NHL Entry Draft 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
NHL Entry Draft 2014
Überblick
Datum 27. bis 28. Juni 2014
Ort Philadelphia, USA
Runden 7
Gewählte Spieler  210

1. Position Kanada Aaron Ekblad
Gewählt von: Florida Panthers
2. Position Kanada Sam Reinhart
Gewählt von: Buffalo Sabres
3. Position Deutschland Leon Draisaitl
Gewählt von: Edmonton Oilers
NHL Entry Draft
 < 2013 2015 > 

Der NHL Entry Draft 2014 fand am 27. und 28. Juni 2014 statt. Es war die 52. Austragung dieser Veranstaltung. Austragungsort war das Wells Fargo Center in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Verfügbare Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Spieler, die zwischen dem 1. Januar 1994 und dem 15. September 1996 geboren wurden, waren für den Entry Draft verfügbar. Zusätzlich waren alle ungedrafteten, nicht-nordamerikanischen Spieler über 20 für den Draft zugelassen. Ebenso waren diejenigen Spieler verfügbar, die beim NHL Entry Draft 2012 gewählt wurden und bis zum Zeitpunkt des Entry Draft 2014 keinen Einstiegsvertrag bei ihrem ursprünglichen Draftverein unterschrieben hatten.[1]

Draft-Reihenfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Team Chance
1. Buffalo Sabres 25,0 %
2. Florida Panthers 18,8 %
3. Edmonton Oilers 14,2 %
4. Calgary Flames 10,7 %
5. New York Islanders 8,1 %
6. Vancouver Canucks 6,2 %
7. Carolina Hurricanes 4,7 %
Nr. Team Chance
8. Toronto Maple Leafs 3,6 %
9. Winnipeg Jets 2,7 %
10. Anaheim Ducks 2,1 %
11. 1,5 %
12. Nashville Predators 1,1 %
13. Arizona Coyotes 0,8 %
14. Washington Capitals 0,5 %

Die Draft-Reihenfolge wurde am 15. April 2014 nach Abschluss der regulären Saison der NHL-Spielzeit 2013/14 durch die Draft-Lotterie bestimmt. Dabei nahmen die 14 Teams teil, die sich nicht für die Play-offs dieser Saison qualifizierten (beziehungsweise deren Wahlrecht-Inhaber). Jedes der 14 Teams hatte die Chance, das erste Wahlrecht zu erhalten. Dabei besaß das schlechteste Team der Saison eine 25%ige Wahrscheinlichkeit, die Lotterie zu gewinnen, während das beste Team der Lotterie nur eine Chance von 0,5 % hatte.[2] Allerdings galt für die New Jersey Devils, die erst an 30. und damit letzter Stelle in der ersten Runde wählen dürfen (siehe Transfer von Erstrunden-Wahlrechten), eine Sonderregel. Wäre das Los der Devils (1,5 % Chance, Platz 11) gezogen worden, wäre die Lotterie so lange wiederholt worden, bis ein anderes Team als New Jersey die Lotterie gewonnen hätte.[3]

Die Florida Panthers gewannen die Lotterie und rückten somit um einen Platz vom zweiten auf den ersten Rang in der Draft-Reihenfolge auf. Dadurch sicherten sie sich zum vierten Mal die Rechte am First Overall Draft Pick. Die Buffalo Sabres, das schlechteste Team der regulären Saison, rutschte dadurch in der Draft-Reihenfolge vom ersten auf den zweiten Rang ab.

Die Draftreihenfolge der 16 Playoff-Teilnehmer stand nach dem Stanley-Cup-Finale fest. Der Stanley-Cup-Sieger Los Angeles wurde auf Position 30, der Finalgegner New York auf Position 29 gesetzt. Auf den Positionen 27 und 28 wurden die in den Conference-Finals ausgeschiedenen Teams (Montréal, Chicago) einsortiert. Die restlichen Playoff-Mannschaften wurden anhand ihres Tabellenstandes in der regulären Saison gesetzt. Dabei galt, dass die Mannschaft mit den wenigsten Tabellenpunkten auf Position 15 steht. Diese Draft-Reihenfolge galt für alle Runden des Entry Draft, die Lotterie änderte somit nur die Reihenfolge in der ersten Runde. Zudem konnten die Mannschaften über Transfers Wahlrechte anderer Teams erwerben sowie eigene an andere Mannschaften abgeben.

Transfer von Erstrunden-Wahlrechten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Von Zu Anmerkung
5. Juli 2013 Ottawa Senators Anaheim Ducks Die Ottawa Senators transferierten ihr Erstrunden-Wahlrecht, sowie die Spieler Jakob Silfverberg und Stefan Noesen zu den Anaheim Ducks im Tausch gegen Flügelstürmer Bobby Ryan.[4]
5. März 2014 New York Rangers Tampa Bay Lightning Die New York Rangers gaben Ryan Callahan, das Erstrunden-Wahlrecht des Entry Draft 2015 sowie ein erfolgsabhängiges Wahlrecht des diesjährigen Draft für Martin St. Louis ab. Dieses erfolgsabhängige Wahlrecht war zunächst eines für die zweite Runde und sollte nur zu einem der ersten Runde werden, sofern die Rangers das Conference-Finale der Stanley-Cup-Play-offs erreichten. Dies gelang ihnen am 13. Mai.[5]
27. Juni 2014 Anaheim Ducks Vancouver Canucks Die Vancouver Canucks erhielten Anaheims Erstrunden-Wahlrecht, die Spieler Nick Bonino und Luca Sbisa sowie ein Drittrunden-Draftpick im Tausch gegen Center Ryan Kesler und ein Drittrunden-Pick für den Entry Draft 2015.[6]
27. Juni 2014 Chicago Blackhawks San Jose Sharks Chicago erwarb San Joses Erst- und Sechstrunden-Wahlrecht im Tausch gegen ihr eigenes Erst- und ein Drittrunden-Wahlrecht und rückte damit von Draft-Position 27 auf Position 20 vor.
27. Juni 2014 Tampa Bay Lightning New York Islanders Die Tampa Bay Lightning gaben ihr Erstrunden-Draftpick aus dem Tauschgeschäft mit den New York Rangers an die New York Islanders im Tausch gegen zwei Zweitrunden-Wahlrechte ab.

Die New Jersey Devils wurden ursprünglich von der NHL zur Aufgabe eines Erstrunden-Draftpicks in den Jahren 2011, 2012, 2013 oder 2014 verurteilt, nachdem sie mit dem russischen Flügelstürmer Ilja Kowaltschuk einen illegalen Vertrag unterzeichneten. Zusätzlich wurde ihnen der Drittrunden-Draftpick für den Entry Draft 2011 entzogen.[7] Da sie ihre Erstrunden-Wahlrechte in den vergangenen drei Jahren nutzten, wäre folglich das Wahlrecht für 2014 entfallen. Am 6. März 2014 wurde die Strafe jedoch aufgrund des NHL-Karriereendes von Kowaltschuk reduziert; die Devils erhielten das Wahlrecht zurück, mit den Auflagen, dass sie als letzte Mannschaft in der ersten Runde an der Reihe sind und dass der Pick nicht in Tauschgeschäften mit anderen Mannschaften enthalten sein darf. Weiterhin wurde die Geldstrafe halbiert.[8][9]

Rankings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Final Rankings des Central Scouting Services (CSS) vom 8. April 2014 und die Rankings des International Scouting Services (ISS) vom 3. Juni 2014 mit den hoffnungsvollsten Talenten für den NHL Entry Draft 2014:[10][11]

Central Scouting Services
Rang Feldspieler Nordamerika Pos. Feldspieler Europa Pos.
1 Kanada Sam Bennett C Finnland Kasperi Kapanen RW
2 Kanada Aaron Ekblad D SchwedenSchweden William Nylander C/LW
3 Kanada Sam Reinhart C Schweiz Kevin Fiala C
4 Deutschland Leon Draisaitl C Tschechien Jakub Vrána C
5 Kanada Michael Dal Colle LW Tschechien David Pastrňák LW
6 Kanada Jake Virtanen LW SchwedenSchweden Adrian Kempe RW
7 Kanada Nick Ritchie LW SchwedenSchweden Marcus Pettersson D
8 Kanada Brendan Perlini LW Tschechien Ondřej Kaše LW
9 Kanada Haydn Fleury D SchwedenSchweden Sebastian Aho D
10 Kanada Jared McCann C Tschechien Dominik Mašín D
Rang Torhüter Nordamerika Torhüter Europa
1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Thatcher Demko Finnland Ville Husso
2 Kanada Mason McDonald SchwedenSchweden Jonas Johansson
3 Kanada Brent Moran SchwedenSchweden Linus Söderström
International Scouting Services
Rang Spieler Pos.
1 Kanada Sam Reinhart C
2 Kanada Aaron Ekblad D
3 Kanada Michael Dal Colle C
4 Kanada Sam Bennett LW
5 SchwedenSchweden William Nylander C
6 Deutschland Leon Draisaitl C
7 Kanada Jake Virtanen LW
8 Kanada Robby Fabbri C
9 Kanada Brendan Perlini LW
10 Kanada Nick Ritchie LW

Draftergebnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhaltsverzeichnis
Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7

Runde 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
1. Aaron Ekblad Kanada Kanada D Florida Panthers Barrie Colts (OHL)
2. Sam Reinhart Kanada Kanada C Buffalo Sabres Kootenay Ice (WHL)
3. Leon Draisaitl Deutschland Deutschland C Edmonton Oilers Prince Albert Raiders (WHL)
4. Sam Bennett Kanada Kanada C Calgary Flames Kingston Frontenacs (OHL)
5. Michael Dal Colle Kanada Kanada LW New York Islanders Oshawa Generals (OHL)
6. Jake Virtanen Kanada Kanada LW Vancouver Canucks Calgary Hitmen (WHL)
7. Haydn Fleury Kanada Kanada D Carolina Hurricanes Red Deer Rebels (WHL)
8. William Nylander Schweden Schweden C/LW Toronto Maple Leafs MODO Hockey (SHL)
9. Nikolaj Ehlers Danemark Dänemark RW Winnipeg Jets Halifax Mooseheads (LHJMQ)
10. Nick Ritchie Kanada Kanada LW Anaheim Ducks
(von Ottawa Senators)
Peterborough Petes (OHL)
11. Kevin Fiala Schweiz Schweiz C/RW Nashville Predators HV71 (J20 SuperElit)
12. Brendan Perlini Kanada Kanada LW Arizona Coyotes Niagara IceDogs (OHL)
13. Jakub Vrána Tschechien Tschechien RW Washington Capitals Linköpings HC (SHL)
14. Julius Honka Finnland Finnland D Dallas Stars Swift Current Broncos (WHL)
15. Dylan Larkin Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten C Detroit Red Wings USA Hockey National Team Development Program (USHL)
16. Sonny Milano Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten LW Columbus Blue Jackets USA Hockey National Team Development Program (USHL)
17. Travis Sanheim Kanada Kanada D Philadelphia Flyers Calgary Hitmen (WHL)
18. Alex Tuch Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten RW Minnesota Wild USA Hockey National Team Development Program (USHL)
19. Anthony DeAngelo Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Tampa Bay Lightning Sarnia Sting (OHL)
20. Nick Schmaltz Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten C Chicago Blackhawks
(von San Jose Sharks)
Green Bay Gamblers (USHL)
21. Robby Fabbri Kanada Kanada C St. Louis Blues Guelph Storm (OHL)
22. Kasperi Kapanen Finnland Finnland RW Pittsburgh Penguins KalPa (Liiga)
23. Conner Bleackley Kanada Kanada C Colorado Avalanche Red Deer Rebels (WHL)
24. Jared McCann Kanada Kanada C Vancouver Canucks
(von Anaheim Ducks)
Sault Ste. Marie Greyhounds (OHL)
25. David Pastrňák Tschechien Tschechien RW Boston Bruins Södertälje SK (Allsvenskan)
26. Nikita Schtscherbak Russland Russland RW Canadiens de Montréal Saskatoon Blades (WHL)
27. Nikolai Goldobin Russland Russland RW San Jose Sharks
(von Chicago Blackhawks)
Sarnia Sting (OHL)
28. Josh Ho-Sang Kanada Kanada C/RW New York Islanders
(von New York Rangers via Tampa Bay Lightning)
Windsor Spitfires (OHL)
29. Adrian Kempe Schweden Schweden LW Los Angeles Kings MODO Hockey (SHL)
30. John Quenneville Kanada Kanada C New Jersey Devils Brandon Wheat Kings (WHL)

Runde 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
31. Brendan Lemieux Kanada Kanada LW Buffalo Sabres Barrie Colts (OHL)
32. Jayce Hawryluk Kanada Kanada RW Florida Panthers Brandon Wheat Kings (WHL)
33. Iwan Barbaschow Russland Russland C St. Louis Blues
(von Edmonton Oilers)
Moncton Wildcats (LHJMQ)
34. Mason McDonald Kanada Kanada G Calgary Flames Charlottetown Islanders (LHJMQ)
35. Dominik Mašín Tschechien Tschechien D Tampa Bay Lightning
(von New York Islanders)
HC Slavia Prag (Extraliga)
36. Thatcher Demko Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten G Vancouver Canucks Boston College (NCAA)
37. Alex Nedeljkovic Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten G Carolina Hurricanes Plymouth Whalers (OHL)
38. Marcus Pettersson Schweden Schweden D Anaheim Ducks
(von Toronto Maple Leafs)
Skellefteå AIK (SHL)
39. Vítek Vaněček Tschechien Tschechien G Washington Capitals
(von Winnipeg Jets via Buffalo Sabres und Minnesota Wild)
Bílí Tygři Liberec U20
40. Andreas Englund Schweden Schweden D Ottawa Senators Djurgården Hockey (SHL)
41. Josh Jacobs Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D New Jersey Devils Indiana Ice (USHL)
42. Wladislaw Kamenew Russland Russland LW Nashville Predators Stalnye Lisy (MHL)
43. Ryan MacInnis Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten C Arizona Coyotes Kitchener Rangers (OHL)
44. Eric Cornel Kanada Kanada C Buffalo Sabres
(von Washington Capitals)
Peterborough Petes (OHL)
45. Brett Pollock Kanada Kanada LW Dallas Stars Edmonton Oil Kings (WHL)
46. Julius Bergman Schweden Schweden LW San Jose Sharks
(von Detroit Red Wings via Nashville Predators)
Frölunda HC U20 (J20 SuperElit)
47. Ryan Collins Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Columbus Blue Jackets USA U18 (USHL)
48. Nicolas Aubé-Kubel Kanada Kanada RW Philadelphia Flyers Val-d'Or Foreurs (LHJMQ)
49. Václav Karabáček Tschechien Tschechien RW Buffalo Sabres
(von Minnesota Wild)
Gatineau Olympiques (LHJMQ)
50. Roland McKeown Kanada Kanada D Los Angeles Kings
(von Tampa Bay Lightning via Vancouver Canucks)
Kingston Frontenacs (OHL)
51. Jack Dougherty Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Nashville Predators
( von San Jose Sharks)
USA U18 (USHL)
52. Maxim Letunow Russland Russland C St. Louis Blues Youngstown Phantoms (USHL)
53. Noah Rod Schweiz Schweiz RW San Jose Sharks
(von Pittsburgh Penguins)
Genève-Servette HC U20 (CH-U20)
54. Hunter Smith Kanada Kanada RW Calgary Flames
(von Colorado Avalanche)
Oshawa Generals (OHL)
55. Brandon Montour Kanada Kanada D Anaheim Ducks Waterloo Black Hawks (USHL)
56. Ryan Donato Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten C Boston Bruins Dexter Varsity (NEPSAC)
57. Johnathan MacLeod Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Tampa Bay Lightning
(von Canadiens de Montréal via New York Islanders)
USA U18 (USHL)
58. Christian Dvorak Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten LW Arizona Coyotes
(von Chicago Blackhawks)
London Knights (OHL)
59. Brandon Halverson Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten G New York Rangers Sault Ste. Marie Greyhounds (OHL)
60. Alex Lintuniemi Finnland Finnland D Los Angeles Kings Helsingfors IFK (Liiga)

Runde 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
61. Jonas Johansson Schweden Schweden G Buffalo Sabres Brynäs IF U20 (J20 SuperElit)
62. Justin Kirkland Kanada Kanada LW Nashville Predators
(von Florida Panthers via Chicago Blackhawks und San Jose Sharks)
Kelowna Rockets (WHL)
63. Dominic Turgeon Kanada Kanada C Detroit Red Wings
(von Edmonton Oilers via Los Angeles Kings und Columbus Blue Jackets)
Portland Winterhawks (WHL)
64. Brandon Hickey Kanada Kanada D Calgary Flames Spruce Grove Saints (AJHL)
65. Juho Lammikko Finnland Finnland RW Florida Panthers
(von New York Islanders)
Porin Ässät (SM-liiga)
66. Nikita Trjamkin Russland Russland D Vancouver Canucks Awtomobilist Jekaterinburg (KHL)
67. Warren Foegele Kanada Kanada LW Carolina Hurricanes St. Andrew’s College (CISAA)
68. Rinat Walijew Russland Russland D Toronto Maple Leafs Kootenay Ice (WHL)
69. Jack Glover Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Winnipeg Jets USA U18 (USHL)
70. Miles Gendron Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Ottawa Senators Rivers School Red Wings (NEPSAC)
71. Connor Chatham Kanada Kanada RW New Jersey Devils Plymouth Whalers (OHL)
72. Alex Schoenborn Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten RW San Jose Sharks
(von Nashville Predators)
Portland Winterhawks (WHL)
73. Brett Lernout Kanada Kanada D Canadiens de Montréal
(von Arizona Coyotes)
Swift Current Broncos (WHL)
74. Brycen Martin Kanada Kanada D Buffalo Sabres
(von Washington Capitals)
Swift Current Broncos (WHL)
75. Alexander Peters Kanada Kanada D Dallas Stars Plymouth Whalers (OHL)
76. Elvis Merzļikins Lettland Lettland G Columbus Blue Jackets
(von Detroit Red Wings)
HC Lugano (NLA)
77. Blake Siebenaler Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Columbus Blue Jackets Niagara IceDogs (OHL)
78. Ilja Sorokin Russland Russland G New York Islanders
(von Philadelphia Flyers)
Metallurg Nowokusnezk (KHL)
79. Brayden Point Kanada Kanada C Tampa Bay Lightning
(von Minnesota Wild)
Moose Jaw Warriors (WHL)
80. Louie Belpedio Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Minnesota Wild
(von Tampa Bay Lightning)
USA U18 (USHL)
81. Dylan Sadowy Kanada Kanada LW San Jose Sharks Saginaw Spirit (OHL)
82. Jake Walman Kanada Kanada D St. Louis Blues Toronto Jr. Canadiens (OJHL)
83. Matheson Iacopelli Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten D Chicago Blackhawks
(von Pittsburgh Penguins via Calgary Flames)
Muskegon Lumberjacks (USHL)
84. Kyle Wood Kanada Kanada D Colorado Avalanche North Bay Battalion (OHL)
85. Keegan Iverson Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten C New York Rangers
(von Anaheim Ducks via Vancouver Canucks)
Portland Winterhawks (WHL)
86. Mark Friedman Kanada Kanada D Philadelphia Flyers
(von Boston Bruins)
Waterloo Black Hawks (USHL)
87. Anton Karlsson Schweden Schweden RW Arizona Coyotes
(von Canadiens de Montréal)
Frölunda HC U20 (J20 SuperElit)
88. Beau Starrett Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten LW Chicago Blackhawks South Shore Kings (USPHL Premier)
89. Nathan Walker Australien Australien LW Washington Capitals
(von New York Rangers)
Hershey Bears (AHL)
90. Michael Amadio Kanada Kanada C Los Angeles Kings North Bay Battalion (OHL)

Runde 4[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ab Runde 4 sind nur Spieler, über die ein Artikel existiert, aufgeführt.

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
94. Ville Husso Finnland Finnland G St. Louis Blues Helsingfors IFK (Liiga)
95. Linus Söderström Schweden Schweden G New York Islanders Djurgården Hockey U20 (J20 SuperElit)
97. Lucas Wallmark Schweden Schweden C Carolina Hurricanes Luleå HF (SHL)
99. Chase De Leo Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten C Winnipeg Jets Portland Winterhawks (WHL)
101. Nelson Nogier Kanada Kanada D Winnipeg Jets
(von New Jersey Devils)
Saskatoon Blades (WHL)
106. Christoffer Ehn Schweden Schweden C Detroit Red Wings Frölunda HC U20 (J20 SuperElit)
108. Devon Toews Kanada Kanada D New York Islanders
(von Philadelphia Flyers)
Quinnipiac University (NCAA)
109. Kaapo Kähkönen Finnland Finnland G Minnesota Wild Espoo Blues U20 (Jr. A SM-liiga)
112. Viktor Arvidsson Schweden Schweden RW Nashville Predators
(von St. Louis Blues)
Skellefteå AIK U20 (J20 SuperElit)
113. Sam Lafferty Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten RW Pittsburgh Penguins Deerfield Academy (NEPSAC)
114. Danton Heinen Kanada Kanada C Boston Bruins Surrey Eagles (BCHL)
117. Michael Bunting Kanada Kanada LW Arizona Coyotes
(von Canadiens de Montréal)
Sault Ste. Marie Greyhounds (OHL)
118. Igor Schestjorkin Russland Russland G New York Rangers HK Spartak Moskau (KHL)

Runde 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
124. Jaedon Descheneau Kanada Kanada RW St. Louis Blues
(von Calgary Flames)
Kootenay Ice (WHL)
126. Gustav Forsling Schweden Schweden D Vancouver Canucks Linköpings HC U20 (J20 SuperElit)
127. Clark Bishop Kanada Kanada C Carolina Hurricanes Cape Breton Screaming Eagles (LHJMQ)
134. Shane Gersich Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten LW Washington Capitals USA Hockey National Team Development Program (USHL)
138. Oskar Lindblom Schweden Schweden LW Philadelphia Flyers Brynäs IF U20 (J20 SuperElit)
144. Anton Lindholm Schweden Schweden D Colorado Avalanche Skellefteå AIK (SHL)
146. Anders Bjork Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten LW Boston Bruins USA Hockey National Team Development Program (USHL)
149. Rourke Chartier Kanada Kanada C San Jose Sharks Kelowna Rockets (WHL)

Runde 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
164. Pawel Kraskowski Russland Russland C Winnipeg Jets Lokomotive Jaroslawl (KHL)
171. Kevin Labanc Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten RW San Jose Sharks Barrie Colts (OHL)
176. Samuel Blais Kanada Kanada LW St. Louis Blues Tigres de Victoriaville (LHJMQ)
179. Iwan Nalimow Russland Russland G Chicago Blackhawks
(von New York Rangers via San Jose Sharks)
SKA-1946 Sankt Petersburg (MHL)

Runde 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Spieler Nationalität Pos NHL-Team College-/ Junioren-/ Profi-Team
181. Victor Olofsson Schweden Schweden W Buffalo Sabres MODO Hockey (SHL)
188. Pierre Engvall Schweden Schweden LW Toronto Maple Leafs Frölunda HC (J20 SuperElit)
190. Francis Perron Kanada Kanada LW Ottawa Senators Huskies de Rouyn-Noranda (LHJMQ)
205. Ondřej Kaše Tschechien Tschechien W Anaheim Ducks
(von Anaheim Ducks via Toronto Maple Leafs)
KLH Chomutov (U20-Extraliga)
210. Jacob Middleton Kanada Kanada D Los Angeles Kings Ottawa 67’s (OHL)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hockey Operations Guidelines. National Hockey League, abgerufen am 4. August 2013 (englisch).
  2. The Draft Lottery. The Sports Network, abgerufen am 4. August 2013 (englisch).
  3. 2014 NHL Draft Lottery to be conducted Tuesday. NHL Entry Draft, 14. April 2014, abgerufen am 24. Mai 2014 (englisch).
  4. Curtis Zupke: Senators land Ryan for two players, draft pick. National Hockey League, 5. Juli 2013, abgerufen am 4. August 2013 (englisch).
  5. „Lightning trade St. Louis to Rangers for Callahan“ (englisch, 5. März 2014, abgerufen am 16. Mai 2014)
  6. Dan Rosen: Ducks get Kesler in trade from Canucks. National Hockey League, 27. Juni 2014, abgerufen am 28. Juni 2014 (englisch).
  7. NHL fines Devils, take away draft picks for cap circumvention. The Sports Network, 14. September 2010, abgerufen am 4. August 2013 (englisch).
  8. Devils' penalty for Kovalchuk contract modified. NHL, 6. März 2014, abgerufen am 6. März 2014.
  9. Charles Curtis: NHL to give back Devils' first-round pick after Ilya Kovalchuk retirement, report says. In: NJ.Com. Abgerufen am 6. März 2014.
  10. Bennett retains top spot on final Central Scouting list. National Hockey League, 8. April 2014, abgerufen am 14. April 2014.
  11. ISS Draft Rankings. International Scouting Services, 3. Juni 2014, abgerufen am 20. Juni 2014 (englisch).