Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2010/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzerseite

Hallo, mich traf der Schock, dass Sie meine Benutzerseite gelöscht haben, bitte erklären Sie mir, was ich angeblich in den verlinkten Artikeln/Profilen {{Löschen|1= Werbung, wenn auch ein paar Edits in 1 Artikel Si!SWamP 22:03, 27. Okt. ) geändert haben soll. Mein letzter Login hier in WP war am 09.06.2010 Vielen Dank! --Einfach 01:55, 1. Dez. 2010 (CET)

Bitte lies Dir einmal WP:BNR und WP:WWNI durch. Du hast auf Deiner Benutzerseite Werbung in eigener Sache getätigt. Gruß --Pittimann besuch mich 10:34, 1. Dez. 2010 (CET)
Danke, und was hat nun die P Liste_europäischer_Western damit zu tun? Jahrelang hatte ich 2 externe Links in meiner Benutzerseite, ist das also nun so zu deuten, dass ein 3. externer Link als Werbung gilt? Eine konkrete Aussage über externe Links kann ich nicht finden. Grüße --Einfach 11:48, 1. Dez. 2010 (CET)
Hallo Einfach, vermutlich ist das jahrelang niemandem aufgefallen. Der Benutzer SiWamp durchforstet seit einiger Zeit Benutzerseiten ob sie WP konform sind und WP BNR entsprechen und bei Deiner Benutzerseite war das nicht der Fall. Gruß --Pittimann besuch mich 11:52, 1. Dez. 2010 (CET)
Gut, danke! Grüße --Einfach 11:56, 1. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:06, 1. Dez. 2010 (CET)

Moin Pittimann! Ist das eine Neuauflage von Immobilienring IR?-- Johnny Controletti 09:12, 1. Dez. 2010 (CET)

Der Werbeflyer war eine Neuauflage. Genauso werblich, genauso belegfrei. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 10:11, 1. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:21, 1. Dez. 2010 (CET)

77.9.189.156

Hallo, Du hast die IP 77.9.189.156 gesperrt; ich halte das für zu hart - augenscheinlich wusste er/sie nichts von der Diskussionsseite. Ich habe auf der IP-Disk. den Hinweis darauf hinterlassen und möchte Dich um Entsperrung bitten! --Klugschnacker 21:35, 2. Dez. 2010 (CET)

Nööö 4 mal Artikel angelegt und gelöscht reicht. Kannst ihn ja selber wieder entsperren. --Pittimann besuch mich 21:38, 2. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:44, 2. Dez. 2010 (CET)

Dankeschön

Dankeschön für die Geburtstagsgrüße!!!

huhu Pittimann,

ich danke dir für die Lieben grüße zu meinem geburtstag. hab mich echt gefreut, dachte hier denkt niemand an mich, aber immerhin einer :) - herzlichen Dank!! grüßle Steffen - --Benutzer:SeatinTalk with meVertrauen 19:12, 2. Dez. 2010 (CET)

Gern geschehn, Gruß --Pittimann besuch mich 19:14, 2. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 17:13, 3. Dez. 2010 (CET)

MB

Habe ich das so richtig verstanden, bist Du für KURZE Artikel? --Graphikus 20:30, 2. Dez. 2010 (CET)

Nöö wie kommst Du denn dadrauf. --Pittimann besuch mich 20:33, 2. Dez. 2010 (CET)
Na weil Du das MB abgelehnt hast und bei der Frage ob Artikel dann auf LD diskutiert werden soll mit Kontra gestimmt hast. Aber bin ich blind oder was? Da ist doch noch die Frage nach den kurzen Artikeln, schau bitte nochmal nach. Eventuell habe ich durch die Kälte schon einen Verlust erlitten. --Graphikus 20:39, 2. Dez. 2010 (CET)
Da stehe ich doch gar nicht nur bei ich lehne das MB ab und Kontra für Abschaffung zweifelsfrei Irrelevanz als SLA Grund. --Pittimann besuch mich 20:46, 2. Dez. 2010 (CET)
Klaro, aber wenn das durchkommt sind kurze Artikel, Sub-Stubs von zwei Zeilen ja wohl nicht mehr im RC löschfähig. Oder siehst Du das anders? --Graphikus 20:51, 2. Dez. 2010 (CET)
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. --Pittimann besuch mich 20:58, 2. Dez. 2010 (CET)
Hallo „Jungs“. Wenn ihr es euch einfach machen wollt, braucht ihr eigentlich immer nur warten, bis ich abgestimmt habe. Dann macht ihr euer Kreuzlein jeweils in den gleichen Abschnitt. Das erspart euch das Lesen des ganzen restlichen Krams der da sonst noch drauf steht. Ein Senioren-Service-Angebot von --Howwi Disku · MP 21:01, 2. Dez. 2010 (CET)

@Howwi: eine wirkliche Maßnahme, das erspart das Denken, tut sowieso nur weh. Vielen lieben Dank
@Pittimann: gut, gut mach mich aber nicht für Deine Arbeitsüberlastung verantwortlich. --Graphikus 21:05, 2. Dez. 2010 (CET)
@ alle: übrigens sagte ich das schonmal? Der letzte Cowboy kommt aus Schonnebeck und führt die Enduro im Handgepäck.

Ich mache mir da keinen Kopp drum, geht das MB in die Buxe lösche ich weiterhin diese irrrelevanten High Endartikel, setzt es sich durch verschiebe ich die Dinger in den BNR von Don Kun. Der wird sich freuen wenn er täglich 50 Artikels zur Überarbeitung bekommt. --Pittimann besuch mich 21:13, 2. Dez. 2010 (CET)
richtig so! --Graphikus 21:16, 2. Dez. 2010 (CET) oh wie wohl is mir amabend, mir amabend, wenn zur Nacht die Glockenläuten, Glockenläuten, bim bam, bim bam
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:14, 3. Dez. 2010 (CET)

youtube Video bei den weblinks

Hi Pitti,

wie siehts eigentlich mit Videos von youtube aus? Da ich kann vernünftiges Bildmaterial mehr finde, habe ich mich jetzt bei youtube nach Videos zu Synchronmaschinen umgeschaut. Ich würde z.B. das hier zum Läufer einer Synchronmaschine einfügen wollen oder ist das nicht erwünscht? --Scientia potentia est 21:48, 2. Dez. 2010 (CET)

Gruß --Scientia potentia est 21:48, 2. Dez. 2010 (CET)

Kann man machen, ich nehme solche Weblinks nur ungern. Guck mal unter WP:Web. Gruß --Pittimann besuch mich 21:49, 2. Dez. 2010 (CET)
Der Artikel Drehstrom-Synchronmaschine soll ja irgendwann mal ein "lesenwert" bekommen. Stünde so ein Weblink dieser Auszeichnung im Wege?--Scientia potentia est 21:57, 2. Dez. 2010 (CET)
Wenn er sinnvoll ist sehe ich da keinen Grund für. Aber wozu willst du unbedingt ein Video da reinpacken. --Pittimann besuch mich 21:58, 2. Dez. 2010 (CET)
Wenn du mir ein Bild von dem Läufer einer Innenpolmaschine zeigst, das ich in dem Artikel verwenden kann, dann brauche ich das Video nicht verwenden. Bei Wiki Commons oder flickr habe ich keins gefunden, bzw. keins, was ich verwenden darf.--Scientia potentia est 22:02, 2. Dez. 2010 (CET)
Dann pack es rein, denke aber an die Regel nicht mehr als 5 Weblinks. Wenn dann packe lieber ein paar andere Weblinks als Einzelnachweis rein. Gruß --Pittimann besuch mich 22:04, 2. Dez. 2010 (CET)
Mhmkey, ich guck mal, wie ich das anstelle. Grüße --Scientia potentia est 22:08, 2. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:13, 3. Dez. 2010 (CET)

Let me please lend a eye from you ...

...für die aktuellen Mentees Aweiku und Schmusehase bis Ende der Woche, da ich bis dahin stark eingespannt bin und möglicherweise nur sporatisch dabei bin. Beide sind aber pflegeleicht und kommen gut alleine klar bei Bedarf;-). Wie gesagt, nur mal mitkucksen, falls ich nicht auf Anhieb zur Stelle bin. THX. grüße von --Factumquintus 04:57, 2. Dez. 2010 (CET)

Okidoki. Gruß --Pittimann besuch mich 08:25, 2. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:35, 4. Dez. 2010 (CET)

Freundlicher Hinweis

Hallo lieber Pittimann, der Artikel netzwerkB wurde leider gelöscht. Andere Organisationen dieser Art (unter anderem Wildwasser, Tauwetter) sind in der Wikipedia beschrieben. Mehr über die Arbeit und Aktivitäten von netzwerkB erfahren Sie zum Beispiel hier. Wäre es möglich, diesen Artikel wiederherzustellen? Würde eine Diskussion darüber jetzt oder später einen Sinn machen? Falls nicht, könnten Sie uns eine Weiterleitung auf den Sprecher Norbert Denef ermöglichen? NieMehrSchweigenMüssen 20:43, 3. Dez. 2010 (CET)

Hallo NieMehrSchweigenMüssen ich habe nur die Weiterleitung gelöscht die auf den gleichen Artikel führte, also unwirksam war. Der Artikel selbst wurde vom Admin Logograph gelöscht. --Pittimann besuch mich 21:01, 3. Dez. 2010 (CET)
Also. Kannst du dann wenigstens die Weiterleitung wiederherstellen, die SINNVOLL war. Danke. Sonst nenn ich dich demnächst den Admin der Schmerzen, doppelschwör. Oder war das keine Weiterleitung auf Norbert Denef? Dann lag der Schaden in den Gehirnzellen meinerseits, das kann natürlich auch sein. NieMehrSchweigenMüssen 21:47, 3. Dez. 2010 (CET)
*einmisch* So ein Quatsch… Was soll die Weiterleitung ohne den passenden Artikel???-- Spuki Séance 21:48, 3. Dez. 2010 (CET)
Selbstkorrektur Die Weiterleitung „netzwerkB“ verwies auf die Weiterleitung „netzwerkB“, darum mein voriger Beitrag. Hatte die Frage nicht ganz gelesen, sorry…-- Spuki Séance 21:51, 3. Dez. 2010 (CET)

Moin allerseits, wie soll man denn ahnen was der schweigende Benutzer will, wenn er sich nicht richtig ausdrückt. Gruß --Pittimann besuch mich 11:26, 4. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:50, 5. Dez. 2010 (CET)

Hast Du mich vergessen?

Hallo Pittimann, Du hattest mir doch zugesagt, alte Versionen auf der DS meiner Seite zu löschen. Es sind dies alle vom 30.11.2010 mit Ausnahme des letzten von 20:38 Uhr. Könntest Du das bitte machen. Viele Grüße, --Werner Dworak 01:29, 4. Dez. 2010 (CET)

Hallo Werner, ich habe Dich nicht vergessen aber es macht wenig Sinn etwas versionszulöschen wenn in der Endfassung das gleiche steht wie in den gelöschten Versionen. Gruß --Pittimann besuch mich 11:25, 4. Dez. 2010 (CET)

Neee, Pittimann, da hast Du nicht genau genug hingesehen. :-) Selbstverständlich habe in der Version 30.11.2010 20:28 Uhr den Absatz gelöscht, um den es mir ging. Dem entsprechend fehlt der dann auch in den Folgeversionen. Lediglich in den vorangehenden Versionen vom 30.11.2010 ist er noch drin. Und die bat ich Dich zu löschen. Ich denke schon mit! Keine Sorge! Ich bin zwar recht neu bei Wikipedia aber ansonsten seit Jahrzehnten mit Computern bestens vertraut! :-) Ganz liebe Grüße von --Werner Dworak 17:10, 4. Dez. 2010 (CET)

Fettich. --Pittimann besuch mich 12:16, 5. Dez. 2010 (CET)

Das hast Du ganz ausgezeichnet gemacht, vielen herzlichen Dank! --Werner Dworak 15:08, 5. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:16, 5. Dez. 2010 (CET)

Du hast eine Email

Könnets Du bitte auch die letzten drei Versionen in der Datenbank löschen. Danke. -- Arcy 21:08, 4. Dez. 2010 (CET)

Das ich deine Disku halbsperren soll brauchst Du mir aber nicht extra pewr Email mitteilen, ansonsten done. --Pittimann besuch mich 21:27, 4. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:50, 5. Dez. 2010 (CET)

halbsperren

danke für das angebot, aber solche will ich übrigens nicht, da ich ständig auch neue benutzer betreue. wie du vermutlich weißt, betreue ich den gesamten artikelbestand philosophie und auch etliche teile der religionswissenschaften in einem modus, wie du ihn zuletzt beobachtet hast: fortwährend aktuelle edits sichten, dutzende täglich, verschlechterungen sofort revertieren, mir auffallenden vollschrott schnellstmöglich durch notstubs ersetzen, sobald möglich ferner zu notfalls behaltbaren artikeln aufpäppeln, problembenutzer sofort ermahnen, insb. aber vielversprechende benutzer sofort - noch bevor die IP wieder anderweitig genutzt wird - zu weiterer arbeit einladen usw. das kommt sicher jede woche vor, oft eben auch IPs und sehr oft auch benutzer ohne autoconfirmed-schreibrecht. letztes beispiel, was mir einfällt: StMS . solche benutzer müssen mich sofort erreichen können, da ich neuen vielversprechenden autoren zeitnah und barrierefrei helfen können muss. meine benutzerseite wird derzeit von 107 benutzern beobachtet, du kannst gern der 108. sein und mich von allfälligen stalkern dadurch befreien, dass du deren IPs zeitnah sperrst. die reaktionszeit in derartigen fällen ist durch den bereits längeren ausfall von hozro und complex ja leider sehr schleppend. ca$e 21:23, 4. Dez. 2010 (CET)

Ich bin übrigens der 107. der deine Disku beobachtet und bei Vandalismus sofort reagiert. Allerdings musst Du natürlich damit umgehn wenn Dir ne Vandalen IP wieder was auf die disku pinnt. Gruß --Pittimann besuch mich 21:26, 4. Dez. 2010 (CET)
danke. noch kurz zur info: ich bin nicht erst seit kurzem hier aktiv und nicht nur auf de.wp und ich kenne und verwende den begriff wikihounding schon weit länger, als er auf de.wp bekannt wurde. der begriff ist (u.a.) wiki-welt-weit gut etabliert. dass de.wp erst jetzt ein MB dazu startet, ist halt deutsche langsame gründlichkeit, oder sowas. ca$e 21:29, 4. Dez. 2010 (CET)
Deshalb sollten wir auch erst das MB abwarten bevor wir die Begriffe in unser Vokabular übernehmen. --Pittimann besuch mich 21:33, 4. Dez. 2010 (CET)
warum? wiki-welt-weit wird seit spätestens zwei jahren so gesprochen. es ist im konkreten fall aber auch egal: der revert war so oder so 1. sachlich falsch und 2. allgemein provokativ und 3. erklärtermaßen erfolgt, um mir hinterherzuschleichen. die wortwahl für (3) ist für die sanktion irrelevant. genauso wird es übrigens auch bei allen anderen fällen sein, wo jemand das wort in einer VM benutzt: man wird prüfen, ob (1) sachgemäßheit, (2) provokativer effekt und vielleicht sogar, wie hier, (3) erklärte provokative, sachfremde, accountbezogene absicht dahintersteckt. es ist ein selten eindeutiger fall, dass ein benutzer in der laufenden VM dezidiert ankündigt, sein evident sachfremdes nachschleich-verhalten fortzusetzen. wenn das nicht sanktioniert wird, kann man nicht nur das MB auch gleich vergessen, sondern auch die VM-seite überhaupt. ca$e 21:38, 4. Dez. 2010 (CET)
Ich denke mal Du hast spätestens seit heute durch diese VM Diskussion eine Handhabe auf die Du dich berufen kannst. Sollte er seine Ankündigung in die Tat umsetzen wird ihm das bestimmt nicht gut bekommen. --Pittimann besuch mich 21:50, 4. Dez. 2010 (CET)
es gab bereits ermahnungen zuvor, die von hans j. castorp habe ich verlinkt. es gab dutzende ganz eindeutige provokationen, von denen ich ca 10 umständlich verlinkt habe. wie viel geduld soll ich da noch haben? es gibt eine eindeutige aussage arcys: er wird mir weiter hinterherschleichen! das geht so nicht, da helfen schon lange keine freundlichen worte mehr, die letzte ermahnung hat schon nichts bewirkt, die einsicht ist auf der VM nicht da, weit im gegenteil. wo gibt es noch so einen eindeutigen fall?! ca$e 21:58, 4. Dez. 2010 (CET)

Du meinst Du hast alles gesagt? Bist Du der Alleinmoderator der VM gegen Arcy? Bitte stell meinen von Dir gelöschten Beitrag [1] bei der VM wieder ein und sperre meine IP. Es ist ein sachlicher Beitrag im Anschluss an Ca$e der darauf hinweist, dass die Meldung von Ca$e nur die Spitze eines Eisbergs ist. Danke. --80.187.106.255 22:24, 4. Dez. 2010 (CET)

ich bin mir einerseits unsicher, ob DWRs beitrag für die abarbeitung sehr sachdienlich ist. nach meiner beobachtung der damaligen vorfälle war es durchaus so, dass - sorry für die direkten worte - das abdrängen von DWR mit zusammenhing mit einer eskalation verschiedenster konflikte, in denen arcy und parteiungen teilinvolviert waren. ich sehe es aus prinzip ungerne, wenn sachfragen ohne sachbezug der einzelbeiträge nach bisherigen parteiungen und altkonflikten beredet, zu oft zerredet, werden. die aktuelle VM ist in vielem dafür beispielhaft. ich habe selbst bereits auf das sperrlog verwiesen, otfried und muesse haben drastische beispiele dafür gebracht, dass arcy nichts dazugelernt hat, insofern scheint mir DWRs beitrag eher redundant. ein kompromiss wäre andererseits, zumal etliche andere beiträge, freundlich gesagt, nicht sachhaltiger waren, dass dieser auf die vm-disk. gestellt wird und darauf verwiesen wird - ein modus, den ich auch für alle folgebeiträge (es sei denn adminvoten) vorschlage.
@DWR: warum, in aller welt, nimmst du dir nicht ein neues konto, arbeitest damit zu artikeln mit, sagst einem admin, den du für vertrauenswürdig hältst, dazu bescheid, und hältst dich erstmal aus meta-zeugs heraus? ich weiß, das haben dich schon ca. 100 leute gefragt, aber es besteht kein grund, die dinge nicht zu ändern. ca$e 22:51, 4. Dez. 2010 (CET)
Hallo Ca$e|, ich antworte Dir auf Deine Frage auf Deiner Diskussionsseite, aber nicht mehr heute. IP-Sperre 80.187.106.255 ist hinfällig, hat Amberg freundlicherweise erledigt. Ändert nichts an der sachlichen Stellungnahme zur Meldung von Ca$e ./. Arcy. Gruß DWR --80.187.97.238 22:57, 4. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:50, 5. Dez. 2010 (CET)

Also sowas

Da sperrste mir die Liebe Angel glatt unter den Händen weg. Du wirst immer schneller. Und das bei dem glatten Straßenbelag. Sowas --Graphikus 20:50, 5. Dez. 2010 (CET)

Der soll woanders rumtrollen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:52, 5. Dez. 2010 (CET)
heute ist nicht alle Tage, der kommt wieder, keine Frage Gruß --Graphikus 20:54, 5. Dez. 2010 (CET)
Hat er doch auch gemacht. --Pittimann besuch mich 09:17, 6. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:17, 6. Dez. 2010 (CET)

Benutzersperre 89.204.153.69

Die Sperre der IP-Adresse stellt eine Verletzung der Admin-Regeln dar. Ich erwarte die sofortige Aufhebung der Sperre. --SP 89.204.153.69 11:43, 6. Dez. 2010 (CET)

Nö Sperre bleibt drin, kannst ja SP beantragen. --Pittimann besuch mich 11:45, 6. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:52, 6. Dez. 2010 (CET)

Nachricht

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen SpSp 89.204.153.69 und Pittimann --SpSp 89.204.153.69 13:43, 6. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 13:56, 6. Dez. 2010 (CET)

Nachricht

Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Administrativer Schutz der Prangerseite Benutzer:Ca$e --SpSpSp 89.204.153.69 17:27, 6. Dez. 2010 (CET)

Schön, wenn das deine einzige enzyklopädische Mitarbeit an diesem Projekt ist, dann war die Sperre Deines Trollaccounts ja doch nicht so verkehrt. Und jetzt entschuldige mich bitte im Gegensatz zu Dir schreibe ich auch Artikel und nicht nur unsinnige AP's und Anfragen an das SG. --Pittimann besuch mich 17:31, 6. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:07, 6. Dez. 2010 (CET)

Frage

Guten Morgen Pittimann! Mir ist vorhin beim ausbauen einer Liste eine Frage gekommen. Gibt es eine Regelung, dass Zahlen (bis 12) ausgeschrieben werden oder als Ziffern? Sprich: der erste Platz oder der 1. Platz? -- LG Yihaa 09:11, 6. Dez. 2010 (CET)

Zahlen bis 9 meistens auch bis 12 werden als Wort geschrieben guck mal hier Wikipedia:Schreibweise von Zahlen. gruß --Pittimann besuch mich 09:13, 6. Dez. 2010 (CET)
Nicht nur bis neun... --Howwi Disku · MP 09:16, 6. Dez. 2010 (CET)
Stimmt schon lt. Regelung 12 aber es gibt doch Ausnahmen. --Pittimann besuch mich 09:24, 6. Dez. 2010 (CET)
Merci. Dann lag ich ja gar nicht mal richtig falsch ^^ -- LG Yihaa 09:32, 6. Dez. 2010 (CET)
Nöö, war schon OK so. Ein büschen Individualität sollte schon sein. Wichtig ist das es im Artikel einheitlich ist. Gruß --Pittimann besuch mich 09:34, 6. Dez. 2010 (CET)

Ich nochmal. Wenn in einem Artikel eine URV vorliegt und diese Abschnitte entfernt werden, kann ich dass dann einfach umformulieren? (also den Text aus der Versionsgeschichte heraus) -- LG Yihaa 16:08, 6. Dez. 2010 (CET)

URV bitte immer melden auf WP URV, sowas muss in der Regel versionsgelöscht werden. Gruß --Pittimann besuch mich 16:12, 6. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:43, 7. Dez. 2010 (CET)

Am 15.1.2010 wollen wir im Unperfekthaus in Essen mit dem ersten Ruhrgebietsstammtisch den 10. Geburtstag der Wikipedia feiern. 17 Leute haben schon fest zugesagt und 6 vielleicht. Boah, tolles Ergebnis oder? Ja, aber da wir nicht einfach nur herumsitzen wollen, wäre es jetzt schon schön, wenn sich

1. die noch Unentschlossenen entscheiden könnten sich ebenfalls anzumelden und
2. sich zusammen mit denjenigen, welche sich schon angemeldet haben überlegen an welchen Aktionen sie sich beteiligen wollen.

Wir haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Das Unperfekthaus bietet eine Tagesflatrate an: „Volle Freiheit! Essen&Trinken soviel Sie wollen, bis 23 Uhr und inkl. Bier und Wein (nicht an Betrunkene oder Ju­gend­liche). Zwischendurch in die Stadt oder in's Kino und danach weiter an die Buffets gehen, ein Nickerchen im UpH halten, eine Runde Tischtennis, den Mann im UpH vor die Sportschau setzen, dann weiter shoppen, Einkäufe im Schließfach im UpH deponieren und zum Schluß im UpH einen Absacker - alles für nur 29€!“ Das habe ich bei manchen Stammtischen schon für Abendessen und Getränke bezahlt. Natürlich gibt es auch noch die Einzelpreise.

Wir haben also die Möglichkeit den ganzen Tag Projekte im Unperfekthaus durchzuführen. Es können sich aber auch Menschen im Unperfekthaus zunächst treffen und dann eine Stadtführung durch Essen machen um Abends dann zur Party wieder zu uns zu stoßen. Wer also an einer solchen Stadtführung interessiert ist, bitte auf der Diskussionsseite eintragen. Wer eine Präsentation durchführen will, bitte eintragen mit Thema, Zeitpunkt und Zeitbedarf. Wer sich an der Qualitätssicherungsaktion zu den Artikeln der Ruhr.2010 beteiligen will, sollte sich bitte auch möglichst früh outen.

Um Werbung für die Veranstaltung machen zu können, ist es notwendig, dass sich aktive Wikipedianer konkret für die Betreuung einzelner Aktivitäten engagieren. Das können Aktivitäten im Bereich Neuautorenbetreuung sein, (Wir haben ja einige Mentoren in unseren Reihen), dass können Beratungen für Fotografen sein (Auch hier mangelt es uns nicht an Experten). Ob wir Wikisource auch ins Programm aufnehmen weiß ich zur Zeit noch nicht, dies hängt vom Engagement der dortigen Teilnehmer ab. Macht auch Vorschläge, wie die „Geburtstagsfeier“ am Abend ausgestaltet werden soll.

Also Leute kommt in die Hufe, MitMACHEN ist angesagt, nicht nur stupides Herumhocken. Konkrete Vorschläge sind hier erbeten.

Gruß Wuselig- verteilt durch den Einladungshelfer 12:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Solltest du gerade beim Blättern im Terminkalender feststellen, dass der obige Stammtisch am 15. Januar 2010 den Einsatz deiner Zeitmaschine erfordert und zu einem Zeitparadoxon führen könnte, dann beantrage bitte, dass er auf 15. Januar 2011 verlegt wird, wenn auch die anderen Stammtische feiern. --Regiomontanus (Diskussion) 20:03, 6. Dez. 2010 (CET)
Da hat sich der Wuselig bestimmt vertan, weil er seine Brille nicht aufgehabt hat. Gruß --Pittimann besuch mich 20:08, 6. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:43, 7. Dez. 2010 (CET)

Moin

Du greifst ja wieder hart durch - habe keine chance, außer ich lenke dich jetzt ab. Gruß--ot 09:24, 3. Dez. 2010 (CET)

Dann lenke doch ab. Bin sowieso noch nicht richtig warmgelaufen, da musste Deine Chance nutzen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:27, 3. Dez. 2010 (CET)
Habe ich schon, aber lenk nicht ab. Gruß--ot 09:28, 3. Dez. 2010 (CET)
Ich gebe auf -schönen wintertag noch. Schon gefegt wie ich? Gruß--ot 09:31, 3. Dez. 2010 (CET)
Wozu, bei uns gibt es einen Winterdienst. Bei dem kalten Wetter bleibe ich in der Wohnung. gruß --Pittimann besuch mich 09:32, 3. Dez. 2010 (CET)
Boah eh. Hier gilt nur - hilf dir selbst, ... Gruß--ot 09:33, 3. Dez. 2010 (CET)


Hast du ein glück - ich wäre wohl für 6h gewesen. Gruß--ot 18:33, 6. Dez. 2010 (CET)

Täte mir auch gut so eine Pause. Kaum bin ich mal dabei und buddel ne neue Zeche schon tanzen die Trolle Tango. Gruß --Pittimann besuch mich 18:41, 6. Dez. 2010 (CET)
Das mit der 6h-pause ist machbar - war das ein antrag? Gruß--ot 18:45, 6. Dez. 2010 (CET)
Hast Du Langeweile oder möchtest Du Dein Konto pushen? Gruß --Pittimann besuch mich 18:50, 6. Dez. 2010 (CET)
Kein lust auf klassenarbeit - wieso 13ter ist so gut wie seit langem nicht. Mehr will ich gar nicht. Ich dachte du rufst nach einer pause. Gruß und frohes schaffen + grüß die chefin!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:11, 8. Dez. 2010 (CET)

Framouflage wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Pittimann! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Frohe Weihnachten wünscht alofok* 22:37, 7. Dez. 2010 (CET)

Danke habe den Mentee übernommen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:10, 8. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 8. Dez. 2010 (CET)

da hatte ich das Teilchen gerade auf Wikipedia:Redaktion Chemie/Qualitätssicherung eingetragen + schon war es weg. Wieder was umsonst getan --Ottomanisch 11:39, 8. Dez. 2010 (CET)

1 unbequellter Halbsatz ist nix für die QS. Gruß --Pittimann besuch mich 11:40, 8. Dez. 2010 (CET)
du bist doch sonst nicht so herzlos, ich hatte da zumindest schon die chemischen Formeln formatiert. Das Beste ist wirklich, man läßt die Finger von solchen Dingen. Übrigens: die Chemieredaktion verwendet noch den Begriff Stub, der dann allerdings auf Bestandsfähigkeut geprüft wird. À dieu --Ottomanisch 11:45, 8. Dez. 2010 (CET)
Keine Panik: Cyclopentanon. --Howwi Disku · MP 11:46, 8. Dez. 2010 (CET)
das hiess aber Cyclopentenon.--Ottomanisch 11:48, 8. Dez. 2010 (CET)
Möchtest du ihn wieder hergestellt haben, dann geht er seinen Weg durch die LD? --Pittimann besuch mich 11:49, 8. Dez. 2010 (CET)
NEIN--Ottomanisch 11:58, 8. Dez. 2010 (CET)
Schon, aber genügt das nicht ? (Damit's nicht übersehen wird: Das war ein Scherz) --Howwi Disku · MP 11:53, 8. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:34, 8. Dez. 2010 (CET)

Diskriminierung

Sehe ich genauso. Den CU hatte ich deswegen schon angefragt, bevor Du entschieden hattest, das hatte also nichts mit Deiner Entscheidung zu tun. Dieser Hinweis nur, um den Eindruck zu vermeiden, es habe sich dabei um eine implizite Kritik an Dir handeln sollen, das ist definitiv nicht der Fall! Gruß, --Gonzo.Lubitsch 11:49, 8. Dez. 2010 (CET)

Das sehe ich auch nicht so, ich habe nur die VM beendet weil sie zu nichts führte. Nur ein CU kann da Gewissheit bringen, alles andere sind reine Spekulationen. gruß --Pittimann besuch mich 11:51, 8. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:35, 8. Dez. 2010 (CET)

Urheberrechte

Hallo Pittimann, ich habe bei der Recherche zum Sichten des Artikels Eindecken folgende Bilder gefunden:
http://www.schildkroete-berlin.de/Eindecken/Eindecken/Tischwasche.html
diese sind identisch mit den im Artikel eingefügten Bildern. Es müsste geprüft werden, ob Benutzer Karlkröte tatsächlich der Urheber ist -ggf. über die Schildkröte-berlin GmbH-.--Dr.heintz 13:16, 6. Dez. 2010 (CET)
Noch eine Bitte in eigener Sache: könntest du auf meiner Seite Benutzer:Dr.heintz den Button
Dieser Benutzer ist Sichter mit Benutzer:Dr.heintz/Sichterbeiträge nachgesichteten Versionen. → Link zur Sichtungstabelle
funktionsfähig machen, bzw. mir eine Hilfestellung dazu geben. Vielen Dank.--Dr.heintz 13:16, 6. Dez. 2010 (CET)

Hallo Heinz sprich bezüglich des Buttons mal mit dem Benutzer:Astrobeamer. die Bilder melde bitte an die WP:Bilderwerkstatt. Gruß --Pittimann besuch mich 13:18, 6. Dez. 2010 (CET)
Die Bilder sind ein Fall fürs OTRS-Team, da müßte eine Anfrage an die Schildkröte gesendet werden. Oder direkt Löschanträge. -- smial 14:24, 6. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:04, 9. Dez. 2010 (CET)

Mensch Pittimann! Du machst es einem wirklich nicht leicht. Ruhrkohlerevier.de kennt die Zeche nicht. Die Schattbachstrasse habe ich gefunden und die ist ganz schön lang! Die Lennehofstrasse gibt es aber nicht! VG -- Druffeler 13:00, 8. Dez. 2010 (CET)

Ich kann da auch nix für das war der Herr Huske. Glückauf --Pittimann besuch mich 13:01, 8. Dez. 2010 (CET)
Moin, meine Lieben. Die Straße jibbet und jabs schon immer. Die ging genau vor meiner Haustür her. hier Die Straße nennt sich aber Lennershofstraße. Darum haste sie nicht gefunden. Nu fragt mich aber nicht wo dieser Pütt mal lag. Sooo alt bin ich auch nicht und dass da mal eine Grube war wusste vor 40 Jahren auch schon keiner mehr. Zurückgeblieben ist da garnichts. Und wenn Ihr heute da mal herfahren würdet und gesagt bekommt das genau hier mal ein Pütt war, würdet Ihrs nicht glauben. Obwohl; Schwarze Menschen gibt es da schon. Nur die kommen aus Ghana. --Graphikus 14:05, 8. Dez. 2010 (CET) Glückauf, Glückauf,...
Da sind wir doch schon ein Stückchen weiter. So lassen sich die Koordinaten wenigstens mit ziemlicher Genauigkeit festlegen. --Pittimann besuch mich 14:07, 8. Dez. 2010 (CET)
Stimmt, Koordinaten sind drin! -- Druffeler 14:17, 8. Dez. 2010 (CET)
Da wird sich aber der Howwi freuen wenn er das sieht. --Pittimann besuch mich 14:19, 8. Dez. 2010 (CET)
Wieso Howwi? BTW: Wenn du die Infobox in einen Artikel einbaust, bitte den Coordinate-Baustein entfernen! Lagewunsch wird auch durch die Infobox erzeugt. Ich kriege dann Mecker, weil ich den Baustein nicht gesehen habe, als ich die Koordinaten in die Infobox eingepflegt habe! :-(-- Druffeler 14:22, 8. Dez. 2010 (CET)
quetsch-quetsch: Weil ich hier bei mir das Fehlen von Infobox und Koordinaten angemerkt hatte :--)) --Howwi Disku · MP 22:53, 8. Dez. 2010 (CET) Ach ja, auch wenn's dort steht: ich bin der Schlankere!
zwischengequetscht:Leider ist die Straße auch etwas länger und bei Tante Google ist die wirklich ungenau eingezeichnet. Kommt durch die Uni die ein großer Komplex ist und die ehemalige Straßenbezeichnungen oft durcheinander gebracht hat. Das beste Beispiel ist der Sumperkamp der nun völlig anders verläuft als vor 40 Jahren. Der Eintrag der nun drinn ist könnte aber ganz gut hinkommen. Die Häuser in westlicher Richtung an der Lennershofstraße stammen alle aus den 50er. Ein halber Querenburger bedankt sich. Gruß --Graphikus 14:28, 8. Dez. 2010 (CET)
Da kommt es wohl auch nicht auf nen paar Meter an! Die Stollen waren ja irgendwo unter dem Gelände und nicht nur ein paar Meter lang. Wichtig ist eher, dass jetzt die Karte mit dem ungefähren Standort in der Infobox zu sehen ist. -- Druffeler 14:35, 8. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:40, 9. Dez. 2010 (CET)

Finlay

Hi! Schau mal bitte hier. Gruß --Am Altenberg 23:07, 8. Dez. 2010 (CET)

Willst Du ihn wieder hergestellt haben? Gruß --Pittimann besuch mich 23:08, 8. Dez. 2010 (CET)
Nein. Ihr seid rechtschaffen, urteilsfähig und habt parallel gearbeitet. So etwas kann wohl passieren, auch in derselben Minute. Gruß --Am Altenberg 23:20, 8. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:42, 9. Dez. 2010 (CET)

Hallo Pittimann, ich bitte darum J'accuse (Benutzer Diskussion:J'accuse) unter der Voraussetzung zu entsperren dass er einen Monat lang weder Reverts durchführt noch Artikelbestandteile löscht und stattdessen in solchen seines bisherigen Erachtens notwendigen Fällen diese Änderungen als Vorschläge in der Diskussion oder auf Wikipedia:Dritte Meinung aüßert. Lettres 12:39, 9. Dez. 2010 (CET)

Hallo Lettres, ich überlege mir Deinen Vorschlag mal. Sprich mit J'accuse, wenn er mir versichert das er in Zukunft die Artikeldiskussionsseiten benutzt, sich an WP:WQ hält und Änderungen nicht pauschal tätigt sondern mit eindeutigen Quellen belegt bin ich zu einer Entsperrung bereit. Gruß --Pittimann besuch mich 12:42, 9. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:04, 9. Dez. 2010 (CET)

IP 213.39.250.106

@Pittimann: .... sperrte „213.39.250.106 (Diskussion)“ für den Zeitraum: 4 hours ...
Wenn man sich die gesamten Beiträge von 213.39.250.106 ansieht, ist da wohl eher eine Vollsperrung angebracht. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 14:58, 9. Dez. 2010 (CET)
Moin Doc, guck doch mal genau hin, 3 mal kurz gesperrt. War erst 2 mal dieses Jahr aktiv, warum gleich mit der Keule zuschlagen. Beim nächsten mal hatter bestimmt länger Leserechte. Gruß --Pittimann besuch mich 15:01, 9. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:04, 9. Dez. 2010 (CET)

178.113.250.197

deine Sperre für 178.113.250.197 halte ich für ungerechtfertogt, siehe VM, siehe WP:LP 178.113.250.197 16:51, 9. Dez. 2010 (CET)

Dann zeige mir bitte mal worin Deine enzyklopädische Mitarbeit bestand, außer Löschanträge stellen und auf der LD diskutieren war da ja wohl nix produktives. Da Du gewiss kein WP Neuling bist und bestimmt gerne hier weiter mitmachen willst solltest Du mal überlegen wie Du besser an diesem Projekt mitwirken kannst, denn LA's auf relevante Artikel stellen zu stellen ist nicht gerade das was man unter Projektmitarbeit versteht, vor allem dann nicht wenn es die einzige Tätigkeit ist. --Pittimann besuch mich 17:00, 9. Dez. 2010 (CET)
das ist durchaus auch was konstruktives, bitte schau dir die LD beiträge und die LA an, die Argumente sind durchaus verständlich, aber was fällt mir ein, einen Admin anzusprechen, der eine IP gesperrt hat, weil eine LAE EW Kollege eine VM aufgemacht hat, übrigens lag die IP nicht ganz so falsch, siehe erneute LD, des weiteren hat die IP den Artikel gemeldet, jergen hat die IP gemeldet und eigentlich den EW verursacht, schade, das scheinst Du nicht zu sehen. viel spass noch :-) 178.113.250.197 17:06, 9. Dez. 2010 (CET)
Du kannst mich jederzeit ansprechen, und wenn Du mal Spezial:Beiträge/Pittimann durchsiehst wirst Du feststellen das dieser pöse Admin etwas mehr mitarbeit am Aufbau dieser Enzüklopädie als nur LA's zu stellen. In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht wenn nicht viele LAE's durch IP's kommen würden hätten wir nicht hinterher das Problem, der erneuten LA's. Was Jergen betrifft so halte ich ihn für einen sehr erfahrenen Benutzer, manchmal etwas schroff aber erfahren. Gruß --Pittimann besuch mich 17:11, 9. Dez. 2010 (CET)
Du darfst mich auch jederzeit ansprechen, nur sperren solltest Du mich nicht wegen jeder Kleinigkeit, das ist so nicht regelkonform, auch zu lesen in meinem letzten Beitrag auf der VM. Ich verhalte mich regelkonform und erwarte das auch von den Kollegen hier 178.113.250.197 18:21, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich sperre Dich nicht bwegen jeder Kleinigkeit, sowas käme mir gar nicht in den Sinn, aber du solltest Dir mal WP:LA durchlesen, bevor Du einen LA stellst. Fehlende Quellen (wobei übrigens Weblinks auch als Quellen gelten) sind kein Löschgrund. Der ganze Akt ist ein Fall von WP:BNS und nix anderes, da hätte ein "Belege fehlen" Baustein gereicht, aber wir diskutieren ja so gerne ist echt besser als sich sinnvoll an der Artikelarbeit zu beteiligen. So und jetzt entschuldige mich ich will noch etwas zur Verbesserung dieser Enzyklopädie beitragen. --Pittimann besuch mich 18:27, 9. Dez. 2010 (CET)
und dann argumentierst Du rein gegen den Antragsteller in der LD, die RK werden tunlichst übersehen, passt ganz gut ins Bild, vermute mal, Du bist auf die Aussage "Rheinländer Spam" so angesprungen :-) 178.113.250.197 18:31, 9. Dez. 2010 (CET)
Jung ich komm gar nicht aus dem Rheinland, mein Revier ist das Revier, deshalb ist mir das Schnurz was Du da schreibst. Der LA ist unbegründet, Du bist der Einzige der den Artikel für nicht relevant hält. Servus Ösi und nun bittschön ich möcht etwas sinnvolles tun nicht nur mit dir tratschen. --Pittimann besuch mich 18:35, 9. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:03, 9. Dez. 2010 (CET)

Bitte schau Dir doch mal Benutzer:Herrpfaff an

da taucht der User nach fast einem Vierteljahr wieder auf und beklagt sich über schlechte Behandlung. Aus meiner Sicht will er nur Aufmerksamkeit erwecken und Webpräsenz belegen oder auch nur die WP nerven. Beste Grüsse --Ottomanisch 14:44, 10. Dez. 2010 (CET)

Ich erinnere mich noch schwach an die diskussion auf AN. Damals waren wir wohl mit zwei Admins für eine Löschung der Seite, aber es waren mehrere für behalten. Mein Verdacht hat mir recht gegeben, der benutzt seine Benutzerseite nur als persönliche Werbeplattform. Aber das sollen jetzt die anderen ausbaden, ich mach da nix mehr. Gruß --Pittimann besuch mich 14:50, 10. Dez. 2010 (CET)
kann ich verstehen, habe jetzt VM gemacht. Gruß --Ottomanisch 14:57, 10. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:52, 10. Dez. 2010 (CET)

Shaun das Schaf

zur Änderung 11:50, 7. Dez. 2010 Pittimann (Diskussion | Beiträge) K (48.994 Bytes) (Änderungen von 217.5.207.149 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von KCMO wiederhergestellt) (entfernen) [automatisch gesichtet]

Gibt es irgendeinen Grund, warum Du die Inhaltbeschreibung zur Folge UK72 entfernt hast? Der Text ist eine freie Übersetzung von mir und nicht urheberrechtlich geschützt. Ich habe ihn zusammen mit weiteren Änderungen wieder reingestellt. Falls Du eine "bessere" und freie Inhaltsangabe hast, habe ich gegen einen Austausch nichts einzuwenden, aber ihn einfach nur rauszunehmen ohne Angabe von Gründen empfinde ich als Vandalismus! -- 80.228.222.206 19:21, 8. Dez. 2010 (CET)

Weil du keine Quellen eingefügt hast, sowas nennt man TF. --Pittimann besuch mich 21:20, 8. Dez. 2010 (CET)
"TF" musst Du mir nochmal erklären ;) Eine Quelle habe ich natürlich nicht angegeben, weil der Text ja von mir stammt. Außerdem wurden in der Vergangenheit so gut wie nie Quellen der Inhaltsangaben angegeben (ja gut, ist kein Grund...) (daher waren dort auch diverse ARD-Texte enthalten, hat sich aber mittlerweile geändert soweit ich das überblicken kann. Ich werde demnächst noch mal einen Abgleich machen, mir liegen sowohl die ARD/Kika-Texte als auch die originalen deutschen Texte von Aardman vor. Es läuft auch noch eine Anfrage bei Sarah Jex von Aardman zwecks lizensierter Verwendung der (besseren und ausführlicheren) Original-Aardman-Inhaltsbeschreibungen.) Der SDS-Artikel in der englischsprachigen Wikipedia wurde übrigens teilweise von Aardman-Mitarbeitern selber überarbeitet, wie mir mitgeteilt wurde. -- 217.5.207.149 10:49, 9. Dez. 2010 (CET)
Hallo 217.5.207.149 guck aml unter WP:TF da findest Du was Theoriefindung ist. Schön das du dir solche Mühe gibst, auch finde ich es toll das Du hinterhakst und nicht alles so hinnimmst. Ich weiss das man in der Vergangenheit unheimlich geschludert hat, was Quellen angeht, deshalb finde ich es toll wenn Du die Quellen noch nachträgst und den Artikel ausbaust. Solltest Du Fragen bezüglich der Quellen haben einfach mich wieder ansprechen. Gruß --Pittimann besuch mich 11:40, 9. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:59, 11. Dez. 2010 (CET)

Boris in 257. Inkarnation

Fernbacher hatte schon 256 Chancen. Hozro hatte ihn mehrfach Konten zugebilligt, hat nie funktioniert. [2], bitte nicht enstperren, es wäre reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für andere. Fernbacher hat seine Chancen verwirkt und trollt längst in einerem anderen Projekt (Pluspedia). Seltersan

Die Entscheidung musst du mir überlassen. --Pittimann besuch mich 10:06, 10. Dez. 2010 (CET)

Klar. Du bist Admin. Es war nur eine Bitte und Anregung. Seltersan

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Benutzer so ehrlich ist wie er versucht mir glaubhaft zu machen, es gibt da berechtigte Zweifel. --Pittimann besuch mich 10:09, 10. Dez. 2010 (CET)

Es ist ein uraltes Spiel. Er macht 20% sinnvolle Alibiedits. Er stalkt Kühntopf und stört obsessiv in Artikeln über Juden und Judentum und nennt sich J’accuse. Querfrontstrategie, seit Jahren. Seltersan

Diesmal mwar er aber nicht im Themenbereich von Michael am wüten. Wobei der nickname äußerst verdächtig ist. Für jemanden der sich gerade angemeldet hat und noch nicht einmal weiss wie man unterschreiben muss kennst Du dich aber schon gut aus was Boris betrifft. --Pittimann besuch mich 10:23, 10. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 11. Dez. 2010 (CET)

Entsperrung von J'accuse unter Auflagen

J'accuse akzeptiert Auflagen. Lettres 12:15, 10. Dez. 2010 (CET)

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es ratsam ist ihn zu entsperren, zumal er was die Diskussionen betrifft nicht die Wahrheit gesagt hat. --Pittimann besuch mich 12:17, 10. Dez. 2010 (CET)
Kannst du ihn dazu auf Benutzer Diskussion:J'accuse um Stellungnahme bitten? Lettres 12:20, 10. Dez. 2010 (CET)
Ich überlege es mir. --Pittimann besuch mich 12:21, 10. Dez. 2010 (CET)
Hallo Pittimann, wenn überhaupt, wäre WP:SP der angebrachte Weg. Dann könnten alle Administratoren, die die Sperrprüfung lesen und Fernbachers Wikipediahintergrund kennen, votieren ob man ihn abermals auf Artikel loslässt. Bisher hat er kein gegebenes Versprechen jemals eingehalten. Die Zahl seiner gesperrten Konten liegt bei weit über Hundert. --80.187.96.121 14:55, 10. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:58, 11. Dez. 2010 (CET)

IP-Sperre

[3] - klare Fehlentscheidung: Die IP war der einzige, der seinen Edit begründet hat! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 20:54, 11. Dez. 2010 (CET)

Editwar ist keine Fehlentscheidung. --Pittimann besuch mich 20:55, 11. Dez. 2010 (CET)
Den ersten begründeten Edit der IP habe ich nicht mitbekommen. Hm... --Martin1978 20:57, 11. Dez. 2010 (CET) Aber Belege haben trotzdem gefehlt.
"Edit War ist keine Fehlentscheidung" - dann sperr alle Edit Warrior, nicht nur den, der begründet! Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 20:59, 11. Dez. 2010 (CET)
Wenn zwei andere Benutzer, das anders sehn sollte man nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen sondern auf die Artikeldisku ausweichen und wenn der Kollege Kaisersoft meint die IP hätte richtig gehandelt kann er sie ja wieder entsperren. guck Dir einfach mal die Versionshistorie an, zwei Benutzer revertieren das entfernen der größeren Textblöcke durch die IP und die revertiert jedesmal zurück ohne zu verbessern, wenn das kein EW ist dann weiss ich nicht was ein EW ist. --Pittimann besuch mich 21:02, 11. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:57, 11. Dez. 2010 (CET)

Da gibts noch was...

Lieber Pittimann, könntest du bitte die Seite Hall & Oates sichten? Ich wär dir dankbar. Gruß: --188.194.87.24 12:30, 12. Dez. 2010 (CET)

Ich erlaubte mir den entsprechenden Knopf zu drücken. Gruß, - inkowik (Disk//Bew) 13:46, 12. Dez. 2010 (CET)
Danke an Inkowik. --Pittimann besuch mich 14:47, 12. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:47, 12. Dez. 2010 (CET)

drei tage her

stimmt schon, ist drei Tage her, die Sanktionen von Antonsusi kamen aber erst gestern [4] 77.116.107.91 15:52, 12. Dez. 2010 (CET)

@77.116.107.91: Willst du jetzt die halbe WP mobilisieren ? Du hast doch schon bei Benutzer:Koenraad reklamiert und dort und auf meiner D-Seite habe ich dargestellt, warum ich so gehandelt habe und das es nicht gegen deine Person geht. "Sanktionen" ist ja wohl total übertrieben.
@Pittimann: Ich sehe keinen Grund, dieses Thema weiterzukochen.

Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 16:04, 12. Dez. 2010 (CET)

Sehe ich auch so, deshalb hier jetzt EOD. --Pittimann besuch mich 16:05, 12. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 16:05, 12. Dez. 2010 (CET)

Danke!

Hallo Steschke, FlügelRad, Pittimann, Leithian, Zollernalb, Martin1978, Peter Guhl, Dealerofsalvation,
ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für eure Unterstützung beim Vandelenschutz in den Artikeln Ebhausen, Treherz, Neuhausen (Enzkreis), Sasbachwalden, Plüderhausen bedanken. Nach dieser IP-Attacke hatte ich für eine ganze Woche die Lust an WP verloren. Und das will etwas heißen.
Heute habe ich mal wieder reingeschaut, was aus den Artikeln geworden ist und festgestellt, dass ihr zusammen diese Artikel saubergehalten habt. Das gefällt mir. Beste Grüße und Gute Nacht. --Am Altenberg 02:22, 11. Dez. 2010 (CET)

Nix zu danken. Gruß --Pittimann besuch mich 09:45, 11. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:21, 13. Dez. 2010 (CET)

Sag mal, wenn ich dem Benutzer explizit sage, er kann sich auf seiner Disk noch dazu äußern, kannst du doch nicht die Disk vollsperren. --Don-kun Diskussion Bewertung 14:59, 12. Dez. 2010 (CET)

.Sorry, habe ich nicht gesehn, aber ich werde es wieder rückgängig machen Sir. --Pittimann besuch mich 15:01, 12. Dez. 2010 (CET)
Hab ich schon :) --Don-kun Diskussion Bewertung 15:06, 12. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:19, 13. Dez. 2010 (CET)

kleine Bitte

Könntest Du ggf auch ein Auge auf Benutzer:Dutch Schaefer werfen? Reinkarnation von Benutzer:Jerry Dandridge, Benutzer:Peter Vincent 1 & 2, Benutzer:Dewey Riley, Benutzer:Freddy Englund und wie er nicht noch schon alles hieß. Ich sehe immer noch keine Besserung. Gruß, --Martin1978 14:24, 10. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:45, 14. Dez. 2010 (CET)

Vereine in Artikeln über Orte

Hallo Pittimann, hier treibt eine IP (87.144.122.4) ihr Unwesen, welche sämtliche Vereine aus Ortsartikeln löscht. Bin auf der Suche nach Kriterien die dies regeln, aber nicht fündig geworden. Ottomanisch teilte mir auf meiner Disk. mit, daß du da mehr wüßtest. Bis denne Gruß--Renekaemmerer 22:07, 11. Dez. 2010 (CET)

Hallo Rene, es gibt da wohl eine Regel die ich auch schon gesehen habe, die besagt das nur Vereine genannt werden sollten über die es sich lohnt zu berichten. (bestimmte Größe etc.) Ansonsten würde jeder Taubenzüchterverein oder Kegelclub die Seiten der Ortsartikel füllen. Ich weiss aber absolut nicht mehr wo das genau steht. Gruß --Pittimann besuch mich 15:13, 12. Dez. 2010 (CET)
Nochmal Hallo, rbrausse hat mir geholfen. Die Regeln dafür sind hier. So gesehen sind bestimmt über 90 Prozent der Vereinlisten ungenügend. MfG --Renekaemmerer 17:09, 12. Dez. 2010 (CET)
Genau Rene, ich wusste doch das ich das irgentwo schon mal gesehn hatte. Das ich das nicht sofort parat hatte liegt vermutlich daran dass ich keine Ortsartikel schreibe. Und ja die allermeisten Vereine kann man streichen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:18, 13. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:39, 14. Dez. 2010 (CET)

Mal ne kleine ungewöhnliche Zwischenfrage...

Moin Pittimann. Ich hab mal ne kleine Zwischenfrage an dich. Ende Oktober hatte ich mich beim Mentorenprogramm zur Wahl gestellt. Ich wurde abgelehnt. Mittlerweile hat sich einiges verändert. Die Editanzahl steht mittlerweile bei grob geschätzten 2550, Artikel hab ich genug angelegt. Im Meta-Bereich kenn ich mich auch aus, zumeist wenn ich mal zuschlagen will (LA stellen oder Vandale melden) kommt mir jemand zuvor. Ich kann also behaupten, dass ich weiss wo der Hase langläuft. Meine Frage an dich ist jetzt die folgende: Rätst du mir von einer erneuten Kandidatur zum jetzigen Zeitpunkt ab oder soll ichs nochmal versuchen? Mir juckts unter den Fingern, ich möchte endlich Neebies in die Welt der WP begleiten. Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen. --Es grüßt Pfieffer Latsch Let´s talk about...?!? 16:01, 12. Dez. 2010 (CET)

Wenn Dus gerne möchtest, warum nicht. Wieviel Artikel hast Du denn bereits geschrieben? --Pittimann besuch mich 16:03, 12. Dez. 2010 (CET)
Mittlerweile sind es 160. Welche das genau sind kannst du auf meiner Benutzerseite sehen. --Es grüßt Pfieffer Latsch Let´s talk about...?!? 16:07, 12. Dez. 2010 (CET)
Das müsste knapp reichen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:38, 12. Dez. 2010 (CET)
Allerdings sollte zwischen den Kandidaturen mindestens 6 Monate Zwischenraum liegen. --Pittimann besuch mich 21:03, 12. Dez. 2010 (CET)

Einmischung bezüglich der 160 Artikel: Quantität kann nicht Qualität ersetzten. Oder macht's doch die Masse? Bitte nichts für ungut und freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 21:15, 12. Dez. 2010 (CET)

Habe ihm auf seiner Disku dazu etwas geschrieben. Schade nur das das Meinungsbild bezüglich Wiki-Hounding wohl nicht positiv verläuft. Das was er macht empfinde ich als solches. --Es grüßt Pfieffer Latsch Let´s talk about...?!? 23:03, 12. Dez. 2010 (CET)
Bitte tragt eure Streitigkeiten woanders aus und nicht hier. Pfieffer Latsch, ich hoffe du hast noch nicht die MK gestartet, das wäre etwas fatal da der Zeitpunkt zu verfrüht ist. Habe ich leider gerade erst gesehn. Gruß --Pittimann besuch mich 11:55, 13. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:39, 14. Dez. 2010 (CET)

Pitti

könntest du mich bitte für 12 Stunden vom Netz nehmen?

Ich müsste noch dringend für morgen etwas erledigen. Und das geht einfacher, wenn ich in dieser Zeit kein Schreibrecht habe. Besten Dank und Gruß --HC-Mike (:±) 21:57, 14. Dez. 2010 (CET)

done, hau rin und arbeite. Gruß --Pittimann besuch mich 22:00, 14. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:00, 14. Dez. 2010 (CET)

Sperrung der IP-Adresse 188.104.237.81 und des Accounts Canlanma gestern

Hallo Pittimann, kannst Du mir bitte die Beweggründe erläutern, weshalb Du gestern die IP und den Account gesperrt hattest? Geschah sie auf Veranlassung eines oder anderer Admins?--Canlanma 16:03, 15. Dez. 2010 (CET)

Hallo Canlanma ich habe Deinen Account nicht geperrt wie du hier am Sperrlog sehen kannst. Die IP hatte ich gesperrt weil sie auf Deiner Benutzerseite rumgeschrieben hatte und ich sie deshalb für einen Vandalen gehalten hatte. Gruß --Pittimann besuch mich 16:21, 15. Dez. 2010 (CET)
wegen eines einzigen edits, der erkennbar nicht bösartig war, und ohne ihn wenigstens anzusprechen? autsch! -- 16:27, 15. Dez. 2010 (CET)
Errare humanum est, schön das Du unfehlbar bist Kollege. --Pittimann besuch mich 16:28, 15. Dez. 2010 (CET)
wäre 'ne entschuldigung bei Canlanma nicht angebrachter als mich anzugreifen? -- 16:35, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich habe den Account doch nicht gesperrt sondern die IP und ich greife hier niemanden an sondern Du warst es der hier angreifst. --Pittimann besuch mich 16:36, 15. Dez. 2010 (CET)
So, uns weshalb schriebst Du dann als Grund Deiner Sperrung: "Unsinnige Bearbeitungen: Reiner Diskussionsseitentroll"?, wenn tatsächlich der Grund Deiner Sperrung der gewesen sein soll, dass die selbe IP, die ein paar Sekunden oder Minuten zuvor meinen Account eröffnet hatte, auf meiner Benutzerseite herumgeschrieben hätte?
Und weshalb erfahre ich von anderer Seite als "offiziellen" Grund Deiner Sperrung: "Sie haben unter der IP diverse Benutzer, die damit nichts zu tun haben, wegen Ihres Problems angeschrieben. Das ist nicht erwünscht und daher folgte eine Sperre der IP."??? Welche nicht erwünschten Schreiben bei anderen Benutzern soll ich konkret gemacht haben?, immerhin wird jetzt ja ein ganz anderer Sperr"grund" genannt?
Und auch die Frage bleibt noch offen, wie so manche auf einer anderen Disku in diesem Zusammenhang, ob Du von einem anderen Admin dazu veranlasst worden bist? Auch dessen Veranlassung würde ich gerne erfahren--Canlanma 19:32, 15. Dez. 2010 (CET)
Hallo Canlanma nochmal die IP wurde von mir gesperrt weil sie auf Benutzerseite eines angemeldeten Benutzers geschrieben hatte. Wir erleben das im RC sehr häufig das IP's die Benutzerseiten der angemeldeten Benutzer vollschreiben. Ich habe in der IP einen Vandalen gesehen und wollte verhindern das er erneut auf Deine Benutzerseite schreibt. Ist das so schwer zu verstehen?? Dazu brauchst Du auch nicht den Kollegen D ansprechen, sowas kannst du mit mir besprechen. Was Du sonst noch unter anderen IP's getan hast weiss ich nicht. Dein Account wurde jedenfalls nicht von mir gesperrt und die IP ändert sich spätestens nach 24 Stunden. --Pittimann besuch mich 20:15, 15. Dez. 2010 (CET)
Hallo Pittimann, ebenfalls nochmal:
a) Weshalb erfahre ich als Sperrgrund dann ""Sie haben unter der IP diverse Benutzer, die damit nichts zu tun haben, wegen Ihres Problems angeschrieben. Das ist nicht erwünscht und daher folgte eine Sperre der IP."",
b)und weshalb steht in Deiner Sperrbegründung dann "Reiner Diskussionsseitentroll"?
c) auf welchen Diskussionsseiten soll ich herumgetrollt haben, welche unsinnigen Bearbeitungen soll ich gemacht haben?
und d) nochmals: Welcher Admin hat Dich unter welcher Angabe von Gründen zur Schnelllöschung veranlasst und weshalb sperrt er dann nicht selbst?, fragt sich leider immer noch--Canlanma 20:37, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich weiß nicht, ob Du das weißt, Pittimann, ich gehe prinzipiell von AGF aus: Seit ich nach den Gründen der Löschung eines Artikels einer extremen Organisation gefragt habe ("Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland") auf der Diskussionsseite des löschenden Admins Hukukçu und ihn um einen Weg zur müheloseren Wiedererstellung des Artikels ohne URV gebeten habe, die als Löschgrund angegeben worden war, erhalte ich auf solche konkrete Fragen keine Antworten und sehe mich Behinderungen gegenüber. Ich weiß nicht, wie Du Dich da fühlen würdest, mein AGF wird jedenfalls stark strapaziert. Das mindeste ist, Pittimann, so finde ich, dass Du die oben gestellten konkreten Fragen konkret beantwortest.--Canlanma 20:44, 15. Dez. 2010 (CET)
Hallo Canlanma, um den Knoten mal aufzulösen: Hasst Du selbst als IP, also unangemeldet, editiert? --Graphikus 20:28, 15. Dez. 2010 (CET)

(CET)

Zu A: Es gibt in der MediaWiki-Software eine Funktion die Autoblock heißt. Wenn ein Administrator eine IP-Adresse sperrt und sich ein Benutzer, der diese IP-Adresse hat einloggt (in diesem Fall du), dann sperrt die Software automatisch auch deinen Benutzer. Das ist eine sehr sinnvolle Funktion bei der Vandalenabwehr, kann aber ab und zu auch zu Missverständnissen führen, gerade wenn man sich versehentlich nicht angemeldet hat und dann für einen Vandalen gehalten wurde. Du hattest in diesem Fall anscheinend unangemeldet deine Benutzerseite bearbeitet, was von Pittimann für Vandalismus gehalten wurde. Er sperrte darauf die IP-Adresse und als du dich eingeloggt hast, wurde dein Benutzeraccount automatisch auch blockiert, da du die gleiche IP hattest. Grüße --Berliner Schildkröte 20:46, 15. Dez. 2010 (CET)
Genau so isses und dein eigentlicher Account bleibt davon unberührt. --Pittimann besuch mich 20:34, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich bitte Dich ein drittes Mal, Pittimann, die oben stehenden unmissverständlichen Fragen zu dieser Sperrung konkret und ohne Ablenkungsmanöver zu beantworten. Ich blieb nicht davon unberührt und konnte nicht mehr arbeiten, wie auch, wenn die IP gesperrt war? Ich bitte endlich um Beantwortung der hierzu offenen Fragen, die oben stehen und heir sicher hier nicht wiederum wiederholt werden müssen, hoffe ich--Canlanma 20:47, 15. Dez. 2010 (CET)
Von der Sachfrage mal abgesehen: Du bist ein Umgehungs- und Ein-Zweck-Account, der langatmige Stellungnahmen auf diversen Diskusionsseiten ablädt. Selbst wenn ein Irrtum passiert sein sollte, ist das kein Grund, dass du dich derartig aufplusterst. Wir Recent-Changer und Tippex-Fluider sind nicht deine Angestellten, kapiert? --Logo 21:02, 15. Dez. 2010 (CET)
Canlanma, du bist doch bei Arcor angemeldet und da kannst du Dir im nullkommanix durch ausschalten des Routers eine neue IP holen. Deine Fragen sind jetzt schon mehrfach beantwortet worden wo ist denn noch Unklarheit? Du stellst einen Artikel ein der URV ist, darüber beschwerst Du dich beim Admin Hubukcu, dann editierst du als IP auf einer Benutzerseite eines angemeldeten Benutzers und wirst gesperrt und jetzt verstehst Du nicht das die IP gesperrt wurde und nicht dein Account und das der Account nur durch den Autoblock gehindert wurde zu editieren was Du durch das einholen einer neuen IP hättest ändern können. Was hältst Du denn davon wenn Du dir erstmal fpür den Anfang einen Mentor suchst? --Pittimann besuch mich 21:04, 15. Dez. 2010 (CET)
Gibt es denn Mentoren, die Benutzer betreuen, die nur auf Benutzerdiskussionen aktiv sind? Glückauf! Markscheider Disk 21:21, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich kenne keinen. Glückauf --Pittimann besuch mich 21:22, 15. Dez. 2010 (CET)
War auf VM --Graphikus 21:23, 15. Dez. 2010 (CET)

 Info: Canlanma wurde von Capaci34 unbeschränkt gesperrt, Begründung war: Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar. Gruß --Schniggendiller Diskussion 21:25, 15. Dez. 2010 (CET)

Danke dann kann das jetzt ab ins Archiv. Gruß --Pittimann besuch mich 21:26, 15. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:26, 15. Dez. 2010 (CET)

Du

hast Post! -- Johnny Controletti 21:06, 15. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:18, 15. Dez. 2010 (CET)

Heute komm ich mal mit mein Bein

also nä, wollte eben mal herzlichen Glückwunsch zum Freispruch sagen :-)) --Graphikus 22:36, 13. Dez. 2010 (CET) wusstet ihr eigentlich das man rostige Nägel trinken kann? also Sachen gibbet, also nä!

Ja, das mit dem Nagel wusste ich. Aber das mit dem Freispruch versteht ich nicht, hat er was angestellt? --Howwi Disku · MP 23:47, 13. Dez. 2010 (CET)
nö nichts angestellt. Aber es müsste eigentlich bekannt sein das Pittis persönliche Beziehungen an den Pranger gestellt werden sollten. Na der Freispruch ist ja nicht erster Klasse erfolgt, eher an Mangel an Beweisen. Aber wenn Du es garnicht mitbekommen haben solltest (was bei euch jungen Leuten ja immermal der Fall ist) kannst Du es hier nachlesen. --Graphikus 23:58, 13. Dez. 2010 (CET) schnappi das kleine krokodil...
Ach der Kram. Da die Adminsauna nicht so mein Fall ist, hab ich das dann nicht weiter verfolgt (das mit den jungen Leuten ging übrigens runter wie Öl). --Howwi Disku · MP 00:18, 14. Dez. 2010 (CET)
ja wie Öl, Rizinusöl. --Graphikus 00:22, 14. Dez. 2010 (CET) wir finden das sehr lustig. brrrrrrrrrrrrrrrr hö, hö
Ich danke für euer Mitgefühl, ich hatte auch echt Bammel davor das mir diese IP böse ist. Howwi du solltest wirklich mal zum Adminsaunatag kommen, da lernt man interessante Leute kennen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:31, 14. Dez. 2010 (CET)
Jo, vermelde: TOP 10 durch willküren erreicht. :) bei Blocks Rang 3. --Graphikus 18:54, 14. Dez. 2010 (CET) meine Knöpfe sind heiss gelaufen :)
Sehr schön da fällt mir doch gleich wieder eines ein [5]. Gruß --Pittimann besuch mich 19:12, 14. Dez. 2010 (CET)
Herzlichen Dank, übrigens: Bayern sind zum Jodeln da. --Graphikus 19:26, 14. Dez. 2010 (CET) Schach!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:04, 16. Dez. 2010 (CET)

Hi Pittimann! Deinen Revert meiner Änderung bitte nochmal genau ansehen. Ich glaube nicht, dass du es so lassen willst. Gruß--Quintero 09:33, 15. Dez. 2010 (CET)

Ist doch schon zurückgesetzt. Ich hatte da reinrevertiert und wollte den Mist von der IP ändern, irgentwie sind wir uns da in die Quere gekommen und ich habe Deinen Revert zurückgesetzt. Gruß--Pittimann besuch mich 09:35, 15. Dez. 2010 (CET)
Urcquss! --Howwi Disku · MP 09:37, 15. Dez. 2010 (CET) Finger -> Wunde
Nö, Systemfehler. Manchmal kommt es da zu Überschneidungen, das passiert schon mal. Als ich meinen Revert zurücksetzen wollte war Seewolf schneller. Gruß --Pittimann besuch mich 09:39, 15. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:34, 16. Dez. 2010 (CET)

IP-Sperren

Ahoi, hast Du nicht das Häkchen gesetzt neben "<Sperre nur anonyme Benutzer (angemeldete Benutzer mit dieser IP-Adresse werden nicht gesperrt). In vielen Fällen empfehlenswert.>"? --Logo 21:05, 15. Dez. 2010 (CET)

Wo meinst Du Logo. Bei dem User oben? --Pittimann besuch mich 21:10, 15. Dez. 2010 (CET)
Generell, wenn Du eine IP sperrst. Ich hab das Häkchen immer drin. --Logo 21:22, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich lass das auch immer alles in Grundeinstellung. --Pittimann besuch mich 21:23, 15. Dez. 2010 (CET)
na also, dann ist ein Benutzer auch nicht gesperrt, wenn man seine versehentlich benutzte IP sperrt. Aber gezz ma wichtich: Sevilla macht das 1:1 ... --Logo 21:37, 15. Dez. 2010 (CET)
Das ist ja mal was. Der obige Benutzer wird sich jetzt bei Capaci über die Sperre beschweren müssen. --Pittimann besuch mich 21:39, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich denke wir werden für Monsieur Capaci den Hut rumgehenlassen müssen. --Graphikus 21:41, 15. Dez. 2010 (CET)
Fang schon mal an. --Pittimann besuch mich 08:41, 16. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:41, 16. Dez. 2010 (CET)

95.88.10.10

Danke für die schnelle Reaktion ;-D Ne discere cessa! Besuch mich! 20:49, 15. Dez. 2010 (CET)

Ist schon OK. --Pittimann besuch mich 20:51, 15. Dez. 2010 (CET)
"Unsinnige Bearbeitungen: persönliche Angriffe" Wieso denn "unsinnige Bearbeitungen"? So unsinnig können die nicht gewesen sein, wenn in keinem einzigen Artikel der vorige Stand wiederhergestellt worden ist. Insgesamt vier Benutzer (Felix Stember, adornix, Discordiamus, rbrausse) haben das auch auf VM gesagt, schaust du dort gar nicht vorbei? Hauptsache weggesperrt, und was andere von der Entscheidung halten, interessiert dich nicht? Und wieso "persönliche Angriffe"? Wenn Alleswissender meint, ich müsse zum Irrenarzt geschickt werden, ist das kein sperrwürdiger PA, aber wenn ich ihn einen "Clown" nenne? Das verstehe wer will. Und überleg mal, was auf VM und SPP sonst noch so durchgewinkt wird. --95.88.10.10 23:52, 15. Dez. 2010 (CET)
Moin, zunächst einmal zu Deinen Bearbeitungen. Wenn Du größere Textabschnitte entfernst die für andere nicht plausibel sind dann provozierst Du dadurch automatisch einen Revert. Das WP ein Gemeinschaftsprojekt ist bei dem einer auf den andreren Rücksicht nehmen muss, wirst Du ja hoffentlich wissen. Als Admin treffe ich Entscheidungen nach der Sachlage und nicht nachdem was andere Benutzer im Nachhinein in die VM schreiben. Du wurdest insgesamt zweimal gemeldet und erst nach dem PA habe ich Dich gesperrt. Auch um Dir mal die Möglichkeit zu geben drüber nachzudenken ob es sinnvoll ist so weiter vorzugehen. Jemanden als Clown zu bezeichnen ist IMO sehr wohl ein PA zumal derjenige den Du so bezeichnet hast Dich höflich angesprochen hatte. Auch wenn es eventuell nervig ist so sollte man doch mit anderen Benutzern drüber reden warum man etwas entfernt. Besser ist natürlich wenn man es verbessert und nicht nur rauslöscht. Was die Schwelle bei einem PA angeht da hat jeder Admin andere Vorstellungen deshalb wird auch z.Z. darüber diskutiert. Es gibt da keine festen Vorgaben. --Pittimann besuch mich 09:11, 16. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:35, 17. Dez. 2010 (CET)

Rückgängig gemachte Formulierung

Was genau war an meiner Umformulierung falsch? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schwedische_K%C3%BCche&diff=82715012&oldid=82714993 Auf der Diskussionsseite zum Artikel "Schwedische Küche" habe ich mich dazu geäußert, weil ich nicht der Meinung bin, dass das Militär und Studentenkreise Trinktraditionen "verwalten". 77.20.121.137 08:58, 16. Dez. 2010 (CET)

Gegenfrage was war an der alten Formulierung falsch. Kannst Du Deine Änderungen mirt Quellen belegen, dann ist gegen eine Änderung nicht einzuwenden, ansonsten gilt der Status Quo. Gruß --Pittimann besuch mich 11:01, 16. Dez. 2010 (CET)
Ich habe keine "Tatsachen" hinzugedichtet oder Fakten geändert, sondern eine Formulierung umgestaltet. Die Formulierung "Diese Traditionen werden vor allem in Studentenkreisen, Vereinen und beim Militär verwaltet, aber auch sonst in der Gesellschaft sind sie weit verbreitet und werden bei größeren Feiern weiter ausgeübt." wurde von mir durch "Diese Traditionen sind insbesondere in Studentenkreisen, Vereinen und beim Militär lebendig, aber auch sonst in der Gesellschaft sind sie weit verbreitet und werden bei größeren Feiern weiter ausgeübt." ersetzt. Studentenkreise, Vereine und das Militär verwalten doch keine Trinkrituale. 77.20.121.137 13:37, 16. Dez. 2010 (CET)
Ich gebe mich geschlagen ich will mich nicht mit Dir streiten, ich habe Deine Veresion wieder eingestellt. Ich hoffe du bist zufrieden. --Pittimann besuch mich 13:50, 16. Dez. 2010 (CET)
Streit? Eigentlich habe ich nur eine Formulierung geändert, weil mir das Militär als Traditionsverwalter etwas seltsam vorkam. Wie genau ich nun Belege dafür hätte angeben können, um zu beweisen, dass dies nicht den Tatsachen entspricht, weiß ich auch nicht. Danke fürs Wiederherstellen. 77.20.121.137 13:56, 16. Dez. 2010 (CET)
Ist doch schon OK, ich habe das wohl zu kritisch gesehn mit der Änderung. Sei bitte so gut und fülle in Zukunft die Zusammenfasszeile mit einem kurzen Kommentar aus in dem Du erläuterst was Du getan hast z.B. Satz inhaltlich geändert. Gerade morgens werden sehr oft Artikel von Vandalen attakiert und da kommt es leidwer auch mal vor das man etwas revertiert was nicht ganz einleuchtend ist. Das soll zwar nicht sein, kann aber passieren wir sind nunmal alle nur Menschen und ab und an ist auch ein gutmütiger Teddybär wie ich etwas zu vorschnell oder gereizt. Deshalb nix für ungut, schön das Du eisern geblieben bist. Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal Lust dich mit einem Account anzumelden. Wenn Du das dann getan hast gib mir bitte ein Feetback. Gruß --Pittimann besuch mich 14:03, 16. Dez. 2010 (CET)

Schönes Beispiel für konstruktive Konfliktlösung! Ich hatte gerade recherchiert, um zu vermitteln, aber das hat sich ja dann wohl erledigt. Ich finde die Formulierung von IP auch besser, aber eigentlich gibt es dazu ja nichts weiter zu sagen. Stimmt jedenfalls hoffnungsvoll, wie Ihr hier miteinander umgeht. Gruß --Old European 14:22, 16. Dez. 2010 (CET)

Null Problemo, normalerweise sichte ich Änderungen die auf den ersten Blickk sinnvoll sind sofort nur hier war mir die Änderung nicht einleuchtend. Hat sich aber geklärt, so kann es auch laufen wenn beide Seiten Einsicht zeigen und cmiteinander vernünftig reden. Ist übrigens nicht die erste IP mit der ich etwas gemeinsam erarbeitet habe. Gruß --Pittimann besuch mich 14:25, 16. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:37, 17. Dez. 2010 (CET)

HA!

Nu isses Dir auch passiert! ;) Gruß, --Martin1978 14:55, 16. Dez. 2010 (CET)

Ich bekenne mich schuldig und werde mir selber als Strafe nichts zu Weihnachten schenken. Gruß --Pittimann besuch mich 14:58, 16. Dez. 2010 (CET)
;) Mir passiert das irgendwie ständig (bestimmt werd ich dafür irgendwann mal gesperrt...), wenn in der Zeile ein Umbruch ist und Unterschied direkt über Zurücksetzen steht. Dann noch dieses Popup-Helferlein, das die Sicht versperrt und schon hab ich den Salat... Gruß, --Martin1978 15:02, 16. Dez. 2010 (CET)
Nöö Martin, das passiert Dir nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 15:42, 16. Dez. 2010 (CET)
Mir passiert das ab und zu mal wenn der Zurücksetzen-Link in den RCs am Anfang der Zeile ist aber ich eigentlich auf den Difflink klicken will -> Maus verrutscht -> Treffe Zurücksetzen-Link -> Malheur passiert. Gruß, - inkowik (Disk//Bew) 16:06, 16. Dez. 2010 (CET)
Wir sind alle nur Menschen mit Fehlern und Schwächen. --Pittimann besuch mich 08:36, 17. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:36, 17. Dez. 2010 (CET)

83.xx

Hallo Pittimann,

der Herr steht mal wieder auf der VM Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 21:05, 16. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:35, 17. Dez. 2010 (CET)

Kleine bzw. große Bitte

Hi oller Gruben-Catcher ;). Ich möchte Dich bitten Deine Meinung hierzu abzugeben, wenn Du möchtest. Gruß, --Martin1978 20:46, 13. Dez. 2010 (CET)

Muss ich mir in Ruhe angucken. Gruß --Pittimann besuch mich 20:50, 13. Dez. 2010 (CET)
Die Ausarbeitung wir noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde Dich nochmal ansprechen, wenn wir uns Portalintern einig sind. Gruß und schönen Abend, --Martin1978 20:52, 13. Dez. 2010 (CET)

Von mir aus kannst Dus "Erlen". Momentan geht die Entwicklung dahin, dass alles relevant werden soll. Damit ist die Geschichte eh tot. Gruß, --Martin1978 21:07, 17. Dez. 2010 (CET)Ps.: Ich bin a weng anpepisst, aber ich will mich erstmal nimmer beteiligen.

Projekt mangels Portalsbeteiligung erfolgreich abgeschossen. Na dann, wie bisher. --HC-Mike (:±) 21:22, 17. Dez. 2010 (CET)
Mike, versteh mich nicht falsch. Mir ging es wie Dir darum möglichst "harte" aber nachvollziehbare Bedingungen zu schaffen. Aber momentan sehe ich eher (anhand der Disk), dass das Ziel ins Gegenteil verkommt. --Martin1978 21:26, 17. Dez. 2010 (CET)
Ich bin nach wie vor für eng ausgelegte "RKs", damit dieser Bereich anerkannt wird. Aber es lief in der Tat in eine "Verweichlichung" derselben aus. Was mich stört ist, dass der Boris immer zu schnell an die Sache herangeht und große Teile abändert ohne andere Meinungen gehört zu haben. Aber egal.
Vielleicht ein anderes Mal. Gruß --HC-Mike (:±) 21:33, 17. Dez. 2010 (CET)

Aus genannten Gründen bitte Erlen. Sorry, dass ich Dich (Pitti) damit behelligt habe. --Martin1978 22:19, 17. Dez. 2010 (CET)

Jungens der olle Grubencatcher hat immer ein offenes Ohr für euch. Bis demnächst mal wieder. --Pittimann besuch mich 10:15, 18. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:15, 18. Dez. 2010 (CET)

Frage zur Anschaulichkeit

Hey du! Ich hab hier mal die vorherigen Länderkürzel durch Flaggen ersetzt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich der "Schönheit" dient, oder obs vorher besser war. Wat meinstn du? -- LG Yihaa 15:22, 16. Dez. 2010 (CET)

Hallo Yihaa, solche Fragen kannst Du dir mittlerweile selber beantworten indem Du in einem ähnlichen Artikel nachschaust wie es da getan wurde z.B. Europapokal der Pokalsieger (Fußball). Auch hilfreich sind solche Hilfeseiten Wikipedia:Hilfe. Gruß --Pittimann besuch mich 15:41, 16. Dez. 2010 (CET)
ja, du hast recht, aber... ach, ich sollte einfach machen...hab ich ja jetz auch -- LG Yihaa 10:30, 17. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:13, 18. Dez. 2010 (CET)

Du

hast Post!-- Johnny Controletti 09:55, 18. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:13, 18. Dez. 2010 (CET)

Subtraktion

Hi, ich habe neulich eine unleserliche / unpräzise Zeile aus dem Artikel über Subtraktion entfernt und dazu etwas in der Diskusion geschrieben. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie das ohne Kommentar wieder eingefügt. Ist das so üblich? Sollte ich das jetzt wieder löschen oder sollten wir uns in der Diskusion zu dem Artikel auf etwas einigen?

Liebe Grüße, Malte Beecken, Hausdorff Center for Mathematics, Bonn

Hallo Malte, ich hatte das revertiert, weil Du das kommentarlos entfernt hattest. So etwas passiert sehr oft das in Artikeln nur so zum Spaß ganze Abschnitte entfernt werden. Deinen Beitrag auf der Artikeldisku habe ich nicht gesehn. Bitte kläre das auf der Artikeldisku, ich werde das Portal Mathematik ansprechen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:49, 18. Dez. 2010 (CET)
Der Satz zu den Folgen kann tatsächlich weg, aber das Umschreiben von 1-4 auf 1+(-4) war an dieser Stelle nicht zweckmäßig, da die Subtraktion an dieser Stelle als eigene Operation symbolisiert durch das Zeichen "-" beschrieben wird. Der Zusammenhang mit der Addition wird an einer anderen Stelle im Artikel erklärt.--Kmhkmh 10:25, 18. Dez. 2010 (CET)
Na dann ist das ja wohl geklärt. Danke für die promte Rückantwort. Gruß --Pittimann besuch mich 10:26, 18. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:18, 19. Dez. 2010 (CET)

stellt eine dicke Lücke in deinem Spezialgebiet dar. Vielleicht hast du mal Lust...--Antemister 23:08, 15. Dez. 2010 (CET)

Noch nie gehört wo haste das denn her? --Pittimann besuch mich 23:09, 15. Dez. 2010 (CET)
schmeiß das mal in eine Suchmaschine deiner Wahl - das scheint der Bergbau zu sein, in dem nicht organisierte Minen o.ä. angelegt werden sondern jeder so vor sich hinbuddelt. Fallen darunter möglicherweise diese riesigen Löcher in Afrika, in denen Hundertschaften von "Selbständigen" nebeneinander her nach Gold schürfen? rbrausse (Diskussion Bewertung) 23:13, 15. Dez. 2010 (CET)
(nach BK, rbrausse war schneller) Ist der Begriff wirklich so unbekannt? Das ist dieses in Entwicklungsländern verbreitete Bergbauverfahren bei dem mangels Kapital keine Maschinen zum Einsatz kommen und alles in Handarbeit, mit Pickel und Schaufel gemacht. Trägt in der DR Kongo erheblich zum BIP bei und ist nach meiner Erweiterung des Artikels ein schwerwiegender Rotlink. --Antemister 23:17, 15. Dez. 2010 (CET)
aw@rbrausse: Genau das ist damit gemeint--Antemister 23:28, 15. Dez. 2010 (CET)
„Artisan“ bedeutet Handwerker. Dieser Artikel beschreibt die Situation am Beispiel des chilenischen Erzbergbaus. Sollte ein Artikel in der WP angelegt werden, so bin ich für das Lemma Kleinbergbau. Artisanaler Bergbau ist vermutlich eine unveränderte Übernahme von 'artisanal mining'. Glückauf! Markscheider Disk 10:59, 16. Dez. 2010 (CET)
Na dann hau mal rein ich bin im Moment voll ausgebucht. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:03, 16. Dez. 2010 (CET)
Hier ist schonmal ein Bild von so einer Mine [6] als Anfang. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:27, 18. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:12, 20. Dez. 2010 (CET)

Schönen Advent

Hi Pittimann ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!! :)
Du kannst mir, wenn du magst in mein Gästebuch eintragen.
Liebe Grüße A.Martin Stabsstelle Kommunikation 23:53, 17. Dez. 2010 (CET)
Hallo Matin, danke für Deine lieben Wünsche ich wünsche Dir das Gleiche. Gruß --Pittimann besuch mich 09:45, 18. Dez. 2010 (CET)
Hi Pittimann
Danke für die schönen und lieben Grüße. :)
PS:Du hast bei meinem Namen ein "r" vergessen. :)
Für Fragen wende ich mich an dich.
Liebe Grüße :) A.Martin Stabsstelle Kommunikation 21:35, 18. Dez. 2010 (CET)
Hallöle nicht böse sein das kann mal passieren. Fragen berantworte ich Dir gerne soweit es mir möglich ist. Gruß --Pittimann besuch mich 11:25, 19. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:24, 20. Dez. 2010 (CET)

Shir wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Pittimann! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Schniggendiller Diskussion 23:53, 19. Dez. 2010 (CET)

Danke ich habe den Mentee übernommen. --Pittimann besuch mich 09:39, 20. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:39, 20. Dez. 2010 (CET)

URV?

Hallochen, ich beobachte schon eine Weile, wie eine IP Artikelinhalte in neue Artikel auslagert. An sich nichts Besonderes, wenn denn Hilfe:Artikelinhalte_auslagern beachtet würde. Außerdem ergibt sich durch das unangemeldete Bearbeiten eine Menge Nacharbeit für Sichter. Ich habe die IP vorsichtig daraufhin angeschrieben und dafür eine recht unangemessene Antwort bekommen. Was sagst Du als Admin dazu? Herzlichen Gruß, -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 12:33, 17. Dez. 2010 (CET)

Hallo Lindi, hallo Pitti! Ich las das zufällig und denke ich kann da etwas zur Klärung beitragen (wenn auch wahrscheinlich nicht endgültig und abschließend). Es gab bereits mehrere solche Vorfälle. Sie dazu mein Disk Archiv, dort insbesondere die Threads hier und hier. Solange nur arbeiten (ausgenommen minimale Änderungen) eines einzigen Nutzers übernommen werden, reicht lizenztechnisch theoretisch die einfach Nennung des Namens im Bearbeitungskommentar. Allerdings ist das wieder der berühmte Fall wo man anfangen könnte(!) zu diskutieren. Lieben Gruß an Euch beide, --magnummandel 13:00, 17. Dez. 2010 (CET)
In der „unangemessenen Antwort“ scheint sich der nicht angemeldete Benutzer wohl auf den gescheiterten Versuch Rauensteins zu beziehen, die bloße Namensnennung bei der Auslagerung als den „richten Weg“ in die Richtlinien einzutragen. Da ich das nur am Rande mitbekomme, vermag ich da momentan kaum weitere Empfehlungen zu geben (hoffentlich hab ich zumindest in meinem ersten Satz eine richtige Interpretation wiedergegeben). --Howwi Disku · MP 13:10, 17. Dez. 2010 (CET)
Naja, der Ton ist der für TT übliche trotzige. Da würd ich mir keine Gedanken drum machen, wenn man weiß wer dahinter steckt. Gruß, --magnummandel 13:29, 17. Dez. 2010 (CET)
Ich will hier nicht zu viel schreiben, sonst kommt sich Pitti überflüssig vor. --Howwi Daham · MP 15:11, 17. Dez. 2010 (CET)
Ist schon in Ordnung, machts euch ruhig bequem hier. Gemeinsam packen wir es schon. --Pittimann besuch mich 15:13, 17. Dez. 2010 (CET)
Ich habe beim Hexer nochmal nachgehakt. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass es keine URVen sind, aber nachimportiert werden sollte / müsste. Meiner Meinung nach sollte der genaue Vorgang irgendwo an zentraler Stelle eindeutig vermerkt werden, es kommt sonst immerwieder zu Nachfragen, reverts usw.. Vor 5 oder 6 Jahren wurde noch alles in einen Gemeindeartikel gepackt, deshalb wird es in Zukunft noch sehr viele Auslagerungen geben. Über Sinn oder Unsinn kann man geteilter Meinung sein. (Jemand könnte zum Beispiel aus Bad Gottleuba-Berggießhübel mehrere Artikel auslagern und man könnte dann schauen, wie lange das Lesenswert-Bapperl noch oben rechts klebt.) Rauenstein 16:31, 17. Dez. 2010 (CET)
Hat jemand, der mitliest, Zeit und Muße für Einträge auf WP:IMP für die zahlreichen Auslagerungen der unbekannten IP? Rauenstein 18:03, 17. Dez. 2010 (CET)

Ich habe mit großem Interesse mitgelesen, und nee, ich werde wohl keine Importanträge stellen und mich außerdem auch sonst heraushalten. Trotzdem danke ich für die Infos, die doch etwas den Hintergrund erhellen. Gelernt habe ich, daß pflaumenweiche Regelungen nichts taugen. WP:AIA wird ja gerade diskutiert. Die Vorschrift kann gar nicht klar genug formuliert sein. Ausnahmen sollten nur durch Zustimmung seitens eines Admins zulässig sein. Allein Sichterrechte sollten hier nicht zum Ziel führen. In dem einen oder anderen Fall wird Namensnennung reichen, um dem Schutz des Urheberrechts Genüge zu tun. Das kann und darf aber nicht im Ermessen des Durchschnittsusers und erst recht nicht in der Entscheidung wildgewordener IPs liegen. Restriktive Handhabung der Regeln würde auch den einen oder anderen davon abhalten, unnötige Auslagerungen vorzunehmen. Wer macht sich schon gerne Arbeit. Auch ein Sichter hat wenig Lust, den von IPs erzeugten unnötigen Output hinterherzuräumen. Liebe Grüße an alle und ganz besonders Pittimann. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 22:36, 17. Dez. 2010 (CET)

Die Unlust, hinterherzuputzen, lassen wir mal außen vor. Man sollte die IP auch keinesfalls als wildgeworden abtun. Es handelt sich um einen manchmal vielleicht etwas umstrittenen, auf jeden Fall aber um einen der verdienstvollsten Mitarbeiter mit weit über 100.000 edits, dem wir unter anderem die Existenz von Navigationsleisten und die Erschließung ganzer Artikelgruppen zu verdanken haben. Und natürlich dürfen IP's hier weiterhin mitarbeiten (Grundprinzip), darunter fällt auch das Auslagern von Artikelteilen. Ich gebe Dir allerdings recht, dass es klarer Regelungen bedarf. gruss Rauenstein 00:13, 18. Dez. 2010 (CET)
Ich will Rauenstein hier ausdrücklich beipflichten. Die „IP“ investiert schon seit Jahren (früher angemeldet) viel Zeit. Und ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man meint, dass die Namensnennung des/der Hauptautoren doch genügen sollte. Andererseits scheint's wohl auch Gründe für einen vollständigen Versionsimport zu geben (zumindest kann sich dann keiner beklagen, dass irgendwas fehlt). Solange die Richtlinien Interpretationsspielraum lassen, gibt's Unsicherheiten und immer wieder mal Reibereien. Legt man's genauer fest, kommt schnell der Vorwurf der Regelhuberei. Alles nicht so einfach. Gruß an alle! --Howwi Daham · MP 00:28, 18. Dez. 2010 (CET)
Es ist nicht erkennbar, ob eine IP Verdienste hat. ;-) Außerdem spielt das in der Beurteilung der Sache auch keine Rolle. Diskussionen, die sich irgendwo in der Vergangenheit ergeben oder eher im Verborgenen auf Benutzerdiskussionsseiten abgespielt haben, sind für Leute wie mich nicht nachvollziehbar. Ich war drauf und dran ("Sei mutig!), die Auslagerungen zu revertieren, zumal sie inflationären Charakter aufwiesen und Vandalismus vermuten ließen. Ihr wißt mehr als ich, weil Ihr vermutlich länger dabei seid. Das ändert aber auch nichts am für mich immer noch nicht transparenten Sachverhalt. Und außerdem: Wer nichts zu verbergen hat, arbeitet angemeldet. Wer Sperren umgeht, muß sich nicht wundern, wenn ihm der Wind um die Nase weht. „Verdienste“ sind dann Schall und Rauch. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 17:17, 18. Dez. 2010 (CET)

Ich hatte seinerzeit die meisten (nachvollziebaren) Fälle nachimportiert, war teilweise Fummelarbeit. Sollte jetzt also genauso gemacht werden. Habe nur im Moment leider nicht die Zeit mich damit auseinanderzusetzen (siehe dazu meine Benutzerseite). Aber wenn die Fälle entsprechend gemeldet werden, wird sich da ein Kollege finden, denke ich. Spätestens DerHexer wirds dann richten. Oder es wartet bis Anfang Januar, dann kann ich mich wieder mehr der WP widmen ;) Lieben Gruß, --magnummandel 18:49, 18. Dez. 2010 (CET)

@Lindi: Wer nichts zu verbergen hat, arbeitet angemeldet. Wer Sperren umgeht, muß sich nicht wundern, wenn ihm der Wind um die Nase weht. Diese Deine Aussagen sind schon arg grenzwertig. Denn - wie Du selbst eingestehst, hast Du keine Ahnung, wer oder was sich hinter dem unangemeldeten Benutzer verbirgt. Du unterstellst aber der IP eine Sperrumgehung. Richtig ist, dass es keinen Sperrgrund und keine Sperre gegeben hat. Und wer sich anmeldet oder nicht darf Dir, mir und jedem anderen herzlich egal sein. Mit Verbergen hat das alles auch nichts zu tun, denn wer was zu verbergen hätte (was immer das heißen soll), würde sich eher anmelden, weil die Herkunft von IP's leichter zu lokalisieren ist. gruss Rauenstein 19:54, 18. Dez. 2010 (CET)
Das ist sicher nicht der Punkt. Ich bin ebenfalls über die massenhaften [7] Auslagerungen gestolpert. Was macht es für einen Sinn, ohnehin nur kleine Artikel zu zerreissen, um einem kleinen Kirchenartikel zu haben? [8] + [9]. Warum ist die Aussage von Lindi grenzwertig? Wenn der User nicht gesperrt ist, kann er sich doch anmelden? Dann könnte man ihn auf seinen rüden Ton ansprechen. Was passiert, wenn ich die Auslagerungen rückgängig mache? Wie Lindi oben andeutete, selber zurückhalten damit der Frechere sich austoben kann. Gruß zum Advent (ich glaube mir reicht es auch demnächst) -- Biberbaer 20:23, 18. Dez. 2010 (CET)
@Biberbaer: Grenzwertig war mindestens der Vorwurf, dass es sich um eine Sperrumgehung handelt. Und einen Anmeldezwang gibt es seit Bestehen der WP aus guten Gründen nicht. Die Auslagerungen erfolgen wohl aus zwei Gründen. Erstens, um (neu angelegte) Gemeindekategorien zu füllen, die, wenn sie nur ein oder zwei Einträge aufweisen, ständig bei den Löschkandidaten auftauchen. Zweitens, um, wie hier im speziellen Fall, den Bereich der separaten Bauwerksartikel zu vervollständigen (siehe inzwischen recht volle Kategorien wie Kategorie:Kirchengebäude im Landkreis Ostvorpommern usw.). Natürlich kannst Du die Auslagerungen revertieren, der Zug in Richtung Atomisierung scheint aber abgefahren zu sein, und das nicht erst seit den jüngsten Auslagerungen. Die fallen eh nur auf, weil sich die Nachsichter damit befassen. Sieh es einfach gelassen. Rauenstein 01:16, 19. Dez. 2010 (CET) P.S. Was den rüden Ton betrifft: ich habe mal drei Monate nur als IP editiert. Man kriegt dabei automatisch ein ganz dickes Fell, denn man oft wird wie ein Störer behandelt. Grundlose, kommentarlose reverts sind dabei noch das Harmloseste.
Ich habe mich ja schon wieder abgeregt :-( Grundsätzlich finde ich das Hinterherräumen nicht so toll. Einen schönen vierten Advent. Gruß -- Biberbaer 09:32, 19. Dez. 2010 (CET)
Hallo Jungens ich hoffe ihr habt euch hier bei mir wohlgefühlt. Wenn ja dann könnt ihr ja bald mal wieder vorbeischaun, wenn es was zu beschnacken gibbet. Gruß --Pittimann besuch mich 10:27, 21. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:27, 21. Dez. 2010 (CET)

SLA

Hallo Pittimann, kurze Frage, kurze Antwort: Welcher andere Admin hatte bei Dir SLA der IP (188.104.237.81) gestellt, aufgrund dessen Du sie gesperrt hattest? Admin.......... Ist schnell zu beantworten, dient der Transparenz, ich weiß mittlerweile, dass es ein Admin war.

Fall Du noch eine Sekunde mehr Zeit hast, würde mich noch interessieren, wie er den SLA begründete, --Canlanma 21:03, 17. Dez. 2010 (CET)

Warum siehst du nicht einfach selbst nach, wenn du eine Sekunde Zeit hast? --Logo 21:07, 17. Dez. 2010 (CET)
Wo kann man das denn? Würde ich gerne machen--Canlanma 13:09, 18. Dez. 2010 (CET)
Im Löschlogbuch deiner Benutzerseite, siehe Eintrag vom 14.12. und den Löschkommentar dazu. Eine Liste aller Admins findest du dort. Der Admin Wo st 01 hätte die Seite auch direkt löschen können, SLA werden von Admins gerne wegen des Vier-Augen-Prinzips gestellt. Wie du außerdem dem Eintrag dort vom 17.12. entnehmen kannst, hat Benutzer:D inzwischen die gelöschten Versionen der Seite wieder hergestellt, sodass du auch direkt in den alten Versionen nachsehen kannst: Hier taucht der Benutzername dann auch auf, siehe auch zweitälteste Version. Und, jetzt alles klar geworden? :-) Hjertelige hilser --Geitost 14:42, 18. Dez. 2010 (CET)
Mensch, Geitost, Du bist Gold wert. Endlich ist "die Kuh vom Eis"! In großer Hochachtung und Dankbarkeit, --Canlanma 14:54, 18. Dez. 2010 (CET)
Hallo Pittimann, ich habe vorhin von neutraler Seite glaubhaft erfahren, dass Du bei diesen Vorgängen nicht unlauter gehandelt hast, keine unlauteren Motive vorhanden waren. Ich möchte Dir daher mitteilen, dass von meiner Seite aus nichts mehr zwischen uns steht. Sie haben uns beiden Zeit geraubt und erheblich Frust erzeugt. Das tut mir Leid. Daher möchte ich mich bei Dir dafür entschuldigen!--Canlanma 14:54, 18. Dez. 2010 (CET)
Ist schon OK, aller Anfang ist schwer. Weiterhin viel Erfolg in WP. --Pittimann besuch mich 10:26, 21. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:26, 21. Dez. 2010 (CET)

Du

hast Post!-- Johnny Controletti 08:07, 21. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:25, 21. Dez. 2010 (CET)

Thesche wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Pittimann! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Krd 10:05, 21. Dez. 2010 (CET)

Mentee übernommen, danke für den Hinweis. --Pittimann besuch mich 10:13, 21. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:13, 21. Dez. 2010 (CET)

Auch wenn das jetzt schon wieder gelöscht wird, wünsche ich dir trotzdem FROHE WEOHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR!!!

Oh Entschuldigung! ich meinte natürlich WEIHNACHTEN!!! Ganz viele liebe Grüße

Ich bin damit erstmal fertig, auf der Artikel-Disk steht was dazu. Die nächsten Tage bin ich weg. Glückauf! Markscheider Disk 11:32, 21. Dez. 2010 (CET)

Danke und schönen Urlaub. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:37, 21. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:55, 22. Dez. 2010 (CET)

Sperrung möglich?

Hallo Pittimann, in der Diskussion:Messtechnik nervt seit dem 7. Dezember ein 962mbar. Nach einer Diskussion über die Fehlerhaftigkeit von Normen hat er die von mir als Beleidigung empfundene Eintragung vom 10. Dez. geliefert: Also behaupte ich jetzt, dass Du ausschließlich die DIN 1319-2 kennst. Sag was!. Daraufhin habe ich die Diskussion abgebrochen. Dem hat er dann noch nachgeschoben: Wenn in einer Norm stünde, dass 5 mal 5 = 15 ist, dann wäre also dies für Dich Gesetz, obwohl es ein Tippfehler ist --- na prima, dazu herzlichen Glückwunsch.

Tom hat die Diskussion weitergeführt, aber dann als zwecklos abgebrochen. Über „Tom“ und mich schreibt „962mbar“ dann, dass die, aus m.E. kindischen Gründen, nicht mehr mit mir reden wollen. Einen Dritten fragt er mit wohl nicht mehr zu überbietender Überheblichkeit: Wer bist du, was kannst du.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Diskussionspartner für ein paar Wochen ruhig zu stellen? Mit verbindlichem Gruß --Saure 12:12, 21. Dez. 2010 (CET)

Hallo Saure, wochenlange Sperren sind nur dann möglich wenn ein Benutzer wirklich krasse Sachen gemacht hat. Was das im Detail ist möchte ich hier nicht so offen diskutieren. Ich spreche mal mit dem Benutzer. Gruß --Pittimann besuch mich 12:17, 21. Dez. 2010 (CET)
Danke für deine Bemühungen an mehreren Stellen! --Saure 19:56, 21. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:55, 22. Dez. 2010 (CET)

Gründungsjahr der Hermannshütte

Hallo Pittimann, Astrobeamer hat mich an Dich weiter verwiesen. Und zwar habe ich auf der Seite "Hoerder Bergwerks- und Hüttenverein" (und bei "Hermannshütte") die Jahreszahl der Gründung von 1839 auf 1841 geändert. Dies wurde von einem nicht angemeldeten Benutzer wieder rückgeändert mit dem Hinweis, dass "alle anderen Quellen von 1839 sprechen". Das stimmt allerdings nicht so. Zwar spricht die beispielhaft angegebene Quelle http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufbruch/themen_start/oekonomie/tech_neu/dampfkraft/bergbau/hermannshuette/index2_html tatsächlich von 1839, eine andere Seite des LWL aber von 1841: http://www.landschaftsverband-westfalen-lippe.de/LWL/Kultur/Westfalen_Regional/Siedlung/Stadtteilentwicklung/phoenix_See. Auch der Hoerder Verein (http://www.industriedenkmal.de/html/hoerder_verein_-_phoenix_west.html) nennt 1841 sowie Phoenix Dortmund (http://www.phoenixdortmund.de/de/ueberblick/historie.jsp). In meiner Quelle (Buch "Von Piepenstock zum Phoenix, Geschichte der Hermannshütte (1841-1906)", Hoesch AG 1990) heißt es wörtlich: "Am 17. November 1841 erteilte die Königliche Regierung die Genehmigung für den Bau der Hermannshütte." So erscheint mir 1841 präziser, auch wenn es vielleicht 1839 schon erste Planungen gab. Aber was tut man in solchen Fällen? Die Seiten immer hin und zurück ändern? Da der Benutzer nicht angemeldet war, weiß ich auch nicht, ob die Diskussion was bringt. Wer entscheidet letztlich? Viele Grüße, Peter Tritthart 16:49, 18. Dez. 2010 (CET)

Hallo Peter Tritthart ich gucke mir das morgen mal genauer an. Gruß --Pittimann besuch mich 11:23, 19. Dez. 2010 (CET)
Hallo, ich habe selber nochmal bei Google Bücher durchsucht und finde leider sehr unterschiedliche Angaben: 1837, mehrfach 1839, nur wenig häufiger 1841, und 1842-43. Interessant scheint mir diese Stelle, denn hier wird ausführlich dargelegt, dass 1840 das Gelände in Hoerde gekauft wurde. Es läuft wohl auf die Frage hinaus, was unter Gründung zu verstehen ist - Planung, Entschluss, Genehmigung, Baubeginn...? Bin gespannt auf Deine Einschätzung. Gruß, Peter Tritthart 19:07, 21. Dez. 2010 (CET)
IMO ist der Baubeginn, das ausschlaggebende Datum. Wenn du alle Daten hast kannst du sie ja entsprechend in den Artikel einpflegen unter Angabe der Quelle. In den Artikeln über Bergwerke wird auch der Zeitpunkt der Mutung, das Datum der Verleihung und der Betriebsbeginn eingetragen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:11, 22. Dez. 2010 (CET)
Danke für die Hinweise! Ich werde nach den Feiertagen an den Artikel rangehen. Jetzt wünsche ich erstmal ein frohes Weihnachtsfest! --Peter Tritthart 14:43, 23. Dez. 2010 (CET)
Okidoki. Gruß --Pittimann besuch mich 18:12, 23. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:12, 23. Dez. 2010 (CET)

Schon jetzt

Frohes Fest und alles Gute in 2011 77.9.106.247 14:42, 19. Dez. 2010 (CET)
Danke dito. --Pittimann besuch mich 21:01, 19. Dez. 2010 (CET)

Hallo Pittimann,

wieso hast du meine Änderung (v. 16.12.2010) wieder rückgängig gemacht, dass das Thermitverfahren noch immer das aktuelle ist? Ich war mit der Schule auf einer Exkursion zum Thermitschweißen und da hat dies ein Mitarbeiter erzählt.

Weil Du ohne Kommentar und ohne Belege einen Artikelabschnitt entfernt hast. Für so etwas gibt es die Artikeldisku, da kann man das hinschreiben. --Pittimann besuch mich 21:01, 19. Dez. 2010 (CET)

Hi Pittiman, der Mitarbeiter der DB ist Herr Reichelt (DB Nord, berichtet wurde es hier http://www.igs-aurich-west.de/kleis10.htm während einer Exkursion der Schule. Einen Kommentar hatte ich aber angefügt.

Hallo, es mag ja sein das die DB dieses Verfahren noch verwendet, aber warum sollten nicht andere Bahnbetreiber (z.B. bei U Bahnen) das neue Verfahren verwenden? Gruß --Pittimann besuch mich 09:46, 20. Dez. 2010 (CET)

Thermit: Es geht aber auch um die Formulierung im Artikel: "... oft verwendet ..." und das kann sicher nicht stimmen, da die Deutsche Bahn als mit Abstand größtes Bahnunternehmen eben das Thermitverfahren verwendet. (ohne Signatur durch 62.227.43.75 am 20. Dez. 2010 um 17:30)

Dann kann man den Satz ändern und nicht den ganzen Abaschnitt entfernen. --Pittimann besuch mich 18:17, 23. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:11, 24. Dez. 2010 (CET)

Na, da hat dir die Lücke wohl keine Ruhe gelassen... Sagt man jetzt korrekt Klein- ode artisanaler Bergbau?--Antemister 22:04, 21. Dez. 2010 (CET)

Die deutsche Bezeichnung ist eindeutig Kleinbergbau. Es gibt eine Quelle die unterscheidet noch einmal zwischen Kleinbergba und artisanalem Bergbau. Gruß --Pittimann besuch mich 09:53, 22. Dez. 2010 (CET)
Ich sags gern nochmal: artisanal ist eine Übernahme aus dem englischen. Eigentlich gibt es dafür keinen vernünftigen Grund. Aber wie die Medien nunmal so sind... Glückauf! Markscheider Disk 10:46, 22. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:11, 24. Dez. 2010 (CET)

Ich habe als Politikstudent in der Fachliteratur keine Belege für eine endgültige Vollmitgliedschaft am 1.1.1978 gefunden, jedoch zum Teil andere Angaben. Für Großbritannien gab es Sonderregelungen bzgl. der Kolonien, weitere Informationen konnte ich nicht finden. Sollten keine Quellen zu finden sein, so bitte ich, die Information zu löschen. Sollte sie richtig sein, so müsste der Artikel zu EU-Geschichte geändert/erweitert werden, da es momentan verwirrend erscheint.(nicht signierter Beitrag von 188.192.102.12 (Diskussion) 22:52, 22. Dez. 2010 (CET))

Du schaffst das schon. Gruß --Pittimann besuch mich 09:50, 23. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:17, 26. Dez. 2010 (CET)

danke

Frohe Weihnachten 2010 von Regiomontanus (Diskussion)

fuer die gruesse und wuensche. dasselbe auch dir und anhang. viele gruesse -- ΚηœrZupator   13:27, 23. Dez. 2010 (CET)

Da schließe ich mich an. Gruß, - inkowik (Disk//Bew) 14:58, 23. Dez. 2010 (CET)
Gern geschehn. gruß --Pittimann besuch mich 15:58, 23. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:58, 28. Dez. 2010 (CET)

Danke schön

Dank für die netten Glückwünsche! Frohe Weihnachten wünsche ich dir! Zaibatsu 15:08, 23. Dez. 2010 (CET)

Danke und dito. Gruß --Pittimann besuch mich 15:58, 23. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:58, 28. Dez. 2010 (CET)

Hatte sich auf die Diskussionsseite einer Unterseite verirrt

Die Abkürzung "AK" habe ich ja noch herausbekommen, aber auf "RC Bereich" kann ich mir keinen Reim machen: WP:RC = "Redaktion Chemie"? Kannst Du diese Abkürzungen bitte verlinken?

Auf Dich gestoßen bin ich wegen der Löschung von "Evangelist (Oratorium)". Da finde ich keine Löschdiskussion - keine Ahnung, was dort stand. Das Lemma ist leider noch 6x verlinkt, und ich halte die Begriffsunterscheidung (s. Evangelist) schon für sinnvoll. Deshalb bin ich geneigt, den Artikel wieder neu anzulegen, i.W. als Übersetzung von Evangelist (Bach). --Gfis 21:02, 26. Dez. 2010 (CET)

Hallo Gfis, bis sich Pittiman meldet hier schon mal die Info über RC. Schau mal hier rein, von da aus kannst Du weiterklicken oder gleich hier Spezial:Letzte_Änderungen. Gruß --Graphikus 21:15, 26. Dez. 2010 (CET)
Nachtrag: Sehe gerade dass der Artikel bereits zweimal gelöscht wurde. Eine Diskussion dazu gibt es nicht, weil das jeweils Schnelllöschung war. Wenn Du den Roten Link anklickst kannst Du ja die Beründung sehen. Bei der ersten Version war der Artikel ein knapper Satz, bei der zweiten Version ein anrüchiges Wort. Mehr nicht. Wenn Du einen Artikel anlegen willst brauchst Du keine Bedenken haben dass der sofort weggelöscht wird, sollte natürlich etwas mehr Umfang und Gehalt haben als diese beiden entbehrlichen Versionen. Gruß--Graphikus 21:26, 26. Dez. 2010 (CET)
Danke Graphikus für die Unterstützung. Gruß --Pittimann besuch mich 15:57, 28. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:57, 28. Dez. 2010 (CET)

Versöhnliche Grüße, --B. 16:15, 28. Dez. 2010 (CET)

Grüße zurück, aber wieso knapp. --Pittimann besuch mich 16:16, 28. Dez. 2010 (CET)
Zwei Sekunden später, und ich hätte das per SLA versehentlich neu eingestellt. --B. 16:18, 28. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:36, 30. Dez. 2010 (CET)

Hallo Pittimann, das ging ja wie der geölte Blitz. Danke für die Mithilfe bei den Wikilinks. Glückauf!--Pingsjong 16:43, 28. Dez. 2010 (CET)

Nix zu danken, gern geschehn. Glückauf --Pittimann besuch mich 16:45, 28. Dez. 2010 (CET)
Da kommen noch Bilder hinzu. Ich muss mich aber noch schlau machen, wie das geht. Ich hoffe, dass mir dabei mein Mentée helfen kann. Nochmals Glückauf--Pingsjong 16:54, 28. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:20, 30. Dez. 2010 (CET)

wie besprochen

&nbsp;. Und wikilint. Gruß,--Tilla 2501 16:22, 30. Dez. 2010 (CET)

Jepp danke. --Pittimann besuch mich 16:30, 30. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:20, 30. Dez. 2010 (CET)

Tjaraaa wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Pittimann! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Freedom Wizard 21:18, 30. Dez. 2010 (CET)

Danke habe ihn übernommen. --Pittimann besuch mich 21:22, 30. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:22, 30. Dez. 2010 (CET)

Wiederbelebung von Evangelist (Oratorium) (und neu: Vox Christi)

Hallo Pittimann, vielen Dank für Deine Erklärung und Ermutigung in ...auf_die_Diskussionsseite_einer_Unterseite_verirrt. Ich habe jetzt die beiden Artikel neu angelegt, etliche Male verlinkt, und sie wurden auch schon von anderen erweitert. Ich hoffe, dass sie so Bestand haben. Viele Grüße aus dem naßkalten Breisgau --Gfis 23:49, 29. Dez. 2010 (CET)

Sieht doch schon ganz passabel aus. du müsstest nur noch eine Quelle anführen. gruß --Pittimann besuch mich 08:35, 30. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:43, 31. Dez. 2010 (CET)

Weihnachten 2010

Frohe Weihnachten

und ein gutes Neues Jahr 2011

--Graphikus 20:43, 23. Dez. 2010 (CET)

detto wünscht dir K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:22, 24. Dez. 2010 (CET)
Me oog! Hol di fuchtig--ot 08:25, 24. Dez. 2010 (CET)
Frohe Weihnachten auch dir und deiner Familie, --Oltau 10:15, 24. Dez. 2010 (CET)
Danke, das selbe wünsche ich euch auch. Gruß --Pittimann besuch mich 14:12, 24. Dez. 2010 (CET)
Hallo Pittimann, auch ich wünsche dir frohe, besinnliche und ruhige Weihnachtstage und bedanke mich ganz recht herzlich für deine Mail. mfg --Crazy1880 14:38, 24. Dez. 2010 (CET)
Bei diesen guten Wünschen reihe ich mich auch mal ein - Arnoldius 14:43, 24. Dez. 2010 (CET)
Auch ich möchte die guten Wünsche erwidern. --Werner Dworak 15:12, 24. Dez. 2010 (CET)
Etwas spät schließe ich mich den besten Wünschen meiner Vorgänger an. Alles Gute auch für Y2k11 (= 2011). Harry8 23:27, 24. Dez. 2010 (CET)
Dito - meine eMail solltest Du inzwischen erhalten haben... -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:23, 25. Dez. 2010 (CET)

Ebenso von mir. Und ein gutes Neues für dich. Steinbrüche gibt es noch genügend abzuklopfen hier und abundzu findet man sicher im Berg so manchen Goldbrocken ;-). grüße von --Factumquintus 21:39, 25. Dez. 2010 (CET)

+1 --Lars Beck 14:32, 26. Dez. 2010 (CET)
  • Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Habe nun schon 47 Jahre an Weihnachten Geburtstat, habe mich schon dran gewöhnt, aber über WP bist Du der erste, der mich beglückwünscht! Danke! - Internet 2.0 hat mich hier auch eingeholt. Meine besten Wünsche und alles Gute für 2011! -Mikado5034 (nicht richtig signierter Beitrag von Mikado5034 (Diskussion | Beiträge) 11:57, 26. Dez. 2010 (CET))
Tausend Dank an alle die mir hier ihre guten Wünsche dargebracht haben. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch nach 2011 und ein herzliches Glückauf euer Bergbauadmin --Pittimann besuch mich 10:05, 27. Dez. 2010 (CET)
Nachträglich. Vor lauter Ärger vergessen mich zu bedanken Alles Gute PG 18:26, 31. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:59, 1. Jan. 2011 (CET)

Koordinaten

Hallo Bergbauadmin der Herzen! Wie du hier sehen kannst, habe ich die letzten Lagewünsche aus den Zechenartikel erledigt. Schau doch bitte mal drüber! Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

  • Zeche_Fernerglück: Wiederaufnahme 1871 westlich von Pleßbach im mittleren Hammertal. Pleßbach liegt aber bereits 2 km westlich von Buchholz und wenn überhaupt im Hammertal, dann nicht im mittleren.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Glück auf!-- Druffeler 13:24, 29. Dez. 2010 (CET)

Sorry, aber da gibbet wohl mehrere die den Namen Kruppw. tragen. Auf dem Auswahlfenster rechts neben der Karte bitte Hügelpark anklicken. hier --> Krupp sein Wald Gruß --Graphikus 13:34, 29. Dez. 2010 (CET)
In den Wald habe ich die Koordinaten ja auch gelegt!-- Druffeler 13:41, 29. Dez. 2010 (CET)
Dann werden sie wohl stimmen. Zum Pleßbach fällt mir nur die Wikipedia ein Pleßbach. Guten Rutsch ins Neue Jahr. --Graphikus 13:45, 29. Dez. 2010 (CET)
Sie stimmen, Günnigfeld liegt nämlich schon in Bochum! Zudummzumzum!-- Druffeler 13:46, 29. Dez. 2010 (CET)
Hallo ihr zwei beiden, möglichwerweise ist es so wie Grahikus gesagt hat. Ich habe das nur aus dem huske so übernommen. Glückauf --Pittimann besuch mich 16:41, 30. Dez. 2010 (CET)

@Druffeler: Da haste Dich aber irgendwie vertan/verschrieben -> »Pleßbach liegt aber bereits 2 km westlich von Buchholz« Der Pleßbach ist ein Bach und 2 Kilometer (süd)westlich von Buchholz liegt allenfalls Holthausen. Allerdings sind die Koordinaten trotzdem ungefähr richtig, da westlich vom Pleßbach. Das kann aber auch weiter südlich gewesen sein. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 18:47, 30. Dez. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 17:54, 1. Jan. 2011 (CET)

Guten Rutsch

Bevor ichs vergesse: Ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben! Gruß, --Martin1978 10:32, 30. Dez. 2010 (CET)

Danke dito. --Pittimann besuch mich 16:31, 30. Dez. 2010 (CET)
Von mir auch! Dann lass es mal krachen, du alter Bergmann :) XenonX3 - (:±) 18:50, 30. Dez. 2010 (CET)
Danke Dir auch und bleibe weiterhin so ein fleißiger und netter Mensch. Gruß --Pittimann besuch mich 19:17, 30. Dez. 2010 (CET)
Xenon, Dir übrigens auch. --Martin1978 21:22, 30. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:53, 1. Jan. 2011 (CET)

Einen schönen Übergang

... und ein erfolgreiches 2011 wünscht --HC-Mike (:±) 21:50, 30. Dez. 2010 (CET)

Danke dito. --Pittimann besuch mich 10:43, 31. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:53, 1. Jan. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, hab den Artikel mal ein wenig weiter ergänzt. Ich denke, er kann so erst mal stehen bleiben. Wenn Du möchtest, kannst Du ja noch mal drüber schauen bzw. in der Portaldiskussion noch mal kurz Bescheid geben. Ein schönes Silvester noch, --Yrwyddfa Ruf-Mich-An! Wie fahre ich? 11:27, 31. Dez. 2010 (CET)

Na sieht doch schon super aus. Danke dito --Pittimann besuch mich 11:31, 31. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:53, 1. Jan. 2011 (CET)

Jetzt hat er eine neue Spielwiese: Falschschreibungen Sybille gegen Sybylle oder ähnlich. --Eingangskontrolle 12:55, 31. Dez. 2010 (CET)

Was soll ich dazu sagen, sprich das Thema mal auf AN an mal sehn wie es andere Admins sehen. Gruß --Pittimann besuch mich 12:59, 31. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:53, 1. Jan. 2011 (CET)

Frohes neues Jahr

Hallo Pittimann, Gesundheit, Glück und vieles mehr wünsche ich dir zum neuen Jahr 2011. mfg --Crazy1880 00:38, 1. Jan. 2011 (CET)

Hallo Crazy danke das wünsche ich Dir auch. Gruß --Pittimann besuch mich 12:00, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:22, 2. Jan. 2011 (CET)

2011

Benutzer:1971markus/Prosit Neujahr

-- 1971markus (☠) 00:49, 1. Jan. 2011 (CET)
+1--ot 00:52, 1. Jan. 2011 (CET)
Dito -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 01:04, 1. Jan. 2011 (CET)
Auch von mir! auf nachtflug --Das Volk 01:06, 1. Jan. 2011 (CET)
Hatte ich zwar bereits irgendwo hier geschrieben, aber ich schließe mich gern ein weiteres Mal an. - inkowik (Disk//Bew) 01:18, 1. Jan. 2011 (CET)
 Pro wo gehts hier zum Buffet? --Graphikus 01:21, 1. Jan. 2011 (CET) nochmals ein Gutes Neues Jahr unserem Bergbauadmin
Hallo Jungens ich bin gerührt, auch für euch ein frohes neues 2011 und ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 11:50, 1. Jan. 2011 (CET)

Auch von mir alle guten Wünsche! -- Lothar Spurzem 13:06, 1. Jan. 2011 (CET)

Hallo Lothar, danke auch Dir ein gutes neues Jahr. Gruß --Pittimann besuch mich 11:22, 2. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:22, 2. Jan. 2011 (CET)

Warum bestehst du auf dem kaputten Interwikilink?[10] --87.158.182.191 16:05, 31. Dez. 2010 (CET)

Der Interwikilink funktioniert. Und gut is. --Peter200 16:08, 31. Dez. 2010 (CET)
Der Interwikilink mit der fehlenden Klammer funktioniert nicht. Und Benutzer:TXiKiBoT sollte mal seinen Bot besser Programmieren ([11]), dann hätte er den Vandalismus gefixt statt einfach noch einen Interwikilink anzulegen.--87.158.182.191 16:29, 31. Dez. 2010 (CET)
Bei mir hat der Interwikilink gefunzt. --Pittimann besuch mich 11:52, 1. Jan. 2011 (CET)
Nein bei dir hat der funktionierende Interwikilink funktioniert, nicht der , dem eine Klammer fehlte. Schau dir das oben verlinkte Diff noch mal genau an.--87.158.186.146 22:03, 1. Jan. 2011 (CET)
Aber nur wenn Du mich nicht ausschimpfst. --Pittimann besuch mich 22:05, 1. Jan. 2011 (CET)
Nein, das war ich nur einmal, ich bin leider nicht so duldsam wie die IP, die du Zweimal revertiert hast. Nach den vorangegangen Vandalismen war dein Verhalten ja nachvollziehbar, auch wenn es fast etwas unfair ist alle 8X.XXX.XXX.XXX in einen Topfzu werfen.--87.158.186.146 22:12, 1. Jan. 2011 (CET)
Keine Panik so etwas tut kein RC'ler, zumindest ich nicht. Ich hatte den Interwikilink kurz angeklickt und mich gewundert warum er den entfernt hatte. Dummer Zufall war das kurz davor eine IP da Mumpitz eingestellt hatte [12]. Da kommt das dann mal vor das man etwas schneller revertiert. Ich versuche schon seit Monaten IP's anzusprechen das sie Zusammenfasszeile ausfüllen und Quellen einfügen bei gravierenden Änderungen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich zeige es Dir gleich auf Deiner Disku. Gruß --Pittimann besuch mich 22:22, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:34, 3. Jan. 2011 (CET)

Prosit 2011

Sehr geehrter Pittimann, vielen Dank für die Geburtstagswünsche! Da das neue Jahr erst 2 Tage alt ist, wünsche ich Ihnen/Dir ein gutes,neues Jahr 2011!!! --Manfred Regall 14:47, 2. Jan. 2011 (CET)

Hallo Manfred, gern geschehn. Und danke dito. Gruß --Pittimann besuch mich 22:04, 2. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:34, 3. Jan. 2011 (CET)

da Du in dem Artikel, den ich unter Beobachtung habe, aushilfst, will ich mich fast nicht einmischen. Gut wäre zu wissen, welche "kfd-Zeitschrift" gemeint ist und was hier "belegt" werden soll. Frohes Neues und bis zum 10-Jährigen in Essen. gruß --Goesseln 19:24, 31. Dez. 2010 (CET)

Da ist einer meiner Mentees dran, das wird schon noch. Danke und dito --Pittimann besuch mich 11:54, 1. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 13:36, 4. Jan. 2011 (CET)