Super Bowl LII

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Super Bowl LII
Das neue Vikings Stadium in Bau
Datum 4. Februar 2018
Stadion Vikings Stadium
Stadt Minneapolis, Minnesota
Fernsehübertragung
Network NBC

Der Super Bowl LII ist die 48. Auflage des Endspiels um die Meisterschaft zwischen der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC) und der 52. Super Bowl insgesamt seit Beginn seiner Austragung zwischen American Football League (AFL) und National Football League (NFL). Das Spiel wird voraussichtlich am 4. Februar 2018 ausgetragen.

Der Super Bowl LII wird im noch nicht fertiggestellten Vikings Stadium in Minneapolis, Minnesota stattfinden, welches voraussichtlich 2016 eröffnet wird.[1] Es wird nach dem Super Bowl XXVI von 1992 der zweite Super Bowl sein, der in Minneapolis stattfindet.

Austragungsort[Bearbeiten]

Für die Austragung des Super Bowls LII hatten sich drei Stadien beworben:[2]

Das Auswahlverfahren fand am 20. Mai 2014 statt. Das Lucas Oil Stadium fiel bereits in der zweiten Auswahlrunde aus dem Rennen. Im direkten Duell überzeugte das Vikings Stadium in der vierten Auswahlrunde und wurde als Austragungsort für den Super Bowl ausgewählt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Super Bowl LII headed to Minnesota (englisch) Aufgerufen am 21. Mai 2014
  2. Three bid cities tabbed finalists to host Super Bowl LII (englisch) Aufgerufen am 21. Mai 2014