Benutzer Diskussion:Felix König/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 01. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Models, Kategorien
Umfragen in Vorbereitung: Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage, Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage
GiftBot 01:09, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

KEB

Hallo Felix!

Ich habe jetzt mindestens zwei mal deine deutliche Betonung, dass Du keine KEB-Stimmen mehr abgibst, gesehen. Habe ich irgendeinen zugrunde liegenden Konflikt verpasst? Ehrlich gesagt habe ich deine Äußerungen nämlich immer als sehr sinnvoll das Meinungsspektrum in den Kandidaturen erweiternd wahrgenommen. Vielleicht magst Du mir deine Abstinenz mal erklären, falls nicht auf deiner Disk, dann gerne per E-Mail. :-) Grüße, Grand-Duc 22:22, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Mich würde es auch interessieren...ist eh recht still geworden in der FW, DÜB und KEB--Hilberts 25. Problem 22:37, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nun, gleich vorab: Meine "Abstinenz" von den KEB sollte sich nicht auf DÜB bzw. FWS niederschlagen, dort bin ich prinzipiell genauso aktiv wie seit Jahren (klar, die letzten Tage urlaubsbedingt halt nicht...). Die KEB habe ich deshalb aufgegeben, weil die Diskussionen dort meiner Ansicht nach immer niveauloser und unsachlicher werden. Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem Wettbewerb (und mit den dort abstimmenden Personen schon gar nicht) - aber es scheint ohne mich zu gehen, also habe ich keine Lust, mich dort weiterhin herumzuärgern und meine gute Laune zu verderben. Wo sachliche Diskussionen nicht möglich sind, irgendwelche Montagen aus dem Urlaubskatalog als "Maßstäbe" für die "Ästhetik" anscheinend nicht exzellenter Bilder herangezogen - oder besser: an den Haaren herbeigezogen werden - meinetwegen gerne, aber eben ohne mich. Bei den DÜB gebe ich aber weiterhin sehr gerne meine Meinungen zu Bildern ab - nur eben mit dem Hinweis, dass ich bei einer potenziellen KEB nicht abstimmen werde, damit sich keiner wundert. Grüße, -- Felix König BW 16:41, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Mentee zu entlassen

Hallo Felix König, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Patrick246 2. Gruß --Freedom Wizard 13:12, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sorry das ich eine Zeit lang nicht aktiv sein konnte -- Patrick246 2 .:. Diskussion 12:36, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Aber bitte, kein Problem. Da ich ja wusste, dass du definitiv wiederkommst, habe ich dich gar nicht erst archiviert. Grüße, -- Felix König BW 16:07, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

transmission system operator

hi, where i can find the site of the national german transmission system operator? i found only 4 regional TSO. i'm interested expecially to pages like that. tnx--Dwalin 05:16, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

The transmission system is owned by four company:, E.ON, RWE, EnBW and Vattenfall. The operaters are the subcompany Amprion (RWE), EnBW Transportnetze AG, TenneT TSO GmbH (E.ON) and 50Hertz Transmission (Vattenfall). A Map with the transmission lines of germany and all power plants are seen in this map: [1]. Best Regards --84.181.179.92 16:22, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
any pages like the ones of rte-france linked?--Dwalin 16:59, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 02. Woche

Adminkandidaten: Yellowcard
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Bandmitgliedern, Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum, Garantierte Abarbeitungszeit bei Vandalismusmeldungen
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten, Etikett: terroristisch, Bildkategorisierung, StreetView-Gesetzgebung, Aufgaben und Kompetenzen des Schiedsgerichts
GiftBot 01:10, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 03. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: APPER, FritzG
Meinungsbilder in Vorbereitung: Quartärliteratur, Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen in Vorbereitung: Anpassung der Sichtungsregelung
GiftBot 01:12, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bilder-Rechte-Anfrage

Hallo Felix König,

ich habe die Bilddatei http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:GKN_2-2.jpg&filetimestamp=20100522094046 entdeckt, in der Du als Urheber genannt wirst und würde sie gerne weiterverwenden. Auch wenn Du der Bilddatei die Creative-Common-Lizenz gegeben hast, so fühle ich mich verpflichtet, meine Weiterverwendung mitzuteilen und frage Dich damit um Erlaubnis. Ich plane nämlich ein Atomkraftwerk-Quartett. Selbstverständlich würde ich Deinen Namen unter "Bildnachweise" mit klarem Bezug zu deinem Bild nennen (Felix König?).

Gerne kannst du mir auch deine postalische Adresse unter michaelmiess at gmail dot com mitteilen, und nach der Realisierung dieses Quartett-Projekts (hoffentlich!) würde ich dir kostenlos ein Exemplar zusenden. Auf jeden Fall warte ich auf dieser Seite noch einmal Deine Antwort ab.

Mit freundlichen Grüssen,

Michael Miess (nicht signierter Beitrag von 178.5.181.167 (Diskussion) 00:50, 20. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Die Idee mit dem KKW-Quartett klingt sehr gut, ein interessantes Projekt. Auch wenn ich dieses Bild nicht sehr gelungen finde und das Gefühl habe, vom KKW Neckarwestheim schon deutlich Besseres hochgeladen zu haben, darfst du es gerne verwenden. Gemäß Lizenz bitte ich, wie du bereits schriebst, um Namensnennung. Wenn das Projekt realisiert ist, hätte ich Interesse an einem Exemplar; toll wäre es, wenn du dich dann noch einmal hier melden könntest, damit ich dir die Angaben zusenden kann. Grüße, -- Felix König BW 16:52, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Super. Ich werde mich wieder auf dieser Seite melden, sobald das Quartett in den Druck gehen sollte (hoffentlich!). Viele Grüsse, Michael (nicht signierter Beitrag von 178.0.50.37 (Diskussion) 19:01, 23. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

KKW Rheinsberg

Wenn du das nächste mal solche Änderungen rückgängig machst, erläutere dies bitte etwas höflicher! Letztlich sind die von dir angegebenen Leitlinien eben nur Leitlinien (und für mich an dieser Stelle nicht mal besonders praktische, ich hatte mir dabei was gedacht, den Quellcode von unnötigem Ballast zu befreien).--Fritzbruno 20:12, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

(einmisch) Leitlinien hat eigentlich jedes Portal und Themengebiet. Sie basieren meistens auf Erfahrung und langwierige Diskussionen zwischen mehreren Benutzer die sich einfach "eingebürgert" haben. alofok* 20:17, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
und was soll das jetzt anderes aussagen als: "Klappe, die Experten wissen schon, was sie tun!"?--Fritzbruno 08:22, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Tut mir Leid, wenn das unhöflich rüberkam, aber ein Link auf die Leitlinien sollte eigentlich eindeutig sein. Es macht nun einmal relativ wenig Sinn, in einer Datentabelle das Datum auszuschreiben (aus genau diesem Grund stehen viele KKW-Artikel auch schon auf der DK-Opt-Out-Liste, damit sie nicht vom DK-Skript angemahnt werden) und daher haben wir diese Leitlinie nicht von ungefähr. Wikitable befreit zudem nicht nur von unnötigem Ballast, sondern bringt auch noch voll tolle Anzeigeprobleme mit sich. -- Felix König BW 15:01, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielleicht sollte dann eher wikitable bearbeitet werden, um den Codeballast minimieren zu können. Welche Probleme sind das im Einzelnen?--Fritzbruno 08:22, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Verschiedenes, wobei ich sagen muss, dass ja auch die Leitlinien ein bestimmtes Wikitable-Format vorschlagen. -- Felix König BW 19:42, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Kattenhofen / Cattenom

Das kann ei manchen hilfreich sein, da sie KKW Kattenhofen statt KKW Cattenom sagen Grüße --Der Gartenzwerg ''Bombotz'' 17:53, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Jo, und wozu dann diese Verschiebung nebst Rückverschiebung? Ein Redirect alleine wäre ein bisschen ressourcen-, nervenschonender und logischer. Gruß, -- Felix König BW 18:08, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
+1 ! --Neun-x 18:38, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 04. Woche

Umfragen: Wikipedia 2021
Meinungsbilder in Vorbereitung: Paraphrasierte Lexikonartikel
Umfragen in Vorbereitung: Beteiligung an METIS
GiftBot 19:57, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Niedersachsenwahl 1998

Hab vielen Dank für Deine Korrekturen...ich hatte den Artikel für die Wahl 2003 als Vorlage benutzt und dabei, wie es scheint, ein paar mal vergessen, "2003" durch "1998" zu ersetzen :-)))

Viele Grüße, --N.Eschenhagen 19:59, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen, kein Problem. Danke übrigens für dein Engagement bei den neuen Wahl-Artikeln! Grüße, -- Felix König BW 20:02, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Noch mal danke für die NRW-Korrektur...es ist spät geworden gestern abend und deshalb wolte ich mich grad ransetzen und die Neuerungen auf Flüchtigkeitsfehler überprüfen :-) Sitzt Du grad dran? --N.Eschenhagen 11:38, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Bitte. Nee, ich sitze gerade nicht dran, du hast also freie Bahn, falls noch was falsch sein sollte ;-) -- Felix König BW 11:52, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
...und zwar weil ich für die Wahl in Niedersachsen gerade eine Grafik erstellt habe. Ich hoffe, sie passt so. Grüße, -- Felix König BW 12:05, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
(BK) Kleiner Tipp bei Vorlagen-Übernahme. Ctrl+F und nach den "2003"s suchen, dann alle überschreiben. So werden keine übersehen. Grüsse --Phzh 12:07, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Damned, habe Deinen Hinweis zu spät gelesen...aber ich merke es mir für das nächste mal :-))) Gruß, --N.Eschenhagen 12:20, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sitzverteilungsbilder

Bei deinen Sitzverteilungsbildern müsste im Detail wohl nocht etwas nachgearbeitet werden. Die Sitzanzahl von FDP (und eventuell B90/Grüne) ist nicht lesbar, da wäre wohl anstatt der Schriftfarbe weiß schwarz besser. -- Knergy (Diskussion; Beiträge) 22:38, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Kommt drauf an. Mit einem ordentlich justierten Monitor sollte das eigentlich keine größeren Probleme geben, aber du hast recht, schwarz wäre praktischer. Ich werde es also bei den noch folgenden Grafiken so umsetzen. Grüße, -- Felix König BW 10:36, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hier habe ich es jetzt mal umgesetzt, besser so? Grüße, -- Felix König BW 18:14, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 05. Woche

Meinungsbilder: Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen: Beteiligung an METIS, Sperrprüfung
Sonstiges: Wikipedia-Buch
GiftBot 03:05, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hamburg 1991

Frechheit...wenn Du wenigstens Unrecht hättest :-))) Im Ernst: Danke für die Hilfe :-) Gruß, --N.Eschenhagen 21:36, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte, gerne doch. Gruß, -- Felix König BW 12:16, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

An die...

... Atomlobby. Heute entdeckt, vielleicht kennst du es noch nicht. Grüße, alofok* 10:53, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Oh ja, danke. Wichtige Tipps für mich, sonst wird womöglich mein Werbevertrag nicht mehr verlängert. "Wir dürfen Wikipedia nicht den Werbeabteilungen der Atomkonzerne überlassen. Mischt Euch ein! Tragt Euer Wissen und kritische wissenschaftliche Studien in die Wikipedia Atomseiten." Einfach zu klasse, wunderbar. Und da wundert sich noch einer, warum wir hier so viel Anti-Atom-POV haben - und die Seiten auf die Blacklist gewandert sind. Die Links kannte ich übrigens alle schon, dennoch vielen Dank dafür. Grüße, -- Felix König BW 12:55, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 6. Woche

Oversight: Sargoth , Nolispanmo
Adminkandidaten: Simon.hess
Wiederwahlen: Nerd
Wettbewerbe: Schreibwettbewerbs, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahlen
Umfragen in Vorbereitung: Proto-Umfrage zum Schiedsgericht
GiftBot 17:56, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Schaffst du es, heute noch in den Chat zu kommen? --kaʁstn 17:35, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Sicherlich, aber wie meistens erst ab 19:30. -- Felix König BW 17:39, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Schade, aber okay. Hoffentlich bin ich bis dahin noch nicht eingeschlafen… ;) --kaʁstn 17:56, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, die Liste könnte ein Update vertragen. Hast du Lust? Zudem bist du auch herzlich eingeladen, deine BW unter Wikipedia:Bilderangebote einzutragen. Gruß und Danke, --Flominator 15:33, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Lust habe ich keine, wie du siehst ;-) Aber danke, die Liste habe ich fest im Hinterkopf, das wollte ich schon lange endlich mal altualisieren. Aber sie ist leider so schlecht (nicht einmal die Reaktortypen bei den bereits enthaltenen Reaktoren stimmen vollständig), dass ich das Vorhaben bislang immer zurückgestellt habe. Vielleicht komme ich in nächster Zeit mal dazu. Die Eintragung mache ich gleich. Gruß, -- Felix König BW 18:18, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 7. Woche

Bürokraten: Guandalug, Merlissimo, Septembermorgen, Tilla
Oversight: Nolispanmo
Meinungsbilder: Paraphrasierte Lexikonartikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Hashtags
GiftBot 01:08, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Umspannwerk Neckarwestheim

Hi Felix, sorry für die Verspätung aber wie heißt's so schön; Besser spät als nie. In diesem Sinne siehe hier. Das Ergebnis is mMn eigentlich ganz OK, die Unschärfe in der rechten Bildhälfte is wieder da und einige Stitchingfehler haben sich auch wieder eingeschlichen. Aber alles in allem gehts schon... Als wichtigsten Tipp kann ich dir nur nochmals mitgeben, mehr Überlappung!! Versuch mal demnächst ruhig mit +50% Überdeckung, das wird das Ergebnis noch verbessern, egal bei welchem Motiv. Nun denn, nochmals sorry für die Verspätung und besten Gruß Mathias 12:46, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe gerade beim durchforsten der Cat auf Commons gesehen das du dich ja schon gekümmert hattest. Naja, jetz hast du mehrere Versionen zur Auswahl. Und so ganz inaktiv bin ich doch nich... ;-) Gruß Mathias 12:49, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für das Stitching, finde ich gelungen. Wie du sagtest: besser spät als nie, und die paar Wochen stören ja nun wirklich nicht. Es ärgert mich zwar wirklich, dass dieses Motiv anscheinend nur mit Stitchingfehlern zusammenzubauen ist, aber das liegt ja definitiv nicht an dir, alle anderen Versionen haben das genauso, und meist deutlich schlimmer. In diesem Fall weiß ich jedoch auch sicher, dass es nicht an unterschiedlichen Aufnahmepositionen meinerseits gelegen haben kann. Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal dran versuchen, vielleicht endlich auch mal bei schönem Wetter, und dann überlappe ich eben zu zwei Dritteln und lade 15 Aufnahmen hoch, vielleicht wirds ja dann besser. Grüße, -- Felix König BW 17:11, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Gern geschehen. Kannst dich ja nochmal melden wenn du ne neue Serie mit mehr Überlappung fertig hast. Die Fotowerkstatt beobachte ich nur sporadisch und da würde ich`s bestimmt nich mitkriegen. Das nächste mal würde ich es wahrscheinlich auch etwas zeitnaher schaffen... ;-) Besten Gruß Mathias 20:06, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kernkraftwerksliste

Hallo Felix, du hast hier gesichtet. An und für sich ja richtig, da kein Vandalismus. Ich frage nur nach, weil ich kurz zuvor erst revertet habe. Ich finde, es sollte entweder bei allen betreffenden Konvoi rein, oder bei allen raus. Aber so halbwegs? Du siehst das anscheinend anders? GrüßeRainer Lippert 19:04, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sehe ich genauso: Entweder überall Konvoi oder überall DWR. Da bei den vor-Konvoi ja auch nicht vor-Konvoi steht, erschien mir letzteres sinnvoller, zumal bei den Konvoi in Angra ja auch DWR und nicht Konvoi stand. Deinen Revert hatte ich nicht gesehen, sorry, und dass der Benutzer Isar 2 vergessen hatte, stimmt natürlich (habe ich jetzt geändert). Grüße, -- Felix König BW 19:32, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, alles klar. Danke und Grüße -- Rainer Lippert 19:36, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Hallo! Da bin ich! --JCS 19:27, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Klasse :D - Betreuungszeit: 103 Minuten. -- Felix König BW 19:35, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst?

Abend! Fällt dir zu dem Artikel ein passendes "Schon gewusst?" ein? Ich bin da so ziemlich unkreativ. Das Einzige was mich persönlich beeindruckt hat, war die Unterschreitung der Abgase von 97 % nach der Bundesimmissionsschutzverordnung. Gruß, alofok* 18:41, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Nee, sorry, da fällt mir nix ein. Die Unterschreitung klingt für mich aber nach einer Werbeformulierung von der Betreiberseite, da sollte Treffenderes gefunden werden. Vorstellen könnte ich mir da beispielsweise die Versorgung von soundsoviel Haushalten oder oder... Weißte, der Unterschied ggü. meinen Schon gewusst-Artikeln ist: Meine haben immer einen interessanten Fakt an sich :-P Grüße, -- Felix König BW 18:45, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das mit den 3 % / 97 % war auch in anderen Medien (Seite 10) in Verbindung gebracht, in überregionalen Zeitungen konnte man es auch lesen. Aber ich sammle keine Zeitungen. XD alofok* 18:57, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Klingt ja gut. Dann schlag es doch einfach mal damit vor - und wenn es damit auf die Hauptseite kommt, dann ist doch gut. -- Felix König BW 18:57, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Done. DieWerbeagentur* 19:41, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Schon gesehen, hab alle diese Seiten auf dem Radar. -- Felix König BW 19:42, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 8. Woche

Meinungsbilder: Relevanz von Bandmitgliedern
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel zu Jahreszahlen
GiftBot 01:12, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Neues Bild auf deiner Seite, krumme Schlösser

Kasteel Stijthagen
Hallo Felix, das ist ein klasse Bild auf der Vorderseite! Hat es auf Commons noch keinen out-of-scope-Antrag eingefangen? Ist da ja im Moment Mode... .

Das mit deinem Schloss habe ich vorhin auch gesehen. Ich werde mir die Sache noch einmal ansehen. Die Scheune scheint übrigens in sich schief zu sein, oder täusche ich mich? Wenn du mal nach Südlimburg kommst, mußt du dir unbedingt das Kasteel Strijthagen ansehen. An der nebenstehenden Giebelwand hatten die Maurer entweder Streit ums Lot oder waren mehr als volltrunken, sie ist ungefähr einen knappen halben Meter in der Horziontalen wie auch Vertikalen krumm. --Alupus 20:57, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Nee, noch ist kein derartiger Antrag eingetroffen und ich kann auch gut darauf verzichten ;-) Hm, ja, ich kenne einige Gebäude, bei denen man sich wirklich fragt, wie so etwas zustande kam. Dieses mir wohlbekannte Haus ist auch so ein Fall. Grüße, -- Felix König BW 17:41, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Bei Fachwerkbauten ist es noch recht einfach zu erklären: Gutes Bauholz von ausreichenden Abmessungen, am besten noch aus Eiche, war auch zu früheren Zeiten knapp und stand vor allem den weltlichen oder geistlichen Herren zu. Nicht umsonst sind die größten Waldbesitzer am Ort meistens Kollegen von KTzG... . Insoweit muß man bedenken, daß Niederwald zur Gewinnung von Lohgerbe, Holzkohle, Brennholz oder gar eine Brandrodungswechselwirtschaft ganze Landschaften überzog. Der gemeine Bürgers- oder Ackersmann konnte froh sein, überhaupt etwas in hinreichenden Dimensionen zu bekommen. Um es nicht zu sehr zu schwächen und die Haltbarkeit (!) zu erhöhen, wurde es nicht gerade gesägt wie heute, sondern mit dem Beschlagbeil (also den Dingern, die wie ein Richtbeil aussehen) nur mehr oder weniger eckig beschlagen, was zudem richtige Schwerstarbeit ist. Dann fertigtete der Zimmerer auf dem Abbundplatz an Hand des Vorhandenen das Fachwerk in etwa in Richtung der Raumwünsche des Bauherrn. So kamen manchmal die pittoresken Ergebnisse zu Stande. Wenn du genau beobachtest, wirst du sehen, daß die Fachwerkhäuser oft umso mehr im heutigen Sinne gleichmäßig und gerade gebaut sind, wie der Bauherr reicher war. Soweit die Abendvorlesung :-)) Grüße, --Alupus 21:55, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 9. Woche

Wiederwahlen: Koenraad II
GiftBot 01:08, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 10. Woche

Benutzersperrung: Franz Jäger Berlin
Umfragen: Syntax-Bot, Sichtungstag
Wettbewerbe: 14. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenrecherche, Anpassung der Sichtungsregeln, Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion
GiftBot 01:12, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

KKW Fukushima

Hallo Felix, wäre das nicht ein Thema für dich? Ist ja derzeit in aller Munde, vielleicht kannst du ja ein bisschen was drüber schreiben.-- Alt 18:20, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Richtig, das ist absolut mein Thema und ich beobachte die Seiten seit Jahren. Aber zu viele Köche verderben den Brei, und deshalb schreibe ich da erst, wenn sich der Hype wieder etwas gelegt hat und ich mit meinem Text nicht mehr fünf anderen Benutzern in Konkurrenz trete. Grüße, -- Felix König BW 18:23, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mail

viel Spaß beim Lesen, ist recht lang ;) XenonX3 - (:±) 19:20, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Dankeschön! -- Felix König BW 19:46, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Felix, was hast du denn da gesichtet? Viele Grüße, --Quartl 20:33, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Einen ziemlichen Mist, den ich eigentlich revertieren wollte, aber in meinem Durcheinander den falschen Button erwischt habe. Entschuldige bitte. Grüße, -- Felix König BW 16:46, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Kein Ding, kann jeden ja mal passieren ;-). Viele Grüße, --Quartl 17:04, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dafür habe ich als Wiedergutmachung gerade auch einen Falschsichter entdeckt ;-) Meine Güte, heute ist aber echt was los hier. Viele Grüße, -- Felix König BW 17:06, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Brav :-). Ich sichte und revertiere heute auch schon den ganzen Tag über, insbesondere bei den Artikeln, die derzeit gerade nicht auf der Beo auf 100 Benutzern sind. Leider sind die meisten Artikel nicht auf dem Stand, auf dem man sie gerne hätte. Viele Grüße, --Quartl 17:13, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Allerdings, da wird einiges hinterherzuräumen sein. Und als ob das nicht reichen würde, ist wohl auch Trollwetter. Naja, was solls. Viele Grüße, -- Felix König BW 17:16, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Felix,

dieser Artikel wurde nicht von einem Profi formuliert ... würde mich freuen, wenn du da mal verbessern könntest! Grüße ausm Rheinland, --Neun-x 22:53, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hm, klingt für mich nicht wirklich unprofessionell, wirkliche Fehler konnte ich zumindest nicht entdecken. Trotzdem habe ich etwas dran rumgebastelt, aber eher Kleinkram. Grüße, -- Felix König BW 14:51, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

dort heißt es im Abschnitt Wärmetauscher#Ein_Medium_gasf.C3.B6rmig.2C_eines_im_Phasen.C3.BCbergang_gasf.C3.B6rmig.2Ffl.C3.BCssig - imo mehr falsch als richtig:

"Verdampfung in Dampfkesseln von Kohle- und Kernkraftwerken."

Kannst Du präzise die Gemeinsamkeiten + Unterschiede von DWR und SWR formulieren ? --Neun-x 23:06, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Sinn

Hat das hier Sinn (auf Benutzer:Felix König):

„Heute ist der 436. Tag des Jahres 2010.“

-- Ianusius Disk. Beiträge  14:09, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Weniger ;-) Danke für den Hinweis und übrigens für die positive Bewertung! Grüße, -- Felix König BW 14:25, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Gern geschehen. -- Ianusius Disk. Beiträge  14:38, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, ich hatte mich auf die Grafik im Artikel Liste der Kernkraftwerke in Deutschland bezogen. Da steht das so drin, dass Grundremmingen B und C eine höhere Leistung haben. Grüße Asperatus (16:45, 13. Mär. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ich entnehme dieser Liste: KGG B/C 1344 MW brutto, 1284/88 netto und KKK 1401 MW brutto und 1345 netto. Oder liege ich falsch? Grüße, -- Felix König BW 16:52, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Tokai

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kernkraftwerk_T%C5%8Dkai Ich hab die Diskussions-Überschrift mal ent-dramatisiert. Imo keine Anlass, jetzt schon von einer Kernschmelze auszugehen. Sicherlich in Deinem Sinne. Tippfehlerfreie Grüße ;-) (ab 40 ist der Verfall nicht mehr zu stoppen ...) --Neun-x 19:09, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wäre zwar nicht schlimm, da der Abschnitt ja von dem Frank A angelegt wurde, aber so ist es natürlich schöner und richtiger, vielen Dank. Grüße, -- Felix König BW 19:53, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 11. Woche

Adminkandidaten: Inkowik
Meinungsbilder in Vorbereitung: Solicitor, LAE, Huggle
GiftBot 01:11, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

question about fukushima

in your wiki there is the information that reactor 1 & 3 are destroyed, isn't too earlier to put this information? at the 99% it might be real, but the 1% isn't too much for wiki? in it:wiki i will wait a comunication from IAEA to whrite something about--Dwalin 12:20, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


englische Wikipedia: Destruction] --Neun-x 12:51, 14. Mär. 2011 (CET) Dass 1 & 3 zerstört sind ist imo unzweifelhaft. Ob es eine (partielle oder vollständige) Kernschmelze gab ist etwas anderes.[Beantworten]
More specifically: The explosions were caused by knallgas. The source of the hydrogen was an exothermal reaction of vapor with the zirkonium lattice of the fuel rods. The chemical reaction starts at temperatures fairly below melting. So there is a slim chance a melt-down did not happen, yet. But the cores of the reactors are definitely not in working shape any more.---<)kmk(>- 13:24, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
yes, i know, i study phisics and my future will be in nuclear power, than i know very well, but we are able to say something that is not sayed yet by IAEA or TEPCO or others?--Dwalin 20:51, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Synonyme

Diskussion:Containment_(Nukleartechnik)#Sicherheitsbehälter Siehst Du das auch so ? Gruß --Neun-x 12:46, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein. Sicherheitsbehälter ist umgangssprachlich, jeder Kerntechniker, den ich kenne (ja ok, extrem viele sinds nicht...) nennt es Containment, ich nenne es auch so... also rein aus meiner Sicht wäre ich gegen eine Verschiebung, wobei ich da natürlich auch nicht die Entscheidungshoheit habe. Grüße, -- Felix König BW 18:34, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
(Einmisch) Wäre das nicht vielleicht eine Frage für P:KK? Felix, hast du vielleicht Fachliteratur vorliegen? In einem Buch von mir steht lediglich Sicherheitsbehälter drin. I.K.H. [sir alo earl of fok] ? 18:49, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Etwas böse Antwort: Ich habe nur englische Fachliteratur, und da steht ausschließlich Containment drin ;-) -- Felix König BW 18:53, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
I think you spider. ;) I.K.H. [sir alo earl of fok] ? 18:58, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wiederaufarbeitung ?

Halllo Felix,

im Artikel "Abklingbecken" steht folgender Satz: "Nach dem Abklingen werden die Brennstäbe entweder der Wiederaufarbeitung oder der Endlagerung zugeführt. " Stimmt das - werden heutzutage noch abgeklungene Brennstäbe zur WA geschickt ? danke + Gruß --Neun-x 08:51, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Natürlich, so ziemlich in allen Ländern außer Deutschland. Hierzulande steckt man die abgebrannten Brennstäbe ja aber lieber gleich in ein Lager, anstatt erstmal die Wertstoffe rauszuholen. (Ich kanns mir nicht verkneifen: Rot-grüner Beschluss, versteht sich.) Grüße, -- Felix König BW 20:27, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Goodbye, Neckarwestheim-1

Eben wirds im Videotext im Ersten auf Tafel 126 gemeldet, Neckarwestheim 1 wird stillgelegt. --ElmerFudd 15:47, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Allerdings, ist ja derzeit eines der Topthemen neben Fukushima (bzw. natürlich als Folge von Fukushima). -- Felix König BW 20:25, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Am Samstag oder Sonntag soll es so weit sein, wenn ich Zeit habe, werde ich ins Unterland fahren und von den Weinbergen zwischen Kirchheim und Lauffen einen letzten Blick aufs Kraftwerk werfen. Das ganzhe am besten unterlegt mit "Time to say goodbye".--ElmerFudd 21:24, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 12. Woche

Adminkandidaten: Inkowik, Hic et nunc
Wiederwahlen: Sicherlich
Meinungsbilder: Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion, Huggle
Umfragen: Verweise auf Filmmaterial
GiftBot 01:08, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

KKW vs. AKW

Hallo Felix! „und wieder raus. KKW steht nicht für Kohlekraftwerk, das verwendet niemand so, und lt. DIN heißt das Kernkraftwerk, wofür AKW sicher nicht die Abkürzung ist“ — vollkommen unnötige Kraftmeierei

1) hatte ich gerade dies gelesen
2) 1 / 2 / 3 / 4 / Montag, 6. September 2010-Kurt Kuhn (Stadtwerke Lübeck) stellt KKW Lünen in Frage / energiestrom.com Funktionsweise von Kohlekraftwerken (KKW) / Erörterungstermin Genehmigungsverfahren KKW Mainz / Akten zur auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland 1979: KKWs in Bulgarien sind Deiner sonst sehr geschätzten Meinung also alle NIEMAND — Liste kann beliebig fortgestzt werden ...
3) Den Terminus Kernkraftwerk stellt niemend in Frage - darum geht´s auch gar nicht. Es geht alleinig um die Verwechslungsmöglichkeit zwischen der Abkürzung KKW=Kohlekraftwerk und KKW=Kernkraftwerk.
4) Daß AKW als Akronym für ein Kernkraftwerk wesentlich häufiger verwendet wird als die mögliche Abkürzung KKW, soll am Bsp von Krümmel AKW und KKW dargestellt werden — da gibt´s nicht viel zu deuteln!
5) In allen hier bei wiki angeführten Artikeln zu den sogenannten KKW´s ist nicht ein einziger Beleg für die Richtigkeit dieser Abkürzung dargelegt — warum also sogar im Lemma verankern? Sei so nett und gib mir mal einen Link zu einem entspr. Meinungsbild oder einer Festschreibung dieser Abkürzung. Danke und Gruß ––JÄhh 23:33, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
1) Was hat das damit zu tun? Ich bin kein Huggler und habe dennoch keine Minderwertigkeitskomplexe.
2) Dein erster Link beschreibt ein Kernkraftwerk, dein letzter Link beschreibt ebenfalls Kernkraftwerke - macht also exakte sechs Links für die ja so gebräuchliche Abkürzung.
3) Die Lemmata mit "Kohlekraftwerk" verwenden wir hier in der Wikipedia so gut wie gar nicht - alle Kohlekraftwerke werden einfach als Kraftwerk bezeichnet, ist auch außerhalb der Wikipedia üblich so, und da ist die Abkürzung dann auch KW, was niemand mehr mit Kernkraftwerken verwechselt.
4) sagt rein gar nichts aus - einzige Aussage ist, dass die (nicht empfohlene) Bezeichnung Atomkraftwerk im Fall Krümmel eben häufiger verwendet wird als Kernkraftwerk, die Abkürzung dafür dann entsprechend auch.
5) Die Bezeichnung „Kernkraftwerk“ wird durch die Norm DIN ISO 921/834 geregelt.
Außerdem: KKW steht auch noch für Krebskraftwerk, wie Grüne zu sagen pflegen - muss das dann auch in BKL und Artikel? -- Felix König BW 17:49, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
1) Brauchen wir nicht fortzuführen: ich habe es angeführt, um meine Motivation darzulegen, weil das KKW (obwohl ich es als richtig erachte für ein Kohlekraftwerk) von einer IP (und nicht von mir) eingeführt wurde und huggle (der Link) ganz allgemein darlegte, einem Neuling lieber etwas Hilfe zukommem zu lassen als zu revertieren und fertig - ich nutze es auch nicht.
2) Wer liest, hat mehr vom Leben: Das erste Bsp handelt von dem Bau eines geplanten Kohlekraftwerkes (KKW) in Brunsbüttel, und das letzte Bsp trägt genau dem von mir vorgetragenen Umstand Rechnung, das bei ungünstiger Sachlage nicht zu erkennen ist, ob mit KKW ein Kernkraftwerk oder ein Kohlekraftwerk gemeint ist ( ...es wird ein zweites ..KKW ... und ein drittes KKW errichtet. In den nächtsen 15 Jahren wird sich Bulgarien auf Enegiegewinnung aus Kohle konzentrieren.)
3) Es geht hier doch nicht um "..verwenden wir hier ...nicht", sondern um Einhaltung festgelegter Regularien - sonst kann ja jeder jeden Blödsinn daherschreibseln. Es gilt, in einem Lemma den Sachverhalt möglichst genau darzustellen - sonst könnten wir auch alle AKWs als "Kraftwerk" im Lemma bezeichnen.
5) Du berufst Dich jetzt schon mehrfach auf die Norm (die ich gar nicht in Frage Stelle) - aber wo ist die Abk. KKW denn genormt?
4) Wir wollen, so habe ich es zumindest verstanden, hier "verbürgtes" Wissen darstellen und nicht ein Meinungsbild etablieren, von dem wir (im besten Falle) meinen, es sei das "richtige" oder evtl. das von einigen "Fachleuten". Die massive Verwendung von "AKW" spricht für sich. Dagegen tritt die Verwendung der Abk KKW für ein Kernkraftwerk vollkommen in den Hintergrund. Und ich habe nur ein Bsp gebracht - das trifft aber (nicht geprüft) auf alle entsprechenden Verwendungen zu. Der allgemeine Sprachgebrauch für das, was in dem Artikel als "Kernkraftwerk" bezeichnet wird, ist halt mal "AKW". Ist so wie bei [Automobil] - ist technisch Blödsinn, aber eben etabliert.
6) Wenn Dir 2) nicht ausreichte, dann kannst Du bei Fundstellen > 4000 ja weiterlesen! Gruß ––JÄhh 12:14, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nachtrag:
6a) Und Du hast bei KKW mal gerade 20 Treffer erbeten, wobei ich bei meiner rigiden Einschränkung bei 6) natürlich auch viele Kohlekraftwerke rausgeschmissen habe, nur um ja keine Nuklearkraftwerke dabei zu haben (nur um jetzt den Ausdruck Kern- oder Atom- zu vermeiden).
7) Es wird ja immer "behauptet", die "Fachleute" benutzen den Terminus "Kern-", weil es sich um "kerntechnische Prozesse" handeln würde (im Gegensatz zu "Atom-"). Ich frage mich immer nur, woher die ganze Energie aus den Obstkernen kommt und warum die so strahlen sollen --> wenn man schon etwas möglichst genau bezeichnen soll. Aber bitte - das ist jetzt nur zum schmunzeln ob dieses Disputes. ––JÄhh 12:32, 24. Mär. 2011 (CET) ––JÄhh 11:41, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
3) Nun ja, ein festgelegtes Regularium ist die Abkürzung KKW für Kohlekraftwerk eben gerade nicht, sondern eine Ausnahme.
4) Nun ja, die massive Verwendung von AKW für Atomkraftwerk spricht ja aber nicht automatisch für die Unüblichkeit der Verwendung von KKW für Kernkraftwerk, sondern lediglich dafür, dass gewisse Interessensgruppierungen eben lieber von Atomkraft (aufgrund der Näghe zur Atombombe) sprechen/schreiben.
6) Ich gebe gerne zu, dass meine 20 Treffer für KKW - Kohlekraftwerk deutlich zu niedrig veranschlagt waren, was aber etwas in den Hintergrund tritt, wenn ich mir die > 1.100.000 Treffer für KKW - Kernkraftwerk anschaue. Der Anteil derer, der mit KKW kein Kernkraftwerk, sondern ein Kohlekraftwerk meinen, ist daher äußerst gering - und damit auch etwas zu gering für eine Verwendung in der Wikipedia.
7) Ich persönlich bin schon immer der Meinung, dass Atomkernspaltungs-Energieumwandlungswerk der korrekte Terminus wäre, nur dass ich diesen aus irgendwie recht nachvollziehbaren Gründen nirgends so richtig durchsetzen konnte.
Nebenbei: Beim KKW Krümmel ist es nicht zutreffend, aufgrund der Verwechslungsgefahr mit Kohlekraftwerk "lieber" von einem AKW zu sprechen - schon alleine deshalb, weil es kein Kohlekraftwerk Krümmel gibt und Verwechslungen somit ausgeschlossen sind. -- Felix König BW 18:41, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Blog

Warum hast du ganz bewusst keinen Abschnitt für Kommentare ermöglicht? Grüße, Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 18:21, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Es handelt sich um meine persönliche Auffassung, die nicht kommentiert werden muss, sondern so feststeht. Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort und habe diese natürlich auch gerne gelesen. Grüße, -- Felix König BW 18:28, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Okay, danke für die schnelle Antwort ;) Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 18:31, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Frage an den Mentor

Hallo

Kannst du mal einen Kommentar auf Benutzer_Diskussion:Phasler17 zum überarbeiteten Beitrag auf Benutzer:Phasler17/Spielwiese machen?

LG.

Peter

--- phasler17: Ich weiß, daß ich nicht weiß (Sokrates) - viele wissen das nicht. 16:33, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 13. Woche

Wiederwahlen: Tilla
Meinungsbilder in Vorbereitung: Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Artikelformat Einzeltiere, Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
GiftBot 22:10, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

LA Blog

Hallo Felix, Respekt für deine Entscheidung, einen SLA zu stellen! Dazu hätten sich nicht viele Benutzer durchgerungen. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit, Wkpd 15:32, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habs gesehen, und daraufhin auch meine alte Seite löschen lassen... Letztendlich auch schade, aber wir können uns ja auf anderem Wege austauschen. Gruß, --Königsgambit Verschiebewünsche 15:37, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mist! Meine Edits sind weg! ;) I.K.H. [alofok] ? 15:38, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die "Glückwünsche". Und keine Sorge, der Blog ist nicht tot - nur die Diskussionen mit eigener Meinungsäußerung zu politischen Angelegenheiten müssen eindeutig woanders stattfinden. Wikipedia-interne Angelegenheiten werde ich weiterhin in ähnlicher Form dokumentieren wie bisher, allerdings eben ausschließlich streng Enzyklopädisches. Das muss nicht heißen, dass es uninteressanter wird ;-) Grüße, -- Felix König BW 16:25, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 14. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen
GiftBot 02:08, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzerseite

Hi, willste nich mal auf eine der deiner alten Benutzerseiten reverten? ;-) (nicht signierter Beitrag von 212.23.103.22 (Diskussion) 22:49, 6. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wenn du mich schon so nett darum bittest, bin ich fast geneigt, es zu tun - aber ein wenig ausmisten müsste ich vorher noch, damit die Ladeszeiten nicht ins Unermessliche steigen und der Sinn nicht ins Bodenlose sinkt ;-) -- Felix König BW 20:04, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wahldiagramme

Moin. Ist dir schonmal aufgefallen, wie ausgesprochen hässlich die Wahldiagramme sind? In manchen Artikeln sind sie so bizarr hochformatig, dass sie wesentlich länger sind, als der Politik-Abschnitt des Ortsartikels, und damit sämtliche nachfolgenden Bilder sehr ungünstig nach unten verdrängen. Das Rathaus steht dann im Abschnitt zu den Religionen, oder aber das Wahldiagramm illustriert dann die Sehenswürdigkeiten. Alles nicht sehr passend. Außerdem haben die Diagramme in einigen Fällen überhaupt keinen Mehrwert, wenn die alten und neuen Prozentwerte, Sitzveränderungen usw. auch schon im Text stehen. Kann man die Diagramme vielleicht etwas kleiner gestalten, damit sie die Artikel nicht „totschlagen“? Von der Relevanz von Sitzveränderungen bei teils jahrelang zurückliegenden Kommunalwahlen möcht ich mal garnicht erst sprechen... Grüße -- · peter schmelzle · d · @ · 23:04, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

PS: Manche der Wahldiagramme werden auch nicht richtig dargestellt, z.B. hier: Steinhausen an der Rottum und Bad Buchau, wo Texte überlappen. Die Parteibezeichnungen sind dort nicht zu erkennen, weil die nachfolgende Überschrift sie überdeckt. Im Fall von Steinhausen wäre auch mal der Text zu aktualisieren, weil dort noch die Ergebnisse von 2004 vermeldet werden. Im Fall von Bad Buchau hat das Diagramm außerdem keinerlei Mehrwert zum Text, alle Infos werden nämlich auch im Text genannt. Im Fall von Salach ist die Farbe der Freien Wähler fraglich. In deren verlinktem Artikel ist deren Parteilogo Grün-Gelb und nicht pink wie im Artikel. Im Artikel Hemmingen (Württemberg) (wo das Diagramm wiederum keinen Mehrwert zum Text hat) hast du für die FW dagegen Blau gewählt. Zur m.E. völlig übertriebenen und wohl auch willkürlichen Farbverwendung habe ich auch etwas auf der Diskussion:Bietigheim-Bissingen geschrieben, wo ich dich auch um Antwort/Meinung bitte.-- · peter schmelzle · d · @ · 13:44, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
PPS: in Wyhl am Kaiserstuhl stimmen die Zahlen im Diagramm nicht mit denen im Text überein.-- · peter schmelzle · d · @ · 13:58, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nun, ob man die Diagramme nun hässlich findet, bleibt jedem selbst überlassen. Hohe Formate sind tatsächlich ein Problem, das eben auftritt, wenn eine Partei ein besonders hohes Ergebnis erringt. Dass das Wahldiagramm des Öfteren andere Bilder nach unten verdrängt, weil der Politikabschnitt so kurz ist, ist tatsächlich ungünstig - das Problem liegt hierbei mMn aber bei den zu kurzen Abschnitten. Wenn eine ordentliche Tabelle mit den letzten Wahlergebnissen und danach eine Auflistung der bisherigen Bürgermeister existiert, sollte auch das Wahldiagramm rechts problemlos seinen Platz finden, ohne irgendwelche Verschiebungen zu bewirken. Den Punkt mit den Sitzverteilungen verstehe ich jetzt nicht ganz - Sitzverteilungen, die Jahre zurückliegen, sind tatsächlich relativ sinnlos, aber ich habe bislang, wenn überhaupt, immer nur Sitzverteilungen als Resultat der jeweils letzten Kommunalwahl erstellt... und übernehme dann auch gerne das Update nach der nächsten Wahl. Die Darstellungsprobleme kann ich mir vorstellen und das sollte irgendwie behoben werden - allerdings sind sie bei mir wegen Breitbildschirm nicht vorhanden (sonst hätte ich natürlich nach einer Lösung gesucht). Ist natürlich immer wieder ungünstig, wenn jeder mit einem anderen Monitor arbeitet. Gegen eine kleinere Darstellung hätte ich nichts einzuwenden, sondern finde den Vorschlag sehr sinnvoll - nur dass das eben ein Vorlagenproblem ist, die bisherige Vorlage:Wahldiagramm hat nun mal diese festgelegte Größe, die nicht variabel ist, aber für eine kleinere Vorlage speziell für Gemeindeartikel wäre ich jederzeit offen. Die Fälle mit den veralteten Angaben sind mir natürlich aufgefallen und ich wäre auch gerne bereit, die Aktualisierung zu übernehmen, aber mir fehlen die Angaben zur Sitzverteilung. Die Wahlergebnisse entnehme ich immer zentral vom Statistischen Landesamt, das sollte also zuverlässig sein, nur dass da eben keine Angaben zu den Sitzen gemacht werden. Wenn es da etwas Zentrales gäbe, würde das die Arbeit erheblich erleichtern - in den Einzelfällen, wo ich jetzt von veralteten Tabellendaten weiß, kann ich natürlich auch auf der jeweiligen Gemeindehomepage nach den aktuellen Sitzverteilungen suchen. Auch die Fälle, wo Tabelle und Diagramm nicht übereinstimmen, sind so zu erklären: zugegebenermaßen überprüfe ich nicht immer die Tabelle, sondern nehme die Daten auch mal direkt vom Landesamt. Zu den Farben kann ich nur sagen: Ich stimme dir zu, die "willkürliche" Farbgebung kommt aber nicht von mir. Die Variable FW bzw. FWG in der Vorlage:Wahldiagramm war bis vor kurzem knallblau und ist jetzt hellblau, um eine Unterscheidung von den REP zu ermöglichen. Diese Farbe ist also in allen Ortsdiagrammen identisch und immer gleich hellblau, egal wie die Gruppierungen sich selbst darstellen (was ich jetzt auch nicht als schlimm empfinde). Beim Fall Salach habe ich jetzt die Abkürzung SBL vergeben, die als Variable nicht existiert. Das funktioniert seit der letzten Vorlagenüberarbeitung hervorragend und bug-frei, aber die Farbe ist eben, sofern man keine andere angibt, automatisch pink. Wenn die SBL sich jetzt als grün-gelb darstellen und mir das bekannt ist, stelle ich die Säule gerne auf diese Farbe um, das ist ja zum Glück manuell möglich. Bis auf diese kniffligen Fälle (FW in jedem Ort unterschiedlich und womöglich noch mit anderer Bezeichnung) sind die Farben die offiziellen Parteifarben der üblichen politischen Farbenlehre. Bei Wyhl schaue ich gleich noch vorbei und ändere die Tabelle gemäß Statistischem Landesamt. Grüße, -- Felix König BW 16:29, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Beim Stat. LA gibt es schon auch Sitze, heißt dort Gewählte Mitglieder (im Drop-Down-Menü oben auf der Seite auswählen, Beispiel). Problematisch wird es bei Wählervereinigungen, die werden nur grob nach politischer Richtung, aber ohne Namen ausgewiesen. Gibt es nun in einer Gemeinde zwei bürgerliche Wählervereinigungen, versagen die Zahlen des Landesamtes in diesem Punkt. Auf der Website der Stadt bzw. Gemeinde wird man aber auch oft fündig, wenn man ein bisschen sucht. -- Rosenzweig δ 21:56, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es bleibt trotzdem noch die Frage der Redundanz. Die Daten sind großteils bereits im Abschnitt "Politik" enthalten und brauchen mMn überhaupt nicht als Balkendigramme aufbereitet werden. Dein Argument mit Breitbildschirmen ist völlig paradox: denn je breiter der Bildschirm, desto niedriger der Abschnitt "Politik" und desto unverhältnismäßiger die Balkendiagramme. 79.217.168.251 22:06, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Beim Statistischen Landesamt sind aber leider nicht nur die Sitze von "bürgerlichen" Wählervereinigungen zusammengefasst (das ist zwar, wie von dir beschrieben, das Hauptproblem, wenn es mehrere davon gibt), sondern teilweise auch von grünen Listen etc.
"Dein Argument mit Breitbildschirmen ist völlig paradox: denn je breiter der Bildschirm, desto niedriger der Abschnitt "Politik" und desto unverhältnismäßiger die Balkendiagramme." - erstens war das kein Argument, sondern eine Erfahrungsbeschreibung ohne jegliche Wertung, zweitens aber stimmt das so nicht: Die Tabellen mit den Wahlergebnissen sind bei jedem Bildschirm gleich hoch, die Zeilenanzahl bleibt ja unverändert. Bei 4:3-Monitoren führt ein Diagramm daneben eben häufiger zu Anzeigeproblemen als bei 16:9-Bildschirmen, wo es ohne Anzeigeprobleme rechts danebenpasst. Über Sinn und Unsinn von Wahldiagrammen brauchen wir hier nicht zu diskutieren, würde ich sagen - die Vorlage:Wahldiagramm ist nicht meine Erfindung, wenn sie aber da ist, nutze ich sie sehr gerne. -- Felix König BW 17:01, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Landtag BW

Du hast Post. 62.200.73.57 20:31, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, leider nicht, sorry. -- Felix König BW 17:02, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wahlkreis Mainz II

Reichel wird erst ab 18. Mai 2011 Landtagsabgeordneter, zunächst ist er erst mal gewählt. Daher hatte ich das nicht geändert.-- Symposiarch 12:05, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Logisch, danke für den Hinweis. Normalerweise bin ich ja immer der, der anmahnt, dass man erst ab der konstituierenden Sitzung MdL ist, und heute ist ausgerechnet mir sowas passiert... Sorry, ich habs revertiert. Grüße, -- Felix König BW 12:08, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
So schlimm ist es ja auch wieder nicht, die „Gefahr“ ist ja immer das man es nach der konstituierenden Sitzung vergisst.-- Symposiarch 12:20, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was anderes, war das mit der Sortierung nach Stimmanteilen so o.k. oder steht da eine andere Rationale dahinter?-- Symposiarch 12:25, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nun, ich habe es jetzt ja schonmal gemacht, nach der konstituierenden Sitzung kann man dann ja meinen Revert wieder revertieren. Die Sortierung nach Stimmenanteilen ist so spitze, ich würde mir wünschen, dass das überall so gehandhabt würde und setze es selbst immer so um. Leider gibt es immer noch genug Artikel, wo entweder kreuz und quer oder alphabetisch sortiert wird, was mMn auch keinen Sinn macht. Grüße, -- Felix König BW 12:33, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 15. Woche

Adminkandidaten: Lady Whistler
Meinungsbilder: Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Benutzersperrung: Label5
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erstellung eines Sanktionskatalogs, Nur Stimmberechtigte bei den Löschdiskussionen, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
GiftBot 02:08, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Fotos von Kirchen in Frankreich

Hallo, habe gerade Deine Anfrage gelesen. Da alles geklärt ist, hier noch etwas wildes Herumgeknipse zur Beruhigung :-) gruss Rauenstein 22:37, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst du

mir den Edit erklären (Änderungen + Kommentar)? SteMicha 20:10, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich rätsle auch gerade. Da haben sich meine Änderung und die Verschiebung offensichtlich überschnitten; einen BK gab es aber seltsamerweise nicht. -- Felix König BW 20:15, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei zwei Stunden Differenz zwischen Verschiebung und Edit kann ich mir nicht vorstellen, dass das an einem BK lag. Vielleicht Cache? SteMicha 23:07, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ohje, das hatte ich gar nicht gesehen. Irgendwie war ich automatisch davon ausgegangen, dass die Verschiebung stattfand, während ich das Bearbeitungsfenster geöffnet hatte. Da da zwei Stunden dazwischen lagen, ist das tatsächlich unmöglich, das muss wohl ein Cache-Problem bei mir gewesen sein (was mir aber auch irgendwie komisch vorkommt: beim Bearbeiten hatte ich ja den alten Quelltext vor mir). -- Felix König BW 16:07, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 16. Woche

Adminkandidaten: Quedel, Matthiasb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Tamasflex
GiftBot 02:08, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rhein-Lahn-Kreis, Wahldiagramm

Hallo Felix König, irgend etwas an dem neu eingestellten Wahldiagramm scheint mir nicht zu stimmen. In der linken Box werden u.a. die Stimmanteile für 2009, 2004 und 1999 für die "Freien Wähler" (verlinkt mit Wählergruppe) angegeben. In der rechten Box ist dagegen für 2009 und 2004 an der entsprechenden Stelle "FWG" (verlinkt mit Freie Wähler) angegeben. Wenn ich im verlinkten Artikel Freie Wähler auf den Absatz "Rheinland-Pfalz" scrolle, lese ich , dass der Landesverband Freier Wählergruppen Rheinland-Pfalz e. V. "ein Interessenverband von Wählergruppen in Rheinland-Pfalz ist". Ansonsten ist dort auch nur von der Teilnahme an den Landtagswahlen 2001 und 2006 die Rede, nicht aber von Kommunalwahlen. Wie kann der Interessenverband Sitze im Kreistag haben? Auch der Hauptartikel Freie Wähler Rheinland-Pfalz gibt keinen Hinweis, dass dieser Interessenverband an den Kommualwahlen teilgenommen hätte. Wenn ich mir nun die Wahlergebnisse beim Landeswahlleiter ansehe (2009), dann ist für 2009 die Abkürzung "FWG" angegeben, für 2004 ist dagen nur von "Wählergruppen" die Rede. Bei den Wahlergebnissen für 2004 wird in der Fußnote darauf hingewiesen, dass die Angaben in der Spalte "WG" (also ohne F) für 2004 "Aus der Summe der Ergebnisse von bis zu drei Wählergruppen gebildet" wurden.

Was die Reihenfolge der Parteien anbetrifft, Frage: aus welchem logischen Grund werden z.B die Grünen in der linken Box an der dritten Stelle genannt und in der rechten Box an sechster Stelle? Die Angaben in der rechten Box haben wohl etwas mit der Anzahl der Stimmen zu tun. Warum können die beiden Boxen nicht in gleicher Reihenfolge gezeigt werden und vor allem, warum wird von der "amtlichen" (und damit neutralen) Darstellung des Landeswahlleiters abgewichen? Dort werden die Grünen erst an vierter Stelle genannt.

Gruß --Update 20:36, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Problem mit den FWG verstehe ich gerade leider nicht ganz. Der Landesverband hat nicht an den Kommunalwahlen teilgenommen, sondern irgendeine Freie Wählergruppe, die sich eben FWG nannte. Davon dürfte es in Deutschland hunderte geben. Ob es hier ein Kreisverband ist oder alle kommunalen Wählergruppen zusammengerechnet, weiß ich nicht, sie wurden eben unter FWG zusammengefasst.
Im Wahldiagramm wird immer absteigend nach Ergebnis sortiert, was ich auch so beibehalten habe. Die Sortierung der Tabelle soll verstehen, wer will - ich nicht, aber ich habe aufgegeben, da sortieren zu wollen. Insgesamt wäre auch da eine Sortierung nach letztem Ergebnis sinnvoll. Grüße, -- Felix König BW 20:50, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 17. Woche

Oversight]]-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Elvaube
Wahlen: Mitglieder des Community-Projektbudgetausschusses
GiftBot 02:09, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 18. Woche

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Wahldresdner
Meinungsbilder: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Erstellung eines Sperrkatalogs
Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (1. Runde)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Admin auf Zeit
GiftBot 18:25, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

neinnein .. !

[2]

urlaubserholte Grüße :-) --Neun-x 18:23, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 19. Woche

Wiederwahlen: Rax, Filzstift
Meinungsbilder: Mindestanzahl an Artikeln für eine neue Kategorie
Sonstiges: Neukonzeption der Zedler-Medaille
Umfragen: Wartungsbausteine
Wettbewerbe: Anmeldephase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel
GiftBot 02:10, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ganz eindeutig...

... ja. Danke dafür. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 22:07, 11. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, gerne doch. Ich war mir nur nicht ganz sicher, daher danke für die Bestätigung. Grüße, -- Felix König BW 22:08, 11. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 20. Woche

Adminkandidaten: SteKrueBe, IchHier--15er
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Wahlen: Wahl des neunten Schiedsgerichtes, Kandidatenaufstellung für die Wahl zum Kuratorium der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: IMDb-Datenblätter, Abschaffung der Zwangswiederwahlen, Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
GiftBot 02:10, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

OK ?

Mon Felix,

falls es an meiner Änderung was zu verbessern gibt, gerne & nur zu! danke + Gruß ausm Rheinland --Neun-x 08:40, 21. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

An sich ist das gute Arbeit, wegen den Formulierungen schaue ich noch. Was mir aber auffällt: "ist fraglich, ob die Bestückung von Genkai und Ikata fortgesetzt wird" sollte bequellt werden. Wenn du das als fraglich siehst, liegst du damit wahrscheinlich richtig, aber es ist für eine Erwähnung irrelevant. Grüße, -- Felix König BW 10:41, 21. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 21. Woche

Adminkandidaten: Hydro
Meinungsbilder: Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
Sonstiges: 1. Antragsrunde im Community-Projektbudget
Meinungsbilder in Vorbereitung: Listen mit nur einem Eintrag, Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen, Moderator, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
Umfragen in Vorbereitung: Welche Personen erwartest du unter Bekannte Namensträger?
GiftBot 02:11, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Das hier mit der Bitte um Beachtung. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 09:40, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Beachtung erfolgt, soll ich auch abstimmen ;-) Danke für die Benachrichtigung. -- Felix König BW 18:43, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Du kannst von mir aus gerne abstimmen. Ich zwinge dich zu nichts ;) --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 18:47, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Zonenplan Notfallschutz Kernanlage

Macht so was sinn? Grüße, [alofok]? 20:35, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Mäßig. Ich hatte schon beim ersten Mal fast den Finger auf dem Revertknopf. Wäre es spezifisch für jedes einzelne Kernkraftwerk, dann ja, ansonsten eher nein. Grüße, -- Felix König BW 20:36, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Machst du die Reverts? Siehe einfach die letzten Beiträge der IP. Ich will nicht schon zum dritten Male revertieren. ;) Grüße, [alofok]? 20:38, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Erinnert an [3]. Der Link gehört nicht direkt in den Artikel, dadurch die Anlagen nicht spezifisch erläutert werden. In anderen länderspezifischen Artikeln wäre das besser aufgehoben, zumal hier nicht nur die Kernkraftwerke, sondern auch Zwischenlager berücksichtigt werden, beispielsweise ZWILAG in Würenlingen. Ich persönlich sehe aber eigentlich keinen Sinn in den Links, besonders da die Erklärung dazu sehr schlecht ist. Man kann zwar sich einige Informationen denken, mit dem inhalt kann man jedoch nicht wirklich etwas anfangen. Wikipedia ist ja zudem kein Katastrophenschutzinformationszentrum. Enzyklopädisch nicht relevant, aus meiner Sicht. Beste Grüße 217.5.204.78 15:53, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich auch so. Ich spreche die IP mal an, falls dies wieder passieren würde, statte ich der VM mal einen Besuch ab. [alofok]? 16:32, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Gut, wie ich sehe, sind die Reverts erledigt. Gute Arbeit. -- Felix König BW 19:48, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Und IP für 6 h gesperrt wegen unsinnigen Bearbeitungen. Falls das wieder vorkommen würde, sofort mit Bezug auf die letzten Linkspamings auf der VM petzten. Die ist ziemlich penentrant... [alofok]? 19:52, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Naja, sooo schlimm war die Verfehlung mit den Links nun auch wieder nicht. Ich würde von Unwissen statt bewusstem Linkspamming ausgehen, aber vielleicht habe ich auch nur zu viel AGF... -- Felix König BW 19:54, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
IP angesprochen, keine Reaktion. Nach einiger Zeit kommen die ersten Reverts. Nach dem ich und #217 alles wieder rückgängig gemacht haben und die IP kommt und ihre Links wieder einfügt, dann habe ich kein AGF mehr. Sah doch ziemlich nach BUND aus. [alofok]? 19:57, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt natürlich. Aber du vergleichst jetzt hoffentlich nicht den BUND mit dem ENSI, oder? :D -- Felix König BW 19:59, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Huch... ähnliche IPs aber andere Lokalisierungen. War also kein BUND. Naja, die IP hat schon so genug POV-haltiges in einen Politikerartikel geschrieben. [alofok]? 20:04, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich vergleiche den BUND nicht mir der ENSI, allerdings wird das gleiche Prinzip verfolgt im Bezug auf Linkspam. Beste Grüße 217.5.204.78 14:16, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Pah! [alofok]? 07:48, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Tja, Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal aus... -- Felix König BW 17:06, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
bei mir nicht. ;) [alofok]? 20:04, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 22. Woche

Adminkandidaten: Otberg, Umweltschützen
Umfragen: Banner
Meinungsbilder: Abschaffung der Zwangswiederwahlen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Wahlen: Kandidaten, Abstimmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Hilfe-Namensraumes, Zukünftige Ausstrahlungsdaten
GiftBot 02:11, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

don't warry, be happy

happy to see germany as italy in a few year ^_^--Dwalin 18:41, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

It's very sad that Germany makes the same mistake as Italy more than twenty years ago. I had hoped that the German government, which was a bit nuclear-friendlier than the Greens until a few months, would bring change and cancel the phase-out. But I hoped in vain. -- Felix König BW 20:51, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
be happy, your economy will arrive to italian standard in a few years, expecially if you want electric car and you close your last coal mines, so you will use a lot of gas, for russian pleasure!!!! now i trust only in electric company, in italy we gave billions to enel for the close of our few KKW, in germany i dunnow how many german will gave to e.on & co--Dwalin 14:00, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag und danke für den Hinweis (bzw. das Ändern) auf meiner Benutzerseite; bitte, habe ich einen Fehler begangen? Sofern ja erbitte ich Nachsicht und Aufklärung. Danke.

+verneig+ Botulph 14:02, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nö, du hast gar nichts falsch gemacht, keine Sorge. Wenn ein Mentee seinen Wunschmentor auf seiner Benutzerseite einträgt, zeigt die eingebundene Vorlage an, dass der Mentor informiert werden muss, was dann von irgendeinem Benutzer übernommen wird. Der war in diesem Fall ich, und daher habe ich nach erfolgter Benachrichtigung die Vorlage aktualisiert, sodass für alle sichtbar ist, dass der Mentor bereits benachrichtigt wurde. Grüße, -- Felix König BW 18:23, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Uff erfreulich :) - und danke und +verneig+ Botulph 23:33, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke

Vielen Dank für deine Stimme und dein Vertrauen! Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.... Gruß, Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 23:36, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch, bin ebenfalls gespannt, sieht ja aber nicht gut aus. -- Felix König BW 14:18, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nicht wirklich. War wohl etwas zu früh. naja, ich hoffe von weiteren mir bekannten Personen Pros zu kriegen, bei den Contras kenne ich außer Codc nichtmal vom Namen her irgendwen. Naja, wenn nicht jetzt dann später ich bleibe trotzdem optimistisch ;). Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 14:23, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
"naja, ich hoffe von weiteren mir bekannten Personen Pros zu kriegen" - sorry, aber das muss jetzt sogar ich kritisieren. Eine MK ist keine Abstimmung à la "Habe ich genug Leute hinter mir, die mich durchwinken" - tja, und stimmberechtigt sind nun mal alle Mentoren, ob man sie kennt oder nicht. -- Felix König BW 14:25, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
So meinte ich das nicht. Hab extra nicht "von meinen Bekannten" gesagt sondenr von mir bekannten Personen. Ich meine von leuten die mich kennen, und die sich eine Meinung von mir bilden konnten. Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 14:27, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und die Leute, die dich nicht kennen, sind unfähig, sich eine unabhängige Meinung zu bilden? -- Felix König BW 14:28, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Natürlich haben sie lange nicht so gut die Möglichkeit, sich eine Meinung über mich zu bilden, wie Leute die mich etwas länger kennen. Und dann kann ichs niemandem verübeln wenn er mit Contra stimmt wenn er nur Dinge wie die bereits erwähnten bei der Kandidatur zu lesen kriegt wie meinen Fail bei diesem Personenartikel wo ich die PD vergessen habe. Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 14:30, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, dem kann ich zustimmen. In die Meinungsfindung muss eben auch so ein Fehltritt mit einbezogen werden. Ich finde ihn nicht extrem furchtbar, aber man muss eben mit negativen Reaktionen rechnen. -- Felix König BW 14:33, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jap. Ich lass die Kandidatur jetzt mal weiterlaufen, wenn ich durch ein Wunder noch gewählt werde ist alles gut, wenn nicht habe ich imemrhin Erfahrungen mit ner Kandidatur gemacht. Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 14:36, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaten: Faltenwolf
Wiederwahlen: 1001
Meinungsbilder: Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (Finalrunde)
Sonstiges: WikiConvention
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln
GiftBot 02:10, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Austragung

Ahoj, ich habe mich aus dem MP ausgetragen und brauche somit auch keine Vetreter mehr. -jkb- sucht hier Mentoren die als Vertretung dienen könnten. [alofok]? 16:34, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee ED Freitag aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, 217.224.10.156 11:07, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist natürlich schade, aber vielen Dank für die Arbeit. Grüße, -- Felix König BW 15:31, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

„Benutzer Diskussion:ED Freitag“ wurde von Anonymer Benutzer 217.224.10.156 am 10. Juni 2011 um 09:05 Uhr geändert.

Hallo Felix König. Ich bin weiterhin dabei, bleibe aber zur Zeit im Hintergrund. Meine Interessen umfassen viele Wissensbereiche. Dabei versuche ich ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Zur der erfoglten Abmeldung frage ich mich, muss ich mich unbedingt und ständig aktiv bei Wiki beteiligen. Jeder hat seine Interessensgebiete, die er intensiv verfolgt, auch wenn er sich dabei ruhig verhält. Ich lese oft Wiki-Beiträge, ohne mich anzumelden. Finde ich Interessantes, werde ich mich auch beteiligen. Anbei lese ich deine Diskussionsseiten. Meine Meinung, die ich mit verlaub kurz andeuten möchte. Deine Ausführungen zu Politik und Wissenschaft sind für mich wie ein Spiegel aus meiner Jugendzeit vor über fünfzig Jahren. Erlaube mir deshalb einen Rat: Bei aller Intoleranz zu gewissen Personen und Themen, die man aus deinen Worten interpretieren kann, baue keine Mauern auf. Sie können sich später einmal zu unüberwindbaren Hindernissen entwickeln. Meinungen, Ansichten und Ziele von Personen und Parteien kann man kritisieren, Personen direkt anzugreifen kann schnell zum Bumerang werden. Nicht anders ist es bei wissenschaftlichen Ansichten. Gruß --edf 12:45, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke

Danke ,das du mich als Mentor angenommen hast! Ronri 09:38, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch - und nochmals herzlich willkommen! Und gleich noch ein Hinweis für Diskussionsseiten: Neue Beiträge bitte immer unten anfügen. Grüße, -- Felix König BW 10:43, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 24. Woche

Adminkandidaten: El Duende, Toter Alter Mann
Umfragen: Preisnennung, Welche Personen erwartest du unter „Bekannte Namensträger“?
Meinungsbilder: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel, Moderator
Sonstiges: Fundraiser 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
GiftBot 02:49, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 25. Woche

Adminkandidaten: Brackenheim
Meinungsbilder: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln, Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrung: Ralf Roletschek
Wettbewerbe: Abstimmung über WikiCon-Logo
Umfragen in Vorbereitung: Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum
GiftBot 02:38, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Asiaticus? aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, Giftpflanze 14:00, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Nun ja, danke jedenfalls für die Austragung, wenn auch sehr schade. Grüße, -- Felix König BW 21:04, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rostock

Hallo Felix!

Warst Du am 16. oder am 13.(!) Juni in Rostock? Das Datum 16.06 in der Bildbeschreibung des Unigebäudes beruhte nämlich auf einem (eben korrigiertem) Tippfehler... Außerdem will ich dich noch was fragen, das kommt gleich per WP-Mail. LG Grand-Duc 18:50, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab gerade nachgeschaut, hatte mich ebenfalls vertan. Am 15. Juni wars. Grüße, -- Felix König BW 18:52, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Büchner

Wo standest Du denn bei deinem Aufnahmeversuch? Ich hatte vorhin jemanden von Speedsailing gefragt, ob ich auf den Steg darf, weswegen das KEB-Bild von neben dem "Willkommen"-Schild außen am Steg aufgenommen ist. Ich wette, dass Du ein Bild von in der Nähe der Seeadler und eines mit dem M.A.U.-Club im Rücken versucht hast *g*. Mit einem Weitwinkelobjektiv bekommt man das Schiff zwar ganz drauf, aber von der Landseite stören dann Laternen, Fahrzeuge oder Stromkästen... LG Grand-Duc 20:09, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ein Bild vom Schiff aus aufgenommen. Wie gesagt, die Landperspektiven kann ich da schlecht einschätzen. Grüße, -- Felix König BW 20:10, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf nicht lizenzkonforme Weiternutzung

Hallo, danke für den Hinweis, aber da muss ein Irrtum vorliegen. Mein Namensvetter, ein anderer Benutzer namens Felix König, der dieses Bild geschossen hat, ist unter Benutzer:King zu finden. Grüße, -- Felix König BW 17:08, 25. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gemeinderat / Stadtrat

Hallo Felix,

das Gremium heißt in Baden-Württemberg immer Gemeinderat, auch in Städten. Nur die einzelnen Mitglieder des Gremiums heißen in Städten Stadtrat bzw. Stadträtin. Gruß -- Rosenzweig δ 15:38, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Immer diese regionalen Eigenheiten... aber gerade in meiner Heimat hätte ich es nun wirklich besser wissen müssen. Tut mir Leid und vielen Dank für den Hinweis, eine Lektüre von Stadtrat vor der Änderung hätte mir sogar weitergeholfen. Gruß, -- Felix König BW 18:17, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 26. Woche

Adminkandidaten: Regi51
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Ritterkreuzträgern, Neue-Nachricht-Balken im BNR-Raum, Anpassung der Sichtungsregeln, Reform der Löschregeln
GiftBot 02:11, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lexikon-Duff wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 01:32, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue KKW in England ?

Moin Felix,

der Abschnitt Liste_der_Kernreaktoren_in_Großbritannien#Bau_weiterer_Kernkraftwerke ist vermutlich veraltet; die genannte Quelle belegt nicht (mehr?), dass die NDA Platz für 8 KKW versteigern will oder versteigert hat.

Würde mich freuen, wenn du da mal ein bisschen renovieren könntest. Sonnige Grüße! --Neun-x 08:46, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich würde ich da weniger renovieren als vielmehr entfernen. -- Felix König 15:36, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 27. Woche

Adminkandidaten: Hei ber
Meinungsbilder: Zukünftige Ausstrahlungsdaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Laudatio bei Adminkandidaturen, Geheime Adminwahlen
GiftBot 02:11, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzerseite

Hallo Felix! Jetzt weiß ich, dass du vector benutzt, denn unter Monobook sieht das etwas merkwürdig aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Felix_K%C3%B6nig?useskin=monobook Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:31, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da musst du dich irren, ich benutze seit jeher Monobook und werde, so ich nicht gezuwungen werde, niemals auf dieses unsägliche Vector umsteigen (siehe auch Benutzer:Felix König/Vorlage:monobook). Bei mir sieht da auch nix merkwürdig aus - liegt das an meinen schlechten Augen oder an meinem Breitbildschirm? Grüße, -- Felix König BW 18:59, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei mir ist das in Monobook so und in Vector so. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:23, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Öh, ja - so sieht es bei mir auch aus... ok, ich sehe schon, ich brauche ein konventionelleres Design ;-) -- Felix König BW 19:49, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
So, heute habe ich meine Benutzerseite neu erstellt. Ich hoffe, sie sieht weniger "merkwürdig" aus ;-) Grüße, -- Felix König 15:39, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

warum

[4] ? Die Stillegung ist doch auch andernorts [5] belegt. Gruß --Neun-x 18:05, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dann schau dir bitte die Daten an und stelle anhand dieser fest, dass es sich um Vandalismus handelte. Gruß, -- Felix König BW 19:37, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

JWP-Chat

Hi Felix, ich wollte mal fragen wie man beim JWP-Chat schreiben kann, ichwar da eben und war zeimlich überfordert;)--Skyhawk4-Wide Reciever?-Takeln? 20:05, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

das war wirklich überforderung, obwohl es so einfach geht. s. meine antwort. moruk – (|±) 20:13, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Engagement im Mentorenprogramm

Hallo Felix König,

für dein Engagement im Mentorenprogramm und die 10. abgeschlossene Betreuung eines Mentees erhältst du hiermit nachträglich die Bronzemedaille:

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Felix König/Archiv
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. Krd 19:04, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und ein schönes Wochenende, --Krd 19:04, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Auszeichnung! De facto habe ich zwar noch keine einzige (!) Betreuung erfolgreich abgeschlossen, aber was solls :D -- Felix König BW 19:58, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Schoko-Vanille aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 19:42, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Markus Giersch aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 19:43, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 28. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Akzeptanz Abuse Filter
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Michael Kühntopf
GiftBot 02:11, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 29. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33, Eike sauer
Meinungsbilder: Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen
Benutzersperrung: Michael Kühntopf
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Umfragen in Vorbereitung: Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:12, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

hallo felix :)

Schau mal bitte auf meine Disk, der Abschnitt "Sonstiges" war an dich gerichtet :) gruß--Lexikon-Duff 22:18, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

War mir nicht aufgefallen, sorry. Ich habe jetzt geantwortet. Grüße, -- Felix König 12:12, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wahldiagramm

Servus Felix! Du hast vor ein paar Tagen sinnvollerweise UWG hinzugefügt. Jetzt sind auf der Wartungsliste einige Artikel gekommen wo schon jemand Farben für UWG eingegeben hatte... Willst du mir abarbeiten helfen? In den meisten Fällen wird es reichen die Farbdefinition zu löschen... LG --AleXXw •שלום!•disk 07:16, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Genau das hatte ich erwartet und hatte schon nach solchen Fällen gesucht, um das zu beheben, aber an die Liste habe ich dabei nicht gedacht, sorry. Ja, klar, sobald ich Zeit habe, helfe ich da gerne. Grüße, -- Felix König 16:49, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
So, hab jetzt mal einiges gemacht und mache morgen weiter, wenn da nicht über Nacht jemand am Werke war ;-) Grüße, -- Felix König 21:38, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wow, da komm ich zum PC zurück und die Arbeit ist fast erledigt ;) Danke! LG -AleXXw •שלום!•disk 21:54, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und jetzt habe ich zumindest noch alles im ANR erledigt, der Rest muss warten ;-) Grüße, -- Felix König 18:00, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke! Der Rest sollte morgen/übermorgen früh zumindest fast komplett verschwinden ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 23:53, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 30. Woche

Wiederwahlen: Eike sauer, Mautpreller
Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Sonstiges: Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments Mittelhessen, Kondolenzliste NebMaatRe, Wikipedia:Projektdiskussion
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen, Kommunikation mit unbeschränkt gesperrten Benutzern im BNR, Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Ausrufer: Neue Option {{/RÜ}} bzw. |RÜ= für Vorlage:Rückblick
GiftBot 18:45, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wahldiagramme

in Ortsartikeln kleiner Gemeinden mit mehr Inhalt in Infobox als Text im Artikel sind m.E. nicht nur, aber vor allem, vom Layout her unsinnig. Für die kleinen Orte in M-V bitte ich dich um eine Pause, ich werde im Portal die M-V-Autoren einaml um eine Meinung bitten. Gruß. --Schiwago 12:10, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Problem ist hier nicht das zu große Wahldiagramm, sondern der zu kurze Text. Das Diagramm ist grundsätzlich sinnvoll, wenn mehr als zwei Parteien antraten. Eine Meinung im Portal MV ist hier nicht wirklich relevant, sondern wenn schon im Politik-Portal. Ansonsten lege ich gerne eine Pause ein, kein Problem. Grüße, -- Felix König 12:22, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 31. Woche

Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikellemma Beschneidung/Verstümmelung weiblicher Genitalien, WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 02:13, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Post

Hallo Felix, Du hast (E-Mail) Post. Gruß, -- Alchemist-hp 22:06, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du auch. Gruß, -- Felix König 18:41, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ost-CDU in der Wahlergebnisvorlage

Du hattest die Vorlage in Landtagswahlen in der SBZ 1946 angepasst. Wir haben ein vergleichbares Thema bei den Landesverbänden. Landtagswahlen in Hessen sollten eigentlich auf CDU Hessen verlinken. Da wäre eine allgemeinere Lösung gut.Karsten11 19:27, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich nicht so. Die Variablen der Vorlage:Wahldiagramm sollten immer auf die Bundespartei verlinken, nicht auf Landesverbände, was ein sinn- und heilloses Durcheinander geben würde. In diesem Fall war eine Anpassung notwendig, da die DDR-CDU als Blockpartei ja eine ganz andere Partei als die BRD-CDU bei demokratischen Wahlen war. -- Felix König 20:03, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die 46er Wahl war immerhin halbdemokratisch. Damals war eine Unterscheidung zwischen Ost- und West-CDU noch nicht sinnvoll. Die Umwandlung zur Blockpartei war erst später. Aber das ist hier nicht das Thema. Bei einer Landtagswahl ist sinnvollerweise auf die Landespartei, bei einer anderen Wahl auf die Bundespartei zu verlinken. Wo da ein Durcheinander enstehen soll, ist mir unklar.Karsten11 20:34, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schon wenn man von nur 20 Parteien ausgeht, die in den Bundesländern mit Landesverbänden antreten, sind wir bei 20 × 16 = 320 Variablen. So ein Chaos zu verwalten kann man niemandem antun. Gruß, -- Felix König 20:42, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Attribute der Landesparteien sind doch immer die gleichen. Nur der Link ändert sich. Und der Link ist "Partei" (z.B. "CDU") & "Bundesland" (z.B. "Hessen"). Das müsste sich doch programmieren lassen.Karsten11 21:40, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

hello again felix :)

hallo, hoffe es läuft alles wie geschmiert bei dir :) Ich wollte nur bescheid sagen das ich an einer Entscheidung beim Schiedsgericht teilnehmen werden, nur so damit du weißt was ich so alles treib :D Wenn dir langweilig ist kann du mir auch erklären wie das alles so abläuft und auf was ich achten muss. Schau grad auf meine disk, ganz unten sind alle Infos dazu, also die Einladung usw.. Schönen Tag noch :)(soll ich üprigens immer einen neuen abschnitt machen wenn ich dir was schreiben will, oder immer in den selben schreiben? weil weiter oben gibt es ja auch ein "hallo felix"^^? wenns archiviert wurde würd ich dann einen neuen natürlich machen) gruß--Lexikon-Duff 02:53, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

So ein Zeug mit dem Schiedsgericht ist auch für mich neu, damit habe ich mich noch nie beschäftigt und hatte eigentlich auch gehofft, das nie tun zu müssen :-D
Es geht jedenfalls um die Lösung größerer Konflikte zwischen mehreren Benutzern. Die Schiedsrichter werden in regelmäßigen Abständen von der Gemeinschaft gewählt und ihre Entscheidungen, hier über den Fall mit dem Humanistischen Pressedienst, sind bindend.
Ob du im gleichen Abschnitt weiterschreibst oder einen neuen anlegst, ist deine Entscheidung. Ich werde in beiden Fällen benachrichtigt und übersehe nichts davon. Wie du willst ;-) Grüße, -- Felix König 09:54, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Viel Spaß und Erholung in deiner Wiki-freien Zeit :) Schöne Grüße--Lexikon-Duff 02:22, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank, Erholung hatte ich bei einer anstrengenden Radtour zwar keine, aber ich habe es sehr genossen. Grüße, -- Felix König 15:34, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kay Uwe

Hallo Felix,

ich hab Kay Uwe geschrieben [6]

Nachdem ich seine Mailadrese gegoogelt hab und das hier fand kann ich mich der Vermutung nicht erwehren dass das ein Spinner ist. On verra.

beste Grüße! --Neun-x 12:45, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Grüße, -- Felix König 16:02, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 32. Woche

Umfragen: Regelmäßige Adminwiederwahl
Meinungsbilder: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, 15. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrprüfung ab Mindestlimit, Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
GiftBot 02:13, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 33. Woche

Wiederwahlen: UW
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage Bilderwunsch, Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:13, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee BrinkMan aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 10:11, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Felix König 14:35, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 34. Woche

Wiederwahlen: Marcus Cyron
Umfragen: Internationales Aktionsjahr
Meinungsbilder: Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2011
Referendum: FAQ, Bildfilter
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung eines Namensraums „Liste“, Reform Vermittlungsausschuss, Einführung persönlicher Bildfilter
GiftBot 02:13, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aktion Klarname

Moin Felix König,
in diesem Programm werde ich am Samstagnachmittag einige Thesen zu der von mir angeschobenen Aktion Benutzername = Klarname vortragen und diskutieren. Bei meiner Recherche habe ich auch deine Seite gefunden, auf der jedoch nicht klar erkennbar ist, ob du unter deinem bürgerlichen Namen editierst. Deine Aufklärung würde mich sehr freuen. Schöne Grüsse --Jürgen Engel 21:18, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Jürgen, ich habe von der Aktion mitbekommen und eigentlich nur auf deinen Hinweis gewartet ;-) Ja, ich editiere unter bürgerlichem Namen. (In wiefern ist das nicht klar erkennbar bzw. wo ist das missverständlich?) Grüße, -- Felix König 09:45, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Moin Felix,
erst durch meine Recherchen habe ich bemerken können, dass ein Klarname im Zweifel gar nicht als ein solcher erkannt werden kann. Deswegen befindet sich auf meiner Benutzerseite neuerdings ein blauer Streifen. So gibt es zum Beispiel eine Benutzerin Gudrun Meyer, die lediglich den Eindruck eines Klarnamens erweckt. Deswegen meine Nachfrage bei dir.
Im Zusammenhang mit meinem Thema führe ich eine nicht standardisierte Befragung über mögliche Probleme und Beobachtungen bei einem Auftritt mit Klarnamen durch. Besonders interessiert mich auch die Vertrauensbildung und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Ein Antwortbeispiel findest du bei Olaf Simons. Es würde mich freuen, wenn du mir hier oder per E-Mail über deine bisherigen Erfahrungen antworten magst. Besten Dank und einen schönen Tag --Jürgen Engel 10:22, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe dir jetzt per Mail geantwortet und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Grüße, -- Felix König 12:36, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Beispiel: [7]

über 200 Millionen Dokumente (die man - Erklärung siehe Deep Web - per google nicht findet). Ich vermute, da ist manches Interessante auch für dich dabei! :-) --Neun-x 06:46, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

PS: zweifellos ist die EIKE-Site unterirdisch - mein Link (besser: der Vortrag) gefällt mir aber nach wie vor. (Erst) Durch den habe ich z.B. Rudolf Schulten gefunden. Mal gucken was KaiMartin noch sagt.

Vielen Dank, sieht auf den ersten Blick interessant aus - wozu ich es verwenden kann, muss ich noch schauen. Grüße, -- Felix König 09:49, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke...

...dafür. Grüße — Regi51 (Disk.) 19:03, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch. Deine Disk ist aber immer besonders heimgesucht... Grüße, -- Felix König 19:33, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Tja, damit muss so einer wie ich leben. :-) Aber ich hab ja gute Freunde. Grüße — Regi51 (Disk.) 19:49, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zu deinem Kommentar: Die sind beide echt und gehören der Partei. Die, die diesen die Förmchen wegnehmen wollen, findest Du hier. --Mogelzahn 17:19, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aaaaah, das war es also. Jetzt sinds schon drei, die man evtl. verwechseln könnte und prompt ist mir das passiert... Danke für den Hinweis! Grüße, -- Felix König 17:31, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 35. Woche

Adminkandidaten: Catfisheye, Capaci34
Meinungsbilder: Einführung persönlicher Bildfilter
Sonstiges: Kandidatensuche für die 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibung orientalischer Namen, Abschaffung Missbrauchsfilter 36
GiftBot 02:13, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Felix

Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass Du alle Deine Unterseiten löschen lässt? Gruß --Pittimann besuch mich 10:23, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, diesen. Aber keine Sorge, es sind nicht alle, sondern "nur" zwölf ausgewählte, der Rest bleibt. Danke für deine Löschungen! Grüße, -- Felix König 10:31, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na dann bin ich ja zufrieden, ich hatte schon schlimmes befürchtet. Immer dann wenn Benutzer plötzlich und unerwartet ihre Unterseiten reihenweise löschen lassen gehen bei mir die Alarmglocken na. Gruß --Pittimann besuch mich 11:12, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Achso :-D Nein, ich werfe nicht das Handtuch, keine Sorge. Grüße, -- Felix König 11:13, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

bk bei menteeübernahme

Hi Felix, du warst knapp früher drn, wie die Versionsgeschichte zeigt, ich habe mich revertiert - that's your turn, good luck! -jkb- 14:47, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, vielen Dank. Grüße, -- Felix König 14:53, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi danke für den Hinweis (auch wenn ich noch nicht recht weiß, wo ich diese Zeile einfügen soll). Ich habe mich lange nicht mehr angemeldet. Es hat sich wohl Einiges geändert? Eine Frage vielleicht noch, kann man irgendwo die Änderungen die man zu einem Beitrag gemacht hat kommentieren? Es geht um meinen kleinen Beitrag zum "TNT-Äquivalent" ich würde die Änderung gerne begründen. LG (nicht signierter Beitrag von Dpqb (Diskussion | Beiträge) 1. Sep. 2011, 20:36)

Den Code müsstest du direkt auf deiner Benutzerseite (hier) einfügen.
Ich denke, du meinst diese Änderung. Wenn du diese kommentieren möchtest, kannst du das auf der zugehörigen Diskussionsseite tun.
Diskussionsbeiträge bitte immer mit -- ~~~~ signieren. Herzlich Willkommen zurück! Grüße, -- Felix König 20:42, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dpqb wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 20:44, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Übernommen, erledigtErledigt -- Felix König 21:16, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 36. Woche

Umfragen: Artikelassistent, Mehrspaltige Einzelnachweise
Meinungsbilder: Reform der Löschregeln III
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neue Relevanzkriterien für Schulen (2)
GiftBot 02:13, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sichten?

Hallo Felix, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du aktiver Sichter bist: Ich habe einen Artikel, wo etwas 100prozentig falsches drin steht. Das wurde aber von einem Benutzer berichtigt, der noch nicht passiver Sichter ist. Wenn du einfach mal diesen Artikel in der Version vom 6.9.11 sichten könntest wär das ganz nett. MfG, --Skyhawk4-Wide Reciever?-Takeln? 18:06, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für dein Vertrauen, aber ich bin der Auffassung, das sollte jemand mit Ahnung von der Materie übernehmen. Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen ist da wohl die beste Anlaufstelle. Grüße, -- Felix König 09:41, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Patrick246 2 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünfzehn Monaten von dir betreut wird. Schöne Grüße, GiftBot 13:54, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Felix König 17:49, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 37. Woche

Adminkandidaten: Giftpflanze
Wiederwahlen: NiTenIchiRyu
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige und vorzeitige Löschantragsentscheidungen
Umfragen in Vorbereitung: [[Wikipedia:Meinungsbilder/Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten|== Umfragen in Vorbereitung ==

GiftBot 02:14, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bericht zur WikiCon

Hallo Felix König,
zum Thema Aktion Benutzername = Klarname setze ich an dieser Stelle den Link zu meinem Bericht. Besten Dank für deine hilfsbereite Mitwirkung bei meiner Recherche. Schöne Grüsse zum Sonntag --Jürgen Engel 22:55, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jetzt kam ich endlich dazu, mir das alles genau anzuschauen. Eine gelungene Präsentation, wie ich finde. Grüße, -- Felix König 16:41, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 38. Woche

Adminkandidaten: Rosemarie Seehofer, Pfieffer Latsch
Umfragen: Benutzergruppe zwischen Sichter und Administrator, Umbenennung von Episodenlisten
Sonstiges: Entwurf, Diskussion, Abstimmung über die Kandidaten der 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige Löschantragsentscheidungen
GiftBot 02:14, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bilder aus Wolin

Hallo Felix König, Deine Änderung im Artikel Wolin (Stadt) ([8]) mit dem belehrenden Kommentar hat einen großen Mangel: Von den drei Bildern, die Du neu reingenommen hast, sind zwei qualitativ einfach schlecht; in den Commons-Bildern sind qualitativ hochwertigere auch mit diesen Motiven vorhanden. Allerdings auvch dort von mir - was nun? Ich bitte Dich, vor solchen unbedachten Änderungen die Bilder auch mal anzusehen; auch die von mir gelöschten Bilder waren einem Enzyklopädieartikel nicht förderlich; zudem sollten generell qualitativ bessere Bilder die schlechteren ersetzen. Ich nehme die beiden blassen Bilder wieder raus. Solltest Du Interesse haben, den Artikel weiter sinnvoll zu bebildern, schau Dich bitte auf der zugehörigen Commonsseite um. Gruß vom --Klugschnacker 08:19, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moment mal. Die zu verrichtende Auswahlarbeit liegt bei dir. Etwa zwanzig Bilder ersatzlos aus einem Artikel zu entfernen und sich nicht die Mühe zu machen, für qualitativ hochwertigeren oder zumindest adäquaten Ersatz zu sorgen, geht einfach nicht. "zudem sollten generell qualitativ bessere Bilder die schlechteren ersetzen." - exakt, dann setze das auch so um. Niemand bestreitet, dass die entfernten Bilder größtenteils qualitativ schlecht sind. Gemäß der Maxime Verbessern statt löschen sollten die Bilder dann aber nicht entfernt, sondern durch qualitativ hochwertigere Aufnahmen desselben Motivs ersetzt werden. Ansonsten werde ich mich mal in meinem Bildervorrat aus Wolin auf die Suche machen, natürlich nur von denjenigen Motiven, die nicht schon von dir abgedeckt sind. Gruß, -- Felix König 18:46, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich fürchte, Du misst den Bildern eine zu hohe Bedeutung bei, sonst würdest Du sicher die begrenzte Auswahl begrüßen. Für die Menge an Bildern ist Commons da (ist auch verlinkt, schau doch einfach mal rein), die Wikipedia soll dies nicht ersetzen oder Artikel überfrachten. „Die zu verrichtende Auswahlarbeit liegt bei dir.“ - genau, das habe ich ja auch getan. „Etwa zwanzig Bilder ersatzlos aus einem Artikel zu entfernen und sich nicht die Mühe zu machen, für qualitativ hochwertigeren oder zumindest adäquaten Ersatz zu sorgen, geht einfach nicht.“ - doch, es geht, und es muss. Für jedes einzelne von mir entfernte Bild könnte ich Dir einen guten Grund nennen. Die Anzahl der Bilder im Artikel war einfach zu hoch; gallerys sind vielleicht noch nötig, wenn die Bilder nur in Wikipedia hochgeladen wurden; liegen sie auf Commons erübrigt sich das massenhafte Abbilden hier. Gruß vom --Klugschnacker 20:25, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Als leidenschaftlicher Fotograf messe ich Bildern durchaus eine hohe Bedeutung bei, und nach einer vierstelligen Anzahl von Uploads auf Commons und > 150 ausgezeichneten quality images maße ich mir durchaus an, Sinn und Unsinn von Bildern zur Illustration einschätzen zu können. Über die Entfernung einer zweistelligen Anzahl von Bildern aus einem selbst mit selbigen keineswegs überbebilderten Artikel erübrigt sich meines Erachtens jegliche Diskussion, so etwas ist absolut inakzeptabel. Gruß, -- Felix König 20:30, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
In diesen Fall gebe ich Dir recht: Wenn Du eine zweistellige Zahl Bilder in einem Artikel von 2 A-4-Seiten für normal oder sogar erstrebenswert hältst, haben wir ganz unterschiedliche Auffassungen von einer Enzyklopädie. Ob Du das Entfernen der Bilder für inakzeptabel hältst ist jedoch irrelevant; die Diskussion, so sie artikelorientiert bleiben soll, sollte ggf. auf der Artikeldiskussion weitergeführt werden (und nicht über die Zusammenfassungszeile). Guten Abend! --Klugschnacker 21:33, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Felix, das Schwarz-Weiß-Bild von Leopold Prinz von Bayern war wesentlich besser als das neuere Foto, auf dem der Mann ziemlich schief da „hängt“; außerdem stört das Mikrofon. Ich fände es gut, Du würdest den Bildertausch zurücksetzen. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 22:21, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das gewesene SW-Bild ist doch der letzte Schrott. Das neue ist zwar nicht perfekt aber um Meilen besser. So zumindest mM. -- Alchemist-hp 22:31, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das alte war qualitativ schlecht, von niedriger Auflösung, schwarz-weiß und daraufhin vollkommen totbearbeitet, zumal auch der Gesichtsausdruck etwas unvorteilhaft war. Diese Probleme hat das neue Bild alle nicht. Da es das mit Abstand beste Bild ist, das wir von ihm haben, möchte ich es auf jeden Fall im Artikel haben. Ich könnte mich damit anfreunden, das alte Bild wieder in die Infobox und das neue dafür in den Text einzufügen. Ich wollte das nur nicht unbedingt gleich so machen, damit nicht gleich zwei Bilder von mir im Artikel prangen, aber es wäre natürlich für mich in Ordnung. Grüße, -- Felix König 18:58, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wobei ich das Argument mit der schiefen "Haltung" durchaus nachvollziehen kann. Wenn ich nachher noch Zeit finde, versuche ich mich an einer möglichst harmonischen Drehung. -- Felix König 19:01, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Ding war ja nicht nur subjektiv, sondern auch tatsächlich schief! Habs bereits entsprechend bearbeitet, die Version lade ich dann in einer knappen halben Stunde hoch. -- Felix König 19:46, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Felix, Du bist der „Fotografenmeister“ ;-) und entscheidest, welches Deiner Bilder Du einfügen willst. Das neue Foto könnte und sollte allerdings zugeschnitten und der Prinz gerade gestellt werden (was man doppeldeutig verstehen könnte, aber nicht soll), auch wenn er in Wirklichkeit so da „hing“. Trotzdem stört mich dann immer noch das „Maulmikrofönchen“, das ich auch in Fernsehsendungen nicht mag, hatte man doch schon zu Kulenkampffs Zeiten dezente kleine Mikrofone, die am Revers oder sonst wo fast unsichtbar an der Kleidung angebracht wurden. Beste Grüße -- Lothar Spurzem 21:07, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
So, ich habe nun die gedrehte Version hochgeladen, dadurch musste ganz automatisch auch unten noch ein wenig abgeschnitten werden. Vielen Dank für den Hinweis mit der Schiefstellung. Grüße, -- Felix König 21:21, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Felix, ich würde das Bild knapp unter der BMW-Anstecknadel zuschneiden; die Auflösung des Fotos müsste es zulassen. Allerdings: Das „blöde“ Mikrofönchen stört nach wie vor, und der Prinz blickt sehr gequält, im Gegensatz zu den technisch vielleicht weniger gelungenen Fotos von vor zwei Jahren. Aber wie schon gesagt: Du entscheidest über die Bildauswahl. -- Lothar Spurzem 21:32, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast Post ...

im Breifkasten. Viele Grüße, -- Alchemist-hp 22:28, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, ich schaue mir das nachher eingehend an. Grüße, -- Felix König 18:59, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer (39. Woche)

Adminkandidaten: Nicola
Wiederwahlen: Stechlin
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder: Vorlage Bilderwunsch --Istius Bot 19:09, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bundesratswahlen 2011

Mit der Bitte um Ihre Meinung zum Diskussion:Bundesratswahlen_2011#Ausgangslage. Grüsse -- 194.230.155.6 13:33, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

...

Dies ist eine sehr nützliche Artikel. Das Englisch, Polnisch, Italienisch und Niederländisch Wikipedias haben auch diese Artikel! --Chacha15 19:13, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und ich verbringe auch viel Zeit zu machen und fix den Artikel. Bitte. Löschen Sie nicht.

Ich habe keinen Schnelllöschantrag auf deinen Artikel gestellt, da musst du mich verwechseln. Ich habe dich lediglich darum gebeten, das Anlegen der unnötigen Weiterleitungen einzustellen. Grüße, -- Felix König 19:40, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 40. Woche

Meinungsbilder: Abschaffung Missbrauchsfilter 36, Sperrprüfung ab Mindestlimit
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: Community-Projektbudget:
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung der Kategorie:Benutzer:Administrator
GiftBot 02:15, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schlechter Geschmack wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 15:32, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der hatte als AT1-Socke Anspruch auf Sofortsperre. Gruß --Hozro 15:45, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der hier? Mir bisher nicht bekannt. -- Felix König 15:57, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, der. Gruß --Hozro 16:36, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der dann auch? Gruß, -- Felix König 16:41, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jo, danke für deine Aufmerksamkeit. --Hozro 16:58, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Felix, ich kann Deinen Eigenrevert, der dann auch noch zur Sichtung aussteht irgendwie überhaupt nicht verstehen. Ich würde Deine letzte Änderung (da falsch), gerne revertieren, frage mich aber auch, was da im Hintergrund evtl. Schief gelaufen ist. Wäre nett, wenn Du Dir das Ganze einmal anschauen könntest... Viele Grüße --Silke 16:51, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte versehentlich unter Spezial:Letzte Änderungen auf den Revertknopf gedrückt und hatte momentan absolut keine Zeit, die Änderung inhaltlich zu prüfen. Die logische Konsequenz dieses versehentlichen Reverts ohne Prüfung auf Korrektheit war eben der Selbstrevert. Wie ich sehe, hast du das inzwischen geradegebogen, vielen Dank dafür. Grüße, -- Felix König 12:55, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
:-) Also "menschliches Versagen" und ich dachte schon die Wiki-Software spielt verrückt. Dieses "verklicken" kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Danke für Deine Antwort. Viele Grüße --Silke 19:31, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 41. Woche

Meinungsbilder: Rollback-Recht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung Autorenportal in Mitarbeiterportal
GiftBot 02:14, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 42. Woche

Adminkandidaten: Theghaz
Wiederwahlen: DerHexer
Checkuser: Checkuserwahl
Meinungsbilder: Verkehrslinien
Umfragen: Umfrage zu Wiki Loves Monuments 2011, Umfrage zu Relevanzkriterien von Schulen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zukunft von WP:KALP, Wiedereinführung von KLA
GiftBot 02:14, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 43. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: YourEyesOnly
Meinungsbilder: Administrator-Kategorie
Wettbewerbe: Halloween-Schreibwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia-Fork
GiftBot 07:02, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 44. Woche

Adminkandidaten: Nirakka
Meinungsbilder in Vorbereitung: WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 01:15, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin

Wir sind da beim Wels aneinandergeraten. Da hat die Maschine wohl verrückt gespielt und ich habe Deinen Revert wieder zurückgesetzt. Gruß --Pittimann Glückauf 09:20, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

...und immer noch Vandalismus übrig gelassen ;-) Ich hab's bereinigt. Grüße, -- Felix König-Socke 10:00, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich wollte auf die letzte gesichtete Version zurücksetzen, aber Du warst etwas schneller. Gruß --Pittimann Glückauf 10:02, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

ke-wiki

Aloha, ich vermute das es nur einen Felix König gibt. Wie ich bereits hier dargelegt habe liebäugle ich damit, das da auch dahin zu versetzen. So wie es aussieht fährst du zweigleisig [9], und könntest mich also sicher kompetent beraten was ein rüberkopieren angeht, besonders was die bilder betrifft. Wie siehst du das? Vlt kann TZV auch noch was zum EPR beitragen, er scheint ahnung von der materie zu haben. Gruß Segelboot polier mich! 15:49, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Zunächst einmal: Du vermutest richtig ;-) Nun, mit dem Rüberkopieren stellt es sich folgendermaßen dar: Das sollte erfolgen, bevor der Artikel in der Wikipedia in den ANR wandert, ansonsten kann es da lizenzrechtliche Probleme geben (insbesondere, wenn noch andere Benutzer editieren). Wenn du den Artikel, sofern du alleiniger Urheber bist, so im Kernenergie-Wiki erstellst, sollte es keine Probleme geben. Mit den Bildern sehe ich kein Problem, da auch das Kernenergie-Wiki Commons verwendet und man einfach die gleichen Bildeinbindungen wie hier lassen kann. Gruß, -- Felix König 18:35, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
gut, ich sag dir dann bescheid, bevor ich in der richtung etwas bemühe. Gruß vom Segelboot polier mich! 16:18, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

also, ich hab mal einen test mit der vorschau funktion gemacht. dabei ist mir aufgefallen, dass meine tabellen in der ke-wiki keine vertialen u horizontalen linien haben. gibt es dort nur "prettytable" statt "wikitable", oder liegt's an meinem browser? du kann ja testweise eine tabelle aus dem artikel nehmen u mit der vorschau-funktion in der ke-wiki ansehen. das zweite problem ist, dass es in der ke-wiki kein latex gibt, dh die rechungen im anhang müssten komplett umgeschrieben werden. vlt. hast du eine lösung dafür? Gruß vom Segelboot polier mich! 12:27, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich antworte mal hier um die gröbsten Fragen insgesamt herauszustellen: Also im ke-wiki gibts tatsächlich nur prettytable. Die Stylesheets können dafür aber weiter genutzt werden, im Grunde muss nur wikitable durch prettytable ersetzt werden (normal). Das mit latex ist gelöst, die Formeln funktionieren nun. Habe das auch im ke-wiki auf der Diskussionsseite beantwortet. Beste Grüße 217.5.204.78 18:59, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

für welche Erdbebenstärken waren Fukushima I - VI ausgelegt ?

Moin Felix,

weißt Du, für welche Erdbebenstärken Fukushima I - VI ausgelegt waren ?

beste Grüße! --Neun-x 08:25, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Seriöse Quellen dafür habe ich leider nicht. Die Gegner sagen "Die Reaktoren in Fukushima waren für ein Beben der Stärke 8,0 bis 8,3 ausgelegt worden.", das ist mit der Quelle aber natürlich nicht verwertbar. Grüße, -- Felix König-Socke 10:40, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Zahl taucht auch hier auf - Datum 24. März 2011. Ganz am Ende des Artikels steht kleingedruckt: "Quelle: t-online.de , dpa , dapd". Ich schreib mal die japanischen Spezis an, die mir vor einiger zeit mit der aktuellen Liste der ein- und ausgeschalteten japanischen Reaktoren geholfen hatten. --Neun-x 07:50, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles klar, vielleicht erfährt man da mehr. Grüße, -- Felix König 18:48, 6. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

und ...

Vorschlag: redirect von Druckschwerwasserreaktor und Abschnitt "Druckschwerwasserreaktor" im Lemma "Schwerwasserreaktor" ?! --Neun-x 09:16, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, klar - warum nicht? Grüße, -- Felix König-Socke 10:40, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Cannstatter Kreis der Stuttgarter FDP

Hallo, möchtest Du zu diesem Diskussionspunkt etwas sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Priesterbruderschaft_St._Pius_X.#Cannstatter_Kreis_der_Stuttgarter_FDP ? Ich komme auf Dich, da Du schon öfter im Lemma Freie Demokratische Partei aktiv warst.-- 84.56.132.237 19:59, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Davon habe ich keine Ahnung, weshalb ich da nichts beitragen werde, sorry. -- Felix König 18:49, 6. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 45. Woche

Adminkandidaten: Helenopel
Wiederwahlen: Amberg
Schiedsgericht: Kandidatensuche
Umfragen: „Wissen“ im Bezug zur Wikipedia, Welches Urheberrecht?
GiftBot 01:15, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Ronri aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 21:56, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Felix König 18:46, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Portalkran

Hallo Felix!

Falls Du mal eine wirklich hoch aufgelöste Version des Krans sehen möchtest, so kann ich dir Datei:Gantry crane Museumshafen Rostock Panorama.jpg anbieten *g*. Das ist allerdings nur eine Alpha-Version mit etlichen Stitchingfehlern und anderen Problemen, mein Rechner ist bloß etwas zu schwachbrüstig als dass ich das gut bearbeiten könnte... Ansonsten mag ich gerade raten. Wenn Du Gegenlicht beim Fotografieren des Krans (wo standest Du? Auf Höhe des CarLo 615 und des Elektro-Schaltkastens am Kai?) hattest, dann schätze ich, das Du dort so um ca. 11:00 warst, denn später ist die Sonne schon um einiges weiter gewandert und steht rechts von der Unterwarnow, wenn man frontal auf die Haedgehalbinsel blickt... :-) LG Grand-Duc 21:54, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

So genau wollte ich es auflösungstechnisch gar nicht wissen ;-)
Über meinen Standpunkt kann ich nichts ganz Präzises sagen, bin ja nicht ortskundig :-D Jedenfalls war ich so ca. um halb zwölf dort, da warst du mit deiner Schätzung gut dabei. Grüße, -- Felix König 18:40, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Alles Gute

mal ein etwas anderer Kuchen...

...zum Geburtstag! Feier schön ;-) Grüße --Brackenheim 11:00, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Dann wünsch ich dir zum Guten noch alles Bessere und alles Beste dazu. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:24, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank euch beiden! Grüße, -- Felix König 14:51, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Lang zal hij leven, lang zal hij leven, lang zal hij leven in de gloria, in de gloria, in de gloria. Hieperdepie hoera! Hieperdepie hoera! Hieperdepiep hoeraaaaa! Alles Gute zum Geburtstag, Felix! :-) Grüße, Timk70 Frage? NL 15:43, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Dankeschön :-) -- Felix König 16:23, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hoch lebe das Geburtstagskind

Es ist soweit wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. PS. Ab jetzt darfst Du ja offiziell ein Schlückchen Prickelwasser genießen, aber nicht übertreiben. --Pittimann Glückauf 09:06, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 46. Woche

Adminkandidaten: Liesel
Benutzersperrung: Widescreen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung), Umbenennung des Autorenportals, Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten
GiftBot 01:15, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 47. Woche

Wiederwahlen: Logograph
Meinungsbilder: Wiedereinführung der Kandidaten für lesenswerte Artikel
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck
GiftBot 01:15, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Mentee entlassen

Hallo Felix König, ich habe deinen Mentee Mogli97 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 19:40, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Felix König 20:15, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Bilderangebote

Hallo,

Du hast Dich vor einiger Zeit in die Liste Wikipedia:Bilderangebote eingetragen. Ich möchte diese Liste aufwerten und die Möglichkeit einbauen, fotografische Vorlieben (z.B. „Portrait (Tageslicht)“, „Blitzanlage“, „Architektur“, „Gegenstände“, „Landschaft“ etc.) ergänzen, damit man gezielt Fotografen für bestimmte Themen ansprechen kann. Dazu habe ich zunächst für das Land Baden-Württemberg die Aufzählung durch eine Tabelle ersetzt, weitere Länder sollen folgen. Ich bitte Dich, mal nach Deinem Eintrag zu sehen: Ist er noch aktuell? Könntest Du Deine fotografischen Möglichkeiten / Interessen ergänzen? Vielen Dank! --Superbass 11:39, 26. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, habe soweit aktualisiert bzw. ergänzt. Gruß, -- Felix König 17:04, 26. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 48. Woche

Adminkandidaten: Observer22
Wiederwahlen: D
Umfragen: Relevanzkriterien für Träger öffentlicher Ämter
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck, Weihnachtswunschliste 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung)
Benutzersperrungen in Vorbereitung: TJ.MD 2
GiftBot 01:15, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Tschernobyl-Einleitung neutral? ("geringfügig erhöhte Belastung")

Hallo Felix König, Du hast hier geschrieben Da die Strahlenexposition nur geringfügig erhöht war, wäre es nicht neutral... Ich finde eher (wie der Erst-Kommentator), dass die Einleitung, also der Aufhänger des Tschernobyl-Artikels unklarer geworden ist. Mit einem leichten Ungleichgewicht: zB werden im Ggs zu früheren Versionen keine Toten mehr erwähnt etc. Antwort am besten am o.g. Ort. --PG64 23:35, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Servus! Hast du dafür die Quelle noch bei der Hand, da steht was ganz anderes ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 01:38, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Oh sorry, die Quellen hätte ich natürlich gleich in der Zusammenfassungszeile angeben können: Quelle 2009, Quelle 2004.
Was die Quelle, die du gefunden hast, darstellt, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen ("Regionalwahl"), ich tippe mal recht stark auf die Wahl zur Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart, aufgesplittet nach den Ergebnissen in den einzelnen Stuttgarter Stadtbezirken. Grüße, -- Felix König 16:16, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, Danke fürs raussuchen :) LG --AleXXw •שלום!•disk 16:34, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Gerne, nur hilft es auch weiter? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ein ganz leicht zu entdeckender Fehler ist es wohl nicht. Grüße, -- Felix König 16:36, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Nicht wirklich, die Daten stimmen überein... -> Vorlage:Wahldiagramm/Wartung/KEINFEHLER ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 16:38, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles klar, genau das hatte ich erwartet :-D Dann passt es wohl. Grüße, -- Felix König 16:40, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 49. Woche

Meinungsbilder: WP:WWNI, Punkt 8, Schiedsgericht (Amtszeitregelung)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neuorganisation der Meinungsbildvor- und -nachbereitung
GiftBot 01:16, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 50. Woche

Wiederwahlen: Minderbinder
Benutzersperrung: TJ.MD
Umfragen: Haben wir Probleme?
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wahlmöglichkeiten für Zeitsperren
GiftBot 16:08, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 51. Woche

Wettbewerbe: Artikelmarathon‎
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
GiftBot 13:47, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Felix König,

ich habe gesehen, dass Du die Seite der Stadt Lingen Ems überarbeitet hast. Insbesondere den Abschnitt "Geschichte". Du hast diesen sehr vereinfacht. Ich verstehe leider nicht, aus welchen Gründen Du dieses getan hast.

Mit freundlichen Grüßen

Robeert Brockmann (nicht signierter Beitrag von 194.94.232.116 (Diskussion) 15:11, 19. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Du musst dich da irgendwo bei den Versionsvergleichen geirrt haben. Außer einer Erweiterung der Abschnittes Politik habe ich in diesem Artikel keine weiteren Änderungen vorgenommen. Gruß, -- Felix König 19:04, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid, werde nochmals nachschauen.

Tschau Robert (nicht signierter Beitrag von 217.228.231.117 (Diskussion) 13:40, 23. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Artikel Areva EPR

Hallo, im Artikel Areva EPR erscheint seit deiner Änderung http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Areva_EPR&diff=next&oldid=96673092 Fehler beim Parsen (Syntaxfehler)im Artikeltext (unter Anhang). Bitte schau nochmal drüber. Kenne mich damit nicht aus.--Treeem 20:28, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Auweia, das war die Autokorrektur-Funktion, die da in die math-Formeln reingepfuscht hat. Hätte mir bei der Durchsicht auffallen müssen, da war ich ein wenig unachtsam, sorry. Habs wieder ausgebügelt. -- Felix König 20:38, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Sonntagsfrage

Hallo Felix, eigentlich ist es sinnvoll, Benutzer:Felix König/Umfragen in Sonntagsfrage einzubinden. Dazu müsste die Seite formal eigentlich in den ANR. Das geht natürlich nur, wenn die dauerhafte Pflege gesichert ist.Karsten11 14:48, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Das wäre dann vermutlich redundant zu dem hier, wo auch nicht immer nur die aktuellste Umfrage, sondern Mittelwerte aus dem letzten Umfragen aller Institute verwendet wären. Daher sehe ich für meine Vorlage relativ wenig Chancen im ANR. Nichtsdestotrotz würde ich im Falle einer Verschiebung das Diagramm genauso regelmäßig und zeitnah aktualisieren wie bisher. Gruß, -- Felix König 14:53, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Redundant ist das doch jetzt schon. Die Umfrage wäre dann eben dort auch einzubinden. Ich frage mal im Politiker-Portal nach Meinungen.Karsten11 10:38, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich kann nicht ganz folgen: Was ist da "jetzt schon" redundant, bzw. meinst du eine Redundanz zwischen BNR und ANR? Weitere Meinungen hielte ich ebenfalls für eine gute Idee. -- Felix König 15:55, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten

Hallo "Felix the King"

Das ist mal ein tolles Ding!

Eines Frohes Fest wünsch ich dir

aber zwar nicht in... Trier?

Und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dann wird alles wunderbar!

Beste Grüße --KommissarFuchs 17:19, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank! Mir fällt zwar kein so tolles Gedicht ein, nichtsdestotrotz ich dir natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Grüße, -- Felix König 17:23, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]


Newsletter und Artikelmarathon

Hallo Felix König,
Sicherlich wunderst du dich über diese Nachricht. Du bekommst sie, damit du auch immer auf dem Laufenden bist. Aktuell wird zum Beispiel eine Diskussion über einen eigenen Artikelmarathon geführt. Hast du Interesse daran? Beteilige dich an der Diskussion!. Außerdem noch ein kleiner Hinweis: Es wäre toll, wenn du überprüfen könntest, ob deine Daten noch aktuell sind.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ist neue Jahr wünscht der --JWP-Bot 15:22, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Ausrufer – 52. Woche

Wiederwahlen: Memmingen
Sonstiges: Initiative gegen den Stop Online Piracy Act (SOPA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Aktualisierung der Bedingungen für den Status "Automatisch bestätigter Nutzer"
GiftBot 01:15, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

KKM

Felix, du hast die Änderung von Benutzer BKWEnergie vom 3.10.2011 gesichtet: Warum? Dass die BKW einen ihr nicht genehmen Link ohne Begründung löscht, halte ich für höchst problematisch und für nicht akzeptabel! Ich plädiere dafür, den Link wieder einzufügen. Wenn die BKW den Link gelöscht haben will, sollen sie das auf der Disk-Seite ausführen und begründen. Danke. 178.198.61.15 19:13, 30. Dez. 2011 (CET) (-> Ein Namensvetter, der keine Lust mehr hat, in der Wiki mehr als punktuelle Korrekturen vorzunehmen)[Beantworten]

-einmisch- Siehe WP:WEB und WP:POV. Hatte keinen enzyklopädischen Zusatznutzen, hätte ich auch entfernt. Gutes Neues, Benutzer:Alofok /\^/\ Anhänger des White bag movements 20:51, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

= Wahldiagramme Golßen u. ä.

Hallo Felix, du hast vor einer Woche im Artikel Golßen ein Wahldiagramme der Kommunalwahlergebnisse eingefügt. Dabei hast du die Partei Die Linke als komplett neue Partei aufgefasst, die angeblich 9,6 % hinzugewonnen hat. Sinnvoll wäre aber hier der Vergleich zu den PDS-Ergebnissen von 2003, ggf. mit einer entsprechenden Anmerkung. Wenn man diese verglicht, dürfte sich statt des ausgewiesenen Gewinns eher ein leichter Verlust ergeben. So, wie es jetzt ist, zieht der unbedarfte Leser jedenfalls die falschen Schlüsse. Vielleicht überdenkst du das Ganze noch einmal. Beste Grüße --Martin Zeise 13:21, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen. Wo bei der vorangegangenen Wahl die PDS und bei der dargestellten Wahl die Linke antrat, stelle ich das generell mit entsprechendem Hinweis auch so dar (Beispiel). In Golßen trat die PDS 2003 aber gar nicht an. Grüße, -- Felix König 14:01, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Oh, da habe ich wohl mangels vorhandener Daten die falschen Schlussfolgerungen gezogen. Nichts für ungut und guten Rutsch. --Martin Zeise 15:07, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ach so, alles klar. Guten Rutsch ebenfalls, -- Felix König 15:33, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]