Benutzer Diskussion:HAL Neuntausend/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung meines Artikels

Hallo, ich bin noch recht neu hier und möchte wie andere unser Unternehmen vorstellen. Wo beginnt Werbung? Eine befreundete Firma mit dem gleichen Produkt gibt es hier auch... (Brüggemann) Natürlich möchte ich gegen keine Regeln verstoßen...was muß ich ändern?

Vielen Dank für Hinweise


...ok...ich sehs..hab die Artikel verglichen. Habs mir wohl zu einfach gemacht und Teile unserer Webseite kopiert. Kann ich den Text jetzt noch ändern, oder muß ich die löschung abwarten?

Für den ArchivBot --HAL 9000 03:52, 2. Jan. 2008 (CET)

Branitzer Park

Du hat meine Ergänzung zurückgenommen? Ich halte eine kartografische Darstellung des Parks für sehr nützlich. Ich würde mir so etwas auch bei vielen anderen Artikeln, die einen geografischen Bezug haben, wünschen. Es gibt zwar auch die Angabe der geografischen Position, aber darüber zu einer geogrfischen Darstellung zu kommen ist doch recht mühsam. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von HolgerNeubert (DiskussionBeiträge) 1:07, 2. Jan 2008) -- HAL 9000 15:08, 2. Jan. 2008 (CET)

Laut Wikipedia:Weblinks heißt es: Als Weblinks werden Links auf externe Webseiten bezeichnet. Diese sollten nicht im Fließtext eingefügt, sondern – sparsam – unter der Überschrift „Weblinks“ in einem eigenen Abschnitt unterhalb der Literaturangaben gesammelt werden. Und dan etwas später: Keine Links auf Webseiten zur Darstellung koordinatenbasierter Landkarten, Satellitenfotos oder Luftaufnahmen sofern diese vom Kartendienst der Wikipedia abgedeckt werden können.--HAL 9000 15:08, 2. Jan. 2008 (CET)

Schnellöschung Orpheum Dülken

Hallo.

Ich habe eben einen Artikel zum Orpheum Dülken übertragen - Dieser Artikel wurde ursprünglich im November 06 unter Orpheum eingestellt und im Mai 2007 durch einen Revert auf die korrekte Begriffklärung wieder gelöscht.

Ich habe lediglich den Vorschlag von 'Otto Nortmalverbraucher' umgesetzt und den Artikel in eine eigene Seite umgelagert. Siehe auch Diskussion zum Artikel und Versionshistory zu Orpheum. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.137.220.201 (DiskussionBeiträge) 16:58, 2. Jan 2008) -- HAL 9000 17:00, 2. Jan. 2008 (CET)

Fall der Verein aus enzyklopädischer Sicht relevat ist so wird es im Artikel nicht dargelegt. sowas wie: Der technische Fortschritt, die Wahrung des traditionellen Sprechtheaters, sowie die jeweils aktuelle Programmgestaltung aus Kabarett - Musical - Showeffekten - machen das Orpheum unvergleichbar und garantieren den hohen Publikumszuspruch bei " Jung und Alt" und erklären gleichzeitig, dass der Verein bis heute keine Nachwuchsprobleme kennt. ist reines Geschwubbel und Selbstbeweihräucherung. --HAL 9000 17:08, 2. Jan. 2008 (CET)

Hallo Kollege,

wollen wir aus dem SLA nicht lieber mal eine normale LD machen oder ihn in den BNR von Baaderst verschieben? Ich coache in gerade ein bisschen und glaube er kann da noch was machen. Gruß -- blunt!? 17:42, 3. Jan. 2008 (CET)

Fritz wars. Gruß -- blunt!? 17:46, 3. Jan. 2008 (CET)
Klar. vielleicht wird ja noch was daraus. --HAL 9000 02:03, 4. Jan. 2008 (CET)

man schriebt Elburs nicht so, sonder Alborz

Hallo,

ich möchte gern dir mitteilen, dass Elburs-Gebirge -in Iran- schreibt man nicht so, man schreibt Elburs so "Alborz".

keine iraner, ich bin selbst einer, kennt Elburs sonder Alborz. ich habe versucht zuändern, aber da hast du alles rückgängig gemacht, schau mal unter google unter nahme Alborz, vielleicht änderst du dann


grüß

kaveh

www.mypersien.de(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Xerxesmatrix (DiskussionBeiträge) 17:04, 7. Jan 2008) -- HAL 9000 20:55, 7. Jan. 2008 (CET)

Das steht doch in der Einleitung: Der Elburs (persisch البرز‎ Alborz). In einer andren Sprache kann der Name aus welchen historischen gründen auch immer ein anderer sein. Die Osterinsel um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen heist bei der Urbevölkerung Rapa Nui. Die Bewohner der Ostsee heißt nur in Deutschland und Dänemark so. Überall sonst wird es en:Baltic Sea genannt. Oder mal andersherum: Der Nord-Ostsee-Kanal heißt im Englischen en:Kiel Canal. Ich gehe doch jetzt nicht los und versuche dort den Namen zu ändern. --HAL 9000 20:55, 7. Jan. 2008 (CET)

Caterina Davinio

Hi HAL, ich bin Kelem von Italien.. I habe geschrieben den artikeln "Caterina Davinio". Warum willst Du es loeschen??? Ich bin ein student neuen medien in Milan, Ich wollte was schreiben uber Italienische Kunstler. Mein Deutch ist schlecht I hatte hoffnung jemanden konte mich helfen in de.wikipedia zum korregieren den Artikel... Do you speek English?? Hi from Italy :-)

WHY DID YOU CANCELLED MY ARTIKEL?

Ehi!!! I am Kelem from Italy, I am a student of Communication and arts, I'd like to write some pages about some Italian media artists and visual poets, such as Gianni Toti, Caterina Davinio, Eugenio Miccini, and other important artists, that are not in your database. Who could help me? My pages have been deleted because I used an automatized translator. Who can help me?? Is it possible to have an answer from You???? You cancelled my artikel, was it not possible to improve them?? Wikipedia is based on collaboration among users, you know? --82.56.53.36 02:11, 9. Jan. 2008 (CET)

Hallo Kelem. der Text sah so aus als ob er mit Babel Fish Übersetzt wurde. So wie dieser Text. Den ich mit Babel Fish erst ins Englische und dann ins Italienische übersetze. Sowas ist einfach unbrauchbar und teilweise unverständlich.
Hello Kelem. the text saw so out as if it with Babel Fish was translated. As this text. Which I translate with Babel Fish only into English and then into the Italian. Sowas is simply uselessly and partly incomprehensible.
Ciao Kelem. che il testo ha visto così fuori come se con i pesci de Babele sia tradotto. Come questo testo. Quale traduco con i pesci de Babele soltanto in inglese ed allora in italiano. Sowas è semplicemente inutile e parzialmente incomprensibile.--HAL 9000 02:36, 9. Jan. 2008 (CET)
  • Du hast Recht! :-) Mein Deutsch ist wie Babelfish! Ist es possible to send some materials or to have help in translations? To request Artikeln ? Could we exchange materials , I could translate from German in a good Italien, advancend English. Bests.--Kelem23 03:15, 9. Jan. 2008 (CET)
  • Vielleicht kann ich Dir helfen, deinen Artikel in korrektes Deutsch zu bringen? Melde Dich auf meiner Diskussionsseite:

Heidi zu Klampen Inhaltlich fand ich Deinen Artikel gar nicht so schlecht. Gruß Heidi


Gruß Heidi

jetzt ist ok mit Elburs- Alborz

Hallo,

Es ist ok, hauptsache, der Sucher findet das und bekommt die Information, die sie braucht. Inzwische hat auch Links von Elburs-Gebirge würde geändert, vorher stand so , das Ramsar in Russland ist. ich werde mich jetzt intensiver in Wikipedia über Iran schreiben. Kannst du mir sagen, wie kann ich eine neue Schlagwort eintragen !?


Gruß

xerxesmatrix (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Xerxesmatrix (DiskussionBeiträge) 12:39, 11. Jan 2008) -- HAL 9000 11:11, 12. Jan. 2008 (CET)

Ganz einfach, Gib in das Feld den Titel des neuen Artikels ein und klick dann auf Neuen Artikel anlegen

--HAL 9000 11:11, 12. Jan. 2008 (CET)

Aibl

Ich habe mir erlaubt, einen Punkt ansässige Unternehmen einzugügen. Ich verstehe nicht ganz warum dieser Punkt wieder entfernt wure, zumal im Text sehr wohl im Ort ansässige Firmen erwähnt werden. Ist es ein Fehler, zu dokumentieren, welche Betriebe in Aibl existieren?

Dein Eintrag wurde entfernt weil er Weblinks enthielt. Weblinks gehören nur unter den Abschnitt == Weblinks == und auch da nur wenn sie zum Lemma, in diesem Fall Aibl weiterführende Informationen bieten. Das ist hier nicht der Fall. Schau dir mal Wikipedia:Weblinks/Ortsartikel an. --HAL 9000 11:33, 12. Jan. 2008 (CET)

Hallo HAL Neuntausend,

ich bin mit den Gepflogenheiten des Wikipedia noch nich ganz vertraut. Ich möchte nochmals auf die Entfernung des Eintrages Ansässige Firmen in Aibl beziehen. Die Erklärung, daß dieser Eintrag Links enthielt, kommt mir nicht ganz konsistent vor, da Auf der Seite für Graz sehr wohl ein Abschnitt über ansässige Firmen mit Links auf deise Firmen existiert. Ich sehe hier keine Unterschied.

Liebe Grüße

Schwings(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Schwings (DiskussionBeiträge) 11:39, 13. Jan 2008) -- HAL 9000 13:14, 13. Jan. 2008 (CET)

InWikipedia:Formatvorlage Stadt#Unternehmen, Vereine und Persönlichkeiten steht:
Im Ortsartikel muss die Relevanz der aufgeführten Unternehmen, Vereine oder Personen dargestellt werden. Eine reine Auflistung reicht nicht aus. Mindestens folgende Fragen sollen dabei beantwortet werden:
  • Unternehmen: Was wird produziert/verkauft/angeboten? Warum ist das Unternehmen für den Ort bedeutend/relevant?
  • Vereine: Was ist das Vereinsziel, welche Aktivitäten werden angeboten? Seit wann existiert der Verein? Wieviele Mitglieder hat er? Warum ist der Verein für den Ort bedeutend/relevant?
  • Persönlichkeiten: Sind die Personen für sich relevant? Wenn ja, was haben sie für den Ort geleistet? Bei Ehrenbürgern: warum ist er/sie Ehrenbürger?
Alle Einträge, bei denen auf diese Fragen keine Antworten vorhanden sind, können gelöscht werden.
Das sehe ich bei deinem Eintrag nicht gegeben. In Graz sind bis auf die Roth Gruppe alles Unternehmen die dadurch das sie einen eigenen Artikel relevant sind. Um gleich die Frage zu beantworten. die Relevanzkriterien für Unternehmen gibt es hier. --HAL 9000 13:14, 13. Jan. 2008 (CET)

Löschung von Links

Hallo HAL Neuntausend

Ich bin der Meinung das ein Link zu einer Seite über Feldhasenfotografie doch von Interesse sein kann, auch wenn der bestehende Artikel damit nicht aufgewertet wird. Immerhin geht es um die Beobachtung und den Kontakt zu diesen einzigartigen Tieren !

Schade das mein Link gelöscht wurde.

Viele Grüße MSchmelter (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von MSchmelter (DiskussionBeiträge) 13:55, 13. Jan 2008) -- HAL 9000 14:46, 13. Jan. 2008 (CET)

Nach Wikipedia:Weblinks muss ein Weblink sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte. Auf deiner Seite geht es um Fotografie, ist also knapp am Thema vorbei. --HAL 9000 14:46, 13. Jan. 2008 (CET)

ZuSLA

Hallo HAL, in Elektroniniai verslo projektai hast Du einen SLA nach sagenhaften 53 Sekunden gestellt, obwohl eine IP offensichtlich noch daran arbeitete. Warte in Zukunft bei nicht offensichtlichem Müll die akademische Viertel Stunde. Die IP hast Du zumindest verjagdt. sугсго.PEDIA 13:49, 15. Jan. 2008 (CET)

Ok, werden mich zügeln. --HAL 9000 13:53, 15. Jan. 2008 (CET)

Gesperrter Eintrag "Wietzendorf"

Hallo HAL 9000,

vor einigen tagen hast du meinen Eintrag im Punkt "Geschichte" im Artikel "Wietzendorf" wegen einer möglichen Urheberrechtsverletzung gesperrt.

Zunächst einmal bitte ich bzgl. des Formfehlers um Entschuldigung, ich bin kein großer "Rechtswissenschaftler" und bin davon ausgegangen, dass ich Inhalte meiner Website gefahrenfrei weiterverwenden darf.

Gemäß der Anleitung habe ich nun per Mail an die genannte Adresse die Freigabe ordnungsgemäß erteilt. Dies ist allerdings nun schon einige Tage her, und seitdem hat sich noch nichts an der Sperre getan, eine Antwort o.ä. auf meine Mail habe ich ebenfalls nicht erhalten.

Gibt es da ggf. Probleme mit der Mail oder noch andere Konflikte, oder hat es nur "zeitliche" Gründe, dass die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist?

Bitte um Aufklärung, Danke.


mit freundlichen Grüßen, J. Dyrna, Siteadmin http://www.wietzendorf.de/

Da mußt du beim OTRS-Team nachfragen. da kann ich leider Garnichts zu sagen. --HAL 9000 15:17, 15. Jan. 2008 (CET)

bitte links fixen

[1] -- 14:35, 15. Jan. 2008 (CET)

Erledigt, war gut versteckt. --HAL 9000 16:52, 16. Jan. 2008 (CET)

Was sollte denn das bitteschön? Lese Dir mal die Richtlinien bezüglich der Verwendung von Abkürzungen und falscher Satzzeichen (Zollzeichen als Anführungstrich) durch. Gruß --· 14:02, 16. Jan. 2008 (CET)

Dein umformulierter Einleitungssatz ist unheimlich holperig. Mit dem englischen Begriff ... (dt. ...) das als Einleitung geht einfach nicht. Das ist keine Verbesserung des Artikels. Englisch und deutsch muss in dem Zusammenhang auch nicht unbedingt verlinkt werden. --HAL 9000 14:30, 16. Jan. 2008 (CET)
Äh, was bitte ist daran holprig und warum soll das nicht gehen, was hier bei tausenden anderen Artikel geht? --· 14:42, 16. Jan. 2008 (CET)
Dann zeig mir mal die 1000 anderen Artikel. Normal ist sowas wie z.B. in Notebook. Zeig mir Artikel die mit den Worten Mit dem englischen Begriff und die nicht von dir bearbeitet wurden. --HAL 9000 14:46, 16. Jan. 2008 (CET)
Reichen Dir diese spontan gefundenen Beispiele? [2] [3] [4] [5][6] [7][8][9][10][11][12][13]--· 16:52, 16. Jan. 2008 (CET)
Das sind alles sprachlich keine Meisterwerke. hast 2 Stunden gebraucht um 12 Beispiele zu finden. Davon ist eins Doppelt und zwei Begriffsklärung und kein Artikel. Das sind alles sprachlich keine Meisterwerke. Was hat du z.B. gegen
Mit Toehook (deutsch „Zehenhaken“) wird eine Klettertechnik bezeichnet.
und das ist eindeutig näher an dem von dir verändertem
Als Toehook (engl. "Zehenhaken") wird eine Klettertechnik bezeichnet.
Als deine Version:
Mit dem englischen Begriff Toehook (dt. „Zehenhaken“) wird eine Klettertechnik bezeichnet.
Man muss nicht bei jedem englischen Begriff darauf hinweisen das es einer ist. So dumm sind unsere Leser nicht. --HAL 9000 17:28, 16. Jan. 2008 (CET)
Entschuldige, dass ich gelegentlich auch mal arbeite und nicht zwei Stunden – wie Du behauptest – für eine blödsinnge Suche benötige. Glaubst Du ernsthaft, dass Du und dieser mickrige Artikel so wichtig sind? Keine zwei Minuten hat die Suche gedauert.
Bei dem Verfassen von Artikeln immer an das Oma-Prinzip denken und Toehook könnte ja auch beispielsweise niederländisch sein. Gegen „Toehook (deutsch „Zehenhaken“) wird eine Klettertechnik bezeichnet“ habe ich nichts. Ich habe aber etwas gegen sinnloses Revertieren, bei denen falsche Erklärungen wie „Als Toehook (engl. "Zehenhaken") wird eine Klettertechnik bezeichnet“ und falsche Satzzeichen einfach wieder hergestellt werden. --· 18:31, 16. Jan. 2008 (CET)

Stadion an der Grünwalder Straße

Hallo!

Warum bitte sollen meine Änderungen keine Verbesserung des Artikels gewesen sein? Erstens ist die Bezeichnung "Hermann-Gerland-Kampfbahn" unter Bayern-Fans gebräuchlich, also gibt es keinen Grund, auf die Nennung hier zu verzichten. Zudem hab ich im Abschnitt "Anfahrt" einen Satz zur Parkplatzsituation hinzugefügt, hab die Angaben zur Straßenbahnhaltestelle verfeinert und zudem die Angaben zu den Zuschauerzahlen konkretisiert. Eine tiefgreifende Verbesserung ist das alles sicher nicht, doch auch kleine Ergänzungen sind meiner Ansicht nach wichtig.

Es gab meiner Ansicht nach keinen Grund für die Rückgängigmachung meiner Angaben.

Viele Grüße

Steigi

Wenn die Bezeichnung Hermann-Gerland-Kampfbahn eine Etablierte Bezeichnung sein sollte dann braucht sie eine belastbare Quellenangabe, z.B. die Erwähnung des Namens in einer Zeitung. Dann gehören aber auch ein paar Worte über die Herkunft des Namens in den Artikel. So ist das nichts. --HAL 9000 12:34, 19. Jan. 2008 (CET)


Und warum werden dann gleich alle Ergänzungen rausgeschmissen, also auch die zur Parkplatzsituation usw.? Ich finde das doch etwas übertrieben. Muss ich denn zu jeder noch so kleinen Anmerkung eine Quellenangabe hinterlegen?

Hi HAL, ich freue mich ja über jede Verbesserung, aber das war doch etwas radikal, deine Textlöschung in dem Artikel. Was du noch übrig gelassen hast, machte jedenfalls auch keinen Sinn. Wenn du auf die Disk. geschaut hättest, wäre vielleicht der Mentor in dir stärker durchgekommen, und du hättest auf Konkretisierung des Textes gedrängt, oder zumindest deine Änderung in der Versionsgeschichte kommentiert. Ich hoffe, du kannst dich mit meiner Überarbeitung arrangieren. Beste Grüße, --PhilipWinter 15:23, 19. Jan. 2008 (CET)

Weblinks haben im Text nicht zu suchen! Der ganze Abschnitt ist doch nur ein Linkcontainer. --HAL 9000 02:46, 20. Jan. 2008 (CET)
Hallo, ja, verstehe schon, aber diese Links sind ja nicht als Informationsquellen oder Belege gedacht, sondern es wird die Aktivität rund um Literatur und Internet beschrieben, die bei diesem Autor sehr wichtig ist, weil er als Pionier des literarischen Internets gelten kann. Auch viele seiner kürzeren Texte erscheinen dort. Diese Projekte sind also Gegenstand des Absatzes, wenn ich sie da nicht erwähne, ist das doch sinnlos. Das wäre ungefähr wie die Kommentierung eines Buches, dessen Titel man nicht nennt. Ich habe mal eine Nachfrage gestellt. Gruß, --PhilipWinter 12:13, 20. Jan. 2008 (CET)
Die gehören, und stehen doch auch schon unter Weblinks. --HAL 9000 12:16, 20. Jan. 2008 (CET)
Weil der Abschnitt für mich wie so aussieht das er nur dazu da ist diese Links in den Text zu platzieren. De reich völlig zu erwähnen das er mehrere Webseiten gründete bzw leitete und diese dann unter == Weblinks == auf zu listen. Namentlich erwähnen würde ich sie nur wenn sie so bedeutend sind das sie einen eigenen Artikel habe. --HAL 9000 12:23, 20. Jan. 2008 (CET)

Geschweifte Klammern

Gab es irgendeinen Grund für diesen Revert? Wenn ja, verrate ihn mir bitte. Danke und Gruß --Geher 12:14, 21. Jan. 2008 (CET)

Entschuldigung, da ist was schief gelaufen. An sich wollte ich mir nur die Sonderzeichenleiste ansehen. Da hab ich wohl aus versehen gespeichert ohne es zu wollen. War keine Absicht. --HAL 9000 12:27, 21. Jan. 2008 (CET)

Seite über Deuringen

Hallo HAL Neuntausend, mein Name ist Oliver Pollen aus Deuringen. Ich würde gerne wissen warum du die Änderungen, wie z.B Ortsangaben und die Links auf die Deuringer Vereine, Feuerwehr und Kirche wieder rausgelöscht hast? Die Begründung „keine Verbesserung“ ist mir etwas rätselhaft. Ich bin auch gerade dabei das Deuringer Wappen zu besorgen. Wenn Du der Meinung bist, das sei nicht nötig, wäre ich dankbar, wenn du mir vorher eine Begründung liefern würdest. Dann muß ich mir nicht mehr die Mühe machen, weiterhin die Stadtberger Stadtverwaltung zu belästigen. Vielen Dank und viel Grüße Oliver Pollen(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pollen (DiskussionBeiträge) 15:04, 23. Jan 2008) -- HAL 9000 17:47, 23. Jan. 2008 (CET)

Du hast Teile der Vorlage:Infobox Gemeinde in Deutschland benutzt. Bei nicht selbstständigen Orten ist aber die Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde als Vorlage zu benutzen. Zu den Links: Ein Weblink muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen. Wikipedia ist keine Linksamlung und auch nicht die Gelben Seiten.

Hallo HAL

Vielen Dank für die Information zum Thema Infobox. Das werde ich korrigieren und neu schreiben. Danke für Deine Hilfe. Zum Thema Weblink: Die Deuringen Vereine, die Kirche und die Feuerwehr werden doch im Artikel benannt. Damit werden ja keine Firmen oder Parteien genannt, sondern nur die Institutionen die hier im Ort angesiedelt sind. Wer hier im Ort lebt, weiß auch, das diese Institutionen (dazu noch die Spielvereinigung) die Stätten des sozialen Lebens sind. Alle kulturellen und öffentlichen Veranstaltungen beziehen sich auf diese Vereine oder eben die Feuerwehr. Mit knapp 1.500 Einwohnern in 700 Haushalten sind auch fast alle Einwohner mit den Vereinen verbunden oder in diesen Vereinen aktiv. In Münster gibt es bestimmt eine größere Anzahl an kulturellen Möglichkeiten, hier bei uns ist das aber nicht der Fall. Ich habe ja den Link auf die Klinik, die Waldhausklinik schon rausgelassen, da ich nicht sicher war, ob es ein öffentlicher Träger ist oder eine private Institution. Die gelben Seiten sind für mich eine kommerzielle Sammlung und das gilt nicht für meine Weblinks zur Kirche und zur Feuerwehr. Ich würde mich freuen, wenn Du die Links zulassen würdest. In diesem Zusammenhang möchte ich gleich die nächste Frage anhängen. Wenn ich den Turnverein oder die Kirche St. Gabriel näher beschreiben möchte, kann ich das dann in dem Deuringer Artikel machen oder muss ich jeweils einen neuen Artikel anlegen? Vielen Dank für die Mühe Oliver Pollen


P.S. Seit einem halben Jahr ist Stadtbergen eine Stadt und Deuringen damit Stadtteil. Ich suche mir mal eine Infobox für Stadtteile und hoffe ich erwische die richtige! :-)

P.S. P.S Bild der Kapelle. An wen muss ich ein Bild der Kapelle senden, damit es auf die Seite gesetzt werden kann?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pollen (DiskussionBeiträge) 16:56, 23. Jan 2008) -- HAL 9000 17:47, 23. Jan. 2008 (CET)

Unter Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde ist das vorgehen beschrieben. Einfach von da kopieren und in den Artikel einfügen. Bilder sollten auf Wikimedia Commons hochgeladen werden. Wie das geht steht im Bildertutorial. Bei den Bildern solltest du der Fotograf sein, und somit auch das Urheberrecht an den Bildern haben. Da es keine „Hompage“ für den Ortsteil gibt und Stadtbergen.de auch nichts zum Ortsteil Deuringen bringt nimm die Weblinks wieder rein. --HAL 9000 17:45, 23. Jan. 2008 (CET)

Hallo HAL, Danke für Deine Infos. Das Bild ist von mir, von daher gibt es keine Probleme. Für die Weblinks und deren direkten Bezug zu Deuringen verbürge ich mich. Diese Teile bzw. die Menschen in den Vereinen stehen für diesen Ort und gehören zur Beschreibung des Ortes. (Ich bin übrigens ein "Zugezogener" und kenne Münster aus meiner Jugend bzw. meiner Zeit bei der Bundeswehr. Ich denke ich bin objektiv und nicht durch Geburt oder Familie diesem Ort verbunden. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Löschung der drei Weblinks.

Hallo Neuntausender, zum Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Personennahverkehr#Weblinks und der Löschung der drei Weblinks zu VBK, KVV, AVG.


gut, O.K. wenns denn sein muss, dann lass ich die Links eben weg. ABER !!! dann muss eigentlich auch der Link zu VÖV (http://www.voev.ch/) entfernt werden. Denn das ist auch so was.


Lieben Inernetgruß: B.W.K.

Das ist immerhin ein Verband für die ganze Schweiz. Das ist doch etwas anderes als ein regionaler Verkersverbund. --HAL 9000 22:30, 23. Jan. 2008 (CET)

censhare Publishing System

Hallo HAL,

dies war bei Wikipedia mein "erster Gehversuch", um das censhare Publikationssystem vorzustellen, da es aus meiner Sicht ein System ist, das für Verlage und Corporate Publisher einen besonderen Wert hat, da es erlaubt Print- und Online-Content gleichzeitig zu verwerten. Das liebt an der nahtlosen Verknüpfung von Media Asset Management und WebCMS.

Was mir auch aufgefallen ist: K4 Publishing System und Quark Publishing System habt Ihr aufgenommen. Mein Fehler war sicherlich, dass ich noch nicht die Verlinkung verschiedenster Stichwörter vorgenommen hatte, als schon Dein und Kulacs Löschantrag erschienen. Was kann ich tun, um Euch von der Existenzberechtigung von censhare im Wikipedia zu überzeugen?

Viele Grüße

Centershare

Hab mir K4 Publishing System und Quark Publishing System angeschaut. Toll sind beiden Artikel nicht. Aber die Artikel zeigen das Die beiden Systeme eine gewisse Bedeutung in dem Bereich haben. Bei K4 ist das durch die Installation an über 10.000 Arbeitsplätzen belegt. Quark kommt da sogar auf 50000. Und die 15 Jährige Versionsgeschichte ist auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Dein Text war hingegen etwas was in einem Verkaufsprospekt stehen würde. Dadurch ist er in der form nicht geeignet. Schau dir mal die Relevanzkriterien an und die Richtlinien Software an. --HAL 9000 14:01, 24. Jan. 2008 (CET)

--Centershare 15:38, 24. Jan. 2008 (CET)Hallo HAL,

in der ersten Version hatte ich notiert, dass censhare bei 40 großen Unternehmen im Einsatz ist, das macht aktuell 5.000 User - reicht das aus, um hier relevant zu sein - Unternehmen als Referenzen hatte ich mich nicht getraut zu nennen, da ich dachte, dass dies zu werblich rüberkommt. Und das Besondere an der Technologie - darauf hast Du mir nicht geantwortet ... Trotzdem vielen Dank für Deinen Input - ich bin gespannt, ob ich noch einen Text erstellen kann, der Euren Kriterien genügt. Viele Grüße, Centershare

Das ist dann leider in dem Rest untergegangen. Es ist unwahrscheinlich das ich den dann wieder vor die Augen bekomme. --HAL 9000 16:19, 24. Jan. 2008 (CET)

rundgemälde, berg isel

ich versuche der architektur, und besonders der modernen architektur in tirol ein gesicht zu geben - das der einheimischen architekten, und nicht nur superstars und prizkerpreisträger der szene!! - die findet man nämlich überall im netz, nicht nur auf wiki! als architekturstudent habe ich schon mehrmals feststellen müssen, wie schwer es sein kann ein gebäude zuzuordnen und deshalb möchte ich die architekten namentlich nennen. ich deine löschungen rückgängig machen und hoffe, dass das so bleiben kann. wenn nicht bitte ich um eine erklärung. vielen dank wice

Bei Artikeln über herrausragende Gebäude kann durch aus der Architekt dieses Gebäude genannt werden. Nur handelt es sich bei Innsbrucker Riesenrundgemälde um ein Gemälde und bei Bergisel um einen Berg. Hier den Architekten aufzuführen wäre wie wenn bei Mona Lisa der Architekt des Louvre erwähnt würde. Wenn es mal einen Artikel über das Museum gibt gerne, hier istv er aber Fehl am Platz. Und noch was Weblinks gehören nicht in den Text sondern nur unter == Weblinks == am ende des Artikels. Außerdem sind nur Links zulässig die zum Lemma (in diesem Fall Gemälde bzw. Berg) weiterführende Informationen bringen. Das ist eindeutig nicht der Fall. Warte doch bis es fertig ist und schreib dann einen Artikel über das Museum. Darin kannst du dann den Architekten erwähnen. Solange es aber noch im Bau ist würde ich keinen Artikel darüber anlegen. Der würde wahrscheinlich mit dem Hinweis Glaskugel gelöscht werden. --HAL 9000 23:23, 27. Jan. 2008 (CET)

Gianni Toti

Ich wurde fragen ob es moeglich ist ain Artikel uber Gianni Toti, Caterina davinio, und Studio Azzurro, medien Kunstler. I kann ubesetzen mit babelfish von Italien.wer kann mich hilfen?--Kelem23 03:23, 9. Jan. 2008 (CET)

Frag mal unter Wikipedia:Übersetzungswünsche#Italienisch nach Deutsch nach. --HAL 9000 13:08, 9. Jan. 2008 (CET)

Hi, HAL ich ginge zu Wikipedia:Übersetzungswünsche und fehlenden Artikeln. Ich habe eingestellt fier (4) Requesten fuer Italienischen Medien Kunstler: Gianni Toti, Studio Azzurro, Caterina Davinio (uebersetzung en.wikipedia nach Deutsch. + ich habe auch gewuensht einen Artikel fuer Eugenio Miccini. Dazu moechte ich dich noch fragen: koente ich nur ein "stub" machen ueber diesen Autoren? --Kelem23 15:52, 9. Jan. 2008 (CET)

Hal, Ich habe auch 4 stub geschrieben. ich habe ain bisschen copiert von Artikel Klaus Peter Denker, der ist ein deutcher Kunstler Ich kenne; sieh mal: ich copiere den hier unten... Die koenten gehen?

Ich koente unter den Stuben des weblinks und link en.wiki und it.wiki. stellen Was denkst du? Ciao--Kelem23 17:59, 9. Jan. 2008 (CET)

Das ist ein guter Anfang. Ich Schaue sie heute Mittag noch mal durch, bin jetzt zu müde dazu. --HAL 9000 03:54, 10. Jan. 2008 (CET)


Ciao Kelem, 

ich sehe mir gerne deine Artikel an.Ich wollte mich sowieso auf Übersetzungen vom Italienischen ins Deutsche spezielisieren. Mein Italinisch ist schon recht gut. Facendo s'impara... Melde dich einfach auf meiner Diskussionsseite. Gruß Heidi---- 14:31, 29. Jan. 2008 (CET)

Ciao HAL

Ich schreibe gerade an einem Artikel über Marco Tullio Giordana. Der hängt jetzt in der Qualitätssicherung herum. Kannst Du den mal bitte mal durchsehen und mir ein Feedback geben?

Habe ich ein Brett vorm Kopf? Ich finde hier diese Leiste nicht mit dem Button fürs signieren... Heidi zu Klampen

Gruß Heidi (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Heidi zu klampen (DiskussionBeiträge) 18:26, 28. Jan 2008) -- HAL 9000 12:35, 29. Jan. 2008 (CET)

Hallo Heidi,

Ich hab mal ein wenig mach Marco Tullio Giordana gesucht. Auf deutsch ist da leider nicht viel zu finden. Eine Möglichkeit währe die Informationen aus dem Italienischen Artikel rüber zu holen. Da ich kein Italienisch kann bin ich da allerdings überfordert. Der Signier-Knopf ist der 2. von rechts oben in der Leiste. --HAL 9000 12:35, 29. Jan. 2008 (CET)

PS. Bist du mit Christine zu Klampen aus Laatzen bei Hannover verwand? --HAL 9000 12:35, 29. Jan. 2008 (CET)

Hallo HAL neuntausend,

ich habe den italienischen Wiki Artikel übersetzt. Allerdings war der Artikel etwas chaotisch - meine überarbeitete Überstzung fand ich gar nicht so schlecht. Vielleicht hätte man etwas daraus machen können... Ich werde sie wieder auf eine Werkstattseite stellen, dann kannst Du sie Dir ansehen. Über die Person  Giordanas konnte ich auch bei den Italienern bisher nicht mehr finden.

Gruß Heidi---- 14:26, 29. Jan. 2008 (CET) P.S. Die Christine kenne ich nicht. Es gibt auch noch einen Verlag in der Nähe von Lüneburg. ---- 14:26, 29. Jan. 2008 (CET)

Hallo HAl, ich wollte eben die gelöscht Werkstattseite wieder hineinkopieren (Benutzerseite). Das geht so nicht. Kann man sie sie wieder herstellen? Wenn ich sie neu anlegen möchte, muss ich dann einen anderen Namen nehmen als die alter Fassung?---- 14:51, 29. Jan. 2008 (CET)

Du kannst den selben Namen wieder benutzen. --HAL 9000 23:12, 30. Jan. 2008 (CET)

Hallo HAl neuntausend, jetzt habe ich die übersetzten Versionen wieder angelegt. Wenn du sie dir bitte ansehen würdest. Gruß Heidi

Ich schaue es mir heute abend wenn ich von der Arbeit zurück komme an. --HAL 9000 15:43, 5. Feb. 2008 (CET)

Größe von Fotos auf Benutzerseiten

Ciao HAL,

ich würde gerne meine Benutzerseite mit einigen(selbstaufgenommenen) Fotos verschönern. Wie groß(Pixel) sollten/dürfen diese sein?

Gruß Heidi---- 19:37, 31. Jan. 2008 (CET)

Hochladen kannst du Bilder so groß wie es dir gefällt. Die einzige Einschränkung ist das bei sehr großen Bildern (>5000*5000 Pixel) die Software Probleme hat verkleinerte Ansichten zu generieren. Auf deiner Benutzerseite kannst du dann angeben wie groß es dargestellt werden soll.

Ich nehmemal als Beispiel das Bild des Jahres.

  • [[Bild:Broadway_tower_edit.jpg]] gibt das Bild in voller Größe aus:

  • [[Bild:Broadway_tower_edit.jpg|560px]] Mittig auf der Seite ohne Rahmen
  • [[Bild:Broadway_tower_edit.jpg|thumb]] Generiert ein Vorschaubild wie es meistens in den Artikeln benutzt wird
Bildbeschreibung
  • [[Bild:Broadway_tower_edit.jpg|thumb| left|400px|Bildbeschreibung]]Mit einer anderen Größe und links mit Bildbeschreibung.

--HAL 9000 03:13, 1. Feb. 2008 (CET)






Hallo Hal,

Wie ging das nochmal mit dem Hochladenvon Bildern Das ist ja ein gelungenes Bild. Wie ging das nochmal mit dem Hochladen? Was ist der Unterschied zwischen Quelldatei und Zieldatei? Ciao Heidi ---- 14:14, 5. Feb. 2008 (CET)

Hallo Heidi,
Das hochladen von Bilder ist ganz gut im Bildertutorial beschrieben. Die Quelldatei ist dabei die Datei des Bildes auf deinem Rechner, z.B. c:\EigeneDateien\Bilder\xyz.jpg. Die Zieldatei ist der Dateiname unter dem das Bild hochgeladen wird. Er sollte möglichst das Bild Beschreiben, also besser Dieses_Bild_zeigt_xyz.jpg statt DSF18463.jpg. --HAL 9000 15:42, 5. Feb. 2008 (CET)

General Certificate of Education

Hallo

Ich habe vorgestern einen artikel ueber den sogennaten GCSE (General Certificat of secondary education) in wikipedia gestellt. Als ich ihn heut weiterbearbeiten wollte wurde er geloescht und es wurde ein Link auf die seite des GCE (General Certificate of Education)dann habe ich den artikel reingestellt und er wurde wieder geloescht und mit GCE verlinkt Ich wollte fragen ob es moeglich ist, das der artikel gelassen wird, da der GCSE und der GCE etwas anderes ist. und wenn nicht warum kann er nicht gelassen werden

Danke im voraus fuer ein schnelle antwort


kaymat (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Kaymat (DiskussionBeiträge) 19:52, 5. Feb 2008) -- HAL 9000 00:24, 6. Feb. 2008 (CET)

Bei dem von mir eingerichteten Redirect Stand aber General Certificate of Education. Ich hab nur geschaut ob General Certificate of Education schon Existiert und habe dann den Redirect gesetzt. Artikel sollten möglichst unter dem ausgeschriebenen Lemma stehen. so Ist z.B. Pkw eine Weiterleitung auf Personenkraftwagen. Leg doch einfach General Certificat of secondary Education und verbiege dann den Redirect. --HAL 9000 00:24, 6. Feb. 2008 (CET)

Eridanus/NGC 1132

Vielen Dank für die Hilfe beim Erstellen des Artikels NGC 1132. Halo und Dunkle Materie wollte ich gleichzeitig mit Dir verlinken, aber Du warst schneller. Kannst Du mir noch beim Eridanus helfen? Da habe ich heute Nachmittag die Galaxie NGC 1132 in die Tabelle einfügen wollen, aber es gelang mir technisch nicht richtig, was bis jetzt noch kein Spezialist bemerkt hat. Vielen Dank im voraus. --Dr.peter 19:15, 7. Feb. 2008 (CET)

Erledigt. Ist überigens garnicht so schwer:
| trennt die einzelnen Felder
|- Erzeugt eine neue Zeile
Eine Zeile ist alles von |- bis vor das nächste |-. Das Kopiert an der entsprechenden Stelle eingefügt und die Daten geändert Schon ist es fertig. Da in diesem Fall die 1. Zeile ersetzt wurde hab ich den Galaxie-Link hochgesetzt. --HAL 9000 19:48, 7. Feb. 2008 (CET)

Löschung meines Eintrags

Hallo HAL Neuntausend,

wie du sicherlich bei der Löschung meines Artikels gesehen hast bin ich neu hier. Da finde ich es schade, dass du als Mentor meinen Beitrag einfach als "irre" abtust, lebt Wikipedia doch auch dovon, dass viele Menschen mitmachen.

Ich denke, dass der BV Frankfurt durchaus relevant ist. So richten wir z.B. bereits Turniere aus, ich selber bin ehemaliger Hochschulmeister (meine damalige Mannschaft ist auch bereits auf WIKI aufgeführt). Unsere 1. Mannschaft wir in der nächsten Saison vermutlich in der höchsten Klasse im Bezirk spielen, zahlreiche unserer Jugendlichen spielen auf erfolgreich Landesebene mit.

Andere Badmintonvereine sind hier ebenfalls aufgeführt. In den entsprechenden Artikeln habe ich dann lediglich gefunden, dass es eine Abteilung gibt. Da steht doch zum BV Frankfurt deutlich mehr, oder?

Kannst du mir als Mentor bei der Verfassung / dem Aufbau meines Artikels helfen?

Schönen Gruß,

Mike (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Www.bvfrankurt.de (DiskussionBeiträge) 0:11, 8. Feb 2008) -- HAL 9000 00:24, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich habe deinen Beitrag nicht als irre sondern als (enzyklopädisch) irrelevant bezeichnet. Im laufe der Zeit haben sich hier Relevanzkriterien Heraus kristallisiert. Und die Relevanzkriterien für Sportvereine sehe ich bei BV Frankfurt nicht als erfüllt an. --HAL 9000 00:24, 8. Feb. 2008 (CET)

Schnelllöschantrag für Viehverstümmelung

Hallo HAL,

darf ich fragen, wieso der von mir eben erstellte Artikel über Vierhverstümmelung deiner Meinung nach gelöscht werden sollte? Ich bin noch relativ neu hier und kann das Niveau des Artikels schlecht Einschätzen, doch für den Anfang ist er meiner Meinung nach durchaus ausreichend für eine kurze Information über das Thema, und erweitert werden soll er auch noch.

Schöne Grüße und danke schonmal für die Antwort Winkman (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Winkman (DiskussionBeiträge) 23:38, 10. Feb 2008) -- HAL 9000 23:50, 10. Feb. 2008 (CET)

Du hast Keine seriöse Quelle angegeben. Man erfährt nicht konkretes. Grundlegende Punkte wie
  • Wie oft tritt das Phänomen?
  • Wo passieren die Verstümmelungen? Gibt es da irgendwelche Muster?
  • Wie ähnlich sind weit auseinander liegende Verstümlungen?
  • Ist es sicher das vor 1967 so etwas nie vorkam?
Was du schreibst sind Mutmaßungen und die gehören nicht in eine Enzyklopädie. --HAL 9000 23:48, 10. Feb. 2008 (CET)

Löschung der Kritik

Warum löschen sie immer die Kritik ? Sie entspricht der Wahrheit. Und wenn sie sich das Video von der Quelle und die Berichterstatung von der DPA anschauen die auf der Quelle verlinkt ist sehen sie es.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Chris Veritas (DiskussionBeiträge) 6:11, 9. Feb 2008) -- HAL 9000 02:42, 10. Feb. 2008 (CET)

In einem Artikel über ein Pressemedium gehören keine Informationen über Nachrichten. Sowas ist nur in Fällen von extremen öffentlicher Resonanz wie z. B. der Spiegel-Affäre oder den Hitler-Tagebücher gegeben. Beweise gibt es wohl nicht, und die dpa hält den Ex-Gouverneur nicht für eine glaubwürdige Quelle. Aber da es laut [14] äußerst eindeutige Beweise für ein reales UFO-Phänomen gibt werden wir Ungläubigen ja bald überzeugt werden. Was ich mich immer Frage, warum spielen die UFOs eigentlich seit über 50 Jahren verstecken mit uns? --HAL 9000 13:44, 9. Feb. 2008 (CET)

Haben sie Tomaten auf den Augen ?

Ich glaube das jede kleine Kritik an einem großen und einflußreichen Unternehmen wichtig ist,solange sie der Wahrheit entspricht und man es beweisen kann.Aber Fehlinformationen an die Öffentlichkeit wiederzugeben ist schon ein dickes Ding.(Aber wahrscheinlich hat sich die DPA gedacht das spielt bei einer Minderheit wie die Ufoforschung keine Rolle). Und das es keine Beweise gibt ist von Ihnen glatt gelogen. Es geht nicht darum ob es Ufo´s gibt oder nicht,sondern darum dass die Deutsche Presse Agentur gravierende Fehlinformationen verbreitet hat, die sich sehr deutlich von den Aussagen der Zeugen unterscheiden,was jeder in der angegebenen Quelle gerne nachprüfen kann und sollte,bevor er etwas löscht oder sich dazu äußert. [15]

Wie kann ein so voreingenommener Mensch wie Sie überhaupt bei Wikipedia Mentor sein ? Viele Regierungen wie z.b Japan USA und Belgien haben schon längst bestätigt das dass Ufo Phänomen Real ist. Und die Frage von ihnen,warum Ufos sich verstecken zeugt von ihrer Unwissenheit HAL 9000 .Ganz im Gegenteil verstecken sich Ufos jedes Jahr gibt es zahlreiche Berichte von Augenzeugen und Geheimdiensten die aber meistens in den Massenmedien nicht breitgetreten werden ,weil sich die meisten Leute für David Beckham oder Brustvergrößerungen Iterresieren.

P.s Sie verbreiten auch grade Desinformation.Quelle 14 habe ich nicht angegeben.Meine Quelle befindet sich zwar auf der selben Seite,ist aber ein ganz andere Artikel.Was soll das ? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Chris Veritas (DiskussionBeiträge) 14:59, 11. Feb 2008) -- HAL 9000 00:55, 12. Feb. 2008 (CET)

Für die Kritik das dpa nicht der erwarteten Hofberichterstattung gefolgt ist ist hier wirklich nicht der Platz. Wie sähe dann z.B. der Artikel über die Bild-Zeitung aus, der würde ja nur aus Kritik bestehen. Außerdem scheint die Kritik ich besonders weit gekommen zu sein eine Google-Suche nach Dpa und Falschmeldung bringt alles mögliche nur keine Ufos. Dazu ist die Seite http://www.exopolitik.org ist eine Primärquelle und deshalb als Quelle für die Wikipedia ungeeignet. Das Zitat war ein Versuch von Ironie, ist wohl nicht angekommen....--HAL 9000 00:55, 12. Feb. 2008 (CET)

Sie tun sich wirklich sehr schwer.Aber das macht nichts.

Und Solange bei Ihrer Ironie meine Quelle in den Dreck gezogen wird,verstehe ich so was nicht. Geben sie doch mal bei Google ufo desinformation ein [16] dann werden Sie schon sehen,das es eine menge Treffer gibt zu der Exopolitik Pressekonferenz.Sagen Sie dann aber nicht,dass in anderen Nachrichten nichts davon zu lesen ist,denn welche Nachrichtenagentur will es sich schon mit der DPA(Futterquelle) verscherzen.Außerdem ist die Bild eine Boulevardzeitung was bei Wikipedia sogar steht(Von daher ist die Bild nicht so ernstzunehmen wie die DPA und erfordert deswegen auch eine nicht so strenge Kritik ) und voll gebombt mit Kritik.Ich glaube Sie Informieren sich nicht richtig bevor Sie schreiben.

P.s Ich werde noch mehr Kritik finden zu anderen Berichterstattungen der DPA,die ich auch reinbringen werde.Diesmal mit Primär und Sekunderquelle.

Werbesprech

Ref:Gerthsen_Physik. Welchen Werbesprech bitte, ich will ihn sofort entfernen. Gruss --Zwiki 23:44, 10. Feb. 2008 (CET)

Hauptsächlich meine ich den Satz: Der „Gerthsen“ - wie das Buch meist nur genannt wird - ist ein hervorragender Begleiter durch das gesamte Studium, vor allem für Studierenden der Physik im Haupt- und Nebenfach. Das Buch wurde aber auch für Physiklehrer der gymnasialen Oberstufe und überhaupt alle Studierenden der Naturwissenschaften geschrieben. Da sollte was besseres hin. --HAL 9000 23:54, 10. Feb. 2008 (CET)
Was meinst Du dazu: Der „Gerthsen“ - wie das Buch meist nur genannt wird - wurde von Beginn an als Begleiter für Studierende der Physik konzipiert (zum Gebrauch neben der Vorlesung - nicht als Ersatz dafür), aber auch für Studierende der Naturwissenschaften ganz allgemein und Physiklehrer der gymnasialen Oberstufe. Danke für Deine Bewertung --Zwiki 00:04, 11. Feb. 2008 (CET)
Das ist besser. --HAL 9000 00:05, 11. Feb. 2008 (CET)
Mach ich so - Besten Dank --Zwiki 00:07, 11. Feb. 2008 (CET)
Dann mache ich die QS wieder raus. --HAL 9000 00:09, 11. Feb. 2008 (CET)
Schon gemerkt? Benutzer:Traitor hat den Artikel Gerthsen_Physik sehr gut umgebaut. Der war schlauer, und hat sich an Vorworten zu den diversen Auflagen orientiert, anstatt an Internet "Anpreisungen", wie ich. Gefällt dir sicher so auch am besten. - Wieder was gelernt! Gruss --Zwiki 12:29, 11. Feb. 2008 (CET)

Schnelllöschantrag für den Artikel "Angewandtes Wissensmanagement"

Sehr geehrter Herr,

Ihren Antrag auf Löschung des o.g Artikels muss ich zurückweisen. Es handelt sich schon deshalb nicht um Werbung, da der Autor des Artikels, Herr Malzner vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, kein Intersse an einer Werbung für InwisA hat, und auch mit uns nicht in Kontakt steht. Der Hintergrund dieses Artikels ist, dass die Aktion des Bundesministeriums "Wissensbilanz- Made in Germany" Defizite in der Langzeitwirkung aufweist und dazu dringend Informationsbedarf besteht. Einen solchen liefert InWisA unentgeltlich. Zudem ist InWisA der überhaupt einzige Anbieter von Nachfolgeregelungen nach erstellten Wissensbilanzen, und InWisA arbeitet weitestgehend ohne Honorar, und in diesem Fall sogar ausschliesslich auf Erfolgsbasis. Hier wäre Ihrerseits deutlich mehr Sachkompetenz und Sachkunde erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Prof.Dr.Thomas Kraus Insitut für Wissensmanagement und Absatzentwicklung -InWisA- Karlstr. 35 80333 München www.inwisa.net thomas.kraus@inwisa.net (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 190.66.249.222 (DiskussionBeiträge) 4:46, 14. Feb 2008) -- HAL 9000 05:10, 14. Feb. 2008 (CET)

Ich hab einen Löschantrag daraus gemacht. Jetzt kann man in ruhe herausfinden ob das Projekt relevant ist und wenn ja einen Artikel daraus machen. --HAL 9000 05:10, 14. Feb. 2008 (CET)
In der Löschdiskussion hat sich gezeigt das die InWisA irrelevant ist. --HAL 9000 15:19, 14. Feb. 2008 (CET)

Schnelllöschung Kaltenbrunn (Kaunertal)

Die Schnelllöschung dieses Artikels ist eine Frechheit. Das sollte der Anfang eines Artikels sein den ich auch weitergeschrieben hätte. Darf man nur noch fertige Artikel reinstellen? Ich dachte Wikipedia ist eine Wiki. Bin genervt und mag nicht mehr. :( kries

Ein Satz aus dem gerade mal hervorgeht das es den Ort gibt und dann ein Link auf die Homepage ist eindeutig zu wenig. 2-3 Sätze mit Inhalt sollten es für den Anfang schon sein. So ist das entweder ein Linkcontainer der auf die Homepage locken soll oder es ist ein Artikelwunsch und die sind beide Schnelllöschfähig. -- HAL 9000 15:52, 19. Feb. 2008 (CET)
es war ein stub, kein schnelllöschkandidat. gelöscht nach < 10min. imo vergrault man so die leute. -- kries 21:00, 19. Feb. 2008 (CET)
10 Worte ohne wikifizierung dafür aber mit einem funktionierender externer Link. Das ist ein typischer Linkcontainer. Schreib einfach einen neuen Artikel mit mehr Substanz. Vielleicht fügst du den Link erst wieder ein wenn der Artikel Substanz hat. -- HAL 9000 01:11, 20. Feb. 2008 (CET)

Schau bitte mal hier drauf! Warum geht die Umlenkung nicht? -- STA 23:26, 22. Feb. 2008 (CET)

Erledigt, jetzt gehts (irgdwas hatte sich verschluckt!) -- STA 23:28, 22. Feb. 2008 (CET)

Löschung des Eintrag "Hinterwäldler"

Hallo. Ich wollte nur fragen warum mein Eintrag gelöscht werden soll. Und vielleicht könnten sie mir ein paar Tipps geben wie ich es besser machen könnte oder was noch fehlt. Vielen Dank.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Southern Lands (DiskussionBeiträge) 13:33, 23. Feb 2008) -- HAL 9000 14:15, 24. Feb. 2008 (CET)

Dein Artikel war ein Wörterbucheintrag und gehört nicht in ein Enzyklopädie. Außerdem hast du eher Hillbilly als Hinterwäldler beschrieben. -- HAL 9000 14:15, 24. Feb. 2008 (CET)

Säurerestion

Ist das nicht eher unter dem Lemma "Konjugierte Base" besser aufgehoben? Meine Freundin meinte grad, das wäre eher zutreffend. Die erzählt mir aber auch was von "Deprotonierung", davon habe ich keine Ahnung. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... Bewerte mich! 22:45, 24. Feb. 2008 (CET)

Da ich auch kein Chemiker bin kann ich dazu leider nichts sagen... -- HAL 9000 13:59, 25. Feb. 2008 (CET)

Schnellloeschung Inishcrone

Hi HAL Zeige mir bitte die Reisefuehrer Quelle des Textes zu Deiner Begruendung oder ist es einfach die Wahl meiner Worte?? Enniscrone ist nunmal ein Reiseziel und da ich hier wohne kann ich ruhig fuer "meinen" Ort "Werbung" machen!

Schoenen Gruss von der Gruenen Insel!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Walking fish (DiskussionBeiträge) 0:44, 27. Feb 2008) -- HAL 9000 00:50, 27. Feb. 2008 (CET)

Du schreibst wie ein Reiseführer. Könntest du dir vorstellen so einen Text im Brockhaus zu finden? Wohl eher nicht. Schau dir mal ein paar Ortsartikel an und schreib dann einen guten Artikel. In der Form ist er für eine Enzyklopädie unbrauchbar. -- HAL 9000 00:50, 27. Feb. 2008 (CET)
Schau dir mal den Artikel der englischsprachigen Wikipedia an. -- HAL 9000 00:53, 27. Feb. 2008 (CET)

Du scheinst echt einem neuen Benutzer keine Chance zu geben. Der Artikel war keine 2mins veroeffentlicht und Du gehst sofort drauf los und gibst keine Chance den Artikel vielleicht zu komplettieren. Warum beobachtest Du nicht erstmal ein paar Tage bevor Du sofort drauf losgehst, oder bietest nuetzliche Tipps anstatt direkt eine Schnellloeschung zu beantragen. Ich kann den Artikel auch gerne entfernen und ueber lasse dir das schreiben ueber Enniscrone. Zeit scheinst Du ja zu haben, aber nur nicht Zeit genug um anderen gegenueber Geduld zu ueben.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Walking fish (DiskussionBeiträge) 1:20, 27. Feb 2008) -- HAL 9000 01:35, 27. Feb. 2008 (CET)

In dem Augenblick in dem du auf Seite speichern klickst steht der Artikel in der Wikipedia und wird von anderen Benutzern und von Suchmaschinen gefunden. Deshalb können dort solche unbrauchbaren Artikel dort nicht ein paar Tage stehen bleiben. Schau dir mal den englischen Artikel an um zu sehen in welche wie es besser aussehen würde. Wenn ich keinen Schnellloeschungantrag gestellt hätte hätte ihn sicher kurze Zeit später ein anderer gestellt. -- HAL 9000 01:35, 27. Feb. 2008 (CET)

Hallo HAL, danke dass Du den Artikel in Form gebracht hast. Ich hoffe, der Inhalt war OK so. Ich schreibe eher selten neu Artikel und bin deshalb etwas ungeübt. Gruß -- Wossi1991 12:19, 27. Feb. 2008 (CET)

Hallo,

nix für ungut, aber für wen ist das neue Lemma gebräuchlicher? Für die Forscher bezüglich der Andechs-Meranier oder die Leute aus Brixen? PeterBraun74   Kurier zu Pferde - get contact 19:49, 27. Feb. 2008 (CET)

Ich hab mich da einfach nach der Einleitung gerichtet. Bei Otto VI. von Andechs müßte es ungefär so heißen:

Otto VI. von Andechs († 2. Mai 1196 in Bamberg) war von 1177 bis 1196 als Otto II. von Bamberg Bischof von Bamberg.

Wenn das besser ist einfach zurückschieben dann aber auch die Einleitung anpassen. -- HAL 9000 20:07, 27. Feb. 2008 (CET)
Ursprünglich hatte ich mir gedacht, dass ...von Andechs am unverfänglichsten ist, weil er die Bamberger nicht bevorzugt und den Familiennamen nennt, der später sowieso beibehalten wurde. Im Grunde ist ja erst einmal die Hauptsache, dass der Artikel exisitiert und man von allen Seiten hinfindet. PeterBraun74   Kurier zu Pferde - get contact 23:11, 27. Feb. 2008 (CET)

Hallo, du forderst mehr Wikifizierung und mehr Quellenangaben. Letzteres hoffe ich ergänzt zu haben, bitte prüfen. Was ist mit ersterem gemeint? Wöcki 20:09, 3. Mär. 2008 (CET)

Wikifiziren ist das verlinken innerhalb der Wikipedia. das geschiet dadurch das Das Lemma in doppelte eckige Klammern gefasst wird ([[Lemma]]) so wie ich das im 1, Absatz gemacht habe. Dabei sollten nur die wichtigen weiterführenden Begriffe verlinkt werden. Im einleitenden Absatz ist das einfach. Im weiteren Text sollte jemand darüberschauen der mehr vom Thema versteht, sonst würde ich wahrscheinlich zu viel blau machen. Quellen sind jetzt vorhanden. -- HAL 9000 21:43, 3. Mär. 2008 (CET)
Hi, habe den Artikel "wikifiziert" - so o.k., oder noch mehr links einbauen (wird dann vielleicht weniger lesbar)? Wöcki 17:04, 4. Mär. 2008 (CET)
Ja so sieht es schon gut aus. Der Rest kommt mit der Zeit von selbst. -- HAL 9000 17:48, 4. Mär. 2008 (CET)

Hallo, du forderst mehr Wikifizierung und mehr Quellenangaben. Letzteres hoffe ich ergänzt zu haben, bitte prüfen. Was ist mit ersterem gemeint? Wöcki 20:09, 3. Mär. 2008 (CET)

Wikifiziren ist das verlinken innerhalb der Wikipedia. das geschiet dadurch das Das Lemma in doppelte eckige Klammern gefasst wird ([[Lemma]]) so wie ich das im 1, Absatz gemacht habe. Dabei sollten nur die wichtigen weiterführenden Begriffe verlinkt werden. Im einleitenden Absatz ist das einfach. Im weiteren Text sollte jemand darüberschauen der mehr vom Thema versteht, sonst würde ich wahrscheinlich zu viel blau machen. Quellen sind jetzt vorhanden. -- HAL 9000 21:43, 3. Mär. 2008 (CET)
Hi, habe den Artikel "wikifiziert" - so o.k., oder noch mehr links einbauen (wird dann vielleicht weniger lesbar)? Wöcki 17:04, 4. Mär. 2008 (CET)
Ja so sieht es schon gut aus. Der Rest kommt mit der Zeit von selbst. -- HAL 9000 17:48, 4. Mär. 2008 (CET)

Guten Tag

Guten Tag, Sie Haben meinen Artikel AWP (Postal 2-AW Modifikation) gelöscht Ihr Grund war es wäre "Irrevelant" wo es doch ein thema ist das viele leute intrerresiert Deswegen freage ich sie ob sie die löschung nochmal aufheben können. Mad_Goo (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mad Goo (DiskussionBeiträge) 12:56, 5. Mar 2008) -- HAL 9000 13:10, 5. Mär. 2008 (CET)

Du könntest unter Löschprüfung einen Antrag stellen. Dem würde ich aber keine großen Aussicht auf erfolg geben. Schau dir mal die Relevanzkriterien an. Für Video- und Computerspiele lauten sie:
Spezielle Kriterien:
* Vaporware: Nur bei umfangreicher Berichterstattung im Vorfeld, die über eine Inhaltsbeschreibung und Tests hinausgeht
* Freeware, freie Software und Handyspiele: Nur bei einer Berichterstattung, die über einen Test und Ankündigung hinausgeht
Allgemeine Kriterien
* bei kommerziellen Spielen: mindestens zwei Nachfolger (Serien) oder
* bei kommerziellen Spielen bis 1995 (Klassiker): Umsetzung auf mindestens drei Plattformen oder
* nachweisliche Innovation (Spielprinzip, Spielmechanik, Programmiertechniken) oder
* nachweislicher Einfluss auf andere relevante Spiele oder
* hohe Medienpräsenz (z. B. Second Life, Moorhuhn) oder
* Aufwändige Produktion (z. B. Wing Commander III, Mafia) oder
* (Verkaufs-)Auszeichnungen, hohe Bewertungen/Kritiken oder
* Spiele mit allgemeiner Bekanntheit oder großer Verbreitung; zu relativieren im Bezug auf die „Einstiegshürden“ (Anschaffungskosten, Registrierung, kostenpflichtige Abonnements...) und das Erscheinungsdatum

-- HAL 9000 13:10, 5. Mär. 2008 (CET)

Signatur

Hi HAL 9000, check mal deine Signatur, da stimmt was nicht, wolltest du sie einfärben mit Neitrams Vorlage? aus irgendeinem Grund verbindet sie dich mit jedenfalls mit ihm: so siehts auf den SLAs aus: Kein Artikel <font color="#008800">Ne</font><font color="#005555">it</font><font color="#005588">ra</font><font color="#0000FF">m</font> 21:06, 5. Mär. 2008 (CET); siehe zB SLA für Sören Wächter. Gruß --Rax post 21:27, 5. Mär. 2008 (CET)

Danke ist wieder berichtigt --HAL 9000 21:32, 5. Mär. 2008 (CET)
Ich wollte eigentlich nur rausfeinden wie Neitrams Unterschrift funktioniert. Hab es dann wohl nicht richtig zurückgesetzt. HAL 9000 22:48, 5. Mär. 2008 (CET)

Blutwette

Sprich den Benutzer doch endlich an. Er weiß doch nicht was er tut (?)--Blueser 02:53, 6. Mär. 2008 (CET)

Danke!--Blueser 03:01, 6. Mär. 2008 (CET)

wegen der Blutwette

ich will hier keine werbung machen nur allen leute zeigen das sportfans auch anders können als sich kloppen. wäre schön wenn ihr es drinn lasst, es ist ein sehr guter zweck und wir denken es geht deutschlandweit. blut ist leben und davon hat jeder 500 ml über denk bitte drüber nach

mit freundlichen grüßen Marco Lehmann FanRat e.V. des 1. FC Magdeburg (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Manni-FCM (DiskussionBeiträge) 3:06, 6. Mar 2008) -- HAL 9000 03:09, 6. Mär. 2008 (CET)

Wir schreiben hier eine Enzyklopädie, und dafür ist eure Aktion leider völlig irrelevant. -- HAL 9000 03:09, 6. Mär. 2008 (CET)

am ende der aktion wird man aber drüber reden, wir haben doch kein kommerz schaut euch doch die hompage an

Werbung muss nicht kommerziell sein. Um eure Aktion bekannt zu machen sind Zeitung, Radio und Fernsehen eindeutig der bessere Weg. -- HAL 9000 05:08, 6. Mär. 2008 (CET)

Danke für die Idee

Zu den Überschriften in Deutsch-türkisches Kino, das sieht viel besser aus. Grüße und guts Nächtle --Projekt-Till 01:28, 7. Mär. 2008 (CET)

Unternehmen TOP auf Wikipedia

Hallo!

Bitte teile mir mit, was ich bei meinem Eintrag von TOP INTERNATIONAL Hotels falsch gemacht habe. Die Darstellung ist gleich jeder anderen Hotelkette.

Es ist nicht in Ordnung, nur halbe Sachen in Wikipedia zu publizieren.

Ich hoffe auf Hilfe und Rueckantwort.

Gruesse,

Mario

14 Mitarbeiter 10 000 000 Euro Umsatz ist eindeutig unterhalb der Relevanzschwelle. -- HAL 9000 17:20, 12. Mär. 2008 (CET)
Ach ja und Tophotels als Lemma für eine Marketingorganisation mit dem Namen TOP INTERNATIONAL Hotels ist etwas zu kreativ. -- HAL 9000 17:22, 12. Mär. 2008 (CET)


Sehr interessant, ich dachte hier geht es um eine freie Enzyklopädie und nicht um einen Talentwettbewerb in groesser und schoener. Es gibt einige Hotelketten hier, die den Kriterien nicht gerecht werden... TOP ist eine Hotelkette - die groesste in Deutschland uebrigens. Die Hotels heissen nun mal TOP Hotels was als Lemma sicher auch sinnvoll ist. Die Hotelkette heisst nun mal TOP International Hotels. Ich kann natuerlich auch wie andere Hotelketten Ihnen das Umsatzvolumen aller Hotels nennen. Da waere ich schnell bei ein paar 100 Millioenchen. So ein Qatsch - Wikipedia soll doch informativ und realistisch darstellen, oder?

Das ist doch wohl eher eine Marketingorganisation für eine Reihe von selbstständigen Hotels und keine Kette wie Hilton als die sie gerne dar stehen möchten. -- HAL 9000 17:57, 12. Mär. 2008 (CET)

Es gibt Hotelketten mit eigenen Hotels, Hotelketten mit Franchise-Verträgen, Hotelketten mit Managementverträgen, Hotelketten als Verein, Hotelketten mit Marketingverträgen etc. Ich kann Ihnen zur Aufklaerung Ihrer scheinbar endlosen Kenntnisse in der Hotelerie ja mal einen Wikipedia-Eintrag liefern damit solcher Schwachsinn nicht laenger verbreitet wird. Was ist denn Best Western lt. Ihrer Einschaetzung oder Choice oder Flair oder was noch so bei Hotelkette in Wikipedia gefuehrt ist. Ich finde es frech und anmaßend ohne Kenntnisse zu unterscheiden was eine Hotelkette ist und was nicht. Ich bitte um Ihre Stellungnahme.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.110.241.3 (DiskussionBeiträge) 18:09, 12. Mar 2008) -- HAL 9000 18:16, 12. Mär. 2008 (CET)

Best Western fängt mit dem Best Western ist weltweit die größte Hotelkooperation an.
Tophotels mit Die im April 1982 gegründete TOP INTERNATIONAL Hotels GmbH ist eine deutsche Hotelkette. Fällt da vielleicht ein kleiner unterschied auf? -- HAL 9000 18:16, 12. Mär. 2008 (CET)
Ein Artikel in der art von Logis de France könnte ich mir für TOP INTERNATIONAL Hotels vorstellen. -- HAL 9000 18:41, 12. Mär. 2008 (CET)

Ich habe deine Formulierungen wieder umdrehen muessen, damit es sprachlich wieder halbwegs sauber erschent. --Saarlandbilder.net

Mir ging es darum aus einer Stichpunktliste mehr oder weniger ganze Sätze zu machen. Das kann man sicher noch anders und besser formulieren. -- HAL 9000 04:01, 14. Mär. 2008 (CET)

Mentorentreffen

Hallo HAL Neuntausend! Ich möchte dich darum bitten, hier an der Planung des ersten Mentorentreffens teilzunehmen. Vielen Dank und Gruß --JCS 03:10, 14. Mär. 2008 (CET)

Ich muß klären wie ich im Mai Zeit habe. Ich hoffe anfang der nächsten Woche kann ich dazu etwas sagen. -- HAL 9000 13:12, 14. Mär. 2008 (CET)

dies und das

danke für den artikel wendessen. dadurch bin ich auf deine seite gestoßen und konnte lesen, dass du mentor bist. da wollte ich dich gleich zu einem akuten fall entführen: Benutzer_Diskussion:Ballon-sz.de ist bei wiki neu als autor, hat bereits tolle luftaufnahmen zur verfügung gestellt. seine ersten artikel zu segelflugplätzen wurden leider gelöscht, wobei die erfahrenen admins und autoren ihn etwas vor den kopf gestoßen haben. vlleicht kannst du da ja helfend unter die arme greifen. gruß -- guenson 15:00, 17. Mär. 2008 (CET)

Bei Lemmas die offensichtlich irrelevant sind ist eine Schnelllöschen der normale Vorgang. Das hat nichts mit vor den Kopf schlagen zu tun. Das Problem ist das der Artikelersteller die fehlende enzyklopädische Relevanz als Wertung empfindet und sich persönlich angegriffen fühlt. Das ist aber sicher nicht der Fall. Wahrscheinlich hätte ich da auch einen Löschantrag gestellt. Für einen Segelflugplatz sehe ich kaum eine Chance für einen eigenen Artikel. -- HAL 9000 00:40, 18. Mär. 2008 (CET)

Dein SLA wurde von der IP entfernt. Werte das als Einspruch und stelle normalen LA. Gruß -- Spidergirl 10:05, 19. Mär. 2008 (CET)

Vorlage:Infobox Flugunfall

Hallo, welche Verbesserung wolltest du denn da erzielen? --Matthiasb 16:33, 19. Mär. 2008 (CET)

Die Überschrift steht ja über der Box. Bei Flugzeugunglück am 6. Februar 1958 in München geht der Text fast Nahtlos in die Überschrift der Box über. Ich wollte sie durch einen Ramen vom Text trennen. Das habe ich nicht geschafft. Ich habe erst mal durch einen Zeilenumbruch der Überschrift einen besseren Abstand erzeugt. -- HAL 9000 18:43, 19. Mär. 2008 (CET)

hi =)

hi, wollte nur mal nachfragen,wieso du meinen artikel löschen willst^^ will net kritisieren,nur wissen,wie ichs besser machen kann =) Mfg Revenge (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von CoKe.Revenge (DiskussionBeiträge) 15:37, 31. Mar 2008) -- HAL 9000 15:44, 31. Mär. 2008 (CEST)

Clans sind relevant wenn sie relevanter Turniere (ESL Pro Series, World Cyber Games, World e-Sports Games) gewonnen haben. Das ist bei euch offensichtlich nicht der Fall, sonst stände es ja im Artikel. -- HAL 9000 15:44, 31. Mär. 2008 (CEST)

Moinsen, hier nimmst du, möglicherweise unbeabsichtigt, meine Änderung zurück, die mir nachdem ich den Troll zurückgesetzt hatte noch eingefallen ist. Ich glaub tatsächlich, das wir nicht schreiben müssen, warum wir etwas nicht tun - in diesem Fall nicht auf Nazimüll verlinken. Wir machen das einfach nicht und gut ist, die Gründe beschreiben wir auf WP:WEB, meiner Interpretation nach.--LKD 11:17, 1. Apr. 2008 (CEST)

Hab es dann auch gemerkt. Könnte vielleicht damit zu tun haben das der Server z.Z. nicht immer die aktuellste Version ausliefert. -- HAL 9000 11:23, 1. Apr. 2008 (CEST)
achso, sorry, hat sich dann überschnitten. Dafür weiß ich schon jetzt, wo Klare worte (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) gleich tätig wird ;O) - schönen Tagesverlauf!--LKD 11:39, 1. Apr. 2008 (CEST)
Kein Problem, wir wollen ja offensichtlich das selbe. Geiße die Sonne, falls sie bei dir auch scheint. -- HAL 9000 11:48, 1. Apr. 2008 (CEST)

Danke für die Willkommensnachricht...

Hallo HAL Neuntausend,

vielen Dank für Deine Tipps, ja ich habe gemerkt, dass ich die externe und interne Links nicht richtig zugeordnet hatte.

Nun ist es aber richtig!

Ich wünsche jetzt schon schöne und besinnliche Weihnachtstage

darkca 19.12.2007 -- HAL 9000 06:33, 9. Apr. 2008 (CEST)

Löschen von Seiten

Das du Filvorführer bist merkt man auch.... !!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 195.233.250.6 (DiskussionBeiträge) 14:14, 1. Apr 2008) -- HAL 9000 14:43, 1. Apr. 2008 (CEST)

Meinst du wegen meines SLA für Tokyo Decadence? Das war ein Aufsatz über den Film und kein Artikel. Da ist Neuschreiben besser als überarbeiten. Schau dir mal Die Geschichte der O um zu sehen wie ein Filmartikel aussehen sollte. Ach ja Schweinkram war nicht der Löschgrund. -- HAL 9000 14:43, 1. Apr. 2008 (CEST)

Bitte diese Seite mal durchlesen, auch du hast dich an die dort aufgeführten Richtlinien zu halten. --Asthma 13:39, 2. Apr. 2008 (CEST)

Löschung Mundpropaganda

Habe ich was falsch gemacht oder gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen? Immerhin wollte ich zu dem Begriff mal eine aktuelle Definition eintragen. Auch der Hinweis auf Viral Marketing ist wichtig - wird heute als Synonym für gesteuerte Mundpropaganda verwendet.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.157.126.118 (DiskussionBeiträge) 12:04, 10. Apr 2008) -- HAL 9000 12:24, 10. Apr. 2008 (CEST)

Mundpropaganda ist eine Begriffsklärung also im eine Art Verteiler wenn wenn ein Begriff mehrdeutig ist. In Begriffsklärungen gehören keine langen Definitionen, an sich ist die „Einleitung“ bei Mundpropaganda jetzt noch zu lang. Außerdem befällt mich der Eindruck das du dein Buch möglichst gut hier präsentieren willst. Unter Literatur in den passenden Artikeln (Virales Marketing oder Netzwerk-Marketing) währe sicher der bessere Platz. -- HAL 9000 12:24, 10. Apr. 2008 (CEST)

Vielen Dank. Mein Interesse war es überhaupt einen sinnvollen Artikel zum Thema Mundpropaganda und seine Bedeutung im Marketing zu erstellen. Dann müsste ich das wohl an anderer Stelle tun? Etwa bei Viral Marketing verlinken?

Wenn ein neues Lemma (Mundpropaganda-Marketing) angelegt wird und in 1. Absatz nur etwas über ein gleichnamiges gerade erschienenes Buch steht sieht das zu stark nach Marketing aus. Du kannst aber jederzeit die Weiterleitung wider durch einen Artikel ersetzen. Das könnte das Buch auch unter Literatur erwähnt werden. Schau dir mal Wie schreibe ich gute Artikel an. -- HAL 9000 12:56, 10. Apr. 2008 (CEST)

Pokémonverbot

Ich wollte wirklich den LA sofort wieder reintun (siehe Bearbeitervermerk) - bloß im Ausdruck hätte das blöd ausgesehen. --MfG: --FTH DISK 11:05, 11. Apr. 2008 (CEST)

Das hatte ich übersehen. Ich wollte eigentlich nur in meiner antragsbegründung das überzählige O in Pokemon entfernen. -- HAL 9000 11:21, 11. Apr. 2008 (CEST)
Es hat mich nur erschreckt, dass Du sogar meine Ausdruckversion in der Versionsgeschichte gelöscht hast. Ich dachte Du hättest ein ernstes Problem damit. eod --MfG: --FTH DISK 11:26, 11. Apr. 2008 (CEST)
Ich bin kein Admin. Die Druckversion erscheint nicht in der Versionsgeschichte. Das ist eine reine Umformatierung auf deinem Rechner. -- HAL 9000 11:30, 11. Apr. 2008 (CEST)

MP

Hallo HAL Neuntausend, ich hab dich schon länger nicht mehr beim MP wahrgenommen... - im Moment suchen wir wieder Mentoren, siehe Kategorie:Mentor gesucht. - Hast du generell noch Lust, Mentor zu sein und wenn ja, könntest du vielleicht mal wieder einen Neuling übernehmen? Grüße von Jón + 14:51, 14. Apr. 2008 (CEST)

Inducks

Hi, Why did you remove the article "Inducks"? it is not irrelevant. Have a look at http://en.wikipedia.org/wiki/Inducks Could you restore the page? thanks.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Andrej7 (DiskussionBeiträge) 2:07, 25. Apr. 2008 (CEST))

Vieles von dem was in der en:Wikipedia steht wird hier als irrelevant angesehen. Wir setzen mehr auf Klasse statt Masse. -- HAL 9000 02:11, 25. Apr. 2008 (CEST)

danke sehr

vielen herzlichen dank für die bearbeitung des artikels Rothschild Kurt

entschuldige die gemachten fehler, war mein erster versuch.

ich verspreche dauraus zu lernen!

lg --Patzi667 18:53, 25. Apr. 2008 (CEST)

You break it, you fix it. Viele Grüße, Minderbinder 17:43, 28. Apr. 2008 (CEST)

Eduard Birgfeld

Hallo HAL Neuntausend,

Im Untertitel zur Literaturangabe auf Eduard Birgfeld wurden Monatsnamen im Datum für Ziffern gesetzt. Nun ist die Quellenangabe verfälscht.--r s c 10:36, 3. Mai 2008 (CEST)

Habe es wieder zurück geändert. War ein übereifriges FixMark aus PDDs JS. -- HAL 9000 12:27, 3. Mai 2008 (CEST)
Gut.--r s c 09:25, 4. Mai 2008 (CEST)

ZDN...

Hallo,

das ZDN ist eine der wichtigsten Einrichtungen im Bereich der Naturheilmedizin. Insofern muss die Relevanz sicher nicht geprüft werden. Wie kann die Seite "rund" gemacht werden, damit WIKIPEDIA endlich über diesen medizinischen Schwerpunkt vollumfänglich Auskunft gibt?

Vielen Dank für eine aktive Unterstützung!

--Taipanpate 00:24, 4. Mai 2008 (CEST)

Erstmal den Artikel mit externen Quellen belegen. -- HAL 9000 03:18, 4. Mai 2008 (CEST)

Hallo, wenn schon Löschungen, dann bitte Nachricht an Verfasser, warum. Das Schwartau-Bild ist gut (habe es aber größer gemacht, sonst sieht man nix), nur mußte deshalb das Fernwirkungs-Bild nicht gleich gelöscht, sondern - wie nun geschehen - in das entsprechende Kapitel verschoben werden.

Was die Quelle Pfleiderer EUROPOLE angeht, steht die Angabe nun ohne Link, also als Quelle ohne Nachvollziehbarkeit da. Damit liegt keine brauchbare Doku vor. Ersatzlos streichen war da wohl etwas wenig hilfreich. Ich hätte wenigstens eine Nachricht erwartet, gegen welche WIKI-Regel der Link wohlmöglich verstieße. Kurzum, wie weiter, damit die Doku wieder stimmt? - TILMAN KLUGE 04:12, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich habe ein Bild durch ein besseres ersetzt. Mit beiden ist auch gut. Das der Link auf die Werbeseite als Quelle dienen soll war nicht erkennbar. Für solche Quellen sind Einzelnachweise eher geeignet. -- HAL 9000 04:53, 14. Mai 2008 (CEST)

Guitar-Pro

Ich bin noch neu auf Wikipedia, und weiß daher nicht, wo du mir meinen Guitar-Pro Artikel hin verschoben hast. Könntest du mir das bitte erklären? --Machine Fucking Head 16:01, 14. Mai 2008 (CEST)

Wie ich gerade sehe wurde der Artikel um 07:42 gelöscht. -- HAL 9000 16:11, 14. Mai 2008 (CEST)
Und warum? Er war doch erst im Entstehen.--Machine Fucking Head 16:27, 14. Mai 2008 (CEST)
Weil das Programm sehr wahrscheinlich Irrelevant ist. -- HAL 9000 16:45, 14. Mai 2008 (CEST)

Sichtungs-GAU in Bayreuth

Lieber HAL 9000, vielleicht möchtest du bitte einen Blick in Wikipedia Diskussion:Gesichtete Versionen#Sichtungs-GAU in Bayreuth werfen. Schöne Grüße --Liberaler Freimaurer (Diskussion) 02:17, 19. Mai 2008 (CEST)

FC Bayern München Saisons

Hallo HAL 9000,

ich hätte diese neue (eben gelöschte) Seite mit der Hauptseite vom FC Bayern gerne verbunden. Warum ist die gelöscht worden? Ich lese "Begründung: Kein Artikel" Aber dies sind doch sinnvolle Information über den Verein.

Ich bitte um Erklärung. Danke (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.12.66.215 (DiskussionBeiträge) 16:15, 20. Mai. 2008 (CEST))

Wir schreiben hier eine Enzyklopädie, eine Zusammenfassung menschlichen Wissens in einer für den Allgemeingebrauch ausreichenden Ausführlichkeit. Da geht deine Tabelle wohl etwas drüber hinaus und währe eher etwas für ein Fan-Wiki. Spielzeiten Übersichten sind hier im Fußball nur für einzelne Ligen üblich (z. B. Fußball-Bundesliga 2007/08). Sowas sollte erstmal im Portal:Fußball diskutiert werden ob und in welcher Form so etwas sinnvoll ist. Dann bestand deine Tabelle gerade mal aus 2 Jahren. Kein Artikel ist einfach die Standart Löschbegründung in PDDs Monobook.js. Ach ja selbst FC Bayern München/Namen und Zahlen steht gerade auf dem Prüfstand.--HAL 9000 16:49, 20. Mai 2008 (CEST)

Hun-Superterran

Hallo, HAL, ich danke dir für das aufmerksame Lesen des Artikel Hun-Superterran und die Einstellung bei den Löschkandidaten vom 26. Mai 2008. Der Diskussionsverlauf hat jedoch gezeigt, dass wir den Artikel doch brauchen. Ich habe daher den LA entfernt. Ich hoffe, du bist damit einverstanden und möchte dich bitten, weitere Einwände und Kritikpunkte, wenn vorhanden, in der Portal Diskussion:Geowissenschaften zu äußern. mfg--Regiomontanus (Diskussion#Hun-Superterran) 10:14, 27. Mai 2008 (CEST)

Ok dazu ist die Löschdiskussion ja auch da. Es las sich so als ob eine Randgruppe in der Wissenschaft eine eigene Begriffswelt geschaffen hat. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich auf Grund der zitierten Stelle zweifel habe ob das ein etablierter Fachbegriff ist. -- HAL 9000 14:16, 27. Mai 2008 (CEST)

AFC Frankfurt Universe

Hallo,

Zu ihrer Information. Der AFC Universe Frankfurt ist derzeit (5 Monate nach Gründung) mit 550 Mitgliedern nach den Braunschweig Lions der zweitgrößte American Football Verein Deutschlands! Damit ist er sehrwohl relevant. Der Verein spielt derzeit nur deshalb Unterklassig, weil er, wie bereits erwähnt neu gegründet wurde.

Da sie sich offensichtlich nicht mit American Football in Deutschland auskennen, bitte ich darum, ihren Ehrgeiz beim Löschvorschlagen auf Ihr Fachgebiet zu konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen, BlueBreezer(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von BlueBreezer (DiskussionBeiträge) 3:15, 29. Apr. 2008 (CEST))

Da sie sich offensichtlich nicht mit den Relevanzkriterien auskennen:
Sportvereine sind relevant, wenn sie aktuell oder historisch in Mannschaftssportarten teilgenommen haben, an Profiligen oder Semiprofiligen (z.B. Fußball-Ober- und -Regionalligen in Deutschland, Ringer-Bundesliga) oder an der Hauptrunde des nationalen Pokals einer Sportart mit einer solchen Liga
Das ist offensichtlich nicht der Fall. Also ist der AFC Frankfurt Universe z.Z. Irrelevant. -- HAL 9000 03:23, 29. Apr. 2008 (CEST)
PS.: Die Löschdiskussion dazu. -- HAL 9000 03:39, 7. Jun. 2008 (CEST)

HanseLifter

Ich bearbeite die Seite gerade und möchte auch keine Werbeseite, aber HanseLifter hat eben mal gute Eigenschaften. Vielleicht können Sie mir einige Tips geben und ich werde dann auch irgendwann ein guter Wikipedianer! Ein echter Wiki-Fan bin ich jetzt schon.

Mfg

Jörg Lührs (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Jörg Lührs (DiskussionBeiträge) 19:09, 7. Jun. 2008 (CEST))

Beispielbild
Wikipedia ist eine Enzyklopädie, also eine Sammlung menschlichen Wissens in einer für den Allgemeingebrauch ausreichenden Ausführlichkeit. Wikipedia ist keine Sammlung von allem oder die Gelben Seiten. Deshalb haben sich mit der Zeit Relevanzkriterien heraus kristallisiert. Für Wirtschaftsunternehmen lauten sie:
Als relevant für einen enzyklopädischen Eintrag gelten Unternehmen, die:
  • mindestens 1000 Vollzeitmitarbeiter haben oder
  • mindestens 20 Zweigniederlassungen / Produktionsstandorte / Filialen (keine Verkaufsbüros/Handelsniederlassungen etc.) besitzen oder
  • an einer deutschen Börse im amtlichen Markt, im geregelten Markt, im Freiverkehr oder in einem gleichwertigen Börsensegment im Ausland gehandelt werden oder
  • einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro vorweisen oder
  • bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) oder
  • eines dieser Kriterien historisch erfüllten.
Das sehe ich bei Hanselifter für nicht erfüllt an oder zu mindestens war davon im Artikel nichts zu erkennen.
Die von dir hoch geladenen Bilder sind in der Form für Wikipedia ungeeignet. Bilder werden so wie das Beispielbild oben rechts eingebunden. Wenn man auf das Bild klickt kommt man auf die Bildbeschreibungsseite auf der auch die Lizenz steht. Klickt man noch mal auf das Bild wird es in der vollen Größe angezeigt. Vielleicht erkennst du ja an der Bilderreihe den Unterschied. Außerdem müssen die Bilder von Fotografen mit einer Wikipedia kompatiblen Liezens veröffentlicht werden. -- HAL 9000 03:40, 8. Jun. 2008 (CEST)
Wie ich gerade sehe sind die unbrauchbaren Bilder inzwischen gelöscht worden. -- HAL 9000 21:13, 8. Jun. 2008 (CEST)

5,4

Hallo, HAL, vielen Dank, man lernt doch nie aus. – Aisano 21:01, 9. Jun. 2008 (CEST)

Gern geschehen. -- HAL 9000 21:05, 9. Jun. 2008 (CEST)

Löschvorschlag aufgrund fehlender Relevanz

Hallo HAL Neuntausend,

du hast meinen Eintrag Echoes Pink Floyd Coverband zum Löschen vorgeschlagen, mit der Begründung fehlender Relevanz.

Ich gebe zu, dass man in der Tat über die Relevanz von Coverbands in der Wikipedia streiten kann. Nachdem allerdings auch die Australian Pink Floyd Show und weitere Coverbands offensichtlich genug Relevanz besitzen, um in der Wikipedia einen eigenen Eintrag zu haben, sollte dies eigentlich auch auf Echoes zutreffen. Ich sehe da keinen Unterschied.

Allerdings bin ich neu in der Wikipedia und habe vielleicht eine Regel übersehen. Für eine kurze Erklärung bzw. Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße Torch1971 (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Torch1971 (DiskussionBeiträge) 13:46, 12. Jun. 2008 (CEST))

Hallo Torch1971,

Die Relevanz der Australian Pink Floyd Show ist durch die veröffentlichen DVDs gegeben. Davon war bei euch nichts zu sehen. -- HAL 9000 03:14, 13. Jun. 2008 (CEST)

Referenzen auf Tauchausbildung

Hallo HAL,

kannst du bitte deine mißglückte Korrektur der Referenzen auf Tauchausbildung wieder in Ordnung bringen? Gesichtet sollte das so eigentlich auch nicht sein, es sieht aus wie Vandalismus. Ich habe es gerade recht eilig und sichten läßt man mich ohnehin auch nicht. Danke! -- Melete 22:12, 16. Jun. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich bin überrascht das das passieren konnte. Hab ansich nur die Weblinks mit Pdds Monoboock umgewandelt. -- HAL 9000 22:48, 16. Jun. 2008 (CEST)

Seite zum Löschen vorgeschlagen: Franz Lebert & Co.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Einspruch zur Löschung des Artikels -Franz Lebert & Co.- Wir haben rund 2. Stunden an diesem Artikel gearbeitet, und haben schon mehrmals versucht einen Artikel über unser Unternehmen zu veröffendlichen, dieser wurde aber ebenfalls immer zur Löschung vorgeschlagen. Wir bitten Sie diesen Artikel mit Hilfe Ihrer Administrator Beziehung im Netz zu erhalten. Wir fänden es sehr schade, wenn wir Wikipedia einen unser seits einen schlechten Ruf geben möchten. Wir bitten Sie auch über meine E-Mail Adresse Kontakt zum uns aufzu nehmen. Übrigens CargoLine unser Partner ist auch im Netz. Vielleicht könnten Sie uns ja behilflich sein, damit wir einen Artikel veröffendlichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Klassiker2008 (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Klassiker2008 (DiskussionBeiträge) 17:08, 20. Jun. 2008 (CEST))

Nach den Relevanzkriterien sind Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern oder mehr als 100 Millionen € Jahresumsatz relevant. Davon war im Artikel nichts zu erkennen. CargoLine ist ein Artikel aus dem die Relevanz hervorgeht ganz anders als die eingestellte Selbstdarstellung. Ich bin überigens kein Administrator sondern nur ein normaler Nutzer. -- HAL 9000 17:32, 20. Jun. 2008 (CEST)

Umfragen/Erweiterung der Infobox Ortsteil einer Gemeinde

Hallo,
dein SLA ist völlig berechtigt: könntest du dem Ersteller Janiwan eine Tipp geben, wie er solche "Umfragen" richtig erstellt? Danke und Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:12, 22. Jun. 2008 (CEST)

Den hat er gerade selbst gefunden.

Hallo, ich habe dein "gesichtet" hier wieder entsichtet. Artikeltext war "Joachim Häcker fetter Text". Da kommt ggf. noch etwas, (vielleicht Prof??), aber so ... Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte einfach wieder "sichten" - ich führe da sicher keinen Editwar. Grüße --Wangen 21:56, 23. Jun. 2008 (CEST) Hat sich sichtlich erledigt --Wangen 21:58, 23. Jun. 2008 (CEST)

Ansich wollte ich einen SLA stellen. Es gab einen Bearbeitungskonflikt und dann bin ich wohl aus versehen an den Knopf gekommen. -- HAL 9000 23:12, 23. Jun. 2008 (CEST)

Hallo,
Wollte nur erwähnt haben, dass es sich bei dem von mir verfassten Artikel nicht um Selbstdarstellung handelt. (Vergleiche hierzu auch meine Diskusionsseite) Was die Relevanz betrifft, werde ich mich um nachweisungg bemühen. Im übrigen wurde der Artikel nach der letzten Löschung zusammen mit der Kunsthistorikerin unserer Schule überarbeitet, was Neutralität und Relevanz des Inhaltes anbelangt. Ich hoffte, das genügt. grüsse, Matthias --Mysticangel 23:48, 24. Jun. 2008 (CEST)

In dem Artikel steht das er ein Fotograf ist der sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert hat. Von künstlerischer Relevanz, z.B. durch relevanzstiftende Preise oder bedeutende Ausstellungen ist weit und breit nichts zu sehen. So ist er im besten Fall ein Kunsthandwerker und die sind nicht relevant. -- HAL 9000 00:11, 25. Jun. 2008 (CEST)

Linkspam???

Hallo, ich bin Student und erst seit kurzem auf Wikipedia. Ich musste eine Studienarbeit schreiben über diverse Methoden und bin dabei auf eine sehr hilfreiche Seite gestoßen. Diese wollte ich nun auch allen anderen Suchenden zur Verfügung stellen. Ich wusste nicht das dies verboten ist. Aber worin liegt dann der Sinn von Weblinks??? Ich dachte dort soll auf Seiten verwiesen werden, auf denen es zusätzliche Informationen und in diesem Fall sogar Hilfsmittel gibt. Bitte um Stellungnahme. Danke.-- Tapir2008 (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Tapir2008 (DiskussionBeiträge) 9:18, 25. Jun. 2008 (CEST))

Laut Wikipedia:Weblinks#Einzelrichtlinien Punkt 4 sind Links auf kosten- oder registrierungspflichtige Inhalte ungeeignet. Das trifft auf http://www.meport.net zu. Massenhaftes einstellen ungeeigneter Seiten wird hier als Linkspam angesehen. -- HAL 9000 11:16, 25. Jun. 2008 (CEST)
Bei genauerer Betrachtung sollte auffallen, dass nicht alle Inhalte registrierungspflichtig sind! Und wieso bezeichnen Sie die Seite als ungeeignet?? --Tapir2008 13:44, 25. Jun. 2008 (CEST)
Wenn Ich einen Link Aufrufe lande ich auf der Kurzbeschreibung klicke ich jetzt auf Durchführung kommt Diese Seite ist nur für registrierte Anwender verfügbar. das widerspricht Wikipedia:Weblinks und ist damit ein unbrauchbarer Link. -- HAL 9000 14:02, 25. Jun. 2008 (CEST)
Stimmt, dies ist bei einigen Methoden der Fall, jedoch nicht bei allen. Ich habe auch mehr durch Zufall herausgefunden, dass es auch Methoden gibt, bei denen alle Inhalte öffentlich zugänglich sind. Wäre eine Verlinkung in diesem Fall denn möglich??--Tapir2008 14:13, 25. Jun. 2008 (CEST)
Wenn ich mir die Seite genau anschaue würde ich sagen sie ist vom ganzen Aufbau eher ungeeignet. -- HAL 9000 10:20, 26. Jun. 2008 (CEST)

zum Eintrag BILD-Zeitung

Hi HAL !

Hast Du zu dem Thema auch inhaltlich Ahnung ? Ich will eine Hausarbeit für die Uni schreiben. Suche Input; vor allem zu der Frage, wie es BILD als konservatives Medium schafft, so viele SPD-W#hler zu kriegen. Kriegt sie doch, oder ? ... :)

Danke Grüße Sacha (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.7.70.92 (DiskussionBeiträge) 5:55, 27. Jun. 2008 (CEST))

Nein. dazu kann ich leider nichts konkretes beitragen. Ich hab da ja auch nur die letzten Änderungen gesichtet. -- HAL 9000 23:13, 27. Jun. 2008 (CEST)

Revert

Pardon, aber wie darf ich denn das bitte verstehen? --Scooter Sprich! 00:20, 28. Jun. 2008 (CEST)

Nicht mal die Sportart wird genannt. Außerdem war der Eintrag nicht verlinkt, stand an der falschen Stelle (Juni ist vor Oktober) und ist somit unbrauchbar. Entweder du machst die Arbeit richtig oder gar nicht. Wenn andere hinter dir her räumen müssen ist es keine Verbesserung des Artikels. -- HAL 9000 00:54, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ich muss mich gerade sehr beherrschen, um nicht unfreundlich zu werden. Hast Du Dir den Difflink eigentlich mal richtig angeschaut? Du hast diesen Edit von mir durch Deinen Revert rückgängig gemacht, der mit dem, was Du da oben schreibst, aber auch mal gar nichts zu tun hat. Sieben Stunden vor mir hat eine IP diesen Edit vorgenommen. Ich frage mich ernsthaft, wie man das durcheinanderbringen kann. Was ich vom Rest Deiner Argumentation halte... naja, wirklich verdammt viel Arbeit, das ein bisschen aufzupolieren. --Scooter Sprich! 01:06, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ok das habe ich Übersehen Sorry. Aber wiso hast du das bei deinem Edit nicht schon erledigt und gesichtet? -- HAL 9000 01:10, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ganz einfach: Weil ich das vielleicht gar nicht gesehen habe, als ich meinen Eintrag gemacht habe? Ich schaue mir da eher selten die Versionsgeschichte an, bevor ich editiere. --Scooter Sprich! 01:13, 28. Jun. 2008 (CEST)
Aber die steht doch bei ungesichteten Versionen über dem Editfenster...-- HAL 9000 01:17, 28. Jun. 2008 (CEST)
Äh, wie jetzt? Verstehe offen gestanden nicht, wie Du das meinst. Ich rufe den Artikel auf, gehe auf den von mir zu editierenden Abschnitt, editiere ihn und speichere. Keine Information über eine ungesichtete Version, da war nüscht. Wenn da so etwas wie ein Difflink aufgetaucht sein soll - nein, tat er nicht. Wenn ich einen Abschnitt bearbeitete und die Vorschau aufrufe, bekomme ich auch nur diesen Abschnitt angezeigt. Es gab keinerlei Abfrage, ob ich irgendwas sichten will. --Scooter Sprich! 01:24, 28. Jun. 2008 (CEST)
Hab es gerade mal ausprobiert. Bei Abschnitt bearbeiten erscheint er nicht. Aber nach dem Speichern, Ganz oben auf der Seite. Nur leider Springt der Browser auf den gerade bearbeiteten Abschnitt so das die Unterschiede genau wie der Hinweis das diese Version ungesichtet ist nicht sichtbar sind. -- HAL 9000 01:32, 28. Jun. 2008 (CEST)
Siehste? ;-) Hätte ich das beim Speichern gesehen, hätte ich es natürlich gleich bearbeitet. Okay, dann sind wir wieder soweit im Reinen. Aber nächstes Mal dann bitte auch richtig hinschauen, bevor Du für mich für etwas anmotzt, was ich nicht getan habe... --Scooter Sprich! 01:34, 28. Jun. 2008 (CEST)

Frage von 1971markus

Kurze Frage eines Wiki-Neulings: Warum werden die Doktortitel der Personen entfernt, Doktortitel sind doch Namensbestanddteile? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 1971markus (DiskussionBeiträge) 20:16, 28. Jun. 2008 (CEST))

Laut Wikipedia:Namenskonventionen#Personen werden akademische Grade (Doktor, Dipl.) und ähnliche Zusätze weggelassen. Akademische Grade werden nur in den Biografien der Person erklärt, z. B. „sie promovierte in Ökonomie“, der Grad wird den Personennamen nicht vorangestellt. Das ist in anderen Lexika auch übliche Praxis. -- HAL 9000 20:35, 28. Jun. 2008 (CEST)

Entschuldigung Signatur vergessen! Aber danke für die Info. Gruß--1971markus 20:40, 28. Jun. 2008 (CEST)

Hallo HAL Neuntausend, ein SLA ist in diesem Fall nicht angebracht, die IP wusste lediglich nicht, wie man eine Weiterleitungsseite korrekt anlegt. Eingangskontrolle sollte nicht nur aus Aussieben und Revertieren bestehen, sondern vor allem aus Verbessern. Gruß --84.140.230.134 11:57, 2. Jul. 2008 (CEST)

Ist es wirklich sinnvoll zu jedem Lemma ein Redirekt vom daraus gebildeten Verb zu haben? -- HAL 9000 12:19, 2. Jul. 2008 (CEST)
In diesem Fall, dass rund ein Drittel der Verschlagwortungen in den einschlägigen Lexika auf -keratinisierung enden, ja. Übrigens ist dies kein Verb. Und "Müssen wir für jede/n/s…" ein hübsches Nullargument. Gruß --84.140.230.134 12:27, 2. Jul. 2008 (CEST)
Wenn das eine gebräuchliche Formulierung ist. Das war für mich nicht ersichtlich. -- HAL 9000 12:31, 2. Jul. 2008 (CEST)

Hallo HAL-9000, Du hast ganz schnell einen SLA gestellt, der auch sofort umgesetzt wurde. War Dir diese Diskussion in dem Redundanztext:

bekannt? Und die Überschneidungsbausteie bei Verflüssiger und Heizkraftwerk#Heizkondensator?

Grüße --Mirko Junge 23:24, 2. Jul. 2008 (CEST)

Den habe ich allerdings nicht wahrgenommen. Davon war aber im Artikel Kondensator (Verfahrenstechnik) nichts zu erkennen. Bei so was sollte man etwas wie
Dieser Artikel oder Abschnitt wird gerade bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an den Bearbeiter (In diesem Artikel sollen die sich thematisch überschneidenden Artikel Kondensator (Dampfturbine) - Verflüssiger - Heizkraftwerk#Heizkondensator zusammengefasst werden. -- Unterschrift 23:47, 2. Jul. 2008 (CEST)).

So war nur ein Doppelartikel zu erkennen. Noch besser ist es den Artikel im Benutzerraum (Benutzer:DrJunge/Kondensator (Verfahrenstechnik) vor zu bereiten. -- HAL 9000 23:51, 2. Jul. 2008 (CEST)

Karl Lorenz Kunz

Hast du auf falsches Lemma verschoben, schau mal in die Literatur. Lemma sollte sein Karl Kunz. --Minderbinder 13:04, 3. Jul. 2008 (CEST)

Da hilft wohl nur SLA für Karl Kunz stellen und dann verschieben. -- HAL 9000 13:12, 3. Jul. 2008 (CEST)

Fromme Helene von Busch

Hi, Hal! Bin grade darauf gestoßen,dass ein Artikel über die Fromme Helene schon 3 x gelöscht wurde. Kannst Du mir sagen, was der Grund war? War der Artikel nur begonnen und wurde nicht weitergeführt? Ich habe gerade den Hans Huckebein fertiggestellt und denke, es ist o.k. Vielleicht gebe ich mich ja auch mal noch irgendwann an die Fromme Helene?? :-))) Beste Grüße --Anntheres 11:42, 7. Jul. 2008 (CEST)

Die Fassung bei der ich den Löschantrag gestellt hatte fing mit Hi Hi Tei Te tei an. die anderen beider scheinen ähnliche Qualität gehabt zu haben. -- HAL 9000 12:10, 7. Jul. 2008 (CEST)
Na dann...:-))) Das mußtest Du natürlich löschen...;-) Mal sehen, wenn es mich in den Fingern kribbelt, mache ich dann mal was ordentliches..:-))

Gruß --Anntheres 19:51, 7. Jul. 2008 (CEST)

Tagesseiten

Hallo HAL,

wir, die wir regelmäßig auf den Tagesseiten aufräumen, haben uns vor einiger Zeit darüber geeinigt, dass wir herausgenommene Einträge auf die Diskussionsseite setzen und eine kurze Begründung dazu schreiben, warum wir das getan haben. Das verschafft einen Überblick, erleichtert die Diskussion über ein etwaige (Nicht)Relevanz und vermeidet vor allem Irritationen. Das alles gilt natürlich nicht für Einträge, die sofort als Unsinn, Vandalismus oder Selbstdarstellung/Verliebtheit zu erkennen sind. Bei den beiden von dir entfernten Einträgen über das Parkstadion (26. Februar) und Lassie (21. Juni) ist die Herausnahme durchaus argumentierbar, bzw ob es sich um eine Verbesserung des Artikels handelt, um Vandalismus handelt es sich eher nicht. Ein kurzer Hinweis kann in diesen Fällen vermeiden helfen, dass jemand erst die Versionengeschichte durchforsten muss, um herauszufinden, um welchen Eintrag es sich bei der Diskussion handelt.

liebe Grüße in das wunderschöne Münster aus Wien. :-)

--Susu the Puschel 22:33, 8. Jul. 2008 (CEST)

Das wusste ich nicht. werde ich ab jetzt so machen. -- HAL 9000 22:39, 8. Jul. 2008 (CEST)
Kein Eintrag ohne Artikel in der Zusammenfassung bei Einträgen mit roten Links reicht aber? -- HAL 9000 23:12, 8. Jul. 2008 (CEST)
Vollkommen. :-)
Liebe Grüße --Susu the Puschel 00:44, 9. Jul. 2008 (CEST)

21. Juni

  • 1958: Die Fernsehserie Lassie läuft das erste Mal im deutschen Fernsehen

Warum wurde dieser Eintrag mit "keine Verbesserung des Artikels" gelöscht??? --Julian.juergens 16:30, 9. Jul. 2008 (CEST)

Du hast keine Belastbare Quelle angegeben. Im Artikel steht das Datum nicht und im Internet findet man verschiedene Angaben z.B. März 1959 oder 21.06.1958. Außerdem währe doch wohl die Erstsendung der Serie in Amerika oder die Erstaufführung des ersten Lassie-Films oder vielleicht sogar das erscheinen der Kurzgeschichte Lassie Come Home eher zu erwähnen als das Datum an dem es in unsrem (Provinz)-TV aufgetaucht ist. -- HAL 9000 01:00, 10. Jul. 2008 (CEST)

Fragen zur Wikipedia

Hallo!

Ich finde es ganz schön unfreundlich, wie du dich bei FZWP verhalten hast, ich habe genau gesagt, welchen Teil von WP:BNS ich meine. Das ist kein Grund zur Aufregung, Geduld sollte man da schon haben.Gruß, Arntantin da schau her 14:27, 11. Jul. 2008 (CEST)

Früchte des Zorns

Warum löscht du die Beschreibung?


In der Beschreibung wird mit keinem Wort gesagt, dass

es falsch sein nicht links zu sein und niemand wird in

seiner politischen Meinung beleidigt noch eingeschränkt!


Bitte sei so fair und zensiere nicht ohne zu lesen!


-FH (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von FranzHoerler (DiskussionBeiträge) 2:07, 8. Aug. 2008 (CEST))

Der in Früchte des Zorns (Band) von mir gelöschte Eigendarstellung der Band ist enzyklopädisch nicht brauchbar. Brauchbare Quellen währen z. B. Platten oder Konzertkritiken. Wenn ich den Text zensieren wollte hätte ich doch sicher nicht den Link auf die Webseite stehen gelassen. Er war einfach zu schlecht. -- HAL 9000 11:42, 13. Aug. 2008 (CEST)

ok, selbst wenn der artikel noch kein artikel war, kann man das unter der begrifferklärung stehen lassen mit dem typischen schönen roten link, dass der artikel noch nicht existiert. aber es gibt keinen grund (??) dass das bei der begriffklärung rausgenommen werden muss? --Mondamo 23:27, 12. Aug. 2008 (CEST)

Das sollte sie nur stehen wenn der Fastfoodanbieter DUO - Sandwich and Coffee auch relevant ist. Davon war in dem Artikel nichts zu erkennen. Deshalb habe ich auch den Link raus genommen. HAL 9000 23:30, 12. Aug. 2008 (CEST)

Liste der Städte und Gemeinden in Thüringen

Hallo, HAL 9000. Ich hoffe, die "Sichtung" war ein Versehen, falls nicht, Knöpfe abgeben und willkommen im Club der Nichtsichter. Rauenstein 18:54, 14. Aug. 2008 (CEST)

Du hast einfach einen Redirect nach Charter darübergelegt. Damit ist es aber nicht getan. Ich wollte eigentlich eine detailierte Gliederung geben, unter welchen Voraussetzungen welche Charterart vorkommt und auch auf Besonderheiten eingehen. Am Schluss des Artikels wollte ich unter Siehe Auch auf die Rechtlichen Dinge des Charterns verweisen. Also Charter verlínken. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von JARU (DiskussionBeiträge) 12:28, 16. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 12:35, 16. Aug. 2008 (CEST)

Kannst Du bitte deine Änderung zurücknehmen, damit ich das geplante Vorhaben durchführen kann? Gruß -- JARU 12:28, 16. Aug. 2008 (CEST)

Währe es nicht passender die Punkte unter Charter einzubauen? Ansonsten hier ist deine Version. HAL 9000 12:35, 16. Aug. 2008 (CEST)

Ich habe den Eintrag neu angelegt, da der bestehende Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Andrae unvollständig und zum Teil falsch ist. Da man mir die Bearbeitung dieses Beitrages verwehrt, habe ich einen neuen Eintrag angelegt. Ich bin der Sohn des Autors Oswald Andrae. Ich bin von meiner Mutter beauftragt worden, aus der Bibliographie, welche ich unter http://www.joosie.net/bibliographie.html hoste, einen Wikipedia-Eintrag zu machen. Diese Bibliographie wurde von Oswald Andrae zu Lebzeiten selbst erstellt. Meine Mutter, welche die Rechte an dem Lebenswerk hält, werde ich ggfs. auffordern, daß sie mit Rechtsmitteln gegen den anderen Eintrag vorgeht.

Gruß, Joost Andrae(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von JoostAndrae (DiskussionBeiträge) 17:21, 18. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 19:11, 18. Aug. 2008 (CEST)

Der Artikel ist Halbgesperrt. in 4 Tagen kannst du ihn bearbeiten.Dann mußt du die Daten in den bestehenden Artikel einarbeiten und nicht einfach einen zweiten aufmachen.
Was ist denn genau falsch an dem jetzigen Artikel?
Dein Artikel war auch viel zu ausführlich. Schau dir mal die Wikipedia:Formatvorlage Biografie an. Wikipedia ist kein Ersatz für eine eigene Homepage. Es reicht völlig wenn die wichtigsten Werke aufgeführt werden. Mal so als Maßstab:Oswald Andrae hat eine Länge von (3.547 Bytes). Deine Fassung hatte (143.350 Bytes). Johann Wolfgang von Goethe hat gerade mal (95.870 Bytes) Friedrich Schiller sogar nur (46.698 Bytes). Ich denke Oswald Andrae kann man sicher mit 3000-5000 Bytes hinreichend darstellen. HAL 9000 19:11, 18. Aug. 2008 (CEST)

Militärdienstzeichen Österreich

Hallo ich habe im Moment einen Beitrag über ein Militärdienstzeichen Österreich geschrieben. Leider habe ich versehentlich die Quellenangabe meines Berichts erst nach dem Speichern eingetragen und dann nochmal gespeichert. Trotzdem kommt ein Schnelllöschhinweis. Wie kann ich dies verhindern? Ich bin relativ neu, deshalb dieser Fehler. Da ich nicht weiß, wie ich das Löschen verhindern kann, habe ich in meiner Verzweiflung Dich angeschrieben. Ich hoff e, das war richtig. Gruß aus Heilbronn von Ernst Brandner (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Ernst Brandner (DiskussionBeiträge) 12:28, 19. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 12:33, 19. Aug. 2008 (CEST)

Es fehlen einfach die grundlegendenn Angaben: Von wann bis wann wurde die Auszeichnung vergeben? Warum wurde sie eingeführt? Wie oft wurde sie ausgegeben? Wie sah sie aus? So ist der Artikel nicht brauchbar. HAL 9000 12:33, 19. Aug. 2008 (CEST)

90elf.

Moin erstmal,

ich würde gerne von Dir wissen, wie Du zu der Annahme kommst, das ein Internetradio das am ersten Wochenende auf Sendung über 200.000 Hörer hat, und einem Konzern betrieben wird, der mehrere Radiosender im Hörfunk wie im Internet betreibt, irrelevant sein könnte ??

Vielleicht befasst Du Dich nicht mit Fußball und meinst das es deswegen unwichtig wäre. Der Sender ist in der gesamten einschlägigen Presse thematiesiert. Angefangen von der Zeitschrift 11 Freunde über Sport Bild bis hin zum Kicker-Sportmagazin haben alle Zeitschriften das Internetradio thematisiiert. Ich denke da kann man wohl kaum von fehlender irrelevanz sprechen. --Freund der Raute - Talk to me 12:25, 25. Aug. 2008 (CEST)

Wie kommst du darauf das das Internetradio automatisch relevant ist? Da will eine Konzern in eine Marktnische. Rührt die Werbetrommel auf 11 Freunde, Sport Bild und Kicker-Sportmagazin. Kann dadurch gerade mal 200000 Leute mobilisieren. Lass ich das Radio etablieren. Wenn es in 6 oder 12 Monaten immer noch im Gespräch ist dann ist es reif für einen eigenen Artikel. Wikipedia ist nicht als Werbeplattform zu gebrauchen. HAL 9000 13:00, 25. Aug. 2008 (CEST)
Nur weil der Sender nicht den Mainstream anspricht ist es nicht gleich irrelevant. Das Radio ist auch in diversen Fußballforen thematisiert. Es handelt sich hier nicht um Werbung, wie Du hier fälschlicher Weise annimmst. Dann würde der Artikel wohl ganz anders aufgebaut sein. Des weiteren wird der Sender von der REGIOCAST, die Beteiligungen an rund 30 bekannten Radio- und Radiovermarktungsunternehmen hält, zur Verfügung gestellt. Dessen Tochterunternehmen REGIOCAST DIGITAL übernimmt die digtiale Verbreitung des Programmes über das Internet. Es ist also kein kleines Unternehmen das sich daran versucht etwas auf die Beine zu stellen. Da von irrelevanz zu sprechen ist bisweilen unsinnig. --Freund der Raute - Talk to me 13:31, 25. Aug. 2008 (CEST)
Du verwechselst eine Enzyklopädie mit einer Tageszeitung. Warte doch einfach ein halbes Jahr. Wenn es dann immer noch den Sender gibt und er nennenswerte Hörer hat kann er gerne wiederkommen. Wikipedia ist nicht dazu da unbekanntes bekannt zu machen sondern schon bekanntes aufzulisten. Dafür ist 90elf noch etwas zu jung. HAL 9000 13:43, 25. Aug. 2008 (CEST)
Es bezeichnet sich selbst noch als betaversion. HAL 9000 13:58, 25. Aug. 2008 (CEST)
Jetzt verrate mir mal ab wann etwas bekannt ist. Ein Internetradio das an einem Tag über 200.000 Hörer verzeichnen kann, sollte wohl schon bekannt sein. Ein Hörfunksender hat dort den Vorteil das die Anzahl der Hörer nicht gedeckelt ist durch die Leistung eines Servers. In der Wikipedia sind weitaus bedeutungslosere Internetradios zu finden, die nicht mal im Ansatz über eine solch hohe Hörerschaft verfügen. --Freund der Raute - Talk to me 14:02, 25. Aug. 2008 (CEST)
Dann wenn nicht-Szene-Medien darüber berichten. HAL 9000 14:04, 25. Aug. 2008 (CEST)
Ich empfehle Dir dann dringend die Suchfunktion bei Google. Damit es Dir nicht zu viel Arbeit macht, hab ich Dir mal was vorbereitet: 90elf in der Presse
Unter anderem Frankfurter Rundschau, N24, Yahoo, Bild-Zeitung, TV Digital, um mal einige zu nennen. --Freund der Raute - Talk to me 14:33, 25. Aug. 2008 (CEST)
Warte doch einfach ein paar Wochen. Direkt nach dem Start ist das einfach Werbung. Und die ist hier unerwünscht. HAL 9000 14:36, 25. Aug. 2008 (CEST)

Fickeisen

Ich habe leider nur Intranet. Kannst du mir sagen was es ist?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 217.67.37.208 (DiskussionBeiträge) 15:14, 25. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 15:16, 25. Aug. 2008 (CEST)

Es gibt den Namen Fickeisen, vielleicht ist der gemeint?HAL 9000 15:16, 25. Aug. 2008 (CEST)

Es hieß, "Er hatte das Fickeisen vergessen und war nocheinmal gegangen" oder so ähnlich.217.67.37.208 15:20, 25. Aug. 2008 (CEST)

Dann passt ein Name natürlich nicht. HAL 9000 15:21, 25. Aug. 2008 (CEST)
Vielleicht das: Fickeisen der Name kommt manchmal vor ist ein Hemmschuh der gebraucht wurde um Leiterwagen zu bremsen das Eisen fickt am Rad es reibt am Rad so stark daß es das Rad bremst aus. (Ulrich Hoffmann: Sprache und Emanzipation. Campus-Verlag, 1979 ISBN 3593324210 S. 75) --Steevie schimpfe hier :-) 07:19, 26. Aug. 2008 (CEST)

Korrektur und Sichtung von Josef Leopold

danke für lektüre, korrektur und kompetente sichtung;respekt und gratulation zu dem detailwissen aus österreichischer geschichte.

--Glaubauf 16:20, 26. Aug. 2008 (CEST)

Los Pajaros Muertos

Hallo Hal

Ich würde gerne wissen, was jetzt genau falsch daran war, an meinem posting, da alles der Realtität und der Wahrheit entspricht!!

Und seid wann entscheidet man welche kunst relavant ist und welche nicht??

Wäre sehr nett wenn du mir eine Antwort geben könntest!

Mfg

Nick

ps: oder du kannst mir ein tipp geben was ich falsch gemacht und was ich ändern kann??

aber bitte nicht vergessen, das es ein echtes Kultur Projekt ist!!

Die Relevanzkriterien für Künstler sind:
Bei verstorbenen Künstlern bürgt die Aufnahme in anerkannte Nachschlagewerke (auch regionaler Art), insbesondere in den Thieme-Becker bzw. das Allgemeine Künstlerlexikon (AKL) für Relevanz. Relevanz ist ebenfalls gegeben, wenn der Künstler im Virtuellen Katalog Kunstgeschichte Erwähnung findet.
Aufgenommen werden können lebende Künstler, wenn sie überregional bedeutend oder lokal bzw. in einem Genre sehr bedeutend sind.
Als Nachweis der Bedeutung dienen die folgenden Kriterien:
  • der Künstler hat einen Eintrag im Thieme-Becker, im Allgemeinen Künstlerlexikon bzw. dessen kostenpflichtiger Datenbank ([17]) oder
  • es lassen sich mindestens zwei Ausstellungen in anerkannten Galerien/Museen oder mindestens zwei medienwirksame Veranstaltungen für diesen Künstler nachweisen oder
  • mindestens eines seiner Werke wird in einem Museum präsentiert.
Davon war nichts zu erkennen. HAL 9000 13:31, 27. Aug. 2008 (CEST)

Löschvorschlag den ich nicht nachvollziehen kann

Guten Tag,

ich habe gerade eine Seite zum Thema CAR Technology angelegt und bekam den Hinweis, dass bereits bevor ich die Seite fertig gestellt hätte, der Vorschlag von Ihnen gekommen sei den Inhalt zu löschen, da dieser irrelvant sei. Warum? Was wünschen Sie denn das ich tue, damit die Seite in Ihren Augen Relevanz erhält?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von TechDes (DiskussionBeiträge) 15:43, 27. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 16:26, 27. Aug. 2008 (CEST)

Die Relevanzkriterien für Unternehmen:
Als relevant für einen enzyklopädischen Eintrag gelten Unternehmen, die:
  • mindestens 1000 Vollzeitmitarbeiter haben oder
  • mindestens 20 Zweigniederlassungen / Produktionsstandorte / Filialen (keine Verkaufsbüros/Handelsniederlassungen etc.) besitzen oder
  • an einer deutschen Börse im regulierten Markt oder in einem gleichwertigen Börsensegment im Ausland gehandelt werden oder
  • einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro vorweisen oder
  • bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) oder
  • eines dieser Kriterien historisch erfüllten.
Werden laut Artikel nicht erreicht. HAL 9000 16:26, 27. Aug. 2008 (CEST)

ref

Danke für die "technische Hilfe" ...(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Technikgeschichte (DiskussionBeiträge) 18:04, 27. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 18:09, 27. Aug. 2008 (CEST)

Gern geschehen. HAL 9000 18:09, 27. Aug. 2008 (CEST)

Sochumi

Gibt es einen Grund Sochumi anders zu behandeln als Priština? In beiden Fällen handelt es sich um die Hauptstädte völkerechtlich umstrittenener Republiken - das findest Du so in den entsprechenden Wikipedia Artikeln zu Abchasien bzw. dem Kosovo. Im Sinne der notwendigen Neutralität sollte daher in beiden Fällen gleich vorgegangen werden. Meine Änderungen Sochumi als Stadt in Abchasien zu führen macht daher durchaus Sinn, insbesondere wenn man den Abchasien Artikel heranzieht. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 217.86.57.98 (DiskussionBeiträge) 14:23, 28. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 00:01, 29. Aug. 2008 (CEST)

Weil eine Liste der Städte in Abchasien nicht existiert. HAL 9000 00:01, 29. Aug. 2008 (CEST)
Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man sie löscht. Als ich den Artikel geäöndert hatte abe ich eben diese Liste auch angelegt und der Liste der Städte in Georgien den Hinweis hinzugefügt, dass die Zugerhörigkeit der Abchasischen und Süd-Ossetischen Städte zu Georgien völkerrechtlich Umstritten ist. So wie es jetzt ist ist es jedenfalls nicht konsistent.

CAR Technology und Leopard Automobile

Guter Mann,

in Wikipedia steht ein Artikel zu Leopard Automobile,- auf dieses Unternehmen treffen alle von Ihnen genannten Punkte nicht zu und dennoch steht der Artikel seit längerem dort. Leopard ist seit 2008 Tochter von CAR Technology und damit gewachsen und hat sein Tätigkeitsfeld enorm erweitert. Die Angaben auf der Leopardseite sind also nicht mehr aktuell und ich wollte diese aktualisieren und wenn ich von der Erweiterung schreibe, dann sollte der Nutzer von Wikipedia auch in der Lage sein, herauszufinden wer denn CAR Technology ist, - sehen Sie das anders?

MfG(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von TechDes (DiskussionBeiträge) 16:35, 27. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 16:49, 27. Aug. 2008 (CEST)

Meinst du Leopard (Auto)? Das ist ein Artikel über das Auto in dem der Hersteller erwähnrt wird. Das Auto ist Relevant, der Hersteller nicht, da er seine Wagen wohl nicht über eine eigene Verkaufsorganisation vermarkten und vertreiben wird. HAL 9000 16:49, 27. Aug. 2008 (CEST)


Ja, ich meine das Auto und das wird von CAR Technology und Leopard Automobile in eigener Regie vermarktet! Das Fahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit CAR Technology entwickelt und wird von Leopard in Handarbeit gefertigt. Leopard ist seit 2008 ein Tochter-Unternehmen der CAR Technology!

Das Unternehmen Leopard wächst, - aktuell werden Produktionshallen in Polen gebaut deren Finanzierung mit der Unterstützung von EU-Geldern durchgeführt wird. Da passiert etwas ganz besonderes, denn welches Fahrzeug wird Heute kompl. in Handarbeit aus Aluminium gefertigt? Solche Fachkräfte die das überhaupt machen können findet man in Polen, und das Drumherum ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Hier geht es nicht um eine Übernahme wider Willen, sondern um das Ergänzen zweier besonderer Unternehmen die Außegewönliches zu Stande bringen - u.a. den LEOPARD. Ich verstehe den Aufwand nicht, weshalb das nicht bei Wikipedia dokumentiert werden soll?

MfG(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 217.91.103.178 (DiskussionBeiträge) 8:57, 28. Aug. 2008 (CEST)) HAL 9000 12:38, 28. Aug. 2008 (CEST)

Wikipedia ist eine Enzyklopädie das ist eine Auflistung menschlichen Wissen in einer für den Allgemeingebrauch ausreichenden Ausführlichkeit. Es ist keine Auflistung von allem, dafür gibt es die allwissende Müllhalde. Wikipedia ist auch nicht der richtige Ort um irgend etwas bekannt zu machen. HAL 9000 12:38, 28. Aug. 2008 (CEST)

Schon spät

Hi Hal, hier hat jemand 4000 Einwohner umgebracht... Hattest du schon eine lange Schicht ;-)? Grüße --Zollernalb 01:09, 29. Aug. 2008 (CEST)

Ups das habe ich glatt übersehen... HAL 9000 01:15, 29. Aug. 2008 (CEST)
NP --Zollernalb 01:22, 29. Aug. 2008 (CEST)

Löschregeln

Ich möchte dich bitten, in Zukunft be LAs die Löschregeln einzuhalten. Du hast in der vergangenen Zeit mehrfach LAs gestellt, ohne die 15-Minuten-Regel zu beachten. einen LA nur eine Minute nach Erstellung des Artikels zu stellen ist eine Frechheit und vertreibt Autoren. Darüber hinaus hast du zu prüfen, ob an der Seite noch geschrieben wird. Du solltest dir auch mehr Zeit bei der Einschätzung der Relevanz nehmen. Das geht nicht in einer Minute ! Cäsium137 (D.) 13:02, 2. Sep. 2008 (CEST)

hi HAL Neuntausend, du hast das kennzeichen meiner heimatstadt geklaut! ;) ok....kommen wir zum eigentlichen thema. es gibt auf Diskussion:Autoreply einige punkte zur neutralitaet eines kritkabschnittes zu klaeren. ich weiss nicht ob du in dem thema autoreply drinsteckst, aber ich weiss das du sicher eine sinnige meinung zur neutralitaet hast. guck mal auf der disk. deine meinung ist gefragt. gruss -- Knoerz 01:19, 10. Sep. 2008 (CEST)

Bitte um Entschuldigung

Ich bitte meine Reverts Deiner Beiträge im Artikel Formula SimRacing zu entschuldigen. Wollte die Änderungen der IP (eigenemächtige LA-Entfern wegbekommen, habe dabei aber "handwerliche Fehler" gemacht. Gruß --Grenzgänger 15:16, 10. Sep. 2008 (CEST)

Das kann passieren. Er scheint ja inzwischen ruhe zu geben. HAL 9000 15:18, 10. Sep. 2008 (CEST)
Der Artikel hat sich grade in Luft aufgelöst.... HAL 9000 15:20, 10. Sep. 2008 (CEST)

Internationale Politische Ökonomie

Hallo HAL Neuntausend, warum hast du den Linkcontainer "Zeitschriften" bei "Internationale Politische Ökonomie" gelöscht? Dort waren für Studenten sehr nützliche IPÖ Zeitschriften aufgeführt! Bei "Internationale Beziehungen" existiert ebenfalls eine solche Rubrik - sie hat also auf jeden Fall ihre Berechtigung.

Viele Grüße, RhenishCap (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von RhenishCap (DiskussionBeiträge) 11:59, 11. Sep. 2008 (CEST)) HAL 9000 12:50, 11. Sep. 2008 (CEST)

Weil Wikipedia keine Linksammlung ist. HAL 9000 12:50, 11. Sep. 2008 (CEST)
Ich zitiere: "Exzessive Linklisten (...) sind nicht erwünscht" Das heißt rein logisch im Umkehrschluß, dass nicht-exzessive Linklisten durchaus ihren Platz in einem Wikipedia-Artikel haben! Du magst Recht haben, dass 18 Links exzessiv sind, fünf wären es sicherlich nicht.

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von RhenishCap (DiskussionBeiträge) 19:29, 11. Sep. 2008 (CEST)) HAL 9000 02:53, 12. Sep. 2008 (CEST)

Ein Weblink muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte. Wenn eine Zeitung einen guten Artikel über z. B. Internationale Politische Ökonomie kann dieser verlinkt werden. Eine Zeitung als solches zu verlinken ist normalerweise nicht sinnvoll. HAL 9000 02:53, 12. Sep. 2008 (CEST)

Gute Nacht

So ist Cale aber 2x drin. ;-) --Reiner Stoppok 02:53, 17. Sep. 2008 (CEST)

Ups. Der Song ist von Cale, Clapton hat ihn nur nach gesungen. HAL 9000 03:12, 17. Sep. 2008 (CEST)
Hat sich wohl schon erledigt. --Reiner Stoppok 12:28, 17. Sep. 2008 (CEST)

Elga Sorbas

Hallo warum willst du meine seite Elga Sorbas löschen?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 85.178.69.110 (DiskussionBeiträge) 12:52, 23. Sep. 2008 (CEST)) HAL 9000 12:58, 23. Sep. 2008 (CEST)

Das Konglomerat aus Satzfragmenten hat mit einem Artikel Nichts zu tun. Schau dir mal die Formatvorlage Biografie an. HAL 9000 12:58, 23. Sep. 2008 (CEST)

NRW.INVEST

Hi, kurze Frage. Was meinst du mit DENGLISH HTML-Schrott entfernen? Christabel Neboht 15:35, 23. Sep. 2008 (CEST)

Denglisch bezeichnet eine Form des Deutschen, die sich unter dem starken Einfluss des Englischen in den vergangenen Jahrzehnten gebildet hat. Zum einen handelt es sich dabei um die Eingliederung englischer Wörter und Wendungen ins Deutsche, zum anderen um die Übernahme grammatischer Strukturen. Der Begriff „Denglisch“ wird abwertend verwendet.
HTML elemente wie z. B. <br/> sind in der Wikipedia unnötig und deshalb im Artikeltext unerwünscht.
In Fettschrift sollte nur das Lemma beim ersten auftreten erscheinen. Der Rest ist Artikel Verfettung.

HAL 9000 15:45, 23. Sep. 2008 (CEST)

Sorry

deswegen: [18]. Hatte die vorhergehende Änderung seit Minuten in einem Tab offen und deine Änderung dann übergebügelt, ohne einen Hinweis darauf gesehen zu haben. M.E. brauche ich aber nichts zurück ändern. Gruß Niteshift 14:28, 27. Sep. 2008 (CEST)

Hat sich ja inzwischen geklärt --HAL 9000 14:41, 27. Sep. 2008 (CEST)

Teilrevert

zur Info: [19] --91.58.210.166 03:09, 29. Sep. 2008 (CEST)

Wieso das den? Der Titel steht doch nur im beschreibenden Text und nicht im Link. --HAL 9000 03:18, 29. Sep. 2008 (CEST)
Anscheinend war die Begründung unverständlich. Bitte ändere nicht willkürlich die Titel von referenzierten Seiten. Das ist genauso unüblich und inkorrekt wie z.B. die Änderung der Schreibweise ß>ss bei einem Buchtitel, der ausschließlich vor der Rechtschreibreform veröffentlicht wurde. Bei Quellenangaben gilt jeweils die volle Original-/Eigenschreibweise.
Es wäre schön, wenn du erst nachfragen und nicht vorher schon reverten würdest. -- 91.58.210.166 03:23, 29. Sep. 2008 (CEST)
Die Webseite hat den Titel http://www.bvboden.de/bvb/personen/broll.htm und ist dadurch eindeutig beschrieben. Der Rest ist beschreibendes Beiwerk. --HAL 9000 03:28, 29. Sep. 2008 (CEST)
Richtig, nur entweder sollten dann alle referenzierten Seiten in dem Artikel ohne Zusatz (leserunfreundlich) oder aber alle mit Zusatz (wie von mir so angelegt) versehen sein. Im zweiten Fall ist der lesbare und vollständige Originaltitel der jeweilgen Seite (das, was erscheint, wenn du die Adresse aufrufst) von mir angegeben worden. Ein frei nach Schnauze geänderter Seitentitel kommt dafür aber wohl kaum in Frage. -- 91.58.210.166 03:35, 29. Sep. 2008 (CEST)
Warum in alles in der Welt muss die Beschreibung dem Seitentitel bis auf den i-Punkt entsprechen? Es geht hier um einen Lebenslauf mit 28 Zeilen und nicht um ein literarisches oder wissenschaftliches Werk. z.B. Lebenslauf von... auf Boden.de Wäre genauso gut. --HAL 9000 03:46, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wie bei so vielen Sachen hier: Einheitlichkeit. Sie macht es den Lesern einfacher, Quellenangaben auf einen Blick zu erfassen. Du kannst natürlich die Refs für diesen Artikel nach einem besseren Schema ändern, aber dann bitte alle gemeinsam. Die im Ganzen verlinkte „Blabla auf foobar.de“-Form ist IMO aber dank des vorangestellten Beschreibungstextes gerade bei einer längeren Einzelnachweisliste deutlich schlechter zu überblicken. -- 91.58.210.166 03:54, 29. Sep. 2008 (CEST)
Was ist den Uneinheitlich wenn der Prof. nicht vor dem Namen steht? Ist der Link dann nicht mehr zu zu ordnen? Meinst du die Leute meinen das sie auf eine Falsche Seite gelandet sind? --HAL 9000 04:00, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wie bereits geschrieben: Ich habe bei allen Refs den vollständigen Originaltitel gewählt. Die NK-Vorgabe, keine akademischen Grade im Text zu verwenden, bezieht sich übrigens auf den Artikeltext, nicht auf Titel von Literatur- oder Quellenangaben. Mehr gibt es dazu IMO nicht zu sagen. -- 91.58.210.166 04:07, 29. Sep. 2008 (CEST)
Die Quellangabe ist die Webadresse. Der Rest ist Beschreibung dieser Adresse. Und in der Beschreibung hat der Prof. nichts zu suchen.--HAL 9000 04:13, 29. Sep. 2008 (CEST)
Du wiederholst dich bzw. deine Meinung. Vielleicht solltest du WP:DM konsultieren. -- 91.58.210.166 04:22, 29. Sep. 2008 (CEST)
Du wiederholst dich auch. Du hast oben gesagt das der Beschreibungstext auch anders aussehen kann. Du Hast nicht gesagt worin der Mehrwert der Prof. Nennung besteht. Ohne Prof. ist der Einzelnachweiß genauso Schlüssig. Frag du doch bei WP:DM. --HAL 9000 04:32, 29. Sep. 2008 (CEST)
Hab ich das gesagt? Wo? Du kommst durcheinander :D -- 91.58.210.166 04:43, 29. Sep. 2008 (CEST)
Was heißt Du kannst natürlich die Refs für diesen Artikel nach einem besseren Schema ändern... den sonst? --HAL 9000 04:52, 29. Sep. 2008 (CEST)
Schema != Beschreibungstext. -- 91.58.210.166 05:02, 29. Sep. 2008 (CEST)
?--HAL 9000 05:03, 29. Sep. 2008 (CEST)

Vaginalkrampf

Was sollte bitte dein erstellter Artikel eben zum Thema Vaginalkrampf? Einfach geschmackslos! --BibliothekarEngels 14:05, 8. Okt. 2008 (CEST)

Ich habe für den Artikel einen SLA gestellt... --HAL 9000 14:08, 8. Okt. 2008 (CEST)

Danke (Hundehapftpflichtversicherung)

Genau das wollte ich auch machen. Habe aber etwas zu weit links geklickt :o) -- Freund der Raute - Talk to me 14:20, 8. Okt. 2008 (CEST)

Hab dann aber einen Redirect auf Tierhalterhaftpflichtversicherung angelegt. --HAL 9000 14:38, 8. Okt. 2008 (CEST)
Das klingt doch schon bedeutend besser. So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :o) -- Freund der Raute - Talk to me 15:05, 8. Okt. 2008 (CEST)

Hi HAL Neuntausend, ich will mir nur sicher sein: Hast du mit "Dein Fernsehsender" mich gemeint (da dein Beitrag nach meinem steht)? -- Jesi 04:39, 9. Okt. 2008 (CEST)

Sollte eigentlich ein heißen Das d ist da rein gerutscht. Ich meinte natürlich den Artikelschreiber. Ich will nur darauf hinweisen das der Vielleicht andere Motive hat als ein normaler Troll. Da mit man entsprechend reagieren kann. --HAL 9000 04:45, 9. Okt. 2008 (CEST)
Sag mal, auf wie vielen Seiten willst Du das immergleiche Posting denn eigentlich noch unterbringen?-- feba disk 04:47, 9. Okt. 2008 (CEST)

Hallo ! Ich würde / wollte gerade Quellen einfügen. Leider komme ich mit der Formatierung nicht klar.Ich kann mich leider nicht stundenlang hinsetzen und lesen u. lesen, so dass ich Informationen in Wikipedia reinbekomme. Ich bin sehr betrübt, dass das so schwierig hier ist. Gruss Thomas ( Wann werden meine Besserungen wegen mangelnder Quellen denn gelöscht ? Wielange hat man Zeit zu berichtigen ? ) Vielen Dank für Ihre Hilfe

SLA

Du musst keinen SLA einfügen, wenn schon einer vorhanden ist ;-) gruss --phixweb 12:44, 13. Okt. 2008 (CEST)

es passiert gelegentlich das die Software solche Doppeleinträge mach wenn SLAs fast im selben Moment abgeschickt werden. --HAL 9000 12:47, 13. Okt. 2008 (CEST)

Und Du kannst auch länger als 30 sekunden warten bevor Du einen stellst, wenn jemand gerade einen ARtikel begonnen hat --WolfgangS 18:38, 14. Okt. 2008 (CEST)

Bei Offensichtlichen Nicht Artikeln oder offensichtlicher Irrelevanz Nein. --HAL 9000 18:42, 14. Okt. 2008 (CEST)

Aber vielleicht hat derjenige einen Artikel begonnen und wusste als Neuling nicht, dass so was sinnvollerweise im BNR gemacht wird und wollte ihn mit den nächsten Edits sinnvoll ergänzen --WolfgangS 20:29, 14. Okt. 2008 (CEST)

Flinker SLA

[20] Klasse Aktion. Damit hast du ein weiteres Überarbeiten durch den Autor effektiv unterbunden. Bitte lies dir WP:SLA durch und stelle QSs, wenn nur ein bisschen Formatierung nötig ist. --Revolus Echo der Stille 01:15, 15. Okt. 2008 (CEST)

Der Artikel war ein How To für Terraristen und hatte mit einem Artikel über Lebewesen nichts zu tun. Da fehlte nicht nur ein bisschen Formatierung. Da ist neu schreiben einfacher als zu versuchen daraus etwas raus zu destillieren. --HAL 9000 01:22, 15. Okt. 2008 (CEST)

Deine SLA

Wie ich sehe, hast du einige Probleme mit den SLAs. Bei solchen Artikel ist das Einfügen eines SLAs effektiv nicht gerechtfertigt. Im Wiederholungsfalle grenzt dies an Vandalismus. Bitte lass deine Finger vom SLA-Knopf. --phixweb 12:08, 18. Okt. 2008 (CEST)

Ich sehe durch die Hefte im Eigenverlag immer noch keine Relevanz. --HAL 9000 12:28, 18. Okt. 2008 (CEST)
Der Artikel wurde nach kurzer Löschdisskussion gelöscht. --HAL 9000 13:23, 20. Okt. 2008 (CEST)

Nachträglich...

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Trotz Verspätung wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg für dein neues Lebensjahr. ST 18:49, 27. Okt. 2008 (CET)

Danke. --HAL 9000 19:47, 27. Okt. 2008 (CET)

Ich spreche dich mal an, du warst ja auch gerade aktiv in dem Artikel. Ich halte mich da jetzt raus. Die neue Benutzerin hat mich jetzt das zweite Mal kommentarlos revertiert (um den Link auch in der engl. Fassung drinzubehalten, den sie wohl vorher als IP eingestellt hatte). Findest du das Ganze so weiterführend-informativ? Ich schau mal bis morgen nur zu. Gruß, --Small Axe 02:31, 30. Okt. 2008 (CET)

Die Deutsche Version der Seite würde ich in diesem Fall drin lassen. Es ist die seite genau für West Australien. Einige Informationen wie z.B. die mit den Zollinformationen sind auf anderen Seiten wie die der westaustralischen Regierung wohl auch vorhanden aber oft nicht so einfach zu finden. Deshalb würde ich sagen das die Seite in diesem Fall einen gewissen Mehrwert bringt Außerdem ist die Seite im Gegensatz zu den anderen Deutschsprachig. --HAL 9000 03:31, 30. Okt. 2008 (CET)
Okay, so hatte ich das gestern auch schon alleine eingesehen, bei meinem zweiten Edit hatte ich ja nur engl. entfernt, und deutschspr. drin gelassen. (Und ich ärgere mich sogar, dass ich dir die Frage gestellt habe, was den Wert des Links ausmacht, und nicht jemand anders *grummel*, ich wollte dir nicht die Zeit stehlen, ist mir hier quasi nur so rausgerutscht...). Aber heute morgen hat ja noch jemand den Weblink-Abschnitt komplett überholt, hat sich für mich alles erledigt. Hoffentlich auch für die Mitarbeiterin des australischen Fremdenverkehrsvereins, die ja gestern noch auf der zweisprachigen Verlinkung bestehen wollte. Grüße, --Small Axe 13:17, 30. Okt. 2008 (CET)

Fjord

Danke! Aus der Liste der Fjorde hatte ich die Kieler Förde gerade entfernt, aber hier den Vandalismus hatte ich übersehen.--Ulamm 14:02, 1. Nov. 2008 (CET)

geographilegasteniker

münster ist also eine norddeutsche stadt? weil der brocken ja auch ein norddeutscher berg ist?--84.185.95.210 05:47, 2. Nov. 2008 (CET)

Eher als in Mitteldeutschland. Mitteldeutschland wird im Zusammenhang mit West und Ost Deutschland benutzt. Bei Bergen ist Nord Süd aber die sinnvollere Unterteilung. und der Brocken liegt eindeutig nördlich des Weißwurstäquators.--HAL 9000 05:53, 2. Nov. 2008 (CET)
du ausländer? du nicht sprechen deutsch? du nicht verstehen? egal. wenn brocken=norddeutschland, dann münster=norddeutschland--84.185.95.210 06:06, 2. Nov. 2008 (CET)

Rob Stolk

Hallo HAL Neuntausend, danke für deine korrektur, betr.:die niederländische B.V.(GMBH)! Hätte nicht gedacht dass die auf der WP-seite steht. Als Anfänger wieder was gelernt!

zum Archiviren--HAL 9000 13:02, 2. Nov. 2008 (CET)

Hei, du könntest wenigstens auf der Diskussionsseite begründen, warum du den Artikel rausnimmst. Es war schon als zwei verschiedene Artikel gedacht, immerhin ist das eine ein Festival, dass seit 1988 existiert, das andere widmet sich dem aktuellen Festival, dass nächste Woche in Köln beginnt und enthält Inhaltlich einige Informationen, die sich im ersten Artikel nicht finden. Jedenfalls macht beides Mühe und ist finde ich eine Diskussion wert.

Gruß, --Fernadt 23:39, 6. Nov. 2008 (CET))

Im Artikel Politik im Freien Theater Wird das aktuelle Festival ausreichend erwähnt. Ein eigener Artikel über die diesjährige Veranstaltung würde gegen Was Wikipedia nicht ist Punkt 8 verstoßen:
8. Wikipedia ist kein Nachrichtenportal oder Veranstaltungskalender und dient nicht der aktuellen Berichterstattung. Einen Rahmen für Nachrichten und aktuelle Berichterstattung bietet das Schwesterprojekt Wikinews. Hinweise für den Umgang mit tagesaktuellen Artikeln sind auf Wikipedia:Neuigkeiten zu finden.
Der in Politik im Freien Theater vorhandenen Satz: Die Preisverleihung findet am 23. November 2008 um 21:00 in der Live Music Hall statt. ist auch schon ziemlich grenzwertig. --HAL 9000 11:04, 7. Nov. 2008 (CET)

Ok, das mit Punkt 8 sehe ich ein, war mir nicht bewusst. Das mit dem Satz bez. Preisverleihung stimmt unter diesen Umständen natürlich auch. --Fernadt 23:39, 6. Nov. 2008 (CET))

John Barry Artikel

Hallo,

ich habe am 24.10 den John Barry (Filmkomponist) Artikel bearbeitet. Da ich Filmmusik-Konzertveranstalterin bin und John Barry nächstens eines meiner Konzerte dirigiert ist es mir wichtig, dass die Leute auf WIKIPEDIA schon in den ersten Zeilen das Wichtigste über den Komponisten erfahren, ohne ewig hinunterscrollen zu müssen. Auch ist John Barry nicht nur "einer der der erfolgreichsten ENGLISCHEN Filmkomponisten", sondern - mit 5 Oscars - natürlich einer der erfolgreichsten Filmkompnisten weltweit!! 2.) Ich war bei seinem Konzert in London anwesend, und das war NICHT nur zu 2/3 voll sondern ausverkauft - das ist also schlichtweg erfunden (sie können gerne bei Barry´s Agenten nachfragen)

Ich würde Sie bitten, mir mitzuteilen, warum Sie diese Änderungen nicht angenommen haben.

Im Gegensatz zum wunderbaren englischen Artikel über John Barry auf WIKIPEDIA geht der deutsche kaum auf die musikalischen Werke des Komponisten ein und ist so und so sehr unbefriedigend. Ich hoffe daher, dass Sie zumindest meine kleine Änderungen zulassen.

Das ist auch der Familie Barry sehr wichtig!!

Mit freundlichen Grüßen TCSmusic (Produzentin)(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von TCSmusic (DiskussionBeiträge) 18:34, 27. Okt. 2008 (CET)) --HAL 9000 19:45, 27. Okt. 2008 (CET)

Schau dir mal die Formatvorlage für Biografien an. Werbegeschwubbel wie Seit Jahrzehnten staunen die Kritiker immer wieder über den Barry-Touch, über seine Fähigkeit, Stimmung und Ambiente eines jeden Films gleich welchen Genres einzufangen - von den ausgefallenen Abenteuern eines James-Bond-Thrillers bis zu den epischromantischen Visionen der heute führenden Filmemacher- und dabei doch einen ganz eigenen Stil zu bewahren. haben hier nichts zu suchen Seine Oskars werden an der entsprechenden Stelle erwähnt. Bei John Williams ebenfalls 5 Oskars und Alfred Newman 9 Oskars sieht die Einleitung sehr ähnlich aus. Ich würde meinen Konzertbesucher durchaus zutrauen auch den Artikel nach dem Inhaltsverzeichnis wahrzunehmen. --HAL 9000 19:45, 27. Okt. 2008 (CET)

Ja, die Einleitungen ähneln sich, aber bei Williams und Newman ist der Artikel viel, viel kürzer, sodaß alles üebrschaubar ist. Der Satz "Seit Jahrzehnten staunen die Kritiker immer wieder über den Barry-Touch..." ist mir nicht so wichtig. Aber bitte, hier ist die englische Version von Wikipedia, wo im 1. Satz steht: "John Barry, OBE (born John Barry Prendergast on 3 November 1933 in York, England) is a renowned Golden Globe and five-time Academy Award-winning English film score composer" im ersten Satz steht. Also warum soll das bitte für das DEUSCTHE WIKIPEDIA NICHT GELTEN?!?!? Die John Williams und Alfred Newmna Artikel sind hier nicht vergleichbar, da sie ungelich kürzer sind! Es ist auch ein Unterschied, ob man "ein englischer Filmkomponist" schreibt, oder "einer der erfolgreichsten englscihen Komponisten", was impliziert, dass er nur in England erfolgreich ist. Ich bitte Sie jetzt also nochmals, dass Sie 1.)entweder den Satz vom englischen Wikipedia übernehmen oder den Satz "einer der erfolgreichsten ENGLISCHEN Filmkomponisten" umändern in "einen der WELTWEIT erfolgreichsten Filmkomponisten. Kein anderer lebender Filmomponist hat mehr als 5 Oscars - und nur John Williams hat auch 5. Von England hat sich Barry bereits vor Jahrzehnten verabschiedet. Es ist also nicht gerechtfertigt, hier die Grenzen auf England zu beziehen. Kein EINZIGER Artiekl in Web beschreibt ihn als erfolgreichsten Komponisten Englands, JEDER Artikel verweist darauf,dass er zu den WELTWEIt erfolgreichsten gehört. 2.) Bitte ich nochmals, dass Sie die Unwahrheit herauslöschen, dass sein Londoner Konzert nur zu 2/3 verkauft war. ES STIMMT NICHT! Es war AUSVERKAUFT! Also gehört der Satz entweder korregiert, oder weggelassen!! ich erlaube mir also, nun nochmals diese Korrekturen zu mahcen. Wenn ich den ENGLSCIHEN WIKIPEDIA SATZ auf DEUSCTH überstze, sollte es ja erlaubt sein, oder?

Ich hoffe also sehr auf Ihr Entgegenkommen!TCSmusic--TCSmusic 15:58, 7. Nov. 2008 (CET)

Reitwagen-Link

Hallo,

Du hast im Beitrag von http://de.wikipedia.org/wiki/Reitwagen meine Links entfernt. Aus meiner Sicht sind diese Links relevant. Zum einen steht der Reitwagen im Mercedes-Benz Museum (für alle, diesen sehen möchten) und zum anderen stehen Mercedes-benz Classic Wiki zahlreiche weitere Informationen zum Reitwagen. Zumindest der Link zum Wiki finde ich zielführend - nirgendwo anders gibt es dazu mehr Informationen.

Bitte kurz nochmals prüfen. Möchte einen Konsenz und keinen Stress.


Lieben Gruß,

Thilo

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von U2010 (DiskussionBeiträge) 15:43, 6. Nov. 2008 (CET)) --HAL 9000 15:58, 6. Nov. 2008 (CET)

Ganzeinfach beide Links sind unbrauchbar: Technische Daten zum Daimler Reitwagen im Mercedes-Benz Classic-Wiki führt zu (Diese Seite enthält momentan noch keinen Text) und Mercedes-Benz Museum ist einfach daneben geschossen. Ein Link direkt auf die Unterseite wo der Reitwagen beschriben ist wäher denkbar, aber so ist der Link unbrauchbar. Antworten per e-Mail sind hier unüblich. --HAL 9000 15:58, 6. Nov. 2008 (CET)

Hallo HAL, mein Fehler. Der Link müsste http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/Kategorie:Reitwagen lauten. Wäre dieser ok?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von U2010 (DiskussionBeiträge) 18:49, 8. Nov. 2008 (CET)) --HAL 9000 12:52, 10. Nov. 2008 (CET)

Den Link würde ich drin lassen. --HAL 9000 12:51, 10. Nov. 2008 (CET)

SLA die Fünfzehnte

HAL 9000, ich weise dich (schon wieder) auf deine SLAs hin [21]. Bitte füge den SLA nur ein, wenn es Vandalismus oder sonstiger Unsinn ist.. Ein See ist relevant - ab in die QS damit. Ein SLA schreckt nur Neulinge ab. Gruss --Phixweb 21:02, 10. Nov. 2008 (CET)

Der Artikel befindet sich jetzt auf meiner Baustelle. Gruss --Phixweb 21:21, 10. Nov. 2008 (CET)
Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht hatte der Artikel zwar den Namen Kühnauer See, es stand über diesen nichts im Text. Da stand nur etwas über ein Naturschwimmbad und über Campingplätze. Wenn etwas Über den See Im Artikel gestanden hätte würde ich dir recht geben. So nicht. War wohl von der Seite des Bades oder des Campingplatzes hier her kopiert worden. --HAL 9000 05:10, 11. Nov. 2008 (CET)
Du hast Recht.. Sorry dass ich dich angepflaumt habe..=) Ich werde mich jedenfalls mit dem See befassen.. Wenn du Lust hast zum mithelfen - ich würde mich freuen=) Grüsse aus Zürich --Phixweb 13:53, 11. Nov. 2008 (CET)
Hab mal 2 Weiterführende Links eingefügt. --HAL 9000 14:18, 12. Nov. 2008 (CET)

Löschung meines Artikels

Hi.. ich habe gerade angefangen einen Artikel über mich selbst anzulegen und so schnell hab ic gar nicht schuen können wurde er auch shcon wiedergelöscht?

Dürfte ich fragen warum er zur sofortigen Löschung freigegeben wurde? Ich werd ja wohl noch einen Eintrag über mich selbs macen dürfen.. oder ist das hier nicht die hoch und heilige wikipedia seite mit wissen für alle?

ich mein ich richte mir ja kein myspace profil ein oder so...


mfG


David Marketz (username DaVbOz)(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von DaVbOz (DiskussionBeiträge) 14:08, 21. Nov. 2008 (CET)) --HAL 9000 14:16, 21. Nov. 2008 (CET)

Schau dir mal Eigendarstellung an. Wenn du dann immer noch Lust hast, halte dich an die Wikipedia:Formatvorlage Biografie. --HAL 9000 14:16, 21. Nov. 2008 (CET)

Sichtung

Hallo HAL Neuntausend, sichte doch bitte die Änderungen im Artikel ZEIT Debatten. Eine Änderung mit Münster-Bezug wartet. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 92.198.13.122 (DiskussionBeiträge) 17:24, 21. Nov. 2008 (CET)) --HAL 9000 12:09, 22. Nov. 2008 (CET)

Erledigt. --HAL 9000 12:09, 22. Nov. 2008 (CET)

In dem Satz "Die leicht gewölbte Stirn geht sanft zu einer ausgeprägten geraden Nase über, kein Stop; auch nicht ansatzweise. Ein excellentes Profil ist wichtig." könnte man da nicht deutsche Wörter verwenden wie Stopp und exzellent? Gruss ----hroest Disk 18:47, 22. Nov. 2008 (CET)

Der Artikel ist nicht von mir. ich habe nur als letztes einige kosmetische Änderungen vorgenommen...--HAL 9000 14:08, 25. Nov. 2008 (CET)

Fianit

Hallo HAL! Das ist sehr unhöflich, das du diese Seite löschen willst. Es ist noch nicht ganz fertig. Aber kein Grund für Panik! Dreameager (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Dreameager (DiskussionBeiträge) 13:56, 25. Nov. 2008 (CET)) --HAL 9000 14:07, 25. Nov. 2008 (CET)

Den SLA hab ich für den 1 Wort Artikel Das es ein Redirektwerden sollte war nicht zu erkennen. Dann sollte das weitergeleitete Lemma aber auch im Zielartikel auftauchen.--HAL 9000 14:07, 25. Nov. 2008 (CET)

Golf GTI

Hallo lieber Administrator

Wie ich gesehen habe, haben sie vorgeschlagen meine Seite zu löschen. Wie ich gesehen habe ist ihre Begründung, es gebe schon eine Seite über GTI. In meinem Artikel über GTI, habe ich die Modelle mehr unter die Lupe genommen, und der Artikel ist viel reichhaltiger als der schon erwähnte. Natürlich kommen da auch noch Einzelnachweise hinzu! MFG GTI-Boy(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 89.172.235.190 (DiskussionBeiträge) 2:36, 27. Nov. 2008 (CET)) --HAL 9000 02:42, 27. Nov. 2008 (CET)

Ich bin kein Administrator.
Zu deinem Artikel. Wir sind hier eine Enzyklopädie keine Golf-Fanseite. Da reicht eigentlich das was im Artikel VW Golf steht. Hier kannst du eventuell einiges einbauen. Ein eigener Artikel ist meiner Meinung nach nicht nötig. --HAL 9000 02:42, 27. Nov. 2008 (CET)

Du hast Dich an der LD zum micro compact home beteiligt. Hast Du Einwände, daß ich den Artikel neu erstelle? Resonanz hat der Würfel ja erzeugt.
Gruß, Ciciban 17:41, 19. Nov. 2008 (CET)

Wenn es ein Artikel und kein Werbeprospekt wird wegen meiner. --HAL 9000 14:19, 21. Nov. 2008 (CET)

Neubeginn

Ich habe den Artikel hier vorbereitet und möchte ihn Donnerstag in den Artikelraum verschieben. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und hoffe daß niemand Einwände gegen die Veröffentlichung hat.
Gruß, Ciciban 18:15, 25. Nov. 2008 (CET)

Stapellauf

Habe den Entwurf zum m-ch gerade in den Artikelraum verschoben. Danke für Euer aller Verständnis und Mithilfe.
Gruß, Ciciban 11:34, 27. Nov. 2008 (CET)

Copyright Signatur

Detail der Anghiarischlacht, 1603
gezeichnete Kopie von Peter Paul Rubens

Hallo HAL, warum hast Du die Copyright Signatur unter meinen Zeichnungen und Bildern entfernt ? Gruß, --Eiko Behrens 02:11, 3. Dez. 2008 (CET)

Aus der Bilder-Hilfe:
In der Bildbeschreibung kann ein Verweis auf den Autor des Bildes vermerkt werden, wenn der Autor selbst relevant ist (also einen eigenen Wikipedia-Artikel hat) - siehe Beispiel rechts.
Relevanz sehe ich bei dir nicht. --HAL 9000 02:33, 3. Dez. 2008 (CET)

Bedauerlich, aber danke für die Info, denn das wusste ich nicht. Da diese Rekonstruktionszeichnungen allerdings die Essenz (meiner) langjährigen Recherchen zu diesem Bauwerk darstellen, werden ich die Blätter wohl mit entsprechenden Wasserzeichen versehen. Oder spricht etwas dagegen? Gruß, --Eiko Behrens 02:51, 3. Dez. 2008 (CET)

Bilder mit Wasserzeichen werden aus Artikeln entfernt da sie für die Wikipedia ungeeignet sind. Du Stehst doch auf der Bildbeschreibungssaite. Die Autoren des Textes stehen ja auch nicht im Artikel sondern in der Versionsliste. --HAL 9000 02:54, 3. Dez. 2008 (CET)

Betreff TRAFFIC

Hallo HAL Neuntausend,

bin neu bei Wiki, und gerade hast Du meine ganzen mühsam gesuchten update-links zu Quellen im TRAFFIC text gelöscht. Warum?

Roland(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Roland Melisch (DiskussionBeiträge) 1:50, 18. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 01:56, 18. Dez. 2008 (CET)

Weblinks gehören nicht in den Artikeltext. Die Liste selbst ist auch nicht gerade schön. Die Information wären besser im normalen Artikeltext aufgehoben. --HAL 9000 01:56, 18. Dez. 2008 (CET)

Phasenlehre

ziemlich lächerlich meinen begonnenen Artikel über die Phasenlehre zum Sofortigen Löschen freizugeben. Sehe da echt keinen Grund für.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Pumapaul (DiskussionBeiträge) 20:55, 29. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 21:09, 29. Dez. 2008 (CET)

Das Sammelsurium das Google unter Phasenlehre findet zeigt das das kein Etablierter Begriff ist. Das Lemma ist also Theoriefindung oder Theoriebildung und daher ungeeignet. Wenn dan noch die Textqualität so dürftig ist ist das ein eindeutiger Schnellöschkandidat.--HAL 9000 21:26, 29. Dez. 2008 (CET)

Viewento

Hallo HAL 9000!

Zunächst mal, Respekt! Das war schnell! Ich möchte auf den Artikel von poster.tv verweisen, der meiner Ansicht nach garkeine Relevanz besitzt, während der meine immerhin die Arbeitsprozesse eines Digital Signage unternehmens beleuchtet. Zumal der Standortanbieter EDEKA doch von beachtlicher größe sein sollte. Denk also nochmal drüber nach, bitte. Danke! Trotzdem Freunde?

Philip (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Bgrocksy2k8 (DiskussionBeiträge) 15:22, 29. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 15:32, 29. Dez. 2008 (CET)

poster.tv ist nicht toll aber immerhin ein Artikel und nicht so ein Werbegeschwubbel wie Viewento. Außerdem seit ihr noch nicht mal ein Jahr alt. Wikipedia ist nicht dazu da euch bekannt zu machen. Wartet ein oder 2 Jahre. Wenn ihr euch dann etabliert habt könnt ihr gerne mit einenm sachlichen Artikel wiederkommen. --HAL 9000 15:32, 29. Dez. 2008 (CET)


Verweisen möchte ich auf die von poster.tv, die ja auch Werbuung für ihre Firma machen. Ich weiß, dass Firmen ein gewisses Volumen an Umsatz oder Mitarbeitern besitzen müssen, um für Wikipedia relevant zu sein, aber ich denke doch auch, dass am Beispiel eines jungen Unternehmens, das immerhin mit der EDEKA zusammenarbeitet, die Aufgaben eines Digital Signage Unternehmens erläutert werden dürfen. Denn vielleicht fragt sich ja der ein oder andere, woher all die Bildschirme im EDEKA oder sonst wo kommen... Ungeachtet meiner Argumente wüsste ich dennoch gerne, wieso poster.tv den Artikel stehen lassen darf und ich nicht? Liebe GRüße,

Philip(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Bgrocksy2k8 (DiskussionBeiträge) 15:34, 29. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 15:45, 29. Dez. 2008 (CET)


Bei Poster.tv sind halt mehr abschnitte, aber der informationswert ist doch recht gering. wen interessiert denn wieviele Sender die oder wieviele monitore viewento installiert hat? Viewento gibt es schon durchaus länger, allerdings hieß die Firma vorher metrovision. So darf sie jetzt aber nicht mehr heißen, weil die metro group gemahnt hat:O) Soll ich also mehr schreiben, was viewento schon alles tolles gemacht hat? Das wäre doch werbung. so wird nur beschrieben, was ein solches unternehmen zu leisten hat... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Bgrocksy2k8 (DiskussionBeiträge) 15:39, 29. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 15:45, 29. Dez. 2008 (CET)

poster.tv ist warscheinlich das erste Unternehmen in der Richtung das in Deutschland arbeitet. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Du kannst gerne in poster.tv eine SLA oder LA stellen --HAL 9000 15:45, 29. Dez. 2008 (CET)

Hallo HAL, nö, ist poster.tv nicht. Vielmehr ist viewento das einzige Instore TV Unternehmen, dass sich nur durch WErbeflächenvermarktung finanziert. Andere verlangen Geld dafür, dass sie die Bildschirme aufhängen und hängen lassen. Auch die Open SOurce Geschichte ist ein Alleinstellungsmerkmal. Übrigens nochmal Respekt, dass du bei dem Instore TV Beitrag meinen wenig subtilen Versuch, EDEKA und viewento zu verlinken durchschaut hast. Wenn ich den Artikel aus der invidis nehme, wäre es wohl ok, leider hieß das unternehmen da noch metrovision. darf ich also den Link bitte stehen lassen, ja? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Bgrocksy2k8 (DiskussionBeiträge) 15:53, 29. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 16:03, 29. Dez. 2008 (CET)

Weder in der Finanzierung noch in der Open Source Nutzung sehe ich ein Alleinstellungsmerkmal. Links sind Dazu da das Thema zu vertiefen nicht zur Werbung. --HAL 9000 16:03, 29. Dez. 2008 (CET)
Ich würde nicht so mit EDEKA protzen wen meine Bildschirme grade mal in 0,6 % der Märkte hängen. Auch die für nächstes Jahr angestrebten 300 - 500 Märkte machen nur maximal 5 % aus. --HAL 9000 23:10, 29. Dez. 2008 (CET)

Hallo HAL!

Erste Frage: Hat HAL jetzt was mit IBM zu tun oder nicht? Zweite Frage: Ich werde heute wieder versuchen einen Artikel über viewento zu schreiben. Das möchte ich auf keinen Fall als persönlichen Angriff oder Geringschätzung deiner Arbeit verstanden wissen, sondern vielmehr als Kreuzzug der Gerechtigkeit und für die demokratische Grundordnung! Große Worte, aber ich bin in dieser Stimmung:O) Ich finde, es sollte gleiches Recht für alle gelten und keine Löschungswillkür. Mein Beitrag ist keine reine Werbung, sondern ich will in erster Linie informieren. Ein reiner Werbebeitrag würde doch auch auf eine Verkaufsseite führen oder nicht? Naja, wetz die Schwerter, wir treffen uns auf dem Schlachtfeld!

Trotzdem Freunde,

Philip Wenzel(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Bgrocksy2k8 (DiskussionBeiträge) 8:14, 30. Dez. 2008 (CET)) --HAL 9000 09:49, 30. Dez. 2008 (CET)

Laut Kubrik ist die Namensänlichkeit reiner Zufall. Versuch es noch mal, du wirst dann sicher auf jemand anderes treffen der der Meinung ist das eine in diesem Jahr gegründete Firma die in 50 Edeka-Fillialen Werbefernseher betreibt nicht relevant ist. Ich fürchte du bist einer der Vorübergehende Gäste. Denke du bist gerade beim Phasenübergang von 3 nach 4. Es ist nichts persönliches. Werdet erfolgreich. Wenn eure Fernseher in jedem 2. Supermarkt hängen seit ihr reif für einen Eintrag. --HAL 9000 09:49, 30. Dez. 2008 (CET)
PS. Der Artikel wurde nach diser Löschdiskussion gelöscht. --HAL 9000 00:07, 14. Jan. 2009 (CET)