Super Bowl LVIII

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Super Bowl LVIII
Datum 4. Februar 2024
Stadion Mercedes-Benz Superdome
Stadt New Orleans, Louisiana
Fernsehübertragung
Network NBC
Chronik
‹ Super Bowl LVII Super Bowl LIX ›

Der Super Bowl LVIII ist der 58. Super Bowl, das Endspiel der Saison 2023 der National Football League (NFL) im American Football. Das Spiel wird voraussichtlich am 4. Februar 2024 im Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, Louisiana, ausgetragen.

Austragungsort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Vergabe der Super Bowls LVII und LVIII wurde anstelle des zuvor üblichen Bieterverfahrens ein neuer Bewerbungsprozess durchgeführt. Den NFL-Verantwortlichen wurde erlaubt, mit Städten in Verhandlungen zu treten und diesen die Möglichkeit zu geben, zusammen mit den Stadionbetreibern ein Angebot für die Durchführung des Events abzugeben. Am 23. Mai 2018 wurde die Vergabe des Super Bowl LVII an das University of Phoenix Stadium in Glendale, Arizona sowie des Super Bowl LVIII an den Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, Louisiana bekannt gegeben.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Arizona, New Orleans chosen as Super Bowl hosts. NFL, 23. Mai 2018, abgerufen am 26. Mai 2018 (englisch).