Deutschland) sowie dein vorgelagertes Konto Benutzer:Carol.Christiansen ziemlich daneben.

Immer dasselbe: mit dem einem Konto würgst du Diskussionen ab und mit dem anderen Konto stellst du SLA oder beeendest VM. Und zu allem Überfluss, wirfst Du anderen Autoren vor, sie seien der Kategorientroll, das bin ich aber nicht. Wir kennen uns gleichwohl genügend über ein anderes Konto, das aber nix mit Kategorienstammbäume zu schaffen hat. Mir beweist Du mir nur wiedermal, wie Du vorgehst.

Sicherlich nicht das, was die Wikipedia einst sein sollte. Kein Wunder, das keine neuen Autoren mehr nachkommen. Mich wundert das nicht weiter. NeapleBerlina (Diskussion) 00:50, 16. Apr. 2013 (CEST)

Was soll das werden? Eine Art Schenkelklopfer, oder was? Stell einen CU wenn du dich gern blamieren willst. --Minérve aka Elendur 01:01, 16. Apr. 2013 (CEST)

Casper

Hallo, Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Meine Quelle ist zuverlässig!

Grüße AJ

Nabend, du musst eine nachprüfbare und zuverlässige Quelle angeben, also i.d.R. einen Weblink, der die angegebenen Daten bestätigt. Die Quellangabe trägt man entweder in die Zusammenfassungszeile, unter dem Textfeld ein, oder als Referenz. Siehe dazu auch die Hinweise für Quellangaben unter WP:QA. Wenn du die Info aus einem Forum, einer Fanseite oder Hörensagen hast, kannst du sie nicht eintragen, da die laut den Regeln nicht gestattet ist. Gruß --Minérve aka Elendur 20:06, 31. Jan. 2013 (CET) Ps: . Bitte immer mit der Schreibfeder über dem Textfeld signieren.--Minérve aka Elendur 21:59, 26. Apr. 2013 (CEST)

Einladung: Winterwettbewerb 2013

Hallo Elendur, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Februar. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiedsrichter willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:25, 11. Feb. 2013 (CET)--Minérve aka Elendur 22:00, 26. Apr. 2013 (CEST)

Bushido

Ich finde, da gehört noch ein Überarbeiten Baustein in den überbordenden Kritikabschnitt rein. Grüße Serten (Diskussion) 21:42, 26. Apr. 2013 (CEST)

Nabend auch, also… Der Artikel ist lt. Versionsgeschichte bis zum 3. Mai 2013 dicht und ich möchte da nix rummurksen, was nicht vorher auf der Disk besprochen/geklärt wurde. Gruß --Minérve aka Elendur 21:59, 26. Apr. 2013 (CEST)
Geht in Ordnung! Serten (Diskussion) 22:23, 26. Apr. 2013 (CEST)

Orden des Phönix

Hallo Elendur,

eben habe ich gesehen, daas du meine Überarbeitungen am Artikel zurückgesetzt hast, u.a. mit der Begründung "Falschlinks". Das ist - wenn überhaupt - nur begrenzt der Fall, soweit ich das auf die Schnelle überblicken konnte. Deine andere Kritik kann ich auch nicht unmittelbar nachvollziehen. Was genau stört dich, dass du zu diesem radikalen Schritt gegriffen hast (?), wundert sich sehr und grüßt --BlaueWunder (Diskussion) 22:03, 2. Mai 2013 (CEST) Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe die Version von gestern abend wiederhergestellt -mit kleinen Überarbeitungen, nämlich die von dir kritisierten Doppellinks gelöscht.Hoffe, das ist jetzt auch in deinem Sinn. --BlaueWunder (Diskussion) 22:07, 2. Mai 2013 (CEST)

Nabend, du hast jetzt zwei BKLs gesetzt und die Mysterienabteilung auf Mysterium gelinkt… Die Mysterienabteilung wird im Abschnitt Zaubereiministerium bei Handlungsorte der Harry-Potter-Romane beschrieben. Ein Link dahin wäre daher besser geeignet als auf den Oberbegriff. Gruß --Minérve aka Elendur 21:39, 4. Mai 2013 (CEST)

Fragen

Hey, ich hätte ein paar Fragen, hast du vielleicht ein paar Minuten Zeit? Sani

*g* Japp. Falls es um die URV geht, das ist gestern schon erledigt worden. Hat sich also erledigt. --Minérve aka Elendur 18:53, 21. Mai 2013 (CEST)
Nein geht nicht (nur) darum :) allgemeine Fragen --DerSani (Diskussion) 18:56, 21. Mai 2013 (CEST)
Du kannst mich fragen und falls ich nicht helfen kann, gucke ich wer helfen könnte. Du kannst dich auch an Fragen zur Wikipedia wenden, oder dich für das Mentorenprogramm hier eintragen und dir von einem Mentor einige Zeit weiterhelfen lassen. --Minérve aka Elendur 19:04, 21. Mai 2013 (CEST)
So, Mentorenprogramm habe ich mich eintragen lassen, vielen Dank für den Tipp ;) ... dann ne Frage wieso funktioniert meine Signatur nicht :-/ die ich auf meiner Benuterseite habe? und dann noch zum URV, was genau ist die Importanweisung ? vielen Dank --Sani (DerSani) 19:12, 21. Mai 2013 (CEST)
Wo steht die Signatur? Wenn du signieren willst, geht das ganz einfach mit dem Button (Schreibfeder) über dem Texteingabefeld. Du kannst deine Signatur umstellen oder erweitern, in dem du ganz oben bei den Einstellungen die Signatureingabe änderst. Ich würde aber vorschlagen, dass du dich damit besser an „Fragen zur Wikipedia“ wendest. Ich hab nicht soviel Ahnung von Technik (erst recht nicht mit den ganzen Farbschriften).
Wikipedia:Importwünsche ist für Importe. Auf der Seite wird erklärt wie Vorgehensweise ist. Der Nachimport von F&F6 ist bereits letzte Nacht erfolgt. Da brauchst du dich nicht mehr drum zu kümmern ;-) --Minérve aka Elendur 19:34, 21. Mai 2013 (CEST)
Okay vielen Dank, aber erlaube mir noch eine Rückfrage, wie verschiebe ich was in die Lemma, oder lege es dort an? (Diskussionsseite) - Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend --Sani (DerSani) 19:48, 21. Mai 2013 (CEST)
UPDATE: so habe es gefunden, wer lesen kann ist im Vorteil ;-) --Sani (DerSani) 19:55, 21. Mai 2013 (CEST)
Hat sich das erledigt? Hast du noch andere Fragen? Gruß --Minérve aka Elendur 20:22, 21. Mai 2013 (CEST)
Japp mehr oder Weniger, meine Diskussions-Seite ist nun denke ich mal fertig ;) - Aber woher weiß denn das Archiv ab wo er archivieren soll? Also in meinem Fall nach "Beginn Nachrichtenbereich" --Sani (DerSani) 20:36, 21. Mai 2013 (CEST)
Es wird von dem Programm gezählt, wieviel Signaturen der Abschnitt enthält und wie lange die letzte Bearbeitung des Abschnittes zurückliegt. Wenn die Signaturanzahl erreicht wurde und die Zeitdauer (du hast 90, also 90 Tage angegeben) abgelaufen ist, wird automatisch der betreffende Abschnitt in das Archiv verschoben. Du hast allerdings eine andere Archiveinstellung als ich, da du „Mindestabschnitte =3“ angegeben hast und ich leider nicht weis was damit genau gemeint ist. Ich kann dir zwei Abschnitte anlegen und du schaust einfach mal ob das so richtig läuft ;-) Gruß --Minérve aka Elendur 21:04, 21. Mai 2013 (CEST)
Okay, Vielen Dank :), habe Mindestabschnitte 3 herausgenommen. Japp bei mir ist noch wenig los, da denke ich mir 90 Tage reichen ;) - So ich werd mich mal ausklinken für heute und wünsche dir einen schönen abend --Sani (DerSani) 21:25, 21. Mai 2013 (CEST)
Wünsche ich dir auch :-) N8 --Minérve aka Elendur 21:46, 21. Mai 2013 (CEST)

Tipps ;)

Guten Abend, wie schnell wird eigentlich gesichtet? (Dies ist eine ungesichtete Version. Alle 4 Änderungen müssen gesichtet werden, bevor sie Benutzern standardmäßig angezeigt werden.) und immer noch nicht gesichtet :/ --Sani (DerSani) 21:53, 22. Mai 2013 (CEST)

Das Sichten ist unterschiedlich: Zum einen kommt es darauf an, wieviele Leute mit Sichtrechten den jeweiligen Artikel auf der Beobachtungsliste haben. Dann noch, ob diese Personen von dem Artikelgegenstand (ich sag mal) Ahnung haben, da z.B. bei Filmen nicht jeder, der einen Filmartikel beobachtet, ihn auch gesehen hat. Ich gehe davon aus, dass die Leute, die einen (Film-)Artikel sichten, den Film wenigstens gesehen haben, oder die Angaben irgendwoanders (imdb etc.) nachgeschaut haben… Es kann auch sein, dass nicht gesichtet wird, weil Angaben eingetragen wurden, die keine Quellangaben haben und nicht nachgeprüft werden können → dann wartet man vl. darauf das jemand anders, der den Artikel beobachtet, den Inhalt prüft und sichtet. Das ist ganz unterschiedlich und dauert manchmal sogar ein paar Tage. --Minérve aka Elendur 22:31, 22. Mai 2013 (CEST)
also habe bei Fast & Furious 6(heute) und JuliensBlog(gestern) was angepasst, letzteres lässt sich problemlos nachprüfen ersteres, die meisten änderungen ebenfalls ;) ... mhm... --Sani (DerSani) 22:39, 22. Mai 2013 (CEST)

Bauchschmerzen

Hallo, mich interessiert, was Du zu diesem Artikel sagst. Eigentlich ist der Artikel ganz gut angefertigt, was meine LA-Hemmschwelle erhöht. Andererseits sehe ich nicht, in welchem Bereich die Person relevant sein soll. Grüße, Lipstar (Diskussion) 17:12, 23. Mai 2013 (CEST)

Nabend, viel Text und eigentlich nix an wirklichem Inhalt. Die Veröffentlichungen der Dame scheints auch nicht über den regulären Handel zu geben. Was diese Parteistreitigkeiten aussagen sollen, erschießt sich mir nicht ganz… Für die Presse scheint sie auch nicht wirklich relevant zu sein, da da nur ein Link zu einem Pressetext war und ansonsten nur Blogs und irgendwelche Szeneseiten.
Ich glaube Gripweed könnte da ein bisschen mehr Ahnung zu dem Thema haben, vl. fragst du bei ihn besser nochmal nach.
Ergo: mir erschließt sich die Relevanz von der Dame nicht. --Minérve aka Elendur 20:10, 23. Mai 2013 (CEST)
Danke für die Antwort. Habe es an Grip weitergeleitet. Greetz. --Lipstar (Diskussion) 15:40, 24. Mai 2013 (CEST)

Burg Aldenrath

Moin! Keine Ahnung, ob du damit noch was anfangen kannst: . Hab mich eben an [2] erinnert... Viele Grüße, --NoCultureIcons (Diskussion) 13:46, 27. Aug. 2013 (CEST)

Nabend,

nachdem ich gerade zum 3 Mal die Seite irgendwie „zerschossen“ habe -.-

Ich kenne das Bild, war mir aber nie sicher wegen der Rechte, weil da irgendwas war mit Zeitverschiebung… da ein Bild, das zB 2010 theoretisch frei wäre, erst einige Jahre später tatsächlich frei ist. Das einzige Bild aus einem Buch, das ich jemals hochgeladen habe, war das von Karl Josef von Mylius, weil der Urheber bereits sehr lange verstorben ist… ich habe heute noch ein bisschen Bammel, das sich da irgendwer meldet wegen Rechten…

Wenn das Bild von Aldenrath wirklich frei sein sollte, werde ich mir überlegen, wo man es am besten einfügt.

Vielen Dank =)

Gruß --Minérve aka Elendur 23:17, 29. Aug. 2013 (CEST)

Ein frohes neues Jahr an Minervur

...von "Duweißtschonwem". Erstaunlich, wie lange Du durchhältst, so stark wie sich der Laden hier in letzter Zeit verändert hat. Mach bei Gelegenheit mal Dein ICQ wieder an, ich würd mich freuen, mal wieder von Dir zu hören/lesen. Ich wünsch Dir alles Gute. Gruß, F... 95.90.233.185 06:31, 1. Jan. 2014 (CET)

Dir auch ein frohes und supergutes neues Jährchen =)
Mein PC und mein Laptop zicken seit einiger Zeit massiv was Internet angeht - d.h. ich werd beides in absehbarer Zeit entweder generalüberholen lassen, oder mir gleich neu zulegen... *wähhh das kostet wieder....*
Ohm... ich guck mal wegen ICQ, kann aber nix versprechen *knirsch* GLG --Minérve aka Elendur 14:25, 1. Jan. 2014 (CET)

Doris

Will höflich sein, was soll das mit diesem Glaskugel-Schrott beim Earl-Artikel? Doris existiert.

Anscheinend noch nicht. Und da die Alben/Singles etc. immer erst nach Vö. eingetragen werden, wurde die Angabe entfernt. --Minérve aka Elendur 02:02, 28. Apr. 2013 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Elendur, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. Mai (für Schiedsrichter schon zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:25, 3. Mai 2013 (CEST) (austragen)

Sani am wüten

Guten Abend Elendur, ich wüte zur Zeit etwas, würde mich kannst du mal ein paar blicke auf meine Änderungen werfen? Mich würde deine Meinung interessieren Qualität, Quantität etc..., da ich ja noch neu hier bin. Hier mal was ich so Treibe >>hier<< --Grüße Sani (Diskussion) 21:37, 24. Mai 2013 (CEST)

Sani <> -LA-

Guten Morgen :), nur zur Info, ich (DerSani) wurde nun umbenannt um einen SUL zu haben Gruß -- -LA- ( 01:57, 2. Jun. 2013 (CEST) aka DerSani

MB

Hallo , ich möchte das Wikipedia:Meinungsbilder/Sockenpuppen durchführen. Ich habe in einer Checkuseranfrage aus 2012 Beiträge von dir gelesen und möchte dich aufgrund des vermuteten Interesse einladen mitzudiskutieren und das MB als Unterstützer zu fördern. Gruß --Kharon 11:07, 12. Jun. 2013 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Elendur, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:26, 28. Jul. 2013 (CEST) (austragen)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Elendur, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:28, 6. Nov. 2013 (CET) (austragen)

Redaktion Musik

Einladung in die Redaktion Musik
(Du erhältst diese Einladung, weil du in einer der Mitarbeiterlisten des Wikipedia-Musikbereichs eingetragen bist.)

Hallo Elendur!

Der Musikbereich der Wikipedia wurde neu organisiert. Die drei bisherigen Mitarbeiterlisten (Mitarbeiter/Berater/Ansprechpartner) wurden an dieser Stelle gesammelt und sollen in nächster Zeit durch eine einheitliche und aktuelle Liste ersetzt werden. Wenn du weiterhin an einer Mitarbeit im Musikbereich interessiert bist, lade ich dich herzlich ein, dich mit deinen besonderen Interessen an dieser Stelle neu einzutragen!

Mit freundlichen Grüßen
--XanonymusX (Diskussion) 17:52, 24. Nov. 2013 (CET)

Hallo Elendur, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du an aktuellen Nachrichten oder Diskussionen zum Wartungsbeusteinwettbewerb interessiert bist und gern über ein Echo informiert werden möchtest, dann trage dich bitte in diese Liste ein. Möchtest du keine Einladung zum Wettbewerb mehr erhalten, dann lösche bitte deinen Namen aus der dortigen Tabelle. (austragen) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:02, 2. Feb. 2014 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Elendur, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:44, 30. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Elendur!

Die von dir stark überarbeitete Seite Sabrina Frank wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:27, 9. Mai 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:26, 21. Jun. 2014 (CEST)

done --Minérve aka Elendur 19:36, 21. Jun. 2014 (CEST)

Kat. Lied nach Land

Hallo Elendur, nach welchen Regeln bzw. auf welcher Grundlage hast du die Kats Kategorie:Lied (Vereinigtes Königreich) und Kategorie:Lied (Vereinigte Staaten) gelöscht? Ich sehe keine LD dazu, keinen SLA-Grund und auch keinen Konsens auf Kategorie_Diskussion:Lied#Lied_nach_Land. --Alpöhi (Diskussion) 04:05, 4. Jul. 2014 (CEST)

Moinsen, SLA-Antrag von Harro, die Kats waren beide leer. Klärt das bitte auf der Disk, bevor sowas erneut angelegt wird. --Minérve aka Elendur 04:35, 4. Jul. 2014 (CEST)
die Kats waren gefüllt, bevor dann wohl Harro sie leerte und SLA stellte. SLA-Grund sehe ich keinen, war einer angegeben, war ergültig? Auf der Disk gibt es pro und contra-Stimmen, einen Konsens zum Anlegen braucht es aber nach unseren Regeln nicht. Umgekehrt braucht es aber eine ordentliche LD, bevor man eine vermutlich vernünftige Kat wieder löscht. Daher bitte wieder herstellen und ggfl. ordentliche LD abwarten, Danke. --Alpöhi (Diskussion) 08:51, 4. Jul. 2014 (CEST)
Hallo, das Schnelllöschen war in dem Fall schon richtig, danke dafür. Sorum ist der potenzielle Schaden/Aufwand geringer. Habe es in der Lied-Katdiskussion begründet. Gruß -- Harro 14:33, 4. Jul. 2014 (CEST)

Moin

... Minérve, falls du Zeit und Interesse hättest, die Kollegin User:Motmel hat einen Übersichtsartikel Frauen in der Musik geschrieben. Der hat einige Mängel, war bereits Löschkandidat, was ich jedoch für überzogen halte. Evt. magst du mal draufschauen. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:55, 4. Jul. 2014 (CEST)

Uhhhhm… also mit Musikgeschichte habe ich mich nie wirklich beschäftigt, daher bezweifle ich irgendwie, dass ich da inhaltlich etwas sinnvolles beitragen kann. Aber ich habe einige Anregungen zur Artikelstruktur gemacht (hoffe ich jedenfalls) Grüßle --Minérve aka Elendur 23:57, 4. Jul. 2014 (CEST)
Das ist schon prima. Motmel hat eine irre Arbeit in den Artikel gesteckt, natürlich wird man irgendwann auch "Betriebsblind". Sie ist fachlich absolut kompetent und Hilfe zu Struktur usw. ist ihr mit Sicherheit willkommen. Ich danke dir. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:13, 5. Jul. 2014 (CEST)

Hi Minerve, nächste Woche wäre es gut, wenn Du dich in der Diskussion am Artikel wieder einklinken würdest. Lieben Gruß,--Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 18:11, 10. Jul. 2014 (CEST)

Nabend, werde am Wochenende drüberschaun. --Minérve aka Elendur 20:31, 10. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Elendur!

Die von dir stark überarbeitete Seite Ayhan Dogan wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 02:18, 15. Jul. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

war nicht meins und wird eh gelöscht… --Minérve aka Elendur 21:39, 15. Jul. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Klitmøller

Hallo Elendur,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen... 21:36, 15. Jul. 2014 (CEST)

Merci =) --Minérve aka Elendur 21:38, 15. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Elendur! Deine Bearbeitung wurde hier wieder Rückgängig gemacht. Wie ist es denn nun korrekt, Ein- oder Mehrzahl? Leider gibt die Wikipedia:Formatvorlage Band keine Auskünfte her. Beste Grüße Harry Canyon (Diskussion) 16:42, 23. Jul. 2014 (CEST)

Antwort ist hier. Gruß --Minérve aka Elendur 19:44, 23. Jul. 2014 (CEST)

Helal

Die Helalizei macht dich Döner! --199.204.185.51 00:28, 26. Jul. 2014 (CEST)Helalizei

Erheiternder Schwachflug…. --Minérve aka Elendur 01:07, 26. Jul. 2014 (CEST)
Liebe Minérve: Das heißt entweder Schwachsinn oder Unfug aber nicht Schwachflug ;) Alles Andere ist nicht helal!
Anmerkung Helalizei: Viel Scharf kann sowohl lokal am Anus schmerzhafen Diarrhoe verursachen, sich allerdings auch auf die neuronalen Windungen des zentralen Nervensystems (ZNS) fatal auswirken. --199.204.185.51 01:29, 26. Jul. 2014 (CEST) Helalizei
Ich glaube die Sonne in Kingston tut dir nicht so gut… solltest also besser wieder in die Länder zurückkommen, wo es anständigen Döner gibt :-) --Minérve aka Elendur 01:31, 26. Jul. 2014 (CEST) Ps Es heißt Schwachflug, weil es erheiternder schwachsinniger Unfug ist, bzw war, wurde ja gelöscht. --Minérve aka Elendur 01:38, 26. Jul. 2014 (CEST)

Intersexualität & Pejic

Zur Fortbildung würde ich die Lektüre folgender Artikel empfehlen:

  • Intersexualität über Menschen die ein biologisch (Chromosomen, Hormone, Genitalien) uneindeutiges Geschlecht haben. Diese Menschen können sauer werden wenn man sie als Transgender oder Transsexuelle bezeichnet, wobei manche - nicht mit ihrem durch einen Arzt zugewiesenen Geschlecht Einverstandene - durch die Verheimlichungsstrategie eine Zeit lang glauben sie sind es.
  • Transsexualität über Menschen die dauerhaft nicht mit ihrem Geburtsgeschlecht leben wollen. Bei unoperierten besteht ein Graubereich zu Transgendern. Manche Intersexuelle können sauer werden mit Transsexuellen verglichen zu werden, weil diese jene Techniken anwenden lassen (die dadurch optimiert wurden), die bei vielen Intersexuellen zwangsweise durchgeführt wurden um sie genital eindeutig zu machen.
  • Transgender ist ein sehr breiter Begriff bei dem es aber vor allem um die Geschlechtsrolle geht. Der Begriff kann auch als Oberbegriff verwendet werden. Manche Transsexuelle verachten aber Transgender als nicht ernsthaft und weil sie ihrer Meinung einen schlechten Einfluss auf die Gesellschaft haben.
  • Travestie ist seit den 1970ern die Kunst der Verkleidung.

Andrej Pejić als Intersexuell zu kategorisieren ist aus allen Sichtweisen falsch. Schon laut ihrer damaligen Selbstbeschreibung war mindestens Transgender anzunehmen. Nach dem Zeit-Artikel stand für sie das Zielgeschlecht schon fest, 2 Jahre später veröffentlichte sie ihr bevorzugtes Pronomen.

<ausholend, allgemein, sakastisch>Persönliche Wünsche und Psychologie ignorierend gibt es dies für genitalverliebten Biologisten, worunter auch konservative Christen und die katholische Kirche fallen, nicht. Ein eventueller Taufschein wird nie umgeschrieben, allerhöchstens bei einzelnen Intersexuellen wenn es eine ärztliche Bestätigung gibt dass man sich geirrt hat. "neutraler gestaltet" Völlig neutral, NPOV und anderes ausser Acht lassend müssten noch Jene zur Diskussion zugelassen werden die solche umbringen wollen, sei es weil sie als verkorkst angesehen werden oder weil sie gleichgeschlechtliche Unzucht treiben. Sie halten sich nicht an das, was nach der Ansicht der anderen die überirdische Macht oder die Natur für alle bestimmt hat. Sie weichen von der für 100,00 % der sichtbaren Menschen kommunizierten Ordnung ab. Bestenfalls ist jedes Pronomen zu vermeiden, nach anderer Ansicht ist sie verpflichtet sich mit dem zugewiesen Pronomen gut zu fühlen. Sie hat sich damit abzufinden, schließlich hat sie (Gene, Hormone, Genitalien) die das gesprochene Pronomen für sie zwingend bestimmen. Bei Uneindeutigkeit hat ein allmächtiger und allwissender Arzt das Pronomen zu bestimmen. Und an das Pronomen hat sich auch die Klitoris zu halten, die nicht zu lang sein darf, da es der einzige Weg ist nicht ausgelacht zu werden.</ausholend, allgemein, sarkastisch> (Nicht unbedingt persönlich nehmen, ich habe gemerkt dass du keine Ahnung auf dem Gebiet hast.)

Nach dem späteren Edit ist Transsexualität klar.

<realer sakasmus>Erst jetzt ist sichergestellt, dass im Bett mit einer anderen Frau kein Kind gezeugt wird, was irritieren würde und daher nicht sein darf. Erst jetzt ist genital klar, dass keine gleichgeschlechtliche Unzucht getrieben werden kann (im Iran wichtig), also gegenseitiger Analverkehr, sondern nur mehr eine Person in drei Löcher penetriert werden kann, was als einziges für 100,00 % der Menschen nicht irritierend ist. Erst jetzt wird jemand, der fest in den Schritt greift, nicht irritiert sein. Erst jetzt sind anbaggernde Männer garantiert davor gefeit im Bett einen Pimmel vorzufinden. Erst jetzt darf sie in einigen Gegenden der USA im Kleid auf die Frauentoilette, weil erst jetzt sichergestellt ist, dass es kein als Frau verkleideter Mann ist, der Frauen oder kleine sexuell belästigen möchte. Erst jetzt ist es nicht irritierend die Kategorie Frau zuzuordnen. Die Zuweisung der Kategorie hat neutral nach Pimmel oder nicht-Pimmel zu erfolgen, weil der Pimmel die einzige Neutralität ist. Eier sind nicht notwendig, wie man bei den Kastraten sieht. Auch David Reimer darf wahrscheinlich erst seit seinem Neopenis wieder als Mann bezeichnet werden ohne zu irritieren.</realer sarkasmus> Nur bei durch Unfall entmannte bin ich mir noch nicht sicher. ;-)

Viele Grüße und Spaß beim Nachdenken --Franz (Fg68at) 15:53, 27. Jul. 2014 (CEST)

  1. Ich tu mir das nicht an und les es mal garnicht…!
  2. Im Portal für Kategorien wurde mir die Kategorisierung empfohlen, darum wurde sie eingetragen!
  3. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
schönen Tag noch --Minérve aka Elendur 17:58, 27. Jul. 2014 (CEST)
  • Ich würde dich bitten wenigstens die kurze Übersicht mit den 4 Punkten zu lesen. Sie bildet eine grundlegende Einführung zu den Begrifflichkeiten und Befindlichkeiten, die hilft zukünftige Fehler zu vermeiden. Weil letztendlich liegt es immer in deiner Verantwortung, auch bei schlecht formulierten Vorschlägen.
  • Denn PerfektesChaos rechtfertigt sich, dass er auch geschrieben habe: „Sollte das auch nicht passen, was ich jetzt grad nicht abschließend beurteilen kann, müsste man bei guter Begründung über eine weitere Spreizung der Kategorie:Person nach Geschlecht nachdenken.“ --Franz (Fg68at) 19:12, 29. Jul. 2014 (CEST)
Nabend, ich gebs auf: Du stehst jetzt auf meiner BS in einer meiner Merklisten und ich werde dich beim nächsten Mal, wenn irgendwas in der Richtung vorfällt einfach anschreiben… (Da will man einen exzessiven Editwar in einem Artikel vermeiden und dann das… -.- …) N8--Minérve aka Elendur 00:34, 30. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Elendur!

Die von dir stark überarbeitete Seite PerVers (Band) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:38, 28. Jul. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

gesehen… --Minérve aka Elendur 00:35, 30. Jul. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Baba Rexheb

Hallo Elendur,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen... 22:34, 3. Aug. 2014 (CEST)

Danke :) --Minérve aka Elendur 22:37, 3. Aug. 2014 (CEST)

Peacock

Hey Elendur, ich hab gesehen, dass du mal einen Artikelentwurf zum Film Peacock angelegt hast. Falls du Lust hast, ich werde den Artikel demnächst erstellen, du kannst gern mithelfen und deine Inhalte einarbeiten. Die Arbeitseite ist hier. –ðuerýzo ?! SOS 13:51, 18. Aug. 2014 (CEST)

Ups, schon fertig: Peacock (2010). –ðuerýzo ?! SOS 14:51, 18. Aug. 2014 (CEST)
Hallo, ok dann kann ich meinen Entwurf löschen. Danke :-) Gruß --Minérve aka Elendur 15:10, 18. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Elendur, am 23. Juni 2012 hast du den Artikel Ulrich Töpfer gelöscht. Was war damals der Grund? Eventuell fehlende Relevanz oder mieser Artikel? Da der Mann einiges geleistet hat (die Aufzählung wäre lang), wollte ich einen Artikel über ihn schreiben. Grüße --Kramer96 (Diskussion) 13:28, 9. Nov. 2014 (CET)

Hallo Kramer, der Artikel hatte einen SLA, der von einer IP gestellt wurde (wegen Irrelevanz), es handelte sich allerdings in allen Versionen um URV. Die Seite ist nicht geschützt, so dass du sie bearbeiten/erstellen kannst. Gruß --Minérve aka Elendur 14:01, 9. Nov. 2014 (CET)
Vielen Dank für die Info, noch einen schönen Sonntag. Gruß --Kramer96 (Diskussion) 15:07, 9. Nov. 2014 (CET)

Simons Geheimnis

Hi, schon ne Weile her, dass du den Entwurf zu Simons Geheimnis begonnen hast. Ich würde mal den englischen Artikel übersetzen, um den Artikel in den ANR zu bringen, hast du Lust dran mitzuarbeiten? –ðuerýzo ?! SOS 09:34, 19. Nov. 2014 (CET)

Nabend, eine Übersetzung aus dem englischen würde ich nicht machen, da der Artikel aus der englischen Wikipedia importiert werden muss (wegen der Versionsgeschichte). Da ich den Film auch noch nie ganz gesehen habe, müsste ich ihn mir erst noch komplett anschauen… das wird wahrscheinlich erst am Wochenende sein. Gruß --Minérve aka Elendur 18:05, 19. Nov. 2014 (CET)
Importe tun ja nicht weh, ich schonmal pro forma einen Import nach Benutzer:Queryzo/Simons Geheimnis beantragt. Ich fang dann schonmal an, wenn er da ist. –ðuerýzo ?! SOS 22:52, 19. Nov. 2014 (CET)
Dann sollte ich meine Unterseite tonnen, die ist ja dann unbrauchbar geworden. Oder willst du die Vorlage mit der Box kopieren? Gruß --Minérve aka Elendur 22:58, 19. Nov. 2014 (CET)
Ja, die würd ich mit rüberretten. –ðuerýzo ?! SOS 23:52, 19. Nov. 2014 (CET)
Auf der Disk von meiner Unterseite, sind noch ein paar Links (ich hab jetzt nicht geguckt ob die noch funktionieren)… --Minérve aka Elendur 00:02, 20. Nov. 2014 (CET)
Ok, hab Infobox und Links gerettet, deine Arbeitsseite kann weg. –ðuerýzo ?! SOS 10:06, 20. Nov. 2014 (CET)

Harry Potter Begriffe

Hallo Elendur,
würdest du dir bitte mal die Begriffe der Harry Potter Romane ansehen. Der Benutzer:Harka 2 hat jetzt zum wiederholten Mal die Seite geändert. Würdest du dir bitte mal meinen Text durchlesen und die erneute Rückänderung in seinen Text, der so nicht richtig ist. Ich möchte keinen "Änderungskrieg" anfangen. Du weißt, dass ich in dem Potter Wiki tätig bin und nicht einfach etwas abändere bzw richtigstelle, wenn es nicht stimmt oder nicht buchkonform ist. Danke und LG --Ayla23 (Diskussion) 19:51, 4. Dez. 2014 (CET)

Done. Grüßle --Minérve aka Elendur 21:09, 4. Dez. 2014 (CET)

Haftbefehl

Hallo,

ich lese gerade im aktuellen Spiegel ein Interview von Haftbefehl. In diesem Interview sagt er, dass seine Mutter Türkin ist. Daher hatte ich den Artikel bearbeitet und war gerade dabei, die Quelle anzufügen.--Cyrous (Diskussion) 13:28, 8. Dez. 2014 (CET)

ok, konnte ich nicht wissen *sry* --Minérve aka Elendur 13:15, 8. Dez. 2014 (CET)
Okay, dann bearbeite ich das später noch einmal. Da ich noch nie einen Artikel wirklich bearbeitet hatte, würde mich interessieren, wie ich die Printausgabe des Spiegels zitiere? Gibt es hierfür Vorgaben von Wikipedia? Danke.--Cyrous (Diskussion) 13:30, 8. Dez. 2014 (CET)
zitieren brauchst du eigentlich nicht, sondern eine Referenz: {{Literatur | Autor=Plutonia Plarre | Titel=[http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2004/02/27/a0248 Der Tod ist ein Weichzeichner] | Sammelwerk=Der Tageszeitung | Jahr=2004 | Monat=Februar | Tag=27 | Kommentar=Familiengeschichte / Herkunft / Seite xyz}}</ref> --Minérve aka Elendur 13:41, 8. Dez. 2014 (CET)
Super und danke dir, habe das jetzt eingearbeitet. In zwei Wochen ist die Printausgabe auch online verfügbar, dann würde ich das noch einmal bearbeiten und auf darauf referenzieren.--Cyrous (Diskussion) 14:43, 8. Dez. 2014 (CET)

Simons Geheimnis

Hallo, ich würde jetzt den Artikel zum Film Sinmons Geheimnis fertigstellen. Hast du die Möglichkeit, noch eine Handlung zu ergänzen, oder soll ich die englische übersetzen? –ðuerýzo ?! SOS 14:12, 8. Dez. 2014 (CET)

Hiho, übersetz besser. Ich komme derzeit nicht dazu mir den Film nochmal anzuschaun. Grüßle --Minérve aka Elendur 14:38, 8. Dez. 2014 (CET)
Jut, fertig! –ðuerýzo ?! SOS 15:17, 8. Dez. 2014 (CET)

Hallo Elendur, ich habe eine Frage zur Rückgängigmachung des von den IPs eingesetzten Geburtsdatums (zuletzt von dir, davor aber auch von anderen): Die IPs geben zwar in der ZQ keine Quelle an, aber dieses Geburtsdatum steht so in der IMDb, zählt die nicht als Quelle? Grüße, --HeicoH me llamo Quique ¡dime! 19:46, 15. Dez. 2014 (CET)

Nabend, wenn du auf "Bearbeiten" klickst, siehst du als erstes den ellenlangen Hinweis in Großschrift mit Bezug auf das Geburtsdatum und dass es nicht wirklich eine sichere Quelle gibt.
Da ich keine Ahnung habe in wie weit du in eine Diskussion bzgl. des Datums involviert bist (ich bin es definitiv nicht) würde ich dir raten es auf der Artikeldiskussionsseite mit anderen Bearbeitern des Artikels zu besprechen. Es tut mir leid, aber ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Gruß --Minérve aka Elendur 19:59, 15. Dez. 2014 (CET)
Ich bin überhaupt nicht involviert in diesem speziellen Fall, es ist mir halt nur aufgefallen. Die Diskussion ist von 2012. Die Frage ging auch - anhand dieses Beispiels - eher in die allgemeine Richtung: ist die IMDb eine zulässige Quelle? Nicht nur für Vita-Daten, sondern auch für anderes? --HeicoH me llamo Quique ¡dime! 20:03, 15. Dez. 2014 (CET)
Öhm... in strittigen Fällen, wie der von Wilson würde ich davon abraten. Ansonsten kann man die Daten eigentlich verwenden.
Im Artikel zur Internet Movie Database steht im ersten Absatz dass die Daten, auch nach Freigabe durch Redakteure, fehlerhaft sein können... also am besten immer gucken dass man noch andere Quellen findet, die die Angaben bestätigen. Gruß --Minérve aka Elendur 20:36, 15. Dez. 2014 (CET)
Ok, danke. --HeicoH me llamo Quique ¡dime! 20:38, 15. Dez. 2014 (CET)

kollegah/ Goldstatus

Hallo,

JBG2 Goldstatus in Österreich? Haben Sie eine Quelle? Oder wurde das mit dem Album ,, King" verwechselt?

Danke, mfg (nicht signierter Beitrag von Aristo385 (Diskussion | Beiträge))


Tachchen, deine Beiträge zu signieren wäre nicht schlecht ;-)
Und nein, JBG2 ist Gold!
Dagegen ist King in bei ifpi.at nicht verzeichnet…. Entweder hat King keinen Goldstatus erreicht, ober die ifpi hat sie noch nicht in ihrem Verzeichnis.
hier kannst du das selbst nachsehen (steht im übrigen auch in der Versionsgeschichte) --Minérve aka Elendur 17:39, 23. Mai 2014 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Elendur, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. Emergency doc (Disk) 16:00, 6. Aug. 2014 (CEST)

Channing tatum

Watch the Show and Trust me he named himself dick Tugnuts

Venomisation

Danke für die schnelle Reaktion!

Goldener Käfer (Diskussion) 23:48, 21. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Elendur!

Die von dir stark überarbeitete Seite Martin Oberhauser wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:01, 19. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Elendur/Archiv 2012, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:34, 3. Nov. 2014 (CET)

Grindeloh bei Harry Potter

Hallo Elendur,
ich hatte den Beitrag über die Grindelohs im Artikel Tiere der Harry-Potter-Romane abgeändert. Die Grindelohs haben Fleur (während der zweiten Aufgabe des Trimagischen Turniers) nicht in die Tiefe gezogen, sondern festgehalten. Harry konnte die Viecher mit einem Relaschio-Zauber los werden. Ich denke, es ist schon relevant, dass es die ältere und eigentlich erfahrenere Fleur es im Gegensatz zu Harry, nicht schaffte die Grindelohs loszuwerden und eine gute Anschauung von den Lehr-Fähigkeiten von Remus Lupin zu vermittelt, der Harry unterrichtete.

Mein "Freund" GiordarnoBruno hat es wieder gelöscht, weil es keine Verbesserung darstelle?!. Ich hatte mich schon einmal mit ihm ziemlich in die Haare bekommen, weil er ständig die Beiträge wieder zurück ändert ohne wirklich Ahnung zu haben oder seine Admin-"Macht" auszuspielen. Auf diese Spielchen kann ich verzichten. Würdest du es mal durchlesen, ob meine Änderung wirklich keine Verbesserung darstellt. Danke und LG --Ayla23 (Diskussion) 16:58, 22. Dez. 2014 (CET)

Nabend, ich habs wieder reingenommen und die Seitenzahlen der gebundenen Ausgabe als Quellen angegeben. Schon einmal ein schönes Weihnachtsfest :-) LG --Minérve aka Elendur 23:20, 22. Dez. 2014 (CET)

Dank Dir für deine Hilfe. Auch ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest. LG --Ayla23 (Diskussion) 08:06, 23. Dez. 2014 (CET)

Haftbefehl II

Hallo Elendur (oder Minérve), wie du dich vielleicht erinnern kannst, hatte ich den Artikel über Haftbefehl am 8. Dezember bearbeitet. Nun habe ich gesehen, dass meine Bearbeitungen, trotz Literaturhinweis (Printausgabe des Spiegels 50/2014), wieder entfernt wurden. Da ich, so ich mich erinnern kann, noch nie einen Artikel geändert hatte, weiß ich nicht, wie ich jetzt vorgehen soll. Soll ich meine entfernten Bearbeitungen des Users wieder rückgängig machen? Das wäre doch nur ein hin und her, weil dieser User dies auch wieder rückgängig machen wird. Danke. --Cyrous (Diskussion) 02:45, 25. Dez. 2014 (CET)

Moinsen, normalerweise spricht man denjenigen an, der revertet oder teilrevertet hat, wenn ein Benutzerkonto existent ist und lässt sich das von demjenigen erklären.
Ggf. wäre für dich evtl. auch das Wikipedia:Mentorenprogramm hilfreich, wo du dich an einen Mentor wenden kannst, der dir dabei hilft dích in der Wikipedia zurechtzufinden und an den du dich bei Fragen wenden kannst. Gruß --Minérve aka Elendur 03:29, 25. Dez. 2014 (CET) bin jetzt auch weg...

Hallo Elendur, ich habe die Änderung erst gesichtet und dann rückgänig gemacht, um auf der Disk zu klären, ob es nun Hauslehrer/in oder Leiter/in heißen soll. Hat sich ja jetzt schon erledigt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 13:02, 28. Dez. 2014 (CET)

Hiho, hab auf der Disk auch was dazu geschrieben. Grüßle --Minérve aka Elendur 13:05, 28. Dez. 2014 (CET)
Ja, ich hab die Bücher auch gelesen, aber weil ich jetzt gedacht habe, dass die IP nur die Anrede bei Gryffindor geändert hätte, war ich der Meinung, dass es nicht uneinheitlich sein sollte und wollte das doch noch mal abklären. Hat sich ja jetzt erledigt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 13:10, 28. Dez. 2014 (CET)